PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rafting & Canyoning

Nadl
20.09.2010, 13:28
da ich inzwischen von oben genannten Sportarten sehr gefesselt bin wollte ich nachfragen ob es hier noch mehr gibt die das vielelicht schonmal ausprobiert ahben und vielleicht auhc von Ihren Erfahrungen ein bisschen erzählen möchten und/oder Bilder von Ihren Trips einstellen möchten...

Nadl
20.09.2010, 13:37
vielleicht was zu meinen erfahrungen... ich war inzwischen 3 x raften auf dem inn, einmal mit relativ viel wasser... und 1x canyoning in der auerklamm udn 1 x in der alpenrose... ich hab eine ziemlich tolle basisstation gefunden mit sehr herzlichen und gut ausgebildeten guides... muskelkater gabs immer oft auch vor lachen...
nächstes jahr möchte ich unbedingt nochmal die auerklamm machen und die ötztaler ache fahren... und da man ja noch ziele haben muss auf la reunion solls tolle 14 tages canyoning touren geben ;) und zum raften soll der zambezi sehr geil sein (einfach mal bei you tube zambezi white water raft goes wrong anschaun ;) )

Mario
20.09.2010, 14:06
Rafting schon ausprobiert (danch nie wieder geschworen ^^)

Canyoning hört sich ja krank an (gerade mal bei Wikipedia reingelesen)

Nadl
20.09.2010, 14:09
wo warst du mario? canyoning ist wirklich toll da gehts ja nicht drum irgendwelche hohen sprünge zu machen sondern einfach die wundervolle natur zu erleben... schluchtln eben :)

Mario
20.09.2010, 14:15
In Berchtesgaden :)

Doof wenn man Höhenangst hat ;)

Nadl
20.09.2010, 14:16
hatte meine kollegin auch aber nach dem ersten 15 meter abseiler war sie kuriert :)

Mario
20.09.2010, 14:34
okay ;)

sieht aber gefährlich aus

Nadl
20.09.2010, 14:35
kommt uaf di schlucht an wie schlimm es aussieht... ich war am we in einer schlucht da gabs einen 4 meter sprung und ansonsten ein paar kleinere bis große rutschen und viele abseiler... ist ne super einsteigertour...

Nadl
20.09.2010, 14:39
hier für den besseren eindruck bilder von einer tour in der alpenrose... wirklich ganz ganz toll... ist allerdings net meine basis folglich bin ich auhc net drauf

kirsten
20.09.2010, 17:02
Ich hab Canyoning am Gardasee gemacht, mit Höhenangst. Die meiste Zeit hats richtig viel Spaß gemacht. Schlimm waren nur 2 Sprünge (8 und 10 meter) und am Ende 50 Meter abseilen...Ansonsten macht das richtig Spaß, bissl rutschen, bissl Springen, bissl klettern, abseilen im Wasserfall etc. Also auch mit Höhenansgt machbar

Nadl
22.09.2010, 15:25
gardasee ist auch noch ein hotspot wo ich mal hin will zum canyoning... hab gesehen meine lieblingsbasis bietet sogar wintercanyoning an *hibbel*