PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis-Saison 2012

Unoh
14.01.2012, 12:46
Mona Barthel hat ihr erstes WTA Turnier gewonnen!

Gerade einmal 59 Minuten benötigte die 21-Jährige aus Neumünster, um die an Nummer eins gesetzte Belgierin Yanina Wickmayer mit 6:1, 6:2 vom Centre Court zu fegen. Ungläubig und ein wenig schüchtern winkte Barthel danach ins Publikum - an Turniersiege muss sich die Norddeutsche erst noch gewöhnen. "Ich bin einfach sehr glücklich damit, wie ich gespielt habe", meinte Barthel nach dem bislang größten Erfolg ihrer Laufbahn, für den sie 37 000 Dollar Preisgeld kassierte. "In einigen Momenten war ich sehr nervös und habe etwas passiv gespielt, aber ich habe 6:1, 6:2 gewonnen, also habe ich die meisten Dinge richtig gemacht, denke ich."Quelle: sport.de (http://www.sport.de/medien/tennis/1dee3-f1df6-5343-10/barthel-holt-ersten-turniersieg-auf-wta-tour.html)

Kadi_92
16.01.2012, 16:19
Rafa und Roger sind locker in die 2. Runde eingezogen - Rafa spielt nun gegen Tommy Haas (http://de.eurosport.yahoo.com/16012012/73/australian-open-starke-matches-nadal-federer.html)
Am Tag vor seinem ersten Spiel, hatte Rafa myteriöse Knieschmerzen.
Mal sehen ob er das Turnier durchspielen kann - während seinem Match konnte er aber ohne Schmerzen spielen. :up:

Kadi_92
22.01.2012, 17:06
Roger und Rafa sind ins Viertelfinale eingezogen.
Und Djokovic spielt unglaublich gut :irre:
da hat kein anderer ne Chance dieses Jahr :zunge2:

Queeneagle
24.01.2012, 12:23
Ich hoffe doch, dass noch mehr eine Chance haben.
Und OMG Berdych spielt grade mit 5 Sternen, ich weiß er ist gut,
aber er haut gegen Nadal grade einen raus :irre: 1:1 nach Sätzen, bei mit 7:6 Spielen und jetzt im 3. Satz auch steht es auch gerade 2:1 Spiele für Berdych.

€dit: Leider hat er jetzt doch verloren, vll hätte ich das nicht schreiben sollen^^ War trotzdem ein tolles Match und mit 4 Stunden Länge muss ich mich jetzt ranhalten den Lehrstoff für den Test morgen zu lesen ;)

Bin mal gespannt was Andy und Djocovic heute Nacht auf den Platz zaubern, aber erstmal das Spiel hier genießen :up:

Unoh
24.01.2012, 16:12
Bin mal auf den kleinen Japaner gespannt :D:

Unoh
25.01.2012, 17:33
Halbfinale machen wieder einmal die vier besten der Welt unter sich aus.

Es ist sehr deutlich, dass keiner dieses Star-Quartett von Djokovic, Nadal, Federer und Murray knacken kann.

Nicht das erste Mal.

Das Herren-Tennis wird von diesen 4 bestimmt.

Martha Pfahl
27.01.2012, 20:30
Djokovic zieht nach einem UNGLAUBLICHEN Match von weit über 4 Stunden (ja ich habs mir angeschaut :zunge2:) ins Finale ein!!!:party:
Tut mir fast ein bisschen Leid für Murray, er war unfassbar stark und hat sich zurückgekämpft... :)

Also: Finale, Sonntag 9:30 Uhr Nadal - Djokovic :D:
Ich freu mich drauf, auch wenn's schon zum dritten Mal in kurzer Zeit ist! :party:

Paulinsche
28.01.2012, 11:08
Vika Azarenka hat soeben die Australian Open gegen Maria Sharapowa in zwei Sätzen gewonnen und ist somit auch die neue Nummer 1 im Damentennis . Glückwunsch! :party:

Schlieri
29.01.2012, 03:16
Nadal packt es dieses Mal.

Mal schauen.

Benjamin
29.01.2012, 13:10
Gütiger Himmel, die spielen jetzt auch schon wieder fast dreieinhalb Stunden und sind am Anfang von Satz 4. Im Moment steht es 2:1 nach Sätzen für Djokovic.

Paulinsche
29.01.2012, 13:11
Nole macht das. Hoffentlich...

Benjamin
29.01.2012, 13:46
Hui, er war kurz davor, Nadal den Aufschlag abzunehmen - 0:40 beim Stand von 3:4; aber Nadal hat nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Und beim Stand von 4:4 in Satz 4 nach 4 Stunden fängt es an zu regnen, und es gibt eine Pause, weil das Dach zugemacht werden muss. Welch eine Dramatik!

Benjamin
29.01.2012, 14:24
Und nach über viereinhalb Stunden geht dieses Match tatsächlich auch noch in den fünften Satz.

edit: 5:52 - das längste Match der Australian-Open-Geschichte, und meines Wissens nach auch das längste Finale in der Geschichte des Tennis geht zu Ende. Novak Djokovic gewinnt die Australian Open.

Unoh
29.01.2012, 15:54
Tolles, hochklassiges, ultimatives Endspiel.

Glückwunsch an Nole :)

Kadi_92
29.01.2012, 16:08
UNGLAUBLICH :irre:

Aber Djokovic hat es wirklich verdient :jap: Gratulation :up:

Schlieri
29.01.2012, 16:39
Episches Finale:phew::up:

Djokovic ist einfach phänomenal.

Nadal wird es in der Zukunft sehr schwer haben jemals ein Match gegen Djokovic zu gewinnen.

Kadi_92
29.01.2012, 17:13
...

Nadal wird es in der Zukunft sehr schwer haben jemals ein Match gegen Djokovic zu gewinnen.

hmn hmn
Warten wir auf das French Open Finale :zunge2:
Aber du hast schon Recht. Nadal knackt einfach Djokos Spiel nicht. Genauso siehts ja auch bei Federer - Nadal aus. Federer kann noch so gut spielen Rafa scheint einfach gegen ihn immer stärker zu sein.

Iceman
29.01.2012, 17:18
hmn hmn
Warten wir auf das French Open Finale :zunge2:
Aber du hast schon Recht. Nadal knackt einfach Djokos Spiel nicht. Genauso siehts ja auch bei Federer - Nadal aus. Federer kann noch so gut spielen Rafa scheint einfach gegen ihn immer stärker zu sein.

Federer - Nadal - Djokovic, das neue Schere - Stein - Papier :hihi:

Queeneagle
29.01.2012, 17:37
Wenn drei sich streiten freut sich der Schotte :aetsch:
War ein super Spiel, hat Spaß gemacht und Djokovic hats echt verdient, er hat zwar weder Andy noch Nadal deklassiert aber das muss auch nicht (vor allem beim ersteren ;) ) aber er hat bewiesen warum er die Nummer 1 der Welt ist, zumindest momentan.

Benjamin
29.01.2012, 17:45
Ja, den Eindruck habe ich auch. Was Nadal für Federer ist, ist Djokovic jetzt für Nadal. Aber zumindest bei den French Open traue ich Nadal schon auch wieder einen Sieg über Djokovic zu.

Die Siegerehrung war auch interessant zu sehen. Die beiden waren schon ordentlich kaputt, die konnten sich bei den Reden der Funktionäre kaum mehr aufrecht halten, bis sich dann irgendjemand erbarmt und ihnen zwei Stühle gebracht hat.

Unoh
30.01.2012, 06:02
Federer - Nadal - Djokovic, das neue Schere - Stein - Papier :hihi:

Vergiss den Andy nicht :D:

Wie gesagt, die 4, dann kommt erstmal nichts ;)