PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die DSV-Adler - Alles rund um die Jungs von Werner Schuster

Seiten : [1] 2 3 4

lyne
06.12.2008, 09:12
Hallo Zusammen,
kann mir jemand verraten, was diese Saison mit Jörg Ritzerfeld ist.

Danke und Gruß Lyne

Katja
06.12.2008, 22:47
Er wird beim COC in Rovaniemi starten.

Sprungbärchen
06.12.2008, 22:55
Damit auch in diesem Forum über den A-Kader des DSV gesprochen werden kann!

lyne
07.12.2008, 13:26
Hey, super danke...und ist er diese Saison gut? Besteht eine Chance, dass er noch im Weltcup mitspringt?

LG Lyne

AndiB.
07.12.2008, 13:30
:D: also hellsehen kann hier herinnen wohl keiner

es war erstens noch kein einziger Continentalcup diesen Winter und ein Wettkampf allein wird danach auch keine Leistungsprognose erstellen lassen :D:

Kaethe
11.12.2008, 14:18
Hey, super danke...und ist er diese Saison gut? Besteht eine Chance, dass er noch im Weltcup mitspringt?

LG Lyne

Nach dem ersten COC besteht die Chance auf eine Weltcupteilnahme nicht.

Frasch
12.12.2008, 11:31
Dafür sind die Chancen von Doppelsieger Stephan Hocke gestiegen. Er sollte sowieso der vierte Mann sein, eher als Schoft, Freund oder wie die alle heißen.

Kaethe
12.12.2008, 13:17
Nun, von Rovaniemi nach Pragelato zu kommen, dafuer war die Zeit wohl ein bisschen zu knapp. Wahrscheinlich springt er besser als Erik Simon, der Probleme hat, sich zu qualifizieren, aber ob er besser ist als Schoft, wage ich zu bezweifeln. Nur weil jemand im COC gut ist, heisst das noch lange nicht, dass er im zweiten Durchgang im WC landet.

dsv-wings
12.12.2008, 13:48
ich würde mir für ihn wünschen, dass er in den kommenden springen eingesetzt wird, nur leider befürchte ich auch, dass er seine vorerst guten coc- leistungen wohl nicht im weltcup umsetzen kann.
ich wunder mich da immer wieder wieso beispielsweise österreichische oder auch norwegische coc- springer, dann auch durchaus in der lage sind im weltcup mitzuhalten während unsere dann meist doch ein stückchen davon entfernt sind...

Benjamin
12.12.2008, 15:07
Ich denke, das liegt einfach daran, dass deutsche Springer viel schneller einen Einsatz im Weltcup bekommen als die Österreicher. Bei den Deutschen hat es in den letzten Jahren fast schon gereicht, unter die Top Ten in ein paar COC-Springen zu kommen - bei den Österreichern musste man dort fast schon Seriensieger sein, um überhaupt eine Chance auf einen Weltcupstart zu haben. Und dass ein Seriensieger im COC eher im Weltcup mithalten kann als ein Top-Ten-Springer, ist ja klar.
Trotzdem klappt das ja auch nicht bei allen Österreichern. So war Bastian Kaltenböck letztes Jahr Zweiter in der COC-Gesamtwertung - trotzdem hat er dieses Jahr im Weltcup noch kein Finale erreicht.

Frasch
13.12.2008, 12:49
Nun, von Rovaniemi nach Pragelato zu kommen, dafuer war die Zeit wohl ein bisschen zu knapp. Wahrscheinlich springt er besser als Erik Simon, der Probleme hat, sich zu qualifizieren, aber ob er besser ist als Schoft, wage ich zu bezweifeln. Nur weil jemand im COC gut ist, heisst das noch lange nicht, dass er im zweiten Durchgang im WC landet.

Na ja, der Schoft könnte mal was werden, braucht aber noch seine Zeit. Der Hocke war ja schon mal ganz oben und ist in guter Form eine sichere Bank für die Mannschaft. Ich würd sagen, bis zur Tournee Simon gegen Hocke austauschen, dann haben wir 5 Springer, die im vorderen Mittelfeld mitmischen können, 3 davon auch mal ganz vorne.

Nika
13.12.2008, 18:59
vorderes Mittelfeld?
Optimisten http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
Frasch http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif

AlleluiaGirl
13.12.2008, 21:42
echt Mist, daß der Späth sich verletzt hat. Wäre toll, den jetzt in der Form vom Sommer dabei zu haben.

Nika
13.12.2008, 21:49
Ich weiß natürlich auch nicht wie es geläufen wäre! Ich glaube aber nicht, dass konstant besser wie Michel und Maddin wäre.

Dennoch wir brauchen Späth.

Gute Besserung, Georg!

AlleluiaGirl
13.12.2008, 21:50
den guten Wünschen schließe ich mich mal an.

HAK
13.12.2008, 22:13
auch anschließe

Benjamin
14.12.2008, 11:22
Ob er konstant besser wäre, kann man kaum sagen... aber ein vierter starker Mann wäre vor allem im Hinblick auf das WM-Teamspringen wichtig. Nun ja, es ist ja nicht auszuschließen, dass sich zumindest einer der Jungen bis dahin so weit verbessert, dass er häufiger im zweiten Durchgang landet.

HAK
14.12.2008, 11:54
hoffen wir auf felix schoft

juri
14.12.2008, 11:55
ohje was is denn mit neumayer passiert :(

Frasch
14.12.2008, 14:46
Der Hocke hat auch die nächsten beiden Springen gewonnen. Das heutige diemal vor Tobias Bogner. Dessen Fast-Namensvetter Pascal Bodmer (die muss ich noch auseinanderhalten lernen) war ja bei den ersten beiden Springen 2. hinter Hocke. Beim dritten Springen dann 4. und heute 5.

Damit hat der Hocke alle vier Springen gewonnen und führt den COC-Cup souverän mit 400 Punkten an, vor Bodmer.

Bogners Plätze: 9., 28., 13., 2.

Auch ganz gut, aber Hocke und Bodmer scheinen in wirklich guter Form zu sein, was man ja von Eric Simon, Severin Freund und Andreas Wank nicht gerade sagen kann, auch wenn letzterer heute Weltcup-Punkte geholt hat.

Sprungbärchen
14.12.2008, 15:04
Simon ist sicherlich etwas überfordert, aber Freund und Wank machen eigentlich doch eine recht gute Figur. Aber gerade von Wank darf man nicht zu viel erwarten. Regelmässig im Wettkampf dabei sein, ist noch das Motto. Erfahrungen sammeln, und sich mit anderen Leuten im ihrem Alter messen.

Ingrid
14.12.2008, 17:35
Der Stephan wird sicherlich demnächstim Weltcup eingesetzt, vielleicht schon in Engelberg. Mal sehen, wie er dann zurecht kommt. Wir brauchen dringend einen starken vierten Mann. Neumi steigert sich unter Garantie.

andii_xD
14.12.2008, 18:36
ja jetzt mit 4 siegen in 4 springen hat er ne chance verdient!! ;)

dsv-wings
14.12.2008, 20:07
ich würde momentan nur erik simon gegen hocke austauschen für das nächste wochenende und danach gehts ja schon zur tournee und damit wird ja sicherlich die nationale gruppe an den start gehen, oder? und da können sich dann aus meiner sicht auch bodmer und bogner beweisen und wer weiß vllt ergattern sie dadurch ja dann doch einen startplatz im weltcup.

Katja
14.12.2008, 21:25
ich würde momentan nur erik simon gegen hocke austauschen für das nächste wochenende und danach gehts ja schon zur tournee und damit wird ja sicherlich die nationale gruppe an den start gehen, oder? und da können sich dann aus meiner sicht auch bodmer und bogner beweisen und wer weiß vllt ergattern sie dadurch ja dann doch einen startplatz im weltcup.

Sehe ich auch so.

Pippilotta
18.12.2008, 21:50
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&comefrom=scan&r=351102
Martin Schmitt, Michael Uhrmann & Co. trainieren unmittelbar nach dem Weltcup in Engelberg Anfang der Weihnachtswoche in Oberstdorf.

„Wir sind bestens gerichtet und geben selbstverständlich der Deutschen Mannschaft die Gelegenheit, kurz vor der Tournee auf der Großschanze noch ein Training zu absolvieren“, sagt Stefan Huber, Geschäftsführer der Skisport- und Veranstaltungs GmbH und Generalsekretär beim Tourneeauftakt in Oberstdorf. Bereits Anfang Dezember konnte das Team um Rennleiter Ralf Schmid mit der Schanzenpräparierung beginnen. „Jetzt gibt es nur noch Feintuning, zum Beispiel an der Anlaufspur“, so Schmid. Voraussichtlich am Montag und Dienstag, 22. und 23. Dezember, wird das deutsche Nationalteam den letzten großen Test vor der Weihnachtspause machen.

juri
19.12.2008, 11:58
fetzt :)

Burgermeister
26.01.2009, 19:25
Martin Schmitt verzichtet auf Sapporo - Neumayer dabei

Nach dem enttäuschenden Abschneiden der deutschen Skispringer bei der Olympia-Generalprobe im kanadischen Vancouver verzichten einige Athleten auf den Start in Sapporo. Stattdessen werden sie eine Regenerationspause einlegen und sich auf die bevorstehende FIS-Team-Tour, sowie die Weltmeisterschaften in Liberec vorbereiten.

Vermutlich werden neben Martin Schmitt auch die übrigen Springer, die am vergangenen Wochenende vom Bakken gingen, eine Pause einlegen. Wie der Deutsche Skiverband gegenüber Skisprung-Web.de mitteilte, wird Michael Neumayer in Sapporo wieder in den Weltcup einsteigen. Neben ihm werden drei weitere Athleten am Start sein. (mrs)

Quelle: skisprung-web.de

Sprungbärchen
29.01.2009, 18:55
Wir hätten es beinahe alle hier verpasst! Poste doch mal wieder was auch noch nicht seit mindestens 3-4 Tagen bekannt ist.

Benjamin
29.01.2009, 21:24
Sorry, das war diesmal ich - ich hab' die Postings aus dem allgemeinen News-Thread mal in die besser geeigneten Threads verschoben.

Benjamin
31.01.2009, 09:08
Nun dauert es ja nicht mehr all zu lang bis zur WM. Größtenteils hat sich das deutsche Team ja wieder einmal selbst aufgestellt: Martin Schmitt, Michael Uhrmann, Michael Neumayer und Stephan Hocke dürften gesetzt sein.
Aber wen würdet ihr als fünften Mann, quasi als Ersatzmann mitnehmen? Ich schwanke zwischen Felix Schoft und Severin Freund - Andreas Wank scheint seine Form immer mehr zu verlieren - wenn er in Japan nicht überrascht, dann wäre er für mich nicht erste Wahl. Was meint ihr?

Mario
31.01.2009, 09:09
Schoft :)

Sprungbärchen
31.01.2009, 10:05
Felix Schoft. Er springt vorallem am unbekümmertsten. Denn Wank macht sich meiner Meinung nach auch nur zu viel Gedanken, ist immer sehr verkrampft, weil er alles rausholen will, was nur irgendwie geht. Den muss Werner Schuster auch geistig noch mehr stabilisieren.

Nika
31.01.2009, 10:07
Felix, der Glückliche.
MM :down: musste sein ;)

Kili
31.01.2009, 12:58
Felix Schoft. Er springt vorallem am unbekümmertsten. Denn Wank macht sich meiner Meinung nach auch nur zu viel Gedanken, ist immer sehr verkrampft, weil er alles rausholen will, was nur irgendwie geht. Den muss Werner Schuster auch geistig noch mehr stabilisieren.

ich finde auch das felix von der technik her ganz klar das beste potenzial hat

juri
01.02.2009, 15:35
würde auch schoft mitnehmen. ich glaube falls er im mannschaftsspringen zum einsatz kommt (aus welchen gründen auch immer) wird er sich gut schlagen. mir gibt er das gefühl als ob er n stabiler mannschaftsspringer wäre, wobei ich nicht genau weiß warum.

Benjamin
01.02.2009, 16:22
Wenn ich mir die Ergebnisse vom COC in Neustadt zu ansehe, dann tendiere ich auch immer mehr zu Felix Schoft - denn Severin Freund hat mich dort mit seinen Sprüngen nicht wirklich überzeugt.
Wobei ich mich gefragt habe, wo der Felix dieses Wochenende eigentlich ist. Er war ja weder in Japan dabei noch beim COC in Neustadt. Ob er krank ist? Oder ob er doch nur eine Trainingspause einlegt?

Nika
01.02.2009, 16:52
Dass er nicht dabei war, kann man auch als Indiz deuten, dass er in der WM-Mannschaft ist. Training ist da sicher wichtiger als ein COC.

Burgermeister
01.02.2009, 18:56
Ja er startet ja bei der Junioren-WM und trainiert derzeit

Benjamin
01.02.2009, 19:44
Wobei die anderen vier JWM-Starter ja alle in Neustadt waren.

AndiB.
01.02.2009, 19:53
bei denen gehts dann aber kurz vor knapp rüber...

Sprungbärchen
01.02.2009, 21:24
Schoft wird die zentrale Rolle bei der JWM einnehmen. Klar, dass man ihn vorher entsprechend schont, und ihn lieber trainieren lässt, als beim COC ran zu lassen.

Dominik
02.02.2009, 12:09
Werner Schuster hat für die TeamTour neben den vier gesetzten Christian Ulmer nominiert...

Mario
02.02.2009, 14:13
Finde ich etwas merkwürdig, aber vll. liegt ihm ja die Schanze

Nadl
02.02.2009, 14:17
na ja ulmi hatte dioch gute ergebnisse in den letzten cocs und ich glaub die schanze in willingen ist der in neustadt nicht unähnlich oder ´täusche ich mich da?!

Franka
02.02.2009, 17:06
Ich habe interessante Informationen auf Wiki über die Jungs von Schuster gefunden. ;)

Schusterjunge in Berlin (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin), aus einem Weizen (http://de.wikipedia.org/wiki/Weizen)-Roggen (http://de.wikipedia.org/wiki/Roggen)-Mischmehl gebacken. Er hat eine dunkelbraune Farbe, bleibt etwas länger haltbar und ist meist etwas weicher im Biss als die Weizenmehlbrötchen. Charakteristisch ist die zweifach geschnittene Oberfläche. In Schlesien (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlesien) wurde früher ein Brötchen, dessen geplante Ausformung misslungen war (keine Längsspalte in der Mitte) als Schusterjunge bezeichnet und preiswerter abgegeben.

Nadl
02.02.2009, 17:08
schusterjunge ist auch ein begriff aus der druckerei

Franka
02.02.2009, 17:11
hehe genau, da aber auch in Verbindung mit dem Begriff "Hurenkind" ;)

Nadl
02.02.2009, 17:14
ich weiß hab das alles ja mal lernen müssen für meinen beruf

Kili
02.02.2009, 17:58
das is ja ma en cooler beruf;)

Sprungbärchen
02.02.2009, 19:44
Ulmer hat auch einmal wieder eine Chance verdient. Die Ergebnisse im COC waren doch sehr vernünftig.

Lisa
02.02.2009, 21:20
Ich habe interessante Informationen auf Wiki über die Jungs von Schuster gefunden. ;)

Schusterjunge in Berlin (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin), aus einem Weizen (http://de.wikipedia.org/wiki/Weizen)-Roggen (http://de.wikipedia.org/wiki/Roggen)-Mischmehl gebacken. Er hat eine dunkelbraune Farbe, bleibt etwas länger haltbar und ist meist etwas weicher im Biss als die Weizenmehlbrötchen. Charakteristisch ist die zweifach geschnittene Oberfläche. In Schlesien (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlesien) wurde früher ein Brötchen, dessen geplante Ausformung misslungen war (keine Längsspalte in der Mitte) als Schusterjunge bezeichnet und preiswerter abgegeben.
Was wäre mit "Es regnet Schusterbuben"?
Schusterlaiberl - ist fast doppelt so groß wie ein Semmerl (auf deutsch ;) Brötchen, hat wie der Schusterjunge in Schlesien keine Einkerbung und wird mit Anis gewürzt. Dieses Gebäck wird hauptsächlich in Ostösterreich auf dem Land beim Leichenschmaus zum Tafelspitz mit Semmelkren (Kren = Meerrettich) serviert. Böse Zungen behaupten, dass die Frauen besonders große Handtaschen mittragen, um die übrig gebliebenen "Schuastalabal" diskret mit nach Hause zu tragen können.

Franka
03.02.2009, 09:56
hehe Lisa, das könnte mir auch gefallen, den einen oder anderen Schusterbuben mit nach Hause zu tragen. ;)

Mario
14.02.2009, 15:21
Schoft ist der 5. Mann :)

Nika
16.02.2009, 17:43
Nachdem man sich an die erneuten Erfolge gewöhnt hat und gleichzeitig einige Springer sich eher in absteigender Form präsentieren, wirkt Schuster etwas unlockerer als sonst. Täusche ich mich oder empfindet das noch jemand so?
Hat er so großen Druck schon in Liberec? Ich hoffe nicht, dass es da für ihn schon um alles geht. Ich finde den Werner ;) gut, der soll bleiben. *find*

Arwen
16.02.2009, 17:48
klar ist er jetzt nicht mehr so locker wie noch in der ersten hälfte der saison. der höhepunkt der saison rückt immer näher und die formkurve der deutschen zeigt nach unten. will sagen: mannschaftlich waren sie in dieser saison schonmal viel stärker.

das sein job gefährdet ist, glaub ich nicht. man sieht doch, was er in der kurzen zeit bereits erreicht hat und ich denke niemand im dsv hat erwartet, dass die deutschen innerhalb eines jahres wieder ganz oben stehen. die wissen auch, dass sowas zeit braucht und das sie mit schuster jetzt endlich den richtigen trainer gefunden haben

Kaethe
16.02.2009, 17:48
Warten wir mal ab, wie das bei der WM wird. Ich weiss jetzt nicht, wie gluecklich manche Funktionære mit dem Abschneiden des deutschen Teams bei der Teamtour sind. Sie hat næmlich gezeigt, dass Deutschland eine Teammedaille nur bekommt, wenn sie in Bestbesetzung antritt und alle 4 hervorragend springen.

Arwen
16.02.2009, 17:52
jaja, die funktionäre. die jammern immer nur rum, dabei sind sie mittverantwortlich dafür, dass in den hoch-zeiten des deutschen skispringens keine vorsorgen für die zukunft getroffen wurden.

dennoch bleib ich dabei: schuster steht nach dieser saison nicht zur diskussion

Nika
16.02.2009, 18:00
jaja, die funktionäre. die jammern immer nur rum, dabei sind sie mittverantwortlich dafür, dass in den hoch-zeiten des deutschen skispringens keine vorsorgen für die zukunft getroffen wurden.....
*unterschreib*

Die Funktionäre wollen sich schnell wie möglich wieder im Glanz der Skisprungerfolge aalen. Also hege ich den Verdacht, dass in L eine Medaille her muss. Ganz egal, wie phänomenal die Arbeit von WS ist. (Den kann man gar nicht genug loben) Wenn die Deutschen leer ausgehen und Mr. X um die Ecke biegt und behauptet, mit ihm komme der Aufschwung (egal welche Referenzen er vorweisen kann) wird WS abgesetzt. So ist es zu befürchten, weil es nicht das erste Mal wäre.

Sprungbärchen
16.02.2009, 19:01
Schuster darf garnicht zur Diskussion stehen! Alles andere wäre reinster Irrsinn und eine Blamage für die Funktionäre. Auch wenn die WM nicht gut läuft, sollte nichts passieren.

Wir haben auch weiterhin immer ein wenig Pech. Mit einem fitten Michael Uhrmann wäre noch mehr bei der Teamtour möglich gewesen, und Georg Späth fehlt halt eben auch in dieser Saison. Ich denke man darf sich bezüglich ihm schon mal so weit aus dem Fenster lehnen, dass er den Übergang von seinen Leistungen her, vom Sommer in den Winter geschafft hätte. Sicherlich nicht ganz so souverän, aber eben mit vielen respektablen Ergebnissen.

Jetzt kommt es halt noch einmal darauf an, die Jungs richtig zu motivieren. Werner Schuster muss ihnen klar machen, wie weit sie in dieser Saison voran gekommen sind.

Albatros
16.02.2009, 19:28
ob deutschland um eine team-medaille mitspringen kann, wird wohl davon abhängen, ob uhrmann nach seiner krankheitspause voll fit ist.

Nika
16.02.2009, 19:31
Neumayer muss aber auch wieder einen Gang zulegen.

Georg Späth - das steht in den Sternen wie es gelaufen werden. Vielleicht kann er nächste Saison überzeugende Leistungen abliefern.

Mario
16.02.2009, 19:32
Ich würde eher auf Hocke achten, aber das wird schon wenn ich den wieder Anruf :)

Albatros
16.02.2009, 19:35
Ich würde eher auf Hocke achten, aber das wird schon wenn ich den wieder Anruf :)

ich glaube der wird bald zum anti-telefon-abheber (schöne wortkonstruktion) bei deinen vielen drohungen!!!

Mario
16.02.2009, 19:36
Der geht schön dran, er kennt nämlich die Konsiquenzen.

AlleluiaGirl
16.02.2009, 19:37
Warten wir mal ab, wie das bei der WM wird. Ich weiss jetzt nicht, wie gluecklich manche Funktionære mit dem Abschneiden des deutschen Teams bei der Teamtour sind. Sie hat næmlich gezeigt, dass Deutschland eine Teammedaille nur bekommt, wenn sie in Bestbesetzung antritt und alle 4 hervorragend springen.

und wenn Austria, Norwegen oder Finnland patzt. Wobei die Russen auch nicht zu verachten sind. Ich glaube nicht an eine Medaille ehrlich gesagt.

Das mit Späth ist wirklich sch....., ich hätte gerne gesehen wie er sich nach den tollen Auftritten im Sommer die Winter - Saison über geschlagen hätte.

dsv-wings
16.02.2009, 20:07
ich würde das mal noch nicht so schwarz sehen. sicherlich muss bei uns schon einiges zusammen passen, dass es wirklich zu einer medaille reicht. gerade jetzt wo sich die norweger innerhalb der team- tour doch stark formverbessert gezeigt haben. mit österreich in bestbesetzung können wir sowieso nicht mithalten und auch gegen finnland wird es schwer werden. aber noch wurde kein einziger sprung auf den schanzen von liberec gemacht, da muss man wohl noch ein bisschen abwarten. zumal auch das skifliegen am kulm schwach war, aus deutscher sicht. vllt ist das momentan einfach nicht unsere große stärke. zumal leistungsunterschiede dort eben noch stärker ins gewicht fallen, das dürfte ja bekannt sein.

und zum thema hocke: bei ihm ging es in den letzten wochen ja auch etwas bergab mit der formkurve, allerdings hatte schoft ja durchaus den ein oder anderen positiven ansatz, von daher, was würde dagegen sprechen, sollte sich hocke nicht noch steigern, statt ihm, schoft einzusetzen?!

zum rest der deutschen kann man eigentlich ganz schwer eine prognose abgeben, da waren dieses jahr schon gute sprünge, aber auch richtig schwache dabei. der einzig konstante ist eigentlich schmitt und auch bei ihm bin ich mir irgendwie nie sicher, wenn er auf dem balken sitzt, dass das jetzt wirklich ein guter sprung wird (auch wenn die bedenken bei ihm eigentlich recht grundlos sind).

Arwen
16.02.2009, 20:28
Wenn die Deutschen leer ausgehen und Mr. X um die Ecke biegt und behauptet, mit ihm komme der Aufschwung (egal welche Referenzen er vorweisen kann) wird WS abgesetzt.

stimmt, wäre typisch, aber mir fällt im moment niemand ein, der mr. x sein könnte.
ich hoffe einfach, dass aus den fehleren der letzten jahre gelernt wurde und man diesmal ruhe bewahrt.
außerdem hat man rohwein nach der letzten wm auch nicht abgesetzt.

dsv-wings
16.02.2009, 20:30
ich kann mir das nicht vorstellen, dass man schon wieder einen neuen mann nehmen würde und wenn, dann hätten die deutschen den misserfolg einfach nicht anders verdient...

Mario
16.02.2009, 20:46
Lasst mal meinen Hocke in ruhe, er hatte stärkere Knieprobleme die bis Liberec aber behoben sein dürften. :)

Tigerski
16.02.2009, 21:56
wenn die bedingungen regulär sind, springt martin schmitt um eine medallie im einzel!

Lin
17.02.2009, 00:23
Lasst mal meinen Hocke in ruhe, er hatte stärkere Knieprobleme die bis Liberec aber behoben sein dürften. :)

dein Hocke? Das ist doch aber meiner! ;)

Mario
17.02.2009, 15:20
Mein Hocke :) :D:

Lin
17.02.2009, 17:05
nein meiner :zunge2:

Mario
17.02.2009, 17:19
meiner :zunge2:

Lin
17.02.2009, 17:24
mario ich will dich ja nicht enttäuschen, aber

schau mal hier
<--------

eindeutig MEINER :)

Mario
17.02.2009, 17:55
Ich kann mich höchstens darauf einigen das er uns beiden gehört.

Wenn du das ablehnst, bleib ich bei : MEIN HOCKE :)

Dominik
17.02.2009, 18:09
tztz, ihr seid ja 2 spammer ;)

ich denke, in der teamkonkurrenz wirds knapp werden für eine medaille...im einzel hat martin die chance auf edelmetall, wenn er sich mächtig streckt...(ich seh mehr chancen von der klein- als von der großschanze)

Lin
17.02.2009, 18:25
Ich kann mich höchstens darauf einigen das er uns beiden gehört.

Ok, damit kann ich leben ;)

NDjokovic
17.02.2009, 18:29
Auch ich denke von der Normalschanze hat er größere Chancen.
In Sapporo und Oberstdorf (v.a. Teamspringen) hat er sich dort bei weitaus schlechterer Form ja sehr anständig präsentiert.

Mario
17.02.2009, 18:42
tztz, ihr seid ja 2 spammer ;)

ich denke, in der teamkonkurrenz wirds knapp werden für eine medaille...im einzel hat martin die chance auf edelmetall, wenn er sich mächtig streckt...(ich seh mehr chancen von der klein- als von der großschanze)

Spammer? Das war eine Wichtige Frage die geklärt werden musste :)

Lin
17.02.2009, 19:25
genau und wir sind uns doch relativ schnell einig geworden :)

Kaethe
18.02.2009, 17:24
Die Ziele (http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,608200,00.html) des Herrn Pfueller.

Ingrid
18.02.2009, 19:16
Vielleicht solle Herr Pfueller mal selbst an den Start gehen.

AlleluiaGirl
18.02.2009, 19:57
Vielleicht solle Herr Pfueller mal selbst an den Start gehen.

:up:

AlleluiaGirl
18.02.2009, 19:58
wie gehts denn dem Knie mittlerweile?

Arwen
18.02.2009, 20:21
"Wenn wir insgesamt sechs bis acht Medaillen gewinnen, liegen wir im Plan für Olympia 2010", sagte Sportdirektor Thomas Pfüller.

:hihi: wo sollen die denn bitte herkommen?

genauso hab ich mir das vor der wm vorgestellt:
bei rtl hab ich heute im videotext die meldung gelesen, dass schmitt im falle des wm-titels nicht aufhören würde...

die haben echt nerven, solche meldungen zu bringen:donk: die erwartungshaltungen sind unglaublich hoch. war ja leider zu befürchten

AlleluiaGirl
18.02.2009, 20:23
wm titel, wie geil wär das denn. :D:

Kückn
18.02.2009, 20:28
Bei uns stand heut morgen genau sowas mit WM-Titeln in der Zeitung. War aber irgendwie klar, dass sowas wieder kommt. Ich war nur erstaunt, dass in unserer Zeitung überhaupt mal was stand.

Arwen
18.02.2009, 20:28
klar, man weiß nie, was in einem wettkampf passiert, aber da werden mal wieder hoffnungen geschürt, die aller voraussicht nach nicht zu erfüllen sind.
wenn es dann nicht klappt, können die medien wieder von den "suppenhühnern" berichten

AlleluiaGirl
18.02.2009, 20:34
bei der Nordischen Kombination würde ich eine Medaille einplanen. Aber bei den Spezialspringern kann man davon nicht ausgehen finde ich. Wer das behauptet sieht das nicht sehr realistisch.

Bronze im Einzel wäre schon ein Erfolg.

Dominik
19.02.2009, 07:02
2-3 Medaillen in der Kombi
2-3 Medaillen im Skispringen (Männer und Frauen)
1-2 Medaillen im Langlauf

müsste doch hinkommen mit 6-8 Stück ;)

Wickie
19.02.2009, 08:04
Na ja wenn man seeeehr optimistisch rechtnet kommt man schon auf 6 -8 Medallien. Aber das dann als Ziel auszugeben...... :neinnein::neinnein:
Das einzig positive an Pfüllers Aussage ist die Jobgarantie für Schuster bis Vancover. Ich hoffe nur er hält sich auch dann noch dran wenn es nix wird mit der Medallie...

Kückn
19.02.2009, 16:05
Das kann man wirklich nur hoffen mit der Jobgarantie. Ausgesprochen wurden die ja schon oft in der Vergangenheit. Aber es sieht ja nach dem Training nicht so schlecht aus.

AlleluiaGirl
19.02.2009, 18:22
Solange sie nicht anfangen von Gold zu reden kann man ja mit der Zielvorgabe leben.

Ingrid
20.02.2009, 19:05
2 Silberne haben wir nun schon.

Neville
20.02.2009, 19:07
Sechs bis acht Medaillen halte ich auch ehrlich nicht für zu hoch gegriffen. Immerhin hat man fast in jedem Wettbewerb (außer den Einzelrennen im Damenlanglauf) nicht völig unrealistische Chancen. Dass da sechs Medaillen bei rausspringen kann man schon als Ziel setzen.

dsv-wings
20.02.2009, 21:41
das darf doch einfach nicht war sein. jetzt musste ich gerade im rtl- videotext lesen, dass uhrmann heute beim abschließenden training gestürzt ist und sich eine zerrung in der schulter zugezogen hat. sein einsatz für morgen ist ungewiß. wie viel pech kann man eigentlich haben, sowohl er als einzelperson als auch das ganze deutsche team?! naja irgendwann erntet man auch mal den lohn für solch schwierige zeiten, da bin ich mir sicher!!!

Benjamin
20.02.2009, 21:42
Fragt sich nur wann, er ist ja leider auch nicht mehr der Jüngste. :(
Aber es scheint diesmal nicht so schlimm zu sein wie vor zwei Jahren... es besteht wenigstens noch Hoffnung, dass er bei den Wettkämpfen starten kann.

Katja
20.02.2009, 23:26
Mittlerweile gibt es Entwarnung von der DSV Pressestelle, dass er morgen starten kann.

Dominik
21.02.2009, 00:40
das wird schon mit dem uhri *daumendrück*

edit: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_wintersport/2009/02/20/12160100000.html

gott sei dank ;)

Katja
21.02.2009, 09:10
Das hatte ich schon einen Post vorher geschrieben. ;)

Tigerski
21.02.2009, 10:00
holt hocke uns heute gold?

dsv-wings
21.02.2009, 10:21
natürlich *lol*!!! wenn nicht er, wer dann??

Mario
21.02.2009, 10:33
So, ich renne hier schon mit ner umgebundenen Deutschland Flagge um :D:

Lin
21.02.2009, 11:05
holt hocke uns heute gold?

davon träumen darf man schon ;)

Ingrid
21.02.2009, 11:30
Dann käme ich heute aus Jubeln gar nicht mehr heraus.

Mario
21.02.2009, 11:31
Dann kann keiner mehr heute ein vernünftiges Gespräch mit mir führen :D: :hihi:

Lin
21.02.2009, 11:36
Dann kann keiner mehr heute ein vernünftiges Gespräch mit mir führen :D: :hihi:

Ich hab grad deinen Tipp gesehen. Der ist ja toll! :) Lässt du das so? Bitte wenigstens Platz 1.

Dominik
21.02.2009, 11:38
Das hatte ich schon einen Post vorher geschrieben. ;)

jap, aber ich hab noch ne quelle dazu gereicht ;)

zu hocke, gestern im training hat er mich sehr überzeugt...wenn er heute gute bedingungen hat, kann er bestimmt für eine überraschung sorgen...;)

also, mario, du weisst, was du machen musst ;)

Mario
21.02.2009, 11:43
Ich hab grad deinen Tipp gesehen. Der ist ja toll! :) Lässt du das so? Bitte wenigstens Platz 1.

P1 und P2 bleibt sicher :D:

Nika
21.02.2009, 21:10
So, ich renne hier schon mit ner umgebundenen Deutschland Flagge um :D:
Fasching, Fasching...

Wollen wir ihn reinlassen - Grüße

nummer5
21.02.2009, 21:25
nein lass ihn draußen im regen stehen

Mario
22.02.2009, 00:38
nein lass ihn draußen im regen stehen

Sehr nett :)

Dominik
27.02.2009, 23:13
:hihi: wo sollen die denn bitte herkommen?

genauso hab ich mir das vor der wm vorgestellt:
bei rtl hab ich heute im videotext die meldung gelesen, dass schmitt im falle des wm-titels nicht aufhören würde...

die haben echt nerven, solche meldungen zu bringen:donk: die erwartungshaltungen sind unglaublich hoch. war ja leider zu befürchten

siehst du, 6 stück sinds schon ;)

Benjamin
27.02.2009, 23:18
Sieben sogar. Aber - und das ist fast schon kurios: Kein Gold, keine Bronze - alles Silber. Ich glaub' nach der WM sollten wir fast unsere Fahne neu anstreichen. ;)

Franzi
27.02.2009, 23:19
ich möchte aber nur anmerken, dass das dann eine sehr verfängliche farbkombination gibt, benjamin..mit rot, schwarz und silber.. ;) aber dass du nix böses dabei denkst, versteht sich ja von selbst

fencheltee
17.03.2009, 01:50
Weiß nich genau, obs hier so recht reinpasst, aber eher hier als woanders, denk ich ma....:D:
Weiß jemand was mit Kevin Horlacher ist nach seinem Sturz letzten Sommer? Ist seine Verletzung gut verheilt und kann er dann schon wieder trainieren für die kommende Saison?

Mario
17.03.2009, 12:52
Vorläufiger Rückblick der Saison der deutschen ( Made By Mario ;))

Planica ist nicht berücksichtigt.

Stand ist nach dem Nordic Tournament

Fangen wir mit Martin an.

Martin Schmitt5. Mit 792 Punkte. Letztes Jahr zur der Zeit war er 19 mit lächerlichen 273 Punkte.Das sind 519 Punkte die er mehr Geholt hat. Das ist Hammer.

Gesamtresultat : + 519 Punkte ( Martin Schmitt)

Machen wir weiter mit Michael. Mit welchen? Mit dem Neumayer ;)

Mit Michael N. haben wir dieses Jahr wirklich alles erlebt : Freude, Trauer und auch ab und zu Gewaltausbrüche ;). Leider war die Trauer mehr vorhanden als die Freude. Mir hat er diese Saison nicht wirklich gefallen. Was sich auch im Weltcup bestätigt. Letzte Saison war er zu diesem Zeitpunkt 16 mit 507 Punkten, nun ist er 19 mit 341 Punkten.

Gesamtresultat : - 166 Punkte ( Michael Neumayer)

Nun zu Michael Uhrmann. Mir hat er eigentlich ganz zut gefallen, leider hat er diese Saison mal wieder extremes Gesundheitliches Pech gehabt. Trotzdem steigert er sich gut. Letztes Jahr war er 27 mit 185 Punkten. Nun ist er 18 mit 353 Punkten

Gesamtresultat : + 168 Punkte ( Michael Uhrmann)

Nun zu meinem Persönlich Besten Kumpel ;). Dem Stephan, letztes jahr gammelte er auf Rang 45 mit 38 Pünktchen rum. Nun ist er 30 mit 143 Punkten

Gesamtresultat : + 105 Punkte ( Stephan Hocke)

Nun zu Felix. Das war die erste Weltcup Saison für Felix. Und er hat das auch ganz gut gemacht :) Immerhin hat er 50 Punkte geholt.

Gesamtresultat : + 50 Punkte ( Felix Schoft )

Nun kommt Severin. Severin wurde letztes Jahr 68 mit 12 Punkten. Auch er schafft es sich zu steigern und wird 48 mit 36 Punkten.

Gesamtresultat : + 24 Punkte ( Severin Freund)

Wer fehlt noch? Richtig Pascal Bodmer. Für Pascal war es auch die Erste Weltcup Saison :) Er beendet sie auf Rang 52 mit 23 Punkten

Gesamtresultat : + 23 Punkte ( Pascal Bodmer)

Nein wir sind noch lange nicht am Ende angekommen ;). Es soll bei WWM Kanidaten geben die extrem Weit kommen obwohl sie nur Raten. Es soll auch Skispringer geben, die völlig außer Form sind, aber es durch das K.O. System doch irgendwie immer in den 2. Durchgang schaffen ;) Letztes Jahr holte der Gute Mann 11 Punkte nun sind es 18 Punkte.

Gesamtresultat : + 7 Punkte ( Andreas Wank)

Julian Musiol kommt auf 9 Punkte. Letztes Jahr schafte er keinen einzigen.

Gesamtresultat : + 9 Punkte ( Julian Musiol)

Auch Maximilian Mechler, obwohl er hier im Forum einen katastrophalen Ruf hat, schafft es nach langer Zeit mal wieder 8 Punkte zu holen.

Gesamtresultat : + 8 Punkte ( Maximilian Mechler)

Auch Ulmer holt 7 Punkte. Letztes jahr holt er ganze 0 Punkte ;)

Gesamtresultat : + 7 Punkte ( Christian Ulmer)

Erik Simon holt ganze 2 Punkte. Immerhin 2 mehr als letztes Jahr ;)

Gesamtresultat : + 2 Punkte ( Erik Simon)

Nun Noch zu einem Problemfall, dem Jörg, hatte keinen einzigen WC Einsatz dieses Jahr. Letztes Jahr schaffte er 6 Punkte diesmal keinen.

Gesamtresultat : - 6 Punkte ( Jörg Ritzerfeld)

Nicht berücksichtigt ist Georg Späth der ist nämlich verletzt.

Außerdem ist das glaube ich der längste Forum Eintrag.

Nika
17.03.2009, 17:56
Auch Maximilian Mechler, obwohl er hier im Forum einen katastrophalen Ruf hat, schafft es nach langer Zeit mal wieder 8 Punkte zu holen.

Gesamtresultat : + 8 Punkte ( Maximilian Mechler)

EDIT ich halt selbst^^

Mario
17.03.2009, 17:57
Ergänzung abgelehnt ;)

AlleluiaGirl
17.03.2009, 18:03
Mario, das solltest du mal Bild und Co. erzählen, die immer nur draufschlagen. Ich finde die Mannschaft insgesamt hat ihr Soll mehr als erfüllt, bei den meisten lief es besser als in der vergangen Saison. Negativ natürlich das Mannschaftsergebnis bei der WM, aber eine Medaille wäre da sowieso nicht drin gewesen.

Herausragend Martin natürlich der über die gesamte Saison konstant unter den Besten 10 im Weltcup war und Vize-Weltmeister geworden ist. Für mich das sportliche Comeback des Jahres!

Mario
17.03.2009, 18:05
Ja außer Wut Micha War die Saison perfekt :D:

Nika
17.03.2009, 18:44
*glucks*

Benjamin
17.03.2009, 18:46
Irgendwann editier' ich dir das nochmal. :neinnein:

Da siehst du schon, was du angerichtet hast... nur wegen dir einen Userin denkt Mario, Mechler hätte hier einen schlechten Ruf.

@längster Beitrag: Von dir vielleicht: ;)
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showpost.php?p=8&postcount=2

Und inhaltlich äußere ich mich ein andermal zu den Wertungen, stimme dir aber im Großen und Ganzen zu.

Nika
17.03.2009, 18:49
ja, klar, Mario denkt, dass nur weil ich das geschrieben habe.
:brauen:
Du darfst MM und Co. verteidigen wie eine Löwenmutter ihr Kind (also editiers halt).

Grüße von Bruce Allmighty

Sprungbärchen
17.03.2009, 18:54
Diese Saison war eindeutig ein Aufwärtstrend für den DSV. Im Grunde hat sich fast jeder steigern können. Schade, dass Georg Späth verletzt ausgefallen ist, mit dessen Sommerform wäre auch im Team vielleicht noch mehr gegangen.

Zu Neumayer:

Auch er war zwischendurch krankheitsbedingt enorm gebeutelt. Ist ähnlich wie Uhrmann ein eher feinfühliger Mensch. Krankheiten scheint er nicht so leicht wegstecken zu können, wie andere.

Zu Wank:

Glücks-JWM? *hüstel* Er ist da souverän Doppelweltmeister geworden. Er war deutlich besser als die Konkurrenz, und war auf keine Patzer angewiesen. Man darf nur nicht immer blindlinks davon ausgehen, dass diese Leute dann auch sofort im WC Eroflg haben. Zudem ist er halt ein Typ, der sich selbst leider zu viel unter Druck setzt.

Zu Mechler:

Wenn selbst einer wie er, der beinahe in der Versenkung verschwunden ist, wieder Punkte sammeln kann, dann heisst das schon was. Und auch für Ritzerfeld sah es schon schlimmer aus. Man kann insgesamt sagen, dass wir zeitweise sogar den COC dominiert haben, und damit meine ich nicht nur Stephan Hocke. Reihenweise fordere Platzierungen von uns, hat man da früher vergeblich gesucht.

Albatros
17.03.2009, 19:10
Diese Saison war eindeutig ein Aufwärtstrend für den DSV. Im Grunde hat sich fast jeder steigern können. Schade, dass Georg Späth verletzt ausgefallen ist, mit dessen Sommerform wäre auch im Team vielleicht noch mehr gegangen.

Zu Neumayer:

Auch er war zwischendurch krankheitsbedingt enorm gebeutelt. Ist ähnlich wie Uhrmann ein eher feinfühliger Mensch. Krankheiten scheint er nicht so leicht wegstecken zu können, wie andere.

Zu Wank:

Glücks-JWM? *hüstel* Er ist da souverän Doppelweltmeister geworden. Er war deutlich besser als die Konkurrenz, und war auf keine Patzer angewiesen. Man darf nur nicht immer blindlinks davon ausgehen, dass diese Leute dann auch sofort im WC Eroflg haben. Zudem ist er halt ein Typ, der sich selbst leider zu viel unter Druck setzt.

Zu Mechler:

Wenn selbst einer wie er, der beinahe in der Versenkung verschwunden ist, wieder Punkte sammeln kann, dann heisst das schon was. Und auch für Ritzerfeld sah es schon schlimmer aus. Man kann insgesamt sagen, dass wir zeitweise sogar den COC dominiert haben, und damit meine ich nicht nur Stephan Hocke. Reihenweise fordere Platzierungen von uns, hat man da früher vergeblich gesucht.

zu wank: goldberger sagt ja auch immer, dass es eine ausnahme ist, die jwm zu gewinnen und in der saison drauf schon vorne im weltcup mitzuspringen (wie morgenstern und schlierenzauer).

Nika
17.03.2009, 19:10
:neinnein:
immer diese Basher :rolleyes:

Sprungbärchen
17.03.2009, 19:37
Die was?

Nika
17.03.2009, 19:40
3. Bedeutung (http://www.dict.cc/?s=bash)
immer diese Schlechtmacher
zB. Nika = Ex*-MM basher, besonderes Kennzeichen: MM :down:

* siehe Edit der vorangegangenen posts.

Arwen
18.03.2009, 10:49
also ich bin mit der saison der deutschen ganz zufrieden. wenn mir letztes jahr jemand gesagt hätte, das martin schmitt wieder auf treppchen springt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.:pffft:
betrachtet man die gesamte mannschaft, sind die verbesserungen noch nicht so offensichtlich, aber durchaus vorhanden. michael neumayer hat mich eher enttäuscht, stephan hocke hat eine gute saison gehabt.
die "nachwuchsspringer" kommen langsam etwas näher an die etablierten heran. mir hat gut gefallen, dass schuster in dieser saison öfter mal durchgewechselt hat.

fazit: :up:auf den resultaten dieser saison kann man gut aufbauen, für eine durchgehend starke mannschaft fehlt allerdings noch einiges. aber wir haben ja geduld ;)

NDjokovic
22.03.2009, 10:02
Weiß man schon, wo und wann für die Adler dann das Training beginnen wird?
Wieder in Bischofsgrün?

AlleluiaGirl
22.03.2009, 10:04
Saison noch nicht ende und du denkst schon and die nächste.
Erstmal Urlaub für alle und durchpusten. Und wir auf Entzug solange.:D:
Ich denke im Mai gehts wieder los.

Pippilotta
22.03.2009, 18:43
Weiß man schon, wo und wann für die Adler dann das Training beginnen wird?
Wieder in Bischofsgrün?

Auch Bad Freienwalde ist im Gespräch.

Pippilotta
22.03.2009, 18:47
Die Homepage von Bad Freienwalde
http://www.wsv1923.de/

sagt Folgendes:
04.04.2009
Frühlingsfest/Turmeröffnung

22.05.2009
DSV-Opening auf der K 60

13./14.06.2009
Drei-Länder-Schüler-Grand-Prix

15./16.August 2009
Skispringen im Rahmen des Trainingslagers des DSV

29./30.08.2009
Damen-Sommer-Grand-Prix

17./18.10.2009
Großer Preis von Brandenburg

7./8. November 2009
Offene Brandenburgische Landesmeisterschaft

harzteufel
22.03.2009, 18:48
Auch Bad Freienwalde ist im Gespräch.

das wäre natürlich nicht schlecht, da man von berlin aus mal schnell zum spionieren hingefahren ist :D:
stellt sich natürlich die frage, was mit dsv-opening gemeint ist :-D

Pippilotta
22.03.2009, 20:29
Homepage von Bischofsgrün schreibt Folgendes:

30.05. und 31.05. - DSV-Saison-Opening Skispringen mit den Jugend-Nationalmannschaften anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Skiclubs Bischofsgrün.

AndiB.
05.04.2009, 20:48
:D: ich glaub, ich weiß, wo ich an diesem Wochenende bin

wir müssen doch einen Aufstieg in einen höheren Kader feiern:party:

NDjokovic
15.04.2009, 09:38
Alljährlicher DSV-Benefizkick am 27. Juni 2009

Auch in diesem Jahr kicken die deutschen Skispringer wieder für den guten Zweck: Am 27. Juni 2009 treten sie in Fischerbach im Kinzigtal gegen die deutsche nordische Behinderten-Nationalmannschaft an.

Bereits zum zwölften Mal spielen die DSV-Adler Fußball, um den Behindertensport zu unterstützen. In diesem Jahr werden neben Bundestrainer Werner Schuster und seinem Trainerteam auch Martin Schmitt, Michael Neumayer, Stephan Hocke und Michael Uhrmann mit von der Partie sein. Daneben wird auch der frühere deutsche Spitzenspringer Sven Hannawald das Team unterstützen. Bei den bisherigen elf Veranstaltungen erspielten die Skispringer über 220.000 Euro für die Behinderten! „Das Spiel erfüllt einen guten Zweck und ich freue mich immer, wenn man die Leute der Behinderten-Nationalmannschaft trifft. Außerdem ist es eine schöne Abwechslung, als Skispringer mal Fußball zu spielen, dann auch noch vor so vielen Zuschauern. Klar, der Spaß steht im Vordergrund und das Ergebnis ist egal. Bisher war es immer eine tolle Veranstaltung und das wird es sicherlich auch diesmal werden, davon bin ich überzeugt!“, meint Michael Uhrmann.

In Fischerbach ist am Samstag, den 27. Juni 2009 um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz Anpfiff. Das Spiel wird durch ein buntes Unterhaltungsprogramm begleitet. Darüber hinaus folgt am Abend direkt am Sportplatz Fischerbach die große Open-Air Party „Nacht der Adler" mit Livebands und grandioser Stimmung. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gemeinde Fischerbach. Telefon: 07832 / 9190 -0. Der Eintritt zum Spiel und zur Party kostet jeweils 6,- Euro. Ein Kombiticket gibt es für 10,- Euro . Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt!

Quelle: skispringen.com

vanilladior
15.04.2009, 09:51
das wäre natürlich nicht schlecht, da man von berlin aus mal schnell zum spionieren hingefahren ist :D:
stellt sich natürlich die frage, was mit dsv-opening gemeint ist :-D
hammer geil das wäre doch mal der wahnsinn....Bad Freienwalde ich komme.ist ja nur ein Katzensprung entfernt.

Pippilotta
24.04.2009, 00:11
Wer übernimmt denn nun den Posten von Falko Krismayr, wenn dieser zu den AUT-Kombis geht???

AndiB.
24.04.2009, 07:41
woooooow.. Richard Schallert beim DSV fürn B-Kader :irre:

holla, die Waldfee... wenn der wirklich nach Ruhpolding kommt, dann weiß ich, wem er da die Ohren langziehen darf :hihi:

Albatros
24.04.2009, 19:26
Wer übernimmt denn nun den Posten von Falko Krismayr, wenn dieser zu den AUT-Kombis geht???

laut orf war der zum schluss bei den italienischen damen!

Pippilotta
24.04.2009, 19:48
Ich denke bei den ITA-Damen ist Fabian Ebenhoch???

AndiB.
24.04.2009, 20:26
laut orf war der zum schluss bei den italienischen damen!

wer? Falko? der war TG IIa Trainer

Pippilotta
24.04.2009, 20:31
Hat denn jemand schon Infos vom "Trainertreffen" in Ruhpolding??? Dann wären wir doch alle schlauer...

AndiB.
24.04.2009, 20:40
Der DSV ist noch lahmer als der NSF..

mich fragen schon Springer, ob ich die Kadereinteilung hab :donk::donk:

Albatros
25.04.2009, 01:57
wer? Falko? der war TG IIa Trainer
Elden Nachfolger von Diess

Sportdirektor Innauer: "Nach zwei Großereignissen ohne Medaille mussten wir reagieren."
Der Norweger Baard Jörgen Elden wird als Nachfolger von Alexander Diess die nordischen Kombinierer des ÖSV zu den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver führen. Eine Zusammenarbeit bis Saisonende 2011 ist angedacht.

Elden hat als Kombinierer die meisten Laufbestzeiten im Weltcup erreicht, war Teamweltmeister 1989 und führte im Zuge seines achtjährigen Trainerengagements in den USA 2003 Johnny Spillane zum WM-Titel. Zuletzt war er bis Saisonende 2008 zwei Saisonen lang Cheftrainer in seiner Heimat und u. a. für den Aufschwung von Magnus Moan verantwortlich.

Elden will "bessere Balance finden"
Das Konzept für die Arbeit in Österreich wird erst erstellt, doch eines stellte der international anerkannte Fachmann schon am Freitag bei der Präsentation des Trainerteams in Seekirchen am Wallersee fest: "Wir wollen eine bessere Balance finden zwischen Springen und Langlauf."

Elden wird vorerst wegen beruflicher Verpflichtungen nur zehn Tage pro Monat in Österreich das Training leiten. Ihm zur Seite stehen daher als Langlauftrainer weiterhin der Steirer Christoph Eugen sowie als neuer Sprungcoach der Tiroler Falko Krismayr, der zuletzt das italienische Damen-Team betreut hatte.

Was sich Innauer erwartet
Sportdirektor Toni Innauer erwartet sich durch die Verpflichtung des 40-Jährigen einen deutlichen Schwerpunkt im Langlauftraining und insgesamt eine gute Abstimmung. "Nach zwei Großereignissen ohne Medaille mussten wir reagieren", sagte Innauer, der aber die gute Zusammenarbeit mit dem scheidenden Diess hervorhob. Der Oberösterreicher habe vergangene Saison mit schwierigen Umständen zu kämpfen gehabt.
Elden meinte, das Trainerteam wolle als Einheit auftreten. Eugen freut sich auf die Zusammenarbeit: "Elden wird einen neuen Input bringen und die Trainingsgestaltung umstrukturieren

(orf-artikel)

AndiB.
25.04.2009, 02:18
lol. ich kann bezeugen, dass Daniel kein italienisches Mädel ist :hihi::hihi::hihi::hihi:

Katja
25.04.2009, 09:53
He Andrea, immerhin durfte er als italienischer Trainer weiterhin DSV Kleidung tragen. Sehr spendabel der DSV ;) Ja, ja die Medien. Super recherchiert ...

AndiB.
25.04.2009, 10:49
Schallert wird wohl C-Kadertrainer und Leitner einer der Cos :hihi::hihi::hihi:

ich weiß noch ned, ob ich jetzt armer Leitei sag, oder arme Buam :hihi::hihi:

AndiB.
29.04.2009, 19:21
A kader: schmitt,uhrmann,neumayer,späth,bogner,schoft,bodme r,freund...B kader:wank,hocke(auf eigenen wunsch)musiol,simon,ulmer,horlacher,queck,freitag

Quelle: Danny Queck

AndiB.
29.04.2009, 19:22
:ueberleg:.. der Leitner kriegt den Wenig irgendwie ned los :hihi::hihi:

Mario
29.04.2009, 19:29
Hocke ;( ;( ;(

Sternchen
29.04.2009, 19:40
Was bringt Hocke das, dass er im B statt im A Kader ist??:häh:

AndiB.
29.04.2009, 19:43
anderen Trainer, mit dem er evtl besser arbeiten kann? Raus aus dem Fokus, dem ein A-Kader ausgesetzt ist.. gibt einige Gründe.

Sternchen
29.04.2009, 19:46
Na dann bin ich ja mal gespannt ob das was bringt.

Albatros
29.04.2009, 20:14
Was bringt Hocke das, dass er im B statt im A Kader ist??:häh:

vielleicht, dass er mit dem irländer mario trainieren darf!

Heike
29.04.2009, 20:53
Woher hast du die Info mit dem A-Kader? Steht doch nirgends was

*Verena*
29.04.2009, 20:54
Hocke ;( ;( ;(

Den bringen wir mit unserem Umstyling schon wieder in den A-Kader, keine Sorge ;):D::hihi:

Nadl
30.04.2009, 08:34
das falko mit fbi verwechselt wird kann ja mal passieren immerhin haben sie viel gemeinsam ;-) beide sind österreicher... sogar beide vorarlberg oder?! ;-) und rein optisch also ich verwechsel sie auhc immer :P

Lin
30.04.2009, 15:11
Hocke auf eigenen Wunsch im B-Kader? Warum das denn?

Hat der Wolfgang Loitzl nicht auch mit dem B-Kader trainiert? Hat ja eigentlich ganz gut funktioniert, oder? ;)

rosale
30.04.2009, 16:16
Loitzl hat nicht mit dem B-Kader trainiert sondern in der TG2 mit Nik Huber, dem Trainer des A-Kaders.
Es hat gut funktioniert, wie man weiß! :hihi:

Lin
30.04.2009, 16:50
achso ok, dann hab ich da was verwechselt

AndiB.
30.04.2009, 16:52
Nik hat schon was drauf :)

Rising Sun
30.04.2009, 17:49
Und warum hat Loitzl das gemacht?*mal neugierig frag*

cetaceahh
30.04.2009, 17:54
Loitzl hat gar nichts gemacht... er wurde in die TG II eingeteilt und hat größtenteils alleine trainiert. Auch dieses Jahr, so hat er schon angekündigt, wird er sich wieder alleine auf die Saison vorbereiten...

Albatros
30.04.2009, 20:45
Und warum hat Loitzl das gemacht?*mal neugierig frag*

loitzl will sich nicht bei jedem training mit morgenstern und schlierenzauer messen!!!

Heike
01.05.2009, 14:20
wenn ich recht in der annahme bin gehts hier um die DSV Adler und sonst um niemand anderen!!!!

Sprungbärchen
01.05.2009, 15:41
Man darf hier durchaus auch mal kurzweilig vom Thema abschweifen! Gerade dann, wenn es um vergleichbare Dinge geht.

rosale
01.05.2009, 17:42
die DSV-Adler und die Össis haben nicht nur die Sprache gemeinsam sondern auch vergleichbare Springer :D:

Albatros
01.05.2009, 18:53
die DSV-Adler und die Össis haben nicht nur die Sprache gemeinsam sondern auch vergleichbare Springer :D:

bis auf das jux-springen am tag des fußballspieles österreich gegen deutschlang im zuge der fußball-em und die wm auf der großschanze habe ich das eher nicht so gesehen, aber es kommt ja eine neue saison.

mal schauen wie sich der deutsche nachwuchs macht und wie sich schlierenzauer von seiner verletzung erholt!!!

AndiB.
01.05.2009, 19:11
:rolleyes: ich frag mich, wann der DSV endlich mal die kompletten Kader online stellt

rosale
06.05.2009, 23:49
...nicht nur der DSV, auch der ÖSV lässt sich Zeit....
:hmpf:

Albatros
12.05.2009, 19:32
wir ösis hatten doch noch die kadereinteilung schneller!!!

Heike
12.05.2009, 19:53
Ja und? Seit ihr jetzt stolz drauf???

Mario
12.05.2009, 19:54
Ja und? Seit ihr jetzt stolz drauf???

Ja sind sie :D:

rosale
12.05.2009, 22:34
Ja sind sie :D:

ja sind wir!!

:aetsch:

Heike
13.05.2009, 16:20
Kindergarten!!!! Naja wie gut das ihr nicht wisst was ich so weiss :aetsch:

Nadl
13.05.2009, 16:23
edit

Nadl
13.05.2009, 16:23

*gähn*

Heike
13.05.2009, 16:25
Jaja von mir aus schlaft doch alle ein ....

AndiB.
13.05.2009, 16:25
:hihi: immer wieder erheiternd

Nadl
13.05.2009, 16:27
Jaja von mir aus schlaft doch alle ein ....

wie bist den du drauf? sorry das ichs langweilig find wenn leute immer mit ihrem angeblichen wissen prollen aber davon nichts rauslassen ;-)

AndiB.
13.05.2009, 16:29
vor allen Dingen sind wir neugierig und wollen schon das "große Geheimnis" wissen :D:

Benjamin
13.05.2009, 16:30
Ähm, sorry, Nadl - aber ich kenne hier nun wirklich keine, die das so oft macht wie du. Wenn ich nur an die Geschichte mit dem Reißverschluss und an den vierten Mann der Franzosen bei der WM denke. :hihi:

Nadl
13.05.2009, 16:32
ist mir auch grad aufgefallen ;-) aber ihr dürft es ja auhc gähnend langweilig finden ;-)

Nadl
13.05.2009, 16:34
und ich mahcs auf ne nette art...w enn ich mir heikes bisherige beiträge so ansehe frage ich mich schon ob sie eigentlich nur zum pöbeln hierher gekommen ist

Benjamin
13.05.2009, 16:37
Schon gut, ich sag' ja schon nichts mehr. ;)

Die Sache mit der Kadereinteilung sehe ich aber auch eher als kleinen Spaß; das kann man ja ruhig mal anmerken, wenn unser Nachbarland seine Kader mal etwas schneller online gestellt hat - eine harmlose Frotzelei aus meiner Sicht. :)

senryu
13.05.2009, 16:40

Liebelein, wenn alle schreiben würden, was sie wissen, würds hier extrem lustig und einige Leute kämen mal so richtig in trouble. Insofern...

rosale
13.05.2009, 16:43
Schon gut, ich sag' ja schon nichts mehr. ;)

Die Sache mit der Kadereinteilung sehe ich aber auch eher als kleinen Spaß; das kann man ja ruhig mal anmerken, wenn unser Nachbarland seine Kader mal etwas schneller online gestellt hat - eine harmlose Frotzelei aus meiner Sicht. :)

... so hab ich es ja auch gesehn, wir warten ja auch schon gierig auf eure Kadereinteilung

:topsecret:

Benjamin
26.05.2009, 12:16
Ich habe die Diskussion zum Herr-Comeback mal in einen eigenen Thread verschoben - mittlerweile lohnt es sich:

http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=744

Nicky
27.05.2009, 12:15
Die Kadereinteilungen fürs nächste Jahr:

http://www.sportsplanet.at/neu/index.php?content=news&ID=919&PHPSESSID=66d0b436c0e157a10601fc52a90f5794

Nadl
27.05.2009, 12:55
georg späth schon wieder in lehrgangsgruppe 1a? nach der langen verletzung... ob das sinn macht :S

AndiB.
27.05.2009, 14:52
mei.. ist das komplifiziert bei denen.. C-Kader Leute verteilt in Lehrgangsgruppen Ia, Ib, Ic und IIa :duck:
ich glaub, ich lass mir das mal erklären am WE, wie das bei denen abgeht. *bissl-wirr-bin-grad*

Heike
27.05.2009, 20:15
Ja es macht Sinn Georg Späth in der LG 1a und na und dann ist es halt bei "denen" kompliziert, werden schon wissen was sie machen...

AndiB.
27.05.2009, 20:30
hab ja ned behauptet, dass sie ned wissen, was sie tun.. ICH will da aber auch durchsteigen

wie gesagt, ich lass mir das am WE von einem C-Kader/IIa Mitglied (der schon Alpencup/Fiscup/COC gesprungen ist) das erklären, warum sie dann nur im Alpencup eingesetzt werden sollen und LG1c, die ja nur ein eingeschobener Lehrgangspart sind und selber zahlen müssen, warum die dann über Fiscup an COC rangeführt werden sollen :ueberleg:

Und warum in der Lehrgangsgruppe 1a C-Kader-Mitglieder sind *weiter-wirr*

.. wobei ich irgendwie bezweifel, dass der selber da durchsteigt...

Albatros
27.05.2009, 20:39
hab ja ned behauptet, dass sie ned wissen, was sie tun.. ICH will da aber auch durchsteigen

wie gesagt, ich lass mir das am WE von einem C-Kader/IIa Mitglied (der schon Alpencup/Fiscup/COC gesprungen ist) das erklären, warum sie dann nur im Alpencup eingesetzt werden sollen und LG1c, die ja nur ein eingeschobener Lehrgangspart sind und selber zahlen müssen, warum die dann über Fiscup an COC rangeführt werden sollen :ueberleg:

Und warum in der Lehrgangsgruppe 1a C-Kader-Mitglieder sind *weiter-wirr*

.. wobei ich irgendwie bezweifel, dass der selber da durchsteigt...

liegt das vielleicht am wohnort, dass die einfach in der nähe trainieren (ich habe keine ahnung wo wer wohnt!)

Apfelschorle
27.05.2009, 21:23
die Sportler der LgC1 sind ja für den AC zu alt, deshalb bleibt ja nur der Fiscup für sie. Trotzdem dürfte für alle die gleiche Chance auf den COC bestehen...also wer im AC Seriensiege feiert, wird bestimmt auch seine Chance im COC bekommen.
Das in der LG1a, wie 1b C-Kader-Athelten sind, liegt am Alter...alle Junioren werden im C-Kader eingestuft, also die Lehrgangsgruppe ist das eigentlich entscheidende....

AndiB.
27.05.2009, 21:30
was frag der Dussel mich dann, ob ich weiß in welchem Kader er ist? Der weiß doch selber, wie alt er ist :duck::duck:

Ich sags ja..die steigen selber ned durch :hihi:

Pippilotta
27.06.2009, 00:00
Lesetipp: http://www.badische-zeitung.de/wintersport-1/bodennahe-huepfer-ueber-die-erdenschwere--16414482.html

Bodennahe Hüpfer über die Erdenschwere
SKISPRINGEN (jb). Der bleischwere Emu ist nur noch Fußgänger. Wenn Vögel zu lange am Boden bleiben, verlieren sie den Kampf mit der Erdenschwere und verlernen das Fliegen. Ein Phänomen, mit dem auch Skispringer kämpfen. Drum ist die Pause zwischen dem überlangen Wettkampfwinter und dem ersten Sprung über grüne Matten in den Schwarzwald-Sommer kurz. Noch bis Samstag trainiert die Nationalmannschaft der deutschen Skispringer unter Anleitung von Bundestrainer Werner Schuster und seinem "Co." Rolf Schilli beim ersten Sommerlehrgang in der Skisprung-Weltmetropole Hinterzarten.
...

dsv-wings
28.06.2009, 12:04
weiß jemand von euch wie das benefizspiel gestern ausgegangen ist? man findet ja nirgends infos, geschweige denn fotos:(. war vllt sogar jemand aus dem forum dort?

rosale
28.06.2009, 12:10
meinst du das? oder war da noch was?

http://www.rastbuechl.de/materg.pdf

dsv-wings
28.06.2009, 12:18
ich dachte an den benefizkick in fischerbach(?) gegen die nordische behinderten- nationalmannschaft.

Moni_B
28.06.2009, 12:22
2:1 für die Behindertennationalmannschaft und ca. 28.000 Euro Erlös.

Vereinzelte Presseberichte kommen sicher noch.

Mario
28.06.2009, 12:34
Wer hat das Tor geschossen? :)

Moni_B
28.06.2009, 12:37
Für die Skispringer Danny Queck.

Mario
28.06.2009, 12:40
Der Danny :party: Morgen hat er Angebote vom FCB :D:

dsv-wings
21.07.2009, 19:38
weiß einer von euch was mit felix schoft los ist? er ist ja scheinbar nicht bei den dm angetreten und im aufgebot für den sgp in hinterzarten ist er auch nicht. nicht mal nationale gruppe :( . ist seine leistung so schlecht oder ist er eventuell sogar verletzt?

Nicky
21.07.2009, 19:58
felix schoft ist bei der dm bei den junioren fünfter geworen und im team auch fünfter.

dsv-wings
21.07.2009, 20:34
oh da hab ich es wohl einfach übersehen *schäm*

Katja
21.07.2009, 22:49
oh da hab ich es wohl einfach übersehen *schäm*

Er bereitet sich derzeit auf seine Zwischenprüfung bei der Bundespolizei vor und konnte bisher nicht so intensiv trainieren. Von daher ist Platz 5 bei den Junioren ganz in Ordnung.

Moonlight
22.07.2009, 10:23
Danke für die Info Katja,hab mich auch shon gefragt, was mit Felix ist...

dsv-wings
22.07.2009, 11:08
danke für die info:). dann macht es ja auch sinn, ihn beim sgp noch nicht einzusetzen.

Burgermeister
22.07.2009, 20:50
Werner Schuster gibt Herr zweite Chance
Wegen eines Magen-Darm-Virus' konnte der ehemalige DSV-Adler Alexander Herr am vergangenen Wochenende bei den deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen nicht an den Start gehen.

Nun erhält der 30-Jährige vom deutschen Bundestrainer Werner Schuster eine weitere Chance, sich zu beweisen und für das Team des Sommer-Grand-Prix zu qualifizieren. „Alexander Herr kann sich im Rahmen eines Lehrganges präsentieren. Stellt seine Leistung eine wirkliche Verstärkung für das Team dar, wird man ihm sicherlich keine Prügel zwischen die Beine werfen“, bestätigt Schuster gegenüber Skisprung-Web.de.

Herr flog bei den Olympischen Spielen 2006 aus dem Nationalteam, da er den damaligen Bundestrainer Peter Rohwein öffentlich verbal attackierte. Um weiterhin an internationalen Wettbewerben teilzunehmen versuchte er vergebens eine schwedische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Vor mehreren Wochen verkündete er offiziell, ein Comeback starten und zum Deutschen Skiverband zurückkehren zu wollen. (mrs)

Quelle: skisprung-web.de

Sprungbärchen
22.07.2009, 22:16
Gibt der Mann euch eigentlich Geld für besondere Berichterstattung!? Man hat den Eindruck, es gibt sonst keinen DSV-Athleten.

Burgermeister
24.07.2009, 20:58
Nein, natürlich tut er das nicht.

Von ihm gibt es derzeit einfach die meisten Meldungen, aber ich würde auch nicht bestätigen, dass wir besonders übertrieben über ihn berichten. Auch andere DSV-Springer und natürlich Athleten anderer Nationen sind bei uns vertreten ;-)

P.S.: Wir sind nicht käuflich :-)

harzteufel
24.07.2009, 22:48
Ehrlich gesagt versteh ich die ganze Aufregung um Alex Herr nicht. Ich halte es wie der Bundestrainer... Bei einem Harri Olli bspw. haben auch alle nach einer (von vielen) weiteren Chance(n) geschrien! :duck:

Martin schmitt77
04.08.2009, 14:54
Martin hat in seiner Kolumne was neues reingeschrieben:

http://martin-schmitt.smaitec.de/index2.html

Meint ihr martin steckt seine ziele sehr weit unten um keine Erwartungen aufkommen zu lassen ?
Weil das Frische fehlt bei ihm sollte jeden Klar sein nur das wird bei den anderen Springen auch nicht besser sein oder irre ich mich da?

Was meint ihr erreicht er in diesem Sommer?

Arwen
04.08.2009, 15:23
ich habe auch keine hohen erwartungen an ihn. ich denke, es wird laufen wie meistens im sommer: ein paar ganz gute resultate, aber nichts herausragendes.

Albatros
04.08.2009, 18:32
wenn er wie letztes jahr wieder zum richtigen zeitpunkt zuschlägt - eine olympiamedaille wäre doch sicherlich ein riesenerfolg.

Arwen
04.08.2009, 19:15
genau. mir sind die sommerergebnisse ziemlich egal, aber natürlich ist es schön, wenn sie positiv sind.

rosale
09.08.2009, 09:36
Ein Interview mit Werner Schuster über die neue Windregelung:

Das neue System gehört ausprobiert
Skisprungtrainer Werner Schuster ist gespannt auf geänderte Wertungen im Olympiawinter

http://www.neues-deutschland.de/artikel/153614.das-neue-system-gehoert-ausprobiert.html

Arwen
09.08.2009, 12:18
sehr interessantes interview. mir gefällt seine meinung zu den neuen regeln.

Martin schmitt77
09.08.2009, 19:45
Laut Schmitts aussage wäre eine Erkältung die er schon etwas länger hat an seinen Leistungen momentan teilweise mit schuld...Er meint er konnte heute nacht auch kaum schlafen....

Kann sowas wirklich einen springer so beeinflussen..

Also man mekrte schon das er zu gestern schon einen sichtbaren Leistungsabfall hatte

Arwen
09.08.2009, 20:26
ich denke, eine erkältung kann einen springer schon beeinflussen.
wenn man eine hat, fühlt man sich unwohl und das wirkt sich ja im alltag auch aus, also erst recht im leistungssport.

Sprungbärchen
10.08.2009, 15:16
Gerade wenn man schlapp in der Muskulatur ist, dann ist dies schon ein enormer Nachteil beim Skispringen. Zusätzlich ist der Kopf wohl auch am Brunnen, was die Sache nicht einfacher macht.

Martin schmitt77
10.08.2009, 15:54
Meint ihr das das nur eine Ausrede ist für seine Miese lesitungen oder ..?

Mario
10.08.2009, 16:02
Meint ihr das das nur eine Ausrede ist für seine Miese lesitungen oder ..?

Nein :evil:

Martin schmitt77
10.08.2009, 16:09
Ich glaube mein Username sagt alles...Ich will nicht Martin was unterstellen bin ja ein riesenfan von ihm...

Mache mir etwas sorgen

Sprungbärchen
10.08.2009, 17:02
Martin war immer ein ehrlicher Typ! Er muss diesbezüglich seit dem vergangenen Winter auch wirklich nicht in Ausreden verfallen. Seine Schanzen kommen sowieso noch.

Martin schmitt77
10.08.2009, 17:24
Martin war immer ein ehrlicher Typ! Er muss diesbezüglich seit dem vergangenen Winter auch wirklich nicht in Ausreden verfallen. Seine Schanzen kommen sowieso noch.

Ich glaube Pragelato lag ihm immer ganz ordentlich oder?

Sprungbärchen
10.08.2009, 17:54
Defintiv! Da hat er bisher immer eine sehr gute Figur gemacht.

Martin schmitt77
10.08.2009, 17:55
Und genau deshalb sollten wir dann das Ergebniss was er da erreicht nicht zu hoch hängen meiner meinung nach

Arwen
10.08.2009, 19:16
der sommer ist der falsche zeitpunkt, um sich sorgen zu machen.

rosale
10.08.2009, 22:47
er hat sich ja im team doch gut geschlagen,:up: im einzel kann ja mal ein ausrutscher passieren.
außerdem war erst der erste bewerb, da waren doch einige noch nicht so in Form (Össis, zB :( )

Benjamin
14.08.2009, 21:03
Hm, allmählich machen mir die größtenteils nicht berauschenden Sommerergebnisse der Deutschen etwas Sorgen - besonders im Hinblick auf die Starterquoten. Wenn es ganz dumm läuft, hat Deutschland nämlich zu Beginn des Winters nur noch vier Startplätze!

Insbesondere Georg Späth und Andreas Wank müssen wir in dem Zusammenhang die Daumen drücken, denn das sind die beiden, die am ehesten noch die Startplätze 5 und 6 für Deutschland holen können. Ich hoffe, Werner Schuster hat das im Hinterkopf, wenn er das Team für Hakuba aufstellt...

Martina
15.08.2009, 20:29
Hm, allmählich machen mir die größtenteils nicht berauschenden Sommerergebnisse der Deutschen etwas Sorgen - besonders im Hinblick auf die Starterquoten. Wenn es ganz dumm läuft, hat Deutschland nämlich zu Beginn des Winters nur noch vier Startplätze!

Insbesondere Georg Späth und Andreas Wank müssen wir in dem Zusammenhang die Daumen drücken, denn das sind die beiden, die am ehesten noch die Startplätze 5 und 6 für Deutschland holen können. Ich hoffe, Werner Schuster hat das im Hinterkopf, wenn er das Team für Hakuba aufstellt...

Ui...das klingt aber gar nicht gut.

Bisher hab ich die Sommerergebnisse ganz locker genommen. In den letzten Jahren waren die Deutschen im Sommer stark und haben im Winter nachgelassen. Da dachte ich sie könnten es diese Saison anders rum machen: Sommer schwach, Winter stark.

Aber wenn sie dadurch Startplätze verlieren. Wie lange dauert es bis man die sich zurück erkämpft hat?

Ich hoffe der Qualisprung von Wank in Corchevel war eine Ausnahme.

Sprungbärchen
15.08.2009, 20:50
Dieses mal konnten sich alle deutschen Springer wenigstens qualifizieren. Und dank der neuen Regeln, ist der Schorsch sogar Dritter geworden. Sie werden sicherlich auch morgen nicht ganz vorne dabei sein, aber vielleicht gelingt ihnen mal ein besseres Gesamtresultat.

Martin schmitt77
16.08.2009, 00:29
Ich mache mir keine Sorgen mehr ;)

Wen ich es jetzt Speziell auf Martin schmitt beziehe und was seine Form angeht hat er auch nicht mehr erwartet als unter den ersten 15 zu landen. Das Heisst mit anderen Worten: Besser wird es sicher nicht aber schlechter kanns werden. Deshalb seh ich das gelassen ;) Er geht eben ein anderen Weg und ich bin mir Sicher der wird Erfolgreich werden;)

Martin schmitt77
16.08.2009, 16:06
Hocke Startet für Martin in Zakopane:(...Hätte Martin gern weiter gesehn...aber training ist villeicht besser;)

Arwen
16.08.2009, 17:10
hätte mich aber gewundert, wenn er den ganzen grand-prix mitspringt.

Benjamin
17.08.2009, 12:06
Wie lang das dauert, kann man nur schwer sagen... hängt ja auch immer von der Form der Springer ab. Aber das Problem dabei ist eben, dass man - um viele Startplätze zu haben - nicht wenige Springer mit sehr vielen Punkten braucht sondern mehr Springer, die gar nicht so viele Punkte zu haben brauchen. Es reicht ja, wenn sie in der Rangliste der letzten 12 Monate unter den besten 55 sind.

(Interessant ist in dem Fall der Vergleich zu Finnland: Finnland lag letzten Winter in der Nationenwertung auf dem zweiten Platz, hat aber im Moment trotzdem nur 4 Startplätze, weil die ganzen Punkte im Prinzip von denselben vier Springern geholt wurden)

Das Problem ist daher: Angenommen, Deutschland hätte Anfang des Winters tatsächlich nur noch vier Startplätze, dann müsste man vor allem auch wieder auf Punkte von Leuten wie Wank, Späth, Freund, Schoft oder Bodmer hoffen; Punkte von Schmitt, Uhrmann, Neumayer oder Hocke würden für die Startplätze nichts bringen. Aber man wird natürlich auch nicht auf diese etablierten Athleten verzichten - also würde man wahrscheinlich immer höchstens einen dieser vier (ich tippe mal auf Hocke...) durch Wank, Späth, Freund, Schoft oder Bodmer ersetzen können... und dann kann es natürlich schon noch eine Weile dauern, bis man die nötigen Punkte hat.

Burgermeister
18.08.2009, 16:14
Martin Schmitt verzichtet auf Start in Zakopane und Hakuba

Wie nun bekannt wurde, verzichtet Martin Schmitt auf einen Start bei den nächsten Wettbewerben im Rahmen des Sommer-Grand-Prix. Demnach fehlt der DSV-Adler sowohl bei den beiden Wettbewerben in Zakopane am kommenden Wochenende, als auch bei den Springen am 29. und 30. August im japanischen Hakuba.

Die Pause sei allerdings nicht auf die schwachen Leistungen Schmitts bei den ersten Wettbewerben des Sommer-Grand-Prix zurückzuführen, sondern sei bereits im Voraus geplant gewesen. (akr)

Quelle: www.skisprung-web.de

Martina
18.08.2009, 17:13
Danke für die Info, so genau war mir das nicht klar.

Das erklärt auch, warum z.B. die Slowenen, Polen und Japaner so viele Startplätze haben. Haben ja schon einige Springer die regelmäßig in die Punkte springen können.

Da sieht es bei den Deutschen schon schlechter aus und wenn die "Alten" jetzt auch noch rausfallen...;(;(

Karo
18.08.2009, 19:10
Da sieht es bei den Deutschen schon schlechter aus und wenn die "Alten" jetzt auch noch rausfallen...;(;(

I.wie komisch, dass bei uns kein junger Bursche (find' das Wort i.wie toll :b) kommt und den Weltcup auf mischt. Ein Gregor Schlierenzauer kam, sah und siegte.. aber die Deutschen können zur Zeit sich nur auf die 'Alten' verlassen, leider.

Sprungbärchen
19.08.2009, 00:15
Schlierenzauer ist eine absolute Ausnahmeerscheinung, was die Dominanz betrifft. Selbiges galt doch auch mal für Martin Schmitt, wobei er damals schon etwas älter war.

Martina
19.08.2009, 21:33
Der Schlierenzauer ist auch echt ne Ausnahme und einen von diesem Kaliber wird wohl so schnell keine andere Nation vorweisen. Aber schön wäre es wenn wir Nachwuchsathleten hätten, die so Platzierungen um die Top 20 einfahren könnten und vielleicht auch mal darüber hinaus. Nicht selten bleiben unsere schon bei der Quali hängen.

Karo
19.08.2009, 23:30
Nagut, vielleicht war Schlieri zu hoch gegriffen. :schaem:
Aber ein paar neue, junge und gute Athleten wären schon eine Bereicherung für Deutschland.