Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion über die Notwendigkeit Beiträge zu erhalten
dann kopier dir die alten Threads..und lasst uns den ganzen Müll löschen
der Server ist sicher schon genug überlastet
natürlich darf nika alleine entscheiden was gelöscht wird! das ist ein super vorschlag und total gerecht! *achtung ironie!*
Benjamin
29.03.2010, 15:09
Ich halte die Idee dieser "roten Liste" eigentlich für sehr gut. Ich denke, es gibt auch noch andere Leute, denen bestimmte Threads etwas mehr am Herzen liegen als andere. Daher ist es doch sinnvoll, eine solche Liste zu machen. Es muss ja schließlich nicht alles gelöscht werden, nur weil es alt ist.
Benjamin, ich finde, das wird dann ein Fass ohne Boden und am Ende ist alles totaaaal wichtig... oder noch schlimmer, zu jedem Fred wird am besten noch eine Umfrage gestartet ob löschen oder nicht.
Ich denke, dass man gerade auf den hinteren Seiten von K&T locker löschen kann. Und wer da noch was Wichtiges meint zu finden, dem setzt doch einfach eine Frist bis xy und die Personen können sich das dann jeweils unterspeichern.
Solche Themen müssen doch zu lösen sein ohne hier einen Riesendiskussionsaufwand zu verursachen.
vor allen Dingen bei den zig-Usern, die inzwischen da sind. Dann jammert jeder irgendwas hinterher und es kann wieder nix gelöscht werden.
Wenn irgendwo sinnvolle Diskussionen sind wie im Sport-Teil..oder bei sinnvollen Diskussionen, lasst sie von mir aus.. aber im K&T-Bereich ist doch das meiste nur Dahergschwafel und stinknormale Unterhaltung von irgendwem oder Beitragssammelei. Das muss wirklich ned aufgehoben werden.
Genauso wie sinnlose Umfragen, die vielleicht 2 Prozent der User hier interessieren.
natürlich darf nika alleine entscheiden was gelöscht wird! das ist ein super vorschlag und total gerecht! *achtung ironie!*
:rolleyes:
Nicht nur Nika liegen die Threads am Herzen :neinnein:
Damals wars wenigstens noch lustig hier....jetzt ist es :hmpf: ich würde es jetzt auch ned so super finden wenn man z.B. die ganzen Anfänge des Modethread löscht oder auch die daraus resultierenden Threads wie "posting des Monats"
aber viele hier können das gar ned nachvollziehen weil sie damals noch gar ned dabei waren -.-
es war deswegen noch lustig, weil es sich eben in Grenzen gehalten hat. Aber wenn zig Müll-Threads entstehen wirds nur noch unübersichtlich und nervig.
und wenn sich auch noch zwei-drei Personen für einzelne Threads interessieren.. wir haben bissl mehr User hier und wenn jeder so einen Aufstand machen würde, wär das Chaos doch echt komplett
ich sag auch nichts gegen diese müllthreads...
ich finds nur schade wenn die, die hier aufgelistet sind gelöscht werden
weil die gehören i-wie dazu...und ich les schon gern mal nach :)
ja. du liest gern nach.. aber der Rest hier fühlt sich von Zeug, das einen nicht interessiert einfach nur genervt. Und wenn ein halbes Jahr oder länger keiner mehr postet, dann interessiert es WIRKLICH keinen mehr.
So lebenswichtig sind die Müllthreads doch wirklich ned :rolleyes:
ich empfinde besonders die große anzahl der oben genannten müllthreads, in denen überwiegend immer nur dieselben 2-3 personen schreiben, störend.
der rest hat sich weitestgehend auf 1-2 threads pro gruppe für private unterhaltungen beschränkt und das reicht doch vollkommen aus.
lasst das team doch erstmal die threads von den letzten seiten entsorgen. threads die auf seite 7,8,9,10 hängen...dann kann man weiter sehen.
von den obigen Threads ist einer von mir erstellt
Dinge, die die Welt braucht...
ich finde, der darf durchaus gelöscht werden ;)
ansosten kann man den "Müll" ja vielleicht auch zusammenführen und irgendwie nennen wie
"Fred ohne Namen der eigentlich nur fragt wie spät es bei einem Links- oder Rechtshänder ist der eine Fischphobie hat und immer noch nicht im Bett ist obwohl er (sie?) Schuhgrösse 39 hat"
von den obigen Threads ist einer von mir erstellt
ich finde, der darf durchaus gelöscht werden ;)
ansosten kann man den "Müll" ja vielleicht auch zusammenführen und irgendwie nennen wie
"Fred ohne Namen der eigentlich nur fragt wie spät es bei einem Links- oder Rechtshänder ist der eine Fischphobie hat und immer noch nicht im Bett ist obwohl er (sie?) Schuhgrösse 39 hat"
zusammfügen klingt gut, nur denke ich dass es dann n problem gibt da nicht mehr nach vollzogen werden kann welcher post zu welchem thread gehört, da die dann ja glaube nach uhrzeit und so sortiert werden. ausserdem bläht das ja auch alles wieder auf.
das war auch Ironie, Sinchen :)
....
ansosten kann man den "Müll"....
Ich sehs wie du, nur anders.
Mitternachtssession :up:
Mitternachtsaale :up:
Schwoba :up:
Senryu, was ich gut find, dass du nen Llösungsvorschlag bringst, auch wenn der ironisch war.
Lieber so als gar keine Idee :)
das war auch Ironie, Sinchen :)
na toll^^
ich hab es nicht so mit der ironie *glaub*
zusammenfügen bringt nix, weil es genausoviel Serverplatz benötigt.
Frage in den Raum.. muss man ein Skisprungforums ständig für sinnlose Müll-Threads benutzen? Ich red jetzt nicht von einigen Kommentaren-, oder Treffpunktthreads in denen man mal bissl ins private abrutscht. Sondern ich mein schlicht und einfach Threads, deren Sinn sich mir und einigen anderen absolut nicht erschliesst.
Mir ist auch ab und zu fad und ich post mal was in nem Klatsch-Thread, oder wenn mir mal danach ist, was loszuwerden. Aber anscheinend leben einige hier :rolleyes: und ihr halbes Leben wird anscheinend zerstört, wenn man ach-so-wichtige Threads löscht.
Mondfalke
29.03.2010, 18:19
Ich denke, der Klatsch & Tratsch gehörte schon immer zu diesem Forum und ich denke auch, dass er weiterhin dazugehören sollte. Das schliesst ja gelegentliches Aufräumen nicht aus!
Und es hilft schon, dass im Skispringen-Bereich nicht noch mehr Off Topic geschrieben wird.
ich hab ja nix gegen Klatsch und Tratsch.. wird auch immer dazugehören.
Aber der Bereich nimmt ja schon mehr Platz ein als der Sportbereich.
Das war aber vor einem Jahr auch nicht anders. *anmerk*
nochmal, es war nicht ernst gemeint. Das hätte man spätestens bei meiner Threadüberschrift merken müssen :)
aber mal konstruktiv das Thema angegangen. Weg können bspw.
Gebu-Freds oder man macht dafür einen Sammelfaden (kenne ich so aus einem anderen Forum und ausserdem gibts auch noch Profilnachrichten, da kann man Gebuwünsche auch hin schreiben)
mir sind hier geschlossene Freds aufgefallen, die könnten auch weg
den Frohe Weihnachten Fred von 2008 brauchen wir sicherlich auch nicht mehr
und und und...
wenn es so wäre, hätten ja seit einem Jahr keine neuen Threads erstellt werden dürfen. :rolleyes:
Natürlich war es vor einem Jahr besser.. auch vor eineinhalb Jahren.
nochmal, es war nicht ernst gemeint. Das hätte man spätestens bei meiner Threadüberschrift merken müssen :)
aber mal konstruktiv das Thema angegangen. Weg können bspw.
Gebu-Freds oder man macht dafür einen Sammelfaden (kenne ich so aus einem anderen Forum und ausserdem gibts auch noch Profilnachrichten, da kann man Gebuwünsche auch hin schreiben)
mir sind hier geschlossene Freds aufgefallen, die könnten auch weg
den Frohe Weihnachten Fred von 2008 brauchen wir sicherlich auch nicht mehr
und und und...
ich weiß doch, dass das ironisch gemeint war.. wollte nur einen eventuellen Gedankengang gleich auffangen ;)
AlleluiaGirl
29.03.2010, 18:42
Frage in den Raum.. muss man ein Skisprungforums ständig für sinnlose Müll-Threads benutzen? Ich red jetzt nicht von einigen Kommentaren-, oder Treffpunktthreads in denen man mal bissl ins private abrutscht. Sondern ich mein schlicht und einfach Threads, deren Sinn sich mir und einigen anderen absolut nicht erschliesst.
Mir ist auch ab und zu fad und ich post mal was in nem Klatsch-Thread, oder wenn mir mal danach ist, was loszuwerden. Aber anscheinend leben einige hier :rolleyes: und ihr halbes Leben wird anscheinend zerstört, wenn man ach-so-wichtige Threads löscht.
:up: damit hast du absolut recht.
Meiner Meinung nach kann man die Threads auf letzten Seiten des K&T löschen , weil wenn ein halbes Jahr oder so nix mehr dazu kommt kann man irgendwie davon ausgehen daß es keinen mehr interessiert. Und so Sachen wie homosexuelle Skispringer würde ich persönlich auch nicht sehr vermissen.
Oh man,manchmal frage ich mich,wenn man hier die allgemeine Diskussion verfolgt was immer alle an Tigerski so schlimm fanden ;)
ich finde auch,dass definitiv 2-3 laberthreads pro "gruppe" reichen.Wenn irgendwo wichtige sachen drin sind,kopiert man sich die halt und beschränkt sich auf wenige threads und eröffnet nicht weiter threads wo sich 80% des forums fragen wo da nun der sinn hinter steckt.
Und achtung(wow,ich bin toll oder? ;) ) : ich bin schon seit jahren in diveresen skispringen.com-foren dabei und man hat eine "regulierung" und löschung immer hinbekommen und das forum hat sich danach nicht in seine bestandteile aufgelöst..
Obwohl ich bezweifle,dass einige sachen hier total ernst gemeint sind oder vielleicht einfach nur zum beschäftigen und anstacheln von anderen usern geschrieben werden..(auf diesen Thread und die allgemeine Diskussion zum "Aufräumen" bezogen)
AlleluiaGirl
29.03.2010, 18:45
saw, vor allem wiederholt sich das mehr oder weniger sinnvolle Gelaber immer wieder
Finn-Lady
29.03.2010, 18:59
Wenn ich Nikas Auflistung so sehe, es gibt sicher Threads, die ihre Berechtigung haben und ich glaube nicht, dass einige Threads dem Rotstift zum Opfer fallen werden, z.B. Skisprungmode á la Mario (und Verena),
Team green - vier gewinnt!, LIVE Thread off season.... um mal die Wichtigsten zu nennen. (Natürlich kann ich da auch in meiner Einschätzung falsch liegen...)
Aber es kann nicht sein, dass gewisse Threads, deren Sinn sich 98% der User nicht erschließt, künstlich am Leben gehalten werden sollen.
Natürlich betrifft es immer den ein oder anderen User, der auf einen "geliebten" Thread verzichten muß. Wird mich wahrscheinlich auch betreffen. Ja und?
Das Argument, die neuen User können so vieles nicht verstehen, mag ich nicht gelten lassen. Das Forum steht für jeden offen und jeder bringt sich mit ein, somit auch seine Geschichten und sein Leben auf eine gewisse Art und Weise.
Wenn das Forum nur aus den "Alten" Usern bestünde, würden wir nur im eigenen Saft schmoren. Dann hätte man nach 200 Anmeldungen den Laden dicht machen müssen und was für Menschen uns da entgangen wären, darüber möchte ich nicht nachdenken. Jedenfalls viele, die mich bereichert haben :up:
Das Forum ist unser aller Ding, nicht nur das von Einzelnen, also müssen wir auch globaler denken und uns nicht nur um die eigene Achse drehen und uns selbst beweinen. :neinnein:
AlleluiaGirl
29.03.2010, 19:01
;(
Ich beweine jetzt mal rund 1000 posts von mir . Großer Verlust. :D:
Finn-Lady
29.03.2010, 19:09
Obwohl ich bezweifle,dass einige sachen hier total ernst gemeint sind oder vielleicht einfach nur zum beschäftigen und anstacheln von anderen usern geschrieben werden..(auf diesen Thread und die allgemeine Diskussion zum "Aufräumen" bezogen)
Der Thread zur Frage, ob man einige Threads löschen sollte, ist in einem Gespräch von mehreren Usern entstanden und Sharon hat sich bereit erklärt, mal einfach offiziell die Sache abzufragen - und wie man merkt, machen sich viele Gedanken zum Forum. Es war also durchaus von uns absolut ernst gemeint. Kein Aufstacheln von unserer Seite - warum auch? (Ich kann natürlich nur von unserem Kreis reden, nicht von anderen)
Ich kann von mir sprechen, ich bin seit Jahren dabei und mach mir viele Gedanken ums Forum, auch grade wegen der Serverproblematik.
Der Thread zur Frage, ob man einige Threads löschen sollte, ist in einem Gespräch von mehreren Usern entstanden und Sharon hat sich bereit erklärt, mal einfach offiziell die Sache abzufragen - und wie man merkt, machen sich viele Gedanken zum Forum. Es war also durchaus von uns absolut ernst gemeint. Kein Aufstacheln von unserer Seite - warum auch? (Ich kann natürlich nur von unserem Kreis reden, nicht von anderen)
Ich kann von mir sprechen, ich bin seit Jahren dabei und mach mir viele Gedanken ums Forum, auch grade wegen der Serverproblematik.
Nein nein,da hast du mich falsch verstanden, ich meine euch und die allgemeine Diskussion nicht.
Eher,dass einige kommentare zu diesen ,wie ich finde, durchaus sinnvollen geplanten Maßnahmen, mir eher so erscheinen,dass sie dazu da sind um andere zu Antworten zu bewegen und sich nebenher zu freuen,dass man wieder alle durch vielleicht in wahrheit gar nicht so ernst gemeinte sachen aufgestachelt hat ;) Natürlich alles nur Spekulationen..
Finn-Lady
29.03.2010, 19:27
Nein nein,da hast du mich falsch verstanden, ich meine euch und die allgemeine Diskussion nicht.
Ich glaub, ich hatte das schon verstanden, was und wen Du mit aufstacheln meinst :duck::hihi:, aber bei der momentanen Situation hier, wars mir wichtig, es zu erklären... ;)
Und zum anderen: Spekulationen geb ich mich auch nicht hin ;) - aber wir können fast alle denken :hihi: und uns eine Meinung bilden...
AlleluiaGirl
29.03.2010, 19:28
Warum muss hier eigentlich überhaupt ständig alles diskutiert werden???? Mich wundert es, daß das Thema löschen von Threads um den Server zu entlasten nicht innerhalb eines Internen Forums unter den Mods/Admins diskutiert wird sondern allgemein zu einer Diskussion führt. Warum macht ihr nicht einfach, warum müssen Mods mit Sonderrechten wegen jedem Mist fragen?!
Die Notwendigkeit daß hier mal durchgefegt wird sieht doch jeder vernünftige User hier ein, der immer wieder mit dem weißen Bildschirm konfrontiert wird.
Warum muss hier eigentlich überhaupt ständig alles diskutiert werden???? Mich wundert es, daß das Thema löschen von Threads um den Server zu entlasten nicht innerhalb eines Internen Forums unter den Mods/Admins diskutiert wird sondern allgemein zu einer Diskussion führt. Warum macht ihr nicht einfach, warum müssen Mods mit Sonderrechten wegen jedem Mist fragen?!
Die Notwendigkeit daß hier mal durchgefegt wird sieht doch jeder vernünftige User hier ein, der immer wieder mit dem weißen Bildschirm konfrontiert wird.
:up: *zustimm*
:up: *zustimm*
nur kurz die anmerkung: wir (die mods/administratoren) haben diesen thread nicht eröffnet...wir haben da schon unseren meinungsaustausch im internen bereich...
anonsten, bleibt bitte sachlich und streitet euch nicht wegen jeder kleinigkeit.
AlleluiaGirl
29.03.2010, 22:29
ach so, wusste nicht, daß ihr das intern eh schon diskutiert.
aber der kann echt weg find ich...http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=612
ich wiederhole mich hier....aber sonst gehts vielleicht unter:
nicht die, die am lautesten schreien, haben Recht.
Und mir fällt noch was auf .... jaja .... aber vielleicht kommen Einsichten zu spät.
Und überhaupt ich hab das eh alles durchschaut, manchen fehlt einfach was ^^
Und 3. manche User haben aber auch schon was festgestellt
Und mir fällt noch was auf .... jaja .... aber vielleicht kommen Einsichten zu spät.
:hihi::hihi::hihi::up:
Finn-Lady
29.03.2010, 23:49
na eben - wow, welch Selbsterkenntnis... :pffft:
na dann verkündet uns, denen noch was fehlt doch mal, was Ihr festgestellt habt, mir fehlt nämlich noch was und ich schäme mich dessen nicht :hihi:
:hihi::hihi::hihi::up:
Herzlichen Glückwunsch! :)
Zu gewinnen gabs allerdings nichts.
....
....
den hast sicher falsch verstanden, aber wenns dich erheitert :hihi:
das geht ab - Grüße
blackswan
30.03.2010, 00:01
So, ich war ja nun ewig weg und merke, ich raff auch nix, aber mal gar nich!
Wenn die angesprochenen es verstehen, dann gut, aber kann man dann nicht so "insidermäßig" sowas per PN klären?
Falls das aber alle angeht, dann bitte in klaren unmissverständlichen Sätzen, weil das nervt!
Im übrigen, 90% dieser "Müll-threads" hab ich auch damals noch nie verstanden und ich bezweifle, dass außer Nika und Kadi und vllt noch 1-2 anderen NIEMAND hier den Sinn versteht! (wollte ich mal loswerden)
....
Im übrigen, 90% dieser "Müll-threads" hab ich auch damals noch nie verstanden und ich bezweifle, dass außer Nika und Kadi und vllt noch 1-2 anderen NIEMAND hier den Sinn versteht! (wollte ich mal loswerden)
JA gell....
....
Falls das aber alle angeht, dann bitte in klaren unmissverständlichen Sätzen, weil das nervt!....
Die dies betrifft, werden es schon verstehen :cool:
UND ich hatte schon immer eine wohl etwas eigenwillige Art Beiträge zu verfassen, das ist nu halt so.
UND: ja ich will hier noch ein paar mal Versuchen das letzte Wort zu haben :-D auch wenn ich weiß gegen welche Windmühlen ich kämpfe
Donkichot :up:
Vor allem kämpft man gegen Windmühlen, wenn man nicht klar sagt, was man will, sondern in Rätseln spricht und hofft, dass es vielleicht 1-2 Personen verstehen^^
Diskussion über Sinn und Unsinn von Löschen von Beiträgen bitte hier rein. Die Rote Liste soll nur Threads enthalten, die man nicht Löschen möchte UND die älter als ein Jahr sind.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.