Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrorwarnungen - was haltet ihr davon?
in den letzten tagen gingen ja wieder eine menge terrowarnungen durch die medien, die speziell an deutschland gerichtet waren (die forderung alle dt. truppen aus afghanistan zurückzuziehen, sonst würden innerhalb der nächsten 14 tage nach der wahl schlimme dinge passieren. muslime sollten sich von allen strategisch wichtigen einrichtungen fernzuhalten...)
mich würde interessieren, was ihr davon haltet:
wie ernst nehmt ihr diese drohungen?
ändert ihr euer verhalten?
fühlt ihr euch durch ausreichend geschützt?
Wir sollen, wollen und werden uns nicht erpressen lassen - aber ich geb offen zu, ich mach mir Gedanken.
Ich wohn in München, ich fahr jeden Tag mit dem MVV, arbeite in der Nähe der Wiesn (wo seit heute Überflugverbot herrscht) - ja, ich geb offen zu, nicht mehr ganz unbeschwert zu sein.
Ich hab durchaus Vertrauen in unsre Sicherheitsorgane aber mulmiges Gefühl bleibt.
Natürlich ich werde mir jetzt ein Uzi kaufen, und auf jeden Muslim schießen der eine verdächtige bewegung macht ;)
Sein Verhalten ändern kann man wohl kaum, außer man schließt sich in 2 Wochen in den Keller ein.
Ich hab durchaus Vertrauen in unsre Sicherheitsorgane aber mulmiges Gefühl bleibt.
so gehts mir auch.
ich fahr bald ein paar tage nach hamburg und wenn man dann liest, dass der hamburger hauptbahnhof in einem video gezeigt wird (neben anderen orten in deutschland), ist das schon ein komisches gefühl.
aber ich frage mich auch, ob die terroristen vor einem anschlag wirklich so intensiv warnen würden...
Ich finde es immer interessant und ja irgendwie auch beunruhigend,wenn hier in Frankfurt nach solchen Warnungen am Hauptbahnhof verstärkt Polizisten(teilweise sogar schwer bewaffnet) zu sehen sind..Sowas fällt einem dann schon auf und ich muss sagen,auch wenn es sicherlicht gut ist,geschützt zu werden(ob es im Zweifelsfall etwas bringt oder nicht ist ne andere Frage),verunsichert mich so eine Polizeipräsenz noch mehr,als wenn alles einfach wie immer ist..:ueberleg:
Terrorwarnungen - was haltet ihr davon?
find ich gut, irgendwie muss sich das Innenministerium für ihre Sicherheitspakete rechtfertigen: der islamistische Terrorist kommt gerade zur richtigen Zeit :rolleyes:
Also mir ists deutlich lieber wenn im Vorfeld ein bisschen schärfer hingeschaut wird als hernach die Folgen eines Terroranschlags zu beseitigen.
Grad hier in München brauchen wir sowas wirklich kein zweites Mal mehr!
find ich gut, irgendwie muss sich das Innenministerium für ihre Sicherheitspakete rechtfertigen: der islamistische Terrorist kommt gerade zur richtigen Zeit :rolleyes:
das hab ich mit auch schon gedacht. wer weiß, wie lange diese videos schon existieren. schäuble kommen sie bestimmt nicht ungelegen.
Ich halte von den Videos ansich nicht so viel, einfach ein Versuch von außerhalb, durch "Erpressung" und Angst verbreiten die Wahl zu beeinflussen, wie viel hinter den Drohungen wirklich steckt weiß keiner.
Andererseits glaub ich nicht, dass die Polizisten da irgendwie helfen, sollte wirklich ein Anschlag durchgeführt werden. Wenn, dann wird es sowas sein wie am 11.september, völlig überraschend und vorher abwendbar von den Polizisten.
Klar muss man was tun, um zu verhindern, dass es wirklich Anschläge gibt, nix tun und abwarten ist wohl verkehrt.
Ich persönlich bin da nicht so ängstlich, ich kann ja schlecht jede größere Menschenansammlung meiden, denn dann lass ich zu, dass die Terroristen mein leben beeinflussen
ich schränke mein Leben nicht aufgrund irgendwelcher Terroristen ein oder ändere es.
ich fühle mich in deutschland nach wie vor sehr sicher und daran ändern auch diverse terrorwarnungen nichts. es kann immer was passieren, ich kann auch morgen früh auf dem weg zum büro vom auto überfahren werden.
ich schränke mein Leben nicht aufgrund irgendwelcher Terroristen ein oder ändere es.
so seh ich das auch...es bringt nichts, sich irgendwie einschränken zulassen; das risiko ist höher, von nem auto überfahren zu werden, als in deutschland opfer eines terroranschlags zu werden...von daher, drüber nachdenken ja, einschränkenlassen, nein!
am ende können wir eh nix dran ändern wenn es passiert passiert es... udn selbst wenn ein anschlag nicht auf deutshcland wäre sondern zum beispiel auf ein mieses atomkraftwerk im ausland hätten wir ebenso die folgen bei uns in deutshcland...
Sagen wir mal so: Es ist wichtig, dass die Polizei aufpasst, dass nichts passiert und Bomben in Zuegen, S-Bahnen oder wo auch sonst immer gefunden und entschærft werden. Sonst heisst es wieder, dass die Polizei die ganzen Nachrichten nicht ernst genug genommen habe. Als Privatperson kann man nichts machen ausser sich von den Terroristen nicht beeindrucken zu lassen, weil man nicht genuegend Informationen hat.
Ich finde es auch seltsam, dass solche Botschaften immer kurz vor einer Wahl (ob bei uns oder in den USA) auftauchen, als ob die Terroristen wüssten, dass gewisse Leute eine Bestätigung für ihre politische Linie brauchen.
Andererseits kann ich die Leute in den betreffenden Städten schon verstehen, wenn sie es doch mit der Angst zu tun bekommen. Aber sein Leben verändern und sich zu hause einschließen bringt gar nichts, denn das wollen die damit ja nur erreichen. Leider kann man gegen Terroranschläge nicht wirklich viel machen und ob die 100 Polizisten mehr im Ernstfall was ausrichten können, wage ich auch zu bezweifeln, ist aber immer noch besser als gar nicht zu reagieren.
Ich persönlich habe mehr Angst vor LKW-Fahrern deren Trefferqoute ist hier in Deutschland wesentlich größer. Erst vor ein paar Tagen ist wieder einer ungebremst ins Stauende gefahren.
Sagen wir mal so: Es ist wichtig, dass die Polizei aufpasst, dass nichts passiert und Bomben in Zuegen, S-Bahnen oder wo auch sonst immer gefunden und entschærft werden. Sonst heisst es wieder, dass die Polizei die ganzen Nachrichten nicht ernst genug genommen habe. Als Privatperson kann man nichts machen ausser sich von den Terroristen nicht beeindrucken zu lassen, weil man nicht genuegend Informationen hat.
Eben das ist es, sollte es doch mal einen Anschlag geben,dann ist das geschrei groß,wenn rauskommt,dass es vorher warnungen gab und nichts unternommen wurde,auch wenn eine höhere polizeipräsenz im zweifelsfall eines großen anschlags wir ihr schon sagtet nicht wirklich was verhindern würde..
Und ja im alltag gibts genug gefahren,die einem jedem tag etwas antun könnte..Wenn ich schon alleine daran denke wie oft man halb überfahren wird hier :neinnein:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.