Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Thread Olympische Winterspiele
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
wow krass 25sec vor Schluss noch der Ausgleich. Schön wird also spannend bis zur letzten Sekunde.
Scheiße, ich will nicht, dass die sich wieder für die Größten halten... ich mag das Land einfach nicht...
Aber es würde zu den Spielen passen: Mund abputzen und in Sotchi besser machen!
SuomiGirl
28.02.2010, 23:38
Scheiße, ich will nicht, dass die sich wieder für die Größten halten... ich mag das Land einfach nicht...
Aber es würde zu den Spielen passen: Mund abputzen und in Sotchi besser machen!
wen die Amis? Schon mal dort gewesen? Nur dann kannst du beurteilen wie es ist. Ich mag Amis und Kanadier, war auch schon dort und hab in beiden Ländern gute Freunde.
Aber mir sind die Kanadier zu Hause zu dominant, so glauben die vermutlich noch das sie tolle Spiele gezeigt haben. Nee nee ich will das die Amis gewinnen, die waren das bessere Team des ganzen Turniers!
Mir fallen nur die Amis negativ im facebook Chat auf :P
Und genau das stört mich, dieser Überpatriotismus "Wir sind die Größten, danach vllt Kanada und dann nix mehr"
SuomiGirl
28.02.2010, 23:53
Mir fallen nur die Amis negativ im facebook Chat auf :P
Und genau das stört mich, dieser Überpatriotismus "Wir sind die Größten, danach vllt Kanada und dann nix mehr"
so sind aber doch nicht alle, zumal die Kanadier genau so sind. Und fast jedes Land unterstützt doch seine Athleten gleichermaßen. Wenn ich mir die Deutschen beim Fußball angucken ist es doch genau so. :hmpf:
Ach blööööööööd Kanada gewinnt. :hmpf:
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!
Das freut mich, versöhnliches Ende.
Ich gehe auch nicht von den Deutschen aus ;)
naja, ist auch gut, wenn wir uns nicht in Allem einig sind, eh schon genug Übereinstimmungen :P
blackswan
28.02.2010, 23:56
so haben diese Spiele doch noch ein würdiges Ende gefunden!
Ein klasse Spiel und Kanada verdient gewonnen! (die Amis haben das ganze Turnier über schlechtes und unschönes Eishockey gespielt, muss man so sagen)
SuomiGirl
01.03.2010, 00:00
so haben diese Spiele doch noch ein würdiges Ende gefunden!
Ein klasse Spiel und Kanada verdient gewonnen! (die Amis haben das ganze Turnier über schlechtes und unschönes Eishockey gespielt, muss man so sagen)
Die Amis haben aber während des Turniers besser gespielt, vielleicht nicht schöner, aber sie waren im Vergleich besser als die Kanadier, aber nun ja Sid the Kid hat das entscheidende Tor gemacht und damit ist es gut.
Aber die Amis haben insgesamt mehr Medaillen, so :nie:
Bin aber froh das nun die Spiele vorbei sind. :pffft:
So Ich bin dann mal weg :n8:
AlleluiaGirl
01.03.2010, 00:38
Bin aber froh das nun die Spiele vorbei sind. :pffft:
jein. endlich wieder etwas mehr Schlaf :D: aber ich hab wahrscheinlich Entzugserscheinungen die nächsten Tage weil mir die Hosen fehlen werden.
Ich finde Kanada und die USA sind beide ziemlich patriotisch. Ist wohl normal, daß man als Gastgeber besonders für die eigenen Sportler jubelt.
SuomiGirl
01.03.2010, 01:32
jein. endlich wieder etwas mehr Schlaf :D: aber ich hab wahrscheinlich Entzugserscheinungen die nächsten Tage weil mir die Hosen fehlen werden.
ach stimmt die Hosen, ja die werd ich auch vermissen. Das restliche Chaos sicherlich nicht. Und Schlaf ja also den hatte ich, nur halt immer tagsüber sodass ich nix anderes geschafft habe außer Olympia gucken und schlafen. :pffft: Mein Körper muss sich nur jetzt wieder umstellen, hoffentlich krieg ich keinen Jetlag :hihi:
Benjamin
02.03.2010, 16:03
Puh, Danke an Kanada - gerade noch mal Glück gehabt; sonst hätten uns die Amerikaner noch im Medaillenspiegel überholt. So ist es wenigstens noch bei Platz 2 geblieben.
Die Olympischen Spiele sind vorbei. Die Stimmung war fantastisch, leider lief in Kanada nicht alles glatt. Ob eine zu schnelle Eisbahn die zu einem Todesfall führte, eine Eismaschine die nicht funktunierte. Eine Ski Alpin Strecke über die zu diskutieren war. Das Olympische Feuer hinter Gittern. Trotzdem waren es gelungene Olympische Spiele. Deutschland konnte das Ergebnis von Turin nochmal toppen, auch wenn es dann "nur" zu Platz 2 reichte. Mit 82 Nationen wurde wieder ein neuer Rekord aufgestellt. Allerdings müssen die Qualifikationsbedingungen für die Spiele heruntergeschraubt werden, sonst sehe ich in Sotchi 2014 keinen neuen Teilnehmerrekord. Aber innerhalb von 4 Jahren kann viel passieren. Auf nach Sotchi ;)
Benjamin
02.03.2010, 16:21
Ob die wirklich heruntergeschraubt werden müssen? Der ein oder andere Unfall in manchen Disziplinen kann ja durchaus auch auf die mangelnde Eignung der Athleten zurückgeführt werden. Zumindest in den gefährlichen Disziplinen sollte man meiner Meinung nach eher darüber nachdenken, die Qualifikationskriterien zu verschärfen. Und wenn im alpinen Slalom mehr als die Hälfte des Feldes aus Exoten besteht, ist das meiner Meinung nach auch nicht mehr Sinn der Sache.
Ob die wirklich heruntergeschraubt werden müssen? Der ein oder andere Unfall in manchen Disziplinen kann ja durchaus auch auf die mangelnde Eignung der Athleten zurückgeführt werden. Zumindest in den gefährlichen Disziplinen sollte man meiner Meinung nach eher darüber nachdenken, die Qualifikationskriterien zu verschärfen. Und wenn im alpinen Slalom mehr als die Hälfte des Feldes aus Exoten besteht, ist das meiner Meinung nach auch nicht mehr Sinn der Sache.
Ich meinte nur wenn sie auch einen Teilnehmerrekord wollen ;)
Benjamin
02.03.2010, 16:34
Die sollen mal schauen, dass das Frauenskispringen bis dahin olympisch ist, dann haben sie dadurch auch noch ein paar Athletinnen mehr. Und vielleicht wird die Dichte beim Skicross noch ein bisschen größer - mir sind ja fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als da auf einmal Leute dabei waren, die bereits irgendwann Mitte der 90er-Jahre ihre eigentliche Karriere bei den Alpinen beendet haben (Martin Fiala, Katharina Gutensohn).
Puh, Danke an Kanada - gerade noch mal Glück gehabt; sonst hätten uns die Amerikaner noch im Medaillenspiegel überholt. So ist es wenigstens noch bei Platz 2 geblieben.
In Nordamerika werden die Medaillen übrigens im Ganzen gezählt, aber auch da sind wir zweiter hinter den USA und vor Kanada! Finde ich im Übrigen sehr gut, das man da drüben nicht diese nur Gold Hype an den Tag legt wie in Deutschland bzw. Europa! Da ist ja eine Goldene mehr wert als z.B. 20 Silberne!
In Nordamerika werden die Medaillen übrigens im Ganzen gezählt, aber auch da sind wir zweiter hinter den USA und vor Kanada! Finde ich im Übrigen sehr gut, das man da drüben nicht diese nur Gold Hype an den Tag legt wie in Deutschland bzw. Europa! Da ist ja eine Goldene mehr wert als z.B. 20 Silberne!
Das ist Quatsch das eine Goldene mehr wert ist als 20 Silber.
Ich bin ja für ein Punktesystem :
Gold - 3 Punkte
Silber - 2 Punkte
Bronze - 1 Punkt
AlleluiaGirl
02.03.2010, 19:38
auch wenn es dann "nur" zu Platz 2 reichte.
Ich finds gut, daß du das nur in Anführungsstriche gesetzt hast, denn genauso sehe ich das auch. 30 Medaillen, darunter 10 Goldene sind für mich absolut grandios. Man hat es auch an dem Empfang vorhin in München gesehen, wo so viele Menschen dabei waren trotz schlechtem Wetter, die Fans haben sich mitgefreut und die Sportler angemessen gefeiert. Eine tolle Idee, daß zu machen! Die deutschen Fußballer bekommen ja schon einen Empfang wenn sie ein EM Finale verlieren, da ist es meiner Meinung nach total angebracht sowas für die Olympiamannschaft zu machen. Schön auch, daß nicht nur Medaillengewinner dabei waren, sondern auch "Platzierte".
Zum Frauenskispringen: wie stehen da die Chancen daß das olympisch wird? Ich verstehe nicht, warum man das nicht wenigstens als Demonstrationssportart zulässt um zu testen wie es ankommt.
Das war doch heut nur künstlicher Hype für ne künstliche Bewerbung für künstliche Spiele, die außer dem Bogner und noch nen paar Hamplern kein Mensch in Bayern haben will!
Ob die wirklich heruntergeschraubt werden müssen? Der ein oder andere Unfall in manchen Disziplinen kann ja durchaus auch auf die mangelnde Eignung der Athleten zurückgeführt werden. Zumindest in den gefährlichen Disziplinen sollte man meiner Meinung nach eher darüber nachdenken, die Qualifikationskriterien zu verschärfen.
Wenn es dadurch gefährlich ist, weil Athleten nicht genügend geeignet/vorbereitet etc. sind, dann ja.
Aber in Vancouver war es die Bob- und Schlittenbahn, die ungeeignet war. Da sind reihenweise Leute gestürzt, die genügend Routine haben und ansonsten sicher unterwegs sind.
Und wenn im alpinen Slalom mehr als die Hälfte des Feldes aus Exoten besteht, ist das meiner Meinung nach auch nicht mehr Sinn der Sache.
Wenn nicht einmal bei Olympia, wann denn dann? Und im Slalom enden Stürze allermeist nicht böse.
Die Medaillenzählerei finde ich im übrigen daneben. Was sagen denn die Zahlen aus? Dass ein bestimmtes Land eine "Sportnation" ist? Was soll eine solche überhaupt sein?
Etwas aussagefähiger wäre es, wenn man die Zahl der Medaillen mit der Einwohnerzahl ins Verhältnis setzte. Dann wäre z. B. Norwegen mit seinen 4,8 Mio Ew. ganz oben, die Schweiz wäre vor Deutschland und die USA ein ganzes Stück weiter hinten.
AlleluiaGirl
02.03.2010, 20:51
Wenn es dadurch gefährlich ist, weil Athleten nicht genügend geeignet/vorbereitet etc. sind, dann ja.
Aber in Vancouver war es die Bob- und Schlittenbahn, die ungeeignet war. Da sind reihenweise Leute gestürzt, die genügend Routine haben und ansonsten sicher unterwegs sind.
:up:
@yeti, wieso denkst du daß die Spiele dort niemand haben will? Ich persönlich fänd Olympia in Deutschland toll, das möchte ich unbedingt mal erleben.
Das war doch heut nur künstlicher Hype für ne künstliche Bewerbung für künstliche Spiele, die außer dem Bogner und noch nen paar Hamplern kein Mensch in Bayern haben will!
buuuuhhhhhhhh
Das ist Quatsch das eine Goldene mehr wert ist als 20 Silber.
So wäre es aber in dem uns bekannten Medaillenspiegel!
Punktesystem fände ich auch gut!
So wäre es aber in dem uns bekannten Medaillenspiegel!
Punktesystem fände ich auch gut!
Jetzt ehrlich? :irre:
Mir hat das heute auch nicht gefallen, aber ansonsten ist die Stimmung mehrheitlich für die Spiele, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst!
Jetzt ehrlich? :irre:
jo :party:
jo :party:
tolle Leistung ^^
tolle Leistung ^^
Das ausgerechnet von dir? Ich nehme aber an das du schon weist wie der Medaillenspiegel funzt?
Das ausgerechnet von dir? Ich nehme aber an das du schon weist wie der Medaillenspiegel funzt?
Das ausgerechnet von mir. Ich dachte es eigentlich, aber scheinbar dachte ich was falsches :hihi:
mariposa
02.03.2010, 23:40
Die Medaillenzählerei finde ich im übrigen daneben. Was sagen denn die Zahlen aus? Dass ein bestimmtes Land eine "Sportnation" ist? Was soll eine solche überhaupt sein?
Etwas aussagefähiger wäre es, wenn man die Zahl der Medaillen mit der Einwohnerzahl ins Verhältnis setzte. Dann wäre z. B. Norwegen mit seinen 4,8 Mio Ew. ganz oben, die Schweiz wäre vor Deutschland und die USA ein ganzes Stück weiter hinten.
Ich meine mich zu erinnern, dass auf ESP bei der Abschlussfeier gesagt wurde, dass Estland - bezogen auf die Einwohnerzahl - am erfolgreichsten war. :up:
also da hab ich bisher definitiv was anderes gehört...alle leute in meinem umfeld unterstützen die olympiabewerbung von münchen für 2018 und würden sich riesig freuen, wenn es klappt.
für mich persönlich wären olympische winterspiele in meiner eigenen stadt so ziemlich das größte überhaupt!
also da hab ich bisher definitiv was anderes gehört...alle leute in meinem umfeld unterstützen die olympiabewerbung von münchen für 2018 und würden sich riesig freuen, wenn es klappt.
für mich persönlich wären olympische winterspiele in meiner eigenen stadt so ziemlich das größte überhaupt!
eben geht mir auch so auhc wenn ich nicht in muc wohne aber ich würd mich freuen wenn dort die olympischen spiele stattfinden würden :D
Das ausgerechnet von mir. Ich dachte es eigentlich, aber scheinbar dachte ich was falsches :hihi:
Ist ja nicht so schlimm! ;)
Alle Umfragen die ich bis jetzt mitbekommen habe waren klar pro München 2018!
Benjamin
03.03.2010, 13:13
Nur Medaillen zu zählen, finde ich aber auch nicht gut - denn dann wäre eine Bronzemedaille ja gleichviel wert wie eine Goldene.
Aber eins freut mich jedenfalls auch noch; seit 16 Jahren warte ich darauf, dass Deutschland im ewigen Medaillenspiegel die Führung übernimmt - das ist nun endlich passiert, da Russland nicht so gut abgeschnitten hat. ;)
Die Idee, die Olympiabewerbung Münchens in einem eigenen Thread zu diskutieren, finde ich auch gut.
AlleluiaGirl
03.03.2010, 19:43
Aber eins freut mich jedenfalls auch noch; seit 16 Jahren warte ich darauf, dass Deutschland im ewigen Medaillenspiegel die Führung übernimmt - das ist nun endlich passiert, da Russland nicht so gut abgeschnitten hat. ;)
das hat mich auch gefreut. Aber ich war auch erstaunt, daß Russland schwächer war als sonst.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.