Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa League 2010/2011
Nunja, als erfolgreichste Mannschaft Deutschlands hat der FC Bayern halt den Anspruch, in der Championsleague zu spielen und nicht im sogenannten "Cup der Verlierer" :)
die gegner sind unattraktiver als in der CL und im grunde interessiert es niemanden, wer das teil gewinnt^^
(ich möchte damit jetzt niemandem zu nahe treten!)
Außerdem verdient man mit einem EL-Sieg nicht mehr als mit einer CL-Gruppenphase.
Finanzen sind auch für den FC Bayern ein Thema ;)
Wishmaster
10.04.2011, 17:25
Ich halte die Abwertung der EL auch für ziemlichen Schwachsinn und muss Hillsize da mal rechtgeben. Das ist immer noch besser, als gar nicht dabei zu sein. Denn auch wenn viel weniger Geld dabei rumkommt, ist es besser als KEIN Geld, oder will das jemand ernsthaft bestreiten ^^ Dass aber die Fans so denken wie viele Bayern-Fans, das kann ich durchaus nachvollziehen. Also dass man sagt, nach so vielen Jahren CL haben wir keinen Bock auf die EL. Wenn das aber Spieler so äußern (wie Arjen Robben), dann finde ich das hochgradig unprofessionell. Edit: Dieser Beitrag enthielt eigentlich auch Absätze, die aber irgendwie nicht angezeigt werden, sorry ;-)
Ich halte die Abwertung der EL auch für ziemlichen Schwachsinn und muss Hillsize da mal rechtgeben. Das ist immer noch besser, als gar nicht dabei zu sein. Denn auch wenn viel weniger Geld dabei rumkommt, ist es besser als KEIN Geld, oder will das jemand ernsthaft bestreiten ^^ Dass aber die Fans so denken wie viele Bayern-Fans, das kann ich durchaus nachvollziehen. Also dass man sagt, nach so vielen Jahren CL haben wir keinen Bock auf die EL. Wenn das aber Spieler so äußern (wie Arjen Robben), dann finde ich das hochgradig unprofessionell. Edit: Dieser Beitrag enthielt eigentlich auch Absätze, die aber irgendwie nicht angezeigt werden, sorry ;-)
Du meinst, dass die Spieler so denken wie die Bayern-Fans, oder?
Ansonsten gäbe der Satz relativ wenig Sinn ;)
Natürlich ist das EL-Geld besser als kein Geld, aber ist wird mit der für alle Bundesliga-Vereine, die nicht die Kaderbreite des FCB haben, Doppelbelastung erkauft, was Nachteile in der Liga mit sich bringt.
Für die Bayern, um den es hier gerade geht, war das allerdings noch nie ein Problem.
Zudem haben die Spieler, die dann in der verpönten EL spielen müssen sich das selbst eingebrockt!
ich fürchte fast, unsere spieler können es derzeit einfach nicht besser...
übrigens: ich erinnere mich an exakt ein spannendes uefa cup spiel: unser 3:3 gegen getafe 2008, als oliver kahn über den gesamten platz rannte und mark van bommel die nase brach *g* DAS waren noch zeiten *seufz*
ansonsten schaue ich den wettbewerb nur dann notgedrungen an, wenn wir dort spielen... selbst die dritte liga interessiert mich mehr, als die euro league...
ich fürchte fast, unsere spieler können es derzeit einfach nicht besser...
übrigens: ich erinnere mich an exakt ein spannendes uefa cup spiel: unser 3:3 gegen getafe 2008, als oliver kahn über den gesamten platz rannte und mark van bommel die nase brach *g* DAS waren noch zeiten *seufz*
ansonsten schaue ich den wettbewerb nur dann notgedrungen an, wenn wir dort spielen... selbst die dritte liga interessiert mich mehr, als die euro league...
DAS war genial :D: :D: :D:
Auf die Frage warum er das getan hat antwortete er mit das weiß ich auch nicht :hihi: :hihi:
das war sooooo ein toller abend!! der olli fehlt mir immer noch...einen wie ihn wirds bei uns nie wieder geben.
Hillsize
12.04.2011, 15:11
Mir würde es sogar besser gefallen wenn Bayern in der Europa League ins Finale kommt als in der CL in der Gruppenphase auscheidet. Oder im Achtelfinale da hat Bayern auch mehr von-
inwiefern haben wir da bitte mehr von?
in der gruppenphase scheiden wir eh schonmal nicht aus, weil wir in topf a sind und vermeintlich leichtete zulosungen bekommen...
AlleluiaGirl
13.04.2011, 13:35
Mir würde es sogar besser gefallen wenn Bayern in der Europa League ins Finale kommt als in der CL in der Gruppenphase auscheidet. Oder im Achtelfinale da hat Bayern auch mehr von-
das ist völliger Schwachsinn. Ein Verein wie Bayern braucht die Kohle aus der CL, um die teuren Spieler zu halten / zu zahlen. In der EL verdient man so gut wie nix, selbst wenn man das Ding gewinnt.
Wishmaster
13.04.2011, 15:01
Die Bayern werden schon nicht sterben, wenn sie mal ein Jahr EL spielen, die haben viel zu große Reserven und sind finanziell abgesichert, da kannst Du aber von ausgehen. Auf lange Sicht geht das natürlich nicht, aber 1 Jahr tut denen doch nicht weh.
sterben werden wir deshalb sicherlich nicht, aber ob wir spieler wie robben halten können? da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher...
haben im büro schon wetten laufen, ob wir platz drei noch packen oder nicht. ich wette dagegen, zum ersten mal in meinem leben bin ich nicht von der qualität meiner mannschaft überzeugt. dieses jahr wird es einfach nicht reichen.
Wishmaster
13.04.2011, 15:55
Ich sag mal so: Von Platz 2 bis 5 ist alles noch drin.
Ersteres allerdings wohl nur mit einem Sieg am Sonntag als Grundlage und natürlich nur, wenn man alle Spiele gewinnt.
Platz 3 halte ich für realistisch, außer bei Hannover werden noch außergewöhnliche Kräfte frei. Die spielen eine komplette Saison über ihrem Level, da werden im Endspurt die Ergebnisse normalerweise schlechter.
AlleluiaGirl
14.04.2011, 12:10
Ich denke auch Platz 3 wirds werden.
verbessert :cool:
das ist völliger Schwachsinn. Ein Verein wie Bayern Schalke braucht die Kohle aus der CL, um die teuren Spieler .... zu zahlen. ...
Die Bayern haben genug Kohle.
AlleluiaGirl
14.04.2011, 13:26
und wo haben sie die her, Nika? Verdient....;)
Wishmaster
18.05.2011, 20:30
Mal sehen, ob der Underdog Braga heute die Sensation schaffen kann. :up:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.