Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup Liberec 2008/2009
Taehti77
05.12.2008, 16:47
Hallo,
bin gerade ein wenig auf www.fis-ski.com (http://www.fis-ski.com) herumgesurft und habe dabei entdeckt, dass der WC in Liberec offenbar abgesagt wurde. Weiß irgendjemand warum? Habe noch keine passende HP gefunden, aber ich tippe mal auf Schneemangel. :( Ich fürchte das ganze Chaos vom letzten Jahr fängt wieder an. Nun gut, das ist halt so im Wintersport. Aber vielleicht kann man den Wettkampf ja noch verlegen?
Taehti77
05.12.2008, 16:53
Sodele, ich war nur mal wieder zu schnell, jetzt hat die FIS die Auflösung gegeben. Der Wettkampf ist wegen zu warmen Wetters und zu wenig Schnee abgesagt worden. Bis zum 6.12.08, 18.00 Uhr soll entschieden werden, ob und wo der Wettkampf neu angesetzt wird. Hmm, ich wäre für Kuusamo, Trondheim oder Ramsau. Mal sehen, ob die das genauso sehen... ;-)
Quelle: www.fis-ski.com
Sunnygate
05.12.2008, 17:45
oh man, wenn ich das schon wieder höre,
bekommen die irgendwas hin in Liberec?
die liegen doch auch nicht tiefer als wir hier und wir haben Schnee
ein Glück, dass ich eh nicht mehr fahren wollte
vllt bleiben sie ja gleich in Trondheim
oder sie weichen nach Lillehammer aus
Es ist ja bald Weihnachten und da darf man sich ja was wünschen.
Ich wär dann mal für so einen kleinen Ort, er liegt im Südosten der Republik, beginnt mit einem "R" und endet mit "g".
:cool:
Pragelato würde sich auch anbieten.
Bin mal gespannt wie sich die FIS entscheiden wird.
jested83
06.12.2008, 00:22
Also laut Webcam liegt auf dem jested Schnee. Aber im Langlauf Areal wshl nicht und das wetter ist zu warm um schnee zu produzieren. Es liegt einfach zu tief. Aber hätten sie es nicht dort angelegt, dann hätten sie nicht die WM bekommen, weil das andere Areal zu weit weg von der Schanze lag.
Hätte man lieber gleich Harrachov nehmen sollen.
Es ist ja bald Weihnachten und da darf man sich ja was wünschen.
Ich wär dann mal für so einen kleinen Ort, er liegt im Südosten der Republik, beginnt mit einem "R" und endet mit "g".
:cool:
*ganz-dickes-Ausrufezeichen-druntersetz* :D::D:
Taehti77
06.12.2008, 08:55
Wir müssen alle laut genug rufen, damit die FIS uns hört. ;-)
klingedooler
06.12.2008, 10:06
Ich versteh´s net. DIe hatten auch lange genug Zeit, Schnee zu schießen.
Sunnygate
06.12.2008, 15:44
genau das ist das Problem,
sie haben erst vor kurzem angefangen, für die WM Schnee zu produzieren, von einem WC war da gar nicht die Rede,
das ist sowas von unprofessionell, da find ich keine Worte
ursprünglich sollte der WC ja auch in Harrachov stattfinden, aber weil sie für die WM proben wollten, haben sie ihn dann verlegt, naja
:barb:Glückwunsch an die FIS für die Entscheidung Liberec nen Wettkampf zu geben!:barb::irre::donk::sauer::neinnein:
Sunnygate
06.12.2008, 16:03
mich erinnert das alles so fatal an den Pleiten-, Pech- und Pannen-WC von vergangener Saison
sie scheinen nix gelernt zu haben
wie soll das erst zur WM werden?
Von der Idee her fand ich die Entscheidung mit dieser Generalprobe ganz in Ordung, aber was soll die FIS tun wenn die in Liberec so unfähig sind?
Sunnygate
06.12.2008, 16:19
ja, das ist das Problem, wenn Leute nur aufgrund ihres Namens Posten bekommen, ist ja nicht nur in CZE so,
aber hier sieht man es halt mal wirklich deutlich
ich hoffe, die FIS findet einen Ersatzort
ich hätte ja auch mal nix gegen Abendwettkämpfe, Eurosport hätte dann bestimmt Zeit, zu übertragen
auf ARD und ZDF braucht man eh keine Rücksicht mehr zu nehmen
ja, das ist das Problem, wenn Leute nur aufgrund ihres Namens Posten bekommen, ist ja nicht nur in CZE so,
aber hier sieht man es halt mal wirklich deutlich
ich hoffe, die FIS findet einen Ersatzort
ich hätte ja auch mal nix gegen Abendwettkämpfe, Eurosport hätte dann bestimmt Zeit, zu übertragen
auf ARD und ZDF braucht man eh keine Rücksicht mehr zu nehmen
Vorsicht vorsicht, ohne ARD/ZDF kann der DSV nicht überleben.
Taehti77
06.12.2008, 19:16
Das mit Liberec nächstes Jahr wird bestimmt eine "lustige" WM. :-( Wahrscheinlich müssen die Jungs dann noch die Wettkampforte selbst präparieren, damit das klappt. Könnte man die WM nicht noch irgendwie umverlegen. An einen Ort der schon wettkämpffähig für eine WM ist, da gäbe es doch sicher ein paar. Mir fällt da spontan Oberstdorf oder Lahti ein.....
Laß uns Urlaub nehmen und denen da in Liberec helfen. Hab in der Nähe Verwandte bei denen können wir bestimmt unterkommen.
Wenns nicht so ;(wäre könnte man fast drüber :D:....
The Decision will be taken on Monday, 08.12.2008, 15.00 hrs if the competitions can be rescheduled and at which site.
Quelle: fis
Taehti77
06.12.2008, 19:24
Gehts auch noch ein wenig knapper? Warum nicht gleich Donnerstag.... :-(
Laß uns Urlaub nehmen und denen da in Liberec helfen. Hab in der Nähe Verwandte bei denen können wir bestimmt unterkommen.
Wenns nicht so ;(wäre könnte man fast drüber :D:....
Alles klar! Ich bringe dann noch einen LKW mit, mit dem ich dann den Schnee von der Schneekoppe hole.
Gehts auch noch ein wenig knapper? Warum nicht gleich Donnerstag.... :-(
Die führen noch Gespräche mit den TV-Stationen und Veranstaltern. Es muss am Ende ja was vernünftiges heraus kommen.
Hätte die FIS das mal für die WM gemacht.
Sunnygate
06.12.2008, 19:41
TV-Stationen? die dann doch nicht übertragen?
heute war es doch schon perfekt: die Kombi als Pausenfüller der Springer,
ich hoffe nur, dass sich vllt mal ein paar Kombis drüber aufregen, manche können doch auch sonst die Klappe aufreißen
dann bin ich ja gespannt, was da rauskommt:neinnein:.. mir schwant echt Übles für die WM.
Sunnygate
06.12.2008, 19:58
ich kann nur die bedauern, die da schon gebucht haben
zum Glück ists bei mir nur ne Tagesreise, alles andere kommt bei mir mit Liberec nicht mehr in Frage
und wenn die FIS so spät entscheidet, kann es ja nur noch auf einen WC in Norwegen hinauslaufen oder eben in der Ramsau
oder sie sagen ab, aber das wäre ein Supergau und auch eine Niederlage für den Herrn Hofer
Taehti77
06.12.2008, 20:26
Ne komplette Absage wäre für alle das Schlimmste. Am logischsten wäre es ja in Trondheim zu bleiben, oder gleich in die Ramsau zu fahren. Aber wir werden mal sehen was die FIS so dazu meint. Die Athleten sind sicher auch dafür, dass sie fighten dürfen, denen gefallen Zwangspausen bestimmt gar nicht.
Eigentlich war ja für das anstehende Wochenende nichts geplant. Habe ich das richtig in Erinnerung?
Sunnygate
06.12.2008, 20:42
eigentlich sollte an dem WE Ramsau sein und der 4.Advent frei
dann kam Hofer und Ramsau ging auf den 4. Advent und Harrachov bekam das freie Wochenende, später dann Liberec wegen der WM
Ich bete nur das sie Ramsau nicht aufs nächste WE verlegen - wir haben für den vierten Advent und den dann dort geplanten Weltcup gebucht.
Sunnygate
06.12.2008, 20:48
vllt lassen sie nächstes WE aus und machen dann am 4. Advent drei Wettkämpfe oder sowas
Taehti77
07.12.2008, 00:11
Ich kann Yeti nur zustimmen und hoffen, dass sie nicht auf die dumme Idee kommen und den WC in Ramsau eine Woche vorverlegen. Das wäre der absolute Super-GAU. Aber ich traue den Anzugträgern prinzipiell alles zu. :-(
Gleich mal beim Hotel nachfragen ob sie unser gebuchtes Doppelzimmer ne Woche vorverlegen können......:sauer::mad1::donk:
Eins lernt man als Kombifan ohja.
Flexibilität!
Taehti77
07.12.2008, 13:25
Ich organisiere Schaufel, Besen, Rechen, Schubkarren, etc. und übernehme die Verpflegung. Und ich behaupte, wenn wir das machen, dann klappt es auch! Herrgott, das kann doch nächstes Jahr nur im Chaos enden, oder?
Taehti77
07.12.2008, 13:27
@yeti: Meinst du wirklich, die verlegen das vor? Oder meinst du, es gibt dann zwei Wochenenden? Also ich werde erstmal abwarten, zur Not kann man dann vielleicht ja immer noch umbuchen. Oder auch nicht! Aber wahrscheinlich kriege ich eh keinen Urlaub. :-( Ich liebe die Organisation...
Na ich hoffe mal die verlegen es nicht vor.
Aber vor des Herrn Hofers Willkür ist ja niemand sicher.
Gott ich werde morgen in der Arbeit auf glühenden Kohlen sitzen. Krieg ja nix mit von der Entscheiung um 15 Uhr.:rolleyes:
Mag mir jemand vielleicht ne SMS schicken?
Dirk Thiele hat grad in der Eurosport-Aufzeichnung gesagt evtl. wird Pragelato der Ersatzort nächstes WE.
Aber nur sehr vielleicht.
Dirk Thiele hat grad in der Eurosport-Aufzeichnung gesagt evtl. wird Pragelato der Ersatzort nächstes WE.
Aber nur sehr vielleicht.
Diese Entscheidung wäre auch nachvollziehbar.
In Park City wäre man sicherlich auch bereit, aber das würde dann wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
soleildesud
07.12.2008, 17:41
In Park City wäre man sicherlich auch bereit, aber das würde dann wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Das ist doch alleine schon wegen der langen Anreise ausgeschlossen.
Taehti77
07.12.2008, 22:25
Können Sie nicht einfach in Trondheim bleiben? Oder irgendwo anders in Skandinavien? Das wäre doch dann in der Nähe... Nun gut, Pragelato wäre ja auch nicht so richtig weit. Aber wir können ja eh nur abwarten... :-(
ich glaub ned, dass alle Teams so auf gut Glück auf ihre Heimflüge verzichten, weil es VIELLEICHT dort oben stattfinden kÖNNTE. Ich tipp eher drauf, dass einige TEams schon unterwegs nach Hause sind.
Taehti77
08.12.2008, 08:15
Das die jetzt schon auf dem Heimweg sind ist klar, aber vielleicht hätte man ja von Seiten der FIS ein wenig früher als heute entscheiden können, dann wäre das für alle einfacher gewesen. Und im Fernsehen kam ja jetzt am Wochenende auch nur eine Sparversion, dann kann man auch gleich gar nichts senden.... :-( Aber für die Teams ist dieses Chaos sicher noch ärgerlicher als für uns Fans. Können wir eben nichts dran ändern.
Also Pragelato scheint sich ja anzubieten. Und nur mal so was können die bitte in Liberec dafür wenns nicht kalt genug ist um Schnee zu produzieren???Im Dezember in Liberec überhaupt nen WC veranstalten zu wollen ist reinster Schwachsinn,da liegt um die Zeit fast nie Schnee.
Taehti77
08.12.2008, 11:20
Nun, für das Wetter kann Liberec nichts, das ist klar. Aber wenn sie bei der WM dieselbe Organisation an den Tag legen, wie im letzen Jahr, dann wird das eine nicht wirklich witzige WM. Aber noch ist ja ein wenig Zeit. Vielleicht sollte die FIS einfach mal schauen, wann sie welche Wettbewerbe wohin vergibt. Es ist nun einmal in manchen Regionen einfach nicht mehr so schneesicher. Da kann ja niemand was dafür und wahrscheinlich werden wir auch irgendwann gar keinen Wintersport mehr haben. Aber das ist genau wie bei der WM in Lahti 2001. Für das Wetter konnte keiner was, aber die Organisation war da auch unter aller Würde, fand ich zumindest.
Die Vor-WM war schon eine Katastrophe,aber die Liberecer sind bemüht das auf die Reihe zu kriegen.Aber perfekt wird die WM sicher nicht werden.Ich finde die Entscheidung für Liberec damals auch nicht wirklich nachvollziehbar,denn zu den schneesicheren Orten gehört Liberec nun mal definitiv nicht.
Sunnygate
08.12.2008, 15:14
so Leute, Herr Hofer hat die weiße Flagge gehisst und den WC am nächsten WE abgesagt, meldet sid
es sei jedoch möglich, dass die Wettkämpfe innerhalb der Saison nachgeholt würden
nächster WC ist nun Ramsau und dann, juchheeee und drei Kreuze mach, Oberhof, also sozusagen übernächste Woche, und die haben bereits gemeldet, dass sie genügend Schnee haben, 45cm sind gefallen und sie haben auch schon mehr als genug produziert, sehr fein
Yep, auf fis-ski.com steht's auch, dass definitiv abgesagt ist.
Hätten sie's mal in der Ramsau gelassen.....
ich finds schade das der WC nicht stattfinden kann....
Progelato ist dann wohl doch nicht in frage gekommen...
hoffentlich wird das zur WM besser mit liberec.....
nenn mich Pessimist, aber ich glaub nicht dran
Sunnygate
08.12.2008, 16:05
da muss ich Dir recht geben Smu
ich darf gar nicht an den Wind an den Schanzen denken, da wird mir schlecht, aber um den zu spüren, muss man erst mal an die Schanze kommen und das gleicht einem Wagnis, aber genug davon,
beschäftigen wir uns im Februar wieder damit *g*
ich wäre natürlich dafür, wenn man in Oberhof einen der ausgefallenen Wettkämpfe nachholen könnte
naja wenn die da in liberec kein schnee zusammen bekommen siehts ja vor allem für die loipe schlecht aus.....da müssen aj nicht nur die kombis drüber....naja man wird sehn.....
ist eigentlich schon einmal eine wm ausgefallen....wegen schneemangels??
Taehti77
08.12.2008, 16:17
Mmh, weiß ich nicht. Die Junioren-WM 2007 ist wegen Schneemangels an einen anderen Ort verlegt worden, aber ganz abgesagt? Eine "normale" WM? Ich glaube nicht!
Sunnygate
08.12.2008, 16:20
die Kombis sind vor der WM beim WC in Klingenthal
meinetwegen können sie dort gleich bleiben und ihre WM-Wettkämpfe austragen, die Arena ist ja ein deutsch-tschechisches Begegnungszentrum und die Grenze nur ein paar Kilometerchen weit weg *g*
Taehti77
08.12.2008, 16:51
Das wäre mal eine gute Idee. Mal im Ernst, vielleicht sollte sich Klingenthal wenigstens für den Fall der Fälle bereithalten.
Ich weiß ja nicht, in welchen Zeitraum die WM-Ausrichter vorher definitiv zusagen müssen, dass es geht....
Sunnygate
08.12.2008, 16:56
ich sag mal so, vllt hat sich die FIS ja ausnahmsweise was dabei gedacht, so kurzfristig noch den WC in Kthal so kurz vor der WM einzuschieben...
war ja so nicht geplant, aber nachdem man gesehen hat, was in Liberec so alles möglich und vor allem unmöglich ist...
und in Kthal weiß man ja, mit kurzfristigen Großveranstaltungen umzugehen
was die Absagefrist für eine WM angeht, kenn ich mich auch nicht aus, aber es werden schon ein paar Wochen sein, bei einem WC ist es eine Woche
ich finds schade das der WC nicht stattfinden kann....
Progelato ist dann wohl doch nicht in frage gekommen...
hoffentlich wird das zur WM besser mit liberec.....
Doch Pragelato war in Frage, aber eine Fernsehübertragung des Langlaufs wäre nicht möglich.
Doch Pragelato war in Frage, aber eine Fernsehübertragung des Langlaufs wäre nicht möglich.
und das war der einzigste grund?
und das war der einzigste grund?
Jo, sieht wohl so aus. Mehr steht auf bild.de nicht.
Jo, sieht wohl so aus. Mehr steht auf bild.de nicht.
dann hätten sie trondheim aber auch absagen müssen....naja ist ja auch egal.....liberec wär ja auch ncih live übertragen worden......
ich frag mich was das neue wettkampfformat für die medienpräsens gebracht hat...??
dann hätten sie trondheim aber auch absagen müssen....naja ist ja auch egal.....liberec wär ja auch ncih live übertragen worden......
ich frag mich was das neue wettkampfformat für die medienpräsens gebracht hat...??
Doch, Liberec würde live auf Eurosport kommen.
Was mir jetzt zur Medienpräsenz aufgefallen ist, dass zum Beispiel auf Eurosport nur noch der Langlauf gezeigt wird. Die Springen finden so um 10:00 Uhr statt und da zeigen die lieber Ski Alpin oder Langlauf.
Ich denke das Springen hat unter Hofer sehr gelitten.
Doch, Liberec würde live auf Eurosport kommen.
Was mir jetzt zur Medienpräsenz aufgefallen ist, dass zum Beispiel auf Eurosport nur noch der Langlauf gezeigt wird. Die Springen finden so um 10:00 Uhr statt und da zeigen die lieber Ski Alpin oder Langlauf.
Ich denke das Springen hat unter Hofer sehr gelitten.
wäre das wirklich gekommen.......dann hab ich mich verlesen....
naja könnte ard oder zdf nicht i-wie gucken was eurosport überträgt und dann was anderes z.b. kombi übertragen.....weil manchmal läuft auf eurosport und auf ard/zdf das gleiche.....!!
wäre das wirklich gekommen.......dann hab ich mich verlesen....
naja könnte ard oder zdf nicht i-wie gucken was eurosport überträgt und dann was anderes z.b. kombi übertragen.....weil manchmal läuft auf eurosport und auf ard/zdf das gleiche.....!!
Leider arbeiten die Sender nicht miteinander sondern gegeneinander. Eurosport zeigt das was ihnen mehr Marktanteile bringt und andersrum die ARD/ZDF.
Leider arbeiten die Sender nicht miteinander sondern gegeneinander. Eurosport zeigt das was ihnen mehr Marktanteile bringt und andersrum die ARD/ZDF.
ja leider......zum nachteil der fans.....
ja leider......zum nachteil der fans.....
ARD und ZDF könnten auf ihren 3. Programmen oder de Digitalen Wintersport übertragen, sowie man es zum Beispiel während Olympia gemacht hat, aber da ist der Aufwand viel zu groß dafür.
ARD und ZDF könnten auf ihren 3. Programmen oder de Digitalen Wintersport übertragen, sowie man es zum Beispiel während Olympia gemacht hat, aber da ist der Aufwand viel zu groß dafür.
hmn naja....man muss halt damit klar kommen......aber ihc persönlich find halt 30 km langlauf nicht so spannend wie ein kombispringen......
hmn naja....man muss halt damit klar kommen......aber ihc persönlich find halt 30 km langlauf nicht so spannend wie ein kombispringen......
Herr Thiele findet die 30 Km-Langläufe auch langweilig und der muss die manachmal kommentieren. ;) Aber anscheinend interessiert einem Eurosport Zuschauer der Langlauf mehr als die Kombination.
Das müsst ihr euch reinziehen.
"Einzig um die Fernseh-Übertragung gibt es noch Unstimmigkeiten. Der zuständige italienische Sender weigert sich, Kameras an der Laufstrecke aufzubauen."
Quelle: nk-online.de
Das ist doch eine Frechheit von den Italienern.
boah......das gibts wirklich nicht....
und dann will man die kombi bekannter/beliebter machen.....tzzz....
sowas mieses
boah......das gibts wirklich nicht....
und dann will man die kombi bekannter/beliebter machen.....tzzz....
sowas mieses
Also die Italiener wollen die Kombination nicht bekannter machen, sondern die FIS. Und wenn sich die Italiener weigern zu übertragen, kann die FIS nichts machen.
Da hat wohl das Durchsetzungsvermögen gefehlt. Die FIS konnte zum Beispiel mit WM-Entzug drohen. ;)
aber FIS muss da doch durchgreifen können.....
Warum sollte die FIS das können? Man kann einen Veranstaltungsort doch nicht zwingen, einen Wettkampf spontan auszuführen. Nur dafür kameras aufzubauen is sicher nicht billig und wenn die in pragelato nicht wollen, hätte man eben nen andern ort suchen müssen, der sich anbietet oder es lassen
an das ahb ich grad gar nicht gedacht......das die kameras natürlich auch was kosten....!!!
an das ahb ich grad gar nicht gedacht......das die kameras natürlich auch was kosten....!!!
Ich glaube da geht es eher ums aufstellen und das beschäftigen von Technikern. Da entstehen natürlich kosten.
Warum sollten sie bitte die WM als Ersatz in Klingenthal austragen wenn das ziemlich schneesicher Harachov nur 40km entfernt ist*kopfschüttel*!
Sunnygate
08.12.2008, 20:15
die Frage ist doch, warum sie die WM nicht gleich nach Harrachov vergeben haben, die Schneeunsicherheit war doch bekannt;
und in Klingenthal wären zumindest die Anlagen schon mal wettkampfbereit, aber das ist eh nur Träumerei,
allerdings sollte man sich schon mal mit Plan X beschäftigen und ich bin mir sicher, die FIS tut das auch
Ich denke schon das Harrachov als Ausweichort im Plan drin ist,logischerweise. Und warum nicht Harrachov als Ausrichter der WM mmh,das mag wohl daran liegen das sich Harrchov nicht drum beworben hat.
Sunnygate
10.12.2008, 11:05
also bei uns in der Zeitung steht heute ein Artikel, wonach sich die FIS um die WM sorgt, der Ticketverkauf stockt ebenso wie sich die Touristen zurück halten,
nächste Woche soll es eine Inspektion in Liberec geben, die Erfahrung zeige, dass es im Dezember zudem immer einen Wärmeschub dort gebe...
der Ausfall des WC begründete Hofer damit, dass die Wiesen im LL-Areal zu feucht seien, um sie zu präparieren
klingedooler
10.12.2008, 11:07
Laut sid will sich die FIS vor Ort ein Bild der Lage machen. Man traut dem Ganzen wohl doch nicht. Es ist von einer für Liberec "peinlichen" Absage die Rede, da ja überall sonst in Mitteleuropa ein Wettkampf durchführbar gewesen wäre, ausgerechnet im WM-Ort aber nicht.
Sunnygate
10.12.2008, 11:11
die werden wohl nach der WM in den nächsten Lichtjahren keinen WC mehr bekommen
Ich verstehe nicht so ganz was an dieser Absage peinlich ist.Es war doch vorherzusehen das das nichts wird. Hätte sie es mal gleich an Harrachov gegeben.Aber die FIS wollte einfach nochmal sehen wie Liberec sowas organisieren kann.
klingedooler
10.12.2008, 12:09
Wieso war das vorhersehbar?
nächste Woche soll es eine Inspektion in Liberec geben, die Erfahrung zeige, dass es im Dezember zudem immer einen Wärmeschub dort gebe...
der Ausfall des WC begründete Hofer damit, dass die Wiesen im LL-Areal zu feucht seien, um sie zu präparieren
Deswegen war es vorhersehbar. Und ich habs genau deswegen schon geahnt und kein Zimmer in Liberec gebucht. Erfahrungswerte nennt man sowas!
Das ganze Hick Hack um und in Liberec lässt für die WM nicht wirklich viel Gutes ahnen, dass der WC jetzt ausfällt das würde ich in erster Linie dem Wetter zu schreiben wollen. Obwohl die klimatischen Bedingungen von Liberec der FIS 100 %-ig bekannt waren, als sie den WC zu diesem ungünstigen Zeitpunkt dorthin vergeben haben.
Sunnygate
10.12.2008, 16:56
Sie brauchten halt noch eine Generalprobe nach dem Desaster letzte Saison und da der Januar zu spät war, hatten sie nur den Dezember. Es ist schon ein Elend, aber eben wieder mit dem Chaos dort in der letzten Saison zu begründen.
Andererseits muss man das doch wissen, dass die Wiesen nass sind und sich irgendwas überlegen. Meinetwegen regelmäßig mähen oder was weiß ich. Das Org-Komitee dort scheint keinen Plan zu haben und das ist das Furchtbare, denn es lässt für die WM nicht wirklich hoffen.
Im übrigen will die FIS auch noch die Hotelpreise überprüfen, da die auch enorm gestiegen sind.
Für mich steht schon fest, dass ich nur per Tagesreise die WM sehe. Alles andere fällt aus.
Die Hotelpreise überprüfen??Seit wann kann die FIS denn sowas???Ist doch den Hotelbesitzern ihre Sache wie hoch sie die Preise schrauben.Und wenn es keine Nachfrage gibt werden sie schon wieder runter gehen mit den Preisen. Ich hab ja immernoch Hoffung das die WM doch besser über die Bühne geht als allgemein befürchtet wird.
Ja, hoffen und harren hält manchen zum Narren. Wollen wir die Daumen drücken, dass es halbwegs normal abläuft und uns Liberec eines Besseren belehrt.
jested83
10.12.2008, 21:48
ja ich hoffe auch noch, dass sie das gut über die Bühne kriegen werden.
müssen wir auch hoffen,sonst kanns echt stressig für uns werden :brauen:!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.