Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC Lillehammer 2010
Zeitplan:
11.03.2010
16.00 Offizielles Training
18.00 Qualifikation
12.03.2010
16.00 Probedurchgang
17.00 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale
Starter Norwegen
Anders Bardal
Anders Jacobsen
Bjørn Einar Romøren
Roar Ljøkelsøy
Vegard Haukø Sklett
Johan Remen Evensen
Tom Hilde
Finnland springt mit dem Kuopio-Team durch.
Also Happonen, Hautamäki, Keituri, Muotka, Olli
Die ersten beiden Plätze sind wahrscheinlich bereits vertraut.
Ammann und Malysz ist derzeit außerhalb der Reichweite. :):)
Schlieri
09.03.2010, 19:36
Bei Malysz nicht unbedingt.
Seine 2. Plätze sind doch recht knapp ersprungen!
Torres87
09.03.2010, 21:16
werden wohl wieder tausende Polen erwartet in Lillehammer! :):kuss:
AlleluiaGirl
10.03.2010, 15:04
viva polonia :D:
Aus Norwegersicht arm, wenn mehr Polen als Norweger unter den Fans sind.
Larry_Flinto
10.03.2010, 17:00
War Lillehammer nicht schon diese Saison? :ueberleg: Irgendwie hab ich das so im Gefühl. Ich glaub Simmi gewann mit Schanzenrekord und Schlierenzauer griff in den Schnee bei 150 m oder so. Oder letzte Saison? :häh:
War Lillehammer nicht schon diese Saison? :ueberleg: Irgendwie hab ich das so im Gefühl. Ich glaub Simmi gewann mit Schanzenrekord und Schlierenzauer griff in den Schnee bei 150 m oder so. Oder letzte Saison? :häh:
Lillehammer war statts Trondheim am Anfang der Saison schonmal.
Larry_Flinto
10.03.2010, 17:48
Achso ja, jetzt erinnere ich mich. Trondheim musste ja abgesagt werden und Lillehammer sprang ein. Danke :up: Das hatte ich doch glatt schon vergessen.
Pippilotta
10.03.2010, 22:08
werden wohl wieder tausende Polen erwartet in Lillehammer! :):kuss:
kein Wunder bei den vielen Gastarbeitern aus Polen...
Torres87
11.03.2010, 10:23
kein Wunder bei den vielen Gastarbeitern aus Polen...
Und eine Handvoll Ösi fans die ihre Stars Schliri und Morgi anfeuern, eigentlich egal wo gesprungen wird, es sind sehr wenige:zunge2:
startliste: http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3048/2010JP3048SLQ.pdf
*lol*jetzt war ich leicht verwirrt und wunderte mich, wie bitte Vince den 19. Platz in der WC Wertung geschafft haben will, wenn Manu 16 is, bis mir auffiel, dass das die NT wertung war *g*
Nun ja, so viele Polen sind in Lillehammer eigentlich gar nicht, sie werden nur häufiger im Fernsehen gezeigt. :donk:
blackswan
11.03.2010, 15:56
mach einen ;)
Finn-Lady
11.03.2010, 20:22
Gibt es eigentlich zur Quali auch noch was zu sagen - ich mein, gesprungen sind sie doch, oder? :pffft:
Also, bei Bodo ist die Luft endgültig raus und David Zauner ist reif für seinen ersten Podestplatz :ueberleg:
Schlieri
11.03.2010, 20:22
Ah du bist also ein Pepsi Light Trinker :hihi:
Auch das nicht.:)
Glaub, für zauner wird es schwer. Auch wenn er in ner Bombenform ist, da werden einige was gegen haben. Ammann wieder weitester Sprung, wahnsinn.
Mich freut Vince, die gute Form in kuopio schien kein Ausrutscher zu sein...
Schlieri
11.03.2010, 20:24
Gibt es eigentlich zur Quali auch noch was zu sagen - ich mein, gesprungen sind sie doch, oder? :pffft:
Clownmann dominiert wie gehabt:brauen:;).
Der Kampf um die Plätze 2 und 3 wird spannend werden.
Nevermind
11.03.2010, 20:24
Also, bei Bodo ist die Luft endgültig raus und David Zauner ist reif für seinen ersten Podestplatz :ueberleg:
Ach ja, und ich glaub seine Aussagen, dass er körperlich noch total fit ist, zeugen auch eher von Hilflosigkeit...der Junge hat diese Saison wirklich einen großen Schritt nach vorn gemacht, gut jetzt!
Nächste Saison kann er dann wieder voll angreifen, aber jetzt braucht er einfach mal Ruhe.
David wird bald aufs Podest springen, noch diese Saison vielleicht sogar :up:
Nevermind
11.03.2010, 20:26
Glaub, für zauner wird es schwer. Auch wenn er in ner Bombenform ist, da werden einige was gegen haben. Ammann wieder weitester Sprung, wahnsinn.
Mich freut Vince, die gute Form in kuopio schien kein Ausrutscher zu sein...
Ich glaube, wenn einiges gut zusammenpasst, hat er die Fähigkeit dazu, auch mal einen Schlierenzauer in Zaum zu halten (zumindest in einem Springen, dauerhaft lege ich mich da lieber nicht fest ;)).
Ja, Vince hat es wirklich verdient und er wirkte auch sehr froh heute!
Rising Sun
11.03.2010, 20:26
Also meine Meinung rührt nicht vom TV her, zumindest größtenteils nicht. Aber wie du sagst, genauso menschlich wie es ist, nen schlechten tag zu haben, ist es genauso menschlich, Leute zu mögen oder nicht zu mögen, völlig normal einfach. Mir macht das den Sport nicht kaputt.
dagegen sagt ja auch niemand was, es ist völllig ok jemanden nicht zu mögen. auch ich mag nicht alle gleich gern. trotzdem gehört einfach jeder dazu, für mich jedenfalls.. aber ich wollte das jetzt auch nicht zu ner großen diskussion ausarten lassen, mich regt der name sissi halt auf, punkt. und das nicht erst seit heute. und das wollte ich einfach mal sagen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß ned. Ich hab dei Dav in Planica Angst das es rechts verdammt eng wird. :irre:
Nevermind
11.03.2010, 20:27
Clownmann dominiert wie gehabt:brauen:;).
:rolleyes: man werfe den ersten Stein...
Finn-Lady
11.03.2010, 20:27
Bodo hat soviel erreicht und ich denk, nach Oslo sollte man ihm die Ruhe geben, die er sich verdient hat... wobei heute hat sich die Frage, wer die Chance hat als 4. Mann mit zur WM zu gehen noch nicht beantwortet.
@Kirsten - stimmt, Vince wird stärker - hätte ja ein bissel früher passieren können ;)
Rising Sun
11.03.2010, 20:28
wär schön wenn david mal aufs podest springen könnte :) aber so ganz dran glauben tu ich auch noch nicht, aber top 6 werdens bestimmt wieder :)
Ich glaube, wenn einiges gut zusammenpasst, hat er die Fähigkeit dazu, auch mal einen Schlierenzauer in Zaum zu halten (zumindest in einem Springen, dauerhaft lege ich mich da lieber nicht fest ;)).
Ja, Vince hat es wirklich verdient und er wirkte auch sehr froh heute!
Ja, denk bei zauner muss alles passen. Er nen 100% Sprung, Schlieri evtl nur nen 95% Sprung. Und halt von hinten nicht noch 2-3 andere Teamkameraden, die ebenfalls aufs Treppchen wollen *G*
Momentan ist es nach Simi einfach richtig eng, da muss alles passen um aufs Treppchen zu springen, bei jedem
Bodo hat soviel erreicht und ich denk, nach Oslo sollte man ihm die Ruhe geben, die er sich verdient hat... wobei heute hat sich die Frage, wer die Chance hat als 4. Mann mit zur WM zu gehen noch nicht beantwortet.
jep, seh ich auch so.
ich finds ein bisschen schade, dass er jetzt so viele negativ erlebnisse am ende der saison hat. wäre wahrscheinlich besser gewesen ihm nach vancouver etwas ruhe zu geben.
Liebe Leute, ich hab hier jetzt mal einiges gelöscht...Solche Diskussionen gehören nicht in diesen Thread.
Wenn euch was nicht passt, dann meldet den Beitrag oder geht ins Feedback-Forum.
Nur noch zum Schluss: man sollte nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Und nun bleibt bitte beim Thema, danke.
Finn-Lady
11.03.2010, 20:34
jep, seh ich auch so.
ich finds ein bisschen schade, dass er jetzt so viele negativ erlebnisse am ende der saison hat. wäre wahrscheinlich besser gewesen ihm nach vancouver etwas ruhe zu geben.
da sich aber niemand aufgedrängt hat, war es wahrscheinlich schwirig für Schuster ihn rauszunehmen - und bei Andi Wank dauert mir der Jet Lag nun auch schon zu lange... :ueberleg:
also ich glaub an zauner. er hat jz immer tolle sprünge gezeigt.
Die Frage ist nur, ob tolle Sprünge fürs Podest reichen, oder obs damit auch schnell "nur" Platz 5 wird, weil 4 andere noch bessere Sprünge gezeigt haben.
Wobei es manchmal schneller gehen kann als gedacht, siehe Chedals 3. Platz in Lille Anfang der Saison.
Was Bodmer angeht, muss man denn alle Startplätze ausnutzen, wenn man sieht, Bodmer kann nicht mehr, es ist ne Qual für ihn? Wahrscheinlich muss man wegen Sponsoren und keine Ahnung was, aber nen gefallen tut man dem Jungen nicht.
Naja, es kann fürs Podest reichen, es kann aber auch nicht reichen. Selbst Platz 4 oder 5 ist für David Zauner in der kurzen Saison genial. Wenn es knapp ist, dann ist das doch eigentlich noch besser. ;)
zauner springt mit noch immer nicht idealen springermaßen regelmäßig top ten. kein grund zu meckern in meinen augen^^
nächste saison wird klasse für ihn, ich gönns ihm, isn guter typ.
zauner springt mit noch immer nicht idealen springermaßen regelmäßig top ten. kein grund zu meckern in meinen augen^^
nächste saison wird klasse für ihn, ich gönns ihm, isn guter typ.
Ich gönns ihm auch total! Ich hoff einfach, dass er sich in den nächsten Jahren gut im Team halten kann.
da sich aber niemand aufgedrängt hat, war es wahrscheinlich schwirig für Schuster ihn rauszunehmen - und bei Andi Wank dauert mir der Jet Lag nun auch schon zu lange... :ueberleg:
Ja, das ist ja leider das blöde.
Ist für die Jungs aber eben auch ne unglückliche Situation.
Auch Wank ist langsam platt, Planica wird echt ein Problem auch wenn sich Martin leicht zu berappeln scheint. Es fehlt nunmal der 4. mann fürs Teamspringen. Und Bodo gehört in der Badehose an den Strand zum ausspannen und sich erholen, aber nicht mehr auf die Schanze in dieser Saison. Mir tut er schon leid bevor er mit diesem verzweifelten Gesichtsausdruck losspringt!
verstehe auch nicht warum bodmer jetzt noch durchpowern soll. in meinen augen ist er schon länger reif für erholung. man kan das zwar nie so generell sagen, aber tendenziell sollte man jüngere springer ein bisschen dosierter in den weltcup lassen.
Sprungbärchen
11.03.2010, 22:07
Da bleibt halt eben auch noch immer die Diskussion um die dann nicht aufgefüllten Startplätze. Denn ganz so einfach aus dem COC nachwinken, geht auch nicht. Da muss man sich als Trainer auch immer Gedanken machen, was Sinn macht, und was nicht.
Aber ich sehe es auch so, dass Bodmer jetzt eine Pause mithin das Saisonende besser tun würde.
Startplatz nicht ausfüllen oder Startplatz vergeben an einen, der sich nur quält und die Quali eh nicht schafft. ist die Frage, was besser ist.
Sprungbärchen
11.03.2010, 22:35
Möglicherweise hat auch Schuster gehofft, dass Bodmer sich in Lillehammer noch einmal steigern könnte, weil er ja auch am Anfang der Saison in Lillehammer gut abgeschnitten hatte. Nachher ist man halt immer schlauer.
in 3 minuten beginnt der probedurchgang.
Ticker: http://live.fisski.com/live3049.htm
*live thread öffnen will* :hihi:
Gate 5 :irre: dann scheints ja ganz schön aufwindig zu sein...
*live thread öffnen will* :hihi:
Gate 5 :irre: dann scheints ja ganz schön aufwindig zu sein...
Macht sich dank der neuen Regeln, auch in den Punkten bemerkbar.
Bitte auch so im Wettkampf Herra Happonen. :up:
blackswan
12.03.2010, 16:11
*gähn*
Hui hab voll verpennt! Aber was meine müden Äuglein sehen is ja :up:
Bitte auch so im Wettkampf Herra Happonen. :up:
:up:
blackswan
12.03.2010, 16:16
Ich will ja nur ungerne hier rumspammen!! Ich brauch doch nen Live-thread ;(
*still und heimlich ne kleine Matti-Party schmeiß :party: *
Herra Hautamäki auch :up:
Kann mal wer den Live-Thread wieder öffnen? Danke im Voraus.
blackswan
12.03.2010, 16:20
Ich glaub, dass kann nur der Admin....
Soll ich nen Ersatz-Live-Thread machen?
Rising Sun
12.03.2010, 16:20
man, was tipp ich denn nun :ueberleg:
nordicfan
12.03.2010, 16:26
:irre::irre::irre::irre::irre: Muffi
In all competitions where 'new rules' were used this season (Oberstdorf, Klingenthal, Willingen, Lahti, Kuopio, Lillehammer) winner would remain the same without wind bonuses. Today even the podium would remain the same :
1. Ammann 273.0
2. Schlierenzauer 266.3
3. Malysz 260.6
and it is obvious that it cannot recompensate enough when a jumper has bad conditions (like in Malysz's case) :pffft:
Viiiiiiiinceeeeeeeeee:party: Hammer erster Durchgang, für den 2. muss er dann noch Nerven kriegen, dann klappt auch das. Schön dafür, dass Manu sich wieder nach vorne springen konnte, kann der nichmal 2 so Sprünge zeigen?
Schlieri
12.03.2010, 19:14
and it is obvious that it cannot recompensate enough when a jumper has bad conditions (like in Malysz's case) :pffft:
Yeah, agree.
Could have waited a bit longer.
Malysz just had bad luck:mad1::sauer:.
Ich muss enben den Franzosen noch 2 feiern, Rooooaaar. Da will wohl jemand nochmal Skifliegen zum Karriereende =D
Finn-Lady
12.03.2010, 19:41
Rooooaaar. Da will wohl jemand nochmal Skifliegen zum Karriereende =D
Isses denn schon wirklich sicher, dass er aufhört? :ueberleg:
Isses denn schon wirklich sicher, dass er aufhört? :ueberleg:
ja.
Finn-Lady
12.03.2010, 20:03
gesagt hat er das aber schon seit Jahren immer wieder mal... :ueberleg: und dann hieß es nach Oslo 2011 - fänd ich total schade :(
gesagt hat er das aber schon seit Jahren immer wieder mal... :ueberleg: und dann hieß es nach Oslo 2011 - fänd ich total schade :(
Ich hab auch gehört, dass er aufhören will. Andererseits ein Jährchen könnte er ruhig noch ranhängen! ;)
Aber die Finnen wurden ganz schön gerupft heute, noch schlimmer als die Deutschen......
Aber die Finnen wurden ganz schön gerupft heute, noch schlimmer als die Deutschen......
Stimmt, es kann fast nur besser werden! Ich drücke sowohl den Finnen als auch den Deutschen ganz feste die Daumen!! :)
Stimmt, es kann fast nur besser werden! Ich drücke sowohl den Finnen als auch den Deutschen ganz feste die Daumen!! :)
Zumindest scheint sich Schmitt wieder zu berappeln, was immer er auch an seinem Ski gebastelt hat. Nur sollte jetzt nicht Neumayer schwächeln, und der 4. Mann für die Skiflug-WM fehlt immer noch......
Zumindest scheint sich Schmitt wieder zu berappeln, was immer er auch an seinem Ski gebastelt hat. Nur sollte jetzt nicht Neumayer schwächeln, und der 4. Mann für die Skiflug-WM fehlt immer noch......
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde sobald der Eine sich berappelt der ein Anderer schwächeln...
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde sobald der Eine sich berappelt der ein Anderer schwächeln...
Na ja... Man darf auch einfach nicht vergessen, dass die Saison fast vorbei ist. Die meisten Springer sind müde, sowohl körperlich als auch im Kopf. Noch dazu sind fast alle Höhepunkte bereits gelaufen.
Ich denke, die letzte Woche jetzt wird noch mal richtig hart. Vor allem die 4 Flugtage ganz zum Schluss werden noch mal alle an ihre Grenzen bringen. Ich glaube, wenn einer schwächelt, kann man ihm das nicht vorwerfen.
Ja, den Deutschen fehlt der 4. Mann für's Team, aber im Fliegen ist sowieso wieder alles anders und die Karten werden neu gemischt. Ich freu mich drauf! :)
Das gefuehl hab ich allerdings auch bei den finnen...freut man ich in Lahti: oh..oh super...Harri und Havu in den Top10..kannst Kuopio kaum erwarten weil du denkst..na vielleicht können sich Matti und Kalle auch noch dazu gesellen..wär doch super...nunja..die waren dann in den Top15 dafuer haben Havu und Harri abgekackt..ok, dacht ich...vielleicht in Lillehammer dann...jetzt haben alle gemeinschaftlich abgekackt...:rolleyes: Bleibt die Hoffnung auf Oslo das man sich dann zu viert nach vorn schiebt. Die anderen Varianten hatten wir ja jetzt schon...:hihi:
Jaaaaaaaaaai ich greif nach jedem Strohhalm...;(
Das gefuehl hab ich allerdings auch bei den finnen...freut man ich in Lahti: oh..oh super...Harri und Havu in den Top10..kannst Kuopio kaum erwarten weil du denkst..na vielleicht können sich Matti und Kalle auch noch dazu gesellen..wär doch super...nunja..die waren dann in den Top15 dafuer haben Havu und Harri abgekackt..ok, dacht ich...vielleicht in Lillehammer dann...jetzt haben alle gemeinschaftlich abgekackt...:rolleyes: Bleibt die Hoffnung auf Oslo das man sich dann zu viert nach vorn schiebt. Die anderen Varianten hatten wir ja jetzt schon...:hihi:
Jaaaaaaaaaai ich greif nach jedem Strohhalm...;(
Vor allem machen meine Nerven dieses auf und ab nicht mehr lange mit...nach Planica bin ich vermutlich reif für die Anstalt....:hihi:
EyTschej
12.03.2010, 22:51
Weiß eigentlich jemand, ob dieser Eddy Se Eagle, von dem Dirk und Gerd anfangs gesprochen haben, irgendwas mit Eddy The Eagle zu tun hat? :D::hihi:
Oder meinten die einfach nur einen Seeigel namens Eddy? :D::hihi:
Vor allem machen meine Nerven dieses auf und ab nicht mehr lange mit...nach Planica bin ich vermutlich reif für die Anstalt....:hihi:
ich bins jetzt schon....:rolleyes: spätestens seit dem heutigen springen..:hihi:
ich bins jetzt schon....:rolleyes: spätestens seit dem heutigen springen..:hihi:
Ja, schon, aber ich hab keine Ahnung, ob es in solchen Anstalten Fernseher gibt...muss....weiter...Skispringen....schauen.... !!! :hihi:
Weiß eigentlich jemand, ob dieser Eddy Se Eagle, von dem Dirk und Gerd anfangs gesprochen haben, irgendwas mit Eddy The Eagle zu tun hat? :D::hihi:
Oder meinten die einfach nur einen Seeigel namens Eddy? :D::hihi:
das ist sicher ein Großonkel vom Kännäss
:duck: (mir graut schon vor morgen :hihi:)
Nevermind
12.03.2010, 23:24
das ist sicher ein Großonkel vom Kännäss
:duck: (mir graut schon vor morgen :hihi:)
Oh weeehe, sie sagen das wieder falsch :sauer:
Ich könnte mich immer wieder aufregen :donk::D:
Oh weeehe, sie sagen das wieder falsch :sauer:
Ich könnte mich immer wieder aufregen :donk::D:
Nur die Ruhe, das ist gar nicht gut für den Blutdruck! :D::hihi:
Nevermind
12.03.2010, 23:32
Nur die Ruhe, das ist gar nicht gut für den Blutdruck! :D::hihi:
Noch hab ich keine Blutdruck-Probleme...könnte sich aber schon morgen ändern :zunge2:;)
Noch hab ich keine Blutdruck-Probleme...könnte sich aber schon morgen ändern :zunge2:;)
Dann mach das Muffi mal klar:hihi:
Nevermind
12.03.2010, 23:36
Du bist aber fies ;) - daran hatte ich jetzt nicht gedacht und schon erinnert man mich an dieses Fiasko heute :sauer: Tom gleich mit! ;(
Würde mich etwas versöhnlicher stimmen, wenn gewisse Herren Kommentatoren wenigstens die Namen richtig aussprechen könnten :D
Du bist aber fies ;) - daran hatte ich jetzt nicht gedacht und schon erinnert man mich an dieses Fiasko heute :sauer: Tom gleich mit! ;(
Würde mich etwas versöhnlicher stimmen, wenn gewisse Herren Kommentatoren wenigstens die Namen richtig aussprechen könnten :D
War doch nur Spaß!;):duck:
Nevermind
12.03.2010, 23:42
War doch nur Spaß!;):duck:
Ich weiß, aber kein lieber :zunge2::knuddel:
Ich weiß, aber kein lieber :zunge2::knuddel:
Doooooocccchhhhh!;)
Nevermind
12.03.2010, 23:46
Doooooocccchhhhh!;)
neeein ;(
Jetzt musst du ihm wenigstens morgen auch die Daumen drücken :nie:;)
AlleluiaGirl
12.03.2010, 23:52
das geht schon nicht mehr auf den Blutdruck bei mir, weils öfters vorkommt. ;(
@never: Augen zu und weitertippen. Irgendwann punkten wir noch. ;)
Nevermind
12.03.2010, 23:56
das geht schon nicht mehr auf den Blutdruck bei mir, weils öfters vorkommt. ;(
@never: Augen zu und weitertippen. Irgendwann punkten wir noch. ;)
Hab ihn grad aus Trotz wieder getippt - never give up ;)
Der wird mir auch noch meine Punkte einbringen :sauer::hihi:
neeein ;(
Jetzt musst du ihm wenigstens morgen auch die Daumen drücken :nie:;)
Und wem drückst Du dafür die Daumen?;)
Nevermind
12.03.2010, 23:59
Und wem drückst Du dafür die Daumen?;)
Wer sagt, dass ich abspringe? :D: Gibt's eigtl einen Norwegen-Tratsch? ich glaub, wir werden hier bald gelöscht...:duck:
AlleluiaGirl
13.03.2010, 00:02
never mach doch einen! ;)
Hab ihn grad aus Trotz wieder getippt - never give up
ich wollte ja nicht, aber nach der Probe war er wieder drin bei mir...
Wer sagt, dass ich abspringe? :D: Gibt's eigtl einen Norwegen-Tratsch? ich glaub, wir werden hier bald gelöscht...:duck:
Entweder machst Du einen auf, oder wir lesen uns im multifunktionalen Österreich Tratsch!;)
AlleluiaGirl
13.03.2010, 00:04
aufmachen, wird Zeit!
Nevermind
13.03.2010, 00:05
Okay, mach ich :up::)
Er hat vor der Saison klipp und klar gesagt, dass es seine letzte Saison jetzt ist. Und da seine Frau Ende März n kind kriegt kann man ja mal raten, warum ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.