Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biathlon Thread
Ebenfalls wieder im Angebot, die neue Saison geht ja bald los.
Lena Neuner ist wieder im Training, allerdings macht sie die Scheevorbereitung nicht in Finnland, wie die gesamte Mannschaft, sondern in Obertiliach. Egal, Hauptsache sie hat ihre Virusinfektion überstanden und die Saisonvorbereitung kann jetzt ordentlich losgehen.
Das ist schön zu hören!!! Hoffentlich kann sie den Trainingsrückstand aufholen und ist zum Saisonauftakt wieder top fit!! *daumendrück*
Auch die Athleten aus Maushausen absolvieren in diesen Tagen die letzten Trainingseinheiten vor dem Weltcupstart:
Schießübungen in der Halle:
http://img403.imageshack.us/my.php?image=012fn2.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=012fn2.jpg)
Ein paar LL-Einheiten im Gelände - das Schießen musste aufgrund des starken Windes leider ausfallen:
http://img522.imageshack.us/my.php?image=004tg2.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=004tg2.jpg)
Noch ein Portraitfoto für die Medien:
http://img522.imageshack.us/my.php?image=007po1.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=007po1.jpg)
*lach* sehr geil, das Portraitfoto
So... heute geht´s ja nun endlich wieder los! Zuerst die Herren über 20km.
Gibt´s schon irgendwelche Tipps,wie ausgeht? ;)
Dieser Kommentator vom ARD ist ja schrecklich.
MPKlostersee
03.12.2008, 20:17
So... heute geht´s ja nun endlich wieder los! Zuerst die Herren über 20km.
Gibt´s schon irgendwelche Tipps,wie ausgeht? ;)
Ich tippe mal auf Michi Greis! ;)
Mensch.... wie du das nur gewusst haben kannst!? xD
Aber Spaß beiseite, Greis hat wirklich ein tolles Rennen gezeigt! Das zum Saisonauftakt ist wirklich spitze. Wenn jetzt die anderen Deutschen noch einen Zacken zulegen könnten,würde mich das sehr freuen. Aber beim 20km Rennen ist es ja doppelt schwer eine gute Platzierung zu erreichen,da jeder Schießfehler sofort bestraft wird...
Björndalen hat sich ja heute auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ;)
Biathlon hat nichts von seiner Faszination verloren, ich habe mir eben die Aufzeichnung angeschaut. Klasse
Außer Michi Greis, der eine überragende Leistung gezeigt hat, hatten unsere anderen Starter doch so ihre diversen Baustellen. Speziell das Schießen war mit Sicherheit noch nicht das Gelbe vom Ei. Die Saison geht ja erst los.
Auf die Mädels heute bin ich auch gespannt.
Ohja, ich auch. Vor allem, wie Magdalena Neuner in Form ist,nach ihrer Krankheit.
Das wird sicherlich auch wieder genau so spannend!! Ich freu mich schon. =)
MPKlostersee
04.12.2008, 19:23
Ohja, ich auch. Vor allem, wie Magdalena Neuner in Form ist,nach ihrer Krankheit.
Das wird sicherlich auch wieder genau so spannend!! Ich freu mich schon. =)
Im Schießen hat sie sich stark verbessert, nur ein Fehler! Im läuferischen hängt sie noch ein wenig zurück, was nach dem Trainingsausfall normal ist. Da geht also noch einiges in dieser Saison.
Also von ihrer Schießleistung bin ich richtig begeistert!! Und das Läuferische kommt schon wieder...
Ich freu mich über Katis Podstplatz! Es war mal wieder ein sehr schöner Einstand,der Lust auf mehr macht!
Unglaublich, die Kleinste ist die Größte. Die Beck ist der Wahnsinn, 20 goldene Treffer und eine super letzte Runde gegen die Russin. Insgesamt unsere Mädels wieder in der Spur, bei den Herren geht es auch aufwärts.
Schöne Wettkämpfe in Östersund.
ja die martina is in top form, keine frage :) echt nich übel aber auch simone hauswald is sehr erfreulich
Ja, auch heute wieder ein super Wettkampf von beiden, vor allem bei dem böigen Wind.
Die deutschen Staffeln vom Wind verblasen, die Russen suverän Erste. Auf ein Neues.
Scheppche
20.12.2008, 21:26
was war denn da mit berger los? meine fresse... wann hat der das letzte mal so super geschossen? respekt!
Laut eigener Aussage hatte er vor 13 Jahren das letzte Mal eine Null geschossen ;)
Scheppche
21.12.2008, 22:25
ok, das ist lang her. :) dafür hat er dann ja heut vorbei geschossen.
Irgendwie ist bei unseren Cracks der Wurm drin. So viele Strafrunden in den Staffeln hatten wir schon lange nicht mehr.
Scheppche
22.12.2008, 01:24
vorallendingen ali wolf hat sich heute nicht so wirklich prickelnd geschlagen.
Und das an seinem Geburtstag, hatte er sich sicher auch anders vorgestellt.
Scheppche
22.12.2008, 12:02
ganz sicher. er hst sich aber wenigstens hinterher entschuldigt.
Heute war die Team-Challenge auf Schalke. Mir Biathlon hat das nicht viel zu tun, da geht es wohl mehr um PR und Kohle, als um sportliche Ergebnisse. Oberhof wird erst wieder richtig interessant.
Scheppche
27.12.2008, 23:02
oberhof wird sicherlich wieder ganz groß!
lol gromich das selbe hab ich mir auch gedacht :)
Ich habe mir das heute zum ersten Mal angeschaut, seit es diese Veranstaltung gibt und ich fand es nicht mal soo übel. Es hat jedenfalls mehr mit Biathlon zu tun als der Abschlusstag der Langläufer bei der Tour de Ski mit Langlauf, wenn die "Lang"läufer eine alpine Skipiste hochklettern:mad1:.
Unser deutsch-österreichisches Pärchen war doch allerliebst und die Khvostenko hat sich das Preisgeld schon allein mit ihrer Schießleistung verdient.
Die Staffel heute war echt extrem geil. Hut ab vor Arnd Peiffer, aber auch vor den Leistungen der Österreicher.
Dass Ivan Tscheresow zum zweiten Mal auffällig hohe Hämoglobinwerte hatte, wirft allerdings echt einen Schatten auf diesen ansonsten tollen Biathlon-Tag.
Nach dem tollen Ergebnis heute muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden!! :D
Einfach eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft- 4 Leute unter den Top 10 und Michi aufm 2.Platz mit einem suuuuper geilen Rennen!! Und Arnd Peiffer wieder... also da fehlen einem wirklich die Worte!! *freu*
Der Junge hat mich ja schon in der Staffel extrem beeindruckt, aber was er heute wieder gezeigt hat war der Hammer.. beim ersten Weltcup gleich die WM-Norm geschafft!!!
Ich freu mich riesig auf morgen!! Vllt können die Mädels noch ein bisschen zulegen, vor allem Magdalena und bei den Jungs hoff ich mal,dass es weiter so gut klappt!! =)
Ja, super-geiler WC in Oberhof, das ist ein echtes Mekka für Biathlon. Die Stimmung ist einfach der Wahnsinn, zumal bei solchen Ergebnissen.
Sunnygate
11.01.2009, 14:50
oh ist das schön, die Kati gewinnt zu Hause,
wie sehr ich das den Oberhofern gönne, endlich ein Heimsieg
Oberhof ist beim Biathlon einfach die Wintersportstätte in Deutschland, nirgendwo ist mehr los, da kommt kein anderer Sport ran, einfach ein Tollhaus
Die Stimmung haut einen schon beim Zuschauen um, wie muss das dann erst für die Athletinnen und Athleten sein.
Hat der Ebs gestern nicht schon gesagt, er habe in der letzten Runde geheult deswegen? ;)
Das Frauenrennen war schon super, ich freu' mich jetzt auf die Männer nachher.
Hat der Ebs gestern nicht schon gesagt, er habe in der letzten Runde geheult deswegen? ;)
Ja,hat er!! :D: Es muss aber wirklich ein krasses Gefühl sein vor den ganzen Fans dort über die Strecke zu laufen. Und wenn man dann wie er gestern noch so ein tolles Rennen macht, darf man ruhig mal heulen. ^^
Schade,dass das Ergebnis heute manschaftlich nicht ganz so gut war, aber Ebs hat zum Schluss noch super gekämpft!!
Oh ja, darf man!
Und Sumann hat's sowas von verdient heute.
Für Ebs freut's mich, dass er noch auf den 7. Platz gerannt ist.
Und was die Frauen heute Nachmittag geboten haben - Chapeau!!
Ich freu mich auf Ruhpolding, da wird sicher eine ähnliche Stimmung herrschen.
Benjamin
11.01.2009, 22:44
Ihr habt ja sicher auch diese Weißrussin gesehen, die beim zweiten Liegend-Schießen auf einmal im Stehen geschossen hat? Natürlich fünfmal vorbei. :D:
Hat man die Dame deswegen eigentlich disqualifiziert, oder hat sie freiwillig aufgegeben, weil sie der Meinung war, mit fünf Strafrunden eh nur unter ferner liefen zu landen?
Und auch hier nochmal die Frage: Sigi Heinrich hat erwähnt, dass das IOC beschlossen hätte, Doping-Sünder für alle Zeiten von künftigen Spielen auszuschließen - weiß da jemand etwas Näheres?
Darya Domracheva hat freiwillig aufgegeben, da ihr zehn Strafminuten drohten. Disqualifiziert worden wäre sie nicht.
Anscheinend wird das Schießen in der falschen Position ähnlich geahndet wie das Schießen auf die falschen Scheiben. (Da bin ich mir aber nicht ganz sicher)
Bei biathlon-online stand noch "erst als sie ihre Stöcke wieder aufnahm, bemerkte sie ihren Fehler, ging ohne die Strafrunden zu laufen auf die Runde und gab anschließend auf."
Benjamin
11.01.2009, 23:45
Naja, wenn man im Stehen auf die Liegend-Scheiben schießt, macht man es sich ja nur schwerer... die sind ja schließlich kleiner. Von daher wäre die Strafe nicht unbedingt nötig - umgekehrt natürlich schon.
Stimmt einerseits, andererseits - was wäre gewesen, wenn sie stehend fünf Liegendtreffer geschossen hätte? Ist ja durchaus machbar.
Insofern ist eine generelle Strafe meiner Meinung nach schon angebracht. Auch wenn sie mir schon Leid getan hat.
Leid getan hat sie mir auch... sie kommt Führend zum Schießen und hat dann einen totalen Black-Out!! Noch einmal passiert ihr das bestimmt nicht. ^^
Ich freu mich riesig auf Ruhpolding! Arnd Peiffer hat ja bis Antholz ein Startrecht vom Trainer erhalten- da bin ich wirklich gespannt,ob er noch mal so tolle Wettkämpfe zeigen kann!
Naja, zu den anderen Jungs muss man garnichts mehr sagen, die sind einfach so und so der Hammer!! xD Hab aber grad gelesen,dass der Einsatz von Michi Greis in Gefahr ist- es ist wohl doch etwas ernsteres...
Bei den Frauen sieht´s auch ganz vielversprechend aus... Magdalena ist wieder in einer super Laufform, jetzt müsste sie "nur" wie zu Beginn der Saison schießen. :D Aber wenn man sieht, dass sie (rein von der Zeit her) mit einer Strafrunde weniger am Sonntag gewonnen hätte, macht das auf jeden Fall Mut!
Und der Sieg im Massenstart sollte Kati auch Aufwind geben!
Das werden sicher wieder spannende Läufe!!
mann mann mann ich hab den COC in Bhofen eindeutig zu rasch gebucht, eigentlich will ich viel lieber zu Biathlon nach Ruhpolding und mir das mal wieder anschauen, wär auch wesentlich billiger, einfach zuhause zu wohnen..mist. naja, allen, die dabei sind, jedenfalls viel spaß
is jemand morgen bei der eröffnungsfeier in ruhpolding dabei? ich möcht gern hin, aber ungern allein
Leider nicht; unter der Woche ist zu ungünstig.
Ich würd mich an deiner Stelle aber nicht davon abschrecken lassen, alleine hinzugehen. Es lohnt sich auf alle Fälle.
Falls du gehst - viel Spaß!
hm ich fahr wohl auch hin. mein dad wohnt da, der wird schon zeit haben, und ich fahr ja nur ne halbe stunde oder so. und wir haben nach wie vor geniales wetter, von daher lohnt es sich bestimmt
so, gerade wieder zuhause angekommen, die eröffnungsfeier war echt genial, saubere partystimmung, da lost jedes skispringen dagegen ab.. freu mich total auf die herren-staffel am donnerstag :D
Schön. :)
Die Herren-Staffel wird sicher extrem spannend; ich freu' mich jetzt erstmal auf die Frauen-Staffel, zumal ich grad Uschi Diesl sagen höre, dass Sleptsova und Iourieva in der russischen Staffel fehlen werden.
Michi Greis wird morgen auf keinen Fall an den Start gehen und auch Verfolgung und Sprint werden für ihn wohl flachfallen..schade.
Endlich mal wieder ein Staffelsieg für die deutschen Damen!!! =) Mit einer guten Leistung einen souveränen Sieg eingefahren- das passt im Hinblick auf die WM schon ganz gut.
Bin morgen auf die Herrenstaffel gespannt... aber in der Besetzung kann´s ja fast nur gut werden!! *gg* Ich drück auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen,wenn es so gut, wie in Oberhof liefe.
das muss gut werden, das is mein erstes live-biathlon-rennen...da will ich n tolles ergebnis sehen :D
Tolles Rennen! Am Ende war besonders der Kampf um Platz drei extrem spannend.
Und Ebs im Interview hat echt hohen Unterhaltungswert! *g*
Bin mal gespannt, wie es am Wochenende weiter geht.
Wie war's direkt dort, Franzi?
es war der HAMMER!!! so ne Stimmung hab ich noch nie erlebt, soviele Menschen und trotzdem so familiär. Ich stand direkt am Zieleinlauf bzw. Wechselzone und hatte deshalb einen Blick, wie's besser nicht geht..Rennen auf der Leinwand, Schießstand direkt vor den Augen..perfekt. Und erste Reihe. Dürfte auch einige Male im TV zu sehen gewesen sein, wurde zumindest meinen Bekannten neben mir mitgeteilt ;)
Ich muss jetzt erstmal wieder n bisschen warm werden, dann stell ich evtl mal ein paar Bilder rein. Ich überlege, ob ich am Sonntag nochmal geh und mich diesmal an die Strecke stelle. Aber mal sehen
Ich bin begeistert- geiles Rennen!!! :D Die Norweger waren überlegen,aber vor den anderen Staffeln müssen wir uns überhaupt nicht verstecken- ganz im Gegenteil! Wenn das so weiter geht, wäre dann in Pyeonchang der 1. Platz fällig! *träum*
Ebs im Interview ist immer wieder super!! xD
Bilder wären genial,Franzi!! =)
Ebs war vor allem genial, als er den Stadionsprecher auf bayerisch interviewt hat *gg*
ich hoff ich komm heute irgendwann im lauf des tages dazu, ein paar bilder hochzuladen, aber nicht soviel erwarten, hab nur ne kleine digicam und das gestaltet sich im dunkeln generell schwierig
Das mit den Bildern macht doch nichts, ich lass mich einfach überraschen! ;)
Also langsam gehen mir die Adjektive aus xD Wieder ein sau geiles Rennen, heute der Mädels!! Deutscher Doppelsieg mit 2/10 Unterschied- unfassbar ^^ Für Lena freut´s mich totat,endlich der erste Saisonsieg!! =)
dauert wohl noch etwas mit bildern, ich muss gerade richtig an meiner arbeit peitschen, da ich morgen wohl wieder nicht zum schreiben komme, da ich mir auch noch den Herren-Sprint anschauen werden. Mein Dad hat mir gerade verraten, dass ich das morgen als Geburtstagsgeschenk bekomme ;) dann hab ich bestimmt auch noch mehr Auswahl an Bildern ;)
http://www.welt.de/wams_print/article3045837/Rasant-ins-Rampenlicht.html
ein herrlich genialer Artikel, ganz große Klasse
Der ist echt genial!
"Das Gesamtbild erinnert etwas an den frühen John Wayne und gibt für große Mädchenaugen den Blick frei auf knackige Hintern und muskulöse Oberarme in hautengen Kunststoffanzügen."
Nun ja, das könnte die Begeisterung meiner Freundin für diese Sportart erklären. Ich sollte wohl mal darüber nachdenken. ;)
Jetzt bin ich jedenfalls erstmal auf das Frauenrennen gespannt, und nachher darauf, ob sich Ebs wieder "wie ein ausgedrückter Pickel" fühlt...
Hoffentlich hast du wieder einen guten Platz, Franzi.
Diesmal fühlte er sich wie ein "Schlumpf"!! xD Hach nee... schade eigentlich, er war nach den 3 Schießeinlagen richtig gut um Rennen. Aber was soll´s Platz 6 ist auch in Ordnung. =)
Die Mädels waren wieder mal spitze!! Vor allem Lena, wie sie Iourieva auf der letzten Runde überholt hat... Einfach genial!!!
Die Ruhpoldingwoche war wirklich sehr erfolgreich für das deutsche Team- so kann es weiter gehen!
aber Kralle :-( der war doch gestern schon so depri, hatte ich den Eindruck, wie er nach dem Rennen mit Mark an der Strecke stand..
http://www.welt.de/wams_print/article3045837/Rasant-ins-Rampenlicht.html
ein herrlich genialer Artikel, ganz große Klasse
Ich hoffe die Biathleten bleiben von dem Wahnsinn der mal beim Skispringen herrschte, verschont.
Obwohl - dann bestünde die realistische Chance dass die Kombis von selbigem verschont bleiben!
naja NOCH is das publikum ja recht "alt", im gegensatz zum skispringen..ich hoffe irgendwie schon, dass es so bleibt
Bisher ist der "Kreischie-Boom" ja trotz der zahlreichen Erfolge ausgeblieben. Und Ebs, Peiffer, Stephan usw. sind ja eigentlich nicht die erste Generation von "Jungen Wilden". Junge, erfolgreiche Biathleten gab's ja immer wieder, aus allen Nationen.
Ob die "kreisch-kompatibel" sind oder gewesen sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.
also als kleines Kind (naja so 7 Jahre) hab ich ja immer Mark Kirchner angehimmelt ;) den fand ich immer sehr toll. insofern würde ich sagen, man konnte damals auch für biathleten schwärmen ;)
aber ich glaube, solang die älteren zuschauer erhalten bleiben, dürfte es auch im rahmen bleiben ;)
die bilder aus ruhpolding folgen übrigens noch, aber erst nächste woche, ich muss bis freitag meine abschlussarbeit fertig haben und die geht doch etwas vor ;)
"kreisch-kompatibel" - sehr schönes Wort :-D
und ja, ich find, da hat es immer schon genug kompatible Athleten gegeben ;-)
also als kleines Kind (naja so 7 Jahre) hab ich ja immer Mark Kirchner angehimmelt ;) den fand ich immer sehr toll. insofern würde ich sagen, man konnte damals auch für biathleten schwärmen ;)
Na ja, ich war so um 99/00 ein ganzganz kleines bisschen in Liv Grete (damals noch) Skjelbreid verschossen, ich geb's ja zu. ;)
die bilder aus ruhpolding folgen übrigens noch, aber erst nächste woche, ich muss bis freitag meine abschlussarbeit fertig haben und die geht doch etwas vor
Ja, klar. Bin schon sehr gespannt darauf!
Lydialle
21.01.2009, 18:04
zum thema kreisch-kompartibel: oh jahaa, da gibbet sehr nette leute *zustimmend nick* ;)
Das war ja an Spannung kaum zu überbieten.
Und bei Lenas letztem Schießen wusste man gar nicht, wo man hinschauen sollte vor lauter Entsetzen. Die Arme!
Edit: Das mit der Spannung war ja doch noch zu überbieten... Wow, das war ein Hammerrennen der Männer. Glückwunsch an Kralle, das war echt der Wahnsinn!
Sunnygate
25.01.2009, 15:58
oh man, was für ein geiles Rennen und wie schön für den Thüringer Jung'
ich freu mich so sehr für Christoph Stephan und vor allem auch für Cheftrainer Frank Ullrich, die gute Arbeit in Oberhof in der Trainingsgruppe in der auch Arnd Peiffer ist, zahlt sich wieder mal aus, deshalb auch Glückwunsch an deren Chef Mark Kirchner
der Kampf Mann gegen Mann ist halt doch das Spannendste was der Sport bieten kann, vor allem das Finish einfach nur geil
oh mann, dank kralle hatte ich grad beinahe nen nervenzusammenbruch *g*
mensch ich freu mich soooooo :D
aber das interview danach war genial.."ich hab mir gar nix vorgenommen, weil ich heut neun oder zehnmal sch... war" *gg*
Sunnygate
25.01.2009, 16:20
da macht er Michael Rösch Konkurrenz
ich fands auch toll, wie sich so viele mit ihm gefreut haben, einfach genial
das war das absolut geilsten und spannendste biathlon rennen was ich je gesehen hab. und den christoph hab ich gegönnt wie keinem andern, der is einfach natürlich und sympathisch
ja er is einfach wahnsinnig sympathisch und kommt auch bei den kollegen gut an..und er hat sich den jugendlichen leichtsinn bewahrt, wie sven fischer meinte ;) von wegen schneebälle aus dem hinterhalt und so ;)
Hach ja... da war mal wieder ein Biathlontag!! Ein echtes Wechselbad der Gefühle...
Für Lena tut´s mir unglaublich leid, mir hat es wirklich die Sprache verschlagen bei ihrem 4. Schießen. Aber ich find man sollte da jetzt nicht weiter drauf rumreiten, für sie ist es sicherlich schlimm genug! :(
Naja, und dann vorhin Christoph!! *gg* Geniales Rennen, einfach klasse, wie er sich das Ding auf dem letzten Meter geholt hat. Da kann man sich wirklich nur mitfreuen- er hat es sowas von verdient!!
Und bei den Interviews steht er Ebs auch kaum noch was nach! ^^
Also ich freu mich jetzt schon auf die WM in 3 Wochen!!
ich auch...bin mal gespannt, meine cousine wird dort sein, ich beneide sie wahnsinnig :-(
in einem anderen interview meinte kralle vorhin noch, "das war 3000mal besser als sex" :-)
Sunnygate
25.01.2009, 20:45
Was mir jetzt bei der Wiederholung auf Euro aufgefallen ist: Björndalen konnte am Schluss mit den Jungen nicht mehr mithalten und dass, wo er die zwei Wettkämpfe zuvor ausgelassen hat,
das wird ihn bestimmt sehr wurmen und deutet vllt das Ende seiner Laufherrschaft an
ja das hat mich auch gewundert, ich mein, kralle is stark vorn weg gelaufen, aber die gruppe um ole konnte ja NICHTS gutmachen auf ihn..ich denke, wenn er wirklich gut draufgewesen wäre, hätte er da schon noch näher rankommen können
Lydialle
25.01.2009, 20:48
jahaaaaa, ich habs dem jung auch soooo gegönnt :) ich stand im vorsaal vom kino und die hatten das auf nem kleinen TV laufen....:) wollt schi gar nimmer in den film rein :) musste dann auch noch zu ende geguckt werden
ich find ihn auch total sympathisch und vorallem sehr autentisch :)
Für die WM nominiert:
Martina Beck
Simone Hauswald
Andrea Henkel
Kathrin Hitzer
Magdalena Neuner
Kati Wilhelm
Andreas Birnbacher
Michael Greis
Arnd Peiffer
Michael Rösch
Christoph Stephan
Alexander Wolf
Eh keine Überraschung, aber ich dachte, der Vollständigkeit halber sei es mal erwähnt. ;)
ich hab mich gestern sehr gefreut, als ich fast zu spät dann dochmal bemerkt hab, dass eurosport ja die junioren-WM überträgt :D toll.
benjamin war so freundlich, hier im off-topic bereich auch mal foto-anhänge zu ermöglichen, also kann ich jetzt demnächst mal bilder hochladen. daran bin ich nämlich neulich kläglich gescheitert ;)
Lukas Hofer hat gestern den sprint-wettbewerb gewonnen,da werden die italiener sich freuen
Sunnygate
01.02.2009, 13:33
und Nicole Wötzel aus Elterlein aus der Nähe von Oberwiesenthal hat schon ihre zweite Goldmedaille geholt, mei, ist das eine Freude, eigentlich war sie nur als Ersatz mitgefahren
MPKlostersee
03.02.2009, 00:11
Beim Weltcup im schwedischen Östersund im Dezember sollen drei russische Top-Athleten positiv auf Epo getestet worden sein. Dies berichtete die russische Agentur "Allsport" am Montagabend. Namen wurden noch nicht bekannt, es soll sich jedoch um zwei Frauen und einen Mann handeln.
Quelle (http://www.sport1.de/de/wintersport/win_biathlon/newspage_63344.html)
Das wäre schade und schlimm für den Biathlonsport.
Aber die Russen sind diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt, insofern...
klingedooler
03.02.2009, 08:31
Da dopen noch viel mehr, davon bin ich überzeugt.
MPKlostersee
03.02.2009, 09:05
Nicht nur da!
ich versteh nihct das man so dreißt sein kann und denken das merkt schon niemand... benebelt epo das gehirn oder was (so alla: "ich nehm kein kokain sie können mir gerne eine haarprobe entnehmen"-Daum)
ah ne klar wahrscheinlich haben die das im schlaf vom trainer gespritzt bekommen ;-)
MPKlostersee
03.02.2009, 11:50
Laut ORF wurden von der IBU 2 Dopingfälle bestätigt, allerdings ohne Namen und Landesverband zu nennen.
http://sport.orf.at/ticker/316667.html
Schlimm sowas -.- Vor allem, weil es sich doch so langsam rumgesprochen haben muss, dass Epo nachweisbar ist!! *kopfschüttel*
Unglaublich, wie einige immer noch glauben damit durchzukommen!!
Ich bin mal gespannt, wer die Athleten sind!
Ich wollte jetzt auch auf keinen Fall unterstellen, dass nur die Russen dopen.
Dass deren Kontrollsystem allerdings erheblich löchriger ist, sollte man halt auch nicht außer Acht lassen.
Hinzu kommt dann noch die große Unbekannte Tichonow. Ohne jemandem was Böses unterstellen zu wollen - wenn, dann ist der mit Sicherheit voll involviert in die Dopingpraktiken in Russland.
ich versteh nihct das man so dreißt sein kann und denken das merkt schon niemand...
Kaisa Varis z.B. war es, entweder so dreist oder so blöd.
Erst beim Langlauf eine Dopingsperre kassieren, dann zum Biathlon wechseln und zum zweiten Mal auffliegen.
ah ne klar wahrscheinlich haben die das im schlaf vom trainer gespritzt bekommen ;-)
Oder er hat's ihnen morgens mitsamt Aronal auf die Zahnbürste gehustet. Soll ja alles schon vorgekommen sein...
Sunnygate
03.02.2009, 21:20
wundert mich nicht, dass es Russen sind, die erwischt wurden, ich erinnere nur an den Russen, der in Oberhof wegen eines zu hohen Hämoglobinwertes nicht starten durfte
der Sport siecht allerdings allgemein, wenn ich nur an Armstrong denke, der einfach so wieder starten darf, da könnt ich ko...
warsteinchen
03.02.2009, 23:13
wundert mich nicht, dass es Russen sind, die erwischt wurden, ich erinnere nur an den Russen, der in Oberhof wegen eines zu hohen Hämoglobinwertes nicht starten durfte
ich finde man sollte sich mit solchen spekulationen ein bisschen zurück halten (natürlich denke ich auch an diesen "fall"), aber es gab auch schon deutsche sportler, die wegen diesen werten "schutz"-gesperrt wurden.
warten wir erstmal ab, bis die b-proben geöffnet werden.
Finn-Lady
03.02.2009, 23:23
Gewagt sind Hörmanns Aussagen: "Wir haben nicht gedopt, wir dopen nicht und werden nicht dopen!" - ich würde für keinen Athleten die Hand ins Feuer legen, für keine Trainingsgemeinschaft.
Haben ARD und ZDF eigentlich schon die Übertragung der WM aufgrund der neuerlichen Entwicklung in Frage gestellt? Hat sich Herr Franke schon zu Wort gemeldet?
Sind provokative Fragen, aber nicht mehr als gerecht, nach dem Hauen und Stechen auf Radsportler, was meiner Ansicht nach schon ziemlich übertrieben war...
Sportart, Land usw. ist meiner Meinung egal - es wird gedopt, es wird betrogen... es war so, ist so und wird so bleiben...:donk:
MPKlostersee
04.02.2009, 08:46
Gewagt sind Hörmanns Aussagen: "Wir haben nicht gedopt, wir dopen nicht und werden nicht dopen!" - ich würde für keinen Athleten die Hand ins Feuer legen, für keine Trainingsgemeinschaft.
Haben ARD und ZDF eigentlich schon die Übertragung der WM aufgrund der neuerlichen Entwicklung in Frage gestellt? Hat sich Herr Franke schon zu Wort gemeldet?
Sind provokative Fragen, aber nicht mehr als gerecht, nach dem Hauen und Stechen auf Radsportler, was meiner Ansicht nach schon ziemlich übertrieben war...
Sportart, Land usw. ist meiner Meinung egal - es wird gedopt, es wird betrogen... es war so, ist so und wird so bleiben...:donk:
Fakt ist aber, das es in Deutschland mehr Kontrollen gibt als in vielen anderen Ländern! Was natürlich nicht ausschließt das es auch da schwarze Schafe gibt!
Weltcup-Spitzenreiterin Jekaterina Jurjewa befindet sich offenbar unter den drei russischen Biathleten, bei denen positive Dopingtests durchgeführt wurden. Dies berichtete die französische Nachrichtenagentur „afp“ unter Berufung auf die russische Tageszeitung „Komsomolskaja Prawda“, die auch die Namen der beiden anderen Athleten veröffentlichte: Albina Achatowa und Dimitri Jaroschenko. Offiziell wird Weltverbandspräsident Anders Besseberg die Namen nicht vor Öffnung der B-Probe bekanntgeben. Besseberg erklärte in russischen Medien, dass es sich bei der nachgewiesenen Substanz nicht um das Blutdopingmittel Epo handelt. Es würde sich um eine völlig neue Substanz handeln. Offenbar wurde bei den Zielkontrollen des Weltverbandes IBU beim ersten Saison-Weltcup im Dezember in Östersund eine „dritte Generation“ dieser Manipulationsform gefunden, in den vergangenen Monaten waren die Fahnder in verschiedenen Sportarten schon auf das Epo-Nachfolgepräparat Cera gestoßen.
Quelle: Bild.de
:neinnein:
Fakt ist aber, das es in Deutschland mehr Kontrollen gibt als in vielen anderen Ländern! Was natürlich nicht ausschließt das es auch da schwarze Schafe gibt!
Klar, die gibt es überall. Und ich will jetzt auch nicht mit einem schwarz-rot-goldenen Fähnchen rumrennen und behaupten, hier würde niemalsnienicht gedopt werden.
Aber die Kontrollen sind in der Tat lückenloser als in anderen Ländern; wenn die Angaben von Wiki stimmen, werden die Blutwerte der Athleten des DSV auch archiviert um künftig darauf zurückgreifen zu können und auch um von anderen Kontrollinstanzen (WADA u.a.) eingesehen werden zu können.
Sinnvoll wäre halt ein internationaler Athletenpass für jeden Sportler. Aber ich schätze, das ist jetzt zu off topic für den Biathlon-Thread; darüber könnte man vermutlich stundenlang diskutieren.
Das hatte im Radsport aber wohl auch ne etwas andere Größenordnung. Ich fand es damals richtig, aus der Übertragung auszusteigen, genauso wie ich es beim Biathlon übertrieben fände. Das sind doch völlig andere Dimensionen.
Sunnygate
09.02.2009, 17:09
die ARD hat sich schon gemeldet und gesagt, es gebe wohl keinen Grund, derzeit aus der Übertragung auszusteigen,
das wäre schon übertrieben, aber einfach so darüber hinweggehen, find ich auch schlecht, schließlich ist Doping Doping, egal ob von Radsportlern oder Biathleten
aber letztere bringen halt mehr Quote und damit Geld, das ist der Grund, weshalb übertragen wird
so nun isses also raus wer die übeltäter sind:
ekatherina yourieva
albina ahatova
dmitry iaroshenko
ich finds einfach nur furchtbar ich find die drei eigentlich total sympathisch und das gerade die weltcupführende gedopt ist ist ein harter schlag für den ganzen sport.
ich kanns auch immer nicht glauben.Wenn die sich nach einem sieg freuen und in die kamera lächeln denkt man die freuen sich über ihren sieg den sie FAIR erarbeitet haben und dann sowas das wird nie aufhören...
ja vorallem ich mein man weiß doch das es rausgefunden wird gerade wenn man so erfolgreich ist wie ekatherina muss man doch nach jedem bewerb zur dopingkontrolle...
ich find das auch unglaublich dumm aber wir wissen ja nicht wis da zugeht wer da die fäden zieht und für ein druck da ausgeübt wird vorallem im russichen verband
ich glaub ich möcht es auhc garnet wissen
ja vorallem ich mein man weiß doch das es rausgefunden wird gerade wenn man so erfolgreich ist wie ekatherina muss man doch nach jedem bewerb zur dopingkontrolle...
wie man ließt, war es noch ein recht unbekanntes mittel; vll. haben sich die athleten in sicherheit gewogen...
sehr schade, dass es immer wieder solche vorfälle gibt - egal in welcher sportart....
Interessant zu hören, dass die drei Athleten aus unterschiedlichen Regionen und unterschiedlichen Trainingsgruppen kommen. Das lässt Raum für ziemlich unschöne Spekulationen.
Wenn man die Statements von Tichonov hört, wird's einem echt schlecht. Dieser Mensch ist eine Gefahr für den Sport.
wie man ließt, war es noch ein recht unbekanntes mittel; vll. haben sich die athleten in sicherheit gewogen...
Das scheint ein Medikament der "nächsten EPO-Generation" gewesen zu sein (was immer das heißt, ich bin kein Chemiker).
ich finds einfach nur furchtbar ich find die drei eigentlich total sympathisch und das gerade die weltcupführende gedopt ist ist ein harter schlag für den ganzen sport.
Fand ich auch ziemlich bedrückend. Gerade Iourieva machte ja einen absolut sympathischen Eindruck, lachte viel usw.
Es sei dahingestellt, ob sie einfach nur extrem gerissen oder das Opfer russischer Dopingpraktiken ist.
MPKlostersee
14.02.2009, 12:31
Nur mal so nebenbei, Kati Wilhelm holt Gold und Simone Hauswald Silber!
harzteufel
14.02.2009, 13:25
Ja, das ist eine tolle Meldung, vor allem auch bei diesen bescheidenen Bedingungen...
Zum Thema Doping:
Ich bin, wie in den anderen Sportarten auch, für lebenslange Sperren! Ich will solche BetrügerInnen nicht länger sehen...
Scheppche
14.02.2009, 14:46
Nur mal so nebenbei, Kati Wilhelm holt Gold und Simone Hauswald Silber!
das freut mich auch!
was haben die norwegischen herren da wieder abgeliefert? vierfach triumph, unglaublich!
right..ein großartiges ergebnis der frauen..die bedingungen sind ja abartig für eine WM. peinlich peinlich.. wenn man schon alle möglichen großereignisse haben will, sollte man auch in der lage sein, sie wenigstens auf einem gewissen mindeststandard stattfinden zu lassen. schade auch, dass nicht wirklich viele zuschauer dort sind (meine cousine hab ich leider trotzdem nicht entdeckt...)
die norweger mal wieder eine klasse für sich..und besonders lars berger!!! der mann is mir einfach unglaublich sympathisch, vor allem seit 2005. ihm gönn ichs am meisten, obwohls mich für die anderen auch freut.
vielleicht wirds ja wie im tv erwähnt besser, wenns wirklich kälter wird und die veranstalter mal in der lage sind, die strecke auch entsprechend zu präparieren. ansonsten hoffen, dass der "wind, der wind, das böse kind" einschläft ;)
Die arme Andrea Henkel hat's ganz bitter erwischt.
Quelle (http://www.biathlon-online.de/content/view/3260/89/)
Mal schauen, wie's beim Rest der Frauen läuft.
Edit: Glückwunsch an Helena Jonsson, das war echt stark, auch an Kati Wilhelm, die trotz der 6 Fehler noch Zweite wurde. Und Domracheva, das ist echt der Hammer. Von 52 auf 5 vorgelaufen.
Hoffentlich hat sich Lena nicht verletzt bei ihrem Sturz!
So, jetzt mal frühstücken, Frau wecken und dann das Herrenrennen schauen. Das ist ja direkt ein anstrengender Sonntag Morgen. *g*
Die arme Andrea Henkel hat's ganz bitter erwischt.
Quelle (http://www.biathlon-online.de/content/view/3260/89/)
Wieso? Es ist ganz normal eine Disqualifikation, wenn man so etwas tut. Auch wenn es nicht gewollt war. Da wird man ja selbst bei Unterkreismeisterschaften oder Vereinsmeisterschaften disqualifiziert... Man muss sich eben als Schütze doppelt und dreifach versichern, dass alles in Ordnung ist und man nicht ausversehen geladen hat.
Ich hab nirgendwo gesagt, dass ich die Regeln anzweifle.
Mitleid darf ich trotzdem haben, oder?
Das wird hier ja immer kurioser...
Mal gespannt, wie sich die Jury entscheidet.
Nein, hast du nicht gesagt. Und mitleid darfst du natürlich haben...
Aber als weltklasseathletin muss sie wissen was sie tut und das sie kontrollieren muss.... es ist eigene doofheit
wie es wird kurioser? was macht die jury?
Da wiederum geb ich dir völlig Recht. ;)
Noch nichts; ich bezog das auf das Rennen und die "Schafe", wie's Lars Berger so schön gesagt hat, und meinte damit, es gibt echt nichts, das es nicht gibt...
De jure müssten die Falschläufer ja nun alle disqualifiziert werden.
Finn-Lady
15.02.2009, 13:41
Was für eine Karnevalsveranstaltung live aus Südkorea... Holla die Waldfee... Ja wat dann nun? Gut, sie sind falsch gelaufen, Lars Berger hat recht, aber was ist mit Ebs, der einen Offiziellen vorm Rennen gefragt hat und diese Aussage bekommen hat?
*lol* ich kann net mehr. Chaos ohne Ende, stellt Euch nur mal die Vergabe von Olympia 2018 nach Südkorea vor, weil die halt mal dran wären...
Beim Juryentscheid muß man sich auch fragen, kann man einen Russen in diesen Zeiten zum Weltmeister küren? Jaroschenko ist ja inzwischen auch in Oberhof erwischt worden, macht 3 positive Kontrollen in diesem Winter... und die Aussagen von Jurjewa, wenn sie denn stimmen, daß sie während des Flugs nach Hause gelacht, gescherzt und Kaffee getrunken haben, find ich extrem krass.
Es ist so vieles unglaubwürdig zur Zeit. Die Aussage des Reporters (Hamm?) beim Rennen der Damen heut zu Zaitzewa sind für mich auch fragwürdig. Er könne es verstehen, wenn eine Athletin nichts zur Dopingproblematik sagen wolle. Ok, find ich ok. Aber was ist mit Radsportlern, denen man an die Existenz ging, nur weil sie sich nicht äußern wollten. Da war kein Verständnis da.
Man merke, wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
Beim Juryentscheid muß man sich auch fragen, kann man einen Russen in diesen Zeiten zum Weltmeister küren? Jaroschenko ist ja inzwischen auch in Oberhof erwischt worden, macht 3 positive Kontrollen in diesem Winter...
Na ja, noch gilt die Unschuldsvermutung - so lange ein Athlet nicht überführt ist, gilt er als unschuldig, und das trifft eben auch auf Tchoudov und Zaitseva zu (um nur die Medaillengewinner zu nennen).
Ich mache mir da schon auch so meine Gedanken, v.a. wenn man bedenkt, dass Tcherezov in diesem Winter auch schon wegen eines erhöhten Hämoglobinwertes schutzgesperrt wurde.
Aber jetzt alle in Sippenhaft zu nehmen, halte ich für verfehlt. Gerade in Russland, behaupte ich jetzt mal, sind die Athleten mehr Opfer als Täter, wenn es um Doping geht.
So, jetzt ist also Tchoudov Weltmeister (wenn sich das nicht auch noch ändert, ich glaub' langsam gar nix mehr, was ich sehe...).
Edit: Na, toll. Kaum hab' ich das hier abgeschickt, ändert sich das alles schon wieder...
Finn-Lady
15.02.2009, 14:32
Da hast Du recht, Jens - mein Statement zu Zaitsewa bezog sich auch eher auf die Medienpolitik - es ist nicht ok, wenn man Sportler in Sippenhaft nimmt und sie gleich mit dem Makel Doper belegt, nur weil sie in einem speziellen Team sind (natürlich bleiben Zweifel). Aber auffällig ist halt schon die unterschiedliche Herangehensweise der Medien an die Problematik. Und die finde ich extremst merkwürdig und ungerecht...
Aber auffällig ist halt schon die unterschiedliche Herangehensweise der Medien an die Problematik. Und die finde ich extremst merkwürdig und ungerecht...
da hast du recht udn es ist echt scheiße das es so zwei gleisig behandelt wird
was für eine krasse veranstaltung heute. man weiß echt nicht, ob man lachen oder heulen soll.
entweder man will ein event und sorgt dann auch für eine zumindest ordentliche, wenn schon nicht tolle veranstaltung, oder aber man will es nicht, dann aber bitte auch keine so halbherzigen sachen. das ist nur noch peinlich. ich hoffe, dadurch überlegt man sich auch hinsichtlich der olympia-bewerbung nochmal genau, wie vorzugehen ist. von beiden seiten aus.
für die sportler ist die situation ja auch wahnsinnig unangenehm, auch wenn sie an sich ja selbst schuld sind. (den ausdruck der schafe fand ich sehr nett :D). da ist WM und drei stunden später waren zuerst björndalen, dann tchoudov und dann wieder björndalen weltmeister, russen und norweger streiten sich, alle sind irgendwie sauer. echt schade.
Finn-Lady
15.02.2009, 16:43
Tja, nun also wieder Björndalen. *lol*
Aber nachdem von einer Unterschriftenaktion die Rede war, gehe ich mal davon aus, daß die doch die Aussage vom Ebs mit der falschen Info eines Offiziellen vorm Wettkampf genommen haben.
Die Sportler sind doch eh meist die Dummen (Schafe *g*) - wenn man schon einem Offiziellen net glauben kann...
Oder war es doch eine gemeinsame Sache der anderen Nationen, in diesem Moment keinen Russen zum Weltmeister küren zu lassen?
Wolfhard
15.02.2009, 17:09
Björndalen kürzt ab, wird erster, und kommt damit durch. Unglaublich. Was ein Skandal.
Soweit ich es verstanden habe, hatte Ebs vom Offiziellen die richtige Info erhalten. Da aber alle (oder viele) vor ihm vorher abgebogen sind, ist er trotz seiner gegenteiligen Info hinterhergelaufen. Er sagte ja auch, es sei seine Schuld.
Die Entscheidung, die Zeitstrafen wieder zurückzunehmen, ist nach Auswertung der Bilder der Hostbroadcaster gefallen, da die anscheinend beweisen, dass kein Zeitvorteil aus dieser "Abkürzung" entstanden ist.
Der Protest wurde von Max Cobb (USA) lanciert und von diversen Ländern (Deutschland, Frankreich etc.) unterschrieben. Dass die direkt mit der Entscheidung zu tun hat, glaube ich aber nicht.
http://www.biathlon-online.de/content/view/3263/89/
http://www.biathlon-online.de/content/view/3264/89/
Finn-Lady
15.02.2009, 18:07
Björndalen kürzt ab, wird erster, und kommt damit durch. Unglaublich. Was ein Skandal.
Kein Zeitvorteil
Die Medaillen-Entscheidung traf letztlich die Berufungsjury bei der Biathlon-WM im südkoreanischen Pyeongchang. "Wir haben den Wettkampf rekonstruiert und festgestellt, dass sich damit kein Athlet einen Zeitvorteil verschafft hat. Also gab es weder für Zeitstrafen oder Disqualifikationen einen Grund", erklärte Gottlieb Taschler. Der Südtiroler Vizepräsident der Internationalen Biathlon-Union gehörte mit den beiden anderen Vizepräsidenten Nami Kim (Korea) und Ivor Lehotan (Slowakei) dem Entscheidungs-Gremium an.
"Eine Disqualifikation hatten wir als zu hart erachtet und uns deshalb für die geringstmögliche Zeitstrafe entschieden", erläuterte Jury-Vorsitzender Norbert Baier die erste Entscheidung. "Zu dem Zeitpunkt wussten wir aber nicht, dass die falsche Strecke sogar ein Umweg war", entschuldigte er sich.
Quelle:http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/4/0,5676,7519748,00.html
In der mediathek kannste Dir die Begründung der Berufsjury im Original anhören, Wolfhard...
@Finn-Lady: hm das Interview hatte ich jetzt nicht direkt gehört, nur eben die Wiedergabe in den Artikeln..vielleicht kams auch da falsch rüber? I don't know. Letzten Endes ja auch egal, es is ja jetzt geklärt und dem Ebs hätte es so oder so nichts gebracht.
warsteinchen
15.02.2009, 18:34
also meiner meinung nach ging die zeitstrafe voll in ordnung. regeln sind nunmal regeln und diese blauen dinger standen ja auch nicht zu dekozwecken da... aber was solls.
schade fand ich heut mal wieder, dass die leistung von martina beck nicht wirklich anerkannt wurde. wäre der fehler beim letzten schießen nicht gewesen, hätte sie es wahrscheinlich aufs podest geschafft. aber natürlich ist dann der sturz von magdalena neuner wichtiger...
Finn-Lady
15.02.2009, 18:36
Naja, vielleicht habsch ja auch falsch verstanden ;) wer soll da auch noch normal bleiben am TV, wenn alles durcheinander geht - und wir sitzen nur am TV und sehen zu. Was sollen da erst die Sportler sagen...
Ich finde es absolut ok so, es war ja keine Hunderstel- Entscheidung, die Björndalen eventuell was gebracht hätte, der Vorsprung war ja riesig...
Ich bin jedenfalls gespannt, was die nächsten Tag WM uns noch so bringen - kann doch noch net alles gewesen sein :D:
Wolfhard
15.02.2009, 21:16
Kein ZeitvorteilEin vorgeschobener Grund (in Wirklichkeit hatten die bloß nicht den Mut, Björndalen und das halbe Feld zu bestrafen.) und außerdem ist es irrelevant, wie lange sie gebraucht haben. Der Weg war kürzer. Wenn man für eine kürzere Strecke genausolange braucht, wie andere für eine längere, spart man Kraft und hat somit einen Vorteil. Und auf einer Brücke geht es für gewöhnlich auch nicht nur bergauf sondern auch bergab. Diejenigen, die sich keinen irregulären Vorteil verschafft haben, mussten sicherlich mehr Kraft investieren um dran zu bleiben.
Benjamin
15.02.2009, 22:18
Man kann allerdings auch nicht sagen, dass Andrea Henkel durch ihre Trockenübung einen Zeitvorteil hatte... oder diese Weißrussin, die neulich im Stehen auf Liegendscheiben geschossen hat, hatte sicher auch keinen Vorteil dadurch.
Vielleicht haben die anderen auch deshalb nicht mehr alles gegeben, weil sie von Bjoerndalens Abkürzung wussten und deshalb annahmen, dass er eh disqualifiziert würde.
Nun ja - dadurch steigen hoffentlich die Chancen für München 2018.
Also, die Damen hatten keine Probleme mit der Streckenführung ;):D:
Man kann allerdings auch nicht sagen, dass Andrea Henkel durch ihre Trockenübung einen Zeitvorteil hatte...
trockenübungen sind auch etwas völlig normales... das machen ja selbst unsere kiddies mit den lichtpunktgewehren....
Finn-Lady
16.02.2009, 19:22
Hab Ihr auch schon davon gehört, die Schweden sollen Morddrohungen aus Russland erhalten haben, weil sie sich gegen Doping stellen. Wolfgang Pichler hat dies heute offiziell gemacht, er selbst wurde gestern von einem russischen Funktionär angegangen. Mir macht das echt ein extrem mulmiges Gefühl.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/sport/wintersport/biathlon/673906/Morddrohungen-gegen-Biathlon-Stars.html
Magdalena Neuner hat sich heute auch kritisch über das Verhalten der russischen Sportler geäußert. Was mag da noch kommen?
Ich bin mir ziemlich sicher,dass da noch was aus dem russischen Team kommen wird!! Es ist einfach schwer vorstellbar, dass es nur einzelne Athleten sind und die andern rein gar nichts davon mitbekommen! Und sich dann auch noch so zu verhalten, ist schon irgendwie merkwürdig!
Aber mal wieder zum rein sportlichen: Magdalena startet am Mittwoch nicht im Einzel! War fast zu erwarten, nicht nur wegen ihres Sturzes, sondern vor allem, weil dort jeder Fehler sofort bestraft wird und selbst sie dort nicht viel rausreißen kann mit ihrer starken Laufleistung. So schont sie sich eben für die Mixed-Staffel und holt dann, wie im letzten Jahr dort, im Massenstart und in der Staffel ihre Medaillen!! *gg*
Erstmal allerdings viel Glück den Herren morgen!!! *daumendrück*
wann starten die männer morgen denn?
Wird auch vom ZDF live übertragen. Und nachmittags noch einmal.
Zu gestern: Ich fände es halt extrem bedauerlich, wenn die ganze Sache jetzt zu einem Machtkampf Tichonow - Besseberg verkommt und das auf dem Rücken der Athleten ausgetragen wird.
Und was die Morddrohungen angeht, das ist so dermaßen unterste Schublade, dazu fällt einem nichts mehr ein außer vielleicht, dass Tichonow mit Mord/Mordanschlägen ja so seine Erfahrungen hat.
Sorry, das war jetzt nicht sehr nett, aber für mich steht dieser Mann in vorderster Front einer Gruppe von Wenigen, die diesen Sport systematisch kaputt machen.
von ZDF und Eurosport, soweit ich weiß.
die morddrohungen sind echt..ich weiß nicht, ich kanns gar nicht in worte fassen. soviel dreistigkeit und dummheit...
Finn-Lady
16.02.2009, 22:34
Wenn die Drohungen echt und ernst sind, scheinen auch hinter den ganzen Dopingenthüllungen Machenschaften zu stecken und dann muß ich sagen, ist es mir grad lieber, der Weltmeister heißt Björndalen und net Tschudov - auch wenns sportlich vielleicht 'ne zweifelhafte Entscheidung ist/ war...
@ Jens, man hat doch schon im Radsport gesehen, was passiert, wenn Machenschaften eine Sportart zerstören - und die Sportler sind die Ärmsten in dem Theater... die Hintermänner werden nicht enttarnt - warum auch? Die scheffeln ihre Gelder und damit hat sichs...
Zum Wettkampf morgen, ZDF definitiv - und ich kanns gucken :hihi: - hab nämlich Spätschicht...
ich finds nur grauenhaft...ich hätte zum ersten mal seit einer woche die möglichkeit, eine nacht durchzuschlafen und nicht um 6 aufstehen zu müssen..aber ich würde gern..das is eine verdammte zwickmühle..andererseits..meine wunschergebnisse sind eh unrealistisch, von daher..
Schau's doch am Nachmittag. Ab 14.05 Uhr wird das Rennen (wohl komplett, da die Übertragung bis 16 Uhr angesetzt ist) wiederholt.
hat sich erledigt, ich musste schneeräumen und deshalb sowieso aufstehen ;)
und es hat sich ja wohl jetzt schon gelohnt, auch wenns noch nicht ganz vorbei is. was für ein HAMMER rennen wieder von Kralle. Wenn das wirklich die Medaille wird..wahnsinn
edit: wow..tut mir fast ein bisschen leid für fourcade, der hätte sichs auch verdient gehabt. aber so isses wohl SILBER FÜR KRALLE. wie genial.
edit: wow..tut mir fast ein bisschen leid für fourcade, der hätte sichs auch verdient gehabt. aber so isses wohl SILBER FÜR KRALLE. wie genial.
Ziemlich genau das hab' ich auch gedacht.
Der ist echt faszinierend; ich hab' in seiner Schlussrunde immer das Gefühl, sein letztes Stündlein hätte geschlagen, so sehr verausgabt der sich (also, das tun sie alle, aber ihm sieht man's halt besonders an), und bin immer schon froh, wenn er im Ziel irgendwann wieder aufsteht...
(Somit dürfte er sich in die Top-15 gelaufen und damit für den Massenstart qualifiziert haben, oder?)
Von Jakov Fak hatte ich bis heute Morgen noch nie etwas gehört, muss ich gestehen. Hoffentlich bleibt das kein One-Hit-Wonder.
Mal sehen, wie's morgen bei den Frauen ausschaut.
Jap massenstart passt für ihn. Besonders schön fand ich auch, dass er die Medaille seinem verstorbenen Vater gewidmet hat.
Von OEB hat er ja auch ein großes Lob bekommen und der sieht ihn als ernsten Konkurrenten über die nächsten Jahre an.
Allerdings hab ich bei ihm nicht nur in der letzten Runde das Gefühl dass er am Ende ist, sondern auch beim Warmlaufen *gg* siehe Bild ;)
Ziemlich genau das hab' ich auch gedacht.
Der ist echt faszinierend; ich hab' in seiner Schlussrunde immer das Gefühl, sein letztes Stündlein hätte geschlagen, so sehr verausgabt der sich (also, das tun sie alle, aber ihm sieht man's halt besonders an), und bin immer schon froh, wenn er im Ziel irgendwann wieder aufsteht...
(Somit dürfte er sich in die Top-15 gelaufen und damit für den Massenstart qualifiziert haben, oder?)
Von Jakov Fak hatte ich bis heute Morgen noch nie etwas gehört, muss ich gestehen. Hoffentlich bleibt das kein One-Hit-Wonder.
Mal sehen, wie's morgen bei den Frauen ausschaut.
kein witz jakov fak kannt ich schon vorher;)grade im biathlon ist die leistungsdichte sehr hoch und es gibt vile starter ich liebe es mir alle nationene anzugucken :D: Er ist mir aufgefallen weil er beim letzten einzel 16 war mit guter lauf leistung
Er ist mir aufgefallen weil er beim letzten einzel 16 war mit guter lauf leistung
Hab's eben in den Ergebnislisten gesehen. Freut mich; ich mag's nicht so gern, wenn bei Weltmeisterschaften Athleten aus dem Nichts auftauchen, nach oben kommen, und danach hört man nie wieder was von ihnen. Ich gönne ihnen das zwar, aber für Athleten, die über längere Zeit ihre Leistung bringen und die dann bei einer WM krönen können, freue ich mich mehr, muss ich gestehen.
Jap massenstart passt für ihn.
Freut mich, dass es klappt. Ich bin auch mal gespannt, wen Ulle in die Staffel steckt.
Allerdings hab ich bei ihm nicht nur in der letzten Runde das Gefühl dass er am Ende ist, sondern auch beim Warmlaufen *gg* siehe Bild ;)
*g* Auweh...
Es ist ohnehin erstaunlich; am Ziel hat man bei so manchem das Gefühl, dass er nie wieder aufstehen wird (zumindest nicht aus eigener Kraft), aber die regenerieren enorm schnell.
Das war ja wieder sehr spannend eben. Glückwunsch an Kati Wilhelm. Für Andrea Henkel tut's mir ein wenig Leid, ich hätte ihr eine bessere Platzierung gegönnt.
Und schön, dass es zumindest beim Schießen für Sandrine Bailly wieder gut läuft. Vielleicht kommt das Läuferische am Ende der Saison ja auch noch.
Ich konnte es heute leider nicht sehen. Glückwunsch an Kati, im richtigen Moment topfit zu sein und auch die Nerven im Schießen zu bewahren.
harzteufel
19.02.2009, 11:54
Der Harzbursche Pfeiffer hält unsere Mixed-Staffel im Rennen :phew: :D:
Das war echt ne absolut geile Schlussrunde von Peiffer!
Und Glückwunsch an die drei Erstplatzierten, das war extrem spannend!
Arnd Peiffer ist wirklich unglaublich!!! :D Das war sein erstes WM-Rennen und er schoss und lief einfach fantastisch. Schade,dass es am Ende nicht ganz für Gold gereicht hat,aber Michi hat gekämpft und Bronze ist auch sehr viel wert bei der Konkurrenz!!!
Ich hoffe, dass Magdalena bis zum Staffelrennen wieder fit wird...
Zudem sollen für nationale Verbände, bei denen mehr als ein Dopingfall ermittelt wurde, die Zahl der Startplätze bei Weltcups reduziert werden. Pro Doping-Fall würde sich das Start-Kontingent um einen Aktiven vermindern.
Finde ich persönlich eine sehr gute idee
quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/461916
Fände ich auch eine gute Maßnahme!! Irgendwas muss getan werden...
Auch,wenn es so wohl auch einige (vermeintlich) unschuldige teffen würde. Zumindest würde man sich dann auch in Russland mal ein paar Gedanken zum Thema Doping machen!
Ja, klar mit weniger Startplätzen trifft es zu einem die schlechteren Athleten aus den teams, aber es weckt die verantwortlichen etc mal auf
Finn-Lady
19.02.2009, 19:23
Die Idee gefällt mir... :hihi:
Macanzie
20.02.2009, 22:39
Fragt sich ob das alleine viel bringt. Bei den Russen zb war schon länger was im Busch...warum sonst versteckt man sich so? Beim Sport soll gewinnen wer am besten ist. Und das SAUBER. Da muss man eben auf transparenz bestehen ohne rücksicht. Andere Teams machen es ja auch.
Freue mich für Christopher, klasse lauf. Aber was das 'ich fall gleich um' aussehen angeht...ich finde da topt keiner Michi. Der sieht schon 3 Meter nach dem Start so aus.:D:
Na ja und zu Ole...muss man wohl nicht viel sagen. Am niedlichsten fand ich sein Kommentar nach dem letzten einzel...er ist mal langsamer gelaufen.:D:
p.s. ich suche Kontakt zu leuten, die zu Biathlon Rennen fahren und dies auch nächste Saison planen
Interviews mit Sumi sind immer wieder geil! :D:
Glückwunsch an ihn und Landertinger. Und Hut ab vorm Ebs, dass er den Sikora noch gekriegt hat und Fünfter wurde.
Also das was ich mitbekommen habe vom rennen war toll :)
und medaillen für die österreicher sind toll :)
aber schon krass das björndalen zurückgefallen ist...
Aber der Antritt vom Landi war schon krank..
Ich liebe Interviews mit Sumi. Illegaler Tiertransport *gg* Freu mich sehr für meine Wahllandsleute :D Parteeey :D
Ich weiß nicht, was genau du mitbekommen hast, aber der Rest war auch toll. ;)
Bei Landertinger und Sumann wundert's mich nicht. Aber dass Tcherezov ihn noch so hat stehen lassen, das ist schon ungewöhnlich.
Wobei Björndalen bisher alle Rennen absolviert hat. Und dann noch die Strafrunden heute - irgendwann sind halt auch seine Körner aufgebraucht. Ist ja nur menschlich...
ich hab es erst ab dem ersten stehen schießen gesehen...
ja klar ist menschlich das man irgendwann nicht mehr kann aber der russe ihn dann noch eingeholt hat wunderte mich eben doch.
aber na ja man kann ja eben nicht immer vorne die erste geige spielen und alles abräumen
haha wollen wir uns treffen und was verrücktes überlegen, damit wir ins TV kommen? ;)
*g* Eben dachte ich Dasselbe.
na perfekt..dann brauchen wir jetzt nur noch eine gelungene Aktion ;) das mit den Zielscheiben eben fand ich schon mal gut ;) leider jetzt ja nicht mehr verwendbar
Wir müssten das Ganze ja vermutlich in einem "virtuellen" Wohnzimmer machen.
Weiß eigentlich jemand, in welcher Besetzung die Frauen nachher laufen? Henkel, Hauswald, Neuner, Wilhelm? Oder läuft Martina Beck?
Edit: Ah, hat sich erledigt. *g*
Ja, hm... Dann hoffe ich halt mal, dass der Erfolg der Russinnen sauber erzielt wurde. Irgendwie hat es halt doch einen etwas faden Beigeschmack, besonders wenn da jemand wie Medvetseva mitläuft.
Dass die deutschen Frauen trotz dieser drei Strafrunden noch Silber gewonnen haben, ist aller Ehren wert.
Ich hätte bitte gern mehr Interviews mit den Dreien. Das ist so genial! :hihi:
Ich hätte bitte gern mehr Interviews mit den Dreien. Das ist so genial! :hihi:
Dem kann ich nur zustimmen!!! :D: Ich freu mich sehr über Bronze für die Herren, auch wenn im letzten Schießen vllt mehr drin gewesen wäre...
Trotzdem ein geiles Rennen!!!
welche drei??? was hab ich verpasst?
Ebs, Kralle und Arnd waren nach der Staffel bei Michael Antwerpes. Die waren nur lustig.
wer ist kralle??? *wirr*
Christoph Stephan
wah ich sollte wieder regelmäßiger biathlon schauen der sagt mir grad ja mal gar nichts...
[/URL]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=WBqtGLFMA-s]Hier (http://www.youtube.com/watch?v=WBqtGLFMA-s) das Interview für die, die's verpasst haben. Fängt bei ca. 4:55 Min. an.
Viel Spaß!
oh danke, bistn schatz..ich musste heute nämlich fasching feiern, das ging vor..mein dad hat mir auch gerade schon von dem interview vorgeschwärmt ;)
Scheppche
23.02.2009, 01:01
die drei sind der hammer! *lach*
Finn-Lady
23.02.2009, 14:38
Danke fürs Einstellen - nee Leute, die sind genial - und das Beste ist, die können uns noch 10 - 12 - 15 Jahre Spaß machen - die sind noch jung. Schaut Euch Halvard Hanevold an ;)
haben wir ein glück ;) ich freu mich schon drauf, die nächsten 15 jahre meines lebens mit so etwas zu verbringen ;)
Finn-Lady
23.02.2009, 18:27
Das find ich immer noch total klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=bO3nXiRvcSo&feature=related
Ach und das habsch auch noch gefunden: (*hatte irgendwie zuviel Zeit*;))
http://www.youtube.com/watch?v=-9H79iVMkUU
*lol*
*grins* und das zum Aufstehen. Klasse, danke :D und das zweite video mit dem wise guys song unterlegt...super :D
Sternchen
24.02.2009, 13:52
:D: EBS ist einfach der beste!!!
seine sprüche sind echt nicht zu toppen :)
Finn-Lady
01.03.2009, 21:59
Hej, hab heut früh auf Eurosport verfolgen können, wie Daniel Böhm Europameister U26 wurde... find ich toll, daß Eurosport des im Programm hat :)
ich weiß das ich heute morgen irgendetwas mit biathlon nebenbei laufen hatte aber so wirklich verfolgt habe ich es nicht
Aus dem "Biathlon-Tagebuch" von Ebs; ich fand's amüsant:
18.2.
(...) Ich selbst bin eher das Schaf mit Flügeln. Renne ich im Verfolger wie ein Trottel anderen auf einem falschen Weg nach. Wollte wohl meinen Ösi-Kumpel Sumi toppen, der im Sprint einfach vergessen hatte, seine Strafrunden zu laufen. Also, was hier alles passiert… da will ich jetzt gar nicht über unser Sternchen Andrea H. und ihre Balleraktion im geschlossenen Raum nachdenken. (...)
25.2.
(...)
An die sechs Lauf- und Schieß-Bewerbe schloss sich traditionell natürlich noch eine der härtesten Übungen an: die Anschlußfete. Da die Athleten aller Nationen in einem Hotel untergebracht waren, wurde es dieses Mal zu einer heftigen Multi-Kulti-Party. Um 2 Uhr läutete der Schlussgong, weil ja um 5 Uhr schon die Busse richtig Flughafen Seoul abfuhren.
Nicht wenige aber haben auch in den verbliebenen drei Stunden auf die vertikale Körperhaltung verzichtet und weiter den aufrechten Gang geprobt (mit unterschiedlichstem Erfolg). Mit den Gesichtern einiger Bus-Insassen war dann wenigstens noch etwas weiß inmitten dieser braun-grünen Landschaftssuppe Südkoreas.
Der Flug war dann total relaxend, weil sich Ali und ich plötzlich in der First Class wiederfanden. Keine Ahnung, warum die Wahl in dem Flughafenchaos gerade auf uns fiel. Vielleicht hatten wir das charmanteste Lächeln. (...)
haha ja ali hat bestimmt das bordpersonal mit seinem lächeln verzaubert und ebs hat sich angehängt *gg*
Sunnygate
04.03.2009, 15:07
ich hab den Ebs im Sommer mal in einem Festzelt erlebt bei einer Podiumsdiskussion
der hat die ganze Runde geschmissen mit seiner herrlichen Art zu erzählen, die Besucher lagen nach kürzester Zeit fast auf dem Boden vor Lachen
ich hab den Ebs im Sommer mal in einem Festzelt erlebt bei einer Podiumsdiskussion
der hat die ganze Runde geschmissen mit seiner herrlichen Art zu erzählen, die Besucher lagen nach kürzester Zeit fast auf dem Boden vor Lachen
Das kann ich mir vorstellen!! :hihi:
Der Blog ist genauso genial, wie seine Interviews es sind!! Was wäre Biathlon bloß ohne Ebs!? ^^
Finn-Lady
07.03.2009, 09:19
Nächste Woche Samstag kommt Biathlon im Ersten zur Prime time (20h)
Sunnygate
07.03.2009, 13:00
das ist das gute an Wettkämpfen in Nordamerika
ich freu mich da auch schon drauf, endlich was Vernünftiges im TV zur Primetime, außer Sport und Nachrichten ist fast alles Schrott
Finn-Lady
07.03.2009, 23:36
Na, die Frage is doch, Ebs oder Holger Göpfert bei DSDS :D:
Finn-Lady
08.03.2009, 12:33
Oh ha, Denkfehler - es sind die Damen, die ihre Staffel haben... :schaem:
Sunnygate
08.03.2009, 13:28
ach, es geht doch schon Mittwoch los mit der Abend-Berichterstattung, freu
Jap, heute 18 Uhr 15km Frauen und 23 Uhr 20 km Herren. Das sind mal ordentliche Tv-Zeiten! :D
kennt ihr eigentlich dieses Bild? Irgendwie brech ich immer wieder drüber ab, wenn ichs seh. Ist ja Gott sei Dank auch nicht sonderlich schädlich gewesen (die Nase war ja vorher auch schon groß und unförmig :D:)
Schaut ziemlich martialisch aus, ja. Vor allem, weil das Gesicht ja gleich auch noch mit anschwillt...
Ich find's immer so krass, wenn z.B. auch Fußballer mit gebrochener Nase mit einer Gesichtsmaske spielen. Das sieht ähnlich aus.
ich hatte nie so ne maske, leider *g* aber immerhin hat meine nase wieder ihre normale form ;)
ich beneide die jungs und mädels übrigens um das geniale wetter in whistler :-(
Autsch, hattest du dir schon mal die Nase gebrochen?
Sonne... lange nicht mehr gesehen, das... :rolleyes:
naja die sonne war zwischendurch schon mal da, aber der schnee und die dunklen wolken haben überwogen. aber so sonniges und schneeiges wetter wie da hatte ich vielleicht zwei tage diesen winter :-(
bin mal gespannt, wie sich böhm und schempp schlagen :-)
und ja, meine nase war mal gebrochen, allerdings nicht beim hockey, sondern mit einem bumerang. der erfolg (=gebrochene nase) war aber derselbe ;)
Hmpf, hierher haben Sonne und Schnee in diesem Winter keine größeren Abstecher gemacht. War ihnen wohl zu öde.
Peifer schießt ja für seine Verhältnisse heute geradezu sensationell schnell. ;)
Und Wundertüte Andresen scheint auch mal wieder einen seiner besseren Tage erwischt zu haben.
Oh, verstehe. Bumerang kam zurück...? *g*
Edit: Und Böhm ist wirklich sensationell. *g* Kommentar Ebs: "Coole Sau!"
Nochmal edit: Wie geil war das denn...?
Gestern hat es sich doch echt gelohnt, so lange für das Rennen auf zu bleiben. Super. :) Und meine Mutter hat alles verschlafen... :donk:
Heute hat sich's ja auch gelohnt!
Finn-Lady
14.03.2009, 20:08
Heute hat sich's ja auch gelohnt!
joa, aber heute konnte ich wenigstens ausschlafen - Donnerstag war ich vielleicht knülle ;)
Heut abend kommt die Staffel ja zum Glück nicht ganz so spät. Genau zur perfekten Sendezeit. :) Bin schon total gespannt, aber ich denke es wird wieder ein schöner Wettkampf werden.
Biathlon zur Primetime ist echt eine feine Sache!
Und wenn die Staffel dann auch so spannend wird wie die beiden Sprints gestern, muss sie ja einfach toll werden. ;)
Schade nur, dass es keine Verfolgung gibt diesmal (oder hab ich das einfach übersehen?).
Nee, nix übersehen. Einen Verfolger gab's diesmal leider nicht. :(
Staffel ist ja toll gelaufen. Die Lena hat echt super heut geschossen.
Sunnygate
15.03.2009, 20:21
eine wunderbare Staffel mit den jungen Leuten
die Zukunft sieht wirklich goldig aus
Biathlon ist halt schon viel spannender als Skispringen, hat man heut mal wieder gesehen
warsteinchen
15.03.2009, 21:04
die leistung von denen war wirklich klasse. als ich die aufstellung gesehen habe, hab ich echt gedacht, das kann ja nix werden... :pffft:
war wirklich ein schönes staffel-rennen, vor allen dingen weil bis zum letzten schießen alles offen war :up:
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich war schon auch erstaunt über die Aufstellung, aber jeder Einzelne hat seinen Einsatz rechtfertigt. Und an die Übertragungszeiten könnte ich mich gewöhnen! ;)
Mir tut's fast Leid, dass jetzt nicht doch noch eine Verfolgung stattfindet. Aber es gibt ja noch Trondheim und Khanty Mansisk (das ich hoffentlich richtig geschrieben habe).
Finn-Lady
15.03.2009, 21:50
eine wunderbare Staffel mit den jungen Leuten
die Zukunft sieht wirklich goldig aus
Biathlon ist halt schon viel spannender als Skispringen, hat man heut mal wieder gesehen
Und ich konnts net sehen - wow, die Zukunft kann kommen!
Ja, das Rennen war toll. Die Jungen haben sich so super geschlagen. Und das Tollste ist, dass es endlich mal in einer Nationalmannschaft im Wintersport Niedersachsen gibt. :D:
Das war wirklich mal wieder eine gelungene Biathlonwoche!! :D:
Die Damen haben endlich mal wieder ihre Dominanz auch in der Staffel rübergebracht - und wenn Lena schon mal Null schießt,dann kann´s ja nur gut werden!!!
Und über die Herren ist glaube ich schon alles gesagt, einfach fantastisch!!!! :up:
http://www.backview.eu/sport/17-sport/725-deutschlands-nachwuchs-tritt-ein-schweres-erbe-an.html
Für die meisten von euch enthält der Artikel zwar nichts Neues, aber ich wollte ihn dennoch mal hier posten.
harzteufel
22.03.2009, 22:14
Doping-Anschuldigungen gegen Bundestrainer Ullrich
Der deutsche Biathlonsport wird von schweren Doping-Anschuldigungen gegen Herren-Bundestrainer Frank Ullrich erschüttert. Der ehemalige DDR-Biathlet Jürgen Wirth, Staffel-Weltmeister von 1987, beschuldigte Ullrich, während seiner Zeit als Co-Trainer der DDR-Nationalmannschaft Doping angeordnet und die Einnahme von Anabolika kontrolliert zu haben. Jens Steinigen, Staffel-Olympiasieger 1992 in Albertville, erklärte, Ullrich habe von der systematischen Einnahme von Dopingmitteln Kenntnis gehabt.
quelle: bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7752568.html)
1. Weltcup-Sieg für Arnd Peiffer. Wie cool ist das denn. :D:
Glückwunsch an Helena Jonsson; ich find's zwar schade, dass es für Kati Wilhelm nicht gereicht hat, aber heute hatten es ja Beide selbst in der Hand.
Toller Saisonabschluss für Simone Hauswald und Andrea Henkel.
Und für Andi Birnbacher könnte die Saison vermutlich noch eine Weile weitergehen. ;)
warsteinchen
30.03.2009, 02:23
die kati tat mir heut wirklich leid. mal wieder so knapp davor und dann reichts doch nicht.
der jonsson gönne ich es auf jeden fall. wer hätte am anfang der saison damit gerechnet? viele (ich auch) haben sich gedacht "zum auftakt ein sieg, das heißt ja gar nichts" und dann macht sie die ganze saison mehr oder weniger unbemerkt konstant gute platzierungen.
alles in allem hat sie auf jeden fall verdient den gesamtweltcup gewonnen. dass sie höhre streichresultate hatte als kati spricht ja auch für ihre konstanz die ganze saison über.
was ich heute wirklich toll fand, ist der teamgeist bei den frauen.
vor allen dingen hat sich andrea henkel trotz strafrunden immer wieder nach vorne gekämpft um der kati ein bisschen windschatten zu geben.
naja, es hat halt nicht sein sollen.
AlleluiaGirl
30.03.2009, 19:25
naja, es hat halt nicht sein sollen.
So sehe ichs auch. Spannendes letztes Rennen jedenfalls von beiden! Bin nicht so der große Biathlonfan und die letzten Monate ging Skispringen vor bei mir. Aber das Sonntag hat mich total begeistert.
Scheppche
21.07.2009, 00:37
Falls es Jemanden interessieren sollte, am 2. August wird wieder Sommerbiathlon im Saarland ausgetragen und das ZDF wird übertragen. An den Start begeben sich: Kati Wilhelm, Michael Greis, Arnd Peiffer, Kaisa Mäkäräinen, Emil Hegle Svendsen, Ole Einar Björndalen, Tora Berger, Sandrine Bailly, Simon Fourcade, Kathrin Hitzer, Xiangying Liu, Michael Rösch und Juliane Döll.
Es wird auch eine Youngster Teamchallenge ausgetragen. Die Teams setzen sich wiefolgt zusammen: Marie Laure Brunet/Martin Fourcade (FRA) Dorothea Wierer/Lukas Hofer (ITA) Tarjei Boe/Syonnove Solemdal (NOR) Florian Graf/Jennifer Horn (GER) Lisa Voigt/Erik Lesser (GER) Benedikt Doll/Karolin Horchler (GER)
Der saarländische Biathlonnachwuchs wird ebenfalls einen Wettkampf austragen.
Scheppche
02.08.2009, 22:13
der sommerbiathlon in püttlingen ist vorbei. gewonnen hat bei den herren arnd peiffer, vor michael greis und simon fourcade. bei den damen konnte tora berger den sieg nach hause fahren. auf den plätzen folgten kaisa mäkäräinen und juliane döll.
Katrin Hitzer hat sich bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften in Ruhpolding den Titel im Einzel gesichert. Die Gosheimerin benötigte für die 15 Kilometer mit vier Schießeinlagen 44:37,2 Minuten und hatte dabei nur einen Fehlversuch. Sie verwies Martina Beck aus Mittenwald mit 7,1 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritte wurde Titelverteidigerin Simone Hauswald aus Gosheim mit 19,2 Sekunden Rückstand.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_wintersport/2009/09/11/14260300000.html
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=34 <- dort rein hätte es auch gepasst...
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=34 <- dort rein hätte es auch gepasst...
Ui, Sorry! Ich glaube ich brauche eine Brille, habe extra nachgesehen! :donk: Vielleicht kann man diese beiden Threads zusammen führen?
Magdalena Neuner hat bei der Sommerbiathlon-WM den dritten Titel geholt. Link. (http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/762892/Biathlon-Star-Neuner-holt-drittes-Gold.html)
Der vom 15. bis 20. Dezember im slowakischen Osrblie geplante dritte Biathlon-Weltcup des Olympia-Winters fällt aus. Darüber informierte Franz Berger, Renndirektor der Internationalen Biathlon-Union, beim Medientag des Österreichischen Skiverbandes in Hochfilzen. Der Tiroler Ort ist vom 9. bis 13. Dezember Austragungsort des zweiten Weltcup-Wochenendes im bevorstehenden Winter. Die IBU will am 13. Oktober den Ersatzort für Osrblie bekanntgeben.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_wintersport/2009/10/07/14540100000.html
rtl interessiert sich für die biathlon-übertragungen:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37842&p3=
Eben... Rtl interessiert sich doch für alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist! Ich hoffe aber wirklich,dass Biathlon bei den öffentlich Rechtlichen bleibt!!!
Kaisa Varis kehrt nach Doping-Sperre auf die Rennstrecke zurueck.
Q: http://www.mtv3.fi/urheilu/muutlajit/uutiset.shtml/arkistot/muutlajit/2009/11/988378?ampumahiihto
Wir hatten sie ja alle schrecklich vermisst.:rolleyes:
Kaisa Varis kehrt nach Doping-Sperre auf die Rennstrecke zurueck.
Q: http://www.mtv3.fi/urheilu/muutlajit/uutiset.shtml/arkistot/muutlajit/2009/11/988378?ampumahiihto
Wir hatten sie ja alle schrecklich vermisst.:rolleyes:
Die Sperren von Ahkatova und Iourieva bleiben übrigens bestehen; beider Einspruch wurde vom CAS abgelehnt. Sie sind bis Dezember 2010 gesperrt.
Kaisa Varis tut sich, sollte sie tatsächlich zurückkehren, keinen Gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Biathlon-Zirkus noch "erwünscht" ist.
Wobei, bei ihr muss man wahrscheinlich nur eine Weile abwarten, bis sie erneut erwischt wird... *iron*
Am 1.12. geht's übrigens in Östersund los. *freu*
Uwe Müssiggang wird nach dem Olympia-Winter 2010 die neugeschaffene Cheftrainerposition im deutschen Team übernehmen.
Das bestätigte Verbands-Sportdirektor Thomas Pfüller. Demnach wird der derzeitige Frauen-Bundestrainer dann für den weiblichen und den männlichen Bereich zuständig sein. Der seit 1998 amtierende Männer-Bundestrainer Frank Ullrich räumt nach Ende des kommenden Winters wie geplant seinen Posten.
"Wir wollen bei den Biathleten nach dem Vorbild der Langläufer Damen und Herren zusammenführen", sagte Pfüller.
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_biathlon/newspage_177692.html
Die deutschen Biathletinnen haben den Auftakt verpatzt. Beim schwedischen Doppelsieg von Helena Jonsson und Anna Carin Olofsson-Zidek kam Juliane Döll als beste Deutsche lediglich als Elfte ins Ziel.
Gratulation an Tim Burke!!! Eine riesige Leistung!!! :D
jap ich fands auch geil... udn ein hoch auf emiiiiiiiiiiiiiiiiiil... sehr schön wie er halvord die torte ins gesicht geklatscht hat ;)
jap ich fands auch geil... udn ein hoch auf emiiiiiiiiiiiiiiiiiil... sehr schön wie er halvord die torte ins gesicht geklatscht hat ;)
ich habs nicht mal gesehen, zuerst arbeit, dann kino, und voll verpasst, dass das rennen war..tsss..aber voll genial, ich hab voll im auto rumgeschrien beim heimfahren als ich das mit tim gehört hab *g*
Auch im Sprint mit Platz drei wieder hervorragend platziert. Aber auch die deutschen erreichten mit den Plätzen 4, 5, 6 und 10 ein sehr gutes Team-Ergebnis. Gewonnen hat wie meistens Ole E. Björndalen. :up:
Bei den Herren heute kein deutscher unter den ersten Zwanzig! Wann gab es das zum letzten mal?
Sie haben ja heute ein wenig Wiedergutmachung betrieben.
Und ich seh das im Moment noch eher gelassen. Immerhin ist es eine olympische Saison; ich fände es beunruhigender, wenn sie schon so früh in der Saison in Topform wären und der Einbruch dann zu den olympischen Spielen käme.
Heute waren die Leistungen der deutschen auch nicht so dolle! Die Schwedinnen und die Ösis sind zur Zeit gut drauf! :rolleyes:
Was ist denn hier los? ;) Keiner mehr da...
Also ich hab ich heute riesig über die Nominierung von Michael Rösch für den WC in Antholz gefreut! Ich hoffe, dass er seine Chance nutzen kann und es noch für Vancouver reicht! *daumendrück*
Das Team für Vancouver:
Frauen: Martina Beck, Simone Hauswald, Andrea Henkel, Magdalena Neuner, Kati Wilhelm, Tina Bachmann.
Männer: Andi Birnbacher, Michael Greis, Arnd Peiffer, Christoph Stefan, Simon Schempp, Ali Wolf.
Schade, dass Ebs es nicht geschafft hat. Seine Sprüche werden mir echt fehlen in Vancouver.
Termine:
13.2. 22 Uhr MEZ Sprint Damen
14.2. 20:15 Uhr Sprint Herren
16.2. 19:30 Uhr Verfolgung Damen
16.2. 21:45 Uhr Verfolgung Herren
18.2. 19 Uhr Einzel Damen
18.2. 22 Uhr Einzel Herren
21.2. 19:45 Uhr Massenstart Herren
21.2. 22 Uhr Massenstart Damen
23.2. 20:30 Uhr Staffel Damen
26.2. 20:30 Uhr Staffel Herren
Wow, Biathlon zur Primetime. Schön! :)
dachte, Schempp bleibt daheim?
wers Ebs?
Anscheinend wird Schempp bis zu den Spielen wieder komplett fit sein. Bei der Besetzung wird er vermutlich eh Ersatzläufer sein. Hab das jetzt auch nur von biathlon-online, wobei die eigentlich immer super informiert sind.
Ebs ist Michael Rösch.
Ich find´s auch echt schade, dass Ebs es nicht geschafft hat. Die Saison ist einfach total zum vergessen bei ihm... :( Ich hoffe, dass er bald wieder zu alter Form findet und dann in den nächsten Saison wieder oben dabei sein kann.
harzteufel
09.03.2010, 17:19
Kati Wilhelm beendet Karriere (http://de.eurosport.yahoo.com/09032010/30/biathletin-kati-wilhelm-beendet-karriere.html)
Ich finds schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Hut ab, Kathi, und danke für viele spannende Rennen! :up:
Auch Simone Hauswald und Martina Beck werden ihre Karriere beenden!
http://www.ard-text.de/index.php?page=219
Ui, damit hören in einer Saison 3 echte Weltklasse Sportlerinnen auf, schade! Und für das deutsche Team wird es dadurch sicherlich nicht leicht gleich auf 3 so starke Athleten zu verzichten.
Ich bin gespannt und freue mich auf die letzten Rennen der Saison!
Weiß man schon, ob Andrea Henkel weitermacht?
Niko Kruglov wird seine Karriere auch beenden. ;(
Ebenfalls Vincent Defrasne und Andriy Derizemlya. Letzterer weil er mit Biathlon seine Familie nicht durchbringen kann..Schon bissle tragisch..:(
Halvard Hanevold macht auch Schluss..aber Ole macht noch bis Sochi! :party:
Kruglov tut mir leid!!
Haben sie ihn also endlich weichgekocht gekriegt bei RossSport oder wie der Laden heißt.....:sauer::sauer:
Tichonov sollte weg!! Nicht Kolja...;(;(
http://forum.biathlon-online.de/
Hier ein Forum für alle Freunde des Militärskipatrouillenlaufs wie man Biathlon früher mal nannte!:hihi::hihi:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.