PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afrika Cup

Mario
09.01.2010, 19:06
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/01/09/terror-angriff-auf-togos-nationalmannschaft/fordert-zweites-todesopfer.html

---------------------

Der erste Spieler soll nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus der Fußball-Auswahl von Togo gestorben sein. Der französische Radio-Sender RMC schrieb auf seiner Homepage, dass Torwart Kodjovi Obilale seine Verletzungen nicht überlebt habe. Der Sender zitierte Mitspieler Jonathan Ayite mit den Worten: „Er (Obilale) ist tot und selbst wenn sie den Präsidenten oder sogar (Barack) Obama höchstpersönlich bringen, wir fahren nach Hause.“ Einen Tag vor Beginn des Afrika Cups würde sich die Zahl der Todesopfer damit laut Medienberichten auf vier erhöhen. Von offizieller Seite wurden zwei Tote bestätigt.

Fehlmeldung !

Bild.de

Mario
09.01.2010, 20:07
Der ghanaische Sportminister Rashid Pelpuo ist mit der Fußball-Nationalmannschaft zusammengetroffen, um über eine mögliche Abreise von Afrika Cup zu beraten. Die „Black Stars“ sollten in ihrem ersten Turnier-Match auf die togolanische Mannschaft treffen. Nach dem blutigen Anschlag auf den Mannschaftsbus der Togoer hat sich die Mannschaft zur Abreise aus Angola entschlossen. In Ghana wurden nach Bekanntwerden des Anschlags einer separatistischen Rebellengruppe Sorgen um die Sicherheit der Mannschaft geäußert.

AlleluiaGirl
10.01.2010, 20:16
wieso sagen die das Ding nicht ab? Wäre das eine andere Mannschaft gewesen hätten die das bestimmt gemacht.

klingedooler
11.01.2010, 08:39
Der erste Spieler soll nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus der Fußball-Auswahl von Togo gestorben sein.[/B] Der französische Radio-Sender RMC schrieb auf seiner Homepage, dass Torwart Kodjovi Obilale seine Verletzungen nicht überlebt habe. Der Sender zitierte Mitspieler Jonathan Ayite mit den Worten: „Er (Obilale) ist tot und selbst wenn sie den Präsidenten oder sogar (Barack) Obama höchstpersönlich bringen, wir fahren nach Hause.“ Einen Tag vor Beginn des Afrika Cups würde sich die Zahl der Todesopfer damit laut Medienberichten auf vier erhöhen. Von offizieller Seite wurden zwei Tote bestätigt.

Bild.de
http://www.pretorianews.co.za/?fArticleId=5308234 :

Milpark head of trauma Professor Ken Boffard, who assisted in the surgery, said: "I think he is going to do well. He is critical but stable."

Er ist auf dem Wege der Besserung.
Davon abgesehen geht es in SA sogar noch heftiger zu. Ich würde da keine WM veranstalten. Hab ich schon immer gesagt.

Dominik
11.01.2010, 10:39
Davon abgesehen geht es in SA sogar noch heftiger zu. Ich würde da keine WM veranstalten. Hab ich schon immer gesagt.

wobei ich glaube, dass dort die Sicherheitsvorkehrung ganz andere sein werden, als jetzt, beim Afrika-Cup.

saw4
11.01.2010, 13:07
wobei ich glaube, dass dort die Sicherheitsvorkehrung ganz andere sein werden, als jetzt, beim Afrika-Cup.

Trotzdem bin ich froh,wenn unsere Jungs,und auch alle anderen,wieder unbeschadet von dort zurückkommen,so sehr ich mich auch auf die wm freue..

Wishmaster
11.01.2010, 16:24
Wer heute in die Tagespresse geschaut hat:
Dort wehrt sich Südafrika vehement gegen die jetzt natürlich überall gezogenen Parallelen zu Angola.
Sie sagen, die Organisation und die Sicherheitsvorkehrungen wären nicht mit den Zuständen in Angola zu vergleichen, und ebenso sei "unser Land auch nicht von Bürgerkriegen zerrüttet."

Nun ja....
Man wird sehen.

dsv-wings
11.01.2010, 16:31
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E16383D0BEEC34839A1247C94D6FB8CCD~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

ich finde vor allem solche aussagen des ok-chefs irgendwie nicht ganz richtig. wenn irgendwo in europa ein anschlag kurz vor olympia 2011 wäre, dann würde sicherlich auch die sicherheit bei den olympischen spielen in london nocheinmal in frage gestellt und man würde sich gedanken machen, ob das nicht ein mögliches ziel sein könnte.

Mario
11.01.2010, 16:34
Da muss man sich aber mal fragen wer auf die trottelige Idee kam, in diesem Land den Afrika Cup zu veranstalten, ist ja fast genauso wie wenn 1999 Ein Confed Cup in Jugoslawien veranstaltet worden wäre.

Nika
11.01.2010, 16:40
Wenn die WM 06 das Motto hatte "zu Gast bei Freunden"
wirds in SA "zu Gast bei chäppy Friends" Es wird eine tolle WM. Die SA kriegen das schon hin....easy, leute.
Und Angola :rolleyes:, dem Land könnte es so gut gehen, aber der Fisch stinkt vom Kopf :(

Kili
11.01.2010, 18:07
Überigens das Motto des Afrika-Cups in Angola laute:

"Let Angola suprise you"...

klingedooler
11.01.2010, 20:17
Ich glaube nicht, dass das eine Super WM wird. Wie auch, wenn die Fans im Dunkeln nicht mal das Hotel verlassen können.

Dominik
11.01.2010, 20:27
Überraschung: Malawi schlägt Algerien

Die erste dicke Überraschung des Turniers ist perfekt, WM-Teilnehmer Algerien verliert in Luanda mit 0:3 gegen Malawi, die bei ihrer zweiten Teilnahme ihren ersten Sieg beim Afrika-Cup holen. Die Tore für Malawi erzielten Russell Mwafulirwa (17.), Elvis Kafoteka (35.) und Davi Banda (48.).

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/01/11/15416800000.html

um mal kurz zum sportlichen zu kommen...

Kili
11.01.2010, 22:10
Algerien hat sich so böd angestellt...

Wishmaster
22.01.2010, 11:27
Puh...Also was ich bisher so an Spielen gesehen habe, war aber größtenteils ziemlich harter Stoff...
Da musste man sich schon manches Mal zwingen, ein Spiel zuende zu gucken. Das Spiel von Nigeria (3:0) war ne Ausnahme letztens.
Negativer Höhepunkt dieses 0:0 da von Algerien und Ägypten...

Naja, vielleicht werden die Viertelfinals qualitativ besser :up: