Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Werwölfe LVII
Mondfalke
28.01.2010, 20:18
Ich sach dazu nur: 50/50 Chance mit klarer Tendenz :D:
na immerhin hassu ne tendenz ich ned ;(
ich hab auch ne tendenz *g*
Mondfalke
28.01.2010, 20:45
ich hab auch ne tendenz *g*
Ja, die Tendenz zum tot sein ;)
Ja, die Tendenz zum tot sein ;)
die sowieso :)
aber hier oben auf der wolke ists schön...kann ich auch gut den kleinen ärgern
:evil:
wolln wir nicht das ende des tages ein wenig verkürzen *ggg*...sonst zieht sich das noch bis zu 48 stunden hin...:)
richtig so :D:
mondi kommste mit in die kneipe kriegsrat halten bei wodka und grünem?!?!??!
Mondfalke
28.01.2010, 20:52
Lass den Kleinen in Ruhe :sauer:
Uns seit wann kommen Wölfe in den Himmel???
:knuddel::knuddel:
weil ich eigentlich ein schaf im wolfsfell bin :hihi:
und der kleine hats verdient :barb:
der hat es IMMER verdient
Mondfalke
28.01.2010, 20:58
Ach, und das soll ich jetzt glauben???
Nein, der Kleine kann auch ganz lieb sein :knuddel:
jaa :knuddel:
Ach, und das soll ich jetzt glauben???
hat er dich bestochen?!?!
Mondfalke
28.01.2010, 21:14
hat er dich bestochen?!?!
Nein, ich mag kleine Marios ;)
Nein, ich mag kleine Marios ;)
nee nee nee wie kannst du nur
nee nee nee wie kannst du nur
jeder hat ne kranke neigung :hihi:
wolln wir nicht das ende des tages ein wenig verkürzen *ggg*...sonst zieht sich das noch bis zu 48 stunden hin...:)
ich zitier mich nochma selbst; fand die idee :up: :D:
jeder hat ne kranke neigung :hihi:
dann hat sie aber 2... nee 3 eigentlich
ich zitier mich nochma selbst; fand die idee :up: :D:
öhm nö. irgendwie sind nicht alle online und ohne paulinschen können wa das eh knicken.
öhm nö. irgendwie sind nicht alle online und ohne paulinschen können wa das eh knicken.
stimmt auch wieder :)
Mondfalke
29.01.2010, 01:10
Ich hab meine Stimme abgegeben, von mir aus kann der Tag enden sobald eine weitere Person ihre Stimme abgegeben hat :hihi:
Wir sitzen auf Wölken und spielen Feuerballtennis. :aetsch:
Kichererbse
29.01.2010, 10:56
Ich muss mich mal eben einmischen als ehemaliger Dorfbewohner: Also, soweit ich mich erinnere, haben wir in der Vergangenheit schon einige Spiele ohne Infizierten gespielt. Darauf wurde dann auch explizit hingewiesen. Daraus folgt, dass dann ebenfalls gesagt werden sollte, ob infiziert werden darf oder nicht.
Die Variante, dass der Infizierte vom Spielleiter vorher ausgelost wird, haben wir einige Male gespielt, weil es Diskussionen gab, ob die Wölfe bei der anderen Variante den von ihnen ausgesuchten Mitspieler, den sie infizieren wollen, vorher darüber informieren dürfen. Z.B. hatten die Wölfe die Hexe enttarnt und ihr mitgeteilt, dass sie infiziert werden soll. Das führte dann dazu, dass sich die Hexe im Vertrauen darauf, dass die Wölfe die Ankündigung wirklich wahr machen, schon vor ihrer Infizierung auf die Seite der Wölfe geschlagen und einen der Bürger vergiftet hat. Was einigen Unmut unter der harmlosen Dorfbevölkerung ausgelöst hatte.
Letztendlich haben wir dann aber meistens doch die Variante "Wölfe dürfen aussuchen, wen sie infizierten wollen" gespielt, das aber eigentlich immer mit Ansage des Spielleiters.
Ab Mitte Februar habe ich wieder mehr Zeit und könnte dann auch mal den Spielleiter machen. Bis dahin wünsche ich noch viel Spaß bei der Wolfsjagd. ;)
Wir sitzen auf Wölken und spielen Feuerballtennis. :aetsch:
aber lasst die kneipe bitte stehen ja?!?!
Kichererbse
29.01.2010, 11:05
Wie kommst du zurecht Kaethe, ohne deinen fleißigen Lehrling? :D:
Paulinsche
29.01.2010, 11:08
Auf vielfachen (^^) Wunsch also schon jetzt das Ende des Tages:
Ein allerletztes Mal versammeln sich die verbliebenen 4 Dorfbewohner. Ohne Gegenwehr lässt sich Sakrili zum Galgen bringen und kaum dass sie hängt, wachsen ihr auch schon Wolfsgebiss und Wolfsfell. Die Gefahr ist gebannt, doch es herrscht nicht nur Freude unter den Dorfbewohnern angesichts der vielen Toten.
Das Spiel endet mit einem Sieg der Menschen!
Ich entschuldige mich nochmal in aller Form für meine Nachlässigkeit, nicht explizit zu erwähnen, ob infiziert werden darf oder nicht... Ich lerne daraus für die Zukunft...
:party::party::party::party:SIEG DER GERECHTIGKEIT!!!!!!:party::party::party::party:
Wie kommst du zurecht Kaethe, ohne deinen fleißigen Lehrling? :D:
Gut, ich hätte für meinen Lehrling allerdings auch eine Überraschung.
Mondfalke
29.01.2010, 11:51
Ich muss mich mal eben einmischen als ehemaliger Dorfbewohner: Also, soweit ich mich erinnere, haben wir in der Vergangenheit schon einige Spiele ohne Infizierten gespielt. Darauf wurde dann auch explizit hingewiesen. Daraus folgt, dass dann ebenfalls gesagt werden sollte, ob infiziert werden darf oder nicht.
Die Variante, dass der Infizierte vom Spielleiter vorher ausgelost wird, haben wir einige Male gespielt, weil es Diskussionen gab, ob die Wölfe bei der anderen Variante den von ihnen ausgesuchten Mitspieler, den sie infizieren wollen, vorher darüber informieren dürfen. Z.B. hatten die Wölfe die Hexe enttarnt und ihr mitgeteilt, dass sie infiziert werden soll. Das führte dann dazu, dass sich die Hexe im Vertrauen darauf, dass die Wölfe die Ankündigung wirklich wahr machen, schon vor ihrer Infizierung auf die Seite der Wölfe geschlagen und einen der Bürger vergiftet hat. Was einigen Unmut unter der harmlosen Dorfbevölkerung ausgelöst hatte.
Letztendlich haben wir dann aber meistens doch die Variante "Wölfe dürfen aussuchen, wen sie infizierten wollen" gespielt, das aber eigentlich immer mit Ansage des Spielleiters.
Ab Mitte Februar habe ich wieder mehr Zeit und könnte dann auch mal den Spielleiter machen. Bis dahin wünsche ich noch viel Spaß bei der Wolfsjagd. ;)
So erinnere ich mich auch :)
Mondfalke
29.01.2010, 11:52
Auf vielfachen (^^) Wunsch also schon jetzt das Ende des Tages:
Ein allerletztes Mal versammeln sich die verbliebenen 4 Dorfbewohner. Ohne Gegenwehr lässt sich Sakrili zum Galgen bringen und kaum dass sie hängt, wachsen ihr auch schon Wolfsgebiss und Wolfsfell. Die Gefahr ist gebannt, doch es herrscht nicht nur Freude unter den Dorfbewohnern angesichts der vielen Toten.
Das Spiel endet mit einem Sieg der Menschen!
Ich entschuldige mich nochmal in aller Form für meine Nachlässigkeit, nicht explizit zu erwähnen, ob infiziert werden darf oder nicht... Ich lerne daraus für die Zukunft...
Wir hatten recht, wir hatten recht *um die Kneipe tanz*
Ich möchte mich hiermit bei meinen menschlichen Mitspielern bedanken, bei einem natürlich ganz besonders ;) und auch bei denen, die nichts dafür können, dass sie irgendwann zum Wolf wurden :)
War ne nette Runde :)
Glückwunsch an die Menschheit, beim nächsten mal kommt ihr nicht mehr so gut davon :hihi:
aber was ich anmerken möchte; ich finde, dass die Menschen im Gegensatz zu den Wölfen zu stark sind...das liegt jetzt nicht daran, dass ich diese runde wolf war; hab ich schon beim letzten mal angemerkt...
Huch, Tag schon zu Ende.... gut, dass ich davon wusste ^^
Das war jetzt ja auch wirklich fies, so einen schönen Plan ausgedacht und alle Rollen heruasgefunden und dann muss man selber versuchen, alles wieder zu durchkreuzen.:sauer:
War ne nette Runde :)
Glückwunsch an die Menschheit, beim nächsten mal kommt ihr nicht mehr so gut davon :hihi:
aber was ich anmerken möchte; ich finde, dass die Menschen im Gegensatz zu den Wölfen zu stark sind...das liegt jetzt nicht daran, dass ich diese runde wolf war; hab ich schon beim letzten mal angemerkt...
wie willste sie aber schwächer machen?!?!
skisprungralf
29.01.2010, 14:09
Wir hatten recht, wir hatten recht *um die Kneipe tanz*
Ich möchte mich hiermit bei meinen menschlichen Mitspielern bedanken, bei einem natürlich ganz besonders ;) und auch bei denen, die nichts dafür können, dass sie irgendwann zum Wolf wurden :)
dito:knuddel:
wie willste sie aber schwächer machen?!?!
beispielsweise nur noch einen trank geben...sie darf frei wählen, ob sie heilen oder vergiften will.
skisprungralf
29.01.2010, 14:11
naja, aber wir hatten jetzt doch ne 50:50 chance den richtigen zu hängen...passt doch;)
Mondfalke
29.01.2010, 14:14
Ich denke, man müsste eher die Wölfe stärken...
aber wei willste die wölfe stärken? mehr wölfs rollen verteilen? oder wolf als zweitrolle?
Es würde schon helfen, wenn wir einen Wolf mehr hätten. Aber ich weiß nicht, ob wir dann die Wölfe nicht zu sehr stärken.
ja das ist es eben das dann die wölfe evtl zu stark wieder sind.
Man könnte einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren. Es macht das ganze auch noch etwas spannender.
Mondfalke
29.01.2010, 23:45
Irgendwie war das früher einfacher, lag vielleicht daran, dass wir früher auch meistens mehr Mitspieler waren. Zumindest in meiner Erinnerung :D:
An sich gehts aber auch nur durch probieren :)
Hm, aber man sollte sicher vorher schonmal gedanekne machen was man probieren will und was nicht.
Mondfalke
29.01.2010, 23:51
Ja, aber Gewissheit bekommst du erst, wenn du es ausprobiert hast und wir haben schon VIEL ausprobiert :hihi:
hm dann bruachen wa wen der das spiel leitet beim versuchen :D:
Ja, aber Gewissheit bekommst du erst, wenn du es ausprobiert hast und wir haben schon VIEL ausprobiert :hihi:
Oh ja. Mit mehr Spielern könnten wir mal wieder mit Werhamster spielen.
ja aber dann finde genügend für n spiel.
Tja, das ist nun mal ein Problem.
ja weil es schwer is eben viele zu finden die zur gleichen ziet zeit haben
Mondfalke
30.01.2010, 15:31
Oh ja. Mit mehr Spielern könnten wir mal wieder mit Werhamster spielen.
Ich mag den Werhamster :hihi:
Aber ich habe jetzt auch erstmal keine Zeit zum Spielen, ab Ende Februar dann wieder...
Paulinsche
30.01.2010, 23:08
Aber der Werhamster ist doch auch eine recht unsichere Sache und auch nur bedingt geeignet, die Wölfe zu stärken, oder?
Ich hatte auch überlegt, ob ich vielleicht die Nutte weglasse, hab sie dann aber doch gelassen, weil sie einfach zum Inventar gehört.
Ich hatte ja auch schon mal den Vorschlag gemacht, als Erstrollen nur Bürger zu vergeben und das wurde ja auch 1-2 mal angewendet, macht das irgendeinen Unterschied in der Durchführung für die bessere Tarnung der Wölfe?
Oder man vergibt in jedem Spiel die Rolle des Blenders?
Ich bin jedenfalls auch dafür, die Wölfe irgendwie so zu stärken, dass es ein ausgewogenes Spiel wird und nicht schon von vornherein klar ist, dass die Menschen gewinnen...
Mondfalke
31.01.2010, 03:19
Ich finde, die Grundrollen sollten erhalten bleiben, jetzt wo wir ja schon Amor verloren haben...
Ein Spiel muss halt so viele Bürger haben, dass jeder das zumindest schonmal guten Gewissens behaupten kann. Ich finde das hat schon was gebracht. Im letzten Spiel gab es wohl auch genügend Bürger um das zu sagen.
Ich würde vielleicht tatsächlich anfangen, mit der Anzahl der Wölfe zu experimentieren und dann eben die verschiedenen Rollen nochmal. Oder vielleicht auch neue Rollen, da ist dann Kreativität gefragt :D:
Paulinsche
31.01.2010, 12:08
Oder wir gehen doch an Altbewährtes und lassen uns überraschen, was passiert.
Ich find die Idee, dass die Hexe nur noch einen Trank einsetzen darf, gar nicht so schlecht. Oder wir probieren doch mal, die Nutte wegzulassen oder der Seher darf nur noch einmal pro Spiel jemanden kontrollieren, ich weiß es nicht...
ich wär dann erst einmal für weg lassen eines trankes bei der hexe. sonst schwächen wir evtl die menschen auch wieder zu stark
Das finde ich auch. Eine interessante Möglichkeit wäre auch, dem Seher und dem Schamane nur eine Möglichkeit zur Kontrolle zu geben.
Mondfalke
01.02.2010, 14:58
Gut, dass ich erstmal keine Zeit hab, wo ihr sogar schon an den Urrollen bastelt ;)
Bei so wenigen Spielern bleibt nicht viel anderes uebrig.
Mondfalke
17.04.2010, 03:28
Hat denn jemand Lust auf eine neue Runde und jemand Lust, Spielleiter zu machen?
Nee, ich will nicht ;)
Paulinsche
17.04.2010, 08:09
Also ich hätte Lust, aber Spielleiter darf gerne jemand anderes sein. :D:
Da fällt mir ein, dass ich das Protokoll von diesem hier nach wie vor nicht gemacht habe... :pffft:
Ich überleg immer noch, wie man den Schluss des Spieles raffen könnte....:ueberleg:
Mondfalke
17.04.2010, 21:09
Ich hab im vorletzten Spiel Spielleiter gemacht... Glaube ich zumindest ;)
Queeneagle
17.04.2010, 21:22
Also ich hätte Lust auf eine neue Runde,
da ich es aber noch nicht gespielt habe,
denke ich ist es besser wenn ich einmal mitmache.
Danach kann ich auch gerne mal Spielleiter sein :)
Ich hätte auch Lust auf eine Runde Werwölfe.
ich habe es zwar noch nie hier im Forum gespielt, kenne es aber, allerdings ohne spezielle figuren, wie den Zecher oder die Prostituierte.
Ich liebe dieses Spiel, kann es aber sonst nie spielen, weil Leute dafür fehlen.
(aißer an den letzten Schultagen vor den Sommerferien :zunge2:
skisprungralf
17.04.2010, 22:50
wär auch dabei:)
Nevermind
17.04.2010, 23:32
Wenn ich die Regeln genau kenne, wär ich auch dabei :D:
hm, ich wär auch dabei! die regeln muss ich mir aber noch geben!:hihi:
Paulinsche
18.04.2010, 02:08
Ich hab im vorletzten Spiel Spielleiter gemacht... Glaube ich zumindest ;)
Ich glaube, du glaubst richtig ;)
Ich finds übrigens toll, dass so viele "Neulinge" Interesse zeigen. :)
ich wäre mit meinen 12 nicks auch dabei.
Mondfalke
18.04.2010, 02:10
Bei den Regeln hilft dann im Zweifelsfall auch noch der Spielleiter weiter, also soweit, dass es das Spiel nicht beeinflusst aber alles klar ist :)
Mondfalke
18.04.2010, 02:11
Danke, dass du mich bestätigst :)
Ja das ist echt toll vor allem kann dass das ganze spannend machen :)
ich wär auch dabei aber auch nicht als spielleiter....
ich wäre mit meinen 12 nicks auch dabei.
dann kann ja einer von denen die spielleitung machen :zunge2:
Mondfalke
18.04.2010, 23:27
Irgendjemand muss aber Spielleitung machen ;) Sonst nützen uns auch alle Mitspieler nichts :hmpf:
wann ist den euer timeframe?
ich hab allerdings das noch nie gemacht.
Mir muss jemand die Peenfunktion erklären....
skisprungralf
19.04.2010, 18:32
Ich reiß mich nich drum die Spielleitung zu machen...würde sie aber im Notfall übernehmen wenn sich kein anderer findet
Mondfalke
20.04.2010, 15:14
Ich reiß mich nich drum die Spielleitung zu machen...würde sie aber im Notfall übernehmen wenn sich kein anderer findet
Klingt doch fast wie ein Notfall hier^^
jenau so schauts aus... also lieber ralf
skisprungralf
20.04.2010, 17:19
jenau so schauts aus... also lieber ralf
hätt ich bloß nix gesagt:rolleyes::hihi:
joa mal schaun...habs ja auch erst einmal gespielt, muss mir nochmal die Regeln genau durchlesen;)
hätt ich bloß nix gesagt:rolleyes::hihi:
joa mal schaun...habs ja auch erst einmal gespielt, muss mir nochmal die Regeln genau durchlesen;)
du schaffst das schon
skisprungralf
20.04.2010, 17:36
du schaffst das schon
ich versuchs...Thread is da;)
Mondfalke
21.04.2010, 02:27
ich versuchs...Thread is da;)
Bei Fragen melde dich einfach :)
skisprungralf
21.04.2010, 16:36
Bei Fragen melde dich einfach :)
Ok:)
Paulinsche
23.04.2010, 14:01
Sooo, vor Beginn der neuen Runde dann doch mal das alte Protokoll:
Rollenverteilung:
Dominik - Wolf, Bürgermeister
nummer5 - Bürger
Mondfalke - Bürger, verliebt
Kaethe - Wolfsschamane
skisprungralf - Hexe, verliebt
Sakrili - Seher, Infizierte
Mario - Bürger
fraennie - Prostituierte, Hauptmann
1. Nacht
Kaethe möchte fraennies Rolle erfahren.
fraennie möchte Dominik beglücken.
Sakrili erkundigt sich nach Mondfalke.
skisprungralf möchte vorerst nur sich und Mondfalke gegebenenfalls heilen.
Die Wölfe fressen die Prostituierte fraennie.
1. Tag
Mario stimmt gegen skisprungralf.
Alle anderen stimmen gegen Mario, somit stirbt dieser am Galgen.
2. Nacht
skisprungralf möchte Dominik vergiften und Mondfalke, Sakrili und sich selbst schützen.
Sakrili erkundigt sich nach nummer5.
Kaethe möchte etwas über skisprungralf erfahren.
Die Wölfe wollen Sakrili infizieren.
2. Tag
Kaethe und Sakrili stimmen gegen skisprungralf.
skisprungralf (1,5) und Mondfalke stimmen gegen Kaethe, die daraufhin am Galgen stirbt.
3. Nacht
???
3. Tag
Sakrili wird gehängt
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.