PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprüche und Weisheiten aus dem Fußball

Wishmaster
11.05.2010, 20:55
So, nach langer Zeit mach ich mal n Thema auf, denn hier fehlt irgendwie noch eine lustige Komponente.
Es gibt genug davon, also immer fleißig hier rein :D:

Und da geh ich doch direkt mal mit gutem Beispiel voran:

"Mit seinem Körperschwerpunkt auf Höhe der Grasnarbe ist es schwer, gegen ihn zu verteidigen."
Per Mertesacker über Marko Marin

"Wie merkt man, dass in Köln Donnerstag ist? Lukas Podolski kommt zum ersten Mal in der Woche zum Training."
Udo Lattek im "Doppelpass"

"Ich werde mir Mühe geben und ab jetzt versuchen , nur noch sympathisch zu grätschen."
Jeff Strasser

"Der würde auch politisch gut mit Berti Vogts harmonisieren. Die sind beide so schwarz, dass sie im abgedunkelten Raum noch Schatten werfen."Christoph Daum über Gerhard Mayer-Vorfelder

"Wenn man sich ansieht, was bei Oliver Neuville und Dir immer auf dem Zimmer los war und welche Leistungen ihr danach gebracht habt, müsste man Weizenbier mit Cola und Marlboro ganz nach oben auf die Top-Ernährungsliste für Sportler setzen."
Reiner Calmund, Ex-Manager von Bayer Leverkusen, in einer Rede an Bernd Schneider nach dessen Abschiedsspiel

to be continued :)

Franzi
11.05.2010, 23:50
"Meine Frau und ich schlafen immer Löffel an Löffel"
Louis van Gaal

Nadl
12.05.2010, 12:10
ich hab ne oberschenkelzerrung im linken fuß / Guido Buchwald

Seine einzige Schwäche ist die Kopfballstärke. / K.-H. Rummenigge

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl / Andi Möller

Mailand oder Madrid egal hauptsache Italien / Andi Möller

Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken / Loddar

Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel / Lukas Podolski

Wishmaster
12.05.2010, 15:27
Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben):

"Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."

klingedooler
14.05.2010, 12:28
Peter Pacult: "Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich."

Nika
15.05.2010, 00:21
Kevin Kuranyi
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht.
Kev, frustriert?!?!!? :- P

Mario Basler (manche Kwellen sagen auch wer anders...)
Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern.

:D

Wishmaster
15.05.2010, 15:21
"Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!"
Paul Breitner

"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigte eine Minute Nachspielzeit an)

saw4
15.05.2010, 20:27
Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt - Rudi Assauer über den Wettskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer
(immer wieder universell anwendbar ;) )

Nadl
17.05.2010, 09:54
"Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!"
Paul Breitner

meiner meinung nach eins der geilsten zitate ever!!!

Mario
17.05.2010, 15:08
"Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche."

Andreas Herzog

Wishmaster
17.05.2010, 15:25
"Das nächste Spiel ist immer das nächste."

Matthias Sammer

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."

Hans Krankl

"Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten."

Wilfried Mohren (über die WM-Leistungen der Schotten)

Wishmaster
24.05.2010, 12:28
"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause. "
Marco Rehmer

"Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte." (nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz eigentlich gelohnt habe)
Axel Kruse

saw4
09.06.2010, 17:39
aus aktuellem Anlass ;) :

Wenn Deutschland spielt,gibts nicht meinen Verein und deinen Verein,sondern nur unseren Verein!!

sunnee
09.06.2010, 17:39
aus aktuellem Anlass ;) :

Wenn Deutschland spielt,gibts nicht meinen Verein und deinen Verein,sondern nur unseren Verein!!

:up::up::up:

Wishmaster
09.06.2010, 21:23
Aktuelle WM-Sprüche:

"Er wollte morgens, nachmittags und abends trainieren. Wir haben ihm ein Beruhigungsmittel gegeben, damit er gelassener wird."
(Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga über den Tatendrang seines Stars Kaka)

"Dafür, dass wir in Afrika sind, können wir uns nicht beschweren."
(Arne Friedrich über das deutsche WM-Quartier)

"Physisch sind sie besser als jeder andere, weil sie sechs Monate Trainingslager hinter sich haben."
(Sven-Göran Eriksson, Coach der Elfenbeinküste, zum Vorrundengegner Nordkorea)

Kadi_92
17.06.2010, 19:29
"Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können."
-Heribert Faßbender-

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam."
-Werner Hansch-

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
-Lukas Podolski-

"Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei."
-Heribert Faßbender-

"Diesen deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf meine Liste schauen: Shi-wai-nu-shi-tai-gari. Nennen wir ihn einfach 'Das Lachsgesicht mit der Bürste auf dem Kopf."
-Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator über Schweinsteiger)-

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt."
-Thomas Häßler-

"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen."
-Josef Hickersberger, Österreichs Nationaltrainer-

Wishmaster
21.06.2010, 12:51
"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
Berti Vogts

Eine finnische Zeitung zitiert den walisischen Nationaltrainer: "Russische Juden sind mit die besten Stürmer der Welt". Das Originalzitat: "Rush an' Hughes are some of the best attackers in the world."

"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."
Harald Schmidt

"Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft."
Marcel Reif

senryu
22.06.2010, 13:42
I'm sure sex wouldn't be so rewarding as this World Cup. It's not that sex isn't good but the World Cup is every four years and sex is not.
Ronaldo

Mario
24.06.2010, 12:39
Das Wort "mental" gab es zu meiner Zeit als Fußballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.

Rudi Assauer

senryu
24.06.2010, 13:18
„Das war kein Zuckerbissen für die Fans.“
Mario Gomez
"Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie."
Lukas Podolski

„Es war lustig, weil so ein kleiner Zwerg an so einem großen Trainer hing.“
Bastian Schweinsteiger zum Jubelsprung von Franck Ribery in die Arme von Trainer Louis van Gaal

"Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen."
Marcel Reif beim Deutschland gegen Ghana

Mario
24.06.2010, 14:11
Bei Werder habe ich sechs Jahre um ein eigenes Klo gekämpft. Bei Real würden sie mich fragen: Welche von den zehn Toiletten möchten Sie benutzen?

Otto Rehhagel

Martina
26.06.2010, 16:18
"Es ist noch nicht zu erkennen welche Seite die neutralen Zuschauer unterstützen"
(ARD-Kommentator Tom Bartels beim Spiel Deutschland-Ghana)

"Ach der heißt tatsächlich Cacau!Ich dachte ihr nennt den nur so, weil er schwarz ist."
(Feststellung meiner absolut fussbalahnungsfreien Tante am Ende des Spiels Deutschland-Australien als sie seinen Namen auf den Trikot las)

Nika
26.06.2010, 17:52
"Ach der heißt tatsächlich Cacau!Ich dachte ihr nennt den nur so, weil er schwarz ist."
(Feststellung meiner absolut fussbalahnungsfreien Tante am Ende des Spiels Deutschland-Australien als sie seinen Namen auf den Trikot las)

Da hat die Tante aber nicht Unrecht :-P, sein richtger Name ist Helmut.

Fußball ist Fußball - ein Spiel, das man gewinnen oder verlieren kann.
Spaniens Nationaltrainer Jose Antonio Camacho bei der EURO 2000 nach dem 0:1 gegen Norwegen.

einfach genial :up:

saw4
28.06.2010, 16:21
"Da meine Frau nicht da ist, muss ich mit Harald kuscheln. Da kann ich mir allerdings Schöneres vorstellen."

(Klose über seine Freizeitgestaltung mit Blick auf den neben ihm platzierten DFB-Pressechef Harald Stenger)

Martina
01.07.2010, 18:14
"Wenn unsere Soldaten im 2. Weltkrieg so verteidigt hätten, würden wir heute alle deutsch sprechen."

englische Presse nach der 1:4 Niederlage im Achtelfinale gegen Deutschland

senryu
01.07.2010, 19:17
Von Maradona habe ich nicht mehr wirklich viel gesehen, aus zeitlichen Gründen…(Thomas Müller)

"Wir spielen Louis van Löw"
(nochmal Müller)

"Bei uns in Leverkusen wird jeder eingesperrt, der eine Vuvuzela mit ins Stadion bringt."
(Rudi Völler)

"Sogar meine Oma war sauer auf den Schiedsrichter"
(Kaka nach der roten Karte)

"Zum nicht gegebenen Wembley-Tor will ich nur sagen: Man sieht sich immer zweimal im Leben."
(Per Mertesacker)

"Ich wollte weinen, als ich auf den Platz ging, aber ich konnte nicht weinen, weil sie sonst hinterher gesagt hätten, ich sei ein 'schwuler Pitbull'
(Gary "Pitbul" Medel nach seinem WM-Debüt)

Nadl
02.07.2010, 09:10
"Wenn unsere Soldaten im 2. Weltkrieg so verteidigt hätten, würden wir heute alle deutsch sprechen."

englische Presse nach der 1:4 Niederlage im Achtelfinale gegen Deutschland

der ist mal geil :)

Nika
02.08.2010, 18:07
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." Bill Shankly

Nika
18.08.2010, 15:56
Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden. Franz Beckenbauer

Aber bitte nicht drängeln - Grüße

AlleluiaGirl
06.09.2010, 13:30
Poldi Weisheiten:

"Doppelpass alleine? Vergiss es!"
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch."

Wishmaster
12.09.2010, 14:26
Aktuelle Sprüche des 3. Spieltages:

„Er hatte noch ein paar Sachen in Mailand zu regeln. Er ist ja nur mit einer Hose und einer Zahnbürste angereist." (Schalkes Trainer Felix Magath über Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar, der am Sonntag beim Training fehlte)

„Kann man die Tabelle nicht einfrieren?" (SC Freiburgs kommissarischer Vorstandsvorsitzender Fritz Keller nach dem 2:1-Derbysieg gegen den VfB Stuttgart)

„Wir sind auf keinem schlechten Weg, aber sicher auch noch auf keinem optimalen." (Stuttgarts Manager Fredi Bobic nach der 1:2-Niederlage in Freiburg, durch die der VfB den schlechtesten Saisonstart seiner Vereinsgeschichte hingelegt hat und Tabellenletzter ist)

„Vor zwei Wochen hat uns Leverkusen zur Party eingeladen. Jetzt war es umgekehrt." (Mönchengladbachs Stürmer Mohamadou Idrissou nach der 0:4-Heimpleite gegen Eintracht Frankfurt. Am Spieltag zuvor hatte Borussia 6:3 in Leverkusen gewonnen)

Wishmaster
24.09.2010, 12:06
Aktuelle Sprüche des 5. Spieltages:

„Asamoah steht dumm rum, weiß wieder mal nicht, wo er hin soll. Ball kommt, Kopfball, Tor." (Gerald Asamoah vom FC St. Pauli schildert seinen Treffer zum 1:1 bei Borussia Mönchengladbach)

„Ich wollte schon immer gern mal deutscher Meister werden. Aber das wird mit St. Pauli wahrscheinlich eng." (St. Paulis Stürmer Gerald Asamoah, der mit Schalke jahrelang vergeblich um den Meistertitel kämpfte, nach dem 2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach am Mittwoch)

„Freunde der Südsee, geht mir doch damit nicht auf den Sack." (Trainer Jürgen Klopp nach dem 5:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern auf die Frage, wo nun die Ziele des Klubs lägen)

„Nach dem Mainz-Spiel dachte ich, dass es nicht schlechter geht. Es geht doch." (Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs nach dem 1:4 bei Hannover 96)

„Der Trainer kam zu mir und hat gesagt: Tut mir leid, nächste Woche musst du leider wieder auf die Bank. Ich hoffe, das war nur Ironie." (Doppeltorschütze Lewis Holtby nach dem 2:0 von Mainz 05 gegen den 1. FC Köln, bei dem er erst in der 64. Minute eingewechselt worden war)

„Das war Premier-League-würdig. Die erste Halbzeit war die beste, seit ich hier Trainer bin." (Trainer Thomas Tuchel von Mainz 05 nach dem 2:0 gegen den 1. FC Köln)

Nika
24.09.2010, 19:16
Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.
Berti Vogts, deutscher Fußball-Philosoph.

Wishmaster
03.10.2010, 22:02
Aktuelle Sprüche vom 7. Spieltag:

„Gegen Mainz sind wir der Underdog, da haben wir nichts zu verlieren." (HSV-Torhüter Frank Rost - nicht ganz ernst - vor dem Duell mit dem Tabellenführer)

„Zé fehlt mir im Mittelfeld. Wir müssen sehen, dass wir zwei aus ihm machen." (HSV-Trainer Armin Veh über den 36 Jahre alten Verlegenheits- Außenverteidiger Zé Roberto, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr Bestnoten einheimst)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen." (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

„Es ist besser für Rapha in seinem Zustand, wenn der Team-Abend ohne ihn über die Bühne geht." (Nürnbergs Trainer Dieter Hecking über den wegen einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebrachten Torhüter Raphael Schäfer)

„Der Ball ist mir auf den Kopf gefallen. Da konnte ich nicht mehr viel falsch machen." (Mönchengladbachs Torschütze Thorben Marx über seinen ersten Bundesliga-Kopfballtreffer beim 1:1 gegen Wolfsburg)

Wishmaster
08.11.2010, 13:12
Aktuelle Sprüche vom 11. Spieltag:

„Dann wird halt mal ein anderer Meister, so tragisch ist das auch nicht." (Franz Beckenbauer im Aktuellen Sportstudio des ZDF nach dem 3:3 von Bayern München in Mönchengladbach)

„Nach dem Spiel war es laut. Ich habe gehört, dass mich einige verstanden haben. Ich war ein bisschen böse auf meine Spieler." (Bayern-Trainer Louis van Gaal)

„Wir lagen uns nicht in den Armen und haben den Punkt gefeiert." (Bayern-Profi Thomas Müller zur Situation nach dem Spiel in der Kabine)

„Wir müssen weg - zur Krisensitzung..." (Der Mainzer Manager Christian Heidel voller Ironie nach dem 0:1 beim SC Freiburg)

„Wer erwartet hat, dass wir 34 Spiele gewinnen, kennt sich in Mainz nicht so gut aus." (Heidel zur gleichen Thematik)

„Er ist ein Phänomen. Wir wissen auch nicht, was er gemacht hat, ob er seine Seele verkauft hat. Der trifft im Moment einfach alles." (Frankfurts Verteidiger Marco Russ über seinen Stürmerkollegen Theofanis Gekas, der nach dem 3:1 gegen den VfL Wolfsburg mit elf Treffern die Torschützenliste anführt)

„Er hat die Diskussion gar nicht so mitbekommen, weil er nicht liest. Und wenn, dann hätte er sowieso nichts verstanden." (Schalkes Christoph Metzelder zur Kritik an der zu defensiven Spielweise von Raúl, der dann zwei Tore beim 3:0 gegen St. Pauli erzielte)

Nadl
08.11.2010, 15:16
„Er ist ein Phänomen. Wir wissen auch nicht, was er gemacht hat, ob er seine Seele verkauft hat. Der trifft im Moment einfach alles." (Frankfurts Verteidiger Marco Russ über seinen Stürmerkollegen Theofanis Gekas, der nach dem 3:1 gegen den VfL Wolfsburg mit elf Treffern die Torschützenliste anführt)

:D::D::D:

Iceman
27.02.2011, 20:49
"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich auf die Frage, ob es ihm für den Abstiegskampf an Erfahrung mangele

Wishmaster
27.02.2011, 20:51
"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich auf die Frage, ob es ihm für den Abstiegskampf an Erfahrung mangele

Geiler Typ ^^
Hat der das heute rausgehauen?

Iceman
27.02.2011, 20:54
Geiler Typ ^^
Hat der das heute rausgehauen?

Ich glaube ja, habe es gerade auf kicker-online gelesen (bei den Berichten zum Spieltag)

Nevermind
27.02.2011, 20:55
:hihi: Genial, wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt? :)

Kadi_92
27.02.2011, 20:56
Geiler Typ ^^

ohja :jap::D:

AlleluiaGirl
28.02.2011, 13:46

:hihi: