PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup in Schonach

bisti
23.01.2010, 15:33
Hi
Täusche ich mich, oder gibt es dazu noch gar keinen thread?
Naja ich wundere mich gerade, warum die "guten" Österreicher nicht dabei sind, für Gottwald wäre ja sogar der Gesamtweltcup noch drin!
lg

Sunnygate
23.01.2010, 16:11
Olympia hat Vorrang

und Glückwunsch an Pavel!!!!!!!!

Rising Sun
23.01.2010, 16:13
super lauf, jason hat mal wieder bewiesen dass er im moment einer der besten ist :) freu mich auch sehr für hettich und hug, toll dass sie die olympiaqualifikation geschafft haben :) und ronny heer war 6., wow:up:

Unoh
23.01.2010, 16:18
super lauf, jason hat mal wieder bewiesen dass er im moment einer der besten ist :) freu mich auch sehr für hettich und hug, toll dass sie die olympiaqualifikation geschafft haben :) und ronny heer war 6., wow:up:

Bin mal gespannt, wenn Magnus, Hannu und Felix wieder da sind. Glaub, dann wird es schwerer für Jason :)

yeti
23.01.2010, 16:26
Jaakko 13, Lauri 47. und Janne offenbar nicht gelaufen.

Joo, das hätten sie sich sparen können......für einen Bewerb nach Schonach......

Was ist da nur los?:(

Lauri mit über 3,5 Min Rückstand im Ziel........

bisti
23.01.2010, 16:29
Wow Jason war wieder nicht zu schlagen. Der wird für Olympia ein heisser Kandidat:jap:.

Rising Sun
23.01.2010, 16:48
Bin mal gespannt, wenn Magnus, Hannu und Felix wieder da sind. Glaub, dann wird es schwerer für Jason :)

aber er hat ja auch schon bewiesen dass er trotzdem vorn sein kann, auch wenn alle am start sind ;)

yeti
23.01.2010, 16:58
Ich editiere - Janne ist 17. geworden. MTV3 hatte ihn unterschlagen.

:sauer::mad1:

kettriken
23.01.2010, 19:23
Whaaaaaa supiiiiiiiiiiiii wie geil! Glückwünsche an Pavel.....ich freu mich so für den!
Und die Italiener genial, Alessandro und Guiseppe auf 10, man das freut mich noch mehr.
Und dann topt Sebastien meinen Jubel auch noch 12.Platz!!!!! :party::party::party:
wie geil!!!!!! Bestes Ergebnis bisher!
Ich freu mich so für alle, die Punkte holen konnten!!!!
Und ich hoffe, die gleichen nehmen das als Motivation für Olympia!!!!

SuomiGirl
23.01.2010, 21:39
Whaaaaaa supiiiiiiiiiiiii wie geil! Glückwünsche an Pavel.....ich freu mich so für den!
Und die Italiener genial, Alessandro und Guiseppe auf 10, man das freut mich noch mehr.
Und dann topt Sebastien meinen Jubel auch noch 12.Platz!!!!! :party::party::party:
wie geil!!!!!! Bestes Ergebnis bisher!
Ich freu mich so für alle, die Punkte holen konnten!!!!
Und ich hoffe, die gleichen nehmen das als Motivation für Olympia!!!!
oh ja war soooo klasse. schade das es am Ende leider nicht für einen Sieg von Alessandro oder Pavel gereicht hat aber naja Jez halt. Aber wirklich klasse Rennen n von all den oben genannten Jungs. So klasse.

Aber ;( Lauri ;( ich möchte jedesmal nur heulen wenn ich ihn laufen sehe, nach einer Runde war er schon komplett fertig ;(
Jasso ist dagegen echt gut gelaufen und durfte dann auch bei den yle Leuten zum interview antanzen während sich Janne 5m entfernt gelangweilt hat :hihi:

Aber war n schöner Wettbewerb auch wenn ich Schonach naja etwas unglücklich gelegen finde, die Strecke von der Schanze zur Langlaufstrecke ist einfach blööööööööd :nie:

jested83
23.01.2010, 22:16
juhu! ich hab´s leider nicht gesehen. Aber Pavel zweiter toll!
Hab ich von ihm auch erwartet, dass er heute ganz vorne mitmischt. Super!!!!! Vyborne!!

Anne
23.01.2010, 23:14
Team für morgen

Kircheisen
Edelmann
Frenzel
Hettich

Mika
24.01.2010, 01:55
Super Ergebniss heute, freue mich echt für alle 3! Wenn schon Skispringen und Fussball keinen Spass gemacht hat, dann wenigstens Kombi. Vielen Dank Jungs!

bisti
24.01.2010, 13:39
Ergebnis im Teambewerb nach dem Springen: Deutschland, Frankreich, Japan, Slowenien, Schweiz, Polen, Österreich, Tschechien, Italien und USA.
lg

mariposa
24.01.2010, 14:33
Ergebnis im Teambewerb nach dem Springen: Deutschland, Frankreich, Japan, Slowenien, Schweiz, Polen, Österreich, Tschechien, Italien und USA.
lg

Wird der Lauf gleich wo live übetragen? (Stream)

Rising Sun
24.01.2010, 14:39
super dass fast alle österreich auf platz 2 getippt haben :hihi:

bisti
24.01.2010, 16:22
Ergebnis im Teambewerb Gesamt: Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Tschechien, Slowenien, Polen, USA und Japan.
lg

mariposa
24.01.2010, 17:00
jetzt: Zusammenfassung auf Eurosport

Anne
24.01.2010, 18:54
Super Ergebniss heute, freue mich echt für alle 3! Wenn schon Skispringen und Fussball keinen Spass gemacht hat, dann wenigstens Kombi. Vielen Dank Jungs!

Macht Dir Sport nur Spass wenn dein Team gewinnt?

Wenn ich einen guten, fairen und sportlich hochwertigen Wettkampf sehe kann das doch genauso viel Spass machen, wenn ein anderer gewinnt.

Sunnygate
24.01.2010, 19:20
ja, die Mika freut sich für alle drei,
was hatten wir in Oberhof einen Spaß, bei all den Teams, die wir angefeuert haben, stimmts, Mika?? *gg*

und wenn im Fußball zwei Teams gegeneinander antreten und mein Team gewinnt nicht, dann macht das keinen Spaß, ist doch ganz einfach, das macht einen ganz großen Teil der Faszination dieses Spiels aus, dass wir alle unser Team, sofern wir eines haben, anfeuern und genau daran Spaß haben und uns erfreuen, wie gesagt, ganz einfach
aber natürlich macht es auch Spaß, wenn mein Team einen Punkt gegen eine ansonsten bessere Mannschaft holt, natürlich

Mika
25.01.2010, 00:25
Macht Dir Sport nur Spass wenn dein Team gewinnt?

Wenn ich einen guten, fairen und sportlich hochwertigen Wettkampf sehe kann das doch genauso viel Spass machen, wenn ein anderer gewinnt.

ähmm hast du den Sinn des Fandaseins nicht verstanden? Das macht doch Sport erst wirklich spannend, indem ich mitfiebere für die Atlethen die ich unterstütze oder mein Team. Und ich finde momentan Skispringen sehr langweilig, weil man schon vorher weiss wer auf dem Podest stehen wird und da fehlt einfach die Spannung. Wenn du natürlich so heroisch denkst und meinst hauptsache ein interessanter Wettkampf (was es im Skispringen nicht wirklich ist), dann ist das deine Sache. Ich bin lieber wirklich mit Herzblut dabei und bin enttäuscht und nicht sonderlich spassig aufgelegt wenn meine Leute verlieren.

Anne
25.01.2010, 01:44
Da "Fan" von "fanatic" abgeleitet wurde, bin ich froh keiner zu sein.
Und ich bin auch so mit Herzblut dabei. Kan ein "Fan" aber wahrscheinlich nicht verstehen..... Ich kann mich auch mal einfach so freuen, z.b. wenn ein frischling seinen ersten Punkt macht....

Neville
25.01.2010, 01:53
Aber ;( Lauri ;( ich möchte jedesmal nur heulen wenn ich ihn laufen sehe, nach einer Runde war er schon komplett fertig ;(

Er sollte es mal wie Zauner probieren. In der Nordischen Kombi wird er nie was. Sorry, aber ist so. Im Springen dagegen hat er Potential und Platz in der finnischen Mannschaft wäre im Moment.

Paulinsche
25.01.2010, 07:49
Im Moment lässt allerdings auch seine Sprungform zu wünschen übrig... :rolleyes:

Mika
25.01.2010, 18:50
Da "Fan" von "fanatic" abgeleitet wurde, bin ich froh keiner zu sein.
Und ich bin auch so mit Herzblut dabei. Kan ein "Fan" aber wahrscheinlich nicht verstehen..... Ich kann mich auch mal einfach so freuen, z.b. wenn ein frischling seinen ersten Punkt macht....

Dankeschön das du mir das Wort Fan so nett erklärst. Ja ja wir Fans sind schon eine sehr böse böse Spezies. Da kann man echt froh sein wenn man nicht dazu gehört. Ist ja fast so als gehört man zur Taliban:hihi:!

Anne
25.01.2010, 19:14
Dankeschön das du mir das Wort Fan so nett erklärst. Ja ja wir Fans sind schon eine sehr böse böse Spezies. Da kann man echt froh sein wenn man nicht dazu gehört. Ist ja fast so als gehört man zur Taliban:hihi:!
Du mußt es ja wissen!:D:

Sunnygate
26.01.2010, 15:03
man kann auch Skispringen oder Kombi und ähnliche Einzelsportarten nicht mit Fußball vergleichen, bei Letzterem geht es meist um den Kampf zweier Mannschaften, da bleibt wenig übrig, außer sich entweder zu freuen oder zu ärgern, je nach Ergebnis

bei Einzelsportarten ist das anders, jeder hat seine Leute und Nationen, über deren Ergebnisse sich gefreut wird,
das kann der erste Weltcuppunkt genauso sein wie der erste Podestrang oder, dass ein Team alle seine Leute in den Top 30 hat oder dass alle durchgelaufen sind (siehe Predazzo)
irgendeinen, der gut gewesen ist, gibt es immer, über den man sich freuen kann, dass lässt jedem Einzelnen aber das Recht, sich zu ärgern, wenn es für andere schlecht lief

und im übrigen glaube ich, dass wahre Emotionen nur dann im Sport dabei sein können, wenn man Fan eines Teams oder eines oder mehrere Sportler ist; sicherlich kann Freude empfunden werden, aber wer einmal im Stadion dabei war, wenn sein Team gewonnen, ein Tor geschossen oder sein Sportler ein super Resultat erzielt hat, wird den Unterschied wissen; diese Freude ist ganz einfach nicht zu toppen (in dem Zusammenhang ist eines der tollsten Ereignisse, wo sich 15.000 Leute im Stadion und natürlich auch sich riesig gefreut haben, der 147-Meter-Wahnsinnssprung von Anssi in Oberhof vor einigen Jahren gewesen, da freu ich mich heute noch, diese Emotionen miterlebt zu haben, weil einfach alle begeistert waren ob der Leistung)