PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin Schmitt

Seiten : [1] 2

DJLocke
05.12.2008, 16:19
Schreib hier alles was ihr zu unserem Skisprungheld zusagen habt!
Und diskutiert wie weit er es nochmal navh vorne schafft!!

harzteufel
05.12.2008, 16:34
Nun ja, seine große Zeit ist mit Sicherheit vorbei. Allerdings hab ich ihn noch nicht abgeschrieben und denke, dass er noch den ein oder anderen Weltcup-Sieg feiern kann. Ich würde es ihm definitiv wünschen, denn er hat nach seinen Erfolgsjahren die Zähne zusammengebissen und es immer und immer wieder versucht... Jahr für Jahr, Saison für Saison! Allein aus diesem Grund wünsche ich ihm noch das ein oder andere Erfolgserlebnis und drücke ihm weiterhin die Daumen!!!

Taehti77
05.12.2008, 16:59
Tja, so langsam glaube ich, dass außer Martin selbst kaum noch einer daran glaubt, dass er wirklich wieder an die Spitze kommt. Ich meine, rein realistisch, ohne böse sein zu wollen!, wie viele Saisons erzählt er jetzt schon, dass es diesmal wieder klappt? Ich bin kein Statistiker, aber gefühlt sind es sicher schon so ca. 6-7! Langsam erinnert er mich ein wenig an David Coulthard, der hat auch in jeder Saison gemeint, dass er dieses Mal Weltmeister wird.
Vielleicht sollte er anfangen sich mit seinen zahlreichen Erfolgen, die er bis jetzt hatte, zufrieden zu geben? Man kann die Vergangenheit nun einmal nicht zurückholen. Und es wäre doch schade, wenn er sich noch ewig so weiter durchwurschtelt und irgendwann alles Erfolge in Vergessenheit geraten und er als einer von vielen abgehakt wird. Das hätte ein Sportler seines Kalibers nicht verdient....

Arwen
05.12.2008, 17:13
aber was soll er sonst machen? wenn er jetzt aufhört, werden die leute auch denken "endlich hört er auf, der war ja eh nicht mehr so gut früher".
die einzige chance die er hat, ist weiter zu machen und auf (kleine) erfolge hinzuarbeiten.

ein zugpferd für den skisprungsport ist er noch immer, dass sieht man ja daran, wie interessiert die medien an ihm sind.
und denen kann er ja auch nur erzählen, dass er glaubt, wieder richtig gut zu werden, sonst würden sie ihn zerreißen
ich glaube nicht, dass er tatsächlich glaubt, noch einmal weltmeister zu werden. aber sicher würde er gern noch mal einen weltcup gewinnen.

Nadl
05.12.2008, 17:20
ihr schaut euch nicht zufällig den live-ticker an im moment oder?! ;-)

AndiB.
05.12.2008, 17:20
*mal-reinschmeiss*

Martin ist grad beim ersten Training in Trondheim auf 137,5m gehoppelt

Nadl
05.12.2008, 17:24
deshalb ja mein kommentar andi ;-)

dsv-wings
05.12.2008, 17:28
so ein guter sprung war oft genug schon eine reine eintagsfliege, also ich würd sagen, abwarten...

Martin schmitt77
05.12.2008, 17:28
Alsoooooooooooo ich freue mich total für ihn!
Ich hoffe nur das es nciht daran liegt das er mal einen guten Sprung hatte oder das ihm einfach die Schanze liegt ich hoffe das ist sein Leistungsstand momentan...

AndiB.
05.12.2008, 17:29
deshalb ja mein kommentar andi ;-)

ich weiß... wir haben ziemlich zeitgleich gepostet

zwei Doofe, ein Gedanke ;)

Nadl
05.12.2008, 17:34
ihc bin net doof :P

Itse
05.12.2008, 17:36
Hoffentlich war das nicht nur mal wieder so ein Ausreißer nach oben,den er dann im Wettkapf nicht bestätigen kann! Ich würd´s ihm so wünschen,dass er es nochmal ganz nach oben packt!!!!! =)

AndiB.
05.12.2008, 17:37
:D:gut..ich nehm alles auf mich ;)

Martin schmitt77
05.12.2008, 17:42
Tja kaum wird hier Diskutiert ob martin es noch einma schafft und Zack :D:D Hat er das Training mit Matti zussamen gewonnen ;)
Boah ich hoffe das das blos kein ausrutscher war :brauen:
Das zweite Training wird entscheiden ob das nur ein ausrutscher war

Martin schmitt77
05.12.2008, 18:05
Schöner zweiter Sprung 132 also schon recht ordentlich was er so abliefert.;) Jetzt gílt es sich in der Quali den guten Eindruck weiter zu festigen

Benjamin
05.12.2008, 22:45
Entscheidend ist doch, dass er selbst noch Spaß am Springen hat - so lange das so bleibt, gibt es eigentlich keinen Grund aufzuhören. Dem Martin darf man schon zutrauen, dass er selbst entscheiden kann, wann es so weit sein sollte.

Vor allem gehört er nach wie vor zu den vier besten Deutschen und ist damit sehr wichtig für das Team - es gibt einfach noch keinen, der ihn da ersetzen kann. Und das ein oder andere gute Resultat springt zwischendurch ja auch immer mal wieder raus. Wer weiß, vielleicht ist es ja morgen wieder einmal so weit. :)

(Anmerkung: Gutes Resultat = für mich ungefähr Top Ten Ergebnis, nur damit es keine Missverständnisse gibt, wenn er morgen Zehnter wird, weil ich dann sage: "Ich hab's ja gewusst: Gutes Ergebnis" und die Kritiker sagen: "Hab's ja gewusst, wieder daneben gegangen"...)

Nika
08.12.2008, 22:56
Für mich bleibt es unerklärlich, dass er es bis heute nicht mehr geschafft hat, wieder ganz nach oben zu kommen. Hört er etwa nicht auf die Trainer???
Aber was solls. Der Maddin hat bei mir ne Kreditkarte, die kann er gar nicht überziehen. Und so lange er Lust, Motivation und die körperliche Gesundheit hat, kann er hupfen!
Und weil er immer noch einer der Besten in Deutschland ist, hat er völlig zu recht eine Platz in der Mannschaft.
Schlimm fände ich, wenn eine Verletzung seine Karriere beenden würde.

Sprungbärchen
08.12.2008, 23:07
Lange war es für mich auch sein Sturrkopf, dass er eben nicht mehr unbedingt auf die Trainer gehört hat. Aber ich glaube das klappt bei Schuster nicht mehr. Nur ist er halt auch nie vom Status weg gekommen, wieder der beste Skispringer in Deutschland zu werden, nachdem Hannawald seine Karriere beendet hatte. Immer haben alle nach Schmitt gefragt. Sowas prägt halt einen Athleten enorm.

juri
09.12.2008, 14:59
ich glaub schuster war für die deutschen sehr gut, rohwein war mir auch symphatisch aber irgendwie hat da n entscheidender punkt gefehlt. und ich glaube bei martin kann man schon sehen das sich da wirklich was getan hat seit schuster die sache übernommen hat. ich glaube er wird zumindest wieder stabiler, das würd ich ihm so sehr gönnen wie keinem anderen springer (auch wenn das jetz vll blöd klingt)

AlleluiaGirl
13.12.2008, 14:33
Ich glaube auch nicht, daß er noch mal so gut wird wie er mal war. Aber wenn ich so Sprünge sehe wie immer mal wieder in Quali (gestern!) oder Training dann kann ich gut verstehen warum er noch nicht aufhören will. So ab und zu blitzt das alte Können immer noch mal auf und solange er an sich glaubt muss er nicht aufhören. Falls Martin das endlich mal schafft die guten Sprünge auch in den Wettkampf rüberzubringen wäre er zumindest bei den Top 10 konstant dabei. Mit etwas Glück viellleicht mal Podest.

Ansonsten stimme ich Nika zu, bei mir hat er auch Kredit. Weil er im Gegensatz zu einem Hannawald z.B. nicht einfach aufgegeben hat als es nicht mehr so lief wie vor einigen Jahren noch. Weil er weiter kämpft und immer noch zu den besten deutschen Skispringern zählt.

Übrigens finde ich ihn jetzt fast besser als früher. Er wirkt nicht mehr so verbissen wie damals ab und zu, man kann ihn ruhig anquatschen und er ist immer freundlich und zugänglich. Früher machte er manchmal doch einen genervten Eindruck, kein Wunder bei den aufdringlichen Mädels.

Sprungbärchen
13.12.2008, 15:25
Bei Hannawald darf man aber die gesundheitlichen Gründe nicht vergessen. So einfach hat er eben nicht aufgehört.

dsv-wings
13.12.2008, 15:35
zustimmung. ich finde dieses schwarz- weiß denken einfach doof...

NDjokovic
13.12.2008, 16:33
140,5 m im Probedurchgang!!!

juri
13.12.2008, 16:45
jap und er hat sogar die probe gewonnen, aber da waren bestimmt auch n paar winde im spiel :) aber ich freu mich riesig

Benjamin
13.12.2008, 19:10
Inwiefern der Wind da eine Rolle gespielt haben könnte, weiß ich nicht - der Grund war wohl eher, dass er im Probedurchgang 3 Luken mehr Anlauf hatte als die besten.

Von daher kann man aber auf jeden Fall sagen, dass er seine Trainingsleistungen auch wirklich gut im Wettkampf umsetzen konnte - Platz 4 kann sich doch wirklich sehen lassen. :)

juri
13.12.2008, 19:12
jap das mit den 3 luken wusst ich aber noch nich als ich den post gemacht hatte :) ma sehn vll is er ja bald in den top 10 im gesamtweltcup
auf jeden fall freu ich mich auf morgen :)

andii_xD
13.12.2008, 21:43
war aba trotzdem super heute :)

Nika
13.12.2008, 21:46
Joh. Im FIS-Sprech: Man of the day! Maddin for world champ :)

HAK
13.12.2008, 21:55
bin jetz mal ganz mutig und sag dass er mindestens 1 springen diese saison gewinnt

Nika
13.12.2008, 22:11
das wärs! :D: noch besser:
Maddin gewinnt das Neujahrsspringen! :irre:
Und alle Medienleut wären wieder da und jeder würde behauptet, dass er es immer geahnt, nein, gewusst hat ;)

AlleluiaGirl
13.12.2008, 22:18
Mann, geil! :) Das war ja schon knapp dran am Podest. Endlich mal 2 gute auch im Wettbewerb. Das war genau das, was er gebraucht hat. Weiter so!

PS: okay, der Vergleich zu Hannawald war nicht so ganz passend, sorry.

HAK
13.12.2008, 22:21
hab auch grad mit ein paar leuten (trainer) gesprochen die ihn oft trainieren sehn und die sagen einstimmig dass, das nichtmal seine besten sprünge waren, es war bei beiden sprüngen immer noch ne ecke drin war und er nicht mit letzter instanz aus dem tisch rausmaschiert ist.

macht doch lust auf mehr oder?

Martin schmitt77
13.12.2008, 22:25
Was heißt letze Instanz also ... was will er damit sagen??

Also leute was meint ihr Packt er es nochmal??? Ich mein wenn man Amman und Schliri weglässt und sie auf den Niveu von den anderen wären hätte er heute sogar mit um den Sieg springen können :aetsch:
Denkt ihr wirklich wir sehen vill nochmal den alten Martin ??? Ich mein seine sprünge werden immer besser und es gibt irgentwie keine ausreißer nach unten nein im gegenteil sondern nur noch welche nach oben. In pragelato War kein einziger schlechter dabei nein er war im jeden sprung unter den besten 10

AlleluiaGirl
13.12.2008, 22:40
Also leute was meint ihr Packt er es nochmal???

was heißt packen genau für dich? Konstant um die ersten Plätze mitspringen wieder?

Martin schmitt77
13.12.2008, 22:42
Sich etablieren unter die ersten 10 auf jedenfall...und für mich sogar unter die ersten 5....Ich weiss nicht aber jedes mal wenn ich ihn springen sehe fühle ich da geht immer noch MEHR .....boah ich bin richtig gespannt auf die Vierschanzen tournee leute ich sags euch da kommt er zu seiner Höchstform ob das reicht fürs Poduim sei dahin gestellt aber ihr wird sehen

HAK
13.12.2008, 22:46
@martin schmitt77 mit letzter instanz ist gemeint dass er nicht die volle power am tisch eingesetzt hat, wie er es im training fast immer zeigt, daraus resultiert auch dass er in seiner bewegung immer ne ecke drin hat

AlleluiaGirl
13.12.2008, 22:47
Ich weiss nicht aber jedes mal wenn ich ihn springen sehe fühle ich da geht immer noch MEHR .....

So gings mir die ganze letzte Saison. Trainings und Quali meist wirklich gut, und dann sch*** Wettkampf wieder. Wenn man das verfolgt hat alles ist ein klarer Aufwärtstrend zu sehen.

Martin schmitt77
13.12.2008, 22:50
Hmnm also damit ich das jetzt richtig verstehe,....er könnte noch mehr am schanzentisch was so viel wie 3-5 meter mehr in der weite ca da höherer luft stand...
Und diese Ecke hat er nur weil er nicht volle kraft gibt??

HAK
13.12.2008, 22:56
@ martin schmitt77

im großen und ganzen ja. wenn du weniger kraft am schanzentisch einsetzt, als du es sonst machst, stellt sich ein ganz anderes gefühl ein und du reagierst darauf, das ist die sogenannte ecke.

wenn du aber volle power wie gewohnt einsetzst dann ist das richtige gefühl da und du kannst durchgehend angreifen und somit richtig weit springen.

der simmi und der schlieri sin derzeit genau die richtigen beispiele dafür, bei ihnen stimmt einfach alles derzeit

Martin schmitt77
13.12.2008, 22:58
Und wieso macht Martin es dann nicht mit voller Power???
Einfach weil er noch den Rythmus denn er hat in Fleisch und Blut einarbeiten will oder weshalb??
Ich mein man hört immer in Trainingslagern der Neumayer sei so gut gesprungen aber nichts von Marttin ....

HAK
13.12.2008, 23:11
das ist alles nicht so einfach, du mußt immer bedenken dass der gesamte absprung in einem zeitlichen rahmen von 0,2 - 0,4 sekunden stattfindet. wenn du da nicht auf die tausendstel sekunde genau reagierst, d.h mit der absprungbewegung beginnst, kannst du zwar deinen fluss einigermaßen beibehalten aber nicht mehr mit voller kraft abspringen. daraus resultiert auch dass ein sprung zu spät oder zu früh wird. auch mußt du die anfahrtsposition miteinbeziehen. da reicht es schon wenn du über einen schneebällchen, das in der spur liegt, fährst und du nen schlag unter den ski bekommst und schon ist dein timing kaputt. es gibt aber noch mehr ursachen für den timingverlust, kleine auswahl: ausgefahrene spur, zu tiefe sitzposition, saugender ski und somit stoppendes gefühl in der anfahrt, kamerablitzlichter.......

AlleluiaGirl
13.12.2008, 23:14
Wenn die Form stimmt ist das alles sicher viel leichter. Dann gehts fast von selbst.

HAK
13.12.2008, 23:17
vorallem wenn die form im kopf stimmt

AlleluiaGirl
13.12.2008, 23:21
Scheint zu stimmen im Moment. Der Kopf mein ich.

HAK
13.12.2008, 23:28
naja fast, nach eigener aussage von ihm fehlt noch die selbsverstädlichkeit wie der sprung ablaufen soll, er muss sich noch zu sehr auf einzelne dinge konzentrieren.

verlgeich zum schlieri, bei ihm ist die selbstverständlichkeit für den ablauf da und er muss sich nicht speziell drauf konzentrieren

aber das wird schon beim martin

Nika
13.12.2008, 23:32
Aber er weiß zur Zeit gerade, auf welche Dinge er sich konzentrieren muss und kriegt das auch hin.
Wenn Engelberg genauso gut wird, wird sich der Ablauf tiefer im Köpfchen festsetzen. Und dann klappts noch besser, was wiederum zu mehr Selbstverständlichkeit und Selbstbewusstsein führt,...

Wir werden geduldig bleiben!

HAK
13.12.2008, 23:36
eben geduld ist jetzt angesagt, immer ruhig bleiben und weiterarbeiten und wenn mal ein sprung nicht so funktionier, tja shit happens und weitergehts

hoffen wir nur dass ihn unsere tollen medien nicht wieder zu schnell in den himmel heben und zuviel erwarten und wenn es dann mal nicht so klappt zusammenprügeln nur weil er ein oder zwei schlechtere sprünge hatte. das wäre gift für ihn

AlleluiaGirl
13.12.2008, 23:50
Ich denke, es interessiert ihn mittlerweile nicht mehr was die Medien schreiben. Das sind sowieso Erfolgsfans.

HAK
14.12.2008, 12:13
wär ich mir nicht so sicher, wenn du immer wieder prügel bekommst fängst du an nachzudenken und dann geht nix mehr

Frasch
14.12.2008, 16:04
Ist auf jeden Fall sein bester Saisonstart seit Jahren. Wenn er die Form beibehält oder noch steigert, trau ich ihm durchaus einen Platz unter den ersten 5 bei der Tournee zu.

Ingrid
14.12.2008, 18:31
Der Saisonstart von Martin ist super. Er wird sich sicherlich noch steigern können und auch mal aufs Podest springen.

Itse
14.12.2008, 18:37
Ich hoff, dass er die gute Form wirklich mit zur Tournee bringt!!! Was er grad an diesem Wochenende gezeigt hat, war einfach toll und macht richtig Mut! =)

DJLocke
18.12.2008, 17:36
na was meint ihr hält die Form von martin bis in die Tournee, oder toppt der das Gezeigt dort nochmal??

juri
18.12.2008, 18:55
ich würds ihm zu sehr gönnen sich noch zu steigern aber ich sag er bleibt jetzt über paar wettkämpfe relativ konstant, was mich auch sehr freuen würde :)

Arwen
18.12.2008, 19:16
ich hoffe sehr, dass es so bleibt, bzw. sogar noch besser wird.
allerdings bin etwas skeptisch, gab es doch in den letzten jahren immer wieder mal grund zu hoffnung, was sich dann nicht bestätigt hat :(

juri
18.12.2008, 19:43
ja das is richtig aber dennoch finde ich das es dieses jahr anders ist, auch bei widrigen bedingungen scheint er konstant zu sein und das macht mir mut. ich würds ihm einfach zu sehr gönnen

Itse
18.12.2008, 20:36
Also ich würd´s mir wirklich sehr wünschen,dass er die Form hält bzw. sie noch verbessern kann bis zur Tournee!! Es wäre einfach zu schön! =)

Madame Macbeth
18.12.2008, 20:39
Gönnen würde ich es ihm auch, der arme hat in den letzten Jahren wirklich viele (verbale *g*) Prügel einstecken müssen.:(

juri
18.12.2008, 21:11
vor allem hat er nie locker gelassen und 6 jahre ohne erfolge (außer der eine 3. platz) durchgearbeitet. wenn ich mir da gewisse österreicher namens morgenstern anguck die nach 2 wettkämpfen ohne top-platzierungen schon die geduld verlieren könnt ich mir echt an kopf fassn

AlleluiaGirl
19.12.2008, 18:09
Platz 3 in der Quali lässt ja wirklich hoffen für morgen.

*Daumendrück*. Vielleicht klappts schon dieses WE mit Podest?

NDjokovic
19.12.2008, 18:44
Ich denke es wäre besser, wenn er jetzt noch zwei Mal zwischen 4-8 landen würde, weil dann hätte er keinen großen Druck vor der 4Schanzentournee und trotzdem viel Selbstvertrauen und vielleicht ne Platzierung unter den Top 10 der Gesamtwertung.

juri
19.12.2008, 18:44
nich gleich alles wollen :) das wirkt sich meistens schlecht aus.

Sternchen
20.12.2008, 16:56
Von Platz 28 auf Platz 7 !!! Grandiose Leistung.
Wär er im ersten Durchgang n paar Meter weiter gesprungen, wäre er sogar noch weiter vorn.
Aber morgen hat er ja ne neue Chance das zu zeigen.

Nika
20.12.2008, 18:19
vor allem fand ich es subba, dass er nach dem ersten Sprung locker geblieben ist und nicht sofort wieder an sich gezweifelt hat.

Maddin http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
Konsolidierung http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif

juri
20.12.2008, 20:12
das war die beste plätze-gutmachung die ich bis jetz gesehn hab. 21 plätze nach vorn :)

Lukas
20.12.2008, 20:26
Herr Thiele hat heute ordentlich Schleichwerbung für Milka gemacht!

Martin war damals einer von denen die diesen Boom hier in Deutschland ausgelöst haben und vielleicht gelingt in dies bei der VST wieder.

AlleluiaGirl
21.12.2008, 13:22
Ich denke es wäre besser, wenn er jetzt noch zwei Mal zwischen 4-8 landen würde, weil dann hätte er keinen großen Druck vor der 4Schanzentournee und trotzdem viel Selbstvertrauen und vielleicht ne Platzierung unter den Top 10 der Gesamtwertung.

Das sehe ich auch so. Ansonsten erwarten alle gleich, daß er in jedem Springen vorne dabei ist und soweit ist er noch nicht wieder. Top 10 konstant und das Podest in Sicht (von den Punktabständen her) ist absolut in Ordnung meiner Meinung nach.

Ich bin heut mal mutig und tippe Platz 3. Wunschdenken inlusive.

Sebastian
21.12.2008, 17:50
Na bitte
wieder mal 134m
Zweitweiteste Weite und weiter als Loitzel und Ammann.
Der spielt doch nur und gibt noch nicht alles
Die Vierschanzentournee ist das einzigste was er noch nicht gewinnen konnte und darauf wird er sich meiner Meinung nach konzentrieren.
Außerdem kann es durchaus sein das er jetzt noch nicht will das die Medien wieder durchdrehen. Schon komisch, dass immer ein Sprung schlecht ist und dann mal so nebenbei beim zweiten ne topweite machen

dsv-wings
21.12.2008, 17:54
ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles nur taktik ist. vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem springer bewusst möglich einen, wie du es nennst "schlechten" sprung zu machen, wenn er das potential gehabt hätte noch weiter zugehen. wer schneidet sich denn schon selbst ins eigene fleisch?!

und man sieht ja auch an diesen resultaten schon, dass die bäume teilweise wieder in den himmel wachsen. ich gehe allerdings davon aus, dass er alles richtig einzuschätzen weiß, eine starke tournee springen wird, wobei ich nicht glaube, dass er die chance hat an ammann und schlierenzauer vorbei zu gehen. aber man wird sehen.

Benjamin
21.12.2008, 18:16
Das bezweifle ich auch sehr stark. Den Sprung so genau zu steuern, dass er genau 5 Meter kürzer wird als er werden könnte, halte ich für ziemlich schwierig - zu groß wäre außerdem die Gefahr, dass es noch ein paar Meter weniger werden als gedacht, und schon wäre der zweite Durchgang in Gefahr.

Aber es ist schön zu sehen, dass ihm nicht nur die Schanze in Pragelato lag, sondern dass er doch eine recht stabile Form hat. :)

Sebastian
21.12.2008, 18:18
Wie sagt Gerd Siegmund soch so schön: Wir werden sehen!

AlleluiaGirl
21.12.2008, 18:38
Platz 4 ist auch super. Klappt schon irgendwann mit Podest.
Oberstdorf lag ihm ja früher mal. ;)

juri
21.12.2008, 19:20
Na bitte
wieder mal 134m
Zweitweiteste Weite und weiter als Loitzel und Ammann.
Der spielt doch nur und gibt noch nicht alles
Die Vierschanzentournee ist das einzigste was er noch nicht gewinnen konnte und darauf wird er sich meiner Meinung nach konzentrieren.
Außerdem kann es durchaus sein das er jetzt noch nicht will das die Medien wieder durchdrehen. Schon komisch, dass immer ein Sprung schlecht ist und dann mal so nebenbei beim zweiten ne topweite machen

also das er auf den tournee sieg abspielt halte ich für totalen quatsch
es is ihm einfach nur wichtig die gezeigte leistung zu halten und ob er dabei aufs podest kommt oder nich ist erstmal zweitrangig. soll er einfach erstmal so konstant bleiben wie er is, das wär doch schon ein riesiges geschenk :)

Martin schmitt77
21.12.2008, 19:58
Also ich glaube auch nicht das Martin das alles extra macht aber was sein könnte ist das er einfach seine sprünge stabilisieren will. So wie weisflog es sagte es ist noch viel spielraum am Schanzentisch. Da springt er einfach noch nicht Agressive genug.
Vill wird er das noch weiter trainieren dann in Oberstorf und wird uns alle überraschen denn wen man das am schanzentisch sieht könnten noch so an die 3-5 m Drin sein und dann wäre er Absolut am Podestdran.

Tigerski
21.12.2008, 20:25
Ich sag nur eins:

Ich bin ein stiller Genießer.

Gruß

Tigerski

P.S.: Wo sind all die Kritiker?

Olli komm raus aus der Leaderbox - Schmitt kommt - guter Kommentar von Thiele

Martin schmitt77
21.12.2008, 20:28
Villeicht aber nu villeicht wird martin das dieses jahr packen mit der Vierschanzentournee....villeicht wird er ich weiss jetzt nicht genau der erste oder ob das schon mal jemand geschaft hat tournee sieger ohne ein springen gewonnen zu haben

Benjamin
21.12.2008, 20:33
Hehe, na endlich - ich hab' mich schon gewundert, wo du bleibst. :D:

klingedooler
21.12.2008, 20:48
Villeicht aber nu villeicht wird martin das dieses jahr packen mit der Vierschanzentournee....villeicht wird er ich weiss jetzt nicht genau der erste oder ob das schon mal jemand geschaft hat tournee sieger ohne ein springen gewonnen zu haben
Das gab es schon.

Lukas
21.12.2008, 21:26
Ich sag nur eins:

Ich bin ein stiller Genießer.

Gruß

Tigerski

P.S.: Wo sind all die Kritiker?

Olli komm raus aus der Leaderbox - Schmitt kommt - guter Kommentar von Thiele

Harri fahr schon mal den Wagen vor. ;)

vränschn
21.12.2008, 21:31
Ich finds bekloppt, Schmitt als Mitfavoriten für die VST zu sehen. Kann's ja verstehen, dass RTL das wieder hochpuschen will (die nannten ihn nämlich eben so) aber an sich ist das wieder typisch Mediendeutschland. So bald es etwas besser läuft, wird wieder hochgejubelt.

Zudem hätte es nicht irgendein anderer Deutscher sein können, statt Schmitt *seufz* Der ist mir sowas von unsympathisch.

Lukas
22.12.2008, 12:24
Auf jedem Sender der Nachrichten zeigt. Schmitt Schmitt Schmitt.

Super!

Sprungbärchen
22.12.2008, 12:52
Schön einerseits, andererseits aber auch schon fast wieder purer Hohn. Wo waren diese Bericht noch im letzten Jahr?

Arwen
22.12.2008, 13:18
hoffentlich fangen die jetzt nicht alle an, ihn zum geheimfavoriten zu machen... erste tendenzen gibts ja schon
natürlich wäre es toll, aber so weit ist er einfach noch nicht

dsv-wings
22.12.2008, 13:28
beim letzten punkt (mit der sympathie) geb ich dir absolut recht, vränschn. aber seine leistung, so wie sie momentan ist, verdient trotzdem anerkennung. ich würde allerdings auch noch kleinere brötchen backen, bevor man dann gleich wieder enttäuscht ist, wenn die erwartungen nicht erfüllt werden, das kann ja alles sehr schnell gehen im skispringen und ein siegspringer ist definitiv noch nicht, jedenfalls aus meiner sicht. außerdem kann man doch auch einfach mal froh sein über die jetzt schon sehr große veränderung und verbesserung und auch ein topten- ergebnis, wenn es regelmäßig bestätigt wird, ist eine gute leistun!

juri
22.12.2008, 14:05
@arwen: ich bin mir fast sicher das sie es trotzdem machen werden... das war immer so und wird wohl auch so bleiben, da kann man nix machen auch wenns schade is. ich wette, in oberstdorf kommt auf ard/zdf/rtl (welcher auch immer) schon wieder sone springer vorstellung mit vergangenen erfolgen etc wo sie ihn in höchste höhen heben wollen. naja mal sehn hauptsache er lässt sich davon nich beeinflussen :)

AlleluiaGirl
22.12.2008, 16:42
Auf jedem Sender der Nachrichten zeigt. Schmitt Schmitt Schmitt.

Super!

In der Tagesschau sogar. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Und ein längerer Artikel bei uns in den Westfälischen Nachrichten, auch ewig nicht mehr erlebt. Ich finde das auch irgendwie lächerlich. Jahrelang kriegt er immer nur eins drauf, aber wenns dann wieder besser läuft sind sie alle ganz schnell mit dem Hochjubeln! Voll die Heuchler!

Was ich wichtig finde ist, daß er bei Tourstart unter den besten 10 ist, also vorqualifiziert! Das nimmt doch etwas an Druck wenigstens. Ich halte das trotzdem für Blödsinn, ihn gleich zum Mitfavoriten zu machen! Wer das tut (Medien), der verfolgt diese Sportart wahrscheinlich nur am Rande. Auf Ammann, Schlierenzauer und Co. fehlt doch noch ein bisschen. Gute Tagesergebnisse wären für mich Top 10 Platzierungen. Vielleicht am Podest kratzen oder mal Platz 3. Alles andere ist nicht sehr realistisch.

AlleluiaGirl
22.12.2008, 16:44
hauptsache er lässt sich davon nich beeinflussen :)

Ich glaube das kann er schon einschätzen. Er hat den Hype erlebt und die Jahre danach. Schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden.

Ingrid
22.12.2008, 17:07
Tolle Leistung von Martin am Wochenende. Seine Formkurve zeigt stetig nach oben. Die VST hat eigene Gesetze, das haben wir schon oft erlebt. Ich freue mich, dass Martin wieder in der Weltspitze angekommen ist und das Hochjubeln von den Medien wird er wegstecken, er ist ja einiges gewöhnt.

Sebastian
23.12.2008, 00:23
In der Tagesschau sogar. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Und ein längerer Artikel bei uns in den Westfälischen Nachrichten, auch ewig nicht mehr erlebt. Ich finde das auch irgendwie lächerlich. Jahrelang kriegt er immer nur eins drauf, aber wenns dann wieder besser läuft sind sie alle ganz schnell mit dem Hochjubeln! Voll die Heuchler!

Was ich wichtig finde ist, daß er bei Tourstart unter den besten 10 ist, also vorqualifiziert! Das nimmt doch etwas an Druck wenigstens. Ich halte das trotzdem für Blödsinn, ihn gleich zum Mitfavoriten zu machen! Wer das tut (Medien), der verfolgt diese Sportart wahrscheinlich nur am Rande. Auf Ammann, Schlierenzauer und Co. fehlt doch noch ein bisschen. Gute Tagesergebnisse wären für mich Top 10 Platzierungen. Vielleicht am Podest kratzen oder mal Platz 3. Alles andere ist nicht sehr realistisch.

Wo fehlt denn deiner Meinung nach noch was zur Spitze?
Nur weil er den erstn Verhaun hat? der Zeite Sprung wa immer so weit wie die anderen? :D. Ich will nix schön reden aber das sind nunmal die Tatsachen.
Und zum Thema Unsymphatisch. Ich weis zar nicht wie alt ihr seit aber ich hab seine Erfolge erlebt und bin damit aufgewachsen. Und danach hat er 6 Jahre lang immer nur was draufbekommen. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, hat immer weiter gemacht und nun schaut wo er heute ist. Er macht es nicht fürs Geld und liebt den Sport. Andere wie Hannawald, ham sofort nach dem es mal nicht mehr lief das Burnoutsyndrom gekriegt und ham aufgeben.

dsv-wings
23.12.2008, 00:29
mein absoluter lieblingskommentar (achtung ironie)

Sprungbärchen
23.12.2008, 02:01
@ Sebastian

Was Herr Hannawald auch total beeinflussen konnte!

Lukas
23.12.2008, 09:44
hoffentlich fangen die jetzt nicht alle an, ihn zum geheimfavoriten zu machen... erste tendenzen gibts ja schon
natürlich wäre es toll, aber so weit ist er einfach noch nicht

Auf dem BR bei Blicktpunktsport war er schon Favoriten.

senryu
23.12.2008, 11:18
Wo fehlt denn deiner Meinung nach noch was zur Spitze?
Nur weil er den erstn Verhaun hat? der Zeite Sprung wa immer so weit wie die anderen? :D. Ich will nix schön reden aber das sind nunmal die Tatsachen.
Und zum Thema Unsymphatisch. Ich weis zar nicht wie alt ihr seit aber ich hab seine Erfolge erlebt und bin damit aufgewachsen. Und danach hat er 6 Jahre lang immer nur was draufbekommen. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, hat immer weiter gemacht und nun schaut wo er heute ist. Er macht es nicht fürs Geld und liebt den Sport. Andere wie Hannawald, ham sofort nach dem es mal nicht mehr lief das Burnoutsyndrom gekriegt und ham aufgeben.

Hallo und willkommen. Ich seh gerade, du bist neu. Der Altersdurchschnitt ist hier recht gemischt um mal die Frage zu beantworten, aber ein guter Teil war hier schon an Skispringen interessiert, lange bevr Herr SChmitt und Herr Hannawald mal auf der (Medien)Bildfläche erschienen. Wenn hier welche sagen, dass die Herren (ich pack jetzt Hannawald mal dazu) sagen recht unsympathisch sind, haben sie ihre Gründe, breiten die aber nicht unbedingt immer im Forum aus. Und es auch eher weniger gemeint, dass die beiden mal irgendwann irgendwo vergessen haben, in irgendne Kamera zu lächeln.

Deine ERklärung des Burnoutsyndroms von Herrn H. finde ich, nebenbei bemerkt, ausserordentlich amüsant. ;) In dem Sinne noch frohes Schreiben, Weihnachten und überhaupt :)

Nika
23.12.2008, 11:23
... Andere wie Hannawald, ham sofort nach dem es mal nicht mehr lief das Burnoutsyndrom gekriegt und ham aufgeben.

:neinnein:
Tante Wiki zum Burnout-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom)
daraus: Notwendiger erster Schritt ist die sofortige Verringerung der Belastung.

Wer eigentlich noch? Weil du ja von "anderen wie..." geschrieben hast.

Kaethe
23.12.2008, 11:39
Auf dem BR bei Blicktpunktsport war er schon Favoriten.

Ich glaub die Medien würden jeden Deutschen, der unter den Topten ist, zum Mitfavoriten machen. Bei Janne Ahonen (spränge er noch) würde ich den Favoriten unterschreiben, bei Thomas Morgenstern vielleicht auch. Aber bei Martin Schmitt sehe ich das so im Moment noch nicht, weil noch die ein, zwei Meterchen fehlen, um ein Springen zu gewinnen. Außerdem war in den bisherigen Weltcups auch die Konstanz nicht vorhanden, in mehreren Springen hintereinander unter den ersten drei mitzuspringen. Und damit wäre dann auch die Frage von Sebastian beantwortet, wo denn noch was Martin Schmitt fehlt. Vielleicht hat er nur das Springen in Engelberg gesehen. ;)

juri
23.12.2008, 11:44
@sebastian: mal abgesehn von dem rest den du geschrieben hast: wie schmitt selbst gesagt fehlt ihm noch die selbstverständlichkeit der guten sprünge und das macht den unterschied zur spitze meiner meinung nach aus. da passiert es schneller das mal irgend ne kleinigkeit daneben geht. also nichts überstürzen denk ich, der martin macht das schon ;)

senryu
23.12.2008, 11:50
Ich glaub die Medien würden jeden Deutschen, der unter den Topten ist, zum Mitfavoriten machen. Bei Janne Ahonen würde ich den Favoriten unterschreiben, bei Thomas Morgenstern vielleicht auch.

hm, also gerade Janne hätte nicht mal als Ueberraschungssieger auf der Liste, aber diese Saison tippe ich auch extrem schlecht :)

Kaethe
23.12.2008, 12:14
hm, also gerade Janne hätte nicht mal als Ueberraschungssieger auf der Liste, aber diese Saison tippe ich auch extrem schlecht :)

Gut, denk Dir, würde er noch springen, dazu. ;)

Lukas
23.12.2008, 12:32
Jetzt kriege ich gleich einen auf die Mütze, aber was solls.

Jetzt ist auch die Bild aufmerksam geworden, zum ersten mal in dieser Skisprungsaison und hat einen ganzen Bericht geschrieben.

"Das schönste Comeback des Winters"

"Schmitt: Kann er mit 30 endlich die Tournee gewinnen?"

senryu
23.12.2008, 12:42
Winterloch? ;)

Kaethe
23.12.2008, 12:45
Oder eher Bundesligaloch?

juri
23.12.2008, 12:45
Jetzt kriege ich gleich einen auf die Mütze, aber was solls.

Jetzt ist auch die Bild aufmerksam geworden, zum ersten mal in dieser Skisprungsaison und hat einen ganzen Bericht geschrieben.

"Das schönste Comeback des Winters"

"Schmitt: Kann er mit 30 endlich die Tournee gewinnen?"

einfach nur zum kotzn sowas

Nika
23.12.2008, 13:09
Inzwischen ist er 30, seine Haare sind teilweise schon grau.
kwalle (http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2008/12/23/martin-schmitt/kann-er-endlich-die-vierschanzen-tournee-gewinnen.html)
joh. Herr Sulzer, was haben Sie für eine Haarfarbe? *kotzsmileysuch*

AlleluiaGirl
23.12.2008, 13:30
Juri, Kaethe : danke, jetzt brauche ich selber gar nicht mehr antworten.

:sauer:Das Revolver-Blättchen soll mal ganz schön ruhig sein! Von wegen Suppenhühner usw. Hätte Lust denen mal einen schönen Kommentar drunter zu setzen, aber den würden die wahrscheinlich gleich löschen. :D:
Die Leistung anerkennen (was sie ja irgendwie machen wenn sie so berichten) ist eine Sache, aber Verlogenheit kann ich gar nicht ab.

Lukas
23.12.2008, 13:41
Juri, Kaethe : danke, jetzt brauche ich selber gar nicht mehr antworten.

:sauer:Das Revolver-Blättchen soll mal ganz schön ruhig sein! Von wegen Suppenhühner usw. Hätte Lust denen mal einen schönen Kommentar drunter zu setzen, aber den würden die wahrscheinlich gleich löschen. :D:
Die Leistung anerkennen (was sie ja irgendwie machen wenn sie so berichten) ist eine Sache, aber Verlogenheit kann ich gar nicht ab.

Schreib deinen Kommentar einfach rein. Mal schauen was so passiert. Wenn er gelöscht wird, haben wir was zum Lachen.

AlleluiaGirl
23.12.2008, 13:44
dann müsste ich mich aber anmelden.

Lukas
23.12.2008, 13:49
dann müsste ich mich aber anmelden.

Du musst da "nur" deine E-Mail Adresse eingeben.

Fürs Skispringen, damit die mal wissen wo es lang geht.

Benjamin
23.12.2008, 21:33
Immer wieder diese Sympathiediskussion. Ich weiß, dass es eine subjektive Empfindung ist, wer wen wie sympathisch wahrnimmt - aber gerade bei Martin Schmitt werde ich nie nachvollziehen können, wie man ihn unsympathisch finden kann... und ich bezweifle auch, dass mir die Gründe, die manche angeblich haben, einleuchten würden.

Was die Leistungsfähigkeit betrifft: Klar war er insbesondere im zweiten Springen von Engelberg relativ nah dran an der Weltspitze. Deswegen traue ich ihm durchaus auch zu, in den nächsten Springen mal auf dem Podest zu landen. Aber für einen Tourneesieg braucht man eben acht sehr gute Sprünge - und es gibt eben doch noch gleich mehrere Springer, die da vom Niveau her noch etwas besser und gleichmäßiger springen.

Ich hoffe bloß, dass ihn die Medien, die ihn jetzt hochjubeln, nicht gleich wieder in die Pfanne hauen, wenn er dann in der Gesamtwertung "nur" Siebter oder Achter werden sollte - was ja eigentlich dem entspräche, was er bis jetzt gezeigt hat.

Martin, deine wahren Fans stehen immer zu dir. :top:

Mario
23.12.2008, 21:44
BILD ist schon ne Hammer Zeitung :neinnein:

Gewinnt das LILA WUNDER jetzt die VST? *vor Lachen am Boden Lieg*

So muss es wohl jedem Tag auf dem Arbeitsamt zugehen:

Ja Herr Mustermann, wir haben eine Stelle als Bild-Redakteur sie müssen eine Kranke Fantasie haben und Ihre Rechtschreibung muss mieserabel sein. :aetsch:

Benjamin
23.12.2008, 22:02
Es fehlt noch, dass sie ihm irgendwas in den Mund legen, was er so gar nicht gesagt hat (hm, was wäre werbewirksam... "Der Tourneesieg ist mein großes Ziel"... "Ja, ich kann die Tournee gewinnen") und er deshalb dann wieder von einzelnen als arrogant bezeichnet wird.

AlleluiaGirl
23.12.2008, 22:52
Gewinnt das LILA WUNDER jetzt die VST?

:D: Da muss man auch erstmal drauf kommen. Was Benjamin sich spontan ausgedacht hat wäre auch passend. Aber: Pssssst! Nachher lesen hier noch welche von denen. ;)

Ich habe ja nix gegen positive Berichterstattung, im Gegenteil. Ich freue mich wenn übers Skispringen wieder mehr geschrieben wird. Aber wenn die Zeitung mit den vier Buchstaben so schreibt finde ich das total verlogen. Er muss denen allen längst nix mehr beweisen, das "lila Wunder" gehört sowieso schon zu den besten Skispringern die Deutschland je hatte. In erster Linie springt er für sich, weils ihm Spaß macht!

Mario
23.12.2008, 22:58
Ich nenn ihn jetzt nur noch "das Lila Wunder" :D:

juri
23.12.2008, 23:20
@ benjamin: geb dir völlig recht, ich hab auch nich den blassesten schimmer was man an amrtin unsymphatisch finden kann. und zeitungen wie bild gibts bei uns zu hause garnich, steht eh meist nur aufgeklatscher müll drin. ;)

warsteinchen
23.12.2008, 23:29

Ich weiß auch nicht, wie alt du bist, aber anscheinend nicht alt genug um zu wissen was das burnoutsyndrom bedeutet. und sowas kriegt man nicht einfach so... über solche aussagen kann ich mich echt nur aufregen :neinnein:

Nika
24.12.2008, 00:52
...
Martin, deine wahren Fans stehen immer zu dir. :top:
:up:
es war up ;)

missy
24.12.2008, 02:30
Ganz gleich ob er noch einmal ein Springen gewinnen kann oder nicht...
Martin Schmitt hat vor allem in den letzten 6 Jahren gezeigt, dass er ein großer Sportler ist.
Gewinnen kann jeder, aber mit so einer Krise fertig zu werden stellt schon eine große Herausforederung dar, die er mit bravour, wie ich finde, gemeistert hat.

Er hat verdeutlicht, dass er noch immer Spaß am Springen hat und enormen Mut und Kampfgeist gezeigt. Allen Kritikern zum trotz hat er immer die Zähne zusammengebissen und weitergemacht, sich allen negativen Schlagzeilen gestellt und nie aufgegeben.

Es ist gut, dass er den Rat der "Experten" nicht angenommen hat und seine beachtliche Karriere noch nicht beendet hat...

Solche Sportler braucht Deutschland!!

AlleluiaGirl
24.12.2008, 03:26
schöner Beitrag missy.

Ich verstehe auch nicht wie man Martin für unsympatisch halten kann. Aber ist halt Geschmackssache, die einen mag man mehr die anderen weniger.

juri
24.12.2008, 13:03
Ganz gleich ob er noch einmal ein Springen gewinnen kann oder nicht...
Martin Schmitt hat vor allem in den letzten 6 Jahren gezeigt, dass er ein großer Sportler ist.
Gewinnen kann jeder, aber mit so einer Krise fertig zu werden stellt schon eine große Herausforederung dar, die er mit bravour, wie ich finde, gemeistert hat.

Er hat verdeutlicht, dass er noch immer Spaß am Springen hat und enormen Mut und Kampfgeist gezeigt. Allen Kritikern zum trotz hat er immer die Zähne zusammengebissen und weitergemacht, sich allen negativen Schlagzeilen gestellt und nie aufgegeben.

Es ist gut, dass er den Rat der "Experten" nicht angenommen hat und seine beachtliche Karriere noch nicht beendet hat...

Solche Sportler braucht Deutschland!!

er ist mein lieblingssportler :) deine genannten sachen sind wichtige gründe dafür :)

kirsten
24.12.2008, 14:39
Ich bin eine derjenigen, die ihn für unsympathisch und arrogant halten. Ich habe einfach mehrfach gesehen, wie abfällig und unfreundlich er zu fans und vor allem auch zu kindern war, das reicht mir. gleich,als ich ihn das erste mal sah,standen nur ein paar kids bei ihm, sonst niemand. er hat allen bis auf einem autogramme geschrieben, vom letzten nahm er die kappe und gab sie sofort ohne autogramm zurück, der kleine war richtig traurig und martin für mich unten durch. sowas brennt sich eben ein.

Aber nichtsdesto trotz zoll ich ihm respekt. Für seine Leistungen damals,für seinen kampfeswillen, dafür, nie aufgegeben zu haben und jetzt nach langer Durststrecke endlich wieder erfolgreich zu sein. Ich mag ihn deswegen nicht mehr als vorher, aber trotzdem freue ich mich, dass seine ganze arbeit belohnt wird

AlleluiaGirl
24.12.2008, 14:59
Verstehe ich, daß sowas negativ rüberkommt. Aber es gibt wahrscheinlich auch x Leute hier, die jetzt dagegen setzten könnten daß er fleißig Autogramme geschrieben hat. Vielleicht hatte er einfach mal nen schlechten Tag und hatte keinen Bock drauf. Den wenigsten Springern ist danach IMMER Autogramme zu geben, manchmal nervts doch auch etwas.

kirsten
24.12.2008, 15:21
Naja, wenn ich 5 schreibe, kann ich das 6. auch schreiben, oder? Und es war nicht die einzige begegnung dieser art, ich hab jedenfalls gründe, ihn unsympatisch zu finden. aber mal ehrlich, jeder mensch findet andere menschen sympatisch/unsympatisch, passiert halt. ich mag Henning Stensrud, andere sagen, er wär brummig und n boniertes a..loch. Sollen sie so denken, ich mag ihn trotzdem, niemand muss jeden sympatisch finden.

Man muss eben nur die Grenze ziehen zwischen dem persönlichen und dem sportlichen, denn da kann man vor martin nur den hut ziehen

AlleluiaGirl
24.12.2008, 15:28
Naja, wenn ich 5 schreibe, kann ich das 6. auch schreiben, oder?

...und das 7. und 8. usw. :D:

Ich habe solche negativen Erfahrungen nicht gemacht, zu mir war er immer freundlich und höflich. Du hast sicher deine Gründe und das in in Ordnung so. Ich selber mochte jahrelang den Ahonen nicht, weil er immer so "unnahbar" und stur wirkte. Jetzt kriege ich wahrscheinlich auch ordentlich Kontra hier! ;) Aber ihr braucht euch gar nicht erst aufregen, den Janne habe ich trotzdem immer respektiert. Weil er ein großer Springer war.

kirsten
24.12.2008, 15:34
...und das 7. und 8. usw. :D:

Ich habe solche negativen Erfahrungen nicht gemacht, zu mir war er immer freundlich und höflich. Du hast sicher deine Gründe und das in in Ordnung so. Ich selber mochte jahrelang den Ahonen nicht, weil er immer so "unnahbar" und stur wirkte. Jetzt kriege ich wahrscheinlich auch ordentlich Kontra hier! ;) Aber ihr braucht euch gar nicht erst aufregen, den Janne habe ich trotzdem immer respektiert. Weil er ein großer Springer war.

Naja, wenn nur 6 dastehen, sind es auch nur 6 ;)

Und so wies bei dir mit Ahonen ist, ist es eben bei mir und vielen andern bei Martin. Hat aber wie gesagt nix mit der sportlichen Seite zu tun

mikeoO
25.12.2008, 00:17
@ kirsten

wenn du nach solchen Kriterien deine Sympathie beurteilst, dann müsste dir jeder Star unsympatisch sein.

Es kann eben nicht jeder gerecht mit einem Autogramm versorgt werden.
Populäre Leute sind auch nur Menschen und können einen schlechten Tag erwischen. Dann kann das endlose Autogramme geben auch schon mal mehr als sonst nerven :D:

Für mich ist es auch unverständlich wie man einen Menschen wie Martin Schmitt unsympatisch finden kann, er ist weder arrogant noch unfreundlich. Er hat sich auch wo es jahrelang schlecht lief nicht unterkriegen lassen.

Nika
25.12.2008, 01:49
... Aber ihr braucht euch gar nicht erst aufregen, den XXX habe ich trotzdem immer respektiert. Weil er ein großer Springer war.
so sollte es immer sein :up:

für XXX beliebigen Namen einsetzen :zunge2:;)

kirsten
25.12.2008, 08:12
@mikeoO: Das war mein erstes Erlebniss und es folgten sehr viele weitere Begegnungen, Äußerungen etc, die dieses Bild für mich nur bestärkten. Ich finde ihn jedenfalls unsympatisch, und ich steh damit weis Gott nicht alleine da, also kann er ja gar nicht sooooo sympatisch und ohne Fehler sein...

Für mich ist es auch unverständlich wie man einen Menschen wie Martin Schmitt unsympatisch finden kann, er ist weder arrogant noch unfreundlich. Er hat sich auch wo es jahrelang schlecht lief nicht unterkriegen lassen.

Das eine hat mit dem andern nichts zu tun, auch wenn ich unsympatisch bin, kann ich doch sportlich kämpfen etc. Wie gesagt, trotz Unsympatie finde ich sportlich, dass Martin Respekt verdient hat

Benjamin
25.12.2008, 13:53
Er wird da schon seine Gründe gehabt haben - wer weiß, was der Kleine zu ihm gesagt hat. Oder wer weiß, vielleicht war auf der Mütze schon ein Autogramm von ihm, und er wollte kein zweites mal unterschreiben. Ist natürlich auch nur Spekulation... aber viele Dinge wirken auf einmal ganz anders, wenn man ein paar Meter weit weg statt direkt daneben steht.
Ansonsten hab' ich bei den (zugegebenermaßen nicht all zu vielen) Springen, die ich besucht habe, gesehen, dass er sich an der Schanze eher mehr Zeit zum Autogramme Schreiben genommen hat als viele andere Springer.

Was auch klar ist, ist, dass viele Außenseiter mehr Freude zeigen, wenn sie um ein Autogramm gebeten werden - weil es bei ihnen wesentlich seltener vorkommt. Und logischerweise haben die dann auch mal mehr Zeit für ein kleines Schwätzchen.

Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass bei Martin besonders hohe moralische Maßstäbe angelegt werden.

juri
25.12.2008, 15:15
@mikeoO: Das war mein erstes Erlebniss und es folgten sehr viele weitere Begegnungen, Äußerungen etc, die dieses Bild für mich nur bestärkten. Ich finde ihn jedenfalls unsympatisch, und ich steh damit weis Gott nicht alleine da, also kann er ja gar nicht sooooo sympatisch und ohne Fehler sein...

es gibt niemanden ohne fehler, das hat keiner behauptet :)

AlleluiaGirl
25.12.2008, 19:35
Ist der erste Eindruck schlecht bei einer Person ist es immer schwer, einen anderen trotzdem zu überzeugen.

Ich finde grundsätzlich, daß sich Sportler oder auch andere Promis keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie denjenigen, die stundenlang warten mal ein Autogramm geben. Das kostet denen ein paar Sekunden und sie machen den Fans eine große Freude. Es ist aber oft nicht möglich, wirklich alle Wünsche (Autogramm oder auch Fotos mit Fans) zu erfüllen. Bei den Adlern ist das aber kein Problem, ich habe im Laufe der Jahre fast alle irgendwann "erwischt". Bei einigen hat es etwas länger gedauert, aber mit etwas Ausdauer, lieb fragen und vielleicht nem Lächeln kriegt man schon sein Autogramm.

Wer Skispringer als arrogant bezeichnet hat noch nie Fußballspieler erlebt! ;) Die sind sich nämlich ab einem bestimmten Level zu fein dafür sich um wartende Fans zu kümmern. DIE haben Starallüren!

Sprungbärchen
25.12.2008, 20:35
Es ist einfach nur unsinnig, einen Menschen darüber zu definieren, wie viele Autogramme er gibt! *kopfschüttel*

Ingrid
25.12.2008, 21:05
@Sprungbärchen, du sprichst mir aus der Seele, ich habe den Martin als einen sehr netten sympatischen Sportler kennengelernt.

AlleluiaGirl
25.12.2008, 23:01
Es ist einfach nur unsinnig, einen Menschen darüber zu definieren, wie viele Autogramme er gibt! *kopfschüttel*

Natürlich. Aber Promis wird das immer negativ ausgelegt, wenn sie nie welche geben.

kirsten
25.12.2008, 23:45
Ich finde z.B auch Morgi unsympatisch, da kann ich nicht mal Gründe für nennen, ist einfach so. Sympatie/Antipatie ist nunmal Gefühlssache, und Gefühle kann man selten rational erklären. Deswegen ist die Diskussion auch sinnlos, weil sie nie enden wird. Keiner wird sich vom gegenteil durch Argumente überzeugen lassen.

Aber ich sags gerne nochmal, dem Sportler Martin Schmitt gönne ich es wirklich, wenn er nach all den Jahren des kämpfens und nichtaufgebens endlich die Durststrecke überwunden hat und wieder in der Weltklasse angekommen ist

Wickie
26.12.2008, 00:05
Du sprichst mir absolut aus der Seele. Diese Sympathiediskussion führt doch wirklich zu nix. Jeder hier hat doch seine Lieblingen und andere die er nicht so sympatisch findet. Und solagne man die Leidungen aller Sportler respektiert ist das ja auch völlig ok.

juri
26.12.2008, 00:47
Ich finde z.B auch Morgi unsympatisch, da kann ich nicht mal Gründe für nennen, ist einfach so. Sympatie/Antipatie ist nunmal Gefühlssache, und Gefühle kann man selten rational erklären. Deswegen ist die Diskussion auch sinnlos, weil sie nie enden wird. Keiner wird sich vom gegenteil durch Argumente überzeugen lassen.

Aber ich sags gerne nochmal, dem Sportler Martin Schmitt gönne ich es wirklich, wenn er nach all den Jahren des kämpfens und nichtaufgebens endlich die Durststrecke überwunden hat und wieder in der Weltklasse angekommen ist

ganz genau :)
und morgi is der mir unsymphatischste skispringer zur zeit, ich glaub das liegt daran das er immer so dämlich in die kamera grinsen muss. kann den überhaupt nich leid.
ok das wollt ich nur gesagt haben, will damit keine neue diskussion anfangen^^

DJLocke
26.12.2008, 15:25
ich fände es gut wenn hier die Diskussion über Sympathie aufhören könnte und mehr über die sportlichen Aspekte diskutiert wird!!
Wir stehn nämlich kurz vor der Tournee!!!!

Arwen
26.12.2008, 19:04
ganz genau. ich glaube, kirstens standpunkt ist uns allen klar geworden und niemand muss sich gezwungen fühlen, seine sympathien oder seinen lieblingsspringer zu verteidigen.

DJLocke
26.12.2008, 23:02
habt ihr schon gesehn auf Bild.de läuft ne Abstimmung ob Martin ein Springen der Tournee gewinnen kann!!
ist typisch Bild, erst wieder was schreiben wenn er wieder gut is!
In den schlechten Zeiten standen sie net so zu unserm Martin!!

Kili
26.12.2008, 23:42
@djlocke:
dazu ist eigentlich nichts mehr zu sagen;)

Nika
27.12.2008, 13:11
aber lustig ist der Artikel gleich im ersten Satz:
Der Innsbrucker Werner Schuster (39) .... :):):)
Kwalle (http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2008/12/27/martin-schmitt/ein-oesi-verleiht-dem-adler-fluegel.html)

Kili
27.12.2008, 14:32
http://wintersport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/29/0,5676,7495581,00.html
hier nochwas zum thema heuchlerei

wobei ich den text an sich garnicht so schlecht finde,aber die überschrifft spiegelt das nicht wieder.
Überings der gleiche text stand heute morgen bei uns als erstes im sport abteil :)

AlleluiaGirl
27.12.2008, 17:37
ich fände es gut wenn hier die Diskussion über Sympathie aufhören könnte und mehr über die sportlichen Aspekte diskutiert wird!!

Okay.

AlleluiaGirl
27.12.2008, 17:40
Ich tue mich echt schwer mit dieser Art von Vorberichterstattung jetzt. Die Medien haben gleich wieder so eine große Erwartungshaltung. Einen neuen Hype wird er so oder so nicht auslösen. Die Zeiten wo das der Fall war liegen hinter uns. Und das ist auch gut so.

Nika
27.12.2008, 18:44
....will er von einer Favoritenrolle bei der am 28. Dezember mit der Qualifikation in Oberstdorf beginnenden 57. Auflage der Traditionsveranstaltung nichts wissen. «Das ist nicht realistisch. Für mich ist wichtig, dass ich meine Sprünge weiter stabilisiert habe», sagte der 30-Jährige. Kwelle (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/365545)

Maddin :up:

Lukas
30.12.2008, 10:21
Martin Schmitt? Wer war das nochmal?

http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2008/12/30/martin-schmitt/das-war-hoegschd-schade.html

Bild hat auf der Straße Passenten gefragt.

AlleluiaGirl
30.12.2008, 14:36
Keine Ahnung wie viele Leute zu mir in den letzten Jahren gemeint haben er solle doch aufhören oder mich gefragt haben warum ich das immer noch gucke. Oder warum ich noch zu Springen fahren. Dieselben Leute schreiben mir jetzt sms weil sie mitkriegen Martin is back. :D:

Habe in unserer Zeitung folgenden Kommentar von ihm gefunden:

"Das tut schon ein bisschen weh, ich hatte mir mehr erhofft. Ich hatte die Chance, aufs Podest zu springen und habe im zweiten Sprung einen Fehler gemacht."

"Viellleicht wird die Freude heute Abend kommen, ich habe noch alle Chancen in der Gesamtwertung. Ich bin auf Augenhöhe mit der Weltspitze."

juri
30.12.2008, 14:44
bild is doch das beschissenste rotzblatt überhaupt.. wenn ich das schon wieder les "nur platz 5"

AlleluiaGirl
30.12.2008, 14:54
bild is doch das beschissenste rotzblatt überhaupt.. wenn ich das schon wieder les "nur platz 5"

wieso liest du das noch? ;)

Naja, wenn ich mir den Kommentar anschaue: er selber dachte das im ersten Moment wohl auch.

juri
30.12.2008, 15:04
ich hab auf den link geklickt und die paar zeilen da gelesen :) hab noch nie bild gekauft.
klar das er im er sten moment enttäuscht war aber deswegen is doch der 5. platz nicht schlecht, vor allem nach dem was er durchgemacht hat. aber darauf kommts den schlagzeilen-geilen säcken ja nich an

AlleluiaGirl
30.12.2008, 15:06
vielleicht ganz gut so, daß es noch nicht geklappt hat mit Podest. Sonst würden sie ihn gleich zum Tour-Favoriten machen. So bleibt die Erwartungshaltung noch etwas geringer.

mikeoO
30.12.2008, 16:06
Die BILD ist das unseriöseste Rotzblatt überhaupt, die Berichterstattung ist sowas von dämlich. Leider gibt es anscheinend genügend Leute die sich sowas kaufen.

juri
30.12.2008, 16:09
Die BILD ist das unseriöseste Rotzblatt überhaupt, die Berichterstattung ist sowas von dämlich. Leider gibt es anscheinend genügend Leute die sich sowas kaufen.

ganz meine meinung

Lukas
30.12.2008, 18:15
Mir geht es nicht um diesen Inhalt dieses Textes, sondern wenn ihr weiter runterscrollt um das Video.

Mario
30.12.2008, 19:57
Sags halt gleich :)

Mein Fav: Martin Schmitt ist ein Ski-Langläufender-Springer-Sonst-Irgendwas :D:

mikeoO
31.12.2008, 16:40
ich könnte echt schon wieder leicht flippen....

BILD: "Schmitt qualifiziert!" (Ist er als 6. Im Weltcup nicht vorqualifiziert ihr Idioten??)

"Das war nix...Entäuschender 15. Rang"

Von den starken Sprüngen im Training wird nichts geschrieben

Fazit: Das war nix....Entäuschende journalistische Leistung

Daumen hoch BILD:up:

AlleluiaGirl
31.12.2008, 16:44
:D:

sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein

Dominik
31.12.2008, 17:56
was erwartest du auch anderes von der bild? :D:

Nika
31.12.2008, 18:05
nee aber das ist ja sooo unterirdisch schlecht, dass ich es nicht mal verlinken will :neinnein:

Lukas
31.12.2008, 18:33
Die Null-Sex-Tournee

Schmitt und seine Patricia in getrennten Hotels – damit er endlich wieder siegt

Kaum nimmt die Bild diese Überschrift wird das sofort von allen Leuten angeklickt. Dieser Artikel ist nämlich bei den meistgelesenen Sportartikeln auf Platz 2. Davor waren die anderen Artikel nicht mal im Ranking.

Nika
31.12.2008, 18:37
grrrr
ich habs extra nicht verlinkt.
An alle anderen: Sportlich relevantes wird nicht angesprochen. Also Finger weg! :brauen:

Arwen
31.12.2008, 18:42
oh mein gott:neinnein:... das war das einzig gute an seinem formtief: solche besch... meldungen gab es jahrelang nicht

AlleluiaGirl
31.12.2008, 18:43
awwwwwww

Sprungbärchen
31.12.2008, 20:29
BLÖD bleibt BLÖD!

Arwen
01.01.2009, 19:24
wie das heutige springen gezeigt hat, fehlt leider immer noch eine gewisse stabilität ;(
oder glaubt ihr, es waren die nerven?

Lukas
01.01.2009, 19:41
wie das heutige springen gezeigt hat, fehlt leider immer noch eine gewisse stabilität ;(
oder glaubt ihr, es waren die nerven?

Ich vermute es waren die Nerven und der Druck der Medien, der in den letzten Tagen enorm zugenommen hat.

Arwen
01.01.2009, 19:45
er sagt, es war ein fehler im sprung...aber wo der herkam, ist nicht überliefert

Tigerski
01.01.2009, 19:46
kann passieren! in innsbruck auf ein Neues!

Arwen
01.01.2009, 19:47
genau, die richtung stimmt - also: weiter gehts!

AlleluiaGirl
01.01.2009, 20:02
er sagt, es war ein fehler im sprung...aber wo der herkam, ist nicht überliefert

Unter Druck macht man Fehler. Ich denke auch, er wollte zuviel.
Da kommt dann der Ehrgeiz durch, wo einem Top 10 Plätze eben nicht mehr genug sind. Platz 6 in der Tourwertung und Platz 7 im Weltcup ist klasse! Und irgendwann in den nächsten Springen wird er sich den verdienten Lohn schon holen und aufs Podest springen.

Sprungbärchen
01.01.2009, 21:59
Sah man schon, als er noch auf dem Balken hockte, dass er etwas verkrampft gewirkt hat. Aber eventuell kann er in Österreich jetzt wieder etwas lockerer geben. Es ist nicht mehr vor eigenem Publikum, und als Favorit wird er jetzt auch nicht mehr gehandelt. Es ist noch viel möglich.

AlleluiaGirl
01.01.2009, 22:54
Interview

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/wintersport/0901/News/fuer-schmitt-im-interview-ist-der-achte-platz-kein-weltuntergang.html

juri
01.01.2009, 23:24
hm irgendwie liest sich das interview komisch, die sätze passen nich wirklich zum martin find ich

Paulinsche
01.01.2009, 23:44
Ich denke es lag auch mit an den Bedingungen... Und nein, ich will ihn nicht in Schutz nehmen... Er hat noch nicht (wieder) die Form, wie z. B. Loitzl, Ammann und Schlierenzauer und da war bei den Bedingungen halt einfach nicht mehr drin. Meine Meinung.

Arwen
02.01.2009, 12:03
wie er es auch selbst gesagt hat: bei solchen bedingungen darf man keinen fehler im sprung haben

vanilladior
02.01.2009, 18:21
also ich kann es mir nicht erklärenn, die Probesprünge sind immer so gut. Aber im 2. Durchgang kriegt er es einfach nicht hin!

juri
02.01.2009, 18:23
ja das is ärgerlich aber geht vielen so. aber wenn er denn mal den zweiten richtig packt gibt ihm das vll den entscheidenden schub, wer weiß

klingedooler
02.01.2009, 18:35
Sah man schon, als er noch auf dem Balken hockte, dass er etwas verkrampft gewirkt hat. Aber eventuell kann er in Österreich jetzt wieder etwas lockerer geben. Es ist nicht mehr vor eigenem Publikum, und als Favorit wird er jetzt auch nicht mehr gehandelt. Es ist noch viel möglich.
Seh ich nicht ganz so. Denn da wird mitunter noch gepfiffen, wenn ein Deutscher oben sitzt. Das trägt bestimmt nicht zur Lockerheit bei.

vanilladior
02.01.2009, 18:45
ja das is ärgerlich aber geht vielen so. aber wenn er denn mal den zweiten richtig packt gibt ihm das vll den entscheidenden schub, wer weiß
ja so seh ich das auch so. Und wenn er es edlich mal hinbekommt spielt er auch ganz vorne mit!

AlleluiaGirl
02.01.2009, 19:32
Ne Freundin hat mir doch glatt nen **** Artikel gelinkt. Da schwillt mir der Hals aber richtig. :sauer:

Flatter-Adler Schmitt (http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2009/01/02/martin-schmitt/flatter-adler-kann-nur-einmal.html)
Warum kann er immer nur ein Mal? (http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2009/01/02/martin-schmitt/flatter-adler-kann-nur-einmal.html)

vanilladior
02.01.2009, 19:34
Ne Freundin hat mir doch glatt nen **** Artikel gelinkt. Da schwillt mir der Hals aber richtig. :sauer:

Flatter-Adler Schmitt (http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2009/01/02/martin-schmitt/flatter-adler-kann-nur-einmal.html)
Warum kann er immer nur ein Mal? (http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2009/01/02/martin-schmitt/flatter-adler-kann-nur-einmal.html)
Unmöglich, ne!:mad1:

ausnahmefehler
02.01.2009, 19:38
lol dieses schundblatt*kommentier*

AlleluiaGirl
02.01.2009, 19:40
Und wenn er aufs Podest kommt ist er das lila Wunder. Dann knall ich denen aber mal ein paar Zeilen um die Ohren,.:D:

mikeoO
02.01.2009, 19:51
Und wenn er aufs Podest kommt ist er das lila Wunder. Dann knall ich denen aber mal ein paar Zeilen um die Ohren,.:D:

hab ich schon :D und ich hätte mich über eine Antwort gefreut, die ist aber bisher ausgeblieben....

AlleluiaGirl
02.01.2009, 19:57
was haste geschrieben?

mikeoO
03.01.2009, 17:07
Warum sie die guten Probesprünge nicht erwähnen.
Warum sie so ein großes Augenmerk auf die Quali legen, weil Martin ja eh schon vorqualifiziert ist. ("entäuschender 15. Platz in der Quali usw")

Wieso sie keine realistische Erwartungshaltung haben. Meiner Meinung nach ist ein Top-5 Platz für Martin schon richtig richtig gut, ein Podestplatz wäre natürlich die Krönung.

Also: Die Redakteure die das schreiben haben keine Ahnung, das sind warscheinlich solche die einmal im Jahr Skispringen gucken (Vierschanzentournee) <------ ARD gucker

Heute schon wieder so ein Artikel auf bild.de: "Schmitt nur 10. in der Quali"
da fällt mir echt nichts mehr ein. Wenigstens haben sie den zweiten Probesprung erwähnt.

LG Mike

juri
03.01.2009, 17:40
Warum sie die guten Probesprünge nicht erwähnen.
Warum sie so ein großes Augenmerk auf die Quali legen, weil Martin ja eh schon vorqualifiziert ist. ("entäuschender 15. Platz in der Quali usw")

Wieso sie keine realistische Erwartungshaltung haben. Meiner Meinung nach ist ein Top-5 Platz für Martin schon richtig richtig gut, ein Podestplatz wäre natürlich die Krönung.

Also: Die Redakteure die das schreiben haben keine Ahnung, das sind warscheinlich solche die einmal im Jahr Skispringen gucken (Vierschanzentournee) <------ ARD gucker

Heute schon wieder so ein Artikel auf bild.de: "Schmitt nur 10. in der Quali"
da fällt mir echt nichts mehr ein. Wenigstens haben sie den zweiten Probesprung erwähnt.

LG Mike

so is das leider und so wirds auch bleiben... klar is das doof aber da kann man nix machen :( und bild kann man sowieso in die tonne treten (aber das hab ich schon oft genug gesagt)

Ramona
03.01.2009, 18:21
Martin ist einfach nur spitze, scheiß auf die Presse

Die meisten Presseheinis haben doch eh keine Ahnung

dsv-wings
03.01.2009, 18:29
es ist doch klar, dass sich solche reißerischen schlagzeilen immer besser verkaufen bzw. mehr klicks zur folge haben, als wenn sie eine absolut realistische sichtweise an den tag legen würden. schlagzeilen verkaufen sich eben besser. die aufregung, die nach jedem springer wiederkehrt, verstehe ich darum nicht. wir wissen doch alle, dass das was beispielsweise die "bild" schreibt nur sehr wenig mit der realität zu tun hat und das das eben ihre art ist zu berichten. das wird auch niemand mehr ändern.

SilentStorm
03.01.2009, 21:56
Die "Bild" hat schon immer nach dem Motto "Sex sells" geschrieben, egal, ob bei Sport, Politik, Wirtschaft,......
Diese Artikel dort kann man einfach nicht ernst nehmen, die Zeitung eignet sich höchstens als Streichunterlage.....

Ingrid
04.01.2009, 10:57
Solche Schlagzeilen sollte man einfach ignorieren. Mir ist das wurscht, was die Bild schreibt, sie schreibt eh nur Müll.

SilentStorm
04.01.2009, 16:09
Ich bin gespannt, ob er diese Ausgangsposition halten kann!
:)

Nika
04.01.2009, 16:49
Fast... Schöner und verdienter 3. Platz. Das war eine sehr gute Leistung.

Mario
04.01.2009, 16:51
Hammer :)

ausnahmefehler
04.01.2009, 16:54
oh gott*lol* ich konnte gar nicht hinsehen und hab den ton ausgemacht. (wie vor zehn jahren......) aber ja super sache auch wenn ich das gefühl hatte dass er schon gerne gewonnen hätte ;) doofes zdf könnte ruhig siegerehrung zeigen.....

Benjamin
04.01.2009, 16:57
Klar - wenn man im zweiten Durchgang vom fünften auf den dritten nach vorne springt, ist es immer schöner, als wenn man vom ersten auf den dritten zurückfällt. Aber im Endeffekt zählt das Ergebnis - und das ist der heißersehnte Podestplatz. Ganz herzlichen Glückwunsch an Martin Schmitt!

PS: Und nicht ärgern, wenn die BILD-Zeitung morgen schreibt "Schmitt verschenkt Sieg in der Ösi-Hölle!" ;)

DJLocke
04.01.2009, 17:04
Hey Leute
ich finde es ne Sauerei was auf sport.de steht!!
"Schmitt vergeigt Sieg"
Ich finde das war ne super Leistung!!!

Benjamin
04.01.2009, 17:04
Grmpf... und ich hatte das eigentlich noch ironisch gemeint... aber dass jemand tatsächlich noch so blöd ist und das schreibt...

Sprungbärchen
04.01.2009, 17:17
Regt euch einfach nicht über diese Leute auf! Wer als Journalist nur Polemik für seine Überschriften übrig hat, der ist für mich kein Journalist.

AlleluiaGirl
04.01.2009, 17:19

Arwen
04.01.2009, 17:25
war doch klar, dass solche kommentare von den medien kommen. aber es wird nicht mehr allzulange dauern, bis schmitt ein springen gewinnt.
der stetige leistungsanstieg ist doch unübersehbar.

ich hab mich heute auch gefühlt wie vor 10 jahren...mein gott, war ich nervös
ich hab so gehofft, dass er auf dem podest bleibt. nicht auszudenken, wenn er im 2. durchgang wieder zurück gefallen wäre...

aber er hat es geschafft! herzlichen glückwunsch!!!:D:
(ganz abgesehen davon, dass ich als jahrelange schmitt-befürworterin jetzt ganz anders auftreten kann;))

AlleluiaGirl
04.01.2009, 17:25
ich hab nur gedacht: bitte nicht Platz 4!

AlleluiaGirl
04.01.2009, 17:33
Bild - Frontpage:

Stark! Schmitt fliegt aufs Podest

so gehört sich das, Artikel auch positiv.

Ingrid
04.01.2009, 17:34
RTL und Bild kann man vergessen. Für mich war das eine Superleistung, Martin hat die Nerven behalten und die beiden anderen waren noch einen kleinen Tick besser.

Benjamin
04.01.2009, 18:00
Ja, er gewinnt wahrscheinlich Bischofshofen, und dann heißt es "Tourneesieg verpasst". :donk:

Wickie
04.01.2009, 21:10
Vorsicht! Du bringst sie noch auf blöde Ideen.;)

AlleluiaGirl
05.01.2009, 12:02
die lesen hier nicht, sonst hätten sie mehr Ahnung.

kirsten
05.01.2009, 14:15
Krasse Sache gestern, ich habs leider nicht live sehen können, bekam aber regelmäßig SMS. Endlich hat ers den Kritikern gezeigt, die schon so lange sagen, seine zeit sei vorbei und er solle doch aufhören. Er hat die ganze Zeit gewusst, dass ers noch kann, schön, dass er endlich den Lohn für all die Mühen bekommen hat

Nikola SPb.
05.01.2009, 22:31
Schmitt kommt wieder mächtig, ich freue mich für ihn, die "Sauregurkenzeit", die sich so lange hinzog, scheint vorbei zu sein. Ich wünsche ihm Morgen einen guten Absprung, guten Aufwind, einen weiten Flug und eine wunderschöne Telemark-Landung. Er hat den dritten Podestplatz bei der Vierschanzentournee wahrlich verdient.:)

juri
05.01.2009, 23:36
Schmitt kommt wieder mächtig, ich freue mich für ihn, die "Sauregurkenzeit", die sich so lange hinzog, scheint vorbei zu sein. Ich wünsche ihm Morgen einen guten Absprung, guten Aufwind, einen weiten Flug und eine wunderschöne Telemark-Landung. Er hat den dritten Podestplatz bei der Vierschanzentournee wahrlich verdient.:)

ich wünsch das ganze nochmal für den zweiten durchgang :)

AlleluiaGirl
06.01.2009, 19:57
Platz 4 im Gesamt-Weltcup
Platz 4 in der Tourwertung
Podestplatz

*tiefverneige*

vanilladior
06.01.2009, 19:59
Podestplatz

*tiefverneige*
jap hut ab, wer hätte das gedacht

Arwen
06.01.2009, 20:00
Podestplatz

:D::D::D::D::D:
echt klasse. hätte nicht gedacht, dass es so schnell wieder aufwärts geht, nachdem schuster das amt übernommen hat

Tigerski
06.01.2009, 21:04
Hallo Leute!

Wir haben heute gesehen, dass Wolfgang Loitzl verdient die Tournee gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Aber: Für mich ist Martin Schmitt der Tourneesieger der Herzen. Wenn mir vor einem Monat jemand gesagt hätte, dass Martin Schmitt 5.,8.,3. und 5. bei der Tournee wird, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ein Traum wurde wahr: Martin Schmitt ist zurück in der Weltspitze. Lange haben wir auf diesen Moment gewartet, immer wieder haben wir Schmittfans auch im Forum wegen unseres Glaubens an die Stärke von Martin Schmitt einen auf den Deckel bekommen. Doch nun hat Martin Schmitt es all seinen Kritikern gezeigt. Ein Traum! Wie oft haben wir uns sowas in den letzten Jahren vor dem TV gewünscht. Martin Schmitt hat wieder eine realistische Siegchance bei jedem Springen. Schön ist das Gesicht von Toni Innauer gewesen als Schmitt am Berg Isel in Führung lag und er zum ZDF ans Mikro musste ;-)

Martin Schmitt hat wieder mal einen Boom ausgelöst. In Oberstdorf und Garmisch steppte wieder der Bär, alle Deutschen fiebern wieder mit ihrem Martin Schmitt mit. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in Willingen, Klingenthal und Oberstdorf (Skifliegen).

Martin, wir sind verdammt stolz auf dich! Martin, wir sind froh, dass wir Fan von dir sind, Fan vom wohl besten Skispringer aller Zeiten. Ich denke, dass kann man so sagen, denn wer hat es schon geschafft eine solche Krise so toll zu meistern.

AlleluiaGirl
06.01.2009, 21:06
*unterschreib*

freu mich schon total auf W.! :D:

juri
06.01.2009, 21:35
bombenleistung vom martin, auch wenn er selbst nich 100% zufrieden scheint denk ich doch er ne absolute top leistung vollbracht hat :)
*auch mal verneig*

Tigerski
06.01.2009, 21:37
naja für die bild mal nen ganz netter bericht:

http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2009/01/06/der-ewige-martin-schmitt/vierschanzentournee.html

zeigt nochmal die achterbahn der gefühle!

ich verneige mich auch!

Nikola SPb.
06.01.2009, 23:29
[quote=Tigerski;21316]naja für die bild mal nen ganz netter bericht:

Ach, achtet nicht auf Bild, die sind so nieveaulos. Schön, wenn sie es heute mal anders geschafft haben.
Martin ist ein MOLODEZ, wie man hier sagt, ein Pfundskerl. Was sollen wir sonst noch dazu sagen? :)

Franka
07.01.2009, 11:41
Ich habe einen schönen Kommentar bei Focus-Online gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte und dem ich voll und ganz zustimmen kann.

"Schmitt ist ein beeindruckender Sportler. Wenn es ein Top-Sportler wie er mental aushält jahrelang um den Anschluß an die Weltspitze zu kämpfen, ist das schon eine ganz besondere Leistung. Zu erklären ist das für mich nur durch die Grundmotivation und positive Lebenseinstellung, die man bei diesem Mann deutlich spürt. Ein Großteil seiner Springerkollegen hätte in dieser Zeit aufgegeben. Schmitt hat eine echte Vorbildfunktion für alle, die durch den einen oder anderen Mißerfolg den Glauben an sich selbst verloren haben, aber tief im Herzen wissen, dass sie zu großen Leistungen fähig sind. Kompliment, Martin! Werner Schuster hat sehr viel dazu beigetragen, dass dieses Leistungspotenzial wieder sichtbar wurde."

Roswitha
07.01.2009, 23:35
Diesen Worten kann man nichts mehr hinzufügen.

Ingrid
08.01.2009, 20:16
Genau Rosi, ich auch nicht.

de dieda
12.01.2009, 15:06
wie liefs am kulm?

Ingrid
12.01.2009, 16:46
Wie meinst du das?

de dieda
12.01.2009, 17:19
na ja, die pressewelt hat doch keine ahnung. deshalb wollte ich mal wissen, wie es denn wirklich so war am kulm...

Ingrid
12.01.2009, 17:55
Ich war nicht dort, also kann ich es auch nicht beantworten. Martin war angeschlagen, kam lt. seinen eigenen Aussagen auch nicht mit der Anlaufspur zurecht. 13. und 12. Platz ist kein Beinbruch.

juri
12.01.2009, 18:02
ich glaub einfach ihm lag das fliegen (noch) nicht. daher denk ich auch 12. und 13.platz sind in ordnung, auch wenn ich vor dem we mehr gehofft hatte. das er angeschlagen war kommt dazu

de dieda
13.01.2009, 21:40
Aber: Für mich ist Martin Schmitt der Tourneesieger der Herzen.

ich bitte zu bedenken, dass ein sieger der herzen synonym für einen verlierer ist. dies ist keine treffende analyse fürs martins tournee.

de dieda
14.01.2009, 17:30
hab gehört, martin wird in zakopane gewinnen. ist da was dran?

senryu
14.01.2009, 18:00

werden jetzt die Sieger vorher ausgelost

und zu weiter oben: ich war am Kulm, aber WAS meinst du?

AlleluiaGirl
14.01.2009, 20:34

Nika, frag mal deine Glaskugel! :D:

KölleGirl
16.01.2009, 22:34
Naja heute hat er doch gezeigt das er es noch kann

Platz 3 ist doch super !!!!

juri
17.01.2009, 05:20
Naja heute hat er doch gezeigt das er es noch kann

Platz 3 ist doch super !!!!

allerdings

Benjamin
17.01.2009, 17:34
Es wundert mich ja, dass noch niemand diese Meldung gepostet hat:

Martin Schmitt will heiraten (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h5tjCVunr26TZzJH1Ex9MiybfABw)

AlleluiaGirl
17.01.2009, 17:39
Glückwunsch!

Nika
17.01.2009, 20:15
Meinen Segen haben sie

KölleGirl
17.01.2009, 20:17
Das Wochenende war doch recht erfolgreich- aber wenns nicht bis ganz nach vorne gereicht hat :):aetsch::D::evil::neinnein::):):brauen::aetsch:: aetsch:

de dieda
18.01.2009, 15:30
zum glück sind die plätze 3 bis 5 wieder als normal zu werten.
wann kommt der ausreißer nach oben?

Ingrid
18.01.2009, 15:33
Dauert bestimmt nicht mehr lange.

Ingrid
18.01.2009, 15:35
Es wundert mich ja, dass noch niemand diese Meldung gepostet hat:

Martin Schmitt will heiraten (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h5tjCVunr26TZzJH1Ex9MiybfABw)

Habe ich zwar gelesen, aber Termin steht doch ehe nicht fest. :)

Sprungbärchen
18.01.2009, 15:35
Der kann dann kommen, wenn die derzeitigen Top 3 auch mal ein bisschen deutlicher schwächeln. Die Saison ist noch immer sehr sehr lang. Zwar natürlich auch für Martin, aber er hat auch deutlich weniger psychologischen Druck, als die anderen.

Kaethe
18.01.2009, 16:12
zum glück sind die plätze 3 bis 5 wieder als normal zu werten.
wann kommt der ausreißer nach oben?

Bei dem Feld nennst du das Normalität??? In Zakopane war der Abstand von Platz 30 bis Platz 10 9,3 Punkte. Das war der Abstand zwischen Platz 5 und Platz 1 mit 15,6 Punkten deutlich größer. Wenn man sich im Mittelfeld befindet, dann wird man ganz schnell durchgereicht.

Pippilotta
19.01.2009, 00:44
Martin Schmitt war heute abend übrigens zu Gast beim "Sport im Dritten" auf SWR

Ingrid
19.01.2009, 13:12
Stimmt, ich habe es mir angeschaut.

Ingrid
19.01.2009, 19:03
Für alle, die es gern sehen wollen:

http://www.swr.de/sport/fernsehen/-/id=2225912/did=4293550/pv=video/gp1=4412566/nid=233314/ddrkms/index.html

AlleluiaGirl
19.01.2009, 20:22
Er macht einen richtig "aufgeräumten" und mit sich voll zufriedenen Eindruck. :)

juri
19.01.2009, 20:39
Für alle, die es gern sehen wollen:

http://www.swr.de/sport/fernsehen/-/id=2225912/did=4293550/pv=video/gp1=4412566/nid=233314/ddrkms/index.html

Nika
19.01.2009, 22:37
Er macht einen richtig "aufgeräumten" ....Eindruck.
mit der gleichen Frise wie beim Quidditch-Weltcup (http://www.stopmikelupica.com/quidditch.jpg)

de dieda
20.01.2009, 16:14
am besten fand ich das zitat werner schusters, martin solle jetzt raus aus der defensive kommen.

de dieda
21.01.2009, 15:37
da es sonst niemandem aufgefallen zu sein scheint: martin hat indirekt angekündigt, nächste saison wieder ganz oben anzugreifen.
ausgezeichnet!
mancher sportler würde sich nach so einem comeback mit dem erreichten zufrieden geben. nur wahre größen streben nach mehr!

Kaethe
21.01.2009, 23:18
da es sonst niemandem aufgefallen zu sein scheint: martin hat indirekt angekündigt, nächste saison wieder ganz oben anzugreifen.
ausgezeichnet!
mancher sportler würde sich nach so einem comeback mit dem erreichten zufrieden geben. nur wahre größen streben nach mehr!

Also damit wäre ich ganz vorsichtig, es kann auch sein, dass du in seine Aussage etwas hereininterpretierst. Er hat sich meiner Meinung nach nur auf diese Saison bezogen.

Trinsim
23.01.2009, 12:43
Bin gerade durch den Vergleich der beiden Links drauf gekommen! Jetzt erklärt sich das Formtief der letzten Jahre. Das waren die anstrengenden Dreharbeiten zu Harry Potter. Die Ähnlichkeit ist frappierend *gg*.