Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1
MPKlostersee
05.12.2008, 09:33
Honda steigt mit sofortiger Wirkung aus der Formel1 aus!
http://www.ard-text.de/index.php?page=217
wieder ein team wenigher :-( aber ich warte ja schon drauf das abramovic und hopp sich eigene formel1 teams kaufen :D
ja, auf die Teams "Russian Sputnik Racing" und "Hopp Hopp ins Ziel" warte ich auch noch. ;) Schade um Honda.
muhahahahahhahahahaha danke für den lacher nicole :D
Wie wäre es mit "Hoppenheimring" oder "Hoppbürgring".
OK, das Zweite spricht sich ein wenig holbrig aber macht ja nix.
So ein Mega-Konzern wie Honda :neinnein: echt krass.
Schade, ich hätte sehr gern gesehen, ob die Fokussierung auf das 2009er Auto den entsprechenden Erfolg gebracht hätte.
Wechselt Button jetzt zu Torro Rosso?!
Wechselt Button jetzt zu Torro Rosso?!
der arme kerl,wen das so wäre^^
Benjamin
06.12.2008, 19:18
Wundert mich nicht - das Formel-1-Engagement ist ja eigentlich als Werbung für die Konzerne gedacht - aber Honda hat ja fast die ganze Zeit von den Leistungen her eher Negativschlagzeilen gemacht.
allerdings, und mit sonnem Jammelappen wie Barrichello tut man sich obendrauf als Arbeitgeber auch keinen Gefallen. Aber nun gut...
Bin eh mal gespannt, wie sich die F1 weiter entwickelt. Den Autobauern wirds im nächsten Jahr nun mal nicht besser gehen und der ganze "Spass" ist doch sehr teur.
Williams wackelt auch gewaltig, wobei ein Team, das kein Hersteller ist, immer einen längeren Atem beweisen wird, weil es für die Mitarbeiter einfach keine Alternativen im eignen Konzern geben wird.
Und bei den anderen?
BMW überdenkt wohl nicht-öffentlich das Engagement auch. Es wird vielleicht nicht ganz so überstürtzt zu einer Entscheidung kommen wie bei Honda. Immerhin verspricht sich BMW viel vom 09er Auto.
Toyota: Kann sein, dass die auch einpacken. Wollen eventuell wieder in Le Mans an Start.
Renault: Da ist die Konzernspitze sehr kritisch bezüglich F1-Engagement.
Ich überleg mir: Kauf ich mir Torro Rosso oder Hond
Da lob ich mir Ferrarihttp://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif . Immer dabei auch, wenns nicht lief.
ich denke man kann den konzern ferrari und den konzern honda nihct miteinander vergleichen, denna uhc wenn die normalen bürger immer weniger geld für ihr auto ausgeben (können) gibt es doch immer mehr reiche menschen die ihr geld auhc gerne zeigen... und da wird der markt für ferrari immer da sein... zudem natürlich auch die dichte an hersteller bei der absoluten luxusklasse nihct so eng ist... zudem möchte ich wissen wo es bei ferrari in der letzten f1 saison schlecht lief? nur weil man nicht einzelweltmeister wurde?!
na, ich glaube, es ging allgemein um die Betrachtung. Wobei Ferrari sich in den letzten Jahren gesamt nicht beklagen konnte. Die Zeiten, wo hier und da mal was vom Boliden abfiel, sind ja schon länger vorbei.
Bei Toyota kann es sein, dass die einpacken. Das sehe ich ähnlich
Benjamin
08.12.2008, 15:29
Das wäre schon ziemlich übel, wenn gleich zwei Teams aus der Formel 1 aussteigen. Ob man dann wohl versuchen würde, die Teams dazu zu bringen, mit drei Autos an den Start zu gehen? Die Diskussion gab es ja schon mal - aber davon ist man ja dann doch wieder abgekommen.
Ich befürchte, dass noch mehr Teams in Grübeln kommen werden.
drei Autos pro Team halte ich bei der augenblicklichen "Grosswetterlage" für etwas utopisch.
Lydialle
08.12.2008, 18:03
ich find es auch mehr als schade, das honda wech ist....+mir im sommer noch ne honda-cape gekauft hab - am hockenheim+ ;(
und da jenson einer meiner lieblingsfahrer ist, hoffe ich natürlich, das er nen neues cockpit bekommt *schnief* wäre sonst seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schade....:(
Ich hab die Meldung nur nebenbei, mitten im Umzug mitbekommen und dachte, es sei ein Scherz!:neinnein: Kein Scherz! och menno, irgendwwie tut mir das leid für dieses Team.
.. zudem möchte ich wissen wo es bei ferrari in der letzten f1 saison schlecht lief? ...
21 Jahre hinterher gefahren. Da lief gar nichts. Und wirtschaftlich wars auch nicht immer einfach für Ferrari.
Neben schlechten Autos gabs noch das eine oder andere Malheur. Manchmal rollte ihnen ein Rad nach dem Boxenstopp weg. Oder es lagen nur 3 Räder zum Wechseln bereit.
Übrigens denke ich an nicht-optimistischen Tagen, dass die Roten wieder zu alter Schwäche zurückfinden. Motorschäden wegen n.i.O.- Pleuel und natürlich das Missgeschick mit der Tankschlange. :donk: Sonst hätte es Massa gepackt.
die letzte saison ging 21 jahre?! *wirr*
rofl, könnt ich bald in Rente. Auch net schlecht ;)
ist doch völlig wurscht, ob Ferrari mal vor acht, zehn oder fünfzehn Jahren mal was vom Boliden fiel oder nicht. Es geht wohl eher um heute bzw. die nahe Zukunft. Oder versuchst du gerade die Thease aufzustellen, dass, wenn Ferrari nun auch einen Sparkurs einschlägt, die wieder vergessen Schrauben fest zu ziehen? ;)
also ich bin mir ziemlich sicher das ich den zeitpunkt ab dem es ferrari finanziell schlecht geht nichtmehr erleben werde
Meine These 1:
Ferrari fährt immer. Egal wie es dem Konzern geht. Egal wies dem Rennteam ergeht.
These 2:
Die anderen Autobastler werden sich in schlechten Zeiten immer schneller zurückziehen als andere Teams.
Aktuell: Williams hat auch schlechte Prognosen und bleibt.
Honda, Herstellerteam, hat sich ganz schnell verabschiedet.
These 3:
Ferrari hat dieses Jahr den Fahrertitel vergeigelt: mit Motorenplatzern und Problemen beim Pitstopp ansonsten hätte es für Massa gereicht. (Gleichzeitig ist Hamiltons Auto anscheinend unkaputtbar.
Das hat aber ausnahmsweise nichts mit der Finanzkrise noch mit der Klimakatastrophe etwas zu tun.
@ Nadl:
Bevor der Rentner, Brawn und Todt bei Ferrari alles auf Weltmeisterschaftsnivea trimmte, wars 21 Jahre echt übel.
ja, und nochmal: Ist doch wurscht, wenns heute besser ist. Und es ist besser. Wo sonst ist denn bitte der Sieg in der Konstrukteurswertung her gekommen? Sind das noch die Nachwehen von Schumacher???
Probleme beim Pitstop können immer mal passieren. C'est la vie. Das gilt für Ferrari genauso wie für jedes andere Team. Und wenn ich mich mal so rückbesinne - und ich guck seit meinem ca. 8. Lebensjahr F1 - hat da auch nicht immer nur Ferrari gepatzt.
Und Massa hätte nach alter Punktewertung übrigens den Fahrertitel gewonnen. Aber auch das fällt unter c'est la vie...
Massa hätte nach der alten Regelung gewonnen und nach dem System der Medaillenvergabe (Börnie, ja sowas ist jetzt wichtig zu diskutieren *den Brech-Smiley such* ) auch.
Das Dramatische ist halt, dass es ohne die Singapur Panne (http://www.rouge.ch/blog/success-and-failure/)gereicht hätte. Oder wenn der Motor in Ungarn noch 3 Runden gehalten hätte.
ich will gar nicht mehr darüber nachdenken...dieser motorschaden 3 runden vor schluss hat mich wahnsinnig gemacht :(
MPKlostersee
10.12.2008, 12:36
Wer zu blöde zum Tanken ist, hat es nicht anders verdient! :cool:
ja nika aber wir reden hier nicht von der vergangenheit sonder vom aktuellen was vor 10 jahren war interessiert doch mal ernsthaft keinen im moment... udn ferrari wird definitiv keine geldsorgen bekommen wie schon erwähnt... der spalt zwischen arm udn reich wird immer größer udn die reichen haben immer mehr geld also wird ferrari an sich auhc immer mehr geld haben... jeder reiche der was auf sich hält hat mindestens einen ferrari (siehe mein chef) und das wird sich sicherlich nicht ändern udn wenn ferrari geld braucht verlangen sie eben 50.000 mehr pro kiste tut den reiuchen eh nicht weh udn weniger absatz werden sie dadurch sicherlich nicht haben weil sie dann ja noch mehr anerkennung mit sich bringen wenn sie teurer sind...
Renault (war in den letzten 10 Jahren auch erfolgreich) wackelt. In der Konzernspitze sitzen da nicht die größten Befürworter für ein F1 Engagement. Und die ING ist doch auch fast pleite. Daher kann es sein das Renault geht - und Alonso mit. ;)
Ferraris (Mutterkonzern: Fiat) F1-Budget generiert sich nicht durch die verkauften, sehr teuren Flitzer aus Maranello. Aber die F1 ist halt die ideale Werbeplattform für Sportwagenhersteller. Daher werden sie immer bleiben. Egal wie es sportlich läuft (der Mythos lebt!) oder wirtschaftlich (Konzern im Speziellen oder global).
Wer zu blöde zum Tanken ist, hat es nicht anders verdient! :cool:
Massa hat nicht selber getankt, aber er hat die Zeit verloren und noch die DT-Penalty erhalten. ;)
Ich will darauf hinaus, dass es kein Fahrfehler war, der ihn die Fahrer-WM gekostet hat.
du vergleichst nicht gerade renault mit ferrari oder????
Massa hat nicht selber getankt, aber er hat die Zeit verloren und noch die DT-Penalty erhalten. ;)
Zu blöd auch, vielleicht sollte man diese Regel einführen? Wäre doch mal ganz charmant. Dann wird wenigstens der Richtige bestraft.
Jetzt mal im Ernst: auf WAS willst du eigentlich hinaus? Ferrari wird immer da bleiben und es ist ein Sauladen, oder wie? Und wie bitte schön kommst du jetzt auf Renault. Die beiden Konzerne sind gerade mal nicht zu vergleichen - weder historisch noch technisch (Renault = Créateur d'automobile, dass ich nicht lache...)
oh ja senryu das wär cool wenn sie slbst rtanken müssen aber dann fehlt uns ja allen der spass wenn der tankfred 5 meter durch die luft mitfliegt udn alle monteure panisch richtung ende der boxengasse rennen um den tankkanister wieder einzusammeln ;-)
......
Da lob ich mir Ferrarihttp://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif . Immer dabei auch, wenns nicht lief.
Das war mein mein 2. Post zu diesem Thema.
Zitat erstellt von senryu:
Jetzt mal im Ernst: auf WAS willst du eigentlich hinaus? Ferrari wird immer da bleiben und es ist ein Sauladen, oder wie?]
Nein Ferrari steht halt auf Biegen und Brechen zur Formel 1 ganz egal wer Chef ist und egal wie gut sich das Rennteam dort präsentiert.
auch schon mal hier von mir erwähnt Meine These 1:
Ferrari fährt immer. Egal wie es dem Konzern geht. Egal wies dem Rennteam ergeht.
Zitat erstellt von Nadl:
du vergleichst nicht gerade renault mit ferrari oder????
Dass Ferrari und Renö unterschiedliche Autos bauen und unteschiedliche Käufer ist mir klar.
Renault tritt im gleichen Wettbewerb an. Daher kann man die Teams vergleichen.
Renault habe ich gewählt, weil du gesagt hast, dass Ferrari in den letzten 10 Jahren schließlich erfolgreich war. Das war Renault auch.
Außerdem ist Renault ein Herstellerteam eben wie Honda. (im Gegensatz zu Williams)
Ich muss weg :zunge2:, bin aber nachher wieder da!
und weil sie sind wie honda vergleichst du sie mit ferrari? udn nein bei renault lief in den letzten jahren nicht immer alles rund...bei alonso wars teilweise okay aber gerade als fisico noch dort war ging die karre oft kaputt...
und da wir die diskussion aufgrund der finanzkrise begonnen haben sehe ich die logik nicht nach der du nun schon seit einigen beiträgen auf der zuverlässigkeit der autos rumhackst... denn das hat nun wirklich nichts miteinander zu tun... udn da bleibe ich dabei du kannst einfach einen renault (oder toyota oder honda) nicht mit ferrari vergleichen...weil ferrari wird IMMER das geld haben F1 zu fahren...
Dass Ferrari und Renö unterschiedliche Autos bauen und unteschiedliche Käufer ist mir klar.
Ich hoffe, die bauen keine Käufer. Obwohl: lass mich nachdenken, spart die dämliche Zielgruppenanalyse, wenn man den Käufer auch selbst baut. Clever! :)
udn da bleibe ich dabei du kannst einfach einen renault (oder toyota oder honda) nicht mit ferrari vergleichen...weil ferrari wird IMMER das geld haben F1 zu fahren...
Nicht nur das. Sie haben das Prestige, dass JEDER Fahrer für sie fahren will und dass sie JEDEN Fahrer kriegen, den sie wollen. Zeig mir doch mal den, der sagt: Ferrari, ach geh, rutsch mir den Buckel runter. Selbiges gilt für die Mannschaft dahinter.
...
und da wir die diskussion aufgrund der finanzkrise begonnen haben sehe ich die logik nicht nach der du nun schon seit einigen beiträgen auf der zuverlässigkeit der autos rumhackst... denn das hat nun wirklich nichts miteinander zu tun... .
da stimme ich dir zu. Aber so meine ich es auch nicht.
Nochmal. Egal wie es wirtschaftlich dem Konzern ging, Ferrari hat immer ein Rennteam gestellt. Obwohl es früher einfach war zu sagen, "Wir geben aus, wir reißen eh nix und es ist uns zu teuer."
erstellt von mir
These 3:
Ferrari hat dieses Jahr den Fahrertitel vergeigelt: mit Motorenplatzern und Problemen beim Pitstopp ansonsten hätte es für Massa gereicht.....
Das hat aber ausnahmsweise nichts mit der Finanzkrise zu tun.
diese These bezog sich nicht auf 1 und 2. Die Kennzeichnung war unglücklich gewählt. Es war schlicht die 3. Aussage im Post.
Ich hoffe, die bauen keine Käufer. Obwohl: lass mich nachdenken, spart die dämliche Zielgruppenanalyse, wenn man den Käufer auch selbst baut. Clever! :)
:D:
Sind halt echte Créateurs! ;)
ich war doch schon spät dran und dann in der Eile vergessen nochmal das Geschreibsel zu lesen. :schaem:
Nicht nur das. Sie haben das Prestige, dass JEDER Fahrer für sie fahren will und dass sie JEDEN Fahrer kriegen, den sie wollen. Zeig mir doch mal den, der sagt: Ferrari, ach geh, rutsch mir den Buckel runter. Selbiges gilt für die Mannschaft dahinter.
Das war wohl keine Antwort, die mir galt (oder doch?). Aber hier stimme ich dir voll und ganz zu. Jeder will nach Maranello, auch Alonso. Den wollen sie dort aber nicht :aetsch:
etwas OT:
Suzuki und Subaru steigen aus der WRC aus!
Für den gesamten Motorsport brechen sehr schwere Zeiten, das waren noch nicht die letzten Ausstiege. Ich bin mir relativ sicher, dass ganze Serien sterben werden.
SUBARU???? *heulend zusammenbrech* PETTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER
klingedooler
17.12.2008, 11:07
Hab grad das Interview vom Subaru-Japsen gesehen, der ist in Tränen aufgelöst fast vorm Mikro zusammengebrochen. Ich denke, daran sieht man, wie schlimms denn wirklich ist (wird).
oh man ey WRC ohne subaru das geht einfach nicht...
Der Honda-Rennstall wird von einem Mexikaner gekauft, tja wer noch hat der kann. Ist schon kurios die Liste der Teameigner. Neben dem Team India gibt es vielleicht zukünftig auch Salsa Mexico.
Lydialle
28.12.2008, 13:16
ich freue mich so, wenn honda weiterhin bestehen bleiben kann.
jenson hat ja auch die ganze zeit drauf gehofft. und nen neuen kollegen bekommt er mit bruno senna dann auch :)
Benjamin
28.12.2008, 19:03
In der Formel 1 gehts irgendwie immer weiter - manchmal hat man das Gefühl, dass das Geld gar keine so große Rolle spielt; wenn ein Team nicht mehr wirtschaftlich ist, dann kauft es sich halt irgendso ein Reicher als Spielzeug.
Vorn landen werden sie damit meiner Meinung nach auch nächste Saison nicht.
aber nach dieser Saison werden sie sich bestimmt verbesser :brauen:
Ex-Honda-Team doch noch nicht gerettet
Der mexikanische Milliardär Carlos Slim Helu hat den ehemaligen Honda-Rennstall einem Medienbericht zufolge doch nicht gekauft. Wie die mexikanische Zeitung 'Reforma' berichtete, habe das Blatt ein entsprechendes Dementi vom Sohn des Milliardärs, Carlos Slim Domit, erhalten.
Zuvor hatte die italienische Zeitung 'La Stampa' berichtet, Slim werde den japanischen Rennstall, der sich wegen der Automobilkrise aus der Formel 1 zurückgezogen hat, zum symbolischen Preis von einem Dollar übernehmen und mit den für die nächste Saison nötigen 300 Millionen Euro finanzieren. Slim Domit betonte laut 'Reforma' hingegen, sein Vater habe nicht vor, in die Formel 1 einzusteige
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_93042.php
Das ist natürlich eine schlechte Nachricht.
Wer das Gerücht wohl wieder gestreut hat? :rolleyes:
Aber das *den Kotz Smiley such* (http://english.gazzetta.it/Motor_sports/Primo_Piano/2008/12/28/alonsoferrari.shtml)
Das ist die nächste schlechte Nachricht :D:
Das wird der selbe Krampf wie bei Mcclaren, dieser Mensch ^^ soll bis zu seinem Karriereende bei Renault bleiben -.-.
Oder der Schwingungstilger-illegale Reifen-Teamorder-Abstauber-Weltmeister wird von Vettel im eigenen Team sowas von gebügelt.... :D:
Es ist Dakar und es ist ein Fahrer gestorben. Verdacht auf Herzinfarkt. Unfall wird ausgeschlossen.
Und das hier ist der F1 Thread ;)
@Mario: da tat sich aber in letzter Zeit nichts. alles hoch spektulativ. Aber jetzt...
Kaum hatte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton den neuen Silberpfeil enthüllt, da schockte McLaren-Boss Ron Dennis das Team mit seinem Rücktritt. Nach beinahe 30 Jahren an der Spitze des Rennstalls wird er seinen Platz zum 1. März 2009 räumen. Das gab der 61-Jährige bei der Team-Präsentation am Freitag in Woking/England bekannt. Sein Amt übernimmt der bisherige McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh. Die WM-Saison 2009 beginnt am 29. März in Melbourne.
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_93351.php
Schade..zu den Gründen wurde nichts gesagt, außer dass es eine keineswegs überraschende Entscheidung war?
Nein, laut meinen Informationen soll es absolut überraschend gekommen sein..
sport.de :
Da schien die heile McLaren-Welt noch in Ordnung, Haug und Dennis standen auf dem Podium und sprachen von gemeinsamen Zielen in diesem Jahr. "Wir wollen nach Möglichkeit beide WM-Titel gewinnen - ein hoch gestecktes Ziel, aber dafür fahren wir Rennen", sagte Dennis - und niemand ahnte, dass es wohl seine letzte große Ansprache gewesen sein könnte.
Norbert Haug hat gesagt, es kam für das Team nicht überraschend..für uns klarerweise, aber es sei ja eher von langer Hand vorbereitet gewesen..steht übrigens in deinem selbst verlinkten artikel ;)
o gott, ich sollte mal nen kompletten Text durchlesen :D:
aber du hast mir soeben einen teil meiner seminararbeit bestätigt..je länger der text, desto geringer die aufmerksamkeit ;)
Eigentlich wollt er doch schon vor letztem Saisonbeginn aufhören und hat dann aber das ganze Jahr noch gemacht. Tja, jetzt tritt es sich leichter ab - so mit nem Fahrer-WM-Titel. Da bleiben andere Erinnerungen hängen, als wenn er vor einem Jahr nach der McSpy-Affäre und dem verdattelten Titel den Kommandostand verlassen hätte.
Ron :down: und :up:
Mit Honda gehts eventuell weiter. Mercedes zeigt Interesse an Motorenlieferung.
Die F1-Fahrer im Hungerwahn, weil KERS so schwer ist.
Armer Kimi, gesund ist anders (http://i43.tinypic.com/14dm6xe.jpg)
schlaflos
16.02.2009, 11:48
passend dazu
http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_68931.html
Ex-Honda-Team mit neuem Namen
Wie der Internetanbieter berichtet, kann das Team in der Saison 2009 unter den Namen 'BrackleyF1' an den Start gehen. Auch im Fahrer-Cockpit setzt der 'neue' Rennstall auf Kontinuität. Jenson Button und Rubens Barrichello werden genau wie im vergangenen Jahr die Boldien über die Strecken führen.
Als dritter Pilot ist Bruno Senna im Gespräch. Der Nachwuchsfahrer könnte dann in der Saison 2010 ins Renn-Cockpit aufsteigen.
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_93902.php?media=artikel1
Bald gehts wieder los *freu* ;)
Planica239
07.03.2009, 14:55
in 3 wochen weiß man wer wo steht.
Hoffe schon darauf, dass alles eng beisammen liegt und sich die Leistungen der Fahrer und Teams am Ende durchsetzen und nicht nur die Kraft der Autos und Motoren.
Das Feld kann man bisher schwer einschätzen, das Qualifying in Melbourne wird spannend. Gut möglich dass die Top-Fahrer von schwächeren Teams zur Spitze aufschließen können, damit meine ich z.B. Alonso, Vettel, Rosberg.
Die Experten wundern sich und die Konkurrenz zittert. Brawn GP hat die Formel-1-Hierachie bei den Testfahrten in Barcelona kräftig durcheinander gewirbelt.
"Die sind eine Sekunde schneller als wir. Das ist doch gar nicht möglich", stellten die Ferrari-Techniker verwundert fest. Angeblich war Felipe Massa mit dem neuen F60 auch mit wenig Benzin an Bord nicht in der Lage, das Tempo von Barrichello und Button mitzugehen. Am letzten Tasttag hatte der Brasilianer knapp 1,7 Sekunden Rückstand auf seinen Landsmann Barrichello. "Wir sind konkurrenzfähig - aber nur in der Liga hinter Brawn“, analysierte der Vize-Weltmeister am Ende der Testwoche auf dem Circuit de Catalunya.
Q: sport.de
Erst tot geglaubt, und nun das :hihi:
bin ma gespannt, ob die die performance zum auftakt halten können ;)
2008 hat Honda sehr früh die Entwicklung eingestellt, bzw auf das 2009 Auto verlagert.
Wär doch klasse, wenn die jetzt im Mittelfeld fahren.
Ferrari :up:
Vettel :up:
Mittelfeld? Momentan sind sie ganz vorne :D:
butterfly
17.03.2009, 17:52
es gibt dann wohl doch ein neues wertungssystem...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Fahrer_mit_den_meisten_Siegen_wird_Weltmeister_090 31709.html
Planica239
17.03.2009, 17:57
mag verstehen wer will. Hätte nicht gedacht dass das schon jetzt kommt.
Ich deute das mal so: Man versucht den Kampf um den Sieg im einzelnen Rennen zu forcieren. Denn für die Weltmeisterschaft ist ein 2.Platz jetzt weitaus weniger wert als zuvor mit 8 Punkten. Jedoch wird im WM-Gesamtstand ab Platz 2 nach Punkten aufgereiht.....
Für Top-Fahrer, die in den ersten Runden ein Problem hatten, werden die Rennen aber abgewertet. Klar müssen die Hamiltons, Massas oder alonsos dann auch noch weiterfahren um evtl. 1,2 Punkte zu ergattern, um den gesamtpunktestand bei gleicher Anzahl der Siege im Auge zu behalten, aber man könnte auch taktieren und das Auto aus dem Rennen nehmen um Material bzw. den Motor zu schonen, um im nächsten Rennen möglicherweise stärker zu sein als die Gegner.
Es ist eine neue dritte Wertung, nur ob sie sinn macht ist die frage. Klar, der am öftesten gewinnt sollte weltmeister werden, das war nunmal im letzten jahr nicht so. Aber die Punkteränge 2-7 und insbesondere die Podiumsplätze 2 und 3 werden dadurch schon gewaltig abgewertet.
Die Wertung ist doof :sauer:
Planica239
17.03.2009, 18:06
zudem neu:
- Nach jedem Quali werden die Gewichte der Wagen offengelegt.
- Um Verwirrung zu verhindern, heissen die zuvor Regenreifen genannten Pneus nun Intermediates und die zuvor Extremwetterreifen genannten Pneus Regenreifen.
- Am ersten Trainingstag müssen sich alle Fahrer in der Boxengasse für Autogramme zur Verfügung stellen.
- Alle Fahrer, die im Quali vorzeitig ausfallen, müssen sich sofort für Interviews zur Verfügung stellen.
- Jeder Fahrer, der im Rennen vorzeitig ausfällt, muss sich gleich nach seiner Rückkehr ins Fahrerlager für Interviews zur Verfügung stellen.
- Alle Fahrer, die nicht unter die ersten Drei kommen, müssen sich nach Rennschluss für Interviews zur Verfügung stellen.
- Honda Racing F1 hat darum gebeten, den Team-Namen in Brawn GP Formula One zu ändern. Dem wurde stattgegeben. Allerdings ist der Weltrat der Meinung, dies komme dem Status eines neuen Rennstalls gleich. Damit erlöschen vertragliche Ansprüche des Teams gegenüber der FIA. Die Gebühr für ein neues Team zum Einstieg in die Formel-1-WM wird Brawn jedoch erlassen.
:hihi: Mein gott, was sind das für Sachen, hatten die extreme Langeweile? :hihi:
Die können doch nicht den Kai Ebel auf jeden Fahrer hetzen :hihi:
butterfly
17.03.2009, 18:15
gibt ja nicht nur kai ebel *g* aber da dürften so direkt nach nem ausfall interessante interviews zustande kommen...mir schwebt da gerade dieser boxenunfall des kimi mit hamilton im kopf rum, da hätte ich gerne sofort kimis meinung gehört *g*
die einzig gute regelung finde ich das mit den autogrammen ansonsten haben die wirklich nichts zutun gehabt im winter...
Aber vor dem Ebel rennen immer alle weg :hihi:
butterfly
17.03.2009, 18:46
würde ich bei dem aber auch machen :hihi: ich meine wer will schon freiwillig mit dem ebel gesehen werden...
Oh ja und jetzt werden sie gezwungen mit ihm zu reden. Aber ich sehe gerade es gibt keine Regel die verbietet ihn zu verprügeln oder Zu Fesseln, Knebbeln :hihi:
butterfly
17.03.2009, 18:53
*lach* ich schick dem kimi eine ebelüberlebenspaket *g* ich freu mich jetzt schon auf seine tollen antworten und die überaus intelligenten fragen *lach*
Oh je, Ebel hätte Adrian mal Interviewen sollen als er Auf Rang 4 oder 5 lag und ausversehn von Kimi abgeschossen wurde. Es würde keinen Ebel mehr geben :D:
Ähm, hab grad im radio was gehört von wegen das der jenige mit den meisten siegen absofort WM wird...
Ähm, hab grad im radio was gehört von wegen das der jenige mit den meisten siegen absofort WM wird...
Du bist ganz schnell :D:
ja sorry ich weiß das ich ganz schnell bin^^
dieses dumme kreisfahren interessiert mich ja auch eigentlich nicht... ausser der start, wenn es kracht :D:
Leute die F1 nur wegen den Crashs sehen, müssen leider aus diesem Thread draußen bleiben :aetsch:
butterfly
17.03.2009, 19:02
Oh je, Ebel hätte Adrian mal Interviewen sollen als er Auf Rang 4 oder 5 lag und ausversehn von Kimi abgeschossen wurde. Es würde keinen Ebel mehr geben :D:
ja das wäre auch sehr interessant gewesen oder masas und alonsos einlage beim hockenheimring:D:...ich kann mich da noch an ein versuch ebels bei kimi in der startaufstellung erinnern, ich musste selten so lachen und kimi hat sich bestimmt auch gedacht was für ein idiot...fragt der kimi in der startaufstellung ob der starten kann (also so sinngemäß jetzt);)
päh ich lass mir von dir gar nichts sagen
päh ich lass mir von dir gar nichts sagen
Ich mir von dir auch nicht :aetsch:
gibt ja nicht nur kai ebel *g* aber da dürften so direkt nach nem ausfall interessante interviews zustande kommen...mir schwebt da gerade dieser boxenunfall des kimi mit hamilton im kopf rum, da hätte ich gerne sofort kimis meinung gehört *g*
that´s a bit stupid (http://www.youtube.com/watch?v=wYsn1ds63N8), he said.
- Nach jedem Quali werden die Gewichte der Wagen offengelegt.
ja, aber das ist ja nur gut für die Fans...doch leider ist es dann für mich zu spät.
- Um Verwirrung zu verhindern, heissen die zuvor Regenreifen genannten Pneus nun Intermediates und die zuvor Extremwetterreifen genannten Pneus Regenreifen.
ja liegt ja daran, dass (endlich!) wieder Slicks gefahren werden.
Die neue Wertung ist plöd.
Es ist eine neue dritte Wertung, nur ob sie sinn macht ist die frage. Klar, der am öftesten gewinnt sollte weltmeister werden, das war nunmal im letzten jahr nicht so. Aber die Punkteränge 2-7 und insbesondere die Podiumsplätze 2 und 3 werden dadurch schon gewaltig abgewertet.
Ich hör die Blechtrommler schon MaFIAt schreien, wenns mit der WM daneben geht.
ja das wäre auch sehr interessant gewesen oder masas und alonsos einlage beim hockenheimring:D:...ich kann mich da noch an ein versuch ebels bei kimi in der startaufstellung erinnern, ich musste selten so lachen und kimi hat sich bestimmt auch gedacht was für ein idiot...fragt der kimi in der startaufstellung ob der starten kann (also so sinngemäß jetzt);)
Ebel fragt die bekopptesten Sache. Der fragt auch leute die wütend gegen alles treten was im Weg ist, ob sie jetzt Sauer sind weil sie ausgeschieden sind. Und Vettel hat er nach seinem Sieg gefragt, ob er sich jetzt freut, nach dem der wie ein Irrer durch die Gegend gebrüllt hat :D:
Ja Vettel gibt immer gut Konter :)
(ich hoff so, dass der mal für die Roten fährt)
Ja vettel macht ihn immer fertig :hihi: :hihi: :hihi:
butterfly
17.03.2009, 19:26
Ja Vettel gibt immer gut Konter :)
(ich hoff so, dass der mal für die Roten fährt)
das wird er da bin ich mir felsenfest sicher...ich liebe vettelchens antworten....kann die neue saison kaum schon erwarten, trotz des neuen punktesystems...
Stoppt den FIA-Wahn!
Petition gegen die neuen FIA-Reformen (http://www.thepetitionsite.com/1/cancel-the-fia-approved-wdc-selection-criteria-for-f1-world-championship-2009)
Jetzt müssen WIR etwas tun!
Mein Lieblingsfahrer ist ja Adrian Sutil, schon rein aus lokalpatriotrischen Gründen sowie Lewis Hamilton. Jaja in der Formel 1 schlägt mein Herz nicht für Finnland!;)
Ohja, der Unfall damals mit Kimi, mein Gott, ich war noch wochenlang sauer auf den Finnen!:sauer:
http://www.adriansutil.com/?lang=2:up::up:
Ja vettel macht ihn immer fertig :hihi: :hihi: :hihi:
ja, aber nicht genug. Ich wäre für die Neuerung. Ebel hat nix mehr in der F1 verloren. *petitionstart*
lasst uns nicht vom kai übel sprechen bitte *würgreflex unterdrück*
Mein Lieblingsfahrer ist ja Adrian Sutil, schon rein aus lokalpatriotrischen Gründen sowie Lewis Hamilton. Jaja in der Formel 1 schlägt mein Herz nicht für Finnland!;)
Ohja, der Unfall damals mit Kimi, mein Gott, ich war noch wochenlang sauer auf den Finnen!:sauer:
http://www.adriansutil.com/?lang=2:up::up:
Naja, mit Kimi tu ich mich auch schwer seitdem er für den Pizzadienst fährt... von daher drück ich dem Heikki ganz klar die Daumen :D
Für mich gibts nirgens Abstriche... wo ein Finne am Start ist, für den bin ich dann auch :D
Benjamin
18.03.2009, 15:08
Ich frage mich wirklich, wer sich bei der FIA dieses Wertungssystem ausgedacht hat. Im Kampf um den WM-Titel zählen dann ja wirklich nur noch Siege - ein zweiter Platz ist nahezu wertlos.
Ich schätze, ein Grund für diese Regel ist, dass man auf mehr Zweikämpfe zwischen den Führenden hofft. Denn in der Vergangenheit war es ja manchmal so, dass sich der Zweitplatzierte eher mal mit einem zweiten Platz zufrieden gegeben hat, wenn er nur geringe Chancen hatte, den Sieger zu überholen. Denn acht sichere Punkte für Platz 2 sind unter Umständen besser als einen Ausfall bei einem Überholmanöver zu riskieren. Wenn einem der zweite Platz aber im Kampf um die WM gar nichts bringt, dann wird man fast jedes erdenkliche Risiko eingehen, um noch auf Platz 1 zu kommen - ungeachtet der Gefahr, auszuscheiden.
Nur - all zu oft war es doch so, dass vor Rennende die anderen Fahrer überhaupt keine Chance mehr hatten, den Spitzenreiter einzuholen - in diesem Fall bringt die Regel nichts.
Und für die WM insgesamt ist die Gefahr, dass ein Fahrer stärker dominiert und gleich mehrere Rennen vor Schluss die WM sicher hat, meiner Meinung nach wesentlich größer als früher.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Regel irgendwann wieder gekippt wird.
Ja hoffentlich bald -.-
Kai Übel wurde übrigens zu dem Schlechst Angezogenen Mann 2008 gewählt hab ich irgendwo mal gelesen :hihi:
ich denke, das war bis einschliesslich 2008. Die Wahl 2009 ist schliesslich noch nicht erfolgt!
ich denke, das war bis einschliesslich 2008. Die Wahl 2009 ist schliesslich noch nicht erfolgt!
Stimmt :D:
Mein Lieblingsfahrer ist ja Adrian Sutil, schon rein aus lokalpatriotrischen Gründen sowie Lewis Hamilton. ... und seinen Dad :rolleyes:
....von daher drück ich dem Heikki ganz klar die Daumen :D
vergeblich so lange er für McLaren fährt und den Teamkollegen beibehält :rolleyes:
Benjamin
18.03.2009, 19:16
Hach ja, die Formel 1. Solange Michael Schumacher gefahren ist, hab' ich mich auf jedes Rennen gefreut. Aber seit 2007 schau' ich die Rennen eigentlich nur noch, weil ich Agst habe, dass ich doch irgendwas verpassen könnte. Ich nehme mir eigentlich jedes Jahr vor, nicht mehr zu schauen - aber irgendwann mach' ich meist doch den Fernsehen wieder an. Mal schauen.
Der Siebenfache hat immer gezeigt, was aktuell mit Auto/Strecke/Reifen/Wetter möglich war.
MS :up:
ich guck seit 1998 eigentlich jedes rennen...steh auch um 4 uhr nachts auf :up:...
ich guck seit 1998 eigentlich jedes rennen...steh auch um 4 uhr nachts auf :up:...
Ich auch :up: :up: :up:
Aber dann gibts hier einen F1 Live Faden, meine Herren.
Geile Idee :D:
So, auf Wunsch von Nika, mein Powerranking...
Ferrari: Ich denke, Massa ist mittlerweile sowohl schnell als auch weitgehend fehlerlos...Wurde letzte Saison von Rennen zu Rennen immer besser...
Bei Kimi muss man abwarten, wie er die schlechte Saison vom letzen Jahr verarbeitet...
Ich seh hier einen Vorteil für Massa :up:
McLaren: Der neue McLaren scheint noch nicht so rund zu laufen; wenn das Team das in den Griff bekommt, ist Hamilton natürlich der stärkere der 2 Fahrer.
BMW: Zwischen den beiden wird es eine enge Saison werden. Vielleicht mit leichten Vorteilen für Kubica.
Toyota: Wird ebenfalls eng, allerdings schätze ich Glock mittlerweile als stärker ein...Aber man wird sehen...;)
Renault: Alonso ist wohl einer der besten, wenn nicht der beste Rennfahrer...Klare Sache
Red-Bull: Vettel ist das deutsche Talent und wird Marc Webber das leben sehr schwer machen.
Torro-Rosso: Schwer einzuschätzen. Da aber Bourdais die größere Erfahrung hat geht der Punkt an ihn.
Williams: Wichtige Saison für Rosberg der seinen Teamkollegen locker im Griff haben müsste.
Force-India: Beim Schlusslicht wirds ebenfalls eng...Fisi verfügt über eine sehr große Erfahrung. Sutil über großes Talent...
Brawn GP: Zwei gleichwertige erfahrere Piloten...Wird sehr eng..
So, nun zur Prognose, wer WM wird:
Vorne wird es sehr spannend...Ferrari scheint ein gutes Auto hinbekommen zu haben, ebenso BMW und mit Abstrichen Renault...Gespannt kann man auf das Auftreten von Brawn GP sein. Wenn die ihre Testergebnisse in im ersten Rennen bestätigen, kann einer der beiden Piloten WM werden...McLaren hinkt noch sehr hinterher...allerdings glaube ich, dass sie spätestens im 2. Rennen voll konkurenzfähig sein werden...
Gespannt darf man auch auf RedBull und Toyota sein. Beide sind sehr finanzstark und haben gute Fahrer. Vor allem Vettel könnte für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Dahinter balgen sich Williams und Torro-Rosso um die weiteren Plätze...Force India wird, wenn nichts außergewöhnliches passiert, die rote laterne ...
Mein Tipp:
1. Massa
2. Barrichello
3. Hamilton
4. Button
5. Raikonnen
6. Vettel
Korrektur erfolgt nach dem ersten Rennen ;)
jap, mario und ich werden live kommentieren ;)
stehst du dann auch früh auf am 29. ?
Das kann ich noch nicht versprechen, aber ich habe es zumindest vor.
sehr ausführliche Aussage :) :up:
Aber Fairnando-Fan ...hm...
Vettel wird endlich Webber aus der F1 befördern.
Lewis ist der bessere Fahrer, aber er wird auch teamintern auf 1 gesetzt...mit allen Konsequenzen. :dead:
Vielleicht muss Ron ein Comeback starten :rolleyes:
Massa oder Kimi: geht beides. Am besten hintereinander auf P1 und P2.
Tja Brawn GP: Weiß ich mal gar nicht, wie gut die das konservieren können. Aber shcon mal dickes :up: dafür, dass sie starten und nicht noch ein Team weniger mitfährt.
Momentan bin ich nicht detaillierter informiert über die F1, dafür interessiert mich Sksipringen zu sehr :)
nein, ich bin absolut kein Alonso fan...aber seine klasse muss man neidlos anerkennen...;)
ich bin ein eingefleischter ferrari fan...
Die Klasse eines Glücks-Schwingungstilger-Stallorder-Reifenvorteil-WM^^
Ach Schnee von gestern. Letztes Jahr hat aber gegen Ende der Saison doch noch das Jammern eingestellt und ein paar gute Rennen abgeliefert.
Scuderia :up: Ich möchte auch so gerne davon ausgehen, dass sie alle Mängel, die den Fahrer-WM-Titel kosteten, beseitigt haben.
ich habe gerade in der letzten Saison ein, zwei Interviews mit Alonso gelesen, wo ich dachte, ein, zwei Tassen hat er doch noch im Schrank.
Alonso hat sein Hirn verloren. :hihi:
jap, mario und ich werden live kommentieren ;)
stehst du dann auch früh auf am 29. ?
Besser gehts, wenn ihr mir einen Einladung mit Ort, Zeit und Kleidervorschrift schicken würdet.
NDjokovic
19.03.2009, 17:21
Ich bin vielleicht auch dabei, weil das Rennen ist ja "erst" um 8 Uhr MESZ (Zeitumstellung!)
jap, die haben den Start nach hinten verlegt, da bin ich auch gespannt wie stark die Dämmerung hereinbricht.
FIA lenkt ein: Regeländerung erst 2010
Punkte entscheiden in diesem Jahr doch über die Weltmeisterschaft: Nach einem Protest der Formel-1-Teams wird die vom Automobil-Weltverband FIA beschlossene Regeländerung erst 2010 eingeführt. :D:
Q: n24.de
blackswan
20.03.2009, 20:23
So ist das recht, so ist das fein!!
War ja auch totaler BS!!
Benjamin
20.03.2009, 20:45
Naja, aber wenn sie's dann 2010 doch einführen, bleibt ja trotzdem nur noch ein Jahr Gnadenfrist.
blackswan
20.03.2009, 20:50
Ein Jahr, wo sie ganz viel Zeit haben, um darüber nachzudenken!
Solang Lewis heuer Weltmeister wird ist mir der Rest wurscht.
Ach halt ne, eins noch: Erfreuliche Saison für Adrian Sutil hätt ich gern noch.
Solang Lewis heuer Weltmeister wird ist mir der Rest wurscht.
Ach halt ne, eins noch: Erfreuliche Saison für Adrian Sutil hätt ich gern noch.
ich hoffe, dass massa gewinnt ;)
Benjamin
21.03.2009, 20:56
Massa! :nie:
Zumindest ist er mir von denen, die eine realistische Chance haben, am liebsten.
Auf einen deutschen Weltmeister werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. :(
Benjamin
21.03.2009, 21:25
Jetzt wanderst du auch noch zu diesen Finnen-Fans ab. ;(
Wenn du einem Affen einen Weißen Anzug anziehst, dann sieht der Affe genauso wie Kai Ebel aus !
Kimi wär auch als Irländer, Dänemaker oder Turmenistaner gut
Kimi :up:
Scuderia :up:
the Best :dead:
blackswan
22.03.2009, 01:33
Kimi ! :nie:
:up:
Ganz eindeutig!!!
Kimi on paras!
http://g.imagehost.org/0403/z-bild_php.jpg (http://g.imagehost.org/view/0403/z-bild_php)
NDjokovic
22.03.2009, 15:11
Was haltet ihr eigentlich von einem F1 Tippspiel?
Als Modus könnte ich mir z.B. vorstellen:
Bereits nach dem Freien Training (also bis spätestens zum Qualifyingstart) werden die Tipps für
die Pole Position und
die ersten 6 des Rennes abgegeben.
Für den richtigen Tipp auf die Pole Position gibt es 10 Punkte, für jeden getippten Fahrer, der in den Punkten ist, gibt es Punkte nach FIA Zählweise* und für jeden Fahrer, der tatsächlich auf der vermuteten Position ins Ziel kommt, gibt es 5 Bonuspunkte.
*Punktesystem der FIA:
Erster 10 P.
Zweiter 8 P.
Dritter 6 P.
Vierter 5 P.
Fünfter 4 P.
Sechster 3 P.
Siebter 2 P.
Achter 1 P.
Wenn du es machst, dann gerne :D:
NDjokovic
22.03.2009, 16:16
Wenn du es machst, dann gerne :D:
OK!
Man hat ja meistens 2 Wochen Zeit zum Auswerten ;)
butterfly
22.03.2009, 16:51
also da würde ich glatt mitmachen, euer skisprungwettspiel hab ich ja zu spät entdeckt *g*
blackswan
22.03.2009, 18:22
Ich würde auch mitmachen, in der Hoffnung es nicht zu verchecken!!!
Wann is das Rennen am Sonntag?
butterfly
22.03.2009, 19:37
ich glaube 8 uhr mez
ich würd auch mitmachen; allerdings halt ich es für nicht besonders sinnvoll auch schon die quali zu tippen...machen wir beim skispringen ja auch nicht :D:
d ´accord.
Das wären zwei Spiele in einem.
Würde es nicht ausreichen nur das Podium zu tippen?
Benjamin
23.03.2009, 12:55
Ich denke, ich tippe dann auch mit.
Mir gefällt es allerdings nicht so gut, wenn man bereits vor der Qualifikation tippen muss - danach finde ich besser. Denn das freie Training ist oft nicht so aussagekräftig... und ich habe meistens auch wenig Lust, mir die Ergebnisse des freien Trainings anzuschauen.
Bonuspunkte für die exakt richtig getippte Platzierung finde ich auch nicht so toll, weil das doch ein ziemliches Glücksspiel ist. Beispiel: Jemand tippt Massa, Hamilton, Kovalainen, Räikkönen, Heidfeld, Alonso - und die Fahrer kommen auch genau so ins Ziel, mit der Ausnahme, dass Massa mit technischem Defekt ausscheidet. Dann war der Tipp eigentlich ziemlich gut - aber dadurch, dass sich alles um einen Platz verschoben hat, gibt es gar keine Bonuspunkte (drum mach' ich's im Wettspiel ja auch etwas anders).
Natürlich müssen wird nach der Q tippen. Nur da bekommen wir eine kleinen Anhaltspunkt*, wie schwer die Autos waren bzw. wie gut es den Fahrern gelungen ist, ihr Auto auf die Strecke abzustimmen.
* Ist die Nicht-Regeländerung gleichbedeutend, dass auch die Gewichte nicht veröffentlich werden?
butterfly
23.03.2009, 21:12
wie wäre es wenn wir nur den tippen der auf der pole steht, das podium und der der die schn. runde fährt....müssten doch auch genug punkte zusammenkommen...oder?
blackswan
23.03.2009, 22:21
Also ich fände es gut, die ersten 4 zu tippen. So wie im SkisprungTipp spiel! (ich kann mir alles andere eh nicht merken!) ;)
Ich würde vorschlagen, wir machen es wie im Skisprung Spiel (gutes System). Jeder gibt in seinem Tipp "seine" 4 Fahrer auf seinen ersten 4 Plätzen (Punktevergabe verläuft im Prinzip so wie beim SkiSp Spiel) an. Man kann ja ein Tipp-Spiel für beides, Quali und Rennen machen.
Das wäre schon interessant, da ja nicht jeder Fahrer Punkten kann. Auf der anderen Seite, wenn man 4 Fahrer auf den ersten 4 Plätzen und in der richtigen Reihenfolge hat...:cool: Jedoch würde ich nur max. 1 Pkt. für eine mögliche verkehrte Reihenfolge (zB. Fahrer B vor Fahrer A usw.) abziehen. Sonst kommt man voll in die Miese :schaem:
Jedoch würde ich nur max. 1 Pkt. für eine mögliche verkehrte Reihenfolge (zB. Fahrer B vor Fahrer A usw.) abziehen. Sonst kommt man voll in die Miese :schaem:
Wir führen Minus-Punkte ein :D: :hihi:
Um Dirk Thiele ein weiteres Mal zu zitieren: "ai ai ai ai ai!"
Finanzdesaster: Brawn GP droht Kollaps
"Neues Team"
Diese zwei Worte bedeuten für Brawn GP beinahe den Untergang. Denn neue Teams kommen nicht an die fetten TV- und Sponsoring-Töpfe aus der vergangenen Saison. Insgesamt werden 500 Millionen Dollar (rund 360 Millionen Euro) nach einem Erfolgsschlüssel an die Rennställe ausgeschüttet.
Angeblich haben diese Gelder in Höhe von rund 40 Millionen Euro das Fundament in den Wirtschaftsplänen von Brawn GP gebildet. Dem Team droht jetzt nach den ersten vier Rennen, an denen die angeblich Teilnahme gesichert ist, das Aus. Retten kann die Briten offenbar nur noch ein potenter Geldgeber.
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_94448.php
wie wäre es wenn wir nur den tippen der auf der pole steht, das podium und der der die schn. runde fährt
Damit, dass nicht passiert wäre ich dafür, dass wir die Wagenfarbe tippen.
EDIT: Hab ich schon erwähnt, dass mich die Machtspielchen in der F1 nerven :hmpf: (s.o.)
Finanzdesaster: Brawn GP droht Kollaps
"Neues Team"
Diese zwei Worte bedeuten für Brawn GP beinahe den Untergang. Denn neue Teams kommen nicht an die fetten TV- und Sponsoring-Töpfe aus der vergangenen Saison. Insgesamt werden 500 Millionen Dollar (rund 360 Millionen Euro) nach einem Erfolgsschlüssel an die Rennställe ausgeschüttet.
Angeblich haben diese Gelder in Höhe von rund 40 Millionen Euro das Fundament in den Wirtschaftsplänen von Brawn GP gebildet. Dem Team droht jetzt nach den ersten vier Rennen, an denen die angeblich Teilnahme gesichert ist, das Aus. Retten kann die Briten offenbar nur noch ein potenter Geldgeber.
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_94448.php
Ist schon blöd, wenn man seinen Namen in fünf Jahren mehr als einmal ändern tut, ganz schlimm, eine Schandtat :hihi: naja, ich hoffe, die anderen Teams haben ein Einsehen. Ich weiss ja es geht um 'ne Menge Kohle, in dem Geschäft. Aber schon im Kindergarten sollte man gelernt haben zu teilen :neinnein: Ansonsten siegen Brawns Fahrer in den ersten 4 Rennen und können dann die Heckspoiler streichen.
Andererseits, da draussen muss es doch noch irgendeinen wüstenreichen Scheich geben, der noch frei rumläuft? :meld:
Dann könnten se wenigstens das Team gleich nochmal umbenennen, in Scheich F1 Racing oder F1 Arabia 2009 :ueberleg:
"Wer ist ihr Favorit auf den WM Titel?" - interessante Frage, interessante Antwort! Mit 30,2 % liegt "Felipe Massa" auf P1 der User vor "ein anderer Pilot" mit 24,8 % gefolgt von Kimi Raikkönen mit 21,6... ^^
Ich fände gut, wenn man die Top 4 wie im Skispringen, sowie Schnellste Rennrunde und PolePosition tippen könnte...
Schnellste Rennrunde und Pole sollten dann aber nur Zusatzpunkte sein, also nicht dermaßen ins Gewicht fallen :D: Eher so als Zünglein an der Waage gedacht.
Jordan-Midlan-Spyker-Force India :rolleyes: Bernie :down:
EDIT:
Kubica wohl ohne KERS, Heidi mit.
Fri 27 March 2009
Training 1 02:30 - 04:00
Training 2 06:30 - 08:00
Sat 28 March 2009
Training 3 04:00 - 05:00
Qualifying 07:00
Sun 29 March 2009
Rennen 08:00
Wetter (http://at.wetter.com/australien/melbourne/AU0VI0027.html): keine umbrellas :) so gefällt mir das
Ist schon blöd, wenn man seinen Namen in fünf Jahren mehr als einmal ändern tut, ganz schlimm, eine Schandtat :hihi: naja, ich hoffe, die anderen Teams haben ein Einsehen. Ich weiss ja es geht um 'ne Menge Kohle, in dem Geschäft. Aber schon im Kindergarten sollte man gelernt haben zu teilen :neinnein: Ansonsten siegen Brawns Fahrer in den ersten 4 Rennen und können dann die Heckspoiler streichen.
Andererseits, da draussen muss es doch noch irgendeinen wüstenreichen Scheich geben, der noch frei rumläuft? :meld:
Dann könnten se wenigstens das Team gleich nochmal umbenennen, in Scheich F1 Racing oder F1 Arabia 2009 :ueberleg:
"Wer ist ihr Favorit auf den WM Titel?" - interessante Frage, interessante Antwort! Mit 30,2 % liegt "Felipe Massa" auf P1 der User vor "ein anderer Pilot" mit 24,8 % gefolgt von Kimi Raikkönen mit 21,6... ^^
wie wärs mit hopp hopp ins ziel oder steckt der dietmar auch in der krise? senryu und ich hatten da mal so ein paar nette ideen... unter anderem auhc russian sputnik racing ;-)
Benjamin
26.03.2009, 12:16
Djoker, meld' dich mal - es gibt viele Interessenten für ein Tippspiel. Sprich' ein Machtwort bezüglich der Regeln (die schnellste Runde Tippen finde ich auch gut - vielleicht nicht nur den Fahrer sondern auch die Zeit - das schafft mehr Abwechslung). ;)
Und wenn du irgendwas brauchst (Thread festpinnen o.ä.), dann wende die an einen Mod oder Admin deines Vertrauens. :)
Fri 27 March 2009
Wetter (http://at.wetter.com/australien/melbourne/AU0VI0027.html): keine umbrellas :) so gefällt mir das
Umbrellas sind doch was feines, grade in der Formel1 ;)
Das sagst du auch nur wegen den Schirmchenhalterinnen :zunge2:
Zu fast 100% spärliche bekleidete Röckchenträgerinnen.
Tippspiel: Wir können auch erst zum nächsten oder übernächsten Rennen einsteigen.
AlleluiaGirl
26.03.2009, 17:32
Djoker, meld' dich mal - es gibt viele Interessenten für ein Tippspiel. Sprich' ein Machtwort bezüglich der Regeln (die schnellste Runde Tippen finde ich auch gut - vielleicht nicht nur den Fahrer sondern auch die Zeit - das schafft mehr Abwechslung). ;)
Und wenn du irgendwas brauchst (Thread festpinnen o.ä.), dann wende die an einen Mod oder Admin deines Vertrauens. :)
Ich kenne aus nem anderen Forum ein Tippspiel da werden Pole Position, die ersten 8, die schnellste Runde und das Team das jeweils an dem WE die meisten Punkte holt getippt.
Was meint ihr dazu?
Deadline für den Tipp: Beginn der Quali. Für dieses WE etwas zu kurzfristig es sei den wir schaffen das in den nächsten Stunden eins aus dem Boden zu stampfen.
Das sagst du auch nur wegen den Schirmchenhalterinnen :zunge2:
Zu fast 100% spärliche bekleidete Röckchenträgerinnen.
Das ist doch auch was feines... gehört auch zum Sport dazu :D:
Ich kenne aus nem anderen Forum ein Tippspiel da werden Pole Position, die ersten 8, die schnellste Runde und das Team das jeweils an dem WE die meisten Punkte holt getippt.
Was meint ihr dazu?
Klingt auch nicht schlecht... auf jeden fall sollten Zusatzpunkte möglich sein!
* Dir Recht geb* :D:
sollte man im skispringen auch einführen ;)
NDjokovic
27.03.2009, 19:41
Also ich hatte wirklich viel um die Ohren in den letzten Tagen, aber ich hab mir jetzt mal die vorherigen Beiträge durchgelesen und diese Variante des Tippspiels scheint favorisiert zu werden:
Deadline: Qualibeginn (wird natürlich an diesem Wochenende schwierig...)
Tipp auf
P1
P2
P3
P4
Zusatzfragen:
1. Wer steht auf der Pole Position?
2. Wer fährt die schnellste Rennrunde?
Mein persönlicher Vorschlag wäre noch eine Zusatzfrage, die von Wochenende zu Wochenende wechselt:
z.B.
3. Regnet es während des Rennens?
oder
3. Kommt Fahrer xy trotz des Handicaps, um 10 Plätze in der Startaufstellung nach hinten versetzt zu werden, in die Punkte?
Über eine Punkteverteilung möchte ich mit euch noch diskutieren. (v.a. über die Gewichtigkeit zwischen Renntipp und Zusatzfragen)
Zusatzfrage:
Wer wird dieses WE bestraft? :rolleyes:
Wo soll man hin mit den Antworten? Hier rein?
NDjokovic
27.03.2009, 20:01
Zusatzfrage:
Wer wird dieses WE bestraft? :rolleyes:
Wo soll man hin mit den Antworten? Hier rein?
Ich denke ich werde ein Tippthread erstellen, wenn die Regeln spruchreif sind.
Und dann dort hinein...
Benjamin
27.03.2009, 20:57
Ich favorisiere ja weiterhin das Wettspiel-System, das würde hier auch ganz gut passen.
Wenn man vier Fahrer tippt, bekommt man die WM-Punkte, die diese vier Fahrer holen, außerdem einen Bonuspunkt für jede Paarung, die in der richtigen Reihenfolge getippt wurde, das heißt:
Wenn getippt wird:
1. A
2. B
3. C
4. D
1 Punkt, falls A tatsächlich vor B gelandet ist
1 Punkt, falls A tatsächlich vor C gelandet ist.
1 Punkt, falls A tatsächlich vor D gelandet ist.
1 Punkt, falls B tatsächlich vor C gelandet ist.
1 Punkt, falls B tatsächlich vor D gelandet ist.
1 Punkt, falls C tatsächlich vor D gelandet ist.
Die Minuspunkte, falls die Reihenfolge nicht stimmt, können wir uns ja schenken, das macht das ganze schon mal etwas einfacher.
1 Punkt, wenn der Sieger richtig getippt wurde.
1 Punkt, wenn der Fahrer mit der schnellsten Runde richtig getippt wurde.
(alternativ: Es wird die schnellste Rundenzeit getippt, und der, der am nächsten dran ist, bekommt den Punkt)
1 Punkt, wenn die Pole-Position richtig getippt wurde (vorausgesetzt, es wird vor der Quali getippt, was mir immer noch nicht schmeckt).
So weit mein Vorschlag. Mach' was draus. :)
Benjamin
27.03.2009, 21:16
Ach ja, in Anlehnung an die Diskussion im Wettspiel:
Du kannst dir ja noch überlegen, ob du dann jedem für die Gesamtwertung die Punktzahl gutschreiben willst, die er beim Rennen bekommen hat - oder ob der Sieger 10 Punkte bekommt, der Zweite 8 Punkte, der dritte 6 usw. ;)
Wäre vielleicht gar nicht schlecht, weil hier doch wesentlich weniger Teilnehmer zu erwarten sind als beim Skisprung-Wettspiel.
AlleluiaGirl
27.03.2009, 22:34
super, Leute! Das ging ja fix. Ich schlage vor, daß wir die Streichresultat-Regelung gelten lassen weil ich denke das viele das Tippspiel so kurzfristig nicht sehen.
Für Vettel kommt es knüppeldick
Sebastian Vettel ist nach seinem Unfall kurz vor Ende des Großen Preises von Australien von den Rennkommissaren doppelt bestraft worden. Das Team des Formel-1-Piloten muss 50.000 Dollar Strafe zahlen, weil er mit seinem defekten Red Bull in Melbourne weitergefahren war. Die Stewards, die zu dem Ergebnis kamen, dass Vettel an der Karambolage mit dem BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica drei Runden vor Schluss Schuld hatte, entschieden zudem: In der Startaufstellung für den Grand Prix in Malaysia (Sonntag, 05.04.) rückt Vettel automatisch zehn Plätze zurück.
Q : sport.de
das müsste herrn barrichello eigentlich auch passieren...
Hamilton nach Protest Dritter
Lewis Hamilton ist beim GP von Australien am Grünen Tisch auf Platz 3 vorgerückt. Die Renn-Kommissare gelangten zu der Überzeugung, dass der Italiener Jarno Trulli in der Safety-Car-Phase kurz vor Ende des Rennens den Briten im McLaren-Mercedes verbotenerweise überholt hatte.
Trulli erhielt nach dem Protest durch das Hamilton-Team eine 25-Sek.-Strafe aufgebrummt und fiel auf Platz 12 zurück. Davon profitierten u. a. sein Toyota-Kollege Timo Glock, der auf Platz 4 vorrückte, und Nico Rosberg im Williams-Toyota, der auf Rang 6 kletterte.
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/newspage_86568.html
Ich hab mich gleich gewundert...
Nun Ist Adrian schon 9. :hihi: :party:
Wenn sie noch einen der ersten 8 rauswerfen hat Adrian einen WM-Punkt.:hihi::D:
Mal abwarten......
:pffft:
@Mario: Zwei Bayern, ein Gedanke.:hihi:
@Mario: Zwei Bayern, ein Gedanke.:hihi:
Jap :D: Und jetzt stell dir mal vor : Kalle vom Dach fähr auch noch mit. :hihi: :hihi:
vielleicht werden die diffusoren ja noch als illegal deklariert...dann hätten wir folgendes ergebnis:
1. Hamilton
2. Alonso
3. Buemi
4. Bourdais
5. Sutil
6. Heidfeld
7. Fisi
8. Webber
;)
Planica239
29.03.2009, 15:57
so, das 1. Rennen ist vorbei. Und so ganz kennt man sich noch immer nicht aus.
Fakt ist: Langweilig wird diese Saison erstmal nicht. Das einzige Problem ist ja jetzt eigentlich nur dass Brawn zu schnell ist. Wären die etwas langsamer hätte man ein unglaublich enges Feld mit 7,8 Siegkandidaten Woche für Woche. Mal sehen was bei den Diffusor-Streit rauskommt.
Die Leistungsstärken sind wirklich interessant verteilt. Brawn steht derzeit über allen, da machen auch evtl. nicht die absoluten Top-Piloten das Ergebnis nicht zunichte. Man wird sehen wie lange sie ihren Vorsprung halten. Dahinter sind wohl ungefähr gleichstark Toyota, RedBull und Williams. Wobei bei Williams der Fahrer noch den Unterschied zwischen Top und Mittelfeld ausmacht. Dahinter dann die überraschenden Nachzügler. Hier würde ich Ferrari noch knapp über BMW, Renault und Mercedes einordnen. Die Fahrerleistungen fallen hier stark ins Gewicht, sodass Alonso, Hamilton und Kubica doch mehr aus dem Auto herausholen können als ihre Teamkollegen und somit in das Feld von Toyota, RedBull und Williams aufschließen können.
Also die Top-Fahrer sitzen derzeit in den etwas schwächeren Autos. Und die Ferrari Piloten darf man derzeit nicht zu den Top-Fahrern zählen, Alonso und Hamilton haben heute noch Punkte, die von der Pace nicht möglich gewesen wäre, im Gegensatz zu Raikkönen mitgenommen, der sein Auto weggeworfen hat.
Am Ende des Feldes mit Anschluss an Renault, BMW und Mercedes dann für mich überraschen Toro Rosso, die ich auf dem Niveau Red Bulls erwartet habe, und Force India, bei denen einfach die Konstanz im fahrerischen Bereich (siehe Fisichella heute, schlimm) und im gesamten Team fehlt.
Also zusammenfassend: Hinter Brawn geht es irre eng zu. Die Stärken wechseln von Rennen zu Rennen. Fahrerische Leistungen können evtl. Schwächen des Autos wett machen, hingegen aber auch Fehler der Piloten viel ausmachen.
Schade finde ich dass die Teams, die KERS bereits entwickelt haben und benutzen, eher vom Leistungsniveau im hinteren Feld zu finden sind (Ferrari, Renault, BMW, Mercedes).
Falls das mit dem Diffusor bleibt, sollte man ein Zeitlimit für den KERS Einsatz stellen, evtl. bis zum 1. Europarennen. So sind zwar evtl. Überholmanöver leichter möglich, aber der Wettbewerb hinkt doch stark.
KERS vor allem Im Kwali ein Nachteil.
Ob Lewis den Unterschied macht, :drunk: ich denke nicht.
Der Mac ist aerodynamisch grottig. Da bin ich mal auf KL gespannt (wobei die Wetterprognose das vertuschen könnte)
Alonso hat sich als großer Entwickler nicht bestätigt :gähn:
Die Reifennutzung wird noch eine wichtige Rolle spielen. Und da manche richtige Reifenkiller sind, gibts da auch noch eine Überraschung bzw. Klarstellung.
Kimi und Massa sind schon Toppiloten, Planica, oder wie würdest du Fahrer, die aktueller Vize-WM und Ex-Wm bezeichnen.
Aber Vettel muss 2011 in dieses Auto :)
Das jener etwas übermütig war sei ihm verziehen. Der lernt ja noch.
Wer Ferrari abschreibt, macht einen Fehler - Grüße
EDIT: Ich brech im Strahl ja nee is klar (http://www.autosport.com/news/report.php/id/74059).
Und Rambo Rubens ist nicht bestrafungswürdig :dead:
Und Trulla auch noch bestraft
LEwis noch P3
Vettel dieser Vollidiot!!
Ich wünsche ihm eine verkorkeste Saison 2009, die er hoffentlich haben wird.:evil:
Jap :D: Und jetzt stell dir mal vor : Kalle vom Dach fähr auch noch mit. :hihi: :hihi:
Jetzt hab ich aber lang überlegen müssen wie du da drauf kommst.:irre:
Du meinst weil Kalle auch in Bayern wohnt!:up::up::up::up:
Vettel dieser Vollidiot!!
Ich wünsche ihm eine verkorkeste Saison 2009, die er hoffentlich haben wird.:evil:
tztz, warum das denn?
Bei dem Vorfall war 60% zu 40% Vettel - Kubica, der hätte auch einfach Platz lassen können.
Kubica = Pole
Lukas = Pole
Lukas mag Kubica, weil beide Polen sind.
Kubica ist rausgeflogen durch Vettel. Jetzt Ist Lukas Sauer weil er ja Pole ist und Kubica auch Pole ist.
Ich hoffe es war verständlich :hihi:
ahh, jetzt versteh ich ;)
echt?
Ich verstehs immer noch nicht ;)
dieses Auto trug mal den klangvollen Namen : Die rote Göttin (http://www.autosport.com/gallery/photo.php/id/124800)
Die Autos haben außer Slicks keinen Style :neinnein:
Sunnygate
30.03.2009, 11:18
ich muss sagen, ich finds einfach nur toll, wie menschlicher Intellekt sich endlich mal wieder gegen pures PS-Gedröhn durchsetzt und sich in dieser Sportart, in der der Sport gegen die Maschinen, Computer und Elektronik immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird, ein genialer Kopf daherkommt und ein Auto zaubert, das plötzlich allen davon fährt, das sowas überhaupt noch möglich ist, ist sehr gut
schade für massa....
freu mich allerdings für das brawn team, ich fand ross brawn schon immer genial.
Es waren schon mehr als ein Hirn. Aber tolle Arbeit, die die Ings. da geleistet haben. Und es ist weit mehr als der Doppeldiffusor, der die BGP so schnell macht.
Sie haben letztes Jahr viel einstecken müssen, aber dieses Jahr können sie eine fette Ernte einfahren.
Danke Brawn, dass Sie dieses Team gerettet haben. Wäre schade gewesen, wenn wir dieses Auto nicht hätten bestauen können. :)
Für mich liest sich das nicht optimistisch (http://www.autosport.com/news/report.php/id/74089)
"For sure they were better than us, so just to understand maybe better the situation next weekend where we will be at a different track, at a track like Malaysia with a different grip situation. One element of important understanding is the tyres. The usage is also connected to the KERS, so there is a lot of things we need to understand in these days about that."
Die Saison hat schon angefangen, da sollte man das eigene Auto eigentlich kennen.
Es waren schon mehr als ein Hirn. Aber tolle Arbeit, die die Ings. da geleistet haben. Und es ist weit mehr als der Doppeldiffusor, der die BGP so schnell macht.
Sie haben letztes Jahr viel einstecken müssen, aber dieses Jahr können sie eine fette Ernte einfahren.
Danke Brawn, dass Sie dieses Team gerettet haben. Wäre schade gewesen, wenn wir dieses Auto nicht hätten bestauen können. :)
Dem stimme ich zu 100% zu... und wenn da jemand sagt, dass Brawn keine Top-Piloten hat ist das Unsinn... Rubinho hatte nur das Pech immer gegen den großen Schumi fahren zu müssen... Und Jim Knopf ist für mich eines der größten Talente überhaupt. das der Junge Potenzial hat, hat er 2004 und 2006 bewiesen. jetzt hat er sein Siegauto. Mach es Jenson :)
Ja Jenson hat sich mit seinem Vertragspoker einiges kaputt gemacht, auch wenn ich jetzt den Ablauf damals nicht mher zusammenbekomme. Du weißt aber bestimmt was ich meine.
Rubens von der feinen Art war da am So sicher nicht. Und er hatte das Pech neben dem besten Rennfahrer ever im Team zu fahren. Anderseits hat er da sicher eine Menge gelernt und hat (fast) jährlich in einem tollen Auto fahren dürfen.
Rubens, let Micheal pass for the championchip - Grüße (c) J.Todt
Kwelle msa online (http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/enttaeuschung-bei-ferrari-8468.html)
Enttäuschung bei Ferrari
....der Finne musste aber drei Runden vor Schluss mit einem kaputten Differential aufgeben.
«Dass ich in die Mauer gefahren bin, war mein Fehler», gab er unumwunden zu. «Das ist eine Schande, denn nach dem, was später passiert ist, hätte ich Zweiter werden können. Wir haben wertvolle Punkte verloren, aber wir werden versuchen, das in Malaysia wieder gutzumachen. Dort werden wir ein klares Bild von der Situation haben, denn dieser Kurs ist kein sehr guter Indikator für die wahre Leistung.»
KERS hätte am Start gut funktioniert, aber es sei kein Platz gewesen, irgendwo hinzufahren, sagte Räikkönen weiter. «Wenn wir nicht glauben würden, dass es einen Vorteil bringt, dann würden wir es nicht einsetzen. Heute war das Hauptproblem definitiv der Umgang mit den Reifen, aber wir müssen auch unsere allgemeine Performance verbessern.»
Felipe Massa musste bereits zehn Runden vor seinem Teamkollegen mit einem kaputten Querlenker an der linken Vorderradaufhängung aufgeben. ....
Massa:
«Mein Start war super, aber nach fünf oder sechs Runden bekamen wir mit den weichen Reifen Probleme, so sehr, dass wir vorzeitig an die Box kommen mussten. Dann stellten wir auf eine sehr aggressive Strategie um, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte, und kurz nach dem Boxenstopp kam das Safety Car auf die Strecke. Ich war auf dem dritten Platz, aber nach dem Restart hatte ich nur weniger als zehn Runden, um Boden auf die gutzumachen, die hinter mir mit wesentlich mehr Benzin fuhren. Beim zweiten Stopp tankten wir genug um bis ins Ziel durchfahren zu können, aber da war ich sehr langsam und schliesslich hatte ich ein Problem, das mich zum Aufgeben zwang.»
Trotz allem versuchte Massa aber auch die positive Seite zu sehen: «Abgesehen von Brawn sind wir, meiner Meinung nach, aber konkurrenzfähig,...»
ach ja? Dazu Domenicalli in der Zeitung:
"Die Zuverlässigkeit macht uns weiterhin Sorgen. Aber die hat unser Ergebnis hir gar nicht beeinträchtigt. Denn als die Schäden auftraten, war unser Rennen ohnehin schon gelaufen....Wir waren grundsätzlich nicht konkurrenzfähig - und zwar niemals und nirgends. ...Unser Reifenverschleiß ist zu hoch. Die weichen Reifen haben gerade mal 4 oder 5 Runden gehalten. Damit hatten wir nie gerechnet (Wie bitte :irre: Anmerkg. Nika) Und die Fahrer beklagen sich, dass die Bremsbalance sehr kniffelig ist." Die Auswirkungen des KERS Gewichts auf die Reifen will man "sehr genau ins Kalkül ziehen."
Aber ohne Kers wären die Roten in der Kwali noch weiter hinten gewesen :hmpf:
60 Jahre F1 und dann so ein Krampf. Reifen, Zuverlässigkeit..warum haben die das nicht im Griff?!?
man hat doch in den trainings gesehen, dass die weichen reifen nichts taugen und hätte taktisch drauf reagieren können...(so wie bei kubica zum beispiel)
Aber ich freu mich schon auf Sepang... es soll ja regnen, da könnte der Vorteil von Brawn auf einmal weg sein. Obwohl Rubinho ja ein ganz ordentlicher Regenfahrer ist. Bei Jim Knopf bin ich mir da nicht so sicher. Normalerweise dürften die Brawns auch da unschlagbar sein. In Melbourne haben die ja nichtmal ihr wahres Potenzial gezeigt, zumindest im Rennen.
Wird sehr spannend.
Der beste Regenfahrer im aktuellen Feld ist wohl Vettel. Ok, das würde passen.
Wobei ich nicht denke, dass die Konkurrenz schon alleine aufgrund der Wettersituation an die Brawnies heranrückt. Das Team kann bestimmt auch auf Regen abstimmen und dementsprechend taktieren.
Wenns regnet, verzockt sich Ferrari bestimmt wieder in der Strategie :rolleyes: :dead:
alle reden vom Wetter-Link (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wochenendwetter/?id=MY0KL0002)
In Malaysia droht Regen-Chaos
Nur eine Woche nach dem furiosen Start in die neue Saison droht in Malaysia schon das erste echte Chaos-Rennen. Die Meteorologen sagen für das ganze Wochenende schwere Unwetter voraus! Sintflutartige Niederschläge drohen den GP in Sepang zu einer Regenschlacht zu verwandeln.
Ein unberechenbares Rennen auf nasser Strecke könnte die Diffusor-Diskussion schnell in den Hintergrund rücken lassen.
"Die Teams werden sich im Nassen umstellen müssen", freute sich Sepang-Streckenchef Razlan Razal. "Was bisher das heißeste Rennen des Jahres war, könnte nun wirklich schwierig für die Teams werden."
Q: sport.de
Juhu, ich liebe Regenrennen ;)
Hamilton nachträglich disqualifiziert (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/newspage_88066.html)
Planica239
02.04.2009, 13:39
uiuiui, hat daimler mal wieder etwas gemogelt ;).
Glückwunsch an Trulli, Alsonso wird die Disqualifikation sicherlich auch gefallen ;)
Hamilton nachträglich disqualifiziert (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/newspage_88066.html)
sehr schön ;)
die saison fängt aber echt schon sehr kurios an... hier einen nach hinten, dann wieder zurück, der nächste im nächsten rennen 10 plätze nach hinten, einer wird 4 dann doch 3. dann komplett raus... hallali wie soll das weitergehn?
Wenn sie noch einen der ersten 8 rauswerfen hat Adrian einen WM-Punkt.:hihi::D:
Mal abwarten......
:pffft:
hmm..........es hätte aber nicht unbedingt Lewis sein müssen....
aber jetzt hat Adrian noch immer keinen Punkt, da Trulli an die stelle von Lewis gesetzt wird, oder?
aber jetzt hat Adrian noch immer keinen Punkt, da Trulli an die stelle von Lewis gesetzt wird, oder?
So ist es.
ich mag das adrian punkte holt *bettel* ich bin absolut pro Force india!
ich mag das adrian punkte holt *bettel* ich bin absolut pro Force india!
dito ;)
aber ich bin eher pro FI wegen fisico... sorry er war schon immer mein lieblingsfahrer udn ich genieße jedes rennen solange er noch dabei ist... ist ja schon der opa der F1 im moment
Äh ja scheint so.
Yeti-frühlingsmüde und langsam-denkend.
:irre:
Aber auch absolut für Adrian! Bayern-Power!:up::up:
Wobei.
bisher war ja Jarno auf 3 und Lewis auf 4, dann Lewis 3 und Jarno 4 und jetzt ist Lewis ja ganz weg.
Ok, doch nicht:
http://www.bild.de/BILD/sport/ergebnisse/dpa/motorsport/formel1/wm-stand-fahrer.html
aber ich finds beim buemi immernoch krass... mal schaun ob er in KL auch wieder punktet
für Buemi hats mich total gefreut. Ich bin auch gespannt wie er sich in KL schlägt. Ich hoffe aber, das Klassement für Melbourne bleibt jetzt mal so. In meinem Alter hab ich langsam Müh noch da durch zu blicken.
Paulinsche
02.04.2009, 17:34
Ich würde mir da noch nicht zu große Hoffnungen machen, die finden bestimmt noch irgendwas/irgendjemanden :rolleyes:
Hamiltons Disqualifikation
McLaren feuert Ryan
Lewis Hamiltons nachträgliche Disqualifikation beim Australien-Grand-Prix hat erste personelle Konsequenzen gefordert. McLaren-Sportdirektor Dave Ryan wurde von dem Rennstall mit sofortiger Wirkung suspendiert. Das teilte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh in Kuala Lumpur mit, wo am Sonntag (11 Uhr/RTL) das zweite Saisonrennen stattfindet.
"Seine Rolle in Australien, vor allem in der Anhörung bei den Fia-Stewards, hat dem Team großen Schaden zugefügt. Dafür möchten wir uns entschuldigen", sagte Whitmarsh: "Ich habe ihn heute morgen suspendiert, und er hat es akzeptiert."
Quelle : N-tv.de
man lügt auch nicht ungestraft stuarts an...
ich finde es richtig, dass hamiliton disqualifiziert wurde.
blöd ist allerdings, dass man für diese entscheidung so lange gebraucht hat.
ich finde es richtig, dass hamiliton disqualifiziert wurde.
blöd ist allerdings, dass man für diese entscheidung so lange gebraucht hat.
Man hat halt noch einmal den ganzen Funkverkehr analisiert und da eben die Ungereimtheiten festgestellt.
Hamilton entschuldigt sich wegen Falschaussage (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_formel1/2009/04/03/12601800000.html)
ich konnte hamilton noch nie besonders gut leiden. im moment wird er mir immer unsympathischer. der macht immer einen auf lieb und brav, aber in wahrheit...
diese entschudigung ist doch nur blabla
Ich war verwirrt, das hat er von mir geklaut :evil: :hihi:
ich konnte hamilton noch nie besonders gut leiden. im moment wird er mir immer unsympathischer. der macht immer einen auf lieb und brav, aber in wahrheit...
so seh ich das auch. Er ist nicht der Good-Guy, der er sein will.
Er kann auch nur durchs Feld rumpeln und alle haben Platz zumachen, nur weil er einen sennagelben Helm hat. Dann betitelt er seine Kollegen noch als Weicheier und Frühbremser :hmpf:
Die Sache jetzt: McLiar halt :hmpf:
AlleluiaGirl
03.04.2009, 22:31
wird heut nix getippt???
ich hab auch noch nichts gefunden.
FIA schließt weitere Sanktionen gegen McLaren nicht aus (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/FIA_schliesst_weitere_Sanktionen_gegen_McLaren_nic ht_aus_09040339.html)
Mit McLaren kann mans ja machen!:sauer:
Möchte es nur ein einziges Mal erleben das Ferrari für einen Fehler bestraft wird!:donk::donk::donk:
Mit McLaren kann mans ja machen!:sauer:
Möchte es nur ein einziges Mal erleben das Ferrari für einen Fehler bestraft wird!:donk::donk::donk:
Einspruch
Was hat Anlügen der Stewarts mit einem Fehler zu tun?
mussich mario ausnahmsweise rechtgeben; ist mcl selbst schuld..
wenn die Roten bestraft werden (zum Beispiel in SIngapor mit der Tankschlange u.v.m.) heulen die halt nicht so rum wie die Silbernen.
Aktionäre fordern Mercedes-Austieg (http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_89910.html)
Aktionäre fordern Mercedes-Austieg (http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_89910.html)
passt halt net zu schwäbische mentalität gell
Benjamin
07.04.2009, 15:36
Ich kann es verstehen - denn das Bild von Mercedes in der Formel 1 ist ja schon seit langem nicht mehr wirklich positiv. Das ist jetzt gar nicht auf die Leistungsfähigkeit bezogen, die war in den letzten beiden Jahren ja wirklich gut - aber was da neben der Strecke immer wieder passiert ist, hat dem Rennstall ja mittlerweile wirklich den Ruf eines Schummelteams eingebracht.
das thema ist noch lange nicht erledigt
die fia lädt mercedes vor:
http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_90042.html
Marios Vorschlag : McLaren wird aus der Meisterschaft ausgeschlossen und jeden einzelnen Punkt den Hamilton oder Kovaleinen holen, wird Adrian Sutil gut geschrieben :D: :D:
Paulinsche
07.04.2009, 22:51
Was hat der arme Heikki denn damit zu tun? ;(
Was hat der arme Heikki denn damit zu tun? ;(
Tja der fährt für das Falsche Team :D:
Paulinsche
07.04.2009, 22:57
;( Kannst du ihn nicht bitte verschonen?
Ansonsten hat die Idee ja was... Und ich finde es auch richtig, dass die FIA dem nochmal genauer nachgeht, denn McL hat dem Sport eindeutig mehr geschadet, als Brawn und Co. mit dem Wunder-Diffusor...
;( Kannst du ihn nicht bitte verschonen?
abgelehnt ;)
@marios avantar: bis auf die ersten beiden punkte trifft die suche auf mich zu :D: sind diese essentiell?
Paulinsche
07.04.2009, 23:04
Warum mögt ihr nur alle keine Finnen?
@ second part: vielleicht sollte man noch weiblich als Kriterium hinzufügen... :D:
O-Ton Benjamin: muss nicht alles zutreffen und auch nicht in der Reihenfolge. Also Dominik :hihi:
@marios avantar: bis auf die ersten beiden punkte trifft die suche auf mich zu :D: sind diese essentiell?
Ich denke du meinst meine Signatur... Könntest du dir auch eine Beziehung mit Benjamin vorstellen? :hihi: :D:
muss ich mal mit meiner freundin verhandeln, ob sie das akzeptieren würde...dann ja ;)
Benjamin
08.04.2009, 01:02
Und, gibt's schon Ergebnisse? :brauen:
nee, die pennt schon; wenn ich sie jetzt wecke würde das keine gute verhandlungsposition ergeben ;)
McLaren droht der WM-Ausschluss?! Weis schon jemand genaueres darüber?
echt? und 1. april ist rum... krass...
Das fänge ich zu heftig.
Warum werden die Fahrer dafür bestraft? Sollen sie halt dem Team die Punkte streichen!
Das wär zu heftig..:down::down::down::down::down:
Vor Jahren, als Ferrari beschissen hat, was ist da passiert?
Genau, nix!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.