Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin Schmitt
Benjamin
23.01.2009, 23:39
Harry Potter ist ja wohl immer noch Simon Ammann. :nie:
Aber der musste ja nach Salt Lake City auch eine gewisse Durststrecke überstehen. ;)
Da war der Simmi aber erst 16. Und Ähnlichkeit gabs auch nicht. Nur den klasse Mantel! Und seit HP 7 wissen wir doch, der ist auch erwachsen geworden. Passt schon.
de dieda
26.01.2009, 14:55
...und was das mit skispringen zu tun hat? - gar nix!
schweigen im walde! schade. ich hätte gerne eine diskussion über martins abschneiden in kanada gelesen.
scheinbar darf hier nur positives geschrieben werden.
armes skisprungdeutschland! wo bleibt die kritikfähigkeit?
bist du aber lustig! DEIN Beitrag ist doch der Erste nach den beiden Kanada-Wettkämpfen. Und - du diskutierst auch keine Wettkämpfe sondern nur die poster.
Und was "Negatives" könnte man schreiben? Dass MS zweimal bester Deutscher war? Dass er einmal den erwarteten Platz erreicht hat und einmal nicht, da aber nach einem verkorksten ersten Duchgang beachtlich aufgeholt hat? Jacobsen wäre mit Schmitts Resultaten glücklich :brauen:
ich denke, die pause für martin kommt zur rechten zeit...man merkt doch, dass ihm ab und an die spritzigkeit fehlt...in 2 wochen wird er wieder vorne angreifen :D:
wenn er sich im moment gerade in der vorbereitungsphase für die wm befindet, ist der momentane "leistungseinbruch" verständlich.
Auch wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre hinzuzieht, ist ein 'Einbruch' auf Platz 14 bei schwierigen Bedingungen nichts allzu Gravierendes. Und bei der Leistungsdichte im Weltcup sowieso nicht. Ein schlechter Sprung reicht, um aus den Topten herauszufallen. Das Niveau ist momentan grundsætzlich sehr hoch.
Benjamin
26.01.2009, 18:26
Das liegt zum einen daran, dass die Diskussionen über die Resultate oft auch in den entsprechenden Wettkampfthreads stattfinden (wobei diesmal dort auch nichts über Martin steht), zum anderen daran, dass wir nicht BILD-Zeitung spielen wollen und ihn nach einem etwas schlechteren Ergebnis gleich wieder zerreißen.
Davon abgesehen ist gerade der erste Durchgang nicht so leicht zu beurteilen... hatte er noch die Top-Bedingungen von Thomas Morgenstern - oder hatte er bereits die schlechteren Bedingungen vonLoitzl und Ammann?
So sehe ich das auch. Es ist keine Schande, wenn man bei der Leistungsdichte im Weltcup den 14. Platz belegt. Martin legt nun eine Wettkampfpause ein.
Bei Maddin lags bestimmt an der Orga für seinen Geburtstag ;). Der wird wieder.
de dieda
28.01.2009, 15:45
Das liegt zum einen daran, dass die Diskussionen über die Resultate oft auch in den entsprechenden Wettkampfthreads stattfinden (wobei diesmal dort auch nichts über Martin steht), zum anderen daran, dass wir nicht BILD-Zeitung spielen wollen und ihn nach einem etwas schlechteren Ergebnis gleich wieder zerreißen.
Davon abgesehen ist gerade der erste Durchgang nicht so leicht zu beurteilen... hatte er noch die Top-Bedingungen von Thomas Morgenstern - oder hatte er bereits die schlechteren Bedingungen vonLoitzl und Ammann?
ihr zitiert immer euer hass-blatt - dann lasst es doch einfach links liegen...
ich bin der meinung, dass martin nach wie vor leichte technische defizite hat, die gerade auf großschanzen zu tage kommen.
aus diesem grund befürchte ich in willingen eine weiteren rückschritt.
Technische Defizite haben 99,9 % der Springer immer. Ein perfekter Sprung ist sehr, sehr, sehr selten. Ich glaube, wenn ein Springer es in seiner Karrriere schafft, 2 perfekte Sprünge hinzulegen, dann ist das schon außergewöhnlich.
Sprungbärchen
28.01.2009, 20:21
Martin hat jezt wieder Zeit, zu trainieren und zu relaxen. Man kann nicht erwarten, dass er die gesamte Saison auf einem Niveau durchspringen wird.
heute hat er geburtstag...
herzlichen glückwunsch!!!
Wer am Sonnabend das aktuelle Sportstudio beim ZDF nicht sehen konnte, für den habe ich folgenden Tipp:
Bei Google Sportstudio ZDF eingeben: Dann erscheint auf dieser Seite etwas weiter unten das Video: "Ein alter Hase und eine junge Kämpferin".
Danke für den Tipp Ingrid. Das war ein interessantes Interview, das wieder einmal mehr zeigt, welchen Stellenwert das Damenspringen hat.
de dieda
08.02.2009, 20:24
au mann, ich bin immer noch auf 180....
eine windböe hat meine hochzeit verhindert!
den absprung im zweiten durchgang hatte martin perfekt erwischt, noch besser als den ersten. und dann das...
ich lege mich fest: ohne windböe hätte er heute gewonnen!
so patzt sich schlieri zum sieg. glückwunsch an ihn!
Sprungbärchen
08.02.2009, 20:36
Was, Schmitt und gewinnen? Nee nee, da hätte er heute höchsten nen Podest landen können, mehr aber auch nicht.
Der zweite Sprung war perfekt? So wie Schmitt korrigieren musste? Ich glaube nicht und ich glaube auch nicht, dass das 'nur' eine Windböe war, weil der Sprung dann schon noch etwas weiter hätte sein müssen.
AlleluiaGirl
09.02.2009, 14:04
Vielleicht zuviel gewollt?! Gewonnen hätte er sicher nicht, Podest wäre drin gewesen. Man konnte auch sehen, wie sich Martin geärgert hat. Ist ganz schnell an der Menge vorbeigerauscht ohne mal stehenzubleiben. Mit ziemlich grimmigen Gesichtsausdruck.
ich denke, da kam gestern zu einem technischen nicht perfekten sprung noch die windboe dazu und schon war der sprung komplett im eimer
Man kann ja eh nichts ändern. Auf ein Neues.
ThEbEaR6
09.02.2009, 19:59
ich will ja net schon wieder provozieren aber mein trainer war mal der meinung, dass es diesen so oft hier angesprochenen, PERFEKTEN sprung warscheinlich nie gibt. Auch wenn ein Sprung (loizel) 4 oder 5 mal 20.0 bekommt, könnte man an manchen Stellen des Sprungs auch noch dinge verbessern. Zum Beispiel: noch tiefere Anfahrt, noch einen Tick schneller über dem Ski, das V noch 20 cm breiter usw.....
obwohl der Sprung von schmit sicher gut war ^^:)
Aus meiner Zeitung, da wird Martin wie folgt zitiert:
"Ich bin sauer. Das war kein fairer Wettbewerb. Ich habe mit Turbulenzen gekämpft, und hätte ich nicht korrigiertm dann wäre ich garantiert gestürzt." "Ich will niemandem etwas unterstellen, aber die Jury sollte sich die Zeit nehmen und auf faire Bedingungen warten" wetterte ^^ der Schwarzwälder.
Im Anschluss wird noch erwähnt, dass im 1. DG die Kampfrichter :rolleyes: sich für Simi und Schlieri Zeit gelassen hätten.
Sprungbärchen
09.02.2009, 21:14
Den perfekten Sprung gibt es in der Tat nicht! Nur nach Noten gehend, wer eben nur eine 20.0 durch die Bank erhält. Aber auch da gibt es sicherlich Dinge die zu bemängeln sind.
Zu Martins Kommentar:
Jetzt schimpft er schon sogar wieder wie in alten Zeiten! ;)
Scheppche
09.02.2009, 23:56
die sache mit der windböe muss man wohl in relation sehen. sonst hätte herr schuster wohl kaum verlauten lassen, dass es ohne windböe kaum merklich besser gelaufen wäre. :)
Willingen einfach vergessen, war ein unfairer Wettkampf. :neinnein:
AlleluiaGirl
10.02.2009, 13:50
Zu Martins Kommentar:
Jetzt schimpft er schon sogar wieder wie in alten Zeiten! ;)
Gutes Zeichen! :D:
AlleluiaGirl
12.02.2009, 12:28
ja, fehlte wieder nicht viel zum Podest.
Irgendwan klappt es mal wieder mit dem Podest. Trotzdem von Martin eine Superleistung.
Tigerski
27.02.2009, 18:43
YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Es ist unglaublich, unfassbar, sensationell: Martin Schmitt holt Silber von der Großschanze bei der WM 2009 in Liberec.
Ein langer, langer Weg geht zu Ende!!!! Er ist zurück - wir Fans haben immer an ihn geglaubt! Martin hat immer alles gegeben und nun wird er, werden wir belohnt!
Das ist unglaublich toll für Martin Schmitt! Weltklasse!!!
Ein spezieller Gruß an all die Kritiker hier im Forum, die Martin Schmitt in den schlechten Zeiten, die uns Fans von Martin Schmitt immer wieder schonungslos und wie ein Elefant im Porzellanladen runtergeputzt haben: IHR HABT KEINE AHNUNG VOM SKISPRINGEN!
Seht her: Unser Superstar Martin Schmitt! Glückwunsch Martin!
Das ist mir scheiß egal wer was gegen Martin hat, wir wissen was er alles durchgemacht hat und er hat nie aufgegeben an sich zu glauben, wieviele Leute haben gesagt warum er nicht einfach aufhört, oder gar gefordert haben das er aufhört. Und Nun? Was ist jetzt? :
Nun Holt Martin SILBER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST EINFACH NUR GEIL !
JAAA
Genau im richtigen Springen.
KLASSE Martin!!!:)
Ich freue mich auch sehr über die Silbermedaille. Martin hat es allen gezeigt und wir Fans haben auch in schlechten Zeiten zu ihm gehalten.
einfach unfassbar...ich hab immer gehofft, dass er nochmal soweit kommt
britishmaster
27.02.2009, 21:32
Gratulation An "Schmittlev";)
Super gemacht er hat sich das saueer und hart verdient.
Zur richtigen zeit am richtigen Ort voll Fit.
Suuuuuuuuuuuuuuuper
Sunnygate
27.02.2009, 21:35
ich freu mich auch riesig und kann es noch gar nicht richtig fassen
zehn Jahre nach seinen ersten WM-Titeln schafft er Silber, das ist nicht vielen vergönnt
und zu sehen, wie sehr er sich freut, ist einfach super
wie freu ich mich, dass ich mir morgen in Liberec das Teamspringen anschauen kann
eine weitere Medaille für Martin ist sehr realistisch:hihi:
Herzlichen Glückwunsch Martin, ich freu mich wie ein schneekönig für dich ;)
Sternchen
28.02.2009, 00:08
Super Martin!!! Endlich wirst du für deine harte Arbeit belohnt!!
Wir haben immer an dich geglaubt!
SILBER !!!
Das ist einfach nur GEIL
AlleluiaGirl
28.02.2009, 01:14
Ich schließe mich den Glückwünschen an, ich habe lange nicht mehr soviel Spaß gehabt bei einer Siegerehrung im Skispringen. Die WM Titel vor 8 und 10 Jahren waren nicht unerwartet,da war er Favorit. Umso höher ist diese Medaille einzuschätzen finde ich, weil dazwischen so viele schwierige Jahre lagen. Respekt vor dieser Leistung !!!!
Martin schmitt77
13.03.2009, 19:03
Ich hab mal eine Frage .....
Wieso liegt dem Martin dieses Jahr das fliegen nicht so dolle??
Biss jetzt war er bei jedem Ski-Flug Event dabei hat aber keine Sonderlich große Rolle gespielt....
Ich mein es kann mir keiner sagen das er nicht fliegen kann...
AlleluiaGirl
13.03.2009, 19:06
naja, selbst in den besten Zeiten waren beim Fliegen andere oft besser.
Miamiboy19
13.03.2009, 19:17
in seinen besten zeiten war schmitt einer der besten flieger!
siehe planica 1999!
oder 2001!
oberstdorf 2001! skiflug wm 2002!
er hat fürs fliegen auch eine gute flugkurve! flach un viel geschwindigkeit!
Martin schmitt77
13.03.2009, 19:19
Und Martin is Flugtechnisch auch eig sehr gut einer der in der luft noch ein paar meter findet ...
Frage mich nur wieso es dieses Jahr nit läuft oder meint ihr es klappt in Vikersund und Planica???
Sprungbärchen
13.03.2009, 19:23
Martin ist kein klassischer Flieger. Seine Erfolge hatte er, als er einfach noch in Topform war. Aber er hat sich meiner Meinung nach zu einem klassischen Großschanzenspringer entwickelt, der sogar auf kleinen Schanzen noch besser klar kommt, als auf Flugschanzen.
Benjamin
13.03.2009, 19:24
Das hab' ich mich auch schon gefragt - ich bin da nämlich ganz eurer Meinung. Ich halte Martins Flugstil eigentlich auch für sehr geeignet für Flugschanzen.
Gut, in Bad Mitterndorf war er ja gesundheitlich etwas angeschlagen, in Oberstdorf hat man nach Harri Ollis Sprung auf schlechtere Bedingungen gewartet - mal schauen, vielleicht geht es ja bei den kommenden Fliegen besser.
ich denke, das flugprofil in planica sollte martin eigentlich mehr liegen, als das vom kulm oder von oberstdorf...da hat er letzes jahr auch schon den ein oder anderen guten flug gezeigt...vikersund kann ich lleider gar nicht einschätzen...
Martin schmitt77
14.03.2009, 19:58
Martin is ya heute eig ganz gut Ski-geflogen....zwar nicht das selbe drauf wie Olli...aber sonst waren nicht vieleeeeee viel weiter als er bsp Evensen Hautameki Bardal Jacobsen Morgenstern Loitzel....Koch im zweiten sprung auhc nicht
Pippilotta
09.04.2009, 19:42
Lesetipp: http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/furtwangen/art372517,3718437
Martin Schmitt: Ein Star zum Anfassen
Glückwünsche für die Saisonleistung aber noch mehr Respekt für das Durchhaltevermögen bei sportlichen Durststrecken: Das war gestern Abend der Tenor beim Empfang für das Furtwanger Skisprung-Idol Martin Schmitt.
Bilder vom Empfang: http://www.suedkurier.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=550387&_CMELEM=0
Danke für das Reinstellen.
AlleluiaGirl
27.11.2009, 20:28
Dirk Thiele hat mit Martin gewettet, daß der 4x aufs Podest kommt und bei Olympia keine Medaille holt. Martin hat gesagt 3x Podest + 1 Medaille. Ich denke irgendwas zwischen diesen Tipps wird am Ende der Saison als Ergebnis stehen. Olympia Medaille wird schwer , aber 1,2 Podestplätze halte ich auch für machbar. Was meint ihr, wer von den beiden wird die Wette gewinnen? Und was wären eure Tipps?
Olympia Medaille soll her. Ich würde es ihm so gönnen.
ich hoffe ja noch immer darauf, dass er noch einen sieg holt ;)
die wette is voll fürn arsch, einer sagt 4 mal podest der andre sagt 3mal podest + eine olympia medaille (was im grunde das gleiche ist)
Keiner wird die Wette gewinnen, ich sag Schmitt höchstens 1x mal dem Podest und keine Medaille im Einzel
Ich thinke das auch, Kirsten.
Sternchen
28.11.2009, 13:52
Ein Sieg wäre toll, aber ich denke es werden 1 oder 2 Podestplätze werden.
AlleluiaGirl
28.11.2009, 13:59
die wette is voll fürn arsch, einer sagt 4 mal podest der andre sagt 3mal podest + eine olympia medaille (was im grunde das gleiche ist)
denke mal gemeint ist Podestplätze im Weltcup und Olympia extra. Also wenn Olympia-Medaille dann im Teamwettbewerb. Im Einzel halte ich das - Wunschdenken mal beiseite gelassen ;) - für nicht sehr realistisch.
de dieda
28.11.2009, 14:49
wieder ein kluger beitrag! glückwunsch!
de dieda
28.11.2009, 14:50
denke mal gemeint ist Podestplätze im Weltcup und Olympia extra. Also wenn Olympia-Medaille dann im Teamwettbewerb. Im Einzel halte ich das - Wunschdenken mal beiseite gelassen ;) - für nicht sehr realistisch.
denken ist glücksache!
denken ist glücksache!
Also mal ganz ehrlich, langsam solltest du mit deinem Ton mal aufpassen! Das grenzt schon an Beleidigung!
Und natürlich hat sie recht, Olympia muss extra zählen, sonst würde die Wette wohl kaum Sinn machen
Also mal ganz ehrlich, langsam solltest du mit deinem Ton mal aufpassen! Das grenzt schon an Beleidigung!
Und natürlich hat sie recht, Olympia muss extra zählen, sonst würde die Wette wohl kaum Sinn machen
Naja, FlugWM ist auch noch, da kann man auch noch eine Medaille gewinnen. Und Glueck braucht man bei Medaillen auch, vielleicht hat Martin Schmitt das endlich mal. Nach der Durststrecke hætte er es verdient.
hat doch letztes jahr schon ganz gut bei der wm geklappt ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.