Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis-Saison 2011
ThommyFan
31.12.2010, 00:36
Ich hab mir gedacht, hier fehlt noch ein Thrad über den allseits beliebten Sport Tennis!:)
Ich selber spiele Tennis im Verein!;)
Ich bin bekennender Fan von King Roger, the FedEx Roger Federer!:D:
Wie sieht's mit euch aus?
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=61
ThommyFan
31.12.2010, 02:06
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=61
Ich hab den schon gesehen, aber da scheint es ja nicht wirklich weiter zu gehen!;)
Rafa "Chäppyaal" Nadal :kuss:
*g*
ThommyFan
31.12.2010, 03:10
Rafa "Chäppyaal" Nadal :kuss:
*g*
*brech*
AlleluiaGirl
31.12.2010, 13:28
absolut geil, dieses Match in Wimbledon. Hab unzählige Male hingezappt trotz Fussball.
http://www.youtube.com/watch?v=1i-PQSABzkM
Weil es nicht weitergeht, macht man einen neuen auf?
Logik?
Benjamin
31.12.2010, 15:22
Zumindest im alten Forum gab es für jede Saison einen neuen Tennis-Thread - genau wie auch bei den Alpinen. :)
Vielleicht noch ein bisschen umbenennen...
Benjamin
31.12.2010, 15:28
Ich schaue insbesondere seit 1999 immer wieder Tennis, allerdings in der Regel nur die größeren Turniere; erstens wird es sonst zu zeitaufwändig, und zweitens treffen meist nur dort die besten Spieler aufeinander.
Faszinierend fand ich in den letzten Jahren das Duell zwischen Roger Federer und Rafael Nadal, wobei ich da immer auf der Seite von Federer stand. Nachdem mittlerweile aber beide alles erreicht haben (Siege bei allen vier Grand-Slam-Turnieren) ist die Luft ein bisschen raus - aber insbesondere die French Open schaue ich mir sicher gern an.
Leider ist es mit den Deutschen beim Tennis ähnlich wie beim Skispringen... nach der Goldenen Ära mit Boris Becker, Michael Stich und Steffi Graf folgte eine silberne Ära mit Nicolas Kiefer, Thommy Haas und Rainer Schüttler - und die ist nun auch vorbei...
yeahhhh Fernando Verdasco hat die erste Runde überstanden bei den AO. Zwar leider gegen Rainer Schüttler, aber GEWONNEN!!!!!!!
¡felicidades! Nando
Und nun - heute Nacht:
¡vamos! Rafa
ThommyFan
18.01.2011, 06:04
Sowohl Federer als auch Nadal ohne Mühe durch die berste Runde, wobei Nadal noch weniger Mühe hatte, weil sein Gegner aufgab.
Bei den Damen auch alle Favoriten durch samt Wozniacki!
Ich schau seit 1985 Tennis. Früher sehr viel bzw. auch "live" im Stadion. Inzwischen beschränke ich mich aber nur noch auf den Grand Slam. Nein, eigentlich auch noch nicht mal, weil die Australian Open lass ich aus. Die passen nicht in meinen persönlichen Zeitplan :)
All-time hero: Pete Sampras
in den letzten Jahren: Rafael Nadal
Sternschnuppe
13.02.2011, 21:03
Ich habe mal eine Frage: Warum wird auf eurosport hauptsächlich nur Damen-Tennis übertragen? Das Herren-Tennis würde mich viel mehr interessieren... .
ThommyFan
13.02.2011, 21:23
Ich habe mal eine Frage: Warum wird auf eurosport hauptsächlich nur Damen-Tennis übertragen? Das Herren-Tennis würde mich viel mehr interessieren... .
Eurosport darf nur Damen-Tennis übertragen, weil sie keinen Vertrag mit der ATP-Tour (Herren-Tour) haben. Dadurch fehlen ihnen die Rechte, dies zu übertragen. Bei der WTA-Tour (Damen-Tour) ist es so, dass Eurosport einen Vertrag hat und damit alle Übertragungsrechte hat.
Sehr schade, denn auch wenn Wozniacki sehr ansehlich ist (hübsch) ist das Herren-Tennis doch unglecih interessanter.
Paulinsche
13.02.2011, 21:26
Und der Grund dafür, dass sie keine Rechte haben, ist wohl, dass es einfach zu teuer ist eben diese Rechte zu erwerben...
ThommyFan
13.02.2011, 21:30
Und der Grund dafür, dass sie keine Rechte haben, ist wohl, dass es einfach zu teuer ist eben diese Rechte zu erwerben...
Ist auch so, deshalb ist ja auch schon die Moto GP, das Race of champions etc. auf andere Sender abgewandert, weil ES das Geld zum Erwerb bzw. Erhaltung der Rechte fehlt.:hmpf:
Sternschnuppe
13.02.2011, 21:34
Danke für die Infos.
Wirklich schade.
Paulinsche
13.02.2011, 21:50
Ist auch so, deshalb ist ja auch schon die Moto GP, das Race of champions etc. auf andere Sender abgewandert, weil ES das Geld zum Erwerb bzw. Erhaltung der Rechte fehlt.:hmpf:
Hm, das ist die Frage, ob ihnen wirklich das Geld fehlt oder ob es nicht lukrativ genug war/ist, aber das ist ein anderes Thema...
Benjamin
14.02.2011, 16:21
Vor der Federer-Nadal-Ära hieß es nämlich umgekehrt, dass das Damentennis aufgrund der Persönlichkeiten spannender wäre und dass sich für die Herren keiner interessiert. ;)
böse Frage: welche Persönlichkeiten im Damentennis? :häh:
ThommyFan
16.02.2011, 16:24
böse Frage: welche Persönlichkeiten im Damentennis? :häh:
Deutsche Damen - /
Dänische Damen - Wozniacki
USA Damen - die Williams-Schwestern
dazu vielleicht noch Clijsters.;)
Leider hat Henin jetzt zum 2. mal aufgehört und wird wohl nicht nochmal wiederkommen.:(
das sind gute Spielerinnen, bei Persönlichkeiten setze ich weiterhin das Fragezeichen. Charismatisch finde ich da niemanden von sorry
ErzEngel
15.04.2011, 17:24
http://de.eurosport.yahoo.com/15042011/73/atp-masters-monte-carlo-melzer-schickt-federer-hause.html
Benjamin
26.04.2011, 13:46
Hui, Julia Görges besiegt im Finale von Stuttgart die Nummer 1 der Welt, Caroline Wozniacki.
Hui, Julia Görges besiegt im Finale von Stuttgart die Nummer 1 der Welt, Caroline Wozniacki.
Dies hat sie dann gleich mal im Achtelfinale von Madrid wiederholt. Zurzeit steht sie im Halbfinale gegen Azarenka (2:2 im Ersten)
:irre::irre:
Rafa musste schon ganz schön kämpfen in Runde 1
Sternschnuppe
19.06.2011, 22:01
Wie kommt es, dass Wimbledon dieses Jahr nicht auf DSF übertragen wird, sondern auf einem Bezahl-Sender?
Finde ich sehr schade...
Erste Runde geschafft Rafa :up: :)
Rafa hat die 2 Sätze heut dann doch noch relativ gut rumgebracht :)
Der Müller schlägt aber richtig scharf auf O.o Da musste sich Rafa auch erstmal drauf einstellen. Trotzdem sicher in 3 Sätzen :up:
Sternschnuppe
26.06.2011, 21:45
Del Potro gegen Nadal im Achtelfinale wird bestimmt spannend.
so, Wimbledon geht jetzt ohne Herrn Federer weiter...
Djokovic hat heute die Nr. 1 erspielt
Irgendwie ein blödes System im Tennis mit der Weltrangliste, aber gut.
Bei Rafa sahs heut im ersten Satz echt gar nciht so gut aus, aber dann hat er sich gefangen und super gespielt. Trotzdem glaub ich, dass er im Finale kaum ne Chance gegen Djokovic hat. Aber - wir werden sehen :D:
Benjamin
06.07.2011, 10:26
Warum ein blödes System? Weil Nadal die Nummer 1 deswegen verliert? ;)
Man bedenke, dass Djokovic in diesem Jahr erst ein einziges Match verloren hat (gegen Federer in Paris - sonst hätte Nadal dort schon die Weltranglistenposition verloren). Da ist das schon berechtigt, finde ich.
US Open
Nadal
Federer
Djokovic
sind in Runde 2
Murray wurde grad gleich im ersten Spiel gebreakt zieht aber jetzt seine Aufschlagspiele gut durch :D
Rebreak :D :up:
Warum ein blödes System? Weil Nadal die Nummer 1 deswegen verliert? ;)
Man bedenke, dass Djokovic in diesem Jahr erst ein einziges Match verloren hat (gegen Federer in Paris - sonst hätte Nadal dort schon die Weltranglistenposition verloren). Da ist das schon berechtigt, finde ich.
ja :nie: :hihi:
klar Djokovic war echt gut dieses Jahr aber Rafa war jetzt halt über Jahre gut hmn :hmpf:
Djokovic hat grad den 1. Satz mit 6:0 gewonnen :irre:
und führt im 2. jetzt gleich mit 4:0
20 Minuten später 2:0 Satzführung O.o
Djokovic - Berlocq 2:0 (6:0, 6:0)
Benjamin
02.09.2011, 11:36
Naja, ich finde, die Weltrangliste sollte ja auch eine Aussage darüber treffen, wer im Moment am besten spielt. Wenn es dir um die Zahl der Erfolge insgesamt geht, musst du eben in irgendwelche ewigen Ranglisten schauen. Da ist dann aber dafür Federer vor Nadal. ;)
Vier deutsche Damen in der dritten Runde! Und einige spielen heute Abend.
Rafa bricht während der Pressekonferenz zusammen O.o (http://www.youtube.com/watch?v=9m-H1BQcpgQ&feature=related)
Und es kommt i-wie niemand und hilft ihm?! :irre:
Aber ihm gehts gut laut eigener Aussage, er hat wieder trainiert und wird heut auch spielen können :)
http://www.youtube.com/watch?v=97quH3hBIHE&feature=related
Regen - leichter Regen - Regen
:zunge2: heut wirds schwer die Spiele durchzubekommen :hmpf:
Und die nächsten Tage sehen auch nicht so gut aus
--> Wetter :P (http://www.weather.com/weather/5-day/New+York+NY+USNY0996)
Wen wunderts --> day session cancelled :neinnein:
Warum setzt man eigentlich die angefangenen 4.-Rundenmatches der Männer nicht fort und spielt lieber die Viertelfinalspiele der Frauen??
Okay, könnte natürlich damit zusammenhängen, dass die Männer nicht den ganzen Tag "spielbereit" sind.
Dieses Jahr gibts bestimmt ein Männerfinalspiel am Montag...
Benjamin
08.09.2011, 22:18
Noch ist ein Sonntagsfinale möglich - schiefgehen darf aber ab jetzt nichts mehr. Nadal darf dann vier Spiele in vier Tagen bestreiten (oder Murray - je nachdem, wer das Halbfinale gewinnt).
Die Spiele von Petkovic und Roddick mussten derweil verlegt werden, weil sich irgendwie unter dem Platz eine Art Wasserbeule gebildet hat.
Im Moment spielen die deutschen Damen im Viertelfinale - Petkovic hat den ersten Satz verloren, Kerber hat ihn gewonnen... mal sehen, ob vielleicht wirklich eine ins Halbfinale kommt.
Das wäre für Nadal aber nicht gut :hmpf:
Petko raus :hmpf: Kerber jetzt im 3. Satz :jap:
Das hat die Caroline prima gemacht! :up:
Herrenfinale am Montag :up:
Kwelle: Eurosport Kommentator
Kerber im Halbfinale :party: und Djokovic tut sich schwer
Benjamin
08.09.2011, 23:41
War ein toller zweiter Satz zwischen Petkovic und Wozniacki - da hätte ich gern noch einen dritten gesehen. Aber dafür ist tatsächlich Angelique Kerber ins Halbfinale vorgedrungen.
edit zu Djokovic: Oh, das ist aber auch ein Match... Satzgleichstand nach zwei Tiebreaksätzen und zweieinhalb Stunden Spielzeit.
Benjamin
10.09.2011, 15:36
Ein wenig schade finde ich ja, dass Kerber nicht im Arthur-Ashe-Stadium spielen darf. Klar ist ihr Halbfinale aus Sicht der Allgemeinheit das uninteressanteste - aber normalerweise müsste es doch durch das Flutlicht locker möglich sein, alle vier Halbfinalspiele auf dem größten Platz anzusetzen.
Noch nicht mal auf dem zweitgrößten Platz kann das Spiel stattfinden, weil der durch den Regen nach wie vor lädiert ist.
Juhu, Sam hat gewonnen und den Herrn Williams geschlagen *freu*
Mayer schlägt Nadal :irre:
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/tennis/1110/News/ueberraschung-beim-atp-turnier-in-shanghai-florian-mayer-schlaegt-topgesetzten-rafael-nadal.html
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.