PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Saison 2010/2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

Wishmaster
20.05.2011, 06:24
Zu der Regelung hat Dominik ja schon alles gesagt, laufende Spielszenen die kurz vor Ende der Nachspielzeit beginnen (was ja der Fall war --> 1:50), werden nicht unterbunden, sondern erst zu Ende gebracht.
Oder hat irgendjemand schonmal einen Schiedsrichter abpfeifen sehen, während die Flanke in den Strafraum segelt?
DAS wäre nämlich dann ein Grund sich aufzuregen.

Ansonsten ja Gladbach, puh.... hätte man früher klarmachen können und müssen (Bochum zwar sehr bemüht, aber spielerisch doch arg limitiert), aber durch das Tor sind die Chancen gut, sie sind ja in letzter Zeit extrem auswärtsstark.

PS: Man hab ich gestern gejubelt, ich mein wer rechnet schon mit nem Tor zu diesem Zeitpunkt, ich dachte schon die Kohle wäre weg :D:

AlleluiaGirl
24.05.2011, 14:57
http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/toennies-will-ihn-erst-2013-wechseln-lassen-18038216.bild.html

Also, ich finde so langsam wirds echt lächerlich, was der Tönnies da für einen Kinderkram abzieht wegen Neuer. Wann checkt der endlich, daß Neuer weg will und zwar zu Bayern? Er hat doch gesagt daß er seinen Vertrag nicht verlängern will. In 2 Jahren gäbs das gleiche Theater doch wieder... Kläglicher Versuch den Bayern die Grenzen aufzuzeigen oder persönliche Antipathie gegen Bayern. Als ob Schalke sich das leisten kann finanziell.

Mika
24.05.2011, 17:25
http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/toennies-will-ihn-erst-2013-wechseln-lassen-18038216.bild.html

Also, ich finde so langsam wirds echt lächerlich, was der Tönnies da für einen Kinderkram abzieht wegen Neuer. Wann checkt der endlich, daß Neuer weg will und zwar zu Bayern? Er hat doch gesagt daß er seinen Vertrag nicht verlängern will. In 2 Jahren gäbs das gleiche Theater doch wieder... Kläglicher Versuch den Bayern die Grenzen aufzuzeigen oder persönliche Antipathie gegen Bayern. Als ob Schalke sich das leisten kann finanziell.

Ich vermute mal das es eher ums Preis hochtreiben geht

mipra
24.05.2011, 18:47
Durchschnittlich 79.141 (Kapazität 80.720) Zuschauer sahen die Heimspiele des BVB! Wird nur von Barca mit 79.192 (Kapazität 99.354) Zuschauern getoppt! :up:

http://www.bild.de/sport/fussball/fans/barca-im-europa-vergleich-vor-dortmund-18051680.bild.html

kirsten
24.05.2011, 19:22
Die "schlechte" Kapazität muss aus der Hinrunde kommen... In der Rückrunde war jedes Spiel in Minuten ausverkauft...

Mondfalke
24.05.2011, 19:34
Erfolg macht Spiele immer attraktiver^^

kirsten
24.05.2011, 19:53
Ja, leider *g* In der Hinrunde kam man locker noch spontan an Karten, aber in der Rückrunde hatte man nichtmal als Vereinsmitglied ne Karte sicher *seufz*

Das Stadion an sich ist aber auch gigantisch, groß einfach. Als wir in Bochum zum SuperPott waren, dachte ich nur: Huch, da fehlt aber ne Etage *g*

Jamva
24.05.2011, 20:26

die ganze sache ist inzwischen nur noch zum gähnen. dann kommt er eben nicht im sommer.... wir haben mit butt einen super torwart, da mach ich mir gar keine sorgen.

schon eher um die nach wie vor nicht vorhandene abwehr...vllt sollten wir mal in der zweiten liga schauen, da gibts bestimmt noch den ein oder anderen weltklasse mann... scheint ja unser neues schema zu werden LOL

Mondfalke
24.05.2011, 23:01
Das Stadion an sich ist aber auch gigantisch, groß einfach. Als wir in Bochum zum SuperPott waren, dachte ich nur: Huch, da fehlt aber ne Etage *g*

Hey, klein aber fein *schon auf morgen freu*:)

Hillsize
25.05.2011, 13:03
Cool das Dortmund so gut ausgelastete Stadien hat.

AlleluiaGirl
25.05.2011, 15:02
Ich vermute mal das es eher ums Preis hochtreiben geht

BS. Ihm gehts ums Prinzip. Anders kann man Aussagen wie "Schalke muss Neuer nicht verkaufen" nicht interpretieren.

Neuer steht eh schon da wie ein Depp, die eigenen Fans ohrfeigen ihn und schließen ihn aus dem Fanklub aus. Wenn er jetzt einen neuen Vertrag unterschreibt dann doch nur weil er mit Mio zugeschüttet wird. Schmerzensgeld weil er bleiben muss und als Entschädigung für die Meistertitel die er mit Bayern holen würde. Leider macht er das Rumgeiere auch noch mit statt klar öffentlich zu sagen was er will.

Muß Schalke nicht noch das Dach reparieren lassen? Und da haben sie 7 Mio im Jahr für Neuer?

Wishmaster
25.05.2011, 18:22
Wie man von "den eigenen Fans" sprechen kann, wenn ihn EINER ohrfeigt, ist auch geil ;)

Es gab noch nichtmal Pfeifkonzerte bei 70.000 in der Arena auf Schalke von den Heimfans, ich glaube DAS wäre vielleicht eher aussagekräftig.

kirsten
25.05.2011, 20:31
Hat irgendwer nen Livestream der geht?

Wishmaster
25.05.2011, 20:34
ARD zeigt doch auch live, vielleicht haben sie also auch einen Stream.

kirsten
25.05.2011, 20:36
Haben sie nicht, zumindest find ich keinen. Aber glaub, ich kanns eh vergessen... Hock in Italien bei ner Firma und muss deren Netzwerk nutzen und die haben scheinbar alles an Stream-Möglichkeiten auf der Blacklist *seufz*

Dominik
25.05.2011, 22:24
Das verdiente Ende einer unglaublichen Aufholjagd :party:

kirsten
25.05.2011, 22:31
Schon Hammer, wie Gladbach sich noch vorm Abstieg gerettet hat. Hat es ja was gutes, dass der BvB da verloren hat ;)

Nika
25.05.2011, 22:40
*wieher*

:zunge2: qualifizierte Beiträge bring ich dann später

sry , its kwatschtime :party:

senryu
25.05.2011, 22:49
juchuuuuh, alles ist gut und gute Nacht :)

Jamva
25.05.2011, 23:39
sauber!!! glückwunsch an gladbach, freut mich wirklich :)

wahnsinn, wie die nach der katastrophalen hinrunde noch die kurve bekommen haben.

Wishmaster
26.05.2011, 06:24
Die Jubelszenen mit Lucien Favre waren schon geil muss man sagen. Da haben sie wirklich den richtigen Mann zur richtigen Zeit geholt, das ist echt ein kleines Wunder :up:

"Wir wolln die Haare sehen!" fand ich auch gut ^^
Leider hat man nicht mehr gesehen, ob Dante sie dann wirklich geopfert hat.

Und alles in allem gehört Gladbach einfach in die 1. Liga, Ruhrpottvereine gibts eh schon genug, dann lieber die Kollegen vom Niederrhein :)

klingedooler
26.05.2011, 06:41
Das sind keine Kollegen... :D:

Mondfalke
26.05.2011, 07:48
Und alles in allem gehört Gladbach einfach in die 1. Liga, Ruhrpottvereine gibts eh schon genug, dann lieber die Kollegen vom Niederrhein :)

In der 1. Liga? So viele fallen mir dann gerade doch nicht ein, könnte aber natürlich auch am Schlafmangel liegen ;)

Und da die Bochumer Meinung hier ja eh nicht so gefragt ist, nur kurz:
Geile Stimmung, auch nach dem 1:1, wenn auch natürlich nicht mehr wie vorher, nach dem Spiel absolut großartig wie alle die Mannschaft trotzdem gefeiert haben. Nach einer super Rückrunde (die auch Bochum gespielt hat!), haben sie es auch verdient!
Ich glaube, da wächst wieder was und ich hoffe nur, dass es auch noch ein Jahr 2. Liga überlebt :)

Dominik
26.05.2011, 08:21
"Wir wolln die Haare sehen!" fand ich auch gut ^^
Leider hat man nicht mehr gesehen, ob Dante sie dann wirklich geopfert hat.
:)

ja, hat er... Siehe hier:

http://www.express.de/sport/fussball/moenchengladbach/die-matte-ist-ab--dante-rasiert/-/3286/8491662/-/index.html

Bamba Anderson war übrigens der Friseur...

senryu
26.05.2011, 08:29

<3 :)

was Favre bewirkt hat in seiner kurzen Zeit... man kann ihm, glaube ich, gar nicht genug danken!!!

AlleluiaGirl
26.05.2011, 12:18
Glückwunsch an Gladbach, tolle Aufholjagd und verdient drin geblieben.

@wish: mir klar daß es nur einer war...aber das und die Reaktionen darauf zeigt mir wie der Respekt vor ihm gesunken ist bei den eigenen Fans. Man braucht sich nur mal die Kommentare bei youtube durchlesen....

Rising Sun
26.05.2011, 13:22
das ist schon echt bewundernwert wie gladbach sich da unten rausgekämpft hat, ich war zum ende der hinrunde auch überzeugt dass sie absteigen werden. kann man der mannschaft nur ein riesen kompliment machen, und ich hab mich gestern echt gefreut als das 1:1 fiel :) auch wenn bochum es genauso verdient hätte, war schon ein spiel auf augenhöhe*find*

Wishmaster
26.05.2011, 13:36
Naja, hier liegt irgendwo der Hund des Relegations-Systems begraben.
Prinzipiell hat man eine Saison gespielt, die früher zum Aufstieg berechtigt hätte, scheitert dann aber in diesem (meiner Meinung nach nur TV-wirksamen) Modus, ohne den wir auch jahrelang ausgekommen sind.

Andererseits wird man am Ende noch für eine schlechte Saison (aus Sicht des Erstligisten) belohnt, ist auch irgendwie paradox.
Mir hat das normale System mit direkten Absteigern besser gefallen, da wusste man wenigstens direkt, okay wir schaffens oder wir schaffens nicht.

Mit Relegations-Modus wird doch nur erst grenzenlose Euphorie (weil man ihn erreicht hat) und später eventuell grenzenlose Trauer (weil man in ihm nicht bestehen konnte) erzeugt.

Mondfalke
26.05.2011, 13:45
Prinzipiell hat man eine Saison gespielt, die früher zum Aufstieg berechtigt hätte, scheitert dann aber in diesem (meiner Meinung nach nur TV-wirksamen) Modus, ohne den wir auch jahrelang ausgekommen sind.

Andererseits wird man am Ende noch für eine schlechte Saison (aus Sicht des Erstligisten) belohnt, ist auch irgendwie paradox.
Mir hat das normale System mit direkten Absteigern besser gefallen, da wusste man wenigstens direkt, okay wir schaffens oder wir schaffens nicht.

Mit Relegations-Modus wird doch nur erst grenzenlose Euphorie (weil man ihn erreicht hat) und später eventuell grenzenlose Trauer (weil man in ihm nicht bestehen konnte) erzeugt.

Gerade hier frustrierend, weil es ja tatsächlich nur am Torverhältnis lag!
Und wo man schon ständig hier Gladbachs tolle Rückrunde lobt, darf man auch nicht vergessen, dass auch Bochum in der 2. Liga eigentlich Gleiches geschafft hat!

Ich bin echt froh, dass genau das gestern auch honoriert wurde von den Fans. Die Enttäuschung war natürlich spürbar aber ebenso auch die "Dankbarkeit" überhaupt noch soweit gekommen zu sein! Ich weiß nicht, was davon im TV gezeigt wurde oder ob nur Gladbachs Aufstiegsfeierlichkeiten übertragen wurden (würde mich aber interessieren, wenn jemand da Auskunft geben könnte!)
Der Hanke lief übrigens irgendwann spät nochmal in Unterhose durchs Stadion ;)

Jetzt mal ganz abgesehen von dem Spiel gestern, halte ich auch nichts von der Relegation und sehe das genauso wie Wishmaster. Das ganze ist ein TV-Konzept, das aber wohl sehr gut ausgeht und uns damit wohl auch erhalten bleibt.

Mario
26.05.2011, 13:59
Gerade hier frustrierend, weil es ja tatsächlich nur am Torverhältnis lag!
Und wo man schon ständig hier Gladbachs tolle Rückrunde lobt, darf man auch nicht vergessen, dass auch Bochum in der 2. Liga eigentlich Gleiches geschafft hat!

Ich bin echt froh, dass genau das gestern auch honoriert wurde von den Fans. Die Enttäuschung war natürlich spürbar aber ebenso auch die "Dankbarkeit" überhaupt noch soweit gekommen zu sein! Ich weiß nicht, was davon im TV gezeigt wurde oder ob nur Gladbachs Aufstiegsfeierlichkeiten übertragen wurden (würde mich aber interessieren, wenn jemand da Auskunft geben könnte!)
Der Hanke lief übrigens irgendwann spät nochmal in Unterhose durchs Stadion ;)

Jetzt mal ganz abgesehen von dem Spiel gestern, halte ich auch nichts von der Relegation und sehe das genauso wie Wishmaster. Das ganze ist ein TV-Konzept, das aber wohl sehr gut ausgeht und uns damit wohl auch erhalten bleibt.

Es wurde beides gezeigt und auch erwähnt :)

Mondfalke
26.05.2011, 14:11
Es wurde beides gezeigt und auch erwähnt :)

Cool, muss ich nachher mal suchen ob ich es im Internet finde, würde es schon gerne mal sehen :)

AlleluiaGirl
26.05.2011, 14:31

Man weiss das alles vorher und kann sich während der Saison drauf einstellen. Es liegt halt an den Mannschaften selber sich das zu ersparen und direkt drinzubleiben oder direkt aufzusteigen. ;)

Für den neutralen Zuschauer ist das eine spannende Sache, bloss nicht abschaffen.

Wishmaster
26.05.2011, 16:01
Man weiss das alles vorher und kann sich während der Saison drauf einstellen. Es liegt halt an den Mannschaften selber sich das zu ersparen und direkt drinzubleiben oder direkt aufzusteigen. ;)

Für den neutralen Zuschauer ist das eine spannende Sache, bloss nicht abschaffen.

Verstehe, Du gehörst vermutlich zu den Menschen, die unsinnige (okay sagen wir lieber zumindest diskussionswürdige) Entscheidungen einfach hinnehmen und sich damit "arrangieren".
Und wenn Du jetzt Bochum-Fan wärst, hättest Du auch einfach gesagt: "Hey scheißegal, was solls. Hätten wir uns halt mehr angestrengt, wären wir Zweiter geworden. Wir kannten den Modus ja vorher :hihi:" Stimmts? ;)
An solchen Postings merkt man immer, wem die emotionale Schiene beim Fußball abgeht. Und das ist irgendwie die wichtigste, finde ich.

Dominik
27.05.2011, 04:11
Selbst ich als Gladbach-Fan muss sagen, dass ich die Relegation für Blödsinn halte. Denn im Endeffekt wird der Zweitligist bestraft, dass er eine sehr gute Saison gespielt hat und dritter wurde und in zwei Spielen kann die ganze Saison zerstört werden. Andersherum erhält der drittletzte der Bundesliga die Möglichkeit, seine schlechte Saison zu retten. Und oft ist es halt so, dass der höherklassige klar besser besetzt ist als der Zweitligist. Daher find ich es reichlich unfair.

AlleluiaGirl
27.05.2011, 20:08
Verstehe, Du gehörst vermutlich zu den Menschen, die unsinnige (okay sagen wir lieber zumindest diskussionswürdige) Entscheidungen einfach hinnehmen und sich damit "arrangieren".
Und wenn Du jetzt Bochum-Fan wärst, hättest Du auch einfach gesagt: "Hey scheißegal, was solls. Hätten wir uns halt mehr angestrengt, wären wir Zweiter geworden. Wir kannten den Modus ja vorher :hihi:" Stimmts? ;)
An solchen Postings merkt man immer, wem die emotionale Schiene beim Fußball abgeht. Und das ist irgendwie die wichtigste, finde ich.

was heißt ich nehme das einfach hin...Ich finds auch sch++++ daß Osna zum wieder einmal in der Relegation den Kürzeren gezogen hat....soviel zum Thema emotional.....aber die Relegationsspiele an sich finde ich spannend. Für die Erstligisten ein Rettungsanker um eine verkorkste Saison halbwegs zu retten.