Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup Oberhof
Sunnygate
12.12.2008, 12:21
Es sind ja nur noch zwei Wochen, also Zeit für den Oberhof-Thread.
Den ich gleich mal mit einer Frage beginne. Weiß jemand, wie spät die Startnummernübergabe am 26. beginnt? Ich schätze mal 19h, aber genaueres habe ich noch nicht herausgefunden.
Mmh gut Frage.Darum hab ich mich noch gar nicht gekümmert. Ich bin immernoch am überlegen ob ich unbedingt beim lauf im Stadion sein will und 50euro zahle oder mir ne Karte für die Strecke reicht die nur 35 euro kostet.
Lady_Tweety
14.12.2008, 16:23
guck mal hier, das offizielle plakat kann man hier als pdf runterladen... da steht was von eröffnungsfeier um 20Uhr
http://www.oberhof.de/index.php?id=967
Sunnygate
14.12.2008, 20:06
danke,
der Zeitpunkt ist etwas unpassend, aber kann man nicht ändern
Die TV-Übertragung sieht für diesen WC sehr gut aus.
Sunnygate
15.12.2008, 11:37
ist ja auch ein Heim-Weltcup, dazu kein Skispringen an diesem WE
zu schade, dass ich vor Ort bin und das nicht im TV sehen kann *g*
ist ja auch ein Heim-Weltcup, dazu kein Skispringen an diesem WE
zu schade, dass ich vor Ort bin und das nicht im TV sehen kann *g*
Eine Riesenportion Mitleid bitte!!! ;)
Sunnygate
15.12.2008, 12:30
jaa, ich hätte zu gern die Übertragung der öffentlich-rechtlichen Sender gesehen, die bringen immer jeden einzelnen Springer, verpassen keine Sekunde des Laufes und sind immer so ausgewogen in ihrer Berichterstattung, es ist wirklich ein Elend
welcher Sender überträgt überhaupt?
Ja dann können wir dann gemeinsam das Elend vor Ort erleben,wo ich mir heute morgen dann doch mal das Zugticket gekauft habe!!!;)
Yeah die Polen werden in Oberhof an den Start gehen. :D:
Das ist auch schon eine halbe Ewigkeit her, dass sie an einem WC außerhalb Zakopane teilgenommen haben.
Lady_Tweety
15.12.2008, 19:41
hab mal ne ganz dringende Frage an diejenigen, die sich die Tickets über internet bestellt haben mit diesem print@home
habt ihr auch das problem, dass der obere Teil des Tickets auf der einen seite ist und der rest dann auf der nächsten??? wenn ja, was habt ihr gemacht, einfach so ausgedruckt??
wenn ich es in word einfüge gehts, aber dann sind die tickets größer und ich weiß nicht,ob die uns dann net reinlassen von wegen fälschung etc.
Hiiiiiiiiiillllfeeeeeee!!!!!!!!!!
jaa, ich hätte zu gern die Übertragung der öffentlich-rechtlichen Sender gesehen, die bringen immer jeden einzelnen Springer, verpassen keine Sekunde des Laufes und sind immer so ausgewogen in ihrer Berichterstattung, es ist wirklich ein Elend
welcher Sender überträgt überhaupt?
Wenn es nicht so :sauer::mad1::donk::evil: wäre könnte man glatt drüber :D:...
Sunnygate
16.12.2008, 00:12
den Polen wird auf dem schwer zu springenden Bakken im Kanzlersgrund und der superschweren Loipe gezeigt werden, dass sie nicht WC-tauglich sind,
so wie das früher aufgeteilt war, war das schon okay, es macht doch keinen Sinn, wenn schwächere Leute minutenlang hinterher rennen
by the way: die BWC-Seite von Sabine Meinel scheint ja gar nicht mehr aktuell zu sein, da steht auch bis auf eine Seite überall noch BWC, kommt mir wie ein kleiner, stiller Protest vor
Weiß jemand, wie der Ticket-Verkauf bisher läuft? Block F2 ist ja nurnoch Samstag verfügbar. Würde mich mal interessieren, wie es insgesamt so aussieht. :ueberleg:
den Polen wird auf dem schwer zu springenden Bakken im Kanzlersgrund und der superschweren Loipe gezeigt werden, dass sie nicht WC-tauglich sind,
so wie das früher aufgeteilt war, war das schon okay, es macht doch keinen Sinn, wenn schwächere Leute minutenlang hinterher rennen
by the way: die BWC-Seite von Sabine Meinel scheint ja gar nicht mehr aktuell zu sein, da steht auch bis auf eine Seite überall noch BWC, kommt mir wie ein kleiner, stiller Protest vor
Auf der Schanze können sie noch mithalten, aber in der Lopie gehen sie unter.
Sunnygate
17.12.2008, 11:47
sie können ja im Thüringer Wald verschwinden
wenns da Nebel hat, sieht man sie überhaupt nicht mehr
sie können ja im Thüringer Wald verschwinden
wenns da Nebel hat, sieht man sie überhaupt nicht mehr
Doch so wie letztes Jahr den Max. ;)
Hat jemand eine Meldeliste? Dürfen die Polen nur mit 2 Kombis an den Start gehen?
ich hab einfach im doppelseitigen Druck ausgedruckt und das ging einwandfrei
hmm, bei ner Vergrößerung kannst du höchstens Probleme mit dem Barcode kriegen, weil die Maschine den dann vllt. nciht mehr lesen kann...
ansonsten kannst du das so oft ausdrucken wie du lustig bist - das erste Ticket, was gescannt wird kommt rein ;-)
hab mal ne ganz dringende Frage an diejenigen, die sich die Tickets über internet bestellt haben mit diesem print@home
habt ihr auch das problem, dass der obere Teil des Tickets auf der einen seite ist und der rest dann auf der nächsten??? wenn ja, was habt ihr gemacht, einfach so ausgedruckt??
wenn ich es in word einfüge gehts, aber dann sind die tickets größer und ich weiß nicht,ob die uns dann net reinlassen von wegen fälschung etc.
Hiiiiiiiiiillllfeeeeeee!!!!!!!!!!
Lady_Tweety
22.12.2008, 16:50
Ich hab es jetzt auch hinbekommen, konnte den Druckbereich ändern, dann ging es ohne Probleme, bei der Vergrößerung, war der Barcode auch gar net mehr drauf... aber hat ja alles geklappt.
Nach den spannenden Wettkämpfen letztes We kann Ohof ja jetzt kommen *freu*
Sunnygate
22.12.2008, 17:46
wenn das DIN-A-vier Blätter große Eintrittskarten sind, ist es wohl besser, Folien mitzubringen, um das Papier vor mgl. Nässe zu schützen. Wir brauchen die Karten ja an zwei Tagen.
Naja, sowas wird in meinen schon gepackten Trolley noch locker reinpassen *g* der schreit übrigens schon ganz laut "Ich will endlich nach Oberhof"... und seine Besitzerin erst...
Ich hab für jeden Tag ein extra Ticket. Man muss ja auch nicht die ganze Seite ausdrucken. Den veralteten Zeitplan und die Werbung braucht man ja nicht.
hm, stimmt, da könnte man drumherum noch ordentlich was wegschnippeln...
ich kann's auch kaum noch abwarten - endlich wieder Oberhof, juchuhh!
klingedooler
23.12.2008, 19:19
Englert schafft Sprung in A-Weltcup
Mit seinem zweiten Platz beim 3.Wettkampf des COC- Winters in der Nordischen Kombination im Kanadischen Vancouver erkämpfte sich Toni Englert einen Startplatz zum Weltcup in Oberhof am 27.und 28.12. und voraussichtlich auch für Klingenthal im Februar. Nach zwei Jahren verletzungsbedingten Ausfall und Leistungsrückstand hat der 20-jährige vom WSV 08 Johanngeorgenstadt zumindest den Anschluss an die Spitze wieder herstellen können. Mit Björn Kircheisen, Eric Frenzel und Toni Englert starten nun drei Sachsen zum Weltcup im Deutschen Team.
Quelle: www.klingenthal.de/vsc
Und ehrlich gesagt, ist es unmöglich, dass Toni mit darf, während es Steffen Tepel meines Erachtens mehr (viel mehr!!!) verdient hätte. Schön, Toni war einmal 2. in den bisherigen Wettkämpfen- nur den ganzen Rest war Steffen ja wohl besser!! Nach welchen Kriterien wird denn da bitte vorgegangen?? Denken die sich "Winterberg"? Nee.. lieber den aus Sachsen oder Oberhof? Schon gemein.. aber okay.. mal schauen, ob es in dieser Saison doch noch Gerechtigkeit gibt...:donk:
gute Fee
24.12.2008, 14:08
da muss ich bench schon zustimmen. auch wenn man mal die Gesamtstandliste nimmt. Da ist Steffen eindeutig vor Toni u. war auch einmal 3. Warum hat Toni den 4. WK weggelassen?
Und wenn Toni schon in Oberhof starten darf, müsste Steffen wenigstens Klingenthal die Chance bekommen.
Aber wie soll ich aus Sachsen oder Oberhof verstehen? :brauen:
Mathias Menz ist der erste Aufrücker, ich finde das geht i.O.
Sunnygate
24.12.2008, 14:22
so wie ich das heut bei uns in der Zeitung im Interview mit T. Englert gelesen hab, startet er in Oberhof nur am Samstag,
ergo müsste am Sonntag ein anderer seine Chance bekommen
klingedooler
24.12.2008, 16:07
Und ehrlich gesagt, ist es unmöglich, dass Toni mit darf, während es Steffen Tepel meines Erachtens mehr (viel mehr!!!) verdient hätte. Schön, Toni war einmal 2. in den bisherigen Wettkämpfen- nur den ganzen Rest war Steffen ja wohl besser!! Nach welchen Kriterien wird denn da bitte vorgegangen?? Denken die sich "Winterberg"? Nee.. lieber den aus Sachsen oder Oberhof? Schon gemein.. aber okay.. mal schauen, ob es in dieser Saison doch noch Gerechtigkeit gibt...:donk: ;(;(;(
Ah ja. Dann erklär mir mal bitte, wieso man den Schlotte als 2. der Gesamwertung des letzten B-WC nicht mal mitnimmt? Mehr als er hats wohl kaum jemand verdient. Und: ja er ist Klingenthal und satrtet für Oberhof. Das zum Thema Gerechtigkeit und "Winterberg"...
Benjamin
25.12.2008, 15:19
Naja, der Tepel ist in der Gesamtwertung nur deshalb besser, weil er halt einmal öfter teilgenommen hat. In den anderen drei Wettbewerben war zweimal der Englert besser und hat da auch mehr Punkte geholt.
Und den Schlott nimmt man vielleicht deshalb nicht mit, weil er dieses jahr nicht so gut in Form ist wie im letzten - er hat ja weniger Punkte geammelt als die anderen genannten.
Heute 20:00 Uhr Mannschaftsführersitzung.
Ich hoffe die setzten dann gleiche eine Starterliste ins Netz.
Lydialle
25.12.2008, 17:53
hat jemand nen plan, wo man ne meldeliste finden kann? brauch die meldungen der finnen :) wobei ich denke, das es da net viel unterschied zu den anderen wettkämpfen gibt
hat jemand nen plan, wo man ne meldeliste finden kann? brauch die meldungen der finnen :) wobei ich denke, das es da net viel unterschied zu den anderen wettkämpfen gibt
Ich glaube du musst dich noch bis heute Abend gedulden.
Lydialle
25.12.2008, 17:59
+seufz+ okaaaaaaaaaay, dann mach ich das mal...:) mal sehen was man erfährt....
menno, ich will auch nach oberof :( +sehnsüchtig an letztes jahr denk+
Alles, nur nicht Oberhof.
Saumäßige Preise, miserable Leistungen dafür vom Veranstalter.
Ich werde keine Minute davon im TV verfolgen.
Deutsche Weltcups schau ich erst dann wieder wenn der Weltcup zurück im Chiemgau ist.
Yeah, jetzt habe ich es amtlich. Freue mich schon aufs Training.
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/NK/4142/2009NK4142SLT.pdf
aaaaaaaalso mal ganz viele Fragen!!!!
1. wie ist das mit den ticket? wann ist man noch ermäßigt? Schüler auch? Kann man Kombiticket strecke + schanze auch irgendwie bei den onlinetickets machen????
2. fährt jemand auch hin aus Richtung Sachsen Leipzig/Dresden/Chemnitz oder dann halt aufm Weg über Halle/Weimar/Erfurt/jena etc. am 27. od. 28? wegen fahrt etc.
3. Andere Finnen-Fans anwesend?
4. erfahrungen oberhof? Wie ist es an der schanze.. möglichkeit autogramme/fotos?
danke shconmal!!!
1. wie ist das mit den ticket? wann ist man noch ermäßigt? Schüler auch? Kann man Kombiticket strecke + schanze auch irgendwie bei den onlinetickets machen????
Eine Teilfrage kann ich dir beantworten.
Laut AGB:
Schüler, Studenten und Schwerbeschädigte erhalten Ermäßigungen auf den Kartenpreis. Beim Erwerb von ermäßigten Eintrittskarten ist die Berechtigung dazu vorzulegen (Schüler-, Studenten- oder Schwerbeschädigtenausweis) und muss von der Vorverkaufsstelle zwingend kontrolliert werden. Die Berechtigung zur Ermäßigung ist ebenfalls beim Betreten des Veranstaltungsgeländes vorzulegen. Ermäßigte Karten sind nicht übertragbar. Es kann pro Eintrittskarte nur eine Ermäßigung in Anspruch genommen werden.
okay danke schonmal :)
denkt ihr, dass man vor ort noch karten bekommt?
okay danke schonmal :)
denkt ihr, dass man vor ort noch karten bekommt?
Bestimmt, oder war es in den letzten Jahren immer ausverkauft?
ich war noch nie da, deswegen frage ich
gute Fee
26.12.2008, 09:57
Saumäßige Preise, miserable Leistungen dafür vom Veranstalter.
Ich werde keine Minute davon im TV verfolgen.
Deutsche Weltcups schau ich erst dann wieder wenn der Weltcup zurück im Chiemgau ist.
@Yeti
deine Aussage find ich schon hart.
zum einen kannst du kombitickets kaufen, müssen ja nicht die teuersten sein. 38 Euronen für 3 Tage Schanze &Strecke geht schon noch i.O. und kannst dir noch die Tour de Ski anschauen . so quasi in der Pause vor dem Lauf der Kombinierer ;)
und wen willst du damit bestrafen? Schade !
die vielen Fans u. Zuschauer die in Oberhof sein werden, sehen es hoffentlich nicht so :)
1. Saumäßige Preise, miserable Leistungen dafür vom Veranstalter.
2. Ich werde keine Minute davon im TV verfolgen.
1. Also wenn die so miserabel wären, dann würde Oberhof diese ganzen WCs nicht austragen. Ich würde eher sagen sie sind einer der besten im gesamten Weltcupzirkus.
2. Wer diese Sportart nicht mag, schaut sie sich nicht an.
3. Na da kannst du lange warten.
Acker ist erkrankt und kann nicht starten.
mehr auf www.nordische-kombination.de (http://www.nordische-kombination.de)
@Lukas: In Ruhpolding hat man nie mehr als 10 € bezahlt und bekam dafür sogar noch einen kostenlosen!!! Shuttleservice vom Bahnhof zum Skistadion vom Veranstalter dafür.
Und Schanze und Loipe liegen direkt nebeneinander.
@Lukas: In Ruhpolding hat man nie mehr als 10 € bezahlt und bekam dafür sogar noch einen kostenlosen!!! Shuttleservice vom Bahnhof zum Skistadion vom Veranstalter dafür.
Und Schanze und Loipe liegen direkt nebeneinander.
Die Preise sind in Oberhof vielleicht zu hoch, aber das mindert nicht die Qualität der Veranstalter die dort einen guten Job machen. In Oberhof ist der Weg von Schanze zur Langlaufstrecke auch nicht ganz so weit. Bestimmt nicht so nah wie in Bayern, aber machbar zu schaffen. Eine sehr schöne Pausenbeschäfftigung dieser Weg.
Und da in Oberhof dieses Jahr die Tour de Ski stattfindet, kriegt man da auch was in der Pause zu sehen. Was will man mehr?
Soweit ich weiß läuft man in Ohof 8 km einfach von Schanze zu Loipe. Das ist schon ein Stückerl.
Soweit ich weiß läuft man in Ohof 8 km einfach von Schanze zu Loipe. Das ist schon ein Stückerl.
Ich habe 1,5 km. Da natürlich kommt es drauf an wo du dich hinstellest, aber zum Stadion sind es 1,5 km.
Auf der Veranstalter Homepage lese ich das es auch kostenlose Pendelbusse und Shuttlebusse geben wird.
Ist das Laufen heuer nicht mehr in Steinbach-Hallenberg?
Sunnygate
26.12.2008, 12:08
so, alles fertig gepackt,
in einer Stunde geht es nach Oberhof
von Schanze zu Stadion sind es 20m Gehweg, etwa ein Kilometer
es gibt natürlich kostenlose Busse von Oberhof Stadtzentrum zum Stadion
die Preise sind zu hoch, aber dafür muss man nicht wie anderswo seine Taschen durchsuchen lassen, sondern wird freundlich nach einem Blick auf die Karte, durchgelassen
dass Acker nicht dabei ist, ist für die Oberhofer und vor allem für ihn nicht schön, wie er selbst schon sagt, ist der Oberhofer WC der beste im gesamten Weltcup
ich freu mich schon riesig
machts gut und rutscht gut rein, wir bleiben gleich ne ganze Woche in meiner zweiten Heimat
Ist das Laufen heuer nicht mehr in Steinbach-Hallenberg?
Ist das ein Ort in Thüringen?
Das wären dann 15 KM mit dem Auto.
Sunnygate
26.12.2008, 12:23
in Steinbach laufen sie immer im Sommer
das sind etwa 10km von der Schanze
wie auch immer, ich bin jetzt weg
Lydialle
26.12.2008, 12:28
ich find jetzt auch nicht, dass die preise für oberhof überteuert sind - so im verhältnis preis und qualität.
hab mich da recht "wohl" gefühlt.
und auch der weg von der schanze zum stadion ist net der rede wert. wenn man da mit all den fans hochläuft kann das sehr lustig sein :)
alles in allem find ich den WCin oberhof gut und würd immer wieder hin fahren. wer weiß, maybe wieder next year +seufz+
Taehti77
26.12.2008, 14:23
Mmh, ist irgendwer vor Ort und kann sagen, was los ist? Der Live-Ticker der FIS sagt seit 25 Minuten, dass Training sein soll....
Aber wahrscheinlich ist es immer noch zu windig. Und wenn man dem Wetterbericht glauben darf, dann wird das nicht besser. :-( Ich ahne nichts wirklich schönes!
Mmh, ist irgendwer vor Ort und kann sagen, was los ist? Der Live-Ticker der FIS sagt seit 25 Minuten, dass Training sein soll....
Aber wahrscheinlich ist es immer noch zu windig. Und wenn man dem Wetterbericht glauben darf, dann wird das nicht besser. :-( Ich ahne nichts wirklich schönes!
Wegen zu starken Winds wurde das komplette Sprungprogramm in Oberhof auf Samstag verlegt. Um 9 Uhr findet ein Probedurchgang statt, danach der provisorische Sprungdurchgang. Um 11 Uhr findet dann der Wertungsdurchgang statt.
Quelle: nk-online
Chaosweltcup! Chaosweltcup!
soleildesud
26.12.2008, 18:25
Das das mit dem Wind kommt, habe ich geahnt, bei uns stürmt es seit gestern Abend sehr stark.
@yeti Aber deswegen gleich CHAOSWELTCUP zu schreien, finde ich viel zu übertrieben. Komm mal von deinem Trip runter :rolleyes: Fürs Wetter kann der Veranstalter am wenigsten.
morgend wird aber der wettkampf stattfinden?
Lydialle
26.12.2008, 18:32
ich denke das ist auch vom wetter abhängig. morgen früh wird ja erst der von heute nachgeholt...und dann wird man sehen
und das ist nun mal ne freiluft-sportart, ist doch logisch, das da auch mal "probleme" auftauchen können
Ach, in Ohof kann der Veranstalter nix dafür aber beim Ramsau-Weltcup durften alle Medien ungestraft von Chaos reden?!
Toll!:sauer:
bei der seite des veranstalters steht
Die Wetterprognose gibt durchaus Anlass zum Optimismus.
lässt doch hoffen.
Jap bei einer Freiluftsportart muss man mal Abstriche machen. Bist ja fast wie die Leute, die sich über kälte und schnee im zuschauerraum aufregen. sollen sie doch nciht kommen. das ist doch normal!
Lydialle
26.12.2008, 18:38
ganz genau, man muss damit rechnen, das es ausfällt oder verzögerungen gibt. selbst im sommer ist man net davor bewahrt - auch wenn man das meinen sollte. das wetter kann man nun mal net beeinflussen
2006 ist der gesamte wettbewerb in oberhof schon vorzeitig abgesagt worden, weil kein schnee lag. ja, und hilft es sich aufzuregen? NEIN....man muss es hinnehmen.
klar ist es ärgerlich, aber ändern kann man es net
Und wer war damals so lieb und hat es übernommen?
Lydialle
26.12.2008, 18:47
das ist doch vollkommen egal, wer das letzendlich übernommen hat. den zuschauern die da waren hat es net geholfen. darum geht es mir jetzt.
soleildesud
26.12.2008, 19:02
Ach, in Ohof kann der Veranstalter nix dafür aber beim Ramsau-Weltcup durften alle Medien ungestraft von Chaos reden?!
Vom Wetter-Chaos. Nicht vom Veranstalter-Chaos :rolleyes:
Lydialle
26.12.2008, 19:13
das ist nämlich nen kleiner, aber feiner unterschied. gegen wetterchaos sagt niemand was
Veranstalterchaos in Ramsau?:brauen::brauen::brauen::brauen::brauen::br auen:
Also ich war ja live vor Ort und fand es ganz und gar nicht chaotisch.
Es war super dort, perfekt und liebenswert österreichisch.
soleildesud
26.12.2008, 19:32
Ich meinte ja auch das Wetterchaos :brauen:
Wie gesagt: Fürs Wetter kann niemand was, ob jetzt Oberhof, Ramsau, Hintertupfingen oder oder oder...
Wenigstens mal ein WC, der komplett im Fernsehen gezeigt wird. Ich lebe hier nämlich im absoluten Niemandsland.
Lydialle
26.12.2008, 19:43
Ich meinte ja auch das Wetterchaos :brauen:
Wie gesagt: Fürs Wetter kann niemand was, ob jetzt Oberhof, Ramsau, Hintertupfingen oder oder oder...
Wenigstens mal ein WC, der komplett im Fernsehen gezeigt wird. Ich lebe hier nämlich im absoluten Niemandsland.
weiß ich doch, das du das wetter meinst :)
und du hast recht: oberhof wird im TV mal gewürdigt. sosnt muss man ja schon um ne halbe stunden NoKo´s bangen
ich fahr morgen :D::D::D:
Ronny fällt aus, lt. Teletext eine Viruserkrankung, dafür ist Mark Schlott nominiert.
Ronny fällt aus, lt. Teletext eine Viruserkrankung, dafür ist Mark Schlott nominiert.
Ackermann hat Angst ums Herz
Schock für Kombinierer Ronny Ackermann (31) (http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2008/11/29/ronny-ackermann/gewinnt-erstes-rennen-der-saison.html) ! Der viermalige Weltmeister muss aus Angst vor einer Herzmuskelentzündung seinen Heim-Weltcup heute und morgen in Oberhof absagen.
„Acker“: „Ich habe einen Virus, den ich nicht kenne. Aber wenn ich zum Beispiel die Treppe hochgehe, bin ich oben völlig außer Atem. Da wäre jedes Training im Moment sinnlos, weil so auch schnell der Herzmuskel in Gefahr ist. Ich denke, dass ich noch 14 Tage aussetzen muss.“ (mw)
Quelle: bild
soleildesud
27.12.2008, 11:52
Bildzeitung as its best :pffft:
Lydialle
27.12.2008, 12:03
mal was ganz anderes: hat hier jemand maybe den wettkampf von letzten jahr aufgenommen??? *mal so in die runde frag*
such den nämlich gaaaaaaaaaaanz drigend
Bildzeitung as its best :pffft:
Die Quelle spielt doch in diesem Sinne gar keine Rolle. Da wurde nichts hinzu gedichtet, es ist eine Aussage von Ackermann.
Lydialle
27.12.2008, 12:06
ja, er erzählt es gerad selber im TV......*lach*
Naja, ein etwas durchwachsener Durchgang, schwierige Bedingungen. Von der Zuschauerresonanz bin etwas überrascht, da hatte ich mehr erwartet.
soleildesud
27.12.2008, 13:19
Ich hätte eigentlich auch mehr erwartet... aber naja, im Stadion wird es hoffentlich anders aussehen.
Benjamin
27.12.2008, 13:20
Und ob die eine Rolle spielt. Schon die Überschrift und den Satzanfang würde keine andere Zeitung so bringen. Ganz davon abgesehen wäre es auch nicht das erste Mal, dass die Bildzeitung jemanden mit Worten zitiert, die er so nie gesagt hat.
Der Sieger steht für mich nach dem Springen wieder einmal fest - heute wird niemand im Lauf Magnus Moan aufhalten können. Dahinter wird es dann allerdings spannend zu sehen sein, ob Todd Loddwick womöglich mit Koivuranta und Chappuis mithalten kann und vielleicht sogar aufs Treppchen läuft. Oder ist er läuferisch doch noch nicht wieder ganz so fitt und wird seinerseits wieder von Kircheisen überholt?
Lydialle
27.12.2008, 15:59
Anssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii +jubel+ der sprint war ja mal genial :P :P :P
wie gern wäre ich vor ort gewesen :(
aber magnus ist nen verdienter gewinner *strahl* und für Todd freuts mich auch
jetzt frag ich mich, ob magnus wieder mützen verschenkt *loooool*
Ein schöner Lauf, sicher sehr hart. Magnus ein verdienter Sieger, war nach dem Springen auch mein Favorit, Chappy ist noch etwas von seiner Vorjahresform entfernt. Kirche hatte nach dem Rückstand vom Springen keine echte Chance mehr auf das Podium.
Hoffentlich schläft der Wind während des morgigen Wettkampfes (Springen).
Wie geht denn das mit dem Todd? Die anderen trainieren 2 Jahre, der ist in dieser Zeit nur am chillen und kommt so stark zurück. Sind die anderen so schwach?
Hat von jemand den Sprung von Cieslar gesehen? Der wäre ja beinahe ins Schanzenaus geflogen. Der musste richtig kämpfen, damit er nicht im Landebreich gegen die Bande knalt. Hatte Ähnlichkeit mit Colloredo in Planica.
Super Anssi!
Freut mich total!
soleildesud
27.12.2008, 16:29
Toller Lauf. Das Comeback von Lodwick gut gelungen... hoffentlich hält er das die ganze Saison durch.
Weltcupstand nach dem heutigen Bewerb:
Yhdistetty (7/24 kilpailua)
1. Anssi Koivuranta FIN 443
2. Magnus Moan NOR 351
3. Björn Kircheisen GER 339
4. Bill Demong USA 335
5. Jason Lamy Chappuis FRA 293
6. Wilhelm Denifl AUT 212
7. Ronny Ackermann GER 209
8. Janne Ryynänen FIN 185
Ja, Lodwick is back und gleich wieder am rummotzen.
Wenn ich das im TV richtig gesehen habe, hatte er beim Zielsprint einen kleinen Strauchler und wohl Moan die Schuld dafür gegeben?! Auf jeden Fall hat er im Zielauslauf ziemlich heftig auf Moan eingeredet, dieser hat aber nur abgewunken und sich weggedreht.
Keine Ahnung was da war. Auf jeden Fall ein guter Einstand für Lodwick, gewinnen tut er dann wieder bei uns hier in Schonach :D:.
Wieso ist Johnny Spillane disqualifiziert worden??
Hier ist der Cieslar.
Zu weit nach links.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1294158
Bei Spillane war es wohl ein fehlender Transponder?!
Bei Spillane war es wohl ein fehlender Transponder?!
Oder er hat jemanden von der Strecke abgedrängt oder abgekürzt.
so leute... bin wieder da.....
naja Springen war heut nicht so der bringer... nur 1 Sprung.. Aber Anssi war mal wieder phänomenal!!!!! :D:
Also vom Publikum her hatte man es echt in Klingenthal schonmal besser.
Glaube im Stadion waren wenig zuschauer, kann ich nicht einschätzen, aber die KArten für strecke waren einfach viel billiger!!!! Wir waren auch an der strecke
soleildesud
27.12.2008, 21:04
Ja, Lodwick is back und gleich wieder am rummotzen.
Naja, manche Leute ändern sich nie ;-)
@Saljoni: Was habt ihr für eure Streckenkarten gezahlt?
schanze + strecke zusammen 18€
Grad noch ok finde ich. Konnte man damit auch zur Tour de Ski oder nicht?
Wobei es in Ramsau und Seefeld selbst für beide Tage immer noch billiger ist (16 bzw. 12 Euro).
Hätte mir auch mehr Zuschauer erhofft.
Viele Gelegenheitszuschauer kommen halt nicht zwei Tage in Folge, bei nicht so tollem Wetter. Und im Zweifelsfall entscheiden sie sich für den Tag mit den spannenderen LL-Rennen - die Kombi ist ja immer leich :-(.
Wenn trotzdem 6000 kommen ist das für die Kombi zumindest nicht schlecht. In dem großen Stadion bleibt da natürlich einiges frei. Und die ersten Sprünge, die im TV gezeigt wurden, waren ja auch Aufzeichnungen vom Beginn des provisorischen Sprunglaufs um kurz nach 10. Da waren viele noch nicht da.
Morgen sind die LL-Rennen viel attraktiver, die heutigen Rennen waren ja eine zusätzliche Werbung, das Wetter wird schön, die Läden sind zu... Ich habe Hoffnung, dass viele eher morgen kommen als heute.
heute gab es nur den provisorischen sprunglauf
ich würde mich ja nicht als gelegenheitszuschauer bezeichnen... aber ich kann es mir einfach nicht leisten noch einen tag zu fahren :(
es waren furchtbar viele leute an der strecke zum schauen, also die hat man im fernsehen viellleicht nicht so gesehen
Benjamin
27.12.2008, 23:41
Hui, es ist auf jeden Fall doch knapper geworden als ich gedacht hatte.
Tja, das war leider wieder schade, dass man am Fernsehen wieder nur die Hälfte gesehen hat. Aber es war wohl dennoch richtig, den provisorischen Durchgang bis zum Schluss durchzuziehen und dann auf den eigentlichen Wettkampfsprung zu verzichten... wer weiß, wie sich ansonsten das Wetter entwickelt hätte.
jop das ist schon gut... die haben ja fast so viele vorspringer wie wettkampfteilnehmer vom bakke gelassen
Lydialle
28.12.2008, 13:14
soo, und unser kleiner überflieger hat mal wieder gezeigt, wer an der schanze regiert *lach* Hyvää Anssi
klingedooler
28.12.2008, 13:23
Recht komisches Sprungergebnis.
war auch ziemlich großer Toleranzbereich im Wind...
Aber an Anssis Ergebnis hat man mal wieder gesehen, dass er das Springen regiert :D: Und die Schanze liegt im auch sehr.
soleildesud
28.12.2008, 14:11
Na, die Nachspringer haben das Ergebnis noch ordentlich durcheinander gewirbelt :D:
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/NK/4143/2009NK4143RL.pdf
1 Min?!?!?!?!?!?
Anssi macht das schon. Also zumindest aufs Stockerl.
Wie schrieb jemand als Kommentar in seinen Blog - SULLA ON KELTAINEN LIIVI!! Se on pääasia. :)
Er muss ja nicht jedes Rennen gewinnen sondern nur beständig Punkte sammeln fürs Gelbe Leiberl.
Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin ob es gut für ihn wäre in dieser Saison schon den Gesamtweltcup zu gewinnen...also freuen würd ich mich schon für ihn...aber obs gut wär?
So ein Erfolg schon mit grade mal 20 Jahren? Was käme danach?
naja man sollte sich nicht so viele gedanken machen... erstmal ist es ja nicht sicher, ob er es wirklich schafft...
und wenn er es schaffen würde... ich mein wenn die momentane form es hergibt, warum nicht?
Es wäre dann nur schade, wenn der Erfolg ihm zu kopfe steigen würde...
oder wenn er dadurch dann in den nächsten jahren durch die medien total unter druck gesetzt würde... :neinnein:
oder wenn er dadurch dann in den nächsten jahren durch die medien total unter druck gesetzt würde... :neinnein:
Genau das befürchte ich.
Lydialle
28.12.2008, 16:04
ich würd es ihm allemal gönnen :) wenn er es durch sportliche leistungen verdient hat, warum nicht? :)
ich denk auch nicht, das ihm das zu kopf steigen würde. er wird schon seine leute haben, die ihn unten halten. also so schätz ich das ganze mal ein.
:D: :D: :D: phänomenal der Lauf
soleildesud
28.12.2008, 17:03
:D: :D: :D: phänomenal der Lauf
Aber echt, heidenei!
1. Anssi Koivuranta FIN
2. Todd Lodwick USA + 6,9
3. Jason Lamy Chappuis FRA + 14,8
4. Jan Schmid NOR + 40,5
5. Magnus Moan NOR + 53,2
6. Tino Edelmann GER + 54,1
7. Mario Stecher AUT + 55,0
8. Bill Demong USA + 55,6
9. Ronny Heer SUI + 57,2
10. Johnny Spillane USA + 58,1
13. Jaakko Tallus FIN + 1.10,7
19. Janne Ryynänen FIN + 1.37,3
38. Lauri Asikainen FIN + 2.52,6
40. Ville Kähkönen FIN + 2.56,0
Hyvä Anssi!!!!!!!!!!!
Immer wenn ich nicht zugucke gewinnt er.:D:
Hyvä
parempi
Koivuranta!!!
(frei nach einer bayerischen Bierwerbung)
hyvä
parempi
koivuranta!!!
(frei nach einer bayerischen bierwerbung)
:d :d :d
Äh, was soll das :d bedeuten?
Yeti-auf-dem-Schlauch!
Zur Erklärung: Die Münchner Brauerei Paulaner wirbt seit ewigen Zeiten mit Gut, Besser, Paulaner.
Daher kommt das. So ein Plakat hatten wir vor ein paar Jahren schon mal für Hannu dabei in Seefeld.
Jau, das mach ich diesmal wieder!:D:
:d ->>> :D:
gab es ein fehler beim anzeigen
Ok danke für die Erklärung.
<-- wird alt.
Benjamin
28.12.2008, 19:26
Der Grund ist der, dass ich im Forum als Abkürzung für den :D:-Smiley den Code Doppelpunkt-D-Doppelpunkt statt Doppelpunkt-D verwende.
Paulinsche
28.12.2008, 22:26
Eigentlich war ja klar, wer heute gewinnen würde... Nach dem 3. Platz gestern war das heute die logische Konsequenz ;)
Soooo, Oberhof ist vorbei- es war einfach toll... Oberhof ist immer toll. Und die Veranstalter sollte man auch mal richtig loben. Immerhin kriegen die das mit den Pendelbussen super hin.. vergleichsweise mit Klingenthal, wo das nicht so wirklich läuft. Und die Preise? Najo, schon recht teuer geworden, dafür hat man dieses Mal auch die Tour de Ski dabei gehabt =) Und um nocheinmal einen Vergleich zu ziehen: Klingenthal war damals zum B-Weltcup der Kombinierer schon sau teuer. Mit jeweils 15 Euro pro Tag und es gab keine Kombi- Tickets. Warum auch, wa?? Man beachte, dass es sich dabei wirklich "nur" um einen B-WC handelte.. Neue Schanze hin oder her.
Und was war jetzt mit dem Englert, Toni?? Das hätte auch jeder andere hingekriegt. Nicht nur die Winterberger, die es für mich immer noch mehr verdient hätten..
Außerdem darf Tino Edelmann jetzt wirklich mit zur WM. Ich find's geil. I mog den Buam eh.. Der ist ein netter Mensch *hach*
Eigentlich war ja klar, wer heute gewinnen würde... Nach dem 3. Platz gestern war das heute die logische Konsequenz ;)
genau :D: ramsau war nur mal ne ausnahme
Lydialle
28.12.2008, 23:03
Anssi ist TOLL und ich hab nach dem springen schon ganz fest an ihn geglaubt :) und siehe da, er hat es auch wahrgemacht *smile*
Sooo... Zurück aus Oberhof. :) Das war ein super schöner Tag, wenn auch ein bisschen kalt. :D
Auch von mir ein großes Lob dem Veranstalter... Hat alles super geklappt.
Schade war nur, dass so viele Zuschauer nach der Tour de Ski fluchtartig die Strecke bzw. das Stadion verließen. Vielleicht wäre im nächsten Jahr ein anderer Zeitplan angebracht...
Nichtsdestotrotz freut es mich, dass Jan Schmid heute so ein tolles Ergebnis erzielt hat. :)
Sodele bin dann auch mal zurück aus Oberhof. Es war wegen des Windes manchmal echt langwierig, vor allem am Freitag wo ja gar nichts ging. Freu mich riesig das es doch für 2 Supertolle Wettkämpfe gereicht hat. Und also vor Todd muss ja man mal echt den Hut ziehe. Das haut einen ja echt aus den Socken. Freu mich auch riesig das Anssi echt nen Lauf hat momentan und was er jetzt läuferisch drauf hat,Alle Achtung. Und ich würde ihm den Weltcupgesamtsieg von Herzen gönnen! Und auf mich macht er nicht den Eindruck als ob die Gefahr bestünde das er durch den Erfolg abhebt. Und wenn man Profisportler ist ,muss man auch mit den Erwartungen umgehen können die solche Erfolge mit sich bringen. Und es ist ja nicht als ob der das ganze erst seit gestern machen würde!
Sunnygate
29.12.2008, 13:16
schöne Grüße aus Oberhof
wir sind noch da es ist Kaiserwetter und die Stimme macht nach den Erfolgen vom Wochenende auch immer noch mit
was Todd und das US Ski Team am WE gezeigt haben, ist absolut unfassbar, Todd kommt zurück und mischt die Weltspitze auf, es ist unglaublich,
er wirkt wie auf einer Wolke, strahlt, jubelt nach jedem Sprung, schäkert mit den Zuschauern
und die Platzierungen von Billy und Johnny (auch wenn er Samstag disqualifiziert wurde) sprechen für sich, im Moment das stärkste Team, wenn sie den Jason für sich gewinnen könnten, wären sie wohl unschlagbar...
na vllt spricht der Todd noch mal mit dem Jason...
Lady_Tweety
30.12.2008, 14:25
Wie geht denn das mit dem Todd? Die anderen trainieren 2 Jahre, der ist in dieser Zeit nur am chillen und kommt so stark zurück. Sind die anderen so schwach?
Todd hat schon immer weniger Training als andere gebraucht und laut einigen Interviews hat er im Frühjahr das härteste Training seines Lebens begonnen, um diese Saison wieder dabei zu sein. Außerdem hat er nicht zwei Jahre gechilled, Leistungssportler können nicht von jetzt auf gleich aufhören, die müssen noch einige Zeit abtrainieren und ich kann mir nicht vorstellen,dass Todd die zwei Jahre nichts getan hat. Dafür hat er nicht die Ruhe.
Oberhof war wirklich cool, von den Zuschauerzahlen her war ich ein wenig enttäuscht, wenn man überlegt, dass die KOmbi allein sonst das Stadion voll bekommen hat und zusammen mit den LL klappt es net. Lag wohl an den gepfefferten Preisen. Die in der TouriInfo meinten, dass es sonst ein Tagesgeschäft war bei der Kombi aber diesmal wohl net. Auch im Lager der LL hatte man mehr erwartet, hatten mit mehr Leuten gerechnet. Da sie ja auch die Zahlen der letzten Jahre kannten.
Todd hat schon immer weniger Training als andere gebraucht und laut einigen Interviews hat er im Frühjahr das härteste Training seines Lebens begonnen, um diese Saison wieder dabei zu sein. Außerdem hat er nicht zwei Jahre gechilled, Leistungssportler können nicht von jetzt auf gleich aufhören, die müssen noch einige Zeit abtrainieren und ich kann mir nicht vorstellen,dass Todd die zwei Jahre nichts getan hat. Dafür hat er nicht die Ruhe.
Das hat sich laut Thieles Aussagen aber ganz anders angehört. Thiele hat gesagt, dass er die ganze Zeit nur jagen war und ihm wurde das ganze dann wohl zu langweilig wurde.
Das hat sich laut Thieles Aussagen aber ganz anders angehört. Thiele hat gesagt, dass er die ganze Zeit nur jagen war und ihm wurde das ganze dann wohl zu langweilig wurde.
Seit wann hat Thiele ne Ahnung von dem was wirklich los ist bei den Atlethen??Der erzählt soviel Blödsinn!!!
klingedooler
31.12.2008, 09:51
Seit wann hat Thiele ne Ahnung von dem was wirklich los ist bei den Atlethen?? Der erzählt soviel Blödsinn!!!
Ja, aber stets mit einem Augenzwinkern. Der Dirk ist ein hochintelligenter Mann, da sollte man genau zuhören können. Wem´s net gefällt, der kann ja Stefan Bier lauschen.
Sunnygate
31.12.2008, 12:57
mir ist auch zu Ohren gekommen, dass der Todd bis zum Frühling 08 nichts außer Jagen und Ski alpin gemacht hat...
well done alter Mann *g*
Ja, aber stets mit einem Augenzwinkern. Der Dirk ist ein hochintelligenter Mann, da sollte man genau zuhören können. Wem´s net gefällt, der kann ja Stefan Bier lauschen.
Er erzählt aber auch viel zeugs was nicht stimmt oder eben nur die halbe Wahrheit.
klingedooler
01.01.2009, 13:03
Immer noch besser als das Gestümpere aller anderen Sender. ;-)
Immer noch besser als das Gestümpere aller anderen Sender. ;-)
Der Meinung bin ich auch. :brauen:
soleildesud
01.01.2009, 17:00
Er erzählt aber auch viel zeugs was nicht stimmt oder eben nur die halbe Wahrheit.
Besser als irgendwelche ÖR-Kommentatoren, die nichtmal wissen, in welchem Ort sie gerade eigentlich sind :D:
mmh das ist natürlich auch echt übel.;)
Sunnygate
02.01.2009, 19:37
in den Thüringer Tageszeitungen war nach dem WC in Oberhof einige Kritik von Horst Hüttel und Hermann Weinbuch an den Reformen von Walter Hofer zu lesen,
sie kritisierten zum einen die Langeweile, die durch ein einziges Wettkampfformat an einem Wochenende aufkommt, desweiteren bemängelten sie, dass sich an der TV-Präsenz nichts geändert habe und dass der allseits beliebte Pocket-Jump vor allem für die Zuschauer vor Ort sehr unfreundlich sei
man müsse über die Reformen noch einmal reden, lautete der allgemeine Tenor...
im Übrigen muss es ja auch Ursachen haben, wieso nach Oberhof in den letzten Jahren nur zur Kombi 15.000 Leute kamen und in diesem Jahr zusammen mit der Tour de Ski an zwei Tagen ca. 15.000 Besucher
bei der Tour de Ski hat uns im Übrigen der an allen Tourstationen einheitliche Live-Kommentator vor Ort gefallen,
der parlierte in Deutsch und Englisch, hatte aber auch noch andere Sprachen drauf, hatte viele Infos zu ALLEN Sportlern und sah deshalb nicht durch die national-lokal-patriotische Brille und feuerte natürlich auch alle und lobte alle, das war schon toll
Kjell Erik Kristiansen ist wirklich klasse! Ich hab ihn schon Falun und Oslo erlebt und war begeistert. Wie er zwischen den Sprachen wechselt ist wahnsinn. Beim Verfolgungsstart beim Biathlon bringt er es fertig, zu fast jedem Starter einen Satz in dessen Landessprache zu sagen - so schnell spreche ich nicht mal eine Fremdsprache.
Ich mag auch den schwedischen Akzent und die Wortwahl: "Er hat etwas auf der Strecke verloren ... Er hat etwas auf der Strecke gut gefunden"
Taehti77
05.01.2009, 19:54
Tja, was ich beim ZDF Kommentar am Sonntag beim Kombi-Springen klasse fand: Da springt Janne und der Kommentator spricht von 3 Saisonsiegen, die er schon hat, vom gelben Leibchen, das er trägt und so weiter. Und er kapiert es nicht mal, zumindest hat er sich nicht korrigiert. Gut, man kann nicht alles wissen, aber wenn man nicht weiß, was man sagen soll, dann lieber doch nur den Namen und die Weite. :-(
Janne und Anssi sind wohl doch zweieige siamesischen Zwillinge, die kurz nach der Geburt getrennt und verschiedenen Eltern zugeteilt wurden.
:D:
@ZDF: :donk:
Tinkerbell
05.01.2009, 21:22
nachdem er janne als weltcupführenden bezeichnet hat, hab ich auch zu eurosport umgeschaltet :D:
Ich habs ja gesagt - Zwillinge:
http://picasaweb.google.com/anssikoivuranta/Anssi#5283380207359073858
:D:;)
Paulinsche
05.01.2009, 21:36
Laut (ich glaube ARD-Kommentator) hatte B. Kircheisen diese Saison ja auch schonmal das gelbe Trikot... :rolleyes:
Sunnygate
05.01.2009, 21:38
bei der ARD und Joachim Schröter ist da wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens, aber ich denke mal, der wird diese Saison keinen Deutschen mehr in Gelb sehen *g*
und was das ZDF sich am Sonntag mit dem Lauf bei einem Heim-WC geleistet hat, ist eine Frechheit
Eh klar.
Und Ville Kähkönen gewinnt das nächste Mal das Springen und Lauri Asikainen den Lauf.
*rofl*
Ich habs ja gesagt - Zwillinge:
http://picasaweb.google.com/anssikoivuranta/Anssi#5283380207359073858
:D:;)
Hab grad das Album mal durchgeklickt und könnte mich unendlich verfluchen, bzw. die FIS, denn hätten die eher festgelegt, dass die die Kombi am Wochende vor Weihnachten in der Ramsau machen, wäre ich Weihnachten in die Ramsau und nicht im Februar. :neinnein: Und die Finnen müssen auch noch ausgerechnet dort übernachten, wo ich schon seit Jahren jedes Jahr im Urlaub übernachte. :rolleyes: Es gibt bestimmt schlimmeres als die Chaoten mal live im Hotel zu erleben, wenn man sich die Fotos so anguckt. :D:;)
Die Fotos sind klasse ja. Aber die Sonne hätte ruhig schon während dem Weltcup rauskommen können! *grml*
Ich war ja mit ner Freundin dort und ich sage dir wir waren jedesmal nach dem Wettkampf tropfnaß. :sauer:
Es hat ja sogar geregnet, nich?
Das tolle dabei ist dann auch noch, dass ich wenn Weltcup in Ktahl (was ca. ne Stunde von hier) ist in Ramsau bin.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nächste Jahr 100%ig zum Weltcup in die Ramsau fahr. Auch wenns wieder regnen sollte. ;)
Paßt toll zusammen. Wir dachten ja auch der Seefeld-Weltcup wäre vor Weihnachten und es gäbe was in Ruhp. das ist von uns auch das nächste.
Es gab Regen, es gab Schnee, Wind. Alles dabei. Aber super wars.
Ich hab n Bericht geschrieben, zu finden hier:
www.yetimuc.blogspot.com (http://www.yetimuc.blogspot.com)
Es gibt kaum Fotos vom Weltcup weil jeder Angst um die Kamera hatte. :(
Toller Bericht, vorallem auch ziemlich ausführlich. :)
Sunnygate
05.01.2009, 22:51
ja, cooler Bericht
aber Billy wird zumindest das Buch von Felix querlesen, denn der Schlingel kann besser Deutsch als bitte, danke usw.
ich bin selbst grad am Lesen des Buches und beeindruckt, dass Felix ein besonderer Mensch ist, war mir schon klar, aber so fest, prinzipientreu und dennoch aufgeschlossen Neuem gegenüber und zu sich selbst so fest im Glauben, ist schon der Wahnsinn,
war fast logisch, dass er der Held der Spiele von Turin war
kann ich nur jedem empfehlen, der auch mal Olympiasieger werden will, von daher ist es schon in den richtigen Händen *g*
Benjamin
05.01.2009, 22:52
Immerhin hatte ein Deutscher das gelbe Trikot diesen Winter schon mal an -
allerdings war das nicht Kirche sondern Ackermann. :D:
Sunnygate
05.01.2009, 22:58
darum hab ich ja auch geschrieben "keinen Deutschen MEHR sehen":aetsch:
Benjamin
05.01.2009, 23:19
Tja, Anssi Koivuranta hat sich mittlerweile schon einen recht ansehlichen Vorsprung erarbeitet. Wobei - man weiß ja nie... wenn man gegen Ende der Saison ein bisschen schwächelt, kann man das auch wieder verlieren. Allerdings glaub' ich es auch nicht wirklich.
Paulinsche
05.01.2009, 23:22
Es ist ja auch noch nicht mal die Hälfte geschafft, oder? Und wenn er dann vielleicht auch mal nen Wettkampf weglässt, ist der Vorsprung ganz schnell weg...
klingedooler
06.01.2009, 08:29
Genau! Vor allem denke ich nicht, dass Anssi Weltmeister wird. Und einige bereiten sich genau auf diesen Punkt vor.
klingedooler
06.01.2009, 08:39
Ich hab n Bericht geschrieben, zu finden hier:
www.yetimuc.blogspot.com (http://www.yetimuc.blogspot.com)
Ähm, böse Klingenthaler...
Kann Ruhpolding echt mit nem A-WC NK nen Lift refinanzieren? Das könnten wir net, trotz mehr Zuschauer.
Hab grad das Album mal durchgeklickt und könnte mich unendlich verfluchen, bzw. die FIS, denn hätten die eher festgelegt, dass die die Kombi am Wochende vor Weihnachten in der Ramsau machen, wäre ich Weihnachten in die Ramsau und nicht im Februar. :neinnein: Und die Finnen müssen auch noch ausgerechnet dort übernachten, wo ich schon seit Jahren jedes Jahr im Urlaub übernachte. :rolleyes: Es gibt bestimmt schlimmeres als die Chaoten mal live im Hotel zu erleben, wenn man sich die Fotos so anguckt. :D:;)
@Caaro: Das Hotel scheit mir aber ziemlich gefährlich zu sein:
http://picasaweb.google.com/anssikoivuranta/Anssi#5283002962739305330
Da haben wir ja mal richtig Glück gehabt, bei uns hatten die nur die klassischen Bauernhoftiere + Hund.:D:
Sunnygate
06.01.2009, 11:24
naja, der Lift in Klingenthal ist ja auch mehr eine Gondelfahrt denn ein schnöder Lift, klar, dass das mehr Geld kostet
Paulinsche
06.01.2009, 13:27
Genau! Vor allem denke ich nicht, dass Anssi Weltmeister wird. Und einige bereiten sich genau auf diesen Punkt vor.
Schön und gut, aber ob es dann wirklich auf den Punkt klappt? Anssi Weltmeister? Warten wirs ab, aber ich denke, er wird zumindest vorn mitmischen...
Sunnygate
06.01.2009, 14:46
ich glaube auch nicht unbedingt daran, dass Anssi Weltmeister wird,
allerdings möchte ich bei diesen windanfälligen Schanzen in Liberec überhaupt keinen Tipp abgeben, nachdem ich den vergangenen WC dort erlebt habe, hab ich den Glauben an einen fairen Wettkampf verloren, demzufolge hält sich auch meine Lust an dieser WM in Grenzen,
was mich jedoch nicht davon abhält, zumindest an einem Tag hinzufahren
@Caaro: Das Hotel scheit mir aber ziemlich gefährlich zu sein:
http://picasaweb.google.com/anssikoivuranta/Anssi#5283002962739305330
Da haben wir ja mal richtig Glück gehabt, bei uns hatten die nur die klassischen Bauernhoftiere + Hund.:D:
@yeti:
Das stimmt, es hängen auch überall immer irgendwelche Geweihe rum. Bisons gibts auch noch, die stehen aber zum Glück nur auf der Weide oder liegen auf dem Teller, wo sie mir immer am liebsten sind.;) :D:
klingedooler
06.01.2009, 19:52
Schön und gut, aber ob es dann wirklich auf den Punkt klappt? Anssi Weltmeister? Warten wirs ab, aber ich denke, er wird zumindest vorn mitmischen...
Wird er. Aber das ist eben die Kunst, am Tag X voll da zu sein. Natürlich braucht man auch ein bisserl Glück.
Wenn er mit seinem Sprungvermögen den entsprechenden Vorsprung schafft hat er sehr gute Chancen.
Taehti77
06.01.2009, 23:27
Ach, er ist noch so jung, Chancen auf den WM-Titel hat er noch viele, aber ob er nochmal so eine Bombensaison raushaut, wie diese und die Chance hat, den Gesamtweltcup zu holen??? Für nen WM-Titel braucht es, unter Umständen neben Training und Talent natürlich, einen guten Tag, für den Gesamtweltcup doch einige mehr. Wir werden es sehen.....
Hallo da schreibe ich es hier auch nochmal. Liebe NK-Fans habt ihr zufällig videos oder Bilder von der NK in Oberhof 2008. Das wäre super lieb wenn ihr mir welche shcicken könntet, ich brauch die für mein Kolloquium. ICQ NR 206960169. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.