Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junioren WM 2009
So, nachdem wir ja im alten Forum schon rausgefunden haben, dass die JWM nicht wie geplant in Chamonix stattfindet, weil die Schanze kein FIS Zertifikat hat hab ich dann heute bei der FIS nachgefragt und bekam folgende Antwort:
Der FIS Vorstand hat am Freitag, 14.11.2008 folgendes entschieden
2009 FIS Nordic Junior World Ski Championships 2009
Praz de Lys (FRA) for Junior and U-23 Cross-Country competitions,
from 31st January to 6th February 2009
Strbske Pleso (SVK) for Ski Jumping and Nordic Combined competitions –
replacing Chamonix (FRA) which withdrew its candidature due to inability to modify the hill facilities to meet the requirements.
ja aber nene termin könnten die vielleihct auhc mal nennen oder bleibt das wohl gleich? ich mag da hin!!! wer sponsert mir meien reise?! *liebschau*
Ich denke, der Termin bleibt gleich.
mhm mal schaun ich denke es wird mal demnächst offiziell mit in den kalender aufgenommen denn da fehlt es ja noch immer
Wieder ein Heimspiel für die Polen.
Ich habe es ja schon vermutet und jetzt weiß ich auch die Quelle. Und zwar hat es einer mal bei skijumping.pl in das Kommentarfeld geschrieben.
Würde mich mal interessieren wer es damals reingeschrieben hat und woher er das wusste. Diese Vermutung war mir schon seit ca. 4 Monaten bekannt, aber schön das wir es jetzt offiziel habe.
dsv-wings
17.11.2008, 13:58
naja liegt eben nah an der polnischen grenze. das meinte lukas dann wohl.
ah kein plan... aber ist zu der zeit nicht auhc ein coc in zako geplant?
heimspiel für die polen?
Das liegt doch nicht weit von Polen und die Polen tranieren dort auch ab und zu. Die Jungs kennen die Schanze ganz gut, davon gehe ich einfach mal aus.
Die Polen haben auch an den Slowakischen Meisterschaften die vor einem Monat stattgefunden haben teilgenommen.
1. Tomi Tajner 240 Punkte
2. Tomas Tmoray 216,5
3. Mateus Rutkowski 204 (Der, wie wir alle ja wissen, ein Comeback plant;))
naja liegt eben nah an der polnischen grenze. das meinte lukas dann wohl.
Genau und das andere was ich noch dazu geschrieben habe.
naja ich kann ja nihct alles wissen udn erdkunde fand ich schon immer doof... schade das es nicht näher bei mir ist aber so flugzeuge bringen einen ja relatoiv schnell von a nach b ;-)
Einer der sich jetzt vielleicht freuen wird ist Trofimov. Der hat die FIS-Springen im Sommer zweimal überlegen gewonnen.
naja ich kann ja nihct alles wissen udn erdkunde fand ich schon immer doof... schade das es nicht näher bei mir ist aber so flugzeuge bringen einen ja relatoiv schnell von a nach b ;-)
Das wär dann wohl der Poprad-Tatry Flughafen.
wenn der in bratislava ist ja ;-)
ja ich hoffe es doch schwer das es für roma da ein gutes ergebnis gibt :D hab ihn ja nicht zum spass in meiner sig... udn das ist das letzte jahr wo er zur jwm darf, karelin darf ja noch eins länger...
wenn der in bratislava ist ja ;-)
ja ich hoffe es doch schwer das es für roma da ein gutes ergebnis gibt :D hab ihn ja nicht zum spass in meiner sig... udn das ist das letzte jahr wo er zur jwm darf, karelin darf ja noch eins länger...
Ja, Bratislava gibt es auch noch, aber dieser Ort ist ne ganze Ecke weg von Pleso.
Übrigens findet am 20.12. und 21.12 ein Fis-Springen in Strbske Pleso statt.
Mit einer Fernsehübertragung aus der Slowakei können wir wohl nicht rechnen, denn den Slowaken interessiert diese Sportart eh nicht und ob Eurosport dort Kameras aufstellen wird, da bin ich mir nicht sicher. Der Aufwand wär viel zu groß.
wenn ich nach da wo du meintest fliegen will kostet es mich hin und zurück 350 euro wenn ich nach bratislava flieg 140... selbst mit mietwagen oder zug wäre dann bratislava gübnstiger zudem ich hin nur ne stunde brauchen würd zu dem anderen ort würd ich 6 stunden brauchen :S
Hier ist das Programm für die JWM:
http://www.pzn.pl/gfx/pzn/files/skoki/zapowiedzi/fis/programme_jwsc_jp_nc_2009.pdf
fährt eigentlich jemand hin?
anscheiennd fährt niemand hin von euhc... schade eigentlich...
Team Norwegen laut Eirik voraussichtlich:
Gangnes, Kjelstrup, Fredheim, Johansson und wenn Anders seinen Arsch hochbekommt, auch Fannemel
ui ich glaub ich muss kirsten mitnehmen
frankreich: dorme, mabboux, mayer und taillard (noch nicht bestätigt aber alles andere wäre bescheuert)
Nur bekommt mein baby scheinbar den Arsch nicht hoch *Seufz* Aber sonst keiner ausm Juniorenteam, also auch kein Grund, Juniorentrainer zu schicken
you never know kirsten... aber falls er kommt mach ich dir mindestens 1000 fotos okay?
oh jaaaaaa =) 1000 von Henning und 1000 von Anders? *g*
dann kann cih aber keine franzosen udn russen mehr fotografieren :-(
bei den 2000 tollen fotos brauchts keine andern mehr :P
...aber Anders vorher NICHT mit Nuss-Schoki füttern ;)
mir reichen auch 10 fotos von jedem ;)
kann man die denn irgendwo mitverfolgen? live ticker oder tv oder so.. eher nich oder?
also im ticker plan bei der fis isses mal nihct drin...
also letztes Jahr hat Eurosport zumindest das Einzel und den zweiten DG vom Teamwettbewerb übertragen
ja aber die möglichkeit hatten sie ja nur weil das für die polen ein interessanter bewerb war udn die es vor ort gefilmt haben... ich denke nicht das es sowas in der slowakei auhc geben wird... aber is mir ja wurscht wenn ich dort bin ;-)
hm naja vll wirds ja irgendwie doch übertragen, würds nämlich gern sehn
oder musst eben auch hinkommen :D
...aber Anders vorher NICHT mit Nuss-Schoki füttern ;)
wer macht sowas? Ich fütter aus Prinzip keine Springer ;)
Ich glaub, in Engelberg war ers selbst, dumm, wenn man allergisch auf nüsse is=S
ich dachte springer essen nicht? ich hatte da so infos aus sicherer quelle
Heimlich genascht. Nachdems schon Salat und Nudeln für alle gab *g*
ich dachte die bekommen garkein essen *wirr* ich hatte doch ncoh wen gefragt ob er net aufgegessen hat in braunlage wegen dem wetter da bekam ich die antwort: ich bin skispringer wir essen doch net... jetzt bin ich verwirrt *fg*
Wir vermuteten, es war die ganze Monatsration *g*
ach einmal im monta dürfen sie wohl?!
zu Skispringern und Schokolade sag ich mal lieber nix :D::D:
tja schon was gesagt... musst dich entscheiden sagste was oder sagste nix aber was sagen und dann sagen dazu sag ich nicht ist leicht dumm...
verdammt, jetzt haben wir bahnbrechende News, die eh allen bekannt sind, verpasst ;)
was? dass sie alle schokisüchtig sind? :D: das meinte ich und dass Klein-Andi immer mit 2 Kilo Milka im Gepäck nach Norwegen fliegt, weil sie alle betteln ob sie was mitbringen kann.
weis schon jemand ob eurosport wieder überträgt?
Sprungbärchen
19.01.2009, 20:49
Hängt von den örtlichen Sendern ab!
ich kanns mir net vorstellen...
Ich schreibe mal eine E-Mail an Eurosport und frage mal nach.
die kennen dich da eh shcon ne lukas ;-)
genau ich weis noch im sommer hatte lukas den plan das wier eurosport alle mit e-mails bombadieren damit sie das springen aus zakopne übertragen.
Sprungbärchen
19.01.2009, 23:01
Eurosport braucht halt in den meissten Fällen einen Partner, um übertragen zu können. Dieses Jahr eher unwahrscheinlich, wenn man den Austragungsort betrachtet.
genau ich weis noch im sommer hatte lukas den plan das wier eurosport alle mit e-mails bombadieren damit sie das springen aus zakopne übertragen.
In der Slowakei geht es dann weiter. ;)
ansonsten schau ich das ich wifi find und alles via webcam übertrag ;-)
Starter Norwegen
Kenneth Gangnes
Eirik Kjelstrup
Jan Fuhre
Andre Fredheim
Robert Johansson
oh prima zwei davon würd ich erkennen ;-)
Starter Norwegen
Kenneth Gangnes
Eirik Kjelstrup
Jan Fuhre
Andre Fredheim
Robert Johansson
Und Trainer? *seufz* und nix mit Anders =(
tja kirsten siehste mal wies mir geht nur das ich wohl da sien werde und mein kleiner nicht... ich glaub ich muss mal dann nach zako fahren um wenigstens den anderen kleinen zu sehn...
Eurosport wird von diesem Event nicht berichten, habe ich greade in meiner E-Mail gelesen.
Sieht schlecht aus.:(
mei problem ist grad eher das die bewerbe nun donnerstag udn freitag sind... sprich die werdden alle freitags danach nach zako fahren udn dort coc springen... was ein schwachsinn...
also ich werde später meinen flug buchen und ihc kann ja mal schaun das ich zwischendurch ein paar bilder hier online bring....
Finnisches Aufgebot:
http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=5394589
das sie larinto da hin schicken wundert mich nun doch etwas... da wird er sicher den ein oder anderen platz verlieren im weltcup
Andererseits kann er dann eventuell mit dem Titel 'Juniorenweltmeister' aufwarten.
schaun wir mal ich denke die coc springer sind klar im vorteil da sie kleine schanzen gewöhnt sind... ausserdem kommt ja der hausherr der schanze in form von trofimov der dort letzten sommer ebide fis cups gewonnen hat :D
vränschn
26.01.2009, 20:33
ich denke, ville wird den finnen v.a. auch bei der teamtour in willingen fehlen.
eben das denke ich nämlich auch aber gut so ist es entschieden... ich kann damit leben ;-) ich hoffe ich werde von euch auhc mit News aus willingen versorgt!
Deutschland:
Pascal Bodmer (SV Meßstetten)
Tobias Bogner (SK Berchtesgaden)
Danny Queck (WSV 08 Lauscha)
Felix Schoft (SC Partenkirchen)
Richard Freitag (SG Nickelhütte)
Wenn es keine Eurosport Übertragung geben wird, wird es dann einen Live Ticker geben? :brauen:
bei der fis steht mal keiner drin mario...
team frankreihc ist nach den guten ergebnissen von ronan beim alpencup och nicht ganz fix wobei ich es fragwürdig finde einen mit so wneig erfahrung mitzunehmen...
Team Schweiz:
Skisprung Herren:
Adrian Schuler
Pascal Egloff
Marco Grigoli
Vital Anken
Skisprung Damen:
Bigna Windmüller
Nordische Kombination:
Joel Bieri
Ivo Hess
Deutschland:
Pascal Bodmer (SV Meßstetten)
Tobias Bogner (SK Berchtesgaden)
Danny Queck (WSV 08 Lauscha)
Felix Schoft (SC Partenkirchen)
Richard Freitag (SG Nickelhütte)
Du hast die Damen vergessen.
Juniorinnen
Anna Häfele (SC Willingen)
Magdalena Schnurr (SV Baiersbronn)
Svenja Würth (SV Baiersbronn)
Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla)
Aue Ramona Straub (SC Langenordnach)
Quelle: http://www.ski-online.de/1900-e_28209,r_5042.htm
Fredrik Balkåsen startet auch.. Lillehammerhopp für Schweden:D:
ach ja wo wir bei schweden sind: carl nordin
Ich sollte hinfahren und einen Live Thread Ticker machen :D:
mario also am mittwoch früh um 6:40 geht mein flug ich glaub es sind noch plätze frei in der maschine :D tu dir also keinen zwang an :D
jaja wehe du kneifst jetzt... wer so große töne spuckt muss es auch durchziehn...
Wie soll ich das denn bezahlen? :brauen:
musst halt mami und papi fragen :D
Die lassen mich sicherlich nach Slowenien fliegen :D:
was machste in slowenien?!
was machste in slowenien?!
hehe is en bisschen weit unten :D:
ich müsst meine eltern auch ma fragen.
"hey mama kans du mir geld für flugticket in die slowakei geben will mir die jwm angucken":D:
Scheppche
28.01.2009, 23:25
fragt doch bitte nach nem weiteren ticket, das dann sofort an mich geht. :D:
Slowenien, Slowakei alles das gleiche :D:
Ja klar und zum Schluss rüste ich das halbe forum mit tickets aus? xD
Scheppche
28.01.2009, 23:27
nö, nur mich. ;)
och, ich wäre dann schon auch noch daran interessiert.
Und dann müsstest du nur noch bei meinem Schulleiter um schulfrei für mich bitten xD
ihr könmnt euch ja bei euren eltern beschweren das ihr nicht früher geboren wurdet udn jetzt schon im arbeitsleben steht, dann könntet ihr das ticket vom gehalt bezahlen und urlaub nehmen ;-)
aber ich werde euch alle in meinem herzen dabei haben ;-)
naja, für das beschweren kann ich mir dann leider auch nix kaufen
eilklage?! ;-) ichkann dihc ja einfach am sonntag kidnappen :D
kidnapping? das wär cool :)
das problem wäre nur ich müsste dich ja irgendwie im flieger nach polen bekommen das dürfte schwierig werden... oder ich setz dich am sonntag einfach ein einen teambus und sag: nehmt sie gefälligst mit :D
Scheppche
29.01.2009, 11:52
ich steh ja im arbeitsleben, das ist ja das eigentliche problem.
findet sich für mich auch noch ein plätzchen im nem teambus?
CZE Buben
Čestmír Kožíšek
Roman Kubáň
Jiří Mazoch
Martin Plhal
Pavel Farkaš
CZE Mädels
Michaela Doleželová
Lucie Míková
Vladěna Pustková
Kwalle auch wieder skoky.net
scheppche ich schau mal...
nicole dasheisst kwelle
im hochdeutschen vielleicht... :)
Ich hätte gerne auch einen Platz im Teambus :D:
Scheppche
29.01.2009, 15:57
dann könnt's eng werden. ;)
ne alos sorry dann eben keiner...
Ach Nadl.. dann wird halt ein bisschen gequetscht :D::D:
Scheppche
29.01.2009, 16:01
ok, dann bleib ich halt zu hause. ;(
ich möchte nicht das die armen armen armen springer beengt in ihrem bus sitzen müssen ;-) also in meinem flugzeug ist noch platz...
Ich mach Party da freuen die sich das mal was los ist :D:
warum in strbske pleso is bestimmt immer was los:D:
kann ich mir noch net vorstellen aber gut
Kwalle
kwelle
Nadl du?? http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/67.gif (http://www.smileygarden.de)
Nadl, ich wünsch dir riesen Spaß bei deinem Projekt - echt jetzt - und dass du heile wieder zu Hause ankommst.
geb mir die größte mühe... flug is fix, hotel is fix sollte also alles passen.... und da ich jetzt weiß welche franzosen dort sind ist die welt eh in ordnung :D
Ich finds ja immer noch sehr krass, dass du da einfach runterfliegst.
Du bist glaub die verrückteste, neben meiner james-blunt-abhängigen freundin, die ich kenne
ich hba shcon ganz viele leute gehört die das garnet verrückt finden :D und ein bisserl verrückt schadet ja im zweifel nicht :D
zu mir hat heute jemand gesagt: "lieber verrückt als normal"
so siehts wohl aus normal is ja langweilig... udn ich bin ja nett verrückt net einfach nur verrückt
Funaki1998
29.01.2009, 22:07
Japan :
Kenshiro Ito
Kento Sakuyama
Shoh Suzuki
Yuusuke Narita
Hiroaki Watanabe
ui mal ganz frische gesichter... aber taku wär doch auhc noch im alter oder?
Steht schon fest wer für Österreich startet?
Von denen höhrt man ja immer erst zum Schluss.;(
das hab ich mir schon gedacht das er fix dabei ist.
bei seinen leistungen bisher. ich denke er hat auch gute chancen auf den titel.
wobei ich da schon vorsichtig geworden bin letztes jahr hab ich auch gemeint es wird ein österreicher und dann ist es andi wank geworden.
bei den anderen startplätzen haben sicher florian scharbereiter und michael hayböck die besten chancen.
aber wer der vierte ist. da hab ich keinen plan.
Funaki1998
30.01.2009, 00:15
ui mal ganz frische gesichter... aber taku wär doch auhc noch im alter oder?
Taku is from year 1987 and the olders are from year 1990...
vielleicht mario?! und thomas thurnbichler ist auhc noch startberechtigt vom alter her... na wir werdens ja nächste woche wissen ab dienstag ist ja training in SP dann werden wohl auhc die listen bei der fis sein...
ich bin letztes jahr eigentlich auhc fest davon ausgegangen das es karelin aufs podest schafft aber da er ja direkt vom fliegen kam udn dann auf ner kleinschanze da ist die umstellung wohl einfach zu groß gewesen.... dieses jahr ist er ja nicht dabei kann ihm das also schonmal nicht passieren ;-) udn er hat ja auhc nächstes jahr in hinterzarten noch startrecht vielleihct ist er da dann wieder dabei...
ich denke adrian schuler wird sich ganz gut präsentieren udn (hoffentlich) auhc nicolas mayer... ansonsten seh ich allgemein eher einen coc springer vorne als einen aus dem weltcup einfach weil die kleinschanzen gewöhnt sind... und ich denk im allgemeinen die polen dürfen wir auch net ausser acht lassen wie lukas schon sagte sie trainieren dort recht oft udn sie haben ja gerade im juniorenbereich einige gute mit den kots udn den mietus...
sodele Team Fra:
Nicolas Mayer
Alexandre Mabboux
Jordan Taillard
Julien Dorme
Ronan Lamy Chappuis
wer dann definitiv starten darf entscheidet sich nach dem Training vor Ort
Team Österreich:
Florian Schabereiter
Lukas Müller
Manuel Poppinger
Michael Hayböck
Jaqueline Seifriedsberger
ev. Katharina Keil
prima danke andi wär das also auch geklärt
bitte schöööön.. gern geschehen ;)
ich freu mich eh am meisten über die franzosen ;-)
ich hätt neulich Ronan fast geklaut.. einfach so zum auf die Couch setzen :D:
der is aber auch süß nichtwahr?
mit manuel poppinger hätte ich überhaupt nicht gerechnet.
dann doch eher mit thurnbichler t. oder innauer.
naja so wirklich gut läufts ja auhc beid en beiden im moment nicht von demher...
sodele Team Fra:
Nicolas Mayer
Alexandre Mabboux
Jordan Taillard
Julien Dorme
Ronan Lamy Chappuis?
wer dann definitiv starten darf entscheidet sich nach dem Training vor Ort
Kleiner Bruder?
mariposa
31.01.2009, 14:50
2009 U.S. Junior World Championship Team
Women's Jumping:
Sarah Hendrickson (8/1/94; Park City, UT)
Abby Hughes (6/21/89; Park City, UT)
Avery Ardovino (2/13/92; Park City, UT)
Nina Lussi (3/29/94; Lake Placid, NY)
Karin Friberg (11/17/89; Roseville, MN)
Men's Jumping:
Anders Johnson (4/23/89; Park City, UT)
Chris Lamb (6/21/89; Andover, NH)
Nick Fairall (7/6/89; Andover, NH)
Mike Glasder (3/27/89; Cary, IL)
Andrew Bliss (11/17/90; Lake Placid, NY)
Quelle: http://www.usskiteam.com/jumping/news?storyId=1546
cousin
und viel knuffiger ne andi?
japp.. herzigst.. vorbeigehen, schnell zugreifen und in Tasche stecken :D:
mach ich dann in sp ;-) wenn er net springen darf fällt es vielelihct eh keinem auf ;-)
fehlt uns eigentlich noch eine mannschaft? wir haben die deutschen, die finnen, die norweger, dir franzosen, die österreicher, die amis, die tschechen, die schweizer...
fehlen slos und polen und die italiener die nihct dellasega heißen weil die beiden sind fix
fehlen slos und polen und die italiener die nihct dellasega heißen weil die beiden sind fix
Da bin ich dir behilflich.
Maciej Kot
Dawid Kubacki
Andrzej Zapotoczny
Grzegorz Miętus
Jakub Kot
Vorspringer und Ersatz sind Klemens Murańka, Krzysiek Miętus und Kamil Skrobot.
Die zwei Katzen sind ganz gut drauf, die anderen denke ich eher nicht.
Hier mal das Ergebnis von den schlesischen Meisterschaften.
http://www.pzn.pl/gfx/pzn/files/skoki/wyniki/boznk120.pdf
Adam war auch dabei, allerdings lies die Leistung zu wünschen übrig. Er hat sich mit der Aussage entschludigt, dass er in den letzten Tagen viel gearbeitet und deshalb die Luft raus war.
grzegorz????? *rumhüpf* wie toooooooooooooooooll ich hoffe er darf auch starten :S
grzegorz????? *rumhüpf* wie toooooooooooooooooll ich hoffe er darf auch starten :S
Die Polen dürfen nur 4 Springer aufstellen oder? Darf eine Nation mehr stellen?
na ich denk wird wie bei der normalen wm sein das land aus dem der letzte weltmeister kam hat einen startplatz mehr was folglich dann deutschland wäre
bist du sicher das deutschland einen zusätzlichen startplatz hat?
ich hab gedacht das gielt nur für den titelverteidiger und wenn der nicht startet verfällt der platz.
wenn man nämlich bei den letzen zwei jahren schaut hatten österreich bzw. tschechien immer nur vier athleten am start.
ne bin mir nihct sicher deshalb hab ich ja gesagt ich würde denken es ist so wie bei der "großen" wm
Die Startliste fürs morgige training.
http://www.ewoxx.com/data/sports/lists/377/ELS_377_SLOT.pdf
Die Startliste fürs morgige training.
http://www.ewoxx.com/data/sports/lists/377/ELS_377_SLOT.pdf
Türkiye ;)
wow da sind so einige kuriositäten, wenn man das mal so nennen darf, dabei :D kroatien zum beispiel auch... aber es freut mich total fur petar das er nach seiner OP schon wieder springen kann :D 99 starter ist ne ganze menge aber dezimiert sich ja noch um einige weil doch viele teams alle 5 jungs (leider nicht alles 6 jungs wobei ich mich immernoch frag warum man nen 6. mann mitnimmt) trainieren lassen... meine sachen sind gepüackt wegen mir kanns losgehn :D
...meine sachen sind gepüackt wegen mir kanns losgehn :D ..
von uns (<forum) aus auch. Du hast ja versprochen heil zurück zukommen.
Much pleasure :)
muss aber noch ein bisserl was hier im büro machen ausserdem ist jamva ohnehin erst ab 18:30 zuhause und ich brauhc ja nur knapp 2 studnen zu ihr
Ergebnis erstes Training:
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3239/2009JP3239RLT.pdf
Ergebnisse heutiges Training
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3239/2009JP3239RLT1.pdf
So und jetzt bin ich mal gespannt welche vier Athleten dann morgen im wettbewerb starten.
ooooooh.. ich werde eingehen, bis ich Ergebnis vorliegen hab :D:
Das war mein einziger Lichtblick gerade in der Schule, dass diese Ergebnisse ja dann schon vorliegen, wenn ich nach Hause komme :D:
Benjamin
04.02.2009, 19:12
Hm, mal schauen, wie sieht es denn innerhalb des deutschen Teams aus...
Pascal Bodmer: 3, 1, 3, 3
Tobias Bogner: 4, 3, 1, 5
Richard Freitag: 1, 4, 4, 4
Danny Queck: 5, 5, 1, 1
Felix Schoft: 1, 1, 5, 1
Es ist gar nicht so leicht, da eine Entscheidung zu treffen... Felix und Pascal sind damit wohl für den Wettkampf gesetzt - aber zwischen den anderen dreien ist es eng. Hoffentlich ist es nicht schon wieder Tobi, der zuschauen muss.:(
Es ist gar nicht so leicht, da eine Entscheidung zu treffen... Felix und Pascal sind damit wohl für den Wettkampf gesetzt - aber zwischen den anderen dreien ist es eng. Hoffentlich ist es nicht schon wieder Tobi, der zuschauen muss.:(
Genau das hoff ich auch :(
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3239/2009JP3239SLR1.pdf
Tobi ist dabei :-)
Dafür ist Richard Freitag nicht dabei
Benjamin
04.02.2009, 22:35
Puh, gerade nochmal gut gegangen... denn die beiden waren ja ungefähr auf einem Niveau beim Training. Aber Tobi hatte natürlich im Laufe der Saison deutlich bessere Ergebnisse im COC.
Weiß jemand, nach welchem System bei der JWM die Startliste erstellt wird? Für mich sieht es ein bisschen so aus, als ob man die Springer jedes einzelnen Landes relativ gleichmäßig im Starterfeld verteilt hat.
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Der türkische Springer ist ziemlich weit hinten und ein bulgarischer am Schluss....
Losverfahren?
Sprungbärchen
05.02.2009, 01:17
War auch in Zakopane schon so. Man lässt die Springer hier halt erst einmal nicht nach irgendwelchen Vorergebnissen springen. Ist auch schwer möglich. Denn welche Ergebnisse will man zu Grunde legen? Der beste Juniorenspringer aus dem Weltcup, der am Wettkampf teilnimmt? Oder der beste Juniorenspringer aus dem COC? Während bei einer WM die meißten Leute eben doch aus dem Weltcup kommen, sieht es bei einer JWM viel unterschiedlicher aus.
Armer Jul, stand aber zu befürchten als Ronan gestern weiter war, wenn auch "nur" einen Meter :(
Gibt es eigentlich irgendwo einen Live-ticker?
keinen gefunden :( hat irgendwer Tendenzen?
hat irgendwer ein paar Nerven für mich? :brauen::brauen:
Ich hab gedacht, ich komm von der Schule heim und bekomm dann direkt das Ergebnis... ich will das jetzt endlich wissen :(
zumindest das Ergebnis vom ersten DG sollte online sein :sauer:
oh, Mädels, lasst uns gemeinsam hibbeln. :neinnein:
vielleicht haben die auch bissl Probleme.. bei den Kombis war's wohl auch etwas windig
es ist nichtmal ein Ergebnis vom Probedurchgang da, oder hab ich nur etwas übersehen??
Ich bin zwar kein Mädel, bibber abern bisschen mit :D:
Scheppche
05.02.2009, 16:44
*mit hibbel*
Zeitlich müsste das doch schon fast zuende sein?!?!
außer die haben schlechte Winde
krieg hier was:
Müller vor Lot (eher Kot und wohl Maciej) vor Larinto. Wär schön, wenn beigestanden hätte, ob Endergebnis "nachfrag*
also larinto wär ja mein siegertipp gewesen :D:
krieg hier was:
Müller vor Lot (eher Kot und wohl Maciej) vor Larinto. Wär schön, wenn beigestanden hätte, ob Endergebnis "nachfrag*
Es ist das Endergebnis. Kot ist Vize.
http://www.skijumping.pl/live/live.php
bestätige
1) Lukas Müller
2) Maciej Kot
3) Ville Larinto
Jut, überschnitten lol :)
Sternchen
05.02.2009, 16:54
War wohl nix mit der Medaille für Schoft ;(
Hoffentlich klappts im Team dafür
boah.. ich glaub, ich aktualisier im Minutentakt..
jeg vil ha resultater :sauer::sauer::sauer:
"auchresthabenwill" Irgendwie krieg ich hier nur Ungefährergebnisse ;(
ungefährergebnis? das heißt??? über jede kleine info freu ich mich ;)
mich schreibt halb Norwegen schon an, ob ich Ergebnisse hab
das wären mehr als 2 Mio. oder? Respekt ;)
Alle Franze waren übrigens NICHT im 2. Durchgang. *malsodurchreich*
4 Bodmer
5 Kozisek
5 Prevz
Sternchen
05.02.2009, 17:18
BODMER :donk::donk::donk:
Das heissersehnte Ergebniss (http://www.ewoxx.com/data/sports/lists/377/ELS_377_ORSJ.pdf):D:
:( kann ich diesen Tag bitte aus meinem Gedächtnis streichen?
das wird morgen wohl ein Kopf an Kopf rennen zwischen Österreich und Deutschland
juut, ein paar Ergebnisse sehr erfreulich, ein paar öhm ja streichen bitte.
Andi, bitte Kenny nicht beim nächsten Mal verprügeln oder so
den brauch ich ned verprügeln..ich weiß, wie's dem jetzt geht :(
mein ja nur, weil du ihn sonst schon immer treten willst ;)
Schoft nur 16ter :neinnein:
Schoft nur 16ter :neinnein:
das hab ich mir auch gedacht. Den hab ich eigentlich als stärksten des deutschen Kaders eingeschätzt
Sternchen
05.02.2009, 17:43
Dafür hat mich Danny mit seinem 9. platz positiv überrascht ^^
Für Bodmer is es auch ärgerlich, dass er so knapp, das Podest verpasst hat.
hä *nochmalguck* Stas Oschepkov gleichzeitig 30 UND dsq? ;)
Der Kroate ist nicht letzter :D:, und kaum springt mal ein Türke mit wird er DSQ. Die Scheinen die Regeln nicht zu kennen ;)
Schoft hab ich auch weiter vorne erwartet. Aber alles in allem doch sehr in Benjamins Sinne. *glucks* *zu AndiB. schiel*
;) ab und zu muss ja Benjamin mal aufholen können ;-)
jaj..ich liebe solche "tollen" Ergebnisse.. bocken wir mal wieder für die nächsten drei Wochen :(
Dann musst du sie eben wieder aufrichten und ihnen das Böckchen austreiben. ;)
Aber das wird schon wieder, sie brauchen den Kopf nicht hängen zu lassen.
hat sich erst im 2.DG erwischen lassen;)
Sprungbärchen
05.02.2009, 19:43
Für Schoft natürlich schade, dass er so weit hinten gelandet ist. Und Bodmer muss sich eben auch als undankbarer Vierter fühlen. Aber so kann es eben zugehen, bei einer JWM. Wenn es alleine nach der Leistungseinschätzung gehen würde, müsste Larinto JWM sein. Aber so einfach ist das eben auch nicht.
Benjamin
05.02.2009, 20:12
;) ab und zu muss ja Benjamin mal aufholen können ;-)
jaj..ich liebe solche "tollen" Ergebnisse.. bocken wir mal wieder für die nächsten drei Wochen :(
Was heißt hier aufholen... immer weiter davon ziehen wäre der passendere Ausdruck. ;)
Dennoch bin ich etwas betrübt über das Ergebnis... zumal Pascal von der Weite her sogar besser war als Larinto und hier die Haltungsnoten zu Gunsten des Finnen entschieden haben. :(
Bei den Ösis steht nun also das nächste Super-Talent am Start... dieser Lukas Müller ist ja schon vor ein paar Wochen durch die ein oder andere sehr gute COC-Platzierung aufgefallen.
Und auf den Teamwettkampf bin ich auch gespannt.
ich hab Lukas grad gratuliert..ich glaub, der hupft grad vor Freude im Dreieck :D::D:
Lukas ist nicht nur im Moment in einem Lauf drin.. er ist auch ein supersupersuperlieber kleiner Spatz ;-)
the eagle
05.02.2009, 20:37
Ich bin ja sehr zufrieden, wie sich Fredkrik Balkasen heut geschlagen hat!!!!!!!!!! Platz 24 ist für ihn echt ein super Ergebnis.
Hoffe, Carl steigert sich auch noch ein bißchen!!! *daumen drück*
kopfschüttel..ey luki..wahnsinn..ich fass es net
Also mir hat gerade ein Kombi erzählt, dass es bei ihnen heute ziemlich unterschiedlich war mit dem Wind.
Möglicherweise ist Schoft deshalb so "schlecht"?!
vränschn
06.02.2009, 02:54
Also die Wetterdaten sahen nicht so gut aus, -0.4 min bis 1,3 max. , das ist ja schon ein ziemlicher Unterschied
Sternchen
06.02.2009, 15:08
Ergebnis bei den Damen
1. Magdalena Schnurr
2. Anna Häfele
3. Coline Mattel (FRA)
GRATULATION :D::D::D:
bekomm grad SMS nach der ersten Gruppe führt GER.
na das klingt ja schonmal nicht schlecht :)
vränschn
06.02.2009, 15:31
ich tippe auf HUN aufm letzten ^^
nach 3 Gruppen
AUT
GER
POL
weiss jemand wer für die einzelnen nationen startet.
startliste hab ich keine gefunden.
weiss jemand wer für die einzelnen nationen startet.
startliste hab ich keine gefunden.
Polen:
Maciej Kot
Jakub Kot
Andrzej Zapotoczny
Grzegorz Miętus
STand nach 1. DG
AUT
GER
POL
NOR
SLO
CZE
RUS raus, FRA raus
Team FRA war übrigens
Nicolas Mayer
Julien Dorme
Alexandre Mabboux
Jordan Taillard.
Benjamin
06.02.2009, 16:06
Hey, danke für den Service - ein Liveticker extra fürs Forum - nicht schlecht. :)
Und der Zwischenstand sieht auch nicht schlecht aus.
wegen mir kann der so bleiben ;)
Edith:
Nachtrag Team CZE
Cestmir Kozisek
Robert Kuban
Jiri Mazoch
Hubert Blaha
nach 3 Gruppen im 2. DG
AUT
GER
POL
NOR
SLO
CZE
ITA
JAP
Schabi, sorry, Florian Schabereiter gerade mit 99 Metern weitester Sprung
Endergebnis
1. AUT
2. GER
3. POL
4. NOR
5. SLO
und wer ist jetz für österreich und deutschland gesprungen.
ich hasse es wenn keine startlisten online sind.
Und wo ist Finland?
Waren die nicht am Start oder wie?
Mit V.Larinto, S.Niemi, M.Kauhanen und S.Saapunki haben die doch ein solides Team, wie ich finde!
Sie sind 9. Nach den Noten von Sami zu urteilen, ist er gestürzt.
oh je.. der arme Sami. Tut mir Leid für die Finnen.
Hoffentlich hat er sich nicht verletzt!
Benjamin
06.02.2009, 18:02
Hui, das muss wirklich ein atemberaubend enges Springen zwischen Österreich und Deutschland gewesen sein... fast nie große Unterschiede zwischen den entsprechenden Springern der einzelnen Gruppen. Schade, dass es am Schluss so knapp nicht gereicht hat... 3 Punkte Unterschied - aber Silber ist ja auch eine feine Sache.
ich freu mich für'n Lukas.. ich glaub, der strahlt jetzt wirklich rundherum :D:
Benjamin
06.02.2009, 19:11
Ach, das sehe ich ja jetzt erst - die deutschen Damen haben der Konkurrenz ihren Stempel aufgedrückt. Nach dem wirklich unglücklichen Ergebnis aus dem letzten Jahr, als sie die Plätze 4, 5 und 6 belegten, feiern Magdalena Schnurr und Anna Häfele einen Doppelsieg: http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3238/2009JP3238RL.pdf
Und die Französin auf Platz 3 ist erst 13! :irre:
Tja, so viele Starter wie bei den Herren waren bei den Damen nicht am Start. Aber unspannender als bei den Herren war es auch nicht. Schade, dass noch kein Teamwettkampf durchgeführt wird bei den Damen.
the eagle
06.02.2009, 20:39
ich hab gerade mal so richtig den durchblick verloren.... kommt davon, weil mein hirn mit soviel input von der fortbildung voll gestopft ist...
ist jetzt nochmal ein einzelwettbewerb der herren????
nein.. die sind teilweise schon auf dem Weg nach Zakopane zum COC
the eagle
06.02.2009, 20:44
ok, danke für die info!
Sprungbärchen
06.02.2009, 20:58
Glückwunsch auch zur Silbermedaille, gerade wenn es so eng war. Damit haben wir wieder mit den besten Nachwuchs im Skispringen. Da hat sich doch echt einiges getan.
ich hoffe senryu hat euch immer zeitnah die zwischenstaende gepostet
Zwei kurze Clips aus der Slowakei!
http://www.youtube.com/watch?v=j-uYPe9CXjI
http://www.youtube.com/watch?v=wD2XexTQe4Y&feature=related
stas wurde im 2. DG dsq somit wurde er 30. spielt ja aber keine rolle punkte gibts ja keine
der türke sollte eigentlich die regeln kennen zumindest sein trainer bine norcic war ja lange genug selbst trainer und ist ja schon als sehr sehr sehr kleines kind mit skspringen in kontakt gekommen durch seinene papa
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.