PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksradikale - Eskaliert die Situation?

Mario
04.12.2009, 16:39
Ein Auszug aus Heute Nacht (Quelle : BILD) :

Sowohl in Hamburg als auch in Berlin wurden Gebäude und Fahrzeuge des Bundeskriminalamtes, der Polizei und des Zolls angegriffen! Und die Extremen machten auch vor dem Kanzleramt nicht Halt. „Es hat in der Nacht einen Farbanschlag auf den südlichen Verwaltungsflügel des Bundeskanzleramtes gegeben“, bestätigte das Amt gegenüber BILD.de.
Experten warnen jetzt vor einer Wiederbelebung des linken Terrors, wie etwa den der RAF!

Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), zu BILD.de: „Heute brennen Autos, morgen Häuser und übermorgen Menschen. So hat der RAF-Terror auch angefangen.“

Die Nacht der linken Chaoten – auffällig ist: Die Aktionen scheinen abgesprochen zu sein. Strategiewechsel?

Ja – sagt Wendt. „Die Gewalttaten werden konspirativ geplant, konspirativ durchgezogen. Kleine Zellen finden schnell zusammen, gehen aber auch schnell wieder auseinander.“

Für die Polizei, so Wendt, eine besonders schwierige Situation. Die Polizei könne nur mit verdeckten Ermittlern gegen die neue Strategie der Autonomen vorgehen – und selbst das nur bedingt. „Ich gebe zu: Wir haben noch keine ausreichende Antwort gegen diesen linken Terror gefunden.“

Link : (Genaue Beschädigungen kann man hier nachlesen) http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/04/gewalt-in-hamburg-und-berlin-nacht/der-linken-chaoten.html

Eskaliert der linke Terror?

Kili
04.12.2009, 16:54
Jaja die Bild:hihi:.

Hört sich führ mich stark nach Panikmache an.

Nadl
04.12.2009, 17:05
naja ich denke so schlimm wie zu RAF zeiten wirds nie wieder zumindest hoffe ich das allerdings finde ich es langsam schon extrem... ich finde es traurig wie wenig respekt vor anderer leute hab und gut (und ich bezeichne den staat jetzt auhc mal als leute) heutzutage herrscht...

Wishmaster
04.12.2009, 17:10
Wenn ich hier jetzt meine Meinung über Linksradikalismus, AntiFa, Chaostage, Anarchie und ähnliche Themen darlegen würde...
Nein lieber nicht. :rolleyes:

Ich behaupte aber einfach mal, dass sie sich heutzutage zum Glück mit vielen anderen deckt, man kann das an den aktuellen Wahlergebnissen ablesen. Diese Bewegung ist nicht besser als der Rechtsradikalismus, und die im Linksradikalismus gepredigten "Ideale" sind einfach nur weltfremd und dem Zeitgeist schon lange nicht mehr angemessen.

Man muss aber unterscheiden zwischen linksradikal und normal links, das dürfte aber jedem klar sein.

ausnahmefehler
04.12.2009, 19:34
Besser andere Zeitungen lesen als oben genannte:

http://www.jungewelt.de/2009/11-19/001.php

Nika
04.12.2009, 22:11
:-)

Wishmaster
04.12.2009, 23:44
Yo, alle outen sich hier scheinbar dezent zu ihrer Einstellung.
Aber keiner bringt mal Argumente dafür, warum man sowas unterstützen sollte.
Da wäre ich ja mal sehr gespannt. :up:

Nika
05.12.2009, 00:08

Wishmaster
05.12.2009, 00:10
Ok, äußerst souverän self-disqualified.
Nächste/r Bitte *wink*
Was ist am Linksradikalismus erstrebenswert?

Nika
05.12.2009, 01:03

Wishmaster
05.12.2009, 01:07
Tja, ich sitz nicht so auf dem Knopf wie Du...und gewöhn Dir für die Zukunft doch bitte an, diese Leerzeilen rauszunehmen.
Das erschwert mir und den anderen ein ausgefülltes Lesevergnügen Deiner Beiträge.
Danke.
Ich stelle fest:
Außer Beleidigungen kam bisher zum Thema und zu meiner Frage weiterhin noch nichts.
Komm, ich weiß Du kannst es eigentlich....:up: Zumindest früher mal.

Zitat :
*glucks*
Deine Mutter ist stolz auf dich
Nicht sehr sachlich.

Nika
05.12.2009, 01:17

Wishmaster
05.12.2009, 01:22
Es geht doch nichts über aufmerksame Forenleser^^

Eigentlich hatte ich Lust bisschen zu zündeln, da mir aber inzwischen dämmert, dass dann komplett der Segen schief hängt, lass ichs.

Wer glaubt, dass ich Radikalismus jedweder couleur gut finde, der glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet.

Du kannst nicht irgendwas normal äußern oder? Oh je....Das ist echt anstrengend. Naja....
Ich versuche mal folgendes daraus zu entnehmen:

Eigentlich hatte ich Lust bisschen zu zündeln, da mir aber inzwischen dämmert, dass dann komplett der Segen schief hängt, lass ichs.
Richtig, wer in ernsten Themen flamed, der hängt den Segen schief. Und scheinbar ist Dir noch aufgefallen, dass Du unsachlich und eher kindisch in der Wortwahl eben warst. Das finde ich gut.

Wer glaubt, dass ich Radikalismus jedweder couleur gut finde, der glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet.
Sehr gut.
Endlich eine Aussage, die Sinn macht. Zumindest distanzierst Du Dich hier deutlich von den genannten Dingen. Was aber im Kontext zu Deinem ersten Posting in diesem Thread nach Sinn schreit. Aber:
Da Dich nicht jeder Hans und Kunz hier kennt (auch wenn Du das sicher vermutest), war es sinnvoll, das in einem Thread im "Ernsthaften" hinzuzufügen. Auch hier ein Fortschritt.
Ich glaube, so kommen wir ein wenig von der Klatsch & Tratsch Diskussions-Kultur weg.

Nika
05.12.2009, 01:31

wieder eingefügt, aber nur das :D

Ich reiß das nicht aus dem Kontext, sondern schreib direkt unter das Zitat, dass man schneller den Zusammenhang hat :D

Wishmaster
05.12.2009, 01:34
wie soll ich es sonst sagen? auf Chinesisch? ;-)

Kwatsch, dass muss man aus dem Mondkalender herauslesen.

keine Sorge ich weiß schon, was sich gehört.

das triffts, hast du gut und richtig gemacht :-)

Topic:
Hat die Polizeistelle nicht ausdrücklich erwähnt, dass es keine Eskalation der Gewalt gibt und dass sich den Randalierern auch erlebnisorientierte Jugendliche angeschlossen hatten?

Du flamest ja doch...und zwar die unwichtigsten Stellen meines Beitrags. Zum Teil nur 3-4 Worte, die voll aus dem Kontext sind.
Bist Du betrunken?
Das ist echt ziemlich peinlich...

Naja. Du wirst es schon wissen.
Wenn ICH so einen Unsinn geredet habe, dann tut es mir leid.
Und SOWAS könnte man melden, ja. Aber sowas liegt mir nicht, sorry.

Ich wünsche dennoch einen schönen Abend / Morgen :up:

Nika
05.12.2009, 01:44

Finn-Lady
05.12.2009, 02:10
Advent --> Kerze brennt, Auto brennt, passt *denk* :up: LOL

Tolles Statement und so sachlich... *Vorsicht Ironie und kein Spaß*
Es ist im Leben nicht immer so, daß man mit einem daher geplapperten Spruch - findet man den auch noch so toll und witzig - seinen Senf dazu geben sollte. Wir sind hier nicht in der "Klatsch & Tratsch"- Ecke.

Manchmal mag es ja gut sein, ein wenig "zu zündeln", wie Du es ausdrückst, aber gerade das Wort "zündeln" in dem Zusammenhang klingt doch makaber und vielleicht sollte man vor dem Zündeln erst mal denken!!!

Back to topic:
Was ist am Linksradikalismus erstrebenswert?
Gute Frage, aber vielleicht gibts keine Antwort - weil eigentlich weder am Rechts- noch am Linksradikalismus etwas erstrebenswertes ist. So kann ein zusammenleben ja nun nicht wirklich funktionieren. Wer das in den letzten Jahrzehnten noch nicht erkannt hat, dem ist vermutlich nicht zu helfen.

Nika
05.12.2009, 02:53
peace

Finn-Lady
05.12.2009, 03:08
Verstehst Du nicht, daß andere sich an Deiner Ausdrucksweise stören, weil sie eindeutig fehl am Platze ist? Es MUSS Dich nicht jeder verstehen, nur weil Du es so verstehst! Manchmal ist das Leben zu ernst...

Es wäre vielleicht sinnvoll, nicht immer die Aussagen anderer zu zitieren und Links, sondern einfach mal eine für alle ersichtliche sachliche Antwort zu posten - wie zum Beispiel Deine Meinung auf die gestellte Frage. Vielleicht verstehe ich Dich dann besser!

Anmerkung: mit dem Löschen Deiner Antwort und dem "Peace" wirds net besser - hast Du eine Meinung, dann steh dazu!

Wishmaster
05.12.2009, 03:15
Jetzt ist sowieso alles für den Ar****, weil alles komplett gelöscht.

Nika
05.12.2009, 03:19
FL, du hast Post.
Ansonsten :n8:

Finn-Lady
05.12.2009, 03:21
Hmmm... sorry, auch eine Art, sich der Diskussion zu stellen. Wenn ich zündeln will, dann weiß ich, daß ich mit meinem "Zündeln" provoziere und eine Diskussion anfache - aber dann stehe ich dazu und lösche nicht alles, sobald Gegenwind kommt. (naja, etwas Asche bleibt immer, da ja in unseren zitierten Aussagen @ Wishmaster die Beiträge präsent bleiben - dumm gelaufen ;))

Aber vielleicht sollten wir einfach back to topic gehen - fänd ich sinnvoller, als sich in irgendwelche Kleinkriegen zu verzetteln... das ist es nicht wert!

Nika
05.12.2009, 03:24
Auch ne Art zu.....aber ich lass es ich schreib dir nochmal PN und gut :cool:

Finn-Lady
05.12.2009, 03:39
Auch ne Art zu.....aber ich lass es ich schreib dir nochmal PN und gut :cool:

Joa, und gut... :D:

Bitte laß die PN sein - ich "misch mich ein" (um Dich aus einer PN zu zitieren), weil ich mich zum Thema äußern wollte. Punkt.

Keine weiteren Aussagen von mir hierzu! Bitte akzeptier das! :pffft:

Mario
05.12.2009, 14:23
Wieso ist es hier im Forum nicht möglich eine sachliche Diskussion zu führen?

Wishmaster
05.12.2009, 14:28
Wieso ist es hier im Forum nicht möglich eine sachliche Diskussion zu führen?

Da alle zitierten Beiträge gelöscht sind, stellt sich das Ausmaß hier nicht so dar. Und es sind mal wieder die üblichen Verdächtigen.
Nämlich ich. Und in diesem Fall Finn-Lady.
Weil wir unsere Statements auch mal stehenlassen können.

Wenn Du aber genaueres wissen willst, frag Nika.
So, es wäre tatsächlich sinnvoll, jetzt wieder zum Normalzustand überzugehen. :up:

Mario
05.12.2009, 14:33
Ok.

Was wollen die Linksradikale durch Ihren Feuer Terror den erreichen?

Finn-Lady
06.12.2009, 15:05
Was wollen die Linksradikale durch Ihren Feuer Terror den erreichen?

Aufmerksamkeit??? Vielleicht ist es manchmal ja ok, auf Mißstände hinzuweisen, aber die Wahl der Mittel ist dann schon sehr grenzwertig. In die eine, wie in die andere Richtung...

Kaethe
06.12.2009, 15:11
Mit Feuer oder Bomben schafft man mehr Missstände als das man sie aufhebt. Einige Gesetzgebung, die zur RAF-Zeiten erlassen worden ist, hat erst Missstände geschaffen.

Finn-Lady
06.12.2009, 15:18
Mit Feuer oder Bomben schafft man mehr Missstände als das man sie aufhebt.

Wem sagst Du das? Für mich ist die Wahl sehr Mittel sehr grenzwertig und fragwürdig... aber das, was Du gerade gesagt hast, muß rein in die Köppe derer, die den Terror veranstalten...

Wishmaster
06.12.2009, 15:21
Mit Feuer oder Bomben schafft man mehr Missstände als das man sie aufhebt. Einige Gesetzgebung, die zur RAF-Zeiten erlassen worden ist, hat erst Missstände geschaffen.

Wichtigster Satz bisher in diesem Thread.
Diese Leute denken, durch krasse Aktionen machen sie es besser. Sie machen es nur noch viel, viel schlimmer.

Mario
07.12.2009, 20:39
Linke Chaoten drehen durch

Sie drohen mit weiteren Anschlägen +++ Berlins Innensenator vergleicht Gewalt mit Faschismus

Der Terror linker Chaoten in Hamburg nimmt kein Ende! Knapp 24 Stunden, nachdem Autonome die Polizeiwache 16 an der Stresemannstraße attackiert und zwei Streifenwagen angezündet haben (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/05/krawall-nacht-in-berlin-und-hamburg/linke-chaoten-greifen-polizei-an.html), griff ein Mob von 100 Randalierern Polizisten auf St. Pauli an!

Die Beamten wurden geschlagen, getreten, mit Flaschen beworfen. Ein Bereitschaftspolizist (30) erlitt eine schlimme Augenverletzung, drei weitere wurden verletzt. Sonnabend um 0.55 Uhr wollen Zivilfahnder des Rauschgiftdezernates Jersey J. (25) an der Balduintreppe verhaften. Der Mann aus Sierra Leone (Westafrika) soll mit Kokain handeln. Plötzlich flüchtet er in die linke Szene-Kneipe „Ahoi“ an den Hafenstraße-Häusern.

Im Lokal stehen die Fahndern einer Horde aggressiver Chaoten gegenüber. Sie bedrohen und schlagen die Beamten, befreien den Verdächtigen!

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/07/chaoten-greifen-polizei-an-proteste/autonome-drohen-mit-weiteren-anschlaegen.html

senryu
09.12.2009, 13:47
Darf ich mal fragen, was der Schwachsinn soll, gepostete Antworten zu löschen und durch merkbefreite Smilies zu ersetzen?!? Wer nicht zu seiner Meinung stehen kann... gut, lassen wir das besser...

Ich habe jetzt mal einige Artikel zu dem Thema gelesen. Wie man sich vielleicht denken kann, wird in "meiner Ecke" weniger davon berichtet.

Die Situation in Hamburg finde ich persönlich schon sehr bedenklich (wieso eigentlich immer Hamburg?) und würde sie auch nicht verharmlosen wollen.
Ob die Situation eskaliert? Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Genauso wie die Situation schwer zu lösen ist. Härter Durchgreifen wird noch mit noch mehr Gewalt beantwortet werden. Das scheint mir ziemlich sicher.

Ganz besonders entsetzlich finde ich übrigens im letzten Artikel Folgendes

Außerdem droht die Gruppe in Hamburg mit weiteren Anschlägen: Sollte das von den Autonomen besetzte Haus „Rote Flora“ am Schulterblatt geräumt werden, werde „ein munteres internationales Völkchen aus allen Ecken Europas für eine fulminante unvergessliche Erfahrung sorgen“!

Die Wortwahl allein! Was soll das sein? "Spass-Terrorismus"? :donk:

Mit Feuer oder Bomben schafft man mehr Missstände als das man sie aufhebt
Unterschreibe ich absolut :up: Aber das dürfte ein gewisser Menschenschlag nicht verstehen, weder heute noch in Zukunft.

Mario
09.12.2009, 17:17
Beamte berichten über den Wahnsinn auf unseren Strassen

"Wir Polizisten werden verheizt"

http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/09/polizisten-werden-verheizt/beamte-berichten-ueber-den-wahnsinn-auf-unseren-strassen.html