Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup Val di Fiemme 2008/2009
Taehti77
04.01.2009, 21:11
Sodele, da steht er nun vor der Tür, der Weltcup in Predazzo. Wollte eigentlich nur mal fragen, wer hingeht und wen man vielleicht treffen könnte? :)
Und vielleicht hat ja wer einen besonders guten Draht und weiß schon, welche Nation wen hinschickt... ;-)
Tinkerbell
04.01.2009, 21:22
also auf usskiteam.com hört es sich so an, als ob die amis komplett anreisen würden:
The team now heads to Val di Fiemme, Italy next weekend before returning to North America for the Olympic test events in Whistler, BC.
Was hat sich die FIS mit dem Massenstart gedacht? Ist das eine Probe für die WM?
Paulinsche
08.01.2009, 21:37
ja wohl schon, haben sie zumindest letzte we auf euro gesagt (glaube ich mich zu erinnern)
Sunnygate
09.01.2009, 14:40
Todd macht Pause
alte Männer müssen sich öfter erholen *gg*
aber wahrscheinlich will er die Gegnerschaft dann doch mal in Ruhe lassen, in Oberhof waren sie ja alle geschockt und er hatte so viel Spaß wie ich es selten bei jemanden erlebt habe, haha
schade, dass es dann erstmal kein Treffen mit Acker gibt
nordischfan
09.01.2009, 17:31
Norwegen ist im Val di Fiemme (und auch in Vancouver) nur mit 4 Mann am Start.
Magnus Moan
Jan Schmid
Håvard Klemetsen
Mikko Kokslien
Petter Tande legt eine Weltcuppause ein und trainiert zu Hause, um wieder in Form zu kommen.
http://www.skiforbundet.no/Nyheter/Sider/FiretilValdeFiemmeogpr%C3%B8ve-OL.aspx
Sunnygate
09.01.2009, 17:58
sind die in Norditalien eingeschneit, eingefroren oder was?
heut Nachmittag sollt Training sein, es gibt weder Resultate noch ne Startliste geschweige denn ein Livetiming des eigentlich jetzt stattfindenden Pocket-Jumps
Trainingsresultate sind hier: http://www.fis-ski.com/de/606/612.html?sector=NK&raceid=1264 und Livetiming hier: http://live.fisski.com/live4153.htm ;)
Steht alles bei der Gundersen, nur beim Massenstart is nix.
Sunnygate
09.01.2009, 19:27
ah danke
interessante Ergebnisse
Tinkerbell
09.01.2009, 21:01
danke für das ergebnis des pocketsprung, das hatte ich bisher noch nicht gefunden ;)
das scheint ja morgen ein interessanter wettkampf zu werden...
ich versteh allerdings nich so ganz, wieso es bei der wm noch einen massenstart gibt, wenn es doch jetzt diese neue wettkampfregelung mit einem sprung und 10 km laufen gibt *wunder*
tepen muss das feld wohl wieder von hinten aufräumen, so wie es aussieht, oder? ;)
soleildesud
10.01.2009, 00:43
Morgen siehts übrigens fernsehtechnisch sehr düster aus.
Euro überträgt nur das Springen vom Massenstart, das ZDF nur läppische Zusammenfassungen. Dafür wird aber am Sonntag zumindest der LL von Euro übertragen :rolleyes:
Grad in der Anssi-Yahoo-Group gefunden:
Bad news - Anssi is ill!!!! It is likely that Anssi won't take part in the
competition today, maybe also not tomorrow. Since Schonach he has been
suffering from fever, vomiting and diarrhea and this has made hiim very
weak. In the worst case he won't be able to go to Vancouver with the others.
All this doesn't sound at aa good! Poor Anssi! Let's hope for the best.
Schaut nicht gut aus...
Gute Besserung Anssi!
Taehti77
10.01.2009, 11:28
Also gestern hat er gar nicht so krank gewirkt, ein bißchen ruhiger vielleicht als sonst... :-( Aber sonst ganz gut in Form. Tja, offenbar ist er ein guter Schauspieler, oder aber er erlaubt sich einfach nicht krank zu sein? Und warum lassen ihn die Trainer mit Fieber starten und sich durch die Wettkämpfe kämpfen? :-( Hoffentlich ist allen klar, wohin sowas führen kann? Warum ist er dann nicht gleich zu Hause geblieben? Hätte er sich dieses Wochenende ausgeruht, wäre er schneller wieder fit. Und sich für den Gesamtweltcup die Gesundheit zu ruinieren ist es doch auch nicht wert. :-( Wahrscheinlich geht das jetzt als nächstes rum, Janne sah nämlich gestern auch nicht wirklich fit aus.
Wie gesagt hoffen wir das Beste! Scheint echt rumzugehen, die norwegischen Springer haben das Gleiche.
Parane pian Anssi!
Benjamin
10.01.2009, 11:57
Naja, sooo krank kann er in Schonach nicht gewesen sein, immerhin hat er da noch gewonnen. Hm, kann man irgendwo nachlesen, ob er nun definitiv nicht startet? Denn er wäre natürlich DER Topfavorit für den Massenstart... das ist wichtig fürs Tippen.
Also ich hab jetzt weder beim finn. Verband, noch bei den TV-Stationen Yle und MTV3 oder bei der FIS was gelesen das er nicht startet. In der Startliste bei der FIS steht er noch.
Anssi ist zäh. Ich glaub der muss den Kopf unterm Arm tragen dass er nicht startet. Vor der WM in Japan war er auch halbtot und das Ergebnis ist bekannt!
Sunnygate
10.01.2009, 13:25
wenn er Fieber hat, ist es mehr als fahrlässig, ihn starten zu lassen, da kann er sich was am Herzen zuziehen, dass íhn ein für alle mal aus dem Rennen nehmen kann,
aber ich gehe davon aus, dass die Trainer das wissen
Er läuft, ist aber weit hinten.
Armer Kerl.
Tinkerbell
10.01.2009, 13:56
wo steht das? hab nebenbei den liveticker der fis an und da siehts so aus, als hätt er die 2,5 km marke ned durchlaufen und es steht da auch DNF, also hat er wohl aufgegeben, aber schon viel früher als bei 9 km *wirr*
ah du hast es eh editiert ;)
Ich hab den Liveticker nicht richtig durchschaut deshalb das wirre Posting.;)
Tinkerbell
10.01.2009, 13:59
achso, kein ding ;)
die vier da vorne sollen ma richtig gas geben, sonst gibt das bei den eh nix mit noch 2 sprüngen :(
Sunnygate
10.01.2009, 14:04
die können noch so schnell laufen, der Vorsprung der guten Läufer wird nie reichen, ganz nach vorn zu kommen, wenn sie keine sehr guten Sprünge machen
eine Minute ist locker aufzuholen im Massenstart
dass sie richtig Tempo bolzen, sieht man darin, wie wenige da noch vorn sind, das ist ein hartes Ausscheidungsrennen
Tinkerbell
10.01.2009, 14:07
daniele munari hat auch aufgegeben?
ja beim massenstart sind die guten springer natürlich im vorteil, aber manche der guten läufer haben keine so schlechten ergebnisse auf der schanze gestern beim training gezeigt ;)
das ist wirklich ärgerlich für anssi......der arme....
wenn er auch nicht nach vancouver kann wär es ja echt blöd.....
es war wohl auch das beste das er schon nach 2.5 km aufgegeben hat
gute besserung =)
Tinkerbell
10.01.2009, 14:08
ah jetzt stehts bei munari auch, also DNF... die sind da ned so schnell bei ;)
magnus gewinnt den massenstart vor kirche und haseney
Ville vor Janne - dem guten Ryynänen scheints auch nicht gutzugehen...:(
wenn sie so krank sind sollten sie sich lieber ausruhen.....
nicht das da noch was längeres draus wird......
janne ist ja schon ne weile nicht fit!!!
lauri mit 4.10 min rückstand.....
Sunnygate
10.01.2009, 14:25
also wenn ich das in den Regeln richtig gelesen habe, bedeutet eine Minute Rückstand 15 Punkte,
demzufolge ist jegliches Sprinten um Plätze total sinnlos, da sich ein, zwei Sekunden kaum auswirken, wenn man eine halbe Minute zurück ist, hat man nur 7,5 Punkte Rückstand, 15s bedeuten 3,4 Punkte Rückstand, das sind vllt ein, zwei Meter auf dieser großen Schanze
Bernhard Gruber mit etwas mehr als einer Minute Rückstand hat meiner Ansicht die besten Chancen auf einen Sieg,
erstaunt bin ich dann aber doch über die Rückstände bei einem 10-km-Lauf, Bieles hat fast zwei Minuten, ebenso Ronny Heer, auch Acker hat ne anderthalbe Minute bekommen, das ist schon viel
oh mann, jetzt werden se alle krank. Die sollen sich erstmal erholen und alle wieder gesund werden, sonst wird das noch zur großen Streuseuche!!! Die Trainer hat es ja teilweise auch schon ganz schön erwischt.
Also allen gute Besserung und auf das wir weiterhin so schöne Wettkämpfe sehen wie bisher, ist wirklich ein toller NK WC Winter.
Sunnygate
10.01.2009, 14:38
der Magnus hat gestern den zweiten Trainingssprung ausgelassen,
er humpelte ja auch, zumindest noch in Oberhof, beim Laufen behindert ihn das nicht, aber keine Ahnung wie das im Springen aussieht
Benjamin
10.01.2009, 15:05
Was noch hinzukommt: Der Massenstart wird ja noch nach den alten Regeln durchgeführt - aber wenn ich die Startliste richtig lese, dann hat man die Bepunktung an die neuen Regeln angepasst: Es gibt auf jeden Fall 1,5 Punkt pro Meter.
Beim Massenstart kannte ich mich nie so gut aus, aber ich meine, es seien früher 1,2 Punkte gewesen wie bei den anderen Wettbewerben auch. Das verzerrt das Ganze natürlich noch mehr in Richtung Springer.
Für Koivuranta ist das natürlich bitter - der Gesamtweltcup wird dadurch natürlich wieder spannender.
Sunnygate
10.01.2009, 15:59
Jason ist ja auch nicht dabei, wie mir auffällt
da die Finnen Seefeld auslassen werden, wäre es eh noch mal knapp geworden im WC, auch andere Nationen lassen aus, von daher hat der WC diese Saison auch nicht die Wertigkeit
das ZDF macht sich heute lächerlich
das Springen wird in wenigen Minuten 18.50h gezeigt, das ist lachhaft
Da sind ja 10 Zuschauer und trotzdem kriegen die dort eine WM. :sauer:
Das ist echt zum Kotzen, blöde FIS. Wird die FIS von der Mafia bestochen?
Sunnygate
10.01.2009, 17:37
im Gegensatz zu anderen Veranstaltern schaffen die es aber immer, richtig schöne Laufstrecken zu präparieren...
im Gegensatz zu anderen Veranstaltern schaffen die es aber immer, richtig schöne Laufstrecken zu präparieren...
Mag ja sein, aber irgendwie kommt da keine Atmosphäre auf. Kein Wunder dass das ZDF sowas nicht live zeigt. Das ist doch irgendwie peinlich. Die besten Kombis sind da und niemanden interessiert es dort. Bei den Spezis im Skispringen ist es fast das Gleiche. Da sieht man dann nur die polnischen Fans.
Sunnygate
10.01.2009, 17:48
na, so viele Polen werden nicht mehr durch halb Europa ziehen, um einen 20. Platz von Adam zu feiern
na, so viele Polen werden nicht mehr durch halb Europa ziehen, um einen 20. Platz von Adam zu feiern
Natürlich hat es abgenommen, aber im letzten Jahr habe ich dort immer viele Polen gesehen. Hier ein Beweis und vergleich es mal heute mit dem Komis.
http://de.youtube.com/watch?v=tSLCT8hVPQQ
An diesem Wochenende wurde Adam 40. und 46.
Benjamin
10.01.2009, 18:13
Dafür hat Eurosport einen Großteil des Springens live gezeigt.
Und Hut ab vor Björn Kircheisen - das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass sich hier einer der starken Läufer durchsetzen kann. Er ist natürlich auch sehr gut gesprungen... aber dennoch: Das war stark.
Sunnygate
10.01.2009, 18:16
da wird sich das ZDF bestimmt ärgern, dass sie den Sieg eines deutschen Athleten nur in wenige Minuten zusammengequetscht übertragen werden, aber: selbst schuld
Jason ist ja auch nicht dabei, wie mir auffällt
letzte woche in schonach hieß es, dass jason aufm weg zum flughafen wäre und nach kanada geflogen ist. keine ahnung ob das stimmt oder ober krank ist
Paulinsche
10.01.2009, 19:29
Mit dem Kommentar heute hat sich aber auch Euro nicht mit Ruhm bekleckert...
Was für einen Kommentar? Hab heut gar nicht schauen können und lebe nun hinterher :\
Aber irgendwie schaut das Ergebnis heute schon seltsam aus.. Aber der Gruber, Bernhard.. schönes Ding =)
Paulinsche
10.01.2009, 19:40
Der von mir aus auch ruhig hätte gewinnen können...
Naja, bei Euro waren es so Kleinigkeiten, z.B. dass Magnus diese Saison einen Weltcup gewonnen hat *falsch* oder dass der Weltcup in Val di fiemme stattfindet *falsch* Fand ich persönlich halt nicht besonders toll, vor allem, da sich der Kommentator noch nicht mal korrigiert hat...
Und der Bericht auf www.nordische-kombination.de ist auch nicht grad der Bringer...:rolleyes:
Sunnygate
10.01.2009, 19:41
stimmt, der Rohde, oder wie der Kommentator von Euro heißt, war wirklich schwach, so viele Fehleinschätzungen über die aktuelle Form von Athleten oder auch aus der Vergangenheit hört man sonst nur beim ZDF, wenn sie denn mal übertragen
ich hab ein paarmal den Kopf geschüttelt
Kichererbse
10.01.2009, 19:41
Was war mit dem Kommentar? Ich hab's zwar gesehen, aber gleichzeitig telefoniert und den Ton deswegen abgestellt.
Sunnygate
10.01.2009, 19:45
von nk-online bin ich nur noch enttäuscht,
kein Forum mehr, kein Gästebuch, die Reformen werden gefeiert anstatt auch mal die vorhandene Kritik zu bringen
auch die TV-Zeiten von früher fehlen, vllt hat man Angst, dass man daran ja eindeutig sehen kann, dass die Reformen TV-mäßig noch nicht fruchten, naja, bei mir hat sich die Seite erledigt:aetsch:
Hab grad auf der HP des finn. Verbandes gelesen dass Anssi morgen vermutlich nicht antreten will. Seine Energiespeicher seien leer und man will ihm jetzt Ruhe gönnen.
Man brauche ihn für die WM.
"Das hat Andi Bauer umgehauen." :D: Habt ihr das auf ZDF gesehen?
Sunnygate
10.01.2009, 19:51
hab mal auf die Uhr geschaut: sage und schreibe 4min hat das ZDF vom Springen gebracht, das ist doch mal was
Weltcup in Val di fiemme stattfindet *falsch* Fand ich persönlich halt nicht besonders toll, vor allem, da sich der Kommentator noch nicht mal korrigiert hat...
Hä? Was steht hier! http://www.fis-ski.com/pdf/2009/NK/4152/2009NK4152ROF.pdf
Was ist daran falsch?
@ Paulinsche
Vielleicht musste sich der Kommentator gar nicht verbessern, weil die Facts ja gestimmt haben. Sieger Moan = Oberhof (und ich glaube Trondheim sogar auch). Und Predazzo liegt im Val di Fiemme. Wo liegt das Problem?
soleildesud
10.01.2009, 20:12
von nk-online bin ich nur noch enttäuscht,
kein Forum mehr, kein Gästebuch, die Reformen werden gefeiert anstatt auch mal die vorhandene Kritik zu bringen
Ja, das stößt mir auch auf, frügher gab es auch immer ein Fazit und eine Nachbeleuchtung, heute gar nicht mehr, schlimm sowas.
Aber wir haben ja uns ;-)
soleildesud
10.01.2009, 20:15
Naja, bei Euro waren es so Kleinigkeiten, z.B. dass Magnus diese Saison einen Weltcup gewonnen hat *falsch* oder dass der Weltcup in Val di fiemme stattfindet *falsch* Fand ich persönlich halt nicht besonders toll, vor allem, da sich der Kommentator noch nicht mal korrigiert hat...
Aber das stimmt doch alles, dass es im Val di Fiemme war, sah man doch sehr gut durch die ganzen Banner ;)
klingedooler
10.01.2009, 20:25
Ojee, da hat sich aber jemand blamiert, ne Paula? muhahaha
War aber ein lustiger Einwurf, das lockert das Forum wieder bissel auf. ;)
Kirche echt super!!!
Also so schlecht finde ich nk-online nicht. Wenn es um neue News geht sind sie ziemlich schnell dabei und HPP hinterlässt dort auch noch seine Kommentare.
Hat diese Seite eigentlich neue Betreiber?
Sunnygate
10.01.2009, 20:27
nö, laut Impressum sind die Betreiber die gleichen
und die Infos bekommt jeder, der im DSV-Newsletter-System drin ist, no problem
nö, laut Impressum sind die Betreiber die gleichen
und die Infos bekommt jeder, der im DSV-Newsletter-System drin ist, no problem
Auch die, dass der COC in Karpacz verschoben wurde?
heul-doch
10.01.2009, 20:43
letzte woche in schonach hieß es, dass jason aufm weg zum flughafen wäre und nach kanada geflogen ist. keine ahnung ob das stimmt oder ober krank ist
jason hat heute den ganzen tag trainiert in courchevel, er war krank und braucht eine pause weil er alle kräfte zur wm braucht und er sagt selbst das das net mit wettkampf stress geht =D
also alles in ordnung
Na so kann es doch für Kirche weiter gehen, Klasse.
Paulinsche
10.01.2009, 23:51
@ Paulinsche
Vielleicht musste sich der Kommentator gar nicht verbessern, weil die Facts ja gestimmt haben. Sieger Moan = Oberhof (und ich glaube Trondheim sogar auch). Und Predazzo liegt im Val di Fiemme. Wo liegt das Problem?
Sorry, aber für mich ist Val di Fiemme nicht derselbe Ort wie Predazzo und wie du ja so richtig bemerkt hast, hat Moan bereits zweimal gewonnen und nicht einmal, wovon der Kommentator überzeugt war...
Val di Fiemme - das ist doch gar kein Ort, sondern ne Landschaft bzw. ein Tal.
Ich mein man sagt doch auch bei Ruhpolding "der Weltcup im Chiemgau" oder bei KT "der Weltcup im Vogtland".
Und Predazzo liegt halt in diesem Fleimstal.
Paulinsche
10.01.2009, 23:59
Mir ist mein Fehler aufgefallen... Ich Honk war der Meinung, dass der Weltcup in Pragelato stattfindet... Sorry dafür... Chemie lernen macht weich in der Birne... :schaem:
Darf ich den Kommentator trotzdem weiter schlecht finden?
Immer.
Ich motz doch auch zu gern an dieser Spezies Mensch rum.
Und Pragelato und Predazzo verwechsel ich auch immer.:D:;)
Paulinsche
11.01.2009, 00:05
Danke! :D:
P.S.: Dein neu eröffneter Thread gefällt mir sehr gut! Auch wenn ich befürchte, dass er in Klatsch-und-Tratsch verschoben wird...
Benjamin
11.01.2009, 00:14
Von mir nicht... wobei, man hätte vielleicht einen etwas neutraleren Titel wählen können... "Fernsehkritik" oder so.
Bei Cycling4Fans heißt der Sräd auch so und zumindest die Eurosportleute kennen ihn inzwischen!
Gruß an Karsten Migels und Uli Jansch! (Ihr seit die Besten!)
Paulinsche
11.01.2009, 00:20
Wie ich sehe, gibt es ihn sogar in zweifacher Ausführung... Hätte meinen Post wohl lieber hier bei der Kombi rein schreiben sollen, aber nun nicht mehr... Hast es geschafft, mich komplett zu verwirren... :rolleyes:
Hm ja gut vielleicht sollten wir den hier schließen und nur den im KT-Bereich lassen!?
Wär vielleicht besser?!
Paulinsche
11.01.2009, 00:30
hehe... wusste ich doch... :aetsch:
;)
Paulinsche
11.01.2009, 00:39
zurück zum Thema...
Ich bin überrascht, dass Kircheisen beim Lauf so gut mit Moan mithalten konnte... Ist das jetzt allein Kircheisens guter Form geschuldet oder hat Moan doch größere Probleme mit dieser was-auch-immer-Verletzung?
Jetzt hat Ville grad Glück gehabt. Ist doch tatsächlich jemand noch kürzer gesprungen als er.
Oh, noch einer!
Drei!
Jaakko springt kürzer als Ville?
Wasn da kaputt?
@ Paulinsche
Nur der Fairness wegen. Ich habe mir Eurosport gestern in einer Aufzeichnung noch mal angehört. Also, der Kommentator hat gesagt "Moan, EIN Sieger dieser Saison" - das läßt offen ob er ein oder zwei Mal gewonnen hat, gelle :) Also, man muss mit den Kommentatoren auch mal pfleglich umgehen. Sie machen ihren Job und bringen Euch kostenlos diesen tollen Sport ins Haus. Nicht immer draufhauen. Egal ob Eurosport, ARD, ZDF, ORF etc...
Acker hüpft auf Platz zwischenzeitlich.
Soll ich das jetzt gutfinden weil er Anssi nicht so viele Punkte streitig machen würde???????????????????
Anssi nicht gestartet. Zauner scheinbar auch nicht.
Pink Lady
11.01.2009, 11:58
Soll ich das jetzt gutfinden weil er Anssi nicht so viele Punkte streitig machen würde???????????????????
das hab ich mich auch grad gefragt!!:D:
Sunnygate
11.01.2009, 12:00
was isn da zum Schluss passiert?
Kircheisen und Billy, die gestern richtig gut gesprungen sind, hüpfen auf 108 und 113m, sehr komisch
wenn Magnus noch mal so laufen kann wie gestern, kommt er noch nach vorn, zumal die Strecke richtig schwer ist und der Acker bei weiten nicht in Form
allerdings muss man auch auf Jan Schmid aufpassen
*Deutschland-Fahne-suchen-geh*:D:;)
Seie ärgsten Konkurrenten sind weit hinten, Kirche, Billy usw...
Feinfein.:D:
soleildesud
11.01.2009, 14:33
Na super, und ich habs verschlafen :(
Na super, und ich habs verschlafen :(
*handreich* Ich auch!!!!:brauen:
soleildesud
11.01.2009, 14:47
*handreich* Ich auch!!!!:brauen:
*handschüttel* Na, irgendwie muss ich meinen letzten Urlaubstag doch nützen ^^
Sunnygate
11.01.2009, 14:52
abwarten, der Lauf wird super spannend,
nach seiner Vorstellung gestern glaub ich nicht, dass der Ronny einsam vorn weg läuft
Jan und Magnus sind meine Topfavoriten
Falls das mit der Übertragung der Kombi wieder nicht klappt, könnt Ihr auch hier gucken
mms://straumV.nrk.no/nrk_tv_webvid08_l
Windows Media Player werdet Ihr ja haben
soleildesud
11.01.2009, 16:35
Hm, da sehe ich auch nur Skispringen :-/
soleildesud
11.01.2009, 16:45
Top 10:
Sunnygate
11.01.2009, 16:48
was ein Rennen von Magnus, unglaublich
und ganz ganz herzliche Glückwünsche an Pavel, wie schön für ihn und das gesamte tschechische Team!!!
die Deutschen und Österreicher heute die Verlierer im Lauf
Jan!
Das nächste Mal gewinnt der!
Sind jetzt die Deutschen krank? So viele nicht gestartet, Jaakko auch nicht.
Und Ville wird besser! Diesmal schon 34.!
Da hat Anssi heut noch mal richtig Glück gehabt. 83 Punkte Vorsprung hat er noch wenn ich richtig gerechnet habe.
Pink Lady
11.01.2009, 17:11
sind das nicht noch 87 ????????
Möglich. Meinereiner war noch nie so gut im Rechnen.:D:
Was ein toller Lauf und leider keine Möglichkeit das zu sehen. Für mich ein tolles Podium.Und herzlichsten Glückwunsch an Pavel!!!!Und ganz wichtig Anssi immer noch vorn.Ich hoffe er wird bald wieder gesund!!!
Pink Lady
11.01.2009, 17:15
is ja auch egal obs jetzt 83 oder 87 punkte sind! was zählt ist doch DAS es noch so viele punkte sind, oder???
Jan-Tommy-Fahne für das einzige internationale Brüderpaar der Nordischen Kombination. Entstanden aus nem runtergesetzten Seidenkissenbezug, nem alten Tischtuch (das weiße) und nem Geschenkband.
Auch eine dieser Ideen, die auf langen Zugfahrten entstanden ist.
Die norwegische Hälfte der beiden hat schon unterschrieben, Tommy schafft es immer erfolgreich bei den Weltcups wo ich bin, nicht anzutreten. *gg*
Sunnygate
11.01.2009, 17:15
ein Langstreckenflug ist sicherlich nicht das Beste, wenn man krank ist
Er ist ja glaub ich gar nicht mehr so krank, er ist nur noch schwach.
Pink Lady
11.01.2009, 17:19
öhm... hat zufälligerweise irgendjemand schon das gesamte ergebniss gefunden??????
Hat sich erledigt!
Falls das mit der Übertragung der Kombi wieder nicht klappt, könnt Ihr auch hier gucken
mms://straumV.nrk.no/nrk_tv_webvid08_l
Windows Media Player werdet Ihr ja haben
Hm, die Norweger haben auch Biathlon gezeigt. :(
Sorry, lt Programm sollte es Kombi geben...
Benjamin
11.01.2009, 18:31
Ich habe es ja befürchtet, dass Ronny das nicht ganz würde halten können - ich schätze mal, er hat nach seiner Krankheit noch nicht wieder die beste Laufform. Aber dass er das Springen gewonnen hat, hat mich doch mal sehr positiv überrascht und lässt hoffen im Hinblick auf die WM.
Bei Eurosport wurde gesagt, dass die Bedingungen am Schluss deutlich schlechter geworden sind - bei den Sprüngen von Demong, Edelmann und Kircheisen glaubt man das auch sofort; aber Moan, der in derselben Gruppe sprang, hat ja doch eine recht ordentliche Weite erreicht.
Sehr schade für Kircheisen, das wäre die Gelegenheit gewesen, noch ein bisschen mehr Boden auf Koivuranta gut zu machen.
klingedooler
11.01.2009, 20:07
Bei Eurosport wurde gesagt, dass die Bedingungen am Schluss deutlich schlechter geworden sind - bei den Sprüngen von Demong, Edelmann und Kircheisen glaubt man das auch sofort; aber Moan, der in derselben Gruppe sprang, hat ja doch eine recht ordentliche Weite erreicht.
Sehr schade für Kircheisen, das wäre die Gelegenheit gewesen, noch ein bisschen mehr Boden auf Koivuranta gut zu machen.
Moan war angeblich als einziger in der letzten Gruppe wenigstens noch im Korridor. Angesichts des Sprungergebnisses glaub ich das sogar. Die Aktiven waren stinksauer und das zu Recht.
Sunnygate
11.01.2009, 20:14
dass Ackermann auf seiner WM-Schanze gut ist, war klar, da springt er immer gut, war, glaub ich, sogar mal Rekordhalter
man kann da keinerlei Aufschlüsse auf seine Sprungform machen
was mich an dem Sprungwettkampf heute störte, ist die Ungerechtigkeit für die letzten Kombis, schließlich gibt es ja noch einen Pocket-Jump, den man hätte nützen können, aber da müssen die Trainer halt auch mal Protest einlegen
aber dass bei der FIS alles drunter und drüber geht und Fairness nur eine Floskel ist, zeigt die Tatsache, dass beim ersten WC in Oberhof die ersten vier oder fünf Springer im offiziellen! Wettkampf ein Gate mehr Anlauf hatten als die anderen Kombis, der Wettkampf wurde trotzdem gewertet, um es dem TV recht zu machen und wenigstens einen Wettkampf zu haben,
das sollte natürlich geheim bleiben, aber ein paar aus dem Dunstkreis der Deutschen haben es dann doch weitergegeben
Sieht doch schon wieder viel besser aus der Kerl:
http://www.yle.fi/urheilu/lajit/hiihtolajit/yhdistetty/2009/01/kuvat/id132512-kuva1.jpg
Paulinsche
11.01.2009, 20:54
das habe ich mich zu dem zeitpunkt auch gefragt...
Benjamin
11.01.2009, 22:33
dass Ackermann auf seiner WM-Schanze gut ist, war klar, da springt er immer gut, war, glaub ich, sogar mal Rekordhalter
man kann da keinerlei Aufschlüsse auf seine Sprungform machen
was mich an dem Sprungwettkampf heute störte, ist die Ungerechtigkeit für die letzten Kombis, schließlich gibt es ja noch einen Pocket-Jump, den man hätte nützen können, aber da müssen die Trainer halt auch mal Protest einlegen
aber dass bei der FIS alles drunter und drüber geht und Fairness nur eine Floskel ist, zeigt die Tatsache, dass beim ersten WC in Oberhof die ersten vier oder fünf Springer im offiziellen! Wettkampf ein Gate mehr Anlauf hatten als die anderen Kombis, der Wettkampf wurde trotzdem gewertet, um es dem TV recht zu machen und wenigstens einen Wettkampf zu haben,
das sollte natürlich geheim bleiben, aber ein paar aus dem Dunstkreis der Deutschen haben es dann doch weitergegeben
Naja gut, gestern im Massenstart war er im Springen nur 22., dabei gab es da sogar zwei Sprünge. So klar war das ja also nun auch wieder nicht.
Was den Pocket-Sprung betrifft: Fairer wäre es wohl gewesen - aber ich kann auch verstehen, dass man das nach Möglichkeit vermeiden will. Da präsentiert das Fernsehen einen Wettkampf - und kurz vor Schluss heißt es dann: Ach nö, wir nehmen ein anderes Ergebnis. Und wahrscheinlich würden auch da dann ein paar Leute von Unfairness reden, weil sie vielleicht im Pocket-Jump benachteiligt waren.
Das Untere ist Ernst gemeint? :irre:
Das unterminiert meinen Glauben an eine Fairness der FIS dann aber doch gewaltig. Gut, die ersten paar landen in der Regel eh unter ferner liefen - aber ich wette, dass es bei einem Skispringen von vielen Seiten sehr harsche öffentliche Kritik an der FIS gehagelt hätte.
klingedooler
12.01.2009, 09:06
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwei unterschiedliche Anlauflängen gegeben hat. Wenn das so wäre, hätte garantiert der erste Aktive, der "verkürzt" springen sollte, revoltiert. Sollte dennoch was dran sein, wärte es ein Riesenskandal und Oberhof als Veranstalter für mich unten durch. Denn die müssen den Kopf genauso hinhalten im E-Fall.
Sunnygate
12.01.2009, 11:25
die Quelle ist absolut seriös, von der wir das erfahren haben, niemand, der sich wichtig machen will oder so;
die wollten unbedingt einen Wettkampfsprung durchbekommen und sie hatten auch noch keinen Pocket-Jump, da sie am Trainingstag nicht trainieren konnten
@klingedooler doch es hat 2 verschiedene Anlauflängen gegeben. Aber was hat bitte der Veranstalter damit zu tun. Solche Entscheidungen trifft immer noch die Jury und die sind Mitglied der FIS und haben mit dem Veranstalter doch nichts zu tun!!!
klingedooler
12.01.2009, 18:32
Das stimmt natürlich. Da war ich wohl bissel zu voreilig im Zorn. Ein Skandal ist es aber trotzdem. Jedoch: wo kein ist Kläger, da ist auch kein Schuldiger.
Interessieren würde mich aber, ab welcher Startnummer das war?
Sunnygate
12.01.2009, 19:47
ganz exakt kann ich mich nicht mehr erinnern,
wie gesagt, es waren die ersten vier, fünf Athleten, wahrscheinlich sogar die jungen Deutschen, muss mal auf die Startliste schauen
ganz exakt kann ich mich nicht mehr erinnern,
wie gesagt, es waren die ersten vier, fünf Athleten, wahrscheinlich sogar die jungen Deutschen, muss mal auf die Startliste schauen
genau so hab ich das auch noch in erinnerung.Waren glaub ich echt die ersten 5. Hab da auch noch gedacht das es die ganzen jungen deutschen waren.
gute Fee
13.01.2009, 08:44
also ich kann das gar nicht glauben, wenn ja waren sie sicher nicht bevorteilt. schaut mal auf die Weiten, das hätten die 4 Deutschen sicher anders nutzen können (zumindest die besseren Springer. Ich war auf dem Turm und hab davon nix bemerkt. auch ein der verantwortlichen im Anlauf konnte mir das nicht bestätigen. Es war kein "Nebel" man hätte das ganz sicher bemerkt ... oder klingenthaler geht das bei euch so schnell und einfach mal ein gate runter?
klingedooler
13.01.2009, 08:52
In 10 Sek. Allerdings steht klar im Reglement, dass ALLE die gleiche Anlauflänge haben MÜSSEN. Deswegen sag ich ja, ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen, dass da zwischenzeitlich was geändert wurde, ohne die Betreffenden nachspringen zu lassen.
Sunnygate
13.01.2009, 11:28
kein Nebel? was hast Du gesehen?
an besagtem Samstag war Nebel, zwei-, dreimal war er so stark, dass wir von unten den Turm nicht mehr gesehen haben
im übrigen meine ich mich zu erinnern, dass der Sprung, der letztlich zum Wettkampfsprung erklärt wurde, zuerst als solcher gar nicht geplant war, als dann aber klar war, dass die Zeit eng wurde und oben in der Arena der LL der Tour de Ski begann, geriet man im Kanzlersgrund in Zeitnot und erklärte den Sprung zum Wettkampfsprung
kein Nebel? was hast Du gesehen?
an besagtem Samstag war Nebel, zwei-, dreimal war er so stark, dass wir von unten den Turm nicht mehr gesehen haben
im übrigen meine ich mich zu erinnern, dass der Sprung, der letztlich zum Wettkampfsprung erklärt wurde, zuerst als solcher gar nicht geplant war, als dann aber klar war, dass die Zeit eng wurde und oben in der Arena der LL der Tour de Ski begann, geriet man im Kanzlersgrund in Zeitnot und erklärte den Sprung zum Wettkampfsprung
genau so ist es gewesen!!!!!
gute Fee
13.01.2009, 19:02
genau der Samstag... es war auf alle fälle nicht so schlimm .. letztes Jahr, da hat man die Atlethen nur landen sehen. hab mir eben nochmal die aufzeichnungen angeschaut, als H.P. oben am Anlauf stand konnt man die zuschauer schon sehen, möglich das es von unten nicht ganz so war, da ich so ziemlich in der Mitte war, war mein eindruck vielleicht ein anderer.
aber egal, das ist für mich kein streitpunkt.
der WC ist eh vorbei.
ich denke nur das sich die fis sowas nicht erlauben kann egal ob oberhof oder anderswo.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.