Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine Skisaison 2008/2009
Benjamin
01.12.2008, 00:24
Ein so kurioses Rennen wie den heutigen Slalom der Damen in Aspen habe ich selten gesehen. Erst gibt es im ersten Durchgang eine 20minütige Windunterbrechung direkt vor Susanne Riesch, weil der Wind so stark war, dass er das Zieltor aus der Verankerung gerissen hat; im zweiten Durchgang läuft dann ein Hund direkt vor der norwegischen Läuferin Anne Marie Marie Mueller über die Strecke - und dann gibt es auch noch einen (berechtigten) Protest gegen die Kanadierin Anna Goodman, weil die Zeit bei ihr bereits drei Tore vor dem Ziel gestoppt hat. Da hat wohl der Wind in dem Moment zu viel Schnee durch die Lichtschranke geblasen...
wie krass mist udn ich hab den zweiten durchgang nimmer angeschaut...
aber bei den herren hats mich gefreut das aksel lund svindal (mein erklärter lieblings-alpine) schon wieder so gut in form ist :D ich bin auf nächste woche gesannt da wird er mit sicherheit etwas angespannter sein...
mich hat der sieg von hermann maier riiiiiesig gefreut! er ist der grund, warum ich mir ab und an doch mal ein rennen anschaue.
imke das haste dir wohl noch nie aksel genauer angeschaut oder? der ist für mich sex auf 2 beinen...
MPKlostersee
01.12.2008, 14:07
mich hat der sieg von hermann maier riiiiiesig gefreut! er ist der grund, warum ich mir ab und an doch mal ein rennen anschaue.
Ist der einzigste Ösi, über dessen Siege ich mich freue! :)
Planica239
03.12.2008, 15:51
Lake Louise ist vorbei - Maiers Sieg verdient Respekt, aber schon geht es in Colorado weiter.
Beaver Creek wird sicherlich eine andere Piste als Lake Louise und Wetterkapriolen so wie letzten Samstag werden nicht derart große Auswirkungen auf das Ergebnis haben.
Die Rennen:
Do - Super-Kombi
Fr - klassische Abfahrt
Sa - Super - G
So - Riesentorlauf
Das erste Training am Dienstag hat wie erwartet Bode Miller dominiert.
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=53960
Der Sieg wird bei normalen Bedingungen nur über Miller führen.
Zur Einstimmung auf die Raubvogelpiste das Siegervideo von Bode Miller 2006 auf der Birds of Prey:
http://de.youtube.com/watch?v=adIbOdXBDrU
Planica239
04.12.2008, 23:02
Im 5. Rennen der Saison die 1. Absage.
Die Superkombination von Vail konnte aufgrund zu viel Neuschness nicht ausgetragen werden. Dennoch ist man zuversichtlich, die klassische Abfahrt morgen austragen zu können.
Wahrscheinlich wird die Kombi nächsten Freitag in Val d'Isere nachgetragen, dann aber mit Super-G und Slalom.
Dennoch empfehle ich euch morgen die Birds of Prey Abfahrt anzusehen.
Benjamin
05.12.2008, 23:04
Ich muss ja zugeben, dass ich in der großen Zeit von Hermann Maier bei jedem Rennen die Daumen gedrückt habe, dass er nicht gewinnt. Aber seit einiger Zeit habe ich da meinen Frieden gefunden; seit es nicht mehr so oft vorkommt, habe ich das Gefühl, dass er die Siege viel mehr zu schätzen weiß; insofern gönne ich sie ihm auch.
Heute gab es ja eigentlich schon die nächste Sensation: Aksel Lund Svindal gewinnt ausgerechnet die Abfahrt von Beaver Creak, wo er sich letztes Jahr so schwer verletzt hat.
Aber am meisten freut mich das gute Ergebnis der deutschen Damen in Lake Louise: Neben der dritten Platz von Maria Riesch kann vor allem Gina Stechert auf Platz vier ihr bislang bestes Weltcup-Resultat verbuchen. Gewonnen hat natürlich Lindsay Vonn.
Planica239
06.12.2008, 01:13
Svindal gewinnt 1 Jahr nach seinem schrecklichen Sturz am Ort des Unfalls sein 10.Weltcup-Rennen.
Schon ein irrer Typ - große Leistung.
Die Strecke in Beaver Creek wird eigentlich von Jahr zu Jahr schwerer und unrhythmischer, da der Kurssetzer die Tore jahr für jahr im steilhang immer mehr aus der richtung nehmen muss, um die fahrer einzubremsen. deswegen können die top-techniker im oberen teil nicht mehr so um die kurven brettern wie es ein hermann maier beispielsweise im jahr 99 bei der wm noch getan hat.
Überschattet wurde das Rennen von ein paar Stürzen, am schlimmsten hat der Sturz von Top-Favorit Bode Miller ausgesehen, der in einer Kurve nach guter zwischenzeit leider mit dem ski am tor hängen blieb und bei tempo 120 schwer stürzte. ersten meldungen zufolge dürfte er unverletzt geblieben sein, dennoch kann man sich vorstellen was er für eine nacht durchleben wird. sein körper wird etliche prellungen davon getragen haben.
einen start beim morgigen super-g halte ich bei normalen gegebenheiten für unrealistisch, aber es handelt sich ja um miller.
auch maier ist 98 nach ähnlich schwerem sturz nur ein paar tage später olympiasieger geworden....
wieder ein super ergebnis von hermann maier, so kanns gerne weitergehen :)
Benjamin
07.12.2008, 17:19
Und Svindal gewinnt auch noch den Super G - damit hat er sich eigentlich jetzt schon zum Topfavoriten für den Gesamtweltcup gemausert, und das im Jahr nach der Verletzungspause.
Ziemlich schlimm sah gestern noch der Sturz des mit hoher Startnummer gestarteten Schweizers Cornel Zueger aus: Der wurde in der Kompression nach dem Golden Eagle Jump regelrecht herauskatapultiert, überschlug dich dann rückwärts und schlug mit dem Gesicht auf der Piste auf. Hoffentlich ist dabei nicht all zu viel passiert; bestimmt gibt es bei der Riesenslalom-Übertragung heute noch ein paar Infos.
MPKlostersee
07.12.2008, 23:09
Er zog sich wohl eine Gehirnerschütterung zu.
Jup, Cornel hat eine Gehirnerschütterung, dazu besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss im rechten Knie... ich mag schon gar nimmer zählen wieviel Verletzte wir schon wieder haben:mad1:
ich bin komplett fasziniert von aksel ich war eigentlich davon ausgegangen das ihm, wie man so schön sagt, der a**** auf grundeis geht aber man sieht eben doch das er schon viel rennerfahrung hat und selbst an der "stätte des grauens" die nerven behält und 2 von 3 bewerben gewinnt und beim 3. auch auf dem stockerl steht... ich bin begeistert... nicht verwundert hat mich gestren das ausscheiden von bode miller man hat ja shcon vorher gesehen, dass läufer die hart gefahren sind große probleme hatten udn es war mir schon vor seinem start klar das er es mit seinem fahrstyl nicht ins ziel schaffen wird... udn ich durfte mal wieder recht behalten ...
Benjamin
14.12.2008, 12:24
Was für ein erster Durchgang von Maria Riesch im Slalom von La Molina. Fast eine Sekunde Vorsprung auf Kathrin Zettel - hoffentlich kann sie das im zweiten Durchgang annähernd wiederholen!
Planica239
14.12.2008, 12:42
wiederholen ist gut :P . Durchkommen ist wichtig ;)!
MPKlostersee
14.12.2008, 14:25
Und da ist der erste Saisonsieg für Maria Riesch! Das war ja eine richtige Demonstration! :cool:
Benjamin
14.12.2008, 15:38
Bei der oberen Zwischenzeit über zwei Sekunden Vorsprung - und wenn ich richtig geschaut habe, dann hatte sie auch im zweiten Lauf die Bestzeit!
Irgendwie ist das schon kurios, dass sich Lindsey Vonn und Maria Riesch jetzt auf einmal im Slalom um den Sieg duellieren - aber natürlich hab' ich da nichts dagegen. :)
Leider ist Maria die Einzige die die Kohlen für den DSV aus dem Feuer holt. Trotzdem eine Wahnsinnsleistung.
Planica239
14.12.2008, 22:44
der damenweltcup ist im vergleich zu den herren schon noch niveauärmer. eigentlich gibt es nur 5 technisch starke läuferinnen, die abstände sind erschreckend.
heute waren nur vonn und riesch schnell, wobei riesch besonders im steilhang die konkurrenz beherrschte. TOLLE LEISTUNG. Der Vorsprung einzigartig, 2x Laufbestzeit, hervorragend!
Dennoch etwas besorgniserregend dass Vonn und Riesch als Speed-Läuferinnen auch den Slalom beherrschen.
MPKlostersee
15.12.2008, 18:45
Dennoch etwas besorgniserregend dass Vonn und Riesch als Speed-Läuferinnen auch den Slalom beherrschen.
Da muss ich dir recht geben, das ist schon krass. Obwohl, Maria Riesch war ja auch letzte Saison nicht die schlechteste im Slalom, da überrascht es mich bei Vonn schon mehr.
Planica239
21.12.2008, 12:38
Walchhofer hat gestern in Gröden den ersten österreichischen Abfahrtssieg seit einem Jahr eingefahren.
2. Bode Miller
3. Manuel Osborne Paradis
Benjamin
21.12.2008, 13:11
Und das genau auf der Strecke, auf der er auch den bislang letzten Sieg für Österreich eingefahren hatte. Ich hatte den Eindruck, dass die Strecke diesmal dank des vielen Schnees nicht ganz so spektakulär anzuschauen war wie sonst.
Bemerkenswert fand ich auch die Aufholjagd von Maria Riesch in der Superkombination am Freitag - nach einem verpatzten Super G lag sie nur auf Platz 25 und fuhr dann im Slalom noch auf Platz 4 vor.
klingedooler
21.12.2008, 13:57
Ich würde den deutschen Männern sofort die Mittel streichen, wenn ich könnte. Was da für viel Geld rauskommt ist gemessen an anderen Sportarten einfach ein schlechter Witz! Seit einem Wasmeier ist das nur noch Geldverbrennerei. Aber wir wissen ja, wer wieso und warum in den alpinen DSV Bereichen das Sagen hat.
Benjamin
21.12.2008, 14:26
Tja, die Ergebnisse sind aus deutscher Sicht leider wieder mal alles andere als berauschend... aber was willst du machen? :(
Ich glaube kaum, dass sich das ändert, wenn man ihnen die Gelder streicht. Und irgendwie wäre es ein Armutszeugnis, wenn Deutschland ausgerechnet in der wichtigsten Wintersport-Disziplin gar nicht mehr vertreten wäre.
Andererseits heißt es seit Jahren, man versuche, Nachwuchsleute allmählich an den Weltcup heranzuführen - aber diese Nachwuchsleute wie Stephan Keppler, Johannes Stehle oder Peter Strodl sind mittlerweile auch schon 25, 26... und haben auch schon bessere Zeiten gesehen. :(
Bei Fahrern wie Hannes Wagner oder Andreas Strodl sehe ich es noch nicht so eng - die gehörten mit zu den jüngsten Teilnehmern, da ist es zumindest nicht verwunderlich, dass sie weit hinten liegen.
klingedooler
21.12.2008, 15:01
Das erkläre mal bitte unseren Leuten im NK COC, die selber bezahlen müssen und sportlich längst zur ersten Garde gehören. Da wirds mir speiübel.
Zu unseren Alpinen muss man nicht mehr viele Worte verlieren, es ist schade um den vielen Aufwand der da ohne zählbaren Erfolg getrieben wird. Es ist halt höhere Politik, mit sportlichen Dingen hat das sicher nichts zu tun.
Tj
Andererseits heißt es seit Jahren, man versuche, Nachwuchsleute allmählich an den Weltcup heranzuführen - aber diese Nachwuchsleute wie Stephan Keppler, Johannes Stehle oder Peter Strodl sind mittlerweile auch schon 25, 26... und haben auch schon bessere Zeiten gesehen. :(
Bei Fahrern wie Hannes Wagner oder Andreas Strodl sehe ich es noch nicht so eng - die gehörten mit zu den jüngsten Teilnehmern, da ist es zumindest nicht verwunderlich, dass sie weit hinten liegen.
Johannes Stehle ist längst zurücktreten. ;)
In Speeddisziplinen dauert es normalerweise länger, an die Spitze zu kommen, als in den technischen Disziplinen. Das liegt an der Streckenkenntnis, die sich erst über die Jahre einstellt. Als Beispiel hier das Ergebnis aus Lake Louise von der Abfahrt: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=53958
Wie ihr seht, war Andreas Strodl der jüngste Fahrer in den Weltcuppunkten. Sein Bruder ist zwar fünf Jahre älter, aber er hat durch zwei Kreuzbandrisse hintereinander insgesamt drei Jahre verloren und ist auf fast allen Weltcupstrecken ebenfalls Debutant und damit auch nicht erfahrener, als die jungen Rennläufer. Nur Stephan Keppler kennt aus deutscher Sicht die Weltcupstrecken schon, da müsste es dringend mal vorangehen.
Benjamin
29.12.2008, 21:25
Heißa, zum Glück haben wir unsere Maria! Sie hat nun heute auch den Slalom am Semmering gewonnen und führt jetzt sogar die Slalom-Wertung an. Insgesamt fünf deutsche in den Punkten, das ist auch ganz gut, auch wenn die anderen leider doch ein Stück weiter hinten platziert sind.
Benjamin
04.01.2009, 18:07
Das war heute ein denkwürdiger Tag für die deutschen Slalomdamen. Von den 24 Läuferinnen, die im zweiten Durchgang das Ziel erreicht haben, stammen sage und schreibe 8 aus Deutschland. Maria Riesch kann mit dem dritten Slalomsieg in Folge sogar die Führung im Gesamtweltcup übernehmen. Klar hätte das auch anders ausgehen können, da sie im zweiten Durchgang doch etwas gebremst hat... Lindsey Vonn war heute eigentlich stärker - aber die ist dann eben ausgeschieden.
Insgesamt habe ich in letzten Zeit den Eindruck, dass die Slaloms länger werden. Das war jetzt nach Levi und Semmering der dritte Slalom, wo die Laufzeiten teilweise über einer Minute lagen... da ist es natürlich auch kein Wunder, wenn die Abstände so groß sind; das ist ja dann auch eine Frage der Kondition.
Zu unseren Alpinen muss man nicht mehr viele Worte verlieren, es ist schade um den vielen Aufwand der da ohne zählbaren Erfolg getrieben wird. Es ist halt höhere Politik, mit sportlichen Dingen hat das sicher nichts zu tun.
Heute haben mich die Mädels eines Besseren belehrt. Vielleicht ist doch Licht am Ende des Tunnels.
klingedooler
05.01.2009, 10:59
Ich meinte auch eher die Jungs damals.
Benjamin
11.01.2009, 22:50
Naja, zumindest hat Felix Neureuther heute nach längerer Zeit mal wieder den Sprung aufs Podest geschafft. Dabei sah es nach dem ersten Durchgang gar nicht so gut aus.
Er ist allerdings der einzige deutsche Rennläufer, der dazu in der Lage ist.
Gleiches galt für Kathrin Hölzl am Samstag. Und über die Maria kann ich nur immer wieder staunen. :)
klingedooler
12.01.2009, 09:40
Trotzdem muß man schon sagen, dass er den dritten Platz nur auf Grund äußerer Einflüsse erringen konnte. Ansonsten hätte er wohl keine Chance gehabt. Aber das steht ja nicht mit auf der Ergebnisliste...
Benjamin
12.01.2009, 14:12
Hm? War das so schlimm? An irgendwelche Windböen kann ich mich nicht erinnern - und dass die Piste im Lauf des Durchgangs etwas schlechter wird, ist ja normal. Aber wenn die so stark nachgelassen hätte, dann hätte er umgekehrt ja auch 'nen Nachteil gegenüber denen gehabt, die vor ihm gestartet sind. Das war einfach ein guter zweiter Durchgang.
klingedooler
12.01.2009, 18:10
Die Piste hat stark abgebaut, nicht nur ein bischen^^
Sehe ich gar nicht so. Die Abstände nach dem ersten Durchgang waren gering, wenn man mal von dem deutlich führenden Pranger absieht. Da war noch viel drin, und das hat Neureuther ausgenutzt. Die ersten sechs des ersten Durchgangs hatten im zweiten Lauf auch allesamt Fahrfehler gehabt.
Dass Neureuther ohne Fehler schnell ist, hat er in Zagreb gezeigt, als er die zweit- bzw. drittschnellste Abschnittszeit oben und unten hatte und im Mittelabschnitt sich durch einen Fehler alles verbaut hatte. Eigentlich gehört er zu den besten Slalomläufern der Welt. Ein Sieg wäre längst überfällig, er verbaut es sich durch seine riskante Fahrweise aber selbst immer wieder.
Sunnygate
18.01.2009, 14:45
der Neureuther ist wirklich so langsam der Looser der Saison
so viel Geld wird da hineingeblasen für nix und wieder nix
wie effektiv sind da die Mädels, vor allem im Slalom
Felix muss halt wirklich vor allem daran arbeiten, nicht ständig so weit hinten zu sitzen. Das er in der Lage dazu ist, ganz vorn mitzufahren, hat er ja schon bewiesen und auch heute lag er im 2. Durchgang wirklich gut, bis ihm halt wieder dieser Fehler unterlaufen ist.
Allerdings fand ich den Kurs wirklich grausam gesetzt. Davon hatte keiner so wirklich was.
Daniel Albrecht ist beim Abfahrtstraining auf der Streif schwer gestürzt. :(
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,602850,00.html
Benjamin
22.01.2009, 16:04
Puh, schon wieder so ein schlimmer Sturz beim Zielsprung... da kann man nur hoffen, dass sich Daniel Albrecht ähnlich gut erholt wie Scott McCartney letztes Jahr.
Benjamin
05.02.2009, 12:33
O weh, Deutschlands wichtigste WM-Hoffnung Maria Riesch hat sich in einem schweren Sturz Verletzungen im Gesicht, eine Wirbelsäulenstauchung sowie eine Innenbanddehnung zugezogen. Mittlerweile wurde auf Eurosport zwar gemeldet, dass sie bereits im zweiten Abfahrtstraining wieder starten will... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dadurch etwas beeinträchtigt ist. :(
Im Endeffekt ist auch der Sturz von Andreas Strodl glimpflich ausgegangen - er muss jedoch eine zehntägige Pause im Kauf nehmen, womit die WM für ihn beendet ist.
Hast du Maria Riesch nicht in deinem Kader?
Daniel Albrecht soll es auf jeden Fall schon etwas besser gehen.
http://www.focus.de/sport/wintersport/ski-alpin-schweizer-albrecht-auf-dem-weg-der-besserung_aid_367890.html
Planica239
09.02.2009, 20:11
Svindal gewinnt Super-Kombinations Gold vor Lizeroux und Zrncic-Dim.
Das Rennen entschied Bode Miller, der einen 3sec Vorsprung nicht verwalten wollte/konnte und anstatt eines Sicherheitslauf trotz ausgefahrener Piste Richtung Slalombestzeit wie gewohnt einfädelte. Somit ist Svindal verdienter Weltmeister, aber profitiert hat er schon von der Konzentrationsschwäche Millers.
Video zur Veranschaulichung:
http://www.youtube.com/watch?v=oODId2trUyY
Für alle Miller-Fans schon ein harter Schlag :donk: .
Aber wer weiß, vielleicht gewinnt er mit seiner Slalom-Form ohne Einfädler ja den Torlauf am Sonntag....??? :rolleyes:
lindsay von hat auch die abfahrt für sich entschieden.Platz 2 belegte Lara Gut und auf platz 3 ist nadia fanchini gelandet.
Maria Riesch landete ohne chance auf platz 10.
Beachtlich war auch der 15. platz der britin Chemmy Alcott.
Insgesamt nahmen 37 starterinen teil
Scheppche
09.02.2009, 20:30
die kombinationsslalom hat mich viele nerven gekostet! aber wieder mal schade um miller. was der wieder abgeliefert hat... sicherheit ist wohl nicht so seine sache... würd ihm soo sehr noch ne medaille gönnen!
schlaflos
10.02.2009, 12:05
für bode tuts mir auch richtig leid. er hatte sonen vorsprung und es echt mal wieder verdient ne goldene oder überhaupt eine zu machen.
freu mich aber auch für aksel. dem gönn ich das auch...
Kathrin Hoelzl holt sensationell Gold im Riesenslalom :irre:
Sunnygate
12.02.2009, 15:24
ich freu mich wie verrückt für sie
sie war immer so nah an einem WC-Sieg und jetzt ist sie ein Champ
Kathrin Hoelzl holt sensationell Gold im Riesenslalom :irre:
;)
in der aufregung vergessen:
ganz viel sorry
Macht nix!
Das darf man vor lauter Freude schon mal vergessen.
Ich freu mich ja auch total!
Ob uns die Ösis jetzt den Krieg erklären?
Macht die Grenzen dicht!
:D:;)
Macht nix!
Das darf man vor lauter Freude schon mal vergessen.
Ich freu mich ja auch total!
Ob uns die Ösis jetzt den Krieg erklären?
Macht die Grenzen dicht!
:D:;)
besser ist das ;)
schlaflos
12.02.2009, 17:03
ich freu mich sooo für sie. eine, der ich es wirklich gönne sich den titel geholt zu haben...
mal sehen was beim slalom noch so geht
Benjamin
12.02.2009, 21:11
Und ich konnte es nicht sehen. ;(
Aber natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an Kathrin Hölzl.
Die vermutlich beste Nachricht des Tages:
Daniel Albrecht ist wach, der Beatmungsschlauch ist entfernt. Alles weiter werden wir morgen (12:00) in einer Pressekonferenz bekanntgeben. Die PK wird außerdem live auf SF2 übertragen.
Grüße an alle
Johannes Schwamberger
Pressesprecher Universitätsklinik Innsbruck
Quelle: Facebook-Gruppe für Daniel Albrecht
klingedooler
13.02.2009, 07:58
Dieses WM Gold ist sooo typisch für den alpinen DSV. Man hört nur einen Namen: Maria Riesch! Und dann gewinnt die "unbestandigste Fahrerin der Saison"! (O-Ton MoMa ZDF). Ich gönn es ihr, aber keinesfalls dem viel zu riesig aufgeblasenen Alpin-Tross des DSV.
Unbeständigste Fahrerin der Saison ist aber eine glatte Lüge in Bezug auf Hölzl, wenn es das ZDF wirklich so gesagt hat. Es stimmt, dass sie etwas weniger beständig war als noch vor ein oder zwei Jahren, als sie fast immer in die Top acht kam. Aber sie war auch diese Saison bis auf einen Aussetzer immer Top 15 und hat eine "Ankommensquote" von über 90% in ihren Rennen. Damit gehört sie zu den stabilsten Läuferinnen im Weltcup und von den deutschen Damen sowieso. Unbeständig sind vielmehr eine Susanne Riesch oder Viktoria Rebensburg.
Dieses WM Gold ist sooo typisch für den alpinen DSV. Man hört nur einen Namen: Maria Riesch! Und dann gewinnt die "unbestandigste Fahrerin der Saison"! (O-Ton MoMa ZDF). Ich gönn es ihr, aber keinesfalls dem viel zu riesig aufgeblasenen Alpin-Tross des DSV.
Sehe ich ganz genau so. Hier in Bayern ist es noch schlimmer mit der Berichterstattung in den Medien. Da hörst auch im Radio nix andres mehr.
Bin ich froh wenn diese WM endlich rum ist!
MPKlostersee
14.02.2009, 08:56
Sehe ich ganz genau so. Hier in Bayern ist es noch schlimmer mit der Berichterstattung in den Medien. Da hörst auch im Radio nix andres mehr.
Bin ich froh wenn diese WM endlich rum ist!
Immerhin braucht es Gold, das man über Hölzl im Radio berichtet, bei Martin Schmitt reicht da ja schon Platz 10! :)
Benjamin
14.02.2009, 15:14
Traumlauf Riesch! Nachdem sie sechste im ersten Durchgang war. Fünf kommen noch. Oh, ich wünsche ihr so sehr, dass auch für sie die WM noch versöhnlich endet!
da schließ ich mich glatt benjamins wünschen an ;)
medaille ist sicher ;)
Vonn raus...leider...aber damit hat maria silber sicher
SIIIIIIILLLLLLBERRRRRRRR Sicher :)
Gooooooooooooooooooolllllllldddddddddddddd :)
da sag ich mal glückwunsch ;)
Benjamin
14.02.2009, 15:22
Und sie hat das Gold!
Maria Riesch!
Das zweite Gold für Deutschland!
vanilladior
14.02.2009, 15:46
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freu*
Bravo. Eine absolut verdiente Weltmeisterin. :)
Benjamin
15.02.2009, 21:06
Und nun hat die WM auch für die Ösis ein versöhnliches Ende - Manfred Pranger holt das zweite Gold für die rot-weiß-rote Alpenrepublik. Etwas schade ist allerdings, dass es für Felix Neureuther knapp nicht zu einer Medaille gereicht hat; 0,29 Sekunden fehlten zur Bronzemedaille, so dass er sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen musste.
Gina Stechert hat ihren ersten Weltcupsieg im italienischen Travisio gefeiert...
am ende lag sie 0,01 sek vor Lindsey Vonn...;)
Da sag ich mal Glückwunsch, Gina :up:
Das ist der vierte Sieg hintereinander für die deutschen Damen in vier verschiedenen Disziplinen (Hölzl im Riesenslalom, Riesch in Slalom und Kombi und jetzt Stechert in der Abfahrt). fehlt nur nochd er Super G morgen. ;)
Benjamin
21.02.2009, 13:49
Wahhhhh! :mad1:
Ich wollte nachher doch noch die Aufzeichnung sehen! :sauer:
Aber ich freue mich natürlich trotzdem für sie.
Wahhhhh! :mad1:
Ich wollte nachher doch noch die Aufzeichnung sehen! :sauer:
Aber ich freue mich natürlich trotzdem für sie.
Hättest ja nicht hier lesen müssen :aetsch:
Benjamin
21.02.2009, 14:06
Ich dachte, hier wird vielleicht noch der Kombisieg von Maria gestern gefeiert.
Benjamin
01.05.2009, 20:07
Noch eine schöne Meldung aus dem Krankenhaus: Der Schweizer Daniel Albrecht, der letzte Saison so schwer in Kitzbühel gestürzt war und danach einige Tage im Koma lag, ist vor kurzem wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden - ohne bleibende Schäden:
http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/1739846/index.do
isi cheese
02.05.2009, 10:58
sowas ist immer schön zu hören
Bode Miller will seine Karriere fortsetzen. Das erfuhr der Renndirektor seines Ausrüsters (Head). "Er plant weiterzumachen", sagte Rainer Salzgeber. Allerdings gab es vom US-Boy keine feste Zusage, dass er bei den Olympischen Winterspielen im kommenden Jahr in Vancouver an den Start gehen werde.
Quelle:eurosport.yahoo.de
Danke Gott das uns der Kerl erhalten bleibt..der mischt die szene bissel auf..;)
Benjamin
15.05.2009, 20:59
Aber was soll denn das mit Vancover - die Olympischen Spiele sind doch der Saisonhöhepunkt, wieso sollte er da denn nicht an der Start gehen? :häh:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.