Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup Ramsau 2008/2009
Taehti77
08.12.2008, 17:03
So, ich mache jetzt einfach schonmal extrem früh den Thread hier auf. Habe eine ungewöhnliche Frage: Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und bin mit dem Auto eigentlich gut, aber sehr rutschig hingekommen und da war, laut Aussage unserer Vermieterin, ein eher harmloser Winter. Jetzt frage ich mich, ob ich mir für dieses Jahr Schneeketten besuchen soll, die ich als "Flachlandbewohner" aber wahrscheinlich dann nie wieder brauchen würde. Hat irgendjemand Erfahrungswerte? Bin für jeden Tipp dankbar.
So sieht es dort im Moment aus.
http://www.kielhuberhof.com/default.aspx?&p=189
PROGRAMM:
Freitag, 19 12. 2008
11.00–13.00 Uhr offizielles Sprungtraining (2 Durchgänge)
13.00 Uhr Provisorischer Wettkampfdurchgang
15.00–16.30 Uhr offizielles Training Langlauf
19.00 Uhr Benefizstaffel mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport
20. 12. 2008 - "Gundersen"
11.45 Uhr Probedurchgang SPL - HS 98m
12.45 Uhr Wertungsdurchgang - HS 98m
15.45 Uhr Gundersen 10 km Langlauf
21. 12. 2008 - "Gundersen"
11.45 Uhr Probedurchgang - HS 98m
12.45 Uhr Wertungsdurchgang- HS 98m
15.45 Uhr Gundersen 10 km Langlauf
Eintrittskarten:
Tageskarte € 8,-
Kinder bis 15 Jahre freier Eintritt
VIP Tageskarte € 110,-
Quelle: Ramsausport
Ich hol mir ne VIP-Karte für mein Weihnachtsgeld. ;)
Eine Frage habe ich: Machen die die Siegerehrung wie in Seefeld abends nach dem Wettkampf im Ortszentrum oder gleich nach dem Bewerb im Stadion?
Hach ja, ich freu mich wie ein Schneekönig drauf.
Anssi in Gelb!!!!!!!!!!!
Taehti77
08.12.2008, 18:25
Letztes Jahr habe ich von einer Siegerehrung im Ort nichts mitbekommen. Es wäre aber schon klasse Anssi dort in gelb zu sehen. Vielleicht wissen ja die Leute, die schon öfter da waren mehr....
Noch 11 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!:D::D:
@Tähti: Und wenn die Siegerehrung gleich nach dem Bewerb im Stadion ist gucken wir halt da gelbe Finnen!
Und da man dann abends (also wir zumindest, haben nur ne Frühstückspension) was Essen gehen muss kann man ja mal schauen wer einem da noch so vor den Füßen rumstiefelt.;)
Taehti77
11.12.2008, 07:28
@yeti: Wir haben auch nur Frühstück, also wird man definitiv durch die Gegend stiefeln. :-) Freue mich schon. Außerdem habe ich einen Kombi-Neuling zum Anlernen dabei, das wird witzig.
Also Siegerehrung war letztes Jahr direkt nach dem Wettkampf.
Ok danke.
Dann wie gesagt halt mal gucken wer und was da abends noch so rumläuft.
Will ja nicht um 8 ins Bett, ich hab dann ja schließlich Urlaub.;)
Also von gestern auf heute hats von Kärnten bis ins Lungau ca 1m Neuschnee gegeben. Ramsau is noch nicht ganz so heftig. Generell isses eher besser, Schneeketten dabeizuhaben. Die müssen aber nach Ö-Norm sein, sonst gibts Probleme.
Ramsau hat zur Zeit ca. nen halben Meter Schnee..dürfte also noch nicht so problematisch sein
Wenn du aktuelle Infos willst, hilft dir der ÖAMTC www.oeamtc.at , da kannst auch anrufen und dich erkundigen
Taehti77
12.12.2008, 09:20
Danke für den Tipp, habe mich mal schlau gemacht, was Schneeketten kosten würden und die sind mir definitiv zu teuer. :-( Das lohnt sich echt überhaupt nicht. Wenn ich irgendwo festhänge, dann muß mich eben der ADAC, bzw. ÖAMTC rausholen.... Prinzipiell ist das zwar die falsche Einstellung, aber ich sehe das echt nicht für ein einziges Mal so viel Geld auszugeben.....
heul-doch
12.12.2008, 09:30
Danke für den Tipp, habe mich mal schlau gemacht, was Schneeketten kosten würden und die sind mir definitiv zu teuer. :-( Das lohnt sich echt überhaupt nicht. Wenn ich irgendwo festhänge, dann muß mich eben der ADAC, bzw. ÖAMTC rausholen.... Prinzipiell ist das zwar die falsche Einstellung, aber ich sehe das echt nicht für ein einziges Mal so viel Geld auszugeben.....
du kannst doch schneekettem beim adac mieten.... die sind dann sogar nach dem standard
jap..ADAC und soweit ich weiß auch ÖAMTC bieten diesen Service an. Lohnt sich bestimmt
Hab mir eh schon Gedanken gemacht wie das mit dem Schnee sein wird. Muss ich morgen gleich mit der Freundin beraten ob wir uns welche mieten oder nicht. Und dann sollte man ja auch vorher! die Anwendung geübt haben...
http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/strassenzustand/
Da steht was von Schladming und was von Schneekettenpflicht.
Oh weh...
ja also es schneit seit einigen tagen durch und erst ab morgen solls wohl nachlassen. aber momentan is eigentlich überall (außer in salzburg selbst) wirklich viel schnee..
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/steiermark/ramsau-am-dachstein/
Taehti77
13.12.2008, 13:10
ADAC bietet nur Mietkauf an, d.h. wenn du die Schneeketten nicht benutzt, zahlst du 3 € pro Tag, wenn du sie brauchst, sind das dann knapp 160,-. Ich werde jetzt mal ein paar alte Schneeketten aus dem Keller kramen, da passen bestimmt welche und ansonsten habe ich halt Pech gehabt. Soviel Geld habe ich einfach nicht über, nicht für Schneeketten. :-(
Das wird schon gutgehen. Bisher ist der große Schnee ja nur über Osttirol und Kärnten gekommen.;)
Wir hier aus München haben gar keine Schneeketten.
160 €?
Hier ist ein Mietkaufangebot mit 44 €.
http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/suedbayern/shop_suedbayern/schneeketten/default.asp?ComponentID=167394&SourcePageID=167377#10
Und jetzt steht da auch nix mehr von Schneekettenpflicht! ;)
Taehti77
14.12.2008, 08:45
Das sind die Preise für kleinere Reifen, in meiner Größe kosten die um die 160.... :-(
http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/strassenzustand/
Jetzt steht da ja nix mehr von wegen Schneeketten. Und zwei Freundinnen aus Ö haben mir jetzt schon gesagt das in Ö immer gut geräumt ist. Für die sind (anders als bei uns) auch 50 cm nicht der Weltuntergang.
Und es ist ja wirklich nur der Süden betroffen, nicht die Steiermark.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/wetterwarnungen/?s_path=EU/AT/AT6
sieht gut aus
Die Läufe werden auf Eurosport live übertragen, aber das Springen nicht. Ich glaube das ist der neue Trend. Wenn das Programm vollgepackt ist.
Lady_Tweety
15.12.2008, 17:16
Die Läufe werden auf Eurosport live übertragen, aber das Springen nicht. Ich glaube das ist der neue Trend. Wenn das Programm vollgepackt ist.
Scheint so, aber dann lieber das springen nur zusammengefasst als einen zusammen gestückelten Lauf, das ist irgendwie total komisch und für mich weniger spannend. Der Lauf muss live sein, dann kann ich mit einer Zusammenfassung des Springens grad so leben
Noch fünf Tage!!!!!!!!!!!!
Yeah. Schnee! Kombi! Gelber Finne!
Und nur acht (8) Euro Eintritt pro Tag für eine Karte mit der man überall stehen kann.
@Deutschland-Weltcups: So gehts auch! ;)
Pippilotta
16.12.2008, 20:59
aktuelles Interview mit Mario Stecher vor seinem Comeback:
http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/1684608/index.do
Freut mich, dass er so motiviert ist und weiter macht. Wäre schade gewesen die Karriere so beenden zu müssen. Evtl. plant er doch noch bis Vancouver.
klingedooler
17.12.2008, 09:24
Noch fünf Tage!!!!!!!!!!!!
Yeah. Schnee! Kombi! Gelber Finne!
Und nur acht (8) Euro Eintritt pro Tag für eine Karte mit der man überall stehen kann.
@Deutschland-Weltcups: So gehts auch! ;)
Hmm. Und wer bezahlt die Differenz? Du? :cool:
Sunnygate
17.12.2008, 10:46
also ich muss auch sagen, dass ich es unverschämt finde, für zwei Wettkämpfe wie in Oberhof 48 Euro zu verlangen
vor zwei Jahren in Ruhpolding hab ich auch so um die acht Euro bezahlt (da gab es als ADAC-Mitglied sogar noch großzügig Rabatt)
ich meine, für mich ist es keine Frage, diese hohen Preise zu bezahlen,
aber ich sehe halt auch Familien, Arbeitslose, Geringverdiener,
und irgendwo muss gespart werden in diesen Zeiten, hoffentlich tun sie das nicht beim Sport
hach, wie gern wäre ich in der Ramsau,
das könnte nach Oberhof mein Lieblings-Kombiort werden, es ist so schön da, seufz
Taehti77
18.12.2008, 15:42
Sodele, bin auch ohne Schneeketten sicher in Ramsau gelandet, es herrscht traumhaftes Winterwetter mit leichtem Schneefall. Werde jetzt gleich mal den Weg zur Schanze austesten. :-) Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch eine Startliste. :-) Toll, da ist man vor Ort und kriegt nichts mit! ;-)
@Stern: Sitzt du im Internetcafe oder habt ihr www in der Unterkunft?
Vielen Dank übrigens für deine SMS. Da werden wir unser Samstagabendprogramm mal an der Veranstaltung um 19:30 ausrichten.;)
Taehti77
18.12.2008, 19:09
Hab nen Laptop dabei... Samstag Abend steht fest und diesen Dorfplatz werden wir doch wohl finden. Ich muß "Krümel" in Gelb fotografieren! Wenn ich mich denn traue. :-)
Klar finden wir den Dorfplatz.
Das ist wie hier in Bayern - Dorfplatz ist da, wo Kirche, Maibaum und Wirtshaus sind. ;)
Man sieht sich am Samstag im Stadion.
Und natürlich werden wir Krümel im Gelb fotografieren und digiknipsen und ablichten.
http://www.ramsausport.com/w-nordisch-weltcup.html
Rahmenprogramm
ADVENT in Ramsau am Dachstein
Samstag, 20. 12. 2008
ab 10.00 Uhr Dorfplatz Adventmarkt mit Bio-Produkten der "Ramsauer-Bioniere",
Kunsthandwerk, Ramsauer Gewerbe
11.00 Uhr Dorfplatz Adventspiel der SchülerInnen der 1.b Klasse der Erzherzog Johann Hauptschule
17.30 Uhr Kirchenwirt Kamingespräch mit Felix Gottwald und Präsentation seines Buches
"Ein Tag in meinem Leben"
18.30 Uhr Dorfplatz Die "Blechweisen" spielen auf
19.30 Uhr Dorfplatz Siegerehrung und Präsentation der Sportler
20.30 Uhr evang. Kirche "Simeon" ein weihnachtliches Musical
Sonntag, 21. 12. 2008
ab 10.00 Uhr Dorfplatz Adventmarkt mit Bio-Produkten der "Ramsauer-Bioniere",
Kunsthandwerk, Ramsauer Gewerbe
18.00 Uhr WM Sprungstadion ORF "Sport am Sonntag" live
Verdammt schlechte Wetteraussichten:
http://www.orf.at/081219-33003/index.html
Nächste Schneewalze erwartet, diesmal in den Nordalpen und in den Bergen Wind bis 130 km/h.
Ich pack dann mal die UNO-Karten, nen Buch und den Discman ein......
Achtung, Änderung im Zeitplan:
Der provisorische Wettkampfsprung wurde auf Grund von Schneefall und Wind auf Samstag Vormittag verlegt. Um 9.45 Uhr wird ein Probedurchgang durchgeführt. Danach folgt der provisorische Sprungdurchgang, Der weitere Zeitplan bleibt unverändert.
Und hier die Startliste:
http://www.nordische-kombination.de/front/news/show/163
Bei den Finnen jetzt Kähkönen statt Tupurainen.
Ich hab grad am ORF gelesen dass es am Sonntag vor dem Wettkampf eine Gedenkminute für Alfred Rainer geben wird.
Sunnygate
20.12.2008, 13:54
wow, das wird sicherlich ein super spannender Lauf
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es Pavel Churavy schaffen wird, auf's Podest zu laufen :D:
Um Bill Demong mach' ich mir mal keine Sorgen, aber dass er fast das Springen gewonnen hätte, gibt mir doch zu denken.
Und mit dem ZDF bin ich heute auch zufrieden :)
Benjamin
20.12.2008, 15:43
Spannender Lauf? Würde ich nicht so nennen, wenn der Sieger vorher schon feststeht.
Glückwunsch an Billy :D: verdient gewonnen :)
.. ich bin auf die offizielle Ergebnisliste gespannt.. ich will die Laufzeit von Mikko haben .. wenn der nur besser springen würde :donk::donk::donk:
Sunnygate
20.12.2008, 16:25
sooo spannend könnt das immer sein, was hab ich um den Billy gezittert *g*
ein, zwei Fragen des ZDF an den Sieger waren wahrscheinlich zu viel
aber ich freu mich so für den Billy, dass mir das jetzt auch egal ist;
im BWC dominiert der Todd, heute gewinnt der Billy, so US NOCO rulez
super Tag auch für Super Mario, ergo ein super Comeback,
schade, dass es für Willi nicht aufs Stockerl gereicht hat
Wieso war eigentlich Daito Takahashi nicht dabei??
Paulinsche
20.12.2008, 20:55
Ach Mensch, mein doofer Video-Rekorder hat nix aufgenommen :sauer:
Warum is Anssi bitte mit der 10. besten Laufzeit nur 18.?
Benjamin
20.12.2008, 22:00
Die Bedingungen waren wohl recht unterschiedlich - daher landete er auf der Schanze diesmal nur auf Platz 24. Noch schlimmer erwischt hat es Ronny Ackermann, der nur 48. geworden ist und der daher nicht mehr am Lauf teilgenommen hat.
wenn ich dazu nur anmerk "typisch", bekomm ich sicher gleich eine auf den Deckel
wenn jeder der schlecht springt, nicht laufen würde :rolleyes:.. mei, muss er halt Gas geben.. Magnus ist auch nur 43. gewesen und auf 16 vorgelaufen
Sunnygate
21.12.2008, 12:47
ja sicher, aber Acker ist bei weitem kein so guter Läufer wie Magnus, er hätte nie so viel aufgeholt
lustig war ja auch Marios Live-Kommentar vor dem Lauf zu Acker, als er den "faul" nannte
klingedooler
21.12.2008, 12:53
Da es scheinbar sonst keinen interessiert will ich mal den Kirche loben. Er kommt allmählich richtig in die Pötte, der erste Sieg ist nur eine Frage der Zeit. Im Laufen hat er sogar noch Reserven, da kann sich die Konkurrenz zur WM warm anziehen, hoffe ich.
Benjamin
21.12.2008, 13:36
Sollen sie ihn nennen, wie sie wollen; ich bezeichne das eher als intelligent. ;)
Warum sich in der Loipe den Arsch aufreißen, wenn man so gut wie keine Chance mehr auf Punkte hat - und vielleicht zahlt es sich heute aus, wenn er etwas frischer an den Start gehen kann.
Außerdem ist er nicht der einzige, der sowas macht! :nie:
Sunnygate
21.12.2008, 14:09
das war lustig gemeint und Acker hat das auch so verstanden und ihm recht gegeben...
im übrigen verstehe ich nicht, warum sie gerade diesen irregulären Wettkampfsprung runterlassen, wenn sie doch einen in der Hinterhand von gestern Vormittag haben,
wie Kircheisen schon eben sagte, man tut der Sportart damit keinen Gefallen und außerdem wird damit auch dieser provisorische Wettkampfsprung ad absurdurm geführt
dafür fehlt mir jegliches Verständnis
Sunnygate
21.12.2008, 14:11
haha, sie scheinen auf mich gehört zu haben, sehr brav *g*
der Wettkampfsprung wurde soeben gestrichen
Ich finde es richtig, dass Acker gestern das Laufen ausgelassen hat. Hier rächt sich das neue Format, nach einem verkorksten Sprung macht das Hinterherlaufen wenig Sinn.
Heute wird der Wettkampf auch wieder durchgepeitscht, Kirche eben 67 m mit 4 m/s Rückenwind. So macht das zusehen am TV keinen Spaß. Den Leuten vor Ort sicher auch nicht, so viele sind ja auch nicht dort.
Sunnygate
21.12.2008, 14:19
ich muss jetzt mal sagen, dass die Übertragung durch das ZDF schon interessant ist
das Skispringen kommt das ganze WE nur als zusammengeschnipselte Konserve wohingegend die Läufe der Kombis live zu sehen sind und das Springen einigermaßen übertragen wurde,
nachdem das ZDF in der vergangenen Saison auch von mir hart kritisiert worden ist, scheint sich da was getan zu haben
und heut wird der Lauf wirklich spannend *g*
Benjamin
21.12.2008, 15:37
Ja, das stimmt - diesmal sieht das Ergebnis interessant aus. Ich glaube nicht, dass sich David Zauner da vorn halten kann - der wird von Koivuranta und Klapfer eingeholt werden. Und die müssen ihrerseits wieder auf Demong und Kircheisen aufpassen... Moan ist schon ein bisschen weit zurück... aber so wie der gestern gelaufen ist, hat selbst er noch eine Chance, zumindest aufs Treppchen zu laufen.
:D: ich freu mich schon wieder auf die Schimpftirade vom Böwe, also David Zauner.. der hat ja in Trondheim schon so gemeckert
So ein Chaos, Pocketsprung hin und her. Das Beste daran ist der Sieg von Kirche.
Sunnygate
21.12.2008, 16:23
yeehaw, was ein Wochenende,
da freu ich mich so was von riesig auf Oberhof und die prächtige Stimmung dort, die Kombination ist dort einfach zu Hause
Billy hätte in der letzten Kurve die Innenbahn zumachen müssen, aber egal,
Wahnsinn auch wieder die Laufleistung von Anssi, der Kleine ist wirklich auf dem Weg, auch im Laufen ein Großer zu werden
Benjamin
21.12.2008, 16:58
Ja, diesmal war es spannend bis zum Schluss - zeitweise hatte ich die Befürchtung, die Norweger kommen noch ran, so wie die da vorn von Zeit zu Zeit getrödelt haben, aber das ist dann zum Glück nicht passiert.
Aber Kircheisen war wirklich klasse - er hatte ja den Anschluss eigentlich schon verloren - sich da wieder ranzukämpfen und sogar noch zu gewinnen, ist wirklich allererste Sahne. :D:
klingedooler
21.12.2008, 19:19
Da es scheinbar sonst keinen interessiert will ich mal den Kirche loben. Er kommt allmählich richtig in die Pötte, der erste Sieg ist nur eine Frage der Zeit. Im Laufen hat er sogar noch Reserven, da kann sich die Konkurrenz zur WM warm anziehen, hoffe ich.
Da muß ich aber jetzt selber lachen. Supergeiles Finish von Kirche! Speedskating at its best.
Sodele. Yeti wieder zurück aus den Schneemassen. Super wars. Geil. Selten so viel Spaß gehabt. Nass bis auf die Haut geworden. Mit dem Auto im Schnee stecken geblieben, zweimal zu viert angeschoben. Einmal geschafft, einmal nicht. Vom Traktor freigeschleppt worden.
SchneeSchneeSchnee.
Billy ist so ein netter Kerl. Und Jason und Anssi.
Fotos hab ich leider nur ein paar, hatte bei dem Dauerniederschlag Angst um die Kamera.
Ville Kähkönen kann wahnsinnig gut mit dem Fußball umgehen, bei den Tricks von ihm dürfte manch ein Profi aus der Bundesliga neidig werden.
Heut gab es noch ein kurzes Gedenken an Fredl Rainer. Sein ganzer Fanclub war da...
*schluck*
Gedenken an Fredl Rainer:
http://img84.imageshack.us/my.php?image=012gu1.jpg
gute Fee
22.12.2008, 07:15
neben Ronny Ackermann hatte auch der junge Thüringer Tom Beetz großes Pech durch den Abbruch. Er lag diesmal in noch aussichtsreicherer Position als am Vortag auf 4. Schade!
wie Ronny erwähnte waren auch im Pocketsprung die Bedingungen ziemlich unterschiedlich.
Ich seh das ganze auch mit einem lachenden u. weinenden Auge
Hach schön, wie er sich freut, der Jan.
http://www.sparks.no/MMSBlogg/Inbox/Images/Image468184.jpg
Jetzt hat auch er endlich einen Stockerlplatz im Weltcup.:)
soleildesud
22.12.2008, 12:25
Super Wettkampf, spannend bis zum Schluss. So wünscht man sich das ;)
Und lieber das Springen zusammengefasst und den Lauf live als eine halbstündige Zusammenfassung von beidem, wie wir es auch schon erlebt haben... ;)
Auch wenn der Kommentar des ZDFs mal eben das Laufen nach Kuusamo verlegt hat... aber naja...
Lady_Tweety
22.12.2008, 15:47
Gedenken an Fredl Rainer:
http://img84.imageshack.us/my.php?image=012gu1.jpg
schön, dass sie nochmal an Fredl erinnert haben, aber ich kann mir vorstellen, dass die Erinnerung richtig heftig war :(, so mit der Gedenkminute und nem Nachruf
Fotos: http://www.facebook.com/album.php?aid=56445&l=8c792&id=712410661
Das Schneehaserl ist klasse :-D
Sunnygate
23.12.2008, 20:24
irgendwie kommen mir die Fotos so bekannt vor...
meine schauen auch meist so ähnlich aus
schön, dass sie nochmal an Fredl erinnert haben, aber ich kann mir vorstellen, dass die Erinnerung richtig heftig war :(, so mit der Gedenkminute und nem Nachruf
Ja es war heftig.
Jetzt ist mir grad noch was eingefallen. Wir waren am Sonntag mittag in dem einen Lokal an der Schanze essen. Fredls Fanclub war auch da. Sie trugen ihre roten Jacken mit dem Aufdruck und an einem Arm jeweils eine schwarze Binde.
:(
Für alle Daheimgebliebenen, Neugierigen, Finnenfans, Schneeliebhaber und sonstige Wesen:
http://nordic-combined.bplaced.net/Specials/Eventspecials/Fanbericht-Weihnachtsweltcup-in-Ramsau.html
Meine Sicht der Dinge vom Wochenende in Ramsau!
;)
kimihiiri
30.12.2008, 10:24
Da kann ich nur sagen: Ein super Bericht, fand ihn sehr unterhaltsam :D:
Frage - kennt jemand einen Kombinierer der Panenko oder so heißt?
In unserem Hotel in Ramsau saßen am Nebentisch zwei Männer. Der eine war so Anfang 20, groß, schlank, Arme kräftig wie ein Kombi, gefrühstückt ein Leistungssportler.
Auf dem Tisch stand ein Schild mit dem Namen.
Gesprochen haben sie unserer Meinung nach tschechisch.
Benjamin
03.01.2009, 22:04
Vielleicht Michal Psenko aus der Slowakei?
http://www.fis-ski.com/de/606/615.html?sector=NK&listid=&competitorid=49201&type=result
Bei dem steht aber dabei "not active".
Mal weitersuchen.
Beim tschechischen Verband auf der Seite hab ich ihn bei den Kombis nicht gefunden.
Bei dem steht aber dabei "not active".
Mal weitersuchen.
Beim tschechischen Verband auf der Seite hab ich ihn bei den Kombis nicht gefunden.
Ich kann mich ganz gut an ihn errinnern, aber das "not active" steht da schon ziemlich lange. Er hat auch seiner Karriere relativfrüh beendet. Würde mich mal interessieren was er doch gemacht hat, vielleicht so eine Art Praktikum beim Tschechischen Verband?
Praktikum? Das kann gut sein. Wir haben ihn dann nämlich später an der Schanze in tschechischen Teamklamotten gesehen.
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10714;127/st/20091219/e/Noko+Ramsau/k/9c0b/event.png
(http://www.TickerFactory.com/)
:hihi::hihi::up:
Ich kann mich ganz gut an ihn errinnern, aber das "not active" steht da schon ziemlich lange. Er hat auch seiner Karriere relativfrüh beendet. Würde mich mal interessieren was er doch gemacht hat, vielleicht so eine Art Praktikum beim Tschechischen Verband?
warum hab ich das total überlesen? :ueberleg::ueberleg:
hab heut nochmal gesucht und ihn wieder gefunden *halbtot-freu*
Michal ist in Spanien ..ich glaub nicht, dass der das war, der in Ramsau war. :häh:
Was macht er denn in Spanien?
leben und arbeiten...und er vermisst die Schanzen :hihi:
Zeitplan ist da:
Freitag, 18.12.2009
13:00 - 14:00 prov Durchgang HS 98
15:00 - 16:00 LL-Training
18:00 Benefix-Staffel mit Promis aller Art
Samstag, 19.12.2009
11:45 Probedurchgang
12:45 Wertungsdurchgang
15:45 LL
19:30 Siegerehrung und Präsentation der Sportler am Dorfplatz
Sonntag, 20.12.2009
11:45 Probe
12:45 Wertungsdurchgang
15:45 LL
Rahmenprogramm:
Samstag, 19.12.2009
ab 10:00 Adventmarkt am Dorfplatz
18:30 Advent am Dorfplatz
19:30 Siegerehrung am Dorfplatz
Sonntag, 20.12.2009
ab 10:00 Adventmarkt am Dorfplatz
ab 18:00 Uhr ORF "Sport am Sonntag" live aus dem Sprungstadion
Ach ja, Kwelle ist www.ramsausport.com
Rising Sun
03.11.2009, 18:52
daaaanke, das klingt toll :party::party:ich freu mich*g*
SuomiGirl
03.11.2009, 20:25
deckt sich genau mit dem Plan vom letzten Jahr. Der 'Adventmarkt' war der Oberbrüller. :hihi:
Mei Ramsau ist halt ein kleiner Ort.
Aber schön und besinnlich wars schon. Ich mag sowas, grad kurz vor Weihnachten. Und dazu der Schnee, das war doch traumhaft.
Rising Sun
03.11.2009, 21:05
deckt sich genau mit dem Plan vom letzten Jahr. Der 'Adventmarkt' war der Oberbrüller. :hihi:
ist der so klein? ;)
4 oder 5 Standl. Aber schön und besinnlich und alpenländisch.
Rising Sun
03.11.2009, 21:11
4 oder 5 Standl. Aber schön und besinnlich und alpenländisch.
mehr hatte ich jetzt auch nicht erwartet, passt schon ;)
Ramsau ist eh keine Partyort.
Dafür ist dann Seefeld im Januar da!:hihi:
=>:hihi::party::phew::neinnein::topsecret::cool: :n8:
Rising Sun
03.11.2009, 21:20
Ramsau ist eh keine Partyort.
Dafür ist dann Seefeld im Januar da!:hihi:
=>:hihi::party::phew::neinnein::topsecret::cool: :n8:
der partyort ist dann schladming :hihi:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.