Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besteht Interesse das "Schanzen-Suchen Forenspiel" Auszuweiten?
Ja ich hab mal wieder eine Idee. Vor kurzem fing ich mit dem Schanzen Suchspiel an ( http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=314) Aber dort geht es noch etwas chaotisch zu, es gibt noch keine Festen Regeln, und jeder posted eine Schanze wie er gerade Lust hat. Besteht bei euch Interesse das Schanzen suchen Spiel auszuweiten, mit eigener Rangliste und so weiter. Z.B. Ich bin Leiter des Spiels poste eine Schanze und schreib dazu 3 Bonusfragen. Ihr müsst mir per PN die Lösung schicken und zum Schluss werte ich aus.
Benjamin
05.01.2009, 16:28
Ich fände das gut. :)
Wichtig wäre mir noch Folgendes: Ein paar Bilder habt ihr direkt von anderen Seiten eingebunden - ich bitte euch, das aus Copyrightgründen nicht mehr zu tun, sondern die Bilder stattdessen nur zu verlinken.
Eigene Bilder dürfen natürlich auch direkt gepostet werden.
Mobgundi
05.01.2009, 16:34
Mir gefällt die Idee auch :)
Aber wenn ich die Bilder verlinken würde, müsste man doch nur draufklicken und hätte schon die Lösung oder?
Mondfalke
05.01.2009, 18:34
Na ja, wer sich ein wenig mit Internet auskennt kann auch von direkt verlinkten Bildern die Ursprungsadresse finden. Das ist ja keine Kunst.
Also sind eigene Bilder wohl am besten, ansonsten müsste man sich da etwas überlegen...
Das funktuniert leider auch nicht.
Sprich ihr Wisst ja was für eine Schanze Ihr mir schicken würdet, dann ist es ja kein Rätsel mehr..
Ich bitte um Lösungsvorschläge... :)
Mondfalke
05.01.2009, 18:56
Sprich ihr Wisst ja was für eine Schanze Ihr mir schicken würdet, dann ist es ja kein Rätsel mehr..
Auf was beziehst du dich gerade?
Wenn Ihr mir selbstgeschossene Bilder geben würdet, die kennt ihr ja die Schanzen..
Mondfalke
05.01.2009, 19:19
Aber jeder kann doch sein eigenes Bild (oder ihm legal zur Verfügung gestellte Bilder) selber hochladen und dann als Rätsel online stellen? Ich finde das System ganz gut wenn immer der "Gewinner" das nächste Bild online stellt.
Nein ich dachte das Ich der "Gamemaster" bin, sonst ist das Ergebnis nicht vergleichbar, weil der Gewinner nie punkte holen kann, weil er ja selber nicht mitraten kann.
Mondfalke
05.01.2009, 20:05
Nein ich dachte das Ich der "Gamemaster" bin, sonst ist das Ergebnis nicht vergleichbar, weil der Gewinner nie punkte holen kann, weil er ja selber nicht mitraten kann.
Aber der Gewinner wird ja nie sein eigenes Bild raten können von daher kann er schon mindestens in jeder zweiten Runde Punkte holen können.
Und so kannst du auch nicht mitraten ;)
Aber der Gewinner wird ja nie sein eigenes Bild raten können von daher kann er schon mindestens in jeder zweiten Runde Punkte holen können.
Und so kannst du auch nicht mitraten ;)
Das ich nicht mitraten kann ist mir klar :)
Benjamin
05.01.2009, 20:34
Das ist allerdings ein Problem - wobei Mondfalke schon richtig gesagt hat, dass man das auch bei eingebundenen Bildern leicht herausfinden kann.
Mein Vorschlag: Frag' doch einfach mal den Webmaster vom Skisprungschanzenarchiv, ob er es erlaubt, dass man Bilder von seiner Seite für das Spiel hier für ein paar Tage direkt einbindet. Er ist hier ja auch als sssa angemeldet.
Bilder von skispringen.com kannst du außerdem in jedem Fall verwenden.
Naya wenn ich die Bilder nehmen dürfte, wäre es nicht so leicht rauzufinden, WENN man den Dateinamen ändert :D:.
So also noch ein paar Fragen + Informationen
1. Ich habe den Webmaster von Skisprungschanzen kontaktiert, hoffe das er bald antwortet, aber es ist schon mal eine SUPER Grundlage die Bilder von Skispringen.com nehmen zu dürfen, das sind ja nicht gerade wenige. ;)
2. Platz - Problem
Auch ein beeachtliches Problem, wenn ich die Threads (ich denke mal 1 Regelthread, 1 Rätselthread, 1 oder 2 Ergebniss + Gesamtführungs Thread poste dann sind die erstens quer durcheinander und zweitens Rutschen wohl ständig ab. Ist es möglich ein Eigener Bereich im Forum für das Rätsel zu machen?
Mfg Mario :)
Mondfalke
05.01.2009, 21:24
Ehrlich gesagt finde ich das doch etwas übertrieben für ein bischen Schanzenraten mit drei Regeln und einer Gesamtwertung...
Ich möchte dir jetzt echt nicht zu nahe treten aber ich halte so viel Aufwand einfach nicht für nötig.
Keine Angst ich bin immer für Kritik offen :)
Naya ich will nur nicht das die Threads Quer über die Seite verteilt sind..
Benjamin
05.01.2009, 21:52
Ein eigenes Unterforum für die Schanzenrätsel halte ich auch für etwas übertrieben. Es ist aber kein Problem, den Regel- bzw. Punktethread (das könnte man - denke ich - auch im selben Thread posten; denn die Regeln stehen ja einmal fest und müssen dann nicht ständig aktualisiert werden) oben festzupinnen, so dass er immer fast ganz oben auf der Seite zu finden ist - das halte ich auch für sinnvoll.
Ich überlege grad noch, ob es evtl. sinnvoll wäre, die Schanzenrätsel gemeinsam mit den Skisprungrätseln in ein eigenes Forum evtl. als Unterforum zum Skisprung-Wettspiel zu packen, weil das vielleicht noch andere Leute anspricht als die, die üblicherweise an den Wortketten teilnehmen.
Ja das Wäre Klasse Benjamin
So dann zum letzten Thema
Die Punktevergabe
Wieviele Punkte soll es auf die Richtige Lösung der Schanzen + die Bonusfragen geben?
Benjamin
05.01.2009, 22:36
Vielleicht 5 Punkte für die Schanze und pro Bonusfrage nochmal einen? Hauptsache die Bonusfragen geben zusammen nicht mehr Punkte als die Schanze.
Wie hast du dir das eigentlich allgemein vorgestellt? Eher als so eine Art Endlosspiel wie zum Beispiel die Bilderrätsel im alten Forum? Oder eher so wie zum Beispiel das Opportunisten-Quiz, wo ein Spiel aus fünf Runden besteht? Bei letzterem wäre der Vorteil, dass auch mal ein anderer die Spielleitung übernehmen kann, so dass du selbst auch mal mitspielen kannst.
Nein kein Endlos Spiel.
Aber mehr als 5Runden, z.B 10 Runden wäre ganz nett. :)
Genauer Name der Schanze 10 Punkte
Nur Ort Wo Schanze steht 5 Punkte
Bonus Fragen 1,5 Punkte
Benjamin
05.01.2009, 22:57
Willst du echt mit Kommazahlen rechnen? Muss doch nicht sein. ;)
SilentStorm
05.01.2009, 23:01
Was das Verlinken der Schanzenbilder angeht. Mario, da du das Spiel leiten wirst, kannst du dir doch ein virtuelles Fotoalbum (Photobucket, Arcor, o. ä.) anlegen, wo du die Schanzenbilder speicherst und dann verlinkst.
So sieht man nicht gleich an der Internetadresse, was für eine Schanze es sein könnte.
Verlinken kannst die Bilder ja so:
Schanzenrätsel Nr. X (http://www.skiliftkarussell.de/files/images/DSC01279.preview.JPG)
Naya 1,5 Punkte, so groß ist der Aufwand auch wieder nicht, müssen ja keine 1,565 Punkte sein :D:
Aber wenn ich es jetzt so hochlade : http://e.imagehost.org/0129/DSC01279_preview.jpg
Wie wollt ihr das denn Rausfinden?
I-Net adresse ist http://e.imagehost.org und das Bild Heißt DSC01279 :brauen:
Wir könnten dann aber raten, wer dir das jeweilige Bild geschickt hat :zunge2:
Ich find das Quiz wie es bisher gespielt wird sehr charmant. Nicht so ein Abgabestress. Deadline. Recherche. Hirnzermartern. Sondern einfach easy. Bild - wers kennt, meldet.
Liebe Nika,
Ich will aber mehr drauß machen, das Spiel steht ja schon fast :)
Lieber Mario,
das kannst du natürlich gerne.
Ganz ehrlich: Hab erst meinen Käse gepostet und dann alles durchgelesen.
Daher weiß, dass die Sache schon weit gediehen ist.
Benjamin
05.01.2009, 23:23
Liebe User,
ihr seid göttlich! :D:
Wenn du die Bilder so postest, kann man nichts herausfinden, das stimmt.
Ich hab' auch kein Problem mit den Kommazahlen - aber ich frage mich halt, warum du unbedingt 1,5 Punkte verteilem willst und nicht einen oder zwei.
SilentStorm
05.01.2009, 23:25
Lieber Benjamin,
das wissen wir :aetsch::D:
Benjamin
05.01.2009, 23:26
Ich hab' eigentlich die zwei Kleinen gemeint - aber du bist auch nett. ;)
*in die Runde schau*
:ueberleg: klein, wer - hm? :ueberleg:
Lieber Benjamin 1 Punkt ist zu wenig, 2 Punkte zuviel :D:
Jetzt muss nur noch geklärt werden wo das Rätsel hinkommt...
Benjamin
05.01.2009, 23:32
Na, du und der Threadersteller. Wobei, du hast ja kein Alter angegeben - wenn du jetzt älter wärst als ich, hätt' ich mich vertan - glaub' ich aber nicht. ;)
SilentStorm
05.01.2009, 23:33
*ggg*
Benjamin, jetzt bist du göttlich. :D:
Benjamin
05.01.2009, 23:34
Mach' die Threads mal bei den Forenspielen auf - verschieben kann man sie ja immer noch.
SilentStorm
05.01.2009, 23:34
Lieber Benjamin 1 Punkt ist zu wenig, 2 Punkte zuviel :D:
Jetzt muss nur noch geklärt werden wo das Rätsel hinkommt...
Na, ick würd mal für den Spiele-Bereich plädieren. ;)
Benjamin
Die Eurosport Kommentatoren würden jetzt sagen, wir haben großartigen Nachwuchs :D::D::D:
Na, du und der Threadersteller. Wobei, du hast ja kein Alter angegeben - wenn du jetzt älter wärst als ich, hätt' ich mich vertan - glaub' ich aber nicht. ;)
*mit Katzendreck zurückwerf* ;)
Benjamin
05.01.2009, 23:51
Es ist ein Kompliment, wenn man für jünger gehalten wird. :nie:
SilentStorm
05.01.2009, 23:53
Nicht immer, Benjamin. ;)
Benjamin
06.01.2009, 00:01
Ich hab' jetzt vorerst mal beide oben angepinnt - mal sehen, ob das wirklich nötig ist, oder ob da nicht auch ein Thread für beides gereicht hätte.
Der Dritte bitte auch noch oben anpinnen
Jetzt bin ich fertig :)
Es ist ein Kompliment, wenn man für jünger gehalten wird. :nie:
Ich habs eigentlich auch schon als solches gesehen. :)
Benjamin
06.01.2009, 00:08
Na, der Dritte kann dann unten bleiben... die einzelnen Spielethreads sind im alten Forum auch nie angepinnt worden. Das wird nur bei den Übersichtsthreads gemacht.
Im Laufe der Zeit wandern vielleicht auch noch ein paar andere Spiele aus dem alten Forum hierher, die dort einst eine Zeit lang beliebt waren, zum Beispiel das Empathiespiel oder das Ostfriesische Deichwandern.
Der Dritte bitte auch noch oben anpinnen
Jetzt bin ich fertig :)
Olala Drei Fredds.
Dann mach ich doch glatt einen ABC-buchtabier-Spiel-Faden auf :brauen:
Edit:
Benjamin hat den Daumen drauf.
Du erklär mal das letztgenannte Spiel. Sounds funny.
2. EDIT:
Benjamin, du bist echt der Hammer!
okay :)
Super, das das ganze jetzt so schnell geklappt hat.
Und hoffe das ihr alle fleißig mitspielt. :D:
Und Benjamin entferne bitte irgenwie ^^ den alten Skisprungrätsel Thread ^^ :)
Benjamin
06.01.2009, 00:22
Entfernen werd' ich ihn nicht - aber zumindest mal schließen. Zufrieden? ;)
Perfekt.
Benjamin du bist der Größte :up::up::up:
Und ich bin endlich zufrieden :)
Und es kommt noch besser
Ich darf die Bilder vom Skisprungschanzenarchiv verwenden :D:
Dann kann es ja losgehen :)
Ist es schon :
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=336 :)
Ich möchte nochmal auf meinen Schanzen suchen Spiel hinweißen :
http://www.skispringen-com-forum.com...read.php?t=336 (http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=336)
Freue mich über jede Teilnahme :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.