Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langlauf
Gehört ebenfalls in ein neues Wintersportforum.
An diesem Wochenende fängt die neune Saison schon an!
Wer guckt denn von euch Langlauf?
Wenn es interessiert es gab ein paar Vorbereitsungswettkämpfe in Finnland und Schweden.
Hier sind die Ergebnisse.
http://www.pzn.pl/biegi-narciarskie/zawody-fis/sezon-2008091/
Der erste WC ist Geschichte und die Standortbestimmung vorbei. Glückwunsch an Böhler und Reichelt, die die Besten des deutschen Teams am heutigen Tag waren. Unsere etablierten, aber nicht nur unsere, hatten etwas Anlaufschwierigkeiten. Aber egal, es geht endlich wieder los.
Geht der Käse schon wieder los. Die ARD überträgt die Staffel der Damen wieder Pseudo-Live. Also zurück zu Eurosport. ;(
Scheppche
23.11.2008, 14:12
bei den herren das gleiche spiel.
Echt bescheutert. :donk: Dabei ist ja sonst noch nix los. Da könnten sie es wirklich komplet live zeigen...:neinnein:
Scheppche
23.11.2008, 15:17
eigentlich schon, aber wer weiß was in deren köpfen vorgeht... :ueberleg:
Nix, höchstens Gebühren verblasen. Diese Langnasen.
also Hut ab vor den Finnen, die haben ja einen Wahnsinnsstart hingelegt
Ich bin schon etwas erstaunt, was da momentan im deutschen Langlauf passiert ist nicht ganz nach zu voll ziehen, hoffentlich ist das Teil der Vorbereitung auf Liberec. Wenn nicht, dann sieht es ziemlich mau aus.
Die Damenstaffel wurde heute ja sogar komplett zurück gezogen in La Clusadz, weil Evi krank geworden ist und es keine andere vierte Läuferin gibt. :ueberleg:
Scheppche
07.12.2008, 18:49
das gibt schon zu denken...
klingedooler
21.02.2009, 09:36
Heute Tag 1 des größten Volksskilaufs im Osten. Wer mal gucken will, wie morgen ca. 1200 Läufer starten:
http://www.sportalbert.de/webcam/webcam.jpg
Der Behle kann mit seinen Cracks beruhigt nach Hause fahren, das wird nichts mehr.
nun wircklich nicht aber das war ja zu befürchten
Der Behle kann mit seinen Cracks beruhigt nach Hause fahren, das wird nichts mehr.
Erstaunlich, wie man innerhalb eines Jahres, so abbauen kann! :brauen:
klingedooler
25.02.2009, 08:14
Ich bin auch entsetzt, was die abliefern. Die Claudia Nystad hatte ausgerechnet gestern wieder "nicht meinen Tag", "es ging sooo schwer". (O-Ton)^^
Gerade läuft der Team Sprint, die deutschen laufen wieder Meilenweit hinterher. Für mich aber auch sehr erstaunlich, das keiner, aber auch nur einen Hauch einer Chance gegen die Finninen hat.
Silber für Axel Teichmann und Tobias Angerer!! :up:
Gerade läuft der Team Sprint, die deutschen laufen wieder Meilenweit hinterher. Für mich aber auch sehr erstaunlich, das keiner, aber auch nur einen Hauch einer Chance gegen die Finninen hat.
Für mich nicht wirklich. Im Klassikbereich sind die eben eine Klasse für sich. Wobei, ganz ehrlich, wenn ich die Kuitunen laufen sehe sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare. Ja, ich weiß, sie hat ihre Sperre abgesessen und man kann sie für das gleiche Vergehen nicht nochmal bestrafen. Aber trotzdem.
Sunnygate
26.02.2009, 14:40
wow, die Biathletin Miriam Gössner läuft ja wie der Teufel und hat die deutsche Staffel von Platz 7 schon fast auf drei gebracht und das nach 3,5km,
was ein Talent
harzteufel
26.02.2009, 15:05
SILBER für die DEUTSCHE Damen-Staffel!!! :irre: :irre: :irre:
Wer hätte das vor dem Rennen für möglich gehalten... UNGLAUBLICH!!! :D:
Die junge Biathletin Miriam Gössner ist der absolute Wahnsinn!
Sunnygate
26.02.2009, 15:06
wow, Wahnsinn, die Claudsch sprintet zu Silber
das ist der Hammer
Man war das ein geiles Rennen, so eine spannende Staffel habe ich lange nicht gesehen. Die kleine Gössner ist ein absoluter Glücksfall für unser Team gewesen, die hatte in ihrer Runde die beste Laufzeit. Welch ein Wahnsinn.
Herzlichen Glückwunsch :phew:
Kichererbse
26.02.2009, 18:16
Prima, prima, ganz große Leistung. :up:
Jetzt noch eine Medaille bei den Springern und die Erwartungen des Herrn Pfüller mit seinen sechs Medaillen von der Nordischen Ski-Wm in Liberec sind erfüllt.
Sunnygate
27.02.2009, 14:57
wow, bisher siehts doch ganz gut aus mit den deutschen LL-Staffelhoffnungen der Männer
die laufen ja auch schon ewig einer Goldenen hinterher
kann es sein, dass die Norweger vllt verwachst haben oder warum hängen die klassisch so weit zurück?
harzteufel
27.02.2009, 15:35
... und die Erwartungen des Herrn Pfüller mit seinen sechs Medaillen von der Nordischen Ski-Wm in Liberec sind erfüllt.
Scheiss auf Herrn Pfüller! Ich freu mich für die SportlerInnen!!! AUf gehts Axel, lauf die Staffel zum Gold!
harzteufel
27.02.2009, 15:42
Silber für die deutsche Herren-Langlauf-Staffel!
Sunnygate
27.02.2009, 15:42
schade
allerdings schade...war ja keine besondere vorstellung von teichmann. dabei haben die anderen drei so ein tolles rennen geliefert.
ich hatte allerdings auch ehrlich gesagt nicht den eindruck, als ob axel sein letztes gegeben hätte. wenn man sieht, wie göring im ziel umgefallen is und axel schnallt sich die ski ab und geht weg..naja, muss er wissen.
aber immerhin silber
Sunnygate
27.02.2009, 15:58
so ist der Axel
völlig emotionslos, das find ich auch sehr schade
ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er gegen den Norge was reißen kann
ist schon wirklich schade, da führen die Deutschen fast das ganze Rennen, der Norge lutscht die letzten 10km und überholt am Ende, hm
die art wie er (also northug) ins ziel stolziert ist, fand ich auch arg..
Sunnygate
27.02.2009, 17:53
naja, der Northug ist auch irgendwie speziell
Hey, endlich mal keine Silbermedaille ;)
Gratulation an Angerer ;)
Sunnygate
01.03.2009, 16:01
und wieder Northug
bei uns stand gestern in der Zeitung, dass Teichmann am Freitagabend nach der Staffel mehrere SMS von norwegischen Weltklasseläufern bekommen hat, die ihm den Sieg, und nicht Northug, gewünscht hatten
hat grad behle auch noch mal gesagt, mit den sms ;)
Das mit den SMS hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
Bin gespannt, wie sich Miriam Gössner in Lahti schlägt. Da soll sie ja noch mal mit dabei sein.
Sunnygate
03.03.2009, 22:32
sie wird wieder großartig sein:)
Yeah!!!!!
Riitta-Liisa Roponen (FIN) hats gepackt... ich freu mich so für sie :D
Zweite im Verfolger wurde Therese Johaug vor Justyna Kowalczyk!
Clautsch und Evi als 4. und 7. wieder gut dabei.
Eldar Rönning ist an der Schweinegrippe erkrankt. Nach dem vor einigen Tagen der Krankheitsfall von Matti Heikkinen (er war Mitte Januar erkrankt; hat sie jedoch gut ueberstanden und befindet sich wieder im Training) wurde bei Rönning das H1N1-Virus am Mittwoch offiziell festgestellt.
Quelle (http://www.live-wintersport.com/ticker_8190/Wintersport_Shortnews_2.html)
In Norwegen grassiert das Virus eh schon heftig. Gute Besserung.
Behle plant Olympia mit Biathlon-Neuner
Behle möchte Biathlon-Star Magdalena Neuner (22) in seine Langlauf-Staffel für Olympia in Vancouver holen!
Behle: „Magdalena steht von ihren Laufzeiten her im Blickpunkt.“
Mit Miriam Gössner hatte Behle bereits eine Biathletin in seiner Staffel, die holte zuletzt WM-Silber in Liberec holte.
http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2009/11/13/jochen-behle/plant-mit-biathlon-magdalena-neuner-bei-olympia-im-langlauf.html
Habe gerade gesehen das es schon einen Thread gibt! Bitte zusammen fügen.
warsteinchen
14.11.2009, 21:33
also wegen mir kann sie ehrlich gesagt komplett in den langlauf wechseln... dann wird nach den biathlon-rennen mal wieder über alle deutschen gesprochen und nicht nur darüber, wie viele fehler magdalena neuner geschossen hat und wie schnell sie war....
Die deutschen Skilangläufer haben bei gut besetzten FIS-Rennen im nordfinnischen Muonio am Wochenende drei Siege eingefahren. Eine Woche vor dem Weltcup-Auftakt gewann Steffi Böhler (Ibach) über 10 Kilometer im klassischen Stil. Claudia Nystad (Oberwiesenthal) und Tobias Angerer (Vachendorf) waren auf den Skating-Distanzen erfolgreich.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_wintersport/2009/11/15/14910400000.html
Beim Auftakt über 10 km Freistil in Beitostölen laufen die deutschen Damen wie erwartet hinterher! Es siegte Marit Björgen aus Norwegen!
Ronny Hafsas (NOR) gewinnt die 15km.
Ronny Hafsas (NOR) gewinnt die 15km.
Ein Biathlet düpiert die Langläufer! :party:
Nur Platz 5 in der Damen-Staffel!
Platz 3 für die Herrenstaffel.
Yeah, Matti Heikkinen hat heute die 15km in der freien Technik gewonnen :)
Dario Cologna hat gestern den Preis als Newcomer des Jahres 2009 an den Credit Suisse Sport Awards gewonnen. Yeahh :) :party:
http://www.swiss-ski.ch/leistungssport/langlauf/news/news-details/archive/2009/december/article/auszeichnungen-fuer-dario-cologna-und-fredrik-aukland.html
Manuela Henkel hat nach ihrer verpassten Olympiaquali ihre Karriere mit sofortiger Wirkung beendet.
klingedooler
26.02.2010, 09:10
Michael Rösch startet beim Kammlauf!!!
http://www.xc-ski.de/553-kammlauf-in-den-startloechern.html
Claudia Nystad beendet ihre Karriere!
klick (http://www.mdr.de/sport/mdr/7429801.html)
Marcus Hellner und Marit Björgen gewinnen die Freistilrennen zum Saisonauftakt in Gällivare.
Ergebnis Damen (http://www.fis-ski.com/pdf/2011/CC/3059/2011CC3059RL.pdf) und Herren (http://www.fis-ski.com/pdf/2011/CC/3060/2011CC3060RL.pdf).
Morgen dann die Staffeln.
Aufstellungen Frauen (http://www.fis-ski.com/pdf/2011/CC/3061/2011CC3061SLES.pdf) und Herren (http://www.fis-ski.com/pdf/2011/CC/3062/2011CC3062SLES.pdf).
Warum waren Saarinen und Kuitunen net dabei ? :ueberleg:
Paulinsche
21.11.2010, 20:44
Mir ist so, als hätte zumindest Virpi Kuitunen ihre Karriere beendet...
Ja, Kuitunen hat aufgehört. Saarinen hat sich im Training an der Schulter verletzt, steigt aber in Kuusamo ein den Weltcup ein.
Die Staffeln gingen bei den Damen an Norwegen, vor Schweden und Italien. Bei den Herren an Schweden knappt vor Russland und Norwegen.
Bei Petter Northug besteht Verdacht auf "kyssesyke". .also Pfeiffersches Drüsenfieber.
Und die Finnen machen da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben... man, das macht keinen Spaß mehr :(
Und die Finnen machen da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben... man, das macht keinen Spaß mehr :(
Kuitunen hat nen riesiges Loch gerissen, da kommt auch so schnell keine Junge mehr nach..
Was ist mit Matti Heikkinen? Der war auch outta space in Gällivare.
Das mit Petter klingt nicht gut, und das vor DER WM in Oslo. :hmpf:
ich bin begeistert, petr (sedov) scheint jetzt wirklich seinen stammplatz bekommen zu haben udn ich find er hat sich extrem gut geschlagen... weiter so *auf oslo freu*
der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber bei Northug hat sich Gottseidank nicht bestätigt. Er ist nur akut übertrainiert, deswegen der massive Leistungsabfall der letzten Zeit.
der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber bei Northug hat sich Gottseidank nicht bestätigt. Er ist nur akut übertrainiert, deswegen der massive Leistungsabfall der letzten Zeit.
Ob das unbedingt besser ist, ist die Frage. Also damit meine ich, was die Wiedergewinnung der Form angeht. Dass er gesund ist, ist natürlich schön.
ich weiß schon.. ich hab halt mal den positiven Aspekt rausgenommen. Pfeiffersches geht extrem an die Substanz und es wäre absolutes Trainingsverbot für paar Wochen. Ich weiß, wie es paar Springer damit geschlaucht hat und letztes Jahr auch Ole Christian Wendel. Und als direkter Ausdauersportler wärs natürlich noch frappierender.
Es gibt jetzt auch trotz negativem Kyssesyke-Test zwei verschiedene Prognosen.. die eine, dass er nur 14 Tage Pause braucht und die andre, dass er sogar die WM schon abhaken kann.
Frau Björgen von einem anderen Stern heute in Davos.
und zum zweiten Mal gewinnt Dario Cologna die Gesamtweltcup :party: :party: und noch dazu die kleine Kristallkugel in Distance :up: :party:
Petra Majdic und Vincent Vitoz beenden ihre Karriere.
Da hat Cologna aber den Herrn Northug gerade zerlegt! Über 1 min hat er ihn heute abgenommen! Wird wohl bei den Herren wieder keinen Tour de Ski Sieg für Norge geben!?
Und auch heute lag Cologna wieder vor Northug! :party:
Klasse Dario, und Hellner fängt noch Northug ab, sicher auch eine Genugtuung für ihn, nach den Vorkommnissen bei der WM. :up:
Es bleibt dabei, Norwegen kann die Tour de Ski nicht gewinnen! :)
Bei Kowalczyk vs. Björgen aka Tour de Ski der Damen gewinnt die Polin mit 30 Sekunden Vorsprung vor der Norwegerin. 4 Minuten hatte sie auf die Dritte Therese Johaug und fast 7 auf Krista Lahteenmäki aus Finnland.
Klasse Dario, und Hellner fängt noch Northug ab, sicher auch eine Genugtuung für ihn, nach den Vorkommnissen bei der WM. :up:
Es bleibt dabei, Norwegen kann die Tour de Ski nicht gewinnen! :)
Kommt schon noch, Qualität setzt sich irgendwann durch ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.