PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skispringen.com?

Synkä
20.11.2009, 00:32
Was ist denn mit skispringen.com los, wieso gibt es dort seit dem Sommer keine Updates mehr?

danii85
20.11.2009, 00:34
wuerde ich auch gerne wissen..unsere "heimatseite" wurde von der konkurenz längst ueberholt..

Lukas
20.11.2009, 19:01
"Liebe User, aufgrund maßgeblicher Veränderungen im Hintergrund wird sich die Berichterstattung auf skispringen.com leider noch verzögern. Sobald die Anlaufspur für die künftigen Betreiber der Seite sauber präpariert ist, wird an dieser Stelle wieder aktuell Ski gesprungen. Alle vorhandenen Inhalte bleiben natürlich weiter erreichbar. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich für ihre langjährige Treue, Geduld und ihr Verständnis!"

Quelle: skispringen.com

Die Konkurrenz schläft nicht.

Ich habe die Entwicklung von Skispringen.com zwar nicht vollständig miterlebt, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Berichterstattung in den letzten 2-3 Jahren stark nachgelassen hat.

DieandereFranzi
21.11.2009, 14:43
"Liebe User, aufgrund maßgeblicher Veränderungen im Hintergrund wird sich die Berichterstattung auf skispringen.com leider noch verzögern. Sobald die Anlaufspur für die künftigen Betreiber der Seite sauber präpariert ist, wird an dieser Stelle wieder aktuell Ski gesprungen. Alle vorhandenen Inhalte bleiben natürlich weiter erreichbar. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich für ihre langjährige Treue, Geduld und ihr Verständnis!"

Quelle: skispringen.com

Die Konkurrenz schläft nicht.

Ich habe die Entwicklung von Skispringen.com zwar nicht vollständig miterlebt, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Berichterstattung in den letzten 2-3 Jahren stark nachgelassen hat.

das simmt. vor ein paar jahren war es noch die beste deutsche skisprungseite und mittlerweile sind die neuesten meldungen schon monate alt. damals gab es auch noch die blitzlichter.

seit dem ende der blitzlichter ist die seite echt zu vergessen. die konkurrenz berkutschi.com,skijumping.de,sportsplanet.at und sogar skispringen.de (!) sind deutlich besser...

hoffentliuch ändert sich das nun endlich mit dem betreiberwechsel. weiß jemand, wer's übernimmt?

Sprungbärchen
21.11.2009, 20:17
Wer übernimmt, weiss ich auch noch nicht, vielleicht Benjamin. Ich finde es auch schade, dass diese Seite so eingeschlafen ist. Aber vielleicht wird es mit einem neuen Betreiber besser.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass diese Seite zu den Dinos der Sparte gehört. Und in der heutigen Zeit, gibt es nicht viele Seiten mehr, die schon so lange exestieren. Da ist es klar, dass irgendwann mal einen Durchhänger gibt, der sicher auch Gründe hat. Das Skispringen wird nun mal eben auch nicht mehr so verfolgt wie früher.

Seiten wie Skijumping.de müssen auch erst einmal so lange leben. Da stecken private Initiatoren hinter, die auch schnell mal die Lust oder Zeit verlieren können.

Lukas
22.11.2009, 14:52
Wer steckt denn eigentlich hinter weltcup-willingen.de? Kennt ihr jemanden von denen?

DieandereFranzi
22.11.2009, 16:13
Wer übernimmt, weiss ich auch noch nicht, vielleicht Benjamin. Ich finde es auch schade, dass diese Seite so eingeschlafen ist. Aber vielleicht wird es mit einem neuen Betreiber besser.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass diese Seite zu den Dinos der Sparte gehört. Und in der heutigen Zeit, gibt es nicht viele Seiten mehr, die schon so lange exestieren. Da ist es klar, dass irgendwann mal einen Durchhänger gibt, der sicher auch Gründe hat. Das Skispringen wird nun mal eben auch nicht mehr so verfolgt wie früher.

Seiten wie Skijumping.de müssen auch erst einmal so lange leben. Da stecken private Initiatoren hinter, die auch schnell mal die Lust oder Zeit verlieren können.

Das stimmt schon aber soweit ich weiß gab es skijumping.de vorher schon unter einer anderen adresse relativ lange. oder auch sportsplanet.at ist schon lange da.

hinter weltcup-willingen.de steckt der sc willingen. finde die seite aber nicht besser als die anderen, den die nehmen ohnehin nur news von anderen seiten, nichts eigen recherchiertes soweit ich weiß (abgesehen von dem lokalen zeug). jedenfalls allesamt besser als skispringen.com:) und wenn selbst skispringen.de besser ist will das was heißen...

Sprungbärchen
22.11.2009, 18:02
Ja Skijumping *hüstel* besteht schon länger unter verschiedenen Namen. Mal hießen sie so, dann wieder anders. Und wenn ihnen der jetzige Name auch wieder zu öde wird, gibt es wahrscheinlich wieder einen Wechsel.

Skispringen.com hat seinen Markennamen stets erhalten, auch das Layout wurde nur geringfügig verändert. Da ist man sich immer treu geblieben. Deshalb wird es wohl auch jetzt Leute geben, die die Seite fortführen, weil sie eben sich diesen Status erarbeitet hat.

DieandereFranzi
22.11.2009, 18:41
Das stimmt ich denke auch dass skispringen.com die erste skisprungseite überhaupt war und sich tatsächlich seit ich sie kenne kaum verändert hat

skijumping kenn ich seit skisprung-web.de weiß nicht ob es das vorher auch gab. aber jedenfalls scheinen die news dort ja doch relativ "relevant" zu sein in anbetracht dessen das man auf weltcup-willingen.de sehr viele news (heute fast ausschließlich) von da findet.

aber auch news von sportsplanet habe ich dort schon oft gesehen. sportsplanet.at ist auch eine klasse seite, für mich aber etwas zu sehr österreich-lastig weil ich bin tatsächlich deutshcland-fan;) (als wienerin *g*). komm aber auch ursprünglich aus good old germany

kirsten
22.11.2009, 19:35
Falsch rum gesagt, viele News, die man auf sportsplanet, weltcup-willingen.de findet, findet man danach auch auf skisprung-web. Das meiste sind eben news, die man durch den Presseverteiler bekommt oder irgendwo auf Webseiten herhat...

und was skispringen.com angeht, so Blitzlichter macht man eben nichtmal so, da muss ja schon wer vor Ort sein, um live die geschehnisse mitzubekommen, sie an jemanden wieterzugeben, der das ganze in den PC haut.

So eine Seite ist wahnsinnig zeitintensiv, neben einem normalen Beruf kann das echt in Stress ausarten

DieandereFranzi
22.11.2009, 20:01
Also ich merke dass hier skijumping.de irgendwie nicht so sehr angesehen ist.

möchte euch da ja nicht irgendwie reinfallen aber die seite hat dann schon mehr news als sportsplanet zum beispiel und die news auf weltcup-willingen.de sind teilweise 1:1 kopiert und kommen dort i.d.r. später online.

Mario
22.11.2009, 20:16
Also ich merke dass hier skijumping.de irgendwie nicht so sehr angesehen ist.

Dafür hat hier eine gewisse Person gesorgt ;)

kirsten
22.11.2009, 20:28
Und die Tatsache, dass grade anfangs sehr oft News von anderen Seiten geklaut und als eigene ausgegeben wurden. Sowas bleibt eben hängen.
Und was News grade über den DSV angeht: Die kommen so per Presseverteiler an alle Seiten, die das wünschen, deswegen wahrscheinlich oft die Gleichheit.

Ich hab jedenfalls genug andere Seiten, wo ich News herkriege

DieandereFranzi
22.11.2009, 21:01
ah okay wusste da natürlich nicht so viel.muss trotzdem zugeben dass ich die seite seit skispringen.com in der form nicht mehr existiert wie ich es mir wünsche (seit ende der blitzlichter) am ehesten besuche und eigtl. auch recht zufrieden bin. aber muss auch jeder selbst wissen wo der schwerpunkt zum beispiel auch liegen soll.

gab früher auch mal ski-jumping.net. war eine englische seite und die fand ich auch total gut, weil da echt über alle länder berichtet wurde und auch aktuell war. gibts leider auch nicht mehr

kimihiiri
22.11.2009, 21:46
soviel ich mitbekommen habe ist doch ski-jumping.net jetzt mit in berkutschi integriert.

Aber hier geht es ja um skispringen.com. Ich hoffe die Seite findet jemanden der das Projekt so weiterführt wie man es weiterführen sollte. Ich kenne wirklich keine Seite die solange exestiert hat, abgesehen von sportsplanet ;) Das verdient großen Respekt vor den Betreibern und ihrer Arbeit!

DieandereFranzi
22.11.2009, 21:50
aber die bisherigen besitzer hatten die seite jetzt auch "nur" 4 jahre. von daher ist das meiner meinung nach nicht ihnen sondern einfach der domain zu verdanken. wird halt von neuen leuten übernommen. dass so eine seite nicht einfach "weggeht" ist klar sie wird immer fortgesetzt.

das war ja so wie ich mitbekommen hab auch bei skijumping.de so. die gab es auch schon vorher, nun neuer betreiber aber eben auch neu angefangen

so lange gibt es sportsplanet auch noch nicht. und ganz früher wurde auf sportsplanet tatsächlich über mehrere sportarten berichtet. aber zu beginn (vor unegefähr 6-7 jahren) war das auch die reinste folter, weil die seite damals noch nicht gut war was sich nun zum glück verändert hat

Sprungbärchen
23.11.2009, 00:34
Skisprung-Web, Skispringen-Web, und wie sie nicht schon hiess. Immer Marco Ries als Initiator.

Benjamin
23.11.2009, 15:16
Ich habe auch noch keine Informationen - aber ich denke nicht, dass das Forum darunter leiden wird.

DieandereFranzi
23.11.2009, 15:24
hoffen wirs mal, benjamin ;-) ist nämlich das geilste hier

seh grad auf der twitter-seite folgendes:

"Es gibt Leute, die scheinbar mehr über mich wissen, als ich selbst."
"Jedenfalls gut zu wissen, dass ich der "Initiator" von Skispringen-Web war. Doch leider ist das falsch."
"Es wird öffentlich über mich diskutiert und ich habe ... nun ja, ich nenne es mal Redeverbot. Ist das fair?"

scheints als wärn ma hier nicht alleine in dem thread

Mario
23.11.2009, 15:25
Das Marco mitliest ist mir schon lange klar. Muahaha :hihi::hihi::hihi:

Benjamin
23.11.2009, 15:40
"Skispringen-Web" kenne ich auch nicht, nur "Skisprung-Web". Und das mit dem Redeverbot ist halt so eine Sache - ist jemand von euch zufällig auch bei Twitter und kann das dort klarstellen?

Nadl
23.11.2009, 15:41
jamva ist bei twitter!

Mario
23.11.2009, 15:41
Ja bin bei Twitter, kenn sein Account aber nicht ;) Und Klarstellen müssten WIR eig. rein gar nix.

DieandereFranzi
23.11.2009, 16:23
über twitter kam grad das hier:

"Bitte folgenden Link im Forum veröffentlichen. Danke! http://www.skijumping.de/oeffentliche_stellungnahme.html "

Mario
23.11.2009, 16:25
Das Deutsche Grundgesetz ^^ geil :hihi:

DieandereFranzi
23.11.2009, 16:28
also so leid es mit tud aber er hat da doch nicht unrecht. kann ich jedenfalls nachvollziehn

AndiB.
23.11.2009, 16:35
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

*auf-Kalender-schau*.. ist heut Fasching?? :hihi::hihi::hihi:

Lauri
23.11.2009, 17:27
Ich denke in anbetracht von beide parteien sollten wir die diskussion uber ihn und sein seite beenden.

kimihiiri
24.11.2009, 00:03
Ähm *auf Thema schau* sollte es hier nicht um skispringen.com gehen? oder täuschen mich meine Augen? Also back to the Topic! ;)

Hoffe auch das Forum bleibt bestehen. Es ist wirklich eine gute Infostelle!

Sprungbärchen
24.11.2009, 00:43
Ich würde gerne noch einen Schritt weite gehen, und diesen Thread so lange sperren, bis wir mehr Infos haben. Alles andere ist eh Spekulation.

Benjamin
24.11.2009, 09:56
Sehr geehrter Marco,

du weißt genau, warum du hier gesperrt bist: Es liegt nicht daran, dass man dir deine Redefreiheit nehmen möchte sondern daran, dass man verhindern möchte, dass du das Forum immer wieder mit deiner Werbung überflutest. Da es leider keine technische Lösung gibt, die deine Werbebeiträge automatisch verhindert und normale Beiträge nicht und wir auch keine Lust haben, ständig immer die gleichen Beiträge von Hand zu löschen, musste das eben irgendwann sein.
Du hattest oft genug die Chance, die Werbung sein zu lassen - nie hast du dich länger als ein paar Tage dran gehalten. Wie du hier die Tatsachen verdrehst, könnte man mindestens genausogut als "Rufmord" bezeichnen.

Ich bitte trotzdem darum, die Marco-Diskussion nun zu beenden - das ist hier ja auch nicht das Thema, und wir haben das schon oft genug durchgekaut.

DieandereFranzi
24.11.2009, 15:19
twitter:

"Ich verdrehe Tatsachen? Wäre super, wenigstens eine E-Mail Adresse von einem der Zuständigen des Forums zu erhalten. Danke!"

"Übrigens, auch in einem größeren Forum, wozu dieses hier sicherlich zählt, besteht Impressumspflicht! Ich bin verzweifelt am suchen..."

Benjamin
24.11.2009, 15:28
Er kennt meine E-Mail-Adresse sehr gut.

Und selbst wenn er sie vergessen hat, so ist sie unten auf der Seite anzusehen, wenn man auf "Kontakt" klickt.

(Impressum gibt es jetzt jedenfalls auch; das wollte ich schon lange mal einfügen - ich hoffe, gewisse Leute missbrauchen es nicht, da könnte ich dann ungemütlich werden)

Benjamin
24.11.2009, 15:31
Und noch ein Kommentar zum eigentlichen Thema;

Dass ich das überlesen habe! Das muss ich jedenfalls dementieren: Ich habe jedenfalls mit dem Betreiberwechsel auf skispringen.com nichts zu tun.

Nadl
24.11.2009, 15:32
ihc denke es war eher gemeint das du eventuell mehr weißt ;)

Benjamin
24.11.2009, 15:38
Das kann sein; möglicherweise hat Tigerski, der mich da gerade darauf aufmerksam gemacht hat, den Satz falsch interpretiert.

Sprungbärchen
24.11.2009, 17:46
Sicher, ich habe gedacht, du wüsstest schon etwas.

Kili
24.11.2009, 17:56
ähm..

Ich wollte mal fragen wie lange genau denn skispringen.com jetzt schon exestiert denn die genaue Jahreszahl wurde noch nicht genannt.

Sprungbärchen
25.11.2009, 00:48
Das erste Copyright wird auf der Startseite mit 1997 angegeben.

Kili
25.11.2009, 16:20

Eisprinzessin
25.11.2009, 22:41
Ja Skijumping *hüstel* besteht schon länger unter verschiedenen Namen. Mal hießen sie so, dann wieder anders. Und wenn ihnen der jetzige Name auch wieder zu öde wird, gibt es wahrscheinlich wieder einen Wechsel.

*hüstel*
Meine Domain wollte der gute Marco im Sommer auch kaufen, der Ton war doch etwas anders als in früheren E-Mail- und GB-Auseinandersetzungen. Aber nicht mit mir, da häng ich mir die Rechnungen für die Domain-Kosten lieber eingerahmt an die Wand!:cool:

However, im Sommer ist der Relaunch leider aus gesundheitlichen Gründen in die Hose gegangen, derzeit bin ich aber fit, die Technik und die ganzen Funktionen sind auch etwas ausgeklügelter, und diesmal geht es in eine Richtung, die es in der Form im Skisprungbereich noch nicht so ganz gab ... lasst euch halt überraschen!
Kann noch nicht versprechen, dass die Seite morgen wieder on geht, aber spätestens am Freitag sollte es soweit sein.

(Ah ja, und bezüglich zu erwartender Werbeflut gewisser Seiten, da soll der Herr sich dann bei der auch für ihn notwendigen Registrierung mal meine Nutzungsbedingungen zu Gemüte führen, die sind durchaus liberal, solange alles im Rahmen bleibt, aber wer übertreibt, fliegt! Abgesehen davon gibt es vor dem Kick auch noch eine Menge technische Möglichkeiten, das einzugrenzen!)

DieandereFranzi
29.11.2009, 10:03
weiß jemand hier was mit sportsplanet.at auf sich hat?komm schon seit gestern nicht mher druff

DieandereFranzi
29.11.2009, 13:42
*hüstel*
Meine Domain wollte der gute Marco im Sommer auch kaufen, der Ton war doch etwas anders als in früheren E-Mail- und GB-Auseinandersetzungen. Aber nicht mit mir, da häng ich mir die Rechnungen für die Domain-Kosten lieber eingerahmt an die Wand!:cool:

However, im Sommer ist der Relaunch leider aus gesundheitlichen Gründen in die Hose gegangen, derzeit bin ich aber fit, die Technik und die ganzen Funktionen sind auch etwas ausgeklügelter, und diesmal geht es in eine Richtung, die es in der Form im Skisprungbereich noch nicht so ganz gab ... lasst euch halt überraschen!
Kann noch nicht versprechen, dass die Seite morgen wieder on geht, aber spätestens am Freitag sollte es soweit sein.

(Ah ja, und bezüglich zu erwartender Werbeflut gewisser Seiten, da soll der Herr sich dann bei der auch für ihn notwendigen Registrierung mal meine Nutzungsbedingungen zu Gemüte führen, die sind durchaus liberal, solange alles im Rahmen bleibt, aber wer übertreibt, fliegt! Abgesehen davon gibt es vor dem Kick auch noch eine Menge technische Möglichkeiten, das einzugrenzen!)

ist skispringen-aktuell.de deine seite?die mocht i früher au mal ganz gern aber die neue find ich nicht so pralle :down:

soll abe rnicht deine mühen und die arbeit die dahinter steckt schmälern

Eisprinzessin
29.11.2009, 13:49
Ich gehe mal von einer eventuellen Serverüberlastung aus.
Wir dürfen ja alle nicht vergessen, dass der größte Besucheransturm in den letzten Jahren von ss.com bewältigt wurde. Fallen hier aber jegliche aktuellen Infos raus, gehen die Leute woanders hin. Sportsplanet kennen zumindest alle langjährigen Fans, die Zufalls-Google-Sucher für Deutschland mal ausgenommen, in Österreich hat Sportsplanet meines Wissens auch ein besseres Ranking.
Solche Überlastungen können natürlich punktuell zu Spitzenzeiten passieren. Da aber auch außerhalb der Spitzenzeiten die Seite weg war / ist, ist es denkbar, dass man sie not-offline genommen hat (je nach Vertrag hat man ab einem gewissen Punkt horrende Traffic-Gebühren) oder dass der Webhoster einen Riegel vorgeschoben hat / die Seite lahmlegen musste, damit andere Seiten auf dem Server noch funktionieren.
Ich kenne Monikas "Konfiguration" in der Hinsicht jetzt nicht.
Aber das nur mal so als Hintergrundwissen für diejenigen hier, die ihre eigene kleine Seite auf Webspace für ein paar Euro im Monat oder gar Freewebspace laufen haben und denken "reicht doch!" - nein, der Server, den sich eure Seite dann mit hunderten anderen Seiten teilt, hat genau wie euer PC daheim auch nur begrenzte Ressourcen, und eine Seite wie ss.com (hat)te dann doch 'ne ganz andere Hausnummer an Besuchern, und wenn die sich woandershin verteilen ...
Aber gestern war schon ordentlich was los, selbst bei mir, wo ich doch grad erst wieder in den Startlöchern stehe.

Ansonsten ist grundsätzlich auch ein Scriptfehler irgendwo denkbar (unwahrscheinlich, denn da müsste man so wahnwitzig gewesen sein, ausgerechnet in der heißen Phase am Unterbau der Seite rumzuschrauben), oder ein Hackerangriff (halt ich auch für eher unwahrscheinlich hier im Skisprung-Bereich).

Eisprinzessin
29.11.2009, 14:00
ist skispringen-aktuell.de deine seite?die mocht i früher au mal ganz gern aber die neue find ich nicht so pralle :down:

soll abe rnicht deine mühen und die arbeit die dahinter steckt schmälern

Naja, im Sommer hatte ich dann leider gesundheitliche Probleme, und jetzt im Moment könnte mein Tag gerne 48 Stunden haben!:D:
Hab auch im Thread mit den Surftipps was dazu geschrieben.
Eigenes Design wird noch nachgereicht, hab aber vorerst ein an sich sehr hübsches Theme (vielleicht werde ich das eigene Design auch darauf aufbauen) drauf, da jetzt zu Saisonbeginn die Inhalte doch wichtiger sind.
Im Prinzip soll die Seite aber wieder so werden, wie sie war, auch mit Damen, auch mit Nachwuchs.
Nur viel interaktiver, mit den ganzen Features eines Social Networks, Instant Messaging, Gruppen, Statusmeldungen ... wie so'n kleines Facebook. Und es ist auch möglich, dass bestimmte Nutzer bestimmte Inhalte eigenständig pflegen, extrem detailliertes System zur Rechtevergabe.
Ist natürlich nach wie vor ein Haufen Arbeit, viele schon vorhandene Inhalte und Features müssen jetzt nur noch an der richtigen Stelle "eingehängt" werden, damit man sie als User auch findet.:D:
Paar andere Inhalte muss ich noch einpflegen ... aber dafür hab ich den heutigen Tag mal komplett reserviert, neben etwas Haushalt, der auch dringendst gemacht werden muss!:barb:

kimihiiri
29.11.2009, 14:40
Naja, im Sommer hatte ich dann leider gesundheitliche Probleme, und jetzt im Moment könnte mein Tag gerne 48 Stunden haben!:D:
Hab auch im Thread mit den Surftipps was dazu geschrieben.
Eigenes Design wird noch nachgereicht, hab aber vorerst ein an sich sehr hübsches Theme (vielleicht werde ich das eigene Design auch darauf aufbauen) drauf, da jetzt zu Saisonbeginn die Inhalte doch wichtiger sind.
Im Prinzip soll die Seite aber wieder so werden, wie sie war, auch mit Damen, auch mit Nachwuchs.
Nur viel interaktiver, mit den ganzen Features eines Social Networks, Instant Messaging, Gruppen, Statusmeldungen ... wie so'n kleines Facebook. Und es ist auch möglich, dass bestimmte Nutzer bestimmte Inhalte eigenständig pflegen, extrem detailliertes System zur Rechtevergabe.
Ist natürlich nach wie vor ein Haufen Arbeit, viele schon vorhandene Inhalte und Features müssen jetzt nur noch an der richtigen Stelle "eingehängt" werden, damit man sie als User auch findet.:D:
Paar andere Inhalte muss ich noch einpflegen ... aber dafür hab ich den heutigen Tag mal komplett reserviert, neben etwas Haushalt, der auch dringendst gemacht werden muss!:barb:

Ich freu mich schon darauf wenn es endlich fertig ist :) Hört sich spannend an genau passend zur Web 2.0 Zeit

DieandereFranzi
29.11.2009, 14:42
dann bin ich doch ma gespannt wie es aussehne wird wenn es fertig ist.von der idee aj nicht schlecht abetr wieso soll ich mich da anmelden, wenn ich auch facebook habe. dann kann ich doch gleich da bleiben und das hat so gut wie jeder skisprungfan sowieso. die inhalte müssen dann schon gut sein um zu überzeugen aber die news bisher als beispiel finde ich echt nicht gut

wie gesagt, nichts gegen deine arbeit. ichh kann ma gut vorstellen was alles dahintersteckt sowas aufzubauen und das veridnet respekt.

wegen sportsplanet:es ist ein serverproblem (steht auf facebook)aber wohl nicht wegen überlastung, also steht nich bei udn skispringen.com hatte schon lange nicht mehr so viele besucher.die skisprungfans die sportsplanet.at kennen sind peanuts im vergleich zu den seiten die bei google "skispringen" oben (skispringen.com,...) platziert sind,denk ich mal.

Eisprinzessin
29.11.2009, 15:03
lag jetzt auch ein bisschen daran, dass ich gestern und vorgestern arbeiten musste und parallel zum "nur" News schreiben auch noch an der ganzen Technik schraube - wird besser, wenn das alles mal eingefahren ist.

Ich sag nur: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Und ich hab's grad mal gegen die Bezahlung hochgerechnet, wenn ich sowas selbst mit Drupal für 'nen Kunden zusammenstricke ... da wird mir grad ganz schwindelig!

Sprungbärchen
29.11.2009, 15:09
Ich mache mal hier dicht, bis es neue Infos zum Ss.com-Betreiber gibt.