Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Frankreich
sehr geil david hat wirklich gute chancen bei den spezies... und für nicoe udn mabb ists vermutlich genau das richtige wenn sie net den ganzen winter im wc gedehmütigt werden
find ich auch... die sollen sich langsam mal hocharbeiten. Das ist doch extrem demotivierend, wenn sie im COC kaum in zweiten Durchgang gekommen sind und dann im Weltcup starten sollen.
Aber anscheinend sollen sie ja nach dem COC in Vikersund in den WC wechseln... Wenn Mab sich richtig ausgedrückt hat. Aber ich hoffe wirklich, sie haben endlich eingesehen, dass es nicht mit Zwang geht und bauen die Jungs jetzt langsam auf
heul-doch
26.11.2010, 13:16
sodale ein bissl werbung in eigener sache, zum saisonstart gibt es heute abend oder morgen auf skijumping-france.com ein statement von vince, manu und fred (co trainer) zur neuen saison, zielen und wünschen
Die 3 Intervies sind online, zusätzlich auch noch eins mit Mab
Und dank viel Hilfe hier aus dem Forum (Daaanke) endlich der Steckbrief von David Viry online (nicht ganz jugendfrei *g* Aber er meinte, er war nur ehrlich und er wusste net, dass das auch Kinder lesen *lol* )
Und n kleiner winziger Steckbrief von Julien Eybert-Guillon ist auch da
Weil eben gesucht: Hier ist der Therad ;) War auch nur auf Seite 2
Hillsize
27.12.2010, 14:18
Dann habe ich den einfach überlesen. (und ich war schon auf Seite 13)
Weltcup-Stand
24. Emmanuel Chedal 47
Championnats de France de Saut et Combiné Nordique à Chaux-Neuve
Samedi 26 mars
09h30 Entraînement officiel, saut spécial et combiné nordique, tremplin HS 118 (1 saut)
10h15 Concours de saut championnat de France combiné nordique, tremplin HS 118
10h45 Concours championnat de France saut spécial, tremplin HS 118
15h30 Epreuve de ski de fond championnat de France combiné nordique (10km)
16h30 Palmarès championnat de France saut spécial et combiné nordique individuel
Dimanche 27 mars
09h Entraînement officiel saut spécial par équipe, tremplin HS 118 (1saut)
10h Concours championnat de France saut spécial par équipe, tremplin HS 118
12h Palmarès championnat de France saut spécial par équipe
Ergebnisse von den Meisterschaften am 26.3
1 Jason lamy Chappuis
2 David Viry
3 Emmanuel Chedal & Ronan Lamy Chappuis
(Quelle: Fred Zoz, deswegen auch nur die ersten 3 ;) )
Oh, ein interessantes Ergebnis :jap:
Rising Sun
27.03.2011, 13:39
das gefällt mir :D:
Ergebnisse vom teamspringen
1. Team Jura
2. Mont Blanc ( u.a. mit Alexandre Mabboux)
3. Savoie i thinks ( nico mayer and manu team )
Quelle: Mab
Und Jason ist gestern im Einzel Schanzenrekord gesprungen
Und Ergebnisse der Mädels von gestern:
1. Coline Mattel
2. Julia Clair
3. Lea Lemare
4. Coralie Taillard
Und das komplette Ergebnis der Jungs von gestern:
http://www.ffs.fr/site/resultats/resultats2.php?start=0&act=SAUT&niv=NAT&com=ALL&dateau=27%2F03%2F2011&sexe=ALL&act2=SAUT&epr=23807
Ich muss mal quieken, Binet ist wieder gestartet =D
Das ist doch fast schon tragisch wen ein Kombi mit so einem Vorsprung im Spezialspringen gewinnt.
ostseeliebhaber
27.03.2011, 22:47
Was ist denn nur mit Chedal?? Wenn man das Ergebnis sieht könnte man meinen er hat keinen Bock mehr!
Was mit der Saison kein Wunder wäre... Ansonsten hat er übrigens die letzten Meisterschaften auch fast nie gewonnen, da war es immer Vince, der ihn geschlagen hat, auch in seiner sehr guten Saison letztes Jahr. Und ganz sicher ist Manu besser als Viry und ronan, die es mit Müh und Not im COC in den 2. Durchgang schaffen. Also nicht zu viel Wert auf so'n Meisterschaftsergebnis legen.
Was Manu und Vince angeht: da hilft wohl nur abwarten, ob sie in ihrem Urlaub die Motivation für eine weitere Saison finden oder nicht
ich HOFFE manu findet sie...
So, muss mal wieder Werbung machen:
Sebastien Cala hat seinen Steckbrief ausgefüllt, den gibts auf skijumping-france.com
Und was viel toller ist: Es gibt Bilder von den Siegerehrungen der Meisterschaften am WE =D
annainthesky
02.04.2011, 11:55
So, muss mal wieder Werbung machen:
Sebastien Cala hat seinen Steckbrief ausgefüllt, den gibts auf skijumping-france.com
Und was viel toller ist: Es gibt Bilder von den Siegerehrungen der Meisterschaften am WE =D
Das Podium ist ja richtig klein da, müssen die sich ja ganz schön quetschen für die Fotos :D
Das ist doch fast schon tragisch wen ein Kombi mit so einem Vorsprung im Spezialspringen gewinnt.
Guck dir mal das Team Jura an. Da is ronan der einzige Spezi, sonst Jason, Samuel guy und Sebastien Lacroix. und die haben gewonnen...
Von der Verbandsseite:
SAUT SPECIAL Hommes
Chef d’Equipe : non désigné
Equipe de France A
CHEDAL Emmanuel
DESCOMBES SEVOIE Vincent
Das hieße ja, dass sowohl Manu als auch Vince weitermachen, es wäre zu schön. Aber die hatten daletztes Jahr auch David eingeteilt, obwohl der aufgehört hat...
Aber der Trainer steht noch nicht fest? Will man Julien keine 2. Chance geben?
Ach ja, und bei den Mädels ist Coline vom B zum A-Team aufgestiegen
Letzte Woche war's noch Spekulation, seit gerade offiziell: Matjaz Zupan ist neuer Trainer in Frankreich!
Sehr schön =) Und Fred Zoz bleibt weiterhin Co-Trainer
Ebenfalls offiziell die Teams
Emmanuel CHedal und Vincent Descombes Sevoie Team A, Alexandre Mabboux, Nicolas Mayer und David Viry B. Die 5 bilden zusammen ne Traininsgeinheit...
Nico Dessum trainiert die Junioren, die auch im COC starten sollen, also Ronan Lamy Chappuis, Nicolas Gonthier und Benjamin Raffort...
Bei den Mädels ist wie schon bekannt Coline Mattel A-Team, Caroline Espiau B, Lea Lemare und Julia Clair Junioren. Aber auch hier trainieren alle 4 zusammen unter Jacques Gaillard wie gewohnt.
Letzte Woche war's noch Spekulation, seit gerade offiziell: Matjaz Zupan ist neuer Trainer in Frankreich!
:up: wie schön !
schön, dass Matjaz dem Weltcup erhalten bleibt
schade, dass Fred dem Weltcup erhalten bleibt
schön, dass Matjaz dem Weltcup erhalten bleibt
schade, dass Fred dem Weltcup erhalten bleibt
HAHA genau DAS dachte ich auch :D:
Ninas und meine Befürchtung war, dass sie Fred zum Chef machen. In sofern: DANKE Matjaz ;)
schaun mer mal, ob und wie lange das gut geht ;)
Scheppche
18.05.2011, 15:18
ich befürchte das wird nicht lange gut gehen :hihi:
Es muss gut gehen. Die Jungs brauchen nen guten Trainer. Das sie gut sind, haben sie ja in Pekkas letztem jahr gezeigt... Wenns net gut geht, können sie bitte den Co rauswerfen, bevor Matjaz geht
Scheppche
18.05.2011, 15:22
der co kann besser ar***kriechen. außerdem trifft es immer zuerst den trainer, weil der ist eh an allem schuld.
Aber man hat Julien ne ganze Saison gegeben, obwohl es mehr als scheiße lief. Glaub, die werden Matjaz net so schnell rauswerfen... Schlechter kanns kaum werden...
Und man sollte sich vor Augen halten, dass Manu letzte Saison wegen Julien erst gar net mehr springen wollte... Und es diese Saison ja trotz Überlegungen immer noch tut, genau wie Vince
der co kann besser ar***kriechen. außerdem trifft es immer zuerst den trainer, weil der ist eh an allem schuld.
das hätte ich nicht besser ausdrücken können!
kettriken
26.05.2011, 18:34
Aber man hat Julien ne ganze Saison gegeben, obwohl es mehr als scheiße lief.
Also soweit ich weiss, wurde er nicht gegangen, sondern WOLLTE gehen. Hatte wohl keine Lust mehr und ist weiter südlich gegangen, wenn ichs richtig gelesen habe.
Es ist aber ja auch bekannt, dass Manu ihn eigentlich schon letztes Jahr net unbedingt haben wollte... Bzw. ja nach Bekanntgabe des Trainers noch immer überlegte, ob er weitermacht... Und dann läuft die Saison scheiße... Da würd ich als Trainer vielleicht auch gehen, bevor ich gegangen werde... Oder meine Springer weglaufen... Denn dass Manu und Vince beide stark überlegt hatten aufzuhören ist ja auch fakt
kettriken
10.06.2011, 09:19
Klar, ich wollte damit nur sagen, das Julien nicht traurig ist zu gehen, sondern beide Seiten mit dieser Entscheidung sehr zufrieden sind :)
Die Franzosen hatten Trainingslager in Stams und Hiza und in Courchevel. Jetzt sind sie n paar Tage zu Hause. Ende des Monats starten sie beim COC in Courchevel, danach dann bei dem SGP in Hinterzarten und dem SGP in Courchevel. Gilt wohl für Manu, Mab, Nico und Vince.
Am kommenden Wochenende findet in Frankreich ne Art nationaler Sommer Grand prix statt. Freitag, Samstag und Sonntag findet je ein Wettkampf auf ner andern Schanze statt.
freitags in Gerardmer
samstags in Chaux Neuve
sonntags in Les Rousses
Am 8. Oktober sind dann nationale Meisterschaften in Courchevel und am 9.10 dann das Finale von dem Sommer Grand Prix, ebenfalls in Courchevel
Es gibt immerhin schonmal Ergebnisse aus Gerardmer und Chaux Neuve. A und B-Team, sprich Manu, Vince, Nico und Mab sind nicht gestartet...
Gerardmer:
1. Ronan Lamy Chappuis
2. Maxime Laheurte
3. Francois Braud
4. Jason lamy Chappuis
5. Gautier Airiau
Chaux Neuve:
1. Ronan Lamy Chappuis
2. Sebastien Lacroix
3. Jason lamy Chappuis
4. Samuel Guy
5. Julien Faivre Rampant
Bin etwas überrascht von Ronan, dass er da beide Male gewinnt und sogar Jason schlägt
Die ganzen Ergebnisse und auch die der Nachwuchs-Jungs und Mädels gibts beim Verband:
http://www.ffs.fr/site/resultats/resultats.php?act=SAUT&niv=ALL&com=ALL&datedu=&dateau=22%2F08%2F2011&sexe=ALL&codex=
Jetzt gibts auch die Ergebnisse von der 3. Station, Les Rousses
1. Vincent Descombes Sevoie
2. Sebastien Lacroix
3. Jason lamy Chappuis
4. Maxime Laheurte
5. Francois Braud
Nicolas Mayer und Alexandre Mabboux sind auch gestartet, nur von Manu fehlt jede Spur
Letzes Wochenende war das Finale vom französischen Sommer Grand Prix in Courchevel.
Bei den Damen hat Coline Mattel ganz deutlich vor Lea Lemare und Julia Clair gewonnen. Bei den Herren hat mit Maxime Laheurte mal wieder ein Kombi gewonnen. 2. wurde David Viry, was mich persönlich sehr freut =)
3. wurde Vince, 4. Manu.
Ronan lamy Chappuis als 6. hat gleichzeitig die Juniorenklasse gewonnen.
Nicolas Mayer ist erst seit n paar Tagen aus Japan zurück, ist aber am WE gestartet und 7. geworden
Gesamtes Ergebnis:http://www.sportcourchevel.com/images/stories/fichiers/files/pdf/gdpxgarcons.pdf
Die Franzosen sind aktuell in Helsinki und damit auf dem Weg nach Kuusamo, um vor dem Wochenende wenigstens n paar Schneesprünge zu machen
Hier auch nochmal:
Nicolas Mayer geht es nach seinem Trainingssturz ganz gut, er wird wohl nächste Woche schon wieder springen können
(Quelle: Nicolas Dessum)
Schönes Interview mit Matjaz Zupan:
http://berkutschi.com/en/front/news/show/1890-zupan-trust-in-my-athletes
Na der Mann hat ja den Optimismus auchmit Löffeln gefressen, meine Herren...
Hoffen wir, die Formschwäche von Vince und vor allem Manu gibt sich wirklich, wenn Matjaz länger in FRankreich bleibt (wenn man ihn denn lässt) und wenn Manu sich an den BMI gewöhnt hat
Eric2022
03.01.2012, 19:54
Schönes Interview mit Matjaz Zupan:
http://berkutschi.com/en/front/news/show/1890-zupan-trust-in-my-athletes
Na der Mann hat ja den Optimismus auchmit Löffeln gefressen, meine Herren...
Hoffen wir, die Formschwäche von Vince und vor allem Manu gibt sich wirklich, wenn Matjaz länger in FRankreich bleibt (wenn man ihn denn lässt) und wenn Manu sich an den BMI gewöhnt hat
Der ist echt zu optimistisch. Und Mabboux immer mal wieder dicht daran an Punkten - er war einmal 31. mehr nicht. Aber er hat Fortschritte gemacht. Und Mayer war teilweise schon sehr gut. Chedal und Descombes Servoie jedoch schwach.
Beim Coupe de France in Courchevel hat Vincent Descombes Sevoie vor Emmanuel Chedal und Ronan Lamy Chappuis gewonnen.
Ebenfalls teilgenommen haben die Schweizer Jungs, Adrian Schuler war als 4. bester Schweizer
http://www.sportcourchevel.com/images/stories/fichiers/files/pdf/subaru_challenge_saut_7_Jan/subaru_challenge_a.pdf
Morgen starten laut Skiclub Courchevel die selben Springer in Chamonix
Anscheinend starten Manu, Vince, Nico, Mab und Ronan nächste Woche beim COC in Brotterode. Ich vermute mal, sie gehen diesen WE dann auch net nach japan...
problem ist allerdings sie haben ja nur 4 startplätze also kann diese meldung net ganz stimmen
Ist die namentliche Meldung, die Der Skiclub Brotterode heute so veröffentlicht hat. Und die Meldung ist laut denen heute eingetroffen. Vielleicht tauschen sie ja durch
For sure not me, I'm staying at home for training now. And I don't know what they decide for the other one...
Manu über die Teilnahme in Brotterode. Allerdings klingt es, als denke er, der COC sei dieses Wochenende. Er weiß noch nicht, ob er in Val di Fiemme startet, er will sehen, wie das Training läuft
ich weiß kirsten aber sie haben ja trotzdem nur 4 startplätze ich weiß net was sich der verband bei gedahct hat... gonthus weiß noch von nix also weder ob dabei oder nicht dabei...
Also Manu weiß auch von nix und er denkt eigentlich, dass er nicht zum COC geht. Entweder Training oder Val di Fiemme
und wie siehts beim coc in bhofen aus?
Wie im Thread vom COC Bischofshofen gepostet weiß ich nur, dass laut Fred Nicolas Mayer am Start sein wird. Da Manu trainiert, bleiben für den Rest ja nicht so viele ;)
Vince ist unwahrscheinlich, also hast du die Wahl zwischen Mab, David Viry, Ronan, Benjamin Raffort und Gonthus. Könnte mir vorstellen, dass sie die vom COC Neustadt schicken, also Mab, Benji und Ronan. Aber sicher ist von meiner Seite aus nur Nico
Nico Mayer hat die Saison beendet. Jetzt wirds erstmal für ihn in den Urlaub gehen und dann Vorbereitung auf den Sommer.
Richtig so. Soll er sich ausruhen und im Sommer auf den Anfang der Saison vor seinem Sturz aufbauen
Hillsize
05.03.2012, 06:11
Ja sehe ich auch so mal sehen was die nächste Saison bringt.
Eric2022
05.03.2012, 19:26
Er war der einzige Franzose der mit seinen Leistungen in dieser Saison sehr zufrieden sein konnte, aber nach seiner Verletzung ist er noch nicht wieder da wo er war, weshlab ich diese Entscheidung absolut richtig finde.
Emmanuel Chedal hat die Saison ebenfalls beendet.
Grad auf Nachfrage von ihm bestätigt bekommen...
"I quit this season after Vikersund. I was not at the right level to compete so we decide that it was better to stop !"
Auch eine vernünftige Entscheidung.
Mal gespannt ob Vince dann als einziger Franzose nach Planica geht..
Und ich hab dann direkt mal gefragt, ob er denn nächste Saison noch springt...
I'm actually thinking if I should or not continue to jump. I will give to the staff my decision soon...
Luxflyer
05.03.2012, 20:35
@kirsten du waerest eine gute journalistin, solch eine frage zu stellen ist mutig und.dass er darauf antwortet ist auch nicht selbstverstandlich ich hoffe er macht weiter. Hoffst du es auch und wenn ja hast du ihm es mitgeteilt mayer hatte diese saison fortschritte gemacht und ich habe wirklich ein gutes gefuhl fur nachstes jahr an dem erfolg in slowenien ist zupan ja auch mitverantwortlich und ich glaube er ist ein ganz guter und als halber franzose bin ich natuerlich auch für sie
allez les bleus, sauez mieux ist mein motto
Ja, ich habs ihm so ähnlich gesagt. Ich muss doch ausnutzen, wenn er mal antwortet, ist bei ihm nicht selbstverständlich.
Er erklärte mir dann sogar, warum bzw. was er aktuell überlegt:
The principal point is not just to jump to jump but to be competitive... My reflection today is to know if I can again be a top jumper...So let see!
Luxflyer
05.03.2012, 20:57
ja also hoffe er bleibt dabei sonst sehe ich nicht wie frankreich bei der nachsten wm eine mannschaft an den start bringen wirdo
Am Wochenende sind auch in Frankreich noch die Meisterschaften, in Courchevel. Samstag Einzel, Sonntag Team
Hillsize
20.03.2012, 15:48
Am Wochenende sind auch in Frankreich noch die Meisterschaften, in Courchevel. Samstag Einzel, Sonntag Team
Gut, hast du schon ne Teilnehmerliste?
Ich tippe auf Vince.
Teilnehmerliste gibts noch net, morgen ist erst Anmeldeschluss...Normal starten da aber alle Springer und oft auch die Kombis. Und im Team Kombi und Spezis gemischt.
Was dieses jahr mit Chedal und mayer ist, weiß ich net. Aber vielleicht krieg ichs noch raus ;)
Hillsize
20.03.2012, 16:24
Teilnehmerliste gibts noch net, morgen ist erst Anmeldeschluss...Normal starten da aber alle Springer und oft auch die Kombis. Und im Team Kombi und Spezis gemischt.
Was dieses jahr mit Chedal und mayer ist, weiß ich net. Aber vielleicht krieg ichs noch raus ;)
Wir zählen auf dich
Luxflyer
20.03.2012, 18:15
Hoert chedal jetzt auf
Hillsize
20.03.2012, 18:40
Hoert chedal jetzt auf
NEIN, ich hoffe nicht.
Gibt noch keine Entscheidung von ihm. Zumindest nicht öffentlich ;) Kann also natürlich sein, dass er und Verantwortliche wissen, ob er weitermacht oder nicht, aber nach außen gedrungen ist noch nix ;)
Ich ergänze: Manu wird bei den Meisterschaften starten.
Und im laufe der aktuellen Woche wird er mit all den Verantwortlichen reden und eine Entscheidung treffen...
Ich hab ein wenig Angst =S
Hillsize
20.03.2012, 19:44
Oh dann könnten die Meisterschaften seine Abschiedsprünge werden. :(
Sag sowas nicht. Aber es war leider auch mein erster Gedanke :(
Er wollte vor der Entscheidung ja mit Trainern etc. sprechen wegen Möglichkeiten für die Zukunft. Ich hoff mal, dass er das diese Woche tut und dass er dann noch n Jahr dran hängt
Hillsize
20.03.2012, 19:48
Wie alt ist er jetzt?
28...
Er sagt ja ganz klar, er will nur weiter springen, wenn er ne Möglichkeit sieht, wieder wettbewerbsfähig zu sein. Und da hat er unabhängig vom Alter leider recht
Hillsize
20.03.2012, 20:03
Ja das stimmt.
Ich hatte sein alter bei anfang 30 in Kopf.
Bei den alter sollte er sich nen beispiel an anderen nehmen.
Schmidt z.B. ich denke er kann nochmal wieder in die Top 20 im Wc springen.
Wie gesagt, es geht nicht um sein Alter... Er müht sich ab wie sonst was und schafft nichtmal die Quali... Schmitt bekommt von seinen Sponsoren wahrscheinlich genügend Kohle. Aber Chedal wird da ne Menge Zeit und Geld reinstecken für nichts. Irgendwann muss man sich dann überlegen, ob man das alles opfert für nichts
Hillsize
20.03.2012, 20:29
Ja das ist vielleicht die richtige überlegung.
Aber Geld alleine macht auch keinen Springer....
Aber als Skispringer muss man genauso von irgendwas leben wie jeder andere auch. Und wenn mich das Springen mehr kostet als ich verdiene, dann sollte man sich das überlegen.
Und auch unabhängig vom geld, Leistungssport ist verdammt hart, dein ganzes Leben ist darauf ausgerichtet. Auch da ist verständlich, dass er nach 2 miesen jahren zweifelt
Hillsize
20.03.2012, 20:42
Ja naklar, das ist auch mir nicht unverständlich.
Ich hoffe das er noch eine Saison macht oder zumindest die vorbereitung und dann weiter sieht.
Vince ist Frankreich Meister. David is 2ter und manu 3ter.
http://www.sportcourchevel.com/images/stories/fichiers/files/pdf/Championnats%20de%20France%20Nordique-%20Mars%2012/R%C3%A9sultats%20Saut%20Sp%C3%A9cial%20Masculin.pd f
Do you know, if David will have a real comeback? not just for Planica and this weekend? Heard something, but nothing was sure?
And did you find any news about Manu Chedal, if he will continue with jumping or not? He just told me, that he will tell the staff his decision before the comps. But my french is too bad to search for news on french websites ;)
Wenn mein bescheidenes Französisch mich net im Stich gelassen hat, dann hat David Lazzaroni allen ernstes vor nem Monat erst erfahren, dass er in Planica als Vorspringer starten darf und er hat dann erst angefangen zu trainieren?
Das hieße ja, er ist nach nem Monat Training besser als alle (außer Vince) die schon ewig trainieren? Wenn ja: Oh Gott, armes Skisprung-Frankreich.
Man hat ihn wohl auch gefragt, ob er im Weltcup starten will und die Antwort heißt wohl so viel: Warum nicht? man muss über die Frage nachdenken.
Klingt ja so, als würde er wirklich mit dem Gedanken spielen...
Ach so, falls ein Französisch-Könner das ganze lesen will und schauen will, ob das, was ich verstanden habe, auch richtig ist:
http://www.ffs.fr/site/infosnews/index.php?rub=equ&id=7190
Hillsize
25.03.2012, 09:55
Wow das wäre ja aber ein Hoffnungsschimmer.
Kirsten, du hast alles richtig verstanden. Er meint ausserdem dass er keinen 5., nicht mal einen 10. Platz bei der Meisterschaft erwarten würde (das Interview mit ihm war vor dem Wettkampf).
Das Springen hat ihm gefehlt und oft ist es ja so, dass wenn kein Druck da ist, dann gehts plötzlich wieder gut.
Hillsize
25.03.2012, 10:20
Dann kann es ja wieder aufwärs gehen.
Mit Vince und David.
Vielleicht wird dann auch der Druck auf Manu weniger.
Muha, doch net ganz so schlecht in französisch *g* Wär schön, wenn David zurück kommt. Solang es dann eben auch unter Druck klappt.
Der Vollständigkeit halber auch noch die Ergebnisse der Damen.
Wie zu erwarten wurde Coline Mattel französische Meisterin. 2. wurde Elena Rungaldier, die als Gast mitspringen durfte. 3. wurde Lea Lemare
http://www.sportcourchevel.com/images/stories/fichiers/files/pdf/Championnats%20de%20France%20Nordique-%20Mars%2012/R%C3%A9sultats%20Saut%20Sp%C3%A9cial%20F%C3%A9mini n.pdf
So, Teamwettkampf ist auch rum. Gewonnen hat Team Savoie 1, bestehend aus Nicolas Gonthier, Arthur Royer, Nicolas Mayer und Emmanuel Chedal.
2. Team Mont Blanc 1 (Francois Braud, Wilfired Cailleau, Alexandre Mabboux, Vincent Descombes Sevoie)
3. Team Jura 1 (Sebastien Lacroix, Samuel guy, Ronan Lamy Chappuis... Leider fehlt auf der Liste der 4. Springer, ich tippe auf Jason Lamy Chappuis)
Die Mädels sind auch mit in den Teams gestartet.
Defekte Ergebnisliste: http://www.sportcourchevel.com/images/stories/fichiers/files/pdf/Championnats%20de%20France%20Nordique-%20Mars%2012/Resultats%20Saut%20par%20%C3%A9quipe.pdf
Muha, doch net ganz so schlecht in französisch *g* Wär schön, wenn David zurück kommt. Solang es dann eben auch unter Druck klappt.
Ich war super erstaunt, dass er in Planica als Vorflieger unterwegs war. Hab abends ne Weile mit ihm zusammengesessen und ihn mal nach den Gründen gefragt. Er meinte er WOLLTE fliegen, da er ein paar Mal gesprungen wäre und wieder Blut geleckt hat. Bzgl. eines Comebacks meinte er allerdings auch, dass man das nicht mehr ausschließen kann...er hätte eben wieder Spaß am Springen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn er wieder auftauchen würde bei Wettkämpfen ausserhalb von Frankreich.
Ja, so ähnlich stehts in dem Artikel auch drin. Dass ihm das Springen und auch das Drumherum gefehlt hat. Er soll sich das mit dem Comeback gut überlegen, denn Spaß wirds nicht immer machen ;) Aber es wäre wirklich schön, wenn er wieder im Weltcup auftauchen würde.
Wenn jetzt noch Manu verkünden würde, dass er weiterspringt, wäre die Franzosen-Fanwelt erstmal in Ordnung
Das wäre echt toll. Vince und er haben lange über das Für und Wider gesprochen (zum Glück ist mein Französisch noch nicht so arg eingeschlafen *g*) und es klang schon ganz nach "ich würde gerne wieder"....drücken wir mal die Daumen, dass es so sein wird...Matjaz könnte ihn glaub sehr gut gebrauchen.
Luxflyer
25.03.2012, 19:25
Also ich bin Halbfranzose wenn du noch solche Artikel hast kanns du mich fragen
Siegerbild von heute: http://www.ledauphine.com/fr/images/9AFE90AB-3DA0-42B7-AD12-0B73C55ADC68/LDL_06/victoire-par-equipe-pour-la-savoie.jpg
Was hat Gonthus für nen Schuss gemacht, ist der riesig geworden :O
Leider findet man immer noch nix, ob Manu jetzt aufhört oder nicht...
Immer noch keine News von Manu oder David, aber von Matjaz Zupan. Der bleibt weiterhin Trainer in Frankreich, der Vertrag geht bis 2014.
Gut, dass die da im Verband mal Ruhe reinkommen lassen und Zupan die Zeit bekommt, da was aufzubauen. Der 4. Trainer im 4. Jahr hätte keinem was gebracht
Puh, manchmal will man nachrichten nicht bekommen.
Zuerst das gute: manu will weitermachen.
Das schlechte: Der verband plant, bis auf Vince und Ronan lamy Chappuis alle Springer aus den kadern zu schmeißen. Und jetzt muss Manu mal abwarten, ob das wirklich passiert und nebenbei schauen, ob er anders trainieren kann und ob er trotzdem an Wettkämpfen teilnehmen darf...
Ja, der verband mal wieder =( Entziehen wir allen Springern das geld und hoffen, dass Vince alleine was reißt? So können sie eine positive Entwicklung auch vergessen...
Hillsize
12.04.2012, 17:31
das klingt ja ned so schlecht.
Was klingt nicht schlecht? Dass die die Jungs alle im Regen stehen lassen? Grade jetzt, wo Manu Unterstützung mehr als nötig hätte? Gerade nach ner Saison, wo Nico aufblitzen lies, was er kann, lässt man ihn fallen? Gerade, wo Zupan verlängert hat, um für 2014 ein Team aufzubauen, überlegen sie, alle aus den Teams zu werfen?
Und Manu will weitermachen. Aber wenn die ihn echt ausm kader schmeißen und er ohne Geld trainieren muss, dann wird es hart.
Ich erinnere an Binet (Pierre-Emmanuel Robe), den haben sie damals ähnlich aus dem Team geworfen. Und er konnte danach springen wie er wollte, er durfte nicht mehr zu internationalen Wettkämpfen. Und wenns Manu so geht, schmeißt er sicher alles hin
Bleibt einfach zu hoffen, dass die Verantwortlichen noch zur Vernunft kommen
Hillsize
12.04.2012, 18:30
Nein ich meinte das Zupan verlängert und das manu weitermachen will.
Der rest nartürlich nicht.
Aber hei, bei 2 Springern in 3 teams hat dann immerhin jeder nen Privattrainer. Vince dann Zupan und Ronan Nico Dessum. Frag mich nur, was Ronan gerissen haben soll, dass der in nem Team sein soll.
Manu möchte weitermachen, wenn die Bedingungen stimmen. Und da heißt es momentan abwarten
Aber hei, bei 2 Springern in 3 teams hat dann immerhin jeder nen Privattrainer. Vince dann Zupan und Ronan Nico Dessum. Frag mich nur, was Ronan gerissen haben soll, dass der in nem Team sein soll.
Manu möchte weitermachen, wenn die Bedingungen stimmen. Und da heißt es momentan abwarten
Und was ist mit David, ich dachte er wollte wieder anfangen?
Ich weiß nicht. Es war ja nicht sicher, dass er anfängt, er hat nur überlegt. Ob er das auch tut, wenn der Verband an dem "Plan" festhält, keine Ahnung
Eric2022
15.04.2012, 17:24
Puh, manchmal will man nachrichten nicht bekommen.
Zuerst das gute: manu will weitermachen.
Das schlechte: Der verband plant, bis auf Vince und Ronan lamy Chappuis alle Springer aus den kadern zu schmeißen. Und jetzt muss Manu mal abwarten, ob das wirklich passiert und nebenbei schauen, ob er anders trainieren kann und ob er trotzdem an Wettkämpfen teilnehmen darf...
Ja, der verband mal wieder =( Entziehen wir allen Springern das geld und hoffen, dass Vince alleine was reißt? So können sie eine positive Entwicklung auch vergessen...
Das Manu weitermacht finde ich gut. Das Zupan bleibt auch, er sollte Zeit bekommen ein Team aufzubauen.
Das mit den Kadern finde ich nicht gut. Ich kann auch nicht verstehen wieso Mayer rausgeschmissen wird, der hat doch schließlich eine gute Saison gesprungen. Und 2 Kaderspringer (letzte Saison waren es noch 8) sind vergleichbar mit Ländern wie Slowakei oder Kanada. Und Frankreich ist erfolgreicher als diese Länder und braucht somit auch einen größeren Kader.
Ja, ich frag mich nur, aus welchen Springern Zupan ein Team aufbauen soll, wenn man alle aus den Kadern schmeißt.
Ich würde ja verstehen, wenn man Chedal zu Mayer ins B-Team stecken würde, nach der Saison wäre ein Platz im A-Team ja nicht zwingend notwendig. Allerdings war Vince jetzt auch net soooo viel besser...
Ich frage mich wirklich, was Ronan Lamy Chappuis getan hat, um den Status als kaderspringer zu rechtfertigen, der hat letzte Saison nichtmal nen COC-Punkt geholt. David Viry hingegen schon, Chedal, Mayer und Descombes eben auch WC-Punkte. Aber mir kam schon zu Ohren, dass seine Mutter wohl viel im Verband macht. Und dass man es sich wegen Jason auch nicht mit der Familie verscherzen will...
Noch ist das ganze auch nicht entschieden, das sind nur die Infos/Pläne, die zu Chedal durchgesickert sind. Er sagt ja selbst, er kann jetzt nicht mehr machen, als die Entscheidung vom Verband abzuwarten. Je nachdem, wie die Entscheidung ausfällt, könnte ich mir vorstellen, dass er eben doch aufhört...
Eric2022
22.04.2012, 18:32
Der Verband hält an seinem Plan fest. :down: :down: :down:
Kader 2012/2013:
Männer:
A-Kader: Vincent Descombes Servoie
Junioren: Ronan Lamy Chappuis
Durch gute Sommer-und Trainingsleistungen könen folgende Springer noch Kaderstatus erlangen: Emmanuel Chedal, Alexandre Mabboux, Nicolas Mayer, David Viry
Frauen:
A-Kader: Julia Clair, Coline Mattel
B-Kader: Lea Lemare
Durch gute Sommer-und Trainingsleistungen könen folgende Springerinnen noch Kaderstatus erlangen: Anais Geoffrey, Caroline Espiau
Bericht: http://www.skispringen-news.de/aktuellesfp/item/876-frankreich-gibt-kader-fur-2012-2013-bekannt.html
Warum sind eigentlich Nicolas Gonthier und Benjamin Raffort nicht genannt, haben die beiden ihre Karrieren beendet?
Die spinnen einfach völlig *kopfschüttel*
Gonthus und Raffort haben ihre Karriere nicht beendet, zumindest ist das nicht bekannt. Ich denke einfach, man hats mit ihnen als Junior versucht, es hat nichts gebracht, jetzt steckt man kein Geld mehr in sie... Natürlich absolut der falsche Weg, um Nachwuchs aufzubauen...
Oh man, da muss man ja hoffen, dass da im Sommer einige noch Leistung zeigen...
Und erstmal hoffen, dass Manu jetzt net doch aufhört
lait Ski-nordique hat Fred Zoz wohl zu den Damen gewechselt... Die armen...
Bei Nico, Manu, David und Mab steht Coéquipier d'Entrainement, was immer das auch heißt. Google sagt: Schulung der Teamkollegen... Also nicht sinnvoll... Aber die 5 trainieren wohl alle 6 zusammen mit Matjaz... Und Dessum wird als Trainer nicht erwähnt
Luxflyer
22.04.2012, 21:20
lait Ski-nordique hat Fred Zoz wohl zu den Damen gewechselt... Die armen...
Bei Nico, Manu, David und Mab steht Coéquipier d'Entrainement, was immer das auch heißt. Google sagt: Schulung der Teamkollegen... Also nicht sinnvoll... Aber die 5 trainieren wohl alle 6 zusammen mit Matjaz... Und Dessum wird als Trainer nicht erwähnt
Coequipier d entrainement heosst trainingspartner coequipier heisst teampartner. Und entrainement training
Ja, dann passt das ja. Die 6 trainieren zusammen, auch wenn nur 2 nen kaderstatus haben
Hillsize
22.04.2012, 21:47
Naja wenigtens noch schadenbegrenzung.
Hoffentlich zeigen die was im Sommer.
Jabbar993
22.04.2012, 22:44
And what about David Lazzaroni??
I don't know. It wasn't even sure, if he wants to start jumping again. So I don't know if he decided to not comeback or if he wants to try a comeback.
But if he wants to jump again, it seems, he has to do it on his own way...
Der Verband erklärt, was er unter dieser Trainingsgruppe versteht:
Coéquipier d'Entrainement : Athlète invité dans la structure d'entraînement concernée selon conditions
Leider versteh ich wieder nur Banhof. Kann das mal wer sinngemäß übersetzen? Danke
Eric2022
01.05.2012, 17:37
Gonthier und Raffort sind auch weiter Junioren: http://www.ffs.fr/site/equipes/index.php?disc=junsauh
Wenigstens eine vernünftige Entscheidung...
Wahrscheinlich ist ihnen aufgefallen, dass die beiden ohne Unterstützung nun gar nichts reißen werden
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.