PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Saison 2010/2011

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Jamva
17.05.2010, 10:47
Rahmentermine

Der deutsche Fußball-Meister 2010/2011 wird spätestens am 14. Mai 2011 gekürt. An diesem Tag findet der 34. und letzte Spieltag in der 48. Bundesliga-Saison statt.

Die Bundesliga-Saison wird am 20. August 2010 traditionell mit einem Freitagsspiel des deutschen Meisters Bayern München eröffnet. Die WM-Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) ist für den relativ späten Start verantwortlich. Auch die 2. Bundesliga nimmt an dem Wochenende wieder den Spielbetrieb auf, der letzte Spieltag ist der 15. Mai 2011.

Die Winterpause beginnt am 20. Dezember und endet am 14. Januar. Die 3. Liga ist ein Frühstarter, bereits am 23. Juli geht der Kampf um Punkte wieder los.

Nach dem 21. Spieltag geht die Liga am 19. Dezember in die Winterpause, die bis zum 28. Januar dauert.

Im Anschluss folgen die Relegationsspiele. Am 19. Mai 2011 empfängt der Dritte der 3. Liga den Drittletzten der 2. Liga (Rückspiel am 22. Mai 2011), am 20. Mai 2011 spielt der Drittletzte der Bundesliga gegen den Dritten der 2. Liga (Rückspiel am 23. Mai 2011).

Das Pokalfinale 2010/2011 findet am 21. Mai 2011 im Berliner Olympiastadion statt.

Der Supercup ist auf den 7. August 2010 terminiert. In Augsburg trifft der deutsche Meister und DFB-Pokalsieger Bayern München auf den Vizemeister Schalke 04.

www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12561566.html (http://skispringen-com-forum.com/Forum/www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12561566.html)

Rising Sun
17.05.2010, 14:52
ach ja, jetzt ist der super cup ja bayern-schalke, hatt ich ganz vergessen. dann ist es nicht schlimm dass ich nicht live dabei sein kann :)

mipra
19.05.2010, 20:12
Doch nicht alles so Vorbildlich in der Bundesliga? Ein interesanter Bericht, der gestern beim ZDF in der Sendung Frontal21 ausgestrahlt wurde.

Die Schuldenkicker (http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8072996,00.html?dr=1)

Wishmaster
19.05.2010, 20:18
Afellay vor Wechsel zum HSV

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525331/artikel_Afellay-vor-Wechsel-zum-HSV.html

Ich frag mich, wo die immer die Kohle ausgraben trotz schlechter Saisonleistung. Vielleicht sind aber auch andere Vereine (wir z.B.) nicht risikofreudig genug.
Wie auch immer, auf jeden Fall wäre das eine weitere Bereicherung der Liga.

Edit + Selbstkorrektur: Sie haben ja Boateng für 12,5 Millionen nach Manchester verkauft, das war mir entfallen.

Hillsize
19.05.2010, 20:36
Freu mich schon auf St.Pauli in der ersten Liga.
Und auf Toni Kroos zurück bei den Bayern. ^^

Mondfalke
22.05.2010, 21:27

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525331/artikel_Afellay-vor-Wechsel-zum-HSV.html

Ich frag mich, wo die immer die Kohle ausgraben trotz schlechter Saisonleistung. Vielleicht sind aber auch andere Vereine (wir z.B.) nicht risikofreudig genug.

Edit + Selbstkorrektur: Sie haben ja Boateng für 12,5 Millionen nach Manchester verkauft, das war mir entfallen.

Sie benennen ihr Stadion ja auch mal wieder um in "Imtech-Arena" :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/HSH_Nordbank_Arena

mipra
24.05.2010, 22:53
Veh ist neuer HSV Trainer!

klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/05/25/armin-veh/neuer-trainer-beim-hsv.html)

Wishmaster
24.05.2010, 22:58
Danke für die Info, ich wusste es noch nicht.
Halte ihn für einen guten Trainer, mal sehen was er da so auf die Beine stellt.

Hillsize
24.05.2010, 23:04
Ja denke auch das eine gute Lösung ist.

mipra
24.05.2010, 23:12
Bin mir da nicht so sicher ob er eine gute Lösung ist? Er überwirft sich ja auch gerne mit dem ein oder anderen Spieler. Einem guten ersten Jahr, folgt meistens ein schlechtes zweites.

Wishmaster
27.05.2010, 23:21
Heute mal was in eigener Sache ^^
Hab ich schon vor ein paar Wochen mal gesagt, ich hoffe es klappt.

Bayer will Arne Friedrich :up:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/ganz-hei-szlig-bayer-will-arne-friedrich-article857849.html

saw4
27.05.2010, 23:48
Also ich denke er würde sicher nach Leverkusen passen und dann gäbe es ein Friedrich/Friedrich-Duo :)
Wie stehts denn bei euch sonst so in der Abwehr-Besetzung? Bin da grad nicht so ganz im Bilde drüber..

Wishmaster
27.05.2010, 23:50
Also ich denke er würde sicher nach Leverkusen passen und dann gäbe es ein Friedrich/Friedrich-Duo :)
Wie stehts denn bei euch sonst so in der Abwehr-Besetzung? Bin da grad nicht so ganz im Bilde drüber..

Naja, der andere Friedrich dürfte dann gerne mal n bisschen auf der Bank über sein Stellungsspiel nachdenken, während Hyypiä und A.Friedrich den Laden dichtmachen. So sieht zumindest mein Wunschplan aus, da ja mehr finanziell nicht realisiert wurde.
Da M.Friedrich aber der aktuelle Kapitän ist, muss Rolfes das halt wieder übernehmen, war er ja eh sowieso (wenn nicht verletzt, was ja eher selten war letzte Saison.)

Ach, und Stefan Reinartz der jetzt Neu-Nationalspieler ist, kann auch IV.

saw4
28.05.2010, 10:22
Naja, der andere Friedrich dürfte dann gerne mal n bisschen auf der Bank über sein Stellungsspiel nachdenken, während Hyypiä und A.Friedrich den Laden dichtmachen. So sieht zumindest mein Wunschplan aus, da ja mehr finanziell nicht realisiert wurde.
Da M.Friedrich aber der aktuelle Kapitän ist, muss Rolfes das halt wieder übernehmen, war er ja eh sowieso (wenn nicht verletzt, was ja eher selten war letzte Saison.)

Ach, und Stefan Reinartz der jetzt Neu-Nationalspieler ist, kann auch IV.

Ein Duo Hyypia/A.friedrich hört sich schon nicht schlecht an. Obwohl man erstmal sehen muss wie die Form,der Leistungsstand des letzteren wirklich ist.Ich glaube in der grusel-Mannschaft in der er letzte Saison spielen durfte,konnte man seine individuelle Leistung vielleicht nicht so gut erkennen..Vielleicht würds aber auch ein "Fehl-Einkauf" werden :-/
Ach ja, ich erinnere mich an so einige unglück aussehende Szenen von Herrn M.Friedrich in der letzten Saison. Dass Rolfes wieder Kapitän wird,wenn er regelmäßiger spielt,davon bin ich eh ausgegangen :)
Habt ihr jetzt nicht auch den Balitsch "zurückgeholt"?Wie passt der denn allgemein ins System?

Mario
30.05.2010, 21:18
Interview mit Frings :up:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/05/30/torsten-frings/es-tut-weh-wie-ich-abgesaegt-wurde.html

Hillsize
31.05.2010, 07:25
Der 1. FC Nürnberg hat mit Stürmer Rubin Rafael Okotie Einigung über einen Wechsel ab 01. Juli 2010 an den Sportpark Valznerweiher erzielt. Der 22-Jährige kommt ablösefrei von Austria Wien zum "Club".

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/1-fc-nuernberg/index.php

Mario
01.06.2010, 02:43
Gerald Asamoah (31) wechselt vom FC Schalke 04 zum Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli. Wie BILD.de erfuhr ist der Transfer jetzt endgültig perfekt: Der Stürmer erhält in Hamburg einen 2-Jahres-Vertrag. Anschließend kehrt Asamoah nach Gelsenkirchen zurück und übernimmt dort eine offizielle Funktion.

Hillsize
01.06.2010, 07:51
Wow das ist ja mal ne geniale sache.

Wishmaster
01.06.2010, 12:14
Kein Angebot für Dzeko
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525857/artikel_Kein-Angebot-fuer-Dzeko.html

Niemand wollte 40 Millionen für ihn hinlegen, na sowas....:D:

Iceman
01.06.2010, 12:34
Gerald Asamoah (31) wechselt vom FC Schalke 04 zum Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli. Wie BILD.de erfuhr ist der Transfer jetzt endgültig perfekt: Der Stürmer erhält in Hamburg einen 2-Jahres-Vertrag. Anschließend kehrt Asamoah nach Gelsenkirchen zurück und übernimmt dort eine offizielle Funktion.

:up: Super für alle Beteiligten

mipra
01.06.2010, 13:25
Kein Angebot für Dzeko
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525857/artikel_Kein-Angebot-fuer-Dzeko.html

Niemand wollte 40 Millionen für ihn hinlegen, na sowas....:D:

Das ist auch gut so! ;)

Iceman
01.06.2010, 15:30

Affelay-Wechsel verzögert sich
Vielleicht sogar bis nach der WM

Der FC Sevilla buhlt auch um den Noch-Eindhovener

Stand gestern im Print-kicker

Wishmaster
01.06.2010, 22:53
"Einem niederländischen Pressebericht zufolge hat der VfL Wolfsburg auch die Fühler nach Ex-Weltmeister Ronaldinho vom AC Mailand ausgestreckt. Der Weltstar und die VW-Stadt? Eher unwahrscheinlich"

Leider gibts keine genauere Quelle ^^
Von daher...

Iceman
01.06.2010, 23:10
"Einem niederländischen Pressebericht zufolge hat der VfL Wolfsburg auch die Fühler nach Ex-Weltmeister Ronaldinho vom AC Mailand ausgestreckt. Der Weltstar und die VW-Stadt? Eher unwahrscheinlich"

Leider gibts keine genauere Quelle ^^
Von daher...

ich habs auch schon irgendwo gelesen, kann aber grade nicht sagen wo ^^

Hillsize
02.06.2010, 07:47
Hier steht das: http://www.noows.de/ronaldinho-zum-vfl-wolfsburg-18707

pimpinella
04.06.2010, 16:27
Perfekt: Stürmer Arnautovic wird Werderaner

Der österreiche Nationalspieler erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2014. Das gab Geschäftsführer Klaus Allofs bekannt. Über die Konditionen des Transfers wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Wishmaster
04.06.2010, 22:43
Über die Konditionen des Transfers wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Im Kicker steht zwischen 6 und 7 Millionen Euro.

Hillsize
05.06.2010, 00:47
Lol. Das nennt man stillschweigen. ^^

Dominik
05.06.2010, 12:30
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Stillschweigen und Mutmaßungen des Kickers...

Ansonsten ein sehr guter Transfer...:up:

ErzEngel
05.06.2010, 15:39
Perfekt: Stürmer Arnautovic wird Werderaner
Ob er die Millionen wert ist wird sich zeigen!:ueberleg:
Wenn er genauso selten/oft spielt wie Prödl wars rausgeschmissenes Geld!:rolleyes:

Mario
05.06.2010, 15:44
Denn hätte ich im Leben ja nicht gekauft, wen ich die Statistik anschaue.

saw4
05.06.2010, 15:45
Dazu sollte man bedenken,dass Werder auf Prödls Position mit Naldo und Mertesacker bestens aufgestellt ist und dort kein Positions-wechsel-bedarf besteht. Seine Einsätze als Ersatz für einen der 2 hat Prödl aber gut bestritten.

ErzEngel
05.06.2010, 16:03
Dazu sollte man bedenken,dass Werder auf Prödls Position mit Naldo und Mertesacker bestens aufgestellt ist und dort kein Positions-wechsel-bedarf besteht. Seine Einsätze als Ersatz für einen der 2 hat Prödl aber gut bestritten.

Talent hat Arnautovic!:up:(Prödl kann und würde auch den Sprung in die Stammelf schaffen,wenn man auf ihn setzt!):jap:
Ich hoff für Österreich,das die Beiden den Durchbruch schaffen und sich gut weiter entwickeln!;)

mipra
05.06.2010, 16:37
Denn hätte ich im Leben ja nicht gekauft, wen ich die Statistik anschaue.

Du bist also einer der nur nach Statistiken einkaufen würde? ;)

Mario
05.06.2010, 16:43
Du bist also einer der nur nach Statistiken einkaufen würde? ;)

Ja ich würde schon nach Torgefährlichkeit gehen.

Mika
05.06.2010, 18:36
Ob er die Millionen wert ist wird sich zeigen!:ueberleg:
Wenn er genauso selten/oft spielt wie Prödl wars rausgeschmissenes Geld!:rolleyes:

mmh sehr interessanter Vergleich. Dir ist schon bewusst das Prödl definitiv als back up für Naldo oder Merte geholt wurde?

Mika
05.06.2010, 18:38
Ja ich würde schon nach Torgefährlichkeit gehen.

Laut ihm selbst und KA ist er aber kein reiner Stürmer sondern sehr vielseitig einsetzbar in der Offensive! Ich vertrau da Klaus einfach mal das er nicht nen absoluten Stümper gekauft hat:D:!

Rising Sun
05.06.2010, 19:36
prödl bekommt schon noch seine chance da merte sicher mal ins ausland wechseln wird. und das weiß er auch und darauf wartet er geduldig :)

und auf arnautovic bin ich echt gespannt, hoffentlich harmoniert er gut mit pizza :D:

pimpinella
05.06.2010, 19:42
prödl bekommt schon noch seine chance da merte sicher mal ins ausland wechseln wird. und das weiß er auch und darauf wartet er geduldig :)

Richtig. So sieht's aus.

Auf Arnautovic bin ich auch schon gespannt.

Hillsize
05.06.2010, 20:09
Auf Arnautovic bin ich auch schon gespannt.
Ich auch.

ErzEngel
05.06.2010, 21:43
Arnautovic Länderspiel U21 gegen Dänemark (http://www.youtube.com/watch?v=hBrB1bknolU)

Marko Arnautovic (FC Twente - Arsenal FC) (http://www.youtube.com/watch?v=rodi6yAG-P8&NR=1)

Mika
06.06.2010, 19:15

und auf arnautovic bin ich echt gespannt, hoffentlich harmoniert er gut mit pizza :D:

Allerdings, früher oder später wird Merte uns verlassen. Aber bei Prödl hab ich da noch nichtmal wirkliche bedenken. Wenn er sich erstmal mit Naldo eingespielt hat..

Puh wegen Arnautovic da sind wir glaub ich alle irre gespannt drauf. Wir testen ja gegen Fullham anfang August und ein Freund hat grad angeboten ne preiswerte Unterkunft in London zu besorgen. MMh nun bin ich ernsthaft am überlegen hinzufliegen zumal ich in London bisher noch nicht war!

Hillsize
06.06.2010, 20:20
London ist immer eine Reise wird und dann wird es sicherlich ein tolles Spiel gegen Fullham.

Mika
06.06.2010, 20:52
London ist immer eine Reise wird und dann wird es sicherlich ein tolles Spiel gegen Fullham.

Ja nun rede du mir auch noch zu;)! Hab grad Flugpreise von Ryanair gecheckt. Nur 41euro hin und zurück! Also ich werde das wohl ernsthaft in Erwägung ziehen!

Hillsize
06.06.2010, 21:06
Nur mal zur Info: Ryanair fliegen ist kein Erholungsflug, sehr eng die Sitze. ^^

Von wo aus fliegste?

Mika
06.06.2010, 21:16
Nur mal zur Info: Ryanair fliegen ist kein Erholungsflug, sehr eng die Sitze. ^^

Von wo aus fliegste?

Ok danke für die Info! Ich weiss ja auch das man da Gepäck extra zahlen muss, nur Handgepäck nicht. Aber für ein Wochenende müsste das reichen;)! Ich würde dann von Altenburg fliegen!

Hillsize
06.06.2010, 21:51
Ja genau Handgepäck, aber das reicht auch, ich bin im, März von Bremen aus geflogen und naja es ging, die sind recht streng was das Gewicht deines Gepäcks angeht sonst recht easy.

Mika
06.06.2010, 21:58
Ja genau Handgepäck, aber das reicht auch, ich bin im, März von Bremen aus geflogen und naja es ging, die sind recht streng was das Gewicht deines Gepäcks angeht sonst recht easy.

Ja von Bremen fliegen auch einige nach London:D:! Danke für die Tipps!

Hillsize
06.06.2010, 22:09
Ja von Bremen fliegen auch einige nach London:D:! Danke für die Tipps!
Dafür nicht und nun zurück zum Thema.

Rising Sun
07.06.2010, 18:42
Puh wegen Arnautovic da sind wir glaub ich alle irre gespannt drauf. Wir testen ja gegen Fullham anfang August und ein Freund hat grad angeboten ne preiswerte Unterkunft in London zu besorgen. MMh nun bin ich ernsthaft am überlegen hinzufliegen zumal ich in London bisher noch nicht war!

wie cool, wenn das klappt musst du hier aber davon berichten, ok? :D: vor allem über die eindrücke vom testspiel, fulham sagt ja weitaus mehr aus als die anderen tespiele zusammen.

Mika
07.06.2010, 18:53
wie cool, wenn das klappt musst du hier aber davon berichten, ok? :D: vor allem über die eindrücke vom testspiel, fulham sagt ja weitaus mehr aus als die anderen tespiele zusammen.

Klar mach ich doch gern. Ich lass mir grad ein paar Touri Tipps für London geben. Weil also das reizt mich dann doch schon sehr. Muss nur noch alles mit meinem Freund absprechen und dann gehts ab für ein WE nach London:party:!

Wishmaster
09.06.2010, 00:03
"Nach dem rüden Foul gegen Ballack haben sich deutsche Clubs von einer Verpflichtung des ghanaischen Neu-Nationalspielers Kevin-Prince Boateng distanziert."

Ganzer Artikel: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-boateng-unten-durch_aid_517054.html

Hillsize
09.06.2010, 07:28
Das ist schon hart.
Aber ich hatte mal ein interview von Kevin gelesen und laut seiner Aussage will er eh nicht zurück nach Deutschland.

Mario
09.06.2010, 11:52
Ballack verlässt Chelsea

http://www.sport.de/medien/ba01-53508-5323-10/verpokert-ballack-muss-chelsea-verlassen.html

Kehrt er nach Deutschland zurück?

Jamva
09.06.2010, 11:54
schade, dann hat chelsea ja gute chancen jetzt doch mal die CL zu gewinnen :P

saw4
09.06.2010, 11:58
Na dann Herr Magath packen sie mal die Millionen aus ;)

Dominik
09.06.2010, 12:00
will Mourinho ihn nicht nach Chelsea Madrid holen?

Jamva
09.06.2010, 12:04
du meinst wohl madrid? ;)

Dominik
09.06.2010, 12:17
du meinst wohl madrid? ;)

hmm, vermutlich schon :D:
menno, bin doch grad erst aufgestanden :hihi:

Wishmaster
09.06.2010, 12:42
Angeblich haben auch Werder und wir Interesse an Michael.
Tja, man wird ja mal träumen dürfen...
Wenn man allerdings nichtmal das Geld für einen Arne Friedrich aufbringen will, dann das für einen Ballack erst recht nicht. :(

Ich wünsche mir dennoch, dass er zurück in die Bundesliga kehrt.

saw4
09.06.2010, 12:55
Wenn man allerdings nichtmal das Geld für einen Arne Friedrich aufbringen will, dann das für einen Ballack erst recht nicht. :(

Aber vielleicht gibt man eher und lieber Geld für einen Michael Ballack aus,als für einen Arne Friedrich?

Jamva
09.06.2010, 12:55
ich könnte gut auf ihn verzichten...aber da er ja gott sei dank nicht zum fcb wechseln wird, ist es mir eigentlich fast schon egal, ob er zurück in die bundesliga kommt oder nicht.

Wishmaster
09.06.2010, 12:56
Aber vielleicht gibt man eher und lieber Geld für einen Michael Ballack aus,als für einen Arne Friedrich?

Ja, aber das würde ja bedeuten dass man schon vorher beschlossen hat, für Ballack zu bieten sollte er frei werden. Naja, ich bin mal gespannt...

Mika
09.06.2010, 13:09

Also wie das mit eurem Interesse aussieht weiss ich nicht. Aber Werder holt ihn ganz bestimmt nicht. Auch wenn bei uns ein paar Verrückte deswegen anfangen rumzuspinnen.

Mika
09.06.2010, 13:10

Das nenne ich mal ein Argument:D:

Rising Sun
09.06.2010, 13:27
ich denke auch nicht dass werder ihn holt, aber dass er nach deutschland zurückkommt könnte ich mir schon vorstellen. und da wäre leverkusen wohl erste wahl für ihn selbst.

mipra
09.06.2010, 13:28
ich könnte gut auf ihn verzichten...aber da er ja gott sei dank nicht zum fcb wechseln wird, ist es mir eigentlich fast schon egal, ob er zurück in die bundesliga kommt oder nicht.

Scheint schon vergessen, das er auch für Bayern eine Menge wichtige Tore geschossen hat! Es gab einige knappe Bayern-Siege, wo Ballack oft das entscheidende Tor geschossen hat!

Jamva
09.06.2010, 13:33
Scheint schon vergessen, das er auch für Bayern eine Menge wichtige Tore geschossen hat! Es gab einige knappe Bayern-Siege, wo Ballack oft das entscheidende Tor geschossen hat!

muss ich ihn mögen, nur weil er mal ein paar tore für meine mannschaft geschossen hat? die meiste zeit ist er lustlos über den platz getrabt. meiner meinung nach einer der am meisten überschätzen spieler. mir kann er gestohlen bleiben...
unser mittelfeld ist zum glück top besetzt, wir brauchen den ganz sicher nicht :)

könnte mir schon vorstellen, dass schalke ernsthaft an ihm interessiert ist, aber wie wollen die sein gehalt finanzieren?

mipra
09.06.2010, 13:36
muss ich ihn mögen, nur weil er mal ein paar tore für meine mannschaft geschossen hat? die meiste zeit ist er lustlos über den platz getrabt. meiner meinung nach einer der am meisten überschätzen spieler. mir kann er gestohlen bleiben...
unser mittelfeld ist zum glück top besetzt, wir brauchen den ganz sicher nicht :)

Hat dir wohl mal kein Autogramm gegeben? :hihi:

pimpinella
09.06.2010, 13:37
Klaus Allofs hat schon dementiert.

Zu Meldungen aus England, dass Bremen an einer Verpflichtung Ballacks interessiert sei, sagt Werder-Boss Klaus Allofs zu SPORT BILD online: „Nein, da ist nichts dran."

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2010/06/09/michael-ballack/verlaesst-den-fc-chelsea-kein-werder-interesse.html

Jamva
09.06.2010, 13:39
gähn...schwach, da hätte ich jetzt mehr erwartet.

zur info: ich war schon damals dagegen, dass er zum fcb wechselt. manche menschen sind einem einfach von natur aus unsympathisch.

Mika
09.06.2010, 14:49
Klaus Allofs hat schon dementiert.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2010/06/09/michael-ballack/verlaesst-den-fc-chelsea-kein-werder-interesse.html

Dachte ich mir doch! Mein erster Gedanke war auch das er vielleicht zu Leverkusen zurückgeht!

Mario
09.06.2010, 14:59
Er ist doch ablösefrei? Das sollte sich selbst Leverkusen leisten können :hihi:

Wishmaster
09.06.2010, 15:00
Er ist doch ablösefrei? Das sollte sich selbst Leverkusen leisten können :hihi:

Es geht ums Gehalt, Spaßvogel. ^^

Mario
09.06.2010, 15:03

Gebt ihn halt noch 2 Belegte und ne Cola dazu :hihi:

Mika
09.06.2010, 15:19

Er kann sich ja mal mit Piza unterhalten, der hat auch auf Gehalt verzichtet! Vielleicht wirkt das ja inspirierend!:)

Hillsize
09.06.2010, 17:43
Er kann sich ja mal mit Piza unterhalten, der hat auch auf Gehalt verzichtet! Vielleicht wirkt das ja inspirierend!:)
Wieso verzichtet Piza aufs Gehalt.

Dominik
09.06.2010, 17:51
Wieso verzichtet Piza aufs Gehalt.

vermutlich, damit Bremen ihn bezahlen konnte, da er glaub ich Bremen mag :ueberleg:

Hillsize
09.06.2010, 17:52
Ja das finde ich ne tolle sache, sollten mehr fussballer machen.
Naja damit wären wir auch bei einer Gehaltsobergrenze.

mipra
09.06.2010, 18:40
Pierre Littbarski kehrt als neuer Co-Trainer beim VfL Wolfsburg in die Bundesliga zurück.

klick (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/06/09/16907800000.html)

Hillsize
09.06.2010, 18:48
Michael Ballack wird Chelsea auf jeden fall verlassen und evtl. zurückkehren in die BL.
Aber Real Madrid ist warscheinlicher.

Mika
09.06.2010, 18:58
vermutlich, damit Bremen ihn bezahlen konnte, da er glaub ich Bremen mag :ueberleg:

Du hast es erfasst! 100 Punkte für den Kandidaten! Ja ja von sowas hat man bei den Bayern noch nichts gehört;)! Bei uns gibts sowas öfter!

saw4
09.06.2010, 19:06
Du hast es erfasst! 100 Punkte für den Kandidaten! Ja ja von sowas hat man bei den Bayern noch nichts gehört;)! Bei uns gibts sowas öfter!

Na dann sag mal bitte wo es das außer bei Pizarro in letzter Zeit bei Werder gab ;)

Mika
09.06.2010, 19:09
Na dann sag mal bitte wo es das außer bei Pizarro in letzter Zeit bei Werder gab ;)

Borowski!:D:

Hillsize
09.06.2010, 19:09
Ja 2 Spieler. Das liegt aber nicht an den Verein sondern an den Spielern.

saw4
09.06.2010, 19:10
Borowski!:D:

sorry,aber: lol
der ist wieder zu werder gegangen,weil er bei bayern einfach gar keine chance mehr hatte/nicht genügend Leistung brachte und ihn bestimmt sonst niemand so wollte und werder von denen, die ihn doch gerne verpflichtet hätten sicher die waren,die noch am meisten zahlen wollten..

Rising Sun
09.06.2010, 19:17
vielleicht redet frings ballack ja noch ein bißchen zu was werder betrifft wenn sie sich in miami oder wo das war treffen :D: frings würde sich bestimmt freuen, wo die beiden doch so gut befreundet sind^^

Mario
09.06.2010, 19:39

Pranjic hat ein Teil seiner Ablösesumme selbst bezahlt :)

Mika
09.06.2010, 19:41
sorry,aber: lol
der ist wieder zu werder gegangen,weil er bei bayern einfach gar keine chance mehr hatte/nicht genügend Leistung brachte und ihn bestimmt sonst niemand so wollte und werder von denen, die ihn doch gerne verpflichtet hätten sicher die waren,die noch am meisten zahlen wollten..

Das hab ich auch eher mit einem Augenzwinkern gesagt! Deswegen der Grinsesmiley!

saw4
09.06.2010, 19:43
Trotzdem sehe ich noch nicht,dass es sowas bei Werder öfters gibt und beim fcb nicht ;)

Mika
09.06.2010, 19:45
Trotzdem sehe ich noch nicht,dass es sowas bei Werder öfters gibt und beim fcb nicht ;)

Ach lass mir doch meine Illusionen;)

Mario
09.06.2010, 19:46
Alles sind besser als der böse FCB ;) Die kaufen sich eh nur Stars und habens außerdem gar nicht verdient... :)

Wir können die Diskussion gerne ein 1000x anfangen :zunge2:

Mika
09.06.2010, 19:49
Alles sind besser als der böse FCB ;) Die kaufen sich eh nur Stars und habens außerdem gar nicht verdient... :)

Wir können die Diskussion gerne ein 1000x anfangen :zunge2:

Beim ersten habt ihr ja vor allem diese Saison bewiesen das es durchaus anders geht!

Und zu 2. das würde ich so nicht sagen! ;)

Hillsize
10.06.2010, 07:54
vielleicht redet frings ballack ja noch ein bißchen zu was werder betrifft wenn sie sich in miami oder wo das war treffen :D: frings würde sich bestimmt freuen, wo die beiden doch so gut befreundet sind^^
Du träumst.

Wishmaster
10.06.2010, 13:39
Ballack für Bayer interessant, aber wohl zu teuer
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/national_und_international/fussball/bundesliga/news/9005297.htm

Oh, und:
http://www.micha-komm-zurueck.tk/

Wieso kann nicht einmal irgendwas klappen :rolleyes:

Rising Sun
10.06.2010, 13:57
Du träumst.

von ballack eigentlich eher selten :zunge2:

dsv-wings
10.06.2010, 14:10
er kann ja auch zum fck wechseln, immerhin hat hier seine karriere begonnen:D. nach dem (von vorneherein unrealistischen) nicht-wechsel des verlorenen sohns miroslav klose würde das hier sicher gut ankommen:D.

Rising Sun
10.06.2010, 14:12
er kann ja auch zum fck wechseln, immerhin hat hier seine karriere begonnen:D. nach dem (von vorneherein unrealistischen) nicht-wechsel des verlorenen sohns miroslav klose würde das hier sicher gut ankommen:D.

wenn der rest der spieler aufs gehalt verzichtet könnte es vllt. was werden :D:

Hillsize
10.06.2010, 16:50
Hmmm ich kann ihn ja mal beim OSC anbieten. :D

Wishmaster
10.06.2010, 18:27
Hmmm ich kann ihn ja mal beim OSC anbieten. :D

Ich glaube nicht, dass die Bundesliga spielen. ^^
(siehe Threadtitel.)

Zu Ballack noch:
http://www.express.de/sport/fussball/bayer/rudi-voeller-will-ballack-/-/3288/3601340/-/index.html

Scheinbar will man hier Ernst machen....Oh man, ich bete dafür echt.
Micha war einer der größten, die hier je gespielt (wenn auch nur 3 Jahre) haben und war Teil der 2002er-Mannschaft.

Da er ein sensationeller Werbeträger für die Bayer AG wäre (wie damals halt), machen die vielleicht noch ein paar Millionen für sein Gehalt locker (übrigens ist das nicht üblich entgegen der landläufigen Meinung über Vereine mit Konzernen im Rücken). Das wäre dann schon ein Sonderfall, der der üblichen Transferpolitik widersprechen würde. ABer diese Chance muss man eigentlich ergreifen.

Allerdings hat auch Magath wohl um die Verfügung über weitere 30 Millionen gebeten.

Hillsize
10.06.2010, 19:53
Ohja das wäre ja was.
Balle zurück in die BL.
Würde mich auch freuen wenn er zu Hannover geht aber das ist sehr unwarscheinlich.

Mario
10.06.2010, 20:07
:hihi:

Sehr erfreulich das Magath 30 Millionen für Transfer will, so sehr wie Schalke verschuldet ist.

Wishmaster
10.06.2010, 20:11

Sehr erfreulich das Magath 30 Millionen für Tranfer will, so sehr wie Schalke verschuldet ist.

Ich frag mich auch andauernd, wieviel Geld da eigentlich noch rauszuholen ist, wenn man eh schon verschuldet ist ^^
Die kaufen ja auch andauernd weitere Spieler

Hillsize
10.06.2010, 20:29
Tja vielleicht gibt es ja mal nen Lizens entzug. :D

yeti
10.06.2010, 22:08

Sehr erfreulich das Magath 30 Millionen für Transfer will, so sehr wie Schalke verschuldet ist.

auf die paar Milliönchen hin oder her kommts doch bei Schlake eh nicht mehr an...:hihi::hihi:

Iceman
10.06.2010, 22:45
Zu Magath sag ich auch mal was:

Als ich am Montag das Interview im kicker gelesen hab, dacht ich erstmal :irre: (mir fällt grad kein Wort dazu ein).
Auf der einen Seite kann man sein Fachwissen nicht anzweifeln, er hat durchaus recht damit, das der Kader verstärkt werden muss. Denn nicht nur der Topscorer ist weg, auch viele Konkurrenten werden erstarkt aus der Sommerpause zurückkehren.

ABER, Schalke ist eben hoch verschuldet und weder die Bayern noch Wolfsburg mit VW im Rücken. Da kann man halt nicht eben mal 30 Millionen investieren, nur weil man es für nötig hält.
Eine Transferpolitik wie in Wolfsburg (jedes jahr viele Spieler kaufen und die besten dann behalten, während der rest wieder verkauft wird) kann Magath hier nicht bringen. Da er das trotzdem versucht hat (wenn auch mit billigeren Spielern), wra ein fehler. Von seinen 8 WInterzugängen, die zum Teil gar nicht so billig waren, konnte nur Kluge der Mannschaft wirklich helfen. Die beiden anderen teuren Spieler, Gavranovic und Baumjohann haben entweder nur eine Halbzeit gespielt (Gavra) oder einige Kurzeinsätze gehabt (Baumi), was für den neuen Regisseur und Hoffnungsträger viel zu wenig ist.

Auf die ganzen billigeren Spieler (Edu, Ibraimi,...) hätte er eigentlich auch verzichten können, sie haben zwar alle wenig gekostet, aber das summiert sich dann auch.

Ich will magath, der uns überhaupt erst in die CL geführt hat, aber nicht die Schuld am finanziellen Desaster auf Schalke geben. Die trägt zu weiten teilen Andreas Müller, der Ex-Manager und auch Rutten, der sobald seine Handschrift sichbar wurde immer schlechtere Ergebnisse gebracht hat. Auf deren Konten gehen Flop-Einkäufe wie Engeelar, Streit, Großmüller, Ze Roberto und ich glaube noch weitere, mir fällt aber mehr gerade nicht ein. Diese Spieler haben nicht nur keine Leistung gezeigt, sie waren auch allesamt teuer in Ablöse und gehalt. Engelaar sind wir nach dem ersten jahr immerhin losgeworden, aber der Verlust betrug trotzdem 2 Millionen Transferdifferenz zwischen Ausgaben und Einnahmen für ihn, ein Jahresgehalt (3 Millionen) und ein fehlender feldspieler, wenn er auf dem Platz stand. Streit machte wenige Spiele und sitzt seit 2 Jahren auf der Tribüne weil er keinen leistungsbezogenen Vertrag hat (worauf Magath übrigens sehr achtet). Wechseln will er nicht, da er "den besten Vertrag seines lebens hat". Großmüller und Ze Roberto waren beides Flops aus Südamerika die das spielerische Niveau anheben sollten, aber nur das Niveau der Schulden angehoben haben.

Was Müller noch alles verbrochen hat könnte ich auch noch aufzählen, aber es ging jetzt in erster Linie um die aktuelle Situation

Hillsize
11.06.2010, 07:50
Schalke hat doch Gasprom.

Mika
11.06.2010, 10:13
von ballack eigentlich eher selten :zunge2:

:D:! Nee ohne Mist, bei uns gibts viele die würden sich das wünschen. Zu mir meinte schon ein Freund ich soll doch bitte Ballack mitbringen wenn ich im August in England bin!

Rising Sun
11.06.2010, 14:00
:D:! Nee ohne Mist, bei uns gibts viele die würden sich das wünschen. Zu mir meinte schon ein Freund ich soll doch bitte Ballack mitbringen wenn ich im August in England bin!

na ja, ich mein, wenn er unbedingt zu werder möchte dann ist er herzlich willkommen, keine frage :) aber ansonsten gehts auch ohne ihn^^

Iceman
11.06.2010, 14:51
Schalke hat doch Gasprom.

Ja, als normalen Hauptsponsor, nicht als VW, Abramovic oder sonst was, die einfach mal hohe zweistellige Millionenbeträge locker machen, wenn der Trainer einen Spieler will.

Wishmaster
11.06.2010, 14:59
VW macht nicht "mal eben" 2stellige Millionenbeiträge locker, genauso wenig wie Bayer.
Die Fußball-Teams sind ausgegliederte GmbH's mit eigenem Haushalt. Das Werk tritt als Sponsor auf, genau wie der Sponsor jeder anderen Mannschaft. Bei VW immerhin als Hauptsponsor, bei Bayer mittlerweile noch nichtmal mehr das.

Ich frag mich, wie lange sich solche Märchen noch halten werden, wahrscheinlich für immer.

Und soviel ich weiß, ist Gazprom einer der meistzahlenden Hauptsponsoren in der ganzen Liga.

Iceman
11.06.2010, 15:07
Bei VW hab ichs nach dem lesen selbst gemerkt, dass man das nicht vergleichen kann. Habe nach einem deutschen Beispiel gesucht, aber keins gefunden. Ich seh zur Zeit wohl alles, wo über 5 Millionen ausgegeben wird als sehr hohe Investition, die man ohne solche "Gaben" nicht stemmen kann ;)

Danke für die Info übrigens

Wishmaster
11.06.2010, 15:11
Naja Du hast insofern ja nicht ganz unrecht, als dass VW mit weitem Abstand der meistgebende Sponsor in Wolfsburg sein dürfte :up:

Iceman
11.06.2010, 15:14
Habe dabei an die Investitionen in den letzten Jahren gedacht, da hat Wolfsburg hinter den Bayern und deren berühmten geplünderten Festgeldkonto klar am Zweitmeisten ausgegeben

Wishmaster
11.06.2010, 15:16
Letztes Jahr haben sie risikoreich kalkuliert und die Einnahmen der Champions League quasi schon vorher verplant, denk ich mal.
Da sie dann einigermaßen weit gekommen sind, deckte sich das alles dadurch vermutlich.

Ebenso könnte es ja auch bei Euch sein. Da wird natürlich ne dicke Menge an Geld reinkommen, und vielleicht plant man damit halt schon.

Iceman
11.06.2010, 15:21
Das ist ja auch Magaths Plan, der seine 30 Millionen braucht, um "den Platz halten zu können", also wieder 2. zu werden. Das Geld würde teils durch Verkäufe (Rafi :( ) und dann auch durch den erneuten CL-Einzug wiedre reinkommen.

Der Vorstand (Tönnies) ist allerdings klar dagegen mit CL-Einnahmen zu kalkuliren, weil man in naher Vergangenheit damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat (komplettes Verpassen des int. Geschäfts -> 16 Millionen Minus im geschäftsjahr).
Wofür dann unter anderem Tönnies mit Geld aus seiner Privatschatulle gerade stehen musste, weswegen er auch eine Wiederholung ausschließen möchte ;)

Wishmaster
11.06.2010, 15:25
Stimmt, wenn er seinen 4-Jahresplan der jährlichen Verbesserung oder mindestens des gleichen Platzes verwirklich will, dann darf man nicht schlafen.
Der wird das schon irgendwie alles durchdacht haben, er ist eh ein Glücksgriff für Schalke.
Zurück in die CL bereits im allerersten Jahr ist schon sensationell. Das mit den Finanzen ist ja ein anderes Thema, wo viele die das woanders halt ab und zu mitbekommen sich direkt ein einseitiges Urteil bilden.

Aber in Wirklichkeit wird der Felix das schon nicht zulassen, dass man sich noch weiter verschuldet. Der hat sicher irgeneinen Plan.

Iceman
11.06.2010, 15:27
Glaube ich auch :up:

bei jedem anderen Trainer würde ich sagen: "Der spinnt doch, will er uns entgültig in die Pleite reiten?!"
Aber Magath hat seine sportliche Kompetenz schon mehrere Male unter beweis gestellt, der macht das schon

Wishmaster
11.06.2010, 15:28
Ach so zu Ballack noch:
Laut sport1 ist das Gesamtpaket ca. 10 Millionen schwer. Er hat in Chelsea 136.000 Euro pro Woche kassiert, das wären 6,5 Millionen im Jahr.
Dazu wird er (obwohl ablösefrei) sicherlich irgendein Handgeld vereinbaren. Und der Berater sagt, ja unter 2 Jahren geht nix.

Ohne Abstriche wirds glaub ich für jeden Verein (ob jetzt verschuldet oder nicht) außer Bayern schwer, das mal eben so außerplanmäßig zu stemmen.
Bei den meisten war die Transferplanung ja fast abgeschlossen.

Mika
11.06.2010, 15:46
Letztes Jahr haben sie risikoreich kalkuliert und die Einnahmen der Champions League quasi schon vorher verplant, denk ich mal.
Da sie dann einigermaßen weit gekommen sind, deckte sich das alles dadurch vermutlich.

Ebenso könnte es ja auch bei Euch sein. Da wird natürlich ne dicke Menge an Geld reinkommen, und vielleicht plant man damit halt schon.

Ist aber schon sehr blauäuig so zu planen oder? Ich kann doch nicht Geld ausgeben wo noch nicht feststeht das das auch sicher reinkommt!

Mario
13.06.2010, 11:17
Ich versteh aber auch nicht das Ballack auf seinen 5-6 Millionen Jahresgehalt besteht, dem sein Konto ist schon so dermaßen voll das es 2-3 Mille doch genauso tun würden :rolleyes:

Hillsize
13.06.2010, 11:18
Ja das sind halt eingebildette Fussballer.

Mario
13.06.2010, 11:19
Ja das sind halt eingebildette Fussballer.

Eingebildet würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

Wishmaster
13.06.2010, 11:20
Der Ballack ist genauso ein Teil des ganzen Systems wie jeder andere, der soviel Kohle verdient.
Charakter hin oder her, auf mehrere Millionen zu verzichten scheint unwahrscheinlich. Von dem Charakter von Michael war ich eigentlich immer positiv überzeugt, da gibts schlimmere Fälle...

yeti
13.06.2010, 18:55
Ist aber schon sehr blauäuig so zu planen oder? Ich kann doch nicht Geld ausgeben wo noch nicht feststeht das das auch sicher reinkommt!

GENAU das ist halt der Unterschied zwischen Clubs wie Bremen und Bayern und andren. Alles schimpft über Hoeneß aber der weiß halt wies geht. Geld was ich nicht habe kann kann ich nicht ausgeben.

Und auch Werder würde sowas nie tun!

dsv-wings
13.06.2010, 19:22
da gibt es aber noch mehr vereine. allerdings investieren die eventuell nicht so gut, da wohl das scouting nicht so wahnsinnig gut funktioniert. wenn ich mir "meinen" verein anschaue, der gibt das geld auch nicht unbedingt im voraus aus. problem: sie geben es eigentlich mehr oder weniger gar nicht aus:)

Mika
14.06.2010, 01:10
GENAU das ist halt der Unterschied zwischen Clubs wie Bremen und Bayern und andren. Alles schimpft über Hoeneß aber der weiß halt wies geht. Geld was ich nicht habe kann kann ich nicht ausgeben.

Und auch Werder würde sowas nie tun!

Nein natürlich nicht, sonst hätte ich den Mund glaube ich nicht so weit aufgemacht:D:

Iceman
14.06.2010, 01:14

Hab ich ja auch gesagt:
Magath will eben so planen, um höhere Chancen auf Erfolg zu haben (absolute Sicherheit gibt es nicht), Tönnies nicht, weil er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat

Hillsize
14.06.2010, 07:39
Erstmal soll Magaht sich endscheiden wo er in der nächsten Saison arbeiten will. :P

Rising Sun
14.06.2010, 14:47
hat er ja jetzt getan ;)

Iceman
14.06.2010, 17:09
Ich habe in einem Forum gelesen, dass es möglicherweise um ein Sponsoring von RedBull bei Schalke ging, zum Beispiel als Namensgeber der Arena.
Magath muss sich als manager ja auch um so etwas kümmern ;)

Hillsize
14.06.2010, 18:19
Heute stand auf Videotext das Magaht bleibt.

Mario
20.06.2010, 11:07
Vuvuzela Verbot in deutschen Stadien?

FC Bayern : Weiß noch nicht.

Dortmund : Verboten

Gladbach : Verboten

Freiburg : Verboten

St. Pauli : Erlaubt

Nürnberg : Verboten

Schalke : Verboten

Stuttgart : Erlaubt

Leverkusen : Weiß noch nicht

Kaiserslautern : Weiß noch nicht

Bremen : Verboten

Mainz : Erlaubt

Köln : Verboten

Hoffenheim : Erlaubt

Hannover : Erlaubt

Hamburg : Erlaubt

Frankfurt : Verboten

Queeneagle
20.06.2010, 13:13
Ich habe in einem Forum gelesen, dass es möglicherweise um ein Sponsoring von RedBull bei Schalke ging, zum Beispiel als Namensgeber der Arena.
Magath muss sich als manager ja auch um so etwas kümmern ;)

Also sofern ich die Meldungen dzurch hab ging es eher darum, dass Mateschitz Magath für den Viertligisten Red Bull Leipzig abwerben will und á la Hoffenheim in die Bundesliga will. :duck:

Iceman
20.06.2010, 19:07
Also sofern ich die Meldungen dzurch hab ging es eher darum, dass Mateschitz Magath für den Viertligisten Red Bull Leipzig abwerben will und á la Hoffenheim in die Bundesliga will. :duck:
Das hab ich auch schon lange gewusst, gabs auch mal ne Diskussion auf der Seite davor ;)
Wollte nur mal diese Möglichkeit hier einwerfen, glaube aber eher an deine Version (auch wenn Magath bleibt)

mipra
23.06.2010, 14:57
Horst Heldt neuer Schalke-Manager (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/06/23/schalke-holt-horst-heldt/als-manager-vertrag-in-stuttgart-aufgeloest.html)

Damit hätte ich nun nicht gerechnet!

Der VfB Stuttgart will seinen Sportvorstand Horst Heldt trotz intensiven Werbens des FC Schalke 04 nicht zu dem Bundesliga-Konkurrenten ziehen lassen. klick (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/06/23/17041000000.html)

Dominik
23.06.2010, 15:26
Lell zur Hertha...

http://transfermarkt.de/de/lell-wechselt-von-bayern-muenchen-zu-hertha-bsc-/news/anzeigen_41593.html

Wishmaster
23.06.2010, 15:29
Neues bei Ballack:

Ballack, der aktuell eine Knöchel-Verletzung auskurieren muss, sagte der "Bild":
"Ich werde mich so schnell wie möglich festlegen. Eine Entscheidung fällt innerhalb der nächsten zwei Wochen."

Das Gehaltsangebot der Leverkusener soll bei knapp 13 Millionen Euro für zwei Jahre liegen.
"Wir haben vor einigen Tagen ein Angebot abgeben, dass am Rand unserer Möglichkeiten liegt. Das Angebot ist nicht mehr verhandelbar", sagte Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser.
Quelle: www.sport1.de

Das wäre das, was er bisher verdient hat. Unglaublich, dass dieser Betrag hier lockergemacht würde. Aber noch ist nichts klar, man kann nur hoffen.
Wolfsburg bietet sogar noch mehr.

Dominik
23.06.2010, 15:33
WOB bietet 19 Mio €...hab ich irgendwo gelesen...

aber an Ballacks stelle würde ich nach Leverkusen gehen :)

Iceman
23.06.2010, 16:08
Horst Heldt neuer Schalke-Manager (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/06/23/schalke-holt-horst-heldt/als-manager-vertrag-in-stuttgart-aufgeloest.html)

Damit hätte ich nun nicht gerechnet!

:irre:
Den wollte er aber schon letztes Jahr *mich erinner*

Was ist der Sinn dieses Wechsels ?
Heldt erleichtert auch wieder den Geldbeutel, er wird sicher nicht wenig verdienen. Das soll lieber in neue Spieler investiert werden, nicht in einen Manager. Oder halten das Vorstandsmitglied Magath und der Trainer Magath den Manager Magath für inkompetent ? :hihi:

Ist Heldt schon ein Vorgriff auf die Zeit nach Magath ? :ueberleg:

Iceman
23.06.2010, 16:14
Schalke holt noch einen IV :rolleyes:
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/kyriakos-papadopoulos-wechselt-zu-den-knappen.html

Wie viele Abwehrspieler haben wir jetzt eigentlich ?
Bordon, Höwedes, Westermann, Metzelder, Zambrano, Matip und jetzt der Grieche. Das sind 7 Stück für 2 Positionen. Will Magath der 3-fach Belastung mit drei 18er kadern entgegenwirken ? :donk:

Hillsize
23.06.2010, 16:38
Magaht denkt sich schon was dabei. Und vielleicht geht ja auch noch einer.

Iceman
23.06.2010, 19:53
4, oder 5 Spieler reichen für diese Position völlig. Außerdem hatte ich noch Reginiussen (Winter-Transfer) und Pachan vergessen. Damit wärens schon 9 IVs.

Die Frage ist aber, wer gehen soll. Westermann hat ein Angebot von Sunderland abgelehnt, Höwedes ist ein Eigengewächs und neben Neuer DIE identifikationsfigur auf Schalke. Zamabrano, Matip und Pachan hat der Verein auch alle selbst ausgebildet und waren letzte Saison teilweise Stamm (zumindest Matip und Zambrano).
Zu Bordon gibts Gerüchte über einen Wechsel zum Kuranyi-Klub Dinamo Moskau, abr er war auch ohne Binde letzte Saison Abwehrchef, wenn nicht der Anführer einer jungen Mannschaft. Für diese Rolle bräuchten Höwedes und Metzelder aus verschiedenen Gründen noch 1 Jahr (Beni fehlt noch etwas Erfahrung, Metzelder muss erst mal ins Team integriert werden).

Wishmaster
24.06.2010, 01:01
Der Heldt-Wechsel ist übrigens doch noch gescheitert, aber das ist sicher schon bekannt. Habs aber selber erst zufällig grad gelesen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_253713.html

Iceman
24.06.2010, 01:05
Der Heldt-Wechsel ist übrigens doch noch gescheitert, aber das ist sicher schon bekannt. Habs aber selber erst zufällig grad gelesen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_253713.html
Ich habs zwar nirgends gelesen, aber auch keine Wechselbestätigung auf der Vereins-HP gesehen. Dachte mir schon, dass da noch nichts sicher ist.
Wir können auf Heldt verzichten, denke ich

dsv-wings
24.06.2010, 10:27
unglaublich, wie vereine wie leverkusen oder wolfsburg solche summen in ballack stecken wollen. aus meiner sicht ist ers nicht wert. da kann man ja aber geteilter meinung sein. leverkusen passt aber bestimmt besser und für die junge truppe kann ein erfahrener spieler ja vielleicht auch ganz gut sein.

Hillsize
24.06.2010, 10:52
Joa wäre nicht schlecht, aber ich glaube nicht das der Verwöhnte Ballack nach Leverkusen geht.

mipra
24.06.2010, 14:32
Jörg Berger verstorben (http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_254264.html)

sunnee
24.06.2010, 14:36
Jörg Berger verstorben (http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_254264.html)

wow...jetzt bin ich platt :( mei...ruhe in frieden!!!!

Dominik
24.06.2010, 14:40
wow...jetzt bin ich platt :( mei...ruhe in frieden!!!!

rip...
er hatte doch auch schon einmal krebs, oder?

Dominik
24.06.2010, 14:40
lt. sport1.de will schalke raul von real verpflichten :hihi:

sunnee
24.06.2010, 14:43
rip...
er hatte doch auch schon einmal krebs, oder?

ja hatte er und vor zwei jahren soll wohl nochmal chemo angesagt gewesen sein...aber in letzter zeit wurde es ja generell schon sehr ruhig um ihn...
ich bin wirklich geschockt...er war ein toller trainer und in seiner zeit bei uns konnte ich ihn auch mehr als einmal persönlich erleben...großer symphatieträger und von dem was man erahnen konnte ein toller mensch! da verlässt - meiner meinung nach - ein großer die bühne!

Hillsize
24.06.2010, 17:02
lt. sport1.de will schalke raul von real verpflichten :hihi:
Wenn will schalke den noch alles holen?

Rising Sun
24.06.2010, 19:17
is der nicht ein wenig teuer? also raul?

RIP Jörg Berger :(

Hillsize
24.06.2010, 20:40
Naja vielleicht nicht auf Grund seines Alters. :D

Hillsize
24.06.2010, 20:42
Real hat 2 Raul's
Einer für 18. Mio und einen für 9 Mio http://www.transfermarkt.de/de/undefined/suche/ergebnis.html?quicksearch=Raul+&x=0&y=0

Wishmaster
24.06.2010, 20:45
Ich glaube, es ist Raúl Gonzalez Blanco gemeint, also der den man allgemein als Raúl kennt *g*

Mario
24.06.2010, 20:51
Raul hat doch einen Vertrag auf Lebenszeit :hihi: will er dann bestimmt bei Schalke auch ;)

Hillsize
24.06.2010, 21:23
Ich glaube, es ist Raúl Gonzalez Blanco gemeint, also der den man allgemein als Raúl kennt *g*
Ja das denke ich auch. D:

Mario
25.06.2010, 09:16
Medien: Ballack wechselt zu Leverkusen

Michael Ballack wechselt offenbar zu Bayer Leverkusen. Laut Medien-Informationen erhält der derzeit verletzte DFB-Kapitän bei der 'Werkself' einen Zweijahres-Vertrag. Das berichtete das ZDF am Donnerstagabend. Die Rückkehr soll noch heute besiegelt werden.

sport.de

Hillsize
25.06.2010, 10:11
Das würde mich ja freuen.

saw4
25.06.2010, 10:39
jetzt tickern auch n24 und ntv ,dass der sid berichtet,dass ballack zu leverkusen zurück geht..
na dann, willkommen zurück :up: auch wenn ich ihn persönlich nicht so mag..aber wenn er will,sind seine fußballerischen qualitäten toll.
in lev steigt heut wohl ne riesen party*g*

Jamva
25.06.2010, 10:49
ich dachte immer ballack will die CL gewinnen? *duck*

nee im ernst, ich persönlich kann ihn nicht leiden, aber es freut mich für die bundesliga.

saw4
25.06.2010, 11:22
jetzt meldet ntv,dass bayer die einigung dementiert hat,die verhandlungen aber kurz vorm abschluss stehen.

Wishmaster
25.06.2010, 11:45
Er hat auf sein Herz gehört :)
Das neue Trikot wird ihm außerordentlich gut stehen :up: :)

Manchmal geschehen eben doch noch kleine Wunder, welch unglaubliche Freude :)

Mika
25.06.2010, 11:48
Er hat auf sein Herz gehört :)
Das neue Trikot wird ihm außerordentlich gut stehen :up: :)

Manchmal geschehen eben doch noch kleine Wunder, welch unglaubliche Freude :)

Gratulation. Freu mich für euch! Irgendwie hab ich das im Gefühl gehabt das er zu euch zurückkommt!:)

mipra
25.06.2010, 12:45
Freut mich, das der "Capitano" wieder zurück, in der Bundesliga ist! :up:

Wishmaster
25.06.2010, 15:12
Danke Rudi Völler!
Eine Vereinslegende zurückzuholen, die nirgendwo mehr geliebt wird als hier...ein wahrhaftig genialer Zug. Ob es sportlich was bringt muss man abwarten, aber die Euphorie ist soeben ausgebrochen in der Stadt :D:

Und scheißegal, man sollte das jetzt einfach mal genießen.
Was haben wir mit dem Ballack alles erlebt damals....
Und jetzt wird der Traum wahr, den jeder hier seitdem hatte. Ok, ein Berbatov wäre der noch größere Traum gewesen, aber das kommt dann halt als nächstes ^^

Party on!! :up::party::party::party::party::party::party:

Dominik
25.06.2010, 15:15
Gibts schon Hupkonzerte? :P

saw4
25.06.2010, 16:35
Also ich hätte es nicht gedacht,dass Ballack wieder zu Leverkusen zurück geht.ist ihm aber hoch anzurechnen,dass er sein herz hat sprechen lassen.Denn Wolfsburg hat ja angeblich mehr Gehalt geboten?
Hoffentlich wird sich jetzt aber nicht bei Leverkusen mit diesem Transfer finanziell übernommen :)

Jamva
25.06.2010, 16:39
also ich habe gelesen, dass er sich für leverkusen entschieden hat, weil er seine kinder dann auf die internationale schule in düsseldorf schicken kann...
die nächstgelegene von wob aus wäre laut dem bericht berlin.

aber was auch immer der ausschlag für seinen wechsel nach lev war: bin gespannt, ob es sich sportlich gesehen auszahlt.

Hillsize
25.06.2010, 19:24
Naja vielleicht macht er ja aus Vizekusen Meisterkusen

Rising Sun
25.06.2010, 20:23
also ich hätte damit auch nicht gerechnet, aber ist doch schön^^ auch wenn ich 6 mio gehalt recht heftig finde, hoffentlich kommt es nicht zu neid innerhalb des teams, da der rest ja sicher einiges weniger verdienen wird..

Mika
25.06.2010, 22:40
also ich hätte damit auch nicht gerechnet, aber ist doch schön^^ auch wenn ich 6 mio gehalt recht heftig finde, hoffentlich kommt es nicht zu neid innerhalb des teams, da der rest ja sicher einiges weniger verdienen wird..

Das kann man nur hoffen. Man darf gespannt sein!

Kadi_92
26.06.2010, 09:22
Horst Heldt geht jetzt dann wirklich zum FC Schalke :hmpf:

Quelle (http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ueberregional/print/fuss/art4314,534635)

Mario
29.06.2010, 15:49
http://www.youtube.com/watch?v=1YFRb3K2KVI&feature=related

Michael Jackson wechselt doch nicht zu Leverkusen.

Mika
29.06.2010, 18:13
http://www.youtube.com/watch?v=1YFRb3K2KVI&feature=related

Michael Jackson wechselt doch nicht zu Leverkusen.

der Link funzt zwar nicht mehr, aber ich hab davon heute im Radio gehört! Da war wohl jemand ein wenig wirr im Kopf!

Mario
29.06.2010, 18:42
http://www.youtube.com/watch?v=DfgkVXrhiIg

Mika
29.06.2010, 19:15
:hihi: geil und der bemerkt seinen Versprecher noch nichtmal!

Wishmaster
29.06.2010, 19:17
Schade, er hätte sicher gut in die Senioren-Traditionsmannschaft gepasst *g*

Ich glaube, der Typ von n-tv war in Gedanken schon bei der News zu MJ's Todestag oder so, anders ist das nicht zu erklären *lol*

Hillsize
29.06.2010, 19:46
Barcelona wirbt um Özil.

Mika
29.06.2010, 19:52
Barcelona wirbt um Özil.

Wurde schon von Klaus Allof dementiert! Es gäbe noch keine Angebote!

Wishmaster
29.06.2010, 19:59
Abgesehen davon Transfergerüchte am besten mit Quelle, damit auch alle anderen daran teilhaben können :)
Dass Mannschaften wie Barcelona und Real nämlich prinzipiell an allem Interesse haben was 2 Beine hat und einigermaßen gut spielt, ist nämlich nichts Neues.

Zur Sache selbst: Barca wird nicht das einzige Team bleiben, dass um ihn wirbt.

Hillsize
29.06.2010, 20:05
Das glaube ich auch das noch andere Teams kommen werden.

Quelle Videotext, glaube ARD.

Mario
29.06.2010, 22:00
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2010/06/29/michael-jackson/so-saehe-der-king-of-pop-als-bundesliga-star-aus.html :rolleyes: :hihi:

Wishmaster
03.07.2010, 10:37
Friedrich wechselt nach Wolfsburg
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201007/02/friedrich_nach_wolfsburg.jsp

Mario
03.07.2010, 13:18
Drobny wechselt nach Hamburg

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/07/03/uwe-seeler/schimpft-auf-seinen-hsv-wegen-drobny-verpflichtung.html

„Uns“ Uwe: „Die Verantwortlichen müssen wissen, was sie tun. Aber Frank hat eine hervorragende Saison gespielt. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, ihn zu verärgern.“ Und weiter: „Wir können froh sein, dass wir Frank in der vergangenen Runde hatten. Er hat auch das Recht, ein paar Takte zu sagen.“

Mika
04.07.2010, 01:59
Drobny wechselt nach Hamburg

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/07/03/uwe-seeler/schimpft-auf-seinen-hsv-wegen-drobny-verpflichtung.html

„Uns“ Uwe: „Die Verantwortlichen müssen wissen, was sie tun. Aber Frank hat eine hervorragende Saison gespielt. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, ihn zu verärgern.“ Und weiter: „Wir können froh sein, dass wir Frank in der vergangenen Runde hatten. Er hat auch das Recht, ein paar Takte zu sagen.“

da gibt es wieder mächtig Zündstoff beim HSV. Verständlich das sie jemanden wie Drobny holen wenn er zu haben ist, weil sie ja ab nächster Saison nicht mehr mit Rost planen. Ich bin sehr gespannt was da abgehen wird, denn intern bleibt das sicher eher nicht!

mipra
04.07.2010, 11:58
Der Wechsel von Raul zu Schalke 04 nimmt immer konkretere Formen an. Wie "as" berichtet, soll sich Real Madrids Stürmerlegende mit den Gelsenkirchenern einig sein.

klick (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_258747.html)

Feine Sache, wie ich finde! :up:

Iceman
04.07.2010, 16:44
Der Wechsel von Raul zu Schalke 04 nimmt immer konkretere Formen an. Wie "as" berichtet, soll sich Real Madrids Stürmerlegende mit den Gelsenkirchenern einig sein.

klick (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_258747.html)

Feine Sache, wie ich finde! :up:

Wär der Hammer, wenns tatsächlich dazu kommt :up::up::up:

Spieler mit Torriecher, guter Technik und einwandfreiem Charakter (mir fällt gerade nichts ein, wo er jemals negativ aufgefallen ist). Außerdem hat er CL-Erfahrung, Magath will ja auch Erfahrung einbauen, mit dem "Kindergarten" gehts halt auch nicht nur.

Wishmaster
04.07.2010, 17:14
Er führt die ewige Torjägerliste der Champions League an und ist der beste Torschütze von Real Madrid (228) sowie der drittbeste in der Geschichte der Primera Division.
Außerdem (noch) Rekordtorschütze der spanischen Nationalmannschaft.
Ich würd mal sagen, da kommt was auf uns zu *g*

Iceman
04.07.2010, 21:47
Er hat aber auch andere Angebote von Vereinen, die sicher mehr zahlen können als wir. Auch wenn er sicher schon ausgesorgt hat, ist das wie bei vielen anderen wohl dennoch wichtig.

Ich denk aber, der ist über seinen Zenit schon etwas drüber, für 10-15 Tore wäre Raul dennoch gut

Jamva
05.07.2010, 10:21
seine beste zeit hat raul sicher schon hinter sich, aber für ein bis zwei gute jahre in der bundesliga wird es wohl noch reichen ;)

guter transfer!

Hillsize
05.07.2010, 11:23
Immer mehr Stars zieht es die BL.
Bin überascht wieviele BL-Spieler eine gute WM gespielt haben und zu den besten der WELT gehören.

Ich hoffe Raul trifft mit Schalke auf Real und schiesst die ab. :D

Jamva
05.07.2010, 11:36
eigentlich ist das jetzt nicht sooo überraschend...deutschland hat im gegensatz zu vielen anderen ländern eine extrem gute jugendarbeit. in der bundesliga spielen in den topclubs überwiegend deutsche spieler, im ausland eher nicht.. inter mailand stand ohne italiener im cl finale und es rächt sich eben irgendwann, wenn immer nur ausländer zusammengekauft werden, anstatt den eigenen nachwuchs gescheit zu fördern.

mipra
05.07.2010, 14:57
Bayern München empfängt im Eröffnungsspiel der neuen Saison den VfL Wolfsburg.

Weitere Spiele am 1. Spieltag:

1899 Hoffenheim - Werder Bremen
Borussia M'gladbach - 1. FC Nürnberg
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg - FC St. Pauli
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Hamburger SV - FC Schalke 04
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Jamva
05.07.2010, 15:09
oh mit hsv-schalke ist ja direkt ein kracher dabei!! bvb-leverkusen ist auch nicht schlecht... mei ich freuuuu mich :)

Iceman
05.07.2010, 15:11
seine beste zeit hat raul sicher schon hinter sich, aber für ein bis zwei gute jahre in der bundesliga wird es wohl noch reichen ;)

guter transfer!

Noch ist leider nichts fix, würde mich aber drüber freuen :)

Hillsize
05.07.2010, 15:22
oh mit hsv-schalke ist ja direkt ein kracher dabei!! bvb-leverkusen ist auch nicht schlecht... mei ich freuuuu mich :)
Das dachte ich auch grad.

mipra
05.07.2010, 15:27
Am 2. Spieltag muss Bayern auf den Betze und am 3. kommt Bremen nach München.

Alle Spieltage im Überblick (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/0/0/spieltag.html)

Jamva
05.07.2010, 15:29
warum müssen wir eigentlich IMMER schon am zweiten oder dritten spieltag gegen bremen spielen? ende der saison wäre doch auch mal ganz nett...

gibts auch schon den plan für die zweite liga?

edit: gefunden...osnabrück muss gegen duisburg ran...oh je :S

Mika
05.07.2010, 15:51
warum müssen wir eigentlich IMMER schon am zweiten oder dritten spieltag gegen bremen spielen? ende der saison wäre doch auch mal ganz nett...

gibts auch schon den plan für die zweite liga?

edit: gefunden...osnabrück muss gegen duisburg ran...oh je :S

DAS habe ich mir auch gedacht;)!

Mondfalke
05.07.2010, 16:05
Und gleich am 4. Spieltag St. Pauli - HSV :cool:

Rising Sun
05.07.2010, 17:03
1. spieltag hoffenheim-werder, finde ich super, da muss ich hin :D::party::up:

ach ja, und ich würd mich auch voll freuen wenn raul in die bl kommt^^

mipra
05.07.2010, 18:42
Schalke hat den Vertrag von Bordon aufgelöst.

Wishmaster
05.07.2010, 22:03
Oh man...letzter Spieltag in Freiburg, näher gehts ja mal wieder nicht :rolleyes:

Iceman
05.07.2010, 22:33
Schalke hat den Vertrag von Bordon aufgelöst.

Großer Verlust als Anführer und Sympathieträger ;(
Aber es wird immerhin mal ausgemistet, dass es Marcelo treffen würde war klar. Magath traut ihm wie einst Marcelinho keine weitere Top-Saison mehr zu.

Hatten wir nicht vor einigen Wochen noch ein Angebot über 3 Millionen vom Kuranyi-Klub Dinamo Moskau ?
Wir brauchen jeden Cent Herr Magath, da kann man nicht einfach die Verträge von Spielern auflösen, welche noch eine Ablöse brigen würden (auch Sanchez wäre man noch gegen zählbares losgeworden). :donk:

Mika
05.07.2010, 22:38
1. spieltag hoffenheim-werder, finde ich super, da muss ich hin :D::party::up:

ach ja, und ich würd mich auch voll freuen wenn raul in die bl kommt^^

Wechseln wir uns also ab, ich werde dann wohl am 2. Spieltag gegen Kölle im Stadion sein!

Iceman
05.07.2010, 22:49
Fast alle Spiele, zu denen ich hinwollte, sind in der Hinrunde. Weiß noch nicht, wie ich das jetzt finden soll :ueberleg:

Rising Sun
05.07.2010, 22:55
Wechseln wir uns also ab, ich werde dann wohl am 2. Spieltag gegen Kölle im Stadion sein!

cool, mit unserer unterstützung sollten die ersten 6 punkte ja dann sicher sein :hihi:

Mika
05.07.2010, 23:10
Fast alle Spiele, zu denen ich hinwollte, sind in der Hinrunde. Weiß noch nicht, wie ich das jetzt finden soll :ueberleg:

mmh ich würde das eher bescheiden finden. Ist halt doch besser wenn es sich über die Saison verteilt. Oder du schmeisst deine Pläne ein bisschen um!

@rising sun also an meinem support soll es mal nicht liegen!

Iceman
05.07.2010, 23:13
mmh ich würde das eher bescheiden finden. Ist halt doch besser wenn es sich über die Saison verteilt. Oder du schmeisst deine Pläne ein bisschen um!

Das seh ich auch so. Die Spiele, die ich mir ausgesucht hatte, wären halt anreisetechnisch die günstigsten gewesen. Mal schauen :)

Kadi_92
06.07.2010, 21:24
Letzter Spieltag Bayern - Stuttgart :D:

genial :party:

Hillsize
06.07.2010, 21:52
Könnte Interisannt werden.;)

Wishmaster
06.07.2010, 21:53
Ich musste kurz überlegen, was Du meinst *g*
Ja, aber wird sicher spannend, wenns da um was gehen sollte.

Jamva
06.07.2010, 21:57
hauptsache heimspiel! letzter spieltag auswärts ist immer blöd...man könnte ja was zu feiern haben ;) wobei kommende saison wohl eher nicht^^

Hillsize
06.07.2010, 21:59
Immer Positiv denken.^^

Kadi_92
06.07.2010, 22:24
ja wir müssen unseren meistertitel in münchen feiern O.O :zunge2::hihi:

Wishmaster
06.07.2010, 22:25
ja wir müssen unseren meistertitel in münchen feiern O.O :zunge2::hihi:

Der war gut *g* :up:

Kadi_92
06.07.2010, 22:27
Der war gut *g* :up:

sag niemals nie...
aber nein ist wirklich sehr unrealistisch :)
obwohl stuttgart eigentlich immer strak spielt nach Großereignissen wie Weltmeisterschaften...

Wishmaster
06.07.2010, 22:29
sag niemals nie...
aber nein ist wirklich sehr unrealistisch :)
obwohl stuttgart eigentlich immer strak spielt nach Großereignissen wie Weltmeisterschaften...

Stimmt, nach der letzten WM waren sie Deutscher Meister, da hast Du also nicht unrecht.
Ich glaube, es wird mal wieder viele "Favoriten" geben, von denen die meisten aber wie immer nicht durchhalten bzw. im entscheidenden Moment versagen außer den Bayern.

Jamva
06.07.2010, 22:33
der fcb wird nach der wm so im arsch sein...wir sind der verein mit den meisten abstellungen, 11 oder 12 unserer spieler sind im halbfinale dabei und davon sind 8 leute stammspieler... wenn der fcb trotz schlechtem saisonstart (der definitiv eintreffen wird) schon wieder meister werden sollte, ist dem rest der liga nicht zu helfen ;)

Wishmaster
06.07.2010, 22:35
Imke Du weißt doch wie das läuft *g* Erst startet der FCB schlecht in die Saison und alle anderen reißen ihre Klappe auf.
Dann holt der FCB auf und alle anderen üben sich in Durchhalteparolen^^
Dann ist der FCB Meister und alle anderen sagen, dass sie mit dem Erreichten zufrieden sind *g*

So ist es doch jedesmal....und dennoch gönne ich den Bayern noch am meisten den Titel von allen anderen.

Jamva
06.07.2010, 22:36
und du weißt, dass ich ein hoffnungsloser pessimist bin, wenn es um meinen heißgeliebten fcb geht ;)

aber ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es wieder so kommen würde ;)

mipra
08.07.2010, 14:21
Torsten Frings fällt wegen einer Leisten OP erst einmal 4 Wochen aus!

Rising Sun
08.07.2010, 14:22
Torsten Frings fällt wegen einer Leisten OP erst einmal 4 Wochen aus!

ja habs auch grad gelesen! verdammt :(

Mika
08.07.2010, 14:30
ja habs auch grad gelesen! verdammt :(

Ja das kann man wohl sagen!*grml*

mipra
08.07.2010, 22:36
Was lange währt, wird endlich gut! ;)

Werder Bremen hat sich endgültig vom Brasilianer Carlos Alberto getrennt.

Wishmaster
08.07.2010, 22:38
Mal wieder was Neues aus der Kategorie: Schalke und das Geld.

Magath fordert Geld für Transfers
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_260734.html

Besonders nett fand ich:
"Es wäre eine Verklärung, wenn man meint, dass es ewig so weitergehen kann, denn zaubern kann ich nicht", sagte Magath, der vor kurzem 30 Millionen Euro für neue Spieler gefordert hatte, und prophezeite: "So werden wir wieder im Mittelmaß landen."

Platz 2 ist das reinste Mittelmaß...

Iceman
08.07.2010, 23:06
Aus sportlicher Sicht kann ich ihn verstehen, wir wurden auch nur 2., weil viele konkurrenten ein schlechtes jahr (oder zumindest eine schlechte Halbserie) hatten.
Ich glaube auch nicht daran, dass diese Mannschaft den Erfolg wiederholen kann, auch wegen der CL-Belastung.

ABER: Magath wusste schon vor einem Jahr, dass wir nicht VW sind, bei denen er diese Summen ausgeben konnte. Wenn er Geld rauswerfen will, hätte er da auch bleiben können. Wir sind hochverschuldet und genausowenig und wenn Magath "nicht Zaubern kann" dann können unsere Finanzchefs das erst recht nicht ;)

Hillsize
09.07.2010, 11:25
Hehe, dann soll in der CL und im Pokal was reissen dann bekommt er geld für ein paar Winterschnäppchen.
Oder er sucht einen neuen Öl-Scheich-Sponser

Iceman
09.07.2010, 14:50
Mit diesen Einnahmen darf man nicht planen, diesen Fehler haben wir schon einmal gemacht, weswegen wir jetzt unter anderem so hoch verschuldet sind: Einmal nur 8. geworden (bei dieser hart umkämpften Liga-Spitze kann das mal passieren), schon warens in dem Geschäftsjahr 16 Millionen Miese.

Und ein Öl-Scheich steigt nicht mal eben als Sponsor ein, der kauft den ganzen Klub, was die Statuten der DFL verbieten ;)

Hillsize
09.07.2010, 14:56
Naja, nicht damit Planen, aber wenn es dann klappt.

Iceman
09.07.2010, 14:59
Und wenns nicht klappt können wir entweder alle Leistungsträger (Rakitic, Farfan, Rafinha,..) und Identikifationsfiguren (Neuer, Höwedes) verkaufen oder gleich in Liga 3 neu beginnen. Das wär dann besser, oder ? :neinnein:

Hillsize
09.07.2010, 16:24
Nein ich meinte nicht mit den Geld Planen und somit auch keins ausgeben.
Aber wenn man im Winter gut dasteht, spricht alle 3 Wettbewerbe dann kann man in Winter den Kader erweitern.

Iceman
09.07.2010, 16:31
38 Mann sind zu wenig, da müssen wir den Kader erweitern ;)

Im Winter gibts leider fast ausnahmslos nur "Massenware", wir brauchen Qualität. Erfahrene Spieler, die diese auch haben, gibts eigentlich nur im Sommer, vor allem ablösefrei .

Wenns auch ohne Investitionen gehen würde wärs ein Traumszenario, aber die Bundesliga ist nicht das Wunderland, und die internationalen Plätze, welche wir dringend erreichen müssen, sind sehr hart umkämpft, in keiner anderen europäischen Liga hat man so wenig "Planungssicherheit", wo man am Ende landet. Zwischen 1. und 10. ist für uns alles möglich, ohne das große Wunder passieren.

Hillsize
09.07.2010, 16:32
Ja das ist mir nicht Unklar.
38 haben die schon?

Iceman
09.07.2010, 16:40
Sind doch nur 36 (quelle: tm.de) :hihi:

Waren schon über 40, aber die letzten Wochen hat Felix etwas ausgemistet

mipra
09.07.2010, 20:43
Obafemi Martins wechselt von Wolsburg zu Rubin Kasan (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527439/artikel_Obafemi-Martins-wechselt-zu-Rubin-Kasan.html)

Nika
09.07.2010, 23:15
wichtig

!!!
(http://www.presseportal.de/pm/52353/1645606/werder_bremen_gmbh_co_kg_aa)

:- P

Hillsize
10.07.2010, 00:37
Wichtig, naja.

Iceman
14.07.2010, 19:42
Magaht darf 30 Millionen investieren
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_263363.html

Was ich davon halte, steht auf der vorigen Seite ;)

dsv-wings
14.07.2010, 20:35
weiß eigentlich irgendjemand etwas genauer wie das mit den ganzen tochter-unternehmen funktioniert auf schalke, sodass sie eigentlich pleite sind und dann doch aber nicht?
finde es schon etwas naja, krass, wenn man angeblich eigentlich kurz vorm großen knall war und dann doch 30 mio. ausgeben kann. ich meine welcher andere verein kann denn einfach mal so 30 mio. raushauen (außer bayern und wolfsburg, aber da hat es ja andere gründe)

Wishmaster
14.07.2010, 20:42
Bin gespannt, ob er jetzt mal wieder 20 verschiedene Spieler davon holt oder mal 1-2 sehr gute.
Übertreibungen sind Absicht ;)
Die haben doch schon so viele Spieler...

Iceman
14.07.2010, 21:56
Die 30 Millionen sind die Einnahmen der letzten Saison, DFB-Pokal HF, CL-Teilnahme, ein bisschen mehr Fernsehgelder für Platz 2...

Magath hat selbst gesagt, das wir Qualität und Erfahrung brauchen, für diese kann er jetzt auch Ablöse zahlen. Mögliche Kandidaten sind Raul, Afellay und Misimovic, womit das geld allerdings schon wieder weg wäre ;)

Die 30 millionen werden nicht einfach rausgehauen, sie sollen die Mannschaft so verstärken, das die CL nächstes jahr und auch mittel- bis langfristig machbar ist. So kann das "Gesundschrumpfen" durch Spielerverkäufe vermieden werden. Die CL-Millionen die jedes jahr reinkommen sollen, konsolidieren den Verein besser, als wenn man leistungsträger verkaufen würde.

ABER wird die CL nicht errreicht, trotz der enormen Ausgaben, die Magath tätigen darf, siehts duster aus..

Wishmaster
14.07.2010, 22:23
Naja, all diese eventuellen Spieler werden auch nicht umsonst spielen.
Für Finanzplanungen á la Schalke 04 wäre der 4. CL-Platz (bzw. der 3. sichere) eine gute Sache gewesen *g*
Vielleicht klappts ja alles wie geplant, vielleicht auch nicht.

Iceman
14.07.2010, 22:37
Die 30 Millionen würden deren gehalt wohl enthalten, Raul ist ablösefrei, Afellay würde 9 Millionen kosten, blieben immernoch 21 für drei gehälter + Ablöse für Misimovic.
Aber wir haben durch den verlust von Asa, Bordon und Sanchez, sowie ze Roberto jede Menge Gehälter gespart, dürfte also hinhauen .
Ich denke allerdings, dass Afellay oder Misimovic kommt, beide wäre zu viel des Guten (und viel finanzielle Belastung, dass er 30 Millionen ausgeben darf, heißt ja nicht, dass wir die jetzt auf Teufel komm raus verbraten müssen)

Deswegen war ich ja auch so für die Bayern ;)

mipra
15.07.2010, 11:56
Spanier berichten: Khedira: Alles klar mit Real Madrid

klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/07/15/sami-khedira/alles-klar-mit-real-madrid.html)

Wenn es so kommen sollte, bin ich gespannt, ob er sich da durchsetzen kann!?

Jamva
15.07.2010, 11:57
ich hab da ehrlich gesagt große zweifel....das wird nichts!

sunnee
15.07.2010, 12:19
okaaaaaaaay...ich bin da auch net so wirklich von begeistert...so als bekennender real madrid-fan...dat wird nüschts würd ich behaupten....keine gute idee :S
und ich fänds für ihn echt schade, wenn er auf der bank versauern würde...