Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White Screen - Lösungen
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere gemerkt hat, haben wir in letzter Zeit wieder vermehrt mit unserem Freund, dem White-Screen, zu kämpfen.
Da uns so langsam die Ideen ausgehen, wie wir diesen in den Griff bekommen können, ist der nächste Schritt ein Serverumzug.
Kann jemand einen guten, deutschen, Webspace-Anbieter empfehlen, welcher nicht zu kostenaufwändig ist? Gleiches gilt für neue Forensoftware. Also falls wer Empfehlungen kennt, oder schon mit anderen Anbietern Erfahrung gesammelt hat, immer her damit.
Hillsize
11.07.2011, 03:03
Also am besten, wäre sicherlich vbulletin als neue Software, allerdings ist das sehr kostenaufwendig.
Vielleicht könnte nen Kumpel aber die Software sponsern, ich höre mich da mal um.
Für nen Serve höre ich mich einfach auch mal um. ^^
Wir hatten ja bei Host Europe schon mal nach angefragt und der Support dort hatte ein Angebot gemacht, das dem was Strato uns jetzt bereit stellt in etwa entspricht. Die sagten wir sollten die Software auf jeden Fall bei behalten da sonst die Umstellung zu gross wäre. Ich muss die EMail mal suchen..Host Europe hat ganz gutes Feedback von vielen Kunden daher haben wirs mal da versucht.
edit: hab die Mail gefunden.
Wenn Sie aktuell einen Linux-Server mit Plesk nutzen, so ist es sinnig, die bekannte Umgebung weiterhin zu nutzen. Hier würden z.B. ein Virtual Server Linux mit Plesk in Frage kommen:
Sie können erst einmal mit einer kleineren Ausbaustufe (z.B. XL) beginnen und bei Bedarf auf ein größeres Paket wechseln
Allerdings wuerde uns dieses Paket mindestens 17 Euro im Monat kosten, was ja mehr ist als das was bei Strato fällig wird.
Aber ich hab auch in anderen grossen Foren schon gesehen, dass die da mehrmals im Jahr so ne Spendensammlung bei den Usern machen um die Serverkosten zu bezahlen. Dann wäre das ja durchaus umsetzbar denk ich.
Wishmaster
11.07.2011, 17:32
Das klingt gut, aber ich glaube der User-Stamm dieses Forums ist im Vergleich zu anderen Plattformen eher als klein anzusehen.
Oder anders gesagt: Die Kosten würden dann an 20-30 Leuten hängenbleiben, nämlich die, die hier wirklich immer sind.
Das klingt gut, aber ich glaube der User-Stamm dieses Forums ist im Vergleich zu anderen Plattformen eher als klein anzusehen.
Oder anders gesagt: Die Kosten würden dann an 20-30 Leuten hängenbleiben, nämlich die, die hier wirklich immer sind.
Aber es haben ja auch schon etliche vorher mal gesagt, dass sie das finanziel unterstützen würden. Und bei 20-30 Leuten, würde das für jeden im MOnat nicht einmal einen Euro ausmachen...
Hillsize
11.07.2011, 20:56
Klingt doch gar nicht schlecht.
Wie sieht es eigentlich mit Werbung im Forum aus und auf der Page?
Das würde doc sichlich auch schonmal ein Teil ausmachen.
ich würde sicherlich auch nen Teil beisteuern.
Benjamin
12.07.2011, 09:43
Werbung wollen wir eigentlich wenn möglich vermeiden - zum einen ist es einfach für alle User angenehmer (es gibt so weit ich weiß, eine Möglichkeit, dass Werbung nur für Gäste eingeblendet wird, zumindest habe ich das bei so einem Forum schon mal gesehen), zum anderen muss man dann unter Umständen auf manche rechtliche Feinheiten achten. Eventuell würde die Seite als kommerzielles Angebot gelten, wenn man dort Werbung macht - auch dann, wenn es nur darum geht, die Kosten zu decken.
Finn-Lady
12.07.2011, 21:24
Aber es haben ja auch schon etliche vorher mal gesagt, dass sie das finanziel unterstützen würden. Und bei 20-30 Leuten, würde das für jeden im MOnat nicht einmal einen Euro ausmachen...
Wie wäre es mit einer Abfrage, wer denn bereit wäre, sich zu beteiligen und wer es verantwortlich in die Hand nehmen würde? :ueberleg:
Erstmal sollten wir einen vernünftigne Lösungsansatz vorweisen können. Ich denke, es wäre definitiv leichter Spenden zu sammeln, wenn feststehen würde, wieviel Geld insgesamt aufgebracht werden muss.
Host Europe wären also mind. 17 Euro pro Monat? Gibt es noch weitere Angebote/Vorschläge?
Das Forum hat Fünf Adminstratoren.
17 € / 5 = 3,40 €
Das sollte bezahlbar sein :zunge2:
Das Forum hat Fünf Adminstratoren.
17 € / 5 = 3,40 €
Das sollte bezahlbar sein :zunge2:
Die Verlängerung der Forenlizenz bzw. eine neue Version kostet allerdings auch noch mal eine dreistellige Summe. Ich weis auch nicht ob bei dem aktuellen Hoster eine Ablöse fällig wird.
Man könnte noch mehr Angebote von deutschen Hostern einholen, aber ich denke die werden preislich alle auf einer Welle liegen.
Am Besten wäre mehrere Angebote einzuholen und dann kann entschieden werden was gemacht wird
Die Kosten einfach auf die Admins umzuwälzen finde ich auch nicht so gut, denn ich glaube nicht, dass sie mit Übernahme dieser Aufgabe auch sagten, dass sie zahlen wollen
Eine Spendenaktion einmal im Jahr, oder wenn viel Geld zusammen kommt alle zwei Jahre, wäre doch etwas
Ich wäre jedenfalls bereit etwas zu zahlen, wenn die weissen Seiten nicht mehr nerven
Das Programm an und für sich finde ich gut
http://www.cycling4fans.de/forum/thread.php?threadid=23739
*noch mal drauf hinweis*
http://www.cycling4fans.de/forum/thread.php?threadid=23739
*noch mal drauf hinweis*
Schön und gut, ist aber schlussendlich doch eine Geldfrage.
Die neue Version unserer wurstfarbenen Welt kostet ca. 150 Euro excl. des neuen Hosts.
Hat jemand Erfahrungen mit Alphahosting?
Das Angebot mit 14 Euronen klingt erschwinglicher:
http://alfahosting.de/v-server/virtuelle_server_uebersicht.html
edit: Ich hab die jetzt mal angeschrieben.
@ Dominik
Vllt wendest du dich auch mal an vBulletin:
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
Kann leider nur der "Eigentümer" machen.
Antwort von Alphahosting:
Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Server-Produkten.
Gerne möchten wir Ihnen alle offenen Fragen schnellstmöglich beantworten.
Für ein Forum dieser Größenklasse wird es im Prinzip ab unserem vServer XL interessant. Inwieweit die dort verfügbaren Ressourcen und Limits genügen, zeigt sich jedoch erst im Live-Betrieb, so dass unter Umständen ein nachträgliches Upgrade durchgeführt werden müsste. Diese Möglichkeit besteht jederzeit.
Eine Übersicht finden Sie hier:
http://alfahosting.de/v-server/virtuelle_server_uebersicht.html
Auch bei unseren Servern haben Sie vollen Root-Zugriff, so dass eine Anpassung der Serverkonfiguration, insbesondere des Apache-Dienstes, bei Bedarf geregelt werden kann. Wir empfehlen an der Stelle, und um vor allem das Handling kennenzulernen, einmal einen kostenlosen Testzugang zu buchen.
Unseren Test-Server finden Sie hier:
http://alfahosting.de/server_kostenlos_testen/testen_gratis_server.html
Dieser steht 7 Tage lang zur Verfügung und wird nach Ablauf der Testphase automatisch gelöscht.
Wir hoffen, es konnte Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen werden und würden uns freuen, Sie als zukünftigen Kunden von Alfahosting begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, beraten wir Sie auch gerne telefonisch. Nennen Sie uns einfach einen Rückruftermin und die dazugehörige Telefonnummer. Unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 24:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!
Sie wollen mit Alfahosting.de Geld verdienen? Nehmen Sie an unserem Partnerprogramm teil:
http://alfahosting.de/partnerprogramm/geld_verdienen_webhosting.html
Läuft da jetzt was?
Nicht dass wir im Winter wieder dauernd weiss sehen... Draussen ist das ja sehr schön, aber im forum nicht so....
Hillsize
24.09.2011, 09:35
Ja wäre genial
Wenn Intresse besteht frag ich mein Kumpel auch nochmal bezüglich der vbulletin lizens?!
Benjamin
28.09.2011, 18:43
Das Geld für das vBulletin-Upgrade ist zumindest nicht mehr das Problem; das ist aufgetrieben.
Das Geld für das vBulletin-Upgrade ist zumindest nicht mehr das Problem; das ist aufgetrieben.
:up:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.