Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Forum - bitte hier hinein
Benjamin
16.11.2008, 17:27
Im Großen und Ganzen sollte das Forum mittlerweile laufen wie es soll. Es ist aber durchaus möglich, dass sich noch die ein oder andere Kinderkrankheit irgendwo versteckt. Wenn euch also etwas auffällt, was nicht so funktioniert wie es sollte, dann postet das bitte hier. Ich kümmere mich dann sobald wie möglich darum.
ich kann in den Einstellungen irgendwie den Punkt "kein Anzeigebild anzeigen" nicht wegklicken
ist das Einstellungssache oder spinnts hier nur?
Benjamin
16.11.2008, 17:37
Ich schau' gleich mal - es kann sein, dass im Forum eine Einstellung voreingestellt war, die das Hochladen von Benutzerbildern an bestimmte Bedingungen knüpft.
An andere: Falls jemand das Problem hat, dass er keine Threads eröffnen kann, dann liegt das möglicherweise daran, dass er die Anmeldung noch nicht per E-Mail bestätigt hat.
mal einen Blick in den Spamordner werfen ;-) .. bei mir ist die Mail mit dem Aktivierungslink auch dort gelandet
Benjamin
16.11.2008, 17:44
Kannst du im Kontrollzentrum bei "Option 2 - Grafik von Ihrem Computer hochladen" auf Durchsuchen klicken und eine Grafik auf deinem PC zum Hochladen auswählen, oder geht das auch nicht?
soweit komm ich ja erst gar nicht..
wenn ich auf der linken Leiste da draufklick wo es heisst
'Benutzerbild ändern' erscheint das
Sie haben kein Benutzerbild Benutzerbilder sind kleine Grafiken, die in Beiträgen neben Ihrem Benutzernamen angezeigt werden.
Kein Benutzerbild anzeigen
Hinweis: Ihr Benutzerbild wird vom Server gelöscht, wenn Sie diese Einstellung wählen.
normal klickt man ja auf den Punkt, um ihn auch wieder zu deaktivieren.. aber das geht ned :S
Benjamin
16.11.2008, 17:56
Soweit ich weiß kann man die runden Knöpfe nicht durch Draufklicken deaktivieren - man muss stattdessen auf einen anderen runden Knopf klicken, damit sich etwas ändert. Ich habe unten mal eine Grafik angehängt, wie es bei mir aussieht, wenn ich auf "Benutzerbild ändern" klicke. Kommt das bei dir auch, oder wie sieht das bei dir stattdessen aus?
haben wir es schon.. sowas erscheint bei mir gar ned :neinnein:
*weiter-rumprobier*
ich werd dem Viech doch wohl Herr werden :sauer:ist ja ned mein erstes Forum :P
Benjamin
16.11.2008, 18:10
Hm, dann liegt es doch an der Einstellung, und du kannst nichts dafür. Ich glaube, ich lege mir am besten mal einen Testaccount als einfacher User zu, damit ich das Forum auch mal mit euren Augen sehen kann.
ich habe ein Profilbild hochgeladen - das wird nicht angezeigt
Dann gibts noch das Benutzerbild, da lässt sich wie bei AndiB. "Kein Benutzerbild" nicht wegklicken, bzw. es gibt keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen...
Benjamin
16.11.2008, 18:21
Hier muss man zwei Dinge unterscheiden: Es gibt das Profilbild und das Benutzerbild. Das Benutzerbild ist der Avatar, wie wir ihn vom alten Forum her kennen.
Das Profilbild ist ein Bild, das bei dir angezeigt wird, wenn sich jemand dein Profil anschaut. Und das zumindest hat bei dir geklappt - wenn ich dein Profil anklicke, sehe ich das Bild.
Aber die Benutzerbilder wären natürlich wichtiger... hm...
Und PS: Gut, dass ich's sehe: Normale User sollten eigentlich keine Beiträge löschen können, auch keine eigenen. Hab' das auch mal geändert... :D:
ich hab jetzt mal als Test das als Profilbild hochgeladen und das geht
mir fällt noch was auf, ich erkenne nicht auf den ersten Blick in welchen Thread es neue Beiträge hat. Liegt das am Style, an meiner Blindheit, oder gibt es das nimmer?:ueberleg:
Benjamin
16.11.2008, 18:41
Das wundert mich gerade wirklich - ich habe grad mal im vBulletin-Support-Forum nachgeschlagen; dort gab es Leute mit dem gleichen Problem - ich muss jetzt nur in meinem Admin-Kontrollzentrum einen Knopf finden, mit dem ich euch das erlaube.
Was bloß merkwürdig ist: Dass ihr Profilbilder trotzdem hochladen konntet... eigentlich müsste das dann auch nicht gehen.
@Baba: Ich trau' mich ja kaum, es zu sagen... aber bei mir klappt es... die, die noch nicht gelesen sind, sind fett gedruckt. :duck:
was mir noch auffällt.. ich bekomm nach jedem neuen Posting hier email.. ich hab aber das Häkchen bei abonnierten Themen gar nicht gemacht *kopfkratz*
dieser Hilfethread hier ist zwar bei mir in den abonnierten Themen drin, aber das Häkchen fehlt *wirr*
.. wir testen jetzt alles durch und killen alle Probleme gleich zu Anfang ;-)
habs jetzt auch raus, fett gedruckt, und verschiedene Icons vorne am Beitrag. Ändert sich aber nur, wenn ich was schreibe, oder die Seite aktualisiere. Wenn ich den Thread anklicke, lese und wieder rausgehe, bleibt es fett und als ungelesen markiert
Wishmaster
16.11.2008, 18:45
HTML in den Sigs (z.B. für Fotos) geht zur Zeit offensichtlich auch nicht, oder ich hab mich grad nicht konzentriert bzw. vertippt.
Mal gucken.
Andi, du musst das Abo löschen, du bekommst automatisch ein Abo wenn du in einem Thread schreibts:neinnein::donk:
japp..hab das grad gefunden, wo ich allgemeine emailbenachrichtigungen löschen kann
Benjamin
16.11.2008, 18:55
Oh, sag' das mal bitte - wo man allgemeine E-Mail-Benachrichtigungen löschen kann, hab' ich nämlich auch noch nicht gefunden... und das dürfte wohl noch wesentlich wichtiger sein als das mit den Beiträgen.
HTML ist im Moment noch aus - und das will ich zumindest am Anfang noch so lassen, bis ich weiß, welchen Unsinn man damit treiben kann.
Grafiken kann man in Signaturen und Beiträge aber trotzdem einbinden, da gibt's einen Knopf in der Menüleiste, das ist diese Postkarte mit den zwei Bergen. Bitte aber nur solche Bilder einbinden, für die ihr das Copyright habt.
das kannst du bei den Einstellungen im Kontrollzentrum machen, habs jetzt auch gefunden
Kontrollzentrum - Einstellungen & Optionen -> auf Einstellungen ändern
Themen abonnierenWenn Sie ein neues Thema erstellen oder auf ein vorhandenes antworten, können Sie dieses Thema automatisch in die Liste Ihrer abonnierten Themen (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/subscription.php) aufnehmen. Hier können Sie einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie Sie über Antworten benachrichtigt werden möchten. Nicht abonnieren Keine E-Mail-Benachrichtigung Sofortige E-Mail-Benachrichtigung Tägliche Benachrichtigung per E-Mail Wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung Themen abonnieren:
so.. ich hab das jetzt auf nicht abonnieren gemacht.. aber schon wieder ist eine gekommen :evil:
ist es Absicht, dass man mindestens 10 Zeichen schreiben muss? oder ist das eine Voreinstellung?
hihi.. damit lernen vielleicht einige in ganzen Sätzen zu antworten ;-)
Wishmaster
16.11.2008, 19:04
ist es Absicht, dass man mindestens 10 Zeichen schreiben muss? oder ist das eine Voreinstellung?
Ist doch genial, so wird man gezwungen, sich zu äußern und nicht nur zu spammen ;-)
Benjamin
16.11.2008, 19:05
Hast du die Einstellungen dann auch gespeichert?
Das bringt mich zu einer weiteren Frage: Unter "Einstellungen & Optionen", "Einstellungen ändern" gibt es weiter unten auch die Möglichkeit, das Anzeigen von Signaturen, Benutzerbildern und Grafiken zu deaktivieren... können bei euch Signaturen usw. angeschaut werden? Eventuell hat das andere Problem auch damit zu tun.
naja, manchmal ist eine Antwort einfach kürzer wie 10 Zeichen, aber das Forum motzt ja, wenns zu kurz ist
Wishmaster
16.11.2008, 19:06
Hast du die Einstellungen dann auch gespeichert?
Das bringt mich zu einer weiteren Frage: Unter "Einstellungen & Optionen", "Einstellungen ändern" gibt es weiter unten auch die Möglichkeit, das Anzeigen von Signaturen, Benutzerbildern und Grafiken zu deaktivieren... können bei euch Signaturen usw. angeschaut werden? Eventuell hat das andere Problem auch damit zu tun.
Die Standard-Einstellung ist scheinbar, dass man alle Signaturen sehen kann, zumindest kann ich meine und die von AndiB sehen.
Das kann man halt auf Wunsch ausstellen, eine durchaus nützliche Funktion.
Benjamin
16.11.2008, 19:06
Ja, das mit den 10 Zeichen ist Absicht. :D:
Wenn's euch aber zu sehr stört, kann ich das auch ändern.
Dafür hab' ich die obere Grenze im Vergleich zum alten Forum von 5000 auf 20000 Zeichen hochgesetzt. ;)
so.. ich hab das jetzt auf nicht abonnieren gemacht.. aber schon wieder ist eine gekommen :evil:
du musst dein automatisch abonnierten noch löschen, dann gehts
ich habs aktiviert.. deine und die von Baba sind jetzt ned per email angekommen.. vielleicht hat das bissl gebraucht um das zu kapieren
das andre, was du angesprochen hast, Benjamin.. das hab ich schon überprüft.. die Häkchen sind da, wo sie hingehören
bei mir sind auch alle Häckchen gesetzt.
aaaaaarg.. jetzt ist die Meldung von Babas Antwort wieder gekommen.. und der Rest ist doch gekommen.. halt nur im Spamordner gelandet
ich bekomm Krise, wenn ich bei jeder Antwort auf ein Thema ne email bekomm :donk:
Benjamin
16.11.2008, 19:19
So, zumindest dürfte jetzt das Problem mit den Benutzerbildern gelöst sein; versucht es bitte nochmal; jetzt müsstet ihr sowohl Benutzerbild als auch Signaturbild hochladen können. Bitte aber die maximale Dateigröße und die maximalen Abmessungen berücksichtigen, sonst geht es wieder nicht.
So, zumindest dürfte jetzt das Problem mit den Benutzerbildern gelöst sein; versucht es bitte nochmal; jetzt müsstet ihr sowohl Benutzerbild als auch Signaturbild hochladen können. Bitte aber die maximale Dateigröße und die maximalen Abmessungen berücksichtigen, sonst geht es wieder nicht.
es funktioniert, super. DANKE:)
geht mal im einstellungs-modus auf "keine themen abonnieren", dann dürften auch keine mails mehr kommen.
ich hab "keine Themen abonnieren " geklickt... der Thread hier erscheint doch immer wieder in der Liste der abonnierten Themen :donk:
hast du den Thread bei den Abos gelöscht?:ueberleg:
Wishmaster
16.11.2008, 19:23
ich hab "keine Themen abonnieren " geklickt... der Thread hier erscheint doch immer wieder in der Liste der abonnierten Themen :donk:
Du musst danach auch noch in den bereits abonnierten Themen alle löschen.
(Auch wenn Du jetzt gehakt hast, dass keine weiteren Abos mehr erwünscht sind).
der thread erscheint in den abonnierten Themen aber immer noch.. hinten ist ja angezeigt wann Benachrichtigung kommen soll mit dem 'sofort' .. aber das Kästchen dahinter ist auch leer..
und da ist nix , wo man es löschen kann sonst ..zumindest bei mir ned
jetzt hab ich es.. :donk:. .man.. mit fünf Unterklicks :S
Benjamin
16.11.2008, 20:12
Das mit den Abonnements ist wirklich etwas unbequem - ich habe grad wieder ein Thema eröffnet - und beim Abschicken des Beitrags gibt's dann weit unten ein Auswahlmenü zum Abonnement, das man dann auf "nicht abonnieren" setzen muss.
Ich muss wirklich noch mal schauen, ob ich das nicht im Admin-Menü global ändern kann; das müsste doch eigentlich gehen.
Ich hab grad eine Idee..
falls das mit den emails ned administrativ zu lösen ist.. wie wäre es, wenn man dann dann zum Beispiel einen geschlossenen Thread macht, bei dem einfach die Lösung dieses Problems schrittweise erklärt wird.
Ich mein, wir sind alles forenerprobte Menschen und sogar wir haben kämpfen müssen. Was macht dann ein Forenneuling? Der bekommt ja Krise, wenn dem sein Mailfach ständig übergeht.
Benjamin
16.11.2008, 20:53
Ja, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann wäre das wohl das Beste. Ich werde zuerst noch in einem vBulletin-Support-Forum nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Abonnements bei Neumitgliedern standardmäßig auf "Aus" zu setzen - wenn das keinen Erfolg hat, dann werden wir so einen Infothread einrichten.
Es ist zwar prinzipiell kein Problem für neue Mitglieder, die Funktion gleich beim ersten Einloggen auszuschalten; aber einige werden sich wahrscheinlich nicht sofort alle Möglichkeiten anschauen, die sie da haben, und so übersieht man das leicht.
.. weisst, was mir grad aufgefallen ist? Ich hab nämlich grad wieder email bekommen.. dann bin ich nochmal reingegangen und jetzt war direkt unter dem 'Abonnement' angezeigt, ob man das Abo abbestellen will und das war vorher nämlich nicht. Da musste ich ewigst kompliziert rumklicken *wirr*
Mobgundi
16.11.2008, 23:45
Bleiben wir eigentlich immer ein "neuer Benutzer" oder ändert sich der Status irgendwann? Und wenn ja, wann?
Ähm, kann man es irgendwie abstellen, dass die nachricht mindestens 10 zeichen haben muss??? denn ist ein bisschen blöd im spielethread mit den wortketten....
Benjamin
17.11.2008, 01:18
@Mobgundi: Im Moment ist es noch standardmäßig so eingestellt, dass man mit 30 Beiträgen zum Benutzer wird und mit 100 Beiträgen dann zum erfahrenen Benutzer; weitere Titel gibt es noch nicht.
Das ist aber ohnehin ein Punkt, über den ich noch mit euch sprechen wollte; wir hatten ja vor zwei Jahren schon mal im alten Forum Überlegungen zu einem passenden Titelsystem eingeführt. Da lässt sich hier auch alles Mögliche realisieren. Da wird es demnächst auch noch einen Thread dazu geben.
@nummer5: Hm, an die Wortketten hab' ich nicht gedacht - dann setz' ich wohl die Grenze doch mal runter.
dsv-wings
17.11.2008, 14:05
ich hab leider ein problem beim hochladen eines avatars bzw. dem alten bild aus meiner signatur.
bei der signatur ist mir das problem noch klar, da stand, dass es zu groß ist (find ich schade, dann gehn ja in zukunft wirklich nur noch mini- bilder). aber beim avatar bekam ich jetzt schon mehrfach die meldung, dass keine temporäre datei erstellt werden konnte. irgendwas in der art. und ich habs mit verschiedenen bildern ausprobiert. weiß irgendjemand woran das liegt?
Wishmaster
17.11.2008, 14:18
ich hab leider ein problem beim hochladen eines avatars bzw. dem alten bild aus meiner signatur.
bei der signatur ist mir das problem noch klar, da stand, dass es zu groß ist (find ich schade, dann gehn ja in zukunft wirklich nur noch mini- bilder). aber beim avatar bekam ich jetzt schon mehrfach die meldung, dass keine temporäre datei erstellt werden konnte. irgendwas in der art. und ich habs mit verschiedenen bildern ausprobiert. weiß irgendjemand woran das liegt?
Das Problem hatte ich auch, es ging beim besten Willen nicht.
Einfachste Lösung: Das Bild speichern auf der Festplatte und von da nochmal hochladen mit Schritt 2. Dann gehts auf jeden Fall.
Warum der keine Links aus dem Internet akzeptiert, keine Ahnung.
Mobgundi
17.11.2008, 14:59
so hab ich das gestern auch gemacht, da es anders leider nicht ging...dabei hatte ich das Bild extra für diesen Zweck mal irgendwann hochgeladen, in der richtigen Größe und so...
dsv-wings
17.11.2008, 15:06
sehr schön, jetzt hasts also auch bei mir geklappt. danke für den hinweis :-)
schade bei der signatur gehts irgendwie nicht so einfach^^. jetzt wollte ich dort ein bild von meinem pc hochladen, aber das wird irgendwie nicht angezeigt...
Wishmaster
17.11.2008, 15:33
sehr schön, jetzt hasts also auch bei mir geklappt. danke für den hinweis :-)
schade bei der signatur gehts irgendwie nicht so einfach^^. jetzt wollte ich dort ein bild von meinem pc hochladen, aber das wird irgendwie nicht angezeigt...
Du musst im Signatur-Bearbeitungs-Modus, nachdem Du es hochgeladen hast (und es ja unten irgendwo erscheint) daneben noch den Link anklicken.
Dann fügt der noch [SIG PIC] oder sowas ein oben. Erst dann erscheint sie auch in der Signatur.
Probier es mal.
Mobgundi
17.11.2008, 15:51
irgendwie erscheint die Signatur auch erst ab dem Beitrag, den man nach der Aktivierung schreibt...so war das zumindest bei mir gestern, da war ich doch am Anfang ein wenig irritiert...
dsv-wings
17.11.2008, 18:20
ja das mit dem anklicken des links hab ich schon ausprobiert hat aber bisher leider nichts geändert. also daran kanns eigentlich nicht liegen. naja vllt brauchts einfach noch ne weile :-)
mobgundi, du hattest recht. jetzt erst nach dem erneuten login hat es funktioniert.
Benjamin
17.11.2008, 18:35
Das mit der Signatur ist eben so eine Sache: Wenn da im Laufe der Zeit 500 User mehrere 100kB große Bilder hochladen, beeinflusst das den Speicherbedarf und auch den Traffic (weil die Signaturen ja jedesmal angezeigt werden, wenn jemand die Beiträge liest) schon - deswegen will ich da zumindest am Anfang etwas vorsichtiger sein.
In der Signatur könnt ihr das wie gesagt dadurch umgehen, indem ihr das Bild (das dann aber irgendwo extren gespeichert sein muss) mit dem Grafik-einfügen-Button einfügt.
was mir gerade aufgefallen ist,ist,dass man bei pns immer einen titel tippen zu müssen,das nervt ein wenig^^
Benjamin
17.11.2008, 18:56
Hm, ich find's eigentlich ganz praktisch - ist aber wohl Ansichtssache.
Dafür kannst du dieselbe E-Mail an mehrere Personen gleichzeitig schicken. ;)
Benjamin
18.11.2008, 00:43
Ich habe mal eben noch ein paar User freigeschaltet, die Probleme bei der Registrierung hatten. Wichtig ist zum Beispiel, dass das E-Mail-Postfach nicht überfüllt ist, sonst kommt die Registrierungsmail nicht an.
Göttlich ist übrigens der Text, den mir das Forum dann automatisch per Mail schickt. Übersetzt lautet er ungefähr:
"Hallo. Dies ist das automatische Mail-Programm auf Ihrem Server. Ich bin betrübt, dass ich Ihre Mail nicht an die folgende Adresse schicken konnte. Dies ist ein sich wiederholender Fehler; ich habe aufgegeben. Entschuldigen Sie, dass es nicht geklappt hat."
Ja, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann wäre das wohl das Beste. Ich werde zuerst noch in einem vBulletin-Support-Forum nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Abonnements bei Neumitgliedern standardmäßig auf "Aus" zu setzen - wenn das keinen Erfolg hat, dann werden wir so einen Infothread einrichten.
Also ich bin regelmäßig in einem anderen vbulletin-forum unterwegs,wo man die abbos von selber einstellen muss/kann,sie also von vorneherein ausgestellt sind.es müssste also gehen ;)
Wishmaster
18.11.2008, 01:10
Ich habe mal eben noch ein paar User freigeschaltet, die Probleme bei der Registrierung hatten. Wichtig ist zum Beispiel, dass das E-Mail-Postfach nicht überfüllt ist, sonst kommt die Registrierungsmail nicht an.
Göttlich ist übrigens der Text, den mir das Forum dann automatisch per Mail schickt. Übersetzt lautet er ungefähr:
"Hallo. Dies ist das automatische Mail-Programm auf Ihrem Server. Ich bin betrübt, dass ich Ihre Mail nicht an die folgende Adresse schicken konnte. Dies ist ein sich wiederholender Fehler; ich habe aufgegeben. Entschuldigen Sie, dass es nicht geklappt hat."
Made my evening ;)
Geile Message seitens des Programms.
Vielleicht bin ich auch blind, aber gibts ne Möglichkeit abzustellen, dass ich bei jeder PN ne E-Mail bekomme?
kontrollzentrum - einstellungen - Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten deaktivieren ;)
Ich bin tatsächlich blind *g* Ich hab da schon mehr als einmal geschaut *g*
Benjamin
18.11.2008, 16:54
Ich habe mich jetzt mal im vBulletin-Support-Forum angemeldet, um da Abhilfe zu schaffen. Das kann nicht so bleiben, dass sich da jeder User manuell dafür entscheiden muss, keine Themen zu abonnieren.
Gemeinerweise habe ich mich dort angemeldet, meine Aktivierungs-E-Mail angeklickt - und darf trotzdem noch nicht posten! :nie:
Wie ist das hier eigentlich mit den persönlichen Nachrichten, kann man mehr als 5 erhalten, bevor man welche löschen muss?
Benjamin
18.11.2008, 17:28
So, das Problem ist gelöst: Neu angemeldete Benutzer werden ab jetzt nicht mehr mit E-Mails zu Abonnierungen überschwemmt.
Bei Benutzern, die vor meiner Änderung aktiv waren, hat sich die Einstellung aber nicht geändert, die müssen das selbst tun.
@Franka: Du hast einen Speicher von 50 Privaten Nachrichten; dazu zählen sowohl die, die du selbst schreibst als auch die, die du bekommst. Sobald 50 Nachrichten gespeichert sind, musst du welche löschen, um weitere empfangen zu können.
Kein Problem, aber sehe ich das richtig, dass die Bild-Upload-Funkition nicht im Klatsch & Tratsch geht? Und: wenn dem so ist, wäre das ggf. zu ändern? :)
Du kannst bilder direkt mit der grafik einfügen funktion in den thread stellen,soeben gestestet^^
nur musst die dann halt extra hochladen..aber das find ich eh besser als diese kleinen dinger die man extra anklicken muss im foto bereich hier..
Benjamin
19.11.2008, 21:49
Das ist richtig, die Bilderuploadfunktion funktioniert nur in den On-Topic-Bereichen - und das möchte ich auch so lassen. Denn damit der Speicherplatz nicht zu schnell aufgebraucht wird, soll er auch nur für Bilder genutzt werden, die mit dem Skispringen oder der Kombination zu tun haben und für die Allgemeinheit interessant sind. Und die gehören dann eh nicht in den Klatsch-und-Tratsch
Bilder, die bereits im Internet sind, kannst du wie saw gesagt hat, mit der "Grafik einfügen"-Funktion anzeigen lassen; die sind dann halt nur nicht hier gespeichert. Bitte aber auch nur, wenn du das Copyright hast bzw. der Besitzer es erlaubt.
Was die Minibilder betrifft: Man könnte die über die "Grafik-einbinden"-Funktion genauso gut direkt anzeigen lassen, auch wenn sie hier auf dem Server liegen. Als Minibilder ist es aber Traffic-schonender, da nicht bei jedem Aufruf des Threads alle Bilder komplett neu angezeigt werden. Und auch besser für Leute mit langsamen Internet-Verbindungen.
Kann man die Zeitregelung bei den PN´s ändern????
Benjamin
20.11.2008, 01:16
Was für eine Zeitregelung?
das man nur alle 60 sekunden eine pn schicken kann....
finde ich ein bissche blöd
Benjamin
20.11.2008, 01:18
Oh, ist der Wert so hoch? Ja, den setze ich runter, sagen wir auf 20 Sekunden wie im alten Forum.
Benjamin
20.11.2008, 01:25
So, ist geändert. Denkt übrigens daran, dass ihr alte Nachrichten irgendwann löschen müsst; das geschieht hier nicht von alleine. Die Anzahl der PNs ist im Moment auf 50 beschränkt.
Ich hatte gerade folgendes Problem: Ich hab mich angemeldet, eine Antwort geschrieben und konnte die nicht senden, weil ich auf nebuloese Weise wieder abgemeldet worden bin. Gibt es ein Zeitlimit, in dem man irgendwas machen muss oder hat das Forum gesponnen?
Benjamin
20.11.2008, 23:37
Ja, das gibt es - ich weiß allerdings noch nicht genau, wo ich es umstellen könnte. Wenn du beim Anmelden auf "angemeldet bleiben" klickst, dürfte das nicht passieren.
Danke, es nervt næmlich ein bisschen, wenn man einen langen Beitrag schreibt und man dann wegen der Zeitregelung rausfliegt. Da weiss ich jetzt wenigstens warum.
Ich habe noch ein Problem mit dem Angemeldet bleiben: Ich sitze hæufiger an Computern, die mehrere benutzen und wenn ich 'angemeldet bleiben' einstelle, dann kann es sein, dass der næchste unter meinem Namen hier im Forum unterwegs ist. Und fuer meinen Ruf will ich schon allein verantwortlich sein. ;)
Benjamin
21.11.2008, 22:44
Hm, das stimmt natürlich - aber dann wirst du wohl daran denken müssen, beim Verlassen des Forums wieder auf Abmelden zu klicken.
edit: Weil mir das bei dir grad auffällt: Bei dir werden die Umlaute merkwürdig angezeigt. Anstelle eines deustche ä's wird bei dir diese nordeuropäische ae-Ligatur angezeigt - und anstelle des ö's das durchgestrichene o.
Das ist ein 'Fehler' der Tastatur in der Uni ;).
Bei mir schon. hast du die neuste version?
Benjamin
28.11.2008, 20:47
Bei mir ebenfalls.
edit: Vielleicht kann ich dir doch helfen: Benutzt du hier im Forum den Standard-Editor mit zusätzlichen Schaltflächen oder den WYSIWYG-Editor (das kannst du im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" ganz unten sehen und ändern. Wenn du nämlich den Standard-Editor statt des WYSIWYG-Editors benutzt, dann müsste beim Verwenden des URL-Buttons Code in deinem Beitrag erscheinen, bei dem ein Teil des Textes markiert ist. Wenn du diesen markierten Text durch das ersetzt, was du als Linktext verwenden willst, müsste es gehen.
Benjamin
30.11.2008, 13:37
Na also, dann haben wir ja die Lösung: Ich hab' doch geschrieben, du solltest dafür den Standard-Editor statt des WYSIWYG-Editors aktivieren. ;)
Benjamin http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gifhttp://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
Nika :neinnein:
Tomatensoße http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
Tomanten auf den Augenhttp://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon13.gifhttp://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon13.gif
Ich hab ihn schon in Kuusamo vermisst!!!! (http://images.zeit.de/bilder/2008/02/leben/sport/janne-ahonen/janne-ahonen-artikel.jpg)
EDIT:
JAAA war mal alles sehr lustig hier
Sunnygate
02.12.2008, 00:24
Großbritannien spielt nordischen Skisport zwar keine allzu tragende Rolle, aber in diesem Forum werden ja auch andere Sachen diskutiert,
da wäre es schön, wenn es zumindest den Union Jack geben würde (die England-Fahne verlang ich ja gar nicht *g*),
gibt es da vllt unter Umständen eventuell eine klitzekleine Möglichkeit?
Benjamin
02.12.2008, 20:59
Prinzipiell ja, die müsste ich dann eben selbst basteln (in dem Zusammenhang wäre übrigens die England-Fahne deutlich angenehmer als der Union Jack ;) ) - die anderen Fahnen stammen alle von skispringen.com, wo es eben auch keine England- oder Großbritannien-Fahne gibt. Mir wäre es eben lieb, wenn die Fahnen möglichst einheitlich aussehen.
Wenn du mir ein paar Tage Zeit gibst, werde ich schauen, dass ich das hinkriege.
Wieso kann ich die Daumen nicht mehr in die Nachricht einfügen?
Ich finde beide Daumen essentiell wichtig! Hilfe, Benjamin, bittebitte.
Benjamin
03.12.2008, 18:03
Also ich kann es - und das liegt diesmal sicher nicht an meinen Admin-Rechten:
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon13.gif
Die Daumen sind ja nicht bei den Smileys dabei - du kannst aber, wenn du mit der rechten Maustaste unten auf den Daumen klickst, den genauen Speicherort der beiden Grafiken sehen - und den Link fügst du dann als Bild ein. Fertig.
Oder zitier' einfach meinen Beitrag hier, dann siehst du, wie es geht.
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
das geht
Benjami hat den Daumen drauf http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gifhttp://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gifhttp://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
aber is umständlich. Mit dem anderen Generator gings einfach mit reinziehen in den post. Genauso wie mit den Smileys. Naja entweder url-Funktion oder Daumen.
Oder kannst du den Daumen in der Smileyliste einfügen? :rolleyes:
Benjamin
04.12.2008, 21:03
Mit welchem anderen Generator denn? Hier im Forum geht es bislang nur so - oder wie hast du bisher die Smileys in die Beiträge bekommen.
Aber ich werde schauen, dass ich die Hände noch in die Smiley-Liste einfüge - da passen sie durchaus ganz gut hin.
Danke, Benjamin. Wenn du die Daumen in die Smileyliste ohne Probleme einfügen kannst, dann supi.
Ich habe aber die umständlichere Variante verfeinert, so dass ich auch damit leben kann. (ich zieh den Daumen ins Posting, dann hab ich die url, setz dann IMG davor und dahinter e voila!)
Also wenn es umständlich ist die Liste zu ändern, dann brauchst du dir wegen denen keinen grauen Haare wachsen lassen.
aliangshisb63480 (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/member.php?u=253)
(hab nicht so schnell gefunden, wo ich den User melde...)
ich finds krass sowas hatten wir doch früher nicht wie haben die ganzen komischen menschen/maschinen uns nu auf einmal gefunden?
Benjamin
11.12.2008, 11:13
Mich wundert es auch - vor allem, weil es hier eine Sicherheitsüberprüfung beim Registrieren gibt, die diese verzerrten Buchstabengrafiken ausgibt. Offenbar ist die von solchen Bots knackbar - aber im Rapidforum gab es ja nicht einmal das, und dennoch gab es diese Botprobleme nicht.
Ich habe gestern mal die Sicherheitsüberprüfung geändert - nun muss beim Registrieren eine Frage beantwortet werden. Mal sehen, ob das die Bots abhält (der heute ist noch davor durchgerutscht, der hatte sich gestern schon angemeldet).
ich hoffe es klappt weil ist echt nervig
Benjamin, kannst du den User vielleicht løschen?
Benjamin
12.12.2008, 16:01
Könnte ich schon - ich will sie aber lieber als gesperrte User weiter in der Datenbank lassen (schreiben können sie dann ja nichts). Falls noch weitere dazukommen, zeichnet sich ja vielleicht eine Regelmäßigkeit ab oder so.
Hallihallo,
ich wollte mal wissen, ob es eigentlich eine monatliche User-Statistik gibt (Post, Durchschnitt, wie viel Neuzugänge usw.) ?
Benjamin
17.12.2008, 20:57
Im Admin-Kontrollzentrum hab' ich sowas, ja. Wenn Interesse besteht, kann ich das ab und zu posten.
Jaaaaaa, das wär super!
Benjamin http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
kleiner Schreck^^: Zwischen 2 Posts hat sich das Design verändert! *lol*
Irgendwie hatte ich mich schon an den anderen Style gewöhnt *zwinker*. Da sieht man, es geht alles.
Aber so ist alles schön kompakt an der Seite dran! Schaut gut aus.
Und ein jeder wird sich daran gewöhnen.
Kathy1975
21.12.2008, 17:54
Ich wusste bis heute nicht das es ein neues Forum gibt, das alte geht mittlerweile nicht mehr. Ich musste mich aber heute neu regstrieren, bin mit meine alten Daten hier nicht reingekommen. :(
das ist normal, die userdaten wurden nicht übernommen.
Kathy1975
21.12.2008, 18:21
das ist normal, die userdaten wurden nicht übernommen.
Ich habe schon als User oft Forum Erneuerungen oder Umzüge mitgemacht, da konnten die Userdaten übernommen werden. Hier schein es wohl anders gelaufen sein, war deswegen dann auch überrascht. Naja, viele Beiträge hatte ich ja nicht, ist nicht ganz so schlimm. ;)
Benjamin
21.12.2008, 18:41
Ja, wenn die Datenbank mit übernommen wird, geht das schon - aber in diesem Fall war das nicht möglich, so dass wir ein komplett neues Forum aufgemacht haben - auch die alten Beiträge wurden ja nicht übernommen.
Ich hab da mal ne Frage und hab dazu jetzt nix gefunde:
Wenn ich in einem Thread einen Beitrag schreibe, wird dieser Thread dann automatisch in ein Abo aufgenommen und ich bekomme jedes mal, wenn jemand anderes etwas postet, eine Mail. Das nervt richtig... und dann muss ich erst wieder in den Thread gehen und in der "Themen Optionen" Leiste "Thema aus Abo herausnehmen" aktivieren. Das ist echt nervig und kostet unnütz Zeit. Kann ich das von vornherein deaktivieren??
Und außerdem werde ich jedesmal aus meinem Account geschmissen, wenn ich etwas schreiben will. Ich gehe auf "direkt antworten", schreibe meinen Text und klicke auf "Antworten". Dann kommt ""Fehler", sie haben keine Berechtigung um in einem Thema zu antworten." Dann muss ich den Text kopieren und wieder oben auf "Feedback-Forum" und dann muss ich mich erst neu anmelden und von vorne anfangen, obwohl ich vorher schon angemeldet war....
Benjamin
28.12.2008, 19:09
Du musst im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" "Themen abonnieren" die Option "Nicht abonnieren" wählen und gegebenenfalls bereits abonnierte Themen unter "Abonnements anzeigen" wieder löschen.
Für das andere Problem empfehle ich, das Kästchen "angemeldet bleiben" beim Anmelden anzuklicken, dann solltest du nicht mehr automatisch ausgeloggt werden.
ich hab na nderes problem... wobei es auch an meinem mozilla liegen könnte...
ich kann meine beiträge hier im gesamten forum nicht ändern^^
Benjamin
28.12.2008, 19:21
Das liegt nicht an Mozilla - in welchen Unterforen hast du das Problem genau?
im tippthread für die toursieger und sonst in allen tippsthread bisher irgendwie
Benjamin
28.12.2008, 19:54
Das kann ich mir allerdings nicht erklären. Vor allem gibt es dort durchaus Beiträge von dir, die du geändert hast:
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showpost.php?p=14807&postcount=6
Und ich hab' da in letzter Zeit nichts dran gedreht. Also kann es eigentlich nicht am Forum liegen.
ja aber wenn ich was geändert habe war ich mit internet explorer drin und nicht mozilla...
blackswan
28.12.2008, 21:47
Ich hatte letztens das selbe Problem! Konnte auch nicht auf "direkt-antworten", aber jetzt geht´s wieder
Benjamin
29.12.2008, 00:32
Hm... wie gesagt, das kann dann doch nicht am Forum liegen - und ich weiß wirklich nicht, was da der Grund sein könnte.
Kein Problem nur eine Frage:
ich habe in den Kalender das Springen in Bhofen eingetragen.
Kalender (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/calendar.php) Kann das nur ich lesen oder ist das öffentlich fürs Forum?
wenn du es für morgen eingetragen hast dann kann das jeder lesen... zumindest kann ich es lesen
Benjamin
05.01.2009, 16:01
Ich auch - wobei ich zugeben muss, dass ich diesen Kalender noch nicht vollständig durchschaut habe.
SilentStorm
06.01.2009, 11:26
Also, "direkt antworten" hat bei mir noch nie funktioniert. Ich frag mich bisher immer, warum es das gibt, wenn es eh nicht geht? :ueberleg:
Und ich hätte da noch eine Frage: Man ist auf der Startseite, klickt dann von da direkt auf einen Threadtitel; dann müsste man doch eigentlich zum letzten Beitrag dieses Threads geleitet werden, oder irre ich mich da?
Das ging bisher sehr selten, ne, eigentlich nie.
Mondfalke
06.01.2009, 16:00
Laut Foren-Info kämst du zum "ersten ungelesenem Beitrag in dem Thread" und nicht zum letzten Beitrag. Wo landest du denn?
SilentStorm
06.01.2009, 19:24
Wahrscheinlich wirklich beim letzten ungelesenen Beitrag.
Ich hab schon, kurz, nachdem ich hier geschrieben habe, mal in den Einstellungen geschaut. Mei, da muss man erstmal durchsteigen.
Kann man da auch das Problem mit der "Direktantwort" lösen?
:zunge2:
Benjamin
06.01.2009, 19:31
"Direkt antworten" ist - soweit ich weiß - eine Funktion, die eher für Leute da ist, die sich die Threads lieber in Baumansicht darstellen lassen. Wer die übliche Listenansicht verwendet, merkt hier wohl keinen Unterschied.
SilentStorm
06.01.2009, 19:34
Laut Foren-Info kämst du zum "ersten ungelesenem Beitrag in dem Thread" und nicht zum letzten Beitrag. Wo landest du denn?
Da ich das nicht finden kann....wie kann ich das so umstellen, dass ich zum letzten Beitrag lande?
Benjamin
06.01.2009, 21:41
Hm, also ich lande da beim letzten Beitrag, obwohl ich lieber beim ersten ungelesenen Beitrag landen würde. Ist doch praktischer. :brauen:
Aber wo man's umstellen kann, weiß ich leider auch nicht.
SilentStorm
06.01.2009, 22:27
Hier bin ich beim letzten Post gelandet, aber das passiert scheinbar willkürlich, wo ich lande. *höhö*
Naja, ein bisschen scrollen oder blättern ist ja auch nit sooooo schlimm.:cool:
Also, ich habe heute mal mit den Laptops meiner mitbewohner versucht jeweils mit mozilla meine threads zuändern, was immer schief lief. auch bei den ging es nur über den explorer. hat wer eine ahnung warum?
Hier bin ich beim letzten Post gelandet, aber das passiert scheinbar willkürlich, wo ich lande. *höhö*
Naja, ein bisschen scrollen oder blättern ist ja auch nit sooooo schlimm.:cool:
Wenn ich in der zweiten Spalte (Überschrift: Letzter Beitrag) auf das kleine Dreieck im Quadrat (ist wirklich so!) neben der Uhrzeit klicke, lande ich immer beim letzten Beitrag.
SilentStorm
07.01.2009, 00:04
Wenn ich in der zweiten Spalte (Überschrift: Letzter Beitrag) auf das kleine Dreieck im Quadrat (ist wirklich so!) neben der Uhrzeit klicke, lande ich immer beim letzten Beitrag.
*ggg*
Super, klappt! :D:
Wenn man in einem Beitrag unten rechts auf den rechten Button klickt, kann man auch direkt antworten. :-)
Kichererbse
11.01.2009, 20:15
Der Direktlink zur ss.com-seite funktioniert nicht. Oder habe nur ich das Problem?
Benjamin
11.01.2009, 22:48
Danke für den Hinweis, jetzt müsste es gehen. :)
kein Problem, eher eine Frage, für die es sich nicht lohnt einen neuen Fred aufzumachen. Könnte man den aktuellen COC vielleicht auch oben festpinnen. Weil interessieren sich ja (hoffentlich) doch einige für...?
Benjamin
13.01.2009, 00:16
Ich werde ihn mal versuchsweise anpinnen - allerdings ist es mittlerweile schon der sechste gepinnte Thread dort; viel mehr sollten es dann nicht mehr werden, denke ich.
Wenn in dem Faden gepostet wird, bleibt er doch automatisch oben, oder so.
ach nee, echt jetzt? ;)
Danke erstmal, Benjamin. :) Ich gebe dir recht, dass 6 angepinnte Fäden wohl reicht, aber mögen wir den COC so stiefmütterlich behandeln? Reicht ja, dass die FIS das scheinbar tut (immer noch den Liveticker vermisst)
waaaaaaaaahhhh gerade hat sich so mir nichts, dir nichts die Schrift...verändert, oder so. Zumindest ist sie größer. Naja was ist da passiert? Sieht voll affig aus. Kann ich das wiederzurückstellen?
Benjamin
14.01.2009, 22:10
Hmmm... gilt das nur für das Forum oder auch für andere Seiten? Das ist mir beim Surfen auch schon mal passiert - dann hab' ich in der Menüleiste auf Ansicht - Zoom - Normal geklickt, und es ging wieder.
dat wars! Also, das ist mir davor auch noch nie wiederfahren. Ich muss ausversehen, die Tastenkombi für diesen Befehl gedrückt haben.
jetzt alles wieder im Lot.
Vielen Dank.
das lässt sich normal mit Strg-+ oder Strg - ganz einfach wieder verstellen :-)
Ok es passt wieder ^^
Smylie funktuniert wieder.
Ups, wie hab ich das etz hinbekommen?
Den post könnt ihr löschen ^^
der grüne schmeiley geht nimmer :D:
zeigt ein großes D, wenn ich ihn anklick, nach dem Posten aber
:D:
? geht, geht net, geht???
erledigt! funktioniert durchgehend wieder. Glück für Mario ;)
der grüne Smyliey : :D::D: spinnt immer öfters.
Benjamin
06.02.2009, 18:11
Was meint ihr genau? Bei mir gab es nie Probleme. Man darf halt nicht nur :D schreiben - sondern es muss noch ein Doppelpunkt hintendran.
Mondfalke
06.02.2009, 18:18
Bei mir geht der auch einwandfrei mit dieser Kombi : D : (ohne Leerzeichen)
:D:
Wenn ich in der Leiste ihn anklicke : :D: erscheint manchmal nur der befehlstext ( :d: )
Bei mir funktioniert er seit den letzten Problem einwandfrei.
Aber ich vermisse immer noch zwei von den Gesichtern.
EDIT: Wieso ist eigentlich das Postfach so klein?
Benjamin
06.02.2009, 21:42
Wo erscheint nur der Befehlstext? Im Textfeld vor dem Erstellen des Beitrags oder im fertigen Beitrag?
Das Postfach war so klein, weil ich am Anfang sicherheitshalber Speicherplatz sparen wollte - aber inzwischen kann ich es etwas größer machen.
das wäre großartig. :) :)
Hatte schwerwiegende Probleme. Das Forum war ned erreichbar.
Benjamin
11.02.2009, 20:01
Ja, bei mir ist es auch bestimmt fünf Minuten lang nicht gegangen. Grund weiß ich aber auch nicht.
Die geänderten Tipps für Klingenthal sind aber bei mir als PNs bzw. Profilnachrichten angekommen.
Ich hatte gerade folgendes Problem: Ich logge mich ein, werde eingeloggt, aber nicht als eingeloggt angezeigt. Erst wenn ich auf einen Forenbeitrag klicke, wurde ich als eingeloggt angezeigt.
Posten konnte ich aber nicht, da lt. Fehlermeldung mein Securitytoken abgelaufen sei. Ich hab auf zurück geklickt und nu funktioniert immer noch nicht alles wie es soll. Sobald ich im Klatsch und Tratsch was Schreiben will, werde ich als ausgeloggt angezeigt und kann nichts posten. Ausnahme: Ich klicke bei der Startseite auf den letzten Beitrag.
Irgendwie ist das Forum gerade sehr verwirrt.
Benjamin
13.02.2009, 20:33
Hm... du hast das Kästchen "Angemeldet bleiben" beim Anmelden angeklickt? Ansonsten kann ich mir das gerade auch nicht erklären. In anderen Forenbereichen kannst du ja offensichtlich auch schreiben... mal sehen, was sich da machen lässt.
Nein, auf das Kästchen hab ich nicht geklickt. Ich kann überall schreiben, nur im Klatsch und Tratschforum nicht. Gerade hab herausgefunden, dass ich im Klatsch und Tratsch angemeldet bin, sobald ich auf zitieren oder sowas klicke.
Benjamin
13.02.2009, 21:10
Tja... das einzige, was ich dir momentan raten kann, ist, das Kästchen doch anzuklicken, vielleicht hilft das... ansonsten habe ich grad auch keine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte. Dass das nur bei dir und nur in Klatsch & Tratsch so ist, ist wirklich komisch. :schaem:
Auch wenn ich den Haken bei angemeldet bleiben setze, habe ich das Problem, dass im Klatsch und Tratsch falsch angezeigt werde.
Benjamin
14.02.2009, 13:23
Inzwischen hast du ja wieder zumindest einen Beitrag im Klatsch & Tratsch schreiben können - hat sich damit also zumindest das Schreibproblem gelöst? Denn wenn das einzige Problem jetzt noch ist, dass du in einem Unterforum nicht als online angezeigt wirst und dennoch schreiben kannst, ist das zwar komisch, aber nicht mehr so tragisch.
Ansonsten habe ich folgende Maßnahmen gefunden, die helfen können
- Wähle einen anderen Forenstyle aus
- Versuche es mit einem anderen Browser
- Probiere, ob es mit einem anderen Computer funktioniert, falls du kannst (du bist immer noch in Norwegen, oder? Das Problem kann nämlich auch mit den Firewall-Einstellungen des Computers zusammen hängen)
Über Umwege kann ich im Klatsch und Tratsch posten. Ich bin wohl eingeloggt, aber das wird falsch angezeigt. Bei einem anderen Browser hab ich das Problem nicht. Anderer Computer muss ich Mo. probieren, die Probleme hab ich mit meinem eigenen Computer, nicht mit dem in der Uni.
Benjamin
14.02.2009, 16:42
Hm, dann scheint das Problem zumindest nicht am Forum zu liegen... allerdings kann ich dann kaum etwas tun. Naja, Hauptsache, du kannst irgendwie posten.
Das ist das wichtigste. Und ja, ich bin immer noch in NOR. (Mir tut alles weh vom Langlaufen)
Albatros
14.02.2009, 21:04
habe ein bild eingefügt, ich sehe es auch, wenn ich mein benutzerprofil anschaue, doch wenn ich etwas poste sieht man es nicht.
Benjamin
14.02.2009, 21:51
Der Grund ist, dass es hier im Forum zwei verschiedene Sorten von Bildern gibt: Benutzerbilder (oft auch Avatare genannt) und Profilbilder.
Du hast ein Profilbild eingefügt... die werden aber nur im Profil angezeigt. Wenn du willst, dass ein Bild neben deinen Beiträgen angezeigt wird, dann musst du ein Benutzerbild hochladen.
Ich glaub, ich weiß jetzt, wo mein Problem mit dem Klatsch und Tratsch liegt, mein Browser erinnert hat wohl die falsche Seite im Cache.
Albatros
15.02.2009, 01:16
danke, jetzt habe es sogar ich geschafft - hoffe die springer fliegen morgen wie albatros!
Ähm, das ist mir gestern schon passiert und heute auch schon...
Ich bekomme PN´s wo der text den die leute geschrieben haben nicht dabei sind. meist sind es antwort pn´s. aber anders herum ist es auch schon passiert. das die personen meine antwort nicht lesen konnten
Benjamin
20.02.2009, 22:58
Hm - bei einer einzigen PN ist mir das vor ein paar Wochen auch passiert... dachte da aber, dass die betreffende Benutzerin bloß das Antworten vergessen hatte.
Gibt es noch mehr Leute, die das schon erlebt haben?
Mobgundi
20.02.2009, 23:09
ich hab das vor ein paar Wochen auch einmal erlebt...dachte da allerdings, ich hätte irgendwas falsch gemacht, konnte mir aber nicht erklären, was...
Ich hab auch so etwas erlebt. Waren aber Bilder. Zuerst vermutete ich auch, dass die Antwort fehlt. Als ich dann "Antworten" anklickte, konnte ich es sehen.
Wäre es möglich im Finnen-Tratsch-Sräd auch die Möglichkeit, Bilder von der eigenen Festplatte hochzuladen, einzurichten?
Also genau hier: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?p=54345#post54345
*lieb-guck*
Benjamin
04.03.2009, 23:33
Technisch schon - aber im Klatsch-und-Tratsch-Bereich werde ich die Bilder-Upload-Funktion mit Sicherheit nicht einbauen. Denn ich fürchte, dass sonst jede Menge Anhänge, die nichts mit Skispringen oder Kombination zu tun haben, in den mehrtausendseitigen Threads versickern.
Du kannst die Fotos aber irgendwo anders hochladen und sie dann hier verlinken.
Ich hab ein Problem mit 99% der angehängten Bilder in den Fotobereichen, ich seh die Thumbnails, aber wenn ich sie anklicke, wird versucht, das Bild zu öffnen, aber dann läd das Forum und läd und läd und läd.
Passiert das nur mir? Oder auch andern? Kann man da was gegen tun?
Quasi so siehts dann aus: http://henningstensrud.he.funpic.de/problem.jpg
Benjamin
25.03.2009, 11:01
Hm. Ich hatte das Problem bislang nicht. Mal sehen, was die anderen sagen.
Scheppche
25.03.2009, 21:53
ist bei mir auch ab und an mal der fall. du musst wieder auf den "ladebildschirm" klicken. dann wird's angezeigt.
Ich hatte zuletzt ein Problem mit nem "Token" hab aber leider zu schnell weggeklickt, sodass ich die genaue fehlermeldung nicht mehr hatte...ist aber bislang nur aufgetreten, wennich mit meinem handy hier ins forum geschrieben habe...
Benjamin
26.03.2009, 13:08
Davon hat Kaethe vor einiger Zeit auch mal berichtet... bei ihr scheint es aber keine Probleme mehr deshalb zu geben.
Momentan gehen die Bilder erstaunlicherweise wieder. Ansonsten wersuch ichs mal mit Scheppche's Tipp
Kein Problem, aber wie kommt´s, dass diese Zeile nach einem Editiervorgang das Geändert von Hans und Kunz ein Link ist?
Benjamin
21.04.2009, 20:15
Warum nicht? Ist eine neue Funktion - man kann nun auch ältere Versionen eines Beitrags anschauen, wenn man den Link anklickt.
Nee geht klar, habs bloß jetzt erst gemerkt :schaem: Geht das nur bei meinen eigenen geänderten Beiträgen?
Benjamin
21.04.2009, 20:34
Das hab' ich auch erst vor ein paar Tagen eingebaut. Mich hat immer etwas gestört, dass es einerseits nicht möglich ist, dass ein Benutzer seine eigenen Beiträge löscht (was ich auch für sinnvoll halte, da ich schon das ein oder andere Mal gesehen habe, dass in anderen Foren Benutzer, die gegangen sind, auf die Weise interessante Threads zerstört haben), dass es andererseits sehr wohl möglich ist, dass jemand seinen Beitrag editiert und durch einen leeren Beitrag ersetzt, was ja dem Löschen gleichkommt.
Die Editierfunktion an sich ist aber oft sehr nützlich - deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, sie komplett zu verbieten (was ich in anderen Foren auch schon gesehen habe). Deswegen dieser Kompromiss: Sollte tatsächlich mal jemand auf die Idee kommen, zu verschwinden und vorher seine Beiträge leer zu editieren, so lassen sie sich dennoch wieder herstellen. Das Ganze gilt natürlich nur für den Zeitpunkt, ab dem ich das umgestellt habe.
Zur anderen Frage: Ich weiß es nicht. Ich kann es bei allen sehen - aber ich bin auch Admin. Du kannst dich ja mal umsehen und berichten; ich kann mir schon vorstellen, dass einfach User es nur bei den eigenen Beiträgen können. Und meine Modkollegen muss ich diesbezüglich auch nochmal fragen.
Paulinsche
22.04.2009, 12:52
Ich sehe nur einen Link, wenn der Beitrag von mir editiert wurde...
Ich auch.
Joa, wahnsinnspraktisch die Funktion ;)
Aber für mich kein Problem, da ich meistens den Grund fürs Edit angeb (außer ich hab zu schnell auf antworten gedrückt.)
Ich auch. Grund angeben finde ich nciht schlecht, aber da muss ich noch mal schauen, wie ich das genau mache. Teilweise korrigier ich ja nur Fehlerchen, da find ich editieren nicht so schlimm.
wenn ich Fehlerchen tilge
schreib ich halt "berichtigt" oder "n geklaut" bzw "e gekauft"...oder so was halt. Ich editier aber auch andere post. :rolleyes:, gell?! ;)
Benjamin
23.04.2009, 01:28
Die Begründung kann man ja auch weglassen, wenn man seine eigenen Beiträge bearbeitet.
Das ist jetzt kein Problem....obwohl, doch eigentlich schon.
Ich bevorzuge den blauen Standart-Style dem lyonerfarbenen Skispringen.com Style.
Aber ich muss immer, wenn ich auf die Seite komme, das neue einstellen (auf der Seite links unten) :hmpf: :hmpf: wenn ich abgemeldet war.
Kann ich das irgendwie verstellen bzw. dauerhaft einstellen?
Benjamin
28.05.2009, 13:57
Ja, das geht:
Benutzer-Kontrollzentrum - Einstellungen & Optionen - Einstellungen ändern
Im untersten Kasten "Verschiedene Einstellungen" findest du den Punkt "Style des Forums". Dort wählst du "Standard-Style" - dann müsste dir in Zukunft immer der blaue Style angezeigt werden (allerdings nur, wenn du eingeloggt bist - für Gäste ist der Skispringen.com-Style aktiviert).
ok. danke. probier das gleich mal aus.
Denn das lyonerfarbene ist nich so mein Ding ggg
EDIT:
passt.
Benjamin!!!!!
kann man in einen bestehenden Thread noch eine Umfrage/Umfragen einfügen, oder muss dazu einen neuen Thread eröffnen????
Benjamin
29.05.2009, 16:50
Das ist leider nicht möglich.
Anlass zu dieser Frage ist der Thread zum Forentreffen, nicht wahr? Hier halte ich es ohnehin für sinnvoller, wenn man einen neuen Thread (mit Umfrage) eröffnet, der dann auch absolut spamfrei bleibt, damit es übersichtlich bleibt. Ich würde die Umfrage öffentlich machen und außerdem Mehrfachauswahl beim Ort zulassen.
Das ist leider nicht möglich.
Anlass zu dieser Frage ist der Thread zum Forentreffen, nicht wahr? Hier halte ich es ohnehin für sinnvoller, wenn man einen neuen Thread (mit Umfrage) eröffnet, der dann auch absolut spamfrei bleibt, damit es übersichtlich bleibt. Ich würde die Umfrage öffentlich machen und außerdem Mehrfachauswahl beim Ort zulassen.
Ja darum geht es...
Und irgendwie bin ich nicht in der Lage in einem Neuem thread eine Umfrage zu machen... Muss ich da irgendetwas beachten?
Benjamin
30.05.2009, 00:46
Inzwischen hast du es zwar selbst herausgefunden - aber falls es auch noch wen anders interessiert:
Beim Eröffnen eines Threads erscheint unter dem Beitragstext im Abschnitt "Zusätzliche Einstellungen" die Option "Umfrage hinzufügen" - wenn man die anklickt, bekommt man danach die Möglichkeit eine Umfrage zu erstellen - dabei gibt es die Wahl zwischen öffentlicher und geheimer Abstimmung sowie Mehrfach- und Einfachauswahl.
Wenn ich eine Neue Seite laden möchte kommt seit gestern immer mal wieder ein weißer Bildschirm (Sprich es ist alles weiß)
bei mir läufts wieder war aber letzte woche auch öfters so.
blackswan
05.06.2009, 13:01
Wenn ich eine Neue Seite laden möchte kommt seit gestern immer mal wieder ein weißer Bildschirm (Sprich es ist alles weiß)
Hab ich auch seit gestern! :(
Benjamin
05.06.2009, 13:09
Ich weiß nicht, woran das liegen könnte - vielleicht ein kurzfristiges Serverproblem? Ich hatte das gestern auch mal kurz - und einmal auch schon vor ein paar Monaten... also vielleicht behebt es sich von selbst wieder. Ansonsten... schaun wir mal.
DER KAISER :party: :party: :D:
DER KAISER :party: :party: :D:
ist kein forumsproblem :evil: :hihi:
ist kein forumsproblem :evil: :hihi:
:hihi: :hihi:
also bei mir zickt das forum gerade wieder mit oben beschriebenem problem
mittlerweile bekomme ich benachrichtigungen über private nachrichten immer zweimal zugesendet...hat das problem noch einer?
Benjamin
06.06.2009, 22:47
Was es nicht alles gibt. :irre:
Tut mir Leid, aber da weiß ich auch keine Antwort. Wie oft ist es denn schon vorgekommen und seit wann?
die letzten 4-5 tage...jedes mal, wenn ich ne pn bekomme ;)
du hast post. wie oft gekommen?
dann muss man dich leider von der pn funktion ausnehmen gggg
hmm, mir ist grad aufgefallen, dass ich das problem erst habe, nachdem ich für die skispringen.com emails regeln im outlook erstellt habe...vll. besteht da ein zusammenhang
Ist bei uns in den letzten tagen auch oft vorgekommen..gerade eben als ich hier das problem posten wollte habe ich zig versuche gebraucht um überhaupt rein zu kommen. Lauri meinte das sich das nach der serverwartung wieder geben könnte...aber so genau einordnen konnte ers auch nicht..
hatte ich auhc ich hatte schon schlimmste befürchtungen das mir hier das forum gesperrt wurde :S
Benjamin
15.06.2009, 18:09
Wenn Lauri da als anerkannter Web-Experte nähere Vermutungen hat, was das sein könnte, bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich hoffe auch, dass sich das eventuell mit der Wartung wieder behebt.
Ob es eventuell mit dem Traffic zusammen hängen könnte? Wobei der im Moment auch eher niedriger ist als im Winter.
jetzt wars aber ne ganze weile tot...w as machen die nur immer?! wir ja wohl kaum an überlastung kaputt gegangen sein
Benjamin
23.06.2009, 18:51
Sorry, ich hatte ganz vergessen, euch das zu posten. :schaem:
Ich hatte nochmal 'ne Mail von STRATO bekommen, wo drinstand, dass es heute nochmals wegen Wartung zu Ausfällen zwischen 8 und 18 Uhr kommen kann. Also keine Panik.
Sorry, ich hatte ganz vergessen, euch das zu posten. :schaem:
Schäm Dich Benjamin ;)
warum ist in meinem Benutzertitel "forum" asterixed? Das ist doch kein unanständiges Wort. :S
warum ist in meinem Benutzertitel "forum" asterixed? Das ist doch kein unanständiges Wort. :S
:hihi:
Benjamin
25.06.2009, 19:25
Hm, das Wort forum ist anscheinend für Benutzertitel automatisch gesperrt - ich sehe aber auch nicht ganz ein, warum. Nun ist der Titel erlaubt (du musst ihn aber wohl trotzdem nochmal ändern, bevor er aktualisiert wird).
Und bevor die Frage kommt: Das Wort, das in Nikas Titel ausgesternt wurde, ist technisch erlaubt - da hat sie sich selbst zensiert. ;)
bei Nika hatte ich mir schon gedacht, dass sie das selbst machte. Aber ich war doch etwas verwundert. Ich probiers jetzt nochmal :)
Edith: super! Funzt. Danke!! :)
senryu hat den Daumen darauf :cool:
Benjamin, du hast dringliche Post.
Also, ich hatte das jetzt schon ein paar Mal, dass ich mich anmelde, etwas schreibe, auf Posten gehe und dann die Mitteilung kommt,dass nur angemeldete Mitglieder etwas posten dürfen... egal wie lange meine Antwort war (hatte es bei ner längeren und bei ner sehr kurzen Antwort, also Zeitabhängig kann das nicht sein)
Läuft das nur bei mir so, mal blöd gefragt oder haben andere User das Problem genauso?
Darauf hätte ich jetzt so ganz spontan auch kein lösung parat...
Aber das serverproblem mit die "weiße bildschirm" scheint sich ja nach die letzte update gelöst zu haben..oder hatte jemand das noch einmal danach?
Benjamin
11.07.2009, 23:09
Hm, um ganz sicher zu gehen, würde ich empfehlen, grundsätzlich bei jeder Anmeldung das Kästchen "angemeldet bleiben" anzukreuzen - dann dürfte es eigentlich nicht passieren.
ich versuch das mal, danke
ich hab momentan folgendes problem:
und zwar wenn ich auf neue beiträge gehe und mir dort einen thread aussuche wo cih rein will, lande ich sehr oft einfach wieder auf der startseite.
vor allem bei den spiele threads.
wo dran liegt das
Benjamin
18.07.2009, 21:51
Hm, hast du das Problem immer noch? Bei mir ist das bislang noch nie aufgetreten, wobei ich diese Funktion auch meist nicht nutze. Als ich es grad aber mal probiert habe, hat alles funktioniert, wie es soll.
Nein momentan geht es. Es taucht auch nicht immer auf sondern immer mal wieder.
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?p=210530#post210530
Der Anhangteil für Bilder ist weg.
Irgendwie hakt das Forum in einigen Bereichen sehr. PNs gehen wie sie wollen, dann kann ich manchmal nicht auf Userprofile zugreifen. irgendwie komisch heute...
Benjamin
12.08.2009, 19:05
Können andere auch keine Bilder anhängen? Ich habe damit keine Probleme.
Mobgundi
08.09.2009, 18:25
Bei den Romoeren-Fotos funktioniert bei mir die letzte Seite (S.7) nicht
Benjamin
08.09.2009, 18:30
Da gibt es doch noch gar keine siebte Seite? :häh:
Und die sechste funktioniert bei mir gut.
Mobgundi
08.09.2009, 18:36
Mir wird eine angezeigt :ueberleg:...merkwürdig...
Mobgundi
08.09.2009, 18:38
aber zumindest wäre ja dann auch geklärt, weshalb ich sie nicht öffnen kann :D:
blackswan
08.09.2009, 18:40
ich bekomme auch angezeigt, dass da eine ist, aber ich kann sie auch nich öffnen, werde dann wieder auf seite 6 geleitet
Benjamin
08.09.2009, 18:45
So. Jetzt gibt es eine siebte Seite - schaut mal, ob ihr sie immer noch nicht öffnen könnt.
blackswan
08.09.2009, 18:51
joo, deinen Beitrag kann ich lesen
Benjamin
08.09.2009, 18:54
Tja, was das genau war, weiß ich auch nicht. :schaem:
Ich kann keine Fotos mehr posten, wenn ich die Dateien anhänge und sie hochladen will kommt:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Die Bilder sind nicht zu groß, daran kanns also nicht liegen, meine Internetverbindung funktioniert auch, Firewall hab ich nicht
Hat sich erledigt, geht wieder
Oder auch nicht =S Einmal gings, jetzt wieder nicht
Benjamin
20.09.2009, 14:51
Hmmm... da habe ich leider auch keine Erklärung für. Außer, dass ich diese Fehlermeldung immer wieder mal auf allen möglichen Seiten bekomme.
Ja, ich auch. Nur hier funktioniert der Rest vom forum, nur der Upload nicht. Mittlerweile hab ich alle Bilder oben, die Fehlermeldung kam aber zwischendurch immer wieder
Warum wird eigentlich mein Profilbild nicht angezeigt :häh:
Warum wird eigentlich mein Profilbild nicht angezeigt :häh:
wird doch :) auf deinem Profil
das andere ist das Benutzerbild :zunge2:
Probleme mit dem Forum
ja hab ich
was los?
allgemeine Aussage
du weißt schon was ich meine;)
Knick Knack - Grüße (http://www.youtube.com/watch?v=WpnlkYC7MWU)
wird doch :) auf deinem Profil
das andere ist das Benutzerbild :zunge2:
könnte sinn ergeben :irre: hätt man fast von selbst drauf kommen können ;)
aber danke
kann man in diesem forum eigentlich auch ticker in die signatur einfügen (zb von ticker-factory)?
kann man in diesem forum eigentlich auch ticker in die signatur einfügen (zb von ticker-factory)?
Ja kann man.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.