Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird die Scuderia Ferrari mit Alonso untergehen?
Völlig unverständlich für mich wie Ferrari agiert, verlängerten sie letztes Jahr erst noch Kimis Kontrakt und nun wird der erfolgreichste Fahrer in den vergangenen Rennen vor die Tür gesetzt (vor allem ist es eine Schande, was LdM und Domenicali für eine Show abziehen :dead: )
Außerdem wie kann man Fairnando ein Cockpit geben? Einem Lüger, Spion und Erpresser, der zudem für schlechte Stimmung sorgt, unter anderem dadurch in dem er die Arbeit des Teams in den Medien schlecht redet.
Sicher ist nur, dass er dank Santander der teuerste Bezahlfahrer im F1-Starterfeld ist.
Wird Ferrari mit Alonso untergehen oder muss der Spanier nach 2 Jahren (spätestens!) das Team verlassen?
*durchatme und aushol*
Naja, ich finde da haben sich mit Ferrari und Alonso die passenden zwei Parteien gefunden. Da passt der Deckel auf den Topf!
Bin froh, dass Kimi wohl zurück nach Hause kommen wird. Und da soll er bitte Luise richtig kräftig in den Allerwertesten treten.
Dennis und Briatore sind weg, wohl die beiden widerwärtigsten Personen, die die Formel 1 Welt hervorgebracht hat. Jetzt bitte noch Mosley und Ekelstein weg und alles ist wieder schön.
Ach, der Herr Horner ist ja wohl auch der Unsympath schlechthin.
*rundumschlag beende*
Horner muss aber Motivation betreiben, der kann ja nich sagen, ach scheiße wars, das ganze ist gegessen. Das geht ja nicht und an sich wir haben vor 2 Saisons das Wunder bei Kimi gesehen, und Horner hofft vielleicht auf ein zweites Wunder. Und wenn man nicht hofft das man es vielleicht doch noch irgendwie hinbekommt dann macht es keinen Sinn überhaupt noch zu fahren. Ich hoffe an sich auch noch auf das Wunder, auch wenn das unrealistisch ist :D
Och nee, bitte nicht :D: Bin schon ewig Jenson-Fan. Er hats ganz einfach mal verdient. Aber um die Kurve nochmal zu kriegen: Ich hoffe nächstes Jahr wird Alfons untergehen :D Paella auf Pizza schmeckt nicht!
SuomiGirl
30.09.2009, 04:11
:hihi: Ich hoffe das die sich das Leben gegenseitig zur Hölle machen und vom Auto her genau so schlecht sind wie zu Beginn dieser Saison
offtopic: Ok Jenson kann gewinnen, aber nur er nicht Barichello und nächstes Jahr ist Vettelchen dran!
Erstens: ihr seid offtopic* (geht mal gar net in meinem Thread^^ :hihi:)
Zweitens:
....
Naja, ich finde da haben sich mit Ferrari und Alonso die passenden zwei Parteien gefunden. Da passt der Deckel auf den Topf!
.....
Stimmt ja Ferrari fährt Unterbewährung, ja nee is klar.
Alonso hat gut zu McLair gepasst (Spygate, Liegate and so on).
War halt unpraktisch, dass Ron Dennnis damals dort noch das sagen hatte und pro Hamilton eingestellt war.
*@ Mod:
Beiträge bitte verschieben.
ich kann nicht nachvollziehen, dass sie alonso holen. er mag zwar ein guter fahrer sein, aber das ist räikkönen auch. alonso wird ihnen nur probleme machen, wenn nicht alle nach seiner pfeife tanzen.
Ferrari wird sicher nicht wegen einem neuen Fahrer untergehen :hihi:
untergehen sicher nicht, aber sie werden ihre "freude" mit ihm haben.
nach großer bitte ein paar beiträge verschoben :D::hihi:
(wolltich eh mal testen :zunge2:)
ich denke, alonso wird, sollte ferrari ein gescheites auto bauen, nächstes jahr wm ;)
Wenn das nächstjährige Auto gut ist, liegst aber nicht an Fairnando, sondern dara, dass sie schon seit geraumer Zeit die Entwicklung eingestellt haben.
Ich hoffe Massa kommt stark zurück. Dann werden wir ja sehen was Alfons kann^^
edit:
nach großer bitte ein paar beiträge verschoben :D::hihi: ...
Bedenken meinerseits .... :rolleyes:
aber immerhin hast du Spaß bei der Arbeit :up:
Formel1 ist nun mal eine Sportart mit hohem komödiantischen Wert. Insofern passt doch alles :)
Benjamin
02.10.2009, 16:38
Nun ja - Alonso ist meiner Meinung nach immer noch mit der beste Fahrer, der aktuell in der Formel 1 fährt. Allerdings braucht einer wie er ein Team, das ihn zur Nummer 1 macht. Mit einem annähernd gleichstarken Kollegen, wie es Massa hoffentlich sein wird, könnte er wieder Probleme bekommen.
Einen laufenden Vertrag mit Räikkönen hätte ich allerdings auch nicht gekündigt, nur um Alonso zu bekommen.
Aber er passt sehr gut zu Ferrari.
....
Aber er passt sehr gut zu Ferrari.
:irre:
:irre:
wer das sagt, kann kein Fan der SF sein :neinnein:
....
Einen laufenden Vertrag mit Räikkönen hätte ich allerdings auch nicht gekündigt, nur um Alonso zu bekommen.
....
Santander hat haufenweise die Geldkoffer nach Maranello geschleppt.
Benjamin
02.10.2009, 17:57
Hab' ich auch nie behauptet. ;)
Aber wer sagt, er würde nicht zu Ferrari passen, sieht das ganze etwas zu sehr durch die ferrarirote Brille.
Konsequenterweise müsste man aber - um Streitigkeiten zu vermeiden - auch noch Massa rauswerfen und Fisichella behalten... der wäre ein idealer Wasserträger für Alonso, er kennt das ja auch.
Hab' ich auch nie behauptet. ;)
...
okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
....
Aber wer sagt, er würde nicht zu Ferrari passen, sieht das ganze etwas zu sehr ....
wieso soll so ein Lügner passen zu Ferrari?
Liegate war McLaren ^^
Ich befürchte Ferrari wird vollends zur Gurkentruppen mutieren :( (http://www.youtube.com/watch?v=XWRvhA0YPgY)
Die Frage ist ob Massa wieder fahren kann...
Benjamin
02.10.2009, 18:10
Naja, bei Ferrari ist ja in den letzten Jahren auch vieles vorgefallen - und Ferrari ist wie gesagt das klassische Team, wo man alles für einen Fahrer abstimmen kann - und genau das braucht Alonso, und genau deswegen passt er nicht zu Mercedes.
Auch die Mentalität spielt eine Rolle - als Südländer passt Alonso einfach besser in ein italienisches Team, während Räikkönen eigentlich der Mercedes-Pilot schlechthin ist.
....
Auch die Mentalität spielt eine Rolle - als Südländer passt Alonso einfach besser in ein italienisches Team, während Räikkönen eigentlich der Mercedes-Pilot schlechthin ist.
Abmahnung von Ron Dennis damals schon vergessen?
und kannst du das auch irgendwie begründen?
Hauptsache er macht im Alleingang P3 in der KWM klar :cool:
Naja, bei Ferrari ist ja in den letzten Jahren auch vieles vorgefallen ....
ich höre?
Naja, bei Ferrari ist ja in den letzten Jahren auch vieles vorgefallen - und Ferrari ist wie gesagt das klassische Team, wo man alles für einen Fahrer abstimmen kann - und genau das braucht Alonso, und genau deswegen passt er nicht zu Mercedes.
.....
ach, in den letzten 2 Jahren durften die Ferrari - Piloten frei fahren bis es rechnerisch nur noch für einen der beiden eine Chance gab.
und Massa hatein gutes Standing im Team. werden sie sich jetzt alle Alonso stürzen, bloß dass er nicht gleich öffentlich rumheult?
.... und Ferrari ist wie gesagt das klassische Team, wo man alles für einen Fahrer abstimmen kann....
Neee, das war Renault. zB Singapure 2008 *kotz*
Vamos Alonso!
Der passt perfekt zu Ferrari.
Ich kann das jetzt schon sehen.
Und da Ferrari jetzt schon alles für das nächste Jahr vorbereiten, kann das Auto gar nicht so schlecht sein.
Bitte nicht weinen, dass Alonso kommende Jahre sehr erfolgreich sein wird.:zunge2::hihi::party::party:
Ich nehm übrigens Wetten an,
1.
wann der Bezahlfahrer so ne Aktion ala Ungarn 07 bringt
und
2.
in welchem Monat Ferrari vor den Weltrat muss :dead:
Heuler, echt -.-
Die Zuverlässigkeit ließ zu wünschen übrig und gelegentlich streute Alonso auch eigene Fehler ein - zu allem Überfluss scheint Ferrari nun aber zudem bei der Entwicklung deutlich ins Hintertreffen geraten zu sein.
Wie aus dem Fahrerlager zu hören ist, soll Alonso zunehmend säuerlich auf diese Umstände reagieren. Der Weltmeister von 2005 und 2006 ist offenbar nicht zufrieden mit den Neuerungen, welche die Fabrik in Maranello augenscheinlich nur häppchenweise verlassen. "Wir müssen weiterhin hart arbeiten, denn wir wissen, dass McLaren und Red Bull weit vor uns liegen", meint Alonso.Klick klack (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/Fortschritte_bei_Ferrari_Alonso_ist_skeptisch_1006 0119.html)
zunehmend säuerlich -.-
Aber er ist ja der tolle Entwicklungsfahrer -.- zzzzZZZZZZzzzzzz
TschauAlfons
You Destroyed the Scuderia Dream, GGGGGGG Unit :D::hihi:
Was ich aus meinem Kaffeesatzdem WM Stand lese (http://www.motorsport-total.com/f1/wmstand.html)
Kimi letztes Jahr fast alleine nur ein Rückstand auf P3 in der KWM
Wenn die tollen Racer von Redbull + Hamilton sich noch paarmal gegenseitig abräumen (Kanada, ich hör dir trapsen -.-), krönen sie noch Alfons zum WM -.- :-S :dead:
Hillsize
02.06.2010, 16:15
Naja wenn Massa letzte Saison nicht verletz gewesen wäre, hätte Ferrari deutlich besser abgeschnitten.
Und Massa ist auch deutlich besser als Kimi.
Naja wenn Massa letzte Saison nicht verletz gewesen wäre, hätte Ferrari deutlich besser abgeschnitten.
....
ja eben, das mein ich. Kimi allein und in einem Auto, das nicht mehr weiterentwickelt wurde, hat der SF mehr Punkte gebracht.....
...
Das ist in der Tat so, kann nicht anders sein oder? :brauen:
Hillsize
02.06.2010, 16:19
Tja das sind halt Fakten.
Nur, wenn Fermafia es will ;)
Letztes Jahr gurkt Kimi irgendwo im vorderen Mittelfeld rum bis zur Verletzung von Massa, dem Lieblingsfahrer der Tifosi und auch des Teams. Der emotinalere Brasilianer kommt bei den Roten einfach besser an als Kimi.
Also setzen sie auf Massa.
Nach Massas Verletzung kämpft Kimi, den Ferrari nun braucht für P3 in der Konstrukteurs-WM, auf einmal ums Podium, in einem Auto das nach Massas Ausfall für den Rest der Saison nicht mehr weiterentwickelt wurde und vorher schon schlecht war (;)). Kimi gewinnt sogar mit der Roten Gurke in Spa, holt Podiumsplätze in Ungarn und Monza.
Hillsize
02.06.2010, 16:27
Ja sicherlich war das nicht schlecht, aber warum nicht voher?
Queeneagle
02.06.2010, 16:29
Er hatte keinen Spaß mehr am Formel1 fahren.
Hat öfters in Interviews gesagt, das die erste Runde Spaß macht und der Rest nur noch im Kreis fahren ist. Vor Massas Ausfall, hat man nur Massa gelobt und sich auf den konzentriert und er konnte mehr oder weniger einfach fahren, denke mal, danach hat Ferrari wahrscheinlich einfach mehr Druck gemacht.
Tja das sind halt Fakten.
die du nicht genannt hast
Hab ich oben schon mehr oder weniger geschrieben:
Weils Fermafia besser gefällt, wenn Massa schneller ist, erist ja auch der "kleine Bruder" vom großen Ferrari-Idol Schumi ;)
Kimi hatte Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen, insbesondere im Qualifing. Deswegen ist er in Q3 immer recht schwer gefahren, was dann aber nie für ganz vorne gereicht hat.
.... .... .....
Es gab eine Entwicklungsstufe, ich glaub zu Spa, die hat dann bissle geholfen in der Beziehung.
die du nicht genannt hast
Ich hab noch Fakten:
2008 als Kimi gegen Massa nach Punkten klar verlor, weil er in der alles entscheidenden Qualifikatoin die Reifen nicht auf Temperatur gekriegt hat.
Kimi mit 10 schnellsten Runden in 18 Rennen, hat zuvor noch niemand geschafft *glaub*
Da sieht man wieder, was kimi schafft, wenn das Auto so läuft wie er es braucht (reifen erst im rennen auf Temperatur)
Kimi hatte Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen, insbesondere im Qualifing. Deswegen ist er in Q3 immer recht schwer gefahren, was dann aber nie für ganz vorne gereicht hat.
.... .... .....
Es gab eine Entwicklungsstufe, ich glaub zu Spa, die hat dann bissle geholfen in der Beziehung.
So weit ich weiß, gabs nach Ungarn und Massas Crash überhaupt keine Updates mehr, weil man sich auf 2010 und das Santander-Geld konzentrieren wollte
Hillsize
02.06.2010, 16:36
Ja aber das gehört auch dazu die Reifen auf Temperatur zu bringen.
Und das mit der schnellsten Rennrunde würde ich nicht überbewerten.
Hillsize
02.06.2010, 16:37
So weit ich weiß, gabs nach Ungarn und Massas Crash überhaupt keine Updates mehr, weil man sich auf 2010 und das Santander-Geld konzentrieren wollte
Ich meine eine kam noch.
@ Iceman
Doppelt hält besser *ggg*
Und so prägt es sich bei den anderen besser ein :- P
:hihi:
Also
Kimi :up:
Massa :up:
Schuey :up:
Alfons -.-
Lewis :-S
und die anderen Statisten zzzZZZZZzzzzz
Hillsize
02.06.2010, 16:41
Was meinst du?
Ja aber das gehört auch dazu die Reifen auf Temperatur zu bringen.
Und das mit der schnellsten Rennrunde würde ich nicht überbewerten.
Wenn das Team das Auto für Massa baut, der das dann perfekt geschafft hat weil er einen anderen Fahrstil als Kimi hat ist das Reifen auf Temperatur bringen gar nicht leicht, sogar fast unmöglich.
Die schnellste Runde hab ich als Vergleich genommen, um zu zeigen, dass kimi sehr schnell war, wenn er die reifen auf Temperatur hatte, was aus oben genannten gründen im Qualifying nicht ging
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.