Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Grand Slam" bei dieser VST?
AlleluiaGirl
27.12.2008, 17:51
Traut ihr einem Springer bei dieser VST zu, den Rekord von Hannawald zu knacken und alle 4 Springen zu gewinnen? Oder seid ihr eher der Meinung, daß das einmalig war und nie wieder geschehen wird?
Ich glaube in dieser Saison wird es keinem gelingen. Ich erwarte einen spannenden Kampf wo so einige mitmischen können.
Hier hättest du auch eine Umfrage einstellen können. Frag mich nicht wies geht.
Ich sag: Den Vierer schafft dieses mal keiner.
In den nächsten 50 Jahren schafft das sicherlich einer. Vielleicht Muranka. ;)
blackswan
27.12.2008, 18:06
Ich schließe nicht aus, dass es in den nächsten Jahren möglich ist, aber dieses Jahr glaub ich nicht dran, weil vor allem Schlierenzauer und Ammann etwa gleich stark sind und bestimmt auch andere Leute noch mitmischen können.
dieses jahr nicht, bin ich mir sehr sicher. aber obs in den nächsten jahren jemandem gelingt kann keiner sagen :) das ist skispringen
und wenn dann kann man den rokord von hannawald auch nur einstellen, oder wie bitte soll man den verbessern :P
the eagle
27.12.2008, 18:14
Jetzt, wo die Weltspitze so dicht beisammen ist, halte ich es auch für seeehr schwer den Vierer zu schaffen.
Schlierenzauer, Ammann, Morgenstern,.... die sind schon dicht beisammen und werden sich garantiert nix schenken.
Aber sagen wir mal so: hauptsache spannende und faire Wettbewerbe, an denen alle (Springer und Zuschauer) ihren Spass haben
AlleluiaGirl
27.12.2008, 18:19
und wenn dann kann man den rokord von hannawald auch nur einstellen, oder wie bitte soll man den verbessern :P
hab ja nicht gesagt "verbessern." ;)
Ich traue es Schlierenzauer zu. Irgendwann.
dem schließe ich mich an.
dsv-wings
27.12.2008, 18:33
dieses jahr kann ich mir das auch nicht vorstellen. ich würde dieses mal sogar auf drei verschiedene sieger bei den vier ausstehenden wettbewerben tippen. keine ahnung wieso:).
ich denke, das wird auch noch ein paar jährchen dauern bis es wieder gelingt den grand- slam zu schaffen. denn wie schon in einem anderen thread erwähnt wurde hat es ja auch fünfzig jahre gedauert, bis es überhaupt gelungen ist und daran sind schon sehr sehr viele gute und talentierte springer gescheitert.
Sprungbärchen
27.12.2008, 18:35
Och Leute, das Thema wird jedes Jahr von Vorne bis Hinten durchgekaut! Grundsätzlich ist es immer möglich, aber von der aktuellen Konstellation her wieder recht unwahrscheinlich.
natürlich ist das reiner Spekulatius. Aber die Kwali Eröffnungsspringen hat noch nicht begonnen und daher fehlt andere Forumsstoff.
Außerdem wars damals besser als Hollywood es sich je hätte ausdenken können.
Bei der 50. Auflage gewinnt ein Springer mit der Startnummer 50 alle vier zum ersten Mal.
War schon märchenhaft. Wobei mein Herz vor Svens 2. Sprung in Bhofen fast mit schlagen ausgesetzt hatte.
fehlt andere Forumsstoff.
Das ist es.
Wie könnte auch die Frage erörtern:
"Ist der KO Modus für die VST noch tragbar?" ;)
(da komm ich drauf, wenn ich das hier (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=229&page=2) les
EDIT: Beitrag #31
ich finden den k.o.-modus gut. er macht die springen der tournee noch interessanter. und die ergebnis-liste änder sich durch ihn auch nicht wirklich
AlleluiaGirl
27.12.2008, 20:01
Wie könnte auch die Frage erörtern:
"Ist der KO Modus für die VST noch tragbar?" ;)
(da komm ich drauf, wenn ich das hier (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=229&page=2) les
EDIT: Beitrag #31
wir driften ab mal wieder (siehe unten).:D:
Sorry, ich wusste nicht daß das jedes Jahr ein Thema hier ist.
Madame Macbeth
27.12.2008, 21:16
Ich traus dieses Jahr auch keinem zu. Aber man weiß ja nie. ;)
Anthalarero
27.12.2008, 21:29
ich sag, der Rekord bleibt dem Hanni noch etwas erhalten
@lukas:auf den klimek has dich aber verschossen:) aber ich glaube auch das er es zu etwas bringen kann
@lukas:auf den klimek has dich aber verschossen:) aber ich glaube auch das er es zu etwas bringen kann
Das ist die einzige Hoffung die ich habe. In seiner Altersklasse ist er immer vorne dabei. Wenn die Teilnehmer aber ein paar Jahre älter sind, fehlt noch was, aber das kann was werden. Er hat eine ruhige Flughaltung und kann schön landen. Technisch ist er gut ausgebildet, aber selbstverständlich fehlt da noch die Kraft. Ist allerdings auch normal für solche jungen Kinder.
Es bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt. Aber einen Namen hat er sich schon in der Szene gemacht.
Dieses Foto finde ich ganz lustig. Eigentlich sollte es anders herum sein. ;)
http://www.klimek-muranka.pl/foto.php?nazwa=2008.10.11%2F12+-+FIS+CUP+Einsiedeln%2C+Szwajcaria&plik=grafika/pl/galeria/55/ein8856.jpg&prawyblok=t
Es gäbe schon 3 - 4 Kandidaten für den Grand-Slam, aber ich glaube nicht, dass einer so dominant ist um das zu schaffen. Die Spannung bleibt uns sicher noch länger.
SilentStorm
27.12.2008, 22:58
:D: Alles ist möglich.
@lukas:dem ist nichst mehr hinzu zufügen,genau meine meinung
Benjamin
27.12.2008, 23:09
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es dieses Jahr passiert - dazu sind vor allem Gregor Schlierenzauer und Simon Ammann zu nah beisammen, als dass einer der beiden einen Alleingang starten könnte.
Was die Zukunft betrifft: Ich denke, dass wir keine 50 Jahre warten müssen, bis es wieder passiert - wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Sven Hannawald noch eine ganze Weile lang auf diese Weise einzigartig bleiben würde.
Definitiv nein. Gibt dieses Jahr 3 verschiedene Sieger behaupte ich. :)
Naja, spontan würde ich Nein sagen, aber Hannawald hatte man es damals vor Tourneebeginn auch nicht unbedingt zugetraut.
harzteufel
28.12.2008, 11:44
Ich denke nicht, dass es in den nächsten Jahren und überhaupt so schnell wieder jemand schafft... Man muss zugeben, dass einfach auch ein bissl Glück dazu gehört und dann rückt die Weltspitze immer weiter zusammen, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht! Meiner Meinung nach hat sich Hannawald damals, und nicht nur weil er der erste Springer war, schon ein Stück unsterblich gemacht... wie gesagt, so schnell wird das keinem Springer wieder gelingen!
Auf eine tolle Tournee mit spannenden Wettkämpfen... das Wetter soll in den nächsten Tagen ja genial werden!!! Ik freu mir droff.
AlleluiaGirl
28.12.2008, 14:57
Naja, spontan würde ich Nein sagen, aber Hannawald hatte man es damals vor Tourneebeginn auch nicht unbedingt zugetraut.
Ich kanns mir bis heute nicht richtig erklären daß gerade ER das geschafft hat. Sollte wohl einfach so sein zum Jubiläum. Vor allem beeindruckend wie er das mental durchgestanden hat, das muss ein irrer Druck gewesen sein.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.