Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Världsmästare 2006 Schweden Part II
Mondfalke
19.02.2009, 00:23
Bier herstellen und hier die Kurzfassung damit ich mich da auch morgen noch dran erinnere (mein Prüfer ist auch ein Saufkind und fragt gerne mal Bier *g*):
1. Gerste wird in Wasser eingeweicht (ca. 1 Tag) und dann weiterhin feucht gelagert bis sie gekeimt hat.
2. Die Gerste wird getrocknet (gedarrt) und dann geschrotet.
3. Hopfen wird geerntet und getrocknet.
4. Das Grünmalz wird eingemaischt und bei gewünschter Temperatur gehalten bis die Inhaltsstoffe aufgeschlossen sind (Stärke zu vergärbaren Zuckern gespalten).
5. Der Treber (unlösliche Feststoffe) wird abgetrennt, die so entstandene Würze mit Hopfen versetzt und anschließend ca. 1 Stunde gekocht.
6. Der Heißtrub (weitere unlösliche Feststoffe) werden abgetrennt und Hefe zugegeben.
7. Nach 2 Tagen ist die Vorgärung vorbei. Untergärige Biere (Hefe lagert sich unten ab, Saccharomyces carlsbergensis) werden noch einer Nachgärung unterworfen. obergärige Biere (Hefe lagert sich oben an, Saccharomyces cerevisiae) meist nicht.
8. Hefe wird abfiltriert.
Gerste wird verwendet weil sie die richtigen Enzyme zur Spaltung der Stärke mitbringt was die meisten anderen Getreide nicht haben. Hopfen bringt wichtige Aromastoffe (Bitterstoffe), wirkt bakterizid und enthält Gerbstoffe die zur Klärung des Bieres von proteinen beitragen.
So, dass war so das Wichtigste ;)
jetzt weiß cih erst recht warum ich kein bier außer n lüttsche lage mag
Mondfalke
19.02.2009, 00:30
Na ja, letztlich wird fast jeder Alkohol ähnlich hergestellt...
Für Vodka wird halt Kartoffel oder Getreide genommen, enzymatisch die Stärke gespalten (ohne Zucker gehts halt nicht), Hefe rein und dann der entstandene Alkohol abdestilliert... :D:
jetzt versau mir doch nicht meine gedanken vom reinen hefe freien wodka....
Mondfalke
19.02.2009, 00:38
Die Hefe stirbt irgendwann an ihrem eigenen Alkohol :D:
Und ausserdem ist der Alkohol vom Vodka komplett rein, Hefe lässt sich nicht destillieren. Bier wird ja nicht destilliert, Wein übrigens auch nicht
okay, deswegen mag ich ja auch beides nicht :D: wein macht kopf aua und bier erst recht^^
nach ner horrorschicht hab ich mal meinen schlaf abgebrochen ... aua :(
wieso was war denn los???
ich hab mir heute nen wolf geputzt, bis 3 uhr, war also fast 10 stunden in diesem schuppen.. und es gnade usnere bezerklietiern heute gott, zu meckern... dann schlag ich der die rübe vonne schultern ^^
oh okay das kann cih verstehe das du der dann den kopf abhaust^^
caro, du hast mich gestern abend gerettet. jetzt konnte ich wenigstens noch bissel schmachten ;-) bei deinem zweiten anruf konnte ich leider nicht mehr rangehen, da ich zu dem zeitpunkt schon mit schüttelfrostkrämpfen im bett lag und meine stimme total im arsch war.
na nicht so shclimm, werd ja weider gesund bis morgen!!!
leben retten tue ich gern :)
die schrulle meckert aber sowieso... wie immer... aber sorry 3 leute können nicht an einem abend den dreck von 4 jahren weg machen... die spinnen... immer muss alels die spätschicht machen... mittel oder früh macht gar nix... ich sehs nicht ein... kritik prallt an mir einfach ab!
oh imke du arme... schüttelfrost ist scheiße^^ hatte ich letzte week auch
@ carO genau kritik abprallen lassen und gut is
bis morgen sehe ich eher schwarz, aber bis wir montag nach liberec fahren, stehen die chancen recht gut, wenn ich heut was gescheites vom arzt verschrieben bekomme. alter ich schaff's auch jedes jahr vorm urlaub krank zu werden *kotz* ich war den ganzen winter nicht krank, als alle flachlagen, aber hauptsache jetzt 2 tage bevor es losgeht....hmpf
naja ich dürck dir auf jeden fall die daumen, meine liebe!
nicht krankw erden das wäre nicht fair grade bei dir!!!
daaanke! fahren tu ich auf jeden fall, fragt sich nur ob scho samstag zu ailien oder erst montag mit natsch. ich denke montag wäre vernünftiger, mal schauen.
*maleinmisch* ich würd mich lieber bissi daheim auskurieren, Liberec wird kein Zuckerschlecken ;)
ich denke auch montag äre vernünftiger... bevor du dann während des urlaubs tot krank wirst... so im ausland und co ^^
hm dazu tendiere ich momentan auch eher....muss morgen vllt noch kurz ins büro, aber dann gehts direkt ins bett und das werd ch bis montag früh nimmer verlassen, sonst überlebe ich die woche in liberec net :S
und das wäre fatale ich brauch ne lebende imke für planica
auch wenn ich gestern schon weider panik bekam... meine kollegin is bis zum 20.3 krankgeschrieben... mir stieg die angst so weit hoch das kai ohne das ich was sagte schon wusste wieso ich so panisch bin...
aber egal, zur not kündige ich... kis mir egal... ich komm nach planica.
außerde wenn ich 7 tage die woche arbeiten kann dann kann man das wohl auch mal von den anderne kollegen verlangen ^^
allerdings, lass dich da nicht ausnutzen! die können dir doch den urlaub net streichen :(
mei wie lieb, kollegin kam grad an und meinte ich soll morgen daheim bleiben, wenn's mir nicht besser geht. sie erledigt meinen kram dann noch schnell.
naja wenns dir cheiße geht kannst nix machen... und angesteckt werden will ja wohl auch keiner auffer arbeit von dir. leg dich hin und dann passt das.
ich werd auch nicht arbeiten nur weil andrea nen tennis arm hat... wir sind ja nicht die beiden einzigen inner nachtschicht... also komm ich mit meiner panik scho wieder runner... ich werd da sein... koste es mich was es wolle lol
mach mir keine angst wegen planica, ich fahr doch bei dir mit^^
prügelst du mir auch zur not den weg aus de alden frei? :)
sodele ich egh n omma ne stunde inne heia sonst fall ich gleich übermüdet inner schicht um ^^
aus dem laden? auf jeden fall, ich breche ihnen allen die beine!!
das will ich sehen :)
naja no panik... reicht wenn ich ausraste lol... ich werde scon da sein!
ansonsten machen wa alle bei dir im shop einen stopp und retten dich von dort
Mondfalke
19.02.2009, 15:34
Richtich, wir lassen dich nicht hier wenn wir nach Planica fahren!
wenn ich nicht fahr fährt keiner :)
bin eben aussen bett gekrabbelt... nomma ne stunde gepennt... leider hab ichd abei von mördern geträumt die ich aus den 8 stock schleife weil sie ohnmächtig sind und sie dann zu delpfinen ins wasser werfe damit sie weider wach werden... wie kommt man auf sio nen murks!?
Ach ja aus dank brahcten sie die Pflegerin der Delpfine um und dann bi ich wach geworden weil sonstw äre ich sicher au dran gewesen lol
wenn ich nicht fahr fährt keiner :)
du hast es erfasst ;)
niemand er dort sein, der ort wird leer sein lol
eben und dafür euer shop überfüllt weil wir bei dir alle party machen kommen :D:
inklusive der ganzen Norges die immer nach Planica fahren. die sind dann alle in MH
multikulti in mh mcd-shop :D:
muhaha das will ich sehen lol
aber jetzt muss ich erst mal dahion die ersten jecken mit stoff stoffen lol
alkoholleichen und cheesbruger und wehe es kotzt auch nur einer, der maschtd as selber weg lol
montag wird krass... wir haben bald 10 mann mittags da ein aaaalptraumn!
ah das würde ich mir zu gerne ansehen was da bei euch los ist :D: mach fotos!!!!
10 Mann mittags, haben die Frittenbuden dichtgemacht oder warum braucht ihr 10 mittags?
ich nimm die kamara eh mit, wir sollen usn ja nicht wagen in crew ´kleidung zu kommen lol... das muss ich fest halten :)
Ich freu mich soa uf meinen Trainingsanzug Asi Tag lol
Muss für danach nur Klamotten mit nehmen weil melli und nina mich danach abholen wollen noch was saufen gehen, außerdem muss ich ja au was vom karneval mitbekommen :O)
so und jetzt geh ich gleich mal die alten weiber belustigen haha
Mondfalke
19.02.2009, 16:32
10 Mann mittags, haben die Frittenbuden dichtgemacht oder warum braucht ihr 10 mittags?
Rosenmmontag, da sind bestimmt mehr Leute als sonst unterwegs... Zumindest da, hier kümmert das ja keinen ;)
ach so ja stimmt. hab Karneval verdrängt. Hier sind die nächsten Narren erst in Basel und da will ja keiner hin^^
Mondfalke
19.02.2009, 16:34
Im Norden wir das einfach ignoriert und von daher hab ich da auch nicht wirklich was von aber gerade muss das auch nicht sein, hab auch nicht wirklich Lust zu..
ich find Karneval eh total affig oder Fasching oder wie auch immer. Wobei mich hier dieses Schellen und Holzmaskengedöns noch mehr aufregt als die rheinische Version
Mondfalke
19.02.2009, 16:38
Irgendwann muss ich mir das mal angucken, bin ja dann hier doch in der Karnevalslücke aufgeachsen und möchte das mal vor Ort sehen aber im Prinzip vermisse ich auch nichts...
das ganze gedöns ist auch schrecklich *find*
wobei einmal möchte ich das da im rheinland auch mal mit machen :D:
So ich hab heut Panik Day auf der Arbeit gemacht lol
Mit der neuen Schichtführerin habsch mal über meinen Planica Urlaub gesprochen lol
Und naja sie meinte zwar ich hätte schon mal gesagt das es nix wichtigeres gäbe wie DIESEN urlaub (sie sprach meine panik für willingen an lol) aber sie sah auch ein das wir genug leute haben die noch arbeiten können wenn ICH NICHT da bin lol. Auch wenn andrea krank is... aolso gehen wie davon aus das es kein problem is das ichf rei haben werde lol
haha komm grad aussem ballermann, üüüüble teenieparty... meine begleitung (arbeitskollege) hab ich nach 2 min verloren... aber ich hab mir eben 2 neue bier gekauft und maych jetzt homeparty mit mir alleine lol
morgen frei... samsatg köln... saufen bis zum get now :)
fein, ich hatte schon angst um meine mitfahrgelegenheit ;) alter, wenn ich vor planica auch wieder krank werde, dann raste ich aber aus! ich werd mich nahc liberec in watte packen und zu fuß ins büro laufen, damit ich mir in der ubahn keine viren einfang^^
ach manno.... ich brauch mal n arschtritt^^ wer mag ihn mir geben?
wenn ich dich jetzt tertte fall ichd abei vorn über... mri si so schlecht ^^
scheiß alkohol...
hihi dann hab ich aber was zu lachen :)
sammelst du mich denn danach wieder ein? :)
Baah Alter in 26 Tagenlieg ich hoffentlich besoffen auffem fewo boden lol
klar sammel ich dich ein :) verpacke dich in ein packet mit roter schleife und schicke dich mit hermes heim :)
ja aber bitte nicht wenn mir das in Planica passiert, lass mcihd ann eifnahc liegen... ich will da sicher nie wieder weg :)
Mondfalke
20.02.2009, 19:00
Nee, du liegst dann hoffentlich im PJ ;)
um die hrzeit hoffentlich nicht... rollt mich einfach immer hin und her lol
nein in planica klebe ich dich mit sekundenkleber rgendwo wieder zusammen
kannst mich auch gern an WEN angekleben lol
Mondfalke
20.02.2009, 19:14
Wenn du am Anfang gleich da bleibst dann doch ;)
wäre ES genehm?
oder sollte ich den martin dieb nehmen? wenn er denn da is?
Mondfalke
20.02.2009, 19:17
Dann wohl eher es ;)
och aber martin dieb wäre lustiger :) dann hätten jemand immer ein auge auf ihn und er könnte keine anderen martin nachfolger entführen
ey nix lustiger hier... an de dieb will ich nicht kleben... das brauch ich echt nicht
ICH WILL ES!!!!!!!!!!!!!
hm oaky dann bekommst du es
Mondfalke
20.02.2009, 19:29
Gut, der Martin-Entführer also ;)
ICH WILL ES... und sonst niemanden... klebt mich da an :)
ich kleb dich an dein bier :D:
mhm dann is ja alles wie immer :)
Aber Es wäre auch toll... irgendwie ... so zjm kleben :)
ich kleb dich mit deinem arsch an es fest okay? und die hände an das bier :D:
das könnte dnan aber etwas komisch aussehen lol
wieso? so arsch an arsch :D:
Mondfalke
20.02.2009, 20:03
Du hast Bier Caro, dann ist dir das egal...
haha auch wieder wahr :)
jaja an arsch an arsch, das wäre es lol
jut dann wird das gemacht :D:
nackt oder mit hosen?
haha mit hose... dann kann man sich lösen wenn man nackt is :)
:D:
aber denk dran du bist auch noch an dein bier geklebt :D:
das kann man dann sicherlich irgendwie einbauen lol
mensch... ich seh gut aus... zwar nicht wirklich kostimiert aber gut lol
ich hoffe lola wird bis moren wieder fit sein... wobei momentan ne pinke oder blaue perrücke besser wäre... muss ne neue kaufen... morgen. vielleicht. ich weiß es noicht ^^
mach fotos ich will dich sofort sehen wie du ausschaust!!!!!
naja ich hab eben alles umgestellt lol
jetzt geh ich dach weider das risiko ein und geh als mexikaner und verlier am ende wieder meinen hut... das muss sich verhindern lassen... ich glau ich kleb den an mir fest :)
naja ich wollte den gegenfalls nomma los werden... iiiirgendwann :)
ich hab nen kater, immer nochw as soll das?
ich hab grad mal 4 bier getrunken... woher kommt das bitte?
das ist kein kater das ist kopfschmerzn von sonst was...
hatte ich den freitag in willingen doch auch... geh frische luft schnappen dann is es wech
also ich hab den kopf siet heut morgen... der geht bei mir meist immer erst so spät weg ^^
boaah ich hab son hunger
wir haben nix :(
das is ja das problem... hab schon nen liter suppe egsoffen nur um was aufzunehmen :(
das ist natürlich blöd....
ähm, etwa bestellen?
is langsam etwas spät dafür... ich werd bis morgen hungern und morgen alles essen was ich in köln finde :)
oops stimmt etwas spät könnte es dafür sein...
ja futter köln leer :)
ich glaub ich fress einfach meine begleitung morgen, die könnte durchaus sehr süß sein lol
dabei will ichw as herzhaftes hahaha
baaah ich werd mich so grad zusammenreisen können das nicht zu tun lol
ich kann keine mehr sehen, momentan haha
so hab mri rühei und toast gemacht... bissel besser gehts mir jetzt!
das mit den burger war auch ein spaß :)
na fein das es dir jetzt bessa geht
Mondfalke
20.02.2009, 22:58
Chickenburger ;)
naja hunger i weg aber mir is übel und mein kopf... ich muss ihn weg werfen :)
Mondfalke
20.02.2009, 23:10
Mach das hier: :donk: dann gehts dir nicht unbedingt besser aber dann ist es dir wahrscheinlich egal...
haha ich hau mich also KO und dann werd ich morgen nicht pünktlich wach lol
Mondfalke
20.02.2009, 23:29
Das kümmert dich dann auch nicht mehr ;)
seid nicht so entt zu einander
ich bin immer nett :)
ich bin müde aber es dreht dich alles... drecks mist scheiß...
halt den fuß zum stoppen raus :)
Mondfalke
20.02.2009, 23:38
Geh ins Bett und irgendwann dreht es sich nicht mehr...
ja aber... mhm naja gegen 1 uhr spätestens...muss ja um 11 uhr wieder aufstehen und fit sein ^^
geh lieber jetzt dann geht es dir schneller bessa
mal sehen... dann lieg ich irgendwann inner nacht wach... ich sehs kommen...
ja das wäre genau das was ich will lol
wollen wir das ncit alle?
der sinn des lebens wurde so eben endeckt :)
och das hätte ich auch schon eher euch sagen können
wieso tust du so was dann nichtP? und lässt uns im dunkeln tappen :) !?
weil ich angst hatte, dass ihr mit der wahrheit nicht klar kommt
ja ich bin auch schon total aufgewühlt :)
oh nein scheisse das wollte ich nicht....
nicht das du nachher nicht schlafen kannst;(
sabrina, schickst du mir nächste woche ne sms wie hoch der fcb wieder verloren hat? wäre sehr sozial von dir, ich weiß net wie weit wir in liberec kontakt zur außenwelt haben werden. danke ;)
vränschn
21.02.2009, 23:03
unterhalt mich mal wer ^^
nö du hast mich verletzt^^
vränschn
21.02.2009, 23:05
mensch erst kommste mir mit der fhm theorie und nu willste mich doch wieder. ich weiß einfach nicht woran ich bei dir bin also such ich mir wen anderes hahahahahaha
hallo!?!?!?! du wolltest dir ein balg andrehen lassen dazu bin ich nicht in der lage also musste ich mit fhm-theorie kommen :D:
vränschn
21.02.2009, 23:08
DU wolltest das, ich hab nur gesagt dass ne bekannte schwanger ist lol
du wolltest ncih ich !!!!!
und jetzt reicht es....
ich rede einfach nimma mit dir^^
Mondfalke
21.02.2009, 23:22
*nix blick*
Mondfalke
21.02.2009, 23:52
Sinä, steht Hiza 1. Reihe dieses Jahr noch? ;)
wenn cih denn fahre klaro :D: den spaß will ich mir nicht nehmen lassen :hihi:
wollen wir beide ab april buchen *lol*
steht frankreich in deinen plänen noch?
vränschn
21.02.2009, 23:56
du wolltest ncih ich !!!!!
und jetzt reicht es....
ich rede einfach nimma mit dir^^
das hast du mir schon oft versprochen und nie gehalten :D
Mondfalke
21.02.2009, 23:58
wenn cih denn fahre klaro :D: den spaß will ich mir nicht nehmen lassen :hihi:
wollen wir beide ab april buchen *lol*
steht frankreich in deinen plänen noch?
Öhm, frag mich das nochmal wenn ich den Termin für meine Abschlußprüfung habe. Ich kann logischerweise erst danach fahren bzw. falls sie nach Hiza ist, zwischendurch nicht so lange wegfahren...
Ob wir die 1. Reihe überleben?
mit priviant ganz sicher :D: und dann lassen wir uns noch zwischen durch versorgen und wir werden es schaffen
Mondfalke
22.02.2009, 00:14
Aber die Kreischies? ;)
Ich will da aber "nüchtern" sein, der Restalk reicht wahrscheinlich eh für den halben Tag *lol* Aber sonst bekomm ich ja von dem ganzen Spaß nichts mit ;)
ich rede von essen und wasser.
och gegen die kreischies gibt es zu einem kasachstan flaggen *lol* und ohropacks...
aber wir machen den spaß samstag ja? da müsste ja team springen sein, da können wa wahrscheinlcih ja 4 leute da belustigen :D:
Mondfalke
22.02.2009, 00:23
Ja, ich wäre auch für Samstag... Das Einzelspringen möchte ich gerne am Hang geniessen und die Quali auch *gg*
Ich weiß auch noch nicht ob ich dann die ganze Zeit da aushalte wenn wir doch schon um 8 Uhr hingehen müssen ;) Wenn dann ja auch der ganze Spaß :D:
klaro wenn dann ganz :D: und klar du hälst das aus... aber ich glaube wir sollten uns wetter gemäß präperieren... ich hab kein bock durchnässt oder verbrannt zu werden
Mondfalke
22.02.2009, 00:29
Das auf jeden Fall! Aber wir können uns ja ausstatten, ich hab auch keinen Bock die ganze Zeit zu stehen, von daher wäre eine Sitzunterlage auch ganz hübsch, halt auch passend zum Wetter
ich hab das willingen sitzkissen*lol*
wenn dann will ich wo wir a´beim training waren hin und da können die ordner mir sagen was sie wollen so lange kein hüpfer kommt sitz ich beine baumelnd am graben
Mondfalke
22.02.2009, 00:48
Ja, wo denn sonst hin? :D: Aber wenn es nass ist, dann hätte ich auch da gerne was zum draufsetzen, nasser Arsch ist nicht so kleidsam ;)
ach es wird einfach nicht regnen^^
vllt ham wa ja auch schnee im august da *lol*
vränschn
22.02.2009, 13:33
O_o ja nee is klar :D schnee im aug
doro hat mir in den hals gebissen, jetzt tut der ganze nacken weh lol
ansonten is alles klaar lol
hehe schön zu hören, caro ;)
alter ich geh morgen früh vor der abfahrt nochmal zum arzt, die sollen mir mal was gescheites verschreiben was mich schnell wieder fit macht...hab grad ne stunde gebügelt und ne stunde gepackt (muss nachher wieder die hälfte auspacken, weils zuviel ist lol) und bin k.o. dabei gehts mir wieder so gut, alle beschwerden sind weg, aber diese schlappheit schafft mich.... wer auch immer mich angesteckt hat - ich werde es rausfinden und die person wird dafür bluten^^
Mondfalke
22.02.2009, 23:23
O_o ja nee is klar :D schnee im aug
Die Vorhersage hatten wir vor 2 Jahren doch tatsächlich ;)
Mondfalke
22.02.2009, 23:27
Aber dieses Jahr gibt es endlich mal nur Sonne, ich will ein Hiza ohne Regen im 5. Anlauf ;)
und ich im 3. anlauf *lol*
Mondfalke
22.02.2009, 23:42
Dann haben wir zusammen Sonne :)
ich zerfall aktuell in meine einzelteile... bin so tot nach der schicht und darf in 11 1/2 stunden schon weider hin... ich hasse es jetzt chon!
So bin wach. Trage meinen Jogger... Lola is schick plaziert auf meinem Kopp... et küt los jehen lol
Wir haben heute auf der Mittelschicht 15!!! Leute... ALTER ALPTRAUM wir werden uns gegenseitig tot tretten höhö
so lange du aber als überlebende heraus kommst ist alles in butter :)
lebend vielleicht aber total im eimer auf jeden fall :)
ich hab jetzt eben nen Bierchen getrunken weil ich entschieden hab, heut is alles wurscht hahaha
mein kopp tut weh... drecks beule...
aber jut sehsch aus lol
warum hast du eine beule? war das weekend so wild?
dat weekend wöäre schön gewesen es war die dunstabzugshaube inner küche lol
alter totale alptraum schicht lol
üüüüberall menschen., alle besoffen. und wir mitten drin und voll dabei.
es tanzten leute auffe theke, ich hatte um 22 uhr feierabend war aber bis eben da weil genug alkohol da war.
üüüüüüübel mehr kann man dazu nit sagen haha
hihi ja so dunstabzugshauben sind gemein gefährlich :D:
Mondfalke
24.02.2009, 12:48
Betrunken auf Arbeit *kopfschüttel* ;)
ich konnte für meinen zustand GAR NIX...d as waren Kai und Blanka schuld... alle 10 min hieß es "Caro komm einen trinken"
ich bin also unschuldig daran lol
du hättest ja auch nein sagen können *lol*
Dann wurde ich aber immer nach hinten verschleppt lol
Mondfalke
26.02.2009, 21:00
Ich muss sterben^^
hier wird nicht so einfach gestorben. basta!
genau gesterbselt wird nur im HDG
ich wollt aber doch in planica sterben :)
nein du wirst da nur fest geklebt an gewisse ES´s
Mondfalke
26.02.2009, 21:15
Ich möchte im HdG sterben, auf eine der vielen Arten... Nein, besser auf alle Arten :D:
oh gott!!!
wie viele arten hatten wir?
Mondfalke
26.02.2009, 21:20
12 oder so?
ich weiß nicht mehr... hatten wir die nicht zwischen zeitlich erweitert`?
Mondfalke
26.02.2009, 21:21
16 *lol*
16 Arten im Haus des Grauens zu sterben:
1. Feuerkatastrophe (12 Betrunkene und ein riesiges Kaminfeuer)
2. Lebensmittelvergiftung
3. Unterkühlung (bis wir die Heizungen und den Kamin entdeckten)
4. Überhitzung (die berühmten 50 Grad im Zimmer von Zwei und Drei)
5. Alkoholvergiftung (niemand hätte helfen können in dem Zustand)
6. Autounfall (Klausi auf Drogen Fragezeichen)
7. Verletzung bis zur Selbsttötung durch Schlittenfahren im Dunkeln bei unsicherem und nassem Gelände
8. Stromschlag (Lampe im ersten Stock, ebenfalls bei Zwei und Drei)
9. Amputationsverletzung bis zur Enthauptung durch zum Glück nicht frühzeitiger entdecktes Beil im Keller.
10. Amoklauf (hätte ja sein können, dass irgendwer durchknallt aufgrund extremen und bisher ungewohnten Hirnkrampfes.)
11. Mord (gegenseitige Eifersucht und Missverständnisse im Haus).
12. Von tanzenden Drogenwaschbären mit Partyhut gefressen zu werden.
13. Rauchvergiftung.
14. Ertrinken in der Überschwemmten Küche.
15. Verirren im Nebel und eventuelle Stürze in Gräben.
16. Sturz von den Mördertreppen.
momentan möchte ich mordmethode nummer 12 :D:
Mondfalke
26.02.2009, 21:26
Keine Ahnung wo der Waschbär gerade ist^^
Pegger liegt bei mir auf dem schreibtisch ^^
ich glaube ich bekomme angst
Mondfalke
26.02.2009, 21:34
Vor Pegger??
Halt ihn einfach von Drogen fern^^
Zu Spät, ich sehe grad das er an der Flasche Schierker nuckelt^^
Mondfalke
26.02.2009, 21:54
Nimm sie ihm weg und sperre ihn ein ;)
habe ich getan aber vorher hat er mich gebissen^^
mist kerl ey
Mondfalke
26.02.2009, 22:04
Böser Waschbär, jetzt musst du ihn bestrafen!
ja er darf antti-anssi nicht besuchen fahren :D:
Mondfalke
26.02.2009, 22:06
Oh, das ist aber eine harte Strafe!
da muss er nun mal durch... das hätte er sich vorher überlegen sollen bevor er mich beißt
Mondfalke
26.02.2009, 22:16
Das stimmt natürlich, das ist auch sehr böse und muss streng bestraft werden ;)
Übrigens keine Bettwäsche und keine Handtücher mit nach Planica bringen ;)
WAAAAHHHHH!!!!!
dann habe ich ja viel zu viel platz in meinem koffer *lol*
Mondfalke
26.02.2009, 22:30
Du kannst es natürlich trotzdem mitbringen, niemand hindert dich daran ;)
oder ich nehme doch den kleineren^^
wobei mein vater hat mir extra den größeren gekauft *lol*
ach ich werd den schon voll bekommen dann kommen eben doch mehr schuhe mit :)
Mondfalke
26.02.2009, 22:39
Nimm mehr Alk mit *lol*
Oder du kaufst schonmal zuhause ein *lol*
ha und essen für unterwegs *lol*
ist der alkohol in slo nicht billiger!?!
Mondfalke
26.02.2009, 22:44
Wenn ich mich recht erinnere, wars im Supermarkt egal... Aber im Papa Joe wars günstiger aber ich bin ja auch Kiez-Preise gewöhnt ;)
Mondfalke
26.02.2009, 23:01
Ich denke, Planica war vergleichbar mit den Brauhaus-Preisen...
Wenn du hier unterwegs bist, kostet Vodka-Cola auch schonmal 6 Euro, je nachdem wo man denn ist^^
Mondfalke
26.02.2009, 23:04
Das könnte zu viel verlangt sein^^
schade das war so toll billig^^
hallo, 2,50 für ne mische :) das toppen bei uns nur die abi-partys.... wobei ich die nächste wieder einmal verpasse weil ich ja zu dir komme :D:
aber im juni is abi burner das is das geilste :D:
haha ich hac nach planica noch so viel frei das papa jetzt üerlegt ob wir noch nen paar tage zum faak am see fahren, haha... so lang ER zahlt lol
Mondfalke
26.02.2009, 23:08
Ich war hier ewig nicht mehr auf einer Abi-Party... Aber das ist hier eh alles etwas konfuser *das Gefühl hab*
Ich kenne aber auch eine Bar wo man für 3,50 Euro was bekommt (aber recht dünn) und sonst halt ordentlich vortrinken ;)
Wer will schon nüchtern aufm Kiez sein *gg*
wie du hast frei!?!?!?!
das gibt es doch nicht^^
Ich war hier ewig nicht mehr auf einer Abi-Party... Aber das ist hier eh alles etwas konfuser *das Gefühl hab*
Ich kenne aber auch eine Bar wo man für 3,50 Euro was bekommt (aber recht dünn) und sonst halt ordentlich vortrinken ;)
Wer will schon nüchtern aufm Kiez sein *gg*
och nö unsere abi partys sind cool :D:
aber wir sind ja auch dorf da is es eh wieder was anderes *denk*
und die mischen sidn ordentlich :)
das ändetr sich sciher noch lol
aber immerhin is urlau fix im plan verankert
das is auch momentan das einzig sicherer auf dieser arbeit... so ein stress momentan...
Mondfalke
26.02.2009, 23:30
Faak, dann gibts jeden Tag Schnitzel ;)
und das morgens mittags und abend :)
Mondfalke
27.02.2009, 10:18
Bestanden :)
und da machst du dir dauernt panik"!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bestanden :)
Hab isch doch die ganze zeit gesagt!!!
GLÜCKWUNSCH!!!!!
Mondfalke
27.02.2009, 12:56
Na ja, sie haben mich Kakao gefragt, das war das Thema meines Vortrags... Damit konnte ich ja nicht rechnen *lol*
Siehst Jänni, hat doch geklappt. *gratulier*
Was kommt als nächstes?
Na ja, sie haben mich Kakao gefragt, das war das Thema meines Vortrags... Damit konnte ich ja nicht rechnen *lol*
kakao!?!?!
ja besteht aus milch und nem braunen pulver :D:
Mondfalke
27.02.2009, 14:28
Siehst Jänni, hat doch geklappt. *gratulier*
Was kommt als nächstes?
Ein noch schlimmeres Semester als das letzte...
Nee, Kakao besteht nicht aus Milch und Kakaopulver sondern nur aus der Kakaobohne ;) Trinkkakao ist ein Kakaoprodukt ;)
ach mir doch egal^^
an die komischen bohnen hab ich nicht gedacht :D:
Mondfalke
27.02.2009, 15:09
Aber das war ja meine Prüfung ;)
hm okay ich geb mich geschlagen
Mondfalke
27.02.2009, 17:51
Ich will schlafen *seufz*
Mondfalke
27.02.2009, 17:52
Mach dir Pizza ;)
Oder wir machen in Planica Pizza :D:
ich bekomme ja heute auch noch pizza....
bin ja dann wenn das springen endlich zu ende ist auf dem weg zu meiner sis und dann machen wa n weiber abend mit pizza und popcorn :) aber für pizza in planica bin ich auch :)
Mobgundi
27.02.2009, 18:50
uns fehlt ja eh noch das Essen für einen Tag *Pizza genehmigt sei* ...machen wir die selber oder holen wir die wieder (die geholte lecker fand)?
Mondfalke
27.02.2009, 18:57
Wir haben für die anderen Tage essen geplant?? :D:
Ich bin für Holen, die war echt gut und man konnte zwei Tage davon leben ;)
wat ihr plant euer essen vor? :)
ich weiß nur das ich jeden tag toast bekomme :)
und ja pizza in größen von wagenräder da macht eine saat für 3 Tage höhö
Mobgundi
27.02.2009, 19:41
Naja, die Fischstäbchen waren doch eigentlich schon geplant, oder nicht? Und evtl. einmal Nudeln oder so...
Mondfalke
27.02.2009, 19:59
Ja, das schon ;) Aber das klang gerade so als hätten wir das schon komplett durchgeplant und nicht nur überlegt ;)
Mobgundi
27.02.2009, 20:09
neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, so war das nicht gemeint...*aber schon dafür bin* *Fischstäbchen lieb*...und grad Planica und essen ist ja so eine Sache *an vor 2 Jahren erinner* , da brauche ich halt eine gewisse Sicherheit im Vorhinein, an der ich mich festhalten kann ;):D:
Mondfalke
27.02.2009, 20:17
Vor zwei Jahren war ja auch übel, ich glaube ich war auch deshalb dann so betrunken in der Nacht...
Hätte ich damals den Radik-Burger schon gekannt, wäre es vielleicht anders ausgegangen :D:
diese ajhr wird es vielleicht keine raikburger geben ;(
fischstäbchen sind voll porno... die will ich auch. ich hab am mittwoch eh den erten einkauf für meine wohnung, werd ja wohl genrell die erte da ein *freu*
alter ich freu mich so derbe auf Planica... es geht kaum noch klar!
Mondfalke
27.02.2009, 21:00
Wann willst du denn am Mittwoch da sein?
wahrcheinlich kommen papa, imki und ich gegen 13 uhr an!
fahren nach meiner schicht gleich so gegen 2 uhr morgens los. alles andere wäre mist. ich penn bis münchen, fahr ab da,d ann pennt papa ^^
Mondfalke
27.02.2009, 21:12
Dann seid ihr aber nur kurz vor uns da und ausserdem kommt ihr eh immer später als ihr denkt ;)
wieso sollten wir später kommen als wir denken? :)
wann kommt ihr denn? und wann fahrt ihr los?
Aber irh bringt mir bezüglich meiner wohnun ja auch nix... da sitz ich dann am ende immer noch alleine rum!
Mondfalke
27.02.2009, 21:20
Das stimmt aber bis jetzt wart ihr immer später als angekündigt in Planica ;)
Wir kommen um 13:30 Uhr in Jesenice an und müssen dann mal gucken wann der Bus fährt...
ne wir waren pünktlich sind nur erst mal nen bier trinken gegenagen lol
wir schaffen es vor euch :)
Naja, die Fischstäbchen waren doch eigentlich schon geplant, oder nicht? Und evtl. einmal Nudeln oder so...
nudeln sind immer gut^^
nudeln sind nen grundnahrungsmittel :)
Mondfalke
27.02.2009, 23:58
Nudeln sind vor allen Dingen einfach zu machen *gg*
Wir können das auch spontan da entscheiden was wir sonst machen *denk*
Mondfalke
28.02.2009, 15:46
Der Supermarkt ist nun auch nicht so groß, dass es uns überfordern würde ;)
och gerade in kleinen läden kann man überfordert sein *lol*
merke ich ja immer wenn wir in göttingen einkaufen gehen... der plus ist auch nicht gerade groß und wir können uns stunden drin aufhalten :D:
Mondfalke
28.02.2009, 19:53
Es kann nur passieren, dass wir wieder Seifenblasen kaufen oder so ;)
seifenblasen sind geil :D:
Mondfalke
28.02.2009, 21:45
Waren sie an der Schanze dann auch, ich könnte meine auch wieder mitbringen *lol*
man kann das ja auch selbst machen... also die flüssigkeit....
Mondfalke
01.03.2009, 00:52
Haben wir früher auch immer gemacht aber bei dem Preis ist das auch schon fast egal ;)
ich will planica, sofort.
ich hasse mülheim, ich hasse es grad zuhaue zu ein... für wenn oder was bin ich hier ??? ARGS
Ich hab depresionen, manchmal ^^
heute hab ich bessere laune :)
planica will ich trotzde sofort lol
komm carö die paar tage hälst du auch noch aus
nein.tue ich nicht. ich will einfach nur raus aus nrw.
außerdem will ich bowle trinken, rum gammeln, dumme menschen sehen und ES treffen :)
aber da is kein ES :)
aber momenta will ich am liebsten auswandern und allein auf einer einsamen insel ein neues leben anfangen lol
Hm, wir könnten ES einfliegen wenn es dir weiter helfen würde..
och so eine einsame insel wäre mir gerade zu ruhig...
vränschn
02.03.2009, 19:49
vroni hat nächste woche uuuurlaub tralalalala
vränschn
02.03.2009, 19:56
ich werd für diesen aber bezahlt ääätsch
vränschn
02.03.2009, 20:00
ahja O_o
mir i egal was mein urlaub koste wird, ich brauch ihn... haha
ich würd dafür bezahleb, warte tue ich eh lol
ich finds grad so geil das ich im bett liege... und NICHT zur arbeit muss :)
Montag geh ich zum Fusssssball mit meiner Melli Maus und Micha dem Spack haha
wie du hast jetzt auch urlaub oder wie was?
ne aber 2 tage frei :)
naja mehr doer weniger sogar 4... fussbedingt teilweise...
ich gammel mich tot...
außerdem hab ich nur nen teilzeitjob und endlich wird er auch mal als ein solcher bahndelt... hab diese woche keine 6 sondern nur eine 4 tage woche.
sehr entspannend :)
hui ein wunder... aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran das du echt so wenig arbeiten sollst
ich eigentlich auch nicht aber ich lebe grad von der illusion :)
äre ich heute eher ans telefon genagen hätte ich auch heute arbeiten müsen ABER ich hab da gott sei dank telefoniert und als ich zurück reif hatten sie anderen erssatz :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.