Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opportunisten-Quiz 8
harzteufel
11.12.2008, 13:02
So, hier bereits die nächste Staffel... Diesmal werden die Zeiträume zum Antworten allerdings etwas kürzer sein, um die Staffel vor Weihnachten noch zu beenden. Aus diesem Grund wird es auch nur 4 Fragen pro Runde geben...
So, dann gehts auch schon los!
Basketball
1. Nennt einen deutschen Basketballspieler, außer Dirk Nowitzki (dieser kann auch bereits seine Karriere beendet haben)!
2. Nennt einen deutschen Basketballverein!
3. Nennt einen Klub aus der NBA!
4. Nennt einen bekannten Basketballspieler, außer Dirk Nowitzki und Michael Jordan (auch hier kann dieser seine Karriere bereits beendet haben)!
Die Runde geht bis Freitag, 12.12., 21 Uhr!
Viel Spaß! :)
waaaaaaaaaaah, was sind n das für Fragen. Dann meld ich mich mal für den letzten Platz an "inlistetrag*
ich kenne außer dirk nowitzki überhaupt keinen deutschen basketballspieler...und international kenne ich auch nur zwei haha^^
ich kannte EINEN und wehe ihr nehmt den alle nicht lol
soulfly2409
11.12.2008, 13:40
also da kenn ich mich ja auch null aus *google mein freund und helfer*
yeah das wird eine reine google runde^^
OMG torsten DAS IST NICHT LUSTIG!!!!!
hm das wär jetzt eigentlich mal ne passende runde für mich *gg* aber nur so einmal mitmachen is auch doof..
harzteufel
11.12.2008, 14:08
Ach kommt, nur so erweitert man seinen Horizont :aetsch: und so schlimm, wie ihr tut, ist es nun auch wieder nicht. Notfalls hilft euch, wie bereits richtig bemerkt, Google sehr gut weiter... Ihr macht das schon!!!
@Franzi
Ist doch egal, dann machste nur die eine Runde mit... aber diese Staffel dauert nicht so lang wie die anderen! Gib Dir nen Ruck ;-)
ich werde dich das nächste mal wenn cih wieder fragen mach nur mit frauensachen bequizzen nur das dir das klar ist :D
3 von 4 Fragen hab ich so ohne nachzudenken ausm Bauch raus beantwortet, nur die 1. war zu viel für mich *g*
dann hoffen wir mal das kirstens bauch sie anflunkert :P
harzteufel
11.12.2008, 14:13
Oh, das ist aber unfair... Basketball ist doch kein reiner Männersport, aber gut... Ich freue mich auf die nächste Runde und Deine Frauen(fragen) :aetsch:
Naja, stimmen tun die Antworten schon *g+ Die frage is nur, ob google genau das auch ausspuckt *g*
googlefind ich unnütz aber wikipedia mag ich zudem man ja eigentlich ganz schön auf den seiten der verbände rumsurfen kann...
ich glaub auch, dass ich von den anderen dann bestimmt mit meinen antworten recht entfernt bin *gg* aber ich versuchs mal
torsten wenn die nächste runde nochmal ein thema ist von dem ich keine ahnung hab werd ich dich am 1. januar eigenhändig in den schnee stopfen :D
harzteufel
11.12.2008, 15:02
Schnee stopfen ist gut, dann brauch ich mich nicht darin umher rollen :D:
Was kannste denn "besonder gut", damit ich auf jeden Fall in den Genuss komme? :aetsch:
mir hat googel ziemlich gut weitergeholfen, glaub ich..... ;)
oh mir ist grad ein schönes thema eingefallen von dem du keine ahnung hast :D
*hihi*
es gab mal eine Zeit, in der ich für NBA-Basketball sogar nachts extra aufgestanden bin um mir die Spiele anzuschauen. Und das obwohl mich es mich um den ganzen Schlaf gebracht hatte. Denn Ausschlafen war damals nich.
Aus dieser Zeit sind auch die Antworten. :phew:
the eagle
11.12.2008, 17:31
Also von dem Sport hab ich ja absolut keine Ahnung. Mache mich also seelisch und moralisch auf die hinteren Platzierungen gefasst.
harzteufel
12.12.2008, 13:06
Hmm, bisher haben wir die magere Zahl von 12 MitspielerInnen! Wer seine Antworten noch nicht abgegeben hat, der kann dies noch bis heute Abend 21 Uhr tun. Jetzt habt Euch nicht so, wegen dem Thema... :aetsch:
also ich habs echt ohne Google hinbekommen, aber ob das was wird...? Sollte ich jemals gewinnen, folgt die Rache auf dem Fusse!!! :D:
soulfly2409
12.12.2008, 13:44
ichmusste googlen das war nämlich echt mal gar ned mein thema *g* und google hat mir auch ganz gut weitergeholen wiki diesmal gar ned ^^
Also das Thema ist wirklich nicht so meins. Und dass bei meinem ersten Spiel. Na ja wenn's allen so geht hab ich ja vielleicht doch noch ne Chance.....;)
jap und spätestens morgen sind wir alle schlauer :D
Puh, hat gerade ganz schön lange gedauert Antworten aus dem Netz zu ziehen :(. Das kann ja nur schief gehen :donk:.
au weia, da kenn ich mich ja gar nicht aus...
mal sehen, ob mein halbwissen für eine halbwegs gute platzierung reicht :neinnein:
Paulinsche
12.12.2008, 19:33
Spontan konnte ich nur die erste Frage nicht beantworten, aber das muss ja nichts heißen...
harzteufel
12.12.2008, 22:25
Ergebnisse Runde 1
Frage 1
Detlef Schrempf = 9
Ademola Okulaja = 3
Steffen Hamann = 2
Pascal Roller = 2
Robert Garrett = 1
Chris Kaman = 1
Frage 2
Alba Berlin = 16
Brose Baskets Bamberg = 1
DBV Charlottenburg = 1
Frage 3
Dallas Mavericks = 11
Chicago Bulls = 4
LA Lakers = 3
Frage 4
Kobe Bryant = 6
Dennis Rodman = 4
Magic Johnson = 2
Shaq = 2
Scottie Pippen = 1
Steve Nash = 1
Tim Duncan = 1
Yao Ming = 1
the eagle
12.12.2008, 22:28
Hey, ich glaub ich war gar net mal so schlecht!!! Hätt aber jetz gedacht, daß sich mehr für rodman entscheiden...
harzteufel
12.12.2008, 22:31
Gesamtwertung:
01. Nummer5, Arwen = 42
03. Mobgundi, Senryu = 38
05. Jamva, lenni = 37
07. NDjokovic = 35
08. Franzi = 34
09. the_eagle = 33
10. Nadl = 32
11. Nika = 30
12. Scheppche = 27
13. Mondfalke, Paulinsche, Kirsten = 26
16. soulfly2409, ausnahmefehler = 25
18. Wickie = 15
harzteufel
12.12.2008, 22:37
Fragen Runde 2
Petri Heil
1. Nenne einen Friedfisch.
2. Nenne einen Raubfisch.
3. Nenne einen Köder zum Fische fangen.
4. Nenne eine Angelmethode.
Deadline: Montag, 15.12.2008 um 15 Uhr
Viel Erfolg! :D:
ich werd verrückt! ich hätte nie gedacht, dass ich auf dem ersten platz lande!!! :D::D::D:
Scheppche
12.12.2008, 23:26
was sind denn das für fragen? *verzweifel*
Paulinsche
13.12.2008, 00:07
ich WUSSTE, dass ich mich ärgern würde, weil ich nicht die mavs genommen habe... :donk:
Paulinsche
13.12.2008, 00:12
und für die neue runde haste dir ja echt das beste thema ausgesucht @harzteufel :rolleyes:
harzteufel
13.12.2008, 00:51
Ach, so schlimm sind die Fragen nun auch wieder nicht... es haben auch schon vier Personen ihre Antworten für die zweite Runde abgegeben! Oftmals ist der erste Gedanke tatsächlich auch der beste! Also, macht keine Wissenschaft draus... ;)
Oh man und ich dachte die Basketballfragen waren schlimm. Diesmal hab ich ja noch weniger Ahnung. Und ich bin eh schon letzte.:rolleyes:
Paulinsche
13.12.2008, 10:52
Hey Wickie, mach dir nix draus, du bist ja erst zum ersten(?) Mal dabei... Ich dagegen hab schon ein paar Mal mitgespielt und war immer auf den hinteren Plätzen zu finden... :schaem:
Das kommt davon, wenn man aus dem Bauch raus entscheidet *g*
Vielleicht sollte ich für die 2. Runde Stens fragen, wenn der mir schon ne Ewigkeit den Sinn des Angelns erklärt *g* Wobei, er war ja null erfolgreich *g*
die Fragen sind ein Alptraum für mich als Fischphobiker.
Eventuell zieh ich meinen Joker ;).
na da sind manche seiten aber nicht sehr eindeutig, zum teil werden friedfische genannt, die auf anderen seiten als raubfische genannt werden *wirr*
ja, bei einem Fall stutzte ich auch gerade sehr, weil kannte ich ausschliesslich als Raubfisch. Hab dann mal einen anderen Friedfisch genommen (immerhin ein Wort gelernt, wusste gar nicht, dass man so unterscheidet lol)
harzteufel
15.12.2008, 15:00
So, noch eine Stunde habt ihr zum Abgeben eurer Antworten für die 2. Runde... Die Spannung steigt!!! ;)
hab ich meien abgegeben? *nachdenk*
die fragen sind schrecklich... fast so schrecklich wie die basketball dinger.... ich bin gespannt was für schreckliche fragen und als nächstes erwarten
nee, Basketball war einfach dagegen. Wer weiss, was Harzteufelchen noch für uns in petto hat... ;)
ich dachte eigentlich nach basketball wirds nimmer schlimmer aber angeln toppt doch ncohmal alles :D
harzteufel
15.12.2008, 15:32
hab ich meien abgegeben? *nachdenk*
Ja, hast Du... und so schlecht, wie ihr euch immer darstellt, seid ihr alle gar nicht. In einer guten halben Stunde wisst ihr mehr :D:
harzteufel
15.12.2008, 15:47
Hehe
ich dachte eigentlich nach basketball wirds nimmer schlimmer aber angeln toppt doch ncohmal alles :D
ja da gebe ich dir recht..... und ich hätte vorhin vorm schreiben mir mal das ergebnis ansehen sollen *lol*
und so schlecht, wie ihr euch immer darstellt, seid ihr alle gar nicht.
ey aber auch nur weil es wiki und google gibt.... ansonsten wäre zumindest ich total aufgeschmissen gewesen.... bei beiden runden....
jap ich wohl auch im nachhinein wo ich die ergebnisse bei wiki udn co gesehen hab dacht ich: ja logo abervon alleine wär ich net drauf gekommen
eben.... woher soll man denn wissen welcher fisch zu welcher art gehört und so ein kram^^
aber nadl ich bin dafür, dass du wenn du dran bist mal richtige frauen fragen machst :D damit die herren hier aufgeschmissen sind
ja, lang lebe der Friedfisch *hust* ;)
und nachher sind wir frauen alle weg :D aber ich hab schon ein schönes anti-torsten-&-Benjamin-thema :D
juhu :D da bin ich schon gespannt...
na ja damit du möglichst viele frauen in deiner runde hast mach sie nach der tour :)
das sowieso weil ich ja auhc erst am 5. wieder heim komm ;-) udn dann werd ich erstmal schlafen
schlafen ist immer gut :D
so ich will antworten haben^^
wir sehn usn eh in blage zum coc oder?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! und ich freue mich schon wie flitzpiepe darauf.... also auf den coc jetzt :)
dachte auf mich ;-)
torsten wenn jetzt nicht sofort ergebnisse kommen treten sine und ich in den sitzstreik!
na ja eigentlich freue ich mich auf jänni und vroni :) die sind ja auch da....
ja genau das werden wir machen^^ Sitzstreik!!!!
und nicole is auhc bei die bring ich ja mit... wie siehts dort eiegntlich grad schneetechnisch aus?
tooooooooooooooooooooorsteeeeeeeeeeeeeeeeeen
dachte La ist auch bei, Sine?
harzteufel
15.12.2008, 16:21
Antworten Runde 2
Frage 1
Karpfen 14
Hecht 1
Zander 1
Frage 2
Hecht 11
Hai 5
Frage 3
Wurm 11
Blinker 3
Made 1
Fliege 1
Frage 4
Fliegenfischen 7
Spinnfischen 3
Eisangeln 3
Hochseeangeln 1
Brandungsfischen 1
Grundangeln 1
haha, voll verk***t wusst ich doch
dachte La ist auch bei, Sine?
ach ja la und der finne sind auch dabei^^ hab die beiden grad verdrängt gehabt....
hui es tut sich was.... endlich
harzteufel
15.12.2008, 16:25
Platzierungen Runde 2
1. Mobgundi, Nadl 43
3. nummer5, Franzi, Mondfalke 39
6. Jamva, Paulinsche, soulfly2409, Arwen 37
10. Scheppche 35
11. kirsten 33
12. Wickie, NDjokovic 31
14. lenni 25
15. senryu, the_eagle 20
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *abfeier*
ich fand angeln schon immer sch***, ich kauf den Fisch im Supimarkt... :D:
ja meinste ich angel selbst oder was? aber anscheinend hts geholdfen das ich als kind mal mit meinem papa angeln war und ins fischbecken gefallen bin :D
harzteufel
15.12.2008, 16:35
Zwischenstand Staffel 8
01. Mobgundi (38+43) 81
01. Nummer5 (42+39) 81
03. Arwen (42+37 ) 79
04. Nadl (32+43) 75
05. Jamva (37+37) 74
06. Franzi (34+39 ) 73
07. Ndjokovic (35+31) 66
08. Mondfalke (26+39) 65
09. Paulinsche (26+37) 63
10. Scheppche (27+35) 62
10. soulfly2409 (25+37) 62
10. lenni (37+25) 62
13. Kirsten (26+33) 59
14. Senryu (38+20) 58
15. the_eagle (33+20) 53
16. Wickie (15+31) 46
17. Nika (30+0) 30
18. ausnahmefehler (25+0) 25
torsten warum spielst du selbst eiegtnlich net mit?
ja meinste ich angel selbst oder was? aber anscheinend hts geholdfen das ich als kind mal mit meinem papa angeln war und ins fischbecken gefallen bin :D
hm wiki und google waren dafür aber auch nicht schlecht....
joa wenn du friedfisch und raubfisch bei google eingibst, kamen die ergebnisse eigentlich genau so, wie jetzt die häufigkeiten sind ;)
harzteufel
15.12.2008, 16:38
So, dann hier auch noch die Fragen der 3. Runde...
Thema: Berlin, Berlin
1. Nenne eine Sehenswürdigkeit in Berlin.
2. Nenne einen Berliner Bezirk.
3. Nenne eine Veranstaltung für die Berlin bekannt ist.
4. Nenne eine Partnerstadt von Berlin.
Deadline: Mittwoch, 18 Uhr
Viel Erfolg! :D:
harzteufel
15.12.2008, 16:41
torsten warum spielst du selbst eiegtnlich net mit?
Weil ich die Fragen Sche*** finde :D:
Nee, ich bin doch Spielleiter und aus Gründen der Fairness belass ich es in dieser Runde auch dabei! Aber wenn Du die 9. Runde leitest, dann bin ich wieder am Start...
na wenn du doch deine antworten als erstes abgibst wärs ja als würdest du so mitspielen...
übrigens sind mir die fragen gleihc viel lieber gewesen deshalb war ich diesmal auhc so shcnell mit den antworten
ja, wobei ich mit den Stadtteilen probleme hatte, ich kenn zu viele...
jap ich auhc hb dafütr einen genommen der in aller munde ist irgendwie hoffe ich lieg damit net ganz daneben
mir fielen gleichzeitig 4-5 ein :( ich seh mich schon wieder meilenweit daneben liegen
genauso gehts mir mit eigentlich allen 4 fragen *g* mir fallen mindestens 5 antworten dazu ein... :S hmpf
hilfe....diese runde werd ich richtig versauen^^
Weil ich die Fragen Sche*** finde :D:
Nee, ich bin doch Spielleiter und aus Gründen der Fairness belass ich es in dieser Runde auch dabei!.....
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
und die Aufgaben taugen mir auch besser.
Bloß: Ich hab nicht gesehen, dass du den Joker bei mir gezogen hast in der letzten Runde. So pauschal 75% der Punktzahl hätte schon drin sein können. ;)
btw. ich hab was gegen Fische :brauen:
harzteufel
15.12.2008, 20:10
Nika, Du hättest trotzdem mitspielen sollen... So haste für diese Runde unglaubliche 0 Punkte abgegriffen und so schwer fand ich es nun auch wieder nicht. Aber gut, vielleicht liegt Dir ja unsere Hauptstadt besser!
Ich BoyKotTiere - WasSerGeTieRe (shice Schlachtruf^^*gg*)
Ach mir war das dieses Mal mit Tante Wiki und Herr Google zu müßig. Und ich habs wirklich nicht so mit Fischen. Nimm den `Boykott' nicht persönlich. Mir reicht es, wenn ich Best of the Rest (also die mit min. einem Nuller) werden kann.
20 Punkte (schlechtestes Rundenresultat) hätte ich diese Runde eh nicht gepackt. (Wurm, Hochseefischen, Hai gibt grad mal 17 *ggg*) (dynamite fishing nannte gar niemand. Ich weiß nicht, obs das wirklich gibt oder das bloß ein Gag in einem Film war)
btw: ich muss für heute aufhören mit posten - zu viele Sonderzeichen :rolleyes:
die fragen gefallen mir :D und wehe mein gutes gefühl trügt mich jetzt....
Wie viele werden wohl bei 3. für eine Veranstaltung die nicht mehr in Berlin stattfindet bei der aber alle an Berlin denken?
rein rhetorisch, die Frage ;)
4 werd ich googlen müssen.:idee:
pah, ich hab jetzt einfach meine Tipps abgegeben.
Google, nein danke! ;)
Das ganze Leben ist ein Quiz (http://www.youtube.com/watch?v=xz4vHVlLOQY)- Grüße (c) Kerkeling
ich glaube, ich weiß was du meinst, und ich denke es kommt sicher auch ein paarmal vor, aber mir wars zu riskant..
mir nicht^^ das war das einzoge was ich mit berlin in verbindung bringe :D
*** zensiert **** ;)
Das Böse ist, dass ich die Stadt zu gut kenne und mir echt zu jeder Frage tonnenweise einfällt. Fies fies... ;)
niiiiiiiiiiiiicole das ist gemein du polst die leute gerade auf deine antwort!!!!
iost auch die erste veranstaltung, die ich mit berlin verbinde. ich hab bei der partnerstadt versemmelt - da gibts ja tausende :S
dann hab ich wohl als einzige eine veranstaltung die dort auhc noch ist... wundert mich das du die nicht hast imke...wenn ich da an deinen arbeitsplatz denke
sorry, aber ich hab nicht angefangen :( ich editiers mal...
die hab ech auch extremst wahrscheinlich versemmelt, den Stadtteil wahrscheinlich aber auch.
ach, verdammt, ich spiel einfach nur noch auf letzten Platz. Bin ja nicht Mainstream oder so *pffffff*
Mmmhh, habe gerade lange daran herum gerätselt :ueberleg:, was das für eine ominöse Veranstaltung ist, die nicht mehr in Berlin statt findet. Jetzt ist es mir eingefallen. Fand meine Antwort eigentlich ganz logisch. Aber jetzt ...? :brauen:
dann hab ich wohl als einzige eine veranstaltung die dort auhc noch ist... wundert mich das du die nicht hast imke...wenn ich da an deinen arbeitsplatz denke
daran hatte ich auch erst gedacht, aber ich dachte die meisten leuten kennen sich mit der anderen sache doch besser aus ;)
iost auch die erste veranstaltung, die ich mit berlin verbinde. ich hab bei der partnerstadt versemmelt - da gibts ja tausende :S
oh ja ich hoffe ich habe eine erwischt die viele genommen haben
Nadl, falls es dich beruhigt, ich hab auch eine, die noch dort ist. Finds aber generell n bissl mist, die hälfte der leute kann sich jetzt überlegen, nicht doch umzuschwenken, wenn schon einige leute bestätigt haben, eben genau diese veranstaltung genommen zu haben
na ich denke da wird teufelchen schon danach schaun
harzteufel
17.12.2008, 17:29
Ich kann euch beruhigen... es ist soweit alles okay und die meisten Antworten wurden bereits gestern vor 18 Uhr abgegeben. Also alles im grünen Bereich!!!
Freut euch schon mal auf die Aufgaben der nächsten beiden Runden! :aetsch:
du hast wahrscheinlich die Anführungszeichen ums freuen vergessen, mein Lieber? ;)
ich wette ich werde dich dafür hassen teufelchen was gefährlich ist weil wir uns ja in 2 wochen sehn...
falls er verhaun werden muss, ich halt ihn fest :aetsch:
Ich kann euch beruhigen... es ist soweit alles okay und die meisten Antworten wurden bereits gestern vor 18 Uhr abgegeben. Also alles im grünen Bereich!!!
Freut euch schon mal auf die Aufgaben der nächsten beiden Runden! :aetsch:
ich denk es sollte nur 4 runden geben????
prima und imke ist ja auhc noch da... udn flo wisst ihr ja hält im zweifel immer zu mir und findet alle doof die ich auch doof find :D
harzteufel
17.12.2008, 17:39
Mit Drohungen macht ihr die Aufgaben nicht besser... Ich sag nur: Lauf, Forrest, lauf! :D:
wird es auch nur 4 Fragen pro Runde geben...
:-)
wieso mag ich dich grad nicht mehr....? "grübel"..... :D:
na toll dann kann ich die wertung vergessen^^
hab ab freitag 2 weeks wohl kein internet :( MIST!!!
teufelchen kann da helfen denk ich... bei mir isses ja auhc so das ich ab morgen abend bis montag weg bin udn kirsten auch
harzteufel
17.12.2008, 17:50
Ich kann auch die letzten beiden Runden nachher gemeinsam veröffentlichen... Dann gibt es eben nur noch eine Deadline am Montag und fertig. Dann wären die Voraussetzungen für alle gleich und ich hab alle gleichzeitig gegen mich (für die tollen Aufgaben)... Ja, mir würde das ganz gut gefallen :aetsch:
Dann einigt Euch bis nachher...
also mir wärs recht... nachdem ich ein bisschen aufgeholt hab (wobei ha ich in berlin wieder verloren ;-))...
Ich wär auch dafür. dann kann ich beide runden noch beantworten. auch wenn ich eh weit hinten liege
harzteufel
17.12.2008, 19:30
Antworten Runde 3
Frage 1
Brandenburger Tor 12
Siegessäule 1
Frage 2
Kreuzberg 9
Neukölln 1
Marzahn 1
Mitte 1
Reinickendorf 1
Frage 3
Berlinale 6
Loveparade 5
DFB-Pokal-Finale 2
Frage 4
Paris 6
Los Angeles 5
München 1
Moskau 1
harzteufel
17.12.2008, 19:31
Platzierungen Runde 3
01. Franzi, soulfly2409, kirsten 33
04. Mobgundi, Jamva 32
06. Arwen, the eagle 31
08. senryu 28
09. Nadl 25
10. lenni, Nika 24
12. nummer5 23
13. Ndjokovic 21
harzteufel
17.12.2008, 19:44
Gesamtwertung nach 3 von 5 Runden
01. Mobgundi (38+43+32) 113
02. Arwen (42+37+31) 110
03. Jamva (37+37+32) 106
03. Franzi (34+39+33) 106
05. Nummer5 (42+39+23) 104
06. Nadl (32+43+25) 100
07. soulfly2409 (25+37+33) 95
09. Kirsten (26+33+33) 92
09. Ndjokovic (35+31+21) 87
10. lenni (37+25+24) 86
10. Senryu (38+20+28) 86
12. the_eagle (33+20+31) 84
13. Mondfalke (26+39+0) 65
14. Paulinsche (26+37+0) 63
15. Scheppche (27+35+0) 62
16. Nika (30+0+24) 54
17. Wickie (15+31+0) 46
18. ausnahmefehler (25+0+0) 25
harzteufel
17.12.2008, 19:53
So, da einige in den nächsten Tagen keinen Internetzugang haben und ja bald Weihnachten ist, werde ich die letzten beiden Runde bereits jetzt veröffentlichen. So haben alle die gleichen Voraussetzungen und wirklich weh tut es (hoffentlich) auch keinem!
Da alle bisher mit meinen Aufgaben sehr zufrieden waren, habe ich versucht das hohe Level zu halten... :D:
Aufgaben Runde 4
Thema: Laufen
1. Nenne einen Laufschuhhersteller.
2. Nenne eine olympische Laufdisziplin.
3. Nenne einen Austragungsort der World Marathon Majors (WMM).
4. Nenne einen deutschen Läufer / eine deutsche Läuferin.
In der letzten Runde möchte ich euch meine Heimat ein wenig näher vorstellen. Auch wenn mir einige spätestens JETZT am liebsten den Hals umdrehen würden, wage ich trotzdem diesen Schritt... :aetsch:
Aufgaben Runde 5
Thema: Der schöne Harz
1. Nenne einen Ort im Harz, außer Braunlage, wo man heute noch von einer Schanze springen kann.
2. Nenne einen der drei früheren Landkreise aus denen sich der heutige Landkreis Harz zusammensetzt.
3. Nenne einen bedeutenden Maler, Dichter oder Denker seiner Zeit, welcher den Harz bereiste.
4. Nenne einen Ort im Harz, außer Braunlage, der mit dem Buchstaben B beginnt.
Deadline für beide Runde: Montag, 15 Uhr
So, dann wünsche ich viel Erfolg beim Beantworten der Aufgaben!
Ihr schafft das!!! :D:
Paulinsche
17.12.2008, 19:56
Sag mal gehts noch? Was sind das denn für Fragen? :neinnein: Gut, dass ich die letzte Runde verpasst habe, da muss ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr um eine Platzierung machen... ;)
harzteufel
17.12.2008, 20:02
Ach, alles halb so wild... Google und Wikipedia sind doch eure besten Freunde im Netz! :D:
ha ich hab es doch gewusst dass mich mein gutes gefühl trügt^^
ui, das wird ja nochmal ein richtiger kampf um den gesamtsieg
kannst du präzisieren ob die läufer aktiv sein müssen??
harzteufel
17.12.2008, 21:53
Nein, müssen sie nicht... ansonsten hätte ich explizit darauf hingewiesen :D:
okay..ich find das wahnsinnig schwierig *gg*
Glückwunsch ans Podium.
Es haben einige die letzte Runde verbummelt :irre:, dennoch bin ich nicht best of the rest :neinnein:
Ich hätte ja zu gern die Parade genommen, aber nach dem die Runde "Berlin, Berlin" hieß hab ich einfach den cheer fortgesetzt ("wir fahren nach Berlin") und demzufolge eine andere Antwort gegeben, also auf das plöde Fuppes-Finale getippt http://www.smilietown.de/smilies/rauchende/rauchen_013.gif (http://www.smilietown.de)
Runde 5: Ich hab die absolute Nullpeilung, finde die Runde aber super!
ich musste in der runde 5 bis auf frage 3 auch alles googlen, aber da konnte ich mich wenigstens relativ leicht für antworten entscheiden, ganz im gegensatz zu runde 4, wo ich wieder mal zig antworten hätte..
witzigerweise fand ich Harz einfach (was bei mir dann aber meist in die Hose geht lol). Das Marathon ne World League hat war mir dann auch irgendwie neu
ich hab meine antworten auhc abgegeben ich hoffe ich habs richtig verstanden habt ihr bei der 4. frage 4. runde allgemein nen läufer oder bezog sihc das auf die vorhergehende farge mit dem marathon?
harzteufel
18.12.2008, 15:01
Wow, hätte nicht gedacht, dass die Aufgaben bei euch so gut ankommen... :D:
Um so mehr freut es mich, dass ihr euch sogar die Mühe macht und euch ein wenig mit meiner Heimat auseinandersetzt...
Die vierte Frage in der vierten Runde bezieht sich allgemein auf den Laufsport, daher sind hier (vielleicht etwas zu) viele Antworten möglich... also vom 100m-Sprint bis zum Marathon und von mir aus auch darüber hinaus.
ach sch**** drauf ich lass meins jetzt so...
Pn is wech, Gefühl :( (wegen Schuh- und die WMM-Aufgabe)
harzteufel
20.12.2008, 13:30
was ist denn an der wmm-aufgabe so schwer? einfach eine stadt aussuchen, so viele sind es ja nicht, und dann hoffen, dass man sich für die richtige entschieden hat! :D:
ja eben ich wusste nichts aus dem Stehgreif (kenn ja nicht mal die Serie :rolleyes:) und musste dann eine der Städte wählen. Aber woher kann ich jetzt wissen, welches der bekannteste Lauf ist. Irgendwie kann man das besser einschätzen, wenn man nicht recherchieren muss.
Naja, bin halt nicht der Ober-Oppertunist :cool:
Jetzt gehts an Runde 5.
PN ist raus.
[I]Ach, wenn es doch erst endlich
MONTAG wär (http://de.youtube.com/watch?v=vZpqflitRYM&feature=related).- Grüße
Paulinsche
21.12.2008, 23:29
Das Wiki-Ergebnis für Runde 5, Frage 3 war wirklich wahnsinnig überraschend... Aus irgendeinem Grund hatte ich mir das auch schon vorher gedacht... Naja, PN geht jetzt raus.
harzteufel
22.12.2008, 17:09
So, hier nun die Auswertungen für die letzten beiden Runden...
Runde 4
Frage 1
Nike 6
Adidas 5
Asics 3
Frage 2
100m 8
Marathon 6
Frage 3
New York 8
Berlin 6
Frage 4
Dieter Baumann 3
Nils Schumann 3
Sabrina Mockenhaupt 2
Tobias Unger 2
Martin Beckmann 1
Katrin Krabbe 1
Grit Breuer 1
Ulrike Maisch 1
...und auch gleich die Platzierungen dieser Runde hinterher.
Einzelwertung für Runde 4
01. Scheppche, kirsten, Franzi 24
04. Nadl, senryu, Arwen, lenni 23
08. Nika 22
09. nummer5 21
10. Paulinsche 20
11. Ndjokovic 19
12. the eagle, soulfly2409, Mobgundi 18
harzteufel
22.12.2008, 17:11
...und es geht auch gleich weiter mit der letzten Runde.
Runde 5
Frage 1
Wernigerode 9
Harzgerode 1
Wieda 1
Brotterode 1
Wurmberg 1
Frage 2
Wernigerode 4
Halberstadt 4
Quedlinburg 3
Goslar 2
Frage 3
Goethe 9
Heine 2
Andersen 1
Caspar David Friedrich 1
Frage 4
Bad Harzburg 6
Blankenburg 3
Bad Sachsa 1
Bad Grund 1
Breitenstein 1
Badenhausen 1
...und die Einzelwertung für diese Runde...
Einzelwertung für Runde 5
01. Nadl, nummer5 28
03. Nika 27
04. Paulinsche, Franzi 25
06. Mobgundi 23
07. the eagle, kirsten 21
09. lenni 16
10. Arwen 15
11. soulfly2409 14
12. Scheppche 13
13. senryu 10
harzteufel
22.12.2008, 17:14
...und zum Abschluss die Gesamtwertung *trommelwirbel*
Gesamtwertung Opportunisten-Quiz 8
01. Franzi 155
02. Mobgundi 154
03. Nummer5 153
04. Nadl 151
05. Arwen 148
06. Kirsten 26 137
07. soulfly2409 127
08. lenni 125
09. the_eagle 123
10. Senryu 119
11. Paulinsche 108
12. Jamva, Ndjokovic 106
14. Nika 103
15. Scheppche 99
16. Mondfalke 65
17. Wickie 46
18. ausnahmefehler 25
Herzlichen Glückwünsch an Franzi :kuss:, unsere Gewinnerin der letzten Runde 2008, sowie allen anderen TeilnehmerInnen.
Glückwunsch an Runden- und Gesamtsieger!
Ich: Mit einer Null nicht letzter. Fischphobie sei Dank ;)
Vielen Dank auch an die Spielleitung.
harzteufel
22.12.2008, 17:46
Bitte gern geschehen. Es war mir ein Vergnügen! :D:
hui mit dem 3. platz habe ich nicht gerechnet^^
glückwunsch an die beiden anderen
*hust* schock
is ja schrecklich, wie opportun ich sein kann ;) aber ich freu mich natürlich, das erste Weihnachtsgeschenk ;)
aaaaaaaaaaah ich hab die letzte runde vergessen, wie ärgerlich...
Paulinsche
22.12.2008, 23:25
Eine Steigerung fast ins Mittelfeld. Wahnsinn ;) Glückwunsch auch von mir an die Siegerin und die weiteren Platzierten!
Wer macht den die nächste Runde?
Mir dämmert als wollte Nadl die Spielleitung übernehmen?
Statschuss fällt wohl erst nach dem 6.1.2009, oder?
anzunehmen, da Nadl bis einschl. 5. Jänner "on the road" ist
harzteufel
17.01.2009, 10:45
was ist nun mit einer neuen runde??? wer möchte? nadl, kann dann ja auch die übernächste runde übernehmen... :D:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.