Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Kanada
Und einen neuen Thread für das Team aus Kanada =)
Mit dem Steckbrief von Trevor Morrice
>>> hier klicken (http://www.skijumping-estonia.com/Steckbriefe/Morrice.html)
Super Vorstellung heute von Boyd-Clowes.
Natürlich ist es nur ein Sommer Grand prix und man muss bei Einzelresultaten, gerade bei schwächeren Springern, immer ein wenig vorsichtig sein allerdings hätte ich nach dem ersten Durchgang, in dem er doch ein wenig vom Wind bevorteilt wurde, nicht gedacht, dass er seine Postition auch nur annährend verteidigen könnte...
Vielleicht hat der Junge doch Potenzial...
Das was er heute gezeigt hat, war richtig stark. Aber ist auch im COC schon richtig gut gesprungen, also es gibt Grund zu hoffen :).
Aber ich freu mich einfach nur über seine guten Ergebnisse und der Rest muss sich zeigen.
Benjamin
12.08.2011, 21:46
Ohne all zu pessimistisch sein zu wollen: Es ist wahrscheinlich wie so oft bei Springern aus "kleineren" Nationen nicht nur eine Frage des Potenzials sondern auch eine Frage der Trainings- und Fördermöglichkeiten.
Aber ich habe mich auch gefreut, als er mit seinem zweiten Sprung seine Position mehr oder weniger halten konnte.
[quote=Benjamin;635295]Ohne all zu pessimistisch sein zu wollen: Es ist wahrscheinlich wie so oft bei Springern aus "kleineren" Nationen nicht nur eine Frage des Potenzials sondern auch eine Frage der Trainings- und Fördermöglichkeiten.
[quote]
Da hast du vollkommen recht.
Ich bin bei allen kleinen Nationen eigentlich eher immer vorsichtig.Vorallem deswegen, weil es wenige Beispiele igbt, bei deene der Sprung in die erweitete Weltspitze funktioniert hat.
Genau deswegen, würde es mich auch besonders freuen, wenn mal einer schafft...
Eric2022
13.10.2011, 16:05
Ich befürchte wenn das so weiter geht das nie mehr Weltcups in Whistler stattfinden. :(
Ich befürchte wenn das so weiter geht das nie mehr Weltcups in Whistler stattfinden. :(
Leider nicht. Aber Skispringen ist in Kanada genauso wenig im Fokus des Sportinteresses wie in den USA. Das lohnt sich dann fuer die FIS auch nicht dort einen Wettkampf hin zu vergeben. Zumal es dort ähnlich werden wuerde wie in Japan, bei dem regelmässig die Spitzenathleten auslassen weil die Reise einfach zu weit ist oder die Nationen nicht anreisen können weil die Reise fuer den Verband nicht bezahlbar ist.
Eric2022
13.10.2011, 20:11
Man könnte doch eine Nordamerika-Tour machen:Erst zwei Springen in Kanada, dann unter der Woche eins in der USA und am nächsten Wochenende erneut in der USA. Auch national werden die Schanzen in Whistler kaum genutzt. Ich les immer http://skijumpingcanada.com/, die Seite der Kanadischen Skispringer. Die trainieren immer nur in Calgary. Anfang 2012 machen die kanadischen und us-amerikanischen Juniorenskispringer ein Trainingslager dort. Somit stimmen Gerüchte, das die Schanzen wieder abgerissen worden nicht.
Zu so einer Tour würden aber keine Zuschauer kommen, eben weil Skispringen kaum jemanden in Nordamerika interessiert. Und die Leistung der heimischen Athleten sorgt nun leider auch nicht dafür, dass das Interesse steigen könnte. Keine Zuschauer, kein Geld uind damit nicht finanzierbar.
Eric2022
13.10.2011, 20:22
Hoffentlich wird MackKenzie Boyd-Clowes den Sprung in die Weltspitze schaffen, vielleicht gäbe es dann mehr Zuschauer.
Durch Heim-Weltcups würde das Skispringen dort vielleicht auch beliebter werden.
Den Sprung in die Weltspitze wird er, leider, mit Sicherheit nicht schaffen. Ist auch ne Material- und somit Geldfrage. Trainingsmöglichkeiten sind auch nicht grade doll. Wenn er es schafft öfters den 2.DG zu erreichen, ist das schon gut. Man sollte sich nicht von den Ergebnis in Courchevel blenden lassen.
Natürlich wird ein Sport interessanter wenn Wettkämpfe im eigenen Land stattfinden und die einheimischen Sportler erfolgreich sind. Aber: 2009 hat man bei den beiden Wettkämpfen in Whistler keinen Eintritt genommen, um Zuschauer an die Schanze zu locken. Das der Weltcup dort stattfand lag nur an Olympia. Das macht die FIS nicht nocheinmal und das kann sich kein Veranstalter leisten. Hinzukommt, dass sie Anlage in Stand gehalten werden muss, auch das kostet wiedwer Geld. Geld das Kanada nicht hat.
Ich glaube, das wir das Thema Weltcups in Nordamerika irgendwo auch schon mal im Forum besprochen haben, ich hab jetzt nur keine Lust den Thread dazu zu suchen.
Eric2022
14.10.2011, 19:47
Den Sprung in die Weltspitze wird er, leider, mit Sicherheit nicht schaffen. Ist auch ne Material- und somit Geldfrage. Trainingsmöglichkeiten sind auch nicht grade doll. Wenn er es schafft öfters den 2.DG zu erreichen, ist das schon gut. Man sollte sich nicht von den Ergebnis in Courchevel blenden lassen.
Natürlich wird ein Sport interessanter wenn Wettkämpfe im eigenen Land stattfinden und die einheimischen Sportler erfolgreich sind. Aber: 2009 hat man bei den beiden Wettkämpfen in Whistler keinen Eintritt genommen, um Zuschauer an die Schanze zu locken. Das der Weltcup dort stattfand lag nur an Olympia. Das macht die FIS nicht nocheinmal und das kann sich kein Veranstalter leisten. Hinzukommt, dass sie Anlage in Stand gehalten werden muss, auch das kostet wiedwer Geld. Geld das Kanada nicht hat.
Ich glaube, das wir das Thema Weltcups in Nordamerika irgendwo auch schon mal im Forum besprochen haben, ich hab jetzt nur keine Lust den Thread dazu zu suchen.
Ja die Traininsmöglichkeiten sind in Kanada ein Riesen-Problem. Laut dem Skisprungschanzenarchiv gibt es an Kanada derzeit an drei Orten (!) noch Schanzen wo gesprungen wird (Ich meine auch kleine Schanzen wie K20):
http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/CAN-Kanada/AB-Alberta/Calgary/0101-Olympic+Park/
http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/CAN-Kanada/QC-Qu%C3%A9bec/Gatineau/0106-Camp+Fortune/
http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/CAN-Kanada/BC-British+Columbia/Whistler/0122/
Das Problem in Whistler ist auch das es außer der Großschanze und der Normalschanze nur eine K 20 gibt, was dazu führt das man den Nachwuchs nicht heranführen kann. Dennoch hoffe ich, das sich Whistler neben Calgary als zweites Trainingszentrum für die kanadischen Skispringer etabliert und noch eine K 60 und eine K 40 gebaut werden. Aber in Whistler könnten ja wenigstens Continentalcups stattfinden. Dann würde es zwei COCs in Nordamerika geben, wodurch vielleicht mehr Springer zu den COCs in Nordamerika kommen würden.
Die Leute vom Skisprungschanzenarchiv behaupten auch noch die Schanzen würden nach Olympia weiter für Weltcup-Springen verwendet werden. Aber falls die Skiflugschanze in Ironwood wieder weltcuptauglich gemacht werden würde, (da gibts ja im Moment wieder Gerüchte) würde es vielleicht wieder mehr Weltcups in Nordamerika geben und da wäre Whistler sicher ein Kandidat.
Und was ist mit Vladi Zografski? In der Weltspitze angekommen, ohne jede Menge Geld zu haben, ohne jede Menge Trainingsmöglichkeiten in seiner Heimat zu haben.
Und was ist mit Vladi Zografski? In der Weltspitze angekommen, ohne jede Menge Geld zu haben, ohne jede Menge Trainingsmöglichkeiten in seiner Heimat zu haben.
Trotzdem wird es wohl in naher oder fernerer Zukunft keinen Weltcup in Bulgarien geben. Ausnahmetalente gibt es immer mal.
Dasselbe gilt für Mackenzie in Kanada. Der Markt in Nordamerika ist einfach nicht da. Ich schätze die meisten US-Amerikaner wissen nicht mal was Skispringen ist.
Ich schätze die meisten US-Amerikaner wissen nicht mal was Skispringen ist.
Also alle, die ich kenne, wissen, was Skispringen ist^^ (Aber sobald man von Sommerspringen redet halten einen die meisten für verrückt :D: )
Eric2022
15.10.2011, 14:45
Trotzdem wird es wohl in naher oder fernerer Zukunft keinen Weltcup in Bulgarien geben. Ausnahmetalente gibt es immer mal.
Doch mittelfristig wird es Skisprung-Weltcups in Bulgarien geben.
http://berkutschi.com/de/front/news/show/1073-in-bulgarien-reifen-schanzen-traeume-
Vladi hat mit Joachim Winterlich nen richtig guten und erfahrenen Trainer an seiner Seite, sowas macht shon 'ne Menge aus. Als Jochen Danneberg die USA trainierte, konnte man dort auch Fortschritte beobachten. Die bringen nochmal anderes Know-how mit. Ich will den kanadischen Trainern nicht ihre Kompetenz absprechen, aber ich denke irgendowo fehlt ihnen was.
In Bulgarien steht auch der Verband mehr dahinter. Die wollten, dass sich was ändert und haben deswegen einen ausländischen Trainer engagiert. In Kanada will oder kann man nicht Arbeit in das Skispringen investieren.
Aber sobald man von Sommerspringen redet halten einen die meisten für verrückt :D:
Okay, das tun die meisten hier in Deutschland auch (zmindest in meinem Bekanntenkreis) :hihi:
Eric2022
15.10.2011, 14:49
In Kanada gibt es auch ein Schanzen-Problem.
Es müssten auch die Schanzen modernisiert und neue gebaut werden um vorwärtszukommen. Wie ich bereits sagte, gibt es nur an drei Orten in Kanada Schanzen und selbst da nicht die besten. In Calgary ist die Großschanze nur eine K 114 und sehr baufällig wenn sie überhaupt noch in Betrieb ist und auch die anderen Schanzen sind nicht die modernsten. In Whistler fehlen Jugendschanzen und die Schanzen sind nicht mit Matten belegt.
Doch mittelfristig wird es Skisprung-Weltcups in Bulgarien geben.
http://berkutschi.com/de/front/news/show/1073-in-bulgarien-reifen-schanzen-traeume-
Vom Traum zur fertigen Schanze is der Weg doch noch ziemlich weit. Siehe Ylitornio und Co.
Benjamin
15.10.2011, 16:51
Wobei ich mir dennoch einen Skispring-Boom in Bulgarien wesentlich eher vorstellen könnte als in Kanada. Denn in Kanada würde sich wahrscheinlich selbst dann kaum jemand fürs Skispringen interessieren, wenn Boyd-Clowes oder ein anderer mal aufs Podest springen würde, weil die Springer dann immer noch im Schatten so vieler anderer kanadischer Spitzensportler in anderen Sportarten stehen würden.
Das sieht in Bulgarien anders aus; in dem von Eric verlinkten Berkutschi-Artikel ist ja beschrieben, dass man dort den Namen Zografski durchaus kennt; wenn er mal aufs Podest springen sollte, dann wird man das sehr wohl registrieren - und im Gegensatz zu Boyd-Clowes würde ich ihm das durchaus in nicht all zu ferner Zukunft mal zutrauen. Klar - für einen echten Boom müsste er solche Leistungen dann dauerhaft bringen, und dass muss er trotz Talent und Trainer erst mal fertig bringen. Aber man weiß ja nie...
Wobei ich mir dennoch einen Skispring-Boom in Bulgarien wesentlich eher vorstellen könnte als in Kanada. Denn in Kanada würde sich wahrscheinlich selbst dann kaum jemand fürs Skispringen interessieren, wenn Boyd-Clowes oder ein anderer mal aufs Podest springen würde, weil die Springer dann immer noch im Schatten so vieler anderer kanadischer Spitzensportler in anderen Sportarten stehen würden.
Genauso sieht es aus. Da Bulgarien in anderen Sportarten auch nicht groß vertreten ist, fällt der Erfolg eines Skispringers schon auf. In Kanada würde das kaum einen interessieren. Da müssten schon 2-3 Springer sich in der Weltspitze etablieren, quasi ein ganzes Team, das um Podestplätze mitspringen kann.
Hinzu kommt, dass man in Bulgarien Skispringen leichter live verfolgen kann aufgrund dessen, dass die meisten Springen in Europa stattfinden. Nicht nur, dass die Wettkampforte schneller von Bulgarien zu erreichen sind, auch die TV-Zeiten sind günstiger. Wenn bei uns die Springen am Nachmittag sind, ist es an der Ostküste 8.00-10.00 Uhr an der Westküste gar 5.00-7.00 Uhr. Um die Zeit guckt keiner Skispringen. Und wenn man einen Sport nicht live verfolgen kann, wird er sich wohl kaum etablieren können.
Eric2022
23.10.2011, 15:38
Ich glaube auch, das das Skispringen es in Bulgarien deutlich leichter hat populärer zu werden als in Kanada.
Eric2022
25.10.2011, 23:14
http://berkutschi.com/de/front/news/show/1715-lust-auf-ein-trainingslager-in-kanada
Die Schanze können also nicht abgerissen sein so wie Yeti und NOlympia das behaupten.
Hillsize
23.02.2012, 15:46
Mackenzie Boyd-Clowes with a new Canadian ski flying record! 194 meters!!!! 200m is coming up! Go Mac Go!
FB
http://berkutschi.com/de/front/news/show/1715-lust-auf-ein-trainingslager-in-kanada
Die Schanze können also nicht abgerissen sein so wie Yeti und NOlympia das behaupten.
Wo habe ich das behauptet?:irre::ueberleg:
Eric2022
23.02.2012, 19:24
Wo habe ich das behauptet?:irre::ueberleg:
Das steht auf NOlympia, auf der Seite, auf die du langezeit in deiner Signatur verlinkt hattest: http://www.nolympia.de/vancouver/ (Abschnitt ``Vor den Spielen``).
Schön, das Mackenzie Boyd-Clowes heute so gut war. Für ein Skifliegen war er auch noch nie qualifiziert: http://www.fis-ski.com/de/606/615.html?sector=JP&competitorid=78803&type=result&category=WC&season=ALL&sort=&discipline=FH&position=&place=&Submit=Search.
Das mag sein dass das da steht. Aber ICH habe es dort garantiert nicht hingeschrieben. Weil ich nämlich mit der Seite nichts zu tun habe.
Eric2022
08.03.2012, 18:54
Boyd-Clowes muss konstanter werden. Heute hat er schon wieder die Qualifikation verpasst.
Hillsize
08.03.2012, 19:38
In Training hätte es gereicht, glaub ich.
Eric2022
20.03.2012, 20:22
Für viele Springer steht jetzt noch ein Trainingslager in Whistler vom 23. März-1. April an. Bis zum 27. können Springer aus allen möglichen Ländern dabei sein, vom 29. März- 1. April sind dann kanadische Meisterschaften. Es ist das erste mal, das die Schanzen in Whistler nach Olympia wieder geöffnet sind - und nicht das letzte mal, es sollen sogar Jugendschanzen gebaut werden.
Meldeliste:
Deutschland
Pascal Bodmer
Kevin Horlacher
Martin Schmitt
USA
Kevin Bickner
Ben Berand
A. J. Brown
Clieff Field
Jasper Good
Adam Loomis
Erik Lynch
Nicholas Madden
Nicholas Mattoon
Spencer Pedersen
Michael Ward
Kanada
das gesamte Team
Quelle: http://www.whistlersportlegacies.com/events/national-large-hill-ski-jumping-nordic-combined-championships
Zeitplan:
24. März:
09.00 Uhr offizieles Training
25. März:
26. März:
27. März:
29. März:
30. März:
31. März:
08.45 Uhr Probedurchgang Großschanze
09.00 Uhr Wettkampf Großschanze
10.30 Uhr Probedurchgang Normalschanze
11.00 Uhr Wettkampf Normalschanze
13.30 Uhr Langlauf der Nordischen Kombination
Quelle: http://skijumpingalberta.com/wp-content/uploads/2012/01/whistlermarch2012pdf.pdf
skijumping66
20.03.2012, 20:25
Bodmer und Schmitt :irre::irre:
Da bin ich ja mal gespannt, was das wird.
So richtig sehe ich den Sinn a jetzt nicht, da mitzuspringen, aber nun gut. Ich würds dem m artin Wünschen, dass sein Knie das zulässt.
Eric2022
20.03.2012, 20:26
Bei Bodmer find ichs gut, das er dabei ist, bei Schmitt hingegen nicht, der wollte sich doch auskurieren und diese Saison nicht mehr Springen.
Hillsize
20.03.2012, 20:26
Ja hoffentlich.
Hätte eher auf Schoft gehofft.
Welche Nationen fahren noch hin oder überlegen?
Hillsize
20.03.2012, 20:27
Bei Bodmer find ichs gut, das er dabei ist, bei Schmitt hingegen nicht, der wollte sich doch auskurieren und diese Saison nicht mehr Springen.
Naja vielleicht fühlt er sich gut und braucht nochmal den vergleich.
Eric2022
20.03.2012, 20:27
Ja hoffentlich.
Hätte eher auf Schoft gehofft.
Welche Nationen fahren noch hin oder überlegen?
Keine Ahnung. Hoffentlich sind es überhaupt noch welche. Vielleicht aus Länder, wo keine nationalen Meisterschaften jetzt sind. Deswegen habe ich schon gehofft, das mehr Springer aus Deutschland dabei wären.
Hillsize
20.03.2012, 20:31
Naja Russland, Norwegen und Finnland fallen ja mit sicherheit weg.
Ich glaube is Österreich war auch was.
Vielleicht noch die Schweizer oder die Schweden.
Toll wäre es vielleicht für Vladi.
Aber bei den "kleineren" Nationen wird es schon schwerer wegen der Finaziellen lage.
Eric2022
20.03.2012, 20:34
Ja, bei den kleinen Nationen dürfte es schwierig werden schon allein wegen der Flugkosten.
Hillsize
20.03.2012, 20:37
Ja, bei den kleinen Nationen dürfte es schwierig werden schon allein wegen der Flugkosten.
Das meinte ich ja.
Eric2022
20.03.2012, 20:38
Hier ein interesanter Artikel darüber: http://berkutschi.com/de/front/news/show/1715-lust-auf-ein-trainingslager-in-kanada
Hillsize
20.03.2012, 20:41
Hier ein interesanter Artikel darüber: http://berkutschi.com/de/front/news/show/1715-lust-auf-ein-trainingslager-in-kanada
Sehr gut.
Die Japaner werden wohl auch dabei sein, die sind froh mal wieder daheim zu sein.
Vielleicht noch die Polen oder die Slowenen.
Sehr gut.
Die Japaner werden wohl auch dabei sein, die sind froh mal wieder daheim zu sein.
Vielleicht noch die Polen oder die Slowenen.
:häh: Du weißt, dass Whistler nicht in Japan liegt, ja? :ueberleg:
Hillsize
21.03.2012, 07:01
:häh: Du weißt, dass Whistler nicht in Japan liegt, ja? :ueberleg:
Ja klar.
Ich habe das NICHT vergessen
Eric2022
22.03.2012, 18:34
In diesem Artikel geht es auch um Schmitts Teilnahme: http://skijumping.de/news,id2129,martin-schmitt-spaetestens-2014-schluss.html
tibonius
22.03.2012, 18:38
In diesem Artikel geht es auch um Schmitts Teilnahme: http://skijumping.de/news,id2129,martin-schmitt-spaetestens-2014-schluss.html
"Aber nicht, weil mir dieser Titel noch fehlt. Ich will trainieren." :hihi::hihi::hihi:
Deutschland
+ Kevin Horlacher
Hillsize
22.03.2012, 20:56
Deutschland
+ Kevin Horlacher
Sehr gut.
Wie ich Tigerski vermisse :)
Er würde sagen : Wenn Martin erst einmal kanadischer Meiser ist , dann wird er auch wieder Weltmeister :)
.....so und jetzt ernsthaft
ich finds gut , wenn er schmerzfrei is , warum nicht auch solch eine Chance wahrnehmen , denn Herr Schmitt muss ja auch schauen dass er im A Kader bleibt bzw wenn er draussen war wieder hinein kommt :)
Sprungbärchen
22.03.2012, 21:33
Das sollten ja dann noch einmal Schneesprünge für ihn sein. Sicher auch ein Aspekt, dieses Gefühl vor dem Sommer noch einmal gehabt zu haben.
Hillsize
23.03.2012, 06:37
Ja wenn die Ärzte grünes Licht gegeben haben (was sie sicherlich getan haben) spricht doch nichts dagegen.
Gibt es nen Ticker oder gar nen Stream?
Wenn du Glück hast vielleicht einen Ticker (wo du den findest keine Ahnung). Stream wohl eher kaum, wer sollte das denn übertragen?
Hillsize
23.03.2012, 06:58
Ja weiss man nicht, was es für verrückte Sender in Kanada gibt und was die für alternativen haben.
Ja weiss man nicht, was es für verrückte Sender in Kanada gibt und was die für alternativen haben.
Glaub mir, das überträgt niemand. Skispringen ist so was von ner kleinen Randsportart das interessiert doch kaum Jemand, dass da kanadische Meisterschaften sind
Hillsize
23.03.2012, 15:28
Naja ist das nicht vielleicht regiosabängig.
Trotzdem hoffe ich auf nen Ticker.
Nein ist es nicht. Ich hab grad mal so durchgecheckt was es an regionalen Sendern in British Columbia (da liegt Whistler) gibt und deren Websites durchsucht ob ich was finde. Ergebnis: es wird nicht einmal erwähnt, was mich auch nicht überrascht. Es werden ja selbst in Deutschland keine nationalen Meisterschaften im Skispringen im Fernsehen irgendwo übertragen, da ist es doch eigentlich klar, dass in einem Land, indem min. 95% der Bevölkerung Skispringen am Allerwertesten vorbeigeht, kein Sender Kosten investiert um das zu übertragen.
Eric2022
23.03.2012, 20:20
Deutschland
+ Kevin Horlacher
:up:
Ich habs in der Meldesliste ergänzt.
DSV-Adler-Fliegen
25.03.2012, 15:47
gibt es immer noch keine Ergebnisse villeicht von den freien Trainings?
Eric2022
26.03.2012, 20:11
gibt es immer noch keine Ergebnisse villeicht von den freien Trainings?
Weder auf der Website des dortigen Callaghan Winter Sport Club noch auf Skijumpingcanada habe ich was gefunden.
Hillsize
26.03.2012, 20:59
Weder auf der Website des dortigen Callaghan Winter Sport Club noch auf Skijumpingcanada habe ich was gefunden.
Dann wird ja vielleicht bald was auf den deutschen stehen. Berkutschi oder so.
Oder bei maddin direkt. ^^
skijumping66
26.03.2012, 21:05
Ja ist ja ganz normal, dass es da keine Liste gibt. So wie ich es verstanden hab, kann da jeder trainieren, wie er will. Bleibt zu hoffen, dass der kanadische Verband Ergebnisse der Meisterschaften bereitstellt, wo auch die Ergebnisse der anderen nationen inklusive sind.
Die öffnen die Schanzen für freies Training. So wie es tag täglich an fast allen Schanzen der Welt passiert. Da springt jeder wann er will, so oft er will und in der reihenfolge, in der man grade wieder oben ankommt. Und da steht sicher niemand rum und misst die Weiten von allen...
Hillsize
26.03.2012, 21:23
Naja die Trainer sicherlich.
Wie sollen die das denn tun? =S Die stehen auf ihrem Trainerturm und sehen ungefähr, wo der Springer landet, aber sicher nicht auf den meter genau. Und diese Weiten notiert sich der Trainer vielleicht, aber dann sammelt sie niemand und veröffentlich sie.
Außerdem gehts bei so nem Training darum, Technik zu verbessern, die Sprünge zu analysieren, nicht die Weiten. Meist kann beim freien Training jeder seine eigene Startluke wählen, da sind Weiten also auch noch völlig ohne AUssagekraft
Hillsize
26.03.2012, 21:28
Ja das ich.
Ich wollte damit ja nicht sagen das jemand das veröffentlicht.
Ich glaub auch noch net, dass da jeder Trainer sich die Weiten der Jungs notiert. Die sind da echt zweitrangig. Und vomn Trainerturm aus auch net immer messbar eben.
Sollten sie es tun: was hast du davon? Ich glaub net, dass man irgend ne Weite aus dem Training irgendwo findet.
Evtl anders aussehen wird es dann bei den Meisterschaften
Hillsize
26.03.2012, 22:35
Ja das stimmt schon.
Aber das Trainerteam wird sicherlich auch vergleichen und vielleicht stehen ja auch unten welche.
skijumping66
26.03.2012, 22:44
Ich glaube die Trainer wird vor allem interssieren, wie sie an der Kante sind, und dann der Übergang. Inwiefern das jetzt überhaupt vordergründig ist, weiß ich nicht. Die Saison ist vorbei und auch wenn die deutschen Athleten, die wie Schmitt jetzt schon läber aus dem Training sind, jetzt voll durchtrainieren würden, würde das mMn auch nur bedingt Sinn machen. Ich denkees geht vordergründig darum nochmals auf Schnee zu trainieren. Was danach folgt ist ja erstmal Grundlagentraining, bis es dann wieder auf die Schanze geht. Dann muss der Sprung sowieso neu erarbeitet werden.
Hier mal ein interessanter Bericht über das Event:
http://www.theprovince.com/sports/Olympic+jumping+venue+reopening/6361531/story.html
Eric2022
28.03.2012, 18:52
Hier mal ein interessanter Bericht über das Event:
http://www.theprovince.com/sports/Olympic+jumping+venue+reopening/6361531/story.html
Interessanter Artikel. :up: Auch mit sehr guten Nachrichten.
tibonius
30.03.2012, 17:43
Neues vom Frauen-Team:
http://www.theprovince.com/sports/Canadian+women+jumpers+could+contenders+2014/6382085/story.html
Eric2022
30.03.2012, 22:40
Neues vom Frauen-Team:
http://www.theprovince.com/sports/Canadian+women+jumpers+could+contenders+2014/6382085/story.html
Hoffentlich fängt de Leeuw wieder an! Das wäre sehr gut! :up:
Tanaka kehrt nach Kanada in die Mannschaft zurück wenn ich richtig übersetzt habe. :irre: :irre: :irre: Seit wann kann man den nach einem Verbandswechsel zurückwechseln? Oder hab ich es falsch übersetzt?
blackswan
30.03.2012, 23:41
Nee das hast du schon richtig verstanden.
Man arbeitet mit dem Japanischen Verband gerade an den Formalitäten.
Warum sollte man nicht zurückwechseln können? Ich denke nicht, dass das verboten ist.
Luxflyer
31.03.2012, 06:54
Was mmich interessieren wuerde was macht yukon de Leeuw der hat dieses jahr an keinem wettkampf teilgenommen
zu den Frauen verstehe zwar nicht warum.tanaka wechselt und dann wieder zurück interessant finde ich dass in diesem artikel nicht viel über henrich steht aber umso mehr über die Anderen. Es scheint als wuerde ein bisschen bewegung in das kanadische Skiaprinen kommen.
Eric2022
31.03.2012, 11:37
Mich würde auch interssieren, ob Yukon de Leeuw und Nata de Leeuw verwandt sind. Genauso Erric und Charlotte Mitchell.
Außer Tanaka kenne ich niemanden, der zurückgewechselt ist.
Eric und Charlotte sind Geschwister
Ich denke, bei Atsuko hat es viel mit den Umständen zu tun. Sie hat ja nun ne Zeit in Japan gelebt und da studiert. Aber sie hat so oft bei Facebook durchblicken lassen, dass ihre eigentliche Heimat Kanada ist, dass sie wieder zurück will. Wenn sie jetzt die Chance hat (vielleicht Studium beendet oder so?), und der Verbandswechsel geht, warum nicht?
Eric2022
31.03.2012, 13:05
http://www.snowsportsculture.com/news_article_name/Boyd_Clowes_Henrich_aim_high_for_Canadian_National s_ski_jumping_at_Whistler.aspx
Gibts eigentlich schon ne Startliste?
blackswan
01.04.2012, 01:25
Mackenzie Boyd-Clowes is crowned Canadian Champion on both the K95 and K125.
Results to come soon!
quelle: facebook ski jumping canada
skijumping66
01.04.2012, 14:24
http://skijumpingcanada.com/wp-content/uploads/2010/12/WOP201101_C73_3.02.pdf
Ergebnisse von der Normalschanze für Frauen und Männer.
Boyd Clowes gewinnt überlegen. Auf Platz zwei derjenige, der einigermaßen mithalten konnte, Martin Schmitt. Auf Platz 3 schon mit großem Rückstand Kevin Horlacher, Pascal Bodmer 6. .
skijumping66
01.04.2012, 14:26
Hier noch ein schönes Foto der Deutschen.
http://k2incanada.wordpress.com/2012/03/31/ski-jumping/imgp0846_crop-medium/
DSV-Adler-Fliegen
01.04.2012, 14:51
Also ich finde es doch schön das Martin 2ter wurde. Und das er nicht gewinnt war eh klar ;)
Er soll sich schön paar Sprünge holen ;) Und auf der kleinen war er immerhin um längen besser als die anderen Deutschen ;)
Eric2022
01.04.2012, 18:46
Trevor Morrice :irre:
Der hat doch aufgehört.
Ich denke, das Ergebnis von Nata de Leeuw trägt dazu bei, das sie sich für ein Comeback entscheidet.
Trevor Morrice :irre:
Der hat doch aufgehört.
Ich denke, das Ergebnis von Nata de Leeuw trägt dazu bei, das sie sich für ein Comeback entscheidet.
Just 4 Fun.
Mich wunderts auch bisschen das Stefan Read nicht mitgesprungen ist, der hat aber scheinbar komplett mit dem Thema Skispringen abgeschlossen.
skijumping66
01.04.2012, 22:06
http://skijumpingcanada.com/wp-content/uploads/2009/11/LHRESULTS1.pdf
Die Ergebnisse von der Großschanze. Mackenzie vor Schmitt, Horlacher und Bodmer.
Bilder dazu bei der Facebook Seite des kanadischen Teams.
Schön zu sehen, dass Martin nicht nur zum Springen da war,
sondern auch um die Siegerehrung der Junioren zu begleiten :).
Bestimmt auch schön für diese, ihre Medaillen von einem
so renomierten Athleten überreicht zu bekommen
EyTschej
02.04.2012, 10:37
Schön zu sehen, dass manche Haltungsrichter noch die 19.0 und die 19.5 kennen. Im Weltcup haben ja viele Haltungsrichter schon vergessen, dass es diese Noten noch gibt ...
tibonius
02.04.2012, 18:05
Martin mit 38 Punkten Rückstand :rolleyes::brauen:
Das hätte ich trotz der langen Verletzungspause etwas knapper erwartet...
Eric2022
02.04.2012, 19:52
Die kanadischen Medien haben doch auch mal berichtet. :up: :up: :up:
http://www.vancouversun.com/sports/Boyd+Clowes+jumps+Whistler/6396307/story.html
skijumping66
02.04.2012, 20:01
Das "PiqueNewsmagazine" hat auch ein Videobeitrag gemacht :up:
http://www.youtube.com/watch?v=--Yl8Rf5oTE
Martin mit 38 Punkten Rückstand :rolleyes::brauen:
Das hätte ich trotz der langen Verletzungspause etwas knapper erwartet...
Bei der Ausgangslage? Verletzungsbedingt kaum Saisonvorbereitung, dann Abbruch, komplette Pause bis Mitte März? Da finde ich die Leistung aller Ehren wert, es sollten sich eher mal die anderen deutschen die dort waren an der Nase packen, dass Schmitt sie selbst mit der Ausgangslage und mageren 2 Wochen Training noch geräumig in die Tasche steckt. Soviel dazu er würde anderen den Platz wegnehmen.
DSV-Adler-Fliegen
02.04.2012, 23:26
er nimmt niemanden den platz weg genau ;).
Er soll es einfach nochmal probieren im Sommer voll angreifen wenn eben andere besser sind springen die und wenn nicht dann ER !
Hillsize
03.04.2012, 12:34
Naja Schmitt ist ja okay, aber steigerungsfähig.
Mackenzie geht aber auch steil nach oben.
tibonius
03.04.2012, 14:49
Bei der Ausgangslage? Verletzungsbedingt kaum Saisonvorbereitung, dann Abbruch, komplette Pause bis Mitte März? Da finde ich die Leistung aller Ehren wert, es sollten sich eher mal die anderen deutschen die dort waren an der Nase packen, dass Schmitt sie selbst mit der Ausgangslage und mageren 2 Wochen Training noch geräumig in die Tasche steckt. Soviel dazu er würde anderen den Platz wegnehmen.
Hast Recht, die Leistung von Bodmer und Horlacher ist bedenklich, dass Martin da jemandem den Platz wegnehmen würde ist Quatsch.
Mackenzie hat sich letzte Saison für sieben Weltcups qualifiziert und sein bestes Resultat war Rang 28 in Sapporo, eigentlich hätte Martin da etwas näher dran sein können (ich sag ja nicht, das Mackenzie ihn nicht schlagen kann, besonders nach dem Saisonverlauf beim Martin, aber der Abstand ist mir halt etwas zu groß). Natürlich weiß ich nicht, wie genau es jetzt um sein Knie und seine allgemeine Fitness steht (sicher nicht bestens nach der langen Pause)...
Naja, in erster Linie bin ich froh, dass er überhaupt wieder springt. Hoffentlich verläuft der Sommer mal ohne Komplikationen...
Eric2022
05.04.2012, 13:42
Weiterer kanadischer Bericht: http://www.squamishchief.com/article/20120405/SQUAMISH0201/304059935/-1/squamish/boyd-clowes-soars-to-victory
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.