Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilnachrichten/ private Nachrichten
Mir ist jetzt grad etwas aufgefallen hier im Forum und ich denk doch, dass es relativ wichtig ist, dass man das weiß.
Man sollte aufpassen, da das Forum zwei verschiedene Arten von Nachrichten versendet.
Einmal, wenn man in einem Beitrag auf einen User klickt, dann besteht die Möglichkeit eine "private Nachricht" zu schicken.
Wenn man allerdings unten in der Anzeige bei den anwesenden Usern auf einen Namen klickt, weil man demjenigen vielleicht eine Nachricht schicken will, dann erscheint nur die Option Profilnachricht. Die kann allerdings jeder angemeldete User mitlesen. Man hat sogar die Option, dass man die komplette Unterhaltung von zweien mitverfolgen kann.
Benjamin
29.11.2008, 11:02
Das ist richtig - die Profilnachrichten stellen quasi so eine Art öffentliche Pinnwand dar, so ähnlich wie bei solchen Plattwormen wie StudiVZ o.ä. Nachrichten, die niemand mitlesen soll, sollte man daher als "Private Nachrichten" verschicken.
Eine Anmerkung noch zu den Privaten Nachrichten: Das Forum erlaubt es im Moment, insgesamt 50 Private Nachrichten zu speichern (es zählen sowohl die, die man bekommt, als auch die, die man verschickt). Sie werden nicht automatisch gelöscht, das muss man selbst rechtzeitg tun, wenn das Postfach fast voll ist. Dafür gibt es aber auch die Möglichkeit, seine Privaten Nachrichten schnell und bequem beispielsweise als Textdateien herunterzuladen.
Kann man irgendwo ausstellen das man ständig emails bekommt wenn man eine pn bekommt?
fällt gerade bei dem werwolfsspiel mir persönlich störend auf^^
Paulinsche
22.02.2009, 01:42
das hab ich mich auch schon gefragt... wär auf jeden fall sehr schön...
Benjamin
22.02.2009, 02:07
Ja, das geht. Wenn man im Benutzer-Kontrollzentrum auf "Einstellungen" klickt, findet man im Kasten private Nachrichten die Option "E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten". Hier ist bei euch wahrscheinlich ein Kreut gesetzt - das müsst ihr wegmachen, dann bekommt ihr nicht mehr bei jeder PN eine E-Mail.
Mir ist jetzt grad etwas aufgefallen hier im Forum und ich denk doch, dass es relativ wichtig ist, dass man das weiß.
Man sollte aufpassen, da das Forum zwei verschiedene Arten von Nachrichten versendet.
Einmal, wenn man in einem Beitrag auf einen User klickt, dann besteht die Möglichkeit eine "private Nachricht" zu schicken.
Wenn man allerdings unten in der Anzeige bei den anwesenden Usern auf einen Namen klickt, weil man demjenigen vielleicht eine Nachricht schicken will, dann erscheint nur die Option Profilnachricht. Die kann allerdings jeder angemeldete User mitlesen. Man hat sogar die Option, dass man die komplette Unterhaltung von zweien mitverfolgen kann.
hehe, das ist mir auch schon aufgefallen. Man sollte also vorsichtig sein, wenn man über die Moderatoren lästern will. :D:
Wieso kann man eigentlich die PNs in den Unterordnern nicht ebenfalls als Textdatei speichern?
Benjamin
28.06.2009, 18:55
Ich weiß nicht, warum die Entwickler der Software diese Möglichkeit nicht eingebaut haben. Zur Not: Alle auf einmal in den Hauptordner verschieben und dann halt dort speichern. Sind zwei Klicks mehr.
ok, da sind die aber unsortiert. Wenn ich die einzelnen Ordner speichern könnte, wäre die komplette Korrespondenz ordentlich dokumentiert :cool:
Also ist das gar nicht vorgesehen Unterordner zu speichern? ich krieg die Tür nicht zu :hmpf:
Benjamin
28.06.2009, 19:02
Ich hab' es noch nicht ausprobiert, weil ich mir keine Unterordner im PN-Fach angelegt hab'. Aber wenn du sagst, du findest da den Knopf nicht, dann geht es wohl nicht.
Benjamin
19.07.2009, 15:12
Ich habe hier nun eine kleine Änderung vorgenommen: Alle User, die in einem der PN-lastigen Forenspiele mal Spielleiter waren, haben ein größeres Postfach bekommen, das nun 100 PNs fasst - das Gleiche gilt für die Moderatoren.
Wenn eine neue Runde in einem Forenspiel ansteht und der betreffende Spielleiter das zum ersten Mal macht, dann möge er sich bitte bei mir melden, damit er auch das vergrößerte Postfach bekommt.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.