Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castingshows
krass habs am samstag leider net komplett angeschaut aber hab mich als ichs gestren gehört hab sehr für michael hirte gefreut... herr bohlen hatte sicher recht wenn er meinte keiner hat es so verdient... wurden eigentlich auhc die anderen ergebnisse bekanntgegeben?
die anderen "votings" (http://www.rtl.de/tv/dassupertalent08_975482.php)
ah danke hab ich inzwichen schon gefunden gehabt :D
the eagle
01.12.2008, 18:33
Also ganz ehrlich: bei der Zugabe mit *Stille Nacht* hat man ja Gänsehaut hoch drei bekommen!!
Ich fand, es war ein würdiger Gewinner. Auch wenn mich der Ausgang irgendwie überrascht hat... habe eher mit einem Sänger/Sängerin gerechnet (weil es sich besser vermarkten lässt)
aber es entscheiden numal die zuschauer udn ich hab auch jedes mal gänsehaut bekommen... und inzwischen hab ich das gefühl wenn man sozialhilfe oder ähnliches empfängt udn ein mieses leben hat ist man geboren dafür bei rtl ne show zu gewinnen ;-)
Finn-Lady
01.12.2008, 19:40
Also, mal ehrlich... ich fand "You raise me up" vom Halbfinale viel besser von Michael Hirte gespielt als das "Ave Maria" - das war musikalisch einfach schrecklich. So viele falsche Töne und daneben. Naja.
Die 100000€ gönne ich ihm von Herzen, er kann sie gebrauchen.
Aber am Thema der Sendung ging das Voting ja wohl total vorbei. Es wurde das Supertalent gesucht und nicht derjenige, der den Mitleidsbonus am meisten verdient hat - das war Tränendrüse hoch 3. Typisch RTL halt, Menschen ausschlachten ohne Ende - nur der Quote wegen.
Wenns um Talent gehen würde, dann wären aber mal mindestens 3 - 4 Leute vor Michael Hirte gelandet.
Benjamin
01.12.2008, 20:31
Naja, das ist bei diesen ganzen Castingshows doch immer so, dass nicht die Leute, die etwas am besten können, im Mittelpunkt stehen. Gut, am Schluss gewinnt wahrscheinlich schon jemand, der nicht ganz schlecht ist, um den Schein zu wahren... aber der eigentliche Zweck solcher Shows ist ein anderer - und würde ich noch wesentlich härter urteilen als Finn-Lady: Der Hauptzweck dieser ganzen Shows ist nicht, dass man Leute für etwas bewundert, dass sie etwas können, sondern dass man sich über diejenigen lustig macht, die bloß glauben, dass sie was können. Und anstatt dass man bei denen wenigstens konstruktive Kritik übt, werden sie dann auch noch vor laufender Kamera und einem Millionenpublikum heruntergemacht. Nein danke; mit so einem Format - vor allem, wenn es auf den Privatsendern läuft - kann man mich jagen.
Castingshows gucke ich nie, außer vielleicht die DSDS-Castings, da ich mir gerne diese Idioten angucke die sich vor der Jury stellen und Bohlen geile Sprüche raushaut. Das was danach kommt Recall und usw. interessiert mich einen fechten Dreck.
Von diesem "Supertalent" habe ich mir vielleicht 5 Minuten angeuckt und was ich da gesehen habe, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich konnte mir die Zusammenfassung aller Halbfinalisten angucken. Ich habe mich gefragt: "Was für ein Talent haben diese Menschen?" Irgendwelche singenden minderjährigen Kinder oder diese eine komische Band. Solche findest du doch in jedem Kaff.
Der Sieger ist aber der Oberhammer. Da spielt einer Mundharmonika. WOW, Mensch hat er das Instrument erfunden oder was ist los?
Marcel Reich-Ranicki würde sagen "Das ist schrecklich".
ausnahmefehler
02.12.2008, 14:00
Castingshows gucke ich nie, außer vielleicht die DSDS-Castings, da ich mir gerne diese Idioten angucke die sich vor der Jury stellen und Bohlen geile Sprüche raushaut. Das was danach kommt Recall und usw. interessiert mich einen fechten Dreck.
Danke für diese Aussage die Benjamins These 100% bestätigt.
eben genau das dchte ich mir auch ;-)
Dito. Und sich dann noch ueber Menschen eher abfællig æussern, die wenigstens was Sinnvolles in ihrer Freizeit betreiben, indem sie musizieren oder Sport treiben und sich nicht nur vorm Fernseher bespassen lassen.
natürlich ist benjamins these richtig! wenn ich gute musiker sehen möchte, gehe ich auf konzerte o.ä. und schaue mir keine castingshows im tv an. bands, die ihre songs nicht selber schreiben sind für mich ohnehin nichts.
kann lukas schon verstehen, das einzig amüsante daran sind für die meisten leute die ersten castings, wo die kandidaten sich so richtig zum deppen machen - mitleid kann ich da mit niemandem haben, schließlich wird ja keiner zur teilnahme gezwungen. das sind doch alles nur arme würstchen, die mal 2 minuten im rampenlicht stehen wollen... erbärmlich!
das wirklich traurige ist, dass sich diesen kram soviele leute anschauen, denn ohne die entsprechenden quoten würden solche formate gewiss schnell eingestellt werden. idioten-tv, wohin das auge reicht!
*Verena*
02.12.2008, 16:48
Das Schlimmste an diesen Castingshows sind oft die überehrgeizigen Eltern, die ihre teilweise noch minderjährigen Spößlinge zu der Teilnahme überreden, weil sie sowieso die Besten sind. In diesem Glauben gehen die angeblichen "Stimmwunder" dann zum Casting... und müssen von der Jury auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Und ich finde es auch nicht richtig, wenn teilweise Kinder unter 10 Jahren auf den Bühnen von "Das Supertalent" stehen. Bei einigen Castingshows gibt es - Gott sei Dank - Altersbeschränkungen.
@Finn-Lady
Ja, der Mitleidsbonus (Arbeitslos, Schicksalschläge etc.) spielt wohl eine sehr große Rolle, das hat man auch bei Mark Medlock gesehen (was jetzt nicht heißt, dass er schlecht singt).
Es gibt einige gute, die durch Castingshows entdeckt werden und die wirklich etwas können - aber in der Regel sind das nur wenige.
wer war eigentlich letztes jahr supertalent?! ;-)
oh ja, da sprichst du mir voll aus der Seele. Ich würde mein minderjähriges Kind nicht vor einem Millionenpublikum bei RTL (oder wem auch immer) auftreten lassen.
was den Mitleidsbonus angeht bin ich da zwiegespalten. Bei DSDS hats mit Mark Medlock und Thomas Godoj ja gleich zwei Hartz-IV-Sieger. Allerdings können beide auch was. Selbiges trifft auch international bspw. auf Kelly Clarkson oder Paul Potts zu. Ob sie gewonnen hätten, wären sie Bankkaufmann oder was auch immer gewesen, wer weiss. Wobei da fällt mir gerade ein. Leona Lewis war Verkäuferin in einer Drogerie. Es geht also auch ohne "Sozialhilfe-Bonus" :-)
*Verena*
02.12.2008, 16:55
war das nicht irgendein Opernsänger??? Vl verwechsle ich das auch, ich habs mir nicht angesehen :)
meinst du paul potts? das war aber nihct supertalent deutschland...
ja, Ricardo was weiss ich nicht was.
ach schau an auhc nie wieder was von dem gehört (oder eben nie ;-))
*Verena*
02.12.2008, 17:04
Meinte den Ricardo. Nein, ich hab auch nichts mehr von ihm gehört...
Paul Potts hat aber ein Album rausgebracht, oder??
http://www.ricardomarinello.de/
dat isser ;)
aha braucht kein mensch oder?
nicht wirklich. Ich mag zwar Opern, aber ich find den Jung nicht gut. Fand ich in der Show schon nicht.
ach ich erinnere mich dunkel war da nicht auch noch ein etwas betagterer opernsänger?
*Verena*
02.12.2008, 17:11
@senryu
Ja genau der!
Der hat auch ja auch ein Album .. hab noch nie was davon gehört. Das ist wohl meistens so, dass der größte Rummel um die "Castingshow-stars" während der Show selbst ist. Danach hört man vom Großteil nichts mehr.
manchmal ists auch gut, dass man nichts mehr hört ;) Keine Ahnung, ob da noch ein betagter Opernsänger war. An Staffel eins hab ich eigentlich kaum ERinnerungen ausser das ich den Sieger gesehen habe und dachte: na, sooo toll isser nu nich...
mir taugt das alles nichts. ich brauche keine bands die das produkt einer fernsehshow sind, sondern echte musiker mit background und eigenen, authentischen texten.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah jetzt hab ich die ganze zeit mark medlock irgendwo ein kack-rotz-lied im kopf wegen euch... das blöde was immer in der werbung lief... ich werde mich gleihc selbst zu tode foltern...
mir taugt das alles nichts. ich brauche keine bands die das produkt einer fernsehshow sind, sondern echte musiker mit background und eigenen, authentischen texten.
da fällt mir wieder diese saugeile Situation ein, als die ein globalen Superstar gesucht haben und Simon Cowell in der Jury zu einem gesagt hatte, der meinte, er wäre Rocker. "Wärst du ein Rocker, wärst du nicht hier!" Genau so isset!!
*Verena*
02.12.2008, 23:06
@senryu
Ich hab zwar die Show, wo dieser Opernsänger gewonnen hat, nicht gesehen, aber ich hab mir gerade etwas von ihm im I-net angehört und mir dabei genau das gleiche gedacht: So toll ist der auch nicht ;)
Da finde ich sogar den Paul Potts noch besser- aber Opern zu singen ist wohl um einiges schwieriger, als einen popsong, da kommt man mit einer dünnen, schwachen Stimme nicht weiter.
Was haltet ihr eignetlich Heidi Klum und ihrem Germany's Next Topmodel...? find ich eigentlich noch viel schlimmer als DSDS...
find das ganze zeug eh total bescheuert, zuerst wird alles hochgebauscht und in ein paar wochen kräht kein hahn mehr danach ;)
Was haltet ihr eignetlich Heidi Klum und ihrem Germany's Next Topmodel...? find ich eigentlich noch viel schlimmer als DSDS...
finde ich extrem lustig, weil davon eh nix internationales Format hat. Guck dir mal die amerikanische "Vorlage" an. Läuft in Staffel 11 oder so und kennst du irgendeine Siegerin davon? EBen... :)
die show an sich find ich nicht schlecht schaus mir eigentlich ganz gerne an aber ich finde heidi sollte sprechverbot bekommen ihre stimme ist wirklich nur unter starkem drogenmissbrauch zu ertragen
sehr gute Parodie, der groben Leberwurst ;) (http://www.youtube.com/watch?v=hhoA-KLTwnQ)
*umkipp* Switch ist einfach nur genial!
Naja was ich eigentlich immer ganz lustig finde, ist das alle dort gleich aussehen und alle dasselbe machen und die Klum meint dann da unheimliche Unterschiede feststellen zu können. Aber naja, wenn ich mir so Fotos auf Werbeplakaten von der guten Frau ansehen, denke ich auch, jeder der ein Fünkchen Ausstrahlung hat, könnte das eh besser als sie...
Na ja, Unterschiede sind da schon gut zu sehen, find ich.
Was die Dame Klum betrifft, sie ist halt ein us-amerikanisch geprägtes kommerzielles Vermarktungsgenie. Und dem entsprechend sehen halt auch die Werbeverträge aus. Oder hat sie jemand mal für Dior oder Prada etc. gesehen? ;)
Nein natürlich nicht, aber ich meinte eigentlich an sich wie sie auf jedem der Werbeseiten aussieht, immer gleich und dieses amerikanische Fotolächeln wo man beide Zahnreihen sehen muss sieht bei ihr einfach nur zum Davonlaufen aus...ich hab bei ihr das Gefühl, sie weiß wies theoretisch geht, weiß aber nicht, dass ihr eine andere Art von Lächeln einfach besser stehen würde...naja seis drum, sie verdient ja anscheinend sogar Geld damit, auf Werbeplakaten merkwürdig auszusehen...
ich schau germanys next topmodel von den ganzen shows noch am liebsten, denn hübsche menschen sind mir allemal lieber als die assligen freaks in div. anderen shows.
ich denke heidi klum weiß schon sehr genau was sie da tut, immerhin ist sie eines der wenigen wirklichen top-models und an ihrer optik gibt es auch nichts auszusetzen.
dsds ist meiner meinung nach eine sendung, die nur dazu da ist, um den kooperierenden plattenfirmen schnelle gewinne zu ermöglichen.
die wissen doch genau, dass sich die 1. single und das 1. album des siegers und evtl. auch des zweiten finalisten schnell und gut verkaufen und das sie den interpreten dann fallen lassen können, wenn die die nächste staffel beginnt. viel geld für wenig arbeit...
ja aber das wird sich net ändern solange es genug (wie formuliere ich das nu ohne jemandem zu nahe zu treten)... menschen... gibt die das zeug kaufen... ist doch bei vielem so wenns um geld geht ist völlig wurscht ob man (mal sehr überspitzt gesagt) seine seele dem teufel verkauft
Popstars find ich aber noch krasser. Bevor die irgendne Single im Laden haben, sind die schon fürn son Müllblättchen wie FHM ausgezogen....
Für mich sind diese Veranstaltungen so sinnlos wie ein Kropf, Volksverdummung vom Feinsten. ;(
*Verena*
11.12.2008, 09:43
@gromichDem ist nichts mehr hinzuzufügen!
hahaha senryu wie recht du doch hattest sie hatten ja gestren wirklich ein fhm shooting hab ich gesehen als ich kurz reingeschalten hab...
drum. Der Dreck ist glaub ich schon im Handel. Und bis auf eine (?) sind die minderjährig. Sorry, ich denk, ich würds meiner Tochter verbieten im Alter von 16 oder 17.
naja sieht man denen ja aber net an das die so jung sind so aufgebrezelt wie die sind
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.