Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Czech republic and ski jumping
goldi_fan
05.12.2008, 18:13
Hier kann mann alles betreffs der Tschechischen Nationalmannschaft reden ;)
goldi_fan
05.12.2008, 18:16
Gibt es hier einige Janda (und andere) Fans?
jested83
06.12.2008, 00:32
ich würd mal sagen andere Fans. Ich mag eigentlich alle auch die Kombies.
Aber es sieht so aus, dass es Jakub gut tut Wasja als Berater zuhaben. Er hat sich auf jeden Fall im Vergleich zur Vorsaison erheblich gesteigert. Muss er ja auch, wenn er bei der WM etwas reißen will.
Die Tschechen waren ja letzte Woche in klingenthal. Also die ersten in diesem Winter, die auf der Schanze trainiert haben und die neue Spur ausprobiert haben.
Pippilotta
07.12.2008, 00:09
Was für eine Funktion übt den Vasja Bajc nun konkret aus?
Ist er noch Trainer der türkischen Springer? Ist er gleichzeitig noch Berater und Freund von Jakub???
Gibt es hier einige Janda (und andere) Fans?
ja, und nu? ;)
jested83
17.12.2008, 17:44
Bin ja gespannt wie sich die Form von Jakub und den anderen Tschechen entwickelt. Also besser als letzte Saison ist er alle mal. Fand es ja lustig und aussagekräftig, dass Jakup in den ersten zwei Weltcupspringen genausoviel Punkte geholt hat wie über die gesamte letzte Saison.
Finde es ja ein bisschen irre vom CZE Skiverband tatsächlich zu fordern das die CZE ne Medaille holen bei der WM:donk:!
Sprungbärchen
18.12.2008, 02:26
Naja, irre ist es nicht, aber natürlich fordernd. Letztendlich verlangt doch jeder gastgebende Verband eine Medaille. Und wenn Jakub Janda so weiter macht, dann kann schon am Ende auch mit etwas Glück eine Medaille für Tschechien heraus springen. Auch Koudelka könnte bei entsprechender Steigerung ein Kandidat für eine Überraschungsmedaille sein.
Finde es ja ein bisschen irre vom CZE Skiverband tatsächlich zu fordern das die CZE ne Medaille holen bei der WM:donk:!
was wäre dir lieber gewesen. Dabei sein ist alles?
Haushohe Favoriten sind sie nicht, aber WMs sind - ähnlich wie Olympia - schon mal für eine Ueberraschung gut.
Naja aber ne Teammedaille als Ziel ausgeben finde ich schon sehr hochgegriffen.Ein bisschen realistischer und die Jungs nicht so extrem unter Druck setzten fände ich besser.Zumal das kein Ziel ist was von Ihnen selbst kommt sondern vom Verband gefordert wird!!!
kurzer Nachtrag zum Thema Team-Medaille: die soll zu Olympia her und nicht zur WM. (als wenn das die Sache einfacher machen würde, aber juut ;) ).
kann mir da wer helfen / could somebody help me with that?
http://www.skoky.net/clanek.php?subaction=showfull&id=1231873146
Interview mit A. Hajek
jested83
16.01.2009, 22:34
also viel konnte ich nicht verstehen ohne wörterbuch. aber eines hab ich verstanden, dass Antonín nicht bis zur WM fit ist.
oh das wollt ich grad fragen weil irgendwie hat ma überhaupt nichts mehr von ihm gehört
Scheppche
17.01.2009, 01:24
soweit ich aus der sehr üblen google übersetzung schlau werde, soll das training wohl wieder gut laufen und er glaubt an ein gutes comeback. aber nicht bei der wm, wie jested schon geschrieben hat.
jested83
18.01.2009, 14:00
hab die google übersezung auch mal verwendet. Ist schon lustig die Übersetzung. Vorallem Übersetzt es auch die Nachnamen der Tschechischen springer.:D:
Scheppche
18.01.2009, 21:48
vorallen dingen ergibt das meiste überhaupt keinen sinn... da muss man sich mehr dazu oder weg denken, als eigentlich übersetzt werden sollte. übelsetzung passt da dann wohl eher. ;)
ich mag die übersetzungen geringerer gehilfe und pastille leer ist wunderbar udn passt irgendwie perfekt zu der person ;-)
mhm vor allem der geringere gehilfe *grins*
Die ganze Übersetzung von Moni findet ihr hier
http://www.flying-circus-forum.de/showthread.php?id=9751&eintrag=30
jepp, inzwischen auch schon bei dir gefunden. Danke Katja. :)
nun offiziell: Schallert geht
http://www.skoky.net/clanek.php?subaction=showfull&id=1237831665
und somit auch franta... irgendwie schade :-(
Och nee; dass ist doch sowas von blöd:donk:
Das ist echt schade das Richi nicht weitermacht bei den Tschechen.Bin mal gespannt wer den Job jetzt übernehmen wird. Vielleicht einer der Jiroutek Brüder??
na wenn dann wohl beide die kann man doch net trennen...
Das ist echt schade das Richi nicht weitermacht bei den Tschechen.Bin mal gespannt wer den Job jetzt übernehmen wird. Vielleicht einer der Jiroutek Brüder??
dann bitte beide zusammen. Bislang ist aber noch gar nichts bekannt. Bin schon beim Nachforschen ;)
Neues aus der "Gerüchteküche" Nach einem ausländischen Trainer hätten se wohl nun gern nen Tschechen, auch wegen Kommunikation etc, die wohl zuletzt etwas suboptimal war (die können zwar alle deutsch und/oder englisch aber wurscht oder war Englisch das Problem? Ich hatte da ja schon mal sonnen Verdacht *hust* ;) ) Im Spiel sind wohl gerade echt die Jiroutek Bros. und Jaroslav Sakala.
und somit auch franta... irgendwie schade :-(
ob fanna geht, steht wohl noch gar net so fest...
ob fanna geht, steht wohl noch gar net so fest...
na im a-kader wird er mal nihct bleiben das ist fakt
Na, sie wirds schon wissen. Im Augenblick steht so ziemlich gar nix fest und man überlegt gross rum... Aber im Umbauen der Führungsspitze sind die CZE ja gerade ganz gross ;)
na im a-kader wird er mal nihct bleiben das ist fakt
na dann....
Neues aus der "Gerüchteküche" Nach einem ausländischen Trainer hätten se wohl nun gern nen Tschechen, auch wegen Kommunikation etc, die wohl zuletzt etwas suboptimal war (die können zwar alle deutsch und/oder englisch aber wurscht oder war Englisch das Problem? Ich hatte da ja schon mal sonnen Verdacht *hust* ;) ) Im Spiel sind wohl gerade echt die Jiroutek Bros. und Jaroslav Sakala.
neues Spiel: Wir finden den neuen Trainer im Ausschluss-Verfahren.
Wer wirds nicht?
Jakub Jiroutek, der geht nach ITA
www.skoky.net
ach da schau an zusammen mit roberto?
das kann cih mir allerdings wirklich unfassbar gut vorstellen... die zwei verstehen sich ja ziemlich gut wenn cih das richtig mitbekommen hab von demher... udn fachlich brauch man ja net drüber reden...
fanna trainiert zur zeit jüngere athleten in harrachov und bleibt wohl auch erstmal dort.
nihctmehr a-kader sagte ich das nicht mal?! ;-)
jested83
04.05.2009, 19:10
also jetzt ist Mai und da soll sich ja nun entscheiden wer neuer Trainer wird. Bin ja mal gepannt. Schaue jedenfalls fast täglich auf skoky.net.:D:
Neuer Trainer der tschechischen A-Mannschaft wird David Jiroutek.
Pippilotta
06.05.2009, 21:45
Woher weißt Du das?
www.skoky.net (http://www.skoky.net) und www.sport.cz (http://www.sport.cz) - jedenfalls nicht skisprung-web.de :D:
Assistent wird übrigens der Physiotherapeut Daniel Švec, das B-Team übernimmt Radek Žídek.
Jakub Janda gehört zwar zum A-Team, wird aber weiterhin auch mit Vasja Bajc trainieren.
Burgermeister
06.05.2009, 23:34
Hier gibts noch einige Zusatzinformationen zum Wechsel:
David Jiroutek wird neuer tschechischer Cheftrainer (http://www.skisprung-web.de/news_detail.php?id=281)
Lange wurde darüber spekuliert, doch nun ist es offiziell: David Jiroutek wird neuer Cheftrainer in Tschechien. Er übernimmt bereits das zweite Mal diesen Posten, nachdem er in den Jahren von 2000 bis 2002 bereits als Trainer des A-Kaders tätig war. Der Tscheche soll die Mannschaft mindestens bis zu den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver trainieren. Anschließend kann, je nach Leistung beim...
Quelle & Weiterlesen: www.skisprung-web.de
war ja jetzt keine ganz unvorhersehbare Entscheidung. Freut mich für ihn :)
war ja jetzt keine ganz unvorhersehbare Entscheidung. Freut mich für ihn :)
exakt das selbe hab ich mir auch gedacht
Kader 2009/2010
Trainer A-Kader
David JIROUTEK
Assistent & Physio:
Daniel ŠVEC
Athleten:
Roman KOUDELKA
Jakub JANDA
Lukáš HLAVA
Borek SEDLÁK
Martin CIKL
Ondřej VACULÍK
Čestmír KOŽÍŠEK
B-Kader
Trainer:
Radek ŽÍDEK
Asistent:
Mgr. Jiří HÁJEK
Athleten:
Antonín HÁJEK
Jan MATURA
Jiří MAZOCH
Martin PLHAL
Junioren-Team
Trainer: Mgr. Pavel VĚCHET
Asistent:
Tomáš PORTYK
Athleten:
Hubert BLÁHA
Tomáš FRIEDRICH
Vít HÁČEK
Miloš KADLEC
Robert KUBÁŇ
Martin ŠÚTOR
Pavel FARKAŠ
Radim BERKA
Kader Mädels
Trainer:
Jaroslav SAKALA
Athleten:
Michaela DOLEŽELOVÁ
Vladěna PUSTKOVÁ
Lucie MÍKOVÁ
"Anwärter":
Barbora BLAŽKOVÁ
Natálie DEJMKOVÁ
Michaela RAJNOCHOVÁ
Johana ŠPAČKOVÁ
www.skoky.net
wie siehts den mit atoninin hajek aus?
weiß da jemand was genaues?....er steht im b-kader.....
alles gut verheilt bei ihm?
dem gehts gut und er trainiert fleißig. sie planen ihn wenn dann für den winter wieder ein.
(quelle: jakub jiroutek)
Pippilotta
13.07.2009, 21:23
Ich habe gehört, dass er am WE in Lomnice am Start war (Platz 10).
Es siegte Koudelka vor Jan Matura und Jiri Mazoch.
gut danke für die infos :)
stimmt, da ist er gesprungen. hier die ergebnisse:
http://www.skoky.net/admin/file.php?file=exhibice_lomnice_n.p._10.7.2009_-_výsledková_listina.pdf
*hochhol*
Team CZ (Koudelka, Cikl, Janda, Sedlak, Hajek, Hlava, Kozisek & Matura) ist derzeit in Lillehammer trainieren, die vom A-Kader bleiben noch bis 22. Nov. und fliegen heim. Aber nur bis Di, weil dann gehts nach FIN. Aufstellung für Kuusamo folgt noch.
(Quelle: skoky.net)
Koudelka ist nicht qualifiziert. :(
jested83
16.01.2010, 20:10
Wahnsinn wie Antonín wieder in dern Weltcup zurück gekehrt ist. wie Phönix aus der Asche. Ich freu´mich so für ihn.
Und dann ist Borek heute 3. und Martin 4. beim COC in Titisee-Neustadt geworden.
Also einige Tschechen befinden sich im Aufwind. Was man von anderen nicht sagen kann. Roman läuft diese Saison seiner Form hinterher und Jakub ist auch nicht so gut.
Ich bin echt gespannt wen David mit nach Vancouver nimmt.
mariposa
16.01.2010, 20:13
Wahnsinn wie Antonín wieder in dern Weltcup zurück gekehrt ist. wie Phönix aus der Asche. Ich freu´mich so für ihn.
Und dann ist Borek heute 3. und Martin 4. beim COC in Titisee-Neustadt geworden.
Also einige Tschechen befinden sich im Aufwind. Was man von anderen nicht sagen kann. Roman läuft diese Saison seiner Form hinterher und Jakub ist auch nicht so gut.
Ich bin echt gespannt wen David mit nach Vancouver nimmt.
Für Antonin freue ich mich besonders, dass er wieder so gut zurück in den Weltcup gefunden hat.
War heute in Neustadt und habe mich besonders über Boreks Podestplatz gefreut :party: Sehr schön!
Bin auch sehr gespannt, wer für Vancouver ausgewählt werden wird!
jested83
16.01.2010, 20:16
Borek hat sich bestimmt auch riesig gefreut.
Ich weiß ja nicht, ob es inTschechien auch so ist dass man im Weltcup 2mal unter die Besten 15 kommen muss, um sich zu qualifzieren. und der 16.Platz am Kulm war ja schon super.
Hoffe auch, dass Borel wieder im Weltcup eingesetzt wird und so noch eine Chance bekommt sich für Olympia zu qualifizieren.
wenn ich das im Blog von Nori Kasai richtig verstanden habe, haben die Tschechen die falschen Skier (zu lang?) nach Vancouver gebracht - hat da jemand nähere Infos zu?
Kenn die Seite von Kasai nicht... aber warum ist denn Janda in keinem der 3 Trainingsdurchgänge gesprungen gestern?
soviel ich weiß, fliegt Borek heute erst rüber.. dementsprechend vermute ich, dass Jakub auch erst heute fliegt
Wie denkt ihr könnte die Tschechische Mannschaft aussehen?
Nur Tipps, ich weis selbst das das Training den Ausschlag geben wird.
Traue den Jungs durchaus was zu im Kampf um Platz 3-5 wenn alles passt
Ich tippe auf:
Janda,Hajek,Cikl,Koudelka
aber zwischen Cikl,Koudelka und Hlava und Sedlak wird es ganz eng werden
jested83
20.09.2010, 00:41
ich frage mich echt wer auf die glorreiche Idee kam, die Tschechischen Meisterschaften in Italien auszutragen. Da koennen nur zwei Brueder dahinter stecken ;). na ja zum Glueck bleiben die Kombinierer in Tschechien.
Hillsize
10.11.2010, 19:51
Hat jemand Infos zu den Tschechen?
Gibt es irgendwas neues?
Hier was über Borek Sedlak :
http://berkutschi.com/de/front/news/show/1090-borek-sedlak-das-beste-kommt-noch
Hillsize
27.12.2010, 13:00
COC-Punkte
20. Ondrej Vaculik 77
52. Martin Cikl 4
Hillsize
27.12.2010, 13:52
Weltcup-Punkte
25. Jakub Janda 45
26. Roman Koudelka 44
29. Jan Matura 34
41. Lukas Hlava 11
49. Borek Sedlak 5
Ringelchen
04.02.2011, 19:43
ein interview mit borek über angebote nach der aktiven karriere,oslo,mannschaftsleistungen,windregel und die fis team tour
http://www.skijumping.de/news,id911,borek_sedlak_hoffe_meine_beste_saison_k ommt_noch.html
Rising Sun
04.02.2011, 19:47
ein interview mit borek über angebote nach der aktiven karriere,oslo,mannschaftsleistungen,windregel und die fis team tour
http://www.skijumping.de/news,id911,borek_sedlak_hoffe_meine_beste_saison_k ommt_noch.html
oooohh danke :knuddel: das wär ja toll wenn er uns noch bis 2014 erhalten bleibt! er ist so toll :)
Ringelchen
04.02.2011, 19:51
oooohh danke :knuddel: das wär ja toll wenn er uns noch bis 2014 erhalten bleibt! er ist so toll :)
:jap:hab erst gedacht was kommt denn jetzt?als ich den satz gelesen hab, das er jede saison überlegt aufzuhören:rolleyes:aber dann kam ja,das er bis 2014 gerne weitermachen möchte:)
Rising Sun
04.02.2011, 19:54
:jap:hab erst gedacht was kommt denn jetzt?als ich den satz gelesen hab, das er jede saison überlegt aufzuhören:rolleyes:aber dann kam ja,das er bis 2014 gerne weitermachen möchte:)
ja, da dachte ich auch so NEIN! aber echt super dass ihm harrachov soviel auftrieb gegeben hat :)
ich finds toll.. wenn ich dran denke, dass er vor 5-6 Jahren schon überlegt hat aufzuhören
jested83
07.02.2011, 00:54
ja ein echt schönes interview. Werden wir sehen wie lang er dem Skispringen erhalten bleibt. Hoffentlich bis 2014.
Ringelchen
16.04.2011, 13:01
Auf eine ganz spezielle Art feiern Tschechiens Skispringer das Finale der Saison 2010/2011. Gemeinsam besuchen sie am heutigen Freitag ein Konzert des legendären Roger Waters und mieten hierfür extra den VIP-Bereich der O2-Arena in Prag. Als weitere Gäste wurden neben einigen Marketing-Chefs von Partnern und Sponsoren auch die FIS-Renndirektoren Walter Hofer und Jörg Capol sowie die beiden ÖSV-Adler Andreas Kofler und Martin Koch eingeladen. Auch wenn die Musik von Pink Floyd nicht zu seinen Favoriten gehört, ist Roman Koudelka dennoch sehr gespannt auf diesen Abend: "Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung, allerdings weiß ich noch nicht, was ich anziehen soll. Wie kleidet man sich denn als VIP bei einem Rockkonzert?"
"Mit diesem außergewöhnlichen Ereignis möchten wir all unseren Partnern für die langfristige Zusammenarbeit danken", so Rostislav Jozifek, Sportdirektor des tschechischen Skiverbands, nach Informationen von 'skiflying.cz'. Jozifek verkündete bei dieser Gegelenheit zudem den Abschluss eines exklusiven Vertrags mit Adidas bis zu den Olympischen Spielen 2014. (mst)
http://www.skijumping.de/news,id1111,tschechiens_abschluss_besonderen_art.h tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Eric2022
26.10.2011, 17:12
Janda macht bis 2014 weiter :)
http://www.skispringen-news.de/de/allgemein/item/423-jakub-janda-macht-bis-sotschi-2014-weiter.html
Lukas ist aus dem Krankenhaus raus. Nase musste nicht operiert werden. Allerdings ist noch offen wann er wieder trainieren kann. Möglich, dass er noch eine OP an der Augenhöhle vor sich hat. Das steht noch nicht fest.
Q: http://berkutschi.com/de/front/news/show/1920-lukas-hlava-aus-dem-krankenhaus-entlassen
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.