PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starterfeld zur VST 08/09

Pointex
23.12.2008, 00:40
Huhu,

ich bin neu hier und suche im Zuge eines von mir kreierten Spieles zur VST die aktuellen Starter zur diesjährigen VST! Dies hat spielbedingte Gründe, ich muss recht früh wissen welche Springer an den Start gehen um Sie den Mitspielern zuzulosen, daher baue ich auf eure Mithilfe! Außerdem kann es bestimmt nicht schaden die ganzen Springer mal alle aufzulisten :)

Bisher habe ich nur Infos über die deutschen Starter inkl. der nationalen Gruppe für Oberstdorf und Garmisch:

Team Deutschland

Martin Schmitt
Michael Uhrmann
Michael Neumayer
Stephan Hocke
Severin Freund
Felix Schoft
Andreas Wank

Nationale Gruppe Deutschland

Tobias Bogner
Pascal Bodmer
Julian Musiol
Erik Simon
Danny Queck
Maximilian Mechler

Es wäre toll wenn ihr (ich bleib' auch dran!) rauskriegen könntet wie die anderen Nationen aufgestellt sind, ich könnte mir denken das es bei den kleineren Verbänden nicht ganz einfach wenn nicht sogar unmöglich sein
wird rauszufinden wer springen wird... ;)

Wen es interessiert: Dieses "Spiel" ist nichts Aufwendiges, ich habe es letztes Jahr aus Spass kurzerhand geschrieben und es besteht lediglich aus einer knapp 4seitigen Anleitung und jeder Menge "Springernamenpapierschnipsel". ;) Kompliziert ist es nicht und es kann während der Tournee durchaus für zusätzliche Spannung sorgen, da man ein eigenes Springerteam zugelost bekommt und für alle Wettkämpfe (inkl. Quali) aufstellen muss. Wer mal einen Blick drauf werfen will kann sich bei mir melden :)

Schönen Gruß,
Peter

mie
23.12.2008, 00:43
finnish team will be the same:

Matti Hautamäki, Kalle Keituri, Ville Larinto, Sami Niemi ja Harri Olli.

(hiihtoliitto.fi)

flugschülerin
23.12.2008, 07:39
slowenen gibts wohl erst am mittwoch

Lukas
23.12.2008, 09:47
Bei Polen sind es mit Sicherheit Adam Malysz und Lukasz Rutkowski.

Wer das Team verschlechtern wird, wird in den nächsten Tagen entschieden.

yeti
23.12.2008, 10:52
@Lukas: :D:

Lukas
23.12.2008, 11:04
@Lukas: :D:

Am besten ist es wenn nur Malysz springt. Dann ist der Durchschnitt viel besser.

Muranka muss ran!

Nika
23.12.2008, 11:09
Die Österreicher wirst du auch brauchen:

Gregor Schliernzauer,
Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern,
Martin Koch,
Andreas Kofler
Markus Eggenhofer

für den siebten und damit letzten Platz kommen einige Athleten in Frage.

Kwalle (http://www.sportsplanet.at/neu/index.php?content=news&ID=716&PHPSESSID=cc8054f90d6547ee2825d6b4fca2f5cb)

senryu
23.12.2008, 11:12
Am besten ist es wenn nur Malysz springt. Dann ist der Durchschnitt viel besser.

Muranka muss ran!

Malysz klonen? Aber auch das würde Zeit brauchen :-)

kommst du nu eigentlich nach Braunlage? Ich meine, da mal was in dem Wer zu welchemSpringen Thread gelesen zu haben?

Lukas
23.12.2008, 11:28
Malysz klonen? Aber auch das würde Zeit brauchen :-)

kommst du nu eigentlich nach Braunlage? Ich meine, da mal was in dem Wer zu welchemSpringen Thread gelesen zu haben?

Doch nicht klonen. Nur ihn alleine starten lassen.

Das mit Braunlage stimmt, allerdings weiß ich noch nicht ob ich hinfahren soll. Ich werde mich kurzfristig entscheiden.

senryu
23.12.2008, 11:36
dann hast aber kein poln. Team mehr. ;) Deswegen meinte ich ja klonen. :)

flugschülerin
23.12.2008, 11:47
Ooch Lukas sei nicht so hartherzig, ist doch bald weihnachten es wird schon wieder

Lukas
23.12.2008, 12:11
Im Sommer habe ich schon auf die Polen gemekert, aber diese Saison geht gar nicht. Die Polen haben unheimlich viele Springer die bei der FIS als aktiv gemeldet sind. Ich vermute die sind mit Deutschland an 1. Stelle, da sie mehr als 100 Springer stellen. Bei den Österreichern, Norwegern und Finnen sind unter 100 Aktive gemeldet.

Da Frage ich mich, wie schlecht arbeiten die Springer/Trainer in Polen? Das geht doch nicht.

Hier :donk:

Lukas
23.12.2008, 12:25
dann hast aber kein poln. Team mehr. ;) Deswegen meinte ich ja klonen. :)

Adam springt schon seit der letzten Saison schlecht, da lohnt es sich nicht ihn zu klonen.

Aber eine kleine Hoffung auf eine Auferstehung vom Adam habe ich noch. Als er 2001 überraschend die VST gewann, lief es vorher auch nicht so gut und danach kam diese Siegesserie. In Obersdorf wurde er 4., dann 3. und zweimal 1. Und wie in dieser Saison kam im nächsten Jahr Olympia, wo er sich auch ganz gut geschlagen hat.

Es ist eine kleine Hoffung die ich im Gefühl habe.Vielleicht wiederholt sich Geschichte.

AndiB.
23.12.2008, 12:27
Norwegen

Tom Hilde
Anders Bardal
Bjørn Einar Romøren
Roar Ljøkelsøy
Johan Remen Evensen
Anders Jacobsen

dsv-wings
23.12.2008, 12:52
wie man unter "aktuelles" bei ss.com nachlesen kann, hat daniel lackner den siebten startplatz im ösv- team ergattert.

dsv-wings
23.12.2008, 12:54
Im Sommer habe ich schon auf die Polen gemekert, aber diese Saison geht gar nicht. Die Polen haben unheimlich viele Springer die bei der FIS als aktiv gemeldet sind. Ich vermute die sind mit Deutschland an 1. Stelle, da sie mehr als 100 Springer stellen. Bei den Österreichern, Norwegern und Finnen sind unter 100 Aktive gemeldet.

Da Frage ich mich, wie schlecht arbeiten die Springer/Trainer in Polen? Das geht doch nicht.

Hier :donk:

ein bisschen merkwürdig ist es schon, dass eigentlich keiner der bisher im weltcup aufgetaucht ist, außer malysz natürlich, auch nur annähernd vorne mithalten konnte.

Lukas
23.12.2008, 19:19
ein bisschen merkwürdig ist es schon, dass eigentlich keiner der bisher im weltcup aufgetaucht ist, außer malysz natürlich, auch nur annähernd vorne mithalten konnte.

Die Deutschen haben 165 aktive Herren, die bei der FIS gemeldetet sind.
Norwegen 98, Finnland 64 und Österreich 67.

Die Polen haben 147 gemeldete und von denen kann nur einer vernünftig Springen! Das ist ja unfassbar. Die machen da wohl alles falsch was man falsch machen kann.

Lukas
23.12.2008, 19:21
Jetzt steht es fest.

Polen:

Adam Małysz
Łukasz Rutkowski
Marcin Bachleda
Piotr Żyła

juri
23.12.2008, 20:39
Die Polen haben 147 gemeldete und von denen kann nur einer vernünftig Springen! Das ist ja unfassbar. Die machen da wohl alles falsch was man falsch machen kann.

dafür springt dieser eine wenn er in form is allen davon :D da bleibt für die restlichen 146 nich mehr viel übrig^^

yeti
23.12.2008, 20:56
@Lukas: Man könnte auch ganz einfach sagen die Polen sind effektiver! Nur einer im Weltcup! Überleg mal was das Geld spart! ;)

Benjamin
23.12.2008, 21:42
Die Zahlen kommen mir aber komisch vor: 165 Deutsche, 147 Polen - und bei den drei im Moment größten Skisprungnationen so viel weniger?

Lukas
23.12.2008, 21:49
Die Zahlen kommen mir aber komisch vor: 165 Deutsche, 147 Polen - und bei den drei im Moment größten Skisprungnationen so viel weniger?

So verzweifelt und schlecht wie die Polen sind, melden die jeden an der sich von einer K-90 zu springen traut.

Hier einfach die Nation eingeben und dann durch zählen.
http://www.fis-ski.com/uk/competitorbiographies.html?listid=&lastname=&gender=M&sector=JP&firstname=&nation=&status=O&fiscode=&Search=Search&limit=20

Benjamin
23.12.2008, 21:55
Du lässt im Moment aber auch wirklich kein gutes Haar an ihnen. ;)

Mario
23.12.2008, 22:00
hm ja ich lass mich schnell ans Pole anmelden, vll darf ich ja noch mitmachen :)

(viel schlechter bin ich bestimmt auch ned xD)

Lukas
23.12.2008, 22:02
Du lässt im Moment aber auch wirklich kein gutes Haar an ihnen. ;)

Die Polen sind in der Nationenwertung vorletzter und haben 21 Punnkte Vorsprung auf Frankreich. Gäbe es nicht den Malysz, die Leute hätten in Polen diese Sportart vergessen. Die wär auf einen Schlag tot.

Benjamin
23.12.2008, 22:04
Es gibt doch noch mehrere Länder, die gar keine Punkte gesammelt haben... also was heißt denn hier Vorletzter. ;)

vränschn
23.12.2008, 23:55
Also wenn die Koreaner für Braunlage stimmen, springen Kang und Kim in der VST *denk* da beide Chois für B'Lage gemeldet sind.

Pointex
25.12.2008, 13:00
Cool, danke schonmal für eure Hilfe! :)

Hat jemand noch Infos zu den Russen, Tschechen Slowenen und Japanern? Denke mal die "kleineren" Nationen was nur die Quantität der Springer angeht werden mit den üblichen Verdächtigen agieren (Schweiz, Frankreich, Italien, Schweden etc.)

Benjamin
25.12.2008, 13:54
Wie funktioniert dein Spiel denn eigentlich genau? Das würde mich interessieren, da ich ja selbst auch gern spiele.

Lukas
25.12.2008, 15:08
Cool, danke schonmal für eure Hilfe! :)

Hat jemand noch Infos zu den Russen, Tschechen Slowenen und Japanern? Denke mal die "kleineren" Nationen was nur die Quantität der Springer angeht werden mit den üblichen Verdächtigen agieren (Schweiz, Frankreich, Italien, Schweden etc.)

Vielleicht wirst du bei den einzelnen Skiverbänden fündig.

Hier findest du die Links, links da wo "Adressen" steht
http://www.weltcup-b.org/index1.html

Meistens gibt es auch eine englische Übersetzung von den Homepages.

Pointex
25.12.2008, 16:49
Hurra :) Sowas hab' ich gesucht, jetzt baue ich darauf das dort die Aufstellungen auch zeitig erscheinen :D:

Danke schonmal!

JoJo
25.12.2008, 17:34
Ritzerfeld auch nicht in der nationalen Gruppe? Ist er verletzt?

Lukas
25.12.2008, 17:39
Ritzerfeld auch nicht in der nationalen Gruppe? Ist er verletzt?

Nö, die Leistung stimmt im Moment nicht. Er wird wohl ersteinmal im COC starten.

Pointex
25.12.2008, 17:59
Wer möchte kann sich die kurze Anleitung gerne runterladen und sie bei der diesjährigen Tournee ausprobieren :)

EDIT: Die Datei umfasst ein einfaches Worddokument, also keine Angst vor irgendwelchen möglichen Schäden auf eurem Rechner, die Datei ist auch nur knapp 40 Kilobyte groß, also außer einem kurzen Leseaufwand kann ein Blick euer Schaden nicht sein :D

Die Idee ist recht simpel und wurde letztes Jahr erfolgreich mit vier Spielern bei der VST getestet. Die Anleitung bezieht sich auch auf vier Spieler, aber im Prinzip kann man es auch zu zweit oder mit mehr als vier Spieler versuchen. Das müsste man einfach mal ausprobieren ;)

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=3f7e0e6dff57f82c9e107b7f239fb1ce

(Toll, dachte man könne nur so Kurzdownloads zur Verfügung stellen, aber der hier hält angeblich 15 Tage durch :P)

Viel Spass,

Peter

nummer5
25.12.2008, 18:14
Kannstd u mal kurz erklären um was da geht? denn einfach so was runter zuladen ist ja auch nicht so gut^^

Pointex
26.12.2008, 06:15
Ein Blanko Spielschein (Excel File) zum selber ausfüllen, erleichtert die Auswertung erheblich da man nur die Namen seiner Springer und dessen Ergebnisse eintragen muss, die Auswertung (Punkteaddition) erfolgt dann automatisch :)

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=cc79e0fa25e58a18d5aabed828846b00

Viel Spass!

Peter

Pointex
26.12.2008, 13:17
Ok, jetzt ist schon der Übersichtsplan für Oberstdorf raus, bald wird die Startliste auch veröffentlich werden ;)

Danke für die Recherche und Mithilfe!!! :)

Gruß Peter

Katja
26.12.2008, 14:59
Der Bulgare Vladmimir Zografski wird voraussichtlich die ganze Tour springen. Zumindestens war das der Stand in Engelberg.

Nika
27.12.2008, 14:05
das Spiel ist sicher net. Die Exel Datei machts bestimmt auch easy.

Aber: Wer spielt mit mir?

Kili
27.12.2008, 14:25
das mit zografski freut mich sehr denn jede nation die versucht anschluss zu halten(was natürlich noch dauern wird) wird auch irgendwann dafür belohnt also:nationen punkte welcuppunkte =mehr startplätze usw.

Pointex
27.12.2008, 16:46
Ja Nika, das ist immer das Problem für so Sachen die Mitspieler zu finden :(

Dieses Jahr konnte ich meine Familie wieder dafür gewinnen, da wir alle sehr skisprunginteressiert sind ;)

Nika
27.12.2008, 17:33
Meine Eltern gehen auch sehr oft zum Skispringen mit und schauen das auch gern im TV an. Aber tippen?! :neinnein:

Benjamin
27.12.2008, 23:11
Das ist ja das Schöne - soweit ich das verstanden habe, kommt es bei dem Spiel vor allem aufs Glück an, weil man die Springer ja zugelost bekommt. Das kann dann auch jemand spielen, der etwas weniger Ahnung vom Skispringen hat.

Pointex
28.12.2008, 00:51
Genau so ist es. Mit Verlaub, sonst hätten meine Eltern auch Schwierigkeiten die Springer nach Stärken einzuordnen hihi ;)

Juchu! Das Starterfeld ist raus! Aber es sind nur 71 Springern (65 ohne nationale Gruppe), dachte es werden etwas mehr...

Ich spiele dieses Jahr mit 4 Spielern, allerdings bekommt jeder 16 Springer (10er Team + 6 Reserve) zogelost anstatt wie in der Anleitung 12 (10er Team + 2 Reserve), dadurch besteht die Möglichkeit noch mehr zu varriieren nach den Springen :)

Zusätzlich werden die nationalen Gruppen zugelost... Da es mit den Ösis zusammen 12 Springer sind, werden alle in einen Topf geworfen und abwechselnd gezogen. Dadurch hat jeder der vier Spieler drei nationale Springer, u.U. drei der gleichen Nation... Diese Springer zählen zusätzlich zu dem 10er Team, sind also automatisch aufgestellt und fungieren somit, falls einer oder mehrere in den Punkten landet, als Bonus :D:.

Dadurch wird das Spielsystem etwas abgeändert, mal gucken wie es diesmal klappt ;)

Wer es auch mal probieren möchte, denkt dran die Auslosung muss morgen vor der Quali erfolgen, wer "Schnipseln" möchte, kann sich hier die Springer als XLS File runterladen und brauch sie nur noch ausschneiden :)

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=5a815523441ab6b98fcf078b814dfa7d

Ich werde morgen gegen Mittag auslosen, um 16:30 ist ja schon Quali *freu* :D:

Viel Spass!

Peter