PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC Val di Fiemme - Predazzo

Martha Pfahl
02.02.2012, 18:32
Uhhhiii endlich wieder Kombi! :D:

Zeitplan:

Freitag, 3. Februar
Penalty Race (Ersatz für Zakopane)
10.00 Uhr Skispringen
13.30 Uhr Langlaufrennen (10 km)

Samstag, 4. Februar
Team Sprint
10.00 Uhr Skispringen
14.00 Uhr Langlaufrennen (2 x 7,5 km)

Sonntag, 5. Februar
Einzel Gundersen
10.00 Uhr Skispringen
12.30 Uhr Langlaufrennen (10 km)

yeti
02.02.2012, 20:02
Schon wieder dieser neue Mist am Freitag. Gottseidank muss ich arbeiten.

:down::down::down::down:

Rising Sun
02.02.2012, 23:27
ja endlich gehts wieder los. bin schon voll gespannt :D: und ich hoffe echt dass pittin nach seinem sturz wieder einigermaßen gut sein wird, grad weil es eben seine heimbewerbe sind..

Paulinsche
03.02.2012, 13:37
Und es kommt sogar live auf Euro! :up:

mipra
03.02.2012, 14:13
Sehr gutes Team Ergebnis des DSV! :up:

Ps. Die Kameraeinstellung beim Springen ist gelinde gesagt eine Zumutung! Ich frage mich, warum es nicht möglich ist da eine Veränderung vorzunehmen? :donk:

yeti
03.02.2012, 17:28
Finnischer Trainer macht sich Sorgen um Janne Ryynänen...er habe wohl gar keine Kraft mehr...

Hoffentlich nicht die gleiche Seuche wie Anssi.:(

Rising Sun
03.02.2012, 17:35
oh nein, das hört sich aber nicht gut an, armer janne! :(

Martha Pfahl
03.02.2012, 19:20
So und hier nochmal offiziel das Ergebnis von heute:

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/NK/4061/2012NK4061ROF.pdf

:D:

Martha Pfahl
03.02.2012, 19:21
Und die Startliste für morgen: :party:

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/NK/4045/2012NK4045SL.pdf

danii85
03.02.2012, 19:21
Savolainen spricht von Grippe bei Janne...

yeti
03.02.2012, 19:58
Danke. Grippe ließe sich ja auskurieren.

http://www.mtv3.fi/urheilu/hiihtolajit/yhdistetty/uutiset.shtml/2012/02/1489016/yhdistetyn-rahat-vahissa---paavalmentaja-toimii-suksivoitelijana

Und nicht nur die Gesundheit fehlt sondern auch das Geld...:(:(

SuomiGirl
04.02.2012, 08:44
gibts für das springen irgendwo n stream? lauf bringt zdf später hoffentlich live aber würde auch gerne das springen sehen nun nicht nur im ticker verfolgen.

You
04.02.2012, 09:22
Geht mir genauso.

Laut dieser Liste müsste British Eurosport 2 übertragen:

http://www.lshunter.tv/other-live-streaming-video.html

SuomiGirl
04.02.2012, 09:25
danke, hoffentlich klappts auch :)

Sweety
04.02.2012, 10:03
Hey cool, danke für den Link. Bei mir funktionierts :)

yeti
04.02.2012, 10:05
Janne startet heute?:neinnein::neinnein:

Der Junge soll sich auskurieren!

Rising Sun
04.02.2012, 18:21
ich war ja heute sehr überrascht dass frankreich II auf platz 3 gelandet ist. aber mich freut es echt riesig für die jungs :up::party:

ach ja, kommt der lauf morgen auch auf dem link da oben, weiß das jemand? im deutschen free-tv gibts ja wieder nichts live davon :(

You
04.02.2012, 20:01
Für British Eurosport 2 steht für morgen sowohl das Springen wie das Laufen live im Programm. Hoffen wir, dass es dabei bleibt!

SuomiGirl
04.02.2012, 20:08
Für British Eurosport 2 steht für morgen sowohl das Springen wie das Laufen live im Programm. Hoffen wir, dass es dabei bleibt!
:up: Wenigstens auf die Briten gibts verlass, obwohl da sicher niemand Nordische Kombi guckt :hihi:

also mich hat nicht wirklich überrascht das FRK2 so stark war. Vielleicht das Francois so gut durchgehalten hat, aber auf Seb war schon immer verlass und seit dem er auch Springen kann, ist es eh nur noch ne Frage der Zeit bis er auf dem Podium im Einzel ist. In Chaux-Neuve war es ja schon knapp dran.

ich fand beim springen die gatewahl n bissle fragwürdig. Erst wartet mann bis jemand stürtzt und dann war es wieder OK und der anlauf ist zu kurz und die kommen nicht über 120m hinaus. Etwas schade, aber ich bin froh das Tino sich nichts getan hat.

Aber witzig war auch also die Ösi Coaches mit der Stadion Musik mitgetanz haben. :hihi:
Und Giuseppe und Alessando als Zuschauer. :hihi: Die waren sicher froh sich das heuet nicht antun zu müssen. ;)

kettriken
04.02.2012, 20:22
ohhhhhhhhhhhhhhhh ich hätte ja auch nicht mit Frankreich II so weit vorne gerechnet, aber wie geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!! Seb hat Podiumsluft geschnuppert und will jetzt mehr!!!! Ich gönns ihm!!!!

You
04.02.2012, 20:39
:up: Wenigstens auf die Briten gibts verlass, obwohl da sicher niemand Nordische Kombi guckt :hihi:

Genau! Und dabei wird auch immer so sympathisch kommentiert (ich glaube, es war heute wieder David Goldstrom). Ich musste lachen, als er zu Beginn des Springens heute sagte, er wünsche sich, dass die Seilbahn, die die Skifahrer nach weiter oben bringt, jetzt einen Defekt haben möge, so dass die Leute alle zur Kombi zugucken kommen müssten.

also mich hat nicht wirklich überrascht das FRK2 so stark war. Vielleicht das Francois so gut durchgehalten hat, aber auf Seb war schon immer verlass und seit dem er auch Springen kann, ist es eh nur noch ne Frage der Zeit bis er auf dem Podium im Einzel ist. In Chaux-Neuve war es ja schon knapp dran.

ich fand beim springen die gatewahl n bissle fragwürdig. Erst wartet mann bis jemand stürtzt und dann war es wieder OK und der anlauf ist zu kurz und die kommen nicht über 120m hinaus. Etwas schade, aber ich bin froh das Tino sich nichts getan hat.

Aber witzig war auch also die Ösi Coaches mit der Stadion Musik mitgetanz haben. :hihi:
Und Giuseppe und Alessando als Zuschauer. :hihi: Die waren sicher froh sich das heuet nicht antun zu müssen. ;)

Die Atmosphäre scheint sowieso eine andere zu sein als beim Spezialspringen, auch bei den Sportlern untereinander. Watabe Akito, der ja auch immer noch mal auf Twitter dem/den Sieger(n) gratuliert, hat sich gestern über Twitter bei seinen Kollegen dafür entschuldigt, dass er den Pistolenstartschuss nicht mitbekommen hatte und deshalb zu spät losgelaufen war.
Der Akito scheint auch ein lustiger Zeitgenosse zu sein, wenn man danach geht, was der zuweilen für Zeugs in seinen Blog schreibt...

Die Franzosen waren heute in der Tat erstaunlich. Aber Watabe/Minato hätte ich den 5. Platz auch nicht zugetraut, weil der Akito ja irgendwie allein auf weiter Flur in seiner Mannschaft ist. Mir würde gut gefallen, wenn er wenigstens erst mal einen Teamkollegen in seiner Nähe hätte ...

SuomiGirl
04.02.2012, 21:04
Genau! Und dabei wird auch immer so sympathisch kommentiert (ich glaube, es war heute wieder David Goldstrom). Ich musste lachen, als er zu Beginn des Springens heute sagte, er wünsche sich, dass die Seilbahn, die die Skifahrer nach weiter oben bringt, jetzt einen Defekt haben möge, so dass die Leute alle zur Kombi zugucken kommen müssten.

Die Atmosphäre scheint sowieso eine andere zu sein als beim Spezialspringen, auch bei den Sportlern untereinander. Watabe Akito, der ja auch immer noch mal auf Twitter dem/den Sieger(n) gratuliert, hat sich gestern über Twitter bei seinen Kollegen dafür entschuldigt, dass er den Pistolenstartschuss nicht mitbekommen hatte und deshalb zu spät losgelaufen war.
Der Akito scheint auch ein lustiger Zeitgenosse zu sein, wenn man danach geht, was der zuweilen für Zeugs in seinen Blog schreibt...

Die Franzosen waren heute in der Tat erstaunlich. Aber Watabe/Minato hätte ich den 5. Platz auch nicht zugetraut, weil der Akito ja irgendwie allein auf weiter Flur in seiner Mannschaft ist. Mir würde gut gefallen, wenn er wenigstens erst mal einen Teamkollegen in seiner Nähe hätte ...
Ja dem britischen Kommentator höre ich auch immer so gerne dazu. Der labert sich so n Rotz wie Thiele & Co, ist unparteisch und erklärt alles gut, sodass es mir die alle Regeln schon kennt trotzdem nicht langweilig wird. Bei den deutschen Kommentatoren ist die Inkompetenz teilweise unerträglich das ich lieber ohne Ton gucke.

Hmm verfolge die japaner nicht wirklich, weder von den Ergebnissen noch bei twitter & Co aber ich find die Kombis haben allgemein ein gutes Verhältnis miteinander. Kein Vergleich zum Spezialspringen. Man muss nicht nur die twitter gespräche verfolgen sondern wie die sich alleine beim Weltcup untereinander verhalten ist schon klasse.

You
04.02.2012, 21:13
...
Hmm verfolge die japaner nicht wirklich, weder von den Ergebnissen noch bei twitter & Co aber ich find die Kombis haben allgemein ein gutes Verhältnis miteinander. Kein Vergleich zum Spezialspringen. Man muss nicht nur die twitter gespräche verfolgen sondern wie die sich alleine beim Weltcup untereinander verhalten ist schon klasse.

Ist genau mein Eindruck, den ich aber leider nur aus dem Fernsehen habe. Ich würde liebend gerne mir mal ein Wochenende live angucken, aber es ist leider immer so weit weg von mir :(.

SuomiGirl
04.02.2012, 21:19
Ist genau mein Eindruck, den ich aber leider nur aus dem Fernsehen habe. Ich würde liebend gerne mir mal ein Wochenende live angucken, aber es ist leider immer so weit weg von mir :(.
:D: wenn man live vor ort ist sieht man das noch mehr. ich erinnere mich da nur an das letzte Rennen der Saison in Lahti letztes Jahr wo echt alle Mikko um den Hals gefallen sind oder ihm auf die Schulter geklopft haben als er am Ende Weltcup 2. geworden ist. War so toll. :hihi: Oder wenn die Abends dann zusammen feiern gehen. :pffft: Ein Bild für die Götter

You
04.02.2012, 21:31
Oh Mann, da möchte ich ja am liebsten gleich losfahren! Es ist schön, wenn die sich gut verstehen und was miteinander anfangen können, sich für andere freuen etc., obwohl sie Konkurrenten sind.

jested83
04.02.2012, 22:20
Hab gestern auch das erste Mal den englischen Kommentator gehört. war sehr amüsant. der Herr Kirkeisen. Hab da an Käptan Kirk gedacht. ;) und höre gern das Britishenglisch.

Suse
04.02.2012, 23:30
:D: wenn man live vor ort ist sieht man das noch mehr. ich erinnere mich da nur an das letzte Rennen der Saison in Lahti letztes Jahr wo echt alle Mikko um den Hals gefallen sind oder ihm auf die Schulter geklopft haben als er am Ende Weltcup 2. geworden ist. War so toll. :hihi: Oder wenn die Abends dann zusammen feiern gehen. :pffft: Ein Bild für die Götter

Ach ja, Lahti 2011... das war schon was, nicht wahr!!!
Aber 2012 wird auch ein gutes Jahr, da können wir getrost auf 2011 aufbauen.
Genau heute in vier Wochen!!!!!! :party::party::party:

Sweety
05.02.2012, 10:38
Da hat doch tatsächlich das ZDF jetzt aufs Springen der Kombis umgeschalten :)

Rising Sun
05.02.2012, 12:30
yeah, der link geht, vielen dank dafür :knuddel:

yeti
05.02.2012, 12:55
Hat Janne aufgegeben? Edit: Ja.

Warum haben die Finnen kein Glück mehr? So zähe Kämpfer ohne Geld und Material hätten doch mal wieder Erfolg verdient...;(

yeti
05.02.2012, 13:01
Jim Härtull ist 28. geworden.

Super!!

You
05.02.2012, 13:09
Klasse, der Akito!
Endlich den ersehnten WC-Sieg geschafft. Der lag ja irgendwie in der Luft. Aber wie dicht die nächsten in der letzten halben Runde noch herangekommen sind, mann-oh-mann! Schöner Wettkampf insgesamt.:)

Martha Pfahl
05.02.2012, 13:16
Billy!!! :party: Ja glaub ich's denn?!?! :hihi:

Rising Sun
05.02.2012, 13:39
biiiiillyyyyy :party::party::party:war das geil! und riesen glückwunsch an akito, hab mich echt gefreut dass er es durchgebracht hat, war ja am ende dann doch recht knapp. hach ja ich bin happy :D:

You
05.02.2012, 15:06
Kommentar Watabe: "Ich freue mich ungeheuer. Ich war so angespannt, dass ich mit hohem Tempo angegangen bin, auf der zweiten Hälfte war ich ziemlich k.o. Mit letzter Kraft habe ich mich retten können. Es war ein schwieriger Kurs, um ihn allein zu laufen."

SuomiGirl
07.02.2012, 21:40
:hihi: Mikko at his best bei twitter, vom Samstag:

Nice day with Magnus Moan today. A littlebit embarassed to take so many pics with a guy who has hair as a face though..But a lovely victory
Und er trifft den Nagel wieder auf den Kopf! :D:

SuomiGirl
07.02.2012, 21:42
Ach ja, Lahti 2011... das war schon was, nicht wahr!!!
Aber 2012 wird auch ein gutes Jahr, da können wir getrost auf 2011 aufbauen.
Genau heute in vier Wochen!!!!!! :party::party::party:
Jeap das war schon was. Ich hoffe auf Wiederholung in 4 Wochen, oder so was ähnliches wie letztes Jahr. :hihi:

Martha Pfahl
07.02.2012, 22:57
haha NICE!! :hihi:
Er sieht aber auch aus....:rolleyes:

Rising Sun
07.02.2012, 23:44
wie recht mikko doch hat ;) aber vermutlich findet jeder außer magnus selbst seinen "bart" total furchtbar :neinnein: