Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Saison 2008/2009
na, dann wollen wir mal wieder :)
auf ein neues xD
Bremen- Köln nach 19 Minuten schon 1:0 -.-
Wishmaster
16.11.2008, 18:36
Etwas ungewohnt hier, aber wird schon ;-)
auf ein neues xD
Bremen- Köln nach 19 Minuten schon 1:0 -.-
3 : 0, da war für Köln nicht viel zu holen.
hoffenheim macht mir so langsam wirklich angst :S
klingedooler
17.11.2008, 13:58
3 : 0, da war für Köln nicht viel zu holen.
3:1, ein Punkt wäre verdient gewesen, zumal das dritte Tor ein Sonntagsschuß war und voll in der FC Drangphase fiel. Aber egal, 19 Punkte sind trotzdem nicht sooo schlecht. Zumindest hat der FC in Gladbach gewonnen. Das hat Bayern net geschafft. :D:
Wishmaster
17.11.2008, 14:20
Hab vom Spiel gestern nichts gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Nur für Bremen war der Sieg wohl wirklich wichtiger als für den FC.
Die sind noch über dem Soll, Bremen ja bekanntlich eher nicht.
klingedooler
17.11.2008, 14:25
Genau!
Genau!
Aber genau, bei dem Punktestand kann man mit Bremen schon ein wenig solidarisch sein und ihnen die 3 Punkte schenken.
Also der bremen sieg war schon verdient,wenn auch nicht durch großes können,oder besser gesagt,durch das was sie können erreicht^^ aber es war nen ordentlicher arbeitssieg.trotz der schwächen in der bremer abwehr hats köln nunmal nicht geschafft,mehr tore zu machen..
Wishmaster
17.11.2008, 19:30
Vielleicht pusht den Diego ja auch die Sache mit Sarah Connor ^^
Wer weiß, wer weiß... xD
Naja,mit dem Sieg haben sie den Vfb überholt,was ich nich grad positiv finde! Aber mit den Leistungen der letzten Zeit,darf man sich eigentlich nicht beschweren -.-
dsv-wings
17.11.2008, 20:42
ich würde auch sagen, da gibts keinen grund sich zu beschweren oder irgendwelche ansprüche zu stellen. die leistungen sind nunmehr seit wochen die gleichen und zwar ausnahmslos schlecht, da sich einfach zu wenig bewegt wird und das spiel dadurch nie schnell gemacht werden kann. das ist schon traurig, dass die es einfach nicht hinbekommen, weil laufen kann ja eigentlich bei deren fitnesszustand nicht soo schwer sein :). und jetzt kommen richtig harte wochen: wolfsburg (auswärts), schalke (heimspiel), cottbus (auswärts), bayern (heimspiel); da bin ich in der momentanen situation nicht wirklich optimisitisch.
Wishmaster
17.11.2008, 20:56
Natürlich sind die alle fit, und im Grunde sind alle bis auf wenige Ausnahmen auch fast gleich stark, würde ich fast wetten.
(Ribéry ist ne Ausnahme, Ibisevic ist auch eine Ausnahme, und ich würde mal vorsichtig behaupten, dass unser Renato Augusto auch eine ist).
Aber das was da zählt, ist der Kopf und der unbedingte Wille, ein Tor zu machen oder der unbedingte Wille, kein Tor zu kassieren.
Ich denke, daran hapert es. Daran haperte es bei uns letztes Jahr genauso.
Es gleicht sich eh alles im Endeffekt aus, mal ist der eine vorne, mal der andere.
dsv-wings
17.11.2008, 21:17
ja sicherlich ist das auch kopfsache, aber irgendwann muss sich da aber trotzdem was dran ändern, sonst wird das ziemlich haarig, dieses jahr. da müssen dann auch mal einzelne spieler die verantwortung übernehmen und mit gutem beispiel voran gehen und sich nicht nur einfach in ihr schicksal fügen. dass sie das nicht absichtlich machen ist mir durchaus bewusst, trotzdem schade und ärgerlich.
noch ein wort zu ibisevic: ob der eine ausnahme ist muss sich meiner meinung nach noch zeigen. denn dieses jahr ist ja das erste mal, dass er richtig für furore sorgt. ich würde sagen momentan ist er auf jeden fall eine ausnahme, aber in eine reihe mit ribery gehört er meines erachtens noch nicht. und euren renato augusto kenn ich zu wenig^^.
Wishmaster
17.11.2008, 21:23
Ja, aber bei Euch liegt der Fall noch anders als zum Beispiel bei Schalke 04:
Die erzählen jetzt jedem Kritiker in die Kamera, dass doch alles nicht SO schlimm sei, weil sie zwar in der Liga ein wenig hinterherhinken würden, aber im UEFA-Cup voll im Soll seien (was sie ja objektiv gesehen auch sind).
Aber dass sie total blamabel in der Qualifikations-Runde zur CL ausgeschieden sind und UEFA-Cup spielen MUSSTEN, wird da nie erwähnt.
Es fällt manchmal schwer, eine Saison lang zu differenzieren, was denn nun eigentlich das aktuelle oder ehemalige oder vielleicht zukünftige Saisonziel sein wird/kann.
Das wollte ich damit auch noch sagen.
Zu Ibisevic:
Er spielt sicherlich 200% über seinen gegebenen Möglichkeiten, aber er wird getragen von dem Image, was er jetzt hat mittlerweile. Man hat schlichtweg Angst vor ihm, das hilft ihm.
dsv-wings
20.11.2008, 22:33
Ja, aber bei Euch liegt der Fall noch anders als zum Beispiel bei Schalke 04:
Die erzählen jetzt jedem Kritiker in die Kamera, dass doch alles nicht SO schlimm sei, weil sie zwar in der Liga ein wenig hinterherhinken würden, aber im UEFA-Cup voll im Soll seien (was sie ja objektiv gesehen auch sind).
Aber dass sie total blamabel in der Qualifikations-Runde zur CL ausgeschieden sind und UEFA-Cup spielen MUSSTEN, wird da nie erwähnt.
Es fällt manchmal schwer, eine Saison lang zu differenzieren, was denn nun eigentlich das aktuelle oder ehemalige oder vielleicht zukünftige Saisonziel sein wird/kann.
Das wollte ich damit auch noch sagen.
Zu Ibisevic:
Er spielt sicherlich 200% über seinen gegebenen Möglichkeiten, aber er wird getragen von dem Image, was er jetzt hat mittlerweile. Man hat schlichtweg Angst vor ihm, das hilft ihm.
kann sein, dass ich jetzt auf dem schlauch stehe, aber wo ist denn der zusammenhang zwischen der situation von schalke 04 und meinem vorherigem beitrag.
nochmal zu ibisevic zurück:
ich stimm dir da in allem zu, wollte ja eigentlich nur sagen, dass man ihn noch nicht auf eine stufe mit ribery stellen kann. aber dass momentan für ihn alles perfekt läuft und die gegnerischen abwehrreihen auch großen respekt vor ihm haben, muss ja eigentlich gar nicht diskutiert werden :)
Wishmaster
21.11.2008, 22:53
Das Beispiel Schalke 04 war eins für eine beliebige Anzahl von ambitionierten Vereinen, bei denen es zur Zeit nicht läuft.
14. Spieltag aktuell:
Karlsruher SC - Borussia Dortmund 0:1
Spielende, Tabelle aktuell:
1 Bayer 04 Leverkusen 13 31 : 15 28
2 1899 Hoffenheim 13 34 : 19 28
3 FC Bayern München 13 29 : 20 25
4 Borussia Dortmund 14 25 : 18 24
5 Hertha BSC Berlin 13 18 : 16 24
6 Hamburger SV 13 20 : 21 23
7 Werder Bremen 13 31 : 24 20
8 FC Schalke 04 13 19 : 12 20
9 VfL Wolfsburg 13 28 : 21 19
10 1. FC Köln 13 14 : 17 19
11 VfB Stuttgart 13 18 : 17 18
12 Eintracht Frankfurt 13 15 : 23 13
13 Hannover 96 13 15 : 23 13
14 Mönchengladbach 13 14 : 24 11
15 VfL Bochum 13 15 : 20 10
16 Karlsruher SC 14 12 : 25 10
17 DSC Arminia Bielefeld 13 12 : 22 9
18 Energie Cottbus 13 7 : 20 9
Wishmaster
22.11.2008, 10:30
Wollen die einen eigentlich verarschen? Rasenheizung und so?
Aber das ist mit Sicherheit Absicht von denen ;-)
http://img153.imageshack.us/img153/6736/bielebl0.jpg
klingedooler
22.11.2008, 17:55
So eine Sch***e... Ein richtiger Käsespieltag.
dsv-wings
22.11.2008, 19:08
also da muss ich dir mal recht geben, klingedooler...
zur leistung "meiner" mannschaft find ich gar keine worte mehr, aber das beste und lustigste an diesem spieltag war definitiv der fakt, dass es mittlerweile schon rosafarbene fußballschuhe gibt. wie lächerlich ist das denn:). (--> tim wiese, roman weidenfeller: rosa bzw. lilafarbenes trikot lässt grüßen)
Tja es kommt immer darauf an auf welcher Seite des Ufers man steht. Andere sehen das bestimmt anders.
Das unterschreibe ich genau so. ^^ :sauer:
klingedooler
23.11.2008, 10:30
Hoppenheim hatte gestern auch ne Menge Glück. Aber man sieht sich ja bekanntlich zweimal im Leben. Und einwenig muß ich CD schon Recht geben. Der Schieri war einfach nur schlecht. Wenn das Tackling von McKenna Rot ist, hätte Zsolt Löw schon lange nicht mehr mittun dürfen. Den Chancentod Vucicevic mochte ich sowieso noch nie. Wer aus 7 Metern das leere Tor net trifft sollte die Sportart wechseln.
Jetzt hat Stuttgart den Veh rausgeschmissen, ob sie sich damit einen Gefallen getan haben ist sehr zweifelhaft. Der Heldt sollte gleich mit gehen, so ein Schwätzer.
Ich find´s auch eine äußerst zweifelhafte Entscheidung!! Klar konnte es nicht so weiter gehen,wie in den letzten Wochen,aber ob es jetzt besser wird?? Gerade jetzt wo wieder eine englische Woche ansteht...
Veh hatte ja in einer PK angesprochen wo die Probleme liegen und dass Fehler gemacht worden... aber grade die Personalprobleme lassen sich ja frühestens im Winter lösen!
Ich bin wirklich gespannt,wie das weiter geht... und wer Vehs Nachfolger wird!
Das Ergebnis von gestern gegen Wolfsburg war aber schon desaströs! ;(
Die Nachfolgerfrage ist schon geklärt, vorerst Markus Babbel. Das verstehe wer will.
Wishmaster
23.11.2008, 15:47
Naja, dass Trainer fliegen, ist ja keine Sensation. Ich hab mich eigentlich gewundert, dass man da nicht eher gehandelt hat, bei deren Ansprüchen.
Ich meine, Veh ist natürlich wie immer das schwächste Glied der Kette gewesen, aber so ist das Geschäft nunmal.
Was man von der Babbel-Aktion halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Es gäbe so viele gute Trainer auf dem Markt.
die nachricht mit babbel hat mich dann doch ziemlich überrascht... ich finde solche übergangslösungen immer etwas unglücklich.
dsv-wings
23.11.2008, 17:37
ich war zumindest etwas überrascht, dass sie zum jetztigen zeitpunkt dann doch den trainer wechseln. man muss sich aber auch nur mal die worte von lanig gestern nach dem spiel in erinnerung rufen, ein statement für den trainer war das leider nicht!
allerdings ist der zeitpunkt für so etwas nie glücklich, ob nun ne englische woche ansteht oder es eine normale bundesliga- woche ist... die entscheidung babbel vorerst zum ersten mann zu machen ist ja eigentlich keine große sensation, zumal er ja noch einen trainer an seine seite gestellt bekommt. aber babbel war ja schon zuvor unter veh teil des trainerstabs und wenn sie eben veh und higl rauswerfen ist er wahrscheinlich einfach derjenige gewesen, der die höchste position begleitet hat... ob er es allerdings als trainer oder teamchef wirklich bringt wage ich auch mal zu bezweifeln... allerdings wüsste ich momentan keinen guten trainerkandidaten, der auf dem markt wäre (@wishmaster).
und zu den angesprochenen fehlern: ich finde es richtig, dass man auch als trainer die verantwortung übernimmt und eigene fehler eingesteht, allerdings sprach veh dabei von den transfers die vor der letzten saison gemacht wurden (also unmittelbar nach dem meisterjahr). dann wundert es mich nur wieso diese saison wieder nur (zum größten teil) gurken eingekauft wurden...
abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich es schade finde, dass veh seine laufbahn beim vfb so beenden musste, da ich ihn eigentlich immer sehr sympatisch fand und seine teilweise ironischen kommentare mal eine nette abwechslung zu den meisten fußballtrainern fand. (aber das alleine hilft eben auch nicht).
Die Entscheidung für Babbel kann ich auch nur aus dem Grund nachvollziehen, dass er als Assistenztrainer Vehs Einblick in mannschaftsinternes Geschehen hatte und hat.
Ob das allerdings eine gute Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Obwohl ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen würde; es hat ja schon einmal mit einer Interimslösung recht gut funktioniert (Löw).
Veh zu entlassen, halte ich für den absolut falschen Weg. (Und wenn, dann hätte sich Herr Heldt bitte gleich mit entlassen dürfen!)
Dass Fehler in der Personalpolitik gemacht worden sind, okay. Aber die hat nicht Veh allein zu verantworten.
Schade, dass die Ära Veh so enden musste; mir war er immer sympathisch.
dsv-wings
23.11.2008, 18:12
ich bezweifel allerdings auch, dass die einkaufpolitik der einzige grund für die momentan sehr schlechte sportliche leistung ist bzw. war.
aber wie schon gesagt, finde auch schade, dass veh so einen "abschied" bekommen musste. hat er eigentlich nicht verdient, finde ich.
Wishmaster
23.11.2008, 18:18
Es ehrt Euch ja, dass ihr am Trainer hängt, und ihm einen anderen Abschied gewünscht hättet.
Aber bitte mal realistisch bleiben, Eure Vorstands-Ebene handelt nicht anders als die 17 anderen dieser Liga (und auch die 80% aller anderen Vereine in den unteren Ligen).
Es ist halt kein romantischer "Wir denken alle an seine Verdienste- Reigen", sondern ein knallhartes Tagesgeschäft.
Ich sage nicht, dass ich das unterstütze, aber jeder Fußballfan ist naiv, der da noch sentimental wird.
Von Sentimentalität kann keine Rede sein.
Aber dass ich's persönlich bedauer', ist ja nichts Schlimmes, oder?
Dass das die ganz normale Personalpolitik ist, ist mir schon klar.
*g* Mach den Sch*** ja seit fast 30 Jahren mit...
dsv-wings
23.11.2008, 20:07
da kann ich dir nur zustimmen, jens. (übrigens auch ein wahnsinns- zitat unseres fliegenfängers:))
dass trainerengagements wie bei jürgen klopp (mainz), volker finke (freiburg) oder auch thomas schaaf (bremen) höchst selten sind ist, denke ich, jedem fußballfan bewusst, aber deswegen darf man ja trotzdem seine eigene meinung dazu haben und entscheidungen bedauerlich finden, ohne gleich naiv zu sein.
passt jetzt nicht wirklich in den beitrag, aber ich suche gerade nach den übertragungszeiten des uefa-cup- spiels am donnerstag gegen genua. kann es sein, dass das interesse an diesem spiel so gering ist, dass es nicht übertragen wird? (obwohl es ja nicht ganz unwichtig für die gruppensituation ist...)
Das ZDF überträgt am Donnerstag nur Schalke und Hamburg.
Stuttgart wird man also mal wieder in einem Stream schauen müssen. Is ja nix Neues...
dsv-wings
24.11.2008, 18:16
hast du einen passenden stream für mich als tipp:)? fänds nämlich schade, wenn ich schon wieder nichts davon mitkriege (so wie beim ersten vorrunden- spiel gegen sevilla)
Ich werd das Spiel über den Vfb Ticker verfolgen... der is garnicht mal schlecht,außer es hat jemand noch was besseres anzubieten!?
Ich bin mal gespannt,wie sich die Ereignisse jetzt auf das äußerst wichtige Spiel am Donnerstag gegen Genua und dann gegen Schalke auswirken!
Ich hätte Veh auch einen "schöneren" Abschied gewünscht...
harzteufel
24.11.2008, 18:51
Kurz vorm Spiel einfach auf http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=24728∂=sports (http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=24728&part=sports) vorbeischauen.
Japp, ich mach's auch immer über myp2p. Die Streams sind i.d.R. recht stabil. Außerdem muss man nur bei sehr wenigen etwas runterladen/installieren.
Übrigens haben die auch einen gewissen Unterhaltungswert; wenn man bei einem türkischen, spanischen oder englischen Kommentator landet zum Beispiel. ;)
Ich schaue da am liebsten die Konferenzschaltungen, die sind am unterhaltsamsten.
Wishmaster
25.11.2008, 02:38
Dazu fällt mir mir nicht MEHR ein als:
[unqualifizierter Beitrag ON]
In Hoffenheim, In Hoffenheim, da werden wir besoffen sein!
In Hoffenheim, in Hoffenheim, da werden wir besoffen sein!
Der Dietmar Hopp, der Dietmar Hopp,
der hat noch nie ne Frau gepoppt!
[unqualifizierter Beitrag OFF]
:-)
Leider dauerts noch 3 Monate.... Diese Tour wird Kult, K u l t, KULT, K U L T!!!!!
Naja erstmal Bayern!
Ich glaube an Bayer, ich glaube an meine Mannschaft, aber ich fürchte 1899 Hoffenheim mittlerweile!
Nichts in der Welt wäre schlimmer, als ENDLICH mal alle hinter sich zu lassen, aber dann ist da ja noch Hoffenheim.
Mein Alptraum.
Das, was seit JAHREN angestrebt wurde, alle hinter sich zu lassen..........läuft nicht, weil TSG 1899 alles wegbounced :)
ausnahmefehler
25.11.2008, 03:11
*ROFL* Den unqualifizierten Beitrag werde ich erstmal meinem Hoffenheimfanmitbewohner, ähm, keine Ahnung, am besten ausdrucken und an die Tür kleben.
Wishmaster
25.11.2008, 03:15
*ROFL* Den unqualifizierten Beitrag werde ich erstmal meinem Hoffenheimfanmitbewohner, ähm, keine Ahnung, am besten ausdrucken und an die Tür kleben.
Zeig ihm dazu die Sturmwarnung, da würde ich persönlich Gänsehaut kriegen... naja und so weiter :)
dsv-wings
25.11.2008, 16:05
super, dann werde ich den stream mal ausprobieren.
stimmt der vfb ticker ist nicht schlecht, itse, aber bewegte bilder wären eben schon besonders schön:).
super, dann werde ich den stream mal ausprobieren.
stimmt der vfb ticker ist nicht schlecht, itse, aber bewegte bilder wären eben schon besonders schön:).
Ja,ich kannte den live-stream vorher noch nicht... aber da werde ich am Donnerstag auch mal vorbeischauen,denn bewegte Bilder sind wirklich besser ^^
Grafite hatte gestern einen sehr schweren Trainingsunfall. hier nachzulesen (http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/1liga/7057282,cc=000005522500070572821BBNXW.html)
harzteufel
27.11.2008, 11:31
Endspurt im Rennen um die TV-Rechte der Bundesliga ab 2009...
Es bleibt (fast) alles beim Alten: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/11/27/tv-rechte/morgen-zuschlag-fuer-die-sportschau.html
ich find das spiel am samstagabend zum kot***! wetten, da wird jedes spitzenspiel vom fcb so spät übertragen?! bundesliga gehört für mich seit jahren zum samstag nachmittag. warum muss man immer alles ändern? mich nervt diese spieltagsplittung eh. Pro 15:30!!
Wishmaster
27.11.2008, 12:55
Seh ich genauso.
Wieso kann man nicht einfach mal etwas so lassen, wie es ist und sich jahrelang/jahrzehntelang bewährt hat.
Habe schon Probleme mit dem Freitagsspiel, um ehrlich zu sein.
Die Einführung der Sonntagsspiele vor langer Zeit war ja noch erträglich, aber um genau zu sein, wäre der Wettkampfgedanke erst dann perfekt erfüllt, wenn alle Spiele gleichzeitig stattfinden würden (Samstag, 15:30 Uhr), so wie an den letzten beiden Spieltagen der Saison.
Aber das wäre medial nicht so ausschlachtbar.
dsv-wings
27.11.2008, 14:53
ich wäre grundsätzlich dafür, dass samstag um 15:30 uhr alle neun spiele der 1. bundesliga ausgetragen werden. ich persönlich kann sonntagsspiele nicht ausstehen (von freitagsspielen war meine mannschaft noch nicht betroffen, außer letztes jahr bei der saison- eröffnung). für mich hat fußball an nem sonntagnachmittag einfach nix verloren:).
naja, aber das wird wohl in zukunft alles mehr und mehr zerstückelt, damit mehr geld eingenommen werden kann. würde mich ja interessieren, ob diese mehreinnahmen wirklich so extrem hoch sind, dass sich das lohnt oder ob letztendlich doch so gut wie jeder fan nur die spiele der eigenen mannschaft anschaut.
Wishmaster
27.11.2008, 20:50
Unsere Tour nach Sinsheim wird auch freitags sein im Februar. Das ist doch zum Kotzen!
harzteufel
28.11.2008, 23:42
HA HO HE Hertha BSC... Jetzt müssen die anderen nachziehen! :aetsch:
klingedooler
29.11.2008, 10:46
Schon wieder unglücklich verloren, verdammt. Hertha war eigentlich nicht besser als der FC, aber die haben halt nen Lauf.
Ballbesitz 51% FC, Torschüsse auch einen mehr...
sehr wichtiger sieg heute. nächste woche zeigen wir hoffenheim mal wie der hase läuft und dann sieht die tabelle hoffentlich anders aus ;-)
eigentlich traurig für den rest der liga....wir haben den schlechtesten saisonstart seit 30 jahren und spielen trotzdem noch relativ gut oben mit.
Ein wichtiger Sieg für Cottbus gegen einen direkten Abstiegskandidaten, endlich sind sie die rote Laterne los. Es scheint langsam aufwärts zu gehen.
MPKlostersee
29.11.2008, 19:06
sehr wichtiger sieg heute. nächste woche zeigen wir hoffenheim mal wie der hase läuft und dann sieht die tabelle hoffentlich anders aus ;-)
eigentlich traurig für den rest der liga....wir haben den schlechtesten saisonstart seit 30 jahren und spielen trotzdem noch relativ gut oben mit.
Das ist doch aber nichts neues, das die deutsche Rumpelliga in Europa nur noch die zweite Geige spielt. Mit Fussball hat das doch in den meisten Fällen nicht viel zutun, das junge Team aus Hoffenheim mal aus genommen.
MPKlostersee
29.11.2008, 20:13
LOL gerade die...
Ich weiß, als Erfolgs Fan fällt es schwer, die Leistung eines anderen Teams anzuerkennen.
na da scheint mich ja jemand so richtig gut zu kennen. mit solchen kommentaren wäre ich sehr vorsichtig, gell...
ich erkenne jederzeit gute leistungen anderer teams an, aber was da in hoffenheim passiert macht den fußball kaputt. das ist doch chelsea für arme und sowas finde ich schlichtweg zum kotzen. da werden werte wie tradition und die jahrelange harte arbeit anderer vereine mit füßen getreten. gib hannover 96 einen investor wie hopp, dann spielen die in 2 jahren auch oben mit...ich finde sowas arm.
Ich kapier dieses ganze Gesülze um Tradition nicht.Sie haben clever eingekauft und ein Team was scheinbar verdammt gut funktioniert.Und wenn ich höre wieviel die für ihre Spieler gezahlt haben ist das im Vergleich zu Bayern ja wohl mal ein Witz.Und ich gönne es den Jungs von Hoffenheim auf alle Fälle falls sie Meister werden sollten.
MPKlostersee
29.11.2008, 21:32
na da scheint mich ja jemand so richtig gut zu kennen. mit solchen kommentaren wäre ich sehr vorsichtig, gell...
ich erkenne jederzeit gute leistungen anderer teams an, aber was da in hoffenheim passiert macht den fußball kaputt. das ist doch chelsea für arme und sowas finde ich schlichtweg zum kotzen. da werden werte wie tradition und die jahrelange harte arbeit anderer vereine mit füßen getreten. gib hannover 96 einen investor wie hopp, dann spielen die in 2 jahren auch oben mit...ich finde sowas arm.
Sehe ich anders! In Hoffenheim setzt man im Gegensatz zu Chelsea auf junge Spieler. Und nicht wenige von denen, saßen bei ihren vorherigen Vereinen auf der Bank. Übrigens wurden bislang mehr als 20 Millionen in die Jugendarbeit und dafür benötigte Infrastruktur gesteckt. Und nur nebenbei, würde zum Beispiel in Leverkusen und Wolfsburg ohne die Konzerne im Rücken auch nicht viel gehen.
In Leverkusen und Wolfsburg hat es sich aber über Jahre/jahrzehne aufgebaut,weil die konzerne eben auch nit uneingeschränkt geld reinpumpen.
Und das sind im weitesten sinne doch noch sponsoren,das hat jede mannschaft,aber eine einzelne person die geld reinschiebt,ist natürlich genau das gleiche...
Und nur weil man was für die jugend und die infrastruktur macht ist natürlich alles viel besser.
vielleicht würde das hoffenheim modell positiver aufgenommen werden,wenn nicht so jemand wie der herr hopp der geldgeber wäre,denn wie der sich in der öffentlichkeit darstellt,das ist teilweise nicht mehr feierlich
Ich muss jetzt aber nicht wirklich verstehen was den Unterschied macht ,ob der Sponsor jetzt ein großes Unternehmen ist oder ne Privatperson.Für mich ist das am Ende das Gleiche. Ich habe Herrn Hopp bisher nur einmal gesehen und das war bei dem Interview im Sportstudio und da machte er auf mich nen normalen Eindruck. Vor allem find ich es gut wieviel er für seine Heimatgegend tut und das nicht nur mit dem Fussballverein.Sowas nenne ich mal soziale Verantwortung übernehmen.
Ich verstehe die Aufregung um Hoffenheim nicht. Die haben sehr langfristig etwas aufgebaut und damit Erfolg. Man darf ja nicht vergessen, dass sie einen langen Weg durch die verschiedenen Ligen hinter sich haben um jetzt da zu stehen wo sie sind. Bis jetzt ging es Ganze steil bergauf, egal von wo oder von wem die Kohle kam. Es steckt schon harte Arbeit und ein perfekt umgesetztes Konzept dahinter. Ob die Story so ungebremst weitergeht, das werden wir sehen.
natürlich setzt hoffenheim auf junge spieler, es möchte schließlich kein topstar in der provinz kicken.
interessant fand ich ja die aussage, die zu dieser diskussion führte: "mit fußball hat das in den meisten fällen nichts viel zu tun, das junge team aus hoffenheim mal ausgenommen". du findest es also erstrebenswerter, sich mit einem reichen investor im rücken ein team/system zusammenzukaufen, quasi ein künstliches produkt zu schaffen, anstatt über jahrzehnte zu wachsen und sich das geld über jahre hinweg hart zu erarbeiten? bei mir kommen da keinerlei emotionen auf, ich könnte mich mit sowas nicht identifizieren oder gar stolz darauf sein.
hoffenheim ist der nächste (falsche) schritt in richung abschaffung der 50+1 regel. ich fände es bedenklich, wenn die vereine nicht mehr herr im eigenen haus wären.
btw: mich erfolgsfan nennen und den verein gut finden, der von allen vereinen in deutschland am meisten auf den schnellen (gekauften) erfolg aus ist? luuuustig ^^
MPKlostersee
29.11.2008, 23:17
Ich finde den Fussball den diese junge Truppe spielt, und das Projekt Hoffenheim interessant, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten mag ich den deutschen Schlafwagen Fussball nicht sonderlich! Das einzigste was die können, bei + 10 Grad mit Handschuhen spielen! :D:
Ich muss jetzt aber nicht wirklich verstehen was den Unterschied macht ,ob der Sponsor jetzt ein großes Unternehmen ist oder ne Privatperson.Für mich ist das am Ende das Gleiche. Ich habe Herrn Hopp bisher nur einmal gesehen und das war bei dem Interview im Sportstudio und da machte er auf mich nen normalen Eindruck. Vor allem find ich es gut wieviel er für seine Heimatgegend tut und das nicht nur mit dem Fussballverein.Sowas nenne ich mal soziale Verantwortung übernehmen.
Sponsoren(große Unternehmen) geben den Vereinen Geld womit sie arbeiten und sich was aufbauen. Bei Einzelpersonen ist imemr die gefahr da,dass das verhältnismäßig einfach nicht mehr stimmt.
Hoffenheim ist auf den schnellen Erfolg ausgerichtet(nicht unbedingt auf kontinuierlichen aufbau,auch wenn die das behaupten,das kann mir niemand erzählen..).Klar Hopp hat vor vielen vielen jahren angefangen geld da reinzupumpen,aber wo ist es normal,dass man so schnell in den letzten jahren soviele liegen raufklettert? Das wäre ohne sein geld nit gegangen.
Da im Sportstudio fandest du ihn normal? Es war zb normal,wie er dem Jungen nach der verlorenen "wette" wegen dem torwandschießen 100€ in die hand drückte? Oder immer wieder davon sprach,dass er ja nur still im hintergrund ist,aber im näcnhsten satz von "wir" spricht in bezuig auf transfers,einkäufe usw.Und das war definitiv nicht so so gemeint,wie man als fan manchmal von wir spricht,wenns um leistungen das eigenen vereins geht.Oder sein Auftritt im Doppelpass,wie er bei berechtigten zweifeln am konzept hoffeheim,was ja wohl mal aufkommen darf,vor allem in so einer diskussionssendung, wie ein von kindern geärgerter kettenhund laut losbellt und um sich beißt..
Ja sicher tut er viel für den nachwuchs,machen aber auch viele andere vereine und tut was für die region,aber das kann doch nicht alles rechtfertigen und verschönigen was da sonst so passiert..
Ich verstehe die Aufregung um Hoffenheim nicht. Die haben sehr langfristig etwas aufgebaut und damit Erfolg. Man darf ja nicht vergessen, dass sie einen langen Weg durch die verschiedenen Ligen hinter sich haben um jetzt da zu stehen wo sie sind. Bis jetzt ging es Ganze steil bergauf, egal von wo oder von wem die Kohle kam. Es steckt schon harte Arbeit und ein perfekt umgesetztes Konzept dahinter. Ob die Story so ungebremst weitergeht, das werden wir sehen.
na ja wenn man zahlreiche ligen überspringt dauert es halt ein paar jahre ;) 1jahr 1Liga,aber so ein durchmarsch die letzten jahre,der ohne hopps einfluss denke ich niocht so passiert ist.Ja sie mögen ein gutes konzept haben und gute junge spieler eingekauft haben,aber das geht normalerweise auch nicht so einfach. ich habe nix dagegen wie sie spielen,was sie spielen und gegen die wirklich guten spieler dort. ich finde nur sowas gehört nicht zum fußball,dass einzelne menschen die richtung mancher vereine so bestimmen und es einfach so ohne jahrelange arbeit geschieht.ich war denen mal nicht so feindselig gesinnt und dachte lass sie machen,die brechen eh irgendwnan ein,aber langsam nervt es^^
Was ist bitte so schlimm daran das er von WIR redet wenn von Hoffenheim die rede ist???Tun wir Fans doch auch??? Und das mit dem Geld was ist daran jetzt so tragisch???Das verstehe ich nicht so wirklich.Den Auftritt im Doppelpass hab ich nicht gesehen. Aber ganz ehrlich das er ein bisschen dünnhäutig wird nach den krassen atacken gegen ihn kann ich schon nachvollziehen. Ich find das die Anfeindungen gegen diesen Mann schon sehr an den Haaren herbeigezogen sind und schon aus dem Neid über den Erfolg der Mannschaft resultiert. Das zeigt ja allein schon die Aussage das es am Anfang nicht gestört hat,jetzt aber (wo der Erfolg anhält und eben kein Einbruch kommt) nervt es auf einmal. :neinnein:
Der Etat von Hoffenheim ist bei Weitem niedriger als der von Bayern und einigen anderen.
Megateure Einkäufe gab es vor der Saison ebenfalls nicht.
Und Geld alleine spielt noch keinen so schönen Fußball wie die Hoffenheimer zurzeit.
Ich bin Stuttgart-Fan, aber ich erkenne die Leistung der Hoffenheimer durchaus an. Es macht Spaß ihnen zuzuschauen. Ralf Rangnik hat hervorragende Arbeit geleistet.
Und ja, ohne Hopp wären sie jetzt noch nicht da, da würde es etwas länger dauern. Aber ich sehe nichts Schlechtes darin, einem "Unternehmen" zu Startkapital zu verhelfen, bis es in der Lage ist, sich selbst zu tragen. Und ein Fußballverein ist nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen.
Vielleicht solltest du mal lesen,was ich schreibe. So wie der hopp das gesagt hat,war es nicht so wie fans von einem "wir" sprechen.wäre ja auch ok,wenn er das macht,aber nicht sich widersprechen,indem er vorher meinte er mischt sich in nichts ein.
Hab ich gesagt ich fans es am anfang gut? nein,ich habe gesagt,dass ich denen mal nit so feindselig gesinnt war. ich fand das schon immer nit gut,hab mir aber irgendwann gesagt,ok die haben nen lauf,der wird irgendwann beendet,reg dich nit mehr so sehr drüber auf,aber langsam reichts mir^^
Woher willst du wissen wie er das gemeint hat???Kannst du Gedanken lesen?Wenn er vorher noch sagt er mischt sich in die Transferpolitik nicht ein???Und mir kam er nicht so dumm vor das er sich so verquatschen würde!Ich mein ich kann es verstehen wenn man auf den Erfolg ner anderen Mannschaft neidisch ist.Geht mir sicher nicht anders.Im Fussball genauso wie im Skispringen,dann sage ich das aber auch genauso.Aber ich kann zugeben das da Leute ihre Arbeit scheinbar richtig gut machen und muss nicht fadenscheinige Argumente suchen um da wen schlecht zumachen.
ich habe auch schon gesagt,dass ich nix gegen die mannschaft an sich sage,die spieler und was für nen geilen fußball die spielen,das is fakt,das kann keiner bestreiten.
Und nein ich bin nicht neidisch, meine mannschaft steht zwar momentan mehr als schlecht da,aber lieber ein hansa rostock so wie es ist im mittelfeld der 2. liga als so wie es bei hoffenheim ist auf platz 1 in der 1.liga.
harzteufel
30.11.2008, 12:00
Auch ich versteh die Aufregung nicht und dieses Gelaber über Tradition ist für mich ein Zeichen ausgehender Argumente... Dies ist mir jetzt schon in mehreren Gesprächen passiert! Außerdem wird in Hoffenheim nicht erst seit dieser Saison Fussball gespielt... Mal eben ein paar junge Spieler zusammenkaufen und dann oben mitspielen funktioniert nicht. Ich denke, da sind wir uns alle einig... Man sollte einfach einmal anerkennen, dass die Hoffenheimer einfach sehr clever eingekauft haben und daraus eine sehr gute Mannschaft geformt haben.
Ich finds große Klasse, was da auf die Beine gestellt wurde... und das ausgerechnet aus der Bayern-Fanecke solch Misstöne kommen wundert mich nicht sonderlich. Ich bin jedenfalls Pro-Hoffenheim und erfreue mich jede Woche aufs Neue an dem tollen, schnellen und schönen Fussball!!!
dsv-wings
30.11.2008, 12:57
ich muss da jetzt mal harzteufel und auch jens zustimmen. verstehe die ganze aufregung nämlich auch nicht wirklich. und dass sie irgendjemandem einen platz wegnehmen usw. ist ja nur der versuch die eigene leistung besser zu reden als sie ist. niemand hindert doch die anderen mannschaften, bayern, leverkusen etc. daran besser fußball zu spielen und mehr punkte zu holen als hoffenheim.
und wie schon oft erwähnt wurde, es gehört schon arbeit dazu aus jungen spielern eine mannschaft zu formen, die dann woche für woche solch konstante leistungen abliefert und dabei auch noch schön fußball spielt. und wie auch schon erwähnt, einige spieler, die sie geholt haben, waren zuvor bei ihren alten vereinen reine bankdrücker und keiner wolte sie mehr richtig haben. bestes beispiel ibisevic...
ich finde, das argument das alles nur eine sache des geldes ist, ein bisschen zu flach und da machen es sich einige auch zu einfach... aus meiner sicht gehört da noch ein bisschen mehr dazu.
Wie gesagt,der fußball den sie spielen ist toll,der jungen spieler sind klasse, fußballerisch gefällt mir das.Auch die Arbeit die der Rangnick dort macht ist prima.
Aber mal ehrlich durch gewisse quellen wären sie trotzdem nie soweit gekommen und die spieler nicht dorthin gewechselt wären sie nicht durch gewisse sachen angelockt worden...
Ach ja und Harzteufel wie viele Hoffenheim Fans sagen auf die Frage, wieso sie Fan von diesem Verein sind,ja weil die halt jetzt so gut sind.Das wäre in euren Augen dann bestimmt kein Erfolgsfan oder?
klingedooler
30.11.2008, 13:09
Ich denke jeder hat hier bissel Recht. Am sportlichen gibts nix zu deuteln. Allerdings hab ich zumindest ein Problem damit, dass ein Dorf (lt. wikipedia!) mit 3272 Einwohnern in der BuLi mitspielen kann. Und keineswegs haben die jahrelang dafür gekämpft! Die TSG ist i.d.R. durch die Ligen marschiert, jeweils mit höherklassigen Spielern. Und das ist nicht normal...
harzteufel
30.11.2008, 13:10
Ach ja und Harzteufel wie viele Hoffenheim Fans sagen auf die Frage, wieso sie Fan von diesem Verein sind,ja weil die halt jetzt so gut sind.Das wäre in euren Augen dann bestimmt kein Erfolgsfan oder?
Wieviele Fans von Hoffenheim das sagen weiss ich nicht, aber wer eine Mannschaft nur gut findet, weil sie Tabellenführer ist, ist natürlich ein Erfolgsfan... Hab ich je mal etwas anderes behauptet? :neinnein:
@klingedooler
Dies mag nicht normal sein, ist aber auch nicht verboten... und letztlich ist es doch scheissegal, wo das Geld für die Spieler herkommt, oder nicht? Wie gesagt, ich versteh die Aufregung nicht... Außerdem sollte man bei Hoffenheim doch eher die Region sehen, als das kleine Nest allein... Ach ja, einen ähnlichen Fall gibt es in der Basketball-Bundesliga mit Quakenbrück (ca. 13.000 Einwohner) und keinen störts...
Harzteufel,mich stört das zb. nicht,weil ich mich einfach nicht für die Basketball Bundesliga interessiere.Und nein jetzt bitte nicht, jaja dann willst du mitreden und hast nit mal ahnung davon..es interessiert mich einfach nicht und ich beschäftige mich nun nicht mit jedem sport..sollte es bei denen ähnlich sein wie im modell hoffenheim,würde ich es auch nicht gut finden..
Wie klingendooler sagte,sie sind durch die ligen marschiert und jetzt in der 1.liga angekommen wo sie sind und das wäre sicher alles nicht durch gewisse investoren passiert.Es is für mich einfach ätzend zu sehen,dass die nicht wirklich wie viele vereine jahrelang darauf hingearbeitet haben,sondern im Grunde nur die hand aufgehalten haben.. Dass sie damit gut gearbeitet haben, keine frage,aber ohne hätten sie dies nit gekonnt
der fanclub-vorsitzende von hoffenheim meinte übrigens im TV neulich, eigentlich hat er sich ja nie für fußball interessiert, aber wenn jetzt das dorfteam schon mal oben mitspielt, muss man die ja unterstützen. er denkt aber auch, dass das wieder aufhört, wenn die euphorie nachlässt und hoffenheim auch wieder auf dem weg nach unten is. so sieht wahres fansein doch aus, das wünschen wir uns alle. auf einen fahrenden zug aufspringen is halt wahnsinnig einfach. mir tut das team leid, irgendwie hab ich die vermutung, dass 3/4 der fans wegsind, falls es nächste saison nicht so läuft.
dsv-wings
30.11.2008, 20:27
nicht schön aber selten:)
MPKlostersee
30.11.2008, 20:38
der fanclub-vorsitzende von hoffenheim meinte übrigens im TV neulich, eigentlich hat er sich ja nie für fußball interessiert, aber wenn jetzt das dorfteam schon mal oben mitspielt, muss man die ja unterstützen. er denkt aber auch, dass das wieder aufhört, wenn die euphorie nachlässt und hoffenheim auch wieder auf dem weg nach unten is. so sieht wahres fansein doch aus, das wünschen wir uns alle. auf einen fahrenden zug aufspringen is halt wahnsinnig einfach. mir tut das team leid, irgendwie hab ich die vermutung, dass 3/4 der fans wegsind, falls es nächste saison nicht so läuft.
Einfach mal abwarten, ob sie überhaupt auf den Weg nach unten geraten.
MPKlostersee
30.11.2008, 20:40
keine frage,aber ohne hätten sie dies nit gekonnt
Hätte der Hund nicht gesch....., hätte er den Hasen gehabt!! :D:
nenn mir einen verein, der nicht irgendwann mal ne krise hat *lol*
abgesehen davon ist das zweite jahr immer das schwerste, wenn die euphorie verflogen ist
klingedooler
01.12.2008, 09:41
Völlig "neue" Entwicklungen in Sachen Transferpolitik in Europa. Das erklärt auch den Sinneswandel beim Uli H. von gestern. Ich denke, Podolski darf tatsächlich schon zur Winterpause wechseln, sonst gibts nicht mal wenigstens 10 Mio für Bayern. Aber auch andere Transfers werden plötzlich in ein ganz anderes Licht gerückt. So muß jetzt auch der VfB um Gomez fürchten. Wer nen langfristigen Vertrag hat, darf eigentlich schon seit Bosman nach 3 Jahren kündigen und kann sogar mit ner Entschädigung rechen!!! Die Auslandsklausel zu umgehen dürfte kein Problem sein (siehe Bayern à la Salzburg). Man darf gespannt sein.
"Der Spiegel" 49/2008 v. 1.12.2008, Seite 159:
Preiswerte Kündigung
Ein unbeachteter Paragraf und ein vergessenes Urteil drohen den Transfermarkt zu erschüttern. Kann Lukas Podolski den FC Bayern im Sommer einfach so verlassen?
Anfang vergangener Woche unternahm der Nationalspieler Lukas Podolski, 23, einen vielleicht letzten Versuch. Von Trainer Jürgen Klinsmann mäßig geschätzt und bei seinem Club Bayern München zumeist nur Ersatz, machte der Stürmer seinen Wunsch nach Veränderung erstmals öffentlich: Noch "im Winter", also in der nächsten Transferperiode im Januar, wolle er den Verein verlassen.
Die Bekanntmachung führte zwar zur erhofften Gesprächsbereitschaft des FC Bayern, nicht aber zum gewünschten Ergebnis. Manager Uli Hoeneß machte dem Podolski-Berater Kon Schramm unmissverständlich klar: Finden die Münchner keinen geeigneten Ersatz, und danach sieht es derzeit aus, gebe es keine Freigabe aus dem bis 2010 laufenden Vertrag.
Es könnte passieren, dass die Bayern ihre Sturheit noch bereuen. Denn die neuere Rechtsprechung zu Transferregularien im Weltfußball bietet die Möglichkeit, dass Podolski im Sommer auch gegen den Willen des Vereins München verlässt und dies auch noch gegen eine Transferentschädigung weit unter Marktwert. Schuld daran ist ein lange unbeachteter Paragraf. Die Debatte darüber wird bislang nur unter Rechtsgelehrten geführt, aber sie ist geeignet, den ganzen Transfermarkt zu erschüttern.
Im Jahr 2001 nämlich hat der Weltverband Fifa den Paragrafen, Artikel 17, in sein Transferstatut aufgenommen, nachdem die EU-Kommission sich beschwert hatte. Nach dem Bosman-Urteil, das Transferzahlungen für Spieler mit ausgelaufenem Vertrag untersagte, waren die Clubs weltweit dazu übergegangen, fast nur noch langfristige Zeitverträge abzuschließen. Darin sahen EU-Kommissare eine Beeinträchtigung von Freizügigkeit und Berufsfreiheit.
Artikel 17 soll einen Kompromiss darstellen zwischen Freizügigkeit und dem Prinzip der Vertragstreue. Demnach können Spieler einen befristeten Arbeitsvertrag, wie lange auch immer er läuft, schon nach drei Jahren - der sogenannten Schutzzeit - für einen Wechsel ins Ausland einseitig kündigen, ohne eine Sperre zu riskieren. Profis, die bei Vertragsabschluss mindestens 28 Jahre alt sind, dürfen es nach zwei Jahren.
Der Artikel spielte nie eine Rolle, bis zum Fall des Schotten Andrew Webster. Der kündigte 2006 unter Berufung auf diese Regel vorzeitig bei Heart of Midlothian und wechselte zu Wigan Athletic nach England. Die Hearts bestanden, ebenfalls unter Berufung auf Artikel 17, auf einer Kompensation. Sie verlangten fünf Millionen Pfund (damals 7,4 Millionen Euro), in etwa Websters Marktwert. Die Fifa setzte die Entschädigung auf lediglich 625 000 Pfund fest, am Ende entschied der Internationale Sportgerichtshof: Es waren sogar nur 160 000 zu zahlen.
Damit war klar: Wer seinen Spieler vorzeitig unter Anwendung des neuen Kündigungsartikels verliert, bekommt ein verschwindend geringes Transfergeld. Die Regel ist: Es gibt eine Entschädigung nur in Höhe des bis zum Vertragsende ausstehenden Spielergehalts, gegebenenfalls zuzüglich jenes Teils des Anschaffungspreises, der sich noch nicht amortisiert hat. Bei Podolski wären das etwa 3 Millionen Euro fürs Gehalt plus weitere 2,5 für noch nicht abgeschriebene Ablösezahlungen. Weit weniger also als die 10 Millionen Euro, die Bayern für Podolski gezahlt hat.
Niemand weiß, was genau das für die Bilanzen der Clubs bedeutet. Darin werden die Spieler mit ihrem Wert eingestellt, doch der ist nun so unklar wie nie.
Zunächst gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) Entwarnung. Nationales Recht sei höher zu bewerten, in Deutschland seien laufzeitgebundene Verträge nicht vorzeitig kündbar. Außerdem könnte einem Spieler, der kündige, bis zur Klärung durch die Gerichte die internationale Freigabe verweigert werden - so würde ein Transfer faktisch verhindert. Denn der interessierte Club wolle den Spieler schließlich sofort.
Dann kam in diesem Jahr der Fall des Senegalesen Tony Sylva. Der Torwart kündigte gemäß Artikel 17 vorzeitig bei OSC Lille in Frankreich, später verpflichtete ihn der türkische Club Trabzonspor. Lille verweigerte die Freigabe, Sylva klagte dagegen bei der Fifa. Und die Fifa-Kommission für den Status von Spielern setzte den Wechsel zwangsweise durch.
Sylvas Bochumer Anwalt Christof Wieschemann hatte herausgefunden, dass nach Fifa-Transferstatut ein Spieler nicht gezwungen werden kann, am Arbeitsvertrag festzuhalten. Und er entdeckte im Dschungel der Statuten und Kommentare noch mehr: dass die strittige Kündigungsregelung nicht nur bei Wechseln ins europäische Ausland gelten könnte, sondern auch bei Transfers innerhalb Deutschlands.
Die DFL hat sich in ihrem Musterarbeitsvertrag den Statuten der Fifa unterworfen, damit, so Wieschemann, sei Artikel 17 Teil des nationalen Arbeitsrechts. Und wenn die DFL gemäß ihrer Lizenzordnung bei Transferstreitigkeiten keine Spielerlaubnis für den neuen Verein erteile, solange keine Einigung oder gerichtliche Entscheidung vorliege, verstoße sie damit gegen Grundsätze eines Urteils des Bundesarbeitsgerichts. In dem fast vergessenen Fall des Eishockeyspielers Torsten Kienass hatten die Richter 1996 entschieden, dass die damalige Transferregel mit dem Grundgesetz nicht vereinbar war.
Es gibt Fußballclubs, die haben auf den Kündigungsartikel 17 bereits reagiert. So hat der VfB Stuttgart in den Vertrag mit dem Stürmer Mario Gomez gleich eine Entschädigungssumme für eine vorzeitige Auflösung hineingeschrieben. Die Rede ist von 30 Millionen Euro, deutlich mehr also als jenes Restgehalt, das die Fifa vorsieht.
Podolskis Vertrag in München endet 2010, die Schutzzeit bereits nächsten Sommer. Er könnte dann nach Artikel 17 gegen eine Entschädigung von nur rund 5,5 Millionen Euro wechseln, ins Ausland oder vielleicht nach Köln.
Podolskis Agent Schramm kennt die Auslegung der Juristen. Dennoch würde er derzeit von einer solchen Kündigung abraten. Er will nicht gebrandmarkt werden als derjenige, der das ganze Gebäude zum Einsturz bringt. JÖRG KRAMER
harzteufel
01.12.2008, 11:38
Freigabe für Podolski
Geheimplan: 10 Mio Ablöse und Vorkaufrecht für Geromel?
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2008/12/01/lukas-podolski/freigabe-von-bayern-muenchen.html
dsv-wings
01.12.2008, 14:30
naja ob die bayern etwas mit geromel anfangen können? bzw. ob er sich dort durchsetzen kann?!
Ich denke, dass Geromel das Zeug zu einem ganz großen Spieler hat und auch bei den Bayern zum Einsatz kommen würde. So stark wie van Buyten ist er allermal und außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das gut klappt, wenn Bayern eine brasilianische Abwehr (mit Lucio) hat. Was Geromel absolut klasse drauf hat, ist Spielsituation zu erahnen. Da ist er jetzt schon absolut Weltklasse. Wo er noch dran üben muss, ist seine Technik (die ist nicht schlecht, aber da kann noch was verbessert werden).
er würde demichelis wohl kaum verdrängen... micho spielt deutlich stärker als lucio und das nicht erst seit dieser saison.
klingedooler
02.12.2008, 12:17
Trotzdem ist Pedro Geromel aktuell der bester Verteidiger der gesamten Liga. Da kann niemand was dran drehen. ;) Poldi haben sie doch auch gekauft, obwohl er nicht der beste Stürmer der Liga war. hehehe
Das "Vorkaufsrecht" besagt ja auch nur, dass Bayern, falls ein Angebot für ihn kommt, Pedro für denselben Betrag haben kann. Ich denke nicht, dass er in zwei Jahren noch in der BuLi spielt.
der soll erstmal 2-3 jahre konstante leistungen bringen, dann sieht man ob er zu höherem berufen ist.
klingedooler
02.12.2008, 14:24
Ah...ja. Vor allem "zu Höherem". ;) muhahaha
bezog sich aufs ausland und nicht auf den fc bayern, da ich davon ausgehe, dass er ohnehin nicht bei uns laden wird - höchstens als ersatz.
harzteufel
02.12.2008, 16:10
Meldung 1:
Hertha BSC Berlin fehlt im UEFA-Cup-Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul Maximilian Nicu aufgrund einer Magen-Darm-Infektion. Andrej Woronin ist von einer Grippe geschwächt.
Meldung 2:
Kapitän Mark van Bommel und Abwehrchef Martin Demichelis sind im Spitzenspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Tabellenführer 1899 Hoffenheim wieder für Bayern München einsatzfähig.
Meldung 3:
Nationalspieler Mario Gomez kann Samstag im Gastspiel bei Energie Cottbus nicht für den VfB Stuttgart auflaufen. Der Stürmer hat einen Muskelfaserriss in der linken Wade erlitten.
Quelle: www.sid.de (http://sid.de/)
Krasse show gerade in wolfsburg.. rot für fromlowitz(hannover),elfmeter für wolfsburg, schon 3mal gewechselt,das heißt feldspieler ins tor..Es trifft den armen rosenthal und der hält den elfer(lenkt ihn an den pfosten) !!
edit: und hält dann auch noch einen torschuss richtig gut.. leider bringt es hannover wohl nichts mehr
dsv-wings
07.12.2008, 20:00
wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin ist das nicht der erste schwalben- versuch von dzeko in dieser saison...
für mich war es kein elfmeter! und eine rote karte auf gar keinen fall!
also beteiligt war er bereits 3 mal:
- in münchen beim 4:2 für die bayern hat er so für den elfemeter zur führung gesorgt
- gegen cottbus, da reichte es für wolfsburg auch zum sieg
- und heute auch noch...
überhaupt haben die wolfsburger in dieser saison schon ne menge elfmeter für sich bekommen, ich hab nicht genau mitgezählt, aber ich glaube es müssten mindestens 6 gewesen sein. ich finde das schon sehr sehr viel und wie gesagt bei dzeko bin ich mir sehr sicher, dass es nicht mit rechten dingen zu ging.
Wishmaster
07.12.2008, 23:04
Um den letzten Kommentar mal von Wolfsburg weg zu lenken, sage ich verallgemeinernd:
Die Schiedsrichter-Leistungen diese Saison (plus Assistenten) sind zum Teil mehr als fragwürdig, es gibt viele Beispiele bei vielen Mannschaften.
Es werden haufenweise Abseitsstellungen (klare, nicht die, die man nur per Standbild sieht) missachtet, es werden haufenweise Nicht-Elfmeter gegeben und im Gegenzug werden krasse Fouls als Schwalben gewertet.
Kommt das nur mir so vor?
Raphaela
08.12.2008, 22:41
nein, das ist mir auch schon aufgefallen, dass sich die klaren fehlentscheidungen häufen
und oft sind sie noch nicht mal besonders schwer zu sehen
da sollte man sich vlt auch mal überlegen wie man den schiedsrichtern die arbeit erleichtern kann, momentan kommen sie teilweise offensichtlich nicht mehr klar
der elfmeter (meiner meinung nach eher ne schwalbe) in wolfsburg war wieder so ein fall und das ist ja bei weitem nicht die einzige fehlentscheidung dieses spieltags gewesen
harzteufel
09.12.2008, 11:50
Hertha bekommt einen neuen Brasilianer
Quelle: http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article994850/Hertha_bekommt_einen_neuen_Brasilianer.html
Jetzt haben wir, hier in Berlin, fast ne eigene brasilianische Nationalmannschaft...
http://sport.t-online.de/c/17/10/12/30/17101230.html ...
tja, da wurde auch jemand der im ausland groß karriere machen wollte sehr schnell wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt. zu dem provinzverein würde ich nicht wechseln, aber jedem das, was er für richtig hält ;) freue mich schon auf hoppenheim in der champions league hihi
klingedooler
10.12.2008, 11:10
Die haben in Ho$$enheim ne gute Nr.2 gesucht... :D:
harzteufel
10.12.2008, 11:44
Ich weiss nicht genau warum, aber ich kann mir Hildebrandt in Hoffenheim sehr gut vorstellen... Hat er nicht schon einmal unter Rangnick gespielt? Für mich eine Verstärkung im Hoffenheimer Tor, auch wenn er in Valencia am Ende nur noch dritte Wahl war.
Gut, dass er nach Hoffenheim geht. Dann kommt er wenigstens nicht nach Köln und ich halte von Hildebrand nicht viel.
MPKlostersee
10.12.2008, 14:07
Gut, dass er nach Hoffenheim geht. Dann kommt er wenigstens nicht nach Köln und ich halte von Hildebrand nicht viel.
Für Hoffenheim ist er schon eine Verbesserung. Denn die zwei Nulpen, die die haben, sind nicht Erstliga Tauglich.
Wishmaster
10.12.2008, 15:32
Für Hoffenheim ist er schon eine Verbesserung. Denn die zwei Nulpen, die die haben, sind nicht Erstliga Tauglich.
Da stimme ich teilweise zu.
Würde die Innenverteidigung mit Compper etc. nicht weit über ihren Möglichkeiten spielen, ständen die nicht soweit oben.
klingedooler
10.12.2008, 16:47
Dem schließe ich mich an. :D:
Naja,also meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen... Aber soll er halt nach Hoffenheim gehen!! Irgendwo passt es ja auch: Ein Torhüter,den ich nich leiden kann,geht zu Hoffenheim,die mir auch alles andere als sympathisch sind!! xD
Ausland ist eben nicht für jeden das Richtige! xDD
Wer hoch pokert kann tief fallen. Zumindest ist seine große internationale Blase geplatzt. Rangnik kennt er ja noch vom VfB, da weis er was er hat.
dsv-wings
13.12.2008, 18:46
ich kann mich dem letzte woche gesprochenen satz über die bayern nur anschließen. SO wird man meister...
ich würde mir wünschen, dass dieser nicht besonders angesehene torhüter wieder dort spielen würde wo er es davor auch sehr gut gemacht hat...
MPKlostersee
14.12.2008, 14:00
Hatte gestern den Eindruck, dass den Bayern der ach so unwichtige Titel Herbstmeisterschaft doch nicht so egal ist?! Es schien der ein oder andere Bayernfuzi doch recht angefressen und dünnhäutig zu sein. :D:
Tja auf andere eindreschen ist immer einfacher als die Schuld bei sich selbst zu suchen. Nicht das mich das Ergebniss der Bayern sonderlich stören würder;)!
Die haben sich wahrscheinlich am meisten über ihre eigene Dummheit geärgert. Jetzt hat Hoffenheim die besten Aussichten auf die Herbstmeisterschaft. Es langt ein 0:0 und so steht es im Moment noch.
mmh nun nicht mehr.Tor für Schalke.Die Hoffenheimer werden wohl ein bissl nervös?
MPKlostersee
14.12.2008, 18:58
mmh nun nicht mehr.Tor für Schalke.Die Hoffenheimer werden wohl ein bissl nervös?
Was mich bei einem so jungen Team nicht wundern würde!
Deswegen versehe ich das Gejaule bei den Bayern überhaupt nicht! Die können sich über die Saison gesehen doch nur selber schlagen. :rolleyes:
dsv-wings
14.12.2008, 19:04
naja, also 1. ist das spiel ja noch nicht rum und 2. wenn man mal ausnahmsweise ein spiel verlieren würde, wäre das doch nicht gleich ein zeichen von nervosität oder?!
MPKlostersee
14.12.2008, 19:18
naja, also 1. ist das spiel ja noch nicht rum und 2. wenn man mal ausnahmsweise ein spiel verlieren würde, wäre das doch nicht gleich ein zeichen von nervosität oder?!
Sicher nicht, aber wie gesagt, es würde mich nicht wundern.............
war ja nur ne Frage.Und ich fände es auch verständlich wenn sie nicht ganz so locker daran gehen!Ich hoffe sie schaffen den Ausgleich noch oder vielleicht auch nen Sieg und versauen den Bayern das Weihnachtsfest.Also das dumme Gequatsche vom Hoeneß ist ja mal echt nicht zu ertragen!!!:rolleyes:
harzteufel
14.12.2008, 19:38
Zweite rote Karte für Schalke... Jetzt wirds nochmal richtig interessant!!!
Na wenigstens den Ausgleich haben sie noch geschafft :)!!!Gratulation Hoffenheim zur Herbstmeisterschaft!!!!
Zweite rote Karte für Schalke... Jetzt wirds nochmal richtig interessant!!!
Jetzt wird es vor allem auf Schalke interessant, da brennt sicher der Baum. Auf die nächsten Wochen bin ich gespannt. Glückwunsch an Hoffenheim, mal sehen ob sie das Niveau auch in der Rückrunde halten können.
klingedooler
14.12.2008, 20:20
Das war scheinbar dder Spieltag der gelb/roten Karten.
dsv-wings
14.12.2008, 21:03
war ja nur ne Frage.Und ich fände es auch verständlich wenn sie nicht ganz so locker daran gehen!Ich hoffe sie schaffen den Ausgleich noch oder vielleicht auch nen Sieg und versauen den Bayern das Weihnachtsfest.Also das dumme Gequatsche vom Hoeneß ist ja mal echt nicht zu ertragen!!!:rolleyes:
gott sei dank hat das dann auch noch geklappt.
klingedooler
15.12.2008, 09:54
Bisher wurden knapp 70% aller Herbstmeister letztlich auch dt. Meister. D.h., dass die Chancen der Bayern nur noch max. 30% betragen. muhahaha
ich bin zufrieden. schlechtester saisonstart seit 31 (!!) jahren + den hysterischen grinsi an der seitenlinie und trotzdem zur winterpause zweiter sowie in CL und pokal weitergekommen - eigentlich traurig für die liga...da starten wir so schlecht wie seit jahrzehnten nicht mehr und trotzdem kann uns bis auf einen aufsteiger niemand überholen. die etablierten clubs sollten sich mal gedanken machen.
nachdem grinsi erkannt hat, dass ottmar halt doch die beste taktik hatte und er seine merkwürdigen einwechslungen unterlässt, läuft es ja wieder einigermaßen. jetzt noch sondertraining für rensing und alles wird gut :)
MPKlostersee
15.12.2008, 11:53
Na ja, die Taktik vom Grinsi ist schon nicht schlecht, dafür braucht man aber auch die richtigen Spieler. Aber von denen, die außer ihrem Talent, auch ein wenig Grips mitbringen hat er halt nicht so viele.
ich fand den Spruch im Radio heut toll:
Hoffenheim ist Herbstmeister. Ist doch toll. Den Herbst bekommen die Hoffenheimer und den Meister bekommen wir.
So in etwa stell ich mir das auch vor :D:
Bisher wurden knapp 70% aller Herbstmeister letztlich auch dt. Meister. D.h., dass die Chancen der Bayern nur noch max. 30% betragen. muhahaha
Na dein Wort in Gottes Gehörgang!!!:D:
genau franzi, so siehts nämlich aus - und selbst wenn nicht, davon geht die welt auch nicht unter. und falls der trainer am saisonende dran glauben muss, wäre alles genau nach meinem geschmack gelaufen ;)
irgendwann hat ja zum glück alles mal ein ende.
MPKlostersee
15.12.2008, 14:20
und falls der trainer am saisonende dran glauben muss, wäre alles genau nach meinem geschmack gelaufen ;)
irgendwann hat ja zum glück alles mal ein ende.
Der ist doch der einzigste, der Hirn hat, bei euch. :D:
der einzigste
Zum Thema Hirn...
Ist der Neid eigentlich arg schmerzhaft?
hihi
genau, wir haben eine mannschaft voller deppen und unser management hat auch keine ahnung, daher sind wir auch hochverschuldet und haben seit jahrzehnten keine titel mehr gewonnen. böse böse welt.
MPKlostersee
15.12.2008, 17:16
hihi
genau, wir haben eine mannschaft voller deppen und unser management hat auch keine ahnung, daher sind wir auch hochverschuldet und haben seit jahrzehnten keine titel mehr gewonnen. böse böse welt.
Rotwein Kalle, Wurstbuden Uli und Besenkammer Franz, die Heiligen Drei Könige.............. :D:
MPKlostersee
15.12.2008, 17:25
Ist der Neid eigentlich arg schmerzhaft?
Dafür interessiert mich die Rumpelliga zu wenig. Ich habe schon mal geschrieben, das ich einzig und allein von der Spielweise, der "Dörfler" angetan bin. Ansonsten schaue ich mir ausschließlich Spiele der Premier League an ob bei Premiere oder Live vor Ort! Allerdings muss ich auch gestehen, das ich mich gerne, über den ein oder anderen, aus der BL lustig mache. :)
klingedooler
15.12.2008, 18:25
Dafür interessiert mich die Rumpelliga zu wenig.
Ah ja. Merkt man so gar net. :cool:
Der neidischste Mensch in der Liga ist aber z.Zt. eindeutig der Uli H., wie es auch Rangnick so treffend formulierte. Ich versteh´s sogar. Dass Ho$$enheim mit dem relativ geringen Aufwand vor Bayern steht muß ihm persönlich sehr weh tun. Nen toll teuren Kader haben die ja nun wirklich net.
Wishmaster
15.12.2008, 18:26
Es zeugt von absoluter Inkompetenz, normalerweise Premier League zu gucken, aber dann bei Hoffenheim das Maul aufzureißen.
Dann halt hier lieber ganz den Mund, das wäre glaub ich für alle am Besten.
Btw. Einen PL Thread kannste Dir auch selbst eröffnen, den gabs auch letztes Jahr schon.
Ansonsten: erst denken, dann posten bitte.
Selbst im FC Bayern Thread / Bundesliga Thread :)
MPKlostersee
15.12.2008, 18:33
Es zeugt von absoluter Inkompetenz, normalerweise Premier League zu gucken, aber dann bei Hoffenheim das Maul aufzureißen.
Dann halt hier lieber ganz den Mund, das wäre glaub ich für alle am Besten.
Btw. Einen PL Thread kannste Dir auch selbst eröffnen, den gabs auch letztes Jahr schon.
Ansonsten: erst denken, dann posten bitte.
Selbst im FC Bayern Thread / Bundesliga Thread :)
Wo und wann ich das Maul aufreise musst du schon mir überlassen! :aetsch:
MPKlostersee
15.12.2008, 18:37
Ah ja. Merkt man so gar net. :cool:
Warum wohl? :D:
klingedooler
15.12.2008, 18:40
Egal, back to topic! Ich bin mal gespannt, wen denn der Tabellenführer im Winter holt. Da dürften wir wohl auch staunen.
Das is Hoeneß' normale Art, die Klappe weit aufzureißen, das hat mit Neid herzlich wenig zu tun. Außerdem, vielleicht hast du das aus mangelndem Interesse verpasst, aber wir liegen PUNKTGLEICH mit Hoffenheim, nur mit schlechterer Tordifferenz.
klingedooler
15.12.2008, 18:59
Allein dieser Hinweis zeigt doch, dass es nagt...
dsv-wings
15.12.2008, 19:03
naja diese art kommt wohl nicht bei allen gut an, anders ausgedrückt diese art kommt wohl nur bei den bayern- fans wirklich gut an, der rest denkt sich vermutlich seinen teil. und vorallem, wenn die bayern- fans von neid sprechen, sobald man etwas gegen diese mannschaft sagt, dann muss man damit rechnen, dass in solchen fällen eben auch zurück geschossen wird.
ich selbst finde neid als grund vorzuschieben, wenn etwas gegen den eigenen lieblingsverein gesagt wird, ziemlich arm. ist für mich eher ein grund, dass einem die argumente ausgehen.
Welche Argumente hat denn die "Gegenseite" anzuführen? Auch keine. Und ich habs schon im alten Forum erwähnt, dass ich es eben nicht nötig habe, über andere Vereine zu ätzen und deshalb diese ewige Missgunst auch ziemlich unpassend finde. Es gibt auch wenig Leute, die andere deutsche Vereine international unterstützen, aus persönlichem "Hass" (ein lächerliches Wort in diesem Zusammenhang) z.B. und das finde ich persönlich viel "ärmer", um in deinem Wording zu bleiben.
Bayern ist eben ein Verein, der polarisiert, aber es wird keiner gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen.
Abgesehen davon mache ich bei Hoffenheim eine kleine Ausnahme, da ich finde, dass eine halbe Saison gute Leistung noch keinen überschäumenden Respekt verdient. Anerkennung ja, damit hab ich auch kein Problem, aber glaub mir, ein Verein wie Bayern lässt sich von einem halben Jahr Hoffenheim nicht beeindrucken
dsv-wings
15.12.2008, 19:16
ich wollte damit auch nicht nur die bayern- fans kritisieren, sondern vielmehr alle, die neid vorschieben.
was hat es denn eigentlich mit missgunst zutun, wenn man die einstellung von welcher mannschaft bzw. welchem manager oder verantwortlichen auch immer, kritisiert und nicht besonders gut findet?
naja also respekt finde ich verdient grundsätzlich jede mannschaft, auch eine aus der 3. liga oder kreisklasse oder wie auch immer...
aber es stimmt schon, nur wegen einer halben saison guter leistungen, muss man sich jetzt nicht vollkommen euphorisch auf hoffenheim stürzen, das sehe ich genauso. das ist dasselbe problem, wie die in manchen fällen doch sehr sehr schnelle, berufung in die nationalmannschaft nach vier, fünf, guten spielen.
harzteufel
15.12.2008, 23:06
By the way... Hertha BSC hat die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte hingelegt und das irgendwie ohne große Aufmerksamkeit zu erregen. Alle reden über die tolle Steigerungen des FC Bayern, den Höhenflug vom Aufsteiger aus Hoffenheim oder die Probleme auf Schalke oder in Bremen.
Für mich steht Hertha BSC völlig zu Recht auf dem dritten Tabellenplatz.
Also das mit Hertha find ich klasse.Aber mal abwarten was das mit Zoff zwischen Favre und Pantelic noch wird.
Ich denke mal dass Pantelic schneller weg sein wird, als es viele glauben. Er hat sich ja mehr oder weniger schon von den Fans nach dem letzten Spiel verabschiedet.
http://www.antibayern.de/presse/taz.htm
Hab grad diesen 10 Jahre alten Artikel gefunden. Fand das interessant zu lesen.
klingedooler
17.12.2008, 12:12
Muhahaha. Ich feix mich kaputt.
harzteufel
17.12.2008, 14:44
Ich denke mal dass Pantelic schneller weg sein wird, als es viele glauben. Er hat sich ja mehr oder weniger schon von den Fans nach dem letzten Spiel verabschiedet.
Vermutlich bereits jetzt in der Winterpause und von mir aus soll er gehen... ich mag diese Querköppe nicht! So einen hatten die Berliner bereits mit Marcelinho... Wer sich nicht an Regeln halten kann, hat in einer Mannschaft nichts verloren... siehe Pantelic, Marcelinho oder auch einen Harri Olli beim Skispringen. :donk:
gott is der artikel armselig..was hat fansein bitte mit verzweiflung zu tun.. ich leide mit meinem team genauso mit wie jeder andere. aber das ist halt leicht mal dahergeredet, so ein artikel, und "journalist" kann schließlich jeder idiot werden...
dsv-wings
17.12.2008, 18:27
da bin ich jetzt mal deiner meinung. natürlich hat man als bayern- fan nicht das problem, dass die mannschaft "sechs spiele hintereinander verloren hat" oder um den abstieg kämpft und jedes spiel ein endspiel ist, aber zum fansein gehört ja schon noch ein bisschen mehr als diese "verzweiflung". und wenn man diesen maßstab anlegt dann wäre bayern münchen ja nicht der einzige verein bei dem das so ist, oder?
selbst ich bin nicht jede woche verzweifelt, auch wenn ich dieses gefühl, wobei ich verzweiflung vllt ein bisschen zu viel finde, sehr gut kenne.
klingedooler
17.12.2008, 19:04
Der Artikel ist 10 Jahre alt und bestimmt nicht wirklich voll ernst gemeint. Aber ein Feixen darf doch drin sein... ;)
Davon ab war ich grad mal bissel in der Gerüchteküche von transfermarkt.de unterwegs. Dabei hab ich aufgeschnappt, dass der HSV VdV zurück holen will. Das find ich dann aber doch spannend!
Sprungbärchen
17.12.2008, 22:29
Man beachte doch nur mal die Überschrift des Bayern-Artikels! Aber wie schnell sich doch die Bayern-Fans hier wieder genervt fühlen! Hätte ein Journalist und Schalke-Fan diesen Artikel über den BVB geschrieben, ich denke keiner der BVB-Fans hätte sich provoziert gefühlt! *ggg*
da halte ich dagegen..auch die fühlen sich wahnsinnig schnell angegriffen..nicht nur von artikeln...man denke nur an die anzeige mit den (Gelsen-)Kirchen diesen Sommer..da war das Gejammer aber ganz schön groß, obwohl das echt mal gelungen war
http://www.flickr.com/photos/erlan/2849917579/sizes/l/
im Übrigen nervt mich der Artikel nicht nur in meiner "Eigenschaft" als Bayern-Fan, sondern als Fußballfan..das ist ungefähr so, als wenn ich sage, ich kann nicht zu jedem Spiel der Bayern gehen (und schon gar nicht zu jedem Auswärtsspiel) und deshalb bin ich kein Fan, weil ich den Verein nicht 100%ig unterstütze..
Wishmaster
19.12.2008, 17:21
Nette Hin-Serie.
Keiner konnte sich groß absetzen, alles innerhalb von 3 Punkten, was die Spitzenränge angeht.
See you on "Rheinland-Cup" und dann natürlich in der Rückrunde.
klingedooler
19.12.2008, 19:45
Engelhardt und Federico sind zurück zum KSC.
Der Artikel ist 10 Jahre alt und bestimmt nicht wirklich voll ernst gemeint. Aber ein Feixen darf doch drin sein... ;)
Davon ab war ich grad mal bissel in der Gerüchteküche von transfermarkt.de unterwegs. Dabei hab ich aufgeschnappt, dass der HSV VdV zurück holen will. Das find ich dann aber doch spannend!
Wäre doch logisch nachdem er bei Rael als Auslaufmodel gilt, in Hamburg wäre er wieder der Star.
Wieder einer, der eine saubere Punktlandung hinlegt und auf dem Boden der Realität aufschlägt.
tja, wer hoch hinaus will, fällt oft tief...
Sprungbärchen
22.12.2008, 19:34
Die Hoppenheimer feiern zusammen an Silvester in New York! So großkotzig ist ja noch nicht mal Bayern München!
Quelle: sportal.de
Naja ob nun Silvester in New York oder Trainingslager in Dubai,was solls!!
trainingslager hat aber zumindest mit fußball zu tun...
na ja großkotzig....des machen doch viele, solche trips gibts doch scho recht günstig. aber ich persönlich müsste silvester nicht mit meinen arbeitskollegen verbringen - so nett sie auch alle sind^^
dsv-wings
22.12.2008, 22:22
naja, selbst der 1. fck leistet sich irgendeinen trip nach portugal zusammen mit den frauen (so wie bei der nationalmannschaft) und die haben sicher nicht das geld im überfluß...
Sprungbärchen
23.12.2008, 02:03
Findet dann da auch ein Trainingslager statt?
dsv-wings
23.12.2008, 12:07
nein, das war soweit ich weiß, nur für die entspannung, und wahrscheinlich der etwas "ernstere" grund als teambuilding- maßnahme, direkt nach der hinrunde gedacht, d.h. dieser ausflug ist schon wieder beendet. trainingslager gibts natürlich auch noch, wenn die saison- vorbereitung wieder ansteht.
So jetzt Wisst ihr es !!! :D:
http://e.imagehost.org/0775/z-bild_php.jpg
Na jetzt sagt ihr nix mehr :)
So Einzelheiten des Vertrages sind bekannt :D:
http://e.imagehost.org/0377/z-bild_2php.jpg
klingedooler
24.12.2008, 11:11
Oh, da hat jemand den onliewahn entdeckt...
klingedooler
24.12.2008, 11:30
http://s10.directupload.net/images/081224/xjic3x7n.jpg
NDjokovic
27.12.2008, 11:30
Die Hoppenheimer feiern zusammen an Silvester in New York! So großkotzig ist ja noch nicht mal Bayern München!
Quelle: sportal.de
In der Kicker Printausgabe vom Montag wird das aber eher als Weihnachtsausflug von einigen befreundeten Spielern mit Familie gesehen.
Und einen Flug nach New York kann sich ja fast jeder 3. Liga-Spieler leisten.
Sprungbärchen
27.12.2008, 13:38
Dass sich das die Spieler leisten können, steht doch ausser Frage! Es passt nur einfach zum Gesamtbild. Zumindest will auch offenbar kein Spieler was am Gesamtbild ändern.
harzteufel
28.12.2008, 22:49
1. sind es nur wenige Spieler und nicht die gesamte Mannschaft und 2. ist das rein privat... es ist zwar schon etwas komisch in dieser "Szene", aber warum sollte dies nicht möglich sein? Wenn es denn so sein sollte, dann find ich daran nichts schlimmes...
Naja wenn man will findet man an allem was schlimmes!!!
harzteufel
14.01.2009, 22:23
Hoffenheim: Ibisevic schwer verletzt
Top-Torjäger Ibiseviv hat sich im Testspiel gegen den HSV schwer am Knie verletzt. Es deutet nach ersten Untersuchungen einiges darauf hin, dass er sich das vordere rechte Kreuzband angerissen hat. Eine nähere Untersuchung in Heidelberg soll nähere Erkenntnisse und eine genaue Diagnose bringen...
Quelle: N24 Videotext S. 551
ohje das is natürlich extrem bescheuert..tut mir leid für ihn, wirklich keine angenehme verletzung
Das tut mir jetzt (selbst) für die Hoffenheimer extrem leid, das wünscht man wirklich keinem!!
Bei dem Testspiel soll´s aber auch ziemlich hergegangen sein... Olic und Eduadro sind wegen einer Prügelei vom Platz geflogen!?
bitter für ihn, aber kein problem für hoppenheim: der gönner kann seinem spielzeug ja podolski kaufen :cool:
Wishmaster
15.01.2009, 10:56
Für den Spieler selbst wäre das natürlich fatal, für den Verein Hoffenheim vielleicht nicht ganz so sehr, wie es im ersten Moment aussieht, da sie da vorne noch viele andere gute Spieler haben, die auch oft treffen.
Und sollte sich die Diagnose bewahrheiten, wird man sicherlich noch einen Mann holen, um den eigenen Ansprüchen (die man ja mittlerweile hat), gerecht zu werden.
Für die Konkurrenz ist dies jedoch nicht schlecht, das muss man halt ganz klar so sehen, dass hat auch nix mit Schadenfreude zu tun. Ist halt so.
Wenn sich ein Toni, ein Klose, ein Olic, ein Petric oder ein Rene Adler derartig verletzen würden, würde das ebenso sein.
exakt! bin sehr gespannt auf die rückrunde :)
klingedooler
15.01.2009, 11:45
Und ich erst!!! Vor allem auf nächste Woche...
Wishmaster
15.01.2009, 23:07
Ok, jetzt ist es (leider) eindeutig.
Gute Besserung an Vedad Ibisevic und Spannung für die Rückrunde!
harzteufel
18.01.2009, 21:35
Perfekt! Poldi wieder Kölner.
Der Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/01/18/lukas-podolski/rueckkehr-zum-fc-koeln-perfekt.html
klingedooler
18.01.2009, 21:53
Angesichts der Ausfälle (Nova, Womé) beim FC muß man aber warnen: Sein Vertrag gilt nur für die 1.BL...
:( Willy Sagnol, Verteidiger des FC Bayern München, droht das vorzeitige Ende seiner Laufbahn als Profi-Fußballer. Auch Manager Uli Hoeneß geht von einen Karriereende aus. :(
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-sagnol-droht-sportinvaliditaet_aid_363268.html
sehr sehr traurig :( willy war immer einer meiner lieblingsspieler, ein toller kerl! zudem der einzige verbliebene vom großartigen dream team 2001 um kahn, effenberg etc. :(
hatte sowas schon fast befürchtet....
De Jong wechselt
Der Wechsel von Nigel de Jong vom Fußball- Bundesligisten Hamburger SV zu Manchester City soll nach Informationen des Online-Dienstes bild.de perfekt sein. Der 24 Jahre alte niederländische Nationalspieler habe in der Nacht zum Mittwoch einen Vertrag beim englischen Premier-League-Verein unterschrieben, hieß es am Mittwoch. Dabei soll es sich um einen Vierjahreskontrakt handeln. Die Höhe der Ablösesumme wird mit 19,5 Millionen Euro angegeben.
http://www.transfermarkt.de/de/news/25296/de-jong-wechselt--hsv-noch-nicht-informiert.html
klingedooler
22.01.2009, 08:44
Guter Deal vom HSV, der hatte gerade mal 1,5 Mio gekostet!
ui, die scheichs rüsten bei city ja gewaltig auf....irgendwie kann ich es fast schon nachvollziehen, in england hat ja jeder verein seinen investor *brech*
harzteufel
27.01.2009, 18:03
Sanogo wechselt nach Hoffenheim
Stürmer Boubacar Sanogo wird in der Rückrunde der laufenden Saison für die 1899 Hoffenheim spielen. Der Angreifer von der Elfenbeinküste wird vom aktuellen Tabellenführer bis zum 30.06.2009 ausgeliehen. Darüber hinaus sicherte sich der Klub aus der Rhein-Neckar-Region eine Kaufoption für eine weitere Zusammenarbeit mit dem 26-Jährigen, der noch einen Kontrakt mit Werder bis zum 30.06.2011 besitzt. Über die Konditionen des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.
Quelle: bild.de
Wishmaster
28.01.2009, 00:26
Naja wenn sie meinen, dass der ihnen weiterhilft, bitte....
Himmel müssen die Hoffenheimer verzweifelt sein,der hat schon bei uns keinen Stich gesehen.
dsv-wings
28.01.2009, 21:22
also ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in die hoffenheimer truppe passt. außerdem war er eigentlich nirgends richtig schlecht, meine ich. in kaiserslautern hat er beispielsweise nicht schlecht gespielt und auch die anfangszeit in bremen war spielerisch doch absolut in ordnung von ihm. einfach mal abwarten.
Sprungbärchen
28.01.2009, 21:29
Man darf eines nicht vergessen.....wer hätte schon gedacht, dass Ibisevic von einem Bankdrücker bei einem Zweitligisten, zum neuen "Bomber der Nation" wird?
vielleicht haben wir nach der stuttgarter leistung gegen die bayern da ja ne chance ;)
Vergesst Stutgart, lacht den KSC aus :D:
MPKlostersee
31.01.2009, 00:45
Heute lach ich erst einmal über die Bayern! :D:
sehr peinsam, aber voll verdient verloren
Sprungbärchen
31.01.2009, 11:11
Gestern haben wir dann doch die Erkenntnis gewinnen dürfen, dass Bayern gegen Stuttgart nicht so stark war, sondern Stuttgart sehr schwach.
Der HSV war leider im Abschluß nicht konsequent genug, ansonsten hätte es am Ende auch locker 3:0 stehen können. Sie konnten teilweise sehr einfach kombinieren, und sind immer wieder schnell vor das Bayern-Tor gekommen. Schade, dass Ivica Olic gesperrt war.
MPKlostersee
31.01.2009, 17:44
Toni Kross wechselt laut kicker auf Leihbasis für 11/2 Jahre nach Leverkusen!
klingedooler
31.01.2009, 19:01
Naja wenn sie meinen, dass der ihnen weiterhilft, bitte....
2:0 Sanogo ;)
da musste ich auch leicht lachen..ausgerechnet sanogo ;)
Toni Kross wechselt laut kicker auf Leihbasis für 11/2 Jahre nach Leverkusen!
Hat Rudi Völler bestätigt.
Besonders schön war das heute nicht in Stuttgart. Und lausig kalt dazu.
Aber drei (nicht wirklich verdiente, aber was soll's) Punkte. Immerhin.
Und wir waren ziemlich froh, dass Gomez das Ding gemacht hat; bei der EM hat er was Ähnliches noch grandios versemmelt.
dsv-wings
01.02.2009, 12:11
Hat Rudi Völler bestätigt.
Besonders schön war das heute nicht in Stuttgart. Und lausig kalt dazu.
Aber drei (nicht wirklich verdiente, aber was soll's) Punkte. Immerhin.
Und wir waren ziemlich froh, dass Gomez das Ding gemacht hat; bei der EM hat er was Ähnliches noch grandios versemmelt.
stimm dir in allen dingen zu!
naja seit gestern wissen wir dann auch, dass rolfes solche dinger auch fantastisch versemmeln kann!!
harzteufel
01.02.2009, 13:05
Hoffenheim behauptet die Tabelleführung und Berlin ist Zweiter - coole Sache! :aetsch:
MPKlostersee
14.02.2009, 18:38
edit
Mobgundi
14.02.2009, 19:13
Hauptsache Bochum gewinnt gegen Schalke :D: ...gut, dass ich heute nicht mehr raus muss ;)
harzteufel
14.02.2009, 19:40
Die Hauptstadt dominiert das Wochenende... Peter Fox gewinnt den Bundesvision Song Contest und Hertha fegt die Bayern aus dem Olympiastadion!!! Es lebe Berlin :D:
So ich hätte Lehmann Rot gegeben + am besten noch 2 Spiele Sperre. Ich mag Hoffenheim gar nicht, aber so was unsportliches muss echt nicht sein !
Das war unterste Schublade, das stimmt.
Das war der Inbegriff von Unsportlichkeit!!! *motz* Da musste man sich für die Aussage von Gomez nach dem Spiel, die Hoffenheimer seien unsympathisch geworden, nach der Aktion von Lehmann, richtig gehend schämen!!! -.-
dsv-wings
22.02.2009, 18:21
nun ja, ich weiß nicht wie oft sich die hoffenheimer haben fallen lassen und der schiedsrichter grundsätzlich gepfiffen hat obwohl absolut nichts war. so etwas stört irgendwann auch den spielfluss und ist nicht wirklich der inbegriff von fairness. trotzdem hätte lehmann das nicht tun müssen. allerdings hat sich herr salihovic ja auch nicht wirklich nach seinem schuh bemüht unmittelbar nach dem er ihn verloren hat.
zur leistung kann man nur sagen: dummheit wird eben bestraft!
HSV Tabellenführer :neinnein:
klingedooler
02.03.2009, 08:37
Es läuft noch immer nicht bei den Bayern. Der Wurstfabrikant ist wieder fast ausgetickt im Interview. Also alles beim Alten. ;)
75 minuten in Überzahl und sie habens nicht geschafft wenigstens ein Tor zu machen. Supi gemacht der Thunder Vander.
Verfahren gegen 1899-Profis vorläufig eingestellt (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/03/06/12307100000.html)!
Da hat wohl Herr Hofmann ein paar Millionen fliesen lassen :brauen: :brauen:
Da hat wohl Herr Hofmann ein paar Millionen fliesen lassen :brauen: :brauen:
Wer ist Herr Hofmann?
Der Manager von Hoffenheim ;) ich meinte das er ein Bisschen Schmier Geld von Herr Hopp erhalten hat das er sicherlich bereit ist weiterzugeben ;)
Der Manager von Hoffenheim ;) ich meinte das er ein Bisschen Schmier Geld von Herr Hopp erhalten hat das er sicherlich bereit ist weiterzugeben ;)
Ach so, du meinst den Abteilungsleiter......... ;) Manager ist doch der Schindelmeiser? ;)
Was weiß ich, so sehr hab ich mich mit Hoffenheim noch nicht beschäftigt ;)
Was weiß ich, so sehr hab ich mich mit Hoffenheim noch nicht beschäftigt ;)
Mus man ja auch nicht! :)
Mus man ja auch nicht! :)
Ich Will es auch nicht :hihi:
Skandal : Gladbach hat beim Gewinn ihres Ersten Meistertitels mit 12 Mann gespielt :hihi: :hihi: :hihi:
Wishmaster
16.03.2009, 21:18
Schnauze halten, Pokal holen, danke .
Alles andere ist nicht mehr der Diskussion würdig.
Das Einzige was noch zählt, ist der 21.4. , das Halbfinale gegen Mainz 05.
Alles andere ist mir ( auch aufgrund privater Angelegenheiten) egal.
Scheiß auf Winter 2008, als noch alles grandios war.....das sind wir hier gewohnt. Man hat sich mal wieder zur Euphorie hinreißen lassen....Egal, Halbfinale gewinnen und alles wird gut.
Hamburg dann unter den ersten 5 und im Finale und alles wird noch BESSER.
Hi Wishmaster, auch mal wieder da? :)
Wishmaster
16.03.2009, 21:49
Hi Wishmaster, auch mal wieder da? :)
Offensichtlich, ja :)
Offensichtlich, ja :)
Sehr schön, jetzt musst du noch deine schöne Signatur Aktualisieren :)
Wishmaster
16.03.2009, 21:55
Sehr schön, jetzt musst du noch deine schöne Signatur Aktualisieren :)
Oh, ich denke das lohnt sich nicht.....
Ich bin einfach nur müde....
Ich aktualisiere sie einfach im August ok?
...
Zur neuen Saison...
Oh, ich denke das lohnt sich nicht.....
Ich bin einfach nur müde....
Ich aktualisiere sie einfach im August ok?
...
Zur neuen Saison...
Ich hoffe du willst damit nicht andeuten, das du bis August weg bist? :irre:
harzteufel
18.03.2009, 17:04
Polizei ermittelt - Hertha-Profi droht Spielverbot (http://www.morgenpost.de/berlin/article1057063/Polizei_ermittelt_Hertha_Profi_droht_Spielverbot.h tml)
harzteufel
19.03.2009, 14:01
Wird Kahn neuer Manager auf Schalke?
Aktuelle Infos zum heutigen Treffen im BILD-Ticker (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/03/19/oliver-kahn-auf-schalke/verhandlungen-um-manager-posten-alle-news-im-liveticker-bei-bild-de.html)
:irre: :hihi: :irre: :hihi: :irre:
Aktuelle Infos zum heutigen Treffen im BILD-Ticker (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/03/19/oliver-kahn-auf-schalke/verhandlungen-um-manager-posten-alle-news-im-liveticker-bei-bild-de.html)
Bevor Kahn neuer Manager bei Schalke wird, werd ich Bundeskanzler :brauen:
harzteufel
19.03.2009, 16:57
Bevor Kahn neuer Manager bei Schalke wird, werd ich Bundeskanzler
das würde ich nicht so laut sagen, sonst findest du dich unter umständen schneller in der "berliner waschmaschine" wieder, als dir mit sicherheit lieb ist :D: :hihi:
MUAHAHAHAHA
Klinsi Stellt Daniel Van Buyten als Stürmer auf :hihi: Wie Erbärmlich ...
harzteufel
19.03.2009, 17:05
Favre suspendiert Ebert
Patrick Ebert ist nach seinem nächtlichen Streifzug durch Berlin und den Ermittlungen wegen des Verdachts des Vandalismus bei Hertha BSC suspendiert worden. Trainer Lucien Favre verbannte den 22-Jährigen vorübergehend zu den Amateuren und strich den Mittelfeldspieler für das Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag aus dem Kader. "Das ist eine enorme Enttäuschung für mich. Ich bin tolerant, denn ich war schließlich auch Spieler, aber jetzt gab es leider keine andere Möglichkeit", sagte Favre und ergänzte: "Patrick ist ein guter Junge, aber dieses Mal ist er zu weit gegangen."
Quelle: zdf.de
Dortmund verlängert Vertrag mit Trainer Klopp bis 2012
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Trainer Jürgen Klopp vorzeitig bis 2012 verlängert. «Die bisherige Saison hat gezeigt, dass es passt zwischen uns und Jürgen Klopp», erklärte Hans- Joachim Watzke, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten, am Donnerstag. Der Vertrag zwischen dem 41-jährigen Coach und dem BVB war zunächst bis zum 30. Juni 2010 datiert.
http://www.transfermarkt.de/de/news/26247/dortmund-verlaengert-vertrag-mit-trainer-klopp-bis-2012.html
das kann er mir nicht antun.... ausgerechnet schalke :S
raus mit dem grinsmann, dann gibts bei uns auch keine probleme mit kahn als manager.
außerdem: wer zieht denn bitte freiwillig von der wunderschönen stadt münchen nach gelsenkirchen?!
harzteufel
25.03.2009, 11:02
Verwirrspiel auf Schalke
Die BILD schreibt:
"Offiziell ist er noch nicht gefeuert – aus rein juristischen Gründen. Die Anwälte suchen nach einer Lösung für eine kostengünstige Trennung.
PSV Eindhoven will Rutten. Schalke könnte die Abfindung einsparen..."
Scheinbar will man auf Schalke den Bayern den Titel "FC HOLLYWOOD" streitig machen... :hihi:
dsv-wings
25.03.2009, 18:17
scheinbar hat man auf schalke keine lust sich durch kontinuierliche arbeit irgendwann einmal die realistische(!) chance auf die meisterschaft zu erarbeiten... mir solls recht sein
Ich sehe Schalke eher bald in der 2. Liga als als Meisterschaftskanidat.
Schalke schmeißt Rutten sofort raus
Schalke 04 hat Trainer Fred Rutten mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Präsident Josef Schnusenberg teilte dem 46-Jährigen die Entscheidung in einem "sehr sachlichen und teilweise auch emotionalen Gespräch" am Donnerstagnachmittag mit. Wie der Tabellenachte bekannt gab, wird der verbliebene Trainerstab Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck vorübergehend das Training leiten.
sport.de
totales chaos...jetzt haben sie weder trainer noch manager.
dabei hieß es heute mittag noch, rutten geht erst nach der saison
totales chaos...jetzt haben sie weder trainer noch manager.
dabei hieß es heute mittag noch, rutten geht erst nach der saison
Jap :hihi: Sowas bringt nur Schalke fertig.
Sprungbärchen
26.03.2009, 22:00
War doch klar, dass er vor Saisonende wird gehen müssen. Jetzt ist Schalke eben sportlich völlig führungslos. Aber vielleicht kommt ja jetzt der Kahn im doppelter Funktion! ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.