Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die DSV-Adler - Alles rund um die Jungs von Werner Schuster
ihr greift ja alle ganz schön hoch
Tigerski
30.01.2010, 11:25
alles andere als bronze im team wäre bockmist
Nein. Eine Medaille im Team muss das Ziel sein. Es wird zwar nicht leicht, aber jede andere Vorgabe wäre absurd.
Tigerski
30.01.2010, 11:50
man wird auch bodo jetzt druck machen müssen: er muss jetzt gas geben sonst wird er zum wagner
man wird auch bodo jetzt druck machen müssen: er muss jetzt gas geben sonst wird er zum wagner
So macht man ihn erst zum Wagner, mit dieser Überzogenen Erwartungshaltung siehe JWM, sie Olympiamedaille im Einzel.
Soll Tigerski ihm doch Druck ohne Ende machen. Pascal liest hier nicht mit :hihi:
Tigerski
30.01.2010, 11:54
So macht man ihn erst zum Wagner, mit dieser Überzogenen Erwartungshaltung siehe JWM, sie Olympiamedaille im Einzel.
naja bei der jwm war schon eine blamage: da muss man mindestens rang 3 erwarten dürfen
naja bei der jwm war schon eine blamage: da muss man mindestens rang 3 erwarten dürfen
Wer hat den Gold schon vor dem Wettkampf vergeben?
Tigerski
30.01.2010, 11:57
Wer hat den Gold schon vor dem Wettkampf vergeben?
ja das konnt man ja auch wohl erwarten und bodo jat das ziel selbst rausgehauen - nun muss er seinen worten taten folgen lassen
momentan ist er für olympia ein sicherheitsrisiko - zu viele graupen in letzter zeit
ja das konnt man ja auch wohl erwarten und bodo jat das ziel selbst rausgehauen - nun muss er seinen worten taten folgen lassen
momentan ist er für olympia ein sicherheitsrisiko - zu viele graupen in letzter zeit
Ich hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Sprungbärchen
30.01.2010, 12:01
Sicherheitsrisiko? *hüstel* Er wäre vielleicht gerade auch nur der fünfte Mann, wenn man davon ausgeht, dass Schmitt ordentlich zurück kommt. Aber er wäre einer, der sich noch einmal reinhängen kann. Über mangelnden Willen kann man sich bei ihm sicher nicht beklagen.
Pascal hatt letzte Saison ganze 23 WC Punkte gesammelt. Wer jetzt von ihm Siege erwartet, ist selber Schuld.
Sicherheitsrisiko? *hüstel* Er wäre vielleicht gerade auch nur der fünfte Mann, wenn man davon ausgeht, dass Schmitt ordentlich zurück kommt. Aber er wäre einer, der sich noch einmal reinhängen kann. Über mangelnden Willen kann man sich bei ihm sicher nicht beklagen.
Ich gehe mal davon aus, dass Schmitt nicht zur Disposition steht, Uhrmann und Neumayer auch nicht. der 4.Platz dürfte an einen der Youngster gehen.
Wenn Schmitt nicht wieder einigermaßen gesund wäre würden sie ihn daheim lassen und einen nachnominieren, alles andere wäre ein zu großes Risiko.
Mangelnden Willen unterstellt Bodmer wohl keiner, aber er hat angefangen zu grübeln und ist offensichlich etwas verunsichert, und das kann man in dem Sport nunmal gar nicht brauchen.
Pascal hatt letzte Saison ganze 23 WC Punkte gesammelt. Wer jetzt von ihm Siege erwartet, ist selber Schuld.
:up:
Tigerski
30.01.2010, 12:06
Ich gehe mal davon aus, dass Schmitt nicht zur Disposition steht, Uhrmann und Neumayer auch nicht. der 4.Platz dürfte an einen der Youngster gehen.
Wenn Schmitt nicht wieder einigermaßen gesund wäre würden sie ihn daheim lassen und einen nachnominieren, alles andere wäre ein zu großes Risiko.
Mangelnden Willen unterstellt Bodmer wohl keiner, aber er hat angefangen zu grübeln und ist offensichlich etwas verunsichert, und das kann man in dem Sport nunmal gar nicht brauchen.
er soll sich einfach mit vollem risiko raushauen von der schanze so wie schlieri das auch macht
Tigerski
30.01.2010, 12:27
"Schmitt zum Geburtstag wieder fit
Martin Schmitt ist rechtzeitig zu seinem 32. Geburtstag wieder fit. Der Vizeweltmeister feierte am Freitag zu Hause, während sich seine Kollegen für den Auftakt der TelDaFax FIS-Team-Tour am Samstag in Oberstdorf (14 Uhr/live in der ARD) einflogen. Schmitt wird nach überwundenem Erschöpfungssyndrom und einem gelungenen Sondertraining bei der zweiten Station der Olympia-Generalprobe in Klingenthal sein Comeback geben. "Die Rückmeldungen sind sehr positiv. Ich bin guter Hoffnung, dass Martin stärker zurückkommt", sagte Bundestrainer Werner Schuster. Schmitt hatte wegen Energiemangels nach der Vierschanzentournee eine Zwangspause einlegen müssen. Nach einem speziellen Aufbautraining mit Teamarzt Mark Dorfmüller kehrte der Team-Olympiasieger von 2002 zu Wochenbeginn auf die Schanze zurück - in Frankreich. "Sie haben ihm in Chaux-Neuve den roten Teppich ausgerollt. Er ist drei Einheiten auf der 90-Meter-Schanze gesprungen", sagte Schuster. Am Mittwoch übte Schmitt dann ganz alleine auf dem Bakken in Titisee-Neustadt in seiner Schwarzwälder Heimat. Beobachter sollen von seinen Flügen positiv überrascht gewesen sein. Schuster und freut sich schon auf Dienstag und Mittwoch in Klingenthal und das nächste Wochenende in Willigen: "Martin springt sehr gern in Klingenthal. Das ist der richtige Eintrittszeitpunkt für ihn. Ich freue mich schon, wenn er wieder beim Team aufschlägt." Der Akku scheint wieder aufgeladen, und Schmitt ist rechtzeitig vor den Winterspielen wieder bester Dinge: "Ich fühle mich wieder wohl."
"Wir haben in Oberstdorf nur eine Rumpfmannschaft am Start. Ich hoffe trotzdem, dass Michael Uhrmann die Top Ten angreifen kann und wir im Team unter den besten sechs sind", sagt Schuster. Favorit für die Siegprämie von 100.000 Euro bei der Team-Tour sind für ihn die Überflieger aus Österreich, aber wenn Schmitt in Klingenthal und in Willigen (6./7. Februar) zurückkehrt, wollen auch die deutschen Skispringer wieder ein Wörtchen mitreden. Schuster: "Wir wollen vor Olympia Selbstvertrauen tanken." Damit Martin Schmitt in Vancouver alle überraschen kann."
Quelle: http://www.weltcup-willingen.de/index.php/news/weltcup-news/news/3901-splitter-290110
das klingt doch toll!!! ist jetzt vielleicht sogar einzelmedallie für schmitt bei olympia drin?
dsv-wings
30.01.2010, 12:34
vielleicht sollten wir erstmal abwarten wie er überhaupt springt...
sehr positiv allerdings, dass schuster nicht irgendeine augenwischerei betreibt und als ziel für heute ausgibt unter die ersten sechs kommen zu wollen. da klaffte in der vergangenheit ja auch oftmals von trainerseite (bei schusters vorgängern) aus anspruch und wirklichkeit auseinander.
Martin schmitt77
30.01.2010, 13:18
Gestern vor der Quali des Skifliegen..
Auf ARD wurde ein Interview mit Martin geführt ...konnte leider nur halb zuhören und suche schon ganze zeit danach auf der ARD seite finde aber nix kann mir villeicht mal jemand dabei helfen
War recht gut gelaunt und sah auch nicht mehr so graugrün im Gesicht aus wie bei der Tounee. Reagierte allerdings ziemlich unwirsch als er darauf angesprochen wure ob er jetzt ein paar Kilo mehr hätte: Wenn er 5kg zugenommen hätte bräuchte er in Vancouver erst gar nicht anzutreten.
Thoma fand die gezeigten Sprünge ziemlich gut und deutlich besser als bei der Tournee.
Martin schmitt77
30.01.2010, 14:09
Im internet gibts das wohl leider nicht zu sehen mehr ne :(
Im internet gibts das wohl leider nicht zu sehen mehr ne :(
Vielleicht kommts heute nochmal, müssen ja eh wohl wegen dem Wetter Zeit füllen.
AlleluiaGirl
30.01.2010, 14:25
" ist jetzt vielleicht sogar einzelmedallie für schmitt bei olympia drin?
Ist nicht böse gemeint, aber deine Posts sind irgendwo zwischen grenzenloser Euphorie und leichtem Realitätsverlust. ;) Ich bin keine Träumerin wie du. Wunschdenken beiseite und realistisch gesehen würde ich (jetzt) sagen: Nein. Weil mir spontan 10 Namen einfallen, die ich eher dafür tippen würde.
Aber eine Medaille im Team sollte schon drin sein, insoweit gebe ich euch hier recht.
Weiß jemand wer weiter dabei sein wird? Wenn in Klingenthal die Nationale Gruppe startet sind das 6, und dann noch die 7 Plätze aus dem WC.
Starten wird der Olympiakader (5), die JWM Mannschaft (4 o.5 kommt drauf an ob Freitag wieder fit ist). Damit sind noch 3 o.4 Plätze offen.
Freund dürfte wohl dabei sein, und Mechler. Aber wer sonst noch?
Ich würd einen Ritzerfeld ja mal wieder mitnehmen.
Ich würd einen Ritzerfeld ja mal wieder mitnehmen.
Springt Ritze noch? Irgendein Kommentator hat gesagt, er wäre jetzt beim Trainerstab, hatte mich da schon gewundert.......
blackswan
31.01.2010, 21:54
Springt Ritze noch? Irgendein Kommentator hat gesagt, er wäre jetzt beim Trainerstab, hatte mich da schon gewundert.......
:häh: Höh? Nö, der springt noch, ich meine zuletzt beim COC in Japan!
Der Kommentator war betrunken oder high, oder Beides.
Jörg hatte diese Saison 2 oder 3 FIS Cups gewonnen. Seit dem ist er im COC Team.
Der Kommentator war betrunken oder high, oder Beides.
Jörg hatte diese Saison 2 oder 3 FIS Cups gewonnen. Seit dem ist er im COC Team.
Gut zu hören! Ich hoffe er findet den Anschluß wieder! 06/07 war seine Saison!
Weiß jemand wer weiter dabei sein wird? Wenn in Klingenthal die Nationale Gruppe startet sind das 6, und dann noch die 7 Plätze aus dem WC.
Starten wird der Olympiakader (5), die JWM Mannschaft (4 o.5 kommt drauf an ob Freitag wieder fit ist). Damit sind noch 3 o.4 Plätze offen.
Späth? :ueberleg:
Jo der wird wohl weiterhin dabei sein, auch wenn er lieber trainieren gehen sollte.
Zuspäth?:ueberleg:
Falls Freitag wieder fit ist, könnten es auch sechs Junioren sein. WM-Ersatzmann Eisenbichler könnte auch noch ein Kandidat sein. Mit den sieben Startern aus Oberstdorf, plus den sechs Junioren und Wank wären es 14. Das heißt einer von denen fällt wahrscheinlich weg. Freitag, wenn er noch krank ist oder vielleicht doch Eisenbichler oder einer von denen, die in Oberstdorf nicht überzeugen konnten.
EyTschej
01.02.2010, 16:24
Ich mag dieses "irgendein" :D:
Ritzerfeld würde sich im Weltcup vermutlich sogar besser als Buddy Hocke schlagen, denke ich. Speziell beim Fliegen hätte ich Ritze gerne gesehen. Besser als Späth schätze ich Ritze sowieso ein.
wie viele starten in klingenthal?
&& wer alles?.
:)
*michsehrinteressierenwürd*
Weiß wer, ob sich Markus Eisenbichler iwie verletzt hat oder obs ihm gut geht?
Laut I-net zur Beobachtung im K-Haus
Dennoch wurde er sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweise gab DSV-Pressesprecher Ralph Eder Entwarnung, es sei alles okay mit Eisenbichler.
Danny Queck äußert sich zu unter anderem zu der Gate+Wind Regel und zu der BMI Dikussion. :
http://dsv-fanpage.de.tl/Aktionen.htm
Pippilotta
03.02.2010, 00:56
Interview mit Richard Freitag:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/kindernachrichten/news/sport/Sport-KINA-Skispringen-Leute;art57719,2341608
Rising Sun
03.02.2010, 01:41
Dennoch wurde er sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweise gab DSV-Pressesprecher Ralph Eder Entwarnung, es sei alles okay mit Eisenbichler.
sehr gute news :phew:
wenn jetzt bei uns nicht so stürmisch wär und höchstwahrscheinlich der Lö-Cup heut abgesagt wird, könnt ich die Heimtrainer fragen, obs was neues gibt.
So wie ich es gehört hab ists ne leichte Gehirnerschütterung und ein paar blaue Flecken. Glück im Unglück. Über Nacht war er im KH, soll aber heute wieder raus dürfen.
Der gute Herr Weißflog ist mal wieder am lästern. Es wäre nur schön, wenn sich seine Kritik nicht immer an persönlichen Sym- und Antipathien aufhängen würde. Aber diesmal hat er sich wenigstens bis zu einem gewissen Grad selber entlarvt: Sein Hauptkritikpunkt ist das Fehlen von mehr Sportlern aus Sachsen und Thüringen in den Kadern. Man sollte meinen, dass auch bei ihm das Leistungsprinzip angekommen ist, anstatt einen Ost-West-Proporz und Länderquoten einzufordern. In der Einheit ist der immer noch nicht angekommen.:down:
Es ist doch völlig egal ob ein Springer aus Ost oder West kommt, aus Sachsen oder BaWü, die Leistung muß den Ausschlag geben, und nicht der Wohnort!
Ihr kennt doch den Jens, er muss immer granteln. Ich finde aber, dass er damit ein bißchen recht hat.
Benjamin
04.02.2010, 14:50
Wie hat er es denn gemeint: Meinte er, die Springer aus Sachsen und Thüringen würden von der Führungsspitze des DSV benachteiligt? Oder ging die Kritik eher an die Stützpunkttrainer in den beiden Ländern, weil sie es nicht schaffen, die Springer auf ein genügend hohes Niveau zu bringen, um in einen Kader aufgenommen zu werden?
Albatros
04.02.2010, 19:18
Ihr kennt doch den Jens, er muss immer granteln. Ich finde aber, dass er damit ein bißchen recht hat.
das wird doch sonst nur uns wiener nachgesagt, dass wir dauernd granteln.
Wie hat er es denn gemeint: Meinte er, die Springer aus Sachsen und Thüringen würden von der Führungsspitze des DSV benachteiligt? Oder ging die Kritik eher an die Stützpunkttrainer in den beiden Ländern, weil sie es nicht schaffen, die Springer auf ein genügend hohes Niveau zu bringen, um in einen Kader aufgenommen zu werden?
So wie ich es verstanden habe ersteres, aber das hat er ja schon zu aktiven Zeiten behauptet, wenn ihm die Aufstellung nicht gepaßt hat.
So wie ich es verstanden habe ersteres, aber das hat er ja schon zu aktiven Zeiten behauptet, wenn ihm die Aufstellung nicht gepaßt hat.
Er konnte sich halt nicht unterhalten, weil ihn einfach keiner verstanden hat :hihi:
Er konnte sich halt nicht unterhalten, weil ihn einfach keiner verstanden hat :hihi:
Seit seinen ersten Zusammentrffen mit Dieter Thoma leidet er halt an einer Wessi-Allergie im Allgemeinen und einer Schwarzwälder-Allergie im besonderen.
EyTschej
04.02.2010, 23:20
Ich versteh ihn bestens. Er spricht ja zum Glück nicht bayrisch ... :aetsch:
Ich versteh ihn bestens. Er spricht ja zum Glück nicht bayrisch ... :aetsch:
Verstehen und verstehen sind zwei paar Stiefel!:D:
Seit seinen ersten Zusammentrffen mit Dieter Thoma leidet er halt an einer Wessi-Allergie im Allgemeinen und einer Schwarzwälder-Allergie im besonderen.
Ümgekehrt war es ähnlich, Dieter Thomas hatte dann das Weißflogsyndrom. Aber Spaß beseite, ich denke Jens meint damit, dass in den sächsischen Stützpunkten nicht genug gearbeitet wird. Kann auch falsch sein.:irre:
Schuster wollte doch in Willigen 3 Leute fest setzen, das können nach den Ergebnissen der letzten Springen nur Schmitt, Uhrmann und Neumayer, seine drei "Oldies" sein.
Wank und Bodmer werde sich wohl vor Ort um den letzten Startplatz duellieren müssen.
Pippilotta
10.02.2010, 00:57
http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=12605898&artId=14672416
An der Sprungschanze von Whistler werden Alice und Werner Bodmer stehen und ihrem Sohn Pascal, Teilnehmer bei den Olympischen Winterspielen, die Daumen drücken.Durch seine guten Leistungen hat sich der 19-jährige Pascal Bodmer, zweifacher Deutscher Meister im Skispringen und Zweiter beim Weltcup in Kuusamo, das Ticket nach Kanada gesichert. Seine Eltern fiebern ebenso wie sein Bruder Patrick mit und haben jetzt die Gelegenheit bekommen, nach Vancouver zu reisen. »Wir stehen an der Schanze, wenn er springt«, sagt Alice Bodmer. Doch müsse ihr jüngerer Sohn erst die Qualifikation bestehen.
...
http://www.abendzeitung.de/sport/olympia/165052
Olympia-Interview mit Martin Schmitt
AlleluiaGirl
10.02.2010, 21:27
2014!? :)
2014!? :)
Das hab ich mir schon längst gedacht, und ich vermute, Neumayer ist mit demselben Pinsel geteert!;)
Michael U. hört nach dieser Saison auch nicht auf.
snowjumper
10.02.2010, 23:01
2014??? :party::party::party: ich lass mich aber überraschen ob es so kommen wird ;)
AlleluiaGirl
10.02.2010, 23:06
von mir aus dürfen sie alle ruhig weitermachen, wenn sie sich zutrauen noch mithalten zu können und wenns noch Spaß macht. Vor allem sollte aber die Gesundheit mitspielen.
snowjumper
10.02.2010, 23:07
da stimme ich dir 100% zu
Also bei Uhrmann kann ich mir 2014 irgendwie nicht vorstelllen, aber bei Schmitt und Neumayer sofort!
Michael U. würde niemals sagen ich springe 2014 noch, er schaut von Saison zu Saison. :)
Pippilotta
11.02.2010, 01:17
http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29-27016674&Ressort=sp&BNR=0
Interview mit Michi Uhrmann
Das hört sich schon ein bisserl nach Aufhören an. . .
Uhrmann: Nach der Saison werd’ ich Bilanz ziehen. Ich lass’ mir sechs Wochen Zeit und dann entscheide ich, ob’s nochmal weitergeht oder nicht.
Und wenn die Entscheidung gegen eine Fortsetzung der aktiven Karriere fällt?
Uhrmann: Ich will im Skispringen bleiben, ich hab’ da einfach Bock drauf. Ich will Trainer werden. Zuerst bei der Bundespolizei, und dann schauen wir mal, was sich entwickelt.
AlleluiaGirl
11.02.2010, 17:51
mit ner Olympia-Medaille aufhören wäre ein guter Zeitpunkt
Sprungbärchen
11.02.2010, 20:00
Entscheidender für mich ist fast schon die Tatsache, dass er Trainer werden will. Endlich einer der großen Springer dieser Zeit, die sich auch später für den DSV einsetzen wollen, und etwas von dem weiter geben wollen, was sie gelernt haben.
Der einzige ist er aber nicht. Christof Duffner ist doch auch Trainer geworden, wenn auch nicht in der Nationalmannschaft.
Nevermind
11.02.2010, 23:05
Ja, das klingt schon sehr stark danach, als wolle er aufhören...vielleicht kann dann mal ein ganz Junger nachrücken (ich denke da an Tobi Bogner) :)
Na ich weiß nicht, zu Anfang der Saison wollte er doch definitiv aufhören, wenn ich mich recht erinnere, davon ist keine Rede mehr, sondern er muß es sich noch überlegen..... könnte mir gut vorstellen, dass er noch ein Jahr bis Oslo dranhängt. man wird ja sehen.
Nevermind
11.02.2010, 23:20
Ich denke, das wird er hauptsächlich von Vancouver abhängig machen
Man muss einfach mal abwarten....nach Olympia lässt er sich das sicher nochmal gründlich durch den Kopf gehen!
Gut möglich. Dagegen wird sicher keiner was haben, denn ob es einem gefällt oder nicht, die Jungen sind noch nicht soweit, und ohne die drei "Oldies" würde es beim DSV zappenduster aussehen.
Nevermind
11.02.2010, 23:24
Das stimmt, aber sie müssen auch mal eine Chance bekommen, sich im WC zu beweisen...Willingen war jetzt ein Anfang, es bleibt sowieso abzuwarten, wie sich Bogis Leistungen entwickeln.
Sprungbärchen
11.02.2010, 23:35
@ Anne
Ja stimmt, Duffner ist auch Trainer geworden. Ronny Hornschuh ebenfalls. Aber er ist der erste noch aktive Springer, von dem ich es höre.
Das stimmt, aber sie müssen auch mal eine Chance bekommen, sich im WC zu beweisen...Willingen war jetzt ein Anfang, es bleibt sowieso abzuwarten, wie sich Bogis Leistungen entwickeln.
Also Chancen gab es doch einige, z.B. auch in Garmisch, aber da kam ja leider nicht viel bei rum, und auch Bei Bodmer und Wank hat sich gezeigt, dass sie dem Druck einer kompletten Saison noch nicht gewachsen sind. Die brauchen die "Alten" auch noch als "Schutzschilder".
@ Anne
Ja stimmt, Duffner ist auch Trainer geworden. Ronny Hornschuh ebenfalls. Aber er ist der erste noch aktive Springer, von dem ich es höre.
Auch Jackson macht Nachwuchstraining, allerdings nicht hauptberuflich, da ist er Lehrer geworden.
Nevermind
11.02.2010, 23:42
Das Bild vom Schutzschild gefällt mir, ich frage mich nur, ob die Jungen nicht vielleicht auch durch eben dieses Schild vom Durchbruch abgehalten werden...ist also ein zweischneidiges Schwert :neinnein:
Das Bild vom Schutzschild gefällt mir, ich frage mich nur, ob die Jungen nicht vielleicht auch durch eben dieses Schild vom Durchbruch abgehalten werden...ist also ein zweischneidiges Schwert :neinnein:
Wo denn? Nach Bodmers guten Saisonstart hat sich die Presse doch auf ihn gestürtzt, stell Dir mal vor was gewesen wäre, wenn er "Alleinunterhalter" gewesen wäre. Man läßt den jungen doch sowieso schon nicht mehr die Zeit sich zu entwickeln, und ohne die alten wäre das noch verstärkter der Fall. Jetzt wo sie beide zu Olympia im Formloch sitzen würde sie die Presse zerreißen, wäre sich nicht mit dem Rest vom Team beschäftigt.
Ich denke auch, dass es für die Jungen wichtig ist, dass sie die Älteren noch vor sich haben. Gerade wegen der Öffentlichkeit...
Nevermind
11.02.2010, 23:53
Wo denn? Nach Bodmers guten Saisonstart hat sich die Presse doch auf ihn gestürtzt, stell Dir mal vor was gewesen wäre, wenn er "Alleinunterhalter" gewesen wäre. Man läßt den jungen doch sowieso schon nicht mehr die Zeit sich zu entwickeln, und ohne die alten wäre das noch verstärkter der Fall. Jetzt wo sie beide zu Olympia im Formloch sitzen würde sie die Presse zerreißen, wäre sich nicht mit dem Rest vom Team beschäftigt.
Da stimme ich dir zu, ich denke nur, es braucht einen allmählichen Übergang, sonst gelingt die "Ablöse" nicht und von heute auf morgen stehen sie doch alleine da.
Ich nehme an darauf wird es hinauslaufen, wärend ich mir bei Uhrmann nicht vorstellen kann, dass er mehr als nur ein jahr dranhängt denke ich doch, dass uns Neumayer und Schmitt noch eine Weile erhalten bleiben, wenn ich raten müßte, würde ich sagen bis Sochi. Das wäre ein gute Mischung aus alt und jung.
Nevermind
12.02.2010, 00:16
Neumayer traue ich das in jedem Fall zu, Martin von seinem Können her auch, ich vermag nur nicht abzuschätzen, ob er so lange noch Motivation hat.
Eine gesunde Mischung wäre wünschenswert! :up:
Ich kann mir bei Neumayer und Schmidt auch besser vorstellen, dass sie weitermachen... ich weiß auch nicht warum.
Neumayer traue ich das in jedem Fall zu, Martin von seinem Können her auch, ich vermag nur nicht abzuschätzen, ob er so lange noch Motivation hat.
Eine gesunde Mischung wäre wünschenswert!
Schmitt hat doch erst gestern in einem Interview gesagt, dass er bis Sochi weitermachen will.
Ich kann mir bei Neumayer und Schmidt auch besser vorstellen, dass sie weitermachen... ich weiß auch nicht warum.
Die kommen halt so rüber als ob sie leben um zu springen.
Nevermind
12.02.2010, 00:38
Gut, dann entschuldige ich mich, habe ich nicht mitbekommen :schaem:
zu dem interview mit michael uhrmann: ich finds echt sahne, glaub das war eins der besten interviews die ich bisher gelesen hab
Wenn man vor den Spielen gefragt hätte, wer hat den besseren Auftakt, Springer oder KOmbis, hätte wohl jeder auf die Kombis gesetzt, und nun ist es eindeutig umgekehrt. Großereignisse haben eben ihre eigenen Gesetze.
Ich hoffe nur, Bodmer nimmt sich die Sache mit dem Anzug und seinem Ausscheiden nicht so zu Herzen.
Man hätte aber wahrscheinlich auch echt nicht erwartet, dass es mit den Kombis so ausgeht....aber für sowas mag ich Olympische Spiele
Nevermind
15.02.2010, 01:57
Ich hoffe nur, Bodmer nimmt sich die Sache mit dem Anzug und seinem Ausscheiden nicht so zu Herzen.
Hoffe ich auch...sein Gesichtsausdruck als die 31 aufleuchtete ;(
Ab Dienstag heiß es ja dann wohl wieder Bodmer gegen Wank. Mal sehen wie es läuft. Für den Team Wettbewerb sollten aber beide ne Schippe draufpacken, egal wer von beiden startet.
Wird auch bei den anderen interessant, v.a. Norwegen, Finnland und Österreich
Nevermind
15.02.2010, 02:11
Ich hoffe, dass Bodo das Rennen macht.
Und für Norwegen würd ich mir Johan wünschen
Ich hoffe, dass Bodo das Rennen macht.
Und für Norwegen würd ich mir Johan wünschen
Ich halt mich raus.:hihi:
Mir würde beides leid tun: Wenn Bodo blos mit der Panne als einzigem Start nach Hause fährt, aber auch wenn Wank nur Touri ist. Denn ich gehe davon aus, dass wer auf der großen springt auch im Team stehen wird.
Nevermind
15.02.2010, 02:16
Ich halt mich raus.:hihi:
Mir würde beides leid tun: Wenn Bodo blos mit der Panne als einzigem Start nach Hause fährt, aber auch wenn Wank nur Touri ist. Denn ich gehe davon aus, dass wer auf der großen springt auch im Team stehen wird.
Wieso hältst du dich lachend raus?^^
Stimmt, das wäre beiden nicht zu wünschen :hmpf: Aber Pascal mit seinem Negativ-Erlebnis wäre da wohl noch etwas unglücklicher...
Denke auch, dass sie da nicht mehr wechseln werden, wieso auch?
Wieso hältst du dich lachend raus?^^
Stimmt, das wäre beiden nicht zu wünschen :hmpf: Aber Pascal mit seinem Negativ-Erlebnis wäre da wohl noch etwas unglücklicher...
Denke auch, dass sie da nicht mehr wechseln werden, wieso auch?
Dürfte davon abhängen, wie er es wegsteckt. Denn bisher haben sie sich nicht viel geschenkt.
Sprungbärchen
15.02.2010, 02:21
Bodmer wird sicherlich bleiben. Wank wäre dann eher einer für die Normalschanze gewesen. Ich denke der Werner weiss schon, wie er sich um ihn kümmern muss.
Nevermind
15.02.2010, 02:21
Das wird 'ne knappe Entscheidung...hoffentlich die Richtige
Bodmer wird sicherlich bleiben. Wank wäre dann eher einer für die Normalschanze gewesen. Ich denke der Werner weiss schon, wie er sich um ihn kümmern muss.
Der anderen Jungs wohl auch. Die sind schon so lange dabei, da jeder irgendwann schon mal sein Waterloo erlebt....;)
Nevermind
15.02.2010, 02:32
Wer wird im Team wohl Schlussspringer werden?
Wer wird im Team wohl Schlussspringer werden?
Ich hoffe BER:D:
AlleluiaGirl
15.02.2010, 02:38
besser nicht. Glaub sie meinte eher bei D. Die werden so antreten wie in Willingen vermutlich: Neumayer-Bodmer-Schmitt-Uhrmann
besser nicht. Glaub sie meinte eher bei D. Die werden so antreten wie in Willingen vermutlich: Neumayer-Bodmer-Schmitt-Uhrmann
Mal sehen! Neumayer eröffnet sicher, macht er ja eigentlich fast immer, dann Bodo/Wank, auch klar. Bei Schmitt und Uhrmann könnte ich mir beides vorstellen, sind ja beides auch schon oft genug gesprungen. In Salt Lake war Unhrmann an 3 und Schmitt an 4. Wär vielleicht ein gutes Omen für eine Medaille.;)
Dürfte sich aber nicht viel schenken, das sind beides erfahrene alte Hasen.
Das mit BER als Norge-Schlußmann wäre gut für die Konkurrenz :hihi:
AlleluiaGirl
15.02.2010, 02:53
Uhri halte ich nervlich für etwas stärker. Der Druck wenns beim letzten Sprung um eine Medaille geht ist nicht zu unterschätzen. Erst mal abwarten, ob BER im Team überhaupt dabei sein wird.
Uhri halte ich nervlich für etwas stärker. Der Druck wenns beim letzten Sprung um eine Medaille geht ist nicht zu unterschätzen.
Den hat Schmitt auch schon oft genug erfolgreich ausgehalten, siehe Salt Lake. Ich denke nicht, dass die zwei sich da was schenken.
AlleluiaGirl
15.02.2010, 02:58
Ich würde die Aufstellung vom Ergebnis im Einzel abhängig machen. Die beiden stärksten an 1 und 4, dazwischen die zwei schwächeren. Der Erste kann dann vorlegen, der Letzte eventuelle nicht so gute Sprünge ausbügeln.
Ich würde die Aufstellung vom Ergebnis im Einzel abhängig machen. Die beiden stärksten an 1 und 4, dazwischen die zwei schwächeren. Der Erste kann dann vorlegen, der Letzte eventuelle nicht so gute Sprünge ausbügeln.
Aber Position 1 liegt nicht jedem, das machen viele sehr ungern und ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass Uhrmann oder Schmitt schonmal an 1 gesprungen wären, wärend Sali das fast immer macht. Ein starker 3. kann dem Schlußmann auch eine gute Position mitgeben, v.a. wenn man ausbügelm muß, was an 2 war. Insofern wird er die drei wohl eher nach Neigung verteilen, egal wer jetzt vor wem liegt, da haben die 3 ja die letzten Wochen eh munter durchgewechselt.
Nevermind
15.02.2010, 15:24
Na wehe :sauer:Allein bei dem Gedanken schnellt der Puls schon wieder hoch :donk:
Gemeint war aber eigtl bei Deutschland :D: Offenbar merkt hier jeder, dass ich Norwegen-Sympathien hege :pffft:
Nevermind
15.02.2010, 15:25
Ich weiß nicht, ob Uhrmann die aller beste Lösung für den Schlussmann ist...einem Schmitt traue ich mehr Nervenstärke zu:ueberleg:
Nevermind
15.02.2010, 15:27
Mal sehen! Neumayer eröffnet sicher, macht er ja eigentlich fast immer, dann Bodo/Wank, auch klar. Bei Schmitt und Uhrmann könnte ich mir beides vorstellen, sind ja beides auch schon oft genug gesprungen. In Salt Lake war Unhrmann an 3 und Schmitt an 4. Wär vielleicht ein gutes Omen für eine Medaille.;)
Dürfte sich aber nicht viel schenken, das sind beides erfahrene alte Hasen.
Das mit BER als Norge-Schlußmann wäre gut für die Konkurrenz :hihi:
Ein gutes Omen könnte nicht verkehrt sein :up:
Ja, BER als Schlussspringer (bzw überhaupt eingesetzt) wäre toll für die Konkurrenz :rolleyes: lieber nicht...aber gut, ich verquatsche mich, wir sind ja im DSV-Thread :zunge2:
Na wehe :sauer:Allein bei dem Gedanken schnellt der Puls schon wieder hoch :donk:
Gemeint war aber eigtl bei Deutschland :D: Offenbar merkt hier jeder, dass ich Norwegen-Sympathien hege :pffft:
Du bist ja auch im DSV-Thread, von daher aus gesehen wäre BER als Norge-Schlußmann eine gute Wahl!;):duck:
Nevermind
15.02.2010, 18:58
Du bist ja auch im DSV-Thread, von daher aus gesehen wäre BER als Norge-Schlußmann eine gute Wahl!;):duck:
Ja, so gesehen schon :D:...aber ich schreib in den meisten Threads was, von daher :zunge2:
Ja, so gesehen schon :D:...aber ich schreib in den meisten Threads was, von daher :zunge2:
Im Norge-thread hätt ich es aus Pietätsgründen auch nicht vorgeschlägen!:hihi:
Nevermind
15.02.2010, 22:22
Im Norge-thread hätt ich es aus Pietätsgründen auch nicht vorgeschlägen!:hihi:
Du meinst, man hätte dich wegen dieser pietätlosen Aussage in der Luft zerrissen? :zunge2::D:
glaub ich nicht... irgendwie sehen das Norweger-Symphatisanten nicht so bierernst wie die unserer Nachbarnation ;-)
:duck:
AlleluiaGirl
16.02.2010, 10:40
lässt sich ja auch nicht schönreden bers leistungen zuletzt
Nevermind
16.02.2010, 14:59
lässt sich ja auch nicht schönreden bers leistungen zuletzt
Das stimmt allerdings :rolleyes:
Albatros
16.02.2010, 19:14
glaub ich nicht... irgendwie sehen das Norweger-Symphatisanten nicht so bierernst wie die unserer Nachbarnation ;-)
:duck:
falls du uns meinst, "bierernst" gehört nicht zu unseren wortschatz.:meld:
Und wer wird nun der 4. Mann beim DSV?:ueberleg:
Nevermind
18.02.2010, 00:10
Und wer wird nun der 4. Mann beim DSV?:ueberleg:
Gute Frage...wenn man sich die Ergebnisliste aus dem Training anschaut, kann man wieder keine eindeutige Aussage machen :ueberleg:
Mal sehen, wie es morgen aussieht!
Sprungbärchen
18.02.2010, 00:17
2 zu 1, für mich schon deutlich, wenn man direkt vergleicht. Aber die Wahl hat Schuster.
2 zu 1, für mich schon deutlich, wenn man direkt vergleicht. Aber die Wahl hat Schuster.
Hatte aber auch einen Tag Vorsprung! Ich denke, dass die Entscheidung erst morgen fallen wird. Warum sollte sich Schuster auch heute schon entscheiden?
Sprungbärchen
18.02.2010, 00:53
Wenn Schuster Wank "belohnen" möchte, dann darf er mal ran, und Bodmer wahrscheinlich wieder im Team. Rein nach der Leistung her, sehe ich weiter Bodmer im Team.
Wenn Schuster Wank "belohnen" möchte, dann darf er mal ran, und Bodmer wahrscheinlich wieder im Team. Rein nach der Leistung her, sehe ich weiter Bodmer im Team.
Dann sollte er aber auch im Einzel ran, um Sicherheit zu gewinnen.
Laut Presse Wank im Einzel, Team noch offen
AlleluiaGirl
18.02.2010, 13:36
Wenn Wank aber im Einzel ran darf und dabei eine gute Leistung bringt hat kann Schuster Bodmer aber nicht wieder ins Team holen. Ich finde nach dem bisherigen Saisonverlauf verdient Pascal seinen Platz im Team. Ich sehe beide in etwa gleich, macht keinen Unterschied wer von beiden im Einzel dabei ist.
Vielleich will er gneau deshalb ja Bodmer im Team, möchte Wank aber nicht aufs Touridasein beschränken, keine Ahnung. In jedem Fall sollte der aktuell stärkere von beiden im Team antreten. Das wir eine enge Kiste um die Medaillen, und da ist für Sentimentalitäten wenig Platz-
Würde nicht allzu viel Sinn machen, einen im Einzel und einem im Team einzusetzen... wenn er sich tatsächlich für Wank entscheidet, dann soll er auch beide Springen machen... wobei ich wegen Saisonverlauf und Trainingsergebnissen eher Bodmer vorziehen würde... aber eigentlich macht das glaub ich nicht wirklich viel aus.
Nevermind
18.02.2010, 20:51
Würde nicht allzu viel Sinn machen, einen im Einzel und einem im Team einzusetzen... wenn er sich tatsächlich für Wank entscheidet, dann soll er auch beide Springen machen... wobei ich wegen Saisonverlauf und Trainingsergebnissen eher Bodmer vorziehen würde... aber eigentlich macht das glaub ich nicht wirklich viel aus.
Bin deiner Meinung, es wäre wenig sinnvoll, Wank im Einzel und Bodmer im Team springen zu lassen (oder ggf umgekehrt)...aber ich finde auch, dass Pascal nach seinen starken Leistungen den Einsatz etwas mehr verdient hätte...natprlich hat Anne Recht, wenn sie sagt, dass für Sentimentalitäten wenig Platz ist :hmpf:
Sagte ich ja auch schon, einer sollte beides machen, aber Schuster sieht das offenbar anders, und erist der Coach, nicht wir:hihi:
Nevermind
18.02.2010, 20:59
Sagte ich ja auch schon, einer sollte beides machen, aber Schuster sieht das offenbar anders, und erist der Coach, nicht wir:hihi:
Wenn seine Taktik aufgeht, ist ja alles in Butter ;)
Heute nur Bodmer im Training, der Rest pausiert.
Albatros
18.02.2010, 23:49
Heute nur Bodmer im Training, der Rest pausiert.
gibts schon ergebnisse?
gibts schon ergebnisse?
noch nix gefunden, nur Notiz beim ZDF.
Kam schon heute Mittag, auch dass Schuster sich die Entscheidung fürs Team offen hält!;)
Kam schon heute Mittag, auch dass Schuster sich die Entscheidung fürs Team offen hält!;)
Ich dachte ja vielleicht weiß es jemand noch nicht :zunge2:
Andreas ist stärker.
Benjamin
19.02.2010, 13:55
Wenn es in jedem Training so eng ist zwischen den beiden, finde ich die Entscheidung, beiden jeweils einen Einzelwettkampf zu geben, eigentlich sehr gut - so ist keiner von beiden nur als Tourist bei Olympia.
Falls Wank dann in seinem Wettkampf vergleichsweise gut abschneidet, sollte er natürlich auch gute Karten für den Teamwettkampf haben - aber falls er auch nur irgendwo zwischen 25 und 35 landet, warum sollte man dann nicht für den Teamwettkampf neu entscheiden.
Es war ja 2006 bei dem Duell zwischen Schmitt und Herr nicht auch so, dass es zunächst hieß, Schmitt solle im Einzel starten, und für das Teamspringen hätte Herr aber noch eine Chance (dass der darauf dann keine Lust mehr hatte, steht ja auf einem anderen Blatt).
Wenn es in jedem Training so eng ist zwischen den beiden, finde ich die Entscheidung, beiden jeweils einen Einzelwettkampf zu geben, eigentlich sehr gut - so ist keiner von beiden nur als Tourist bei Olympia.
Falls Wank dann in seinem Wettkampf vergleichsweise gut abschneidet, sollte er natürlich auch gute Karten für den Teamwettkampf haben - aber falls er auch nur irgendwo zwischen 25 und 35 landet, warum sollte man dann nicht für den Teamwettkampf neu entscheiden.
Es war ja 2006 bei dem Duell zwischen Schmitt und Herr nicht auch so, dass es zunächst hieß, Schmitt solle im Einzel starten, und für das Teamspringen hätte Herr aber noch eine Chance (dass der darauf dann keine Lust mehr hatte, steht ja auf einem anderen Blatt).
Genauer gesagt er hat sich so daneben benommen, dass er mit Verspätung doch noch rausgeflogen ist. Meiner Meinung hätte er sofort rausfliegen müssen als mit dem Anzug in der Ausscheidung beschissen hat. Sowas geht einfach gar nicht.
Genauer gesagt er hat sich so daneben benommen, dass er mit Verspätung doch noch rausgeflogen ist. Meiner Meinung hätte er sofort rausfliegen müssen als mit dem Anzug in der Ausscheidung beschissen hat. Sowas geht einfach gar nicht.
AlleluiaGirl
19.02.2010, 16:05
Falls Wank dann in seinem Wettkampf vergleichsweise gut abschneidet, sollte er natürlich auch gute Karten für den Teamwettkampf haben
wäre das nicht ziemlich unfair gegenüber Bodmer, der nach bisherigem Saisonverlauf besser war und seinen Platz im Team verdient? Er hatte im Einzelspringen von der Kleinen schon viel Pech, wenn er jetzt noch ganz aus dem Team fliegt könnte ich mir vorstellen daß dem Jungen das psychisch nicht so gut tut.
wäre das nicht ziemlich unfair gegenüber Bodmer, der nach bisherigem Saisonverlauf besser war und seinen Platz im Team verdient? Er hatte im Einzelspringen von der Kleinen schon viel Pech, wenn er jetzt noch ganz aus dem Team fliegt könnte ich mir vorstellen daß dem Jungen das psychisch nicht so gut tut.
Schau die die Trainingsergebnisse an und deine Fragen werden beantwortet sein. Wank war einfach besser.
Könnte mir gut vorstellen, dass Bodmer im Team wieder springt, es sei denn, Wank liefert wirklich einen super wettkampf ab :)
Also würdest Du die Teammedaille eventuell gefährden in dem Du den schwächeren aufstellst, weil Du ihm ein Trostplaster fürs Anzugpech gönnst?
Die Argumentation könnte ich höchstens im Einzel verstehen, aber sicher nicht im Team. Da gehts auch nicht um Sympathien. Abgesehen davon, wäre es für die Psyche von Wank auch nicht so toll, wenn er die Leistung bringt und trotzdem in die Röhre gucken muß.
AlleluiaGirl
19.02.2010, 16:12
Schau die die Trainingsergebnisse an und deine Fragen werden beantwortet sein. Wank war einfach besser.
Trotzdem sollte Bodmer im Team bleiben finde ich.
Könnte mir gut vorstellen, dass Bodmer im Team wieder springt, es sei denn, Wank liefert wirklich einen super wettkampf ab :)
Soll es am Sonntag nicht noch ein Training geben? Ich denke, da wird das dann wieder ganz normal ausgesprungen.
Stimmt, Sonntag um 21:30 ist noch ein Training... jo dann werden die wahrscheinlich nochmal kämpfen dürfen ;)
AlleluiaGirl
19.02.2010, 16:21
gut, dann hätte Bodmer ja wenigstens noch eine faire Chance.
AlleluiaGirl
19.02.2010, 21:47
Wank hat seine Aufstellung gerechtfertigt, da gibts nix gegen zu sagen. Morgen eine gute Leistung und er ist im Team wohl auch dabei.
Nevermind
21.02.2010, 15:53
Ich wäre nach dem Saisonverlauf auch für Bodmer im Team, aber wenn Wank momentan besser ist, dann sollte man nach aktuellen Leistungen gehen, man tut Bodo ja auch keinen Gefallen, wenn er nachher eine Medaille in den Sand setzt.
Heute wird aber nichts übertragen, oder?
Sprungbärchen
21.02.2010, 15:58
Wank ist nicht wirklich besser. Da hätte er schon gestern zweimal die gleiche Leistung, oder eine ähnliche zeigen müssen, ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel, es sei denn, Bodmer kann heute überhaupt nicht überzeugen.
Ob nun Bodmer oder Wank die Medaille in den Sand setzen, wäre fast egal, bzw. kann es ja auch ein anderer des Vierers sein, oder gar mehrere.
Nevermind
21.02.2010, 16:01
Wank ist nicht wirklich besser. Da hätte er schon gestern zweimal die gleiche Leistung, oder eine ähnliche zeigen müssen, ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel, es sei denn, Bodmer kann heute überhaupt nicht überzeugen.
Ob nun Bodmer oder Wank die Medaille in den Sand setzen, wäre fast egal, bzw. kann es ja auch ein anderer des Vierers sein, oder gar mehrere.
Wie gesagt, ich bin für Bodmer, wenn er heute nicht deutlich schlechter ist - natürlich wäre nicht nur der Vierte "Schuld", sollte die Medaille verfehlt werden, aber er würde sich vermutlich trotzdem so fühlen, denn dass gleich mehrere nicht gut springen, kann ich mir nicht vorstellen
AlleluiaGirl
21.02.2010, 17:41
nach den Leistungen gestern kämen dafür noch andere infrage als Wank.... :rolleyes:
Benjamin
25.02.2010, 15:58
Tja... wen setzt man ein, wer bleibt auf der Ersatzbank - manchmal ist diese Frage wirklich schwer zu beantworten.
Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass es sinnvoll ist, denjenigen Athleten, die sich in den Wettkämpfen vor Olympia durch gute Leistungen ausgezeichnet haben, einen festen Startplatz zu garantieren - ganz einfach, weil sie schon häufig im Wettkampf gezeigt haben, dass sie ihre Leistung bringen und sich auch durch schwächere Trainingssprünge aus der Bahn werfen lassen.
Michael Neumayer und Michael Uhrmann waren in den letzten Wochen in nahezu jedem Wettkampf klar besser als Andreas Wank und Pascal Bodmer - somit war es auf jedem Fall sinnvoll, auf die beiden zu setzen. Bei Martin Schmitt, der erst kurz vor den Spielen wieder in den Weltcup eingestiegen ist, war es nicht ganz so offensichtlich - aber auch er hat in Willingen, Klingenthal und auf der Normalschanze durchgehend bessere Leistungen gezeigt als Bodmer bzw. Wank, somit ging es für mich auch in Ordnung, ihn fix zu setzen.
Wenn man aber Athleten einen Startplatz fix zusichert, dann darf man ihnen den meiner Ansicht nach auch nicht wieder nehmen, wenn es dann im Training nicht so gut laufen sollte.
Beispielsweise war es für Wank und Bodmer ja klar, dass sie im Training gut springen müssen, weil es für sie ja um die Teilnahme am Wettbewerb ging. Ein Springer aber, der fest davon ausgeht, dabei zu sein, muss nicht auf Teufel komm raus schon im Training Höchstweiten erzielen. Er kann das Training dann nutzen, an der Anfahrtsposition zu experimentieren, ein anderes Wachs auszuprobieren usw. - inwiefern Martin Schmitt das gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen; trotzdem denke ich, dass man schon allein deshalb die Trainingssprünge eines fix gesetzten Springers und eines Springers, der noch um die Teilnahme kämpft, nicht ohne Weiteres vergleichen kann.
Mir hat es für Pascal Bodmer natürlich auch Leid getan - seine erste Olympiateilnahme wird er sicher nicht vergessen; aber ich denke schon, dass er diese Enttäuschung verkraften wird und bald schon wieder zeigen kann, was er kann - vielleicht auch noch diese Saison.
AlleluiaGirl
25.02.2010, 16:15
Im Nachhinein wars richtig so. Holt sich Pascal seine Olympiamedaille eben in Sotschi. ;)
Also ich denke, dass Pascal spätestens nach Oslo die Beine hochlegen sollte. Die Saison ist für ihn noch zu lang, und mit dem Skifliegen wird man ihm keinen Gefallen tun.
Im nächsten Jahr kann er dann wieder angreifen.
Was ist eigentlich mit Hocke los?
Nicht mal mehr im Continentalcup dauerhaft dabei!?
Sicher hat er einen Seuchenwinter aber schlechter als die die da starten ist er nicht.
Pippilotta
07.03.2010, 17:55
Was ist eigentlich mit Hocke los?
Nicht mal mehr im Continentalcup dauerhaft dabei!?
Sicher hat er einen Seuchenwinter aber schlechter als die die da starten ist er nicht.
Wir können die Frage gleich weiterspinnen: Was ist mit Georg Späth???
Tigerski
07.03.2010, 22:17
war bodmer heute nicht im wettkampf dabeí?
mariposa
07.03.2010, 22:21
war bodmer heute nicht im wettkampf dabeí?
Quali am Freitag nicht geschafft.
Tigerski
07.03.2010, 22:35
Quali am Freitag nicht geschafft.
an der nichtberücksichtigung bei olympia ist er zerbrochen! man hätte ihn eben doch besser zu hause lassen sollen: es kam zu früh!
hoffentlich kein zweiter wagner....
Sprungbärchen
07.03.2010, 22:47
Rede doch nicht so ein Unfug. Schon vor Olympia war er in einer ähnlichen Verfassung. Da ist man auch mal schnell durch das Sieb gefallen.
zu Hocke:
http://www.coc-brotterode.de/index.php/newsreader/items/a220210_2.html
ich hoffe er macht weiter.er ist ,obwohl schon seit gefühlten ewigkeiten dabei, erst 26. würde ihm echt wünschen dass er zumindest noch eine saison nochmal ganz gut in schuss kommt, vllt ja genau in der olympischen saison 2013/2014
Na das wird spaßig ein Team für Planica zusammenzustellen! Uhrmann, Neumayer, Schmitt (wenn auch angeschlagen) sind eh fix, aber wer sonst noch? Wank und Bodmer sind platt, aber Ersatz ist auch nicht in Sicht.....
Sprungbärchen
14.03.2010, 18:09
Ich sehe momentan Severin Freund als Kandidaten. Er hatte gestern eher Pech, ist der einzige der jungen Leute, die momentan im Aufwärtstrend sind. Und er kann fliegen.
Ich sehe momentan Severin Freund als Kandidaten. Er hatte gestern eher Pech, ist der einzige der jungen Leute, die momentan im Aufwärtstrend sind. Und er kann fliegen.
Aber ein Aufwärtstrend auf sehr niedrigem Niveau, jedenfalls kaum über den beiden anderen, die krebsen auf demselben Level.......
Sprungbärchen
14.03.2010, 18:21
Spielt ja keine Rolle! Es geht darum die Leute fliegen zu lassen, die momentan etwas mehr in Form sind. Und sie haben auch weiterhin eine Chance auf eine Medialle. Ich sehe im Fliegen die Karten bei den Finnen zwar ein bisschen besser, und auch die Slowenen darf man nicht ausser Acht lassen, aber dennoch, schwarzmalen muss man auch noch nicht.
Spielt ja keine Rolle! Es geht darum die Leute fliegen zu lassen, die momentan etwas mehr in Form sind. Und sie haben auch weiterhin eine Chance auf eine Medialle. Ich sehe im Fliegen die Karten bei den Finnen zwar ein bisschen besser, und auch die Slowenen darf man nicht ausser Acht lassen, aber dennoch, schwarzmalen muss man auch noch nicht.
Ich male ja nicht schwarz, ich trau den drei "Oldies" durchaus was zu, die sind alle drei ganz gute Flieger. Aber im Einzel wirds wohl für ne Medaille nicht langen, und fürs Team brauchen sie nen 4. Mann.......
ja. das is richtig.
&& wer wird als 4. Mann in frage kommen?
ich denk mal bodmer und wank nicht. die sind nicht mehr in der form.
&& severin freund?. ich weiss nich. is der so gut im skifliegen?
sie müssten doch aber 5 Leute mitnehmen odeer?
Finn-Lady
14.03.2010, 19:20
sie müssten doch aber 5 Leute mitnehmen odeer?
Warum müssten sie? Sie haben 4 Startplätze im Einzel und brauchen 4 Leute im Team. Natürlich wäre es sinnvoller, einen 5. Mann dabei zu haben - für den Fall, dass sich wer verletzt. Ich denke mal, Wank, Freund und evtl Bodmer (vielleicht Bogner) als Kandidaten Nr. 5 gehen nach Planica und springen im Training am Donnerstag den 4. Mann aus. Vielleicht bekommt auch Freitag eine Chance, wobei er sich für mich nicht aufgedrängt hat.
Ich denke mal, dass Wank schon mitgenommen wird, Bodmer glaub ich im Moment nicht. Jedenfalls würde das meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen. Freund könnt ich mir schon vorstellen, vielleicht überrascht Schuster uns aber auch mit Freitag oder Ulmer :zunge2: :hihi:
Aber wie hier ja schon erwähnt wurde, der hat auf jeden Fall ein Händchen für die richtige aufstellung...
mensch, das ist echt grad ne doofe situation irgendwie... :(
Sprungbärchen
14.03.2010, 19:21
Im Einzel wird es so aussichtlos wie auch bei Olympia, keine Frage.
Aber im Team haben viele Nationen Probleme, da ist das Ganze noch offener.....
Und ehrlich gesagt ist für mich gerade das Team bei Großereignissen immer das Highlight.
Na, ja, vielleicht hat Duffi noch ein paar Ski im Keller..... :D: ;)
Sprungbärchen
14.03.2010, 19:45
Dann lieber so:
Duffner, Gebstedt, Hannawald, Neumayer.
Interessante Aufstellung, aber es wird wohl heißen Neumayer, Uhrmann Schmitt und dazu entweder Wank oder Bodmer........
Entsinne ich mich recht, oder waren die letzten Einzelmedaillen imSkifliegen der Doppelsieg von Hannawald und Schmitt 2002? Team gabs damals ja nocht nicht....
blackswan
14.03.2010, 19:52
Dann lieber so:
Duffner, Gebstedt, Hannawald, Neumayer.
Hannawald geht leider nich, der muss Wok WM fahren! :hihi:
Bodmer wird man nicht mitnehmen. Wäre verantwortungslos.
Hannawald geht leider nich, der muss Wok WM fahren! :hihi:
Drum sag ich ja Duffi, denn der hat ja bei seinem Abschied verlauten lassen, dass er schon einige Ski aufhebt, um noch so hin und wieder.......:D: und Sali is ja eh dabei!
Finn-Lady
14.03.2010, 19:54
Entsinne ich mich recht, oder waren die letzten Einzelmedaillen imSkifliegen der Doppelsieg von Hannawald und Schmitt 2002? Team gabs damals ja nocht nicht....
stimmt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skiflug-Weltmeisterschaft
Bodmer wird man nicht mitnehmen. Wäre verantwortungslos.
Sag ich auch, aber nach seinen O-Tönen geht er wohl davon aus, dass er dabei ist.
Sag ich auch, aber nach seinen O-Tönen geht er wohl davon aus, dass er dabei ist.
Er fühlt sich ja auch noch topfit :barb:
Schuster hat heute aber nur von den 5en gesprochen, wobei er nicht gesagt hat, dass die "jungen" dabei sind. Er hat gesagt, bei den beiden geht eben langsam die Kraft aus, und die älteren hätten sich eher noch so durchretten können. Von irgendwelchen anderen Springern war gar keine Rede. Und es hat sich ja nun wirklich KEINER aufgedrängt.
Haben eigentlich Hocke oder Ritzerfeld aufgehört? Oder hat Schuster sie nur aussortiert :ueberleg:
Sprungbärchen
14.03.2010, 21:24
Die sind noch beide aktiv. Nur halt eben auch nicht präsent.
Schlechter als die Springer von heute können sie nicht sein. Und ihre Aufstellung könnte den anderen vielleicht Beine machen. Deren grösstes Problem ist möglicherweise das Gefühl, dass es zu ihnen keine Alternative gibt.
"Die Saison steckt in den Knochen" - bei Simon und den anderen etwa nicht?
Schlechter als die Springer von heute können sie nicht sein. Und ihre Aufstellung könnte den anderen vielleicht Beine machen. Deren grösstes Problem ist möglicherweise das Gefühl, dass es zu ihnen keine Alternative gibt.
"Die Saison steckt in den Knochen" - bei Simon und den anderen etwa nicht?
Wenn man einen Lauf hat wie Ammann oder Malysz deckt das vieles zu. Die meisten sind langsam einfach fertig und das wird nächstes Jahr mit diesem Irrsinnskalender noch schlimmer werden. Die Deutschen sind seit der Team Tour permanent mit demselben Team ohne Pause durch, das haben die wenigsten getan. Die anderen Deutschen hatten etliche Gelegenheiten sich zu empfehlen, die Mannschaft hatte neben der Stammbelegschaft immer wieder andere dabei, aber es kam nix, die haben nicht mal im COC wirklich was gerisssen, bei ihren WC Einsätzen auch nicht. Das Debakel heute ist nicht typisch deutsch. In Lillehammer war nur ein Finne im 2. Durchgang und das auch nur ganz hinten. Sowas passiert halt, abhaken und wegstecken. Jetzt derart auf die Jungs einzudreschen finde schon verdammt arrogant. Sie sind dritte in der Nationenwertung, haben bei Olympia Silber geholt, aber Deiner Meinung nach nix drauf und keine Lust? Typisch deutsch kann ich da nur sagen, erst mal alles schlecht machen. Die jungen sind einfach platt nach ihrer ersten kompletten Saison, Uhrmann schlägt sich mit seiner alten Verletzung rum und Schmitt ist ja wohl auch nicht ganz gesund. Wenn die keine Motivation mehr hätten säßen die längst daheim auf dem Sofa anstatt die Zähne zusammenzubeißen und durchzuziehen.
Sprungbärchen
14.03.2010, 22:47
Zudem darf man nicht vergessen, dass Wank und Bodmer nun den Sprung defintiv geschafft haben. Auch wenn die Konstanz fehlt, sie haben beide ehrbare Ergebnisse erzielt, und haben dem Team helfen können. Zwei junge Athleten, wo die letzten 2-3 Jahre keiner sich etablieren konnte. Und so weit weg, sind die anderen auch nicht. Sie spielen im COC ganz oben mit, und sind da nach den Österreichern die zweitstärkste Nation in der Summe.
Sie spielen im COC ganz oben mit, und sind da nach den Österreichern die zweitstärkste Nation in der Summe.
Aber mit welchem Abstand!!!!! Und bei ihrem WC Starts kam durch die Bank nur sehr wenig zählbares raus.
Ich denke die 5, die jetzt die Kernmannschaft bilden, werden es auch die nächste(n) Saison(s) tun. Ein Aufschließen würde ich am ehesten Bogner und Freund zutrauen.
Sprungbärchen
14.03.2010, 23:03
Mit welchem Abstand springen die anderen Nationen den Österreichern in der Summer im Weltcup hinterher!? Sie sind momentan die Ausnahmenation, mit der man sich schon fast nicht mehr messen sollte.
Zudem haben viele auch im letzten Jahr gesagt, dass es in dieser Saison kein junger Athleten schaffen würde, aber es haben gleich zwei geschafft. Die anderen Athleten müssen jetzt nur auch registrieren, dass man es wirklich schaffen kann. An ihrem Ergeiz liegt es jetzt auch, die Plätze von Wank und Bodmer anzugreifen.
Mit welchem Abstand springen die anderen Nationen den Österreichern in der Summer im Weltcup hinterher!? Sie sind momentan die Ausnahmenation, mit der man sich schon fast nicht mehr messen sollte.
Zudem haben viele auch im letzten Jahr gesagt, dass es in dieser Saison kein junger Athleten schaffen würde, aber es haben gleich zwei geschafft. Die anderen Athleten müssen jetzt nur auch registrieren, dass man es wirklich schaffen kann. An ihrem Ergeiz liegt es jetzt auch, die Plätze von Wank und Bodmer anzugreifen.
Wobei die natürlich auch erstmal ihre erste gute Saison bestätigen müssen. Hocke kam da nie wieder ran.
Sprungbärchen
14.03.2010, 23:16
Hocke ist für mich auch ein anderer Typ als Wank und Bodmer. Der hat sein Talent einfach verschlammt.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Späth wieder ran kommt. Was macht der eigentlich? COC springt er doch auch nicht, wie will er da wieder ran kommen?
Sprungbärchen
14.03.2010, 23:25
Jetzt kann man sowieso nicht mehr von Rankommen sprechen. Nach Planica sortiert sich wieder alles von vorne. Aber auch ihn schreibe ich nicht ab. Er muss nur mal wirklich alles daran setzen, auch gute Ergebnisse aus dem Sommer zu transportieren, und nicht gleich in Starre zu verfallen, wenn es doch mal wieder hakt. Ich denke das war und ist Spähts größtes Problem.
Auch wenn es wieder von vorne losgeht, das Rumpfteam düfte weiter stehen, die von Schuster vielbeschworene Mischung aus jung und alt. Schmitt, Uhrmann, Neumayer, dann verm. Bodmer und Wank, und dann plus X; wobei sich nach der WM 2011 in Oslo Uhrmann vermutlich verabschieden wird.
Sprungbärchen
14.03.2010, 23:35
Ist ja auch kein Unding. Es ist halt momentan so, und man darf sich endlich mal wieder über eine gelungene Saison freuen, aus der man jetzt eben weiteren Profit schlagen muss. Aber da sind eben alle Athleten gefragt, nicht nur die Trainer.
Ist ja auch kein Unding. Es ist halt momentan so, und man darf sich endlich mal wieder über eine gelungene Saison freuen, aus der man jetzt eben weiteren Profit schlagen muss. Aber da sind eben alle Athleten gefragt, nicht nur die Trainer.
Sind teilweise ja wohl auch schon dabei. Laut Schuster ist Schmitt schon längst wieder am planen und tüfteln fürs nächste Jahr. Wäre nur gut, wenn er es diesmal nicht gleich wieder mit dem Training übertreibt.
Und so schlecht war die letzte Saison auch nicht. Da waren durch Schmitt die Einzelplatzierungen da, aber die Breite hat gefehlt. Heuer wars umgekehrt, im nächsten Jahr klappt hoffentlich beides.
Für D gehen also neben den 3 "Oldies" die ja schon vorher fix waren
Ulmer, Freitag und Freund über den Bakken, das sind ja dann schon bereits die Baker Street irregulars......mal schauen was da bei rauskommt..... oder genauer gesagt wer als 4.Mann da rauskommt.
da bin ich auch mal gespannt... weil severin schien mir in den letzten tagen leider doch nicht in der form zu sein, wie ich ihn nach den coc-springen eigentlich erwartet / erhofft hatte :(
da bin ich auch mal gespannt... weil severin schien mir in den letzten tagen leider doch nicht in der form zu sein, wie ich ihn nach den coc-springen eigentlich erwartet / erhofft hatte :(
Ich befürchte, es wird auf Ulmer rauslaufen. Nichts gegen den Christian, aber für eine Teammedaille sehe ich ihn dann doch als zu schwach, auch wenn, bis auf die Ösis alle größeren Mannschaften diverse "Gurkenkandidaten" drin haben. Denn die anderen drei sind zwar grundsätzlich gute Flieger, aber jetzt zum Saisonende auch bereits auf dem Zahnfleisch unterwegs.
Tigerski
21.03.2010, 13:47
Nächstes Jahr wirds eng für die alten im DSV Team:
Wank
Freund
Bodmer
Freitag
werden dann wohl feste Größen sein - vielleicht noch Schoft
Wo bleiben da die anderen?
Wank
Freund
Bodmer
Freitag
Abwarten. Es hatten schon viele ein gutes erstes Jahr an das sie nie wieder rankamen. Sind wir mal froh, wenn es zwei dauerhaft schaffen, das wäre verglichen mit den früheren "zweiten Jahren" schon eine Traumquote. Die größten Chancen gebe ich dabei Wank und Bodmer. Für wen es langsam wirklich eng wird, das dürften nicht die drei "Oldies" sein, an denen Schuster ja auch fürs nächste Jahr auf die WM hin nach eigenen Aussagen festhalten will (und die er auch braucht), sondern die "verlorene Generation" mit Späth, Hocke, Mechler, Ritzerfeld, Ulmer. Denen läuft der Nachwuchs den Rang ab. In Schusters anvisierter Mischung zwischen Jugend und Erfahrung sind sowohl die Plätze bei der "Erfahrung" als auch bei der "Jugend" schon besetzt.
Sprungbärchen
21.03.2010, 14:50
Ulmer muss man da aus der Rechnung nehmen, der ist ja bekanntlich Quereinsteiger.
Ulmer muss man da aus der Rechnung nehmen, der ist ja bekanntlich Quereinsteiger.
Bei dem Begriff der "verlorenen Generation" sicher aber auch für ihn wird es extrem schwer werden. Gleich nachdem er umgestiegen war hatte er ein paar brauchbare Ergebnisse, aber seither...... Die jungen haben ihn leistungsmäßig überholt. Deshalb sehe ich für ihn genauso dunkelgrau wenn nicht schwarz.
Sprungbärchen
21.03.2010, 15:06
Seiteneinsteiger haben es meisstens schwer, es sei denn, man heisst David Zauner. Ich bin nie davon ausgesgangen, dass Christian Ulmer wirklich eine tragende Rolle bei den Speziallisten spielen kann.
AlleluiaGirl
21.03.2010, 15:09
Wank
Freund
Bodmer
Freitag
Späth und Hocke wären auch noch nicht zu alt. Auf jeden Fall müssen sich die "Alten" verdammt anstrengen.... In dieser Saison waren sie noch leistungsmäßig die stärksten und die Jungen haben es nicht geschafft sie zu verdrängen. Aber die vier holen auf, und wenn Bodmer und Wank über eine Saison konstant werden könnte einer der drei Uhrmann / Schmitt/Neumayer für die Großereignisse leicht mal nicht im Team sein.
Späth und Hocke wären auch noch nicht zu alt. Auf jeden Fall müssen sich die "Alten" verdammt anstrengen.... In dieser Saison waren sie noch leistungsmäßig die stärksten und die Jungen haben es nicht geschafft sie zu verdrängen. Aber die vier holen auf, und wenn Bodmer und Wank über eine Saison konstant werden könnte einer der drei Uhrmann / Schmitt/Neumayer für die Großereignisse leicht mal nicht im Team sein.
In Oslo sehe ich, wenn nichts sehr außergewöhnliches passiert, die drei noch dabei, und dann dürften es sowieso nur noch 2 sein, denn Uhrmann hat ja jetzt schon mit dem Gedanken ans aufhören gespielt, ich glaube nicht, dass er nach Oslo noch ein Jahr dranhängt, bei den Problemen die er mit seiner alten Verletzung hat.
In jedem Falle wäre es wichtig, dass sich die jungen nach und nach etablieren, denn die alten springen nicht ewig, und irgendwann müssen die jungen dann auch mal die Verantwortung übernehmen. Bisher hieß es ja immer, die alten müssen, die jungen dürfen, aber in der nächsten Saison dürften sich v.a. Wank und Bodmer einem wesentlich höheren Druck ausgesetzt sehen als heuer, als sie völlig unbelastet in die Saison gehen konnten. Mal sehen wie sie damit klar kommen.
Und ich bleibe dabei, auch wenn sie noch nicht so alt sind, sehe ich für die "verlorene Generation" schwarz.
Achso, dann hatten es Bystoel als Olympiasieger und Descombes Sevoie als 2.bester Franzose also auch schwer.
Fakt ist, dass die Generation Ulmer, Mechler, Ritzerfeld und Hocke 'verschenkt' wurde, ähnlich wie das in Finnland damals mit Lindstroem, Yliriesto, Ylijärvi und Salminen passiert ist.
Diese Generation dürfte die gekniffene sein. Die Jungen haben sie überholt, und die alten sind (von den letzten paar Springen mal abgesehen) putzmunter. Deshalb sind wohl sie es , die bei der ausgewogenen "Mischung von jung und alt" es sehr schwer haben dürften, noch einen Platz zu finden.
Nachdem in der Ära Heß schon die Nachwuchsarbeit verschlafen wurde, haben auch Steiert und Rohwein wohl geglaubt, die Thomas, Hannawalds und Schmitts wachsen auf den Bäumen...... während jeder Stützpunkthäuptling sein eigenes Süppchen gekocht hat.
Sprungbärchen
22.03.2010, 00:13
Eines muss man zu den aufgezähten Sportlern aber noch sagen, ohne irgendwen konkret anzuprangern. Die Trainer sind das eine, die Sportler die andere Seite. Man darf auch nicht davon ausgehen, dass aus ihnen alle defintiv was geworden wäre, wenn sie besser gefördert worden wären, wobei man ja sowieso nicht beurteilen kann, ob sie nicht doch die maximale Förderung erhalten haben. Sprich, gute Trainerarbeit im Bezug auf jeden einzelnen Athleten ist äusserst wichtig, aber auch nicht der Garant für einen weiteren erfolgreichen Weg.
Eines muss man zu den aufgezähten Sportlern aber noch sagen, ohne irgendwen konkret anzuprangern. Die Trainer sind das eine, die Sportler die andere Seite. Man darf auch nicht davon ausgehen, dass aus ihnen alle defintiv was geworden wäre, wenn sie besser gefördert worden wären, wobei man ja sowieso nicht beurteilen kann, ob sie nicht doch die maximale Förderung erhalten haben. Sprich, gute Trainerarbeit im Bezug auf jeden einzelnen Athleten ist äusserst wichtig, aber auch nicht der Garant für einen weiteren erfolgreichen Weg.
Aber man sollte zumindest von Trainerseite an einem Strang ziehen. Schuster hat ja in der ARD auch anklingen lassen, das er da noch Verbesserungsbedarf sieht, bevor er bis 2014 unterschreibt. Er hat übrigens auch betont, dass sein unmittelbares Trainerteam sehr gut zusammenarbeite und er es auch nicht ändern wolle, und derartige Gerüchte rund um die WM bei der Arbeit nicht hilfrich seien.
Sprungbärchen
22.03.2010, 00:20
Dass die Struktur in Deutschland zu umfangreich ist, und zu viele Personen mit mischen, ist ja bekannt. Es wird nur sehr schwer, dies zu ändern. Man könnte versuchen, die Arbeit an mehr oder weniger einen Ort zu konkretisieren, nur würde da erst einmal ein Kampf entbrennen, wo das sein soll.
Ein möglicher erster Schritt wäre die Konzentrierung aller Spezialspringer auf ein Skigymnasium, ab einem bestimmen Kaderstatus. Aber ich denke diese Diskussion ist eher was für den DSV-Thread.
Dass die Struktur in Deutschland zu umfangreich ist, und zu viele Personen mit mischen, ist ja bekannt. Es wird nur sehr schwer, dies zu ändern. Man könnte versuchen, die Arbeit an mehr oder weniger einen Ort zu konkretisieren, nur würde da erst einmal ein Kampf entbrennen, wo das sein soll.
Ein möglicher erster Schritt wäre die Konzentrierung aller Spezialspringer auf ein Skigymnasium, ab einem bestimmen Kaderstatus. Aber ich denke diese Diskussion ist eher was für den DSV-Thread.
Man könnte ja die Posts zu dem Thema auf den letzten beiden Seiten dorthin umsiedeln.
Die Konzentration auf einen Stützpunkt wird wohl nicht möglich sein, aber es wäre vielleicht auch schon ausreichend, wenn wirklich alle nach demselben Schema ausgebildet würden, und nicht dann der Heimtrainer "Hü" sagt und der Auswahltrainer "Hott". Wobei sich seit Tusch endlich weggelobt wurde wohl schon einiges verbessert hat
Sprungbärchen
22.03.2010, 00:45
Wie gesagt, mal gucken, was der Herr Nölke aus Österreich mit bringen kann. Ob diese Konzepte überhaupt halbwegs übertragbar sind.
Erst mal schauen, in welcher Funktion er überhaupt zum Einsatz kommt, denn Schuster hat heute klar gesagt, dass sein Team steht und gut funktioniert. Für mich klingt das Ganze ein bisschen nach einer Hurra-Aktion von irgendeinem im Verband, bzw. der Verbandsführung die gar nicht abgestimmt war. Begeisterung sieht anders aus.
Nachdem Marc Nölke nicht "gegangen" wurde und er sich mit Pointner sehr gut versteht, nehme ich an, dass er sicherlich ein lukratives Angebot in petto hat. Meiner Meinung nach wäre er eine Bereicherung im DSV, denn auch er hat zum Erfolg der österr. Springer sehr viel beigetragen. Im übrigen hat er die Ausbildung als Sportmentaltrainer, Systemischer Coach und Kommunikationswirt. Mich persönlich würde es freuen, wenn es wieder einmal einen Konkurrenzkampf zwischen Deutschen und Österreichern gäbe. :kuss:
Gibt es doch regelmäßig bei den Wettkämpfen. Zwischen dem besten Deutschen und dem 'schwächsten' Österreicher ;)
Fledermausi
02.04.2010, 18:31
Skispringen ohne Martin kann ich mir immer noch nicht vorstellen :(
:häh:
So wie ich den einschätze, kannst Du da auch noch einige Jahre warten, bis Du dich daran gewöhnen mußt. Er hat ja bei Fragen nach Sochi immer offen gelassen, ob er da noch springt. Aber wenn ich wetten müßte, würde ich sagen, da ist er noch dabei........
EyTschej
02.04.2010, 22:07
Was denn? Martin Höllwarth hat doch schon vor 2 Jahren aufgehört? Oder halt, ne ... ist ja Ösi, kein Deutscher. Also welcher deutsche Martin hat aufgehört? Was habe ich verpasst?!?
Was denn? Martin Höllwarth hat doch schon vor 2 Jahren aufgehört? Oder halt, ne ... ist ja Ösi, kein Deutscher. Also welcher deutsche Martin hat aufgehört? Was habe ich verpasst?!?
Nix! Höchstens nen Aprilscherz!;)
EyTschej
03.04.2010, 10:34
Nix! Höchstens nen Aprilscherz!;)
Am 2. April? :ueberleg:
April ist April, oder? :hihi:
AlleluiaGirl
04.04.2010, 13:37
wolltest du uns ein bisschen schocken? ;)
Jetzt ist es offiziell: Uhrmann hat bekannt gegeben, dass er auch weitermacht, wievele Jahre er noch dranhängt läßt er offen. Damit bleibt uns das Trio noch eine Weile vollständig erhalten!
Nevermind
06.04.2010, 05:03
Was ist eigentlich mit Georg Späth? Ist der mal wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, oder waren's erst 800 Jahre? :ueberleg:
Was ist eigentlich mit Georg Späth? Ist der mal wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, oder waren's erst 800 Jahre? :ueberleg:
Also Winterschläfer sind langssam wieder munter, aber wie es sich da in diesem Fall verhält......
Nevermind
06.04.2010, 16:00
Also Winterschläfer sind langssam wieder munter, aber wie es sich da in diesem Fall verhält......
Ich fürchte, er ist keiner, der das von der Jahreszeit abhängig macht :mad1:
Ich fürchte, er ist keiner, der das von der Jahreszeit abhängig macht :mad1:
Aber wenn er nicht bald aufwacht, dann wars das. Die "Oldies" sind nämlich putzmunter und so gar nicht rentenwillig, und die jungen haben ihn rechts überholt. Das genau gleich Problem haben Hocke, Mechler, Ulmer und Ritzerfeld.
AlleluiaGirl
10.04.2010, 17:53
Aber wenn er nicht bald aufwacht, dann wars das. Die "Oldies" sind nämlich putzmunter und so gar nicht rentenwillig, und die jungen haben ihn rechts überholt. Das genau gleich Problem haben Hocke, Mechler, Ulmer und Ritzerfeld.
sehe ich auch so.
Pippilotta
14.04.2010, 00:06
Interview (zum Reinhören) mit Andi Wank bei Radio Sputnik...
http://www.sputnik.de/popkultur/zusammenleben/olympia-zum-anfassen-andreas-wank-bei-sputnik
ihr tut grad so als würd schorschi das mit absicht machen... ich denke man sollte ihn eher unterstützen als ihn hier fertig zu machen!
ihr tut grad so als würd schorschi das mit absicht machen... ich denke man sollte ihn eher unterstützen als ihn hier fertig zu machen!
Es macht ihn niemand hier fertig indem man auf Thomas Bemerkung anspielt, und es sagt auch niemand, er macht das, weil es ihm Spaß macht. Nur wenn er es nicht endlich schafft seine Probleme in den Griff zu kriegen, dann ist er weg vom Fenster. Und das wird man wohl sagen dürfen, das hat mit fertigmachen und Polemik nichts zu tun, sondern mit der Situation innerhalb des DSV teams.
Pippilotta
15.04.2010, 23:07
Interview mit Christian Ulmer:
Skispringer Christian Ulmer (SC Wiesensteig) blickt auf eine misslungene Saison zurück. Der 25-Jährige flog aus allen Kadern und zieht im Interview Bilanz. Für die neue Saison hat er sich viel vorgenommen.
http://www.swp.de/goeppingen/sport/sonstige/regional/art880892,442555
Sprungbärchen
15.04.2010, 23:52
Positiv, wenn er sich viel vor nimmt, denn dann scheint er nicht an Rücktritt zu denken.
Laut IV mit Uhrmann beginnt dieses Wochenende der erste Lehrgeng.....
Pippilotta
26.04.2010, 00:14
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Aufwind-fuer-Aufsteiger-1322931156
...
Es ist schön, dass unsere Arbeit auf diese Weise gewürdigt wird. Die Sporthilfe war gerade in der vergangenen Saison eine wichtige Stütze für mich, weil ich im Materialbereich im Vorfeld von Olympia hohe Kosten hatte", sagte der in Vancouver mit Mannschafts-Silber dekorierte Skispringer Andreas Wank, einer der Athleten, die vor 422 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport als Höhepunkt der 13. Sporthilfe-Gala ausgezeichnet wurden.
Der 22 Jahre alte Sportsoldat aus Oberhof war maßgeblich am Erfolg der deutschen Skispringer beteiligt. "Die Silbermedaille ist Motivation, aber auch eine wichtige Rückmeldung für mich. Denn damit weiß ich, dass ich nicht so viel falsch gemacht habe", freute sich Wank, der sich nach der Saison eine Woche in Ägypten von der Sonne verwöhnen ließ, seit drei Wochen aber schon wieder im Training steht: "Es hat wieder gekribbelt. Ich bin froh, dass es wieder losgegangen ist", meinte Wank, der gestern aber erst einmal einen entspannten Abend im Kaisersaal genießen konnte.
Pippilotta
26.04.2010, 00:20
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/13-Gala-der-Thueringer-Sporthilfe-Nachwuchspreise-an-Vogel-Tscharnke-Wank-un-1379707543
mit Fotos von der Sporthilfe-Gala
Pippilotta
01.05.2010, 23:23
Wann und wo findet eigentlich die Deutsche Meisterschaft statt? Stimmt Oberhof???
Pippilotta
01.05.2010, 23:24
Die K-15 m-Schanze in Rothenburg wurde heute beim 43. Sprunglauf zur Baumblüte feierlich in "Andreas-Wank-Schanze" umgenannt.
snowjumper
02.05.2010, 13:18
Oberhof habe ich auch gehört. Dann wäre es der 24.-25.07.
ich bin eindeutig für Oberhof :D
Pippilotta
03.05.2010, 00:41
Bilder - Ehrung Andreas Wank in Rothenburg, 01.05.2010
http://www.senior-jumping.de/index.php?section=gallery&cid=481
mir kam zu ohren es soll winterberg sein obs stimmt weiß ich allerdings auch net...
Schuster bleibt bis 2014 Cheftrainer, Marc Nölke wird Co-Trainer.
http://www.focus.de/sport/wintersport/skispringen-skispringen-schuster-verlaengert-noelke-co-trainer_aid_504962.html
ist zwar nicht wirklich überraschend, aber ich finde es super :up:
Sprungbärchen
05.05.2010, 01:38
Ja, er ist meiner Meinung nach auf einem richtigen Weg. Kontinuität hilft jetzt nur weiter.
mir ist jetzt schlecht... manche menschen braucht einfach niemand und ich meine NICHT herrn schuster...
rolf schilli wird im übrigen trainer für den nachwuchs
wo ist der eimer????
und nein, ich meine auch nicht ws
jepp, ich hab gestern schon gek***
Oberhof habe ich auch gehört. Dann wäre es der 24.-25.07.
ich bin eindeutig für Oberhof :D
Der Ort und Termin ist richtig.
Finn-Lady
05.05.2010, 18:39
Ich kann die Diskussionen um Marc Nölke (ich gehe mal davon aus, dass der Eimer wegen ihm verlangt wurde) nicht verstehen. Ich kenne ihn nicht näher, um mir ein Urteil über ihn zu erlauben.
Aber ich denke, auf Grund seiner Erfahrungen, die er von seiner Zeit als Co der Österreicher mitbringt, können wir von ihm profitieren und dieses Know-how wird uns weiterbringen. Die Österreicher sind ja nun nicht irgendwer im Skispringen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.