PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News-Sammelthread

Seiten : [1] 2 3

kirsten
30.11.2008, 15:44
Ich nenn den thread mal allgemein, dann kann man später andere Sachen auch hier posten...

Janne Ahonen hat ne Diskussion losgetreten, er behauptet, viele Springer (ca die Hälfte) würde rauchen um schlank zu bleiben. Was haltet ihr davon? Udn warum sagt er sowas erst jetzt und nicht schon, als er aktiv war? vielleicht weil er selbst so war?

Quelle: http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=555026

blackswan
30.11.2008, 15:46
*LOL* Japp, rauchen tun viele (er auch) aber um schlank zu bleiben?? Ich weiß es nicht.... Aber spannend, dass er das so sagt, find ich lustig irgendwie....

kirsten
30.11.2008, 15:49
Mein erster Gedanke war: rauchen als Ersatz fürs essen.
Denn wie viele Raucher sagen, wenn sie aufhören, nehmen sie ordentlich zu. Vielleicht funktioniert das wirklich, dass man 3 Kippen raucht und dann satt ist oder so, keine Ahnung, ich rauch nicht

blackswan
30.11.2008, 15:54
Funktioniert bei mir leider nicht.... Also es hilft wenn man so denkt "Jetzt ein Stückchen Schokolde" und stattdessen steckt man sich ne Kippe an... Aber so viele Menschen rauchen, warum dann also nicht auch Skispringer?

kirsten
30.11.2008, 16:20
Ja, ich finds auch nicht schlimm. ABer bei Janne klingts ja bald so, als wolle er damit auslösen, dass es verboten wird

Jamva
30.11.2008, 16:32
ich hab das vor einigen jahren auch mal gemacht und es hat definitiv geholfen. (so nach dem motto: "statt der pizza rauch ich jetzt lieber ein paar zigaretten!") allerdings war nach einiger zeit mein magen ziemlich kaputt, es folgten viele nicht sehr angenehme monate, in denen ich medikamente nehmen musste etc.
nicht besonders empfehlenswert.

könnte es mir aber durchaus bei dem ein oder anderen vorstellen.

Sprungbärchen
30.11.2008, 16:40
Ich denke bei vielen jungen Athleten könnte dies auch noch mit der allgemeinen Entwicklung zusammen hängen. Ansonsten denke ich eher, dass viele Skispringer auch aus Stress-Bewältigung heraus rauchen. Ob dies wirklich geziehlt vom Essen abhalten kann, weiss ich nicht, dafür bin ich ja vernünftigerweise Nichtraucher. Aber wenn ich sehe, wie viele übergewichtige Menschen rauchen, so kann ich es mir kaum vorstellen, dass es wirklich hilft, zumindest über längere Zeit.

Kaethe
30.11.2008, 17:09
Ob die Zahlen stimmen, die Ahonen nennt, weiss ich nicht. Da es viele Mædchen gibt, die rauchen, um schlank zu bleiben, warum sollte dies nicht auch bei Skispringern der Fall sein? Dieses Vorurteil gibt es definitiv, aber vermutlich ist es falsch. Ob man durch das Rauchen auch noch abnimmt, ist noch eine vøllig andere Frage. Jedenfalls zuegelt es wohl den Appetit.

Lin
30.11.2008, 17:51
Wer von den Springern raucht denn? Würde mich ja mal interessieren.

AndiB.
30.11.2008, 22:05
also.. ich würd mal sagen, dass der Trend eher dazu gegangen ist, dass die Springer snusen. Rauchen hab ich bei den Wettkämpfen direkt noch keinen gesehen (ausser Janne, der ja schon mal per Kamera erwischt wurde), aber Snus ist schon ab und zu vom Lift runtergeflogen :D:...oder man springt gleich MIT Snus :donk:
Kommt vielleicht auch auf die Nationen an, aber ich hab eigentlich immer nur wen am Abend bei nem Bierchen rauchen sehen, aber das kann man ja ned "rauchen" nennen.

Pippilotta
30.11.2008, 22:22
Ich weiß noch, wie ich vor nunmehr 20 Jahren erstaunt war, als ich die Skispringer in der Disco mit ner Zigarette und nem Bier gesehen hab.... Damals dachte ich, Sportler leben soooo gesund...

Nun kann mich nichts mehr erschüttern. Und solange die Jungs nicht übertreiben... Sind doch auch nur Menschen und jung.

klingedooler
01.12.2008, 08:31
@Andi: Snusen ist primär Kombi-Sache, schon immer. Springer qualmen. Ansonsten denke ich, dass Ahonen da nicht so falsch liegt. ;)

Nadl
01.12.2008, 09:18
ich seh das problem nicht... warum sollen sie nicht rauchen... sie machen ja keinen sport wo sie ausdauer brauchen... udn wie schon vorher erwähnt rauchen soooooooooo viele menschen auf dem planeten... was mich dagegen mehr erschüttert hat war mein zahnarzt der raucht...

harzteufel
01.12.2008, 11:31
gegenfrage: warum sollten sie rauchen? das mit dem abnehmen halte ich für schwachsinn und wenn sie appetit oder hunger haben, dann sollen sie was essen... oder nen glas wasser trinken! :D:

AndiB.
01.12.2008, 12:08
@Andi: Snusen ist primär Kombi-Sache, schon immer. Springer qualmen. Ansonsten denke ich, dass Ahonen da nicht so falsch liegt. ;)

also ich weiß genug Spezis, die snusen. War ned nur einmal, dass ich Teams im Flieger nach Oslo hatte und kaum waren wir oben, ist der Kühlschrank gestürmt worden im duty-free :D::D:
Oder dass mich wer angehaun hat, ob ich vom dutyfree was mitbringen kann ;)
Die Spezis, die du besser kennst, die rauchen vielleicht, meine snusen ;-)

Nika
01.12.2008, 22:09
... snusen....ich musste das erst recherchieren :schaem:

...
Kommt vielleicht auch auf die Nationen an, aber ich hab eigentlich immer nur wen am Abend bei nem Bierchen rauchen sehen, aber das kann man ja ned "rauchen" nennen.

ja, nee, is klarrr.:cool:

Wie nennt man das dann?

AndiB.
01.12.2008, 23:18
Partyraucher und manche sind auch nur "Paffer".. alles schon gesehen. ;)

ich kenn mich aus als ehemaliger Nikotinstangenvernichter ;)

klingedooler
03.12.2008, 08:35
also ich weiß genug Spezis, die snusen. War ned nur einmal, dass ich Teams im Flieger nach Oslo hatte und kaum waren wir oben, ist der Kühlschrank gestürmt worden im duty-free :D::D:
Oder dass mich wer angehaun hat, ob ich vom dutyfree was mitbringen kann ;)
Die Spezis, die du besser kennst, die rauchen vielleicht, meine snusen ;-)
"Deine"? ;) Dann sind die Norweger zunehmend verweichlicht. Brenden und Co. haben damals noch ordentlich gequalmt, wie es sich für nen Springer gehört. Alles andere ist Kinderquatsch und nur für die gedacht, die weder richtig Springen, noch Skaten können...

Nadl
03.12.2008, 09:46
hahahahahahahhaha danke karsten das du mich erheiterst... ich stell mir das grad vor wie sie alle mit windelpackung im mund (snus) und windeln um den arsch dasitzen und vor sihc hin grinsen :DDDDDDDDDDDDDDD

kirsten
03.12.2008, 09:53
Nadl, ich sag nur: I don't snus pampers *lol*

Nadl
03.12.2008, 09:54
und genau daran musste ich denken :D

AndiB.
03.12.2008, 11:06
"Deine"? ;) Dann sind die Norweger zunehmend verweichlicht. Brenden und Co. haben damals noch ordentlich gequalmt, wie es sich für nen Springer gehört. Alles andere ist Kinderquatsch und nur für die gedacht, die weder richtig Springen, noch Skaten können...

Meine sind ja noch klein ;-) Wobei ich das ja nie sagen darf, weil sie sind ja schon "tall and strong men" :D:

AndiB.
03.12.2008, 11:07
Nadl, ich sag nur: I don't snus pampers *lol*

*lol* ich glaub, das werd ich NIE vergessen :D::D::D::D::D:

Nadl
03.12.2008, 11:09
aber er hatte pampers gesagt bei der erklärung ich schwöre ich saß ja direkt daneben...

kirsten
03.12.2008, 11:25
Ich bin mir auch tausendprozentig sicher, dass er Pampers gesagt hat. Ob das papers oder pampers heißt hört man doch*g*

Nadl
03.12.2008, 11:26
jap auf alle fälle... udn als ich das nochmals wiederholt hatte hat ers ja bestätigt... also von demher...

Pippilotta
04.12.2008, 22:39
http://www.abendzeitung.de/bilder/11105/9

Oberpollinger-Eröffnung: Ein Hauch von Luxus
Berühmte Leute bei ihren Weihnachtseinkäufen...

http://www.abendzeitung.de/leute/71314

Moni_B
05.12.2008, 00:16
Sorry - "News", die die (Skisprung-)Welt nicht braucht ... :rolleyes:

Lukas
07.12.2008, 18:11
Skispringen in Mazedonien

In Mazedonien wurden vom Ministerium für Sport und Jugend 5 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, um ein Weltcup-taugliches Skisprungzentrum aufzubauen. Ende 2008 sollen die Planungen abgeschlossen werden und dann womöglich schon eine Fertigstellung der Großschanzenanlage im Frühjahr 2010 gelingen.

Quelle: skisprungschanzen

vränschn
07.12.2008, 18:16
Skispringen in Mazedonien

In Mazedonien wurden vom Ministerium für Sport und Jugend 5 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, um ein Weltcup-taugliches Skisprungzentrum aufzubauen. Ende 2008 sollen die Planungen abgeschlossen werden und dann womöglich schon eine Fertigstellung der Großschanzenanlage im Frühjahr 2010 gelingen.

Quelle: skisprungschanzen

wieder eine Nation mehr :-) Ich find's toll, dass es immer mehr Nationen gibt. Fehlt noch, dass Nationen wie die Niederlande u.ä. wieder in den WC kommenm. :-)

Lukas
07.12.2008, 18:26
wieder eine Nation mehr :-) Ich find's toll, dass es immer mehr Nationen gibt. Fehlt noch, dass Nationen wie die Niederlande u.ä. wieder in den WC kommenm. :-)

Die Niederlande sind schon dabei.

dsv-wings
07.12.2008, 18:37
aber im weltcup sind sie momentan nicht unterwegs;)

Lukas
07.12.2008, 18:47
aber im weltcup sind sie momentan nicht unterwegs;)

Aber bald. Vielleicht startet Thomas de Wit in Liberec.

Im Damenspringen haben die eine ganz starke dabei, die bestimmt in Liberec starten wird.

Amymo
07.12.2008, 23:19
Das mit Mazedonien klingt doch mal richtig erfreulich ^^

matl
17.12.2008, 23:56
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich erst kurz vorstellen. Ich heiße Matthias komme aus Österreich (Vorarlberg) und bin seit langem ein Skisprungfan.

Ich lese schon lange hier mit und habe mich heute dazu entschloßen mich anzumelden.

Aber nun zur eingendlichen Info.

Die Skisprungschanze in am Bergisel in Innsbruck bekommt heuer erstmals ein Mobiles Windnetz, welches sich links von Schantzentisch befindet.
Mehr informationen findet ihr hier:

http://www.oe24.at/sport/wintersport/Mobiles_Windnetz_fuer_Bergisel_405466.ece

Gruß Matthias

Freya1987
18.12.2008, 00:41
Willkommen!
Ich bin gespannt ob das Netz funktioniert...

Nika
18.12.2008, 07:39
Herzlich willkommen!

"Es ist ein Pilotprojekt. Wir schätzen zwischen 30.000 und 130.000 Euro, die der ÖSV als Veranstalter zahlen wird", Kwelle (http://www.oe24.at/sport/wintersport/Mobiles_Windnetz_fuer_Bergisel_405466.ece)
Die Differenz? Kleinigkeit.;) Wieso gibt es keine genaueren Kalkulationen?
Ich denke mal, wenn der Betrag so aus der Luft gegriffen wurde, kann er sich noch locker verdoppeln. :rolleyes:

Nadl
18.12.2008, 09:28
Aber bald. Vielleicht startet Thomas de Wit in Liberec.

Im Damenspringen haben die eine ganz starke dabei, die bestimmt in Liberec starten wird.

thomas wird sicherlich nicht in Liberec starten. er hat im sommer erstmals fis cup punkte geholt, diese waren zwingende voraussetzung das er bei der jwm starten darf alles weitere wäre noch zu früh für ihn. zudem darf er ohne coc punkte ohnehin nicht im weltcup starten also werden wir noch ein bisschen auf ihn warten müssen

Lukas
18.12.2008, 21:16
thomas wird sicherlich nicht in Liberec starten. er hat im sommer erstmals fis cup punkte geholt, diese waren zwingende voraussetzung das er bei der jwm starten darf alles weitere wäre noch zu früh für ihn. zudem darf er ohne coc punkte ohnehin nicht im weltcup starten also werden wir noch ein bisschen auf ihn warten müssen

Aber bei einer WM darf er doch an den Start gehen.

Lukas
18.12.2008, 21:38
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich erst kurz vorstellen. Ich heiße Matthias komme aus Österreich (Vorarlberg) und bin seit langem ein Skisprungfan.

Ich lese schon lange hier mit und habe mich heute dazu entschloßen mich anzumelden.

Aber nun zur eingendlichen Info.

Die Skisprungschanze in am Bergisel in Innsbruck bekommt heuer erstmals ein Mobiles Windnetz, welches sich links von Schantzentisch befindet.
Mehr informationen findet ihr hier:

http://www.oe24.at/sport/wintersport/Mobiles_Windnetz_fuer_Bergisel_405466.ece

Gruß Matthias

Gibt es irgendwo Bilder davon?

Katja
19.12.2008, 09:57
Skizzen kann man sich u.a. hier ansehen

http://www.oesv.at/aktuelles/verband/20081215_windnetzebergisel.html

Lukas
19.12.2008, 11:45
Skizzen kann man sich u.a. hier ansehen

http://www.oesv.at/aktuelles/verband/20081215_windnetzebergisel.html

Cool, bin mal gespannt ob das was bringt.

Nika
20.12.2008, 23:00
Ich wollte erst einen neuen Fredd aufmachen ("Ist Liberec als Wm-Austragungsort noch tragbar?" "Ist das Wetter in Liberec für den Wintersport noch tragbar?"^^), aber ich formulier das hier, weil ich nicht weiß, wie ergiebig das ist.

Was denkt ihr, wird das alles glatt laufen bei der WM? Oder wird das Wetter vieles hinfällig werden lassen? Gibt es faire Wettkämpfe? Haben die Organisatoren für alle Fälle vorgesorgt?

Ich komm da nur drauf, weil die NoKo und der COC dort nur suboptimal waren.;)

Lukas
20.12.2008, 23:44
Ich wollte erst einen neuen Fredd aufmachen ("Ist Liberec als Wm-Austragungsort noch tragbar?" "Ist das Wetter in Liberec für den Wintersport noch tragbar?"^^), aber ich formulier das hier, weil ich nicht weiß, wie ergiebig das ist.

Was denkt ihr, wird das alles glatt laufen bei der WM? Oder wird das Wetter vieles hinfällig werden lassen? Gibt es faire Wettkämpfe? Haben die Organisatoren für alle Fälle vorgesorgt?

Ich komm da nur drauf, weil die NoKo und der COC dort nur suboptimal waren.;)

Ich glaube die größte Sorge wird der Wind sein.

Nika
21.12.2008, 10:45
Gegen den Wind kann man auch noch am wenigsten vorsorgen :mad1:
Außer warten kann man nichts machen.

Ich seh vor meinem inneren Auge schon, wie die Anlaufspur auseinander fällt, weil es zu warm und zu nass ist. Dann gibts Pausen und es wird daran rumgeflickt.:(

Lukas
21.12.2008, 10:47
Gegen den Wind kann man auch noch am wenigsten vorsorgen :mad1:
Außer warten kann man nichts machen.

Ich seh vor meinem inneren Auge schon, wie die Anlaufspur auseinander fällt, weil es zu warm und zu nass ist. Dann gibts Pausen und es wird daran rumgeflickt.:(

Das befürchte ich nämlich nicht.

Nika
21.12.2008, 10:54
Schlieri * (http://www.fisskijumpingworldcup.com/fis_skijumping/index.php?option=com_content&view=article&id=99&Itemid=82&competitorid=106378)
26 Podiums bei 50 Starts: sagenhaft!! Die Quote ist ein Traum!!

* Kann mir einer hier erklären, warum in der Kwelle 0 Siege bei einer Weltmeisterschaft angegeben werden??

Nika
21.12.2008, 10:55
Das befürchte ich nämlich nicht.

Das ist gut, hoffentlich behältst du Recht.

Lukas
21.12.2008, 11:01
Das ist gut, hoffentlich behältst du Recht.

Da wird auch ein flaschen Licht auf Liberec gesetzt.

Das einzige wo sie Probleme hatten oder haben ist die Langlaufstrecke. Das Skispringen hat bisher immer stattgefunden. Da gab es keine Porbleme mit dem Schnee.

dsv-wings
21.12.2008, 12:30
Schlieri * (http://www.fisskijumpingworldcup.com/fis_skijumping/index.php?option=com_content&view=article&id=99&Itemid=82&competitorid=106378)
26 Podiums bei 50 Starts: sagenhaft!! Die Quote ist ein Traum!!

* Kann mir einer hier erklären, warum in der Kwelle 0 Siege bei einer Weltmeisterschaft angegeben werden??

vielleicht zählen sie die skiflug- wm extra?

Nika
23.12.2008, 11:16
Auch wenns abzusehen war und es vor der Tournee niemanden interessiert:

aus für Weltcup in TN (http://www.skispringen.com/aktuell/show_news.php?id=736)

Jamva
23.12.2008, 11:17
find ich sehr schade....

Nika
23.12.2008, 11:19
ja klar. Sehr bedauerlich. Und nach 2014 heißt es nicht automatisch, dass es wieder als Austragungsort aufgenommen wird.

Benjamin
23.12.2008, 21:40
Vor allem wäre es nicht überraschend, wenn sich Neustadt doch noch irgendwann entscheidet, die Schanze nicht weiter zu unterhalten und wieder verfallen zu lassen. Zwar gab es am 7.12. noch die Meldung, dass Neustadt weiter hinter seiner Schanze steht und für den Trainings- und Wettkampfbetrieb auch eine Anlaufkühlung einbaut ( http://www.skispringen.com/aktuell/show_news.php?id=719 ), aber wer weiß, wie sich das bei dieser neuerlichen Hiobsbotschaft weiter entwickelt.

Aber dafür immer gleich zwei Wochenenden pro Saison in Oberstdorf. So schön das Fliegen dort auch ist - es ist ärgerlich, wenn andere dafür ganz leer ausgehen.

Nika
24.12.2008, 00:46
...
Aber dafür immer gleich zwei Wochenenden pro Saison in Oberstdorf. So schön das Fliegen dort auch ist - es ist ärgerlich, wenn andere dafür ganz leer ausgehen.
Du sagst es!:(

Sprungbärchen
24.12.2008, 01:09
Man sollte sich da mit Hinterzarten zusammenraufen, und die Anlage in das Trainingszentrum integrieren, auch als Mattenschanze dann eben. Vielleicht über diese Schiene auch noch auf einen SGP hoffen zu können.

Nika
24.12.2008, 01:12
pragmatischer Ansatz. Aber ich weiß nicht wie die Entscheidungsträger der beiden Vereine da gestrickt sind.

AlleluiaGirl
24.12.2008, 03:33
find ich sehr schade....

So gerne wir das vielleicht hätten: es können nun mal nicht alle Springen in D stattfinden. Was sollen sie denn stattdessen aus dem Kalender streichen, Willingen etwa? Ich glaube W ist als Weltcuport sicher gesetzt, weil das wegen der Stimmung und der perfekten Organisation immer ein Highlight ist. Ich kann Neustadt nicht beurteilen, weil ich da noch nie war. Würdet ihr Neustadt irgendeinem der jetzigen Orte vorziehen?

Benjamin
24.12.2008, 03:56
Subjektiv: Ich würde Neustadt jedem anderen Ort außer Oberstdorf und Garmisch vorziehen, weil es von mir aus die nächstgelegene weltcuptaugliche Schanze ist.

Objektiv betrachtet ist es wohl so, dass Willingen und Klingenthal in der Regel etwas mehr Zuschauer haben - als Einwohner Süddeutschlands hat man außerdem mehr Alternativen, andere Springen zu besuchen.
Andererseits müsste kein anderer Ort dauerhaft aus dem Kalender gestrichen werden - in der Newsmeldung vom 7.12. stand zu lesen, dass Neustadt sich zum Ziel gesetzt hätte, wenigstens alle drei Jahre einen Weltcup auszutragen. Aber nicht einmal das hat ja funktioniert (und wie schon mal gesagt: Oberstdorf hat jetzt in den nächsten Jahren sowohl das Tourneespringen als auch ein Skifliegen - da wäre bestimmt was möglich gewesen, wenn man nur gewollt hätte). Hinzu kommt, dass Neustadt tatsächlich ein eigenes Flair hat - im Gegensatz zu Willingen, Oberstdorf, Klingenthal und jetzt ja auch Garmisch ist das keine hochmoderne sterile Anlage, sondern eine Naturschanze mit Naturtribünen, die richtig schön in die Landschaft eingebettet ist.

AlleluiaGirl
24.12.2008, 15:09
Willingen hat einen Vorteil: es liegt ziemlich zentral. Deswegen zieht es auch viele Zuschauer an, die vielleicht sonst nicht die Möglichkeit haben ein Springen zu sehen. Weiter nördlich im Lande ist ja sonst nix, von da aus ist ja fast Norwegen oder Finnland besser und schneller zu erreichen als Oberstdorf&Co.

Ich glaube aber, daß die wahren Fans die dort immer hinfahren stattdessen auch andere Orte annehmen würden wenn die Atmosphäre stimmt. Warum also nicht mal Neustadt zur Abwechslung?

Wickie
26.12.2008, 00:12
Warum kann man nicht einfach zwischen Neustadt und Klingenthal abwechseln? Je mehr unterschiedliche Schanzen im Weltcub desto besser.

nummer5
26.12.2008, 00:48
Ich glaube aber, daß die wahren Fans die dort immer hinfahren stattdessen auch andere Orte annehmen würden wenn die Atmosphäre stimmt. Warum also nicht mal Neustadt zur Abwechslung?

also, ich würde nicht extra in den süden fahren. entweder willingen oder gar kein wc. weil ich finde das die im süden doch extrem bei den fewo preisen zu schlagen, was man in willingen nicht unbedingt so hat....

Arwen
31.12.2008, 18:45
passend zu dem schlechten abschneiden der norweger heute: mika kojonkoski denkt ans aufhören...

quelle: http://www.weltcup-willingen.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=3241&Itemid=4

Lukas
31.12.2008, 18:47
passend zu dem schlechten abschneiden der norweger heute: mika kojonkoski denkt ans aufhören...

quelle: http://www.weltcup-willingen.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=3241&Itemid=4

In Polen wird was frei und er kriegt mir Kruczek einen spitzen Assisenten.

Benjamin
31.12.2008, 19:06
Gut, dass wir Werner Schuster haben und nicht den Kojonkoski - einen, der nach ein paar schlechten Sprüngen gleich ans Aufhören denkt, könnten wir hier gar nicht gebrauchen.

Aber ich würde mir um die Norweger auch keine Sorgen machen - die haben so viele gute Springer, da tauscht er eben ein paar aus, und schon geht's wieder. Bei der WM reicht ein Guter, um eine Medaille zu holen - und der Jacobsen kommt teilweise mit grottigen Sprüngen noch relativ weit, wenn der stabiler wird, dann ist der schnell wieder ein Podiumskandidat.

Sprungbärchen
31.12.2008, 20:33
Scheinbar versucht er damit, seine Springer wach zu rütteln. Aber irgendwann wird auch er in Norwegen nichts mehr bewirken können. Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel am Ende der Saison wirklich nicht schlecht. Aber ich bin mir sicher, dass er die Jungs noch einmal vor Liberec motivieren kann. Nur langfristig wird es eben schwierig werden.

klingedooler
05.01.2009, 08:20
Ein schöner Artikel über die Bedeutung der drei großen Schanzen der Ex-DDR damals und heute aus dem "Tagesspiegel":

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2697599

Franzi
07.01.2009, 21:09
Matjaz Zupan hat nach dem Ende der Tournee und dem schlechten Abschneiden der Slowenen und dem negativen Klima in der Öffentlichkeit seinen Rücktritt angeboten. Das wurde aber nach Beratung abgelehnt und er macht wohl erstmal weiter.

Quelle: http://www.sloski.si/index.php?t=novice&id=2077

Nika
07.01.2009, 21:19
Weit um sich greifende Verzweiflung....
Sie hätten ihren Finnen als Coach behalten sollen.

Burgermeister
07.01.2009, 21:21
Fazit der Vierschanzentournee in Zahlen:

http://www.skisprung-web.de/news_detail.php?id=186

Sprungbärchen
07.01.2009, 21:28
Wahnsinn, dieser Flashover an Information, Marco!

Burgermeister
07.01.2009, 21:32
Freut mich dass es dir gefällt

Benjamin
07.01.2009, 22:19
Es juckt mich jedenfalls mächtig in den Fingern, in Zukunft häufiger die Kommentarfunktion bei den News auf deiner Seite zu verwenden. ;)

Nika
07.01.2009, 22:22
*dizzy*

Burgermeister
07.01.2009, 23:30
Es juckt mich jedenfalls mächtig in den Fingern, in Zukunft häufiger die Kommentarfunktion bei den News auf deiner Seite zu verwenden. ;)
Ah sehe gerade dass du was geschrieben hast. Gefällt dir die Seite? ;-)

Burgermeister
08.01.2009, 13:56
Einen interessanten Bericht zum Skiflug-Event in Bad Mitterndorf (Kartenvorverkauf, erwartete Besucher, Rahmenprogramm, usw.) gibt es hier:

http://www.skisprung-web.de/news_detail.php?id=187

kirsten
08.01.2009, 14:36
Man ey, einmal den Link posten reicht auch :rolleyes:

Burgermeister
08.01.2009, 15:15
ich denke, dass der bericht ganz interessant ist ;-) Und doppelt hält besser :D Passt halt in mehrere Threads rein :-)

kirsten
08.01.2009, 15:16
Klar findest du deine Berichte ganz interessant, ich finds nervig, 3 neue Beiträge zu sehen und alles ist das selbe^^

Burgermeister
08.01.2009, 15:25
Ok ist natürlich verständlich ;-) Aber andere werden sich vermutlich darüber freuen :-) Naja ich verstehe ja auch nicht so ganz, wieso es einmal einen Bad Mitterndorf-Thread gibt und einmal einen Bad Mitterndorf Live-Thread. Dachte einfach dass das für beide und eben diesen hier ganz interessant ist. Man muss ja nur einmal auf den Link klicken, wenn man Interesse an dem Bericht hat :-)

AndiB.
08.01.2009, 15:26
:brauen: wie sagt man so schön.. Eigenlob stinkt :aetsch:

Burgermeister
08.01.2009, 15:27
:brauen: wie sagt man so schön.. Eigenlob stinkt :aetsch:
Hihi. Ich hab ja nur gesagt, dass er ganz interessant ist ...gerade in den Threads, in denen über Bad Mitterndorf geschrieben wird. Ich sag ja nicht "Ui, das hab ich aber toll geschrieben" oder so :-D

AndiB.
08.01.2009, 15:29
Junge, du hast es nie gecheckt und wirst es auch nie checken :donk:

Mario
08.01.2009, 15:29
Bevor ihr euch Streitet, nehmt lieber am Schanzen suchen Spiel teil :D:

> http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=336 <

Burgermeister
08.01.2009, 15:30
Junge, du hast es nie gecheckt und wirst es auch nie checken :donk:
Was denn???

senryu
08.01.2009, 15:31
Marco, ich find mein eigenes Geschreibsel auch immer ganz spannend. ;) Trotzdem mus ich mich an der STelle mal anschliessen und sagen einmal reicht. Wenns zum bestimmten Springen ist, packs halt in den entsprechenden Thread. Und wenns was anderes ist, hier rein. Ist eigentlich ganz einfach das Ganze...

Burgermeister
08.01.2009, 15:32
Marco, ich find mein eigenes Geschreibsel auch immer ganz spannend. ;) Trotzdem mus ich mich an der STelle mal anschliessen und sagen einmal reicht. Wenns zum bestimmten Springen ist, packs halt in den entsprechenden Thread. Und wenns was anderes ist, hier rein. Ist eigentlich ganz einfach das Ganze...
Ok aber es gibt zwei Threads zu einem Springen :-P

senryu
08.01.2009, 15:33
und dein Textlein ist ganz bestimmt ne live-Info "hust*

man kann sich auch dümmer stellen als man ist... ;)

Mario
08.01.2009, 15:33
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

das eine ist ein LIVE Thread..

Burgermeister
08.01.2009, 15:35
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

das eine ist ein LIVE Thread..
Und was genau soll das sein?

Mario
08.01.2009, 15:42
also manchmal kommen bei verschiedenen Sendern Live einblendungen, meistens beim Sport, da steht dann meistens im rechten oberen eck , 4-Schanzen Tournee B-Hofen Live, das bedeutet das die Live auf Sendung sind xD.

Sprich in den Live Thread schreibt man rein, wenn das Springen gerade läuft..;)

Burgermeister
08.01.2009, 15:52
also manchmal kommen bei verschiedenen Sendern Live einblendungen, meistens beim Sport, da steht dann meistens im rechten oberen eck , 4-Schanzen Tournee B-Hofen Live, das bedeutet das die Live auf Sendung sind xD.

Sprich in den Live Thread schreibt man rein, wenn das Springen gerade läuft..;)
Ok ich verstehe den Sinn dann nicht ganz, aber ok. Mit bereits 16 Beiträgen schein ich ja nicht der einzige zu sein, der dort schon was geschrieben hat. Warum der Thread überhaupt schon existiert ist ebenfalls fraglich.

Nadl
08.01.2009, 15:59
ihr seid wie weiber das ist ja furchtbar... burgermeister akzeptiere bitte einfach das manche das als spam ansehen wenns 5 mal geschrieben wird und alle anderen hackt jetzt nichtmehr darauf rum er hats verstanden hoffe ich und gut ist...

Benjamin
08.01.2009, 16:10
Also Marco, nochmal in aller Ausführlichkeit: Dass es zwei Threads pro Springen gibt, hat folgenden Grund: Der festgepinnte Thread, bei dem nicht "live" dransteht, ist für Informationen vor dem Springen (dazu gehören zum Beispiel Meldungen der verschiedenen Länder) sowie für Diskussionen nach dem Springen gedacht.
Ursprünglich war er auch durchaus dazu da, sich während dem Springen über das Springen zu unterhalten - da aber ein paar Mal der Thread dadurch stark in die Länge gezogen wurde und die wichtigen Informationen untergegangen sind, haben wir uns dazu entschlossen, parallel dazu den Live-Thread aufzumachen, in dem dann auch lockere Unterhaltungen während dem Springen stattfinden können.

Der News-Thread hier ist für Nachrichten gedacht, für die es nicht ohnehin schon einen eigenen Thread gibt bzw. für die sich ein eigener Thread nicht unbedingt lohnt.

Dein Link passt also am ehesten noch in den normalen Bad-Mitterndorf-Thread rein - wobei meiner persönlichen Meinung nach eigentlich nichts wirklich Neues drinsteht - dass Wolfgang Loitzls Heimwettkampf jetzt besonders viele Zuschauer hat, ist ja zu erwarten.

In einem Punkt hast du allerdings recht: Den Live-Thread schon drei Tage vorher zu eröffnen, war nicht so sinnvoll - das sollten wir in Zukunft erst kurz vor dem ersten Training machen.

yeti
12.01.2009, 16:46
FIN hat die ersten Athleten nominiert:

Mäkihyppyyn nimettiin:
Matti Hautamäki, Puijon Hiihtoseura
Ville Larinto, Lahden Hiihtoseura
Harri Olli, Ounasvaaran Hiihtoseura

Joukkueita täydennetään mäkihypyn ja yhdistetyn SM-kisojen yhteydessä Lahdessa 4.2.2009 pidettävässä valiokunnan kokouksessa.

Die weiteren Athleten werden nach der FM in Lahti am 04.02 benannt.

AndiB.
14.01.2009, 23:03
ich packs jetzt mal hier rein:

Monica Lierhaus nach OP im künstlichen Koma

http://sport.ard.de/sp/allgemein/news200901/14/lierhaus.jsp

Mario
14.01.2009, 23:17
Wünsche Gute Besserung

Lukas
16.01.2009, 20:06
ich packs jetzt mal hier rein:

Monica Lierhaus nach OP im künstlichen Koma

http://sport.ard.de/sp/allgemein/news200901/14/lierhaus.jsp

Bei der VST noch munter und jetzt sowas. :(

Kili
17.01.2009, 00:35
nein das is wirklich nicht schön

Maryloo11
18.01.2009, 16:29
;( das ist wirklich eine traurige nachricht, hoff, dass es ihr bald wieder besser geht! Die scheint ja nach neuesten Nachrichten noch immer im Koma zu sein :neinnein:

yeti
18.04.2009, 10:19
http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2009/04/860318

Verstehe ich das richtig, dass das Weltcupspringen am Puijo in Gefahr ist weil die Schanze so veraltet ist?

Ganz toll...;(;(;(

Puijo...schönste aller Schanzen!

Benjamin
18.04.2009, 14:32
Wäre ja nichts Ungewöhnliches - wobei ich es noch nie verstanden habe, warum die FIS immer so auf "moderne" Schanzen im Weltcup drängt. So lange es nicht gefährlich ist, sind Weltcups auf etwas anderen Schanzen für mich als Zuschauer immer eine willkommene Abwechslung.
Im speziellen Fall Kuopio fände ich es aber nicht so schlimm, da könnte man lieber mal wieder Falun in den Kalender nehmen (aber da besteht wahrscheinlich das gleiche "Problem")

Kili
18.04.2009, 14:36
Ich denke nicht das Kuopio tatsächlich aus dem Weltcup genommen wird.
Noch nicht dieses Jahr aber irgendwann in den nächsten jahren.

Lauri
18.04.2009, 14:36
Ahhhhhhhhh...das können die mir doch nicht antuen! Die Puijo ist nicht alt! Sie hat charakter! Warum sollte man sie aussortieren? Sind doch schon sonst alle schanzen im kalender sich so ähnlich...;( ;(

Die FIS macht echt keinen spaß mehr für die Fans!

yeti
18.04.2009, 15:04
Sch**ß FIS!

Hofer raus!

:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Lauri
18.04.2009, 15:21
Glaube nicht das herr hofer dahin viel zu entscheiden hat.
Ich finde die Puijo so schön. Sie ist eben schon etwas älter und müsste vielleicht auch einmal generalüberholt werden aber sie ist anspruchsvoll zu springen und das macht den reiz aus finde ich. Würde das weltcupspringen wegfallen wäre das für den PHS auch nicht gerade ein segen. Eher ganz im gegenteil!!

Mondfalke
18.04.2009, 16:12
Glaube nicht das herr hofer dahin viel zu entscheiden hat.
Ich finde die Puijo so schön. Sie ist eben schon etwas älter und müsste vielleicht auch einmal generalüberholt werden aber sie ist anspruchsvoll zu springen und das macht den reiz aus finde ich. Würde das weltcupspringen wegfallen wäre das für den PHS auch nicht gerade ein segen. Eher ganz im gegenteil!!

Das denke ich auch. Im TV hatte Dirk Thiele gesagt, dass seit sie gebaut wurde, eigentlich nichts mehr getan wurde an der Schanze. Von daher wäre eine "Renovierung" bestimmt mal angebracht.

Lauri
18.04.2009, 16:14
1998 ware die letzten bauarbeiten wenn ich mich recht erinnere. Ich empfinde das nicht als "veraltet" Aber der einheitsbrei ist ja trend seit einigen jahren..

yeti
18.04.2009, 16:25
:up::up::up:

Lauri
18.04.2009, 16:35
:up:

danii85
23.04.2009, 17:48
Schallert nun beim DSV!

http://berkutschi.com/front/news/show/429

Nadl
23.04.2009, 17:52
ui dat is aber mal wirklich ne überraschung

senryu
23.04.2009, 17:53
jetzt geht aber rund. Schallert zum DSV, J. Jiroutek nach ITA. Die CZE werden übrigens vor Mai keinen neuen Trainer ankündigen, aber Mai hätten wir ja bald.

Pippilotta
23.04.2009, 17:55
Nichts gegen Richi, aber gibts in Deutschland nicht schon genug Trainer???

Wieso zieht sich z. B. Sven Koch wieder vom Skispringen zurück und nimmt wieder einen "normalen" Beruf wahr???

Nadl
23.04.2009, 17:57
na irgendwie brauchen die tschechen ja danna uch wieder trainer... ich mein die können sihc ja kaum einen backen aber wenn sie alle die sie haben ins ausland gehen lassen ists auch kacke... muhahahaha am ende haben wir da doch noch franta ;-)

senryu
23.04.2009, 17:59
gerüchteweise ist ja Sakala immer noch im Rennen... Aber damit hätte man das Trainer-Thema ja nur verschoben.

Pippilotta
23.04.2009, 22:43
Sakala soll mal schön bei den Mädels bleiben und dort ein gutes Team aufbauen!!!

Sprungbärchen
24.04.2009, 00:58
Nun, hoffentlich sorgt dieser "Einkauf" bei den deutschen Trainern nicht für Verstimmung. Wenn man sich nur Leute aus dem Ausland dazu holt, dann macht man sich als Einheimischer eben auch so seine Gedanken.

AndiB.
24.04.2009, 09:07
na, ich glaub, SO schlimm ist es nicht. Haben sie halt irgendwie einen Österreicher gegen den anderen ausgetauscht. Wenn Falko jetzt nach AUT wechselt und statt ihm dann der Schallert kommt. Könnte interessant werden. Ich glaub, ich muss Dani mal beim Training zuschaun :hihi:

Pippilotta
24.04.2009, 21:11
Eine kurze Zwischenfrage: Übernimmt Schallert den B- oder C-Kader???
Wenn er sich um die B-Kader-Leute kümmert - was ist dann mit Horngacher und Hornschuh?

AndiB.
24.04.2009, 21:15
irgendwo hab ich gelesen, dass Schallert überlegt den Stützpunkt Ruhpolding zu übernehmen.

Pippilotta
24.04.2009, 21:28
und ich habe gehört, dass der B-Kader von Horngacher, Hornschuh und Lange trainiert wird.

Katja
24.04.2009, 22:50
und ich habe gehört, dass der B-Kader von Horngacher, Hornschuh und Lange trainiert wird.

Ich hoffe doch, es bleibt so. Zumindestens war die letzte Saison die beste im COC seit langer Zeit. Die ein oder andere Meldung zu R. Schallert scheint mir etwas unglücklich formuliert. Da klingt es, als wenn er der "Chef" vom B-Kader wird. Aber nirgends steht, dass S. Horngacher es nicht mehr ist.

cetaceahh
26.04.2009, 10:37
da der herr Krismayer ja zu den ÖSV kombis gegangen ist... könnte ein herr schallert ja diese stelle bekommen...

Burgermeister
05.05.2009, 14:48
Oberstdorf bewirbt sich für Nordische Ski-WM 2015 (http://www.skisprung-web.de/news_detail.php?id=278)

Nach der gescheiterten Bewerbung für die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2013, die letztendlich an das italienische Val di Fiemme vergeben wurden, bewirbt sich Oberstdorf nun auch für die Veranstaltung im Jahr 2015. Gute Chancen räumte der Internationale Ski-Verband FIS dem Deutschen Skiverband bereits vor mehren Wochen ein, doch die Konkurrenz ist mit Lahti (Finnland), Falun (Schweden) und...Quelle & Weiterlesen: www.skisprung-web.de (http://www.skisprung-web.de)

Burgermeister
06.05.2009, 01:11
Antonin Hajek beginnt nach Autounfall wieder mit Training (http://www.skisprung-web.de/news_detail.php?id=279)
Der Tscheche Antonin Hajek, der sich vor über einem Jahr bei einem Autounfall einen Beckenbruch zuzog, ist vor wenigen Tagen wieder ins Training eingestiegen. Wie er gegenüber der tschechischen Internetseite skoky.net bekannt gab, hat er im bereits April wieder mit dem Konditionstraining begonnen, möchte aber schon bald wieder von Sprungschanzen springen. Gestern stand für den 22-Jährigen eine letzte... .......

Moni_B
06.05.2009, 11:58
Danke fürs Abschreiben :pffft:

Mario
06.05.2009, 17:22
Danke fürs Abschreiben :pffft:

Katja
06.05.2009, 19:26
Das hatten wir doch damals schon bei Jan Mazoch. Wie war das damals ausgegangen? :cool:

Burgermeister
06.05.2009, 20:13
Quelle ist und bleibt weiterhin, wie im Text geschrieben, skoky.net.

Moni_B
06.05.2009, 20:32
Jaja, die Geschichte mit den Übersetzungen kennen wir doch schon :rolleyes: Katja bin jetzt bloß gespannt, wann die Info zu neuen tschechischen Trainer dort auftaucht :pffft:

Burgermeister
06.05.2009, 20:35
Die kommt in Kürze.

Moni_B
06.05.2009, 20:46
Aber aufpassen - vielleicht hab ich ja diesmal wieder einen Fehler eingebaut :hihi:

Mario
06.05.2009, 21:13
Aber aufpassen - vielleicht hab ich ja diesmal wieder einen Fehler eingebaut :hihi:

:D:

Burgermeister
06.05.2009, 21:30
Ich versteh nicht mal, was du meinst. Hast du denn auch eine Homepage wo du darüber berichtest, oder wie?

Moni_B
06.05.2009, 21:50
Klar berichte ich - wenn die entsprechende Homepage auch nicht meine eigene ist :hihi:

Burgermeister
06.05.2009, 21:52
Und wo berichtest du dann? Arbeitest du da als Redakteurin?

Moni_B
06.05.2009, 22:38
Arbeitest du da als Redakteurin?

Kann man durchaus hin und wieder so nennen :cool:
(Ich hoffe Katja, du kannst damit leben ;) Und die Namen der anderen HPs, für die ich - sogar gegen richtige Bezahlung - schreibe, tun hier nichts zur Sache.)

Burgermeister
06.05.2009, 22:45
Welche wäre das denn, wofür du als Redakteurin (was man hin und wieder so nennen kann) arbeitest?

Sprungbärchen
06.05.2009, 23:02
Bitte nicht Off-Topic werden!

@ Burgermeister Du kannst auch gerne per PN anfragen, wenn ich dich so brennend interessiert, für wen Moni schreibt.

senryu
15.05.2009, 15:55
Quelle fehlt da mal wieder, werter Herr Ortsvorsteher... :rolleyes:

Burgermeister
15.05.2009, 15:59
Quelle ist doch angegeben. Wir haben die Informationen direkt von den Beteiligten erhalten und sind nach Absprache nicht zu einer zusätzlichen Quellenangabe verpflichtet.

danii85
15.05.2009, 16:42
Ist schon seit heute vormittag im finnen tratsch zu finden! Dani war schneller! :zunge2:
Also nirgendwo gefunden zählt nicht!http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showpost.php?p=123634&postcount=3346

Burgermeister
15.05.2009, 18:01
Ist schon seit heute vormittag im finnen tratsch zu finden! Dani war schneller! :zunge2:
Also nirgendwo gefunden zählt nicht!http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showpost.php?p=123634&postcount=3346

Ich hab es jedenfalls nicht gefunden und da ist es ja wohl auch untergegangen.

yeti
15.05.2009, 18:14
Gibs zu, du kannst bloß Suomen Hiihtoliitto nich schreiben!

:hihi::hihi::hihi::hihi:

danii85
15.05.2009, 18:53
;) :hihi:
Man kanns aber auch MTV3 entnehmen....habs aber wie gesagt 1. heute morgen auf der seite vom SHL gelesen und 2. an dieser stelle gepostet weil dort schon darüber spekuliert wurde..

blackswan
15.05.2009, 19:07
Ich hab es jedenfalls nicht gefunden und da ist es ja wohl auch untergegangen.

Nöö, da wurde es kommentiert und auch schon diskutiert!!

Aber stimmt schon, es sollte auch im On-Topic stehen, weil es ja doch nunmal inhaltlich wichtig ist ;)

danii85
15.05.2009, 19:11
Dazu gesagt, es gibt auch im on topic bereich nen extra thread fürs finnische team..also kann man auch nicht sagen "ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte.." außer hier..Wer suchet der findet..und wenn man sich hier auf dem board bissel auskennt der findet auch die infos die er haben möchte..;)

Hier ist der on topic finnen thread.. (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?p=88457#post88457)

Benjamin
17.05.2009, 00:10
Eine Quellenangabe, in der man sich selbst als Quelle angibt, ist keine. Davon abgesehen: Ich habe dir vor ein paar Tagen erst geschrieben, dass ich hier in Zukunft keine Beiträge mehr sehen will, die in irgendeiner Art und Weise mit deiner Seite zu tun haben.

danii85
17.05.2009, 00:12
Eine Quellenangabe, in der man sich selbst als Quelle angibt, ist keine. Davon abgesehen: Ich habe dir vor ein paar Tagen erst geschrieben, dass ich hier in Zukunft keine Beiträge mehr sehen will, die in irgendeiner Art und Weise mit deiner Seite zu tun haben.
:up: Kiiti - Danke! Das board ist keine littfassäule....;)Werbung kann man auch woanders machen....zumal die nominierung schon an anderer stelle gepostet wurde..und wer es wissen will hätte es da auch gefunden..unter geht hier nix...

Jens
23.05.2009, 03:41
(...)die in irgendeiner Art und Weise mit deiner Seite zu tun haben.
Die übrigens mausetot ist, oder bin ich blind & blöd?

Pippilotta
25.05.2009, 20:47
http://www.welt.de/vermischtes/article3799501/Sprung-mit-Bierbank-von-Schanze-endet-toedlich.html

Auf der Sprungschanze in Wiesensteig ist am Wochenende ein 37jähriger Mann ums Leben gekommen.

Wie die Göppinger Polizei mitteilte, entfernte der Mann nach einer durchzechten Geburtstagsfeier die Absperrbänder unterhalb des 70 Zentimeter hohen Sprungtisches und rutschte die Schanze auf der Bierbank hinunter. Er übersah eiin Stahlseil, das ihm Teile des Gesichts abriss.

Arwen
25.05.2009, 20:55
und rutschte die Schanze auf der Bierbank hinunter

:neinnein:

danii85
26.05.2009, 12:30
http://www.welt.de/vermischtes/article3799501/Sprung-mit-Bierbank-von-Schanze-endet-toedlich.html

Auf der Sprungschanze in Wiesensteig ist am Wochenende ein 37jähriger Mann ums Leben gekommen.

Wie die Göppinger Polizei mitteilte, entfernte der Mann nach einer durchzechten Geburtstagsfeier die Absperrbänder unterhalb des 70 Zentimeter hohen Sprungtisches und rutschte die Schanze auf der Bierbank hinunter. Er übersah eiin Stahlseil, das ihm Teile des Gesichts abriss.
Noch ein Artikel dazu... (http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/26/betrunkener-rast-mit-bierbank/auf-ski-schanze-in-den-tod.html)

Lukas
26.05.2009, 18:47
Wer wissen möchte was Herr Thiele so abseits der Skisprungübertragungen macht, kann sich das hier mal reinziehen.

Einmal ein bisschen Laufen für den guten Zweck.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11510836/60709/Euro-fuer-Mukoviszidose-Patienten-im-Lustgarten-erlaufen-Mobil.html

Und jetzt kommt der Knüller: Spargelschnellschälen :hihi:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11509133/60709/Beim-Spargelschnellschaelen-im-Markt-Center-kamen-Euro-fuer.html

Und dann hat er noch in den letzten Wochen auf Eurosport 2, Spiele von der Wasserball Euro League kommentiert.

King of the Hill
28.05.2009, 12:39
Noch ein Artikel dazu... (http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/26/betrunkener-rast-mit-bierbank/auf-ski-schanze-in-den-tod.html)

Das ist ja richtig ekelhaft von der Bild, dass sie da sogar noch ein Bild dazu malen müssen welches fast wie eine Karikatur daherkommt. :down:

AUT79
29.06.2009, 21:26
Ok, dann wechsel ich mal das Thema .

Nordische Ski WM 2009

Die Ski WM im Feb.2009 in Liberec hat dem Veranstalter mehr Schulden bescheert als erhofft ! Satte 4,3 Mio Euro ...............

Lest hier mehr zu diesem Thema : Quelle

http://www.tt.com/tt/sport/story.csp?cid=10112491&sid=54&fid=21

Burgermeister
16.07.2009, 13:35
Martin Schmitt im großen Exklusiv-Interview

Im großen Exklusiv-Interview im Vorfeld des Sommer-Grand-Prix redet der deutsche Überflieger und aktuelle Vize-Weltmeister, Martin Schmitt, über die vergangene Saison, dem aktuellen Trainingsgeschehen und die kommenden Jahre. ...

Quelle: Skisprung-web.de

nummer5
21.07.2009, 23:25
Radik ist kasachischer Meister geworden

Quelle: Hab ich nicht wirklich

Katja
21.07.2009, 23:44
Radik ist kasachischer Meister geworden

Quelle: Hab ich nicht wirklich

Die Ergebnisse stehen z.B. hier, da sie ihre Meisterschaft im Rahmen der DM mit ausgetragen haben.

http://www.ewoxx.com/data/sports/lists/452/ELS_452_ORSJ.pdf

Nadl
22.07.2009, 09:32
warum ablay wohl nicht mitgesprungen ist?! und schade das die anderen kazachen nicht die möglichkeiten hatten mitzuspringen...

klingedooler
28.07.2009, 08:24
Trainingslager in der Vogtland Arena Klingenthal:
29. & 30. Juli 2009:

Deutschland, SSP A

04. bis 06. August 2009:
Westdeutscher Skiverband
10. bis 20. August 2009: Kanada, NK

Itse
29.07.2009, 15:35
Na da werd ich doch glatt mal im schönen Vogtland vorbei schauen!!! :D

Gibt es genaue Trainingszeiten?

Burgermeister
29.07.2009, 17:36
Morgen trainieren die Deutschen nochmals von 09:30 Uhr bis 11 Uhr!

kimihiiri
04.08.2009, 12:16
In Finnland sorgt momentan Janne Ahonen für ordentlich Wirbel:
http://www.skispringen-news.de/news/1095-ahonen-sorgt-mit-buchveroeffentlichung-fuer-wirbel.html

Quelle: mtv3.de (http://www.mtv3.fi/makihyppy/)

Auf Berkutschi gibt es auch etwas dazu:
http://www.berkutschi.com/de/front/news/show/477-ahonen-sorgt-fuer-aufregung

Lauri
04.08.2009, 23:27
In Finnland sorgt momentan Janne Ahonen für ordentlich Wirbel:
http://www.skispringen-news.de/news/1095-ahonen-sorgt-mit-buchveroeffentlichung-fuer-wirbel.html

Quelle: mtv3.de (http://www.mtv3.fi/makihyppy/)

Auf Berkutschi gibt es auch etwas dazu:
http://www.berkutschi.com/de/front/news/show/477-ahonen-sorgt-fuer-aufregung

Hier ist die corpus delicti:http://www.teos.fi/files/hires/Kuningaskotka.jpg

blackswan
04.08.2009, 23:41
Lässt sich irgendwo finden, wann die deutsche Übersetzung rauskommt?

Lauri
04.08.2009, 23:45
Ich denke das wird noch dauern. es ist gerade erst gestern in finnland herausgekommen.
Hier gibt es schon ein kleine leseprobe (auf finnisch):http://www.teos.fi/kaudenpdf/kaudenpdf.pdf

Mario
04.08.2009, 23:48
Boah zu dem Cover sag ich nix ;)

blackswan
04.08.2009, 23:49
Ey das Bild is voll alt! Das war glaub ich malö von ner Werbung

Mario
04.08.2009, 23:52
Von der Art her gefällt mir das Bild ja auch, aber hätte Herr Ahonen sich nich mal rasieren können? :idee:

blackswan
04.08.2009, 23:54
:hihi::topsecret: denk ich öfter

Lukas
09.08.2009, 13:36
Interview mit Neumayer

http://www.tagesspiegel.de/sport/Skispringen-Michael-Neumayer;art272,2868205

Pippilotta
10.08.2009, 18:42
Aus dem o. g. Interview:
Herr Neumayer, gestern hat der Sommer-Grand-Prix begonnen. Wie ist es für Sie, im Sommer zu springen?

Ich bin es gewohnt, da wir vorwiegend im Sommer trainieren und dann im Winter unsere Wettkampfsaison haben. Für uns ist es alltäglich, aber für einen normalen Menschen, der sich Skispringen als Wintersport vorstellt, ist das oft ein bisschen komisch. Die Leute fragen dann: Wie macht ihr das denn ohne Schnee, baut ihr da einen Gletscher?

(Solche und ähnliche Fragen bekommen wir doch alle zu hören, wenn wir erzählen, dass wir im Sommer zum Skispringen fahren, oder???)

senryu
13.08.2009, 11:59
(Solche und ähnliche Fragen bekommen wir doch alle zu hören, wenn wir erzählen, dass wir im Sommer zum Skispringen fahren, oder???)

stimmt, ich erzähl da schon mal gern was von Schneekanonen ;)

Monika
13.08.2009, 15:43
stimmt, ich erzähl da schon mal gern was von Schneekanonen ;)

sollte ich vielleicht das nächste Mal auch machen :D:

Burgermeister
16.08.2009, 23:37
Interview mit Simon Ammann

Quelle: Skisprung-Web.de

Lauri
18.08.2009, 15:37
Irgendwo war hier Thema Kuningaskotka. Saunaklatsch: In 3-6 Monate wird das Buch warscheinlich in Englisch kommen. Von Deutsch habe ich noch nicht gehört.

Martina
18.08.2009, 18:57
http://www.skispringen.com/aktuell/show_news.php?id=866

Na dann mal schön fleißig E-Mails schicken, damit wir im deutschsprachigen Raum auch was davon haben :D:.

Von der Art her gefällt mir das Bild ja auch, aber hätte Herr Ahonen sich nich mal rasieren können? :idee:
100%ige Zustimmung, das waren auch meine Gedanken als ich das Bild sah.

blackswan
18.08.2009, 21:29
Mir wurde versprochen, dass das auch auf deutsch rauskommt! :jap: ABer mailt mal alle dahin, dann wird das bestimmt beschleunigt

Moonlight
24.08.2009, 15:08
Da bin ich ja mal gespannt:)

Lukas
03.09.2009, 15:06
Andi Widhölzl hat ein Buch geschrieben "Mein Höhenflug".

http://www.amazon.de/Mein-H%C3%B6henflug-Andreas-Widh%C3%B6lzl/dp/3775150501/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1251978814&sr=1-2

Pippilotta
03.09.2009, 18:56
Andi Widhölzl hat ein Buch geschrieben "Mein Höhenflug".

http://www.amazon.de/Mein-H%C3%B6henflug-Andreas-Widh%C3%B6lzl/dp/3775150501/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1251978814&sr=1-2

Das Buch ist heute schon angekommen.;)

kimihiiri
22.09.2009, 20:28
Interview mit Nick Alexander:
http://skijumping-info.de/news/1180-interview-mit-nick-alexander-.html

mutzel
06.10.2009, 13:26
Hallo an alle,

ich frage mal hier an, vielleicht kennt sich ja jemand aus:
Gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit, Videostreams etc., welche ganze Skisprungwettbewerbe zeigen, nachträglich zu verfolgen oder downzuloaden, analog Fußballspiele usw.?

Viele Grüße

danii85
06.10.2009, 14:24
Hallo an alle,

ich frage mal hier an, vielleicht kennt sich ja jemand aus:
Gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit, Videostreams etc., welche ganze Skisprungwettbewerbe zeigen, nachträglich zu verfolgen oder downzuloaden, analog Fußballspiele usw.?

Viele Grüße
http://skijumping.infrontams.tv/
versuchs hier. das sind fast alle springen der vergangenen saison. manchmal hakts aber.

mig
06.10.2009, 18:01
hat schon jemand das buch von andi widhölzl gelesen? ich wolltes mir auch kaufen, aber erstmal hören, ob es zu empfehlen is?

mutzel
06.10.2009, 19:11
http://skijumping.infrontams.tv/
versuchs hier. das sind fast alle springen der vergangenen saison. manchmal hakts aber.

danke, genau da habe ich gesucht. :)

Pippilotta
14.10.2009, 10:03
http://www.schwarzwaldradio.com/news/9495/Sprungschanze-in-Titisee-Neustadt-soll-Theaterkulisse-werden.html

Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt soll Theaterkulisse werden...

Sprungbärchen
19.10.2009, 20:42
Dieter Thoma feiert übrigens heute seinen 40. Geburtstag!

Glückwunsch!

Arwen
23.10.2009, 13:31
die biografie von janne ahonen erscheint ende november auch auf deutsch:

http://www.skijumping.de/index_detail.php?id=813#

the eagle
23.10.2009, 18:13
by the way: weiß jemand, ob der alex herr schon papa is????

Moni_B
23.10.2009, 18:53
Ja, seit 6.10. ist Tochter Jule da.

Und weil ich schon dabei bin: Michi Uhrmann ist am 18.10. ebenfalls Vater einer Tochter geworden.

www.michael-uhrmann.de /
http://www.flying-circus-forum.de/

the eagle
23.10.2009, 19:05
danke für die info

blackswan
23.10.2009, 20:07
die biografie von janne ahonen erscheint ende november auch auf deutsch:

http://www.skijumping.de/index_detail.php?id=813#

http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showpost.php?p=220260&postcount=180

:pffft::pffft:

Arwen
24.10.2009, 13:13
das buch wird am 27.11. erscheinen und 19,95€ kosten.

mehr infos: http://www.skijumping.de/index_detail.php?id=814#

kettriken
24.10.2009, 13:54
Ja, seit 6.10. ist Tochter Jule da.

Und weil ich schon dabei bin: Michi Uhrmann ist am 18.10. ebenfalls Vater einer Tochter geworden.

www.michael-uhrmann.de (http://www.michael-uhrmann.de) /
http://www.flying-circus-forum.de/

Oh wow, Michi auch?Das wusste ich gar net *gg*

Die haben sich wohl alle abgesprochen?? Ronny Ackermann ist auch Vater geworden.....hehe Kollektivfamiliengründung *gg*

vanilladior
24.10.2009, 13:59
es scheint wohl ein kalter winter gewesen zu sein:hihi:

kettriken
24.10.2009, 14:09
es scheint wohl ein kalter winter gewesen zu sein:hihi:

Haha ja genau oder es gab Stromausfall :hihi:

kimihiiri
02.11.2009, 21:54
Harry Potter-Star Rupert Grint fliegt als "Eddie the Eagle" (http://www.skispringen-news.de/de/component/content/article/51-leading/1244-harry-potter-star-rupert-grint-fliegt-als-qeddie-the-eagleq.html)

Finde ich total genial. Ich persönlich mag Grint total. Freu mich schon auf den Film!

Kili
03.11.2009, 17:17
Das finde ich auch super:).

mig
03.11.2009, 20:35
haa, wie genial is das denn? :hihi:
ich hoffe nur, dass er auch hier in der nähe in inem kino laufen wird...

Monika
03.11.2009, 22:39
haa, wie genial is das denn? :hihi:
ich hoffe nur, dass er auch hier in der nähe in inem kino laufen wird...

Ach, in meinem kleinen Dorfkino wird der sicher nicht laufen :(

Arwen
04.11.2009, 11:36
cover der deutschen ausgabe des buches von janne ahonen

Nadl
04.11.2009, 11:38
das älteste bild was es gab ;) das war doch damals zur wm in lajhti 2001 ;)

Jamva
04.11.2009, 13:58
weiß man, wann das buch in deutscher sprache erscheinen soll?

Tina
04.11.2009, 14:52
Am 27. November, also in gut 3 Wochen

Kili
04.11.2009, 19:26
cover der deutschen ausgabe des buches von janne ahonen

Ist zwar alt, aber ich finds klasse.

Lukas
07.11.2009, 13:03
Ein wunderschönes Interview mit Dirk Thiele und Sigi Heinrich über Ost und West, ihre Unterschiede, ihre Anfänge und vielen Bildern aus der Vergangenheit.

http://www.superillu.de/aktuell/Ost-West-Interview_der_Sport-Moderatoren_1446786.html

Die Öffentlichen sind bestimmt neidisch, welche Juwelen Eurosport da hat. ;)

Lukas
07.11.2009, 13:09
"In der kalten Jahreszeit stehen in der Gunst der TV-Zuschauer die Skispringer und Skijäger an erster Stelle. Für Skispringen setzen sich 23 Prozent der Befragten vor den Fernseher, Biathlon lockt 20,7 Prozent."

"Die repräsentative HORIZONT-Umfrage wurde vom Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung erstellt. Sie basiert auf 1000 Telefoninterviews von Personen ab 14 Jahren im Oktober 2009."

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/35681/1506296/horizont

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, da Biathlon was die TV Quoten angeht einsamer Spitzenreiter ist. Mal schauen was uns der Winter bringt, mit den neuen Regeländerungen.

mig
08.11.2009, 22:32
und? warum schaut ihr skispringen? :)

Nadl
09.11.2009, 09:08
"In der kalten Jahreszeit stehen in der Gunst der TV-Zuschauer die Skispringer und Skijäger an erster Stelle. Für Skispringen setzen sich 23 Prozent der Befragten vor den Fernseher, Biathlon lockt 20,7 Prozent."

"Die repräsentative HORIZONT-Umfrage wurde vom Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung erstellt. Sie basiert auf 1000 Telefoninterviews von Personen ab 14 Jahren im Oktober 2009."

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/35681/1506296/horizont

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, da Biathlon was die TV Quoten angeht einsamer Spitzenreiter ist. Mal schauen was uns der Winter bringt, mit den neuen Regeländerungen.

vielleicht schauen skisprungfans gerne in grüppchen oder fahren eher direkt hin als es am tv anzuschaun... oder eben diese quotengeräte sind gerade nicht in skisprunghaushalten ;)

Arwen
15.11.2009, 13:35
nochmal hier, damit es so viele wie möglich mitkriegen: die neuen regeln werden in der kommenden saison nur während der team-tour und der nordic-tour zum einsatz kommen

http://www.berkutschi.com/de/front/news/show/578-neue-regel-kommt-bei-ausgewaehlten-events

Nadl
16.11.2009, 09:21
nochmal hier, damit es so viele wie möglich mitkriegen: die neuen regeln werden in der kommenden saison nur während der team-tour und der nordic-tour zum einsatz kommen

http://www.berkutschi.com/de/front/news/show/578-neue-regel-kommt-bei-ausgewaehlten-events

oh prijma können wir uns beim kuusamo wochenende also auf ne lange übertragung freuen ;) würde mich ja wundern wenns da mal mit dem wind passen würde :S

Lukas
22.11.2009, 14:33
Laut einer Umfrage des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Polen (TVP) ist Adam Malysz der populärste Wintersportler in Polen. Unglaubliche 98 % der Befragten konnten seinen Namen in Verbindung bringen. Justyna Kowalczyk (Langlauf) erreichte 61 %, Tomasz Sikora (Biathlon) 41 % und Kamil Stoch 34 %.

Dafür das Kamil keine Medaillen bei Weltmeisterschaften bzw. Olympischen Spielen weder noch Weltcupsiege sammeln konnte, finde ich diese Zahl sehr beachtlich.
Ich kann mich an ein Interview im Skispringen Magazin erinnern indem er bemängelt hat, dass sich alle Medien und Fans nur für Adam interessieren würden und Zuschauer die Trainingslager der Polen in Zakopane beobachten, ihn für einen Tschechischen Skispringer halten.

Außerdem hat die Befragung ergeben, dass Skispringen unangefochten die Nr. 1 in Polen ist. Auch in den letzten schwächeren Saisons. Die Polen hatten im Langlauf und Biathlon mit Abstand mehr Erfolge einfahren können, trotzdem erreichen sie den Stellenwert des Skispringens nicht.
In Deutschland ändern sich die Interessen etwas schneller, wenn die Erfolge nachlassen.

Kili
22.11.2009, 14:47
Ohjaa zum Glück gibt es die Polen:).

Wenn man sich auch mal die Viedos bei Youtube anguckt sind die zu circa 95% polnisch.

Bei Malysz hatte ich mir schon so eine hohe Prozentzahl gedacht, denn ich habe mal einen polnischen Mitschüler von mir nach Adam Malysz gefragt und obwohl er sich sonst nicht für Wintersport interessiert wusste er wer Adam Malysz ist.

Nadl
27.11.2009, 15:36
trondheim wird verlegt nach Lillehammer! Quelle fis-ski.com

Trondheim rescheduled in Lillehammer (NOR)

The FIS Ski Jumping and Nordic Combined World Cup competitions in Trondheim (NOR), 05./06.12.2009 are cancelled due to technical problems and have been rescheduled in Lillehammer:

- same dates and programme (the starting times might be slightly adjusted)
- address and contact the same as for World Cup competitions in Trondheim.

Kili
27.11.2009, 15:38
och nee:(

Ich hab mich so auf Trondheim gefreut.

Nadl
27.11.2009, 15:39
wurde ja gestern shcon im tv angedeutet das es wohl so kommen wird...

nummer5
27.11.2009, 16:53
och nee:(

Ich hab mich so auf Trondheim gefreut.

ich mich auch.... :(

Martina
28.11.2009, 14:37
Hatten wir nicht schon mal das Problem?
Vielleicht sollte man gleich Lillehammer vorziehen und Trondheim ins Nordic Tournament. Ich finds blöd, dass Trondheim dann ganz rausfällt.

MK23
13.12.2009, 23:33
An interview with Walter Hofer :

http://www.nordische-kombination.de/de/front/news/show/515-hofer-noch-in-konsolidierungsphase

As I said, it is already 99% sure that new rules will be made official from next season :(

You
19.12.2009, 21:59
Interview mit Sven Hannawald; es geht im besonderen um die 4ST 2001/02:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/1219/sport/0010/index.html

danii85
28.12.2009, 13:30
Hannawald wird Rennfahrer

http://de.eurosport.yahoo.com/28122009/30/ex-skispringer-hannawald-rennfahrer.html

Na dann, viel Erfolg im 2. Fruehling.

Mario
29.12.2009, 14:05
Schöne Nachrichten von der Vierschanzentournee: Wolfgang Steiert, Trainer der russischen Skisprung-Nationalmannschaft, traut sich. Am 30. Juni 2010 will der ehemalige deutsche Skispringer seine Freundin Birgit heiraten.

matl
10.01.2010, 21:22
Hubert Neuper Organisator von den Weltcups am Kulm plant die Schanze zu vergrößern.:irre:

Quelle:
http://www.laola1.at/489+M5b213715c3e.html

Gruß Matl

Sprungbärchen
11.01.2010, 00:11
Laut Wikipedia ist der ehemalige norwegische Skispringer Torbjörn Yggeseth verstorben.

http://www.wikipedia.de

"Kürzlich Verstorbene"

MK23
11.01.2010, 00:48
Laut Wikipedia ist der ehemalige norwegische Skispringer Torbjörn Yggeseth verstorben.

http://www.wikipedia.de

"Kürzlich Verstorbene"

It's ironic that he died on the same day when Kulm competition was organized...he won the FIS Skiflugwoche at Kulm in 1959 (he was given 'Norwegian sportsmen of the year' award because of this victory), this was his greatest career achievement together with a win in Holmenkollen 1963.

You
11.01.2010, 21:13
Die japanischen Sportzeitungen melden heute seinen Tod und würdigen ihn als den "Vater des Skisprung-Weltcups", für dessen Einrichtung er sich eingesetzt hatte.

SchlieriFan_Austria
12.01.2010, 18:40
Hubert Neuper Organisator von den Weltcups am Kulm plant die Schanze zu vergrößern.:irre:

Quelle:
http://www.laola1.at/489+M5b213715c3e.html

Gruß Matl

Ja und dass, für die WM.., dass wird wieder ein aufwand werden...

und das heißt noch weiter fliegen..

Anne
12.01.2010, 18:53
Wozu die Schanze vergrößern? Skifliegen ist auch so schon spektakulär genug. Aber diejenigen, die sich das Ausdenken müssen da ja auch nicht runterspringen........

nummer5
12.01.2010, 18:53
Wozu die Schanze vergrößern? Skifliegen ist auch so schon spektakulär genug. Aber diejenigen, die sich das Ausdenken müssen da ja auch nicht runterspringen........

Arwen
12.01.2010, 18:58

:neinnein:diese idee ist wohl eine folge der aktuellen skisprungbegeisterung in österreich

AlleluiaGirl
12.01.2010, 19:12

DieandereFranzi
13.02.2010, 00:53
laut http://www.skijumping.de/news,id143,dimitry_vassiliev_erfolgreich_operiert. html kann vassiliev im besten falle (!) erst in 6 monaten wieder springen. das finde ich echt bitter

Nevermind
13.02.2010, 00:57
laut http://www.skijumping.de/news,id143,dimitry_vassiliev_erfolgreich_operiert. html kann vassiliev im besten falle (!) erst in 6 monaten wieder springen. das finde ich echt bitter

:irre: Gute Besserung, auch wenn er's nicht liest :(

kirsten
13.02.2010, 10:15

Und mit 6 Monaten ist er nach nem Kreuzbandriss noch gut bedient

You
14.02.2010, 17:56
Kleine Episode am Rande des Kampfes um die Siege:

"Von der Schanze in Whistler kommen drei Männer heruntergeflogen, die Interesse auf sich ziehen. Es sind die drei koreanischen Springer, die am Morgen des 12. Februar, noch vor der Eröffnungsfeier, in die Qualifikation für den Wettkampf auf der Normalschanze gehen. In Korea waren sie bis zum vergangenen Sommer noch völlig unbekannte Athleten einer Randsportart gewesen, aber nun hat sich mit dem durchschlagenden Erfolg eines einzigen Films ihr sportliches Umfeld schlagartig geändert.

Es ist ganz so, als erlebe der den ehrgeizigen Kampf des jamaikanischen Bobteams schildernde Film "Cool Runnings" eine Neuauflage. Gemeint ist der Film "Die Nationalauswahl", der im vergangenen Sommer in Korea Premiere hatte. Die bewegende Geschichte um das Springerteam brachte etwa 8,5 Millionen Leute in die Kinos, die sechsthöchste Zahl in der Geschichte Koreas.

Seitdem sind sie urplötzlich in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. "Zuerst hat mich das verwirrt, aber unangenehm ist es nicht", sagt der jüngste der drei, der 27jährige Kim Hyun-Ki. Im Gefolge des Films ist auch ein Buch erschienen, das die Lebensgeschichte der drei Springer erzählt.

Die Journalisten, die am 12. 2. zur Qualifikation als erste an der Schanze waren, kamen nicht aus den großen Skisprungländern, sondern aus Korea. Nach ihrer Aussage reicht die Popularität der Springer nicht ganz an die der Eiskunstläuferin Kim Yu-Na oder der der Shorttracker heran, aber folgt diesen.

Kim, der mit acht Jahren mit dem Skispringen begonnen hatte, trainiert derzeit im koreanischen Pyöngchang. Die Qualifikation hat er als 22. bewältigt und den Sprung in den Wettkampf geschafft. "Dank des Films gibt es in letzter Zeit mehr Junge, die mit dem Springen beginnen. Darüber freue ich mich", sagt er.

Pyöngchang hatte sich als Austragungsort für Olympische Winterspiele beworben, aber für 2010 gegen Vancouver und für 2014 gegen Sotschi verloren. Nun wird es sich für 2018 ein drittes Mal melden. "Ich möchte, dass bis dahin viele frische junge Leute nachkommen. Ich selbst will selbstverständlich bis zu den Spielen von Pyöngchang aktiv sein."

Quelle: die japanische Zeitung "Asahi Shimbun"
http://www.asahi.com/olympics/news/TKY201002130362.html

Kaethe
22.02.2010, 11:43
Hier ein Artikel zu dem norwegischen Ausdruck "aa hoppe etter Wirkola". Die deutsche Übersetzung ist wörtlich: "nach Wirkola springen" In Norwegen bedeutet das, dass man eine Aufgabe von einem hervorragenden Vorgänger übernimmt. Der Ausdruck ist von Yggeseth zum ersten Mal benutzt worden, als Toralf Engan nach Björn Wirkola bei den Norwegischen Meisterschaften 1964 gesprungen ist.

http://www.nrksport.no/meisterskap/vancouver_2010/1.7003885

DieandereFranzi
24.02.2010, 00:53
ammann hört vielleicht schon nach nächster saison auf (glaube ich aber kaum)

Quelle: wp.pl

und kojonkoski steht schon fast vor dem rücktritt wie sich das für mich anhlört

Quelle: VG-Nett

L'Anna
24.02.2010, 10:10
ammann hört vielleicht schon nach nächster saison auf (glaube ich aber kaum)

Quelle: wp.pl

Das hatte er schon vor die Olympia mehrmals gesagt : sowieso bleibt er bis Hollmenkollen, dann weiss er noch nicht !

Pippilotta
06.03.2010, 15:53
Es gibt demnächst ein neues Buch von Toni Innauer (Erscheinungsdatum 15. März 10):

"Am Puls des Erfolgs" ist das zweite Buch des Skisprung-Olympiasiegers, Erfolgtrainers und Sportphilosophen Toni Innauer nach dem Bestseller „Der Kritische Punkt“ (1992). In großer Offenheit berichtet Innauer über sein Leben im Spitzensport und gibt tiefe Einblicke in dessen Wesen und Mechanismen. Er erzählt die Geschichte seines Aufstiegs zum Volkshelden und berichtet über die Schattenseiten von Ruhm und Öffentlichkeit. Er gibt Einblick in die Hintergründe des Österreichischen Skisprungwunders und legt offen, wie die Erfolge von Schlierenzauer, Morgenstern, Loitzl & Co. geplant und umgesetzt wurden. Gleichzeitig kritisiert Innauer aber den Sport als Religionsersatz und wendet sich scharf gegen unwerte Erfolge durch Doping und Betrug. Mit scharfem Verstand und viel Emotion stellt der langjährige Sportdirektor des Österreichischen Skiverbands Zusammenhänge her, von denen jeder Leser persönlich profitieren kann: Wie man durch Niederlagen Kraft schöpft. Welche Voraussetzungen kontinuierlichen Erfolg ermöglichen. Wie Natur und Meditation dafür sorgen, den Kopf zum richtigen Zeitpunkt frei zu bekommen.

Quelle: http://www.toni-innauer.at/buch_klappentext.php

Mario
14.03.2010, 19:40
Berni Schödler kehrt in die Schweiz zurück

(Die hab ich selber hinzugefügt) XD

http://www.youtube.com/user/skisprungtv?gl=DE&hl=de#p/u/2/0xESR5PF4sI

Nadl
17.03.2010, 09:27
Berni Schödler kehrt in die Schweiz zurück

(Die hab ich selber hinzugefügt) XD

http://www.youtube.com/user/skisprungtv?gl=DE&hl=de#p/u/2/0xESR5PF4sI

:up::up::up:

Anne
18.03.2010, 00:24
Na da freut man sich doch gleich aufs Springen:neinnein:
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/artikel_214237.html
Wenn das mal gut geht.......

KekX
18.03.2010, 09:18
Ich find das echt unverantwortlich... :neinnein:
Aber Daumen hoch für Schusters Meinung!!! :up::up::up:

Pippilotta
27.03.2010, 19:46
Hat jemand schon das Buch von Toni Innauer? Wie ist es so?

http://www.toni-innauer.at/buch_klappentext.php

Am Puls des Erfolgs
-------------------------
"Am Puls des Erfolgs" ist das zweite Buch des Skisprung-Olympiasiegers, Erfolgtrainers und Sportphilosophen Toni Innauer nach dem Bestseller „Der Kritische Punkt“ (1992).

In großer Offenheit berichtet Innauer über sein Leben im Spitzensport und gibt tiefe Einblicke in dessen Wesen und Mechanismen. Er erzählt die Geschichte seines Aufstiegs zum Volkshelden und berichtet über die Schattenseiten von Ruhm und Öffentlichkeit.

Er gibt Einblick in die Hintergründe des Österreichischen Skisprungwunders und legt offen, wie die Erfolge von Schlierenzauer, Morgenstern, Loitzl & Co. geplant und umgesetzt wurden.

Gleichzeitig kritisiert Innauer aber die übertriebene Kommerzialisierung des Sports und wendet sich heftig gegen unwerte Erfolge durch Doping und Betrug.

Mit scharfem Verstand und viel Emotion stellt der langjährige Sportdirektor des Österreichischen Skiverbands Zusammenhänge her, von denen jeder Leser persönlich profitieren kann: Wie man durch Niederlagen stark wird. Welche Voraussetzungen kontinuierlichen Erfolg ermöglichen. Wie Natur und Meditation dafür sorgen, den Kopf zum richtigen Zeitpunkt frei zu bekommen. Wie es gelingt, in einer überhitzten Erfolgsgesellschaft als Mensch nicht verbogen zu werden.

stanley
28.03.2010, 14:55
Lesen Sie den aktuellen Saisonrückblick 2009/2010, der Roby Cecon und Jakub Jiroutek exclusive für Italienische Webseiten geschrieben haben! Siehe http://www.italyskijumpingteam.com (http://www.italyskijumpingteam.com/)

Lukas
01.04.2010, 21:11
Im polnischen Fernsehen haben die sich grade einen Aprilscherz erlaubt.

Und zwar soll die Großschanze in Zakopane zu einer Flugschanze mit einem Hill Size von 230 Metern umgebaut werden, bei der Flüge um die 250 Meter drin sind. Damit möchte man sich auch gleichzeitig für die Weltmeisterschaften nach Vikersund bewerben.

Lustig! Lustig!

Lauri
15.04.2010, 17:50
wenn es beim FIS-kongress nun bestätigt wird, ist es also offiziell:

Wind- und Anlaufregel wird eingeführt
http://www.skijumping.de/news,id273,wind_anlaufregel_wird_eingefuehrt.html

gefällt mir nicht......

Ich habe mal in Regelthread verschoben http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=1293
Dann bleibt es uebersichtlicher.