Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtung in Planica!
Suomigirl26
14.01.2010, 19:33
Hallo an Alle! :)
Habe bitte folgende Frage : War von euch schon mal wer in Planica , und weiss gute und günstige Übernachtungen?
Danke fur eure Hilfe!
Lg
heul-doch
14.01.2010, 19:38
günstig in planica?? es gibt eine jugenherberge aber wie die is weiss ich net
sonst sind die hotels net wirklich so billig, die machen hat mitm skifliegen ihren gewinn
aber toll is es und eine reise auf jeden fall wert
äh schreib fewo´s an... die sind günstig.
heul-doch
14.01.2010, 19:59
du kannst auch mit einer reisegruppe fahren, weiss ja net wo du her kommst
aber steiert reisen aus hinterzarten bietet sowas zb von vielen orten im süden aus an
Suomigirl26
15.01.2010, 00:02
Ich glaube bei der Jugendherberge sind die Duschen und WC`s am Gang ,dass ist nicht so mein Fall . *gg*
Aber bei Fewo`s werd ich es mal probieren . Danke :)
Eigentlich wohne ich nicht weit weg , in Kärnten, aber wir wollen halt dort übernachten weils einfach nicht so stressig ist.
Mondfalke
15.01.2010, 01:32
Hast du zufällig eine ähnliche Frage schon in einem anderen Forum geschrieben? Da bin ich doch gestern über eine sehr ähnliche "Anfrage" mir vor allen Dingen gleicher Herkunft gestolpert ;)
Falls du es aber nicht bist, dann hier auch nochmal ;)
Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, die sind selbst zum normalen Fliegen im Januar im Hauptort ausgebucht. Wie es in den Nachbarorten aussieht, keine Ahnung.
Helfen kann dir vielleicht die Touri-Info, die hat mir auch schonmal geholfen. Mail-Addy gibts da auf der Homepage. Zu den Hotels kann ich nichts sagen, ich war bis jetzt nur in Fewos und war auch schon mit eben jener Reisegruppe unterwegs (die ja für dich eher nicht in Frage kommt)...
Suomigirl26
15.01.2010, 22:06
Ja genau *gg*, hab dir dort eh schon geantwortet ;)
Mondfalke
15.01.2010, 22:32
Dann gehe ich doch gleich mal gucken :)
klingedooler
20.01.2010, 10:06
Ich hab im Hotel Spik in Gozdz Martuljek gepennt.
das spik ist allerdings weder günstig noch gut... ich finde den preis den die verlangen ne frechheit für das heruntergekommene teil
klingedooler
20.01.2010, 10:12
Damals wars gut und günstig. Und ALLE anderen waren auch dort.
jetzt wohnt da fast niemand mehr weil es in kg viele tolle neue hotels gibt
klingedooler
20.01.2010, 10:17
Jetzt fahr ich da auch schon lange nimmer hin. ;)
Ist schon lange nimmer dasselbe, wie es bis Ende der 90er noch war.
also ich war mal im sommer im hotel kompas das war toll aber im winter warscheinlich nicht zu bezahlen... aber das freuhstueck war echt richtig toll....
klingedooler
20.01.2010, 13:05
Ja das kenn ich. Da ist/war? mal so ne Disco...
Hallo an Alle! :)
Habe bitte folgende Frage : War von euch schon mal wer in Planica , und weiss gute und günstige Übernachtungen?
Danke fur eure Hilfe!
Lg
Der Tip mit der Touriinfo ist wohl noch das beste. Aber günstig wirst du während der Skiflug WM wohl kaum in Planica finden (hab noch die Horrorpreise von der letzten WM im Kopf) und jetzt ist es wahrscheinlich auch echt schon zu spät. Falls du mit dem Auto da bist, versuch es mal in Villach, wenn du übern Pass fährst bist du in ca. ner halben Stunde in Planica!
Ja das kenn ich. Da ist/war? mal so ne Disco...
Ist, zumindest als ich das letzte Mal da war ;)
Ich hab übrigens ganz früher auf dem Campingplatz beim Spik übernachtet. Das war auch lustig.
klingedooler
21.01.2010, 08:48
Wußte gar net, dass da einer ist. Damals war das Spik immer von der Miliz umstellt.
Mondfalke
21.01.2010, 12:40
Jetzt fahr ich da auch schon lange nimmer hin. ;)
Ist schon lange nimmer dasselbe, wie es bis Ende der 90er noch war.
Aber damals war ich eindeutig noch zu klein um nach Planica zu fahren :hihi:
Suomigirl26
20.03.2010, 17:34
Also das heute war ja wohl der reinste Horror, sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. :augenreiben: :hilfe: :motz:
Wo fang ich da am besten an?
Obwohl wir heute mit dem Auto schon um 7:15 Uhr da waren mussten wir bei so einer Seitenstraße rein und dort in so einem Wald parken, also rechts und links parken die Autos und in der Mitte geht man dann durch . Dann muss man 30-45 min durch einen Wald gehen bis man bei der Schanze ist.
Bei der Schanze die Stehplätze sind der reinste Witz da sieht man genau null, und muss durch einen Zaun schauen, außerdem weiss man da nicht mal wo die Steher sind, wir waren da neben Tribüne B.
Dort wird gestoßen und getreten dazu kann man echt nichts mehr sagen.
Nach dem Springen kannst wieder eine Stunde zum Auto gehen mitten im tiefsten Schnee, und dort der Oberhammer da schlafen die Leute im Auto , und muss Ewigkeiten wenn nicht Stunden waren bis man dort mit dem Auto wieder raus kommt.
Also hätte ich das heute nicht gefilmt würde mir das kein Mensch glauben. Da gings zu wie im Krieg, wobei der grausige Ort eh schon danach ausschaut.
Da muss ich mir echt überlegen ob ich mir das morgen trotz Karten nochmals antun werde.
Und hätte ich nicht dauernd im Kopf gehabt das es vielleicht meine letzte Chance ist Janne live zu sehen, wäre ich ohne zu zögern umgekehrt.
AlleluiaGirl
20.03.2010, 18:44
die schlafen nach dem Springen ihren Rausch aus oder während des Springens? :D:
Kannst du uns mal Videos zeigen von der Verantstaltung, ich denke jedes mal beim Zugucken da will ich mal hin.
Freunde von mir sind wieder gegangen. Die meintes, sie standen so, dass sie nichmal die Schanze gesehen haben. Dazu war es zu voll, weil man jeden reingelassen hat, selbst nachdem alle Karten ausverkauft waren, egal, einfach weiter rein mit den Leuten.
Sie meinten, man hätte kaum atmen können, so eng wars
Suomigirl26
20.03.2010, 19:14
So ist es Kirsten .
Da hätte wer tot umfallen können, wäre es allen egal gewesen :neinnein:
AlleluiaGirl
20.03.2010, 23:00
krass
nee, da will ich doch nicht so gerne hin
Rising Sun
21.03.2010, 01:35
na dann will ich da glaube ich auch nicht hin :hmpf: es kostet ja echt viel eintritt und dann nichtmal die schanze sehen? aber vllt. ist es ja nur bei der wm so krass..
AlleluiaGirl
21.03.2010, 10:54
heute siehts weniger voll aus. Du hast unten ggeschrieben ihr wart 7.15 da...ist das früh oder spät für Planica? Wann sind die ersten vorm Stadion und wann lassen die rein?
Also ich habe jedes mal als ich da war bestens oder jedenfalls gut und ausreichend gesehen? Und sorry,zu sagen der "ort" sah aus wie im krieg ist nun etwas zu krass..erstmal welchen ort meinst du?und man darf nicht vergessen,dass es eben kein garmisch oberstdorf oder sonstiges ist..
Suomigirl26
22.03.2010, 10:36
heute siehts weniger voll aus. Du hast unten ggeschrieben ihr wart 7.15 da...ist das früh oder spät für Planica? Wann sind die ersten vorm Stadion und wann lassen die rein?
Ja gestern war wieder alles super , wir sind früher weggefahren, und dann kamen wir auch gleich bei der Kreuzung rein wo es zur Schanze hoch ging, und wir oben parken konnten.
Im Stadion waren wir dann um ca 7:10 und fanden auch noch einen Platz in der ersten Reihe.:):)
Suomigirl26
22.03.2010, 10:38
Also ich habe jedes mal als ich da war bestens oder jedenfalls gut und ausreichend gesehen? Und sorry,zu sagen der "ort" sah aus wie im krieg ist nun etwas zu krass..erstmal welchen ort meinst du?und man darf nicht vergessen,dass es eben kein garmisch oberstdorf oder sonstiges ist..
Das was am Samstag abgelaufen ist war einfach nur Menschenunwürdig, und der nicht dabei war kann das auch nicht verstehen.
Es muss echt krass gewesen sein. Die Mädels von mir, die wieder gegangen sind, hatten davor die jahre auch nie Probleme in planica und diesmal haben sie nichtmal die Schanze gesehen
Das was am Samstag abgelaufen ist war einfach nur Menschenunwürdig, und der nicht dabei war kann das auch nicht verstehen.
das war nicht das erste mal so, auch 2004 bei der WM waren viele Leute, und da es dort eben nur eine kleine Straße gibt, dauert es eben. Das ist Planica, das ist seit zig Jahren so und wird auch so bleiben. Ich hatte dort einige der schönsten Springen überhaupt..Dass man eben nicht überall aus der Haustür fällt und an der Schanze steht, sollte selbstverständlich sein, gerade, wenn die Schanze nicht in einem Ort sondern mitten in einem Tal steht, wo man eben erstmal ins Tal reinkommen muss.
Mit der Sicht hatte ich abgesehen davon auch noch nie Probleme.
Suomigirl26
23.03.2010, 01:44
Naja du hast ja leicht reden.
Für welche die noch nie dort waren ist es schon ein Schock, und es kann mir kein Mensch erzählen das was dort abgelaufen ist normal war.
Die Leute mit dem Auto in eine Waldstraße locken, und wenn’s schlecht her geht kann man dort bis spät Abends warten bis man dort wieder rauskommt.
Dann über eine Stunde durch den Wald zur Schanze gehen , wo man dann verdreckt und verschwitzt ankommt, die Leute reinlassen obwohl schon alles ausverkauft war, war sowieso das ärgste.
Es war so eng , es hätte soviel passieren können, und vor allem mit den kleinen Kindern.
Also wer das nicht selber erlebt habt , brauch das sicher nicht gutheißen, den mit einem Skispringen hatte das ganze nichts mehr zu tun.
'da sieht es aus wie im krieg'
sorry, aber die aussage ist eine frechheit. KG ist ein toller ort, in dem in den letzten jahren viel gebaut und modernisiert wurde.
'da sieht es aus wie im krieg'
sorry, aber die aussage ist eine frechheit. KG ist ein toller ort, in dem in den letzten jahren viel gebaut und modernisiert wurde.
ganz genau... kranjska gora ist ein toller ort!!!...das es mit den shuttles seit jahren nicht funktioniert ist ein anderes thema aber liegt eben auhc an der örtlichkeit... tja hättest dir ja einen helikopterflug gönnen können der wäre netmal so teuer gewesen...
ich werde auf jeden fall wiederkommen, wems nicht gefallen hat kann ja guten gewissens zuhause bleiben...
also ich war zum ersten mal dort und kranjska gora hat mir verdammt gut gefallen...ich mag den ort und hab sonntag schon gesagt, dass ich mich da echt total wohl fühle...ich werde def. auch wieder hinfahren.
und mit den shuttles...fährt man halt von kg mem bus an die schanze...wartet man zwar nen moment, aber man kommt an der schanze direkt am eingang an und muss nirgends mehr ewig durchlaufen....
Suomigirl26
23.03.2010, 12:12
So zum Glück waren heute auch 2 Seiten in der Zeitung darüber:
Nur knapp an der Massenpanik vorbei!
Mehr Glück als Verstand hatten die Organisatoren der Skiflug WM in Planica!
Eine desaströse Organisation gefährdete die 80.000 Fans massiv. Und die Fans waren völlig entsetzt.
Dutzende Busse und etliche Privatautos mit Kärntner Nummerntafeln pilgerten von Freitag bis Sonntag die wenigen Kilometer über den Wurzenpass, um den tollkühnen Skispringern beim Fliegen zuzusehen. Doch der Ausflug endete für viele schon vor den Toren der Sprunganlage, mitten im Nationalpark gelegen, und mit Entsetzen. Den die Menschenmassen wurden durch einen etwa zwei Meter breiten Einlass gequetscht, Kinder weinten, Eltern gerieten in Panik und versuchten irgendwie unbeschadet aus dem Gelände zu kommen!
Die Organisatoren haben völlig versagt. In Österreich wäre eine Veranstaltung wie diese absolut undenkbar.
In den Straßengräbern schliefen alkohlisierte Fans ihren Rausch aus, kilometerweit mussten die Besuchen durch den tiefen Schneematsch zum Gelände stapfen. Ohne Unterbrechung pendelten veraltete Rettungsautos zwischen Schanze und Kranjska Gora hin und her.
Zwei Polizisten zu Pferd schmunzelten nur, als Familien von Betrunkenen angepöbelt wurden. Der 26-jährige Andreas W. aus Klagenfurt bestätigt: „Viel hat nicht zu einer Massenpanik gefehlt. Man war in einem Knäuel von Betrunkenen eingeschlossen, konnte keinen Meter vor und zurück.“
Reaktionen der Organisatoren? Keine ! Wahrscheinlich ist man zu sehr mit dem Geldzählen nach Rekordeinnahmen beschäftigt.....
Und das Kranjska Gora schön ist weiss ich selber , aber hier gehts um den Ort Ratece und da ging es nun mal zu wie im Krieg und das ist FAKT.
Alles nur geldgierige Hunde!!!
Und wer das immer noch verteidigt, hat eh nimmer alle Taschen im Schrank.
AlleluiaGirl
23.03.2010, 13:21
Ist wohl ein Unterschied ob mans gewohnt ist oder zum ersten Mal dort ist. 80.000 Zuschauer sind sicher ein paar zuviele wenn das Stadion dafür nicht gebaut ist. Ich behaupte mal das würde es bei uns so nicht geben, dass man einfach mehr Leute reinstopft als Karten verkauft werden. Aus Sicherheitsgründen allein schon nicht.
Zu den weiteren Umständen, die muss man eben in Kauf nehmen. Ich denke eine Stunde laufen bringt einen nicht um, wenn man hinterher/vorher stundenlang stehen muss. ;)
Suomigirl26
23.03.2010, 13:29
Ja es war ja nur am Samstag so.
Freitag und Sonntag waren eh super tolle Tage, wo man bei der Schanze parken konnte, wenn man früh genug dran ist , und auch einen guten Platz bekommt.
80.000 halte ich für eine absolut übertriebene zahl...
Suomigirl26
23.03.2010, 17:48
Damit werden wohl alle Tage gemeint sein.
Aber Samstag waren trotzdem um einiges mehr als erlaubt.
Das mit dem Laufen passiert halt. In Willingen läuft man auch ziemlich weit zur Schanze oder muss shuttlebusse nehmen, das find ich nichmal schlimm. War bei der Skiflug WM in Oberstdorf nicht anders. Und dass man nach den veranstaltungen evtl dann ne Zeit warten muss, bevor man losfahren kann, passiert auch überall, ich denk da nur an Fußball...
Was eben nicht sein darf ist, dass man viel zu viele Leute ins Stadion lässt. Da ist die Sicht wahrscheinlich das kleinste Problem im gegensatz zu dem, wenn da echt Panik ausbricht
Nicht beleidigend werden Suomigirl26 ;)
Suomigirl26
23.03.2010, 19:49
Ja will ich eh nicht, aber ich finds ne Frechheit das es so abgetan wird als ob es das normalste der Welt wäre.
Das die Polisten lachen usw ..
Und so gehts nirgends zu nicht mal beim Fussball.
Aber jetzt sag ich dazu nix mehr, weil das is mir zu blöd .
Bin froh das es bei uns in Österreich nicht solche skandalösen Springen gibt!
Mondfalke
23.03.2010, 20:48
Ich hab nicht mehr alle Erinnerungen an Samstag aber so schlimm kam es mir nicht vor... Ich gehe davon aus, dass ich so zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr an der Schanze mit dem Shuttle-Bus ankam. Da war es zwar auch schon sehr voll aber man kam mit ein wenig Geduld noch überall durch. Wir haben dann einen Platz in der zweiten Reihe gefunden (links wenn man auf die Schanze guckt) und blieben da auch unbehelligt während der ganzen Zeit. Shuttle-Bus zu bekommen war auch kein Ding, das man da mal 5 Minuten warten muss, sollte man ja einplanen. Während des Springens keine Probleme wenn man mal von dem einen Typen absieht der sich vor uns bewegt hat, als gäbe es uns nicht aber der war nicht betrunken, also scheinbar immer so... Was an anderen Orten so abging, weiß ich nicht, hab mich erst so 30 Minuten nach dem Springen von meinem Platz entfernt, das da vorher kein Bus zu bekommen ist, war ja eh klar...
Wir hatten unsere Karten auch erst vor Ort am Donnerstag für alle Tage gekauft...
Ich glaube, Planica hat zwei Grundprobleme und die werden sich auch nicht ändern:
1. Diese eine enge Zufahrtsstrasse
2. Das die Schanze aus Richtung Österreich kommend vor Kranjska Gora kommt und man da wahrscheinlich irgendwann einfach nicht mehr durchkommt.
Mich wird Planica auf jeden Fall solange wiedersehen wie ich es irgendwie möglich machen kann :D:
Und das Kranjska Gora schön ist weiss ich selber , aber hier gehts um den Ort Ratece und da ging es nun mal zu wie im Krieg und das ist FAKT.
Alles nur geldgierige Hunde!!!
Und wer das immer noch verteidigt, hat eh nimmer alle Taschen im Schrank.
Du hattest aber in deinem 1. aufregungs-post darüber gesagt,dass es in dem ort auch wie krieg ausschaut und darauf stützen sich auch einige posts hier.Und das finde ich auch nicht ok,es ist eben "nur" slowenien und die schanze im wald in keinem richtigen ort,was erwartetest du denn?
die "kriegsähnlichen zustände" sind nun ein anderes paar schuhe..
dieser thread erinnert mich mittlerweile an die beschwerden nach musikfestivals. "bah, da war überall schlamm, und bier getrunken haben auch alle, und laut wars, wie im krieg, igitt!!!111"
man sollte halt im vorhinein die realität beurteilen und bei 50k+ zuschauern kein großes picknick erwarten.
AlleluiaGirl
25.03.2010, 11:58
dieser thread erinnert mich mittlerweile an die beschwerden nach musikfestivals. "bah, da war überall schlamm, und bier getrunken haben auch alle, und laut wars, wie im krieg, igitt!!!.
:hihi::hihi::hihi:
mal ganz davon ab war jemand am kulm?! also ich weiß ja nicht aber da fand ich das geddränge wirklich abartig und shuttle hat man genausowenig bekommen und zum parkplatz musste man auhc ewig laufen... also stell mal nihct slowenien hier so hin als wärst mit abstand das schlimmste was es gibt... aber vielleihct warst ja auhc einfach net am kulm... ICH schon... ich war bei beiden orten ihc denk ich kanns ganz gut beurteilen..
Also am Samstag ging es wirklich schon arg chaotisch zu. Wir haben mit dem Shuttle von KG über eine Stunde bis zur Schanze gebraucht und waren erst kurz vor Beginn des Probedurchgangs da. Aber wir haben trotzdem einen Platz gefunden wo man das Springen gut sehen konnte.
ich persönlich fand es am kulm auch weitaus schlimmer...die besoffenen ösis waren am rumpöbeln ohne ende. sowas hab ich in all den jahren in slowenien noch nie erlebt...
pinklady
12.04.2010, 01:39
samstag war echt krass wird sind fast in 2 Prügeleien geraten,ich hatte am ende des tages soagr blut auf meinen stiefeln...die polizei hat zugeguckt wie die sich geprügelt haben...
Ich versteh da aber auch den veranstalter nicht,wie man leute die schon am Einlass rotzevoll sind noch reinlassen kann...ambesten so wie bei ner disko alkoholisierte personen sürfen nciht mehr rein,bezahlt haben die dann ja eh shcon....
naja.. wenn am Kulm um halb zehn vormittags die Besoffenen durch den Einlass fallen und man ständig als Scheiss-Deutsche beschimpft wird und sich Hitler-Parolen anhören muss und dahinter steht Security.. und dort wurde auch geschlägert und die sind aufeinander losgegangen. Also nicht nur auf Slowenien schimpfen. Das ist nun mal Großveranstaltungsrisiko.
wenn solche Mengen an Zuschauern kommen, kommt auch "Abschaum" .. ist nun mal so.
Man müsste es halt so wie in Norwegen machen *g*.. Alkoholpreise ins astronomische treiben und schon ist Ruhe an der Schanze. ;)
also ich persönlich fand es am kulm deutlich schlimmer als in planica...was da in österreich abging, war schon nicht mehr feierlich... noch dazu das unfaire verhalten der zuschauer nach dem sieg von robi kranjec...nicht sehr nett!!
Mondfalke
12.04.2010, 15:46
Ich glaube, man muss hier mal zwei Dinge trennen! Nur weil es am Kulm schlimmer ist/war/sein soll (hab da keine eigenen Erfahrungen) kann man ja an anderen Orten nicht alles für okay befinden!
Nur weil der Typ neben mit 100 Euro klaut, ist es ja nicht okay, 50 Euro zu klauen ;)
Nun kann ich eben zu den Dingen in Planica auch nichts sagen, ich habe keine Prügeleien gesehen, wurde nicht von Betrunkenen dumm angemacht etc. Ich kam auch an die Schanze, hab alles gesehen und bin vernünftig dort wieder weg...
TheTransporter
12.04.2010, 20:23
so jetzt hab ich des auch gelesen.
ich war samstag auch in planica. wir sind erst um 8.00 uhr ins slowenien gewesen, ich hatte kein problem mit dem auto zur schanze bzw parkplatz zu fahren.
als wir karten bekommen haben war es 8.30 uhr sind super rein gekommen, schanze haben wir auch gesehen. ok... ab 230m nicht mehr aber sonst alles! beim heimfahren hats halt 2 stunden gedauert bis wir fahren konnten, aber es war echt schönes wetter. decke hatten wir auch also kein problem.
klar betrunken waren die auch aber zu uns war keiner böse oder sonst was!
auch kulm keine probleme, auch erst vor ort karten gekauft und super platz gehabt
AlleluiaGirl
14.04.2010, 16:16
naja.. wenn am Kulm um halb zehn vormittags die Besoffenen durch den Einlass fallen und man ständig als Scheiss-Deutsche beschimpft wird und sich Hitler-Parolen anhören muss und dahinter steht Security..
hätte nicht gedacht, daß das heutztage noch vorkommt.:neinnein:
och das passiert noch oft genug...allerdings find ich das schon arg ironisch, wenn es ausgerechnet aus österreich kommt
och das passiert noch oft genug...allerdings find ich das schon arg ironisch, wenn es ausgerechnet aus österreich kommt
:up: :hihi: :hihi:
Unwissend geht die Welt zu Grunde..;)
Suomigirl26
24.03.2011, 00:13
Grüss euch Leute :D:
Hab mir gedacht muss jetzt wieder mal was reinschreiben...:)
da ich ja heuer wieder in Planica war :)
Heuer ging zum Glück alles gut mit dem parken. :phew:
In dem Thread gings ja echt ab , aber nun kennt ihr mich ja schon :hihi:;)
Hallo Leute!
Wir möchte gerne im März 2012 nach Planica.
Freitag Vormittag die Anreise, Sonntag Nachmittag die Abreise (per Auto).
Wo ist es aus eurer Sicht sinnvoller zu übernachten?
In Planica oder doch besser in Kranjska Gora?
Wichtig sind uns auch die Partys am Nachmittag/Abend.
Wo finden die statt?
Kranjska Gora.
Partys entweder im Vopa oder im ehemaligen Papa Joe (der neue Name ist mir leider entfallen). Liegt beides direkt an der Hauptstraße in Kranjska Gora.
Ist es jetzt zu spät noch eine Unterkunft zu finden?
Mondfalke
08.01.2012, 21:22
Keine Ahnung. In den Zeiten bevor die Schanze in Vikersund fertig war, hätte ich definitiv ja gesagt aber nun kommen wohl weniger Norweger (wie auch letztes Jahr schon zu sehen war!) und die brauchen natürlich auch weniger Unterkünfte. Wie sich das genau auswirkt, muss man wohl einfach abwarten und mal bei den Unterkünften anfragen.
freundin von mir hat grad noch ein hotelzimmer gebucht. wenn man bissel mehr investiert, sollte noch was zu bekommen sein.
AlleluiaGirl
17.01.2012, 17:45
was heisst bissel mehr konkret? Würd da auch gern mal hin...
ich hole heute abend mal erkundigungen ein und schick dir dann ne pn!
ich hab planica ersetzt ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.