Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Finnen-Tratsch"
die andern klamotten sind auch von nem springer... hat doh keiner alle jacken und so.. aber kalle isses nich und als ich anfragte sagte man mir nur, dass der springer nicht genannt werden möchte.
ja aber, die eine jacke soll L sein... ich frag mich wer von den Springern eine L jacke trägt^^
vränschn
30.12.2008, 20:16
90 Euro für die weste, die sind doch bekloppt (aber ja, es macht spaß, sich zu wundern, wer so viel geld über hat xD)
Ich hab da ne Ahnung und wenn das stimmt ist es kein Springer, sondern ein Betreuer.
Aber is ja eigentlich auch egal. Ich meine was soll man denn mit den ganzen Klamotten machen, die man jedes Jahr bekommt??!!
Es gibt auch Springer die verkaufen die Sachen und unterstützen damit ihre Vereine!
vränschn
30.12.2008, 20:32
Ich hab da ne Ahnung und wenn das stimmt ist es kein Springer, sondern ein Betreuer.
Aber is ja eigentlich auch egal. Ich meine was soll man denn mit den ganzen Klamotten machen, die man jedes Jahr bekommt??!!
Es gibt auch Springer die verkaufen die Sachen und unterstützen damit ihre Vereine!
Die Leute , die das verkaufen, verstehe ich auch aber die Leute, die über 200€ für so ne "normale" Jacke mit ein paar Aufnähern bezahlen, die nicht ;-)
Die Leute , die das verkaufen, verstehe ich auch aber die Leute, die über 200€ für so ne "normale" Jacke mit ein paar Aufnähern bezahlen, die nicht ;-)
du sagst es
Mann muss aber sagen, dass du keine Halti Jacke unter 200€ bekommst und in der Qualität wie diese sind musst du locker 300€ hinlegen.
Also vom Warenwert her ist das günstig und wer einmal Halti hatte gibt es nur ungern wieder her.
vränschn
30.12.2008, 20:36
verdammt, wir sind zu geizig ;-)
Naja, hätte dann dennoch lieber ne unauffälligere =D
:D:
Das stimmt allerdings und meistens tut es ja auch ne günstige.
Ist halt ne Marke und da zahlt man immer mehr.
hm er könnte es ja auch mit schwarzen edding modifizieren :D malen kann er ja oder?
Wir sind gerne bereit beim Verschönern zu helfen nicht wahr?:D: Sind jede Menge kreative Ideen am Start!
So ala den Desingns aus den 80ern.
Die Anzüge waren doch hübsch!!! :cool:
an die kann ich mich nicht erinnern
Sowas in der Art?
Man beachte die stilvoll abgesetzten farblichen Bündchen. Extra weich und flauschig. Angenehm zu tragen auch noch nach langen Stunden an der Schanze.
http://img155.imageshack.us/img155/1280/sprunganzugso2.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=sprunganzugso2.jpg)
http://img155.imageshack.us/img155/sprunganzugso2.jpg/1/w512.png (http://g.imageshack.us/img155/sprunganzugso2.jpg/1/)
Oder so in der Art? ;)
Die Jungs würden uns dafür erschlagen!
mir egal der spaß wäre es mir wert :D
Eben!!!
In älteren Büchern findet man noch die Bilder von den Anzügen.
Die waren eine Art Batik mit allen möglichen Farben.
Wir können ja mal n paar Entwürfe machen und beim nächsten Weltcup den Jungs unter die Nase halten.
<--Ist heut ein wenig albern...
Ich bin in dieser Saison noch in Seefeld und evtl. beim COC in Bhofen.
... Batik mit allen möglichen Farben.
BATIKEN, genau. das ist es! tres chick!
Und dann noch so eine Stickerei am Knie oder Unterarm...
Nicht zu vergessen mit Schlag unten am Bein!:D:
oh diese ærmel schoner dinger die diese profs immer in den englischen filmen haben.... ich weiss nicht wie die heissen
Das tragen doch die Österreicher am feinen Zwirn
Zusammen mit ihrem Kollegen Wolfgang Loitzl setzten „Morgi“ und „Schlieri“ bei der Eröffnungspressekonferenz auch modisch Akzente. ....kamen die Österreicher in weißem Hemd und grauem Sakko.
Betrachtet man die drei feschen Burschen aus den Alpen als Trendsetter, dann könnte ein scheinbar vergessenes Accessoire neu an Bedeutung gewinnen: Ovale Ledekleckse verstärkten die Ellenbogen ihrer Jacke. Der gute, alte Geografie- und Geschichtslehrer-Stil blüht wieder auf.Kwelle (http://www.ngz-online.de/public/article/sport/wintersport/vierschanzentournee/654929/Oesterreicher-als-Trendsetter.html)
Taehti77
31.12.2008, 14:25
Hmm, ich muß mal ganz kurz und abrupt das Thema wechseln. Anteeksi! :-)
Aber ich wollte mal fragen, was ihr dazu meint. Also ich wäre dafür, dass Anssi als Belohnung für diese geniale Saisonleistung mit nach Planica darf. Voraussgesetzt, die suchen dann noch Vorspringer. Ich bin überzeugt davon, dass er es drauf hat. Was denkt ihr?
ja warum drauf hat er es sicherlich.... aber erst einmal die saison abwarten und wie er sich am ende fühlt und ob es überhaupt klappt
Mondfalke
31.12.2008, 14:55
Planica ist immer mit Vorsicht zu geniessen aber wenn er es denn will, dann warum nicht. Muss er sich nur gegen Ösi-Vorspringer und Slowenien-Vorspringer durchsetzen.
Aber Anssi in Planica wäre eine lustige Vorstellung :D:
ja allein die vorstellung reicht ja schon :)
*an hiza denk*
Taehti77
31.12.2008, 15:19
Lustig? Ich weiß ja nicht...
Nun, sportlich wäre es schon eine Herausforderung für ihn, aber er kann ja Jaakko fragen, wie es sich anfühlt....
mensch... kein Pink mehr.... und grade fing ich an es toll zu finden;(
wah ich werde morgen meinen laptop während des springesn verbannen.... ich hab da gar ned rauf geachtet ob sie PINK springen oda ned :(
Mondfalke
31.12.2008, 15:45
Lustig? Ich weiß ja nicht...
Nun, sportlich wäre es schon eine Herausforderung für ihn, aber er kann ja Jaakko fragen, wie es sich anfühlt....
Warum nicht lustig?
Taehti77
31.12.2008, 17:37
Nun, ich weiß nicht, ob die Athleten diese Art von Herausforderung lustig finden... Vielleicht wäre es besser, wenn sie es ernst nehmen würden. Denke ich jedenfalls. Aber ich würde es wirklich gerne mal sehen, weil ich überzeugt davon wäre, dass Anssi es gut machen würde.
nochmal kurz zur Style-Offensive bei den Anzügen:
Ich hab gestern das Konzert von Elevis Aloha von Hawaii gesehen.
So muss ein Anzug sein (http://www.elvisdivo.com/images/graceland/elvis-presley-aloha1.jpg)
mit Schlaghose - selbstverständlich.
mit Umhang* - natürlich.
der Gürtel - oha.
* hat bestimmt dolle Eigenschaften, obwohl ich den leisen Verdacht habe, dass die FIS diesen als irregulär einstuft :irre:
ach qaukes werden sie schon nicht. unser anzuf wird der vorreiter sein :D:
Achtung, scharf schießender Finne:
http://lh5.ggpht.com/_SAnA69e5098/SVyL6UdHkgI/AAAAAAAAAU0/83bLf55A1-g/s512/IMG_0170.JPG
Lydialle
01.01.2009, 12:19
oh himmel hilf, ich hätte den herrn auf den ersten blick gar net erkannt *grins*
Mondfalke
01.01.2009, 14:14
Nun, ich weiß nicht, ob die Athleten diese Art von Herausforderung lustig finden... Vielleicht wäre es besser, wenn sie es ernst nehmen würden. Denke ich jedenfalls. Aber ich würde es wirklich gerne mal sehen, weil ich überzeugt davon wäre, dass Anssi es gut machen würde.
Da sie ja niemand zwingt da runter zu springen (gerade in Anssis Fall sowieso nicht), passt das schon. Vielleicht ist lustig das falsche Wort aber ich würde sagen, dass die meisten Springer auf jeden Fall sehr viel Spaß haben in Planica und auch da Springen wollen! Deshalb haben sie trotzdem noch genug Respekt vor der Schanze, sollten sie auch weil sonst wird es echt gefährlich.
Ich hab heut mal angefangen meine ganzen Sportberichte einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen:
http://yetimuc.blogspot.com/
Also für den Fall das irgendjemand das lesen will...
Ich hab jetzt auch mal meine ganzen anderen Berichte (hauptsächlich in Sachen Radsport) aber auch mein Aupair-Tagebuch usw. online gestellt. Man kann das tatsächlich austricksen und Postings zurück datieren.
http://www.nordische-kombination.de/images/0001/5524/Koivuranta_Sprung_thumb400.jpg?1230906934
Jetzt springt der auch schon in Pink.:duck:
In Ramsau sah er noch so schick aus in blau-weiß.
Heißt es nicht immer "pretty in pink" ?! ;)
Naja, vielleicht wollen sie einen von "Glamrock-Emo-Springer" machen?!:aetsch:
http://www.nordische-kombination.de/images/0001/5524/Koivuranta_Sprung_thumb400.jpg?1230906934
Jetzt springt der auch schon in Pink.:duck:
In Ramsau sah er noch so schick aus in blau-weiß.
genau das bild wollt ich gerade auch reinstellen.....
pink ist also auch bei den kombis angekommen!!! *gg*
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah warum Anssi
sagte noch letztens so, wenn auch noch Anssi.... naja nun haben wirs.... vielleicht beflügelt es extra?
naja hoffen wirs mal!
Ich hab grad gelesen du hast dich eh schon beklagt bei ihm.
Ich hab grad gelesen du hast dich eh schon beklagt bei ihm.
exakt.
blackswan
02.01.2009, 23:42
Pink ist und bleibt Modefarbe Nummer 1 in Finnland!! ICh hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber langsam fang ich an pink zu mögen!! Aber ich hab ja auch keine Wahl! DAs ist Gehirnwäsche.... grrr
an den anderen fand ich es jetzt mittlerweile auch nicht mehr so schlimm..
aber bei neuen "fällen" ist es irgendwie doch wieder komisch... :rolleyes:
Also ich find pink dufte.
Aber mal was anderes: Die haben die fesche Kluft doch nur beim Springen an. Also müsste doch jeder damit leben können, oder?
SilentStorm
03.01.2009, 00:19
Pink ist und bleibt Modefarbe Nummer 1 in Finnland!! ICh hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber langsam fang ich an pink zu mögen!! Aber ich hab ja auch keine Wahl! DAs ist Gehirnwäsche.... grrr
Jetzt fällt mir grad wieder ein dass die Finns ja schon letzten Sommer beim SGP mit dieser Farbe angefangen haben:
http://www.facebook.com/photo.php?pid=828167&l=0692e&id=712410661
Anssi und Jaakko beim Lauf in Oberstdorf
ja aber da war es noch sehr dezent ^^
Paulinsche
03.01.2009, 20:43
Pink ist und bleibt Modefarbe Nummer 1 in Finnland!!
Ach deswegen hatte Virpi Kuitunen heute ne Brille mit pinkem Gestell auf. ;) Fand ich sehr lustig...
Paulinsche
03.01.2009, 20:58
Morgen wird Anssi dann ja ein sehr farbenfrohes Outfit haben... Pinker Anzug, gelbes Trikot und dazu der Helm in weiß, grün und schwarz...
Ein weiterer Grund nicht zu gucken.
Da kriegt man ja Augenkrebs von!:sauer:
Paulinsche
03.01.2009, 21:28
warum willst du denn nicht gucken? immer noch protest gegen die nichtberücksichtigung von ruhpolding? :brauen:
Exactly.
Deutsche Bewerbe schau ich nicht.
Außerdem ist Anssi so erfolgreich wenn ich nicht gucke.
In Ramsau live vor Ort - schlechsteste Platzierungen der Saison.
Ist doch n treffendes Argument oder?
Paulinsche
03.01.2009, 21:40
man sollte es dir wirklich verbieten, zur noko zu fahren ;) die frage ist ja dann nur, wievielter er morgen wird... den fall nur ein einzelwettbewerb pro wochenende hatten wir ja diese saison noch nicht...
Hah!
DAS ISSES!
Der finn. Verband steckt dahinter das wir keine Unterkunft in Seefeld finden!
:sauer:
Paulinsche
03.01.2009, 22:00
*lol* und genau deshalb haben sie auch nur so wenig geld, um ihre athleten zu unterstützen
SilentStorm
04.01.2009, 13:58
Buchen die gleich immer den ganzen Ort? ;)
Scheppche
04.01.2009, 19:07
Buchen die gleich immer den ganzen Ort? ;)
taktisch sehr klug! :D:
Paulinsche
04.01.2009, 20:25
@ yeti: hat sich ja wieder gelohnt, das nicht gucken :D:
SilentStorm
04.01.2009, 20:42
taktisch sehr klug! :D:
Definitiv!:D:
Taehti77
05.01.2009, 14:02
Ich finde irgendwie, dass Pink bei Männern generell einen komischen Touch hat. Irgendwie paßt das nicht. Bei den Langlaufanzügen zum SGP fand ich es schon schlimm, aber die Anzüge komplett in Pink, das tut echt im Auge weh. Und wie gesagt, bei Männern weckt das komische Assoziationen, zumindest bei mir. Aber wenn es ihm hilft, dann soll er halt als Schweinchen rumhüpfen. :-(
Er soll mal weiterhin viel Glück haben, ich glaube, ich würde meine Zimmerdecke zum Einsturz bringen, wenn er am Saisonende immer noch das "gelber Leiberl" anhat. :-) Hach, mag noch gar nicht daran denken, aber es wäre soooooo schööööön. Und ich glaube nicht, dass er jetzt noch einen Kompletteinbruch kriegt. Allerdings kommen auch noch zwei Schanzen, die keiner kennt und da kann noch viel passieren.
Aber er selbst will ja eine WM-Einzelmedaille haben, da wäre Gold doch toll. Drauf hätte er es auf jeden Fall, aber das ist ja nicht der Einzige Faktor. Wir müssen halt abwarten. Und egal, was jetzt noch passiert, das war eine Bombensaison von dem "Lütten", er hat so viel erreicht, was er selbst erstmal noch so nach und nach einordnen muß, denke ich. Das und vor allem dieses Gefühl kann ihm keiner mehr nehmen. Ich drücke ihm auf jeden Fall weiter ganz fest die Daumen, hoffe aber auch, dass er sich nicht dabei vergißt.
Drück ihm in Italien die Daumen. Ich verspreche auch nicht zuzugucken.
Er braucht ja n Punktepolster wenn meinereiner dann in Seefeld wieder live vor Ort ist! *fg*
Paulinsche
05.01.2009, 20:38
Also, wenn ICH nicht geguckt hab, war der Magnus immer sehr gut (sprich, er hat die beiden Male gewonnen). Also werde ich wohl ab sofort immer schauen ;) Nicht, dass ich es ihm nicht auch gönnen würde...
was denn hier los? keiner schreibt was..
also neuer diskussionsstoff....
wer soll mit an den kulm?
Kulm? Alles was fliegen kann!
Zum Thema Diskussionsstoff: Ist ja nicht mehr viel zu lästern. Sami ist samt seinem pinken Hyppypukku nach Rovaniemi entschwunden.
Bleibt nur noch zu hoffen dass Ville K. für Ville L. noch irgendnen schrecklichen Anzug findet.
blackswan
07.01.2009, 13:14
hehe, da mach ich mir bei Vili keine Sorgen! Irgendwas findet der schon :P
ich finds toll das tami mit dabei ist^^
auch wenn ich es dank uni nicht sehen kann :(
neuer Vorschlag!
http://img513.imageshack.us/img513/4662/sprunganzugpg4.jpg (http://imageshack.us)
Der Kragen ist irregular. ;)
Ich würde den Anzug in ein Ensemble mit Handschuh und Schuh - gleiches Design, selbstverständlich - einbinden. *ggg*
genau das bild wollt ich gerade auch reinstellen.....
pink ist also auch bei den kombis angekommen!!! *gg*
Das waren die Ersten und haben es den Spezis verraten :D:
Ich würde den Anzug in ein Ensemble mit Handschuh und Schuh - gleiches Design, selbstverständlich - einbinden. *ggg*
Mach ich morgen! Und selbstverfreilich auch noch n Helm dazu!
Yeah!:barb::duck::idee::down:
Das ist leider im Bild nicht zu sehen aber der Kragen ist durch praktische Funktionsbänder in der Weite regulierbar!
*LOL*
:up: innovativ
:up: praktisch
Ein Schlupfanzug: da spart man sich den Zipper.
Besonders für finanziell klamme Teams entwickelt.
"One suit fits all!"
Ist Springer A krank, kann Springer B seinen Anzug tragen!
sehr geil!
:up: wirtschaftlich
Oder in der Kwali wird der Anzug weitergegeben...
Kulm? Alles was fliegen kann!
Zum Thema Diskussionsstoff: Ist ja nicht mehr viel zu lästern. Sami ist samt seinem pinken Hyppypukku nach Rovaniemi entschwunden.
Vielleicht hat er das wertvolle Textil ja auch für Ville dagelassen! Die zwei haben doch ne ähnliche Statur oder?
was denn hier los? keiner schreibt was..
also neuer diskussionsstoff....
wer soll mit an den kulm?
jussi sollte mit....ich will ihn wieder im wc sehn.....
Sodele.
Wir haben usnre Unterkunft in Seefeld.
YES!!!!!!!!!!!!
Paulinsche
08.01.2009, 21:18
:brauen: haben sich die vom finnischen Skiverband doch erweichen lassen ;)
Wir haben versprochen die Skier zu bewachen und schlafen in der Gerümpelkammer!
Paulinsche
08.01.2009, 21:24
bei den Skiern? ;)
Ja!
Was andres war nicht mehr frei!
Paulinsche
08.01.2009, 21:27
da seid ihr wenigstens ganz nah am Geschehen ;)
aber passt auf wenn es dann das weekend nicht läuft seid ihr schuld^^ ich hoffe ihr könnt notfalls sehr schnell laufen
Scheppche
09.01.2009, 19:17
aber passt auf wenn es dann das weekend nicht läuft seid ihr schuld^^ ich hoffe ihr könnt notfalls sehr schnell laufen
genau, nehmt euch in acht! :zunge2:
Ach so richtig schnell können doch eh nur Anssi und Janne laufen...und da wir uns in Seefeld bestimmt besser auskennen und vor allem ich! die einzige von allen bin die den Dialekt der Leute dort versteht (Ville Kähkönen versteht bestimmt nicht so gut Deutsch) ist Davonlaufen und Verstecken kein Problem!
:D:;)
Außerdem werden wir zu dritt sein. Einem von uns können sie also nicht hinterherlaufen. *ätsch*
Ich fürchte dass wird in Sachen Kombi ein sehr unfinnisches Wochenende...
Anssi ist krank, hat grad den Massenstart aufgegeben und Janne soll auch nicht besser aussehen.
Mikko muss gewinnen damit das WE wenigstens einen kleinen finnischen Touch bekommt!:D:;)
Paulinsche
10.01.2009, 18:34
Naja, Janne war ja dann doch nicht so schlecht. Wenigestens etwas... Aber hätte nicht der Gruber gewinnen können? Wär gesamtweltcuptechnisch auf jeden Fall besser gewesen... Ganz abgesehen davon, dass ich Kircheisen nun auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zähle...
Hauptsache nicht Acker!
Aber ich freu mich für Janne und auch für den Jan Schmid.
Den beiden würd ich auch mal nen Sieg gönnen!
Paulinsche
10.01.2009, 23:04
Ich auch! Zumal das Anssi's Weltcupführung nicht so sehr gefährden würde wie weitere Siege von Kircheisen... Und einen Deutschen in Gelb ist das letzte, was ich brauche, auch wenn das vielleicht dann doch mal ein Grund für öffentlich-rechtlichen Sender wäre, mehr als 5-Minuten-Zusammenfassungen zu zeigen :rolleyes:
Und er kann sich so schön freuen, der Jan:
http://www.sparks.no/MMSBlogg/Inbox/Images/Image468184.jpg
An seinen Klamotten sieht man übrigens sehr schön wie besch***n das Wetter wirklich war.
blackswan
11.01.2009, 16:34
Es scheint ja so schlimm finanziell um die Finnen zu stehen, dass Tami Kiuru die alten Ski vom Janne springt. Oder hab ich mich verguckt?? Hat das noch jemand gesehen, oder?
Ist mir gar nicth aufgefallen.
Solang sie nicht irgendwann Kalle zwingen mit Samis Anzug zu springen...
Tami springt schon die ganze Saison Jannes Ski ;)
Scho wieda nix los hier!
Fast auf Seite 2 abgerutscht!
Wasn da los?
Nix zum Tratschen oder Lästern zu finden?;):D:
Scheppche
12.01.2009, 14:39
offensichtlich sieht's da grad flau aus. :)
Mondfalke
12.01.2009, 15:27
Vielleicht mag Tami Jannes Ski :D:
Ich hab auch Ski vom Ipatov an den Füßen deutscher Vorspringer gefunden ;)
Was ich mich frage - warum starten die COC-Spezies nicht und die COC-Kombis doch?
Weil wenn ich mir die Ergebnisse von den kleinen Kombis so anschaue - also so wirklich gut sind die nicht.
Das würden die COC-Springer auch noch schaffen.
Also warum zahlt der FSV es den Kombis und den Spezies nicht?
:brauen:
vränschn
14.01.2009, 20:25
Was ich mich frage - warum starten die COC-Spezies nicht und die COC-Kombis doch?
Weil wenn ich mir die Ergebnisse von den kleinen Kombis so anschaue - also so wirklich gut sind die nicht.
Das würden die COC-Springer auch noch schaffen.
Also warum zahlt der FSV es den Kombis und den Spezies nicht?
:brauen:
Vllt liegt es an der Sponsorenverteilung? Den Springern fehlen noch 2, vllt sieht das bei den Kombis anders aus? :S
anssi scheint in vancouver echt gut drauf zu sein....
140,5m eben im provesorischen durchgang
ich glaub das wird sein wochenende!!!
Paulinsche
16.01.2009, 20:56
Naja, heute wird er 3. und morgen 1., auch wenn es nicht dieselben Wochentage wie bisher sind :D:
Scheppche
17.01.2009, 00:00
fast richtig, 2ter ist er geworden. wird er dann morgen 1.? :)
ja also ihc hoff doch das er heute gewinnt.....
ohh man ich hab gestern den lauf total verpennt.....;(
Scheppche
17.01.2009, 20:58
anssi in rosa ist auch süß. hab ich jetzt zum ersten mal gesehen. aber meine herren, hat der nen sprung gesetzt!
Paulinsche
17.01.2009, 22:11
Ich weiß zwar nicht, was daran süß ist und außerdem ist das pink :zunge2: aber der Sprung war wirklich nicht von schlechten Eltern... Nachdem Durchschnittswert der Platzierungen müsste er ja heut eigentlich nochmal 2. werden...
(zum Beispiel hinter magnus, der sich hoffentlich nicht wie gestern im Zielsprint geschlagen geben muss :donk: )
Scheppche
17.01.2009, 22:28
pink oder rosa, jetzt wollen wir doch keine haare spalten. :D:
mal schauen was heut noch bei rauskommt.
Paulinsche
17.01.2009, 22:31
es war auch nicht böse gemeint :D:
Scheppche
17.01.2009, 22:33
hab ich auch nicht so aufgefasst. sonst hätt ich den smiley weggelassen. :zunge2:
Paulinsche
17.01.2009, 23:30
na dann bin ich ja beruhigt
Nachdem Durchschnittswert der Platzierungen müsste er ja heut eigentlich nochmal 2. werden...
(zum Beispiel hinter magnus, der sich hoffentlich nicht wie gestern im Zielsprint geschlagen geben muss :donk: )
na bitte, der zweite teil hat ja funktioniert :D: aber ein vierter platz für anssi ist doch auch toll!
Scheppche
18.01.2009, 00:08
man, das hab ich jetzt zu früh gelesen. da schottet man sich vom videotext ab um das ergebnis nicht schon vorher zu wissen, und macht den fehler hier zwischendurch zu lesen. aber vierter passt schon!
Aus Anssis Blog:
Mutta kanadassa on nyt onneksi eri meininki! Sängytkin täällä on melkein viis metriä leveät! no ei ihan mutta melkein..
"Aber in Kanada ist jetzt zum Glück eine andere Stimmung/Atmosphäre. Auch das Bett hier ist fast fünf Meter breit. Na nicht ganz aber fast."
(In dem Posting beschwert er sich irgendwie drüber dass es in Italien nicht so toll gewesen sei, nicht mal Internet im Hotel).
Paulinsche
18.01.2009, 19:47
Seit wann ist Kanada denn Supersize-Country? :brauen: Wundert mich übrigens nicht, dass er es in Italien nicht so toll fand... ;)
Paulinsche
18.01.2009, 19:47
man, das hab ich jetzt zu früh gelesen. da schottet man sich vom videotext ab um das ergebnis nicht schon vorher zu wissen, und macht den fehler hier zwischendurch zu lesen. aber vierter passt schon!
Sorry, ich wollte dir die Spannung nicht verderben...
Scheppche
18.01.2009, 20:26
paulinsche, das sollte kein vorwurf sein! hätt mir ja denken können, dass das ergebnis hier gepostet wird.
Paulinsche
18.01.2009, 20:38
naja, ich hatte aber wirklich überlegt, ob ich was schreib und hab mich dann dafür entschieden...
Scheppche
18.01.2009, 20:42
was ja auch nicht schlecht war! :)
19 Tage bis Seefeld!
Ob mit oder ohne Finnen, wir freuen uns drauf und lassen uns die Vorfreude nicht vermiesen nicht wahr liebe Seefeld-Fahrer?!;)
Asikainen!:sauer:
Als ob es nicht schon reichen würde dass sein Teamkollege A.E.K. im Jugendslang schreibt, nein, Herr Asikainen kann das noch viel viel besser.
Savodialekt ist ja auch sowas Schönes...
Finlandia veikkaus tourin Jyskälän osakilibailu kulki ihan mallikkaasti.
Mehr hier: http://lauriasikainen.blogspot.com/
Taehti77
20.01.2009, 13:05
Teenager! :-) Keine Angst, ich habe zwei Stück daheim, das wird besser!
@Yeti: Du sagst Savo-Dialekt, heißt das Lauri wohnt immer noch in Savonlinna, da ist er ja wohl auch geboren? Aber warum in aller Welt startet er dann für Kuusamo? Ach ja, ich kann es mir schon denken..... :-)
Taehti77
20.01.2009, 13:09
Ach ja, wir "lieben" "unsere" Jungs doch immer, egal was sie tun. Und wer oder was auch immer in Seefeld ist, das wird ein schönes Wochenende. Da bin ich sicher, wir machen uns das einfach schön.
Also wo er wohnt weiß ich nicht aber dieses Gebrabbel ist eindeutig Savo.
Die sprechen da so.
Beispiele gefällig?
kolome
hölömö
kylymä
mittee kuulu
kato!
Furchtbar!
Wieder mal Saure-Gurken-Zeit hier oder was?
Keine rosanen Anzüge zum Drüber-Lästern?
Nix, gar nix.
:D::brauen:
Scheppche
22.01.2009, 12:00
offensichtlich nicht. schade, schade...
Taehti77
22.01.2009, 21:36
Zum Lästern habe ich gerade nix, aber eine verrückte Idee!
Ich würde gern in Anssi's "Wellblechhütte" einbrechen und sein Babyalbum klauen. Und weil ich ja eigentlich ganz brav bin, würde ich es mir nur schnell kopieren und zusammen mit einem Makkaroniauflauf wieder zurückbringen! ;-)
Könnt ja mal schreiben, was ihr so für verrückte Ideen habt. :-) Vielleicht findet sich ja jemand, der noch bekloppter ist als ich!
Taehti77
22.01.2009, 21:39
Mmh, nochmal als Aufruf an alle:
Was ist das Verrückteste, was ihr jemals in Bezug auf Finnland gemacht habt, oder was würdet ihr gerne machen? Oder schonmal was ganz verrücktes geträumt? Immer her damit, wir wollen doch alle was davon haben. :-)
Scheppche
22.01.2009, 21:56
im moment fällt mir grad nichts verrücktes ein. zumindest nicht in bezug auf finnland. :) aber deine idee find ich gut!
Taehti77
23.01.2009, 21:46
Herrje, ich sollte mich nicht mehr krankschreiben lassen, offenbar habe ich dann nur noch bekloppte Ideen. ;-)
Mir ist gerade beim Bilder durchgucken mal wieder ein-, oder besser aufgefallen, dass Anssi für seine Augen eigentlich einen Waffenschein beantragen müßte, oder? Also ich weiß eins, wenn er mein Sohn wäre, dann könnte er sonstwas angestellt haben, ein Blick in diese Augen und ein leises "Mama" und alles wäre in Ordnung. Dieser Blick erweicht doch selbst finnischen Granit. :-)
Und ich finde sein Strahlen unheimlich ansteckend. Tja, "meine 175 cm geballte Lebensfreude" eben, wie ich ihn gerne nenne.
Scheppche
23.01.2009, 23:15
du hast vollkommen recht. *seufz*
Taehti77
24.01.2009, 10:06
*zurückseufz* ;) Da müssen wir uns anstrengen, um auch mal so nette Kinder zu kriegen. :)
Ich habe schon überlegt zu warten, bis Anssi Papa wird (herrje, dass darf ich mir gar nicht vorstellen ;) HILFE!) und dann gehe ich als Au-Pair nach Suomi und passe auf das Kind auf. Und wenn es Papas Augen hat, dann gebe ich es einfach nicht mehr her. :D:
Mmh, ist wirklich eine komische Vorstellung Anssi als Papa, aber ich habe so den Anschein, dass er Kinder mag und wenn er mal ein paar Jährchen älter ist, dann paßt das sicher auch besser. Jetzt isser ja selbst, wenigstens manchmal, gottseidank, noch ein bißchen Kind. Braucht er auch zum Abschalten, denke ich. Bei dem ganzen Streß und den vielen neuen Eindrücken, die er in der Saison zu verarbeiten hat, kann das nicht schaden. Er soll sich mal sein sonniges Gemüt erhalten.
Taehti77
24.01.2009, 10:39
Mir ist gerade noch was eingefallen.
Habe gerade ein paar Bildchen vom "Minarikuppi" im Netz gefunden und da ist mir aufgefallen, dass da auch Jari mitgemacht hat. Und nachdem mir schon in Seefeld letztes Jahr aufgefallen ist, dass er ein guter Langläufer ist, frage ich mich jetzt, ob er sich vielleicht auch mal in der Nordischen Kombination versucht hat. Weiß da jemand was oder hat eine Ahnung, wie man es rausfinden könnte?
welcher jari??? *amkopfkratz*
Taehti77
24.01.2009, 13:41
Danke Yeti, hätte mich vielleicht verständlicher ausdrücken sollen.... :-( Sorry!
also zu Lauri.. der wohnt meines Wissens in Jyväskylä...
und es schreiben alle Finnen bisschen so... das liegt nicht an der region xD ich mein, wenn wir bock drauf haben, reden wir doch auch nicht grad sehr hochdeutsch xD können sich die finnen genauso drüber aufregen! ;)
Taehti77
24.01.2009, 17:13
Ja, aber wir bemühen uns wenigstens Hochdeutsch zu schreiben, oder? Finnisch ist doch so schon schwer genug, da müssen sie doch nicht auch noch "Geheimsprache" verwenden! ;-)
Scheppche
24.01.2009, 22:09
soll halt nicht jeder wissen, was sie schreiben. :) dann würd's aber auch recht wenig sinn machen, überhaupt was zu schreiben. :D:
Schreiben wir halt unsre Kommentare in ihre Blogs künftig auch im Dialekt! *fg*
Ich könnte ein schönes Oberostfränkisch anbieten.
Versteht kein Schwein.:D:
Scheppche
24.01.2009, 22:13
gute idee! ich hätt ein tiefes saarländisch im angebot. auch nicht zu verachten. aber oberostfränkisch ist schon ganz hart!
Kostprobe:
Thüringo - Frank'n!
Die Frank'n hinto da Grenz,
die senn ar bißlar üb'l draa,
do-u geht gleich hintom Daub'lsbarg
es schönar Thüringo Landlar aa,
wu Onk'l, Tantar, Vetto, Boos,
von uns senn lengst gotrennt.
Do-u hot vo Kummo un Trennungsschmerz
sich mancho fast do-rennt.
Do Thüringo Frank is ohnar Stolz
un ganz bestimmt aus gut'n Holz,
red deutlich ohnar Gfrett,
wie's jedo gleich vosteht,
net erst üm 15 Eck'n rüm,
ar kricht halt gleich die Grümm.
Mog net, wenn eno vür-nähm tut,
do-u is na sofort klar,
die Spruchbeut'l, die kennt ar noch
die senn ar net weit har.
Frögst, öb zu uns Vobindung war?
sogt ar dir gleich: "senn tut do rar,
manchmal gor a weng, weng,
su wie mir's ar vostenn."
Du merkst, die Sproch vobind uns noch,
grad wie vur 100 Johr
mo hofft, des bläbt fo ewig doch,
bis die Grenz voschwind, sogor.
Un däß des ar von Dau-o ist
bleu's ei arn jeden Kind,
denn war die ägnar Leut vogißt,
dar tut die größtär Sünd'.
Das Gedicht selber ist zwar inzwischen überholt, aber ich hatte es online und keine Lust was andres zu tippen.
Und sprechen ist eh leichter als schreiben.
@Anssi, was heißt das?
Scheppche
24.01.2009, 22:39
so schlimm find ich das jetzt gar nicht. ist gesprochen wahrscheinlich auch schwerer verständlich.
Scheppche
24.01.2009, 22:42
leider kann man hier das gesprochene ja nicht wirklich gut darstellen.
Wu host'n du des Hää haa dou,
des Hää für deina Hous'n?
Wu iich des Fuudo Hää haa hou,
bind ich dir grad auf die Nous'n!
Laßt uns nen Dialektsräd aufmachen!
Scheppche
24.01.2009, 22:58
ok, das ist schon was anderes. :)
ich hätte Sächsisch *gggg*
wüsste jetzt nur nicht, was ich schreiben söllte... ich schreibe einfach mal etwas über unsre lieben finnen!
"na hallo hasde scho das naiste geheert üborn anssi? ich muss scho sachen das is fei a ganz schnuggelischer gung or meenste ne? abor was der für wörder aus seiner gusche lässd, nor, da versdehd ma eschd nischt, musste schon sachen! Und da soll sich noch ma eener über die sachsn beschwern!"
sorry ich bin in Sächsischer Schriftsprache nicht so auf der Höhe xDD
alles nur nicht sächsisch:)
Scheppche
24.01.2009, 23:18
bin gerade was am suchen. wenn ich das eventuell noch finden sollte, geb ich auch noch ne kostprobe saarländisch.
sächsisch ist die schönste sprache der welt.... ich hasse es, wenn sich leute im tv und so drüber lustig machen... grade köllsch is viel schlimmer
Scheppche
24.01.2009, 23:42
hab nix gegen sächsisch, zählt aber auch nicht unbedingt zu meinen liebsten dialekten.
bei mir ist es wohl das problem das ich dialekte generell nicht so schön finde
Scheppche
24.01.2009, 23:51
es folgt: saarländisch
(ausschnitt aus dem "gestiefelten kater")
"Is joo mool widder klar, dass eisch hej de Depp ben, wie emmer. User Ältschder kann de groß Kohl mache, er hat jo de Miehl. Der Anner kann Männjer mache mit seim große Auto. Nur eisch, eisch Affezippel derf misch iwwer so e bleeder Kader freije. Am beschde, eisch verkaaf ne an so e Versuchslabor, fier dat Geld hau eisch mir dann tree Bier in de Kopp!"
"Au, aweile pass awwer mol gudd uf, wat dau doo saahschd. Wääschde wat, kaafschd ma liewer e paar gudde Stiwwele, dass eisch aach anstännisch drin laafen kann un dann werschd dau scho siehn, dass dau mit mir e gudder Fang gemacht haschd."
auch ein schöner satz: "Do verzählt mir die klään Krott doch, dass se hinner de Drooschelschdegg Uwweraschdd un Fisematente mim Freggert von näwensan gemach hat. Do hot eisch et erscht mo gefroot, ob et meisch verkassemaduckele will."
af und to sind se al seut. awer in eigenter spraak to schrieven is al swaar. schnacken is eenfacher.
aber so ein dialekt thread wäre schon was lustiges :D
Scheppche
24.01.2009, 23:55
ja, das wär schon lustig.
dann sollte wer kreatives einen eröffnen bevor wir hier weiter im finne tratsch rumspammen :D
Scheppche
25.01.2009, 00:01
"kreativ" ist das stichwort. :D:
Taehti77
25.01.2009, 11:26
Bin ja jetzt auch nicht so wirklich Dialekt-Fan, aber wenn wir das zu Anssi schicken, dann bricht er weinend zusammen und nimmt sich einen Strick! ;-)
Aber wahrscheinlich will er sowieso, dass ausschließlich gleichaltrige Finnen das lesen können. :-) Muß ja nicht die ganze Welt wissen, was er zu schreiben hat. :-)
Das is nur fair!
Wir ;( ja auch wenn wir versuchen seinen Blog zu übersetzen.
:D::D:
Taehti77
25.01.2009, 11:41
Stimmt, dann soll er auch mal was zum Weinen haben. ;)
Und wo wir gerade beim Thema sind. Habe gestern Skispringen in Vancouver gesehen. Tja, erstmal ist Anssi seinen Schanzenrekord ja schon wieder los :-( und dann habe ich am Ende gesehen, wie Simon Amman das "Gelbe Leibchen" an Gregor Schlierenzauer übergeben hat.
Wenn ich sehen muß, wie Anssi das Magnus, Billy oder Björn gibt, dann fange ich an zu weinen. ;( Das mag ich gar nicht sehen! Also schaue ich mir am besten Chaux-Neuve erst gar nicht an. Aber das ist ja auch blöd, ändert ja nix. Wenn er es dieses Jahr nicht schafft, dann hat er noch soviele Jahre Zeit und ich glaube fest daran, dass er sogar noch besser werden kann. :)
Scheppche
25.01.2009, 15:11
er hat doch wirklich noch alles vor sich. :)
Taehti77
25.01.2009, 16:58
Na ja, fast alles. Aber auf jeden Fall theoretisch noch sehr viele Jahre! Fragt sich halt immer nur, wie lange die Physis da mitspielt. Und nicht jeder Athlet kann seine Form über Jahre halten. Ich habe halt immer so ein bißchen Angst, dass es Anssi so geht wie Jaakko. :-(
Lydialle
25.01.2009, 18:36
ich find das gerad lustig *lol*und hey, NICHTS gegen kölsch :) :)
kleine kostprobe gefälligst?? :)
Dot mer dr Jefalle, Lück.
Leck mich en de Täsch.
Dä hät eine nevven sich jon
Wat dä Boor nit kennt, dat friss hä nit.
Däm ka’mer jo et Vatterunser durch de Rebbe blose
Paulinsche
25.01.2009, 19:51
sächsisch ist die schönste sprache der welt.... ich hasse es, wenn sich leute im tv und so drüber lustig machen...
hm, okay, ich lass das mal unkommentiert... :D:
Ich mags auch. Hab (hatte) n Opa von da (Löbau).
Paulinsche
25.01.2009, 20:57
naja, vielleicht ändert sich das bei mir ja noch... wenn ich dann in fünf jahren auch so spreche... mein opa is auch aus sachsen, aber schon so lange in brandenburg, dass er das sächseln verlernt hat... größtenteils...
blackswan
25.01.2009, 21:57
ich find das gerad lustig *lol*und hey, NICHTS gegen kölsch :) :)
kleine kostprobe gefälligst?? :)
Dot mer dr Jefalle, Lück.
Leck mich en de Täsch.
Dä hät eine nevven sich jon
Wat dä Boor nit kennt, dat friss hä nit.
Däm ka’mer jo et Vatterunser durch de Rebbe blose
DANKE!!!! Ich finde diese Sprache sehr schön! So!
Scheppche
25.01.2009, 22:23
ich find einige dialekte gut. und kölsch zählt definitiv dazu. :)
Lydialle
25.01.2009, 22:54
ich kann zwar net perfekt kölsch, aber es geht *g* und wenn man hier aufwächst geht des gar net anders....:)
Scheppche
25.01.2009, 22:58
irgendwann nimmt man wohl zwangsläufig den entsprechenden dialekt an.
Lydialle
25.01.2009, 22:59
ja, das stimmt. wir haben zur zeit nen knapp 3jährigen jungen hier zu haus. der kommt ursprünglich aus bayern. der redet teilweise auch scho so :P voll süß
joo... bin halt auhc in sachsen geboren... kann nix für :D:
hätten wir das thema dialekte durchdiskutiert *gg*
was haltet ihr davon, dass die finnischen noko-jungs seefeld auslassen?
Scheppche
25.01.2009, 23:01
oh ja, das kenn ich. kinder sind da eh sehr begabt.
wieso lassen die aus? *dummfrag*
Lydialle
25.01.2009, 23:04
hab auch keine ahnung warum die auslassen :(
und hey, die amis auch?? *schnief* das ist aber net schön
Scheppche
25.01.2009, 23:07
weder amis noch finnen? wer soll denn dann gewinnen? ;)
Lydialle
25.01.2009, 23:10
der rest *looooool* scheinbar will keiner nach seefeld
was haltet ihr davon, dass die finnischen noko-jungs seefeld auslassen?
Wie wir das finden?
B - E - S **** N !:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:
Unser schöner Haus-, Hof- und Heimweltcup ist n besserer COC. Kein FIN, kein USA, kein FRA.
Und nächstes Jahr ist Seefeld ne Woche vor Olympia. Da kommt dann keiner mehr oder was? Und die Jahre drauf hat auch immer Seefeld den Termin vorm Großereignis. Ganz toll.
Danke FIS, danke Hofer.
warum hab ich auch keine Ahnung... Anssi schrieb nur diesen fakt in seinem Blog...
ich tipp einfach mal auf Moan xD
Die nehmen ne Trainingspause für die WM. In Seefeld gibts nur einen Einzelbewerb, da verliert keiner so richtig viel Punkte.
Lydialle
25.01.2009, 23:19
oh jahaa, magnus darf gewinnen *hüpf*
jo das macht natürlich sinn ^^
... gut ... allgemein beschlossen, dass magnus gewinnt... lol ... brauchen se den wettbewerb auch gleich gar nicht zu machen .. nee scherz ;)
Scheppche
25.01.2009, 23:21
ich tipp einfach mal auf Moan xD
den hatte ich für einen kurzen moment verdrängt! :D:
Nein, nicht Magnus. Der nimmt Anssi zu viele Punkte weg.
Ich bin für Jan oder irgendjemand anderes. Ösi - Bieles!
Die habens heuer nicht leicht die Ösis.
Scheppche
25.01.2009, 23:24
die werden sich untereinander schon einig wer gewinnen mag. ;)
Lydialle
25.01.2009, 23:25
ja, einstimmig erklärt :) und ich will doch nur, das magnus wieder nen grund zum mützenverschenken hat *lach*
aber yeti hat auch recht. von den punkten her, wäre das net so klug
wir lassen uns am besten einfach mal überraschen ;)
Scheppche
25.01.2009, 23:42
genau.
Wir werden dort für Jan und Mikko sein, letzterer ist ja wenigstens 50% Finnisch.
Scheppche
25.01.2009, 23:58
immerhin ein halber finne. besser als nichts. ;)
Seefeld und Finnen, das ist eh so ne Geschichte für sich.
Ich war jetzt (heuer eingerechnet) 7 Mal da.
Von diesen sieben Bewerben, die ich in Seefeld gesehen habe, war Anssi zweimal am Start.
29.01.2006 - Anssi Pause gekriegt, nur Sa am Start
20.01.2007 - Anssi startet, Bewerb findet statt
21.01.2007 - Anssi da, Bewerb gestrichen, Wetter beschissen *sori, aber war so*
26.01.2008 - Anssi und Janne nicht da
27.01.2008 - Anssi und Janne nicht da, Wetter bescheiden, Sprint statt GU
07.02.2009 - keine Finnen
08.02.2009 - keine Finnen
Irgendwas läuft da falsch!
Scheppche
26.01.2009, 16:03
da scheint wirklich was falsch laufen.
aber wirklich....anscheinend mögen die finnen seefeld nicht so....=(
Paulinsche
26.01.2009, 18:31
oder yeti nicht... wie war das doch gleich mit dem nicht-gewinnen? ;)
Stümmt nich!;(
Schließlich war meinereiner live! vor Ort in Ruhpolding als Klein-Anssi mit Groß-Hannu damals im Teamsprint im göttlichen Ruhpolding seinen ersten Weltcupsieg feierte.
Ebenso war meinereiner live! vor Ort im göttlichen Ruhpolding als Hannu seinen Ruhpoldingfluch überwand und dort gewann.
Ebenso gewann Hannu in Seefeld als ich dort war.
Da ist man ein braver Fan, kreischt nich rum, hat nur ne kleine Fahne dabei, keine Plakate, nüscht dergleichen und dann wird man trotzdem gemieden.
:sauer:!
Paulinsche
26.01.2009, 18:40
ja, ich meinte ja auch diese saison... aber gut, du hast mich überzeugt, es liegt NICHT an dir... *hust*
ich mein, da ist man ein anständiger, guterzogener fan und verbringt die vier, fünf stunden, die einem durchschnittlich so bleiben zwischen dem bewerb am sa und dem am so allein im eigenen bett und dann sowas!
wird man gemieden wie fußpilz!
tja, liebe finnen, selber schuld.
pah!
feuern wir halt in seefeld die norweger an!
Scheppche
26.01.2009, 20:15
vielleicht zieht die masche mit dem braven fan einfach nicht. :ueberleg:
wer nicht da ist, kann logischerweise auch nicht angefeuert werden. das haben sie sich in der tat selbst zu zuschreiben!
wir müssen eh noch mal gucken ob wir uns dann in sachen anfeuern noch mal umentscheiden können wenn diese suomesen dann mal wieder irgendwo aufkreuzen!
vielleicht zieht die masche mit dem braven fan einfach nicht. :ueberleg:
Es ist mir einfach zu kalt im Winter um vorm Hotel zu übernachten!
Scheppche
26.01.2009, 20:23
aus prinzip dürftet ihr die nicht mehr anfeuern.
das liegt nur an schlechter ausrüstung. frag mal bei kreischies nach, die können dir da sicherlich tipps geben.
Mein Zelt ist ja immer noch an die polnischen Springer verliehen.
Paulinsche
26.01.2009, 20:38
Es ist mir einfach zu kalt im Winter um vorm Hotel zu übernachten!
ach, im Sommer machst du das dann wohl? :brauen:
;)
Scheppche
26.01.2009, 20:38
was macht das zelt bei denen ? dann kannst du natürlich auch nichts anderes machen, als anständig sein.
ach, im Sommer machst du das dann wohl? :brauen:
Also vorletztes Jahr beim SGP wärs dafür auch zu kalt gewesen und vor allem zu nass.
Nä ich mache sowas generell nie.
Paulinsche
26.01.2009, 20:55
ich weiß doch... :)
Hab ich hier eigentlich schon mal erwähnt dass der gute Janne Ryynänen ein kleiner Angeber ist?
Im Sommer 07 war ich mit ner Freundin bei den SGPs der Kombis in BGL und Bhofen. Beim Laufen dann in Bhofen standen wir direkt an Start/Ziel. Janne lief sich dort warm und meinte wohl uns unbedingt zeigen zu müssen wie supertoll er auf einem Inlineskater zwischen zwei Gullideckeln Slalom fahren kann.
Wir waren so lieb so zu tun als wären wir ganz schrecklich begeistert und vollkommen von den Socken.
Schließlich kann man so nen 19-jährigen ja nicht einfach so bös enttäuschen wenn er sich schon so ins Zeug legt.:D:
mit inlinern slalom zu fahren ist aber wirklich voll schwierig... find ich zumindest... vielleicht liegt es auch an meinen stöcken, die nich so toll gripp haben .. oder halt einfach an meinen mangelnden fähigkeiten :rolleyes:
Ich kann das gar nicht.
Ich hab nicht mal Inliner. War ja schon früher für Rollschuhe zu doof.
Aber Janne hat sich damals wirklich alle Mühe gegeben.
Scheppche
29.01.2009, 20:53
solange er sich dabei nicht noch elegant auf die fresse gelegt hat... :)
Nein, hat er nicht.
Hat es bis zum Ende formvollendet hingekriegt.
Wenn ich gewusst hätte was "Kleiner Angeber du" auf Finnisch heißt, dann, ja dann....
*fg*
Aufgabe: Ordne die Athleten auf dem Foto anhand ihrer Frisur paarweise ihren Skivereinen zu.
Anmerkung: Einer bleibt am Ende übrig.
http://picasaweb.google.com/lauri.asikainen/BloggerKuvat#5296052515045203922
:D::D::D:
Taehti77
30.01.2009, 17:35
:D::D: Das ist zu einfach!
Vielleicht kriegen die die Frisuren ja vom Verein vorgeschrieben? Jedenfalls wäre ich persönlich dann eher für Roi... :)
Scheint so als wäre der letzte Friseur von Kuusamo grad pleite gegangen, nach Rovaniemi gegangen und verdient dort jetzt gutes Geld.
:D:;)
auf jeden fall gibt es keine finnisch einheits friseur;)
Soll ich jetzt für Seefeld mein "Hyvä Parempi Koivuranta" Plakat noch machen wo der werte Herr sich ja doch in Richtung Rotweißrot bemüht?
Scheppche
04.02.2009, 19:27
wieso jetzt doch?
eigentlich wollten ja die finnen gar nicht hin...
und dannhat sich anssi entschlossen doch zu fahren wegen wc..
und@yeti: ja aber schreib die wörter untereinander... sonst muss man immer nachdenken was du eigtl meinst xD
Lauri oder Anssi? ;)
http://lh4.ggpht.com/_aA_gwBzMkUU/SZBKX0Hc-9I/AAAAAAAAAIM/Uxzby_5r1ck/s640/SUC53763.JPG
Paulinsche
13.02.2009, 17:39
hm, ich bin mir da bis heute nicht sicher...
Scheppche
13.02.2009, 19:58
würd auch spontan auf lauri tippen.
Taehti77
14.02.2009, 07:47
Ich bin für Lauri, vor allem die Nase. Und die Haare sind zu einheitlich. Bei Anssi sieht das immer nach "Straßenkötermischung" aus. ;-)
harri hat heute gewonnen....sooo geil.....
wir müssen zumindest ne forumparty für ihn feiern.....
*anstoß*
Scheppche
14.02.2009, 23:05
:party:
prost! ;)
der sprung war einfach wahnsinn *find*....
und das ohne pinken anzug!!! *gg*
Scheppche
14.02.2009, 23:25
vorallem hat er sich so knuffig gefreut! *lach*
ja...es war echt schön zu sehn, dass sich jemand mal wieder so richtig über einen sieg freut
Scheppche
14.02.2009, 23:27
man hat ihm sogar das grinsen von hinten angesehen. war toll!
okay von hinten hab ichs glaub nicht gesehn.....
aber auch die anderen waren super....und matti hat gelacht......so süß
blackswan
14.02.2009, 23:28
Jaa fand ich wohl auch! einfach schnuffig! Und am tinken bin ich schon für ihn!! *ggg*
Scheppche
14.02.2009, 23:30
ja, das erstaunte mich etwas. sieht man so oft ja nicht!
prost blackswan!
blackswan
14.02.2009, 23:31
Hat sich nur gefreut, dass das Ösi kind seinen Rekord nicht gebrochen hat! Aber cih freu mich sooo derbst für die Finnen!
Scheppche
14.02.2009, 23:32
"das ösi kind"! geil! *lach*
ich freu mcih auch so sehr...und morgen wird es sicher uach ein gutes ergebnis.....
weiß jemand was gregor da in dem interview gesagt hat??...ich hab bei eurosport geschaut
Scheppche
14.02.2009, 23:34
hab auch eurosport geschaut. er hat wohl übelst rum geschimpft.
blackswan
14.02.2009, 23:35
Er meinte er fühle sich "verarscht" und das sein eine "Frechheit" und wenn ein Evensen schon 211m springt, wie weit solle er dann sprinegn. Er wolle ja auch nich mit gebrochenen Beinen Heim fahren
naja es trifft eben jeden mal....ich mein in klingenthal oder in willingen (weiß grad nicht mehr so genau) hatten die finnen auch viel pech mit den bedingungen.....und gregor ist ja immerhin nohc 8. geworden
blackswan
14.02.2009, 23:36
In Willingen haben die ja extra vor dem noch ne PAuse gemacht, damit sich die Bedingungen ändern.... da kamen sich dann andere verarscht vor
Scheppche
14.02.2009, 23:37
ist halt mal ein freiluftsport. das erwischt's halt jeden mal.
ich denke er kann zufrieden sein mit dem was er hat....mein gott er macht sich nur unbeliebt wenn er solche aussagen macht!!
Scheppche
14.02.2009, 23:40
wir wollen uns jetzt hier nicht über schlieri aufregen, sondern uns für die finnen freuen! :D:
blackswan
14.02.2009, 23:41
Seh ich ganz genauso! Vor allem war er ja sehr davon überzeugt, dass er mindestens 20 meter weiter springt als Harri oder der Evensen halt. Das ist einfach nur überheblich!!
stimmt...ich drifte leider gern leicht vom thema ab....
also wieder für harri freuen :D::party::up:
Scheppche
14.02.2009, 23:43
genau! :hihi: und für kalle freu ick mir auch ganz dolle! :D:
wenn morgen noch ein gutes team ergebnis raus kommt, freu ich mich noch mehr!
blackswan
14.02.2009, 23:43
Richtig!! Harriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!! Wenn es einen Preis für den schönsten Jubel gäbe, er wäre da mein Favorit!! :D
Scheppche
14.02.2009, 23:44
auf jeden fall! als er dann noch mit schnee um sich geschmissen hat, hat er mich irgendwie an ein kleinkind erinnert. :)
blackswan
14.02.2009, 23:45
Ja genau! ich hätt in knuddeln können! Goldig! schnuffig!! Hach mein bambi :)
ohhjahh niemand freut sich schöner als harri....=)
die wm wird noch richtig erfolgreich für die finnen....
mit kalle in der form und dann ville matti und harri.....wow....
und morgen wird juha auch zeigen das er es verident aht mit nach oberstdorf zu kommen!!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.