Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC Lahti 05.-07.03 (Nordic Tournament)
Zeitplan :
Freitag 05.03
16:00 Training (2 Sprünge)
18:00 Quali
Samstag 06.03
15:30 Probe (Team)
16:15 Skispringen Teamwettbewerb
Sonntag 07.03
13:15 Probe
14:00 1. Durchgang
Meldeliste :
Italien
Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Diego Dellasega
Schweiz
Simon Ammann
Andreas Küttel
Marco Grigoli
Adrian Schuler
Japan
Itô Daiki
Kasai Noriaki
Takeuchi Taku
Tochimoto Shôhei
Okabe Takanobu
Yumoto Fumihisa
Finnland
Janne Ahonen
Matti Hautamäki
Harri Olli
Janne Happonen
Kalle Keituri
Nationale Gruppe
Olli Muotka
Ville Larinto
Sami Niemi
Kimmo Yliriesto
Kai Kovaljeff
Norwegen
Anders Bardal
Anders Jacobsen
Tom Hilde
Bjørn Einar Romøren
Johan Remen Evensen
Roar Ljøkelsøy
Polen
Adam Malysz
Kamil Stoch
Stefan Hula
Lukasz Rutkowski
Tschechien
Jakub Janda
USA
Nick Alexander
Österreich
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Andreas Kofler
Manuell Fettner
David Zauner
Martin Koch
Slowenien
Robert Kranjec
Jernej Damjan
Peter Prevc
Mitja Mežnar
Programm gibbet hier: http://lahtiskigames.com/english/programme/
Ich bin unheimlich gespannt, wer für die Finnen an den Start gehen wird und wie viele Zuschauer kommen werden! Ich hoffe, dass sie sich nicht von den schlechten finnischen Ergebnissen bei Olympia beeinflussen lassen und den Schanzen womöglich fernbleiben.
Tigerski
27.02.2010, 14:32
Denke Harri Olli wird man eine Denkpause geben nach dem Auftritt in Vancouver
Wie jetzt?! :irre: Meinst du, wegen seiner Ergebnisse dort? Wenn es danach ginge, bräuchten sie praktisch alle (also die Finnen) eine Denkpause...
Oder hab ich irgendwas verpasst?
Tigerski
27.02.2010, 14:54
Wie jetzt?! :irre: Meinst du, wegen seiner Ergebnisse dort? Wenn es danach ginge, bräuchten sie praktisch alle (also die Finnen) eine Denkpause...
ja wegen der ergebnisse - am besten wäre sie machen alle pause und kriegen mal den kopf frei - aber das geht beim heimweltcup nicht und ist auch nicht meine sorge
Ich denk nicht das die auf ihn verzichten können. :hihi: Aber guter Witz. Zumal es sein Heimspringen ist. Ich denk es wird keine Änderungen in der Aufstellung der A Mannschaft geben. Sprich Olli, Happonen, Hautamäki, Keituri. Ob Janne Ahonen springen wird bleibt abzuwarten. Larinto ist verletzt. Sollte Janne wegen seiner Knieverletzung nicht springen können wird wohl einer aus dem B Kader nachruecken. Olli Muotka zB. Der hat doch in Willingen und Sapporo gute Leistungen angeboten.
Und es war auch nicht die Schuld der Mannschaft das es im Teamwettbewerb nicht zu einer Medaille gereicht hat, sondern die der Wettkampfleitung. Ich bleib dabei. :evil:
blackswan
27.02.2010, 15:00
Weil er ja bester Finne von der Großschanze war :pffft::pffft:
Achso: ist die nationale Gruppe in Lahti oder in KPO am Start?
Tigerski
27.02.2010, 15:01
Und es war auch nicht die Schuld der Mannschaft das es im Teamwettbewerb nicht zu einer Medaille gereicht hat, sondern die der Wettkampfleitung. Ich bleib dabei. :evil:
inwiefern?
inwiefern?
Hätte Herr Olli ähnliche Bedingungen gehabt wie Jacobsen/Uhrmann wäre er ueber 140 gegangen. Das sagte er (Olli) und Trainer Väätäinen nach dem Wettkampf. Also wer jetzt sagt das wäre Blödsinn hält sich folglich fuer schlauer als Athlet und Trainer.
inwiefern?
Olli hatte bei seinem Sprung wesentlich schlechtere Bedingungen als Jacobsen und Uhrmann. Er sagt, dass sein Sprung sicher 10 Meter weiter gegangen wäre, wenn er Aufwind gehabt hätte :). (Ich meine so wars)
Weil er ja bester Finne von der Großschanze war :pffft::pffft:
Achso: ist die nationale Gruppe in Lahti oder in KPO am Start?
Hab noch keinen Plan. Letztes Jahr ist sie in Kpo gestartet wenn ich mich richtig erinner.
blackswan
27.02.2010, 15:09
Hab noch keinen Plan. Letztes Jahr ist sie in Kpo gestartet wenn ich mich richtig erinner.
Japp ist sie :D: Inklusive Jussi! ;)
Ich denk nicht das die auf ihn verzichten können. :hihi: Aber guter Witz. Zumal es sein Heimspringen ist. Ich denk es wird keine Änderungen in der Aufstellung der A Mannschaft geben. Sprich Olli, Happonen, Hautamäki, Keituri. Ob Janne Ahonen springen wird bleibt abzuwarten. Larinto ist verletzt. Sollte Janne wegen seiner Knieverletzung nicht springen können wird wohl einer aus dem B Kader nachruecken. Olli Muotka zB. Der hat doch in Willingen und Sapporo gute Leistungen angeboten.
Ich glaube auch nicht, dass sie auf ihn verzichten können. Meine Aussage war auch eher ironisch gemeint. Ich glaube, so schnell kriegen die Jungs den Kopf nicht frei... leider...
Nein, es war nicht die Schuld der Mannschaft, dass sie die Medaille verpasst haben. Sie sollten jetzt aber versuchen, das abzuhaken und nach vorne zu sehen. Wir auch...
Ich wünsche den Jungs Glück und drücke ihnen die Daumen!!
Irgendwem nen Denkzettel verpassen wegen Olympia? Dann dürfte ja außer den Ösis und den Deutschen keiner starten, wohingegen die Deutschen die letzten Jahre nirgendwo hätten starten dürfen, geile Theorie :hihi:
Denke allerdings auch nicht, dass in lahti Zuschauerschwund wegen Olympia ist, da war letztes Jahr nach der WM auch viel los. In Finnland sind ebenso wie in Norwegen die Leute ehr sportliebend denn Erfolgsfans. Da ist immer viel los und gute Stimmung. (und bevor sich jemand angepisst fühlt, ich meine nicht, dass alle Deutschen/Ösis/egal was Erfolgsfans sind, aber da oben ist die Liebe zum Sport in der allgemeinen Bevölkerung anders als hier)
Die Schweiz stellt ein Team :party:
Die Schweiz stellt ein Team :party:
Wie schön! :) Mal sehen, was sie reißen können!
SuomiGirl
27.02.2010, 15:46
Ich glaub letztes Jahr waren Anssi Koivuranta und Matti Heikkinen die Zuschauermagneten in Lahti, zumindest hab ich vorher noch nie irgendwelche Athleten Namen sooft in Lahti gehört und war wirklich reichlich was los. Das gute an den Lahti Ski Games ist das immer Skispringen, NoKo und Langlauf ist. Die Jüngeren gehen zur NoKo, die Älteren zum Langlauf und abends gucken sich alle Skispringen an. War die letzten 5 Jahre so und wird auch dieses Jahr so sein. Und wer letztes Jahr da war, weiß das nicht nur reichlich Finnen Fans vor Ort sind, wenn ich mich so an die kreischenden Schlieri Fans oder die ganzen Polen erinnere.
Ich glaub wird wieder voll werden. Und wenn nicht ist auch egal, solang ich dabei bin. :D:
Das glaub ich auch. An Zuschauern wird es nicht mangeln.
Tigerski
27.02.2010, 16:23
Hätte Herr Olli ähnliche Bedingungen gehabt wie Jacobsen/Uhrmann wäre er ueber 140 gegangen. Das sagte er (Olli) und Trainer Väätäinen nach dem Wettkampf. Also wer jetzt sagt das wäre Blödsinn hält sich folglich fuer schlauer als Athlet und Trainer.
hätte wäre wenn - selbst bei ein paar metern mehr, wäre deutschland vor finnland geblieben
hätte wäre wenn - harri haut auch fast jeden dritten sprung auf den vorbau: also wären genauso 70m drin: an die eigene nase fassen und professioneller und konzentrierter arbeiten
hätte wäre wenn - finnlands leistung war weder in vancouver noch in der ganzen saison medallienreif
hätte wäre wenn - finnland muss gerade was zur jury sagen: haponnen, olli, ahonen: alle schon disqualifiziert dieses jahr - was soll das? schummelei?
Wer is Haponnen?
Yeti, das muss nen Neuer sein. Ich versuch mich grad ueber ihn kundig zu machen. :rolleyes:
Und ich versuch mich noch immer an einen Sprung in einem Teamwettbewerb zu erinnern den Harri Olli auf den Vorbau gesetzt hat.
SuomiGirl
27.02.2010, 16:47
ich glaub wir sollten solche Diskussionen hier lassen, es geht doch um Lahti und nicht um irgendwas in der Vergangenheit. Fänd ich zumindest schön. :)
Vor allem weil Tigerski die Thesen ja nur hier reinhaut, um noch mehr zank zu stiften. Soll er mal an die WM letztes Jahr denken und danach am besten ruhig sein...
Das gute an den Lahti Ski Games ist das immer Skispringen, NoKo und Langlauf ist. Die Jüngeren gehen zur NoKo, die Älteren zum Langlauf und abends gucken sich alle Skispringen an.
Das ist das, was ich da auch mag. Und was ich mit der sportbegeisterung meinte. Hier kämen einfach ganz viele erst zum Springen oder gingen nach der Noko nach Hause oder so. Aber die Leute da schauen sich alles an, haben Spaß. Ich fands sowohl 2009 als auch 2005 ne klasse atmosphäre in Lahti
SuomiGirl
27.02.2010, 17:00
Das ist das, was ich da auch mag. Und was ich mit der sportbegeisterung meinte. Hier kämen einfach ganz viele erst zum Springen oder gingen nach der Noko nach Hause oder so. Aber die Leute da schauen sich alles an, haben Spaß. Ich fands sowohl 2009 als auch 2005 ne klasse atmosphäre in Lahti
jap und das ist wirklich toll. Langlauf startet immer schon recht früh und weil Langlauf so beliebt ist, sind trotzdem schon viele Leute da, egal ob es vorher ne erfolgreiche WM oder Olympische Spiele gab. Ich fahr seit 2006 jedes Jahr hin und hab es mit Ausnahme der Farce von 2008 nie bereut. Man merkt das sich die Atmosphäre etwas ändert, aber voll war es bisher immer. Besonders zum Teamspringen am Samstag Abend ist kein durchkommen mehr im Zuschauerbereich.
Tigerski
27.02.2010, 18:11
Soll er mal an die WM letztes Jahr denken und danach am besten ruhig sein...
Vergangenheit, Vergangenheit :)
Schlieri
28.02.2010, 20:39
Oh man, immer noch 1 Woche....
Kann es kaum abwarten den Endkampf zwischen Schlierenzauer und Ammann mitzuverfolgen und dazu auch noch die Skiflug-WM.
Ich bin vor Ort und werde kräftig die finnische Fahne schwenken :D:
Nevermind
28.02.2010, 20:58
Ich bin vor Ort und werde kräftig die finnische Fahne schwenken :D:
Hyvä Suomi! ;) Denk an deine Ankündigung :zunge2:
Hyvä Suomi! ;) Denk an deine Ankündigung :zunge2:
Welche denn? :hihi:
Nevermind
28.02.2010, 21:10
Welche denn? :hihi:
Sieg für einen gewissen Herrn und seine Folgen, hervorgerufen durch deine Finnland-Flagge :zunge2:
Sieg für einen gewissen Herrn und seine Folgen, hervorgerufen durch deine Finnland-Flagge :zunge2:
Achso, ich weiß was du meinst. :D: :barb:
Nevermind
28.02.2010, 21:12
Achso, ich weiß was du meinst. :D: :barb:
Sehr gut, prob schonmal die richtigen Schwünge ;)
Laut Kimmos fb Status (der von seiner Gruppe) wird er in Lahti starten, also werden wir wohl in Lahti die nationale Gruppe sehen.
Yle schreibt heute in einem Artikel: Larinto verletzt - Lahti Ski Games-Teilnahme in Gefahr.
Ist es nicht von vornherein klar das er da nicht springen kann wenn seine Verletzung 2-4 Wochen Ruhe braucht und Lahti nicht mal ganz in einer Woche ist. :ueberleg:
Aber ich glaub es geht da eher um die Ski Games an sich. Nun ja. Lahti leidet in den letzten Wochen wirklich, da sich doch nun zwei Top Athleten und so sicher auch Zuschauermagneten aus Lahti verletzt haben. Also Larinto und Ahonen. Aber man hat ja noch Herrn Olli und Herrn Keituri. Ok, der eine kommt eigentlich aus Rovaniemi, aber immerhin lebt er da, und der andere kommt zwar von da, lebt aber woanders. Das wird reichen muessen, da man doch die Jungs aus Kpo nie gern haben wird. ;)
ja nationale gruppe wird definitiv in lahti gestellt...
freu mich auch schon voll aufs nächste we! kartn sin au scho gekauft^^ und 2 freundinnen aus deutschland kommen auch wie geil! nur leider verpass ich deswegen nen konzi von stam1na...
ja nationale gruppe wird definitiv in lahti gestellt...
Sehr geil! :D: :D: :D:
Gibt´s schon Meldungen? Auf der offiziellen Seite findet sich noch nichts...
kimmo ist grad wohnung aufräumen kann ihn leider net fragen ;)
Larinto hurt himself over a week ago and it was said he can not jump from 2 to 4 weeks. So in best case scenario jumping at Lahti may be possible. Probably not likely but it may be possible.
And anyway, Ahonen is in. He has said to Radio Voima today, that he will try to jump at Lahti.
http://www.ess.fi/?article=272902
Lassen wir uns halt einfach ueberaschen wer nun startet....allerdings sollte man nicht auf teufel komm raus versuchen trotz verletzung zu springen. nicht das man sich im falle von ahonen und larinto noch schlimmer verletzt. aber das is nur meine meinung. die werden schon wissen was sie tun.
Irgendwem nen Denkzettel verpassen wegen Olympia? Dann dürfte ja außer den Ösis und den Deutschen keiner starten,
Naja, Ammann und Malysz lassen wir dann auch noch ins Feld. :D:
I'm sure neither Ahonen or Larinto will jump if it would endanger their recovery. But with Ahonen doctor's opinion was already at Vancouver that he could have jumped in Team comp, if he had wanted and if the pain hadn't been too much. So the danger of hurting the knee further was probably very slim. Ahonen himself strongly disagreed with the doctor about being able to jump and said that the doctor isn't the one whose knee hurts. (Though no idea how much in this statement was about Ahonen still being pissed off to the doctor because of one tabloid scandal few weeks ago that caused, or so the story tells, Ahonen's wife almost to choke to her morning coffee. Which was understandable, you don't see your husbands picture everyday at the cover of the tabloid paper with headline "Top athletes' sex life under the monitoring." :D: Though Ahonen wasn't the only one. There were also pictures of Harri Olli and few others.)
But that kind on injury is usually first very painful but soon starts to heal and doesn't cause problems. Ahonen says that he has already started to practise (not jumping but gym) and the knee haven't caused problems.
EyTschej
01.03.2010, 16:15
Was genau hat Ahonen denn nun? Wenn er sich nur die Bänder etwas überdehnt hat, dann kann das tatsächlich nach 2, 3 Wochen fast über Nacht verschwinden. Hatte letzten Herbst so was gehabt, also kann ich mich noch gut dran erinnern. Die ersten Tagen fühlte es sich noch richtig steif an und war entsprechend schmerzhaft. Insofern macht es auch Sinn, dass Ahonen selbst der Meinung war, dass die Schmerzen für einen Start im Teamwettbewerb zu stark waren - weil das eben auch gewesen sind!
Und was hat Larinto?
Ahonen has an incomplete tear in collateral ligament and some bruising in knee coil. Larinto has sprained muscle upper back of the thigh.
Ich fänd es sehr toll, wenn Ahonen in Lahti an den Start gehen würde - das gilt auch für Larinto, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Dem Wettbewerb und den Ski Games täte es gut.
Ich denke auch, dass er nicht springen würde, wenn die Gefahr besteht, er könnte sich noch schlimmer verletzen. Denn die Skiflugweltmeisterschaften stehen ja noch an.
Andererseits ist ja auch noch nicht raus, ob er nach dieser Saison wieder aufhört oder doch noch weiter springt. Vielleicht will er Lahti deswegen unbedingt mitnehmen...
Ob's was bringt? (http://skijumping.de/news,id191,alexander_pointner_wir_muessen_nachrues ten.html) Mal sehen, wie schnell die Österreicher das schaffen...
skandal!! das bindungssystem ist seiner ansicht nach doch so gefährlich...will er etwa seine eigenen athleten gefährden? :P
skandal!! das bindungssystem ist seiner ansicht nach doch so gefährlich...will er etwa seine eigenen athleten gefährden? :P
Er wird dazu gezwungen ;). Die bösen Schweizer bringen ihn in Zugzwang. Die Vorteile des neuen Systems sind ihm wohl wichtiger als die Gesundheit seiner Sportler :D:
EyTschej
01.03.2010, 18:40
Also verstand ich das mit Ahonen und Larinto jetzt richtig? Ahonen hat einen Teilanriss des ... Außen- oder Innenbandes im Knie sowie einen Bluterguss? Teilanriss ist ja schon etwas mehr als nur eine Überdehnung. Und das kann dann auch durchaus noch etwas länger dauern, hätte ich gedacht. Und Larinto hat eine Oberschenkelzerrung? Schmerzhaft ... wenn er da gute Physiobehandlung erhält, könnte das noch klappen, dass er in dieser Saison noch was springt. Ansonsten hätte das wohl eher wenig Sinn.
Schweiz
Simon Ammann
Andreas Küttel
Marco Grigoli
Adrian Schuler
Team Japan
Itô Daiki
Kasai Noriaki
Takeuchi Taku
Tochimoto Shôhei
Okabe Takanobu
Yumoto Fumihisa
Die ersten vier bleiben bis Planica, die letzten beiden machen nur das Nordic Tournament mit.
Schweiz
Simon Ammann
Andreas Küttel
Marco Grigoli
Adrian Schuler
:up: Wie geil :) :)
Finnland:
Janne Ahonen, Matti Hautamäki, Harri Olli, Janne Happonen, Kalle Keituri
+ Nationale Gruppe:
Olli Muotka, Ville Larinto, Sami Niemi, Kimmo Yliriesto, Kai Kovaljeff
Hmm, schade, dass Arttu nicht kommt, aber der Rest ist auch gut! :)
Schweiz
Simon Ammann
Andreas Küttel
Marco Grigoli
Adrian Schuler
ich freu mich so für die beiden "kleinen"
ich freu mich so für die beiden "kleinen"
Und ich erst :up:
bin mal gespannt ob sie ihre gesteckten ziele erreichen
nordicfan
02.03.2010, 11:37
Team Norwegen
Anders Bardal
Anders Jacobsen
Tom Hilde
Bjørn Einar Romøren
Johan Remen Evensen
Roar Ljøkelsøy
www.skijumping.no
hm wer weiß denn wo man abends gut weggehen nächstes we in lahti?
ich war noch nie zum weltcup da aber diva fand ich ganz gut ist halt disco...
Wie siehts mit Team Russia aus Nadl?
ist am start...
:D:
Ich denke das sie Roman mitnehmen.
Finnland:
Janne Ahonen, Matti Hautamäki, Harri Olli, Janne Happonen, Kalle Keituri
+ Nationale Gruppe:
Olli Muotka, Ville Larinto, Sami Niemi, Kimmo Yliriesto, Kai Kovaljeff
Hmm, schade, dass Arttu nicht kommt, aber der Rest ist auch gut! :)
Endgueltig entschieden wird aber erst Freitagmorgen ob Ahonen und Larinto starten. Je nach dem ob es ihr Verletzungsstatus zulaesst oder halt nicht.
Q:http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=11731058
Steht dort im 3. Absatz.
Kein Vellu, kein Arttu....;(
Polen:
Adam Malysz
Kamil Stoch
Stefan Hula
Krzysztof Mietus
frag ihn halt ;)
hab ihn gar nicht. Frag du ihn doch ;)
mich interessierts aber net :P
EyTschej
02.03.2010, 18:15
Die Deutschen machen's aber spannend. Wer ist denn nun am Start? Also neben den 5 Olympiastartern, vermutlich? Severin und Julian? Von den COC-Ergebnissen her können es ja eigentlich nur die beiden sein, wobei Severin sowieso klar sein sollte. Der holt im Weltcup regelmäßig Punkte. Das kann außer den 5 Olympia-Startern in Deutschland kein anderer Springer von sich behaupten ... in dieser Saison zumindest nicht. Bei Bogner warte/ hoffe ich weiterhin auf einen Durchbruch. Er hat ihn ja diese Saison zumindest schon angedeutet.
Ich kann Jakub Janda bestätigen.
ville larinto wird nicht starten können.
ville larinto wird nicht starten können.
dachte das wird erst freitag entschieden...:ueberleg:
USA
Nick Alexander
Die Amerikaner mit nur einem Mann am Start.
Polen:
Adam Malysz
Kamil Stoch
Stefan Hula
Krzysztof Mietus
Mietus starten nicht in Lathi, sondern beim COC in Oslo an diesem Wochenende. Lukasz Rutkowski ersetzt ihn.
Tigerski
02.03.2010, 20:48
Weils so schön ist noch einmal:
Werner Schuster, Werner Schuster, Werner Schuster du bist der beste Mann!!! :party::party::party::party:
Tigerski auf dem Kiez! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Dob1bcACTf8
Tigerski auf dem Kiez! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Dob1bcACTf8
:up: :hihi: :hihi:
Albatros
02.03.2010, 21:53
Weils so schön ist noch einmal:
Werner Schuster, Werner Schuster, Werner Schuster du bist der beste Mann!!! :party::party::party::party:
das ist schon klar, dass er in lathi am trainerturm steht - ich hoffe nur, du stehst auch noch so hinter ihm, wenn es einmal schlecht läuft!!!!
Tigerski
02.03.2010, 21:57
das ist schon klar, dass er in lathi am trainerturm steht - ich hoffe nur, du stehst auch noch so hinter ihm, wenn es einmal schlecht läuft!!!!
immer doch - ich stand während der ganzen misserfolge seit 2002 immer hinterm team
Albatros
02.03.2010, 22:34
immer doch - ich stand während der ganzen misserfolge seit 2002 immer hinterm team
auch hinter den trainern?
stimmt du warst auch nie der erste der nen bösen thread eröffnet hat wenns mal nicht so lief ;)
Slowenien:
Robert Kranjec
Jernej Damjan
Peter Prevc
Mitja Mežnar
Tigerski
03.03.2010, 14:46
auch hinter den trainern?
jo zu hundert prozent: egal ob hinter wolfi steiert, piotr rohwein oder werner schuster
Tigerski
03.03.2010, 14:47
stimmt du warst auch nie der erste der nen bösen thread eröffnet hat wenns mal nicht so lief ;)
nein, ich habe immer positiv gedacht und vor jedem event, eine medallie herbeigefiebert und herbeigeschrieben
Albatros
03.03.2010, 18:29
wer startet denn außer mario fettner von den ösis?
Mario Innauer startet noch.
Edit: Sorry, war grad verwirrt, tut er nicht...
fraennie
03.03.2010, 19:43
Starten von den Österreichern wirklich nur die auf der ersten Seite Genannten? Ich frag, weil ich ab morgen früh bis Sonntag Abend weg bin und den Tipp dann nicht mehr ändern kann.
Starten von den Österreichern wirklich nur die auf der ersten Seite Genannten? Ich frag, weil ich ab morgen früh bis Sonntag Abend weg bin und den Tipp dann nicht mehr ändern kann.
Ne das sind nur die bestätigten.
fraennie
03.03.2010, 19:44
Verflixt. :-( Weil dann is ja net mal klar, ob die ein Team stellen. Mistmistmist.
Verflixt. :-( Weil dann is ja net mal klar, ob die ein Team stellen. Mistmistmist.
Die Ösis? Aber sicherlich stellen die ein Team
ErzEngel
03.03.2010, 19:48
Naja,die üblichen 5 (Schlieri,Koch,Morgi,Wuff und Kofi) werden sicher net zuhaus bleiben!;)
Dazu noch David Zauner,vll.Michi Hayböck und die Jungs von Seite 1.
Naja,die üblichen 5 (Schlieri,Koch,Morgi,Wuff und Kofi) werden sicher net zuhaus bleiben!;)
Dazu noch David Zauner,vll.Michi Hayböck und die Jungs von Seite 1.
Ach seit wann habt ihr denn 9 Startplätze? ;)
Albatros
03.03.2010, 20:14
wo ist innauer bestätigt???
wo ist innauer bestätigt???
Hab mich auf Xanadu verlassen ^^
Dann stellt sich österreich denke ich mal so auf :
Österreich
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Andreas Kofler
Manuell Fettner
David Zauner
Stefan Thurnbichler
Die lassen sich aber auch ganz schön zeit mit dem Ankündigen, wer starten wird... anmeldeschluss war anscheinend 1. märz, also könnten die es ja auch eigentlich mal bekanntgeben :zunge2:
Rising Sun
03.03.2010, 20:21
Hab mich auf Xanadu verlassen ^^
Dann stellt sich österreich denke ich mal so auf :
Österreich
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Andreas Kofler
Manuell Fettner
David Zauner
Stefan Thurnbichler
thuri raus, koch rein denke ich mal stark ;)
&& springt martin koch auch mit?.
Denn hab ich vergessen ^^ Nich mein Tag heute :hihi:
butterfly
03.03.2010, 20:25
koch springt mit, zumindest laut facebook...inwieweit man das glauben kann sei dahin gestellt...
Die lassen sich aber auch ganz schön zeit mit dem Ankündigen, wer starten wird... anmeldeschluss war anscheinend 1. märz, also könnten die es ja auch eigentlich mal bekanntgeben :zunge2:
Namentliche Änderungen sind bis zum Team Captains Meeting möglich, der Meldeschluss heißt also gar nix
Gut, aber kann mir schlecht vorstellen dass die dann noch welche nach Lahti nachreisen lassen :zunge2:
Deutschland
Michael Uhrmann (WSV Rastbüchl)
Michael Neumayer (SK Berchtesgaden)
Severin Freund (WSV Rastbüchl)
Martin Schmitt (SC Furtwangen)
Julian Musiol (SC Motor Zella-Mehlis)
Andreas Wank (WSV Oberhof)
Pascal Bodmer (SV Meßstetten)
ErzEngel
04.03.2010, 14:02
Österreich:
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Andreas Kofler
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
Manuel Fettner
David Zauner
Quelle: oesv.at
sind ja die üblichen verdächtigen. ich freu mich schon so!:):up:
sind ja die üblichen verdächtigen. ich freu mich schon so!:):up:
Ich auch, ich hab extra alles Termine so hingelegt, dass ich in Ruhe gucken kann :hihi:
Außer den Teamwettbewerb, den verpasse ich, aber das lässt sich nun leider nicht ändern.
Sprungbärchen
05.03.2010, 00:51
Die Posts zum Thema Romören liegen jetzt im Norwegen-Thread. Bitte da weiter diskutieren!
Die Posts zum Thema Romören liegen jetzt im Norwegen-Thread. Bitte da weiter diskutieren!
Du hast nr.106 vergessen!
Sprungbärchen
05.03.2010, 01:07
Sorry, kann bei der Vielzahl an Posts passieren, dass man den Anfang nicht auf Anhieb finden kann.
Startliste:
http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3043/2010JP3043SLQ.pdf
Ville Larinto wird nicht springen, dafuer rueckt Jarkko Määttä nach.
Jaaa Jarkko endlich im Weltcup...:D: Auch wenns Schade fuer Klein Ville ist.
Nevermind
05.03.2010, 15:51
Jarkkooooo :party:
Ich bin gespannt ob Herr Thiele Jarkkos Nachnamen aussprechen kann..:hihi::hihi:
Nevermind
05.03.2010, 15:57
Ich bin gespannt ob Herr Thiele Jarkkos Nachnamen aussprechen kann..:hihi::hihi:
Oh ja, das wird sicher gleich schon lustig :D:
War's auch in Hiza schon :zunge2:
oh da gefallen mir einige namen da muss ich ja schaun das ich wirklich pünktlich zuhause bin :)
Es geht los mit dem Training! :)
Yeehaa! Ich bin gespannt! :D:
Wind scheint ja schon mal schön stabil zu sein :)
Nevermind
05.03.2010, 16:10
oh da gefallen mir einige namen da muss ich ja schaun das ich wirklich pünktlich zuhause bin :)
:D: --> Läster-Thread ;)
:D: --> Läster-Thread ;)
das ist mein ernst ihc freu mich da wirklich auf einige :)
ErzEngel
05.03.2010, 16:11
Gibts für dieses WE gar keinen eigenen Live Threat?:hmpf:
Nevermind
05.03.2010, 16:11
das ist mein ernst ihc freu mich da wirklich auf einige :)
Ich mich ja auch ;)
hab ma nen livethread eröffnet...
-> http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=1408
Weiss jemand wieso Evensen nicht auf der Startliste ist?
und ich werde nachher meinem auto die sporen geben damit ich startnummer 3, 8 und 9 auch schon im tv seh...
ErzEngel
05.03.2010, 16:14
hab ma nen livethread eröffnet...
-> http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=1408
Dankeschön!:)
Toller Sprung von Janne!!
Weiss jemand wieso Evensen nicht auf der Startliste ist?
vielleicht isser ja gleich nach björn vom neuen holmenkollen runter ;) *sorry*
Nevermind
05.03.2010, 16:18
vielleicht isser ja gleich nach björn vom neuen holmenkollen runter ;) *sorry*
:hihi::hihi: fies :zunge2:
:hihi::hihi: fies :zunge2:
so bin ihc eben :D:
Mein erster Gedanke war auch, dass es etwas damit zu tun hat
Ich frage es nochmal hier ... wo ist denn Janne Väätäinen ? Er war gar nicht da heute ... :häh:
Es ist in der Tat so das Ahonen und Hautamäki wohl eine Wette am Laufen haben. Deswegen die Bärte..
Ich frage es nochmal hier ... wo ist denn Janne Väätäinen ? Er war gar nicht da heute ... :häh:
Ich denke es ist mal wieder stiller Protest. Er hat mit Ruecktritt gedroht wenn sich nicht schleunigst was ändert.
STARTLISTE TEAM:
http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3044/2010JP3044SLR1.pdf
Und Janne Ahonen springt tatsächlich im Team...wenn der sich nicht richtig steigert hat Finnland von vorn herein keine Chance.
the eagle
05.03.2010, 20:50
ich dachte, ahonen is noch verletzt....
blackswan
05.03.2010, 20:50
ich überlege meinen Tipp zu ändern :ueberleg:
Naja, sie werden wissen, was sie tun!
Ich werd den Tipp ändern muessen.
Unter den Umständen - NorwegenDeutschlandFrankreichSchweiz-Fahne raushol.
@Kalle: :knuddel:
blackswan
05.03.2010, 20:53
Frankreichfahne hab ich immer zur Hand :D: :party:
Naja, Kalle hat auch nicht so wirklich ueberzeugt...ich dachte eher das sie Muotka aufstellen.
Kalle hatte 7 m mehr als Ahonen oder?
Das sollte reichen finde ich!
Naja...man sollte das nicht an einem Sprung fest machen....Muotka war im Training und Quali besser. Zumindest im 2. Im 1. waren sie gleichwertig.
Ich vermute schon das Janne noch immer Schmerzen/Probleme hat. Im ersten Training ging das noch gut aber dann auch nicht mehr.
Klar, jetz siehts wieder so aus als ginge es nur wieder um sym- und antipathien, aber das Janne verletzt ist weis jeder und das er Probleme hat sieht auch jeder. Ihn da im Team aufzustellen ist daher schon diskussionswuerdig. Wie gesagt ich hätte Muotka vorgezogen. Janne kann sich morgen beweisen was fuer ein harter Hund er wirklich ist - sollte er versagen muss er dann aber auch einstecken.
Rising Sun
05.03.2010, 21:10
ich glaube janne ist alt genug um einschätzen zu können ob er springen kann oder nicht. und es ist halt seine heimat und da verstehe ich es schon dass er dabei sein möchte. und er wird alles geben, wie immer! deswegen sollte man das finnische team einfach unterstützen, egal in welcher besetzung :hmpf:
btw: kofi raus, na wenn sie meinen..
SuomiGirl
05.03.2010, 21:11
hmm da war er, zumindest hab ich ihn mehrmals durch die Gegend laufen sehen, sah aber auch nicht besonders glücklich aus, aber bei der Situation grad auch verständlich.
Es ist auch Kalles Heimat........
Und wie A. alles gibt, das hat man heut in der Quali gesehen........
ich glaube janne ist alt genug um einschätzen zu können ob er springen kann oder nicht. und es ist halt seine heimat und da verstehe ich es schon dass er dabei sein möchte. und er wird alles geben, wie immer! deswegen sollte man das finnische team einfach unterstützen, egal in welcher besetzung :hmpf:
ich zumindest schmeiss deswegen die flagge nicht in die ecke..:hihi:
muss halt Havu mal den Hillsize ummähen und paar Meterchen rausspringen..ganz einfach.. :nie:
blackswan
05.03.2010, 21:13
hmm da war er, zumindest hab ich ihn mehrmals durch die Gegend laufen sehen, sah aber auch nicht besonders glücklich aus, aber bei der Situation grad auch verständlich.
er stand allerdings nich aufm trainerturm und hat abgewinkt, hat mich auch gewundert....
blackswan
05.03.2010, 21:14
ich unterstütz das Team immer (zum glück is man ja Trainerkreischie :D: )
man kann nur hoffen, dass er morgen besser springt bzw. dass er sich heute tatsächlich "geschont" hat
Ich kauf mir morgen noch schnell ne bayerische Fahne, für Kalle, aus Protest und setz mich damit vorn TV!
Jawollja!
Heimische Athleten müssen einfach unterstüzt werden!
Naja...man sollte das nicht an einem Sprung fest machen....Muotka war im Training und Quali besser. Zumindest im 2. Im 1. waren sie gleichwertig.
Ich vermute schon das Janne noch immer Schmerzen/Probleme hat. Im ersten Training ging das noch gut aber dann auch nicht mehr.
Klar, jetz siehts wieder so aus als ginge es nur wieder um sym- und antipathien, aber das Janne verletzt ist weis jeder und das er Probleme hat sieht auch jeder. Ihn da im Team aufzustellen ist daher schon diskussionswuerdig. Wie gesagt ich hätte Muotka vorgezogen. Janne kann sich morgen beweisen was fuer ein harter Hund er wirklich ist - sollte er versagen muss er dann aber auch einstecken.
Auch mich überrascht es, dass Janne tatsächlich springt. Nach dem Qualisprung, in dem die Knieprobleme/-schmerzen eindeutig zu sehen waren, hätte ich erwartet, dass er sich schont.
Einerseits bin ich der Meinung, dass Janne nicht springen würde, wenn er das Team eher schwächen als stärken würde. Andererseits weiß er aber sicherlich am besten, ob er seine Leistung bringen kann oder nicht.
Wenn er es tatsächlich versemmelt, muss er sich wohl oder übel die Kritik gefallen lassen. Ich hoffe, dass er nicht auf Teufel komm raus springt, nur um dabei zu sein.
Rising Sun
05.03.2010, 21:19
Es ist auch Kalles Heimat........
Und wie A. alles gibt, das hat man heut in der Quali gesehen........
boah kannst du mal bitte aufhören bei jeder gelegenheit gegen janne zu sticheln? das geht mir soo auf die nerven! kalle wird noch genug gelegenheiten haben zu zeigen was in ihm steckt. warten wir doch erstmal morgen ab, ich bin mir sicher dass janne im team ordentlich landen wird, heute gings ja um nichts für ihn und andere finnen landen genauso in der quali/probe wenn sie nicht zufrieden sind!!!!
Rising Sun
05.03.2010, 21:20
Ich kauf mir morgen noch schnell ne bayerische Fahne, für Kalle, aus Protest und setz mich damit vorn TV!
Jawollja!
Heimische Athleten müssen einfach unterstüzt werden!
ich kann da nur noch drüber lachen :hihi: war eben nicht noch lahti seine heimat? :zunge2:
boah kannst du mal bitte aufhören bei jeder gelegenheit gegen janne zu sticheln? das geht mir soo auf die nerven! kalle wird noch genug gelegenheiten haben zu zeigen was in ihm steckt. warten wir doch erstmal morgen ab, ich bin mir sicher dass janne im team ordentlich landen wird, heute gings ja um nichts für ihn und andere finnen landen genauso in der quali/probe wenn sie nicht zufrieden sind!!!!
Sehe ich ähnlich. Janne gibt im Wettbewerb immer alles und steigert sich für gewöhnlich. Eine ordentliche Landung wirds geben. Die "finnische Motivationslandung" sieht man in den Trainings- und Qualidurchgängen regelmäßig, bei allen Finnen. Ich find das übrigens immer sehr putzig! ;)
butterfly
05.03.2010, 22:12
:up::up::up:
danke man kann diese stichelei einfach nicht mehr hören...und die landungen das die nun ausgerechnet janne angekreidet werden ist wohl ein schlechter scherz...aber klar matti, harri, kalle usw. dürfen das...:neinnein:
Queeneagle
05.03.2010, 22:45
Nach Seitenalnger Lektüre will ich jetzt auch mal, nach Ewigkeiten meinen Senf dazugeben und zwar im bezug auf die Finnen. Ich finde sie sind eine Nation, die sich (fast) nie durch das Training definieren. Wie oft hat man Matti diese Saison schon im Training und auch mal in der Quali den Hillsize hinter sich liegend lassen gesehen und wie oft sah es dann im Wettkampf bitter aus. Aber auch umgekehrt war das der Fall, wie Happonen und Olli regelmäßig beweisen und wiederlegen^^! Janne ist so ziemlich der einzige, der sich wirklich immer steigert zu einem Wettkampf hin. Wenn es um etwas geht, dann ist er der einzige bei dem man sich, zumindest im Team 100%, darauf verlassen kann, dass er alles gibt und auch bei mittelmäßiger Weite einen ordentlichen Telemark setzt. Ich finde über die Aufstellung kann man sich aufregen wie man will, nach der Quali und vor dem Wettkampf ist das aber völlig unnötig, schließlich ging es um noch nicht viel. Man kann ja seine These, wer besser ist für sich behalten und dann nach dem Wettkampf sagen, wusst ichs doch oder man muss sich nicht 'blamieren' (sorry mir fällt kein anderes Wort ein) und muss gezeigt bekommen, wie wichtig zum Beispiel eine Leitfigur wie Janne Ahonen für das Team ist! Amen :jap:
Joskus pilkan on osuttava omaan nilkkaan ennenkuin huomaa kuinka terävä se on, sag ich da nur...hoffen wir einfach das Beste fuer blau-weiss...in jeglicher Hinsicht.
nich das es wieder ärger gibt: in manche messer muss man erst rennen um zu wissen wie scharf sie sind ;)
Albatros
06.03.2010, 08:31
Auch mich überrascht es, dass Janne tatsächlich springt. Nach dem Qualisprung, in dem die Knieprobleme/-schmerzen eindeutig zu sehen waren, hätte ich erwartet, dass er sich schont.
Einerseits bin ich der Meinung, dass Janne nicht springen würde, wenn er das Team eher schwächen als stärken würde. Andererseits weiß er aber sicherlich am besten, ob er seine Leistung bringen kann oder nicht.
Wenn er es tatsächlich versemmelt, muss er sich wohl oder übel die Kritik gefallen lassen. Ich hoffe, dass er nicht auf Teufel komm raus springt, nur um dabei zu sein.
ich glaube die sportler leben in einer eigenen welt und hoffen immer auf unmögliches - wie dass zb die knieprobleme über nacht vergehen.
vielleicht wäre es auch besser - falls schlierenzauer wirklich so verkühlt ist - den teamwettbewerb auch noch auszulassen
Ich weiß ja nicht. Bei den olympischen Spielen haben Trainer und Arzt gesagt " Janne kann springen", aber er hat gesagt, dass er sein team eher schwächt als stärkt. Und jetzt bei einem normalen Weltcup, soll er so egoistisch sein und auf seinen einsatz pochen, obwohl er ebenso bedenken hat ? Schwer vorstellbar.
mtv3 meldet: Schlieri wird nicht springen in Team. Er hat ein Flunssa. Kofler wird ersetzen ihn.
S: http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/03/1072187
neue startliste:
http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3044/2010JP3044SLR1.pdf
der wind treibt mal wieder sein böses spiel..die probe der kombis ist bereits abgesagt...mal abwarten wie sich das noch entwickelt..
der wind treibt mal wieder sein böses spiel..die probe der kombis ist bereits abgesagt...mal abwarten wie sich das noch entwickelt..
Na toll, das sind ja "gute" Aussichten... *Daumen drück*
wieder die alljährlichen kalauer: Kuopio ist sprungbereit und wartet auf anweisung..oder: haben auch alle ihre umzugskartons dabei.....:hihi::hihi: ;)
ja, jetzt haben wir die auch weg...
Same procedure as last year?
=> http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/attachment.php?attachmentid=1311&d=1236371319
oder die kombis fangen jetzt schon das streiken an. :hihi:
Wie viel Rückstand hatte Anssi im Pocket-Jump?
Wie viel Rückstand hatte Anssi im Pocket-Jump?
36sec
manninen 45
janne 11
jasso 60
Klingt gut. Ich hoffe er ist einigermaßen ausgeschlafen heut.
Kombispringen abgesagt.
Na, das wird ja immer besser... :neinnein: Echt schade für die Kombis. Hoffentlich geht heute Abend was!
Lahti is halt ne windige Ecke...und immer dann wenn der Weltcup zu Gast ist...
Lahti is halt ne windige Ecke...und immer dann wenn der Weltcup zu Gast ist...
Das stimmt wohl, ich sollte mich mittlerweile auch gar nicht mehr drüber wundern. ;) Wir haben hier ja schon einiges erlebt.
wie thiele so schön sagte: mussten die die schanzen auch so direkt in den wind bauen...:hihi:
wie thiele so schön sagte: mussten die die schanzen auch so direkt in den wind bauen...:hihi:
:hihi::up: Schön erkannt, Herr Thiele! :hihi:
EyTschej
06.03.2010, 13:11
Notfalls kann man doch auch von einer kleineren Schanze springen. :pffft:
blackswan
06.03.2010, 13:11
Aufm ZDF sagten sie gerade, dass man in Lahti jetzt die K90 fertig macht fürs Teamspringen
hab schon geahnt das wieder sowas kommt...schade...:(
Aufm ZDF sagten sie gerade, dass man in Lahti jetzt die K90 fertig macht fürs Teamspringen
Wäre auch mal interessant! :) Im Weltcup haben wir ja leider nur noch wenig Kleinschanzen-Springen - WMs und Olympia mal ausgeschlossen.
same as last year...soll mans halt gleich auf der K90 ansetzen...;)
same as last year...soll mans halt gleich auf der K90 ansetzen...;)
Jup, aber ist halt besser als gar kein Springen, gell? ;)
blackswan
06.03.2010, 13:18
ja ich fühlte mich auch an letztes Jahr erinnert!
Mal sehen, TeamSpringen auf der Kleinen find ich mal sehr interessant, das wird bestimmt äußerst spannend! (und so ein Sprung von ner kleinen Schanze is bestimmt auch Knieschonender :duck: )
Mal sehen, TeamSpringen auf der Kleinen find ich mal sehr interessant, das wird bestimmt äußerst spannend! (und so ein Sprung von ner kleinen Schanze is bestimmt auch Knieschonender :duck: )
kommt aber einigen anderen im team nicht grad gelegen...:hmpf:
Müssen wir unsere Vorsprungtipps jetzt anpassen? Interessant wird's auf jeden Fall! Knieschonender sollte es auch sein. ;)
Aber Dani hat Recht, das kommt einigen im finnischen Team nicht so entgegen...
Rising Sun
06.03.2010, 13:25
na das kann ja was werden :hihi: keine ahnung was ich jetzt tippen soll..
Müssen wir unsere Vorsprungtipps jetzt anpassen? Interessant wird's auf jeden Fall! Knieschonender sollte es auch sein. ;)
ich denk da so vor allem an harri. havu kann ich schlecht einschätzen obwohl er in whistler ja gut war auf der normalschanze..aber das profil in lahti is ja ganz anders.
ErzEngel
06.03.2010, 13:31
Ist jetzt schon fix,dass das Team Springen auf der Kleinen stattfindet?:ueberleg:
ich fänds gut, wenn dem so wäre :)
blackswan
06.03.2010, 13:35
also fix ist es glaub ich nich, aber die haben die kleine schon präpariert, und das machen die ja nich zum Spaß! Ich steh in kontakt zu lahti, sobald von da was kommt sag ich bescheid!
Aber, wenn es fest ist, dann muss ich meinen Vorsprungstipp echt ändern
Rising Sun
06.03.2010, 13:36
mtv3 meldet: Schlieri wird nicht springen in Team. Er hat ein Flunssa. Kofler wird ersetzen ihn.
S: http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/03/1072187
hui..na ok... kofi macht das schon :)
Rising Sun
06.03.2010, 13:37
also fix ist es glaub ich nich, aber die haben die kleine schon präpariert, und das machen die ja nich zum Spaß! Ich steh in kontakt zu lahti, sobald von da was kommt sag ich bescheid!
bei der kombi-übertragung klang es so als ob es fest ist...
Alessandro Pittin? :irre:
Wie kleine Schanze? :irre:
Alessandro Pittin? :irre:
Wie kleine Schanze? :irre:
Pittin ist ein Kombinierer, Mario. Hat Bronze geholt in Whistler. ;)
bei den franzosen startet francois braud. auch ein kombi.
Pittin ist ein Kombinierer, Mario. Hat Bronze geholt in Whistler. ;)
Dankeschön.
Hm, wird das aber nicht bissel eng fuer die Leiharbeiter..die Kombis fangen doch 15:30 erst das Laufen an..:ueberleg:
Das geht sich doch nicht aus...oder bin ich falsch?
Rising Sun
06.03.2010, 13:49
Hm, wird das aber nicht bissel eng fuer die Leiharbeiter..die Kombis fangen doch 15:30 erst das Laufen an..:ueberleg:
Das geht sich doch nicht aus...oder bin ich falsch?
ja hä, hab ich mich auch grad gefragt :hihi:
aber letzes jahr war das auch so..da ist bill demong wars glaub ich direkt vom laufen zu den spezies rüber und ist dann in der letzten gruppe gestartet
Das geht nich.16:15 beginnt das Springen und die laufen ja paarn 20mins..und Pittin ist schon als 2ter Springer dran. Bei Braud geht das vielleicht noch aber nich fuer Pittin.
Rising Sun
06.03.2010, 13:52
das geht nicht..niemals..16:15 beginnt das springen und die laufen ja paarn 20mins..und Pittin ist schon als 2ter Springer dran. Bei Braud geht das vielleicht noch aber ich fuer Pittin.
na wehe die verlegen den lauf jetzt vor!
vor geht nicht. gerade läuft die 30km doppelverfolgung der langläufer..
mussten die italiener pittin auch in die erste gruppe stecken..:ueberleg:
Nee, nich wegen 1 oder 2 Springern. Das würde mich jedenfalls wundern... :irre:
ErzEngel
06.03.2010, 13:56
Oh ja,bitte Bescheid sagen!:knuddel:
Noch denk ich ja,das sie nur sicherheitshalber die Kleine herrichten.Besser ein Bewerb von der "Kleinen" als gar keiner!
Und ein Bewerb von der K-90(ist doch ne K9-zger in Lahti,oder?):schaem: hat auch was!:up:-das Feld rückt noch näher zusammen,was für die Spannung nur gut sein kann!;)
mariposa
06.03.2010, 13:56
Oder Pittin wird noch in eine andere (spätere) Gruppe gesetzt? (falls das denn noch geht...)
Rising Sun
06.03.2010, 13:57
Nee, nich wegen 1 oder 2 Springern. Das würde mich jedenfalls wundern... :irre:
ja ok...muss jetzt nämlich noch mit dem hund raus :hihi: aber komisch ist es schon...
Oder Pittin wird noch in eine andere (spätere) Gruppe gesetzt? (falls das denn noch geht...)
glaub nicht das das noch geht..
ErzEngel
06.03.2010, 14:00
Gestern hat sich der Wind ja auch so ziemlich beruhigt gegen Abend hin,oder ?:ueberleg:
man spricht von stark drehenden winden...
26 min ungefährt dauer der Lauf.
Mit Leiharbeitern kann man sowas ja machen.:phew:
Nevermind
06.03.2010, 14:26
Den Norwegern auch nicht :sauer:
naja, die einzigen, denen es entgegen kommt sind die Polen und eventuell die Deutschen. Bei den Österreichern wären Koch und Kofler mit Sicherheit auch lieber von der großen Schanze gesprungen. Die Norweger könnten dadurch etwas abfallen, aber für Finnland sehe ich hier keinen Nachteil. Im Gegenteil: für mich sind sie von der kleinen Schanze ein Kandidat für den Sieg.
also momentan siehts so aus als wolle man wie geplant loslegen.
blackswan
06.03.2010, 15:06
Scheint wohl tatsächlich fix zu sein, dass sie von der K90 springen. also da wird zumindest jetzt heftig rumgewerkelt und auch der Zuschauerbereich umgebaut
blackswan
LOL okay! Die finnen! da weiß wohl keiner wie es geht! :hihi:
Nevermind
Scheint wohl tatsächlich fix zu sein, dass sie von der K90 springen. also da wird zumindest jetzt heftig rumgewerkelt und auch der Zuschauerbereich umgebaut
Woher weißt du das? Freunde vor Ort?
also ich habs aber noch nirgens gehört das man umplant...
blackswan
06.03.2010, 15:08
Woher weißt du das? Freunde vor Ort?
Ja genau! Hab gerade mit welchen gesprochen, die meinten halt, dass die auch den Zuschauerbereich umgebaut haben, allerdings war sie grad im LL Stadion, vllt haben se ja wieder zurückgebaut
Nevermind
06.03.2010, 15:08
Chaos pur...passt einfach :hihi:
Nevermind
06.03.2010, 15:09
Ja genau! Hab gerade mit welchen gesprochen, die meinten halt, dass die auch den Zuschauerbereich umgebaut haben, allerdings war sie grad im LL Stadion, vllt haben se ja wieder zurückgebaut
Solange überhaupt was stattfinden kann, bin ich schonmal froh :hmpf:
Ach, und ich wünsch mir einen guten Tag für die Skandinavier :party:
blackswan
06.03.2010, 15:11
Naja, letztes Jahr haben wir das vor Ort auch nich richtig mitbekommen, die haben halt gewerkelt und umgebaut und wieder zurückgebaut und irgendwie wusste da auch keiner was genaues, bis dann der erste Springer runterging
im ticker läuft auch nichts durch - so wie im letzten jahr..steht halt nur das es 16:30 losgeht mim trial.
Laut Thiele ist der Wind ne halbe Stunde nach der Kombiabsage leicht abgeflaut...nun ja...
Nevermind
06.03.2010, 15:19
Sollte es nicht um kurz nach 16 Uhr losgehen? :irre: Laut Fernsehprogramm zumindest :D:
skijumping66
06.03.2010, 15:23
16:30 ist die lokale Uhrzeit, also bei uns ist es dann 15:30.
mariposa
06.03.2010, 15:27
Ok, also, Pittin wird laut Thiele nicht laufen, sondern nur im Team der Italiener springen.
Ok, also, Pittin wird laut Thiele nicht laufen, sondern nur im Team der Italiener springen.
naja mit 1:42 rueckstand lohnt das auch nicht mehr.
Naja, letztes Jahr haben wir das vor Ort auch nich richtig mitbekommen, die haben halt gewerkelt und umgebaut und wieder zurückgebaut und irgendwie wusste da auch keiner was genaues, bis dann der erste Springer runterging
Letztes Jahr war das ja auch unmöglich. Als die Springer zur Probe runter durften, mussten sie unten noch übers exitgate laufen und über gatter klettern etc. Die waren alle so genervt
AlleluiaGirl
06.03.2010, 15:50
Letztes Jahr war das ja auch unmöglich. Als die Springer zur Probe runter durften, mussten sie unten noch übers exitgate laufen und über gatter klettern etc. Die waren alle so genervt
Ist doch ein gutes Warm-up son kleiner Hindernislauf. :D:
Hapa´s Humor ist halt einfach genial. :up:
Schlieri
06.03.2010, 18:02
Schade für Polen und Malysz.
War dann doch zu langsam in der Spur.
Hapa´s Humor ist halt einfach genial. :up:
Well, after desperation there is only laughing left.
And today: He and Jacobsen:
time between jump - less than two minutes
difference in wind - about 2 m/s.
And when the gate is so low that Harri almost needs ski poles to even get to the table, what else can he do but laugh. And that was what he was doing in the interview.
blackswan
06.03.2010, 18:09
Well, after desperation there is only laughing left.
And today: He and Jacobsen:
time between jump - less than two minutes
difference in wind - about 2 m/s.
And when the gate is so low that Harri would need ski poles to get to the table, what else can he do but laugh. And that was what he was doing in the interview.
Well, Jacobsen also had a great jump, but yes, you are right! Better laugh than cry! When they lowered the gate more and more I just thought "poor Harri, he cannot deal that"! A big weakness of new rules btw....
Anyways tomorrow will be another day! Let´s hope the besr
Well, Jacobsen also had a great jump, but yes, you are right!
Yes he had, and I'm really happy for him. He and Chedal have always been my top favourites.
But with the technique Harri Olli jumps (and to be honest, also Jacobsen himself and few others):
very low gate + back wind = no can do
Harri's jump wasn't even that bad to that place. Could have been better but of course it's difficult to do a great performance when you know even before you start that even your best doesn't help a lot.
But I'm really happy Jacobsen could use the chance he got and took Norway to the victory.
blackswan
06.03.2010, 18:26
Ich find eben, dass is ein schwachpunkt der neuen Regel.
Leute wie eben zB Harri kommen viel schlechter mit weniger Anlauf zurecht als andere (Ammann zB). Trotzdem bekommen sie eben gleich viel Punktgutschrift! Fair ist das dann halt eben doch nich wirklich!
So, zum errgebnis heute! Ich finde Norwegen hat verdient gewonnen! Jacobsen hatte einen super Sprung und dass es für Österreich ohne Gregor eben kein Durchmarsch werden würde, das war auch vorher abzusehen!
Ich finde, trotz komsicher Bedingungen geht das Podest heute so in Ordnung
butterfly
06.03.2010, 18:32
im prinzip war das meiner meinung nach, heute ein springen gegen die neue regel...erstens hat der erste durchgang ewig gedauert, also ist dieses argument einen wettkampf schneller durchzubekommen weggefallen zumindest heute und zweitens hat man gesehen das man sie mit der neuen regel bei beinahe jeden windbedingungen runter lässt und ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln...
zum ergebnis heute: das geht schon in ordnung so, trotz allem denke ich hätte man beim loitzl keine 3 luken runtergehen brauchen...
Morgen wird zum vierten Mal in Folge die gleiche Podest: Amman, Malysz, Schlierenzauer.
Eventuell der erste Malysz der zweite Ammann :D
blackswan
06.03.2010, 18:34
im prinzip war das meiner meinung nach, heute ein springen gegen die neue regel...erstens hat der erste durchgang ewig gedauert, also ist dieses argument einen wettkampf schneller durchzubekommen weggefallen zumindest heute und zweitens hat man gesehen das man sie mit der neuen regel bei beinahe jeden windbedingungen runter lässt und ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln...
Wir mal einer Meinung? ;)
aber ich kann nur zustimmen! War irgendwie Mist alles
butterfly
06.03.2010, 18:36
Wir mal einer Meinung? ;)
aber ich kann nur zustimmen! War irgendwie Mist alles
es geschehen noch zeichen und wunder ;)
jap und irgendwie war auch kaum freude bei...
Rising Sun
06.03.2010, 18:47
hat echt keinen spass gemacht heute,,,können sie sich in zukunft sparen bei den bedingungen :rolleyes: aber die norweger haben mir schon gut gefallen, vor allem roar, damit häte ich nicht gerechnet.
warsteinchen
06.03.2010, 19:09
zitat aus dem live-thread zu harri olli´s sprung:
So richtig bock hatter auch nich mehr gehabt...nachdem ahonen den vorbau gebuegelt hat war eh nix mehr drin..
ach ja, der böse janne ahonen.... :donk:
es soll aber auch springer geben, die nach einem "verpatzen" sprung des team-kollegen erst recht alles geben... sowas ist eigentlich der sinn des sports... :idee:
abgesehen davon war das springen heut eh für die katz... und das trotz neuer regel. es ist auch super schlau, die leute nach der anlaufverkürzung noch ewig warten zu lassen... aber egal.
Ja natuerlich der böse Ahonen, was denkst du denn.
zitat aus dem live-thread zu harri olli´s sprung:
ach ja, der böse janne ahonen.... :donk:
es soll aber auch springer geben, die nach einem "verpatzen" sprung des team-kollegen erst recht alles geben... sowas ist eigentlich der sinn des sports... :idee:
abgesehen davon war das springen heut eh für die katz... und das trotz neuer regel. es ist auch super schlau, die leute nach der anlaufverkürzung noch ewig warten zu lassen... aber egal.
Ich glaube, das ging nicht gegen Ahonen. Es ist schlichtweg Realität, dass nichts mehr drin war nach seinem Sprung.
Harri ist halt Harri...
Italy on a very good 10 Place. (Mir das grinsen nicht verkneifen kann :D:)
Nevermind
06.03.2010, 19:20
Italy on a very good 10 Place. (Mir das grinsen nicht verkneifen kann :D:)
fies! :zunge2:
fies! :zunge2:
Ey. Das steht auf der italy ski jumping Seite. Ich bin nicht fies, nur zu Harri Olli. Der hat heute auch wieder geile Leistung gebracht :up:
Nevermind
06.03.2010, 19:25
Ey. Das steht auf der italy ski jumping Seite. Ich bin nicht fies, nur zu Harri Olli. Der hat heute auch wieder geile Leistung gebracht :up:
Fühl dich mal nicht auf sicherem Terrain nur weil ich Muffi als Ava hab ;)
Suomi on paras! sooo :zunge2:
blackswan
06.03.2010, 19:26
japps! und dein Gott Janne auch! :up:
Nevermind
06.03.2010, 19:26
eben :neinnein:
Er ist auch verletzt. Harri Olli nicht :zunge2:
blackswan
06.03.2010, 19:28
Er ist auch verletzt. Harri Olli nicht :zunge2:
Eben darum geht es ja! :donk:
Warum hat man ihn überhaupt springen lassen??
Eben darum geht es ja! :donk:
Warum hat man ihn überhaupt springen lassen??
Warum lässt man Harri Olli springen? Da ist ja selbst Alexander Herr in besserer Form :hihi:
blackswan
06.03.2010, 19:31
Warum lässt man Harri Olli springen? Da ist ja selbst Alexander Herr in besserer Form :hihi:
also 1. soooo schlecht war Harris sprung nu auch wieder nich, da hat er schon schlimmeres gezeigt
2. weil er, wenn alles stimmt, wirklich topsprünge zeigt und
3. Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist ein Zeichen für fehlende Argumente!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.