Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teams + Fahrer Saison 2010
Ferrari
F. Massa
F. Alonso (vorher Renault)
MCLaren
L. Hamilton
Jenson Button (vorher Brawn GP)
Renault
Robert Kubica (Vorher BMW)
Witali Petrow
Sauber
Kobayashi (vorher Toyota)
Pedro de la Rosa
Toro Rosso
Sebastien Buemi
Jaime Alguersuari
Red Bull
Sebastian Vettel
Mark Webber
Williams
Nicolas Hülkenberg (1. Cockpit)
Rubens Barrichello (Vorher Brawn GP)
Force India
Adrian Sutil
Vitantonio Liuzzi
Mercedes Grand Prix
Nico Rosberg (vorher Williams)
Michael Schumacher
Champos
Bruno Senna
?
Virgin Racing Team
Timo Glock (Vorher Toyota)
Lucas di Grassi
US F1
Jose Maria Lopez
?
Lotus
Jarno Trulli (vorher Toyota)
Heikki Kovaleinen (vorher Mclaren)
Ferrari
F. Massa
. Alonso (vorher Renault)
so nun gehts mir besser
Williams
Hulk !!
Sauber die Teams wollten doch nochmal abstimmen über Sauber, oder nicht?
Die nächstjährigen Autos
http://es.geocities.com/fichastecnicas/f1-f310-3-ok.JPG
....
.....
.....
.......
sehen leider nicht so aus.
Alonso ist bestätigt Nika ;)
Schöne Felgen :hihi:
Ferrari
F. Massa
M. Schuey :party:
F. Alonso (vorher Renault)
:donk: die Scuderia, wie konnte sie sich nur so einen miesen Erpresser ins Team holen :neinnein:
Ich drück nur den anderen beiden die Daumen. Passt au gut, hab eh nur 2 :zunge2:
Barichello ist wohl nächstes Jahr im Williams unterwegs.
Bruno Senna fährt wohl für Campos. Das Engagement soll nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi offiziell bekanntgegeben werden.
Timo Glock wahrscheinlich zu Renault...
Bruno Senna hat bestätigt, dass er kommendes Jahr definitiv in der Formel 1 an den Start gehen wird
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Senna_bestaetigt_Formel-1-Vertrag_ist_unter_Dach_und_Fach_09103047.html
Und auch Campos hat Senna bestätigt!
http://sport.orf.at
Toro Rosso hat Buemi und Alguersuari schon für 2010 bestätigt!
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-85619-toro-rosso-fahrerpaarung-bleibt-2010-gleich-alguersuari-und-amp-buemi-bleiben.html
Rubens Barrichello und Nico Hülkenberg sind in der kommenden Saison wie erwartet die Fahrer beim englischen Formel-1-Team Williams.
http://sport.orf.at/
Durch den Rückzug von Toyota rückt das BMW-Nachfolgeteam von Peter Sauber ins Starterfeld für 2010 auf.
Adrian Sutil fährt auch nächstes Jahr für Force India
Timo Glock wird nächstes Jahr für das neue Manor-Team von John Booth an den Start gehen!
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Offiziell_Glock_faehrt_2010_fuer_Manor_09111701.ht ml
Tigerski
17.11.2009, 11:02
Timo Glock wird nächstes Jahr für das neue Manor-Team von John Booth an den Start gehen!
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Offiziell_Glock_faehrt_2010_fuer_Manor_09111701.ht ml
das wird ein gegurke!
das wird ein gegurke!
neuerdings auch noch hellseher? :)
Piquet will für Force India fahren :hihi::hihi:
ich auch ;)
ach seit wann hast du denn eine Super Lizens? ;)
ich würde ihn gerne wiedersehn... also nelsinho nihct dominik ;)
wer so blöd ist sollte nie wieder ein Cockpit bekommen.
der ist nihct blöd nur folgsam ;)
der ist nihct blöd nur folgsam ;)
für mich das selbe :hihi:
also sind alle kinder die auf ihre eltern hören blöd?
oder mitarbeiter die den anweisungen ihres chefs folgen?
also sind alle kinder die auf ihre eltern hören blöd?
oder mitarbeiter die den anweisungen ihres chefs folgen?
war auf Piquet bezogen.
meins auhc mario...
Wenn dein Chef sagt spring aus dem Fenster sonst wirst du entlassen, springst du dann? ;)
ich würd momentan nicht auf die fensterbank hochkommen aber ist nur 1. stock also ja ;)
;(
superlizenz kannich doch locker machen, oder?
also gut dann mach die schnell dann tragen wir dich ein dominik ;)
ich würd momentan nicht auf die fensterbank hochkommen aber ist nur 1. stock also ja ;)
ok das will ich dann sehen :hihi:
;(
superlizenz kannich doch locker machen, oder?
Weitere Lizenzen der FIA werden in Stufen mit A, B, C und D bezeichnet. Voraussetzung für die Erteilung der Superlizenz ist, dass der Fahrer bereits die FIA-Lizenz der Stufe A besitzt und weitere im Appendix L des FIA-Regelwerks festgelegte Bedingungen erfüllt.
Tigerski
17.11.2009, 15:34
neuerdings auch noch hellseher? :)
nein, aber mit dem manor kann man nichts reißen: ist fast so als wenn ich mit meinem rad auf die strecke fahre und rennen gewinnen will
Neues Team eingetragen
Tigerski Fahrrad Team :hihi::hihi::hihi:
Zweiter Fahrer wird noch gesucht, laut Gerüchten steigt Dominik ein.
Tigerski
17.11.2009, 15:45
Neues Team eingetragen
Tigerski Fahrrad Team :hihi::hihi::hihi:
Zweiter Fahrer wird noch gesucht, laut Gerüchten steigt Dominik ein.
geht nicht - mir fehlt die superlizenz
nein, aber mit dem manor kann man nichts reißen: ist fast so als wenn ich mit meinem rad auf die strecke fahre und rennen gewinnen will
naja, ich wäre da nicht so voreilig; vor gut einem jahr hat keiner dem team brawn irgendwas zugetraut...man hat ja gesehen, was draus geworden ist...soll jetzt nicht heissen, dass timo nächstes jahr wm wird; aber punkte können durchaus drin sein; dieses jahr war ja auch alles sehr eng beeinander
Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen fährt in der kommenden Saison nicht mehr in der Formel 1. Der Finne war trotz eines noch bis Ende 2010 laufenden Vertrags von Ferrari abgeschoben worden und konnte sich mit seinem Wunschteam McLaren-Mercedes nicht auf einen Wechsel einigen. „Die Optionen für die Formel 1 waren McLaren oder gar nichts. Also wird Kimi nicht in der Formel 1starten - zumindest nicht im nächsten Jahr“, zitierte die finnische Tageszeitung „Turun Sanomat“ Räikkönens Manager Steve Robertson. Der Champion von 2007 könnte nun stattdessen in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start gehen.
omg ralley? kimi? DAS will ich sehn kann ich mir mal garnet vorstellen
omg ralley? kimi? DAS will ich sehn kann ich mir mal garnet vorstellen
Er hatte doch letztes Jahr ein Ralley Rennen in der Sommerpause, da ist er gegen einen Baum gekracht ;)
eben drum ;)
könnte auf jedenfall lustig werden.
gibts irgendwo ne ralley ohne bäume, böschungen etc? udn am besten sollte man auhc die zuschauer fernhalten
gibts irgendwo ne ralley ohne bäume, böschungen etc? udn am besten sollte man auhc die zuschauer fernhalten
Meinst du sie sollten extra für Kimi eine neue Strecke einführen? :hihi:
Button wechselt zu McLaren
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10501748.html
Adrian Sutil fährt auch nächstes Jahr für Force India
Gibt es dafür schon eine Bestätigung?
Gibt es dafür schon eine Bestätigung?
offiziel ist es noch nich, aber er hat es selber gesagt.
Brawn verstimmt: Keine Freigabe für Button
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Brawn_verstimmt_Keine_Freigabe_fuer_Button_0911190 9.html
Benjamin
20.11.2009, 15:04
Dass sich McLaren den Button holt, wenn sie Räikkönen hätten kriegen können... da hätten sie auch gleich Kovalainen behalten können. Button hat doch gegen Hamilton nicht den Hauch einer Chance. Wobei... vielleicht ist das ja Sinn der Sache.
Ich glaube, du unterschätzt Button doch ein wenig; für mich war er bis letzte saison einer der meist unterschätzten fahrer, neben heidfeld übrigens...
wenn button nun nächstes jahr dem lewis um die ohren fährt, was passiert dann mit dem jahrtausendtalent?
ich seh beide für nächstes jahr auf einem level mit engem ausgang ;)
Der Argentinier José María López wird 2010 eigenen Angaben nach für US F1 an den Start gehen.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Lpez_bestaetigt_Einigung_mit_US_F1_09112304.html
Rosberg-Wechsel zu Mercedes perfekt
Der Wechsel von Nico Rosberg zum neuen Silberpfeil-Werksteam von Mercedes ist perfekt.
Die Stuttgarter bestätigten am Montag die Verpflichtung des 24-Jährigen, der bislang in der Formel 1 von 2006 bis 2009 für Williams fuhr.
Damit ist eine Woche nach der Übernahme des Weltmeisterteams Brawn das erste von zwei freien Mercedes-Cockpits mit einem deutschen Piloten besetzt.
Rosberg hatte 2005 als erster Fahrer die seinerzeit neu geschaffene GP2-Serie gewonnen und war danach bei Williams eingestiegen.
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_177379.html
Benjamin
23.11.2009, 16:00
Nun ja, wir werden sehen - darüber jetzt schon zu streiten, lohnt sich nicht. Für mich sind Alonso, Hamilton, Massa und Räikkönen einfach immer noch die besten Fahrer - Vettel kommt vielleicht in einer Weile an sie ran (zumindest hoffe ich das) - und dahinter kommt aus meiner Sicht erstmal eine Weile nichts. Hm, höchstens noch Rosberg - aber auch noch mit Abstand.
...Alonso...
und hat wieviele Siege dieses Jahr errungen? Wahnsinnsentwicklungsfahrer. Ferraricockpit dank Millionen seiner Hausbank, reiner Bezahlfahrer.
.... Hamilton.... I´m the best hat in Monza so gepusht, dass er kurz vor Schluss die Mauer gefunden hat und P3 verschenkt ;). Fällt ansonsten noch durch untragbare Kommentare im Teamradio (I think we should save the engine") oder dass er in Q1 hängen bleibt auf.
....Vettel ....
Hats fahrerisch aber so was von drauf. Ich verweise nur auf Kwaliduell gegen den tollen (nicht meine Meinung) Qualifyer Webber.
.... Räikkönen ....
Da hast endlich mal Recht.
P3 in der KWM knapp verpasst (gerade mal 1 Pünktchen) und das im Alleingang mit einem F60, dessen Entwicklung sehr früh eingestellt wurde.
... Rosberg....
Florian Silbereisen ist ein guter Fahrer und der beste Interviewpartner :up:, was nächstes Jahr unter Mercedes sich sicher ändern wird -.-
Benjamin
24.11.2009, 10:05
Es ist ja nichts Neues, dass die Ergebnisse in der Formel 1 nun mal maßgeblich von den Autos und nicht von den Fahrern abhängen: Der McLaren war in der ersten Hälfte der Saison ja eine absolute Gurke - dass Hamilton da nicht groß punktet ist ja klar. In der zweiten Saisonhälfte hat er dann aber - wenn mich nicht alles täuscht, die meisten Punkte geholt. Und wie überlegen er gegenüber Kovalainen war, spricht ja auch Bände: Hamilton hat P3 in der Konstrukteurs-WM eben tatsächlich geholt - ebenfalls quasi im Alleingang.
Gleiches gilt für den Renault: Das Auto eine Katastrophe, aber Alonso immer um drei Klassen besser als seine Teamkollegen.
Du solltest vielleicht nicht nur nach Sympathie urteilen.
...Das Auto eine Katastrophe, aber Alonso immer um drei Klassen besser als seine Teamkollegen.
.....
wurde ja auch durchs Team so forciert
......dass Hamilton ....In der zweiten Saisonhälfte hat er dann aber - wenn mich nicht alles täuscht, die meisten Punkte geholt.....2 Punkte mehr wie Kimi, ich wiederhole mich, in dem nicht weiterentwickelten Ferrari
Es ist ja nichts Neues, dass die Ergebnisse in der Formel 1 nun mal maßgeblich von den Autos und nicht von den Fahrern abhängen.....
aijaaaa...stimmt ein Stück weit aber eben nicht ganz. Ein sehr guter Fahrer bleibt deswegen trotzdem nicht in Q1 hängen.
...
Du solltest vielleicht nicht nur nach Sympathie urteilen.
Hast doch du in deinem Beitrag auch, also so what?!?
Benjamin
24.11.2009, 15:19
Ich? Alonso ist aus meiner Sicht der mit Abstand unsympathischste Fahrer - und Hamilton mochte ich eigentlich nur deshalb eine Weile, weil er Alonso ein wenig entzaubert hat, als die beiden in einem Team fuhren.
Deswegen kann ich aber trotzdem ihre sportliche Leistung anerkennen.
Aber wir werden ja zumindest Button und Hamilton nächste Saison sehr gut vergleichen können - ich schließe gern Wetten ab.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Alonso besser fährt als Massa, auch wenn ich es nicht hoffe - und damit übertrifft er dann eben auch Räikkönen.
Du darfst dir natürlich jeden Schuh anziehen, der hier rumsteht, aber beschwere dich bitte nicht bei mir, wenn der nicht passt.
Oh man, ich hoffe Mercedes gibt bald seinen zweiten Fahrer bekannt, der Bart juckt so langsam! :barb:
Offiziell: Sutil und Liuzzi fahren 2010 für Force India
Force India hält an seinen beiden Stammfahrern fest und vertraut auch in der kommenden Saison auf die Fahrkünste von Adrian Sutil und Vitantonio Liuzzi. Während Sutil bereits sein viertes Rennjahr im indisch-britischen Rennstall von Teamchef Vijay Mallya bestreiten wird, steigt Stallgefährte Liuzzi endgültig vom Testpiloten zum Stammfahrer auf und unternimmt 2010 seine dritte Formel-1-Saison.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Offiziell_Sutil_und_Liuzzi_fahren_2010_fuer_Force_ India_09112708.html
Offiziell: Sutil und Liuzzi fahren 2010 für Force India
Force India hält an seinen beiden Stammfahrern fest und vertraut auch in der kommenden Saison auf die Fahrkünste von Adrian Sutil und Vitantonio Liuzzi. Während Sutil bereits sein viertes Rennjahr im indisch-britischen Rennstall von Teamchef Vijay Mallya bestreiten wird, steigt Stallgefährte Liuzzi endgültig vom Testpiloten zum Stammfahrer auf und unternimmt 2010 seine dritte Formel-1-Saison.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Offiziell_Sutil_und_Liuzzi_fahren_2010_fuer_Force_ India_09112708.html
wie das klingt: hält an den stammfahrern fest... nur weil liuzzi mal ein par rennen fahren durfte isser stammfahrer? einen etstfahrer würd ich nämclih net als stammfahrer bezeichnen...
wie das klingt: hält an den stammfahrern fest... nur weil liuzzi mal ein par rennen fahren durfte isser stammfahrer? einen etstfahrer würd ich nämclih net als stammfahrer bezeichnen...
Fisichella war auch Ferrari Stammfahrer ;)
gibts eigentlich nur noch dämliche journalisten?
gibts eigentlich nur noch dämliche journalisten?
Die werden immer dümmer. Ich sag nur Andreas Wandkart und Pascal Bodmesser.
Di Grassi zweiter Fahrer im Virgin-Racing-Team
Lucas di Grassi wird nach Medienberichten in Brasilien Teamkollege von Timo Glock beim neuen Formel-1-Rennstall Virgin Racing. Der 25-Jährige soll in der kommenden Woche als zweiter Pilot vorgestellt werden. Der GP2-Fahrer und Renault-Testpilot wäre der vierte Brasilianer in der Königsklasse neben Felipe Massa bei Ferrari, Rubens Barrichello bei Williams und Bruno Senna bei Campos.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_formel1/2009/12/12/15173800000.html
Jarno Trulli soll in der kommenden Saison für den Neueinsteiger Lotus fahren. Das meldete die amerikanische Nachrichtenagentur AP.
Da wir sich Herr Sutil freuen! :hihi:
Heikki Kovalainen und Jarno Trulli fahren 2010 für Wiedereinsteiger Lotus.
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_184657.html
Was wollen die mit Kovalainen?
was wollen die mit Trulli?
Oha Mario, da wirds doch nächste Saison lustig mit Trulla gegen Adrian :hihi:
Ganz einfach, der soll den Pianisten, auch bekannt unter den Namen, Quax der Bruchpilot, ein wenig ärgern! :hihi:
Tigerski
15.12.2009, 13:03
Di Grassi fährt die zweite Virgin Kiste
www.f1total.com (http://www.f1total.com)
Benjamin
16.12.2009, 15:37
Eher: Was will Trulli bei Lotus?
Eher: Was will Trulli bei Lotus?
einen schönen Firmenwagen vielleicht :hihi:
Erstes Sauber-Cockpit an Kobayashi vergeben!
Erstes Sauber-Cockpit an Kobayashi vergeben!
das freut mich; er hat mir bei den letzten beiden rennen für toyota sehr gut gefallen :up:
das freut mich; er hat mir bei den letzten beiden rennen für toyota sehr gut gefallen :up:
Kann ich mich nur anschließen. Kamui ist einer der talentiertesten Japaner, die ich je in der F1 gesehen hab. Ich hoffe er kann die Leistungen aus letzter Saison wiederholen.
Benjamin
17.12.2009, 16:59
Was allerdings auch wieder keine Kunst ist... ;)
Was allerdings auch wieder keine Kunst ist... ;)
Naja, ich erinnere nur an Takuma Sato 2007 in Montreal
http://www.youtube.com/watch?v=MAwSmjV1Mi8
Zumindest einige Male hat er seine Klasse aufblitzen lassen. Leider zu selten.
Sato mocht ich auch; den würd ich gern auch nochmal sehen :P
sato war einfach nur ein bruchpilot!
sato war einfach nur ein bruchpilot!
naja, in den meisten fällen hast du da recht; aber wenn er mal im rennen geblieben ist, hat er starke mannöver gezeigt :D:
ich mochte ihn trotzdem :duck:
Sato wurde wie Adrian in den meisten Fällen abgeschossen.
Sato wurde wie Adrian in den meisten Fällen abgeschossen.
Man kann sich das aber auch einreden! ;)
Man kann sich das aber auch einreden! ;)
Sato oder Adrian? Naya Sato hat schon ein paar Fahrfehler mehr als Adrian gemacht.
Bei Herrn Sutil habe ich ja noch Hoffnung........ ;)
also wenn ich den Kommentar von Luca di Montezemolo lesen, wird Michael wohl zu 90% Zweiter Mercedes Fahrer.
also wenn ich den Kommentar von Luca di Montezemolo lesen, wird Michael wohl zu 90% Zweiter Mercedes Fahrer.
schonmal guten appetit :P
schonmal guten appetit :P
bleiben 10% übrig :zunge2:
Hier muss ne ganz wichtige Änderung rein.
und ach ja, gibts ne Deadline bis wann du den Besen geknabbert haben musst?
Mir würde ja der Saisonstart im März genügen ;-)
ich würde meinen Besen dafür stiften (http://www.japanwelt.de/out/pictures/z1/bambusreisigbesen_z1.jpg) ist ja für einen guten Zweck lol
Queeneagle
30.12.2009, 14:16
Tja, also ich finde ja dass die besten Temas bereits voll bestückt sind, ob mit den besten Fahrern, das lasse ich mal im Raum stehen.
Also kommt bei mir die Frage auf, wohin mit Heidfeld? Ich muss dazu sagen, dass ich ihn nihct sehr gerne mag und er auch nicht zu meinen (vom Können her) Top5 gehört. Aber er ist auch nicht der schlechteste?
Aber ich muss auch sagen, ich finde es sind genug Deutsche Fahrer dabei. Im Mom schon 6 Stück und die Moderatoren bei RTL sind doch so verliebt in sie alle und sie reden sowieso meist nicht über die Besten, sondern immer über die Deutschen. Und außer Sebastian waren ja nicht viel Deutsche letztes Jahr auf den Treppchen zu sehen. Ich hab einfach keine Lust mir eine "Ode an die Deutschen F1 Fahrer/Mit speziellen 30 Minütigen Solo über Schumi" von den RTL'ern anzuhören. Wahrscheinlich muss ich dann mute gucken und für mich selber moderieren^^
Zur Ursprünglcihen Frage: Jemand ne Ahnung wo Heidfeld noch hingehen könnte/würde? Und was haltet ihr von der Idee Ralf auch wieder fahren zu lassen? (Mir grausts dacor - der macht sich doch wahrscheinlich nur lächerlich)
Heidfeld ganz klar zu Sauber. Ralf soll nie wieder in die F1 kommen :evil:
Peter Sauber hat in einem seiner letzten Interviews gesagt, dass der Fahrer feststeht und es ein Pilot sei, der viel Erfahrung habe und "neues Wissen" mit ins Team bringen würde - also eher nicht Heidfeld.
Hoffe Heidfeld kommt dann noch bei Renault unter - oder hofft er wohl wirklich darauf, dass das Schumacher Comeback noch platzt und er bei Mercedes unterkommt?!
Peter Sauber hat in einem seiner letzten Interviews gesagt, dass der Fahrer feststeht und es ein Pilot sei, der viel Erfahrung habe und "neues Wissen" mit ins Team bringen würde - also eher nicht Heidfeld.
Hoffe Heidfeld kommt dann noch bei Renault unter - oder hofft er wohl wirklich darauf, dass das Schumacher Comeback noch platzt und er bei Mercedes unterkommt?!
Bei motorsport-total.com (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Holt_Sauber_de_la_Rosa_10010309.html) steht, dass Pedro De la Rosa als heißer Kandidat auf das zweite Cockpit gehandelt wird.
ich war mal so frei und hab pedro de la rosa hinzugefügt in deinen startpost, mario :)
ich war mal so frei und hab pedro de la rosa hinzugefügt in deinen startpost, mario :)
schäm dich :hihi: :up:
fein gemacht, Dominik
scnr
schäm dich :hihi: :up:
fein gemacht, Dominik
scnr
:D:
Da missbraucht jemand seine Mod Rechte, ich ruf sofort Barack Obama an ! :hihi:
Da missbraucht jemand seine Mod Rechte, ich ruf sofort Barack Obama an ! :hihi:
:hihi::hihi:
Witali Petrow wird als erster Russe in der Formel 1 an den Start gehen. Bei der Präsentation des Renault-Teams in Valencia wurde der 25 Jahre alte Vize-Meister der GP2-Serie als Teamkollege des Polen Robert Kubica bestätigt. Gemeinsam mit dem neuen Teamchef Eric Boullier enthüllten die beiden Ost-Europäer ihr neues Auto für die Saison 2010, das in Erinnerung an die Anfänge von Renault in der Königsklasse in den 70er Jahren wieder klassisch in gelb und schwarz lackiert ist. Der Luxemburger Finanz-Investor Gerard Lopez hatte im Dezember mit seiner Firma Genii die Mehrheit am Renault-Rennstall übernommen. 2010 wird das Team aber weiterhin unter dem Namen Renault in der Königsklasse antreten.
US F1 wird nicht an den Start gehen!
Campos hat unmittelbar vor dem Saisonauftakt seinen Namen geändert und wird nun als HRT F1 antreten.
US F1 wird nicht an den Start gehen!
Die deppen würde ich lebenslänglich sperren.
Vielleicht bekommt jetzt Stefan GP doch noch das Startrecht
Vielleicht bekommt jetzt Stefan GP doch noch das Startrecht
Sieht nicht so aus!
Hier die FIA-Nennliste 2010:
Vodafone McLaren Mercedes
01 Jenson Button
02 Lewis Hamilton
Mercedes GP Petronas Formula One Team
03 Michael Schumacher
04 Nico Rosberg
Red Bull Racing (Renault)
05 Sebastian Vettel
06 Mark Webber
Scuderia Ferrari Marlboro
07 Felipe Massa
08 Fernando Alonso
AT&T Williams (Cosworth)
09 Rubens Barrichello
10 Nico Hülkenberg
Renault F1 Team
11 Robert Kubica
12 Vitaly Petrov
Force India F1 Team (Mercedes)
14 Adrian Sutil
15 Vitantonio Liuzzi
Scuderia Toro Rosso (Ferrari)
16 Sébastien Buemi
17 Jaime Alguersuari
Lotus Racing (Cosworth)
18 Jarno Trulli
19 Heikki Kovalainen
HRT F1 Team (Cosworth)
20 noch nicht bekannt
21 Bruno Senna
BMW Sauber F1 Team (Ferrari)
22 Pedro de la Rosa
23 Kamui Kobayashi
Virgin Racing (Cosworth)
24 Timo Glock
25 Lucas di Grassi
Der Inder Karun Chandhok wird zweiter Fahrer beim spanischen Hispania Racing (HRT) Team.
Benjamin
05.03.2010, 18:50
Wovon hängt es eigentlich ab, welche Startnummer die Fahrer innerhalb der Teams bekommen? Bei McLaren ist es klar: Der Weltmeister bekommt die 1. Aber bei den anderen? Zum Beispiel hat Nico Rosberg ja letzte Saison mehr Punkte gesammelt als Michael Schumacher.
1 an Fahrer WM, dessen Kollege die 2
dannach alle anderen nach der KW.
aso wieviel Punkte hat Schumi den geholt :idee: :zunge2:
Das juckt den doch net welche nummer da drauf ist
Ich muss fei auf kleinere Mengen umstellen, weil sonst ist das ja mein Untergang, wenn Schumi bis zum WM - Titel fährt
EDIT: schumi = 3
ist gut denn 3 brauch man auch hier <3
*gggg*
Wovon hängt es eigentlich ab, welche Startnummer die Fahrer innerhalb der Teams bekommen? Bei McLaren ist es klar: Der Weltmeister bekommt die 1. Aber bei den anderen? Zum Beispiel hat Nico Rosberg ja letzte Saison mehr Punkte gesammelt als Michael Schumacher.
Normalerweise bekommt der Fahrer, der WM wurde die 1, der Teamkollege die 2.
Die weiteren Nummern richten sich nach der Konstrukteurswertung und innerhalb des Teams darf die Nummer dann frei vergeben werden...
Schumacher hat die 3 aus Aberglauben bekommen, da er seine Titel allesamt mit ungeraden Startnummern errungen hat.
Ich wusste nicht, dass das Auto weiß, ob die Zahl gerade oder ungerade ist :zunge2:
Wie wärs eigentlich mit Kommazahlen :zunge2:
Was ist nu eigentlich mit dem Mäclaren Heck? Ist das so regelkonform? Dürfen die das so verwenden?:-S
Herr Sutil muss in Melbourne sein Auto für das erste freie Training an Herrn di Resta übergeben! ;)
bah kein mensch braucht paul!!!!
und ihc finde man sollte bei den roten viel öfter den tollsten ehemaligen F1 fahrer einblenden seines zeichens testfahrer :)
Die Formel-1-Gerüchteküche brodelt: Sowohl Bruno Senna vom Hispania-Team als auch Sauber-Pilot Pedro de la Rosa sollen ihren Platz im Cockpit verlieren.
klick (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_244406.html)
Meiner Meinung nach, ist der gute Bruno, nicht halb so gut wie sein Onkel!
Die Formel-1-Gerüchteküche brodelt: Sowohl Bruno Senna vom Hispania-Team als auch Sauber-Pilot Pedro de la Rosa sollen ihren Platz im Cockpit verlieren.
klick (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_244406.html)
Meiner Meinung nach, ist der gute Bruno, nicht halb so gut wie sein Onkel!
Bei Senna kann ichs verstehen, er verliert ja regelmäßig gegen Chandhok. Aber kein Fahrer ist auch nur halb so gut wie Ayrton Senna ;)
De la Rosa ist zwar langsamer als Kobayashi, aber aufgrund seiner Erfahrung eigenzlich wichtig fürs Team. 2 Rookies können nämlich schlecht die Entwicklung stark voranbringen.
.... Aber kein Fahrer ist auch nur halb so gut wie Ayrton Senna ;)
....
Weit aus dem Fenster gelehnt *find*
Weit aus dem Fenster gelehnt *find*
Ja, aber: http://www.youtube.com/watch?v=cA3Hy0pTjNk :irre:;) (http://www.youtube.com/watch?v=cA3Hy0pTjNk)
Hillsize
02.06.2010, 16:13
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-100259-geruecht-geruecht-fahrerwechsel-bei-sauber-hrt-zwei-wackelkandidaten.html
einfach mal lesen.
Ja, aber: http://www.youtube.com/watch?v=cA3Hy0pTjNk :irre:;) (http://www.youtube.com/watch?v=cA3Hy0pTjNk)
jo, war schon ne krasse Action, auch Spa 1991 ;-)
trotzdem ist er net der best driver ever.
jo, war schon ne krasse Action, auch Spa 1991 ;-)
trotzdem ist er net der best driver ever.
Wer dann ? :ueberleg:
Hillsize
02.06.2010, 16:18
Bester Fahrer alles Zeiten kann man nicht sagen.
Man kan eigentlich nur feststellen wer der erfolgreichste Fahrer ist und wer der beste Fahrer seiner Zeit ist.
Ein Lauda hatte noch ein ganz anderes Auto wie Senna, Prost, Schumacher, Alonso & Co.
Wer dann ? :ueberleg:
Siebenfache <3
Siebenfache <3
Er und Senna sind leider nur 3 Rennen in gleichwertigen Autos gegeneinander gefahren ;(
Hillsize
09.07.2010, 12:33
Hispania wirft Brunno Senna raus.
Sakon Yamamoto wird in erstmal in GB ersetzen.
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-102811-yamamoto-fuer-senna-in-silverstone-bezahlfahrer-gefragt.html
Da hat er der Name auch nichts geholfen, aber auch schwer mit der Schrottkarre zu fahren.
Hillsize
09.07.2010, 12:37
Mal gucken was Yamamoto rausholt.
Aus dem Auto kannst du nix rausholen.
Hillsize
09.07.2010, 12:38
Ja das stimmt. ;)
Er endet endweder im Reifenstabel, Leitplanke oder mit einem Defekt in der Auslaufzone. :)
Hillsize
09.07.2010, 12:54
Das könnte sein, was nartürlich sehr schade wäre.
Naja das fahrerwechsel war wirklich sehr plötzlich, die Boxen und auf den LKW's steht noch Brunno drauf. :D
Hillsize
09.07.2010, 22:16
Wissen die auch mal was die wollen?
HRT: Yamamoto nur in Silverstone im Auto
Senna fährt den Rest der Saison
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-102847-hrt-yamamoto-nur-in-silverstone-im-auto-senna-faehrt-den-rest-der-saison.html
Einer Meldung der Schweizer Internetseite Blick.ch zufolge soll Nick Heidfeld ab sofort wieder bei Sauber im Cockpit sitzen. Demnach soll "Quick Nick" den Spanier Pedro de la Rosa ersetzten.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_formel1/2010/09/12/17734600000.html
Einer Meldung der Schweizer Internetseite Blick.ch zufolge soll Nick Heidfeld ab sofort wieder bei Sauber im Cockpit sitzen. Demnach soll "Quick Nick" den Spanier Pedro de la Rosa ersetzten.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_formel1/2010/09/12/17734600000.html
http://www.sauber-motorsport.com/Nick-Heidfeld-ersetzt-Pedro-de-la-Rosa-20?newsid=435
ist fix..7 Deutsche F1-Fahrer, nicht schlecht :up:
Hillsize
15.09.2010, 08:09
Ja der Rekord wird weiter ausgebaut.
Vielleicht sehen wir ja diese Saison nochmal 5 Deutsche in den Punkten. :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.