PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die DSV-Adler - Alles rund um die Jungs von Werner Schuster

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Tigerski
01.01.2011, 19:59
Ich habe Respekt vor Matti, aber Aktionen wie der Protest gegen Bodo zeigen, dass er nicht die Klasse hat.

Richtig klasse Leute drehen nicht solche Sachen, sondern akzeptieren die Niederlage. Bodo ist eben besser gesprungen als Matti!

lil
01.01.2011, 20:03
Ich habe Respekt vor Matti, aber Aktionen wie der Protest gegen Bodo zeigen, dass er nicht die Klasse hat.

Richtig klasse Leute drehen nicht solche Sachen, sondern akzeptieren die Niederlage. Bodo ist eben besser gesprungen als Matti!

Denkst du, dass er sich das selbst ausgedacht hat? Ich glaube bei solchen Geschichten stecken oft auch die Trainer dahinter (so rein gefühlsmäßig).

Albatros
02.01.2011, 14:23
Nur ist das bei Wind von der Seite so ne Sache mit den Punkten. Das ist die Luecke die diese Regelung immer noch aufweist obwohl es das Problem letztes Jahr beim Nordic Tournament schon gab.

soweit ich mich erinnern kann, kritisierte dass ja küttel schon vor der regeleinführung.

Albatros
02.01.2011, 14:27
soweit ich mich erinnern kann, kritisierte dass ja küttel schon vor der regeleinführung.

laut goldberger ist es ja eine lücke, dass ein mittelwert genommen wird, denn wenn oben extremer rückenwind ist, kommt man unten nicht mehr zum aufwind, der miteingerechnet wird - angeblich ist die regel eine fairnissverbesserung, ganz fair wird es nie im wc sollte es sich in einer saison ausgleichen, doch bei so gefährlichen bedingungen wie gestern soll man nicht springen, denn dafür kann es keine windregel geben-

Danny P.
03.01.2011, 08:10
Vermutlich bin ich hier völlig falsch mit meiner Frage, aber ich weiß, nach einem groben Überfliegen des Forums, auch nicht so genau, wo ich sie ansonsten stellen soll ... Auch gut möglich, dass ich als Blinde da wieder einmal etwas übersehen habe ... Aber: Wo kann man denn den Kontinentalcup ausführlich verfolgen? Also, nicht nur die Ergebnislisten einsehen, sondern die einzelnen Wettbewerbe richtig begleiten ... Soweit ich weiß, sind die Deutschen da ja auch gut mit dabei.

Martina
03.01.2011, 10:02
Auf berkutschi.com findest du am jeweiligen Wettkampftag einen Liveticker. Der steht auf der linken Seite unter COC-Live.

Hier im Forum gibt es zu jeden Wettkampf einen Thread dazu mit allen Informationen. Der unten stehende Link verweist dich zu den nächsten Wettkampf in Sapporo :)

http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=1900

Anne
06.01.2011, 20:01
Team für Harrachov

Neumayer, Schmitt, Schoft, Queck, Mechler, Ulmer

Team für Japan

Uhrmann, Freund, Hocke, Freitag, Bodmer und Schoft

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1092518

snowjumper
06.01.2011, 21:12
Ulmer und Queck beim Fliegen? ooooooookaaaaaaaay etwas überraschend.

genauso dass Uhri in Sapporo startet. Das ist ja eine richtig gute Mannschaft für Japan, das gabs schon lange nicht mehr. da lohnt es sich ja vielleicht frühs aufzustehen :hihi:

Tigerski
06.01.2011, 21:16
In Japan springt ein Deutscher aufs Podest!

Neville
06.01.2011, 21:18
Schade, dass Wank keinen Einsatz kriegt. Der war in Garmisch ja nicht so schlecht.

ThommyFan
06.01.2011, 21:19
In Japan springt ein Deutscher aufs Podest!

Könnt gut sein, weil Uhri, Freund und Bodmer sollen ja unter anderem nach Japan reisen, allerdings auch wahrscheinlich Simmi und auf jeden Fall Kofi und Morgi!;)

Tigerski
06.01.2011, 21:22
Könnt gut sein, weil Uhri, Freund und Bodmer sollen ja unter anderem nach Japan reisen, allerdings auch wahrscheinlich Simmi und auf jeden Fall Kofi und Morgi!;)

die haben wir im griff :party:

Anne
06.01.2011, 21:22
Schade, dass Wank keinen Einsatz kriegt. Der war in Garmisch ja nicht so schlecht.
Das hat mich auch überrascht, dass Wank nicht dabei ist, dafür Queck. Ulmer ist ein Fliegertyp, das war keinen so große Überraschung. (zu)späth wäre auch noch denkbar gewesen, fliegt ja ganz gut, aber ist ja beim COC und beckleckert sich da auch nicht mit Ruhm.....Ich finde es übrigens gut, dass keiner beides mitmacht, sondern jeder einmal Pause hat.

Neville
06.01.2011, 21:24
Ich finde es übrigens gut, dass keiner beides mitmacht, sondern jeder einmal Pause hat.

Schoft ist bei beiden Veranstaltungen dabei laut dem Artikel.

Anne
06.01.2011, 21:25
die haben wir im griff :party:
Auch Malysz fährt nach Japan, Amman und wohl einige von den Norges......
Ist zwar nicht unmöglich aber kein Selbstläufer.
Zudem ist Sapporo auch nicht gerade für gute, stabiles Sprungwetter bekannt, mal sehen ob sie da 2 Bewerbe durchbringen.

Anne
06.01.2011, 21:26
Schoft ist bei beiden Veranstaltungen dabei laut dem Artikel.
Hab ich übersehen, aber der hatte ja grad Pause!

Finn-Lady
06.01.2011, 21:26
Oh ha, da wird der Japan-Fan aber enttäuscht sein, dass es dieses Jahr net in die Sushi-Bar geht :pffft: :hihi:
Aber vernünftig isses auf jeden Fall. :jap:

Anne
06.01.2011, 21:28
Oh ha, da wird der Japan-Fan aber enttäuscht sein, dass es dieses Jahr net in die Sushi-Bar geht :pffft: :hihi:
Aber vernünftig isses auf jeden Fall. :jap:
Dachte ich mir auch.... da muß er sich halt welche mitbringen lassen! :hihi:
Zudem schon ein Grund noch ne Saison dranzuhängen;)

Tigerski
06.01.2011, 21:28
Aber wieso Ulmer dabei? Hat sich im COC ja gar nicht angeboten!

Ist die Frage, ob man Leuten ohne (?) Zukunft im Skispringen noch Weltcupeinsätze geben sollte, auch wenn sie gute Flieger sind!

Ich hätte lieber Haubizen-Wank gesehen!

Dass Dani Wenig keinen Weltcupeinsatz mehr kriegt: richtig so nach dem Theater!

yeti
06.01.2011, 21:33
Laß doch endlich Daniel Wenig in Ruhe!:mad1:

Tigerski
06.01.2011, 21:38
Laß doch endlich Daniel Wenig in Ruhe!:mad1:

ja blamabel wars - da schenkt man ihm einen startplatz für die tournee und er wird zwei mal disqualifiziert! da hätten wir lieber einen anderen springen lassen sollen

You
06.01.2011, 21:39
Schön für die japanischen Gastgeber, dass so eine starke deutsche Mannschaft kommt! Gute Entscheidung!

...Zudem ist Sapporo auch nicht gerade für gute, stabiles Sprungwetter bekannt, mal sehen ob sie da 2 Bewerbe durchbringen.

Warum wird dieses Vorurteil eigentlich immer wieder aufgewärmt?
Sind die europäischen Austragungsorte ist "für gutes, stabiles Sprungwetter bekannt"?

Finn-Lady
06.01.2011, 21:39
Ich denk, man sollte Daniel Wenig auch einfach mal Zeit geben, alles unter die Füsse zu bekommen - und damit mein ich nicht das Anzugproblem, es ist ja im GAP-Thread besprochen worden.

Finn-Lady
06.01.2011, 21:40
Welcher europäische Austragungsort ist "für gutes, stabiles Sprungwetter bekannt"?

Harrachov :pffft: :hihi:

Tigerski
06.01.2011, 21:40
Schön für die japanischen Gastgeber, dass so eine starke deutsche Mannschaft kommt! Gute Entscheidung!

Welcher europäische Austragungsort ist "für gutes, stabiles Sprungwetter bekannt"?

denk ich an sapporo in der nacht, werd ich um den schlaf gebracht!

You
06.01.2011, 21:42
denk ich an sapporo in der nacht, werd ich um den schlaf gebracht!

Was Dich nicht schlafen lässt, ist mir egal. Dennoch, welche Springen wurden zuletzt nach einem DG beendet oder ganz abgesagt?

Anne
06.01.2011, 21:51

Sind die europäischen Austragungsorte ist "für gutes, stabiles Sprungwetter bekannt"?
Nein, und ich hab auch schon vorher gesagt, dass das auch in Harrachov wieder ein Problem wird. Es gibt Schanzen wo man sagen kann, da geht meist was, und es gibt welche, da kommt es immer mal wieder vor dass nichts geht. Da gehört Harrachov genauso dazu wie Sapporo. Das ist in keiner Weise persöhnlich gemeint, und auch ich freue mich, dass Sapporo ein gutes Starterfeld haben wird. sonst heißt es ja immer: der hatte ne gute Plazierung, aber halt in Japan. Und das finde ich nicht fair gegenüber den Gastgebern und den Springern die hinfliegen.

Sprungbärchen
06.01.2011, 22:08
Wank ist wahrscheinlich nicht in Harrachov, weil er nicht als guter Flieger bekannt ist. Auf Ulmer trifft das eher zu.

Daniel Wenig könnte für uns auch mal noch sehr wichtig werden. Dass er ausgerechnet zweimal hintereinander disqualifiziert wurde, war garantiert nicht seine Absicht. Auch er wird sicher in Zukunft wieder seine Chance erhalten. Er hat seinen Startplatz übrigens nicht geschenkt bekommen, sondern ist schlicht für die NG nominiert worden. Also lieber Tigerski, erst Hirn einschalten, dann schreiben.

Und noch was zum Thema Sapporo und Bedingungen.....ein Vorurteil sind die schwierigen Bedingungen da ja nun mal leider wirklich nicht, sondern einfach Tatsache. Ob es da nun selbst bei manchen Springen in Europa instabiler zugeht, sei mal dahin gestellt. Trotztdem ist es aufgrund der geografischen Lage dort nun mal eben schwieriger.

Benjamin
06.01.2011, 22:19
und die Nominierung hat er sich durch die Leistungen im COC verdient. :jap:

Dass in Japan die Bedingungen nicht immer ganz einfach sind, trifft schon zu. Aber gerade in Sapporo gingen die Wettbewerbe in den letzten Jahren eigentlich immer ganz flüssig über die Bühne - es war eigentlich nicht schwieriger als in Willingen oder Klingenthal - und gegen die Orte wird kaum jemals was gesagt. Von daher verstehe ich die Klagen über die üble Nachrede wegen Sapporo schon.

ThommyFan
06.01.2011, 22:28
und die Nominierung hat er sich durch die Leistungen im COC verdient. :jap:

Dass in Japan die Bedingungen nicht immer ganz einfach sind, trifft schon zu. Aber gerade in Sapporo gingen die Wettbewerbe in den letzten Jahren eigentlich immer ganz flüssig über die Bühne - es war eigentlich nicht schwieriger als in Willingen oder Klingenthal - und gegen die Orte wird kaum jemals was gesagt. Von daher verstehe ich die Klagen über die üble Nachrede wegen Sapporo schon.

In den letzten Jahren ganz sauber? Letzte Saison war einmal das Springen kurz vor'm Abbruch und vorletzte Saison wurde eins der zwei Springen gar nicht erst gestartet!;)

You
06.01.2011, 22:31
... Dass in Japan die Bedingungen nicht immer ganz einfach sind, trifft schon zu. Aber gerade in Sapporo gingen die Wettbewerbe in den letzten Jahren eigentlich immer ganz flüssig über die Bühne - es war eigentlich nicht schwieriger als in Willingen oder Klingenthal - und gegen die Orte wird kaum jemals was gesagt. Von daher verstehe ich die Klagen über die üble Nachrede wegen Sapporo schon.

Danke für die Unterstützung! Genau das meinte ich. Wer sich über die Verhältnisse in Sapporo aufregt, sollte das fairerweise auch belegen.

@ Anne: Ich nehme das nicht persönlich. Ich bin ja nicht der Pressesprecher des Skiverbandes Sapporo.;)

Benjamin
06.01.2011, 22:32
Tatsächlich? :irre:
Na gut, dann hat mich mein Gedächtnis in diesem Punkt getrogen. Aber dass es auch an anderen Orten Probleme gab, die aber bei weitem nicht so oft erwähnt werden, ist deshalb nicht falsch.

franne
06.01.2011, 22:39
hallo zusammen

http://www.badische-zeitung.de/skispringen/vierschanzentournee-aus-fuer-mechler-und-wank--39568868.html

das ist ein artikel über wank, bodmer und mechler!
gerade ziwschen wank und schuster soll es richtig gekracht haben... :sauer:
was haltet ihr davon ?

Anne
06.01.2011, 22:45
hallo zusammen

http://www.badische-zeitung.de/skispringen/vierschanzentournee-aus-fuer-mechler-und-wank--39568868.html

das ist ein artikel über wank, bodmer und mechler!
gerade ziwschen wank und schuster soll es richtig gekracht haben... :sauer:
was haltet ihr davon ?
Wurde während der Tounee auch schon angedeutet, dass Wank sich nicht an die Vorgaben und Konzepte von Schuster halten würde und lieber seinen eigenen Weg ginge. Gut wenns klappt, aber das tut es ja offensichtlich nicht.

ThommyFan
06.01.2011, 22:45
Tatsächlich? :irre:
Na gut, dann hat mich mein Gedächtnis in diesem Punkt getrogen. Aber dass es auch an anderen Orten Probleme gab, die aber bei weitem nicht so oft erwähnt werden, ist deshalb nicht falsch.

Ja, das ist wirklich wahr!:jap:

You
06.01.2011, 22:47
In den letzten Jahren ganz sauber? Letzte Saison war einmal das Springen kurz vor'm Abbruch und vorletzte Saison wurde eins der zwei Springen gar nicht erst gestartet!;)

Fakt ist, dass beide Springen im vergangenen Jahr mit zwei Durchgängen stattgefunden haben. Bist Du eventuell über die Disqualifikation sauer? Gehörst Du zu denen, die Japan am liebsten aus dem Kalender gestrichen sähen?

Benjamin
06.01.2011, 22:48
Hmm, ich finde nicht, dass man so etwas aus den wenigen, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen von Werner Schuster schließen kann. Vielleicht ist was dran, vielleicht nicht. Dass es im Sommer mit Wank nun wirklich nicht gerade aufwärts ging, war ja auch nicht zu übersehen.

Mario
06.01.2011, 22:48
Wank war so sauer, dass er wortlos an den Journalisten vorbei stapfte, sein Gesicht sprach Bände.

- ja so kenn ich ihn :hihi:

blackswan
06.01.2011, 22:52
Wank war so sauer, dass er wortlos an den Journalisten vorbei stapfte, sein Gesicht sprach Bände.

- ja so kenn ich ihn :hihi:

Komisch, zu den Fans war er immer nett :ueberleg:
:hihi::hihi:

Benjamin
06.01.2011, 22:54
Fakt ist, dass beide Springen im vergangenen Jahr mit zwei Durchgängen stattgefunden haben. Bist Du eventuell über die Disqualifikation sauer? Gehörst Du zu denen, die Japan am liebsten aus dem Kalender gestrichen sähen?
Ach richtig, da war ja was. :hihi:

Thommy und Japan - das kann ja keine Liebe sein.

Anne
06.01.2011, 23:02
Hmm, ich finde nicht, dass man so etwas aus den wenigen, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen von Werner Schuster schließen kann. Vielleicht ist was dran, vielleicht nicht. Dass es im Sommer mit Wank nun wirklich nicht gerade aufwärts ging, war ja auch nicht zu übersehen.
Hat er selber aber auch in einem O-Ton so angedeutet.

Mario
06.01.2011, 23:03

Ja? Bei der DM war er kein einziges mal Nett :evil: :hihi:

ThommyFan
06.01.2011, 23:03
Ach richtig, da war ja was. :lach:

Thommy und Japan - das kann ja keine Liebe sein.

Nein, glücklich bin über die DSQ bestimmt nicht, aber trotzdem ist Fakt dass vorletzte Saison ein Springen ausfiel und letzte Saison es auch nicht einfach war!;)
Aber mit Japan hab ich noch ne Rechnung offen!:D:

franne
06.01.2011, 23:04

stimmt...ich hab ihm nach oberstdorf geschrieben und er hat noch am selben abend geantwortet.
er sagt seine form stimmt nicht, weil er keine konstanz in die sprünge bringt...hat man ja im coc gesehen.
mal sehen, wie es jetzt bei ihm in japan läuft.

ThommyFan
06.01.2011, 23:04

Nein, ich finde die Schanze in Sapporo eig wirklich gut und bin auch froh, dass Japan im Kalender ist!;)

Sprungbärchen
06.01.2011, 23:05
Nun ja, es wäre ja ein Wunder, wenn Schuster mit allen Athleten gleichwertig gut klar käme. Ich denke, dass ist bei den vielen Charakteren völlig normal. Aber Fakt ist für mich auch, dass Schuster für die österreichischen Springen der Tournee, absolut richtig nominiert hat.

You
06.01.2011, 23:10
Nein, ich finde die Schanze in Sapporo eig wirklich gut und bin auch froh, dass Japan im Kalender ist!;)

Na, das ist ja mal ein Anfang!;) Die Schanze in Sapporo wird übrigens von vielen Springern sehr gemocht.

blackswan
06.01.2011, 23:15

zu MIR is er immer lieb :D:
Du machst was falsch!

Mario
06.01.2011, 23:28
Du machst was falsch!

Nein du bist weiblich, ich nicht

:hihi:

danii85
06.01.2011, 23:29
Du machst was falsch!
Ja, er istn Mann..;):D:

blackswan
06.01.2011, 23:41
Ja, er istn Mann..;):D:

:hihi::up:

Martina
07.01.2011, 10:22

:aetsch:

Zu mir war er ganz nett. Hab ihm Grüße aus Sachsen-Anhalt ausgerichtet und da hat er ganz lieb gelächelt und sich fotografieren lassen ;).

Mario
07.01.2011, 13:06
:aetsch:

Zu mir war er ganz nett. Hab ihm Grüße aus Sachsen-Anhalt ausgerichtet und da hat er ganz lieb gelächelt und sich fotografieren lassen ;).

Okay bei der nächsten DM sag ich, das ich aus Sachsen-Anhalt komm, dann mag er mich bestimmt mehr :hihi:

BTW : Wann wird eigentlich festgelegt wann und wo die nächste Deutsche Meisterschaft stattfindet?

AndiB.
07.01.2011, 13:27
...
Dass Dani Wenig keinen Weltcupeinsatz mehr kriegt: richtig so nach dem Theater!

ich zitiere mal einige Springer:

-Wenn sie etwas finden wollen, dann finden sie auch was bei der Kontrolle.

-Wenn sie bei Morgenstern oder sonst einem Weltklassespringer auch genauestens schaun würden, würden die dort auch was finden.

(man kann Dani nur den Vorwurf machen, dass er die kompletten Körperhaltungstricks nicht beherrscht, mit denen sich andre halt bissl Vorteil bei der Kontrolle verschaffen)
Oder warum erwischt es zum Großteil meist "neue" Starter bzw welche aus der nationalen Gruppe?

- Anzüge können zehnmal in der Kontrolle gewesen sein ohne Beanstandung.. bei der elften rauscht er durch, weil er vielleicht unter den Armen einen Zentimeter nicht passt. Man müsste vielleicht auch wissen, bevor man auf Daniel rumhackt, dass der Anzug an JEDER Stelle kontrolliert werden kann.
- Dass die Skilänge nicht gepasst hat, kann auch passieren. Die wiegen sich..die wählen die Skilänge aus..und wenn man dann solchen Tag hatte, dass man nix runterbringt aus Sorge, dann kann auch mal das Gewicht um eine Kleinigkeit nicht passen. Himmel..sogar mein Gewicht schwankt an einem Tag teilweise um 1-1,5kg. :rolleyes:
-Disqualifikationen gehören nun mal dazu.. es ist dumm für den einzelnen, den es erwischt, aber im Laufe seiner Karriere erwischt es jeden ein paar Mal. Da kommt keiner aus.

So..und jetzt ist Ruhe mit dem Rumgehacke aufm Dani, sonst werd ich bissl sehr sauer!! :evil::evil:

(Wenn er es braucht, scheiss ich ihn schon zusammen, aber DAS ist hundertpro KEIN Grund)

AlleluiaGirl
07.01.2011, 16:12
gehts seinem Vater jetzt besser?

AndiB.
07.01.2011, 16:48
er hat nix erzählt, also wird es nicht mehr so akut sein.

Hillsize
17.01.2011, 16:12
Kleines Interview von Kevin Horlacher: http://hillsize.forumo.de/post1837.html#p1837
Und hier eins von nico faller: http://hillsize.forumo.de/deutschland-ger/nico-faller-t1479.html

anwihett
20.01.2011, 15:36
Hey, was ist eigentlich los mit den verantwortlichen Trainern?!

Da werden Springer in den COC geschickt, um Punkte für einen zusätzlichen Startplatz im WC zu erreichen, aber dann werden wieder blos 6 Springer in Zakopane eingesetzt!!!
So kann man auch sicherstellen, das Schmitt sich für die WM qualifiziert, wenn man dem Nachwuchs keine Chance gibt. :(

Ich wette, wenn die Nachwuchsspringer so viel Einzeltraining und Aufmerksamkeit wie Schmitt bekommen hätten, dann wären sie schon längst besser als er, ... aber das ist scheinbar nicht gewollt - warum sonst diese unklaren Entscheidungen. :down:

Ich hoffe, das bald Leistungen für die Einsätze in den WCups ausschlaggebend sind, und nicht Namen und Herkunft.... :up:

Andy

ostseeliebhaber
20.01.2011, 15:40
Soweit ich weiß haben die Deutschen derzeit nur 6 Startplätze, weil es nach der Tournee doch wieder nen Cut gab!

Und die Jungen sollen erstmal weiterspringen als die Lilakuh - haben sie bei der Tournee offensichtlich nich, oder?

Dominik
20.01.2011, 15:44
Habs mal hierein verschoben, da es ja primär um die Deutschen ging.

Neville
20.01.2011, 15:48
Ich hoffe, das bald Leistungen für die Einsätze in den WCups ausschlaggebend sind, und nicht Namen und Herkunft.... :up:

Genau das ist zur Zeit der Fall. Die sechs besten momentan wurden für Zakopane nominiert. :up:

anwihett
20.01.2011, 15:51
Soweit ich weiß haben die Deutschen derzeit nur 6 Startplätze, weil es nach der Tournee doch wieder nen Cut gab!

Wo gibts denn sowas wie eine Tabelle, an Hand derer man errechnen kann, welche Mannschaft wieviele Startplätze bekommt?

Es gibt dazu keine Info im Netz - jedenfalls nicht auf den Offiziellen Sites der FIS.

Andy

anwihett
20.01.2011, 16:00
Genau das ist zur Zeit der Fall. Die sechs besten momentan wurden für Zakopane nominiert. :up:

Toll, ... wenn ich meinen selbstfahrenden Rasenmäher mit Super Benzin füttere, und einem Formel 1 Wagen nur Petroleum gönne, ist das auch klar, das der Rasenmäher besser läuft!!:(

Bei dem Fürsorgepensum der "Lilakuh" sollte er auf Morgenstern-Niveau liegen!!

Andy

Tina
20.01.2011, 16:00
Wo gibts denn sowas wie eine Tabelle, an Hand derer man errechnen kann, welche Mannschaft wieviele Startplätze bekommt?

Es gibt dazu keine Info im Netz - jedenfalls nicht auf den Offiziellen Sites der FIS.

Andy
Es zählen diejenigen Springer die in den besten 55 der Weltrangliste http://www.fis-ski.com/uk/disciplines/skijumping/cupstandings.html?suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2011&sector=JP&suchgender=M&suchcup=WRL&suchnation=&discipline=ALL&search=Search
sind und da maximal 6 pro Nation
Dazu kommt der Weltcupleader und die besten 3 der vorherigen Phase des COC
Maximal 7 Springer pro Nation
Nachzulesen hier unter Punkt 4
http://www.fis-ski.com/data/document/wcrglj-1011_e-d_withcover.pdf

Komischerweise ist das von der FIS

anwihett
20.01.2011, 16:23
Es zählen diejenigen Springer die in den besten 55 der Weltrangliste http://www.fis-ski.com/uk/disciplines/skijumping/cupstandings.html?suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2011&sector=JP&suchgender=M&suchcup=WRL&suchnation=&discipline=ALL&search=Search
Nachzulesen hier unter Punkt 4
http://www.fis-ski.com/data/document/wcrglj-1011_e-d_withcover.pdf

Komischerweise ist das von der FIS

Danke, leider bin ich im Englischen nicht so bewandert, deshalb konnte ich das nicht so verstehen.

Also Weltrangliste her...
http://www.fis-ski.com/de/disciplines/skispringen/cupauswertung.html?URL1=/uk/disciplines/skijumping/cupstandings&suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2011&sector=JP&suchgender=M&suchcup=WRL&suchnation=&discipline=ALL&search=Search
Nun, die besten sind also für Zakopane gesetzt?!

Freund 16.; Neumeyer 17.; Uhrmann 19.; und dann Wank 36!! wo ist er denn, dann erst Bodmer 40. Schmitt 41. und Hocke 47.!

Das sind eben nicht die 6 Besten... alles andere ist gelogen. Auch wenn das ein Schuster behaupten sollte. Aber ein Ossi reicht ja wohl als Quotenmann?!

Andy

Neville
20.01.2011, 16:25
Die Weltrangliste bezieht die Ergebnisse aus der letzten Saison mit ein (zumindest zum Teil). Ausschlaggebend war die Tournee, wo 13 Deutsche dabei waren, und die besten dort haben sich für weitere Springen empfohlen. Es wird auch durchgewechselt. (Schoft und Freitag kamen ja auch schon zum Einsatz).

Tina
20.01.2011, 16:26
Danke, leider bin ich im Englischen nicht so bewandert, deshalb konnte ich das nicht so verstehen.

http://www.fis-ski.com/de/disciplines/skispringen/cupauswertung.html?URL1=/uk/disciplines/skijumping/cupstandings&suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2011&sector=JP&suchgender=M&suchcup=WRL&suchnation=&discipline=ALL&search=Search

Freund 16.; Neumeyer 17.; Uhrmann 19.; und dann Wank 36!! wo ist er denn, dann erst Bodmer 40. Schmitt 41. und Hocke 47.!

Das sind eben nicht die 6 Besten... alles andere ist gelogen. Auch wenn das ein Schuster behaupten sollte. Aber ein Ossi reicht ja wohl als Quotenmann?!

Andy
Die untere Hälfte ist auf Deutsch, musst nur nach unten scrollen

anwihett
20.01.2011, 16:36
Die untere Hälfte ist auf Deutsch, musst nur nach unten scrollen

Danke, so weit war ich wirklich noch nicht gekommen, - wenn ich Englisch sehe, dann ist halt bei so viel "Fachchinesisch" schnell Schluss. :D:

Andy

Benjamin
20.01.2011, 17:39
Für den Weltcupleader gibt es keinen Startplatz mehr dazu. Das war bis vor ein paar Jahren mal so.

Noch schneller geht es übrigens, wenn man direkt die Quoten für die vierte Periode anschaut:

http://www.fis-ski.com/data/document/jp-wc-quota-0411.pdf

http://www.fis-ski.com/uk/disciplines/ski-jumping-rules/ski-jumping-rules/quotas.html

Was die "sechs Besten" betrifft: Da sind wohl eher die sechs Besten im Weltcup gemeint - denn Wank ist in der Weltrangliste nur deshalb noch vor den anderen, weil dessen 125 Punkte aus den Japan-Springen des Vorjahres noch dabei sind.

anwihett
20.01.2011, 18:02

Also, warum werden nur 6 Springer eingesetzt, wenn Deutschland jetzt 7 Starter haben kann, da die Weltrangliste ja 6 Starter zulässt, + Hocke, der ja im COC definitiv unter den besten 3 ist.

Es ist doch im Sinne der Nationenwertung ziemlich dusselig, zusätzliche Startplätze verfallen zu lassen, wenn doch gerade in der Nationenwertung jeder zu bekommende Punkt wichtig ist.

Diese Logik ist nicht mehr vermittelbar, ... Ich sehe hier einfach Willkür!

Andy

Benjamin
20.01.2011, 18:22
Es zählt nicht der aktuelle COC-Stand sondern nur die Punkte aus der letzten Periode. Und da war kein Deutscher unter den besten dreien.

Wenn du es übrigens ganz genau wissen willst: Die relevanten Punkte findest du hier in der COC-Weltrangliste.

http://www.fis-ski.com/pdf/2011/JP/3206/2011JP3206WCSL.pdf

Aber wie gesagt, es zählen nur die Punkte aus der Vorperiode, das ist die sechste Spalte. Dann sieht man, dass dort Mario Innauer (AUT) vor Olli Muotka (FIN) und Matic Kramarsic (SLO) lag - dementsprechend gingen die Bonusplätze an Österreich, Finnland und Slowenien.

Deutschland hat sechs Startplätze und nutzt die auch alle aus.

Nach Zakopane werden die Starterquoten wieder neu berechnet - Deutschland wird allerdings bei sechs Plätzen bleiben... auch in der aktuellen COC-Periode ist niemand gut genug gesprungen, soweit ich mich entsinne.

anwihett
20.01.2011, 19:12
[quote=Benjamin;580360]Es zählt nicht der aktuelle COC-Stand sondern nur die Punkte aus der letzten Periode. Und da war kein Deutscher unter den besten dreien.

Wenn du es übrigens ganz genau wissen willst: Die relevanten Punkte findest du hier in der COC-Weltrangliste.

http://www.fis-ski.com/pdf/2011/JP/3206/2011JP3206WCSL.pdf
quote]

Danke sehr, für die klare Korrektur, und die Hilfe für das bessere Verständnis der Platzvergabe.
Es ist ja ähnlich kompliziert, wie in der UEFA.

Nun, das Hocke natürlich den Vorzug bekommt vor Wank ist ja klar, auch wenn Wank in der (noch) aktuellen Weltrangliste weiter vorne ist.
Hocke hat natürlich wesentlich stabilere Leistungen.

Nun, dann noch ein paar schöne Springen in Zakopane,...
wow 11 Polen im ersten Durchgang, das hätten wir mit unserer nationalen Gruppe bei der Vier-Schazen-Tournee ruhig auch mal schaffen können. ;)

Andy

Neville
20.01.2011, 19:13
wow 11 Polen im ersten Durchgang, das hätten wir mit unserer nationalen Gruppe bei der Vier-Schazen-Tournee ruhig auch mal schaffen können. ;)

Das haben wir. In Oberstdorf waren es 11 und in Garmisch 10.

Mario
20.01.2011, 19:13
Andy

Das haben wir auch geschafft ;)

KekX
20.01.2011, 19:14
Hätte man aber nach dem Training nicht wirklich mit rechnen können, dass 11 Polen durchkommen^^

Anne
20.01.2011, 21:03

Und die Jungen sollen erstmal weiterspringen als die Lilakuh - haben sie bei der Tournee offensichtlich nich, oder?

Eine derartig abwertende Bemerkung über andere - ganz egal über wen - entpricht eigentlich nicht den Gepflogenheiten hier. Das ist keine Außenstelle der BLÖD!

Mario
20.01.2011, 21:05
Jörg Ritzerfeld hatte seinen letzten Internationalen Wettkampf am 20.02.2010. Er ist zwar letztens bei einem Pokalspringen gestartet, aber ich würde da schon von einem Karriereende reden.

Anne
20.01.2011, 21:07

Andy
Dieses bescheuerte Regionaldenken ist sicher mit Schuld an der Krise des deutschen Skisprungs, weil jeder seine eigene Suppe kocht und den anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnt. Ossi, Wessi ist doch egal!
Und Wank hat selbst zugegeben, dass er nicht auf Schuster gehört hat weil er dachte er weiß es besser, und jetzt hat er eben den Salat, aber das hat nix mit Ossi zu tun.
Man sollte mit solchen Anschuldigungen vorsichtiger sein, vor allem wenn man nicht mal weiß, wie sich die Ranglisten und Quoten errechnen.

ThommyFan
20.01.2011, 21:07
Wenn die deutsche Mannschaft die Leistung von heute wiederholen kann ist morgen ein bombastisches Mannschaftsresultat möglich, die DSV-Jungs haben mich heute echt positiv überrascht und beeindruckt!:up::up::up:

Franka
20.01.2011, 21:10
Ja, es geht eindeutig nach oben. Hoffentlich können sie das auch im Wettkampf beweisen.

Anne
20.01.2011, 21:11
Ja, es geht eindeutig nach oben. Hoffentlich können sie das auch im Wettkampf beweisen.
Hoffe ich auch aber irgendwann muß es ja mal klappen.....

Franka
20.01.2011, 21:16
Freund hat ja mit seinem Sprung bewiesen, dass Japan nicht nur ein Ausrutscher war. Auch Uhrmann und Neumayer sind nicht mehr weit weg. Ich drück den Jungs die Daumen für's WE. Und Martin wird sich auch noch steigern. :up:

Hillsize
20.01.2011, 22:07
Ja ich denke das Severin locker in den Top 10 zu finden ist.
Bei Schmitt bin ich mir nicht so sicher ob die Konstanz da ist.
Uhri, Neumayer Top 15.
Hocke und Bodo finale.

Hillsize
21.01.2011, 17:22
Wie stehen eigentlich die Chancen das Schorsch nach Willingen fährt.
Hat ja gute COC ergebnisse gehabt oder vielleicht Musiol oder Wank für Hocke kommt?

Neville
21.01.2011, 17:25
Wie stehen eigentlich die Chancen das Schorsch nach Willingen fährt.
Hat ja gute COC ergebnisse gehabt oder vielleicht Musiol oder Wank für Hocke kommt?

Im Training von Titisee-Neustadt war Mechler super. Aber mal schauen, wie es dann morgen ist.

KekX
21.01.2011, 19:25
Mal abwarten, wie die nächsten 2 Tage verlaufen, Hocke hat ja in der Quali eigentlich gezeigt, dass da mehr drin ist als im 1. DG auszuscheiden ;)

Falls er doch ersetzt werden sollte, denk ich nicht, dass es auf Späth hinauslaufen wird...

Mario
21.01.2011, 19:43
Freund hat Koch überholt.

Jetzt ist die Hilde dran :D:

KekX
21.01.2011, 19:47
Da muss er sich aber noch ein bisschen anstrengen ;)

Aber wenn er so weitermacht, schafft er das :D:

Nevermind
21.01.2011, 19:47
Die darf gerne vorne bleiben *g* ;)

Hillsize
22.01.2011, 04:47
Da muss er sich aber noch ein bisschen anstrengen ;)

Aber wenn er so weitermacht, schafft er das :D:
Sind ja nur noch 71 Punkte, schlechter Sprung von Hilde und ein zweiter Platz von Freund dann hat er Hilde. :D:

Hillsize
22.01.2011, 12:43
Julian Feldmann Interview: http://hillsize.forumo.de/post1864.html#p1864

KekX
22.01.2011, 18:57
Find ich interessant, dass er Jurij Tepes als Lieblingsspringer angibt... hört man sonst nicht so oft ;)

---

Meint ihr, dass Hocke wirklich mit zur Team-Tour genommen wird? Wenn Mechler morgen seine Leistung von heute bestätigt, dann wird man wohl eher auf ihn setzen und Stefan ins Training schicken? Obwohl das im Hinblick auf die WM natürlich einen herben Rückschlag bedeuten würde... aber ich glaube, da wird er sowieso kaum eine Chance haben, vor Schmitt und Bodmer mitgenommen zu werden.

Anne
22.01.2011, 19:01
Find ich interessant, dass er Jurij Tepes als Lieblingsspringer angibt... hört man sonst nicht so oft ;)

---

Meint ihr, dass Hocke wirklich mit zur Team-Tour genommen wird? Wenn Mechler morgen seine Leistung von heute bestätigt, dann wird man wohl eher auf ihn setzen und Stefan ins Training schicken? Obwohl das im Hinblick auf die WM natürlich einen herben Rückschlag bedeuten würde... aber ich glaube, da wird er sowieso kaum eine Chance haben, vor Schmitt und Bodmer mitgenommen zu werden.

Ich finde auch, dass sich das WM langsam relativ klar rauskritallisiert, und das von dem jetztigen Weltcup Team (wenn nur 5 fahren) wohl Hocke hinten runter fällt. Schmitt und Bodmer sind momentan einfach besser.

Mario
23.01.2011, 19:54
Michael Uhrmann (GER): "Es war heute sehr schwer. Es war für mich sehr wichtig, zwei gute Sprünge zu bringen. Seit meinem Sturz in Sapporo im Jahr 2007 war ich nicht mehr auf dem Podium und auch diese Saison war bis heute nicht leicht für mich. An Weihnachten hatte ich zwei Punkte in der Weltcup-Gesamtwertung, aber jetzt werden meine Sprünge immer besser. Wir haben eine gute Mannschaft und an einem guten Tag können wir bei den Weltmeisterschaften in Oslo eine Teammedaille gewinnen. Ich weiß nicht, ob ich wieder nach Zakopane komme."

skijumping.de

Das kling immer mehr nach Abschied ;(

AndiB.
23.01.2011, 19:56
ja.. schade.. aber jetzt hat er einen würdigen Rastbüchler Nachfolger, jetzt kann er in Ruhe "abdanken" ;)

danii85
23.01.2011, 19:57
Ich denk in Deutschland muss es auch mal an der Zeit sein, dass es eine Wachablösung gibt.

Mario
23.01.2011, 19:59
Ich denk in Deutschland muss es auch mal an der Zeit sein, dass es eine Wachablösung gibt.

Aber doch nicht Uhrmann ;(

ThommyFan
23.01.2011, 20:00
Aber doch nicht Uhrmann ;(

Meiner Ansicht nach ist Uhrmann der einzige, der noch weiter machen sollte. Schmitt sollte so langsam echt mal anderen den Weg frei machen und bei Neumayer bin ich auch nicht so sicher!;)

danii85
23.01.2011, 20:03
Naja nicht das die "Alten" dann alle gleichzeitig aufhören. Das wär denkbar unguenstig. Das Loch wär dann sicher nicht so leicht wieder zu schliessen als wenn immer mal einer..na ihr wisst schon.

Sprungbärchen
23.01.2011, 20:03
So lange sich Schmitt immer wieder ran kämpft, und keiner konstant besser ist als er, versperrt er auch keinem den Weg.

Und Uhrmann hat ja schon eine Saison dran gehangen. Damals bei Dirk Thiele in Berlin hat er ja noch gesagt, dass die Saison 2010/2011 nicht ganz klar ist für ihn, aber sehr wahrscheinlich.

Benjamin
23.01.2011, 20:08
Immer die gleiche Diskussion. Niemand muss den Weg frei machen, so lange keiner da ist, der dann auch über den besagten Weg laufen kann.

ThommyFan
23.01.2011, 20:24
So lange sich Schmitt immer wieder ran kämpft, und keiner konstant besser ist als er, versperrt er auch keinem den Weg.

Und Uhrmann hat ja schon eine Saison dran gehangen. Damals bei Dirk Thiele in Berlin hat er ja noch gesagt, dass die Saison 2010/2011 nicht ganz klar ist für ihn, aber sehr wahrscheinlich.

Natürlich versperrt Schmitt gerade dann den jungen immer den Weg, wenn er aufhören würde, dann würde einer fehlen, der den jungen den Platz nimmt, solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!;)

Mario
23.01.2011, 20:25
Natürlich versperrt Schmitt gerade dann den jungen immer den Weg, wenn er aufhören würde, dann würde einer fehlen, der den jungen den Platz nimmt, solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!;)

Kofler und Loitzl versperren den Jungen übrigens auch den Weg.

Sprungbärchen
23.01.2011, 20:25
Das ist Käse. Freund, Bodmer und Freitag haben bewiesen, dass die anderen Plätze ein Sprungbrett genug sind. Und wenn keiner der anderen sich so weit aufdrängt, dann liegt das ganz einfach an ihnen.

Jeder hat den Platz, den er braucht, so fern er selbst genügend dazu beiträgt.

ThommyFan
23.01.2011, 20:30
Kofler und Loitzl versperren den Jungen übrigens auch den Weg.

Springen dafür konstant in der Weltspitze (Ausnahme Kofler 2007-2009 und Loitzl 2011) und bestritten habe ich das auch nicht!;)

Sprungbärchen
23.01.2011, 20:33
Und zur Ergänzung:

Wer hat in Titisee-Neustadt beide COC-Wettbewerbe gewonnen? Richtig, Maxi Mechler. Eigentlich sollte da einer wie Wank oder Schoft stehen, oder irgendwer anderes von den jungen Springern, wobei Schoft heute immerhin Dritter werden konnte. Schoft ist noch am ehesten am WC-Kader dran, wie er auch bei der Tournee zeigen konnte. Von den jungen Springern, wohl bemerkt.

Benjamin
23.01.2011, 20:36
(...) solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!;)

Und genau das halte ich einfach für falsch. Die Springer werden nicht dadurch gut, dass sie ständig im Weltcup springen, sondern dadurch, dass sie gut trainieren, auf die Ratschläge ihrer Trainer hören, um Fehler abzustellen usw. Ich halte es im Gegenteil eher für kontraproduktiv, wenn sie im Weltcup ständig nur hinterherspringen und aufgezeigt bekommen, wieviel bei ihnen noch fehlt. Eine gewisse Weltcuperfahrung ist natürlich schon sinnvoll - aber die kriegen sie auch so. Schließlich haben wir nur drei Oldies und sechs Startplätze.

Anne
23.01.2011, 20:39
So ein Quark!
Was bringt denn ein Startplatz im WC, wenn man nicht das nötige Leistungsniveau hat? Jeder, der die Leistung bringt, hat dort seinen Platz, egal wie alt er ist. Und wer sie nicht bringt eben nicht. So läuft das nunmal im Leistungssport. Zum Eingewöhnen ist der COC da, und die jungen bekommen ja WC Einsätze, wie bei der VST. Und die älteren auch, wenn sie Leistung bringen, so wie Stephan Hocke. Er hat die Leistung gebracht, er ist wieder drin. Jeder hier findet es toll, dass Kasai immer noch diese Leistung bringt, und und dann legen die gleichen Leute (so wie du zb) den Deutschen (vor allem einem) permanent den Zwangsruhestand nahe....:down: und das auch noch unter dem Deckmäntelchen der "Fairness". Wenn du einen Springer nicht leiden kannst dann sags einfach.

ThommyFan
23.01.2011, 20:42
Und genau das halte ich einfach für falsch. Die Springer werden nicht dadurch gut, dass sie ständig im Weltcup springen, sondern dadurch, dass sie gut trainieren, auf die Ratschläge ihrer Trainer hören, um Fehler abzustellen usw. Ich halte es im Gegenteil eher für kontraproduktiv, wenn sie im Weltcup ständig nur hinterherspringen und aufgezeigt bekommen, wieviel bei ihnen noch fehlt. Eine gewisse Weltcuperfahrung ist natürlich schon sinnvoll - aber die kriegen sie auch so. Schließlich haben wir nur drei Oldies und sechs Startplätze.

Natürlich ist Training das wichtigste, aber um im WC erfolgreich zu sein reicht nicht nur potenzial, sondern man muss auch schon wissen wie alles abläuft und cool bleiben, wenn man nach dem 1. DG gut platziert ist und das schafft man eben nur mit regelmäßigen Weltcup-Einsätzen!;)

Anne
23.01.2011, 20:43
Und zur Ergänzung:

Wer hat in Titisee-Neustadt beide COC-Wettbewerbe gewonnen? Richtig, Maxi Mechler. Eigentlich sollte da einer wie Wank oder Schoft stehen, oder irgendwer anderes von den jungen Springern, wobei Schoft heute immerhin Dritter werden konnte. Schoft ist noch am ehesten am WC-Kader dran, wie er auch bei der Tournee zeigen konnte. Von den jungen Springern, wohl bemerkt.

Genau richtig. Es gibt für mich im Moment kein sportliches Argument, einen Wank oder Schoft in den WC kader zu holen, viel eher Maxi Mechler. Und der ist KEIN Nachwuchsmann!
Genausowenig, wie Alter ein grund sein darf rauszufliegen, darf es auch kein Grund sein nur deshalb reinzukommen.

:up::up::up:

Anne
23.01.2011, 20:45
Natürlich ist Training das wichtigste, aber um im WC erfolgreich zu sein reicht nicht nur potenzial, sondern man muss auch schon wissen wie alles abläuft und cool bleiben, wenn man nach dem 1. DG gut platziert ist und das schafft man eben nur mit regelmäßigen Weltcup-Einsätzen!;)
Dann muß man das aber erst mal im COC beweisen! Da gilt das nämlich auch!

ThommyFan
23.01.2011, 20:46
So ein Quark!
Was bringt denn ein Startplatz im WC, wenn man nicht das nötige Leistungsniveau hat? Jeder, der die Leistung bringt, hat dort seinen Platz, egal wie alt er ist. Und wer sie nicht bringt eben nicht. So läuft das nunmal im Leistungssport. Zum Eingewöhnen ist der COC da, und die jungen bekommen ja WC Einsätze, wie bei der VST. Und die älteren auch, wenn sie Leistung bringen, so wie Stephan Hocke. Er hat die Leistung gebracht, er ist wieder drin. Jeder hier findet es toll, dass Kasai immer noch diese Leistung bringt, und und dann legen die gleichen Leute (so wie du zb) den Deutschen (vor allem einem) permanent den Zwangsruhestand nahe....:down: und das auch noch unter dem Deckmäntelchen der "Fairness". Wenn du einen Springer nicht leiden kannst dann sags einfach.

Sorry, aber ich krieg mich hier gerade nicht mehr ein vor lachen!:hihi::hihi::hihi:
Du kannst doch nicht Kasai mit Schmitt vergleichen!:sauer:

kirsten
23.01.2011, 20:48

Aber wenn man nicht das Niveau hat, um im WC zu starten, bringt es einem nichts, wenn man den Ablauf kennt.
Wenn man ständig in der Quali scheitert oder mal mit Mühe und Not den ersten Durchgang erreicht, dann wird das auf Dauer mehr als demotivierend.
Außerdem läuft der COC nicht anders ab als der WC, nichtmal ein FIS Cup läuft anders ab.
Und wie gesagt, wenn sich jemand über den COC anbietet und da gute leistungen bringt, kann er ja im WC starten und sich da behaupten. Klappt das eben nicht, gehts halt wieder zurück in den COC und ein anderer erhält seine Chance

Neville
23.01.2011, 20:49
Ich kann auch nichts davon erkennen, dass Schmitt schlecht in Form sein soll. Er ist zur Zeit mindestens viertbester Deutscher (das war er bei der Tournee und auch in Zakopane), warum soll er da aus dem Team? Eher müsste Hocke derzeit um seinen Startplatz bangen.

Gut, ich gehe davon aus, dass bei der Deutschland Tour nochmal durchgemischt wird und fast jeder nochmal pausieren muss, so dass der eine oder andere (Mechler, Schoft, vielleicht auch Musiol oder Wank; Freitag fällt wegen der J-WM ja wohl raus) nochmal zum Einsatz kommt. Und für Vikersund würde ich persönlich das ganze WM-Team pausieren lassen, wenn ich Trainer wäre. Aber generell hat sich Schmitt seinen Startplatz im Team mal locker verdient. Wenn die breite Masse und der BILD-Zeitungsleser das anders sehen, kann man wohl nichts ändern, aber hier in einem Skisprungforum sollte man schon erwarten, dass jeder soviel Neutralität und Fairness besitzt, um das auch anzuerkennen.

Und der Vergleich mit Kasai ist ein sehr guter, der ist im Gesamtweltcup nämlich auch nur vier Plätze vor Schmitt.

Sprungbärchen
Warum bitte nicht? Sorry, Thommy, aber du siehst, dass deine Argumentationskette zu Ende ist.

Kasai ist der Beweis dafür, dass man als fast 40-jähriger noch locker im Weltcup-Zirkus bestehen kann, wenn man es immer wieder schaft, seinen Platz gegen andere Springer zu verteidigen.

Anne
Sorry, aber ich krieg mich hier gerade nicht mehr ein vor lachen!:hihi::hihi::hihi:
Warum bitte?
Beide sind gerade im Moment ähnlich plaziert, beide haben schon länger nicht gewonnen, wobei Schmitt in der Summe sicher erfolgreicher war und sein letzter Podestplatz noch nicht so lange zurückliegt...... ganz abgesehen davon dass er mehr als 5 Jahre jünger ist als Kasai

kirsten
23.01.2011, 20:51

Natürlich kann man das. Auch Kasai hat schon Durststrecken hinter sich. Auch in Japan drücken die jüngeren nach, sogar mehr als in Deutschland... Beide sind oldies, der eine vielleicht etwas besser in Form als der andere, aber vom Prinzip her ist es das selbe...

Wem nimmt Martin denn den Platz weg, oder Uhrmann? Schoft etwa? Oder Mechler? Oder Bogner? Die dann alle, wenn sie im WC starten, mit Glück den 2. Durchgang erreichen, aber eigentlich definitiv schlechter sind als die "Oldies"?

ThommyFan
23.01.2011, 20:53
Warum bitte?
Beide sind gerade im Moment ähnlich plaziert, beide haben schon länger nicht gewonnen, wobei Schmitt in der Summe sicher erfolgreicher war und sein letzter Podestplatz noch nicht so lange zurückliegt...... ganz abgesehen davon dass er mehr als 5 Jahre jünger ist als Kasai

1. Kasai ist Japaner, die haben eine ganz andere Mentalität!
2. Kasai ist immernoch der beste Japaner neben Ito!
3. Japan hat keinen Nachwuchs, Deutschland hat welchen, wenngleich dieser noch nicht auf dem Niveau von Schmitt springt!
4. Ist es Majestätsbeleidigung für beide miteinander verglichen zu werden, denn beide sind auf ihre Weise erfolgreicher!
5. Wenn schmitt aufhört kommt das nicht überraschend und es kräht kaum ein Hahn danach, bei Kasai würde etwas zu Ende gehen, etwas großes wäre sein Abschied!

Neville
23.01.2011, 20:56

Das hat aber mit der Aufstellung nichts zu tun.

Und Schmitt war in Zakopane im Schnitt der drittbeste Deutsche nach Uhrmann und Freund. Da Deutschland sechs Startplätze, hat er sich also mehr als behauptet.

3. Japan hat keinen Nachwuchs, Deutschland hat welchen

Da stimme ich dir zu. Deutschland hat den besseren Nachwuchs als Japan, aber auch der muss sich erstmal beweisen.

Sprungbärchen
23.01.2011, 20:57
Uha 5 Thesen - 5 nahezu haltlose.

1. Anderes Land, andere Sitten, aber von Mensch zu Mensch gesehen, wo ist der Beweis?
2. Stimmt
3. Da werden sich hier bestimmt gleich welche melden, zu Recht
4. Qutasch
5. Sicher?

Anne
23.01.2011, 20:57
1. Kasai ist Japaner, die haben eine ganz andere Mentalität! Mentalitäten springen nicht Ski!Zudem ein Vorurteil grad bei Kasai, ich denke nur an den knallgelben Ferrari.
2. Kasai ist immernoch der beste Japaner neben Ito! Auch Schmitt hat seinen Startplatz durch Leistung
3. Japan hat keinen Nachwuchs, Deutschland hat welchen, wenngleich dieser noch nicht auf dem Niveau von Schmitt springt! Da widersprichst Du Dir ja grad selber, das ist ein Argument, dass Schmitt weiterspringt, denn er ist ja besser als der Nachwuchs.
4. Ist es Majestätsbeleidigung für beide miteinander verglichen zu werden, denn beide sind auf ihre Weise erfolgreicher! Völlig unlogisch
5. Wenn schmitt aufhört kommt das nicht überraschend und es kräht kaum ein Hahn danach, bei Kasai würde etwas zu Ende gehen, etwas großes wäre sein Abschied! Laut aktuellen Umfragen ist Schmitt immer noch einer der beliebtesten deutschen Wintersportler, und für die Mehrzahl der Deutschen DAS Gesicht des Skispringens. Und nicht nur in D, es ist sogar den kommentatoren in Zakopane aufgefallen, dass Schmitt von den nicht-polen den meisten Applaus erhielt....

Setzen! Fünf!

Mario
23.01.2011, 20:58
Auch Japan hat Nachwuchs :hihi:

kirsten
23.01.2011, 21:00
3. Japan hat keinen Nachwuchs, Deutschland hat welchen, wenngleich dieser noch nicht auf dem Niveau von Schmitt springt!
4. Ist es Majestätsbeleidigung für beide miteinander verglichen zu werden, denn beide sind auf ihre Weise erfolgreicher!
5. Wenn schmitt aufhört kommt das nicht überraschend und es kräht kaum ein Hahn danach, bei Kasai würde etwas zu Ende gehen, etwas großes wäre sein Abschied!

1. Was hat die mMentalität damit zu tun? Höchstens zeigt das, dass die japaner respekt vor dem Alter und den leistungen haben, die dahinter stecken. Dass wir Deutschen direkt alle fertig machen, die keine Spitzenleistung bringen und "alt" werden. Spricht nicht für uns...
2. Zweitbester einer Nation zu sein heißt nicht immer, dass man im Vergleich zur Konkurrenz gut ist. Also kein Argument
3. Japan hat keinen Nachwuchs? Die haben mindestens genau so viele, wie wir Deutschen, teilweise sicher auch besser als unsere Jungs
5. Wenn Schmitt aufhört wird es sehr viele interessieren und viele werden es schade finden. Ich schätze mal, mindestens so viele, wie bei kasai

ThommyFan
23.01.2011, 21:00
Anne, zu 3. meine ich zwar, dass Schmitt besser als der Nachwuchs ist, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die auch die jungen mal auf Kosten der leistung Weltcupeinsätze brauchen!

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:02
Die hatten sie doch. Zwei Chancen direkt hitereinander! Nur Schoft war am dichtesten dran.

ThommyFan
5. Wenn Schmitt aufhört wird es sehr viele interessieren und viele werden es schade finden. Ich schätze mal, mindestens so viele, wie bei kasai

Aber bei Kasai fehlt hinterher was, Schmitt ist schnell vergessen, wenn Kasai aufhört fehlt was irgendwas ist dann gaaanz anders im Skispringen, bei Schmitt fällt es aufgrund der restlichen starken Leistungen der Deutschen kaum auf!

kirsten
Anne, zu 3. meine ich zwar, dass Schmitt besser als der Nachwuchs ist, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die auch die jungen mal auf Kosten der leistung Weltcupeinsätze brauchen!

Die WC Einsäze bekommen sie ja. Um dann im WC kläglich zu schweitern. Und dann bekommen eben die nächsten nen Einsatz. Würde der Nachwuchs sich im WC beweisen, würde er auch da bleiben. Denn wie gesagt, 3 Startplätze sind für den Nachwuchs ja frei. Und Freund beispielsweise hat ja gezeigt, wie man den Platz nutzen kann

Neville
Die kriegen die sie doch. Ich habe Schoft und Freitag diese Saison schon mehrfach im Weltcup gewesen. Und Musiol etc. haben sich bei der Tournee alles andere als aufgedrängt. Nur Wank sollte meines Erachtens nochmal eine Chance kriegen. So schlecht war er in Garmisch nicht.

Anne
23.01.2011, 21:03
Und warum unbedingt auf Kosten von Schmitt? Es gibt 3 Oldies und 6 Plätze! Und leistungsmäßig steht im Moment nur Freund über den 3 "Alten".

kirsten
Aber bei Kasai fehlt hinterher was, Schmitt ist schnell vergessen, wenn Kasai aufhört fehlt was irgendwas ist dann gaaanz anders im Skispringen, bei Schmitt fällt es aufgrund der restlichen starken Leistungen der Deutschen kaum auf!

Absoluter Blödsinn. Dir mag vielleicht nichts fehlen wenn Martin aufhört, sehr viele schon.

Ich sag mal: mir fehlt auch nichts, wenn Morgi, Schlieri und koch aufhören. und da steh ich sicehr nicht alleine da. Trotzdem wird es genug geben, die die 3 vermissen würden...

Sprungbärchen
Schmitt schnell vergessen? Der Mann, der noch immer zu den beliebtesten Sportlern in Deutschland gehört!?

Oh Mann oh Mann....

ThommyFan
23.01.2011, 21:04
Die hatten sie doch. Zwei Chancen direkt hitereinander! Nur Schoft war am dichtesten dran.

2 Chance reichen ja auch erstmal, aber in einer Saison brauchen sie 5 mal in einer Saison und dann nicht in der nat. Gruppe! Nach 1-2 Einsätzen können ja dann auch erstmal wieder die anderen kommen!

Neville
23.01.2011, 21:05
Schmitt schnell vergessen? Der Mann, der noch immer zu den beliebtesten Sportlern in Deutschland gehört!?

Oh Mann oh Mann....

An dieser Stelle kann man ja nochmal die von Herrn Thiele zitierte Umfrage nach dem aktuell beliebtesten deutschen Wintersportler zitieren. Dreimal darf geraten werden, wer gewonnen hat, noch vor einer Neuner oder Riesch. :hihi:

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:05
Wenn du als Athlet weisst, dass du nur vorerst zwei Chancen hast, dann musst du diese auch nutzen. Und aufgrund der Länge der Saison, werden wir Schoft und Wank garantiert noch einmal sehen.

ThommyFan
23.01.2011, 21:06
@kirsten
Der Skisprung-Welt würde nichts fehlen, wenn Morgi, Schlieri oder einer von denen aufhören würde. Das selbe bei Schmitt, aber bei Kasai würde der gesamten Skisprung- und Springerwelt was fehlen, er ist einfach ein Mythos!

Anne
23.01.2011, 21:07
Das glaubst auch blos du! Im Gegenteil, beim DSV fürchten einige schon den "Boris Becker"-Effekt. Seit der Sympathieträger Nr.1 aufgehört hat, ist das Interesse an der Sportart gegen Null gesunken, egal welche Erfolge ein Kiefer oder Haas hatten.
Und von welchen starken Leistungen reden wir grad? Die muß erstmal in der nächsten Saison bestätigt werden!! Ein kurzes Hoch hatten schon viele!

Benjamin
23.01.2011, 21:08
Kasais Karriereende wäre wirklich ein Verlust fürs Skispringen - aber Entschuldigung: Martin Schmitt ist nach wie vor der mit Abstand bekannteste deutsche Skispringer; er ist der letzte aus der Goldenen Ära. In den deutschen Medien besteht das Skispringen immer noch zu mindestens 50 % aus Martin Schmitt. Bei ihm reicht schon ein guter Trainingssprung, und schon beginnen die Leute, von den alten Zeiten zu schwärmen. Ohne ihn wäre Skispringen nicht mehr dasselbe.

ThommyFan
Wenn du als Athlet weisst, dass du nur vorerst zwei Chancen hast, dann musst du diese auch nutzen. Und aufgrund der Länge der Saison, werden wir Schoft und Wank garantiert noch einmal sehen.

Die jungen brauchen Einsätze unabhängig von der Leistung, und nach 2 Springen gehen sie erstmal wieder in den COC und egal was für Leistungen dort gebracht werden, 3 Wochen später brauchen sie dann nochmal 2 WC-Einsätze!

Sprungbärchen
Schmitt ist genau so ein Mythos wie Malysz, Ahonen und Kasai - Punkt fertig aus!

Martin hat das Skispringen in Deutschland überhaupt erst in eine neue Dimension geführt. Weißflog war der alte Herr, mit dem sich nicht alle gleich identifizieren konnten, weil er eben aus dem Osten dazu kam. Thoma galt immer als Grandler, und hatte daher nicht bei allen Sympathien.

Schmitt war der Erste, an dem alle was emfpinden konnten.

kirsten
23.01.2011, 21:09
@kirsten
Der Skisprung-Welt würde nichts fehlen, wenn Morgi, Schlieri oder einer von denen aufhören würde. Das selbe bei Schmitt, aber bei Kasai würde der gesamten Skisprung- und Springerwelt was fehlen, er ist einfach ein Mythos!

Absoluter Blödsinn... Wie oft hieß es, ohne Ahonen fehlt was? Wie viele haben Roar hinterhergetrauert? Oder Goldi? Und ne halbe Saison später merkt man, Skispringen ohne die "Alten" ist genau das selbe Skispringen wie vorher.
Ich bin einiges älter als du, ich habe schon viele Stars gehen sehen, und bis jetzt hat niemand eine riesen lücke hinterlassen

kirsten
Die jungen brauchen Einsätze unabhängig von der Leistung, und nach 2 Springen gehen sie erstmal wieder in den COC und egal was für Leistungen dort gebracht werden, 3 Wochen später brauchen sie dann nochmal 2 WC-Einsätze!

Was bitte sollen ihnen diese Einsätze bringen, wenn die leistung nicht stimmt?
nichts, aber auch gar nichts.

blackswan
@kirsten

ach gott, wenn Morgi aufhört, würdet du nich weinen?

Mit Schmitt hat eigentlich erst dieses ganze Kreischietum und so angefangen.
Aber da hast du noch in die Windeln gemacht!
Und Gregor und Morgi muss erstmal über 20 Jahre WC springen, dann reden wir weiter!
Ich bin wahrlich kein Schmitt-Fan, aber es würde was fehlen.

ThommyFan
23.01.2011, 21:10
Kasais Karriereende wäre wirklich ein Verlust fürs Skispringen - aber Entschuldigung: Martin Schmitt ist nach wie vor der mit Abstand bekannteste deutsche Skispringer; er ist der letzte aus der Goldenen Ära. In den deutschen Medien besteht das Skispringen immer noch zu mindestens 50 % aus Martin Schmitt. Bei ihm reicht schon ein guter Trainingssprung, und schon beginnen die Leute, von den alten Zeiten zu schwärmen. Ohne ihn wäre Skispringen nicht mehr dasselbe.

Gut, das ist vielleicht der einzige sinnige Grund, dass Schmitt noch weiter macht, ohne ihn würde das Interesse der Fernehsender sinken, weiter Skispringen zu übertragen und die Berichterststtung wäre längst nicht mehr so ausgefallen!;)

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:11

Mann was fährst du Karussell! Jeder kriegt Chancen genug, er muss sie nur nutzen. Wank hat sich in Titisee nicht aufgedrängt, somit wird Werner Schuster alleine deshalb vorerst nicht an ihn denken, nur wenn er anderen eine Pause geben möchte.

ThommyFan
23.01.2011, 21:12
Absoluter Blödsinn... Wie oft hieß es, ohne Ahonen fehlt was? Wie viele haben Roar hinterhergetrauert? Oder Goldi? Und ne halbe Saison später merkt man, Skispringen ohne die "Alten" ist genau das selbe Skispringen wie vorher.
Ich bin einiges älter als du, ich habe schon viele Stars gehen sehen, und bis jetzt hat niemand eine riesen lücke hinterlassen

Kasai ist aber ein ganz anderes Kaliber als Ahonen, Ljokelsoey usw.:evil:

Neville
23.01.2011, 21:12
2 Chance reichen ja auch erstmal, aber in einer Saison brauchen sie 5 mal in einer Saison und dann nicht in der nat. Gruppe! Nach 1-2 Einsätzen können ja dann auch erstmal wieder die anderen kommen!

Freitag ist in Engelberg gesprungen, ist bei der Tournee gesprungen und ist in Japan gesprungen. Er hat sich, mal abgesehen von dem Ausrutscher beim zweiten Sapporo-Springen gut verkauft, war meistens im zweiten Durchgang, und ist zur Zeit nur deshalb nicht im Team, weil er sich auf die Junioren-WM vorbereitet. Er wird diese Saison sicher wieder seine Chancen kriegen, wenn er in Otepää sehr gut abschneidet, ist vielleicht sogar der WM Zug noch nicht völlig abgefahren für ihn.

Schoft war bei der Tournee dabei, wo er sich zumindest in Oberstdorf gut geschlagen hat. Er hatte daraufhin seine Chancen beim Fliegen und in Japan gekriegt, wo er sich recht ordentlich verkauft hat und immerhin immer in den WC-Sprüngen war, wenn auch bei ausgedünnten Starterfeldern. Vor allem in Einzelsprüngen konnte er aufzeigen. Alles in allem waren das sechs Chancen, die er hatte und einigermaßen genutzt hat, auch ihn wird man sicher nochmal sehen.

Aber die anderen waren doch einfach weit weg. Lediglich bei Wank in garmisch war irgendwo eine Aufwärtstendez zu sehen (auch schon in der Quali, also nicht nur beim Winddurchgang). Aber zuletzt in den Conticups hat er sich nicht wirklich empfohlen (klar hinter Mechler z.B., der im Weltcup von der Startbesetzung schwächster Deutscher war). Vielleicht sieht man ihn oder Mechler demnächst nochmal im WC, wenn andere pausieren. Aber wirklich empfohlen hat er sich nicht. Und Musiol etc. mit ihren Tourneesprüngen erst recht nicht.

kirsten
23.01.2011, 21:15

Und warum bitte? Was hat Kasai denn so erreicht? Schau dir dagegen mal die Erfolge von Ahonen oder Roar an... Ich hätte gerne einen objektiven grund, was Kasai bitte besser macht als oben genannte?

Anne
23.01.2011, 21:16
Und warum bitte? Was hat Kasai denn so erreicht? Schau dir dagegen mal die Erfolge von Ahonen oder Roar an... Ich hätte gerne einen objektiven grund, was Kasai bitte besser macht als oben genannte?
er hat Thommyfans Herz erobert:hihi:
im Gegensatz zu den anderen

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:17
Na er wird sicherlich sagen, dass Kasai sogar noch in der alten Technik gesprungen ist. Aber da ist er halt der Letzte, der das noch erlebt hat.

kirsten
23.01.2011, 21:18
Naja, aber das macht einen nicht wirklich zu einem Mythos, die anderen aber nicht

Benjamin
23.01.2011, 21:18
Gut, das ist vielleicht der einzige sinnige Grund, dass Schmitt noch weiter macht, ohne ihn würde das Interesse der Fernehsender sinken, weiter Skispringen zu übertragen und die Berichterststtung wäre längst nicht mehr so ausgefallen!;)
Nein - auch seine Leistung ist ein Grund. Stell dir vor, Schmitt springt im Training bei der WM konstant 3 Meter weiter als Bodmer, Schuster stellt aber Bodmer auf, weil er jünger ist - und Deutschland wird dann mit 2 Punkten Rückstand auf Finnland Vierter...
So lange es so knapp zugeht, kann man es sich einfach nicht leisten, auf einen der vier besten Springer zu verzcihten.

Warum? Weil er ein paar Jahre älter ist? Von den Erfolgen her kann Ljoekelsoey locker mit ihm mithalten - und Ahonen übertrifft ihn bei weitem.

Anne
23.01.2011, 21:19
Na er wird sicherlich sagen, dass Kasai sogar noch in der alten Technik gesprungen ist. Aber da ist er halt der Letzte, der das noch erlebt hat.
Vergiß Okabe und Fune nicht, die sind auch noch aktiv;)

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:22
Ist Funaki beim Debut 1992 noch parrallel gesprungen? Da war der V-Stil ja schon fast etabliert. Okabe passt aber.

ThommyFan
23.01.2011, 21:23
Warum? Weil er ein paar Jahre älter ist? Von den Erfolgen her kann Ljoekelsoey locker mit ihm mithalten - und Ahonen übertrifft ihn bei weitem.

Nee, weil er einfach viel mehr für den Sport getan hat und viel mehr den Wandel des Skispringens erlebt hat! Er ist ja schon 1990 im WC gesprungen und hat seit dem alle Veränderungen mit gemacht und als mit dem Skispringen hat er ja schon 1982 angefangen, seitdem bekommt er alles mit in der Szene, Ahonen, Schmitt etc. können da nicht solch legendäre Dinge aufweisen!

blackswan
23.01.2011, 21:24
Nee, weil er einfach viel mehr für den Sport getan hat und viel mehr den Wandel des Skispringens erlebt hat! Er ist ja schon 1990 im WC gesprungen und hat seit dem alle Veränderungen mit gemacht und als mit dem Skispringen hat er ja schon 1982 angefangen, seitdem bekommt er alles mit in der Szene, Ahonen, Schmitt etc. können da nicht solch legendäre Dinge aufweisen!

muss für dich ja total überwältigend sein, wenn jemand schon seit vor deiner Geburt im WC springt :duck:

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:24
Ja und, was können die Herren Schmitt und Ahonen dafür, dass sie etwas jünger sind, und es einfach nicht erlebt haben?

Anne
23.01.2011, 21:25
Nein - auch seine Leistung ist ein Grund. Stell dir vor, Schmitt springt im Training bei der WM konstant 3 Meter weiter als Bodmer, Schuster stellt aber Bodmer auf, weil er jünger ist - und Deutschland wird dann mit 2 Punkten Rückstand auf Finnland Vierter...
So lange es so knapp zugeht, kann man es sich einfach nicht leisten, auf einen der vier besten Springer zu verzcihten.

ZU 1

Wenn er wegen einer schlechten Leistung nicht aufgestellt werden würde ok, gehört zum Sport, aber wegen des Alters? Das wäre eine Riesensauerei, gerade auch im Hinblick darauf, was das deutsche Skispringen ihm verdankt.

Zu 2 nicht nur Ahonen, Schmitt übrigens auch.

ThommyFan
23.01.2011, 21:25
er hat Thommyfans Herz erobert:hihi:
im Gegensatz zu den anderen

Dass ich wenig Sypathie für Schmitt habe ist ja kein Geheimnis, aber Ljockelsoey fand ich den sympathischsten Norge, Ahonen finde ich den sypathischsten Finne und generell finde ich alte Athleten sypathischer, mit Ausnahme der Ösis und den Deutschen!;)

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:26
Na dann hast du ja all deine Argumente weitgehend entlarvt....

ThommyFan
23.01.2011, 21:26
Ja und, was können die Herren Schmitt und Ahonen dafür, dass sie etwas jünger sind, und es einfach nicht erlebt haben?

Nichts, aber das war ja auch nicht die Frage, die Frage war, warum es was anders sein sollte, wenn Kasai abtritt im Gegensatz zu den Rücktritten von Schmitt & co!;)

kirsten
23.01.2011, 21:27
Nein, Ahonen hat nur 5 mal die VST gewonnen, Roar ist 4-maliger Skiflugweltmeister. Weitere Erfolge kannst du dir gerne zusammensuchen. Das sind Dinge, die den leuten in Erinnerung bleiben, die den Sport prägen. Ähnlich wie Sven hannawald ein mythos ist, weil er eben die 4 Springen der Tournee gewonnen hat.
Ich bstreite ja nicht, dass auch Kasai jemand ist, der zum Skispringen dazugehört, eben weil er einfach lange dabei ist. Aber das sind Ahonen und Roar beispielsweise auch gewesen. Ahonen ist übrigens 1992 im WC gestartet, also nur 2 Jahre nach kasai, bei Roar war es 93.

Ingrid
23.01.2011, 21:27
Ich lese mir gerade die Beiträge durch und kann nur den Kopf über Thommyfan schütteln. Wenn du einen Springer nicht leiden kannst, dann sage das direkt und schreibe nicht solchen Unsinn. Das hat mit den Leistungen von Kasai nichts zu tun. :neinnein:

Anne
23.01.2011, 21:30
:up::up::up::up::up:

ThommyFan
23.01.2011, 21:31
Nein, Ahonen hat nur 5 mal die VST gewonnen, Roar ist 4-maliger Skiflugweltmeister. Weitere Erfolge kannst du dir gerne zusammensuchen. Das sind Dinge, die den leuten in Erinnerung bleiben, die den Sport prägen. Ähnlich wie Sven hannawald ein mythos ist, weil er eben die 4 Springen der Tournee gewonnen hat.
Ich bstreite ja nicht, dass auch Kasai jemand ist, der zum Skispringen dazugehört, eben weil er einfach lange dabei ist. Aber das sind Ahonen und Roar beispielsweise auch gewesen. Ahonen ist übrigens 1992 im WC gestartet, also nur 2 Jahre nach kasai, bei Roar war es 93.
Na und, Kasai war schon 1992 Skiflug-WM, da haben die anderen beiden noch um die Quali gekämpft und mir bleiben Erfolge zwar in Erinnerung, aber Leute, die alles mitgemacht haben, die 20-25 Jahre mit viel Freude skispringen und demnach mythisch für den Sport sind bleiben den Leuten einfach mehr in Erinnerung und wenn diese abtreten, dann sind das nochmal ganz andere Emotionen und es ist einfach was ganz anderes!:jap:

ThommyFan
23.01.2011, 21:32

Nein, du interpretierst es nur falsch!:rolleyes:
Bei mir musst du nichts übereinander legen, sondern alles in einer Reihe aufhängen!

Mario
23.01.2011, 21:32
Hör doch jetzt mal auf über Kasai zu diskutieren :neinnein:

Das ist der DSV Thread :nie:

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:33
Eigentlich diskutieren wir hier über Martin Schmitt! ;)

@ Thommy

Ich denke nicht....

ThommyFan
23.01.2011, 21:33
Hör doch jetzt mal auf über Kasai zu diskutieren :neinnein:

Das ist der DSV Thread :nie:

Wenn die endlich mal aufhören würde gegenzuargumentieren können wir ab jetzt wieder über DE reden!

kirsten
23.01.2011, 21:34
Okay, bei Kasai waren es dann von 1090 bis jetzt ganze 21 Jahre, bei Ahonen dann also 19 und bei Roar 18 Jahre.
Desweiteren haben die beiden in ihrer ersten Saison direkt gut Punkte geholt

aber Leute, die alles mitgemacht haben, die 20-25 Jahre mit viel Freude skispringen und demnach mythisch für den Sport sind bleiben den Leuten einfach mehr in Erinnerung und wenn diese abtreten, dann sind das nochmal ganz andere Emotionen und es ist einfach was ganz anderes!

Und genau das haben Ahonen und Roar auch getan. Es waren allerdings nur 19 und 18 Jahre... Die 1-2 Jahre machen einen nicht weniger mythisch. Die beiden sind immer mit Freuden gesprungen und zudem mit viel Erfolg.

Sie eh einfach ein, deine argumente sind keine Argumente...

Ingrid
Stimmt Mario, du hast es erkannt.:hihi:

ThommyFan
Eigentlich diskutieren wir hier über Martin Schmitt! ;)

@ Thommy

Ich denke nicht....

Was denkst u nicht?:häh::ueberleg:

Benjamin
Nichts, aber das war ja auch nicht die Frage, die Frage war, warum es was anders sein sollte, wenn Kasai abtritt im Gegensatz zu den Rücktritten von Schmitt & co!;)

Ich hoffe, du hast inzwischen wenigstens gemerkt, dass es einige gibt, die das anders sehen.

Mario
23.01.2011, 21:35
Wenn die endlich mal aufhören würde gegenzuargumentieren können wir ab jetzt wieder über DE reden!

Ich nehm dich mit zur DM 2011, und dann unterhälst du dich mal mit Martin drüber. Deal? :D:

Anne
23.01.2011, 21:36
Na und, Kasai war schon 1992 Skiflug-WM, da haben die anderen beiden noch um die Quali gekämpft und mir bleiben Erfolge zwar in Erinnerung, aber Leute, die alles mitgemacht haben, die 20-25 Jahre mit viel Freude skispringen und demnach mythisch für den Sport sind bleiben den Leuten einfach mehr in Erinnerung und wenn diese abtreten, dann sind das nochmal ganz andere Emotionen und es ist einfach was ganz anderes!:jap:
Weil Du dich daran ja noch erinnern kannst:hihi::hihi::hihi:

Lerne erst mal Dine Privatmeinung von Fakten zu unterscheiden! Möglich, dass Dir Kasai mehr am Herzen liegt als Schmitt, aber Du kannst sicher sein, dass sehr viele das anders sehen, die beide mögen, oder auch denen Kasai am a..... vorbei geht.

Hier sind ja doch genügend Leute versammelt, die sich fürs Skispringen interessieren, und die sich im Gegensatz zu dir wirklich noch an die Parallelzeit erinnern können(als ich angefangen habe zu schaun sprang Toni Innauer noch!!!)
Und wievele haben sich deiner Meinung angeschlossen? Sollte Dir zu denken geben, vor allem weil sich die Leute hier seltenst so einig sind!

lil
23.01.2011, 21:36
Manche Diskussionen werden hier echt im Wochentakt aufgewärmt:rolleyes:
Muss echt nicht sein, es versteht sich doch von selbst, dass manche die einen Springer mehr, andere aber weniger vermissen würden...
Und das Schmitt dieses Wochenende gute Leistung gebracht hat ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wieso musste mit dem Theater also schon wieder angefangen werden?

ThommyFan
23.01.2011, 21:37
Ich hoffe, du hast inzwischen wenigstens gemerkt, dass es einige gibt, die das anders sehen.

Ich rede aber nicht von einem mit Halbwissen prahlenden Forum, sondern von den Verantwortlichen des Skispringens und den Athleten, die den Abschied von Kasai wesentlich mehr berühren würde als den Abschied von z.B. Schmitt!

Mario
Ich rede aber nicht von einem mit Halbwissen prahlenden Forum, sondern von den Verantwortlichen des Skispringens und den Athleten, die den Abschied von Kasai wesentlich mehr berühren würde als den Abschied von z.B. Schmitt!

Und ich rede nicht von einem mit viertelwissen 14 Jährigen :evil:

kirsten
Ach, und wenn du es für Deutsche willst: Auch Schmitt ist genau so eine wichtige Figur fürs Skispringen wie kasai/Ahonen/Ljøkelsøy etc. Das alles ist einfach nur, weil du ihn net leiden kannst...

Und wir müssen gegenargumentieren, weil deine Argumente Schwachsinn sind und an den haaren herbeigezogen

kirsten
23.01.2011, 21:40

Und deswegen standen so viele Springer Roar Spalier in Planica. Deswegen haben so viele Springer im facebook in ihrem Status roar gedankt für all die Jahre mit ihm. Deswegen hat man ihn da so offiziell verabschiedet. Deswegen kamen so viele aktive und ehemalige Springer/Trainer zu Jannes Abschiedsspringen. Weil sie eben alle (also Springer und Verantwortliche) mehr als berührt waren von deren Karriereende...

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:40
@ Thommy

Ui, du kennst die Meinung der Athleten? Mann musst du dicht dran sein.....

@ lil

Ein komisches Phänomen. Plakativ vermutet könnte es daran liegen, dass Schmitt all denen die dachten, sie würden mal richtig liegen, mit ihren negativen Einschätzung über ihn, eines besseren belehrt werden.

ThommyFan
23.01.2011, 21:42
Ich komme hier mit meiner Meinung nicht weiter und offensichtlich schaffe ich es einfach nicht, es so zu erklären, dass ihr versteht was ich meine und deshalb ist diese ganze Diskussion total unnütz!:rolleyes:

Anne
Das ist die Sorte Pubertäter, die sich für den größten hält und dann alle andern für unfähig erklärt, wenn er selber nur ne 4 schreibt, weil er nicht logisch argumentieren kann und die Fakten nicht kapiert hat.

Im Forum ist wesentlich mehr Fachwissen vorhanden als du (vermutlich)je haben wirst. Denn um das zu erwerben muß man sich mit Fakten befassen, nicht nur mit privaten Sympathien und Antipathien.

Benjamin
Ich rede aber nicht von einem mit Halbwissen prahlenden Forum,
Eieiei, du verstehst es heute aber wirklich gut, dich unbeliebt zu machen... ich schieb' das einfach mal auf die Nachwirkungen von Platz 7... :neinnein:

sondern von den Verantwortlichen des Skispringens und den Athleten, die den Abschied von Kasai wesentlich mehr berühren würde als den Abschied von z.B. Schmitt!
Könntest du als Quelle bitte auf die zugehörige Umfrage verlinken?

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:43
Jaaa genau, richtig erkannt! Wenn es (keine Ahnung) 10-1 steht, dann muss ja irgendwo problematisch sein. Wir verstehen dich mehr als du glaubst.

ThommyFan
23.01.2011, 21:43
Das ist die Sorte Pubertäter, die sich für den größten hält und dann alle andern für unfähig erklärt, wenn er selber nur ne 4 schreibt, weil er nicht logisch argumentieren kann und die Fakten nicht kapiert hat.

Im Forum ist wesentlich mehr Fachwissen vorhanden als du (vermutlich)je haben wirst. Denn um das zu erwerben muß man sich mit Fakten befassen, nicht nur mit privaten Sympathien und Antipathien.

Da ich auch in diesem Forum bin kann ich auch nur mit Halbwissen prahlen, das streite ich nicht ab!:rolleyes:

lil
23.01.2011, 21:44
Weil Du dich daran ja noch erinnern kannst:hihi::hihi::hihi:

Das ist grade der springende Punkt. Als Martin Schmitt richtig gut wurde war ich fünf oder sechs, also der erste Springer, dem ich die Daumen gedrückt habe... also würde er mir schon fehlen, auch wenn ich mittlerweile andere Springer lieber mag. Andere, die älter sind oder andere Nationen lieber mögen, haben andere Springer besser in Erinnerung, versteht sich doch eigentlich von selbst *seufz*

Anne
23.01.2011, 21:45
Da ich auch in diesem Forum bin kann ich auch nur mit Halbwissen prahlen, das streite ich nicht ab!:rolleyes:
Welches Halbwissen? Bisher hab ich von Dir in erster Linie Vorurteile und Quark gehört. Bis Du beim Halbwissen angelangt bist wirds noch lange dauern.

ThommyFan
23.01.2011, 21:45
Eieiei, du verstehst es heute aber wirklich gut, dich unbeliebt zu machen... ich schieb' das einfach mal auf die Nachwirkungen von Platz 7... :neinnein:

:hihi::hihi::hihi:

Man muss sich nur die Reaktionen ansehen bei jedem besseren Sprung von kasai, da können's die jüngeren nicht fassen und freuen sich mit ihm!

kirsten
23.01.2011, 21:46
vielleicht haben aber viele hier mehr Wissen als du... Zum einen schauen die meisten wohl schon länger Skispringen als du, zum anderen haben viele hier eben nicht dieses personenfixierte Denken (den mag ich, den nicht) und sehen deswegen alles viel objektiver.
Und als drittes sag ich mal so: genug von uns kennen auch Springer, und können deren meinung evtl besser einschätzen als ein 14-jähriger, der alles durch seine Fanbrillen sieht

kirsten
23.01.2011, 21:47
:hihi::hihi::hihi:

Man muss sich nur die Reaktionen ansehen bei jedem besseren Sprung von kasai, da können's die jüngeren nicht fassen und freuen sich mit ihm!

Und bei allen anderen ärgern sie sich natürlich, sicher^^... Schau dir mal an, wie die Norges und andere mit Roar gejubelt haben all die Jahre... Wie sich heute alle mit Uhrmann freuten...

Ingrid
23.01.2011, 21:49
ThommyFan schreibt noch größeren Unsinn als Tigerle. Es geht einzig und allein um die Sportart Skispringen und man darf nicht alles durch eine rosarote Brille sehen.

Benjamin
23.01.2011, 21:49
Ich komme hier mit meiner Meinung nicht weiter und offensichtlich schaffe ich es einfach nicht, es so zu erklären, dass ihr versteht was ich meine und deshalb ist diese ganze Diskussion total unnütz!:rolleyes:
Dein Argument war doch, dass Kasai deshalb etwas Besonderes ist, weil er in seiner langen Karriere mehr erlebt hat als jeder andere.

Bloß: Das liegt eben in erster Linie an seinem hohen Alter. Es ist etwas Besonderes, das gibt ja auch jeder hier zu. Aber stell dir vor, Kasai hört auf, und Schmitt/Ahonen/Malysz springen noch ein paar Jahre weiter - dann gilt für sie genau das Gleiche wie für Kasai jetzt.

Und umgekehrt haben Schmitt, Ahonen, Ljoekelsoey und andere Springer dafür Dinge vollbracht, die einem Kasai niemals geglückt sind.

You
23.01.2011, 21:50
Welchen Springer man persönlich als Mythos empfindet, hängt doch nicht allein von den zusammengerechneten Medaillen ab.
Da darf doch wohl jeder seine(n) persönlichen Favoriten haben.

Ich finde übrigens auch, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist, nicht nur, weil er so lange mitmacht und seine Erfolge hatte, sondern weil er sich aus allen Niederungen, die nicht nur auf die eigene Leistung zurückgingen, sondern auch auf mehrere Verletzungen und Entscheidungen des Verbandes/der Trainer, auf bewundernswerte Weise herausgekämpft hat. Das macht ihn besonders.
So, und jetzt dürft ihr mal über mich herfallen.

ThommyFan
23.01.2011, 21:50
Und bei allen anderen ärgern sie sich natürlich, sicher^^... Schau dir mal an, wie die Norges und andere mit Roar gejubelt haben all die Jahre... Wie sich heute alle mit Uhrmann freuten...

Nein, aber hast du mal die reaktionen im Aufwärmraum gesehen, wenn Kasai einen guten Sprung hatte, dann sieht man richtig wie sich alle freuen, sowas hab ich bei noch keinem anderen Springer gesehen!;)

Aber jetzt mal zurück zum Topic, die Leistung heute von Uhrmann war das Ergebnis harter Arbeit, in den letzten Wettkämpfen hatte er immer nur einen guten Sprung, heute endlich mal 2. Schmitt war auch wieder gut wie schon die ganze Zeit in Zakopane, er ist wieder besser in Form und hat sich den Startplatz verdient, Hocke hingegen verliert immer mehr die gute Form und muss so langsam um seinen Platz im Team kämpfen!

ThommyFan
23.01.2011, 21:51
Welchen Springer man persönlich als Mythos empfindet, hängt doch nicht allein von den zusammengerechneten Medaillen ab.

Ich finde übrigens auch, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist, nicht nur, weil er so lange mitmacht und seine Erfolge hatte, sondern weil er sich aus allen Niederungen, die nicht nur auf die eigene Leistung zurückgingen, sondern auch auf mehrere Verletzungen und Entscheidungen des Verbandes/der Trainer, auf bewundernswerte Weise herausgekämpft hat. Das macht ihn besonders.
:up::up::up:

kirsten
23.01.2011, 21:52

Ich glaube, niemand hier wird über dich herfallen. Ehr denke ich, alle stimmen dir zu, dass Kasai eine große Person des Skispringens ist. Nur kann man eben nicht sagen, dass Kasai eine viel größere person des Sportes ist, dass andere Springer und Verantwortliche ihn mehr vermissen werden als Ahonen/Schmitt/Roar, dass er eben mehr geleistet hat als die drei und weitere

blackswan

Das streitet ja auch niemand ab. Ich finde auch, er ist was ganz besonderes, aber ich denke, dass man eben auch Schmitt und Ahonen in der gleichen Liga sehen muss/soll/kann und nicht sagen "Wenn Schmitt aufhört interessiert das keine Sau!"

Sprungbärchen
@ You

Wird keiner - weil da keiner widersprechen kann/sollte. Hier hat nur einer seine liebe Mühe, seine Antipathien gegen einen deutschen Skispringer zu verteidigen. Mit irgendwelchen Querverweisen.

ThommyFan
23.01.2011, 21:53
Ich glaube, niemand hier wird über dich herfallen. Ehr denke ich, alle stimmen dir zu, dass Kasai eine große Person des Skispringens ist. Nur kann man eben nicht sagen, dass Kasai eine viel größere person des Sportes ist, dass andere Springer und Verantwortliche ihn mehr vermissen werden als Ahonen/Schmitt/Roar, dass er eben mehr geleistet hat als die drei und weitere

Das habe ich so auch nie behauptet!:rolleyes:

kirsten
23.01.2011, 21:54
Das habe ich so auch nie behauptet!:rolleyes:

*lol* Nein, natürlich nicht. Du hast ja nur gesagt, dass Springer und Athleten Kasais Ende viel mehr bedauern würden als das von Roar oder Ahonen... Dass er ja sooo viel mehr erlebt hat und dass er deswegen ein Mythos ist und in keinster Weise mit Schmitt/Ahonen etc vergleichbar ist... junge Junge, manchmal glaub ich, du hast Alzheimer

blackswan
23.01.2011, 21:54
Nein, aber hast du mal die reaktionen im Aufwärmraum gesehen, wenn Kasai einen guten Sprung hatte, dann sieht man richtig wie sich alle freuen, sowas hab ich bei noch keinem anderen Springer gesehen!;)

Weil sie bei anderen Springern nicht den Aufwärmraum zeigen? :ueberleg:
Also ich hab das na den Schanzen dieser Welt auch bei genügend anderen Springern geshen.
Kannste dir das vorstellen, die Springer untereinander haben nämlich auch so ihre Sym.-und Antpathien! Man soll es nicht glauben

Anne
23.01.2011, 21:55

Wieso sollten wir über Dich her fallen? Ich glaube jeder von hier empfindet großen Respekt für die Leistung von Kasai. Es geht eher um die Abwertung anderer. Das ist es, was den Leuten grad aufstößt. Und ich wüßte nicht wo du andere abgewertet hättest.

ThommyFan
23.01.2011, 21:57
Dann frag ich mich, warum fallt ihr nicht über You her, er und ich haben nämlich genau die selebe Meinung, dieser Text hätte bis auf die exellente Formulierung von mir kommen können, vom Inhalt ist es genau das, was ich euch die ganze Zeit nahebringen wollte!;)

Sprungbärchen
23.01.2011, 21:58
Nein, nicht nur das! Sondern auch deine Antipathien gegenüber Schmitt. Da gibt es kein Schlupfloch mehr für dich.

kirsten
23.01.2011, 21:58
Dann frag ich mich, warum fallt ihr nicht über You her, er und ich haben nämlich genau die selebe Meinung, dieser Text hätte bis auf die exellente Formulierung von mir kommen können, vom Inhalt ist es genau das, was ich euch die ganze Zeit nahebringen wollte!;)

nein, You hat erklärt, warum kasai ein großer des Spoirts ist, was auch niemand bezweifelt. Du hingegen versuchst uns die ganze Zeit weis zu machen, dass Kasai eben was besseres ist als andere. Schau in meinem letzten Beitrag deine 3 zitate an, dann siehst du den unterschied

ThommyFan
23.01.2011, 21:59
nein, You hat erklärt, warum kasai ein großer des Spoirts ist, was auch niemand bezweifelt. Du hingegen versuchst uns die ganze Zeit weis zu machen, dass Kasai eben was besseres ist als andere. Schau in meinem letzten Beitrag deine 3 zitate an, dann siehst du den unterschied

Eben mit dem, was du dick gemacht hast wollte ich das verdeutlichen, was You freundlicherweise zusammengefasst hat!;)

Ingrid
23.01.2011, 22:01
Willst du uns eigentlich veralbern???:sauer:

Benjamin
Lies dir einfach die Zitate durch, die kirsten ein paar Beiträge vorher gepostet, hat, insbesondere die fett markierten Stellen. Der Unterschied zwischen dir und you ist, dass you Kasais Leistungen und Verdienste würdigt, ohne die der anderen zu schmälern.

Neville
aber Leute, die alles mitgemacht haben, die 20-25 Jahre mit viel Freude skispringen und demnach mythisch für den Sport sind bleiben den Leuten einfach mehr in Erinnerung und wenn diese abtreten, dann sind das nochmal ganz andere Emotionen und es ist einfach was ganz anderes!:jap:

Dann springt Schmitt am besten noch sechs Jahre weiter, dann hat er auch die 20 Jahre geknackt. :up:

kirsten
23.01.2011, 22:03
Eben mit dem, was du dick gemacht hast wollte ich das verdeutlichen, was You freundlicherweise zusammengefasst hat!;)

nochmal: You hat zusammengefasst, was Kasai groß macht. Du allerdings reitest permanent darauf rum, dass andere genannte Springer eben NICHT mit Kasai mithalten können, dass sie nicht so vermisst würden etc.

Benjamin
23.01.2011, 22:03
Damit ging die ganze Debatte ja eigentlich los: ;)

Mario
23.01.2011, 22:04
Willst du uns eigentlich veralbern???:sauer:

Im Mittelalter wäre er geköpft worden :hihi:

Anne
23.01.2011, 22:11
Und vor 50 Jahren hätte er 500 mal schreiben dürfen: "Ich sollte denken bevor ich poste und mir nicht dauernd selbst widersprechen."
Wobei dies pädagogisch inzwischen überholt ist. Das Denken würde er dadurch ohnehin nicht lernen.

danii85
23.01.2011, 22:12
Vierteilen ist schöner...

Anne
23.01.2011, 22:17
Vierteilen ist schöner...
Macht aber ne ziemliche Sauerei...... und ist für die Pferde echter Streß....

ThommyFan
23.01.2011, 22:17
nochmal: You hat zusammengefasst, was Kasai groß macht. Du allerdings reitest permanent darauf rum, dass andere genannte Springer eben NICHT mit Kasai mithalten können, dass sie nicht so vermisst würden etc.

Ich habe nicht gesagt, dass Schmitt keine Fans hat, diese würde es natürlich schon berühren wenn er aufhört, aber Walter Hofer usw. haben von Kasai mehr als von Schmitt etc., aber ansonsten wollte ich euch nur das was You gesagt hat verklickern!;)

Sprungbärchen
23.01.2011, 22:18
Na nun mal wieder back to serious discussion!

Anne
23.01.2011, 22:19
Ich habe nicht gesagt, dass Schmitt keine Fans hat, diese würde es natürlich schon berühren wenn er aufhört, aber Walter Hofer usw. haben von Kasai mehr als von Schmitt etc., aber ansonsten wollte ich euch nur das was You gesagt hat verklickern!;)

Schon wieder so ein Quark......:donk: langsam reichts...:evil:

ThommyFan
23.01.2011, 22:20
Schon wieder so ein Quark......:donk: langsam reichts...:evil:

You hat Recht!:)

You
23.01.2011, 22:21
Jetzt habt Ihr's ihm aber gegeben! Ehrlich gesagt, fand ich Thommyfans Postings nicht verurteilenswürdig.
Ich wünschte, dass bei wirklich unpassenden Äußerungen auch mal so massiv reagiert würde.

Anne
23.01.2011, 22:23
You hat Recht!:)
Er schon, Du nicht. Das ist der Unterschied. Denn er wertet andere nicht ab.

ThommyFan
23.01.2011, 22:23
Jetzt habt Ihr's ihm aber gegeben! Ehrlich gesagt, fand ich Thommyfans Postings nicht verurteilenswürdig.
Ich wünschte, dass bei wirklich unpassenden Äußerungen auch mal so massiv reagiert würde.

Danke, aber ist ja jetzt auch egal, aber ein :up: für dich!

ThommyFan
23.01.2011, 22:24
Er schon, Du nicht. Das ist der Unterschied. Denn er wertet andere nicht ab.

Und wen werte ich ab?
Nur weil ich sage, dass ich Schmitt nicht so sympathisch finde werte ich ihn doch nicht ab!;)

Anne
23.01.2011, 22:26
Das ist irgendwann einfach der Nerv-Faktor, wenn jemand immer nochmal nachlegt und sich selbst widerspricht. Wäre mir ein Schüler im Unterricht so penetrant kommen, hätte ich ihn schon vor ner Stunde rausgeschmissen ;) Dann wäre Ruhe gewesen.

Anne
23.01.2011, 22:29
Und wen werte ich ab?
Nur weil ich sage, dass ich Schmitt nicht so sympathisch finde werte ich ihn doch nicht ab!;)
Damit nicht. Rest siehe oben. Wird mir zu blöd. Werde beantragen den ganzen Mist den Du da angezettelt hast aus dem Thread zu schmeißen.

ThommyFan
23.01.2011, 22:31
Damit nicht. Rest siehe oben. Wird mir zu blöd. Werde beantragen den ganzen Mist den Du da angezettelt hast aus dem Thread zu schmeißen.

Ich wollte niemanden abwerten, tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, ich habe Respekt vor jedem Skispringer und vor allem vor den Ahonen, Schmitt, etc.! Also Abwerten nenne ich wenn ich Springer schlecht mache (wie du das bei Schlieri öfter schonmal getan hast)!;)

You
23.01.2011, 22:39
Ich wollte niemanden abwerten, tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, ich habe Respekt vor jedem Skispringer und vor allem vor den Ahonen, Schmitt, etc.! Also Abwerten nenne ich wenn ich Springer schlecht mache (wie du das bei Schlieri öfter schonmal getan hast)!;)

Du hast meiner Meinung nach auch niemanden abgewertet. Du hast Vergleiche angestellt, die mögen hinken, aber als eine Herabwürdigung habe ich Deine Beiträge nicht verstanden. Es wäre aber sicher nicht verkehrt, Deine Meinung klarer zu formulieren.(Jetzt lass ich mal den Lehrer raushängen.;))

Übrigens habe auch ich den Eindruck, dass Kasai in der Tat als so eine Art Institution angesehen wird, sowohl von seinen Springerkollegen wie auch von Zuschauern. (Ich weiß nicht, ob es im Fernsehen rüberkam: In GAP gab es Standing Ovation vom gesamten Publikum für die 20. Tourneeteilnahme!)

Benjamin
23.01.2011, 22:45
Du hast meiner Meinung nach auch niemanden abgewertet. Du hast Vergleiche angestellt, die mögen hinken, aber als eine Herabwürdigung habe ich Deine Beiträge nicht verstanden.
Hast du denn auch wirklich alles gelesen? Dass angeblich kein Hahn nach Schmitt krähen würde, wenn er aufhört? Und dass es an Majestätsbeleidigung grenzt, Schmitt mit Kasai zu vergleichen? So ein bisschen herabwürdigend ist das meiner Meinung nach schon.

Und nochmal: Ich glaube, niemand hier bestreitet, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist.

ich habe Respekt vor jedem Skispringer und vor allem vor den Ahonen, Schmitt, etc.!
Na also - das wollten wir doch alle hören; nun kann ich ruhig schlafen gehen. Und den Rest des Beitrags überlese ich einfach mal, hoffentlich tut Anne das auch. ;)

Ach ja: You ist weiblich... :D:

Mario
23.01.2011, 22:50

1000 Punkte :D:

danii85
23.01.2011, 22:59
Gibts nich ne Möglichkeit das Geschlecht da links mit einzublenden? ;)

You
23.01.2011, 23:02
Hast du denn auch wirklich alles gelesen? Dass angeblich kein Hahn nach Schmitt krähen würde, wenn er aufhört? Und dass es an Majestätsbeleidigung grenzt, Schmitt mit Kasai zu vergleichen? So ein bisschen herabwürdigend ist das meiner Meinung nach schon.

Das kann man so sehen. Ich meine, dass jemand seine Meinung nicht eindeutig als seine Meinung gekennzeichnet, sondern als Fakt dargestellt hat.

Und nochmal: Ich glaube, niemand hier bestreitet, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist.

Habe ich auch nicht anders verstanden.

Na also - das wollten wir doch alle hören; nun kann ich ruhig schlafen gehen.

Ich auch.

Richtig, aber nicht weiter wichtig.:)

Anne
23.01.2011, 23:03
Na also - das wollten wir doch alle hören; nun kann ich ruhig schlafen gehen. Und den Rest des Beitrags überlese ich einfach mal, hoffentlich tut Anne das auch. ;)

Aber nicht weil an der unverschämten Unterstellung was dran wäre, sondern weils Zeitverschwendung wäre.......
Gute Nacht Kollege!

Eine Bitte noch: Schmeiß den ganzen Mist raus, gehört nicht zum DSV-Thread

Anne
23.01.2011, 23:03
Richtig, aber nicht weiter wichtig.:)
Doch, weil existenziell ;)

AlleluiaGirl
24.01.2011, 00:26
gibts hier keine Mods, die diesen Thread mal etwas entstauben können? Wie kann ein Zitat von Uhrmann so ausarten, das kann wirklich nur hier passieren. :rolleyes:

ThommyFan, es nimmt keiner von den deutschen Oldies deinem Morgi was weg. Also entspann dich und lass sie einfach springen statt ständig zu versuchen die Diskussion über Rücktritte / Nachwuchs neu zu entfachen. Ich bin froh über jeden Oldie der noch dabei ist, selbst ein Ahonen von dem ich nie Fan war würde mir in diesem Sport fehlen.

Sprungbärchen
24.01.2011, 00:39
Ich mache es ganz einfach:

Dadurch dass die Beiträge jetzt schon einzelnd so viel Löscharbeit bereiten würden, und der Thread eh schon ziemlich lang ist, eröffne ich einen neuen.